PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich eure Meinung zu John Locke geändert?

Kamui
03.05.07, 12:54
Nun, neue Ansichten zu John Locke?
Ist er tatsächlich etwas ganz Besonderes, der für mehr bestimmt ist?

edit by Lilly: Neue Umfrage erstellt.

Seraf
03.05.07, 14:13
Immerhin würd ich nichtmehr das höchste nehmen.

Dennoch ist er immernoch einer der besten Charaktäre.

Kamui
03.05.07, 14:16
Warum denn nicht? Was hat Locke denn gemacht, das du ihn als Figur degradierst?

Seraf
03.05.07, 14:47
Hab mir die Sache nochmal überlegt und eigentlich hat er Sawyer nur nen Gefallen getan und ist ehrenwert, da er keinen Menschen töten kann.
Dennoch ist es nicht viel besser einen anderen Menschen dies tun zu lassen, das ist auch indirekter Mord.

Daher nurnoch 2)

LostSpooky
03.05.07, 14:52
Lilly

Hehe, wollte grad das Gleiche machen...;)

Zu Locke:
Im Moment weiß ich nicht so genau, was ich von ihm halten soll.
Er geht mal wieder seinen eigenen Weg und hat seine eigenen Pläne mit Ben und den Others...
Aber irgendwie hab ich so das Gefühl, dass diese ganzen Pläne in einer Katastrophe enden werden.
Leider war das bisher immer so (Boone, Swan-Hatch, Flame-Hatch, Sub,...)

Hoffentlich wird er nicht von Ben, Richard und den "anderen Anderen" vera.r.s.c.h.t.

johnny_silver
03.05.07, 15:47
Also meine Meinung bleibt gleich. Er gehört immer noch zu meinen Lieblings Figuren.
Allein die sache das er wieder gehen kann und so weiter. Er ist einfach 'Special' !!!!

Gerade das ende von 03x19 war John Like und eine totale Huldigung an John.

Severus Snape
03.05.07, 19:06
Ich liebe ihn! Dieser Blick von ihm, als Sawyer ihm doch in den Dschungel gefolgt ist! NYAHAHA. Er ist so undurchschaubar! Egal ob er zu The Others wechselt oder net! Er ist der beste!

Knochenkotzer
03.05.07, 20:16
Dieser Blick von ihm, als Sawyer ihm doch in den Dschungel gefolgt ist!

Yep, dieses feine, gerade noch sichtbare Lächeln war einfach oberklasse.

Er ist so undurchschaubar! Egal ob er zu The Others wechselt oder net! Er ist der beste!

DEFINITIV!

In_Perpetuum
03.05.07, 20:19
Ich fand ihn von anfang an einfach geil - aber dass er eigentlich ein "guter Mensch" ist sag ich mal hat man auch schon daran gesehen, als er in diese kammer gekommen is, kurz nachdem sawyer Anthony umgebracht hat - er hat genau das richtige gesagt: "Thank you".
Wenn er keiner von den guten wäre, hätte er nicht so reagiert.

Sylar
03.05.07, 21:11
Wirklich geändert hat sich meine Meinung über ihn nicht. Er geht immernoch seinen eigenen Weg.

Driveshaft
03.05.07, 21:33
Dem kann ich mich nur anschließen! Locke ist von Anfang an DER Held dieser Serie!

Lock3
03.05.07, 22:51
Ich denke Locke wird ne schlüsselrolle im Staffel-Finale sein, etwas entscheidenes FÜR die Losties (hoff ich jedenfalls). will mich noch net verspoilern aber die versuchung is extrem stark..:D

Kamui
04.05.07, 00:01
Für mich ist Locke die absolute Nummer 1!
Die Folge "Wildschweinjagd, 1x04" hat mich zum Fan gemacht und alle Folge, in der er die Hauptrolle spielt gehören zu den besten der Serie.
Man kann auf alle Figuren mehr oder weniger verzichten, aber wenn Locke nicht mehr da ist, dann ist es nicht mehr LOST!
Er müsste objektiv eigentlich von jedem als "der Beste" beurteilt werden, selbst wenn er böse werden sollte...

Er ist die Figur!

lostever
04.05.07, 00:15
locke und desmond. ohne einen von beiden wärs nix.

kamikatze.vie
04.05.07, 00:37
ich hab zwar nicht wirklich nen lieblings lostie, aber locke taugt ma weil er von anfang an sein ding durchzieht,...
ich glaub aber irgendwie dass sein weg beim kommenden finale enden wird... is so ein gefühl in da magengegend

Rotkelchenei
04.05.07, 09:53
Ich bin auch absoluter Locke-Fan, und er hat bei mir nicht an Wert verloren.
Vorallem war es Sawyer´s Wunsch, den richtigen Sawyer umzubringen, und er hat sich, und Sawyer einen Gefallen getan. Ich hab mir immer gewünscht, hoffentlich kann Sawyer seine Wut, die er ein Leben lang mit sich getragen hat, loswerden. Und nun, ist er bestimmt total befreit und kann wieder leben. Locke sei Dank.
Für mich ist er der Prophet der Insel.

Dude mit Hut
04.05.07, 10:25
.... Ich hab mir immer gewünscht, hoffentlich kann Sawyer seine Wut, die er ein Leben lang mit sich getragen hat, loswerden. Und nun, ist er bestimmt total befreit und kann wieder leben. Locke sei Dank.....

Also ich hab ja da keine Ahnung, aber Psychologiestudien sagen, daß Blutrache oder Rache im Allgemeinen nur kurzfristige Befriedigung verschafft. Dazu kommt, daß Sawyer es glaube ich nach der Tat nicht mehr so toll fand, daß Locke ihn zu diesem Schritt genötigt hat (Der Blick sah echt verzweifelt und 'von sich selbst erschrocken' aus.) Ich glaube persönlich, daß Sawyer auch hart damit zu kämpfen hat, einen falschen Mann getötet zu haben (in Sydney) und daß der jetzige Mord jenen Umstand nicht wieder auslöschen kann.

Alex2611
04.05.07, 13:51
Also, ich finde den Charakter von Lock klasse.
Ich fands nur nicht richtig die Drecksarbeit von Saywer erledigen zulassen, aber umsomehr ich mich in die Lage versetze, desto mehr denke ich darüber nach ob ich nicht genauso gehandelt hätte. Man ist ja auch nicht mehr in der Zivilisation wo Gerichte Recht sprechen, da muss man selbst für seine Rechte einstehn und danach Handeln.

Dux
04.05.07, 16:03
Ab jetzt werden wir wohl den wahren John Locke sehen...

Ich würde es nciht so grob ausdrücken, dass John Saywer zwingend ausgenutzt hat, denn Saywer hat sein Leben lang nach Cooper gesucht und somit hat Syawer ebenfalls Genugtuung erfahren. Locke konnte Cooper nicht töten, Saywer sehr wohl...

Kamui
04.05.07, 16:25
Cooper ist ddie böseste Figur der Lost-Geschichte! Er hat keinerlei positive Eigenschaften. Sagt euch der Name Jago nichts?
Und ein Teil von Locke hat ihn nach wie vor geliebt!
Gerade das ist doch das geniale an Locke. Einige sind hier nicht im Stande, auch schlechte, negative Eigenschaften positiv zu bewerten! Ob man privat einen Menschen gut findet ist eine andere Geschichte als eine Figur in einer Fiktion. Locke ist mit Ben der zwiespältigste und somit mehrdimensionalste Charakter der Serie, vielleicht sogar der Fernsehgeschichte!
Deswegen müssten die 100% objektiv bei "er ist super/ ich mag ihn" liegen!
Denkt mal drüber nach;)

Dux
04.05.07, 16:26
Kamui

...objektiv gesehen hast du natürlich völlig recht. :D

Iceman
04.05.07, 17:25
Dem kann ich mich nur anschließen! Locke ist von Anfang an DER Held dieser Serie!

Ganz genau! Er ist DER "Men of Faith"!

johnny_silver
04.05.07, 19:10
Nein ! OMG so ist das

*ironie*

Kamui
04.05.07, 19:57
Ich glaube, die Betonung liegt auf der...

Iceman
04.05.07, 20:01
????? Verstehe ich nicht ...

Bitte um Aufklärung.

Kamui
04.05.07, 20:26
Wie, soll ich deinen Post erklären? Oder hab ich dich falsch verstanden`?

Ich dachte, er ist (nach deinen Aussagen) der "MenofFaith"

Iceman
04.05.07, 20:34
Nein, Du hast mich richtig verstanden!

Sorry, ich hätte die Frage an "Johnny Silver" richten sollen, weil ich das "OMG so ist das" nicht verstanden habe. (wörtlich nicht verstanden) Aber wahrscheinlich hast Du ja verstanden, was er damit meint.

Ich meine natürlich John Locke ist DER "Men of Faith"

General_Lee
04.05.07, 20:38
Wenn du im Singular sprichst müsste es dann aber "Man of faith" heißen ;)

Ich finde Locke nicht unbedingt den besten Charakter. Er is irgendwie genial, aber irgendwie ****t er mich auch an. Er belügt andere Leute und lässt sie die Drecksarbeit für mich machen.
Er ist auf der einen Seite absolut genial, auf der anderen aber immernoch der von Minderwertigkeitskomplexen und daddy-issues zerfressene Mann, der über sein erbärmliches früheres Leben nicht hinwegkommt.
Auch wenn er auf der Insel aufblüht ohne Ende.
Ich hab ihm mal nur die zweitbeste Wertung gegeben, weil mich seine Marotten und seine nichtvorhandene Loyalität gegenüber den Losties bissl an****en.
Loyalität ist was wichtiges für mich persönlich, darum widerstrebt mir sein Verhalten etwas.

Kamui
04.05.07, 20:42
Gerade seine Marotten machen ihn doch so echt, so real, obwohl er nur eine Fiktion ist!
Das Vater Problem könnte jetzt zu den Akten gelegt werden;)

Iceman
04.05.07, 20:42
Wenn du im Singular sprichst müsste es dann aber "Man of faith" heißen ;)

Da hast Du Recht.

Aber genau das, was Du schreibst, macht den Charakter ja (für mich) so grossartig! Mal abgesehen von der tollen schauspielerischen Leistung von Terry.

Alex2611
04.05.07, 21:24
Er belügt andere Leute und lässt sie die Drecksarbeit für mich machen. lol....... :)

Einstein
05.05.07, 00:18
Locke ist irgendwie etwas Besonderes, ist der Mann des Glaubens!!!

Ich stimme ihn einfach für "super"!

Homaz
05.05.07, 03:10
In meinen Augen ist und bleibt Lok einfach das Gesicht von LOST. Habe ihm zwar auch nur die zweitbeste Wertung gegeben, weil mich sein Verhalten in den letzten Folgen irgendwie an****te. In den früheren Staffeln war er für mich der wahre Anführer der Losties, doch jetzt will er sich total abkappseln und lässt überlässt sie einfach ihrem Schicksal. Klar, der Mann hat viel durchmachen müssen, aber "wenn uns einer retten kann, dann dieser Mann". ;)

Iceman
05.05.07, 04:10
In den früheren Staffeln war er für mich der wahre Anführer der Losties, doch jetzt will er sich total abkappseln und lässt überlässt sie einfach ihrem Schicksal.

Glaube nicht, dass er die Losties ihrem Schicksal überlässt!

Wir werden sehen, was passiert ...

Stoffi
05.05.07, 08:24
John ist einfach nur klasse! Was er durchgemacht hat in seinem Leben.... und auf der Insel ist er nicht gelähmt, und kann nun das machen was er immer wollte...

Ich würde an seiner Stelle auch so agieren, warum versuchen von der Insel herunter zu kommen? Es lebt sich doch so schön dort! Und wenn man die Others als Freunde hat...

Das würde mich auf jedenfall reizen, zumindest mehr, als mit den blöden Losties am Strand rumzuhängen...

Knochenkotzer
05.05.07, 15:09
Ich hab ihm mal nur die zweitbeste Wertung gegeben, weil mich seine Marotten und seine nichtvorhandene Loyalität gegenüber den Losties bissl an****en.
Loyalität ist was wichtiges für mich persönlich, darum widerstrebt mir sein Verhalten etwas.

Was heißt denn hier "nichtvorhandene Loyalität"?
Und was war mit seiner Warnung vor dem Strandüberfall und der Übergabe des Tonbandgerätes?
Also wenn das nicht seine Verbundenheit gegenüber der Gruppe beweist, bevor er diese nun verlässt, was dann?

Iceman
05.05.07, 23:05
Ich glaube auch, "nichtvorhandene Loyalität" kann man ihm nicht vorwerfen. Seine Marotten sind natürlich mit seiner Vergangenheit zu erklären. Wahrscheinlich wird er nie begreifen, warum er nun wieder laufen kann. Und wer, wenn nicht die Leute auf der Insel (Dharma, Others, Mittelos) könnte es ihm auch erklären?? Vielleicht noch nicht mal die.

Linda84
06.05.07, 12:51
Ich finde Locke nach wie vor super und er bleibt mein Lieblingscharakter, allerdings bin ich durch diese Folge schon ins Trudeln geraten.
Auf der einen Seite lässt er Sawyer die Drecksarbeit machen, auf der anderen Seite hat er Sawyer damit einen Gefallen getan...
Das er seinen eigenen Weg geht finde ich gut, nur hoffe ich, dass er sich nicht verläuft. ^^