Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Smokey oder was?
Tjoa, da sich ja schon sooo viele leute über die diskusion im diskusionshtread aufgeregt ham, hier mal ein spezialtopic, damit wir die anderen nicht nerven...
Ich bin ziemlich geteilter meinung, auf der einen seite hört es sich wie smokey an, vll etwas kürzer als normal, aber egal.
dazu kommt noch, dass das geräusch ein paar sekunden nach dem abschuss kommt, man sieht die kugel zwar nicht aber es berührt sicher keine blätter!
auch irgent ein geräusch von der leuchtpistole kann es dann doch nicht sein, oder? das wäre dann viel früher gekommen...
auf der anderen seite muss man sich fragen: wo war smokey dann? normalerweise kam sein geräusch immer als hinweis, nun ist die frage worauf sollte hingewiesen werden. vll. auf mikhail, ist also mikhail nun doch tot und smokey hat nur seine gestalt angenommen?
finde ich eine ziemlich blöde theorie, denn keiner kannte mikhail(es wundert mich schon das hurley überhaupt wusste das er der typ war den locke in den sonic fence geschmissen hat... irgentwie unlogisch), warum hat smokey also nicht die gestalt eines anderen angenommen? und warum sollte smokey ein telefon klaun, ich denke damit fällt die thoerie schonmal weg... es war eindeutig mikhail, alles andere wäre äußerst unlogisch...
naja, irgentwie kann ich mir nicht vorstellen das smokey irgentwas mit der sache zu tun hat, wobei ich meine das geräusch einwandfrei wiedererkannt zu haben.... es is zum mäusemelken :D
von mir ein deutliches nein
Einige hier verbinden die Tatsache, dass man dieses "Grillen" als Smokey identifiziert, unweigerlich mit dem Effekt, dass Mikki aus dem Gebüsch hüpft.
Genauso wie damals, als man die Spinnen kurz nach dem erneuten Grillen gesehen hat.
Beides lässt sich aber viel einfacher erklären:
Die Spinnen wurden wie von Arzt beschrieben durch durch das Zustechen/Ableben der anderen Spinne angelockt. Es wurde erklärt udn so kam es [Punkt]
Die Sache mit Mikhail ist ebenso einfach zu erklären.
Die Tatsache, dass er einige Zeit nach dem Abfeuern der Signalpistole erst kam, ist, dass er in der Nähe war. Vielleicht 1-2km. Er hat das Signal gesehen und wollte wissen, wer da um Hilfe bittet.
Das Signal kam aus einer Richtung, aus der man die Suvivors nicht vermutet. Immerhin waren sie laut Charlie 8 Stunden Fußmarsch vom Camp entfernt. Und wenn jemand um Hilfe ruft, heißt das, dass er allein ist. Daher ist er losgezogen oder wurde losgeschickt um zu erkunden wer das ist und was die Person hier will. Ganz einfach.
Die Tatsache, dass viele, eingeschlossen mir, Smokey gehört haben, lässt sich auch nur vermuten aber ich denke, dass Smokey einfach oft und gern beobachtet. Es könnte auch sein, dass Smokey allgegenwärtig ist und so quasi alles bobachten kann. Deshalb hört man ihn auch in fast jeder besonderen Situation.
Also ich denke, Smokey war da. Aber nur als Beobachter.
In "Exposé" war das Ganze wieder ein bisschen anders...obwohl meiner Meinung nach Smokey da auch "nur" Beobachter war, aber mit Sicherheit waren die Spinnen nicht Smokey und sie wurden auch nicht von ihm "herbeigerufen".
Arzt lieferte vorher ne plausible Erklärung ab und fertig...alles passt.
Es wurde offiziell bestätigt dass
Mikhail nicht tot war.
Also Mikhail war bestimmt nicht Smokey...hätte auch null Sinn...
Und auch ansonsten...ich stimme für nein.
Das Geräusch ist ähnlich, aber die Tonlage ist völlig anders. Das hört sich wie das Geräusch des Timers aus dem Swan an, wenn der Code eingegeben wurde.
Und wehe da macht jetzt jemand eine wilde Theorie draus. XD
Ich steh immernoch zu meiner Meinung. Wenn das Smoky sein soll, dann flieg ich nach Hawaii und verprügel Damon mit meinem linken Schuh.
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=No23_Record_27.04.2007_20.25.35_.mp3
3x Rasseln aus Left Behind und dann direkt das Rascheln aus D.O.C.
Nur nochmal der Vollständigkeit halber.
Hab mir die Szene grad nochmal angehört. Blätter können es doch net gewesen sein weil das Geräusch dafür zu spät kommt.
Aber wenn dieses Rascheln wirklich Smokey darstellen soll isses verdammt schlecht gemacht8-|
Nach mM wars Smokey der auf die Rakete/den Lärm (empfindlich) reagiert hat... aus einer gewissen Distanz.
Das Geräusch ist plötzlich da und plötzlich weg... Für mich klingt das nicht nach Blätterrascheln oder nem Feuerwerkskörper.. bei denen man ganz klar den Anfang und das Abklingen des Geräusches hört.
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=No23_Record_27.04.2007_20.25.35_.mp3
für mich ganz klar smokey
Roland von Gilead
01.05.07, 15:27
Also für mich ist es Smokey. Allerdings muß ich meine Aussage vom Epi-Threat revidieren: Ich denke NICHT, daß Mikail Smokey ist, sondern daß smokey in der Nähe war und eben durch die Leuchtpistole aufgeschreckt wurde. Wie Über mir schon erwähnt: Er ist halt n alter Beobachter. Und außerdem, an Gruppen hat er sich ja noch nie oder nur im Notfall (Exodus) rangetraut. Ich erinnere nur an die Szene mit Eko am Bach. Als Locke und der Rest kam, ist er schnell verschwunden. Und falls jetz jemand mit dem Argument kommt, daß ja Jules und Kate auch zu zweit waren: Eine Gruppe sind mindestens 3 Leute! ;)
CydonianKnight
01.05.07, 19:15
versteh euch nicht.
wie bitte kann man da smokey raushören?
das is ja ein komplett anderes geräusch.
Und außerdem, an Gruppen hat er sich ja noch nie oder nur im Notfall (Exodus) rangetraut.
sollte man natürlich klären was eine gruppe ist? drei menschen(bzw vier, aber naomi will ich mal net zählen, die hätte eh keine gefahr für ihn sein können und hatte andere probleme :D) sind doch keine gruppe, bzw. keine gefahr für smokey.... die hätte smokey doch sicher platt gemacht :D und an zwei leuten hat er sich schon mehrmals rangetraut ;)
versteh euch nicht.
wie bitte kann man da smokey raushören?
das is ja ein komplett anderes geräusch.
und was hörst du da draus? es ist ein mechanisches geräusch... und das tonbsp. von TOKE1 zeigt ist das geräusch sehr ähnlich, nur halt kürzer, weil smokey einfach wieder abgehauen ist....
das smokey nur ein stiller beobachter war klingt meiner meinung nach wohl am logischsten bisher, wie bei den spinnen halt....
CydonianKnight
01.05.07, 19:32
wenn smokey in der szene aus schreck abgehauen sein soll, dann war er damit aber ziemlich spät dran oder?
weilzwischen knall und dem obligatorischem smokey geräusch liegen knapp 4 sec.
außerdem klingt es nunmal total verschieden. zwar haben die beiden geräusche den selben rhytmischen ablauf, aber einen ganz andern klang.
johnny_silver
01.05.07, 19:35
Ich finde auch nicht das man jedes Geräusch auseinander nehmen sollte, aber hier war es
schon ziemlich interessant.
Super Toke1 ^^ perfekt zusammen geschnitten. Also jetzt würde ich auch fast sagen dass es sich zu 80 % so anhört. Aber eben nicht komplett identisch ist.
Naja zum Glück kann man ja drüber diskutieren.
identisch ist es sicher nicht, aber ich glaube das smokey doch eh verschiedene geräusche drauf hat... halt vielleicht mal einen "angriffs-sound", einen "angst-sound" etc...
Und warum sollte man da Smokeys Geräusch einbauen?
Gibt irgendwie keinen Sinn,bislang war es doch immer so das wenn man
ihn hörte er auch auftauchte und Story technisch ne Bedeutung hatte.
Warum sollte eine schwarze Wolke, die Bäume entwurzeln kann und Menschen scannt Angst vor einer Flare haben? Wenn Smoky sowas "empfinden" könnte, wäre er nicht mit voller Wucht gegen den Zaun gedonnert, was schon öfter passiert sein muss (sonst wüsste Juliet nicht, dass der Zaun zur Abwehr gegen Smoky dient).
Also kann man sagen Smokey ist auch noch dumm, nicht lernfähig und nicht kontrolliert von irgendwem.
das er kontrolliert wird kann man ja net ausschließen und wäre am naheliegensden...
die französin hat ja auch gesacht es sei ein sicherheitssystem, darauf kann man sicher nicht viel geben, auf diese aussage, aber wäre halte eine möglichkeit und würde auch smokeys sinnloses umherwandern erklären...
oder anders gesacht:
somkey wandert halt einfach ziellos über die insel und wenn er wen interessantes erwischt, macht er ihn einfach dumm an ;)
Kann jemand mal eine genaue Zeitangabe machen? Ich hab ein Geräusch gehört, aber das wäre für mich viel mehr von der Leuchtkugel gekommen.
Das Smokey Mikhail ist, ist dementierter Mist.
Leute, Ihr habt Sorgen! Seid ihr so Smokey-geil, dass jedes Rascheln, Brummen oder Furzen gleich unser geliebtes Rauchmonster auf den Plan rufen muss?
Klar rauscht es kurz und der Grund dafür ist einfach zu erklären: So ne Signalpatrone hat ähnlich wie eine Sylvester-Rakete nen Treibsatz. In diesem Fall hat das Geschoß nur eine bestimmte Reichweite und das Rascheln ist nichts anderes als das Ausbrennen des Treibsatzes. Wenn man sich mal aufs Bild konzentriert, als die Rakete wieder in den Focus gerät, dann sieht man ganz deutlich, dass die Rauchspur beim Aufstieg nach diesem Geräusch eine deutliche Kurve aufweist. Ich denke dieser Thread ist daher mehr als überflüssig, Cheers!
Für einige Leute sieht Juliet aus wie Penny sieht aus wir Sarah sieht aus wie die Frau, die das Floß in die Luft gejagt hat... Für andere klingt jedes Rascheln wie Smokey. 8-|
Das in "Exposé" war der Smokey-Soundeffekt. Man beachte vor allem das Echo am Ende jedes Intervalls.
Das hier war einfach nur ein Rascheln.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.