PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: "Ben, I hate you!"

General_Lee
26.04.07, 11:51
Dieser Satz, den sie bringt, ich denke als das Diktiergerät bereits ausgeschaltet war, zeigt doch deutlich, dass sie irgendwie nicht gut findet was sie tut/ tun muss.
Kann es also sein, dass sie im Endeffekt nun doch nicht das tut, was Ben von ihr will, sondern sich überraschend auf die Seite der Losties schlägt?

Fleuz
26.04.07, 12:05
Ich denke sie kämpft um die richtige Entscheidung.
Aber falls sie überlaufen sollte, wird es wohl zu spät sein oder kurz davor. (Finale)

Nadinchen
26.04.07, 12:06
ich glaub sie will einfach von der insel runter, Ben & die Losties sind ihr egal, sie hält halt immer zu dem grad, der ihr die chance gibt von der Insel zu kommen.

burns
26.04.07, 13:42
Wie General Lee schon sagte, denke ich auch, dass sie nicht gut findet, was sie tun MUSS!
Dennoch denke ich nicht, dass sie zu den Losties überlaufen wird.
Ben hat sie sicherlich mit irgendetwas "erpresst", sodass sie seinen Forderungen folgt.

Pete
26.04.07, 14:29
Hab es ähnlich schon im Epi-Thread gepostet, aber hier passt es ebenso:

Juliet scheint ihre Mission nur gezwungener Maßen durchzuführen und die Stelle, an der sie Sun sagte, sie würde gerne endlich wieder eine gute Botschaft überbringen, war doch sehr glaubwürdig. Ich denke, sie ist im Grunde kein schlechter Mensch und tut nur, was sie tun muss. Gezwungender Maßen eben.
Auch bei der Ultraschalluntersuchung wirkt Juliet sehr liebenswürdig, im Prinzip macht sie ihren eigentlichen Job aus Überzeugung und von Herzen. Ihr Engagement hat man auch bei ihrer Schwester erlebt. Nur unter den Bedingungen auf der Insel, unter dem Druck, den Ben ausübt, eben nicht. Auch Juliet ist da in der Zwickmühle.

Aber was könnte das Druckmittel sein? Da fällt mir eigentlich nur ihre Schwester Rachel und ihr Baby ein! Schliesslich ist sie in Miami und Mittelos kann jederzeit dafür sorgen, dass sich die Situation unschön entwickelt. Wer Busse als Waffe einsetzen kann, vermag alles mögliche zu tun. Klarer Fall, deswegen gehorcht sie Ben und dafür hasst sie ihn. Durchaus verständlich!

Ich mag Juliet immer noch und ich habe noch Hoffnung, dass sie zur rechten Zeit das richtige tut.

EDIT: Ich habe zwar für "Klar, Jules is ne Gute!" gestimmt, aber nicht unbedingt in dem Sinne, dass sie sich komplett auf die Seite der Losties schlägt, obgleich sie dort auch eher unfreiwillig 'gestrandet' ist. Wenn sie Ben irgendwie austricksen kann, macht sie es möglicherweise. Allerdings ist Ben sehr schlau und weiss auch, das Juliet nicht auf den Kopf gefallen ist... Schwierig zu beurteilen, aber wie gesagt: Im Herzen ist sie ne Gute!

snoopi
26.04.07, 14:43
Also ich hab mich sehr über diesen Satz gefreut
1. weil ich sie sehr mag und sie ein sehr interessanter charakter ist
und 2. weil es zeigt, dass sie es nicht freiwillig tut und sozusagen gewzungen wird....

Ich denke shcon, dass es möglich ist, dass sie sich auf die seite der Losties schlägt! im grunde will sie nur gutes tun, muss sich ben aba beugen....ihr größter wunsch ist natürlich von der insel zu kommen, aba sie ist von grund auf gut, was dieser satz wohl auch zeigt!

tonne
26.04.07, 16:39
ich glaube nicht... sie will UNBEDINGT weg von der insel und geht sogar über leichen... sie würde alles tun, und sie weiss das ben ihr einziges ticket sein kann... niemand anderes... also kriecht sie ben solange innen ***** bis sie weg is von der insel...

tobiWahn
26.04.07, 19:27
ich denke darum gehts in juliets story in den nächsten folgen /staffel : für welche seite sie sich entscheidet.

Sylar
26.04.07, 21:32
Juliet ist ein sehr komplexer Charakter. Wir wissen noch nicht mal was ihre wirkliche Mission bei den Losties ist. Bis jetzt könnten wir sagen, sie soll überprüfen welche Frauen schwanger sind. Aus der Geschichte werde ich momentan einfach nicht schlau. Es wäre sicherlich kein moralisches Verbrechen sich bei den Losties einzuschleimen und zu gucken wer schwanger ist oder nicht. Ich weiß da einfach zu wenig darüber, um abstimmen zu können. Die einzigen Sachen die ich von ihr glaube sind:
1. sie will von der Insel runter.
2. sie will Sun helfen.
3. sie hat die Wahrheit bezüglich der good news gesagt.

William_Wallace
26.04.07, 22:08
Ich bin mir total unschlüssig. Sie will auf jeden Fall von der Insel runter hasst aber auch Ben, den Sie ja auch töten wollte.

Aber vlt. bringt ja die neue Portugiesin da eine Veränderung rein.

Ich könnte mit zwar vorstellen das sie auf die Seite der Losties wechselt dann könnte sie aber nciht mehr von der Insel also zumindest nicht so einfach.

Wäre aber sicher ne gute Sache, von den infos her und allem.

Andererseits könnte man das aber auch erwarten, den Wechsel meine ich, Locke geht zu den Anderen Juliet zu den Losties. (Nur so ne Theorie)

tonne
26.04.07, 22:14
naja, das sie von der insel weg will und ben hasst ist doch kein wiederspruch.... ganz im gegenteil... gerade weil sie ben sie nicht weglassen will, hasst sie ihn... und im laufe der zeit muss sie immer mehr machen, sie muss die losties anlügen, die ihr vertrauen schenken und sie bei sich aufgenommen haben.... ist eine art gewissenskonflikt bei ihr.... und langsam hat sie auch die schnauze voll von den ganzen aufträgen, ben hält einfach nicht sein wort!

und das sie ben töten wollte ist auch nicht weiter erstaunlich, sie hat sich sicher von einen machtwechsel erhofft das der neue anführer(auch wenn ben sicher nicht HIM ist) sie von der insel lässt!

Spade
26.04.07, 22:42
Ich denke das ganze ist nicht so dramatisch wie alle denken.
Wer geht nicht zur Arbeit/Schule und denkt sich hin und wieder: "Boah, der Chef/Lehrer geht mir so auf den Sack... aber was soll ich machen?"
Bei Juliet geht es nur halt nicht um Geld, sondern um Freiheit und die würde sie nicht aufs Spiel setzen nach so langer Zeit.

Tiffany66
27.04.07, 17:11
Ich sage auch, dass Jules im Herzen gut ist aber sie will nichts mehr als von der Insel runter. Ich denke sie hat einen neuen Deal mit Ben und sie hasst es unsere Losties oder auch nur Jack zu hintergehen.

Ich fand sie gestern ja wirklich total süss, wie sie sich mit Sun unterhalten und sich soooooooooo gefreut hat. Das war nicht gespielt.

johnny_silver
27.04.07, 17:52
klar sie meinte ja auch das sie viel lieber die Gesichter glücklicher Mütter sieht bez. das Gesicht wenn sie sagen kann ..."Sie bekommen ein Baby ..einen Jungen/ein Mädchen....
heul***heul**freu freu!"

Also ich bin doch sehr zweigeteilt.

SKSAustin
11.05.07, 04:26
Ich denke dazu (grad die Folge gesehen)...
Juliet ist mehr GUT als das sie böse ist. Sie wird von Ben erpresst was ihr Satz am ende eindeutig bewiesen hat. Wie ichs schon woanderst schrieb wird das sicher irgendwan mal darin enden das Juliet auf Ben los geht oder sowas ähnliches.. nen kleiner Showdown zw. den beiden...

Sie wird einfach in einer zwickmühle steclen, aber ich mag sie.. sie hat irgendwie was unheimlich sympatisches an sich auch wenn ihr blick und das leichte grinsen dazu auch manchmal was sehr psychohaftes hat.. Mindgames halt... Aber ich mag sie... ich hab mir da vorhin direkt mal kurz den Start der 3.Staffel ageschaut wo sie am anfang vorm Spiegel steht und durchatmet.. die augen schließt und der Musik lauscht... hat irgendwie was die Szene.. und auch ihr ausdruck im Gesicht... :)

Also im grunde find ich sie mehr nett als das gegenteil.. :)
Ben ist denk ich der wahre Psycho der die Menschen um sich rum benutzt wie er es mag...

SKSAustin