Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Juliet hat sich n Ei gelegt
Eigentlich hat sich Juliet doch mal tierisch selbst in de Pfanne gehauen.
Erst sagt sie zu Jack und co., dass sie Claire helfen muss, weil schwangere Frauen sterben und ohne ihre Hilfe -> Exodus.
Und nun sagt sie Sun, dass keine Gefahr bestünde, wenn sie das Kind vor dem Absturz gezeugt hätten.
Wenn Sun das weitererzählt is Juliet fällig.
ich denke du hast da ein kleinwenig missverstanden. Juliet ist sich sicher das sie sun retten kann, wenn das baby ausserhalb der insel gezeugt wurde, und zwar weil sie ja ein erfolgreiches versuchsobjekt hatte, nämlich claire. Die medizin schlug bei claire an, sprich bei sun wird sie wohl auch anspringen, WENN sie den d.o.c. vorm absturz hätte. is aber ja nicht so. jetzt steht jules vor einer herrausforderung.
aber ich schätze du weißt was ich meine oder?
FuBuMaN_05
27.04.07, 01:55
joa sie hat gesagt das es eine hoffnung gibt wenn das kind nicht auf der insel gezeugt wurde...
Claire gings doch wohl gut...
ihre Reaktion (Nasenbluten etc) kam doch wegen dem Implantat :x
hätte sie nun das Zeug UNBEDINGT gebraucht oder nich?
Ich weiss schon, was du meinst...
James Ford
27.04.07, 02:00
Claire gings aber doch nur gut, weil Ethan sie heimlich behandelt hatte, oder?
das is der punkt. Ich finde übrigens das es erwehneswert ist, das wir endlich mal wieder eine antwort auf eine LOST-frage erhalten haben, claire wurde entführt damit sie ihr baby austragen kann (bzw. damit sie dabei nich stirbt)
@quad: ob claire, die ja vorher schon schwanger war das zeug überhaupt brauchte wissen wir nicht. sicher ist nur das alle anderen mütter bis jetzt auf der insel gestorben sind. (jedenfalls die 9 von denen wir es nun wissen) ich finde das claire überlebt hat macht Juliets standpunkt, dass sun überlebt wenn das baby vor dem absturz gezeugt wurde, legitim. findest du nicht?
James Ford
27.04.07, 02:11
Ja, das schon. Aber wer weiß, ob das die ganze Antwort ist. Irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass die das nur für "Research für den guten Zweck" gemacht haben. Irgendwas kommt auch in der Story-Line bestimmt noch. Ich meine, wenn man doch nur gutes tun will, muss man ja nicht unbedingt gleichzeitig Charlie an einen Baum hängen...
das mit charlie war damals meiner meinung einfach nur nich gut durchdacht von den autoren. damit wollten sie dramaturgie aufbauen, nix anderes.
aber trotzdem hat sie Jack und co. doch direkt angelogen
wenn Sun das nun ausplaudert, dass sie hätte gerettet werden können, ohne Probleme halt, dann weiss Jack doch eigentlich, dass das mit dem Immunsystem einfache Verarsche is...
jedenfalls... irgendwas stimmt da nich und sie hat sich imho in große Gefahr gebracht
James Ford
27.04.07, 02:42
? Versteh ich nicht. WER hätte gerettet werden können, WENN WAS wäre?
Ich wüsste jetzt nicht, was Sun großartig ausplaudern könnte, was Juliet in Gefahr bringen könnte. Sun weiß jetzt, dass
1.) es ganz allgemein Probleme mit Schwangeren auf der Insel gibt
2.) für Frauen, die erst auf der Insel schwanger wurden, quasi keine Hoffnung besteht, weil schon 9 Patientinnen dieser Art gestorben sind
3.) es für Frauen, die schon schwanger waren, bevor sie auf die Insel kamen, zumindest die Hoffnung gibt, dass sie "geheilt" werden können - so wie es eben bei Claire der Fall war, die von Ethan Juliet's Medizin heimlich verabreicht bekam.
Ich hab das zumindest so verstanden, dass Claire nur deshalb noch lebt weil sie eben diesen Impfstoff bekommen hat. Der hat aber erstmals bei IHR angeschlagen. Insofern hätte Juliet - wäre Sun bereits vorher schwanger gewesen - die Hoffnung gehabt, auch ihr helfen zu können.
Dass die Imunsystemschwäche in Wirklichkeit von dem Implantat ausgelöst wurde und nicht durch die lebensrettende Medikation, weiß ja von den Losties niemand.
Also, ich sehe da eigentlich kein Problem in dem Sinne, dass Juliet sich irgendwie verplappert hätte.
Ich seh nicht, was Juliet falsch gemacht hat?
Claire und Sun sind zwei völlig unterschiedliche Fälle. Claire wäre fast draufgegangen, weil Juliet ihr etwas gegeben hat (und das wissen Jack und Co auch) und bei Sun geht es darum, dass Schwangere auf der Insel generell sterben.
Juliet hat Sun aber gesagt, dass es kein Problem geben würde, wenn das Baby vor der Insel gezeugt worden wäre. Sie sprach von keinerlei Nebenwirkungen, die aber bei Claire (durch das Implantat) aufgetreten sind.
Also KÖNNTE man denken, dass sie sich verplappert hat. Ich hör mir die Stellen nochmal an.
Leonard Sims
27.04.07, 12:30
und wer weiss schon ob jake nicht auch in den plan von juliet und ben eingeweiht wurde ? sun hatte da ja auch ihre bedenken, das jake ein falsches spiel spielt...
Die Nebenwirkungen sind ja nur aufgetreten, weil Juliet ihr die Nebenwirkungen gegeben hat und das wissen auch alle. Sie hat mit Sun ja keine Experimente gemacht.
Die Nebenwirkungen kommen doch nur vom Implantat... und dazu hat Juliet gelogen. Ich glaub da kommt noch was. Hab das im Urin :/
wer zum teufel is jake? :)
und was wird hier seltsames diskutiert?
nein mal ernsthaft, hat claire nur überlebt weil sie damals entführt wurde? oder hätte sie es auch so geschafft... Ich bin tatsächlich gerade ein wenig verwirrt.
Claire hätte überlebt, sie war ja schon schwanger bevor sie auf die Insel kam. Sowas gibt es halt nicht so oft auf der Insel, darum wurde sie wohl untersucht, auch um das Baby aus ihr rauszuholen, eventuell für weitere Experimente.
Ich seh da trotzdem keine Lücke in Juliets Geschichte. Ich hätte in der Folge aber fast erwartet, dass Sun hinter ihr steht, als sie die Nachricht für Ben aufgenommen hat. Die letzte Nahaufnahme von Sun und die Perspektive während der Aufnahme haben 100% darauf hingedeutet. DAS wäre heikel geworden...
So wie ich das sehe, war sich Juliet schon vorher sicher, dass Frauen, die auf dem Festland empfangen haben, die Schwangerschaft auch unbeschadet überstehen. Als bei Claire jedoch die eigens heraufbeschworenen Nebenwirkungen auftraten, ließ sie es so aussehen, als würden unbekannte Spätfolgen auftreten, die es zu behandeln galt.
Als ihr das (logischerweise) gelang, und sie somit ihre erste "Krise" bewältigen konnte, war das Thema ein für alle Mal vom Tisch. Nun wissen auch Jack und Co., dass, falls nochmals Nebenwirkungen bei Claire oder einer anderen Frau, die VOR dem Crash schwanger wurde, auftreten, man sie mit dem Heilmittel Juliets behandeln könnte. (Auch wenn das natürlich nicht wirklich nötig ist, was die Losties aber natürlich nicht wissen können.)
Ich wüsste nicht, wo sich Jules verplappert haben soll.
Aber Aaron, Alex und (wenn man ihm glauben kann)Ben sind aber auf der Insel zur Welt gekommen.
Die Frauen müssen scheinbar bereits schwanger auf die Insel kommen um ihr Kind austragen zu können.
Alle Frauen, die auf der Insel schwanger geworden sind, sind gestorben.
Und wenn die Überlegung stimmt, dass Jin durch die Insel wieder zeugungsfähig geworden ist und Sun auf der Insel von ihm schwanger geworden ist, wird Sun wohl auch früher oder später sterben.
Na endlich darf auch ich einmal richtig liegen :-)
war übrigens am 14.4.
Ach ja habe ich das richtig verstanden, dass Jules fast alle "Proben" hat? Und die von Kate auch bald bekommt?
Was für Proben? Blutproben um eine Schwangerschaft festzustellen, HCG ist im Blut bereits 1 - 2 Wochen nach Befruchtung nachweisbar.
Haben sie Kate wirklich so manipuliert, dass sie mit Sawyer schläft, damit sie weitere "Schwangere" auf der Insel haben?
johnny_silver
27.04.07, 17:50
Können die nicht mit Hilfe einer Fruchtwasser untersuchung mehr herrausfinden...oder sogar Abtreiben ??? wäre wirklich blöd wenn die Insel neues Leben verhindert
Den Diskussions Namen finde ich gut^^
Ein Ei....Eizelle...Schwangerschaft.....naja
Ich denke sie vertraut auf den schutz von Jack oder hat noch ein As im Ärmel
Können die nicht mit Hilfe einer Fruchtwasser untersuchung mehr herrausfinden...oder sogar Abtreiben ??? wäre wirklich blöd wenn die Insel neues Leben verhindert
Hä? du meinst um rauszufinden, warum die Frauen sterben? Ich hatte es so verstanden, dass ihr Immunsystem (ja, schon wieder ;-)) durchdreht.
Und abtreiben, warum? Die Frauen haben sich bewusst (jedenfalls die, die wir haben sterben sehen) für eine Schwangerschafft sammt Konsequenzen entschienden in der Hoffnung, dass Jules einen Weg findet Leben zu erhalten.
Ich sehe das eher so! Die Frauen die vor der Insel Schwanger geworden sind, müssen nicht unbedingt an der Schwangerschaft sterben. Zumindest kann geholfen werden! Frauen die auf der Insel Schwanger geworden sind schaffens ja nicht mal zu Ende des 2. Schwangerschafts drittel. Also hat Juliet sich kein Ei gelegt!!
:gewiss:
Ich sehe das eher so! Die Frauen die vor der Insel Schwanger geworden sind, müssen nicht unbedingt an der Schwangerschaft sterben. Zumindest kann geholfen werden! Frauen die auf der Insel Schwanger geworden sind schaffens ja nicht mal zu Ende des 2. Schwangerschafts drittel. Also hat Juliet sich kein Ei gelegt!!
:gewiss:
Aufmerksamer lesen ;), Juliette hatte behauptet, dass Claire wegen ihr krank sei, dass ihre Erkrankung eine späte Folge einer Behandlung sei. Juliette gab an, dass sie Claire entführt haben um sie zu behandelt damit weder Baby noch Mutter sterben.
So hat Juliette bei dem was sie Sun erzählt hat, ihrer eigenenen *Claireentführungsundbehadlungsgeschichte* widersprochen, da Frauen, die schwanger auf die Insel kommen, ihr Kind austragen können.
Was wissen wir noch von Claires Entführung.
- Als Alex Claire half, meinte sie, dass die Others das Baby rausholen würden.
- Warscheinlich wurde ihr irgendetwas implantiert zum Auslösen von Krankheitssymptomen.
- Und sie wurde ziemlich mit Psychopharmaka zugedröhnt, wissen wir mehr.
- Ethan hat sie untersucht
Juliette wird sich rausreden könne, ja , aber es wird sie wird dadurch nicht an Vertrauen gewinnen.
Also mir fällt da ja auch noch Danielle ein, die ja immerhin auch schwanger auf die Insel gekomme ist! man weiß ja nicht wie alex (wenn sie überhaupt ihre tochter ist ;) ) ihr weggenommen wurde, aber Juliet befand ich zu dem zeitpunkt noch nicht auf der Insel, sprich: es gab keine Behandlung bei Danielle...;)
das beweist doch eigentlich, dass Frauen, die nicht auf der Insel schwanger wurden das Baby auch so austragen können...außer natürlich es gab einen zwischenfall...
Aber ich denke auch nicht, dass Jules sich verplappert hat! sie steht ohnehin auf dünnem Eis, aber Sun kann ihr wegen der untersuchung etc. wohl nicht den Hals brechen...
Ich denke auch, dass Bens Mutter schwanger auf die Insel kam. Demnach wäre er der erste, von dem wir wissen, dass er auf der Insel auf die Welt kam.
In_Perpetuum
28.04.07, 15:26
Naja, jetzt sind wir uns bei den meisten schwangeren sicher, dass sie schwanger auf die insel gekommen sind - hatten wir denn überhaupt schon mal jemanden der auf der Insel schwanger wurde? Oder is das jetzt mit Sun konplett neu?
Aufmerksamer lesen ;), Juliette hatte behauptet, dass Claire wegen ihr krank sei, dass ihre Erkrankung eine späte Folge einer Behandlung sei. Juliette gab an, dass sie Claire entführt haben um sie zu behandelt damit weder Baby noch Mutter sterben.
So hat Juliette bei dem was sie Sun erzählt hat, ihrer eigenenen *Claireentführungsundbehadlungsgeschichte* widersprochen, da Frauen, die schwanger auf die Insel kommen, ihr Kind austragen können.
Aufmerksamer die Serie angucken ;)
Was sie mit Claire gemacht haben? können wir noch nicht genau abschätzen! Juliet wurde ja nicht in dem sinne krank, sondern Ben und Co haben ja irgendwas das sie zuvor in ihr inplantiert haben, ganz einfach für einen kurzen zeitraum aktiviert, um Juliet bei der integration der Losties behilflich zu sein. Zumindest gibt es andere Frauen die ohne Hilfe der Others ein Baby auf der Insel zur Welt gebracht haben!
Das sie nicht alles was sie darüber weis gesagt hat, ist wohl klar!;)
Was sie mit Claire gemacht haben? können wir noch nicht genau abschätzen! Juliet wurde ja nicht in dem sinne krank, sondern Ben und Co haben ja irgendwas das sie zuvor in ihr inplantiert haben, ganz einfach für einen kurzen zeitraum aktiviert, um Juliet bei der integration der Losties behilflich zu sein.
Juliette war nicht krank *g*
Und ich habe auch überhaupt nichts anderes gesagt.
Ich sage nur, dass Jules angegeben hat, dass Claire damals entführt wurde, damit sie behandelt wird. Nun wissen wir aber aus ihrem eigenem Mund, dass eine solche Behandlung, bei Frauen die nicht auf der Insel empfangen haben, überhaupt nicht nötig ist.
Zumindest gibt es andere Frauen die ohne Hilfe der Others ein Baby auf der Insel zur Welt gebracht haben!
Jup, alle Frauen die bereits schwanger auf die Insel kamen.
Nun wissen wir aber aus ihrem eigenem Mund, dass eine solche Behandlung, bei Frauen die nicht auf der Insel empfangen haben, überhaupt nicht nötig ist.
Genau das mein ich... WENN Sun das nun weitererzählt, kanns Ärger geben.
KANN, muss aber nich.
James Ford
28.04.07, 16:00
Ich hab die Folge jetzt nicht nochmal geguckt, vielleicht liege ich also auch falsch;
ich hatte es aber so verstanden, dass es AUSSICHTEN auf eine erfolgreich verlaufende Schwangerschaft gibt, wenn sie das Kind empfangen hat, bevor sie auf die Insel kam.
Ich hab das nicht so verstanden, dass Juliet sagt, es sei dann alles völlig problemlos.
Kann doch sein, dass Claire ohne die heimliche Medikation durch Ethan trotzdem Probleme bekommen hätte.
Qu4d
Mir war das schon vor der letzten Folge klar, ich habe nur versucht es Godid zu erklären, dass nicht ich hier falsch liege ;-)
Und aus diesem Grund haben ich ja auch schon vor einer ganzen Weile gesagt, dass falls Ben wirklich sein Leben lang auf der Insel ist, seine Mutter schwanger auf die Insel kam.
Genau das mein ich... WENN Sun das nun weitererzählt, kanns Ärger geben.
KANN, muss aber nich.
Ich denke sie wird sich da rausreden können, aber sie wird es ganz klar sehr viel schwieriger haben Vertrauen zu gewinnen.
Ich hab die Folge jetzt nicht nochmal geguckt, vielleicht liege ich also auch falsch;
ich hatte es aber so verstanden, dass es AUSSICHTEN auf eine erfolgreich verlaufende Schwangerschaft gibt, wenn sie das Kind empfangen hat, bevor sie auf die Insel kam.
Ich hab das nicht so verstanden, dass Juliet sagt, es sei dann alles völlig problemlos.
Kann doch sein, dass Claire ohne die heimliche Medikation durch Ethan trotzdem Probleme bekommen hätte.
Ich denke nicht, dass Claire behandelt wurde, sondern, dass an ihr geforscht wurde. Sie wollten gem. Alex das Baby ja auch holen und aus diesem Grund hat Alex Claire auch geholfen.
Die Nadel die Ethan Claire in den Bauch stecken wollte spricht für eine Fruchwasserpunktion, denn eine Injektion in das Fruchtwasser wäre 1. wirkungslos und 2. auch ziemlich gefährlich. Wenn Ethan ihr wirklich ein Medikament geben wollte, hätte er das i.v. machen müssen, damit der Wirkstoff wirklich zum Kind kommt.
Ich bin mir eigendlich zu 100% sicher, dass Claire nicht mit Juliettes Serum behandelt wurde.
Aber du hast mich auf etwas gebracht James, durch ihre vage Aussage, dass Frauen, die vorher empfangen haben ev. überleben könnten, kann Juliette immernoch glaubwürdig an ihrer Geschichte festhalten. Mercie
Ich denke auch, dass Bens Mutter schwanger auf die Insel kam. Demnach wäre er der erste, von dem wir wissen, dass er auf der Insel auf die Welt kam.
Ich habe da so eine ganz wilde Theorie, dass Ben von Jacob in einem Reagenzglas gezeugt wurde. Eventuell ist er auch ein Klon von Jacob oder so, darum ist er auch so ein hohes Tier bei den Others.
Dafür gibt es keinerlei Beweise, aber wer braucht die schon. ;)
Ich habe da so eine ganz wilde Theorie, dass Ben von Jacob in einem Reagenzglas gezeugt wurde. Eventuell ist er auch ein Klon von Jacob oder so, darum ist er auch so ein hohes Tier bei den Others.
Ach wofür gibt es bei Lost schon Beweise *g*
Ich denke er so "hoch" weil er eifach schon am längsten auf der Insel ist. Ev. hält er sich auch wegen der Tatsache, dass normalerweise keine Kinder auf der Insel das Licht der Welt erblicken ausreichend um sich als auserwählt zu fühlen.
Interessant finde ich ja auch, dass er Alex (meiner Überlegung nach das 2. auf der Insel geborene Kind) als seine Tochter aufgezogen hat, hat er erwartet, dass auch sie besonders sei? Ist ihr Verhältnis darum so gespannt, weil sie eben "normal" ist.
Wollten sie aus dem Grund auch Claires Baby haben?
letzten podcast hören ;)
ben wurde in keinem reganezglas gezeugt und kam normal zur welt
Maggie Ryan
30.04.07, 15:07
Oh Mann, lange nicht mehr nen Thread gelsen, in dem so viel aneinander vorbeigeredet wird..
Nachdem ich in der Hälfte des Threads dann endlich auch verstanden habe, worin qu4d die Probleme für Jules sieht, läuft es für mich auf folgende Fragestellung hinaus:
Hat Jules Jack und Co explizit gesagt, dass Frauen, die Off-Island schwanger werden, problemlos gebären können?
Ich habe die Folge auch erst einmal gesehen, bleibe die Antwort auf diese Frage also schuldig. Ich glaube, dass sie ihnen nur gesagt hat, dass sie in diesem Falle eine Möglichkeit hat, sie zu retten, da sie daran forscht. Als Beweis sollte ja das Implantat in Claire gelten, neben der Vertrauensgewinnung der Losties natürlich. Wer jedoch auf der Insel schwanger geworden sei, ist bisher in allen Fällen gestorben.
Wenn dem so ist, wie also sollte Jules dann auffliegen mit ihrer Story?
James Ford
30.04.07, 15:15
Danke, Maggie.
Das ist ja das, was ich die ganze Zeit sage. Ich hab das nämlich auch so verstanden, dass die Chancen, zu überleben im Falle einer "Nicht-auf-der-Insel-Befruchtung" halt deutlich besser stehen. Von problemlos war auch meines Erachtens nicht die Rede.
Deshalb gibt's auch keinen Anlass zu der Annahme, Jules htte sich irgendwie verplappert.
Ich habe mittlerweile, ja schon gesagt, dass Jules sich tatsächlich eine Hintertür offen gelassen hat.
Gesagt wurde es zwar nie, aber ich gehe davon aus, dass die Frauen die schwanger auf die Insel kommen tatsächlich problemlos gebären können und Jules es lieber etwas vage erzählt, damit sie immernoch eine Ausrede für Claires Entführung hat. Ich glaube immernoch nicht, dass Claire im gleichen Sinne behandelt wurde, wie die Frauen die auf der Insel empfangen haben.
Tiffany66
Richtig, die gleiche Behandlung- wie auch sonst, denn Jules hat nur an Frauen geforscht, die auf der Insel schwanger geworden sind.
Wozu ist dann nur das Implantat da? Einzig für Jules? Damit sie sich bei den Losties, durch eine erfolgreiche Behandlung das Vertrauen erschleichen kann? Hmmm.... das Implantat muß ja zu der Zeit implantiert worden sein, als Claire entführt im Medihatch war. Das ist aber schon ne ganze Weile her. So weit denkt doch selbst Ben, der alte cheater, nicht voraus.
Wenn, was ich zwar nich glaube, Frauen die ihre Empfängnis VOR dem absturz hatten problemlos ihr Baby bekommen können, wäre ja claire im Grunde genommen damals völlig nutzlos gewesen. Die others konnten doch gar nix mit ihr anfangen.
Mehr oder weniger gegen diese ganze CLaire wurde damals gerettet-story spricht ja die existens von Alex. Alex is über 16 Jahre auf der Insel. Sie wurde auf ihr scheinbar problemlos geboren. Roussuea brauchte damals ja scheinbar keine medikamente, denn jules is ja erst 13 jahre später auf die insel geschlendert.
Richtig, die gleiche Behandlung- wie auch sonst, denn Jules hat nur an Frauen geforscht, die auf der Insel schwanger geworden sind.
Danke, danke, danke ich dachte schon langsam ich drücke mich so kompliziert aus, dass mich niemand verstehen kann *lach*
Wenn, was ich zwar nich glaube, Frauen die ihre Empfängnis VOR dem absturz hatten problemlos ihr Baby bekommen können, wäre ja claire im Grunde genommen damals völlig nutzlos gewesen. Die others konnten doch gar nix mit ihr anfangen.
Ich habe meine Überlegungen schon einige Male geäussert ;-). Ich bin der Meinung sie haben an Claire geforscht und nicht experimentiert. Und ich denke, dass es so ist wie Alex damals sagte, sie wollen das Baby "rausschneiden". Ich denke Ben und Co wollte das Baby für sich und ihre Zwecke, schon nur aus dem Grund, dass sie keine eigenen Kinder haben können. Das gleiche haben sie ja bei Danielle auch schon gemacht, ihr das Neugeborene gestohlen und es als ihr eigenes aufgezogen.
Mehr oder weniger gegen diese ganze CLaire wurde damals gerettet-story spricht ja die existens von Alex. Alex is über 16 Jahre auf der Insel. Sie wurde auf ihr scheinbar problemlos geboren. Roussuea brauchte damals ja scheinbar keine medikamente, denn jules is ja erst 13 jahre später auf die insel geschlendert.
Ja genau dass sage ich ja schon seit etwa der ersten Seite!
Wozu ist dann nur das Implantat da? Einzig für Jules? Damit sie sich bei den Losties, durch eine erfolgreiche Behandlung das Vertrauen erschleichen kann? Hmmm.... das Implantat muß ja zu der Zeit implantiert worden sein, als Claire entführt im Medihatch war. Das ist aber schon ne ganze Weile her. So weit denkt doch selbst Ben, der alte cheater, nicht voraus.
Bist du dir da sicher? Wir wissen nichts von Ben, seiner Motivation etwas zu tun oder seinen Gedankenvorgängen.
Das es nicht für Jules direkt implantiert wurde denke ich auch. Aber es wurde gemacht und es wurde zu einem Vorteil für die Others und das ist sicher die Absicht gewesen.
Immer schön die Oberhand behalten, mit allen Tricks!
Warum sollte man ihr ein Implantat einbauen,wenn sie Claire das Baby entfernen wollten und ihren Tod in kauf nehmen.
Das Alex ihr geholfen hat stand doch glaub ich eher weniger auf dem Stundenplan.
Warum sollte man ihr ein Implantat einbauen,wenn sie Claire das Baby entfernen wollten und ihren Tod in kauf nehmen.
Das Alex ihr geholfen hat stand doch glaub ich eher weniger auf dem Stundenplan.
Sehr gutes Argument! Was wäre, wenn Claire das Implantat zu einem späterem Zeitpunkt bekommen hat.
Ich bin eifach davon ausgegangen, dass es gesetzt wurde als sie eh schon "beduselt" war, aber deine Argument spricht definitiv dagegen.
Alles zum Implantat in Verbindung mit der ominösen Krankheit bitte in den Thread.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=293944#post293944
Tiffany66
Interessante Überlegung, Respekt.
Vielen Dank, schön endlich mal nicht niedergemacht zu werden wegen meinen Überlegungen
Wäre nur a) eine Verbindung von Danielles Team zu Dharma/Others etc, denn die Teammitglieder müssten ebenfalls das Implantat bekommen haben.
Nicht zwingend, wenn Danielle von einer Krankheit erfahren hat, könnten ihre Pranoia (ich denke die sind durch die Einsamkeit nur verschlimmert worden) ausgereicht haben, um in einem ihr nachvollziebarem Verhalten ihrer Kollengen, erste Symptome einer Krankheit zu erkennen.
Oder:
Wurden Danielle und ihr Team nicht von den Others überfallen? Wir kennen ja ihre Shocker, wenn jemand betäubt ist, kann man ein Implantat sehr schnell setzten.
b) Wieso trug Kelvin den Schutzanzug, obwohl er wusste, dass der kaputt war - hielt er Desmond für so naiv? Wusste Kelvin etwas mehr über die Krankheit/Implantat?
Kelvin wollte Des bewusst täuschen, er wollte Desmond um jeden Preis am Knopf lassen. Wir haben später ja gesehen, dass Kelvin ganz genau wusste, dass es keine Krankheit gibt.
Welchen Sinn hätte es das Ding Claire zu verabreichen? Haben sie sich vllt. doch auf eine Möglichkeit eingestellt, dass Claire verloren geht und somit ein Druckmittel?
ll implantieren die Others allen, die sie in die Finger bekommen etwas. Einfach nur um sicherzugehen, dass sie die Oberhand behalten.Und es scheint zu funktionieren.
Dann noch eine entscheidende Frage, wäre Claire ohne Hilfe gestorben, sprich ohne die Medikamente, oder waren das bunte Mittelchen ohne Nutzen.
Vllt. ein Lösung, um das Implantat zu zerstören, wenn es einmal aktiviert wurde.
Ich kenn mich ja berufshalber ein wenig in der Pharmakologie aus, und hatte von daher die Überlegung gemacht, dass es sich bei dem Implantat um ein direkt steuerbares Retardsystem handeln muss. Wenn du ganz bewusst sagen kannst, wann Wirkstoff freigegeben werden muss, ist es nicht einmal nötig ein wirklich starken Wirkstoff zu verabreichen.
Ein Beispiel: Nasenbluten - Auslöser ein starker Blutverdünner -> Vitamin K verabreichen und es hört auf.
Müdigkeit - irgendein Benzodiazepin -> und nachher ein Aufputschmittel
So könnte man eine ziemlich coolen Effekt hervorrufen, der zwar schlimm aussieht aber doch von alleine verschwindet. Aber durch die Gabe der Gegenmittel ist der Effekt einer Heilung natürlich viel genialer.
Vll implantieren die Others allen, die sie in die Finger bekommen etwas. Einfach nur um sicherzugehen, dass sie die Oberhand behalten.
Uup sorry Dux, habe es zu spät gesehen, Soll ich einfach eine Kopie rüberstellen?
vielleicht sollten wir uns auch einfach noch einmal anschauen, was jules gegenüber jack und kate im claire-fall berichtet hat:
Jules: "Jede schwangere Frau auf dieser Insel starb...
Das heißt, jede schwangere Frau vor Claire.
Einer von unseren Leuten ist
in euer Camp eingedrungen
und hat Blutproben entnommen,
gleich nachdem euer Flugzeug abstürzte.
Selbst wenn Claire nicht
auf dieser Insel empfangen hat,
fanden wir ihre Symptome als einheitlich
zu vorherigen Müttern.
Also versuchten wir, ihr Leben zu retten."
Einwurf: "Indem ihr sie gekidnappt habt?"
Jules :"Nein, das hätte so nicht passieren sollen.
Sie war unsere Fall-Kontroll-Studie.
Ich hatte ein Serum entwickelt
von dem ich dachte, es würde rückgängig machen,
was mit ihr passierte.
Ethan nahm die Injektionen vor,
doch dann habt ihr herausgefunden,
daß er nicht im Flugzeug gewesen war.
Also... hat er improvisiert.
Er hat sie auf eigene Faust gekidnappt.
Das war nie der Plan gewesen.
Hört zu, ich weiß wie das klingt,
aber ohne diese Injektionen,
wäre Claire gestorben.
Ohne das Serum verfällt sie
in eine Art von Entzug,
und wenn ich sie nicht schnell behandele,
könnte ihr Immunsystem vollends versagen.
Jack, ich kann das wieder hinkriegen.
Ich brauche bloß das Serum."
das jedenfalls die behauptungen von jules, aus denen auch hervorgeht, dass sie wahrscheinlich die wirksamkeit des serums auf "vor-insel-befruchteten" testen wollten - wohl eine möglichkeit, die sie noch nicht bedacht haben und eine lösung darstellen könnte. wenn claire also eine art kontroll-studie war, scheint das oberste ziel gewesen zu sein, folgendes herauszufinden: ist bei ihr etwas anders als bei den frauen, die auf der insel empfangen haben, und wenn ja, was? diese differenz könnte dann die medizinische lösung sein, nach der jules sucht. denkt daran, claire ist hochschwanger auf die insel gekommen - zu einem zeitpunkt ihrer schwangerschaft, in der die mütter auf der insel wohl schon lange unter der erde lagen. sie war also von vornherein interessant für die others.
dass ethan eigenhändig gehandelt hat, geht schon aus dem gespräch zwischen ihm und tom hervor (2x15 mutterschutz). jetzt bleibt nur noch die frage, was hat ethan mit claire gemacht? jules behauptet, durch die anfänglichen blutproben (wahrscheinlich in der höhle entnommen) wurden also symptome festgestellt, die den "insel-schwangeren" ähnlich sind (trotzdem - bedenkt, sie hat es schon weiter in ihrer schwangerschaft geschafft als die anderen...). ethan wird nun entdeckt und er handelt höchstwahrscheinlich eigenhändig und entführt claire.
behandelt er sie nun mit dem serum oder entnimmt er einfach nur weiterhin proben? letzteres sagt tiffany unter hinweis auf ein starkes medizinisches argument, was ich leider weder bekräftigen noch entkräftigen kann, aber ich will dem gedankengang trotzdem folgen: direkte injektionen in die fruchtblase seien zu gefährlich. wenn er weiterhin nur proben entnimmt, müsste auch jules aussagen, dass claire (1) symptome einer abstoßung und (2) mit dem serum behandelt wurde, flasch sein. denn so würden die proben ehtan/den others nahelegen, dass das serum gar nicht notwendig ist. die op, die in 2x15 dann stattfinden soll, kann zwei gründe haben:
(a.) in den proben haben sich vielleicht doch indizien gezeigt, die eine nun beginnende abstoßung vermuten ließen. das kind sollte also schnell gerettet werden (die op schien überstürzt), nachwuchs scheint ja bei den others grundsätzlich sehr beliebt zu sein.
(b.) durch dir proben haben sie den entscheidenen durchbruch erzielt (was und warum geschieht mit den "insel-geschwangeren" und warum passiert es mit den "vor-insel-schwangeren" nicht oder eher nicht). nun können sie sich das kind holen und claire sterben lassen. letzteres jedenfalls sprach alex ja direkt an.
beide möglichkeiten wären auch mit dem serum möglich. jedoch: das "serum" hatte in lost schon immer vordergründig eine placebo wirkung und eher strategische funktion - bedenke desmond und kelvin. bei claire hätte es die strategische funktion, die starken nach-symptome, die durch das implantat ausgelöst wurden, glaubhaft als medizinische wirkung hinzustellen, die aus "logischen" gründen ergeht. juliets einbindung in die gruppe ist dabei das oberste strategische ziel.
zuletzt: wenn claire der kontroll-fall sein soll, muss sie sich in einem "reiz" oder bestimmten merkmal von der normalen gruppe unterscheiden. dieser reiz ist der zeitpunkt der empfängnis. wenn dieser auf der insel war, sterben die frauen (und das unabhängig vom serum, das jules zwar entwickelt hat, um abhilfe zu schaffen, es nützt aber nichts). der eine reiz, in dem sich der kontroll-fall unterscheidet, ist also dieser zeitpunkt, der vor der insel stattfand. eine anwendung des serums würde also zu einer unnötigen konfundierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Konfundierungseffekt) führen. will man den zeitpunkt der empfängnis als auslösenden faktor der abstoßung bestimmen, wäre eine anwendung des serums eigentlich unwissenschaftlich, ein weiterer faktor, der die ursache-wirkungskette verwischen könnte. wenn hingegen jules behauptungen richtig sind, dass claire die gleichen symptome wie die anderen schwangeren aufzeigte, sehe die empirische untersuchung anders aus: dann würde man versuchen, die wirksamkeit des serums an der normalen gruppe ("insel-befruchtete") und der kontrollguppe (claire ;) ) zu testen, die zwar die gleichen symptome zeigen, aber sich eben im zeitpunbkt unterscheiden. dagegen spricht hingegen die geburt alex' und die zusicherungen jules', dass suns baby, wenn vor der insel empfangen, höchstwahrscheinlich überlebt.
lange rede, kurzer sinn: alles steht und fällt mit der richtigkeit der aussagen juliets...
Roland von Gilead
01.05.07, 15:22
Ich denke, die Aussage von Jules gegenüber Jack und Kate kann man vergessen, denn sie hat ja nur nach ner Erklärung für die Syptome von Claire gesucht. Sie konnte ja schlecht sagen, daß die Others ihr n Implantat eingesetzt haben... ;)
Wie du allerdings richtig sagst, wurde Claire sicher zu anderen Tests genutzt und Eathen hat sie entführt weil er entdeckt wurde.
Mich wundert da eher warum Jack nicht nachfragt hat,nach Jules
Geschichte, da Claire ja nicht mehr schwanger ist.
Was Jules sagt,ob richtig oder falsch ist aber nicht von belang.
Es geht darum den Losties was glauben zu lassen.
Daher hat Jules Geschichte schon Hand und Fuß, Claire hat ohne Probleme
entbunden,sagte sie ähnlich zu Sun.
Doch aber hat Sun ja auf der Insel ihren D.O.C., also ganz andere
Ausgangsposition.
Und der Rest ist "point of view" von ihr,doch aber keine Ei, kein Ostern. :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.