Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: "There were no survivors!" Part 2
Das Flugzeug wurde vor der Küste von Bali gefunden...
Das kann doch vorne und hinten nich stimmen. Das liegt nicht mal annähernd auf der Route zwischen Sydney und L.A.
Ich mach mal eine Karte mit den Daten...
Ich bleib dabei:
Solange nicht eindeutig gesagt wird, dass die Leichen identifiziert wurden, ist das ganze gefaked.
Da stell ich mich jetzt stur.:D
Hier jetzt eine Bildmontage des möglichen Absturzgebiets:
http://img95.imageshack.us/img95/9392/flug815hb7.th.jpg (http://img95.imageshack.us/my.php?image=flug815hb7.jpg)
Absolut unmöglich, dass die Maschine vor Bali runtergegangen ist.
Vielleicht ist der Pilot in der Dimension, in der Rose und Bernard durch Nikki un Paolo ersetzt wurden nach Bali abgedreht und nicht nach Fiji.
Oder die Ummo-Aliens haben versucht das Flugzeug per Traktorstrahl zu entführen, haben es aber über Bali fallenlassen.
Es gibt viele Möglichkeiten das zu erklären, auch wenn sie alle extremst dämlich sind. ;)
Das Smilie nehme ich jetzt mal als Zeichen für Ironie deines Posts. ;)
BTW: Rose und Bernie werden wieder kommen.
Dude mit Hut
03.05.07, 12:13
@ fleuz: wo genau hat man die das letzte mal gesehen, weiss das gar nicht mehr... helf mal auf die sprünge.
Das war in Staffel 2... und das is ja nu kein Spoiler.
Aber ich hab die Folge grad nochmal gesehn. Cooper sagt, dass es im Pazifik gefunden wurde. Passt ja net zu Bali :x
Und von Sidney nach Bali gehts direkt über Australien. Selbst wenn sie erst richtung NO geflogen sind ( geplante Route ) und dann nach Westen abgebogen, hätte die Luftüberwachung das ja frühzeitig auf dem Schirm gesehen. So wäre dann per Funk nachgefragt worden, was geht bei euch.
Das Cooper was vom Pazifik als Absturzstelle gesagt hat ist mir gar nicht aufgefallen. Sehr interessant. Es bleiben also zwei Möglichkeiten in der engeren Auswahl, wie das zu erklären ist.
1) Naomi lügt und Cooper spricht mal die Wahrheit
2) ParalleldimensionsZeitlinientheorie
Wenn mich meine geografischen Kenntniss nicht all zu sehr trügen, ist nordöstlich von Bali der Pazifik, Südwestlich schon der Indische Ozean. Anders ausgedrückt: Die indonesischen Inseln trennen die beiden Ozeane. Wenn also die Maschine "oberhalb" von Bali gefunden wurde, ist es der Pazifik...
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=bali&ie=UTF8&ll=-10.833306,-164.53125&spn=124.666382,329.0625&t=k&z=2&om=1
Ich bleib dabei:
Solange nicht eindeutig gesagt wird, dass die Leichen identifiziert wurden, ist das ganze gefaked.
Da stell ich mich jetzt stur.:D
mmh und wer soll das sagen?
Weil Naomi sagte ja das alle Leichen da waren....
@Samy1981:
Es kann ja keiner mit Sicherheit ssagen, dass die Leichen identifiziert wurden, da das Wrack 4 Meilen tief im Wasser lag und spezielle Roborter das Wrack untersuchen mussten. Diese haben dann herausgefunden, dass alle Körper dort waren.
Leichen waren da, aber diese können, auf Grund der Tiefe, nicht identifiziert werden.
Leichen ja, aber Identifizierung nicht möglich...
In anderen Foren wird spekulliert, dass die Maschine von Anfang an in die falsche Richtung flog.
Das geht aber nicht, denn das wäre den Passagieren aufgefallen. Immerhin wären sie über komplett Australien geflogen anstatt nur über das Meer.
Und ja Pete. Die Nordküste von Bali ist der Pazifik. Von daher hat niemand gelogen. Zumindest bis jetzt. Aber ich glaube Naomi.
@Burns: ja stimmt auch wieder
ok, ich bin kein Pilot und ich kenn mich mit langstreckenflügen und ihren routen daher nur vollkommen laienhaft aus, aber der vermeintlich direkte weg ist nicht der der geflogen wird, sondern aufgrund der erdkrümmung fliegt man in Bezug zu einer 2dimensionalen karte immer recht "merkwürdig" betrachtet man das ganze aber auf die kugel bezogen ergibt das wieder sinn... Insofern wäre das super wenn man einer die tatsächliche echte und nicht nur die von uns laien vermutete Flugroute Sydney - LA rausfinden könnte, dann würde das mit bali u.U. wieder sinn ergeben ;)
@wetko: Die 3d-Linie kannst Du einfach mit Google-Earth ziehen. Richtung Bali ist und bleibt komplett falsch. Kursabweichung ca. 90 Grad.
Solche Umwege macht kein Langstreckenflug.
Ich hab doch auf meiner Karte schon diese Route eingezeichnet.
Aber du hast recht. Eigentlich bewegt sich ein Flugzeug nicht an einer starren Linie sondern eher wie an einer flachen Sinus-Kurve. Aber trotzdem ist Bali einfach nicht möglich. Die Passagiere hätten auch merken müssen, dass das Flugzeug nicht über den Ozean sondern über Land fliegt.
Man sollte Naomi mal fragen was die letzten Koordinaten waren als sie durch die Wolken kam. Dann wissen wir wo die Insel ist.
Ist nur so ein spontaner Einfall: Wissen wir überhaupt, dass das Flugzeug von Sidney direkt nach LA geflogen ist? Weiß jetzt nicht, was wir schon alles genau wissen, aber vielleicht ist das Flugzeug von Sidney nach LA mit einem Zwischenhalt in / bei Bali geflogen :D
naja, genau wissen tut man's net, wäre aber irgentwie n umweg, oder ^^
ich bin auch von Hamburg über Paris nach Kiev geflogen... was auch nicht der schnellste Weg ist..
Ich glaub aber dass es ein direktflug war.
In_Perpetuum
03.05.07, 21:28
Davon lässt sich auf jeden Fall erstmal ausgehen - ich glaube allerdings auch dass das gefundene Flugzeug gefakt ist - irgendwo wurde das schon mal angeschnitten, dass in einem hurley-flashback am Flughafen ausgerufen wurde dass das Flugzeug an Gate 15 abfliegt und an gate 26 oder so ist Hurley eingestiegen.
Außerdem glaube ich daran, dass das alles von dieser Dharma initiative ausgeht, die könnten n Flugzeug gefakt haben.
Oder die Suchtrupps haben IRGENDEIN Flugzeug gefunden und sagen, dass sei es, weil sie sich keine kritik anhören wollen
Davon lässt sich auf jeden Fall erstmal ausgehen - ich glaube allerdings auch dass das gefundene Flugzeug gefakt ist - irgendwo wurde das schon mal angeschnitten, dass in einem hurley-flashback am Flughafen ausgerufen wurde dass das Flugzeug an Gate 15 abfliegt und an gate 26 oder so ist Hurley eingestiegen.
Gate 23!
Oder die Suchtrupps haben IRGENDEIN Flugzeug gefunden und sagen, dass sei es, weil sie sich keine kritik anhören wollen
Und das Flugzeug kommt woher? Aus der "magix box"? :D
Driveshaft
03.05.07, 22:37
Hab's auch in nem anderen Thread geschrieben. Ich glaub nich ma, dass da ein gefaktes Flugzeug auf dem Grund des Ozeans liegt.
Mittelos hat anscheinend extrem viel Power und die werden sicher das komplette Bergungsteam gefaked haben, denke ich mal. Und auch die Bilder und so... sowas kann man sicher herstellen. Ich glaube einfach, wir haben die Größe dieses netten Unternehmens einfach noch nicht ansatzweise erfasst und wozu sie fähig sind. Da stecken wohl ganz wichtige und vor allem reiche Kräfte dahinter. Das werden wir sicher auch noch rausfinden... spätestens in Staffel 4.
In_Perpetuum
03.05.07, 23:10
Was natürlich noch ziemlich lange hin ist... aber das glaube ich auch - die haben mehr drauf als wir im Moment glauben.
Könnte es evtl nicht sein, dass die Maschine unserer Losties garnicht der echte Flight815 war, sondern alle in ein anderes Flugzeug gestiegen sind?
Hmm, überzeugt mich auch nich so ganz, bin zu müde darüber nachzudenken, wollts nur mal erwähnt haben...
Es könnte natürlich auch sein, dass das Flugzeug wirklich ins Meer gestürzt ist. Die Others haben dann ein paar Überlebende per U-Boot abgeholt, auf die Insel gebracht, wo bereits ein falsches Flugzeugwrack präpariert wurde...
Grundgütiger, das kann doch wohl nicht mein ernst sein...:o
Was hat dein Post für nen Sinn?
Jetzt mal angenommen,ein Flugzeug stürzt auf der Strecke von Syndey nach LA wirklich ab,kann es doch nicht bei Bali abgestürzt sein.
Dh. auch wenn ein Absturz in der realen Welt gefaked werden soll,suchst man sich dafür doch nicht Bali ,sondern eine Stelle in der Nähe der Fluglinie aus,oder?
Vielleicht ist der Pilot in der Dimension, in der Rose und Bernard durch Nikki un Paolo ersetzt wurden nach Bali abgedreht und nicht nach Fiji.
Oder die Ummo-Aliens haben versucht das Flugzeug per Traktorstrahl zu entführen, haben es aber über Bali fallenlassen.
Es gibt viele Möglichkeiten das zu erklären, auch wenn sie alle extremst dämlich sind. ;)
:-)
mann, du wirst auch langsam so abgedreht. :D
Es könnte natürlich auch sein, dass das Flugzeug wirklich ins Meer gestürzt ist. Die Others haben dann ein paar Überlebende per U-Boot abgeholt, auf die Insel gebracht, wo bereits ein falsches Flugzeugwrack präpariert wurde...
Und was ist dann in "A Tale of Two Cities" und "The Other 48 Days" runtergekommen?
puh hier wird ja wie verrückt gepostet. lustigerweise 90% alle ohne sinn. da dachte ich mir: "hey das kann ich auch" Nun seit nunmehr 3 folgen wurden soviele fragen aufgewühlt. z.b. wenn die otharz kein signal mehr nach draussen haben und auch untereinander bestätigen das es keinen kontakt mehr zur aussenwelt gibt, wie kommt es dann das naomi mal locker mit ihrem hubi über unsere tolle insel rauscht? genauso unsinnig ist es das Mr. alpert scheinbar cooper auf "traditionelle" art-und-weise entführt hat- und nich etwa irgendeine mytsiche kraft dahinter steckt. das alles steht völlig im unreinem... ich schätze leider das wir auch bei diesem finale wieder keine finale antwort auf irgendwas bekommen. Herzlich willkommen bein twin peaks season 2
Zuerst dachte ich, Naomi lügt. Es gibt kein Flugzeug, es gibt keine gefundenen Leichen.
Aber dann kommt Cooper und erzählt unabhängig davon, dass Flight 815 gefunden wurde und er sich deshalb in der Hölle befinden müsste.
Dann sagt Naomi jedoch, dass es in 4 Milen Tiefe gefunden wurde, Roboter unten waren und Leichen gefunden wurden. Alles vor der Küste Balis.
Bali liegt nun überhaupt garnicht in der Nähe der Flugrichtung. Selbst wenn das Flugzeug von Kurs abkommt, sooooo krass vom Kurs kann man garnicht abkommen.
Also nehme ich an, dass ein Flugzeug nahe Bali wirklich gefunden wurde.
Paralell-Welten und Fegefeuer schließe ich trotzdem weiter aus, grade weil die Theorien in der Serie zu diesem Zeitpunkt angesprochen werden, halte ich es für pure Irreführung.
Es geht einfach darum, dass Dharma eine verdammt mysteriöse Insel gefunden hat. Eine Insel, die es garnicht geben sollte, die man vllt nichtmal sehen kann und die dazu noch unbeschreibliche Kräfte hat.
Man tut also alles menschenmögliche, diese Insel geheim zu halten. Ich glaube, dass Widmore einer der geheimen Geldgeber ist.
Penny sucht nach Desmond. Aber woher soll sie wissen, wonach sie suchen muss? Woher weiß sie, dass es diese Impulse der Insel gibt? Eigentlich kann sie doch nur wissen, dass Des mit einem Boot unterwegs war und nicht wieder nach hause gekommen ist.
Deshalb denke ich, dass sie etwas bei ihrem Vater gefunden hat, was mit der Insel zu tun hat. Vllt sogar Aufzeichungen vom Hatch... inkl. Desmondo
Die Frage ist nur, wer genau nun Dharma ist, wer Other und ob es das gleiche ist/war...
Dharma existiert zumindest nach außen hin, da ja noch essenslieferungen per fallschirm ankommen...
sevem hat mich da noch auf einie Idee gebracht:
komischerweise kam naomi erst nachdem die Station um Mikail zerstört wurde. vllt sitzt draußen eine Art "Rettungstrupp" der kommt und schaut, ob alles oke ist, wenn man sich nicht jeden Tag/jede woche meldet.
genauso unsinnig ist es das Mr. alpert scheinbar cooper auf "traditionelle" art-und-weise entführt hat- und nich etwa irgendeine mytsiche kraft dahinter steckt. das alles steht völlig im unreinem...
cooper wurde halt vor der explosion geholt... so einfach issit ^^
Jetzt mal angenommen,ein Flugzeug stürzt auf der Strecke von Syndey nach LA wirklich ab,kann es doch nicht bei Bali abgestürzt sein.
Dh. auch wenn ein Absturz in der realen Welt gefaked werden soll,suchst man sich dafür doch nicht Bali ,sondern eine Stelle in der Nähe der Fluglinie aus,oder?
Ja, das ist also das grösste Problem! Wie hat man das Flugzeug vor Balis Küste denn gefunden??
In_Perpetuum
05.05.07, 00:33
Und genau das wissen wir nicht... Naja, unsinnig ist das natürlich, das Flugzeug vor der Küste von Bali abzulegen - aber vielleicht hat es für mehr nicht mehr gereicht? Dharma oder lautGroschens Idee Widmore gerieten unter Zeitdruck weil die Regierung oder was auch immer drängte?
leuchtet ein, die absturzstelle soweit wie möglich von der insel entfernt zu faken.
Ich hatte heute Nacht einen Traum, der ganz gut in dieses Thema passt. Ich hab vom staffelfinale geträumt und da wurde aufgeklärt, wie es möglich ist, dass Flug 815 bei Bali gefunden wurde.
Beim Cliffhanger sagt Ben zu Locke:
"Ihr wart nicht an Bord von Oceanic Flug 815. Es war... Flug 816."
Und mit einer Nahaufnahme von Lockes schockiertem Gesicht war die Folge vorbei.
Sehr strange...:crazy:
Ich hatte heute Nacht einen Traum, der ganz gut in dieses Thema passt. Ich hab vom staffelfinale geträumt und da wurde aufgeklärt, wie es möglich ist, dass Flug 815 bei Bali gefunden wurde.
Beim Cliffhanger sagt Ben zu Locke:
"Ihr wart nicht an Bord von Oceanic Flug 815. Es war... Flug 816."
Und mit einer Nahaufnahme von Lockes schockiertem Gesicht war die Folge vorbei.
Sehr strange...:crazy:
Jo, und jetzt noch erklären wie man die Leichen als die uns bekannten Losties identifizieren konnte.
naja, es wurde nie gesacht das die leichen IDENTIFIZIERT waren, sonder nur das sie GEFUNDEN wurden... und zwar in einem 4meilen tiefen graben -.-
soll heissen, man hat da robotor runtergeschickt, die haben tote gefunden, man weiss das es sich um oa815 handelt, warum also noch die mühe machen und die leichen aus dieser tiefe zu bergen, nur damit bestätigt wird was eh schon alle wissen...
Jetzt wo ich so darüber nachdenke könnte es durchaus Sinn ergeben, dass Flugzeug (wenn es wirklich fake ist) nach Bali zu bringen. Denn dann würde die ganze Welt (genau wie wir) sich fragen: Wie zur Hölle kommt es gerade da hin? Das ist dann das Thema #1 und es wird weniger Aufmerksamkeit auf die Identifizierung der Leichen gelegt...
Alvar Hanso
06.05.07, 00:28
Jetzt wo ich so darüber nachdenke könnte es durchaus Sinn ergeben, dass Flugzeug (wenn es wirklich fake ist) nach Bali zu bringen. Denn dann würde die ganze Welt (genau wie wir) sich fragen: Wie zur Hölle kommt es gerade da hin? Das ist dann das Thema #1 und es wird weniger Aufmerksamkeit auf die Identifizierung der Leichen gelegt...
vor allem sollte das dann aber ablenken von der wirklichen absturzstelle.
denn wenn nicht so schnell wie möglkich nach dem absturz informationen über den fund des flugzeuges an die öffentlichkeit gekommen wären, dann wären letztendlich ja doch bergungsmanschaften der insel gefährlich nahe gekommen und man wollte halt nicht riskieren das jemand die insel entdeckt. also wurde schnell der fund des flugzeuges gefakt und die fundstelle wurde so weit wie möglich von der insel entfernt gewählt.
johnny_silver
06.05.07, 16:05
Das Flugzeug wurde vor der Küste von Bali gefunden...
Das kann doch vorne und hinten nich stimmen. Das liegt nicht mal annähernd auf der Route zwischen Sydney und L.A.
Villeicht hat der Pilot sich einfach geirrt ^^
Stat Fidshi hat er Bali angesteuert ^^
:-) :-) :-) der gute Greg Grunberg macht auch manchmal fehler
James Ford
06.05.07, 18:18
Falls das gerade jemand liest: Macht mal RTL-Text, Seite 120 drauf. "Rätsel um Flugzeugwrack" - Ist ein Dementi, dass das Wrack eines abgestürzten Flugzeugs - ENTGEGEN MEDIENBERICHTEN - doch nicht gefunden wurde...
Na, wenn das nicht mal passt
Tja, das hat man davon, wenn man bei sowas schlampt. Erst das Flugzeugwrack präparieren und DANN die News verbreiten. Die haben noch einiges von Mittelos zu lernen die Typen. ;)
Edit:
*RTL Text Seite 120 aufschlag...*
Oh mein Gott! Sarkozy gewinnt Präsidentschaftswahl!:crazy:
CydonianKnight
07.05.07, 01:31
Edit:
*RTL Text Seite 120 aufschlag...*
Oh mein Gott! Sarkozy gewinnt Präsidentschaftswahl!:crazy:
yeah supa, lol
John Sheppard
07.05.07, 12:55
Es gibt da mit dieser 6,5 km Tiefseegraben-Story mehrere Probleme.
1) Das Flugzeug (die Hülle) wird zerquetscht. Selbst große Militär U-Boote (die ja im Gegensatz zum Flugzeug fürs Wasser gebaut wurden) halten dem Druck nur bis 1000 m Tiefe stand.
2) Es ist derart dunkel und die Kommunikation derart schwierig, daß genaue Untersuchungsergebnise unwahrscheinlich sind.
3) Wie will man das gefunden haben? Sonar und Telemetrie funktionieren in diesem Fall ja nicht mehr... Ein Hinweis auf eine laaaaange Suchzeit?
Der Pilot sagte im Pilotfilm, daß sie 1000de Meilen vom Kurs abgekommen sind. Warum also nicht nach Bali?
Schau dir meine Grafik auf Seite eins an. Dann erkennst du, dass Bali nicht sein KANN.
Ich bin echt schon auf die Auflösung von Oceanic Flight 815 gespannt...
Nur Fake?
Warum dann aber Bali??
Warum sollten sie gerade dort nach dem Flugzeug suchen??
Es gibt da mit dieser 6,5 km Tiefseegraben-Story mehrere Probleme.
1) Das Flugzeug (die Hülle) wird zerquetscht. Selbst große Militär U-Boote (die ja im Gegensatz zum Flugzeug fürs Wasser gebaut wurden) halten dem Druck nur bis 1000 m Tiefe stand.
es kann doch garnicht zerquetscht werden. wenn was untergeht, läuft erst wasser ein. dann gehts unter. dadurch kann kein druck mehr im inneren entstehn.
@ John Sheppard
2) Es ist derart dunkel und die Kommunikation derart schwierig, daß genaue Untersuchungsergebnise unwahrscheinlich sind.
Naja, erinnert ihr euch an die "Titanic"?
Quelle: http://www.wdr5.de/lilipuz/programm/zeitkreisel/detail.phtml?tag=05-09-05_titanic
"Im Jahr darauf kehrt Ballard zur Fundstelle zurück, taucht mit einem kleinen U-Boot hinab und landet auf dem Deck der Titanic. 4000 Meter [wie bei Lost] unter dem Meeresspiegel,..."
Gibt ja genug Aufnahmen, die den Fundort der Titanic belegen, warum sollte bei einer Bergung nicht ähnliche Uboote eingesetzt werden?
Denk schon, dass es realistisch ist, dass es Aufnahmen in dieser Tiefe gibt..
Ich möchte zu diesem Thema nochmal in Erinnerung rufen, wie LOST begann:
Ein Auge öffnet sich. Der gute Jack liegt im Dschungel - wie weit von Strand entfernt? 50 bis 100 Meter?
Hm. Könnte aus dem abstürzenden Flugzeug gefallen sein. Aus welcher Höhe? 50 bis 100 Meter? Trümmerbrüche? Keine Spur! Ein kleiner Metallsplitter, den er entfernt und dessen Wunde Kate liebevoll zunäht. ;)
Keiner der Losties hat Brüche. Absturz aus relativ großer Höhe - auch wenns nur 10 Meter wären - ... Locke kann sogar wieder laufen.
Heilkräfte der Insel???
Möglich wäre in der Tat, dass selbst der Absturz von 815 gefaked war. Alle betäubt, ein bisschen durchgeschüttelt, Personen wurden rund um die "Absturzstelle" drappiert, Jack in den Dschungel gelegt...
Was dagegen spricht: wir haben das Flugzeug in S3E01 abstürzen sehen.
Ich bin verwirrt. Es will alles einfach nicht zusammen passen. :kratz:
Was dagegen spricht: wir haben das Flugzeug in S3E01 abstürzen sehen.
Und in "the other 48 days" sah man den Absturz des Hecks und wie sich die Leute aus dem Wasser gerettet haben. Zudem die ganzen Flashbacks davon, was im Flieger passierte (Passagiere knallen gegen Decke, Heck bricht ab).
Der Anfang von S01E01 war einfach Dramaturgie. Wir sollten genauso wie Jack rätseln, was eigentlich los ist. Das ist halt die Sicht eines Passagieres nach kurzzeitigem Bewustseinsverlust, der weiß meist auch nicht, wo er ist und wie es dazu kam...
Der Beginn mit Jack im Pilotfilm war Teil des ursprünglichen Handlungsentwurfs.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.