Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Überlebenden - Was ist mit MICHAEL und WALT???
ChrisLaRock
27.04.07, 12:01
Naomi sagt: es gibt keine überlebenden!
aber was ist den jetzt eigentlich mit michael und walt?
irren die um die insel weil michael den kurs doch nicht anpeilen kann?
oder wurden sie nicht gefunden?
was meint ihr?
is mir heute nacht auch durch n kopf gegangen :D
und das is ne ziemlich gute frage. tot dürften sie nich sein... ihre geschichte is noch nich zuende erzählt und wenigstens michael soll ja irgendwann zurückkommen
abgefangen? neue identität bekommen?
Ich hab immer gesagt, dass die beiden nicht weit kommen. Sawyer sagte in Adrift ja, dass so ein Boot nicht für das offene Meer geeignet ist. Jetzt, wo vermutet werden kann, dass die Others das so gedreht haben, dass es scheinbar keine Überlebenden gibt macht das auch Sinn. Sie haben die beiden mit so einem Boot weggeschickt, damit sie auf dem Meer sterben.
Meine Theorie: Sie sind tot.
naja mit dem boot sollten die ja nur ne bestimmte peilung anfahren und sollten dort rettung finden... mit der kleinen nussschale sollten die ja nich nach hause tuckern
Wenn die Others dafür sorgen können, dass die Welt glaubt, dass es keine Überlebenden gab, dann können sie auch Micheal dazu bringen zu glauben, dass er gerettet wird. ;)
Nehmen wir mal einfach an Micheal hätte es geschafft zurück zu schippern. (was unmöglich is, weil ich nich glaube das Ben ihn gehen gelassen hat)
Dann heißt das noch lange nicht das die weltöffentlichkeit von ihm erfährt, das er ein überlebender von 815 is. Denn wie ben am pala ferry schon sagte, würde er niemals von der Insel erzählen, weil sonst rauskommen würde was er dafür getan hat um von ihr runter zukommen. Vielleicht hat sich micheal mit walt einfach in irgendeinem städtchen nieder gelassen und fertig.
Wenn die Others dafür sorgen können, dass die Welt glaubt, dass es keine Überlebenden gab, dann können sie auch Micheal dazu bringen zu glauben, dass er gerettet wird. ;)
Ben hat meines Wissens noch nie gelogen, warum sollte es da getan haben?
Jup, Ben kann fies sein, aber er is ein Mann der Ehre.
Bei Peilung 325 wird was gewesen sein, was ihn heimbringt.
Ben hat damit keine Probleme:
+Michael wird nie sagen was passieren wird
+laut Ben kann er die Insel eh nicht finden...
-Naomi is ja nun da :x
Ben hat meines Wissens noch nie gelogen, warum sollte es da getan haben?
-er hat behauptet Henry Gale zu sein
-er hat Sawyer erzählt, er hätte einen Killer-Herzschrittmacher
da war sicher noch einiges mehr, aber mir fällt gerade nichts ein. Man sollte bei Lost niemals nie sagen, esseidenn man spielt "Ich hab' noch nie" mit Sawyer...
Gegenfrage:
Lügen tut er vielleicht manchmal...
Aber Versprechen brechen?
Mit den Argumenten, dass er die Insel sowieso nicht wiederfinden wird und selbst wenn, die Leute erfahren würden was er getan hat, ist er ziemlich abgesichert. es wird ja wohl kaum jemand von Bens Leuten überprüfen, ob Micheal wirklich sicher angekommen ist. Mit einem guten Lügengerüst kann man Versprechen unbemerkt brechen. ;)
Ben ist ein Mann, der zu seinem Wort steht. Das muss er auch tun, denn das hat er uns und Locke schon ganz gut erklärt. Also glaube ich auch, das er Michael und Walt zu Rettung geschickt hat. Und Michael wird nix sagen, das wissen wir schon aus dem Staffelfinale!
Ben ist kein Lügner, von "einem gewissen Standpunkt aus".
Er lügt zwar, aber er ist dennoch ehrlich. Für mich gibt es da einen fundamentalen Unterschied.
Es ist schwer, das in Worte zu fassen. Ein Gegenbeispiel ist vielleicht Kate. Sie ist eine Lügnerin, auch wenn sie die Wahrheit sagt, so verbirgt sie ihre wahren Absichten und leugnet ihre Gefühle. Sie ist nicht aufrichtig, ben schon. Zumindest will er es sein, auch wenn er die Schlupflöcher sucht, aufrichtig zu bleiben und dennoch nix zu riskieren. Bestes Beispiel ist eben die Geschichte mit der Galaga!
ben ist aber einmal schon ein ziemlicher dreister Lügner gewesen. Tagelang zu behaupten ich heiße Henry Gale und bin selbstverständlich KEIN Other, is für mich schon eine kleine Lüge. Naja wahrscheinlich aus der Not herraus.
Dabei schiessen mir immer Bens Worte durch den Kopf:"No, I am done lieing.I never entered the numbers and I had never push the button."
Und war er fertig mit Lügen?Nein!Er hat den Knopf gedrückt.
Der Inder in der Inderin
27.04.07, 18:29
und die sache, wo locke auf dem weg ist das uboot zu versenken und dann kommt jack, und ben erzählt ihm, wenn du das und das machst, bringe ich dich 100% mit dem uboot von der insel.
Er hat nicht gelogen.
Das das U-Boot hochgegangen ist, konnte er ja nicht riechen. ;)
Er hat nicht gelogen.
Das das U-Boot hochgegangen ist, konnte er ja nicht riechen. ;)
ben wusste doch was locke vorhatte, glaubte das locke es springen wird, und konnte deswegen frei sagen das er ihn wegbringen wird.
btw, das u-boot is doch noch da. bildliche beweise dafür ham wir ja.
Ich habe gelesen, dass schonmal vermutet wurde, der Mann, der in "Left Behind" die Granate in Kates Zimmer wirft, sei Michael gewesen. Wegen der Haare und den Klamotten, aber ich glaube, dass ist viel zu schwer zu erkennen ...
Abgesehen davon: ich glaube auch nicht, dass Michael und Walt es "geschafft" haben. Wo auch immer sie sind.
Ich habe gelesen, dass schonmal vermutet wurde, der Mann, der in "Left Behind" die Granate in Kates Zimmer wirft, sei Michael gewesen. Wegen der Haare und den Klamotten, aber ich glaube, dass ist viel zu schwer zu erkennen ...
Abgesehen davon: ich glaube auch nicht, dass Michael und Walt es "geschafft" haben. Wo auch immer sie sind.
war ein anderer schwarzer.
War auch nicht meine Meinung, wie gesagt, viel zu schwer zu erkennen ...
War auch nicht meine Meinung, wie gesagt, viel zu schwer zu erkennen ...
bei The man from Tallahasseem, bei der szene wo kate zu jack geht. sieh dir ein standbild bei der szene an wo der schwarze is. da is es eigentlich leicht zu erkennen.
Ich weiss, wen Du meinst! Wie gesagt, das ist nicht meine Idee, die Frage ist ja nur entstanden, weil er eine Gasmaske in "Left behind" auf hat. Das meinte ich mit "viel zu schwer zu erkennen".
wer auch immer das behauptet hat, hat einen an der Klatsche. Es gibt eine Milliarde Gründe die dagegen sprechen, dass das Micheal sein könnte, Ähnlichkeit hin oder her.
Oder hat das auch wieder mit dem Paralleluniversum zu tun, in dem Nikki und Paolo Rose und Bernard ersetzen? Weil Micheal zum Zeitpunkt von Desmonds Zeitreise in der Nähe der Others war ist er in dieser Dimension einer von ihnen.:-)
Bereits in "Every Man for Himself" glaubten einige, einen kurz im Hintergrund vorbeihuschenden Other als Michael wiederzuerkennen... 8-|
Mal ganz abgesehen davon, daß man Harold Perrineau entsprechend bezahlen und in den Credits auflisten müßte, wenn er in einer der Folgen tatsächlich aufgetreten wäre...
bezeichnender weise liegt es oft im auge des betrachters. ohne auch nur einen anflug von rassismus zu erwägen is es nämlich sehr oft so das Menschen spezieller hautfarbe, andere menschen mit einer anderen hautfarbe nicht sofort unterscheiden können. vorallem nich wenn es sich um ein so ungenaues bild handelt. wäre da jetzt ein weißer mit blondem haar gewesen, hätte man schließlich nich auch gleich behauptet es sei charlie gewesen.
Severus Snape
29.04.07, 20:50
Sagte Ben nicht (oder bin ich blöde), das dass U Boot die einzige!!!!! Möglichkeit ist von der Insel zu kommen!? Oder wurde das net irgendwie erwähnt?
Michael und Walt hatten KEIN UBoot! *g*
Da Micheal und Walt das Boot mitgenommen haben ist das U-Boot auch die einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen. ;)
Da Micheal und Walt das Boot mitgenommen haben ist das U-Boot auch die einzige Möglichkeit die Insel zu verlassen. ;)
Wie wir aus "Stranger in a strange Land" wissen haben die Others ja noch ein weiteres Boot, und auch das Segelboot von Desmond haben sie sich unter den Nagel gerissen ;)
Maggie Ryan
30.04.07, 18:42
Ben ist kein Lügner, von "einem gewissen Standpunkt aus".
Er lügt zwar, aber er ist dennoch ehrlich.
Ich würde es genau andersrum sehen. Ben lügt zwar nicht, aber er ist dennoch nicht ehrlich.
Jack und Jules ins Gesicht zu schauen, ihnen Lebewohl zu sagen, und dabei genau zu wissen, dass sie die Insel nicht verlassen werden, da Locke ja im Begriff war, die Galaga in die Luft zu jagen, dazu gehört schon eine Abgebrühtheit und eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht.
Er ist nun wirklich kein guter Mensch, und sein Wort ist nicht viel mehr wert als ein Sandkorn in der Wüste. Da ist mir Kate aber tausend mal lieber, die wirklich nur aus der Not heraus lügt, um sich selbst zu schützen.
Ich würde es genau andersrum sehen. Ben lügt zwar nicht, aber er ist dennoch nicht ehrlich.
Genau!
Und genau deshalb ist ja die Frage, ob er Michael und Walt gehen lassen hat und wusste, dass sie sowieso nie von der Insel wegkommen oder ob sie es tatsächlich geschafft haben!?
Nur, wo sind sie denn dann?
Gerettet und untergetaucht, weil Michael ja nunmal ein Mörder ist?
Ansonsten würden sie ja sicher Hilfe zur Insel schicken!?
Oder tatsächlich noch auf der Insel, bei den Anderen?
Und das war ja die Kernfrage dieses Threads und ich denke, sie werden in irgendeiner Form nochmal auftauchen. Sollte am Ende schon noch aufgeklärt werden, wo sie sind.
soweit ich weiss hat Harold Perrineau gemeint, dass er nicht mehr zur serie zurückkehren wolle,als er von den produzenten gefragt wurde...weiss aber leider nicht mehr wo ich das gelesen hab....mich würds aber irgendwie freuen,mich hats nich gestört dass er ana lucia abgeknallt hat und bei libby war´s ja´n versehen,..was man nich alles für sein kind tut
und wer meint michael als einen der others jetzt wiedererkannt zu haben, wird den auch aus meinem user-pic rauserkennen wollen :D
Ich glaube, die Frage ist auch dadurch entstanden, dass eben in diversen Foren darüber spekuliert wird, was mit Michael und Walt geschehen ist.
Bei "Lostpedia" (daher hatte ich es) steht dies unter "Unbeantwortete Fragen" bei Michaels Charakter-beschreibung:
Wer spricht über den Computer in der Schwan-Station mit Michael?
Was ist mit Michael und Walt passiert, nachdem sie versucht haben, auf dem Boot der Anderen die Insel zu verlassen? (Diese Frage wird indirekt im offiziellen Podcast vom 03. Oktober 2006 angesprochen). Wie wollen er und Walt zurück in die Gesellschaft gelangen? Wird sich nicht irgendjemand wundern, wie zwei Absturzopfer zufällig wieder in der realen Welt auftauchen?
Ist er wirklich nach Hause zurückgekehrt oder immernoch auf der Insel (Die Palah-Fähre war nur für die Beförderung der Menschen zu den Baracken gedacht und nicht für weite Reisen.)
Ist Michael in der Folge "Left Behind" (3x15) derjenige, der Kate in den Baracken mit der Gasgranate betäubt? (Kleidung, Größe und Hautfarbe scheinen identisch zu sein)
Ist Michael jetzt einer von den Anderen? -Und falls ja; Warum schlägt er sich auf deren Seite?
Mal so nebenbei: Wusstest ihr das Mikhail Darsteller Andrew Divoff in Wirklichkeit auch 9 Sprachen spricht ? Er kann englisch, spanisch, italienisch, französisch, deutsch, rumänisch, katalanisch, portugiesisch and russisch. Der perfekte Schauspieler, was?
Ja, gerade für diesen Charakter ist das nicht verwunderlich ...
JETZT FÄLLT MIR WIEDER EIN WOHER ICH DEN KENN!!!! dieser blick kam mir so bekannt vor....,der hat damals in dieser horrorreihe "wishmaster" zufälligerweise den djinn gespielt, haha wasn zufall :D
http://www.videodetective.com/photos/199/008379_14.jpg http://www.fxshow.com/images/thumb_divoff.jpg
Jo Dizzle82, das hat qu4d bereits in seiner Theorie erwähnt.
Aber bitte back to topic, hier gehts nicht um Djinns ;)
ich hab bei imdb mal ein bild gefunden von dem,wo alle denken es wäre michael bei den others...der sieht aber echt so aus...komisch
http://poll.imdb.com/gallery/ss/0411008/Ss/0411008/0043_pre.jpg.html?path=gallery&path_key=0411008
Sorry, aber meiner Meinung nach gar nicht.
Der sieht kein bisschen nach Micheal aus. Immer diese Weissen, für die alle Schwarzen gleich aussehen..
Ausserdem hätte Jack in der Szene irgendetwas dazu sagen müssen... ach ne, ist ja das Paralleluniversum...
Spade. Er sieht aber wirklich ähnlich aus.
Egal. Isser nicht. Der au dem Bild ist viel jünger und außerdem wäre es Jack aufgefallen. Kein Thema. Ansonsten siehe Sig... ;)
ich wollte damit nicht bestätigen dass ich denke,michael wäre noch da oder einer von denen, ich habs einfach nur mal reingetan und mich über die ähnlichkeit gewundert, ich zähl mich nich zu diesen "aus einer mücke nen elefanten"-machern da es immer noch leute gibt,die die serie regulär im tv gucken abends wenn sie ausgestrahlt wird und nicht auf dem monitor und zu jeder sekunde auf pause und zoom machen können etc, weil genau diese leute (wie zB wohl viele amerikaner und canadier) würden sich am ende ziemlich verarscht vorkommen, wenn eine auflösung einer bestimmten sache auf so einer kleinigkeit beruht,die vielen nie aufgefallen wäre...
also immer locker bleiben ;)
edit: und btw, ich würde mich nicht zu denen zählen,für die jeder schwarze gleich aussieht, da ich 1. nich oberflächlig bin und 2.wäre ich dann seit über 10 jahren mit rap hören, im falschen musikgenre untergebracht ;)
Was ist an dem Gerücht dran bzw. einer früheren Meldung, dass Michael wegen Vertragsunreinheiten allenfalls nicht mehr zu LOST zurück kommt?
In Interviews hat Lindelof mehrmals betont, dass er es äussert schade und sehr negativ für die Serie finden würde, wenn die Geschichte um Michael und Walt nicht zu Ende gebracht werden könnte.
Was meint ihr? oder wisst ihr was Aktuelles?
also ich hab nur gelesen dass er selber dementiert hat, zurückzukommen, kann aber auch n fake sein. mich würde es echt sehr freuen die beiden wiederzusehen, weil jeder logischdenkende zuschauer irgendwie ja im regen stehengelassen wurde nachdem sie weg waren....aber es wurd ja gesagt, dass dazu noch was kommen wird bald
KingElendil
09.05.07, 17:26
Ich glaub zwar ned dran, aber es könnte ja sein, das sie wirklich von der Insel weg sind und entweder:
1.keinem was gesagt haben oder
2.noch nicht gefunden wurden. ich mein, mit sonem kleinen boot auffem meer fahrn, dann kann es ne zeit lang dauern bis man gefunden wird und wie lang is das jetzt her, dass sie weggefahren sind?3Wochen?Wennse irgendwo in Timbukdu gefunden wurden könnte es ja u.U. ne zeit lang dauern bis se nach LA kommen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.