Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Jack und Juliet
Tja, die grosse Vertrauensfrage: Auf welcher Seite steht Jack wirklich? Und was wollte Juliet Kate sagen? Welches Geheimnis hüten die beiden?
Mr. Muchacho
03.05.07, 21:38
Beide sind verknallt! :D
Jack wollte es nur für sich behalten und in dem unpassenden Moment nichts Kate sagen.
Deswegen vertraut er auch Juliet.
Ich denke da hat sich in der Zwischenzeit sehr viel entwickelt...
In_Perpetuum
03.05.07, 21:40
Das habe ich auch erst gedacht... wenn dem allerdings wirklich so ist, kriegt Kate nen zusammenbruch - ich finde man hat deutlich gemekrt, dass sie mehr von Jack will als von Sawyer. Wie sich sich in der letzten Folge Jack&Juliet gesehen und zu Sawyer gerannt ist und alles...
Ich denke Jack steht auf der Seite der guten, das ihm keiner mehr Vertraut kann er glaube ich sogar nachvollziehen, er ist ein sehr rationaler Mensch.
Die beiden hecken was aus.
Gerade die Wendung und die Zweifel an Jacks Charakter schreit ja gerade dazu in den letzten Folgen dieser Staffel total umgeworfen zu werden und den Zuschauer wieder einmal zu vereppeln. Denke ich mal so.
Seit heute vertrau ich den beiden irgendwie wieder.
dass sie auf der insel schwanger geworden ist und wie lange sie noch zu leben hat und dass die others sie und sun holen wollen ;)
Ich glaube Jack wollte Kate einfach nicht sagen, dass das Funkgerät nicht funktioniert. Vielleicht kennt Jack auch noch die Ursache, warum Kommunikation zur Außenwelt unmöglich ist.
Driveshaft
03.05.07, 22:31
Das war vorbereitend für das Staffelfinale. Ich denke, Jack hat was in der Hinterhand, womit wir alle nicht gerechnet haben. Spätestens seit er bei den Others war. Ich denke, da wird uns ne große Überraschung bevorstehen.
Ich glaube auch, dass er und Juliet mittlerweile irgendwie nen eigenen Plan verfolgen, um von der Insel zu fliehen. Und Kate, die olle Heulsuse soll sich mal nicht so haben. Die hat durch ihr permanent unsicheres Verhalten doch auch nicht viel dazu beigetragen, dass Jack sie nimmt. Jetzt soll sie sich nicht wundern...
Psycho Mantis
03.05.07, 22:45
Meine Meinung:
Juliet ist, wie wir wissen, ein Maulwurf. Obwohl sie nach Hause will, vertraut sie dem Ben mehr als irgendwelchen Gestrandeten, inklusive Jack!
Ich glaube, dass es zum Plan von Juliet und Ben gehört, dass sie unseren Insel-Doc um den Finger wickelt. Und wie erreicht man am schnellstmöglichen Vertrauen? - Indem man seinen Gegenüber in ein "scheinbares" Geheimnis einweiht.
So hat die Juliet dem Jack irgendwas erzählt, vielleicht etwas erfunden, vielleicht auch etwas wares. Kate könnte da etwas durchschauen, also will sie natürlich nicht das Jack etwas erzählt ;)
Naja vielleicht eine etwas andere Sichtweise.
johnny_silver
03.05.07, 23:02
Kennt ihr noch
Sarah & Marc in Love ?? oder Poldi & Schweini in Love ??
http://www.medienrauschen.de/uploads/sarahmarc.gif
http://tvtotal.prosieben.de/imperia/md/images/tvtotal/downloads/bilder/2005/kw26/poldi_und_schweini_in_love.jpg
kann mal jemand versuchen ein Jack & Juliette in Love Bild zu machen ^^
So hat die Juliet dem Jack irgendwas erzählt, vielleicht etwas erfunden, vielleicht auch etwas wares. Kate könnte da etwas durchschauen, also will sie natürlich nicht das Jack etwas erzählt ;)
Aber Juliet war doch diejenige, die "es" Kate erzählen wollte, Jack sagte, dass sie noch warten sollen.
In_Perpetuum
03.05.07, 23:14
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es etwas mit dem wegkommen von der Insel zu tun hat - Kate redet davon dass sie alle gerettet werden könnten und Julie fragt "Sollen wir es ihr sagen?" Sehr verdächtig. Ich denke die beide wissen, wie die Insel funktioiert oder zum mindest wissen sie, dass man von dort nicht gerettet werden kann, oder etwas in der art...
Ich denke auch das Jack mehr "Other" als Juliet ist.
Sehr Ärgerlich fande ich, dass Locke Sawyer genau dann die Nachricht von Juliet gibt,als diese sich vor den Lostis als Others "outen".
Ich denke mal Jack geht jetzt zu naomi und haut ihr Funkgerät zu klump und sagt:"Niemand darf diese Insel je finden!"
Hätte Sawyer das mal früher gewusst,dann hätten Jack schön in ne Falle locken können,aber nun ahben sie den überraschungsmoment nicht mehr auf ihrer Seite.
dass sie auf der insel schwanger geworden ist und wie lange sie noch zu leben hat und dass die others sie und sun holen wollen ;)
das glaube ich nicht. so kalt, wie er sich in diesem moment verhalten hat, würde dann nicht passen.
wer sagt das die falle von sayid nichr zuschnappt? vielleicht war es genau der plan von sayid, dass kate es jack erzählt. worauf hin say irgendwas macht, was weiß ich.
Ich glaube nicht, dass Sayid das so geplant hat. Sayid ist der Kerl, der herausfindet wer lügt und wer die Wahrheit sagt, er ist kein Con-Man wie Sawyer und Ben. ;)
Dude mit Hut
04.05.07, 11:29
das sehe ich genauso, SAyid hatte das alles ja selbst gerade erfahren und hatte kaum Zeit, sich so einen Schachzug zu überlegen. Auf jeden Fall misstraut er Jack, Juliet und auch Naomi. Und ich glaube, er liegt vor allem bei letzterer völlig richtig.
James Ford
04.05.07, 14:14
Also, ich liste mal die möglichen Situationen auf, in denen Jack sich gerade befinden könnte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
1.) Jack ist tatsächlich zu den Others übergelaufen und macht mit Juliette komplett gemeinsame Sache gegen die Losties
2.) Jack hat mit den Others gar nichts zu tun und will Juliette nur aus Gutmütigkeit (vielleicht sogar aus Liebe?) beschützen
3.) Jack wird von Juliette benutzt. Sie hat ihn halbwegs zum Schein in die Pläne der Others eingeweiht. Sie tut so, als hätte sie aber einen Plan, der unseren Losties helfen wird, obwohl das gar nicht stimmt bzw. obwohl Ben schon lngst einen Schritt weiter ist. Dann steht Jack irgendwann dumm da und sagt: "Hey, ich dachte, Du willst uns nur hefen"
4.) Nummer 3 trifft zu, allerdings durchschaut Jack das Ganze und ist Jules einen Schritt voraus. Das heißt: Jules plant GEGEN die Losties, Jack geht zum Schein darauf ein, plant aber in Wirklichkeit etwas entgegengesetztes FÜR die Losties
5.) Jack und Juliette machen tatsächlich gemeinsame Sache, aber zugunsten userer Losties. Sprich: Juliette hat sich wirklich von den Others losgesagt und heckt mit Jack einen Plan gegen Ben und co aus
Also, an Variante 1 will und kann ich nicht so recht glauben. So wie ich Jack bisher in der ganzen Serie kennengelernt habe, würde das nicht zu ihm passen. Die müssten ihn schon einer übelsten Gehirnwäsche unterzogen haben. Also, 1 scheidet für mich aus.
Variante 2 scheidet ebenfalls aus. Passt mit den Geschehnissen aus der neuesten Folge nicht zusammen. Denn offensichtlich wissen sowohl Jack als auch Juliette irgendwas, was sie Kate noch nicht sagen wollen.
Von daher ist für mich klar, dass entweder Variante 3, 4 oder 5 zutreffen. Schwierig zu sagen, welche es ist. Das liegt natürlich daran, wie man Juliette einschätzt. Keine Ahnung. Ich tendiere leicht zu Nummer 4.
also zu 1) denke ich:
Das passt nicht zu Jacks Charater, das würd er nicht machen.
2.) das ist zu naiv
3.) das ist denkbar und würde auch gut zu Lost passen, aber das würde ja klar Jack so bloß, vor der Gruppe darstellen,
das er sterben muss in den nächsten Folgen.
4.) das hört sich richtig gut an
5.) das ist von dem ich auch ausgehe, wo bei ich 4.) besser finden würde da ich Jules nicht leiden kann.
Fazit:
Ich finde auch 1 und 2 wird nicht eintreffen. 3 wird passieren wenn Jack nicht in Saffel 4 mitmacht.
Die heissen Kandidaten von James Ford vorschlägen wäre dann 4 und 5.
Also, wie ich das in der kurzen Szene zwischen Jack,Kate,Jules verstanden habe.
Geh ich davon aus das Jack und Jules gemeinsame Sache machen. Sie will sicher nicht zurück und hasst Ben,
dass hat sie auch gesagt. Darauf leg ich mich jetzt mal fest.
Ich denke Jules wird bis zum Staffelfinale sterben.
James Ford
04.05.07, 14:49
@ Alex2611:
Stimmt. Variante 3 hatte ich nicht so richtig zu Ende gedacht. Das würde wohl wirklich nur funktionieren, wenn Jack danach nicht mehr in der Serie ist. Ansonsten würde er wirklich mal zu dumm dastehen. Aber wer weiß, vielleicht kommt's ja so...
Allerdings favorisiere ich auch Variante 4; eventuell 5.
In_Perpetuum
04.05.07, 17:05
Aber zu der Sayid sache: Ich denke auch nicht dass er das so geplant hat; allerdings hat er sich auch nicht großartig rausgeredet. Das ging ja recht schnell, Kate fragrt "Was" und er erzählt es ihr sofort - auch nciht gerade typisch Sayid, oder?
Von daher ist für mich klar, dass entweder Variante 3, 4 oder 5 zutreffen. Schwierig zu sagen, welche es ist. Das liegt natürlich daran, wie man Juliette einschätzt. Keine Ahnung. Ich tendiere leicht zu Nummer 4.
Klingt vernünftig und schlüssig, weil Jack ein "Ehrenmann" ist.
Ich glaube das die sache Zwischwn jack und juliet vorbei ist sobald sawyer
mit dem beweis ankommt das sie ein spion ist.
Sie wird sich wahrscheinlich versuchen rauszureden ,aber jack ist mit solchen sachen ja immer sehr dings.
und dann wird es wahrschienlich eine grosse Aktion geben wo sich alle zusammenschliessen und den angriff der anderen versuchen abzuwehren !
So Weit
POXXIC
Jack vs. John
04.05.07, 19:14
Also ich dachte mir, als Kate zu den beiden kommt und Juliet dann Jack fragt ob er es ihr sagen soll, wusste Juliet genau das Jack es nicht sagen wird.
Evtl. war es auch von Juliet ein Trick um ein bisschen verwirrung bei kate zustiften und um den eindruck noch zu verstärken, das die beiden was aushecken bzw. das die beiden ein geheimnis haben und jack so immer mehr in die position zu bringen, das ihm keine mehr glaubt.
Also, ich glaube, so "schlimm" hat sich Jack ja nicht verändert. Die Losties sind halt vor allem wegen Juliet misstrauisch und dass er mit Ihr "rumhängt". Aber wie schon gesagt, da steckt mehr dahinter.
Wahrscheinlich sagen wir bald Alle: Aha, deshalb hat sich Jack so verhalten ...
General_Lee
04.05.07, 20:55
Ich denke, Juliette und Jack haben ihren eigenen Plan, sich selbst und die Losties von der Insel runter zubringen.
Als Kate den beiden ihren Rescue plan offenbart ("she had a radio-phone thing") sagt Juliette "we should tell'em". Ich vermute sie meint ihren eigenen Plan den sie mit Jack ausgearbeitet hat, der eventuell damit zu tun hat, Ben reinzulegen und die "mole"-Rolle nur zu spielen, und dann irgendwie von der Insel runterzukommen (Details kenne ich natürlich nicht ;) ).
Jack will es nur nochnicht öffentlich machen, weil er befürchtet, die anderen Losties könnten dem Plan misstrauen und ihn zunichte machen.
Ich glaube einfach nicht, dass die Schreiber Jacks Sympathien so in den Keller fallen lassen würden. Im Endeffekt muss Jack wieder als großer Held dastehen, und sein beschi**ens Handeln gerade gerechtfertigt werden, damit er plötzlich wieder der Hero der Insel ist ;)
Ich glaube allerdings, dass Juliet Jack bereits verraten hat, dass sie eine Spionin ist. Und danach hat Juliet sich vielleicht entschlossen, nicht mehr zu den Others zu gehören, sondern zu den Losties zu überlaufen. Sie wollte Kate ihr Geheimnis offenbaren, damit die Losties Juliet nicht mehr misstrauen würden.
Vielleicht in einer der nächsten Folge wird Juliet ihr Plan mit Ben offiziell vor Losties aufgeben, und während dieser Bekanntmachung kommt Sawyer inzwischen aus dem Dschungel gerannt und wollte was gegen Juliet tun...
Was denkt ihr?
In_Perpetuum
05.05.07, 00:49
ich könnte mir eher vorstellen, dass Juliet & Jack wissen dass es KEINE Möglichkeit gibt von der Insel runter zu kommen - deshalb sat Jules das mit dem "should we tell her?".
Insgesammt weiß man einfach noch nicht wirklich was man von Jules halten soll... sie ist ziemlich ndurchsichtig...
Alvar Hanso
05.05.07, 01:24
meine theorie:
jack hat entweder von ben oder im nachhinein von juliet erfahren das (aus wekchen gründen auch immer) es unmöglich ist weder auf normalem wege, heißt mit konventioneller technik wie dem besagten funkgerät, von der insel aus mit der außenwelt zu kommunizieren, noch ist es möglich überhaupt auf "normalem" wege von der insel runterzukommen (außer man hat grad ein u-boot zur hand).
möglicherweise weiß jack sogar das in der außenwelt schon der absturz inszeniert wurde und niemand mehr nach ihnen sucht.
ergo:
kate kommt jakc und jules und berichtet ihnen, das sie ein funkgerät haben und jemand auf die insel abgestürzt ist, der ihnen die flucht ermöglicht. natürlich hat jack bisher niemandem etwas erzählt, denn er wollte keinem die hoffnung nehmen jemals von der insel wieder runterzukommen.
doch jetzt fürchten jack und jules, das desmond & co sich falsche hoffnungen machen und vergeblich versuchen werden kontakt aufzunehmen und feststellen werden das sie es allein niemals schaffen werden zu fliehen.
also sagt er seinen satz "wir sollten es ihnen sagen"- der im ersten moment natürlich komisch rüber kommt- und macht sich auf den weg zum zelt, um die traurige wahrheit, die er schon von den others erfahren hat, zu offenbaren: ohne die hilfe der others werden sie es nie von der insel runter schaffen! *paf* ende von folge 3x20 ;)
Genauso würde ich es auch sehen, Alvar!
Klingt sehr plausibel Deine Theorie.
Jack war auch nicht weiter überrascht von Kates News bzgl des Hubschrauberabsturzes und das jemand überlebt hat der sie retten kann...
Jack wollte nur wissen "Wie" wird mit dem Frachter kommuniziert! Und darauf möchte Juliet ganz nüchtern Kate etwas beichten...
Als ob Jack und Juliet etwas in der Art wussten das "Rettung" kommt...
Das richtig zu deuten fällt echt schwer, zumindest bis heute...
@Alvar Hanso:
Gute Theorie, kann ich mir gut vorstellen, dass es so ähnlich gelaufen ist!
Denn die einzige, uns bekannte, Möglichkeit von der Insel zu kommen war ja die Submarine...
@Alvar Hanso:
Gute Theorie, kann ich mir gut vorstellen, dass es so ähnlich gelaufen ist!
Denn die einzige, uns bekannte, Möglichkeit von der Insel zu kommen war ja die Submarine...
Die einzig bekannte Möglichkeit die Ben uns/ihnen sagte,vielleicht hat er
sie alle nur behumpst und am Ende der Staffel sehen wir die Silhouette des SAR-Schiffes.
:D;)(nur ne Idee)
Ben will ja partout nicht das wer von der Insel kommen soll,siehe freude
über das U-Boot.;)
Alvar Hanso
05.05.07, 13:52
Die einzig bekannte Möglichkeit die Ben uns/ihnen sagte,vielleicht hat er
sie alle nur behumpst und am Ende der Staffel sehen wir die Silhouette des SAR-Schiffes.
:D;)(nur ne Idee)
Ben will ja partout nicht das wer von der Insel kommen soll,siehe freude
über das U-Boot.;)
es ist natürlich möglich das ben den beiden nur etwas vorgegaukelt hat was das entkommen von der insel angeht. aber solange jack und jules daran glauben und es nun vielleicht auch noch dem gesamten camp preisgeben und alle hoffnungen zerstören würden kann ben ja zufrieden sein, weil alle fluchtversuche dann vielleicht endlich ein ende hätten.
die frage ist doch: wurde das floß am ende der ersten staffel nur im zuge von walts entführung zerstört oder hatten die others (ben) wirklich angst, das die flucht gelingen könnte?
eddievedder
05.05.07, 15:46
Also wenn Ben die Wahrheit sagt, hat er aber Michael und Walt in die Irre geführt. Er gab ihnen Koordinaten, die sie zur ersehnten Rettung führen würden. Wenn aber das U-Boot die einzige Möglichkeit ist, hat er sie schlicht angelogen. So oder so, irgendwo hat er gelogen, was allerdings nicht so sein Stil ist.
MfG Eddie
Also:
Juliet scheint wirklich was gegen Ben zu haben - "i hate you".
Jack und Juliet scheinen einen Plan zu haben, der aber erstmal nix mit dem Verlassen der Insel zu tun hat, sondern es geht eher darum, Ben auszutricksen, was meiner Meinung nach nur geht, indem Sie Ihn vor seinem "Volk" bloß stellen. Macht er ja auch immer, siehe Locke in dieser Folge. Juliet sagte ja immer, daß es bereits einige gibt, die Ben nicht mehr wollen und hier wollen Sie ansetzen.
Warum erzählen Sie dies aber den anderen nicht?
Plausibelste Erklärung aus meiner Sicht:
Sie wissen oder denken, daß noch ein Other oder einer der mit den Ohters kooperiert unter Ihnen ist. Sie wissen/denken, daß Kate es nicht ist, daher will Juliet es Ihr erzählen, aber Jack will noch warten.
Jack ist daher eher so sauer, weil evtl. der Maulwurf von dem Funkgerät-Dingsbums schon weiß und Ihnen diese Fluchtmöglichkeit nehmen könnte.
Ich tippe persönlich aus reinem Gefühl auf Charlie, der ist in den letzten Folgen echt komisch.
serendipity
05.05.07, 16:08
Warum erzählen Sie dies aber den anderen nicht?
Plausibelste Erklärung aus meiner Sicht:
Sie wissen oder denken, daß noch ein Other oder einer der mit den Ohters kooperiert unter Ihnen ist. Sie wissen/denken, daß Kate es nicht ist, daher will Juliet es Ihr erzählen, aber Jack will noch warten.
Jack ist daher eher so sauer, weil evtl. der Maulwurf von dem Funkgerät-Dingsbums schon weiß und Ihnen diese Fluchtmöglichkeit nehmen könnte.
Hmm....schöne Idee! wird am Ende der Staffel doch aufgeklärt wär bei den Losties ein falsches Spiel treibt?! Dieser hinweis gibt es schon ewig!
Vielleicht wird derjenige auch Schuld am Tod einer unser Helden sein?!
Der neue Gegner für unsere Losties...
wär doch Knaller Überraschung, oder?
Wenn es wirklich einen Maulwurf im Lostie Camp neben Juliet gibt, der seit Anfang an ein falsches Spiel spielt, dann werd ich mir mal Sayid heraussuchen!
War Soldat, kann Leute verhören, technische Kentnisse (kann gut reparieren). Ein guter Other meiner Meinung nach!
Charlie ist zwar merkwürdig, aber was erwartet man von ner Koksnase? :D:crazy:
Also, wenn es die Aussage tatsächlich gibt das der Maulwurf entlarvt wird (was mir nicht zu ohren gekommen ist) dann tip ich auf unsren Iraki
Alvar Hanso
05.05.07, 17:19
wenn sayid ein maulwurf ist ergibt es aber keinen sinn warum er ben verhört hat und das falsche other-dorf am ende von staffel 2 mit ner waffe erkundet hat.
und wenn charlie ein other wäre, warum wurde er dann erst von ethan fast umgebracht und hat danach ethan erschossen?
meiner meinung nach haben wir schon zu viel über die others erfahren. in einem der vielen rückblicke wo das flugzeug abstürzt und ben seinen leuten befehle erteilt was zu tun ist oder als er dann mit juliet bei mikhail ist hätte man doch schon was mitbekommen müssen ob einer der losties ein maulwurf ist.
auch was die losties selbst angeht so halte ich einen maulwurf für höchst unwahrscheinlich. wir haben schon zu viel über alle erfahren, außer vielleicht rose und bernard, als das einer von ihnen wirklich ein other sein könnte.
bisher gab es doch eigentlich auch schon genug eingschleuste others, die versagt haben: ethan, goodwin und jetzt juliet, die sich wohl gegen ben wenden wird. warum sollte da noch ein maulwurf rumrennen?
bisher gab es doch eigentlich auch schon genug eingschleuste others, die versagt haben: ethan, goodwin und jetzt juliet, die sich wohl gegen ben wenden wird. warum sollte da noch ein maulwurf rumrennen?
... weil es sehr wichtig für Ben/die Others ist, zu wissen, was bei den Losties passiert. Wegen den Schwangeren und den Plänen der Losties. Vor allem, weil es ja so wichtig für Ben ist, dass keiner die Insel verlässt.
Also wenn Ben die Wahrheit sagt, hat er aber Michael und Walt in die Irre geführt. Er gab ihnen Koordinaten, die sie zur ersehnten Rettung führen würden. Wenn aber das U-Boot die einzige Möglichkeit ist, hat er sie schlicht angelogen. So oder so, irgendwo hat er gelogen
Da stimme ich Dir vollkommen zu und das wird ja auch im "Keine Überlebenden: Was ist mit Michael und Walt"-Thread ausführlich diskutiert.
Aber die Maulwurf-Geschichte hätte auch einen eigenen Thread verdient ...
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.