PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Zeichen für alte Inselkultur

qu4d
03.05.07, 12:31
Joar... ich mach jetz mal was, was ich sonst nie mache.
Ich bring mal meine Djinn-Theorie in die allgemeine Episodendiskussion.

Heute gabs wieder Ruinen zu sehen.
http://img145.imageshack.us/img145/4625/1020507110224oi3.jpg

Das die nich ausm letzten Jahrhundert stammen, dürfte wohl offensichtlich sein. Da war ne alte Kultur am Werk.

Nun zu den Djinns:
Laut Legende hatte König Salomon ne Sklavenarmee aus Djinns, die für ihn große Tempel gebaut haben und es is grundsätzlich bekannt, dass sich Djinns um Ruinen aufhalten.

Is nur ne Idee... aber irgendwo muss das Zeug ja herkommen.

Fleuz
03.05.07, 12:45
Ich frage mich, wozu Kate und Sawyer damals anfangs der dritten Staffel Felsblöcke bewegen mussten.
Wollen die Others vielleicht alte Ruinen wiederaufbauen?
Sonst sehe ich darin keinen Sinn. Die wollen was aufbauen. Vielleicht suchen sie einen direkten Nachkommen eines alten Stammesführers. Locke?

Dude mit Hut
03.05.07, 12:48
gar nicht so abwegig, irgendwas wollen die auf jeden fall errichten.. kann mir nicht vorstellen, daß das ne reine abm war.

tobiWahn
03.05.07, 13:27
passt gar nicht hier rein, aber geht in die richtung:

wie passen schallzäune (hightech) und alte macs und schachprogramme zusammen?

Lilly
03.05.07, 13:33
Sich an alten Dingen festhalten? Da könnte der Bezug passen.

@Fleuz

Sehr interessante Idee. Das passt zu dem Dialog mit Cindy. Wenn Locke ein "Nichts" wäre, wären sie nicht so aufgeregt wegen ihm.

johnny_silver
03.05.07, 16:55
Also zu der Inselkult sache weis ich nur ein paar sachen

Ca. in der Mitte der 2. Staffel haben die Producer gesagt ::
Das Thema Inselkult wird ieine Rolle in spätreren Staffeln spielen
und in 02x22 oder so taucht plötzlich der Statuenfuss mit den 4 Zehen auf.....:o :o

Aber villeicht ist der Inselkult auch ein Kult und Smocky ihr Gott
oder die Others sind der Kult ^^

Cralecs
03.05.07, 17:04
ich hatte mir heute auch mal gedacht, dass die da irgendwie einen besonderen glauben haben:
jacob ist ihr gott
und die others warten auf ihren "messias" --> locke

spricht allerdings bestimmt einiges gegen,
z.B.: "god loves ? as he loved jacob"

hab vergessen was an der stelle des fragezeichens steht, aber das ist ja auch egal...

Shimon
03.05.07, 17:22
God loves you as He loved Jacob.
Wieso wird hier die Vergangenheitsform von Love verwendet?
Das heißt dann doch Gott liebt euch wie er Jacob geliebt hat.
Ist Jacob tot? bzw.: Jacob ist doch HIM oder nicht?
Grübel

Cralecs
03.05.07, 19:51
mm...
ich denke das mit dem satz eher auf die bibel bezogen wird...
und da ist jakob nun mal schon tot ;)

wer weiß vll ist der neue jacob eine reinkarnation von jakob aus der bibel? (ironie ;P)

johnny_silver
03.05.07, 20:09
Also laut neuer Folge sah es so aus als sei Jacob

a) ein Körperloses Wesen das sich wohl in John's Person manifestiert haben soll laut dem Glauben der Others

b) John selbst ist Jacob, aber John ist zwar 'special' hat seine Macht aber noch nicht entdeckt

Genesis
03.05.07, 20:10
Gegenfrage, Azteken bauten auch Tempel und hielten sich gerne darin auf. Sind jetzt Azteken auf der Insel?

Und Ratten mögen auch zerfallene Ruinen, hat die Insel nun eine Rattenplage?

*Vorsicht, Ironie*

tonne
03.05.07, 20:29
wer is jakob?

die idee mit den kult finde ich interessant, aber warum sollten die anderen eine ruine aufbauen... in den usa sehen kirchen oftmals auch modern aus, nur so nebenbei, also wenn die eine art gotteshaus brauchen, müssen die doch keine ruinen aufbauen, bzw. die haben doch sicher eh schon eine betstätte in dem fall...

In_Perpetuum
03.05.07, 21:31
Naja, was sie davon haben sollten verstehe ich auch nicht recht... und zusammen passen tut das auch nicht, wobei die Theorie wirklich interessant ist - und gar nicht mal SO abwegig... aber was ist bei lost schon nicht-abwegig? xD

Pete
03.05.07, 22:43
Alte Mythologien sind in Lost ja schon oft thematisiert worden und auch die Insel selbst hat eine lange, alte Geschichte, die wir eben nur noch nicht kennen, außer ein paar kleinen Puzzlestücken: Die Black Rock, die Statue und nun Ruinen eines Tempels.

Klar, das deutet auf eine alte Zivilisation hin. Nun könnten die Others damit direkt etwas zu tun haben, sprich sie stammen eben von dieser Kultur ab und vielleicht hat sich ihr Lebenstil mit der Technik der Others vermischt oder aber die Others haben unabhängig davon die Kraft und Macht der Insel erkannt und huldigen ihr, wobei sie die alten Tempelruinen als heilige Stätten nutzen. Es könnte da also in Richtung Naturreligion gehen...

Übrigens war die Säule eine 'dorische Säule', die auch im alten Griechenland so gebaut wurde...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d5/Hero_Temple_at_Metaponto_%28Italy%29.JPG

Wiki:
Die dorische Ordnung entstand im 7. Jhd. v. Chr. in Griechenland (http://de.wikipedia.org/wiki/Antikes_Griechenland). Sie war hauptsächlich auf dem griechischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland) Festland und in Großgriechenland (http://de.wikipedia.org/wiki/Magna_Graecia)Dorier (http://de.wikipedia.org/wiki/Dorier) zurück, in deren Siedlungsgebiet, der Peloponnes (http://de.wikipedia.org/wiki/Peloponnes), der neue Stil entwickelt wurde. Dieser zeichnet sich durch strenge, klar strukturierte Bauglieder und Formen aus. verbreitet. Die Bezeichnung dorischen Ordnung geht auf das Volk der

Spade
03.05.07, 22:48
An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, was ihr vor langer Zeit mal in einem Thema erwähnt habe, an dass ich mich nicht mehr erinnere:
Als Locke die Luke vollständig ausgegraben hat, sieht das in meinen Augen eindeutig so aus, wie eine klassische griechische Säule. Das ist nur eine Luke, die hätte man durchaus auch simpler designen können, hat man aber nicht. ;)

In_Perpetuum
03.05.07, 23:12
Stimmt, sie sah wirklich danach aus, vorallem nachdem dir dann drumherum die Erde weggeschaufelt haben...
kommt jetzt eine neue Theorie, dass griechische götter die insel erschufen? Oo :D

Spade
03.05.07, 23:25
Wenn ich ehrlich sein soll, war mein erster Gedanke zur Luke: "Hey, das sieht aus wie ein Dynamo an einem Fahrrad", aber dann hab ich den Blick um 90° gedreht und dann sah das ganze etwas sinnvoller aus. ^^'

Man könnte vermuten, dass der Krieg zwischen den Dharma und den Others religiöse Motive hatte. Die einen waren mehr die griechisch-buddhistischen-Wasauchimmer und die anderen (im wahrsten Sinne des Wortes) sind Anhänger irgendeines Inselglaubens.

Zu welcher Seite gehört dann der Vierzeh? Wahrscheinlich zu Dharma, die Others haben die Statue dann als Zeichen des Sieges zerstört.

Sera
04.05.07, 00:31
Ich muss zugegen,dass ich diese Säule garnicht mehr so betrachtet habe.Hab sie nichtmal als was besonderes bemerkt.

Es ist halt so das man überall auf der Insel Ruinen findet.Das haben alte Folgen gezeigt und das ist nichts besoneres mehr und keinen Thread wert.

Auf einer Insel auf die nur wenige Menschen hinzukommen scheinen bleibt Altes halt lange unberührt.Kein Thread wert und so wenig ein Anzeichen für einen Djinn,wie dafür, dass es auf der Insel eine Rattenplage gibt.

Ich denke mal wir erfahren später in besser erhaltenen Ruinen mehr darüber und genaueres was das Volk mit dem geist der Insel zu tun hatte,aber das dauert wohl ein Weilchen.

Bomberman2000
04.05.07, 00:45
Ich als Vertreter der Dschinn-Theroie bin natürlich auch sofort davon überzeugt, es passt einfach alles.

gargamel
04.05.07, 15:24
Einfache Erklärung zum aussehen der Säule; weil diese Form einfach stabiler ist als ein glattes Blech.

Sonst zur Insel fällt mir dies ein.

Überlebende Cylonen und Colonials können auf einer einsamen Insel notlanden,
werden mit den Jahren aber Partner/Freunde, da sie alleine nicht von den
derzeiten Bewohnern der Erde akzeptiert werden.

Sie starten Experimente um an ihre Technologie wieder anzuschließen und Versuchsreihen um die Einheimischen zu verstehen.

Doch eines Tages stürzt ein Flugzeug ab.........
und ihre Anonymität ist nun gefährdet. http://www.scifi-forum.de/images/smilies/biggrin.gif

Lostzilla
04.05.07, 18:03
wer is jakob?

Schon mal LOST gesehen?

Tuck
05.05.07, 00:01
"Jacob" ist Jack's Vater, Christian Shepard...

Achtung: persönliche Spekulation :offtopic:

In_Perpetuum
05.05.07, 00:39
Christian?
Naja, über Jacob kann viel gestritten werden - jedenfalls hat er die Liste geschrieben, die the others Michael gegeben haben zB... vermutlich also der Anführer der anderen.

Alvar Hanso
05.05.07, 01:04
für mich sah dieses ganze lager der others wie eine grabungsstädte aus, aber von der story her war es wohl wirklich eher eine art kultstädte, schließlich werden sie die zelte nicht zufällig um diese alten ruinen aufgebaut haben.

was mich stutzig gemacht hat ist das all die (scheinbar?) entführten leute, zB cindy, nun voll in den kult der others integriert sind und scheinbar total zufrieden mit ihrem leben auf der insel sind. haben die etwa alle schon mal den room 23 besucht, also eine gehirnwäsche bekommen? und wenn dem so ist, warum wurden dann nicht auch alle anderen abgestürzten (unsere losties) in den kult integriert?

mal wieder sehr viele fragen die sich mir stellen, aber letztendlich denke ich das die ruinen auf jeden fall eine wichtige rolle spielen werden und es einen zusammenhang mit den others gibt.

lostever
05.05.07, 01:27
"Jacob" ist Jack's Vater, Christian Shepard...

Achtung: persönliche Spekulation :offtopic:

wurde dementiert.

Lost Soul
05.05.07, 02:01
ein Körperloses Wesen das sich wohl in John's Person manifestiert haben soll laut dem Glauben der Others

was is das jetzt wieder für ne abgefahrende theorie ??? hab ich was verpasst :) ne mal im ernst hört mal auf mit diesen Geistergeschichten. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder beleidigen aber das is doch ein witz was ihr hier von euch gebt

lostever
05.05.07, 02:13
ach im grunde is doch alles nur smokey :idee:
und zuwachs kriegt er auch bald noch durch den sun-smokey. :o

serendipity
05.05.07, 02:25
Ich bin der Meinung...
dass wir nicht allzuviel den Ruinen widmen sollten..
klar sah es so aus , als kommt da die große "opfergabe"
aber es wirkte auch zu inziniert... nicht von den Others,
nicht wirklich , vielmehr von den Machern von Lost.

Diese Anhimmeln von Locke, dem wurde zuviel beachtung geschenkt,
so als ob sie jetzt mit ganz schnellen schritten zu lösung gehen wollen.
Aber ich ahne , sie wollen uns damit in die Irre führen.
Ich hab das Gefühl dass es hier garnicht um eine art Messias geht.
Ich hab das gefühl Lockes Nutzen für die Others ist ein rein anderer,
viel simplerer Nutzen.

Die Macher haben die 8 Tage super inziniert! Ohne Frage.
aber genauso..damit wir an einen Inselkult glauben sollen.
Aus dem Grund da es im Endeffekt ganz anders kommen wird.

ICH befürchte...LOCKE wird schamlos ausgenutzt, benutzt.
Sie geben Ihn die Anerkennung nur aus dem Grund, weil sie
wissen das John jemand ist der Anerkennung und Liebe sein
leben lang sucht...

Sie geben es Ihm, damit er Ihnen folgt, das tut was sie wollen.
Und spielen Ihm ein großes Theater vor...deswegen schön an den Ruinen campen, alles theatralisch wirken lassen..ER SEI DIE HOFFNUNG!

Quark! Die wollen Ihn, weil sie nicht wissen warum er so
besonders für die Insel ist. Sie wussten ganz genau dass er seinen
Vater nie töten könnte.
Und der Auftrag wegen Sawyer???? Eindeutig mit Teil des Plans.

also zurück zum Thema, sorry!
Ganz gewiss ist da eine alte Kultur, würd ich mal denken, wer weiss?!
Aber ich glaub nicht dass die Säule eine wichtige stelle war.
Sie war eine von vielen Ruinen..mehr nicht.

Und sie passte um John was vorzuspielen.

Lost Soul
05.05.07, 02:30
jep, genau so seh ich das auch und zwar ganz genau so ! Serendipty hat das zu blatt gebracht was mir nicht gelungen ist in wörter zu fassen ! Tolle Arbeit Dipty :)

serendipity
05.05.07, 02:40
jep, genau so seh ich das auch und zwar ganz genau so ! Serendipty hat das zu blatt gebracht was mir nicht gelungen ist in wörter zu fassen ! Tolle Arbeit Dipty :)

Hey Danke! *verbeug*
Aber ist wirklich so, oder?
Ich mein alles was da geschehen ist war ZU EINDEUTIG
untypisch für Lost, für die Others und überhaupt...

Durch das ständige Anhimmeln, wurde Locke so dermaßen
von sich selbst und dem weg den er folgt überzeugt,
er wurde sooo..hmm..wie soll ich es sagen etwas "großko.tzig".
Er hat durch all das was in den 8 Tagen da passiert ist,
tatsächlich die Meinung "ICH BIN WAS BESONDERES, WEIT MEHR ALS BEN". :D

Kein Wunder...es war Logisch, das Locke soviel "selbstbewusstsein"
davon bekommt...dass und jetzt kommt es er so abgebrüht wird,
dafür über Leichen zu gehen, nur um an sein Ziel zu kommen.
Weisst du was ich meine?!

es war offensichtlich dass all das so inziniert wurde,
dass einmal der Zuschauer denkt...uhhh...Inselkult, die Others sind
was besonderes, was sollte das alles sein? was ist da los?...und zum Zweiten Locke dazu zu bringen Sawyer zu benutzen. Warum auch immer?!
Als ob es Zufall ist, dass die Others einen Tag nach dem Gespräch auf dem Hügel weiter ziehen und Locke mit seinem Vater allein da lassen ...HA!

Ich weiss nicht was der Plan bewirken soll?! Sondierung?
Sawyer hat getötet..hat sich nicht gebessert und wird so zwangsläufig Smokey geopfert? Einer weniger auf der Liste?! hmm..nein quatsch..oder?

Aber ich glaub Bens Plan ist ein ganz anderer...und am Ende herscht CHAOS!
alles geht schief. Kein Plan funktioniert immer.

Yaotzin
05.05.07, 06:06
Ruinen sind seit 200 Jahre die so ziemlich klassischsten Mystery-Elemente, die es in dem Genre gibt. Alleine diese Spuren früherer Handlungen an diesem Ort machen eine Szenerie bedeutender und unheimlicher. Siegmund Freud hat mal geschrieben, das liege daran, weil solche Anzeichen auf das durch die Aufklärung Verdrängte verweisen, das unter der Oberfläche schlummert. Also vor allem der Glaube an das Übersinnliche, an Geister und Götter. Ein an sich aufgeklärter Mensch merkt manchmal unterbewusst, wenn er Relikte aus alter Zeit bemerkt, dass er eigentlich doch gar nicht so aufgeklärt ist und der Glaube an das Übersinnliche immer noch irgendwie da ist. Und diese Unsicherheit, dieses Schwanken zwischen Glaube ans Übersinnliche (Locke) und Aufgeklärtheit (Jack, Sayid und andere), macht nach Freud diesen tiefgründigen Reiz von Ruinen und anderem alten aus. Weil das Verdrängte ständig droht, aus dem Unbewussten ins Bewusste zurückzukommen. So will Locke diesen Vorgang ja sogar beschleunigen, indem er ganz bewusst tiefer in das Mysteriöse drängt, er will seine Unsicherheit beenden und das Mysteriöse bewusst erfassen, indem er sich ganz in das Schicksal hineinfallen lässt.
Sayid und andere versuchens von der anderen Seite: Sie stellen aufgeklärte Fragen nach den Zusammenhängen und versuchen so, die Unsicherheit zu besiegen, indem sie das Mysteriöse als etwas naturwissenschaftlich Erklärbares enthüllen.

Es wurden ja aus verschiedenen Epochen Überbleibsel gezeigt. Alleine diese Überbleibsel zeigen ja, dass die Insel eine ziemlich lange Geschichte hat. Warum sollten z.B. Sklaven im neunzehnten Jahrhundert dort in Minen arbeiten? (Wenn ich das in der Folge richtig verstanden habe). Das wäre ganz und gar unüblich gewesen. Sklaven wurden in die Karibik und nach Nordamerika gebracht, um auf Feldern zu arbeiten. Aber nicht auf eine kleine Insel mitten im Pazifik. Was wollte man also abbauen? (Wahrscheinlich ganz besondere Bodenschätze, sonst hätte man den teuren Zufahrtsweg und Transport nicht auf sich genommen.) Wird also auch mit der mysteriösen Natur der Insel zusammenhängen. Praktisch alle Anzeichen vergangener Aktivitäten von Menschen auf der Insel verweisen darauf. Ich bin schon sehr gespannt, warum der Riesenfuß nur 5 Zehen hat. Wenns nen Gott darstellen soll: bei sowas ist es in vielen Kulturen üblich gewesen, eine mythische Gestalt mit anderen Körpermerkmalen darzustellen, also z.B. Tierkrallen statt Hände, oder Löwenmerkmale wie bei der Sphinx, oder der christliche Teufel mit Hufen und Hörnern. Wäre also nicht so ungewöhnlich, da man ja den Unterschied zum Menschen betonen wollte. Aber so wie Lost immer so ist, könnte ich mir vorstellen, dass doch mehr dahintersteckt. Bin da mal gespannt.

Sevem
05.05.07, 08:05
ein bisschen off-topic aber wenn all dieses Inselkulturzeug nur so aus gar keinem grund da wäre und im endeffekt auch Locke nur wieder ausgenutzt wird, fände ich das sehr sehr schwach von LOST. Man kann nich 3 staffeln lang auf einen Charackter einhacken, ohne ihm einen fortschritt zu gönnen. Die zuschauer wünschen sich einen starken Locke wie in TMfT. Keiner will das Locke am Ende wieder meint das er "wrong" war. Das muss einfach so enden das Lock das ass im ärmel hat. Bin zwar ein riesen Ben-fan aber ich hoffe das er mit locke einen ebenbürtigen gegner bekommt.
Aber zurück zur Inselkultur. Nachwievor is es unverständlich wie manche leute hier von einem Krieg zwischen irgendwem ausgehen können. Dafür gibt es einfach keine anzeichen. die 4 zehenstatue, wieder mal ein geheimnis was nich aufgeklät wurde. Ehrlich gesagt finde ich das die 3. staffel die beste ist, aber die schwächste was rätsel betrifft. Wir haben nun ehrlich fast NIX von den großen rätseln erfahren. (eine ganze staffel den OTHERS zu widmen finde ich is ein zeichen von zeitschinderei.)
Immer noch wissen wir nich warum 815 abgestürzt is, warum es die 4 zehen statue gibt, was und wofür Smoky da zu sein scheint, ebenso wissen wir immer noch nix über dharma und auch nich über die eigentlichen hauptakteure, den Others-
Diese Staffel war genial. Ein meilenstein mit vielen super momenten. dennoch gab es kaum antworten. jedenfalls keine zu den wirklich elementaren fragen. Und ich denke dafür wird es langsam nach fast 3 jahren mal Zeit.

Stoffi
05.05.07, 09:20
was mich stutzig gemacht hat ist das all die (scheinbar?) entführten leute, zB cindy, nun voll in den kult der others integriert sind und scheinbar total zufrieden mit ihrem leben auf der insel sind.

Das wundert mich auch! War Tagelang Anhänger von Analucias "Gang", und dann auf einmal schwupps, war se weg....

Entweder Gehirnwäsche, oder: Cindy gehörte schon zu den Others als sie im Flugzeug saß...

Fleuz
05.05.07, 09:55
Christian?
Naja, über Jacob kann viel gestritten werden - jedenfalls hat er die Liste geschrieben, die the others Michael gegeben haben zB... vermutlich also der Anführer der anderen.

Falsch. Die Liste von Michael hat nicht Jacob aka HIM geschrieben. Das war eine andere Liste.

Und was Christian S. angeht:
Laut den Schreibern ist HIM kein bisher bekannter Charakter.

burns
05.05.07, 10:06
@Stofi & Alvar Hanso:Warum wundert euch das????
Mich wundert das überhaupt nicht. Gut, vielleicht war sie(Cindy) schon vorher einer der Others, das weiß man nicht. Aber egal.
Ich denke, dass vielleicht Cindy aber auf jeden Fall die anderen Entführten auf der Liste(welche Mikhail erwähnte) standen. Auf dieser Liste stehen nur Leute, die fähig sind zu verstehen was die Insel ausmacht, die sich auf die Insel einlassen können, die fähig sind die Besonderheiten zu verstehen und somit in die Gemeinschaft der Others aufgenommen werden können und die Insel nicht mehr verlassen wollen.
Somit ist es doch logisch, dass diese "Entführten" wie ihr sagtet "total zufrieden mit ihrem leben auf der insel sind"...

qu4d
05.05.07, 10:12
Cindy: It´s not that simple.

Meine Güte, was is daran so schwer zu verstehen? Die war ne Außenweltlerin, wurde entführt, wie so viele andre auch, sie wurde aufgenommen und sie findet die Idee hinter dem ganzen wohl einfach super.

Warum immer alles so kompliziert machen?

General_Lee
05.05.07, 12:26
Cindy: It´s not that simple.

Meine Güte, was is daran so schwer zu verstehen? Die war ne Außenweltlerin, wurde entführt, wie so viele andre auch, sie wurde aufgenommen und sie findet die Idee hinter dem ganzen wohl einfach super.

Warum immer alles so kompliziert machen?

Nee, die kranke Art wie sie mit Jack am Käfig geredet hat, so als wüsste sie garnichtmehr, was denen eigentlich alles schlimmes widerfahren ist.
Klar, sie könnte überzeugt sein, dass die Others Gutes tun und deshalb auf ihrer Seite stehn, kein Ding, aber dann würde sie nicht so verständnislos auf Jacks Reaktion reagieren und ihn so dumm anlabern, sondern ihn bissl trösten und sagen "hey, auch wenn dus jetzt nicht einsiehst, die sind garnicht böse und haben tolle Ideen blabla".
Ihre kranke Psychoart is nich normal.
Daher tendiere ich auch zu Room 23 Gehirnwäsche oder Cindy = Other von Anfang an.

gargamel
05.05.07, 12:49
Cindy und Co. sind doch aber recht früh entführten worden,gell?
Daher denke ich mal das Others nicht nicht viel brauchten um
sie zu überzeugen und zu integrieren in die Gemeinschaft.

-Dexter-
05.05.07, 18:46
Nein. Gerade Cindy wurde als letztes von den Tailies entführt, dann, als sie sich schon auf ihrer Tour gen anderes Camp befanden.

Fleuz
05.05.07, 18:48
Jup. Am 49. Tag, also vor ca. einem Monat.
Da müssen die Argumente der Others wirklich gute gewesen sein. Es sei denn Oceanic Airlines war schon involviert und damit auch Cindy. Aber das führt schon wieder zu weit.

Spade
05.05.07, 21:42
Ich versteh nicht, warum alle so davon überzeugt sind, dass man Cindy und die anderen so grossartig überreden musste. Wenn ich die Wahl hätte zwischen eines ums Überleben kämpfenden Strandcamps und einer Forschergruppe mit einer eigenen Stadt... dann würde ich mich herzlich gerne entführen lassen.:-)

johnny_silver
06.05.07, 15:54
ja und ich meine so Böse sind die Others doch gar nicht, wenn man mal alles vom Standpunkt der Others sieht ^^

Naja.....Zeichen für alte Inselkultur !

Villeicht war Smocky der Gott der Inselbewohner. Smocky hat die Insel und die Menschen Beschützt.

Oder es gab mal einen Besonderen Menschen (wie Locke) der sich in
Smocky verwandelt hat

Pala Ferry
06.05.07, 20:15
hat schonmal einer dran gedacht, dass cindy womöglich schwanger sein könnte?

das erklärt zwar nicht ihr verhalten - in der beziehung würde ich auch zu room 23 tendieren - naja oder vielleicht doch: sie kennt vielleicht irgendein geheimnis und weiss, dass es für ihr baby nur diese eine chance gibt?!

viele "vielleichts" in diesem post...

Stoffi
06.05.07, 20:28
Eigentlich geht mir diese Schwangerschaftsthematik so langsam auf die Ei..
Ich mein, das kann doch nicht das eigentliche Hauptthema von LOST sein... und wenns doch nur so ne kleine Randgeschichte sein soll, dann frisst die aber shcon sehr viel Spieldauer...

Nicht das irgendwann auch noch son paar Feministinen um die Ecke kommen und gegen all diese Entführungen der schwangeren Frauen protestieren....

johnny_silver
06.05.07, 20:29
klar Cindy ist schwanger, dass könnte es sein.

denn wie schon der 'Vollidiot' Pocher in seinem Film Meinte :
'kriegt man eigentlich Bonusmeilen , wenn man ne Stewardess vögelt ?!'

eddievedder
06.05.07, 21:30
hat schonmal einer dran gedacht, dass cindy womöglich schwanger sein könnte?

das erklärt zwar nicht ihr verhalten - in der beziehung würde ich auch zu room 23 tendieren - naja oder vielleicht doch: sie kennt vielleicht irgendein geheimnis und weiss, dass es für ihr baby nur diese eine chance gibt?!

viele "vielleichts" in diesem post...

Klingt gar nicht schlecht. Habe mir schon überlegt, ob Locke für die anderen sowas wie ein Heilsbringer sein soll. Das würde ihr Interesse erklären, siehe Bens Bemerkung über Lockes Fähigkeit wieder laufen zu können. Als sie davon erfuhren, schien das wohl etwas besonderes zu sein, da besonders Ben diese Fähigkeit nicht besitzt.

Bisher haben sie versucht dem Schwangerschaftsproblem mit wissenschaftlichen Methoden ( Juliet als (Wo)Man of Science) Herr zu werden. Da das aber keinen Erfolg erzielte, wird vielleicht nun auf den Man of Faith, der durch seine besondere Beziehung zur Insel wieder laufen kann, gesetzt. Vielleicht dachten sie auch, daß Walt diese Rolle spielen könnte, was seine Entführung erklären kann.

Naja, selbst wenn das so hinhaut, wirds nur ein Bruchteil dessen sein, was noch auf uns zukommt ;)

MfG eddie

Spade
06.05.07, 23:19
Eigentlich geht mir diese Schwangerschaftsthematik so langsam auf die Ei..
Ich mein, das kann doch nicht das eigentliche Hauptthema von LOST sein... und wenns doch nur so ne kleine Randgeschichte sein soll, dann frisst die aber shcon sehr viel Spieldauer...

Das seh ich ganz genauso, aber Richard Alpert hat Leuten wie uns neue Hoffnung gegeben: Die Others haben weitaus wichtigere Aufgaben als das Schwangerschafts-Geforsche. ;)