Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Welches Ziel verfolgt Richard Alpert?
Terminator10
03.05.07, 23:37
Richard Alpert hat John ja die akte über Sawyer gegeben und hat mit ihm auch über Ben geredet, "Ben has been wasting our time". die frage ist nun ob er in auftrag von ben handelt und das ganze wieder nur ein trick ist oder ob er wirklich will das ben entmachtet wird, "We're looking for someone to remind us, that we're here for more important reasons." vielleicht gehört er auch zu der gruppe über die Juliet geredet hat als sie sprach das einige veränderungen wollen. was meint ihr?
Es gibt eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden Fäüllen mit Cooper. Ben bringt Locke zu Cooper, damit er diesen tötet, um sich von ihm zu befreien, später bringt Locke Sawyer aus genau dem gleichen Grund zu Cooper.
Ich glaubge, das ganze war von Ben arrangiert, um Locke zu testen. Ein klassischer Con, Locke glaubt es ist seine Idee, dabei ist es das nicht, es war Bens Idee.
Was auch immer Locke jetzt auf "seiner" Reise vorhat, Ben wird dort bereits auf ihn warten...:naenae:
Richard Alpert sagte John doch aber, oder schlug zumindest vor, dass Saywer Cooper umbringen soll.
Locke nimmt diesen Vorschlag gerne an. Da hat niemand keinen verarscht.
Die frage ist jetzt, was Richard will.
Juliet hat ja damals bei Jack nicht gelogen, als sie wollte, dass er Ben umbringt. Siehe ihre Bestrafung. Also gibt es wohl eine Fraktion bei den Others, die einen Machtwechsel möchte. Und Richard könnte durchaus zu dieser Gruppe gehören.
Ich denke er ist ein einfaches Werkzeug von Ben.Alles was er Locke oben auf dem Hügel gesagt hat war von Ben so gewollt.
Ben macht Locke einfach zu sich selbst.Diese Sawyer-Aktion hatte shcon sehr Ben-artige Züge von Locke,wobei das ganze auch von ben so geplant war :D
Ist Richard denn nicht der Teufel? Er sieht verdammt ähnlich aus... :D
Denke das war alles von Ben eingefädelt. Das passt alles einfach zu gut.
Interessant war bei der Sache mit Richard eigentlich nur der Satz, dass Ben ihre Zeit mit Fruchtbarkeitsproblemen verschwenden würde, dabei würde es wichtigeres geben.
Ich glaube nicht, dass Albert von Ben geschickt wurde, denn ich denke - bezogen auf seine Aussage zur Fruchtbarkeitsforschung - dass es Strömungen innerhalb der Others gibt, die nicht loyal zu Ben sind und nun in Locke eine neue Führungsperson sehen.
In_Perpetuum
04.05.07, 17:01
Ich weiß nicht so recht, ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass richard auf Juliets seite steht - ich mein' ich könnte mir vorstellen, dass es auf dauer recht frustrierend ist immer nur diesem Ben zu folgen... also abwegig find ich's nich...
Richard und Ben standen sicher mal auf einer Stufe. Ben auf der Insel, Richard in den Staaten. Vielleicht verfolgen sie beide das gleiche Ziel, nur mit unterschiedlichen Mitteln. Ben mit grossen Manipilationen, Richard eher mit rationalen Ansätzen.
Vermutlich hat Ben mittlerweile die "Macht" übernommen und es sieht so aus, als ob Richard ihm untergeordnet ist. Kann natürlich auch sein, dass Richard schon immer nur der "Rekrutierer" war und Ben sein Chef.
Aber das Ben ihn zu Locke geschickt hat, irgendwie mag ich das nicht glauben. Wenn doch, wäre das natürlich wieder mal ein genialer Schachzug von Ben. Die Frage ist halt, was Ben vom Tod Anthony Coopers hat?
Ich denke auch das richard die wahrheit gesacht hat.... er gehört zu der gegenbewegung zu ben, macht mehr sinn als ein versteckspiel.... vor allem weil locke ja nicht selbst auf die idee mit sawyer gekommen ist, sondern richard ihn explizit drauf hingewiesen hat, ben macht das normalerweise gerissener...
Jack vs. John
04.05.07, 19:06
Auf die Idee, das Ven evtl. Richard geschickt hat, bin ich im ersten moment gar nicht gekommen^^. Allerdings, nachdem ich hier den ein oder anden post gelesen habe, scheint mir das garnicht so fremd.
Ich glaube nicht mal, das es Ben darum ging, das er irgendwas von Coopers tot hat, sondern viel mehr darum, zu testen, ob john wirklich bereit ist zu töten um zu den "others" zu gehören. Weil er von anfang an wusste, das John kein Mörder ist, kommt er auf die (finde ich brilliante) idee richard zu john zu schicken und ihn auf die idee zu bringen sawyer als "werkzeug" zu benutzen.
So denkt john jetzt warscheinlch wie schlau er war und ben weis, das er mal wieder recht gehabt hat und john wirklich gewillt ist jemanden umbringenzulassen nur um mit den "others" gehen zu können.
Das einzige, was mich noch interessieren würde wäre, ob Ben oder John wussten, das Cooper derjenige war der Sawyers mutter betrogen hat.
Meiner Meinung nach glaube ich nicht das zumindest John es wusste, da er ja nicht davon ausgehen konnte, das mehr oder weniger zufällig zur sprache kommt, das Cooper ein berüger war und den nahmen Tom Sawyer benutzt hat.
Das einzige, was mich noch interessieren würde wäre, ob Ben oder John wussten, das Cooper derjenige war der Sawyers mutter betrogen hat.
??
Na war doch wohl der Sinn das Locke die Akte zu sehen bekam in der einiges über Sawyer(Ford) vermerkt war.
Unteranderem halt auch die Verbindung Ford zu Cooper,da Locke ihn ja wohl
nicht umsonst ausgesucht hat um genau zu wissen das Ford ihn ausknipst.
Jack vs. John
04.05.07, 19:30
Ja gut, aber er konnte doch nicht davon ausgehen, das cooper sawyer erzählt das er betrüger war und sawyer als namen benutzt hat.
könnte doch auch sein, das in der akte nur stand, das sawyer schon mal jemanden umgebracht hat und dacht, das wenn er ihn mit cooper einsperrt er ihn auch umbringt um da wieder raus zu kommen.
Ich gebe dir allerdings recht, das es logischer wäre, wenn er wusste das cooper der betrüger war. Nur wie gesagt, er konnte nicht davon ausgehen, das cooper "singt" :hmm:
Ich glaube schon, dass er davon ausgehen konnte. Zwei Männer, die bereit sind zu töten bzw. es schon getan haben (James in Sydney) in einen Raum eingesperrt, da musste es ja zwangsläufig dazu kommen, dass sie ein Gespräch anfangen.
Sicher sein konnte er sich nicht, aber vielleicht hätte er es James selbst noch erzählt, wenn Cooper nicht "gesungen" hätte.
Und für die Spannung und Dramatik war es so ja perfekt inszeniert!
aber wo kommen die ganzen infos über die lostis her? das ist mehr, als man aus polizeiakten und sowas haben kann. wie konnten die others diese ganzen (persönlichen und intimen) infos herbekommen?
Mikhail Bakunin sei dank.;)
Er hatte ja seit Absturz an alle Infos gesammelt die es gab.
Ja, aber woher will Mikhail wissen, dass Sawyer ein Mörder ist?
Jack vs. John
04.05.07, 22:11
nagut, das kann warscheinlich noch keiner sagen aber das is ja auch off topic...
In_Perpetuum
05.05.07, 00:44
Das sind eben die anderen - die haben mehr infos als die regierung... Und wenn das ganze eh alles geplant war; oder irgendeine andere theorie hinter LOST steckt, wird es wohl möglich sein
Vielleicht haben die Monster die Menschen gescannt und dann alles in den Akten niedergeschrieben... Wer weiss!?
Denke es ist einfacher, das Mikhail Kontakt zu Mittelos aufgenommen hat.
Und die haben sie um alles wichtige gekümmert was es zu wiessen gibt,
haben ja seit Absturz bis zu Implosion genug Zeit gehabt.
ja. aber wo hat mittelos diese infos her?
So wieder jeder andere auch an Informationen kommen konnte.
Und wie schon sogar in LOST gesagt wurde,von Alpert persönlich
"...wir sind sehr... äh... gründlich, wenn es um unsere Neueinstellungen geht."
Wie da nun der Detektiv, PC-Hacker, oder wie auch immer, heißt weiß ich leider nicht.
Sie können es halt und haben die Möglichkeit,der Rest ist 'Streng Geheim'
Ich glaube nicht mal, das es Ben darum ging, das er irgendwas von Coopers tot hat, sondern viel mehr darum, zu testen, ob john wirklich bereit ist zu töten um zu den "others" zu gehören. Weil er von anfang an wusste, das John kein Mörder ist, kommt er auf die (finde ich brilliante) idee richard zu john zu schicken und ihn auf die idee zu bringen sawyer als "werkzeug" zu benutzen.
aber nun hat locke ja gar net cooper gekillt, sondern er hat jemanden mit den mord beauftragt, der cooper alias sawyer eh töten will... weiss net, is für mich irgentwie net dasselbe ^^
Ja, aber woher will Mikhail wissen, dass Sawyer ein Mörder ist?
naja, wir können ja nicht wissen was alles sept dem absturz in der welt so passiert ist(ausser das bush wiedergewählt wurde und die red sox endlich mal wieder die meisterschaft gewonnen haben, harharhar), man kann ja auch einfach annehmen, das die bullen herausgefunden haben das sawyer diesen shrimp-verkäufer ermordet hatte... und an polizeiakten zu kommen ist für die others sicher auch net schwerer als einen mord zu inzinieren ^^
Wahrscheinlich! Also steht er jetzt zusammen mit Kate auf der Fahndungsliste.
johnny_silver
06.05.07, 16:01
Richard hat einfach mal bei Wikipedia was eingegeben und gegooglet ^^ muhahaha
Aber ich finde ihn schon merkwürdig. Und damit meine ich jetzt nicht das er sich schminkt
Ich denke das er mehr über die Aktionen und Machen schaften weis als die andern. Gerade weil er sich ja um Ben kümmert, bez. viel zeit mit ihm verbringt.
Ist er die 'rechte Hand' von Ben ?
PS: Wusstet ihr das Ethan Rom ein Anagramm für 'other Men ist `?
und Richard Alpert ? villeicht : Rich, Hard ,Alpert ^^
hier noch ne coole Seite !
http://en.wikipedia.org/wiki/Ram_Dass
von tonne:
aber nun hat locke ja gar net cooper gekillt, sondern er hat jemanden mit den mord beauftragt, der cooper alias sawyer eh töten will... weiss net, is für mich irgentwie net dasselbe ^^An dem eigentlichen/offiziellen Sinn der Prüfung von Locke ( schafft Locke den Abschluss mit der Vergangenheit / kann er seinen Vater töten ) geht diese Version, mit Sawyer als Hilfsmittel, dran vorbei. Wenn man es moralisch betrachtet macht es keinen Unterschied, ob Locke Cooper selbst getötet hat, oder ob er sich Andere zu Nutze macht. Mitwisser in einem Mordfall zu sein ist, nach unserem Verständniss, strafbar. Ob diese moralischen Grundsätze dort auch gelten ist halt die Frage. Aus dem Verständniss der Losties heraus sollte er zumindest genau so schuldig sein. Wenn sie allerdings nie mehr von der Insel runterkommen, ist das dann auch egal. Wenn doch währe Locke nach Kate, Sawyer, Charlie, Sun und Michael der Sechste der Losties, der mit einer Haftstrafe zu rechnen hätte. Gut, Charlie und Sun gehen evtl. noch als Notwehr durch. Die strafrechtlichen Fragen sind hier wohl eher zweitrangig, bis auf die Spannungsmomente die solche Tatsachen in die Handlung mit einbringen.
edit:
Vielleicht kommt ja Kojak in der 5.Staffel auf die Insel und ermittelt. Dann kriegen sie alle noch nen Lolly, bevor sie in den Knast müssen. :stop:
edit2:
Ich hoffe auf eine Gruppe unter den Others, die eine Veränderung herbeiführen wollen. Dann hätte Alpert wirklich hinter Ben's Rücken gehandelt. Diese Situation würde Locke bzw. den Losties einen Vorteil verschaffen. Uneinigkeit/Zerstrittenheit innerhalb der Gruppe der Others ist eine Schwachstelle, die eben ausgenutzt werden kann ( taktischer Vorteil ).
Hoffentlich erfahren wir schon nächste Woche, welcher Plan seitens der Others zu Grunde lag.
Vielleicht hat ja Juliet auch was mit den AufrührerOthers vereinbart, bevor sie zum Strand gekommen ist. Es könnte Teil des Plans sein, den Juliet mit Jack beschlossen hat ( falls es darum ging, als Juliet zu Jack meinte: " Wir sollten es ihr sagen." [ Kate ] ).
Richard hat einfach mal bei Wikipedia was eingegeben und gegooglet ^^ muhahaha
Aber ich finde ihn schon merkwürdig. Und damit meine ich jetzt nicht das er sich schminkt
Ich denke das er mehr über die Aktionen und Machen schaften weis als die andern. Gerade weil er sich ja um Ben kümmert, bez. viel zeit mit ihm verbringt.
Ist er die 'rechte Hand' von Ben ?
PS: Wusstet ihr das Ethan Rom ein Anagramm für 'other Men ist `?
und Richard Alpert ? villeicht : Rich, Hard ,Alpert ^^
hier noch ne coole Seite !
http://en.wikipedia.org/wiki/Ram_Dass
Sry aber wie aufmerksam bist du überhaupt. Das wurde schon 20x durchgekaut... 5000 Posts und immer wieder sowas. Irgendwann wirds lächerlich.
Und ich wusste nich, dass in Richard 2 mal das h vorkommt...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.