Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: "There were no survivors!"
WAS ZUR HÖLLE WAR DAS BITTE FÜR EIN HAMMERGENIALES ENDE???
Naomi plappert endlich los und sagt, dass die das Flugzeug gefunden haben und alle tot sind? WTF? Dimensionsverschiebung? Von Mittelos/whoever gefaketes Flugzeug um die Spur zu verwischen?
Boah holy moly...
Ich denke es handelt sich um einen Fake, scheint ja eh viel Geld hinter Mittelos und CO zu stecken (eigenes Sub, das protzige Firmengebäude aus E17 etc etc).
Die Frage ist nur... wurden Leichen gesehen/gefunden oder nicht. Aber darüber wissen wir ja noch nichts und können wir nur spekulieren
Naomi hat gesagt, dass alle tot aufgefunden wurden...
Aber die Fluggesellschaft hat doch ne Passagierliste etc... die wissen schon, der drin war und haben die Leichen gecheckt...
Fand das Ende extrem sick und weiß nicht so wirklich was damit anzufangen. Es kann ja nur ein fake sein, denn immerhin hat Mikhail den Original Flight 815 die ganze Zeit auf seinen Bildschirmen gehabt. Also kann man davon ausgehen der Absturz war doch kein Zufall.
Also ne Paralleldimension etc. kann es nich sein.
Desmond is da einfach so gelandet. Ethan und co. tuckern wohl immer wieder zwischen Festland und Insel hin und her. Ben hat Richard ANGERUFEN.
Die Others müssen kurz nach dem Absturz einen anderen Absturz gefaked haben/haben soviel Einfluss, damit die das ner Regierung klarmachen können oder so. Hatten ja sicherlich genug Zeit. Muss ja nich sofort gefunden worden sein. Kann ja ruhig 2-3 Wochen dauern.
Und Naomi wusste halt nich mehr als alle anderen auch. Die dachte halt, joa... alle tot.
die restliche Welt sollte halt denken: jo, gefunden, Fall erledigt, niemand wird vermisst, ganz normaler Absturz
vllt wurde auch nur das heck gefunden, das ist ja ins meer gestürtzt und ist dann evtl abgedriftet oder so
spricht halt nur die passagierliste dagegen, wenn angeblich alle tot sein sollen
Oder aber unsere Naomi wäre tatsächlich selbst das Fake.
Das erspart ein ganzes Flugzeug zu faken und jemanden auf derinsel in nem fallschirm zu positionieren scheint mir einfacher für leute die auf der Insel wohnen.
Das wär zumindest die Vermutung mit der ich mich am Liebsten abfinden würd.
Mag nicht den Gedanken wie es schonmal von einem gepostet wurd, der angeblich ja direkte connections zu jemandem am Set von Lost hatte und es hiess das wäre so ne Art Insel im Jenseits.
Was hamn wir den damals zerrissen und bitte bitte.. wenn da oben irgendwo n Lost-gott rumkreist, mach dass das nicht wahr ist!
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass der Helikopterabsturz gefaked war! So eine durchbohrte Lunge kann durchaus schnell tödlich sein - und wenn man da was vortäuschen will, würde man aus Sicherheitsgründen eher eine Fleischwunde beibringen, die ebenfalls authentisch wäre. So eine krasse Verletzung wäre unnötig!
"There were no survivors!"
Schon strange! Zumal ich mich sehr genau erinnere, dass es seitens der Producer hiess, es gäbe nur EIN Flugzeug! Damals, als wir davon ausgingen, der 815-Absturz sei Fake... Tja, was können wir nun glauben, und was nicht?
Wenn es wirklich nur EINE Maschine gab, ist es erneut ein Hinweis auf alternative Realitäten, auch wenn es manchen nicht gefällt!
In der Inselrealität gab es den Absturz und das Wrack und in einer anderen Realität wurde das Wrack samt Opfer gefunden. Diese Möglichkeit müssen wir nun auch in Betracht ziehen, da es nicht nur diesen einen Hinweis auf problematische Timelines/Realitäten gibt.
Leider hat sie Hurleys Frage, ob sie wegen ihnen da ist - zur Rettung - nicht beantwortet.
So bleibt der Sinn und Zweck über ihre Mission weiter im Dunklen. Ist es ein seltsamer Zufall, dass sie ausgerechnet dort gelandet ist? Oder war es doch eine Rettungsmission, zumindest für Desmond? Das Foto von Penny und Desmond sind da die aussagekräftigsten Hinweise. Das Foto war übrigens wie gesehen eindeutig eine Kopie auf einem Fotopapier-Ausdruck. Foto gescanned und auf nem Tintenstrahler/Sublimationsdrucker ausgedruckt, keine Laborarbeit...
Es gäbe eine Möglichkeit, das alles zu erklären: Die Others wollte nicht gefunden werden, sie wussten, dass eine Riesen-Suchaktion starten würde und ob in diesem Fall die Tarnung funktioniert ist fraglich.
Sie haben aus dem Flugzeug den Transponder entfernt, der das Notsignal sendet (ist der nicht im Heck?) und haben ihn im erwarteten Absturzgebiet (dort wo die Suchmannschaften unterwegs sind) möglichst tief im Meer versenkt. Wenn die Suchmannschaften nun Tage nach dem Absturz das Signal in X000m auf dem Meeresgrund orten, sind sie sicher, das Flugzeug gefunden zu haben und dass es keine Überlebenden gibt. Vor einem eventuell drohenden Tauchgang (Vorbereitung dauert etliche Tage) sammelt man womöglich noch den Transponder wieder ein (U-Boot war ja da), damit keine Spuren hinterlassen werden. Der Tauchgang wäre erfolglos, dank des Transpondersignals wäre man aber trotzdem sicher, dass das Flugzeug irgendwo da unten liegt, man hat es halt nur nicht finden können und mittlerweile sind die Batterien vom Transponder halt leer...
Lustig Ilam, etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben!
Wir wissen ja, dass sonderbarer Weise das Wrack von der Tide ins Meer gezogen wurde. Bei einem Flugzeug, das um die 350 Tonnen wiegt, ist das schonmal seltsam (okay, wir müssen Cockpit, Rumpf und Heck getrennt betrachten, aber der Rumpf dürfte doch auch um die 80 bis 100 Tonnen wiegen...). Aber egal...
Das Wrack liegt also größtenteils im Wasser, das Cockpit verlassen mitten im Dschungel. Nun ist es doch denkbar, dass man die Blackbox entfernt und Wrackteile per U-Boot zu der vermuteten Absturzstelle schleppt, wo es dann vom SEARCH AND RESCUE-Team gefunden wird und in den Nachrichten erscheint. *N-upps-i* könnte es dann wie Millionen andere in den normalen NEWS gelesen oder gesehen haben: "TRAGIDY! FLIGHT 815 FOUND IN THE MIDDLE OF THE PACIFIC. THER WERE NO SURVIVORS". Headline des Tages...
Das wäre schlau gewesen von den Others, damit die Insel nicht gefunden wird. Allerdings würde die Blackbox auch verraten, dass das Flugzeug am falschen Platz liegt. Wenn auch das Rumpfstück dorthingeschleppt wurde, würden die Brandspuren von der Feuerbestattung sicher auffallen. Wenn man genau drüber Nachdenkt ist das alles gar nicht so trivial...
Ideen dazu?
Klar haben die Others (dharma) =) die zur insel geholt, wenn die einfach so abgestürtzt wären hätten die "others" nie soviel gewusst über alle, das ist lange und dreckig geplant ^^
Obwohl alle sind freiwillig geflogen laut flashback.
Vielleicht wurden Ihnen vorher ein Osaft gegeben und sie wurden via u boot hingebracht.
Aber man sah ja das Sie abgestürtzt sind. Aus allen Augen.
Das es keine überlebenden gibt ist auch nicht schwer für die Ohters wenn Sie schon soviel können,
Aber wieso und warum , Wie und Warum Wann und Wo oder nich ? =)
Naja Staffel 5 wird es zeigen ^^
Dude mit Hut
26.04.07, 10:00
ich habe immer mehr das gefühl, daß hier verstärkt davon ausgegangen wird, die anderen hätten das flugzeug darunter geholt. ich gehe gaaaaaanz stark davon aus, daß dies nicht so ist. alle reaktionen auf den absturz waren zwar bestimmt, aber doch immer spontan... allein wie ben die 2 männer losgeschickt hat, die absturzstelle auszukundschaften. er hatte auch gesagt (sinngemäß): WENN überlebende sind, sollen sie sich drunter mischen usw usw usw. der absturz wurde eindeutig durch desmonds zuspätkommen nach der auseinandersetzung mit dem typen im abc-anzug ausgelöst und die entsprechende elektromagnetische anormalität. ich glaube sowieso nicht, daß mittelos irgendetwas mit dharma zu tun hat. mir scheint, daß dharma seine psycho-forschungen auf dieser insel längst aufgegeben hat und nach den videos zu urteilen muss das ewig her sein. ich denke mittelos in verbindung mit den anderen haben in gewisser weise die vorhandenen ressourcen einfach nur genutzt. was diese theorie jedoch erheblich stört, ist der abwurf der dharma nahrungsmittel. langsam bekomme ich son ******* gefühl, daß das sone art truman show ist, die da abläuft, kann ich mir aber aufwandstechnisch nicht vorstellen. wenn lost als science fiction - schwachsinn mit parallelwelten und ähnlichem unsinn endet, werd ich mir nicht eine folge mehr anschauen, aber in meiner naivität hoffe ich, daß dies nicht eintreten wird. schliesslich ist das thema uralt und ziemlich zerschlissen (Sliders ... usw.) von daher würde ich die theorie, daß die anderen aus eigennutz den tod der flugzeuginsassen suggeriert haben, als beste und halbwegs realistischste lösung ansehen.
Langsam, langsam mit den angeblichen Fakten! Sicher ist da rein gar nichts! Also formuliert es bitte auch nicht so, als seien es Fakten!
1.: Wir können nach den Infos über die Others nicht davon ausgehen, dass sie was mit dem Absturz zu tun haben. Die Hinweise sprechen eindeutig dagegen. Wie die Others an die Infos gekommen sind, ist bekannt und sollte nicht hier ausdiskutiert werden.
2.: Dharma und die Others sind laut jüngsten Erkenntnissen NICHT das selbe!
3.: Kaum jemand im Flugzeug war da wirklich freiwillig drin. Viele Passagiere hatten keine Wahl.
4.: Dass Desmond den Absturz verursacht hat, ist keineswegs sicher! Höchswahrscheinlich haben wir den wahren Grund noch gar nicht erfahren, jedoch gibt es Hinweise, dass er es nicht war - derzeit sollen wir das aber glauben. Gehört hier aber auch nicht hin.
Ergo: Im Endeffekt wissen wir gar nichts Genaues, was den Absturz von Flight 815 betrifft.
Ich hoffe Naomi is kein Fake der Others und Mikhail wusste von ihr, darum hat er sie gerettet (hätte er ja net machen müssen) und sie SOLLTE den Losties das mit dem Flugzeug nur erzählen.. hmm... hoffe aber, dass das nicht so ist!
bin ja mal gespannt wies weitergeht...
Dude mit Hut
26.04.07, 11:19
wenn hinweise gegen etwas EINDEUTIG sprechen, haben wir einen fakt, denn eindeutigkeit ist weit weg von indizien-charakter. erkenntnisse sind ebenfalls fakten. keine wahl sieht bei mir anders aus. sun war kurz davor, ihre wahl anders zu treffen. hätte hurley nicht rumdiskutiert, wäre er auch nicht drauf gewesen. gezwungen wurden meiner erinnerung nach (ich kann mich irren) vor allem sawyer und kate. jack hatte doch auch drum betteln müssen wegen seines vaters sarg oder irre ich mich? ist schon lang her. wie auch immer, wenn man anderen vorwirft, sie mögen keine theorien als fakten verkaufen (ich sprach sogar von theorie), sollte man sich selbst nicht andauernd widersprechen... aber dank deiner schön strukturierten lektionenhaften antwort hab ich nun alles verstanden (1., 2., 3. ... so ist das und nicht anders). wie ich mich vor erhobenen zeigefingern fürchte... uh. war mein letzter beitrag, sonst schimpft papi blumenkind wieder. und btw: wayne interessierts?!
Warum denn gleich so griesgrämig, Dude mit Hut?
Dabei hab ich mit meinem Post nur ein paar Sachen geradegerückt und mich dabei nicht mal nur auf dich bezogen. Dass immer alle gleich so allergisch reagieren, verstehe ich nicht.
Deine Kritik daran, wie ich meine Posts strukturiere ist ja wohl nicht dein Ernst. So ist es lesbarer, nicht lektionshafter, also bitte.
Hingegen klingt deine Definition von Fakten sehr wohl wie eine Lektion.
Dafür möchte ich mich herzlich bedanken, auch wenn es etwas schwammig war.
Ich glaube nicht, dass Naomi fake ist und zu den Others gehört. Sonst hätte sie nicht gesagt "I'm not alone", was Mikhail ganz dreist als "Thank you" übersetzt hat. Dieser Satz würde keinen Sinn für die Fake-Theorie machen.
Sie könnte ja Mikhail auch gewarnt haben, dass noch welche kommen.
Aber ich denke eh nicht, dass SIE ein Fake ist.
Warum sollte Naomi sowas erfinden (Absturz)?
Und wenn, warum hatte sie dann ein Bild von Des und Penny?
Warum spricht sie portugisisch? Ist es nur Zufall, das die anderen beiden Portugiesen/Brasilianer für Penny arbeiten?
Warum sollte man ein Flugzeugwrack gefunden haben, wo wir Zuschauer doch wissen, das es auf der Insel abgestürzt ist.
Hier werden soviele wirre Theorien aufgestellt...aber wie wärs, wenn wir uns alle diese Fragen beantworten? Dann kommen wir der Wahrheit bestimmt näher;)
Warum sollte Naomi sowas erzählen?
-weil sie es weiss? wenn dir jemand sagt, dass du Ulrike Meier heisst, sagst du auch erstma, ne du, ich bin der Fleuz
Und wenn, warum hatte sie dann ein Bild von Des und Penny?
-weil sie von Penny kommt und Desmond sucht? sie muss ja wissen, wie er aussieht
Warum spricht sie portugisisch? Ist es nur Zufall, das die anderen beiden Portugiesen/Brasilianer für Penny arbeiten?
-(is ernst gemeint) billige Arbeitskräfte?
Warum sollte man ein Flugzeugwrack gefunden haben, wo wir Zuschauer doch wissen, das es auf der Insel abgestürzt ist.
-Vertuschung/Geheimhaltung der Insel
Genau so sehe ich das nämlich auch. Und darauf kann man eine wirklich einfache Theorie aufbauen, oder nicht?
Alles passt doch zusammen!
Zu Punkt 3 meinte ich, das es bestimmt kein Zufall ist, das sowohl Naomi, als auch die anderen beiden, die alle drei für Penny arbeiten, portugisisch sprechen! Da sehe ich einen direkten Zusammenhang!
Und das legt nahe, das Naomi zu Penny gehört!
Das ist auch meine Meinung, also zusammengefasst:
Naomi ist auf Rettungsmission, um Desmond zu finden. Deswegen hat sie das Foto dabei und kennt auch seinen Namen. Weiterer Hinweis: Das portugiesische Buch, was einen Bezug zu den Forschern herstellt und somit zu Penny.
Auf dieser Mission ist sie nicht alleine, sowas macht man für Gewöhnlich auch nicht im Alleingang. In sofern plausibel, wenn da noch jemand im Heli war. Deswegen "I am not alone". Ob die Begleitung nun mit samt Heli untergegangen ist oder ebenfalls mit einem Fallschirm (aber ohne Signalleuchte) unbemerkt runterkam, wissen wir nicht.
Vermutung: Da Mikhail aber den Satz bewusst falsch übersetzt hat und überhaupt recht schnell zur Stelle war, könnte man vermuten, dass er die Begleitung gefunden und in seiner Gewalt hat. Deswegen kam er durch den Dschungel gerannt, weil er nach der Leuchtrakete auch Naomi einsammeln wollte.
Die Losties hingegen kennt sie nicht, deswegen ist sie ja auch nicht dort. Allerdings hat sie vom Absturz der OA815 gehört, z.B. aus den News.
Sie erinnert sich daran, dass das Wrack gefunden wurde und dass es keine Überlebenden gibt. Ansonsten hat sie damit aber nichts zu tun.
Wenn also tatsächlich ein Wrack gefunden wurde, muss das irgendwie inszeniert worden sein, da wir ja wissen, wo sich das Wrack befunden hat (im Meer), z.B. indem die Others/Mittellos oder jemand anderes dafür gesorgt haben, dass (zumindest Teile des Flugzeugs) an der vermuteten Absturzstelle gefunden werden. In sicherem Abstand zur Insel, damit diese nicht entdeckt wird.
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Others auch etwas mit dem Absturz zu tun haben, es ging nur um Schadensbegrenzung.
Seht ihr das auch so?
Bis auf Naomis Partner/in stimm ich dem zu. Möglich, dass Mikhail da noch jemanden gefunden hat, muss aber nich sein.
edit: huch, falscher Thread xD
CrystalSpeed
26.04.07, 12:35
ich war immer gegner der zeitverschiebungstheorie aber schaut mal, wenn die zeit anders verläuft, also draussen viel schneller, kann es ja sein dass sie neulich dort das flugzeug, von mir aus vor paar tagen, gefunden haben und alle losties die AKTUELL auf der INSEL noch leben, bereits in der aussenwelt also in der zukunft alle tot sind. also es würde heissen dass alle sterben werden
Richtig, muss nicht sein, dass Mikhail noch jemand gefunden hat, aber wie erklärst du ansonsten sein Verhalten? In welchem Szenario macht seine Falschaussage sonst Sinn?
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Mikhail die zweite Person in seiner Gewalt hat. Er eilte auf Grund des Leuchtfeuers zum vermutlichen Absturzort Naomis.
Seine Falschaussage macht schon Sinn. Er versucht möglichst viele Informationen über die Abgestüzte von den Losties oder, sofern es möglich ist, von ihr selbst zu erlangen.
In der "One of Us"-Folge hat man ja gesehen, dass Mikahil verantwortlich ist bzw. Erfahrungen hat möglichst viele Informationen zu sammeln.
Er bzw. die Others haben jetzt einen Wissensvorsprung und können ihre nächsten Schritte genau planen (die Suche nach einem möglichen zweiten Überlebenden).
Und wieso sollte er Desmond und co. denn verraten, dass Sie nicht alleine ist?? Das würde doch die ganze Sache komplizierter machen als sie eh schon ist...
ich war immer gegner der zeitverschiebungstheorie aber schaut mal, wenn die zeit anders verläuft, also draussen viel schneller, kann es ja sein dass sie neulich dort das flugzeug, von mir aus vor paar tagen, gefunden haben und alle losties die AKTUELL auf der INSEL noch leben, bereits in der aussenwelt also in der zukunft alle tot sind. also es würde heissen dass alle sterben werden
neeeeeee... Ben hat live mit Richard kommuniziert, dazu das Red Socks Spiel etc... das kommt nich hin
Man sah ja in den Flashbacks Ben an der Passagierkontrolleam Flughafen stehen.sry, aber bitte... DAS WAR EIN TRAUM!!!
Doppelpost :(
edit by qu4d: kann ich ja nix für, dass dre seinen Post löscht xD
Eine Live-Kommunikation mit Richard Alpert kann an sich nicht sein, denn es war sowohl in Miami als auch auf der Insel / Südpazifik hell! Das passt nicht, auf der Insel müsste es wegen der Zeitverschiebung dunkel sein. Bei dem Datum auf der Zeitung bin ich mir nicht sicher wegen der Datumsgrenze, die dort auch in der Nähe ist.
Das Telefongespräch könnte aber live gewesen sein....
Das Spiel der Red Sox war aber ganz sicher aus der Video-Konserve.
Das Spiel der Red Sox war aber ganz sicher aus der Video-Konserve.
Aber wenn die Zeit viel schneller läuft, dann kann das Spiel im Endeffekt noch garnicht stattgefunden haben...
Oh. Hatte den Post gelöscht, weil ich dachte ich sei in nem falschen Thread.
Man sah ja damals im Traum Ben an der Passagierkontrolleam Flughafen stehen.
Meine Idee:
Vermutlicherweise wurde die Losties in ein "falsches" Flugzeug gesteckt um auf die Insel zu kommen. Ein weiteres Flugzeug wurde denn Passagierlos im Meer versenkt. Demnach sieht alles nach einem Absturz aus, die Passagiere sind im Meer untergegangen und konnten nicht gefunden/gerettet werden.
Eine perfekte Inszenierung - allerdings auch mit vielen Gefahren verbunden, da die Losties ja auch abstürzen. Und ein Absturz bleibt halt ein Absturz, der weh tun kann und auch ab und zu mal zum Tod führen kann. :D
Demnach eine sehr gewagte Idee und auch vielleicht gar nicht mal so schlüssig, aber das ist das was mir grade so durchs Hirn wandert.
Und ob nun Traum oder nicht, er stand da. Vermutlich nicht nur just for fun....
Pete: Deine Aufzählung kann ich so unterstreichen. Ich denke und hoffe, das meine rethorischen Fragen auch andere dazu bewegen, "auf den Teppich zu bleiben"...
Die Geschichte mit Mikhail kann stimmen. Könnte aber auch sein, das er sich dadurch einen Vorteil verschafft, indem er den Anderen (Losties) die Geschichte falsch übersetzt, damit er einen Vorsprung hat und sich um das restliche Team (mindestens eine Person) kümmern kann!
Wie dem auch sei, er hat bewusst falsch übersetzt!
@all:
Ich bin sicher, das es ein zweites Flugzeug gibtg. Denn was die Produzenten sagen und dementieren sollte hier nicht mehr für 100% voll genommen werden. Derartige Aussagen haben zwar das meiste Gewicht, aber auch die Produzenten machen bewusst Falschaussagen!
Ich denke, das Flugzeug ist abgestürzt und die "Anderen" haben sofort dafür gesorgt, das ein anderes Flugzeug woanders hinverfrachtet wird um es der Regierung/Presse/Bevölkerung zu Frass vorzuwerfen damit keine weiteren Untersuchungen angestellt werden!
Das müssen nichtmal Wrackteile des Original Flugzeugs sein und das glaub ich auch nicht. Es wurde perfekt insziniert. Es gibt ja genug Verschwörungstheorien über inszinierte Wracks bei 9/11. Warum sollte das in einer Fiktion weniger möglich sein?
Edit: nochmal zu Pete:
Es kann doch dennoch eine Livegeschichte sein, oder nicht? Wo ungefähr liegt denn die Insel? Und wieviel Stunden unterschied haben wir da? Es kann ja eines morgens und eines Abends sein. Ansonsten würde ich eher auf Filmfehler tippen, weil Juliet sonst darauf nicht reinfallen würde...Nach 3 Jahren hat sie bestimmt eine ungefähre Ahnung, wo sie ist...Zumindest wird sie mehr wissen als wir im Moment. Momentan bekommen wir unsere Antworten sowieso nur von Juliet, das war in den letzten 4 Folgen so!
Und ob nun Traum oder nicht, er stand da. Vermutlich nicht nur just for fun....
Die Insel/whatever hat Locke nur die aktuelle Situation der Insel gezeigt!
Claire und Charlie sind zusammen etc. Kate is bei Sawyer und ben überwacht/kontrolliert Jack.
Zeitzonen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/99/Daylight.png/350px-Daylight.png
Tag/Nachtgrenze
Zeitzonen:
Deutschland = UTC-3
Miami = UTC-6
Lost-Insel/Nähe Fiji = UTC-11
Datumsgrenze (International Date Line West) = UTC-12
Zeitunterschied ist also 5 Stunden.
Zum Red Sox-Spiel:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das live war, denn in dem Fall hätte doch Ben niemals seine Aussage so exakt untermauern können. Das war ein inszenierter Auftritt mit Videobeweis. Das war eindeutig vorbereitet.
Also ich gehe mal davon aus, dass Naomi allein wegen Desmond gekommen ist, und wie es aussieht von Penny geschickt wurde...
Ich frage mich allerdings, wie sie (halbtot, denn beosnders kann es ihr noch nicht gehen, nach der verletztung) sofort weiß, was mit dem flug 815 los war....
es ist 3 monate her udn auch wenn es in den medien war, erinnert man sich doch nicht so spontan dran, oder? zumal sie ja nicht wegen der Losties gekommen ist (wie es scheint)...
Das bringt mich dazu, zu glauben, dass sie vllt. doch ein Fake ist. vllt. kommt sie von den Others, wobei der der absturz ja real gewesen ist....
andererseits hätte sie dann nicht " ich bin nicht allein" zu Michail gesagt, der das dann falsch übersetzt hat!
Aba dass die Others ein anderes Flugzeug haben abstürzen lassen klingt logisch! sie wollen ja nicht entdeckt werden udn scheinen viel macht zu haben....
ich hab aba keinen Schimmer, was das mit dieser Info auf sich haben soll....
Von live spricht ja auch keiner... es geht nur dadrum, dass er es schon auf Band haben hätte können oder ebend nicht. Wenn die zeit schneller vergehen würde, wären die doch schon n paar jahre dort, der Rest der Welt wär aber vltl noch 4 Wochen nach dem Absturz und da hat das Spiel noch nicht stattgefunden.
edit:
Ich bin sicher, das es ein zweites Flugzeug gibtg. Denn was die Produzenten sagen und dementieren sollte hier nicht mehr für 100% voll genommen werden. Derartige Aussagen haben zwar das meiste Gewicht, aber auch die Produzenten machen bewusst Falschaussagen!In welchem Zusammenhang wurde das gesagt? Es geht doch nur dadrum, dass die Others vllt einen Absturz gefaked haben, um vom echten Flugzeug abzulenken.
Aba dass die Others ein anderes Flugzeug haben abstürzen lassen klingt logisch! sie wollen ja nicht entdeckt werden udn scheinen viel macht zu haben....
Mit dem Absturz haben sie ja scheinbar nix am Hut!
Der Zeitpunkt des Absturzes, also 22.9.2004 ist ja nicht gleich dem Funddatum... die brauchen ne Weile, bis die den Flieger gefunden und geborgen haben...
qu4d:
Wenn überhaupt vergeht die Zeit auf der Insel doch aber langsamer, nicht schneller. Möglicherweise ist auf der Insel Dezember 2004, in der Aussenwelt April 2007. Demnach können sie das Spiel auf jeden Fall aufgezeichnet haben.
Und Rachels Sohnemann Julian war gefaked oderwie :x
Der war doch seine 3 Jahre alt und nich 6 oder 7.
Kommt drauf an, von wann die Aufnahmen stammen! Rachel wird doch bestimmt als Druckmittel ständig überwacht und bei so einem medizinischen Ausnahmefall auch bestens dokumentiert.
Aufnahme aus dem Archiv plus Zeitung mit dem passenden Datum... fertig ist die Show. Daran solls doch nicht scheitern, wenn die Busse...du weisst schon.
Ja schon, aber das wär doch arg krass, wenn Ben und co Aufnahmen hätten, wo es gerade zufällig der 22. September 2004 is :D
Das kann man doch nich Jahre vorher planen... weil die wussten doch wohl nich, dass da n Flugzeug kommt.
Es wurde gesagt, es gibt nur ein Flugzeug...wie das jetzt verstehen ist, muss jeder für sich selbst beantworten.
@Pete:
5 Stunden Unterschied? Dann ist es kein Logikfehler, wenn an beiden Orten die Sonne scheint!
Ich versteh den Zusammenhang nur nich. Wurden Darlton mal gefragt, ob es 2 Flugzeuge gibt oder wie? Spricht doch nix dagegen, solange das eine nur ein Fake für die Außenwelt ist.
Solange das Flugzeug nich "kopiert" wurde, wodurch auch immer, ist doch alles im grünen Bereich.
Irgendjemand hier im Forum meinte, es gibt keine zwei Flugzeuge, was so bestätigt wurde.
Derjenige, der das sagte, möge sich jetzt hier zu Wort melden...
Ich persönlich wollte mit der Aussage nur vorbeugen, das ich selber nichts auf diese Info gebe, mehr nicht!
wie soll das denn bitteschön möglich sein eine große passagiermaschine auf einem langstreckenflug ungesehen von flugsicherung etc. starten/abstürzen zu lassen - es kann keine 2 "gleiche" flüge gegeben haben.
Schon strange! Zumal ich mich sehr genau erinnere, dass es seitens der Producer hiess, es gäbe nur EIN Flugzeug! Damals, als wir davon ausgingen, der 815-Absturz sei Fake... Tja, was können wir nun glauben, und was nicht?
Meinst du diese Aussage, Kamui? Das war ich heute morgen.
Das stammt daher, dass wir früher mal gemutmaßt haben, dass es ein Flugzeug gibt, das brav irgendwo auf der Insel gelandet ist, die Passagiere am Strand betäubt und hingelegt wurden und das Flugzeug dann wieder davongeflogen und regulär in LAX gelandet ist.
Zusätzlich wurde zu den Losties das Wrack drapiert, während alle bewusstlos waren... Ergo: Alles inszeniert.
Das ist eine ganz alte Theorie aus Zeiten der ersten Staffel, die auch viele US-Fans verfolgt haben. Die Producer hatten aber damals gesagt, es gäbe nur ein Flugzeug, das wirklich abgestürzt ist.
Tja, so war das...
Ja, genau diese Aussage meinte ich...Ich natürlich in Verbindung damit, das ich das schon öfters gelesen hatte!
Nun, wenn allerdings das eine Flugzeug abgestürzt ist, und man ein anderes der Presse zum Frass vorgeworfen hatte, dann gab es zwei! Allerdings nur das eine, das abgestürzt ist. Irgendwie kann man es immer drehen, weshalb ich darauf hindeutete, das man aufpassen muss, wie man was beurteilt...
Stimmt, schwer zu sagen.
Ich denke aber nach wie vor, das wenn überhaupt die Fundstelle gefaked wurde mit ein paar original Wrackteilen plus vielleicht der Blackbox...
Das Problem ist nämlich, dass man nicht so einfach ein anderes Flugzeug für das Abgestürzte (also die echte 815) ausgeben kann; bei einer Untersuchung fällt das doch heutzutage auf. Die nehmen jedes Kabel auseinander, wenn ein Flieger runter kommt. Dafür gibt es extra Behörden.
Mal davon abgesehen ist es ja auch nicht so ganz leicht und erschwinglich, mal eben einen anderen Flieger zu versenken, das würde doch auffallen, wenn noch eine Maschine fehlt. Ich finde, das mach tso keinen Sinn.
Hingegen ist es einfacher, die original Wrackteile, die ohnehin kurz vor dem Ufer (also nicht sonderlich tief) liegen, mit dem Sub ein paar 100 Meilen wegzuschleppen und ein Signal per Tranceiver auszusenden (den ja auch die Losties haben). Alles was dann nicht gefunden wird, also Cockpit, Passagiere etc. hat dann eben die Strömung weggespült oder wurde von Haien etc. gefressen. Wenn da nach geraumer Zeit ein paar Leichen fehlen, wundert sich doch keiner und letzlich werden alle für tot erklärt.
Und falls es das nicht ist, tippe ich auf ne alternative Zeitlinie. Es gibt einfach zu viele Hinweise darauf, dass etwas mit der Zeit nicht stimmt... Ist aber ein schwieriges Thema, das auch nicht alle mögen. Allerdings traue ich den Lostmachern durchaus zu, so ein Thema plausibel und interessant rüberzubringen.
Wenn man die bisherige Lost-Story auf normale Art und Weise erklärt bzw. erzählt, ist das auch nicht so besonders dolle oder so brandneu. Das besondere an Lost ist im Prinzip die Verknüpfung all dieser Storylines und die Erzählart.
is halt auf die interpretation an ;)
naja, das erste was mir durch den kopf schoss "parrallelwelt".... aber das fällt einfach raus, wenn man bedenkt, dass es inselbewohner gibt, die die insel einfach so betreten konnten(desmond, der typ der mit den ballon abgestürzt ist, der hellicopter) und das andere einfach hinundher pendeln würden... aber vll. gibt es auch so eine art "portal" durch das man zwischen den welten switchen kann... aber irgentwie gefällt mir die idee net so wirklich... erinnert mich irgentwie an eine zweitklassike scince-fiction serie -.-
ein gefakter, zweiter absturz wäre logischer... wenn auch praktisch schwerer durchzusetzen, wegen der leichen und deren identifiezierung.... aber möglich, wenn man bedenkt wieviel geld in der operation stecken muss...
die frackteile müssten aber nicht nahe bei der insel sein, es wusste ja niemand, dass das flugzeug vom kurs abgekommen war und 1000nde meilen entfernt lag... man müsste also nur ein paar teile samt blackbox etc. auf den ursrpünglichen kurs bringen...
Das größte Manko der Zeitverschiebungssache hat imHo die Frau mit Fallschirm geliefert.
Denn wenn es "draußen" schon Jahre her ist, dass das Flugzeug runterkam, kann sich doch niemand mehr an den Absturz insbesondere der Flugnummer erinner. Zumindest nicht jemand, der mit de rSache nix am Hut hatte und es damals in den News gesehen hat. Die Erinnerung an den Flug war frisch und deshalb kann es "draußen" nicht schon die Zukunft sein.
Ich denke auch, dass sich die Losties den Teil mit der Blackbox gesichert haben und irgendwo mit dem Sub weit auf dem Ozean versenkt haben. Wenn dann die Ortungsmannschaften das Signal finden und vielleicht ein paar Frackteile, die die Others ausgeschippert haben sehen und sehen, dass das Flugzeug gesunken ist und weit und breit keine Menschenseele zu sehen ist, ziehen die ab. Dann braucht man kein zweites Flugzeug.
joa, stimmt natürlich...
aber wie ich schon in dem episoden-diskusions thread meinte: ich glaube so langsam nicht mehr das sie das wirklich gesacht hatte... wie schon von irgentjemand richtig erfasst, sprach sie ja in verschiedenen sprachen, aber nicht englisch, obwohl sie desmond kannte, und somit auch wissen müsste, das er englisch spricht... warum also spricht sie drei verschiedene sprachen, aber nicht das naheliegenste, und fängt plötzlich an hugo auf im flüssigen englisch vollzubrabbeln...
das hugo nicht unbedingt psychisch gesund ist hamwa in dave gelehrnt..
und das auf der insel nicht alles mir rechten dingen vor sich geht, auch...
ausserdem: weiss einer von euch noch genau was letztens inna zeitung stand? warum hätte sie sich merken sollen, das ein flug mit der nummer 815 von sydney nach LA geflogen ist und dabei alle drauf gegangen sind...?
ich glaub ich schmeiss mal n miniminiminispoiler von vor ein paar wochen ein... (stand auch in den news)
neues castingmitglied:
-keiner der others
-kein lostie
-kein fb-charakter
dazu das bild von desmond etc.
naomi wurde von penny geschickt... 10000%
Also, es ist natürlich möglich, das sich Hurley die Geschichte so eingebildet hat wie einst Locke...
Zweite Möglichkeit wäre, das sie wirklich die Wahrheit sagt, zumindest vom Standpunkt der Öffentlichkeit. Warum sie sich daran erinnern kann? Wenn sie zum Team der Portugiesen/Brasilianer gehört, dann haben sie vielleicht die Geschichte mit dem verschwundenen Flugzeug extremer wahrgenommen. Denn die beiden in der Funkstation haben ja am selben Tag die Anomalie empfangen. Hinterher hat sich das dann als falscher Alarm rausgestellt, weil man das Flugzeug samt Leichen angeblich gefunden hat!
Das finde ich eigentlich sogar am Wahrscheinlichsten und alles andere wäre fragwürdiger...
Momentan geht keine Zeitverschiebung weil: Liveschaltung! Bei 5 Stunden Unterschied spricht nix dagegen, das an beiden Orten Tag ist!!!!
Im Netz gibts ja auch das legendäre, dokumentarisch gut gemachte Video über die angeblich gefakedten Abstürze vom 11.September. Also nicht komplett gefaked, aber im Wesentlichen heißt es mitunter, dass einige Flugnummern im Chaos der Ermittlungen oder durch Absicht durcheinander gewürfelt wurden.
Und das hat mich frappierend an das mit Oceanic 815 erinnert. Scheinbar scheint es doch einfach zu sein, Flugnummern [absichtlich] zu vertauschen. Niemand sammelt nach schweren Abstürzen alle Gliedmaßen ein um zu gucken ob wirklich alle tot sind. Ich denke da peilt man über den groben Daumen und sagt wenn die Maschine überm Meer abstürzt und in tausend Teile zerspringt, lohnt sich auch ein exaktes Suchen nicht mehr. Dann sind mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit alle ertrunken oder verbrannt oder durch den Aufprall gestorben.
Wie Patchy es andeutet haben vielleicht doch noch so viele überlebt weil die Insel scheinbar Heilung fördert.
Betrachtet man die Flashbacks von allen so gibt es sicherlich einige Losties nach denen nicht dringendst gesucht werden wird(...)
Jetzt auch hier noch kurz en Gedanke zur Fake-Theorie. Wieso sollte es en 2tes Flugzeug geben ? Ich mein war die Insel zur Absturzzeit net noch ziemlich schwer erreichbar (momentan sieht es wegen dem Heli ja nicht danach aus) ??? Wieso musste Julie GEFESSELT in einem U-BOOT zur Insel gebracht werden ?
Oder wieso musste Micheal genau zu einem bestimmten Punkt fahren um gerettet zu werden (ok, das ganze war NACH dem EMP aber das heißt ja nicht das die Others immernoch davon ausgehen das die Insel schwer zu finden ist. Wieso die überhaupt das der EMP stattgefunden hat ? Wenn ja, wieso kümmert die das net ? Aber das is wieder anderes Thema)
Wieso haben die Schiss vor nem Rettungsteam wenn die Insel so schwer zu erreichen ist ??
das zu faken ist jawohl kein problem. irgendwelche fotos von irgendeiner absturzstelle und die offiziellen bzw ganz ocianic gekauft. wer will bitte überprüfen. dass deren aussagen nicht war sind? wer sollte das in frage stellen? und die leichen konnte man nicht zurückführen, weil sie einfach zu verwehst waren (angeblich)
oder sie hat einfach gelogen, weil sie nämlich u.a. das telefon zu den OTHERS bringen sollte und penelope diese aktion genutzt hat, desmond eine nachricht zukommen zu lassen.
Nun, aber ich denke, man will kein Risiko eingehen! Wenn man den Leuten ein abgestürztes Flugzeug liefert, dann werden keine Fragen gestellt! Das ist für mich Grund genug...
frage is jetz halt: wie mächtig ist mittelos? können die das alles schmieren? im endeffekt müssen die gar kein wrack abgeliefert haben, sondern einfach sagen: jo, wir habens gefunden und die weltöffentlichkeit glaubt dran
also, das denk ich nicht ...ich erinner mich noch genau an sonen Flugzeugabsturz wo die über Jahre alle Teile ausm mehr gefischt haben um den unfall zu rekonstruieren.
Es passt meiner Meinung nach überhaupt nicht das der Absturz gefakt sein sollte von Mittlelos oder sonst jemanden, das wär einfach zu billig für Lost. Da steck mehr dahinter...
Terminator10
26.04.07, 18:34
warum stellt ihr so komplizierte theorien auf? die lösung ist wahrscheinlich ganz einfach. die haben das wrack im meer gefunden und schlossen daraus alle die drin waren sind tot...
das wrack is aber vllt mal noch gaaaaaaaaaaanz in der nähe vom strand?
da hätten die de insel gefunden...
Terminator10
26.04.07, 18:54
das wrack is aber vllt mal noch gaaaaaaaaaaanz in der nähe vom strand?
da hätten die de insel gefunden...
muss nix heißen. das teil kann noch ne lange strecke aufm wasser zurück gelget haben und wenn sie vor der elektromagnetischen entladung gesucht haben konnten sie die insel nicht finden.
Ohne mir alles durchzulesen (sry hole ich nach): Wenn es einen Fakeabsturz gab, dann gab es auch Leichen, wie Naomi sagt. Heutzutage kann man allein an einem Hautfetzen oder eines zahnes 100%ig nachweisen, ob es sich bei dem Toten um Herrn X handelt, oder nicht. Wenn ich also ein Flugzeug irgendwo hinschaffe und dazu noch 100 Leichen, dann ist die Chance, dass man keie der Leichen 100%ig idenitfizieren kann, einfach nicht da. Sobald es eine leiche gibt, kann man bei einem Flugzeugabsturz mit Hilfe der passagierliste und deren Kleidung (zb von zuhause) nachweisen, ob es Person X ist oder nicht. Und deshalb kann man diesen Absturz nicht faken. Meine Meinung :)
Wie gesagt... muss im Endeffekt nich gefaked sein bzw nur grob gefaked.
Wie die Behörde, die das untersucht geschmiert wird, is das kein Problem.
Wenn da ne großzügige Spende bei rumkommt... oder mit Mord gedroht wird, was weiss ich, kann man glaub ich alles erreichen.
ja du hast schon recht, aber das ist mir alles zuuuuuu strange. ich meine wir sehen die ganze zeit nur diese eine insel und plötzlich taucht dann dieser super-HIM auf und hat natürlich alle macht der welt und bekommt alles so hin, wie er will... das ist einfach eine spur zu easy im vergleich zu der Thematik die auf der Insel abgeht. Möglich ist es, ich wünsche mir, dass es nicht so "einfach" ist.
Severus Snape
26.04.07, 19:09
Also ich habe eben das Ende gesehen und ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Es macht mich gerade total verrückt. Will wissen wie es weiter geht und alles.
Wieso sollte man das Flugzeug schon gefunden haben? Und vor allem.... WO!?
Menno ;_;
Betrachtet man die Flashbacks von allen so gibt es sicherlich einige Losties nach denen nicht dringendst gesucht werden wird(...)
und was is mit sun? ihr vater hat genug kohle und macht um ein abgestürztes flugzeugn zu finden und sämtliche teile zu bergen... und ich gehe mal davon aus, dass er das als ihr vater tun würde.... oder hugo, der hat auch genug geld, das nach seinem atestierten tod seine mutter bekommen könnte, mit dem sie wiederrum den unfall rekontrurieren könnte...
oder sie hat einfach gelogen, weil sie nämlich u.a. das telefon zu den OTHERS bringen sollte und penelope diese aktion genutzt hat, desmond eine nachricht zukommen zu lassen.
wäre vll. auch möglich... aber dann stellt sich die frage: warum sollten die anderen bitte die losties so verarschen? was soll diese verunsicherung? jede hoffnung auf rettung ist doch eh aufgegeben worden...
mir fällt gerade michael ein... der wurde doch sicher schon gerettet, oder? und wenn dem so ist, dann weiss die weltöffentlichkeit das die nicht alle in 815 tod sind... genauso würde ben doch michael nicht freilassen und somit diese illusion zerstören, es sei denn er hat später dafür gesorgt, dass michael stirbt bzw. wieder festgenommen wird....
Leonard Sims
26.04.07, 19:17
ich denke das sie das flugzeug gefunden haben, aber 1000 meilen von der lost insel entfernt...die frage ist nur, welches flugzeug sie gefunden haben...hehe...ich bin der meinung das es sich um ein fake flugzeug gehandelt hat, der pilot von 815 war ja auch nicht grade im bilde wo er sich befindet, und faken kann man heutzutage so ziemlich alles
also ich denke nicht nur, dass es in lost so ist, sondern auch in real sein könnte: man kann fakten erfinden, wenn man in der position ist, an die 100% geglaubt wird.´
wen würde es interessieren, ob es dna-untersuchungen gab? richtig, nur die angehörigen. und das sind soooo wenige.
es regt sich ein angehöriger auf, dass die leichen nicht zurückgeführt werden? wen kümmerts? er geht damit an die öffentlichkeit? mehr als eine lokale berichterstattung würde es sicher nicht geben. für den großteil der öffentlichkeit bleiben die erfundenen fakten die warheit.
wenn die tagesschau morgen die entdeckung von leben auf anderen planeten verkünden würde, oder meinetwegen die bild (2 unterschiedliche zielgruppen) ... wer würde das wirklich in frage stellen? einige, aber für die meisten währe das erstmal war, denn die tagesschau ist einfach extrem glaubwürdig
johnny_silver
26.04.07, 20:43
ich hab nur bis seite 4 gelesen..aus zeitgründen. (Shame on me ^^)
Also dieser Thread ist sehr intressant. Viele Ideen und Theorien fließen hier zusammen.
Ich kann nur wenig dazu sagen.
Wieso kann Naomi all die sprachen. Englisch,Portugiesisch,Spanisch,Chinesich
das sind alles Weltsprachen bez. sprachen die von ca. 86% der Weltbev. sprechen !!!
Außerdem halte ich nichts von der 'Sie sind alle tot sache'
klar...die anderen könnten sowas mit Blackbox,U-Boot etc gut einfädeln. aber mal ehrlich
ein paralel universum Ich dachte Lost sei logisch (das soll ein witz sein, sonst kommen hier wieder die Lost ist logisch? themen hoch)
das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre , dass die insel wirklich so gut versteckt iist das die Außenwelt sofort alles glaubt....
Einerseits kann es wirklich gefaked sein. Die Others sind sehr mächtig, aber sind sie wirklich so mächtig einen Flugzeugabsturz zu faken?
Ich will nicht nein sagen, aber das ist garantiert kein Zuckerschlecken. Ich glaube eher an eine Geschichte mit Paralleluniversen. Das wäre auch möglich. Naomi kommt aus einem anderen Univerum bzw. einer anderen Timeline und in dieser ist das Flugzeug abgestürzt.
Festlegen will ich mich nicht, vielleicht ist Naomi doch eine Lügnerin, aber mir gefällt die Paralleluniverumsgeschichte bis jetzt am besten.
Von alleine kann das Heckteil des Flugzeuges ja nicht auf das offene Meer treiben. Es würde ja immer wieder zur Insel zurück kommen, wie Desmond mit seinem Segelboot beweist.
Esseidenn sie haben das Heck mittels U-Boot "abgeschleppt" und irgendwo "abgeladen", wo die Suchtruppen es finden würden.;)
Ja, stimm ich dir zu Sylar.. lieber Paralleluniversum oder ne ander Erklärung, als die, dass der Abstuz gefakt wär, dass würd mich voll entäuschen.
Also ich freu mich ja das Lost logisch zusammenhängt, sonst wärs ja auch arm. Aber, die Wolke, Visionen, etc. das ist der mystischer touch der der Geschichte den besonderen Kick gibt.
du versteht nicht! nicht der absturz war gefakt, sondern die nachricht in der welt, dass das flugzeug gefunden wurde und alle tot waren.
du versteht nicht! nicht der absturz war gefakt, sondern die nachricht in der welt, dass das flugzeug gefunden wurde und alle tot waren.
#
ganz hart rautiert... ich glaub kaum, dass Naomi da selbst nach gesucht hat... die wirds auch nur irgendwo gehört/gelesen haben
Die Macht der Medien is nunmal krass
Wenn das Flugzeug wirklich im Wasser gefunden wurde muss die Nachricht nicht gefaked sein. Man hat halt die vielen Wasserleichen gesehen und sich gedacht:
"Was soll's? Hier ist ja keine Insel oder sowas in der Nähe, die sind wohl alle tot. Machen wir Feieraband und hauen uns ein paar Bierchen rein..."
Das endgültige Ziel von Lost wird es sein, auf die verwerfliche Arbeitsmoral heutzutage hinzuweisen. Das würde auch den Tod von Roger Workman erklären...
hä? ok nehmen wir mal an es waren ca. 200 Person an board (sicher mehr), sagen wir grob 4 enge Angehörige Pro Person (Mutter,Vater,Kinder..es sind sicher mehr) 4*200= 800 Person die nach Antworten schreien. Wo sind die Leichen!! Wo ist das Flugzeug!! Was ist passiert !! Wer hat Schuld..etc..
Antwort von Ocianec: "...mhaa..ja ..also..wir wissen das alle tot sind...aber wir haben kein Flugzeug und keine Leichen...sry hier habt ihrn euro kauft euchn Eis ...dann gehts sicher gleich besser...." :)
Niemals ist das gefakt das würden die Angehörigen nicht durchgehn lassen...du etwas?, ehre lügt diese Falschirmfrau oder sie ist fehlinformiert.
Es waren 324 (inklusive Besatzung) und nur mal angenommen...
Mittelos BioScience hat ne Schwesterfirma namens Linksos Flugbehörde...
Die sagen einfach... jo ne, das Flugzeug is überm Ozean runtergekracht und an einer der tiefsten Stellen. Eine Bergung ist nicht durchfürbar.
Keine Ahnung wie weit dass da unten im Pazifik runtergeht. 3km?
Und da n Flugzeug rausholen?
Wie die sagen das einfach..lol, so einfach ist das aber nicht. Du musst doch den Angehörigen beweise liefern das die maschine auf dem Grund oder wo auch immer liegt. Das is ja wie wenn du sagts ja klar wir warn aufm Mondaber du hast, keine Fotos keine Zeugen etc.
Also ich denke wir sollten das nicht weiter vertiefen, oder einfach ein extra Topic dafür aufmachen.
Wir werden ja sehn wies weiter geht und ob alles gefakt ist oder nicht.
Wenn ich als Angehöriger aber weiss, hey die Maschine kam nie an und is verschwunden... dann machen die n paar Photoshop-Bilder und gut is.
Warum soltle ich da groß Zweifeln?
Denkste die Angehörigen wollen da selbst hin und tauchen? Um die Leichen ja mit eigenen Augen zu sehn?
Wir werden ja sehn wies weiter geht.... ich will das einfach nicht glauben und ende. :)
Hi! Also ich hab mir die Folge heute morgen angeschaut und über den Tag ein bisschen Gedanken drüber gemacht^^ und mir ist glaube ich ein interessanter Gedanke gekommen.
Ich hab irgendwo gelesen, dass Boone in Staffel 1 (!) in einem Trailer ursprünglich "There are no survivors!" durch das Funkgerät gehört hat, und zwar weil damals noch nicht klar war dass es weitere Staffeln geben sollte. Daraus schließ ich einfach mal, dass die Lost-Macher von Anfang an einen Masterplan hatten, in dem dieses Element "no survivors" halt eine wichtige Rolle spielt, und darauf jetzt zurückgreifen.
Da dann aber die Auflösung dieses Plans ursprünglich schon Ende Season 1 enthüllt werden sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendein Mittelos-Fake ist, die waren in Staffel 1 noch gar nicht da. Dharma natürlich, aber die sind doch eh pleite/gibts gar nicht mehr, glaub ich?
Und auch wenn ich vor dieser Folge bestimmt kein Freund von den "Paralleluniversums-Theorien" war, fang ich langsam an zu glauben dass das, oder etwas vergleichbares halt doch des Rätsels Lösung sein wird..
Irgendwie hab ich das Gefühl dass wir über "There were no surviors" im Staffelfinale mehr erfahren werden.. vielleicht wirds ja sogar der Staffel-Cliffhanger?
WAS ZUR HÖLLE WAR DAS BITTE FÜR EIN HAMMERGENIALES ENDE???
Naomi plappert endlich los und sagt, dass die das Flugzeug gefunden haben und alle tot sind? WTF? Dimensionsverschiebung? Von Mittelos/whoever gefaketes Flugzeug um die Spur zu verwischen?
Boah holy moly...
Klingt zwar komisch aber Dimensionsverschiebung halte ich für wahrscheinlicher als das Mittelos etc. dahinter steckt. Laut Naomi wurde ja das Flugzeug gefunden und es hat niemand überlebt. Es kann doch nicht sein, dass alles von Mittelos inszeniert wurde. Flugzeugtrümmer, Leichen, Autopsieberichte, Beerdigungen mit falschen Leichen etc. :ratlos:
Ihr hackt immer auf so Kram wie Trümmer, Autopsieberichte, ... rum.
Dabei muss die bestochene Suchbehörde nur sagen, sie haben das Signal der Blackbox gefunden und die Tiefe des Ozeans macht eine Bergung unmöglich.
Punkt, fertig, aus.
Wie die sagen das einfach..lol, so einfach ist das aber nicht. Du musst doch den Angehörigen beweise liefern das die maschine auf dem Grund oder wo auch immer liegt. Das is ja wie wenn du sagts ja klar wir warn aufm Mondaber du hast, keine Fotos keine Zeugen etc.
Also ich denke wir sollten das nicht weiter vertiefen, oder einfach ein extra Topic dafür aufmachen.
Wir werden ja sehn wies weiter geht und ob alles gefakt ist oder nicht.
soweit ich weiß, hat jedes Flugzeug eine Blackbox und so einen Sender mit dem man das Flugzeug orten kann.
Wenn nun ein Signal von dem Flugzeug aus 2000m tiefe kommt, dann ist das halt da unten und wird nicht geborgen.
btw halte ich von der Paralleluniversums-Theorie nicht viel. Mag zwar sein das viel dafür spricht und es letztendlich auch der Fall es das es wirklich so ist, aber dann bezweifel ich ob ich Lost noch weiter gucken werde.
Bei Smokey knirsch ich schon manchmal mit den Zähnen, aber da kann man sich ja noch irgendwie gut aus der Affäre ziehen. Aber wie sie das jetzt erklären wollen...Ich will nicht das Lost zu so einer 0-815(;)) Science Fiction Serie wird.
Leonard Sims
26.04.07, 23:16
erinnert ihr euch noch an die lost experience ? http://oceanic-air.com
dort wird aus flug 815 auf einmal flug 777 (Oceanic 777) kann man unten links sehen....ist flug 777 das 2. flugzeug ? wer weiss wer weiss
ich glaube mit 777 is die baureihe der boing gemeint. schließlich steht im oberen teil ja auch das es flug 815 ist. immer schön die augen aufmachen ;)
Hi! Also ich hab mir die Folge heute morgen angeschaut und über den Tag ein bisschen Gedanken drüber gemacht^^ und mir ist glaube ich ein interessanter Gedanke gekommen.
Ich hab irgendwo gelesen, dass Boone in Staffel 1 (!) in einem Trailer ursprünglich "There are no survivors!" durch das Funkgerät gehört hat, und zwar weil damals noch nicht klar war dass es weitere Staffeln geben sollte.
Das ist eines dieser Gerüchte, die nicht verschwinden wollen, obwohl nie einer einen Beleg dargebracht hat.
Als "Deus Ex Machina" das erste Mal ausgestrahlt wurde, haben die Fans wochenlang darüber diskutiert, ob die Stimme am anderen Ende "There were no survivors" oder "No, we're the survivors" sagte. Erst als "The Other 48 Days" Bernards Sicht der Dinge zeigte, wurde die urprüngliche Diskussion beigelegt - dafür hieß es jetzt plötzlich, die Erstausstrahlung von "Deus Ex Machina" habe die "no survivors"-Version enthalten und alle nachfolgenden Ausstrahlungen die "We're the survivors"-Version. Und als auch das angezweifelt wurde, hieß es plötzlich, das sei nur im Trailer gewesen... allerdings endet der einzige Trailer, den ich gefunden habe, BEVOR Boone etwas am anderen Ende hört.
Solange ich nicht mit eigenen Ohren eine andere Version des Funkspruchs höre, ist das ganze für mich nichts weiter als eine dieser Fan-Theorien, die ungeachtet jeglicher Widerlegungen innerhalb der Serie verteidigt werden (siehe auch "Nikki und Paulo haben Rose und Bernard ersetzt").
Viel interessanter an Boones Funkspruch ist für mich die Tatsache, daß die Stimme am anderen Ende nicht wie Bernard klingt (wie auch - Sam Anderson wurde ja erst für 2x03 "Orientation" gecastet! Statt dessen klingt die Stimme am anderen Ende verdächtig nach Ian Somerhalder - Boone selbst!
:((((((
schade... wäre doch echt ne interessante Parallele gewesen
was mich stutzig macht is die plötzliche naivität einiger leute hier. also was ich loswerden will is folgendes, ihr könnt mich bitte berichtigen aber: ein u-boot soll flugzeugteile hunderte kilometer weit gezogen haben? dieser teil des flugzeugs welches die others überhaupt hätten "klauen" können wäre bestimmt um die 5 tonnen schwer. ich glaube nicht das ein so kleines u-boot dazu in der lage wäre das mal so nebenbei hintersich her zu ziehen. und wenn doch, was dann? Im meer hätten sie es nich einfach so lassen können, da so ein schweres stück Metall untergehen würde- hätte also keinen nutzen.
die alternative sieht noch unrealistischer aus, nämlich das sie das Wrack (hier lustiger weise auch frack genannt) ans festland bringen. was völlig unmöglich is.
Sowieso klingt es, wenn man sich naomis satz genau anhört eher danach, das tatsächlich Leichen gefunden worden sind. Denn, versetzt euch in die lage das ihr hört, ein flugzeug wäre abgestürzt und die leichen sind nich aufzufinden, dann würdet ihr, wenn ihr naomi wärd doch glauben das es sich bei hurley und co. tatsächlich um die überlebenden handelt, wenn er euch das sagt. für mich klingt das eher so als wäre sie absolut davon überzeugt das man das wrack wirklich irgendwo gefunden hätte und man vielleicht sogar die leichen identifiziert hat. denn ansonsten würde man niemals sagen, das ALLE tot sind. sowas kann man nämlich nie wissen.
(ein gegenargument dazu wäre zum beispiel das 4. flugzeug am 11.9.01, da sind auch alle gestorben als das flugzeug abgestürzt ist. würde jetzt jemand kommen und sagen er hätte überlebt, würde man selber wohl auch denken "der spinnt". genauso kann es sich hier bei lost verhalten. Es wurde einfach nur in den medien BEHAUPTET es wurde gefunden und alle sind tot)
FuBuMaN_05
27.04.07, 02:24
weiß nicht wieviele von euch buffy anschauen... aber da gibts eine folge...
Zwei Welten 6x17
hier könnt ihr was über die folge lesen... natürlich wenn es euch interessiert...
http://www.sf-radio.net/buffy/episodenguide/buffy617.html
kurze zusammenfassung
man sieht wie buffy zwischen 2 welten pendelt... die richtige und die falsche...
man hat auch gesehen das buffy wirklich in einer Nervenheilanstalt war aber angeblich ganz schnell wieder rausgekommen ist... als aber irgendein deamon sie gestochen hat, ist sie wieder aufgewacht und der arzt wollte ihr weiß machen das sie alles geträumt hat... das sie seit jahren in einer Nervenheilanstalt liegt und das sie keine jägerin ist... hat auch super argumente gebracht muss man sagen :D ...
aber was hat das mit lost zutun? vll haben die macher von lost auch buffy angeschaut und da die idee "geklaut"... ich meine man sieht wie Hurley in einer Nervenanstallt ist... und er kommt da ein paar wochen wieder raus... hey und libby ist auch da... dann spielt er lotto... gewinnt... ist verflucht... stürzt auf einer insel... überlebt... zufälle gibt es... libby ist auch da... und sie ist völlig gesund... dann kommen sie zusammen... kurz danach wird sie erschossen... PS: Libby ist angeblich Psychiaterin.. aber davor war sie das gegenteil... die umschulung muss aber schnell passiert sein... er schaut sich die cd an von charlies band... und charlie ist auch auf der insel... schauspieler von seiner lieblingsserie (nikki) ist auch auf der insel...
weiß nicht warum aber langsam glaube ich das hurley alles erfindet und ganz am schluss aufwacht... und zwar in einer gummizelle... und daneben liegt libby...
ich weiß die macher von lost haben gesagt das es nicht so passieren wird... aber ganz ehrlich...
ein paar fans finden in der 2. staffel raus wie die serie enden wird... und du als macher hast noch vor mindestens 2 staffeln zu drehen... da wirst du doch kaum sagen... jo jungs ihr habt recht... die insel existiert nicht... hurley träumt alles... aber mei... macht ja nix... ihr könnt trotzdem weiterschauen... nein das würde keiner machen... also ganz einfach... sie sagen es ist nicht wahr...
natürlich ist es meine vermutung... weil wissenschaftlich kann mir niemand beweisen das es soviele zufälle gibt... und von schwebenden rauchwolken die menschen killen will ich erst gar nicht reden... und lost soll ja wissenschaftlich erklärbar sein...
aber wisst ihr was man wissenschaftlich erklären kann??
-Träume ;)
wow. ich dachte diese theorie hätte man n paar wochen nach "Dave" zum mond geschossen.
Dagegen spricht der normale menschenverstand. Ich drehe keine übermysteriöse serie und zeig dann einfach mal in einer x-beliebigen 08/15 folge in der 2. staffel, obwohl ich noch 2 machen will, die Lösung aller dinge.
FuBuMaN_05
27.04.07, 04:12
08/15 folge... hmmm flug 815?? nein quatsch :D ... ja auch menschen machen fehler... vll haben die einfach nicht damit gerechnet das die zuschauer das so schnell begreifen... ich meine wir wissen immer noch nicht was mit libby passiert ist... wieso sie plötzlich normal war... sogar das gegenteil was sie mal war...
naja wir werden sehen...
kurze Zwischenfrage: Gibt es schon eine Theorie gegen Zeitreisen, die versucht, alles "logisch" und "wissenschaftlich" zu erklären? Wenn nicht, würd ich mich da heute mal dransetzen :)
Mach mal.
auf www.br-online.de/alpha/centauri gibr es auch ein paar Videos, in denen auf Zeitreisen eingegangen wird.
Geiler Thread, hab mir alles durchgelesen und wollte eigentlich gestern Nacht noch etwas dazu schreiben, aber irgendwie konnte ich meine Gedanken nicht so zusammenfassen, ich versuche es nun mal.
Die Theorie der Parallelwelt gefällt mir ganz gut und erscheint mir sehr logisch, aber irgendwie wünsche ich mir etwas realistischeres als Ende, wobei die Insel schon hart an der Grenze zur Realität grenzt, wobei wir auch eigentlich nicht wissen, was es alles da draußen so gibt...
Desmond würde diese Theorie gut unterstützen, da es so scheint, als wäre er für kurze Zeit schon einmal aus dieser Parallelwelt gekommen, nachdem er den Schlüssel drehte und sich der Himmel Lila färbte. Dann müsste noch geklärt werden, wieso das ganze mit dem Drücken der Taste usw.
Nun mal etwas realeres:
Die Insel exestiert wirklich. Wer sie gefunden hat bleibt noch offen, auf jeden Fall war diese Insel so interessant und voller Geheimnisse, dass sich ein Unternehmen gedacht hat, diese zu erforschen. (DHARMA)
Die alten Filme über DHARMA und der Zustand der Einrichtungen ünerstützt die Aussage, dass DHARMA schon vor einigen Jahren dort war und Experimente durchgeführt hat.
Es wäre gewagt zu sagen, dass die Others Experimentobjekte der DHARMA waren. Es könnte aber durchaus sein, dass die Others irgendwie von der DHARMA Wind bekommen hatten und sie bekämpften, also es gab eine Art Konflikt zwischen Others und der DHARMA. Die Others konnten den Konflikt irgendwie für sich gewinnen und übernahmen die Kontrolle über DHARMA und deren Einrichtungen.
Was passierte mit den Menschen der DHARMA? Entweder, konnten sie frühzeitig fliehen oder sie wurden von den Others mehr oder weniger getötet, was ich aber nicht denke. Gehen wir davon aus, dass die DHARMA fliehen konnte - wobei niemand der Others weiß wie & wohin.
Da kommen Ben und Jakob ins Spiel, entweder sind es 2 versch. Personen oder eine und dieselbe. Jakob und Ben könnten von der DHARMA wieder auf die Insel geschickt worden sein, um eine Art "Deal" mit den Others auszumachen, das würde erklären, wieso alle genau das tun, was Ben will. Sie tun es, in der Hoffnung irgendwann von der Insel gelassen zu werden.
Also erforschen nun die Others die Insel weiter, chaotisch und ohne wissenschaftliche Erfahrungen. Nach was sie forschen, ist mir im Moment noch nicht klar, entweder nach der Struktur der Insel oder nach etwas ganz anderem. Vielleicht nach den Tieren auf der Insel, da die Käfige (wo Sawyer und Sommersprosse Kate gefangen waren) für Bären waren.
(Sawyer schafft es einen Fischkeks zu bekommen und Tom sagt:
"Die Bären haben es nach ein paar Stunden geschafft." (so oder so in der Art), die Unterwasserstation diente angeblich für Haie und Delphine, so Juleitte.
Ab da an kommt Mittelos ins Spiel, irgendwie erfahren sie von den Aktivitäten auf der Insel. Vielleicht durch die DHARMA selber, also könnte es rein theoretisch sein, dass die DHARMA und Mittelos zusammen arbeiteten. Als erkannt wurde, dass alle schwangeren Frauen auf der Insel sterben, brauchten sie eine Spezialistin auf diesem Gebiet um weiter zu erforschen, Juliette.
Kommen wir zum Absturz von Ocean 815. Dieser Absturz war rein zufällig und ist nicht Schuld der Others, sondern wirklich auf Desmond zurückzuführen. Wobei ich die ganze Tasten-Drücken Sache mehr oder weniger für einen Psycho Fake halte zugunsten der Forschungen der DHARMA, was die DHARMA auch zuerst dachte. Das Magnet Feld, was durch das Nichtdrücken der Taste aufgebaut wird, wurde anfangs für sehr schwach gehalten und diente erst einmal nur als Druckmittel und Angst vor dem was danach kommt - deshalb wurde die Taste immer und immer wieder gedrückt. Da die Insel weit von anderen Zivilisationen war, konnte man natürlich nicht wissen, dass dort irgendwann ein Flugzeug vorbei fliegt und genau in dem Moment, wo jemand das Drücken der Taste vernachlässigt. Also stürzte das Flugzeug aufgrund des starken Magnetfeldes ab. Ben, die DHARMA oder Mittelos konstruierten den Vorfall so, dass alle Insassen des Flugzeuges tot erklärt wurden, damit niemand nach der Insel sucht bzw. nach Überlebenden. Flugzeug kaputt, alle tot = freies Spiel für DHARMA oder Mittelos oder beide.
Ben sah darin eine neue Experimentenreihe und schickte sofort Ethan und Godwin los, um Informationen zu sammeln über die Überlebenden.
Mikhail beauftrage er, alles über diese Menschen herauszufinden nachdem ihre Listen da waren um die Informationen bewusst als Druckmittel und Kontrollmittel zu verwenden, was Ben sehr gut kann - beeinflussen.
Die Box und alle Erscheinungen auf der Insel passieren nur in den Köpfen der Losties, sie sind nicht real!
Was genau durch unwissenden Menschen auf der Insel erforscht werden sollte, ist bis heute noch unklar!
Die Others hatten vor dem Absturz nur 2 Experimentobjekte, Desmond und der andere (dessen Name mir nicht einfällt). Das Gerücht der Krankheit wurde nur von der DHARMA ins Leben gerufen, um die Objekte kontrollierbar zu halten, da der Typ Desmond fand und bemerkte, dass mit ihm nichts passierte, probierte er es aus und baute das Segelschiff wieder auf. Er sagte Desmond nichts davon, damit er weiter die Taste drückte.
Penny suchte währenddessen weiterhin nach Desmond und schickte nach dem Signal (am Ende der 2. Staffel) eine Rettungsteam los. Geld und Macht dafür hätte sie genug. Deshalb auch Naomi "Im not alone"
Mikhail übersetzte bewußt falsch, da er die Rettungsmannschaft und deren Hubschrauber/Bote oder weiß der Geier, für sich und die Others gewinnen wollte, somit hatte er einen großen Fortschritt zu den Losties.
Durch Locke ging alles schief und der Himmel färbte sich Lila, da der Zähler runtergezählt hatte und Desmond den Schlüssel umdrehte
Was genau in diesem Moment passierte, als Desmond den Schlüssel drehte, kann man nicht genau sagen. Man kann aber sagen, dass die Others dadurch die Kommunikation nach aussen verloren. (Was auch gesagt wurde, als Sawyer diese Art Herzschrittmacher bekam und dort lag, hört man Ben & Tom davon reden.)
Alles lief irgendwie aus dem Ruder und die Others wurden unruhig und versuchten ab nun, alles dafür zutun, um ihre eigene Haut zu retten und um selber von der Insel zu kommen. Deshalb wollten sie auch unbedingt das Segelschiff haben, da sie vielleicht zu viele für das U-Boot waren?
Ben ließ aber nicht von der Idee ab, endlich erfolgreich damit zu sein, dass schwangere Frauen Kinder auf der Insel gebähren konnten, deshalb die Experimente an Claire usw.
Die Others versuchen im Moment also nichts anderes als die Losties, sie versuchen beide von der Insel zu kommen, da das U-Boot ja gesprengt wurde.
Es könnte sein, dass die DHARMA und Mittelos die Sache beendete und alle Spuren zu Aktivitäten auf dere Insel verwischte.
Wieso? Sie hatten keinen Kontakt mehr zu den Others, durch die Impludierung und (ich nenne es einfach mal) die Färbung des Himmels zu Lila. DHARMA und Mittelos gingen nun davon aus, dass die Experimentobjekte wieder überhand gewonnen hatten und die Others töteten. Deshalb wollten sie dies nicht an die Öffentlichkeit lassen und brachen auch jede Kommunikation zur Insel ab. Denn ich glaube, dass einmal im Monat immer jemand von der DHARMA oder Mittelos zur Insel kam, um dort vielleicht die Lage zu checken und damit die Others wussten, dass sie jederzeit nach Hause könnten nachdem das Experiment abgeschlossen war, ich denke das war der Deal zwischen den Others und DHARMA/Mittelos.
Ich denke, dass es die DHARMA nicht mehr gibt und das die Insel und deren Experimente an Mittelos weitergaben, also würde die DHARMA nicht mehr bestehen, nur noch Mittelos. Das erklärt, wieso wir nie was in aktuellen Falshbacks von der DHARMA gesehen hatten, sondern nur von Mittelos.
Fazit: Die Others probieren im Moment nichts anderes als die Losties, sie versuchen beide von der Insel zu kommen. Außer Ben, der eine engere Beziehung zur Insel hat, es kann sein, dass die Insel ihn so verrückt gemacht hat, dass ihm nichts wichtiger mehr ist, als die Insel und deren Rätsel etc. Deshalb das große Interesse an Locke, der anscheinend einen Weg zum inneren der Insel gefunden hat, die Heilung seiner Beine etc.
Achja, Smoky. Großes Thema, fast vergessen :-)
Für Smoky halte ich zwei Theorien für angebracht, einmal die "Smoky ist nur eine Halluzination Theorie" und einmal "Smoky ist eine Maschine Theorie" die von den Others gesteuert wird, um wieder Druck und Angst auf die Losties auszuwirken.
Puh, was haltet ihr davon?
Sorry wenn das Quatsch ist was ich da schreibe, aber im Moment kann ich mir nach den aktuellen Geschehnissen nichts anderes erklären?
Eure Meinungen bitte! :-)
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Losties tot sind.
Die Unmöglichkeit Kinder zu gebären auf der Insel könnte doch so zu verstehen sein, dass Kinder den Weg durch das Leben nehmen müssen, um ins Jenseits zu gelangen.
Auch Juliet könnte gestorben sein, in dem Moment wo sie den Orangensaft trank. Schwierig zu begründen ist jedoch die Kommunikation zwischen Ben und Richard.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren!
ChrisLaRock
27.04.07, 10:53
zum flugzeugabsturz:
die producer haben ja am ende der 2.staffel gesagt dass sich der absturz grund aufklären wird.
das war desmond als er den code zu spät eingegeben hat.
die nachricht dass das wrack gefunden wurde und die passagiere alle tod sind, könnte der einfluss bzw. die macht von dharma sein (oder von den others).
da der absturz genau über bzw. neben der insel stattfand, sah sich die dharma initiative( oder die others) gezwungen ihre insel vor der aussenwelt zu schützen!
btw. völlig off-topic muss ich hier nochmals erwähnen das es lächerlich klingt wenn man z.b. von einem krieg zwischen others und dharma erzählt. ich meine alle zivilisation und waffen und alles was auf der insel nach Macht aussieht is von dharma. Dharma hatte die waffen. was hatten die others? mit was haben sie dharma so dermaßen in den hintern getreten, das keiner mehr übrig blieb? und sowieso wissen wir noch nich allzu viel über die others, da wir nich wirklich gesehen haben wo ihr Wohnort ist. Otherville war es wahrscheinlich nur zeitweise. max. 20 jahre. Aber wo haben sie gelebt bevor Dharma kam? Ich kann mir ernsthaft nich vorstellen das so intelligente menschen einfach in Höhlen hausten. Es muss also noch eine zweite "Stadt" geben. unterirdisch vielleicht?
@Sevem: brechtigte Fragen! Ich denke bzw. hoffe, dass uns die "man behind the curtain" Folge mehr Informationen geben wird...
ChrisLaRock
27.04.07, 15:33
unterirdisch würd ich auch tippen.
saywer hatte doch ne karte aus dem vw bus wo die das bier gefunden haben.
sah nach unterirdischen gängen aus...
Driveshaft
27.04.07, 15:36
Als Freund von rationalen Erklärungen hoffe ich natürlich nicht, dass es sich bei Lost um irgendeinen Paralleluniversums/Zeitreisen/Zeitverschiebungs/Fegefeuer-Kram handelt, sondern das ganze am Ende, sicher auch mit dem ein oder anderen Fantasy-Element (Smoky???), größtenteils realistisch aufgeklärt wird. Die Macher haben dies zumindest von Anfang an versprochen. Darauf hoffe ich auch.
Sollte das wirklich mit diesen abstrusen Paralleluniversums-Fantasy-Kram aufgelöst werden, dann wär ich ziemlich enttäuscht. Wir werden sehen...
Aber wenn die Zeit viel schneller läuft, dann kann das Spiel im Endeffekt noch garnicht stattgefunden haben...
Im Gegenteil, die Zeit ausserhalb der Insel läuft ja schneller, also befindet sich die Aussenwelt aus Sicht der Insel in der Zukunft. Deshalb können ja in der Realzeit auch schon die Überreste des Flugzeuges inkl. der Leichen gefunden worden sein und auf der Insel steht das noch bevor. Das hat den Vorteil, die Jungs ausserhalb wissen was passieren wird und können die Jungs auf der Insel entsprechend informieren -> Verändert jemand auf der Insel dadurch den Ablauf der Ereignisse, ändert sich auch das Ergebnis in der Realzeit siehe Desmond.
ich denke das sie das flugzeug gefunden haben, aber 1000 meilen von der lost insel entfernt...die frage ist nur, welches flugzeug sie gefunden haben...hehe...ich bin der meinung das es sich um ein fake flugzeug gehandelt hat, der pilot von 815 war ja auch nicht grade im bilde wo er sich befindet, und faken kann man heutzutage so ziemlich alles
Leute bleibt doch mal realistisch, so ein Flugzeug stürzt doch nicht alle Tage ab. Ich kann mich noch dran erinnern, wie vor einiger Zeit so ein Teil irgendwo in Amerika in die Sümpfe an der Küste gestürzt ist. Die haben da wochenlang alles umgepflügt, da ist doch nicht nur irgendeine Bananenbehörde dran beteiligt. Da sind Marine, FBI, CIA (wegen Terrorverdacht) , Flugaufsicht etc. an de Aufklärung beteiligt. Zudem etliche Ärzte und Techniker. Jedes Flugzeugteil hat eine eindeutige Seriennummer und das wird genauestens dokumentiert. Hinzukommt, dass so eine Boing ja auch nicht mal eben im Supermarkt gekauft wird, da hat man nicht mal eine übrig die man einfach ins Meer schmeissen kann, geschweige denn 100 oder mehr Leichen, die man sich besorgen muss.
Fakt ist, wenn man das Flugzeug gefunden hat, dann ist es das echte. Einzige Alternative ist, dass man das Flugzeug eben nicht gefunden hat und die Leute einfach für Tod erklärt und Naomi eben nur das aus der Zeitung hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier mal erwähnt wurde.
Alle reden davon, dass ev. ein anderes Flugzeug zum Absturtz gebracht wurde oder irgendwelche Wrackteile vertreut wurden um Rettungstrupps auf eine falsch Spur zu locken.
Mit genügend Geld zur Verfügung braucht man überhaupt keinen so grossen Aufwand zu betreiben. Man muss nur die Medien beeiflussen können und ein paar Leute grosszügig schmieren, dann weiss die ganze Welt, dass ein Flugzeug abgestürtzt ist und es keine Überlebenden gibt.
Das wär dann mal meine Überlegung.
Die Unmöglichkeit Kinder zu gebären auf der Insel könnte doch so zu verstehen sein, dass Kinder den Weg durch das Leben nehmen müssen, um ins Jenseits zu gelangen.
Das bringt mich auf eine andere Idee, genausogut könnte man damit begründen, dass die Insel in der Vergangenheit liegt. Denn würde man in der Vergangenheit ein Kind zeugen, dann müsste es logischerweise auch gleichzeitig in der Gegenwart existieren, das würde ein Paradoxon auslösen, deshalb können keine auf der Insel gezeugten Kinder geboren werden, weil sie in der Gegenwart noch gar nicht existieren.
Das bringt mich auf eine andere Idee, genausogut könnte man damit begründen, dass die Insel in der Vergangenheit liegt. Denn würde man in der Vergangenheit ein Kind zeugen, dann müsste es logischerweise auch gleichzeitig in der Gegenwart existieren, das würde ein Paradoxon auslösen, deshalb können keine auf der Insel gezeugten Kinder geboren werden, weil sie in der Gegenwart noch gar nicht existieren.
Irgendwie ergibt deine "Zukunft gleichzeitig mit Gegenwart"-Theorie keinen Sinn. Und selbst wenn sie das täte, wäre das furchtbar kompliziert - und bisher waren bei Lost alle Erklärungen halbwegs verständlich und erforderten keinen Doktortitel in Quantenmechanik.
Da kann ich nicht folgen. :D
Die Insel hat doch - angenommen sie ist eine Parallelwelt - ihren eigenen Wirkungsraum bzw. Bezugsraum. Gerade dann müssten Leute, die auf der Insel schwanger werden und dort das Kind auf die Welt (besser: auf die Insel) bringen, keine Probleme haben, weil sie sich in der abgeschlossenen Welt befinden, in ihrem Wirkungsrahmen = Zeitrahmen.
Aber es ist ja genau umgekerht, wie wir an Claire sehen: Ausserhalb schwanger geworden und dennoch hat sie Aaron auf der Insel zur Welt gebracht.
In_Perpetuum
27.04.07, 18:42
Zu qu4d (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=8876)'s Theorie:
Es ist natürlich auch im interesse der Regierung, dass so etwas wie ein Wrack gefunden wird - schließlich gibt ihnen das mehr sympathie bei der Bevölkerung.
Außerdem glaube ich langsam eh, dass die Regierung alles angezettelt hat xD vbmenu_register("postmenu_292872", true);
Mcmercy, so habe ich die ganze sache noch gar net gesehen, sehr interessant.
unterirdisch würd ich auch tippen.
saywer hatte doch ne karte aus dem vw bus wo die das bier gefunden haben.
sah nach unterirdischen gängen aus...
nein, das war n strassen-netz was vom dschungel überwuchert wurde
der bus is da vor ner halben ewigkeit umgekippt... die karte soltle nur zeigen, dass da strassen waren
das mit den kinderkriegen soll ja eher etwas nebensächliches sein. trotzdem glaube ich, dass dieses thema im zusammenhang mit der heilungskraft der insel und sogar smokie zusammenhängt.
ABC hat eine flugzeugabsturzstelle recht realistisch dargestellt.... wo war das nochmal? ..ach ja!! bei lost!!
worauf bezog sich jetzt deine Flugzeugabsturzstelle äusserung?
Vielleicht so in der Art...wenn ABC das schafft, schaffen das Mittelos / Hostiles leicht :D
Ich habs doch gewusst.
Ich will zwar net protzen oder so aber ich hatte schon immer so eine Ahnung das es 2 Flugzeuge gab. Wie ich darauf kam. In der Folge Exodus kam am Flughafen eine Durchsage das Flug 815 von Sydney nach LA an Port 15 abfliegt. Aber als Hugo noch so grad zum Port geschafft hat stand groß ein Port 23 drüber. Heißt also das Ocianic die Insel gezielt angeflogen hat. Damals hab ich noch gedacht das sei ein Goofe gewesen, aber jetzt ergibt es einen Sinn.
In_Perpetuum
28.04.07, 14:28
Wäre jedenfalls eine absolut schlussfolgerung des ganzen... die Flughafenszene muss ich mir nochmal ansehehen, is mir nicht aufgefallen ;)
Zur Unglücks Verschleierungstatktik fällt mir grad die Fähre Estonia ein.
Da ging es auch recht heiß her und niemand weiß was genaues.
Da sollte es doch möglich sein für einen Großkonzern dies mit einem Flugzeug zu machen was in 1000 einzelteilen irgendwo rum liegt ähnlich zu handhaben und sogar eine besser Ausgangposition hätten sie.
Und die Macht der Medien ist ja nun nicht zu verachten.
Daher ist es doch gut möglich das Naomi nur Dinge aus den Medien wiedergibt und es nur Zufall ist das Penny & Co. bei der Suche nach Desmond auf die Losties stoßen.
Das mit dem Zeitgedöns finde ich genauso dolle wie damals Bobby Ewing unter der Dusche stand.
John Sheppard
28.04.07, 19:12
Das Flugzeug ist doch angeblich eine Lockheed Tristar, ein uraltes Modell. Lockheed baut seit vielen Jahren keine zivilen Flugzeuge mehr. Ich habe da mal so eine Reportage gesehen, wo alte Flugzeuge in großer Zahl in der Wüste geparkt werden und auf ihre Verschrottung warten. Wenn da eine Tristar dabei ist, muss man sie doch nur zerlegen und die Trümmer irgendwo platzieren.
Es ist aber nicht möglich, den Transponder im Meer zu versenken, da die Reichweite im Wasser doch sehr, sehr begrenzt ist (habe ich schon in TMFT gesagt),
Das Footballspiel kann nicht live gewesen sein, da es Jack nach dem EMP (bei dem die Antennen zerstört wurden) gezeigt wurde. Auch wissen wir nicht, ob die Rachel-Show echt und live war - wir haben ja von RA nie eine Antwort gehört, Ben hatte ja Kopfhörer auf. Gut möglich, daß er sich das Band einfach ein paar Mal vorher angeschaut hat und ein paar passende Bemerkungen fallen gelassen hat - aber da waren weder Mikro noch ein Sender an...
Naomi hat nicht gesagt, ob sie Leichen oder gar nichts gefunden haben, auch nicht ob sie dabei war oder die Infos aus 3. Hand hat.
Meine Idee: Naomi ist die Vorhut eines neuen Feindes, der die Insel übernehmen will. Vielleicht kollaboriert Mikhail mit denen um von der Insel zu kommen, andere Teammitglieder mit FN P90s und Satphones sind schon gelandet oder auf dem Weg zur Insel. Dann kann man Naomi aber erst recht nichts glauben...
Eine Lockheed wurde von den Produzenten eingesetzt, aber in der Serie soll das eine Boeing 777 sein.
Genau wie Vincent ein Rüde sein soll, aber von einer Hündin namens Madison verkörpert wird.
Genau wie Vincent ein Rüde sein soll, aber von einer Hündin namens Madison verkörpert wird.
NICHT MEHR :D
NICHT MEHR :D
Ach ja richtig. Sie haben irgendwann angefangen, einen zweiten Hund einzusetzen, der inzwischen komplett die Rolle übernommen hat.
Wurde ein Name genannt?
EDIT: Ja. Pono.
Ich hab mich auch mal an die Arbeit gemacht zu diesem Thema eine halbwegs gescheite Theorie aufzustellen, die allerdings fernab von irgendwelchen Parallelwelten und Zeitverschiebungen liegt.
Meine Theorie
Aus uns noch teilweise unbekannten Gründen hat Mittelos das Ziel, eine größere Gruppe auserwählter Menschen - von der Außenwelt unbemerkt - auf die Insel zu bringen. Mittelos hat den Plan ein Flugzeug-Absturz vorzuteuschen, damit anschließend niemand die vermeindlich toten Passagiere vermissen/suchen wird. Ein Hinweis das Mittelos etwas mit Oceanic Airlines zu tun haben könnte, ist der Satz den Richard Alpert in "Folge 3x16 - One Of Us" zu Juliet sagte: "We are taking you to a place you never imagined!" Wir erinnern uns hier an den Werbeslogan von der Oceanic-Seite "Taking you places you've never imagined!" Vielleicht ein Hinweis, vielleicht aber auch nur Zufall und völlig unbedeutend, wobei letzteres für Lost aber eher ungewöhnlich wäre.
Kommen wir nun zu dem Ablauf des Plans. Wir gehen davon aus, das Mittelos der Eigentümer von Oceanic Airlines ist, egal ob erst seit kurzem, oder schon seit längerem. Jedenfalls wird es den Flug 815 zweimal geben. Einmal einen offiziellen Flug 815, der auch bei Oceanic Airlines so gelistet ist, und einen inoffiziellen Flug 815, der aber nirgendwo offiziell auftaucht.
Der offizielle Flug 815:
Wie schon gesagt, ist der Flug offiziell bei Oceanic gelistet. An diesem Flug werden aber nur die Personen teilhaben, die für Mittelos auf der Insel nicht von Nutzen sind, also halt ganz normale Passagiere. An Board des Flugzeugs befindet sich allerdings eine vollständige Passagierliste, auf der auch die Passagiere gelistet sind, die eigentlich garnicht an Board sind, die nachher lediglich an dem inoffiziellen Flug teilhaben werden -> die Losties. Das Flugzeug startet also eigentlich nur halb besetzt, und irgendwo auf der Strecke von Sidney nach LA wird Mittelos dieses Flugzeug ins Meer versenken, vielleicht in der Luft ein Triebwerk explodieren lassen, oder sonstwas. In den Tagen darauf bergen Rettungstrupps die Wrackteile und die noch auffindbaren Leichen. Die anderen Leichen wurden von der Strömung davon getrieben oder von Haien gefressen, oder was auch immer. Jedenfalls werden viele Leichen nicht gefunden, was sicherlich nicht unüblich ist, bei einem Flugzeugabsturz auf offenem Meer.
Fazit: Die Öffentlichkeit hat einen echten Absturz, der eigentlich nicht viel Raum für Fragen lässt.
Der inoffizielle Flug 815:
Dieser Flug ist nicht bei Oceanic Airlines gelistet, er findet quasi garnicht statt. Dieser Flug ist nur für die Personen bestimmt, die Mittelos auf die Insel bringen will -> die Losties. Der Pilot dieser Maschine ist entweder direkt von Mittelos, oder gehörte ursprünglich zu Oceanic und wurde aber von Mittelos mit viel Geld geschmiert. Spielt eigentlich auch keine Rolle, jedenfalls führt er den Auftrag, den er von Mittelos bekommt, aus. Ihm wurden die Koordinaten der Insel genannt, auf der er die Maschine angeblich landen soll. Er ist aber halt nicht eingeweiht, und weiß auch nichts weiter von der Insel, also auch nichts von dem Magnetfeld, was die Maschine letztendlich zum Absturz bringen wird. Das Flugzeug zerbricht nach dem es in dem Umkreis des Magnetfeldes kommt, und die Wrackteile werden über die halbe Insel verstreut. Die überlebenden Losties gehen von einem normalen Absturz aus, haben aber nicht die geringste Ahnung das eigentlich mehr dahinter steckt, und sind den Others quasi hilflos ausgeliefert.
Fazit: Mittelos hat über 40 Personen auf die Insel gebracht, ohne dass es jemand gemerkt hat, ohne das jemand die Personen je vermissen wird, da sie ja angeblich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen.
Natürlich stellt sich da die Frage, die man sich schon immer stellte, wenn man von einem geplanten Absturz ausging: Woher wollen die Others bzw. Mittelos wissen, ob und wieviele Personen den Absturz überleben?
Ich geh mal davon aus, das sie einfach auf die Heilkraft der Insel vertraut haben, die ihnen ja bekannt war. Vielleicht war der Absturz in gewisserweise berechenbar und sie wussten dass es genügend Personen geben würde, die nicht so schwer verletzt sein werden, dass sie dank der Heilkräfte der Insel überleben.
Wenn euch jetzt irgendwelche Logikfehler oder gröbere Ungereimtheiten auffallen, dann schreibt das ruhig. Für den ersten Moment find ich die Theorie aber halbwegs plausibel.
@Falvour
Ganz gute Theorie und gut überlegt ;)
Doch meiner Meinun nach wären die größten Logikfehler die beiden Folgen "The Other 48 Days" und "A Tale of Two Cities".
In "A Tale of Two Cities" sagt Ben als das Flugzeug abstürzt.
BEN: Goodwin, did you see where the tail landed?
GOODWIN: Yeah, probably in the water.
BEN: You run and you can make that shore line in an hour. Ethan, get up there to that fuselage. There may actually be survivors; and you're one of them. A passenger - in shock - come up with an adequate story if they ask. Stay quiet if they don't. Listen, learn, don't get involved. I want lists in three days. Go.Wenn Mitellos also dafür verantwortlich wäre bzw. von dem Absturz wusste, würde der komplette Anfang von "A Tale of Two Cities" keinen Sinn ergeben.
Warum würde er Listen benötigen??
Warum wurde nur ein Teil der Tailies entführt, wenn sie sie alle auf der Insel haben wollen??
Für mich wärn das schon große Logiklöcher, und für mich sah dass alles eher sehr spontan aus (A Tale of Two Cities, One of Us).
Klar Ben hat eine ruhige Art und mit seiner Routine hat er eben die ganze Situation perfekt gemeistert.
In "One of Us" sehn wir Mikhail ja vor den Fernsehschirmen sitzen und in den Nachrichten läuft überall alles rund um den Absturz von Flight 815.
Am plausibelsten wärs doch einfach anzunehmen, dass sich die Others schnellstmöglich was einfallen lassen mussten, damit nicht weiter nach dem Flugzeug gesucht wird und möglicherweise jemand die Insel findet.
Wie sie es letzten Endes geschafft haben (Wrackteile weggebracht, Black Box irgendwo im Meer versenkt usw) kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber ich bin sicher, wir werdens noch bald genug erfahren.
Es hätte auch sein können, dass Ben die Listen als Bestätigung brauchte und wissen wollte wer wo ist.
Denn sicher sind nicht alle aus einem bestimmten Grund da. Aber die die sie hier haben wollten mussten identifiziert und lokalisiert werden. Deshalb die Listen.
Kleine-Welt-Gequatsche hin oder her. Ich will einfach nicht glauben, dass der absturz mit diesen Passagieren einfach nur Zufall war.
zu Flavour:
- Wenn du nun zwei Flugzeuge, also zweimal Flight 815, hast und in dem einen "offiziellen" eine Passagierliste ist, mit allen Insassen + die aus dem "inoffiziellen" Flug, würde das offizielle Flugzeug mit viel mehr Passagieren besetzt sein, als möglich.
- Eigentlich würde es für mich im Moment gar keinen Sinn ergeben, dass Mittelos einen Absturz auf die Insel "organisiert", um mehr Leute auf die Insel zu bekommen.
- Dennoch sprechen auch noch einige andere Aspekte für den Zusammenhang zwischen 815 und den Others. So ist die Stewardess (hab den Namen vergessen) ja plötzlich verschwunden und dann bei den Others aufgetaucht. Sinnvoll erklärbar wäre das meiner Meinung nach nur, wenn
a: sie schon zu den Others gehörte, oder
b: smokey von den Others kontrolliert wird (wir erinnern uns doch alle an das typische
Geräusch, bevor sie verschwandt), sich, im Gegensatz zu dem was wir bis jetzt von
smokey gesehen haben, auch lautlos bewegen kann, und somit die Stewardess entführt
hat (erklärt allerdings nicht warum sie dann übergelaufen ist)
Naja es wär doch auch möglich dass die Stewardess einfach wie der Rest der Tailies von den Others entführt wurde.
Sie wurde "gut" behandelt, so wie die Kinder usw...und wollte das Jack in "Stranger in a strange Land" klarmachen.
Hat ja nicht unbedingt was mit überlaufen zu tun.
Wies bei Jack und Locke aussieht, wissen wir noch nicht...ist aber wieder ne andere Geschichte.
@Fleuz
Findest du nicht auch, dass speziell die Szenen in "A Tale of Two Cities" & "One of Us" sehr nach Improvisation aussahen??
Alleine das Gespräch von Ben ("There may actually be survivors...")...das klingt für mich nicht gerade geplant.
Am plausibelsten wärs doch einfach anzunehmen, dass sich die Others schnellstmöglich was einfallen lassen mussten, damit nicht weiter nach dem Flugzeug gesucht wird und möglicherweise jemand die Insel findet.
Seh ich auch so... die Others wussten von nix.
Ben is nunmal die personifizierte Ruhe.
Ist der nur ein einziges mal ausgerastet und hat jemanden angeschrien? (ich erinner mal an Stromberg, Staffel 3, letzte Folge)
Das isn verdammt kluger Mann, der alles in Sekundenteilen durchdenken kann.
Ben hat Juliet angeschrien, als sie ihn immer wieder als Lügner bezeichnet hat, aber das kann man nicht als "Wutausbruch" bezeichnen.
Aber alle scheinen anzunehmen, dass wenn Mittelos für den Absturz veranwtwortlich für den Absturz ist, dass dann auch Ben und Co automatisch alles davon wissen. Auch wenn der Absturz so kontrolliert wurde, man kann ja wohl nicht kontrollieren wer überlebt, dafür die Listen.
Nu ja, von den Listen in dem Sinne mal abgesehen,hätten sie schon wissen müssen wann der Flieger ca. ankommt.
Und man wäre dann nicht beschäftigt mit irgendwelchen Club treffen,Plätzchen backen,Rohre reparieren und was auch immer.
Wäre das da auch nicht einfacher in der Zeitung ne Annonce aufzugeben
für Probanden?!
Ich glaub wohl eher dass der Absturz was mit "Faith" zu tun hat.
Das einzige was man meiner Meinung nach ausschließen kann ist, dass Mittelos dafür verantwortlich ist.
Dafür gibts einfach zu viele Logiklöcher und Ungereihmtheiten; siehe die letzten paar Posts.
Mal zwei Zitate aus "One of Us", die gegen einen geplanten Absturz sprechen:
MIKHAIL: Did you see it?
BEN: A plane fell out of the sky, Mikhail. Of course we saw it. What do you have so far?
MIKHAIL: Oceanic Flight 815. Left Sydney Australia headed for Los Angeles, 324 people onboard including the flight crew.
BEN: I want detailed files on every single passenger.
MIKHAIL: Already working on it.
BEN: Hello, Richard can you hear me?
BEN: Notice today's date, this is live. OK, Richard.
JULIET: Oh my god. Oh! Oh my god!
BEN: A little over two years ago, to everyone's complete surprise, Rachel's cancer went into complete remission. Shortly after she gave birth to a healthy baby boy. His name is Julian. OK, thank you Richard. You'll wanna get back here as soon as you can, we may have some new visitors.
b: smokey von den Others kontrolliert wird (wir erinnern uns doch alle an das typische
Geräusch, bevor sie verschwandt),
Äh... nein. Bevor Cindy verschwand, hörte man das FLÜSTERN, nicht die Smokey-Geräusche. Bislang steht entgegen aller Fan-Theorien nicht fest, ob es zwischen dem Flüstern und Smokey einen Zusammenhang gibt.
hab grad noch einmal Deus ex Machina gesehen und mir ist aufgefallen, als Boone in dem nigerianischen Flugzeug war und per Funkspruch mit irgendjemandem Kontakt aufnahm, sagte er: "Mayday Mayday, wir sind Überlebende der Oceanic 815, bitte bestätigen!" Zuerst kam eine Frauenstimme, danach eine Männerstimme, die das bestätigte was Boone sagte...
kp ob das schon erwähnt wurde, aber anscheinen hatte Boone Kontakt
1. mit den Others
2. oder mit der Aussenwelt
John Sheppard
30.04.07, 01:35
IIRC hat er da mit Ana-Lucia gesprochen, siehe TO48D. Die haben nämlich auch ein Funkgerät gefunden und es "zufällig" zur gleichen Zeit benutzt.
Boone hat mit Bernard gesprochen.
Auch ich bin kein Freund der Paralleluniversum-Theorien, aber ich stolpere immer wieder über so kleine, versteckte Hinweise, die in irgendeiner Weise mit "Zeit" im Allgemeinen zu tun haben.
The Man from Tallahassee:
Die Kamera zeigt, wie Ben lange auf die Uhr schaut. (Ich glaube nicht, dass er auf die Bilder schaut, die ebenfalls zu sehen sind, da die Kamera eindeutig auf die Uhr schwenkt.)
D.O.C.:
Ich stolpere immer wieder über Mikhails Satz:
"As your friend pointed out - I already died once this week."
Vielleicht hat die Lösung doch etwas mit der Zeit zu tun....
Mikhails Satz hat doch aber nichts mit Zeit zu tun, odeR?
Er meinte damit vielmehr, dass Desmonds Versuch ihm zu drohen nutzlos ist. Denke ich. Und die Tatsache, dass er trotzdem mitgeht ist klar, dass er das Satellitentelefon will.
Mikhails Satz hat doch aber nichts mit Zeit zu tun, odeR?
Vielleicht doch?
OK, schlecht erklärt - sorry.
These: Es gibt verschiedene Zeitstränge.
Er ist diese Woche schon einmal gestorben. Vielleicht ist durch eine Aktion in einem anderen Zeitstrang der Verlauf der Geschehnisse der Vergangenheit geändert worden und er ist back alive. --
Desmondo schaut (Visionen) vielleicht ebenfalls in eine reale andere Zeitschiene, sieht Charlies Tod und ändert durch seine aktuellen Rettungsaktionen (also praktisch in der Vergangenheit) den Verlauf der Geschichte... who knows
Einfach gesagt:
Also Desmond passt auf Charlie auf.
XY passt auf Mikhail auf.
Mal weiter gesponnen: Flight 815 gibt es nur einmal. Durch Desmonds FailSafeKey-Aktion änderte 815 die Flugbahn und gelangte in einen Zeittunnel. Diese Maschine beinhaltet die Losties, die wir begleiten. Die 815 in der realtime stürzt ebenfalls ab, jedoch ausserhalb des Einzugsbereichs der Insel also praktisch auf einer anderen Zeitschiene, wird gefunden...alle Tod ??
Gott ist das alles wirr - was macht diese Serie mit mir...:-)
Vielleicht lebt auch Ms Klugh wieder... ;)
.... in einem anderen Zeitstrang....
Damit könnte dann auch begründet werden, wie The Man from Tallahassee so schnell auf die Insel kommt
Wie bereits gesagt, dass fänd ich alles auch nicht gut...
Also 1. könnte dann praktisch noch jeder am Leben sein und 2. ist das alles doch zu komplex und wirr.
Machen wir LOST nicht komplizierter und verworrener als es ohnehin schon ist ;)
Das mit dem "Man from Tallahassee" lässt sich auch ganz einfach anderweitig lösen...die Others haben ihn schon vor Staffelfinale 2 (Kommunikationszusammenbruch mit der Außenwelt) auf die Insel gebracht.
Oder aber etwas vollkommen anderes...wie bspw. die "Box"...
Bin aber sicher, dass auf diese Episode noch in den letzten vier Folgen eingegangen wird.
Sind PodCast-Infos Spoiler?
Laut PC werden wir in vier Tagen erfahren, wie Cooper auf die Insel kam und wie Mikki überleben konnte.
Dann werden wir sehen, was nun Sache ist und wer hier auf dem richtigen Weg ist.
so ich hab mir jetzte mal n paar seiten aus diesem thread durchgelesen und hab auch ne theorie, weiss net ob sie schon von jemand anderem gepostet wurde:
also das diese "naomi nennt ihr sie glaub ich" von penny geschickt wurde könnt ich mir vorstellen....
was mich aber son bissel stutzig macht ist mikahil
war schon ein großes wow das der auf einmal wieder da stand
aber was mir so kurz durchn kopf gegangen ist.. (ich kanns kaum erklären aber ich versuch ma)
stellt euch ma vor die others sind da net die ober gurus auf der insel (was warscheinlich wohl auch so ist) und diese naomi wurde von leuten geschickt die alles auf der insel überwachen und ejmanden hinschicken wenn etwas schiefgeht
wohlmöglich ist irgendwas schief eggangen was wir erstma nicht so realisiert haben und naomi wurde geschickt
da mikhail udn der rest der others wissen wies abläuft kennt er sie wohlmöglich und wenn nicht kennen dann weiss er woher sie kommt mit was für nem auftrag,
(weil es sah mir sehr danach aus, das mikhail eigentlich nur da war um sie zu retten)
ich will halt sdagen das mikhail nur da war um ihr das leben zu retten.. warscheinlich weil ers kann
soweit erstma
vielleicht versteht ja einer was ich meine
sorry leute, was lost angeht, versteh ich manchma selber nicht was ich darüber denke, und seit der letzten folge wo der tote mikhail auf einma putzlebendig wieder da stand glaub ich LOST gar nix mehr
Stellungnahme von Darlton im aktuellen Podcast:
"We were not lying and it is not purgatory" - Damon
She might be lyinh
They actually did find a plane with bodies on (conspiracy theory)
Comparison to Capricorn One (http://en.wikipedia.org/wiki/Capricorn_One)
zu dem angeblichen tod von mikhail wurde auch stellung genommen:
zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
- Mikhail is alive (1. The fence was not turned up high enough to kill him, 2. He DID NOT come back from the dead)
zu dumm das man den capricorn one - link sieht und ich jetzt sooo gespannt bin was das is und kurz davor bin aufn link zu klicken.
hört auf immer spoilers zu posten.... ich werde fast immer verletet sie zu lesen, dabei will ich mir doch den spass net verderben :-)
das die others nicht die großen louis sind ist klar, zumindest gibt es noch eine "höhere macht" die ihnen befehle erteilt("HIM")... vieleicht auch eine weitere gruppe, und naomi gehört dazu... wie das nun damit zusammen passt das sie desmond suchen sollte, weiss ich auch nicht.... aber das werden wir auch noch erfahren :D
zu dumm das man den capricorn one - link sieht und ich jetzt sooo gespannt bin was das is und kurz davor bin aufn link zu klicken.
Das ist kein Spoiler, das ist bloß eine Theorie, die von einem Fan vorgeschlagen worde. Es geht um einen Film, in dem die Landung eines bemannten Raumflugs in einem Filmstudio nachgestellt wird (siehe auch diverse Verschwörungstheorien um die Mondlandung). Noch mal: DAS IST KEINE STELLUNGNAHME "SO UND NICHT ANDERS IST ES". Jemand hat den Vorschlag gebracht und die Produzenten sagten "ja, kann sein, daß es so ist, eine von mehreren Möglichkeiten".
Ich glaube aber mehr an die Parallelwelttheorien! Das würde am einfachsten erklären, warum Naomi sehr überrascht war, dass die Losties doch überleben. Es gibt keine Insel in der Außenwelt und es gibt eine in der Lost-Welt. Der Zeitstrang wurde während des Flugzeugabsturzes aufgespalten, usw... siehe Posts von Kerkomat und andere.
Dass Mittelos/Others die Spuren des Flugzeugabsturzes verfälschten oder der Presse absichtilich falsch informierten, glaube ich aber weniger daran, obwohl das jedoch nicht ganz ausgeschlossen ist.
dux: Spoilertags gesetzt
iLOSTmyPurse
15.05.07, 00:57
so, mein erster beitrag in diesem forum zu dieser wirklich tollen serie... und ich muss sagen...
an dieser folge war nur der letze satz gut -.-
langsam wird es mir zu viel mit dem zwischenmenschlichen ge******** da, ich will mehr mystery! (könnte glatt ein satz von rtl2 sein O.o)
so, mein erster beitrag in diesem forum zu dieser wirklich tollen serie... und ich muss sagen...
an dieser folge war nur der letze satz gut -.-
langsam wird es mir zu viel mit dem zwischenmenschlichen ge******** da, ich will mehr mystery! (könnte glatt ein satz von rtl2 sein O.o)
Ja, ich hätte es auch lieber, wenn die Hauptfiguren mit ihren dämlichen Flashbacks endlich verrecken würden und die vierte Staffel sich voll und ganz auf Smokie und die Insel konszentriert, ohne störende Charaktere dazwischen.
Ja, ich hätte es auch lieber, wenn die Hauptfiguren mit ihren dämlichen Flashbacks endlich verrecken würden und die vierte Staffel sich voll und ganz auf Smokie und die Insel konszentriert, ohne störende Charaktere dazwischen.
Ohne ******...die sollen einfach alle Charaktere sterben lassen...dann gibts nur mehr Smokey, die Insel und eventuell noch Jacob...das wär toll :zweidau:
:lol:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.