Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Brother Campbell und Ms. Hawking
Specialtopic: Brother Campbell und Ms. Hawking
Auf dem Schreibtisch von Brother Campbell steht ein gerahmtes Foto von ihm und Ms. Hawking. Was haben die beiden mit einander zu tun? Sind sie verwandt? Sind sie verheiratet? Hat auch Brother Campbell "seherische" Fähigkeiten? Welche Rolle spielen sie in Desmonds Leben?
http://www.lostpedia.com/images/thumb/3/3a/3X08_DesmondHawkingStreet.jpg/200px-3X08_DesmondHawkingStreet.jpg http://www.lostpedia.com/images/thumb/4/45/Ms._Hawking.jpg/150px-Ms._Hawking.jpg http://www.lostpedia.com/images/thumb/d/dd/Brother_campbell.jpg/150px-Brother_campbell.jpg
http://img67.imageshack.us/img67/56/lost1dk7.jpg
Let's talk about...
Kann mir eienr nochmal sagen wer Ms. Hawking war?
Kann mich an die alte dame garnicht mehr erinnern.
Ms. Hawking ist die alte Dame in Desmonds "Erfahrung" im Jahre 1996, die ihm von der Coursecorrection des Universums erzählte. Siehe Forum zu "03x08 Flashes Before Your Eyes (http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=406)".
Vielleicht hat Des das Bild schonmal gesehen und es in seine Vision unwissend eingebaut.
Doch so wie der Padré gesprochen hat, könnte das auf seherische Fähigkeiten deuten.
"... a greater Good..."
Ich denke da apontan an Bruder und Schwester.
Ähnlich war ja auch die Situation wie sie Desmond beschrieben hat.
Er war plötzlich abwesend, und dann ist er auf der strasse liegen aufgewacht und "Brother Campbell" reicht ihm die Hand. Er führt inhn wieder auf seinen Weg... das wirkt alles irgendwie insezeniert.. so als ob er von anfang an vor hatte dass des und Penny zusammenkommen.
Ms. Hawking handelte ja ähnlich und gab ihm Ratschläge sein Leben zu Leben und sich dem Schicksal eben nicht zu fügen.
(Tschuldigung falls ich das ziemlich frei grad wiedergegeben hab aber das genuschel war für mich nicht zitatgenau wiederzugeben.)
Sie könnten allerdings auch Freunde sein und eine ähnliche Begabung haben.
Meine persönlichen weithergeholten Vermutungen sind:
Die zwei arbeiten zusammen/verfolgen das gleiche Ziel um
a) Desmond in die Familie Widmore einzuschleusen und diese zu infiltrieren.
b) um desmond bereits zu Testen wie er sich denn unter Anderen Umständen auf der Insel schlagen würde sprich als Mitarbeiter von Dharma bzw. Mittelos
Lsutige Geschichte...
Ich seh mir die Folge an und mir fällt sofort auf, dass der Mönch ähnlich mit Desmond spricht wie die alte Frau, von wegen "Höheres Ziel" und so ein Kram. Dann kommt das Bild, ich habs nicht sofort gesehen, aber mein erster Gedanke war: "Was?! Warum hat der ein Bild von Anthony Cooper auf dem Tisch?" Beim Zurückspulen war ich dann ziemlich enttäuscht, dass ich mich geirrt habe... und dann hab ich die Frau gesehen.
Jaja... Lost ist schön...
Ich denke mal auch, dass das seine Schwester ist. Wenn er heimlich geheiratet hätte würde er wohl kaum ein Bild auf dem Tisch stehen haben. Was das ganze mi Desmond zu bedeuten hat versteh ich nicht, aber es ist irgendwie unheimlich.:crazy:
johnny_silver
19.04.07, 20:15
@ Spade...ja das mit der Schwester denke ich auch. Oder eine Bekannte.
In 1-2 Szenen werden die Augen des Mönchs hervorgehoben. Ähnlich wie Bei Ms. H.
Ich denke das es nicht so schwer ist jemanden zu finden, ihn anzuwerben (bei villeicht einer Schein-Bruderschaft...die von dritten unterstützt wird mit $) und auf einen Weg zu lenken. Aber als Penny dann aufgetaucht ist dachte ich mir OK..
...wo spielt das denn jetzt. In Glasgow (Freundin erwähnt Celtic) oder in England ??
helft mir kurz.
Die Szenen spielten in Eddington, einer fiktiven Stadt in Schottland.
das is ja was ganz neues, das es einen fiktiven ort gibt bei LOST (ausser der Insel)
kommt mir sehr komisch vor
Das find ich auch gerade ganz schön krass. Wieso nehmen die denn jetzt ne fiktive Stadt??? Soll da mal irgendwas total schreckliches gezeigt werden in einem FB und man will den guten Ruf einer realen Stadt nicht zerstören oder war den Autoren langweilig???
hä?
die Stadt Eddington gibts doch, oder vertue ich mich gerade böse?
johnny_silver
19.04.07, 23:32
du meinst sicher Eddinburgh
Laut Encarta und google earth gibt es keine stadt namens Eddington in Schottland
Nur einen Eddington, Sir Arthur Stanley
Eddington, Sir Arthur Stanley (1882-1944), britischer Astronom und Physiker. Eddington wurde am 28. Dezember 1882 in Kendal (Cumbria) geboren. Eddington lieferte u. a. grundlegende Arbeiten über den Aufbau und die Entwicklung von Sternen. Außerdem brachte der Astrophysiker bedeutende Beiträge zur Kosmologie und Astronomie. So setzte sich Eddington u. a. für die – damals noch sehr umstrittene – allgemeine Relativitätstheorie von Albert Einstein ein und brachte den experimentellen Beweis für die Krümmung von Lichtstrahlen durch Gravitationsfelder.
Berühmt wurde Eddington beispielsweise auch durch seine im eher populärwissenschaftlichen Stil verfassten Bücher, z. B. The Internal Constitution of the Stars (Der innere Aufbau der Sterne) und The Expanding Universe (Dehnt sich das Weltall aus?). In seinen späteren Werken konzentrierte er sich auf philosophische und epistemologische Themen. Eddington starb am 22. November 1944.
Wenn das Ganze in einer Kleinstadt ohne öffentlichen Wiedererkennungswert stattfindet, können sie ruhig eine fiktive Stadt nehmen.Die Mühe sich irgendne Kleinstadt zu suchen wäre es nicht Wert.Ausserdem gibt es bestimmt ein Örtchen mit dem Namen.Also mich stört es nicht und ich sehe darin auch kein Hinweis oder Gründe ,die den Storyverlauf auch nur im geringsten beeinflussen könnten :)
Es war ja auch damals schon so, das die Adresse von Henry Gale zum Teil fiktiv war,genau wie wohl jede private Adresse,die man in Lost zu sehen bekommt
Warum zeigen die Lost-Macher eine so schlechte Collage?
Ich kenne es idR nur so, dass Leute ein Bild ihrer Kinder, Ehepartner, Eltern etc. auf dem Schreibtisch stehen haben (sprich ohne den Hinter-dem-Schreibtisch-Sitzer). Also egal ob Ms Hawking Mentorin, Ex-Frau, Mutti, Tante, Oma oder Schwester von Bruder Tuck ist - es hätte gereicht ein einzelnes Bild von Ms Hawking auf dem Schreibtisch zu zeigen, als uns eine so schlechte Collage anzubieten. ...... nunja egal....
Interessant das Foto, habs beim schauen nicht richtig erkennen können und hatte keine Lust zurück zu spulen.
Hab mir aber schon fast gedacht das da was interessantes drauf ist.
Ich würde jetzt auch einfach so mal darauf Tippen das sie seine Schwester ist.
du meinst sicher Eddinburgh
ja genau, dankeschön :D
Sind sie verheiratet?
Wird wohl kaum der Fall sein wenn er ein Mönch ist!:-)
Wird wohl kaum der Fall sein wenn er ein Mönch ist!:-)
Bin ja zum Glück kein Theologe, aber liegt es nicht im Rahmen des Möglichen, dass er VOR dem Zöllibat verheiratet war? ;)
Er muss es ja nicht mehr sein, aber das Bild ist eben ein Erinnerungsstück.
Wie Kerkomat schon sagte, ist es ungewöhnlich ein schlichtes Familienbild auf dem Tisch zu haben, wo man selbst mit drauf ist. Das macht man eher bei Bildern vom Partner...
Alvar Hanso
20.04.07, 21:07
möglicherweise ist der mönch zusammen mit Ms Hawking ja wirklich von dharma beauftragt um desmond quasi auf seinen pfad zu "drängen", der nicht von gott sondern eben von dharma oder mittelos für ihn vorgesehen ist.
ich gehe sogar einen schritt weiter und behaupte das das ganze kloster nur vorgetäuscht sein könnte- wobei ich keine ahnung habe warum sich jemand solche mühe wegen desmond machen sollte- aber als der mönch von "108 Flaschen" sprach könnte das ein hinweis darauf gewesen sein.
sollte dieses kloster also irgendwie von "dharma" infiltriert oder vorgetäuscht sein, dann wäre das ein grund ein fiktives kloster zu nehmen anstatt später zu behaupten das ein echtes kloster in verbindung mit einer dubiosen sekten-wissenschaftler-verrückte-forscher-gemeinschaft steht.
meine meinung (hatte ich auch gestern irgendwo anders gepostet):
mrs hawking ist keine reelle person. sie ist nur eine "vorstellung" in desmonds wahrtraum (siehe theorie von qu4d). er hat sie schonmal auf dem foto gesehen und im unterbewusstsein "gespeichert". In seinem wahrtraum vermischten sich dann die erinnerungen über den mönch und sein zukunfts-/vorbestimmtseingefasel und mrs hawking.
johnny_silver
21.04.07, 11:55
meine meinung (hatte ich auch gestern irgendwo anders gepostet):
mrs hawking ist keine reelle person. sie ist nur eine "vorstellung" in desmonds wahrtraum (siehe theorie von qu4d). er hat sie schonmal auf dem foto gesehen und im unterbewusstsein "gespeichert". In seinem wahrtraum vermischten sich dann die erinnerungen über den mönch und sein zukunfts-/vorbestimmtseingefasel und mrs hawking.
Aber der Fotorahmen stand doch anders Rum . Er kann ja nicht um Ecken gucken.
Klar erkannte man das das Foto billig bearbeitet war...mit Photoshop etc.
Aber wieso sollte die Frau nicht real sein. Sie kauft doch auch Ess Kastanien etc..^^
Aber der Fotorahmen stand doch anders Rum . Er kann ja nicht um Ecken gucken.
Klar erkannte man das das Foto billig bearbeitet war...mit Photoshop etc.
Aber wieso sollte die Frau nicht real sein. Sie kauft doch auch Ess Kastanien etc..^^
ich glaube ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
mrs hawking ist schon real. allerdings nicht in desmonds traum.
es gibt diese person, der mönch kennt sie anscheinend.
allerdings erscheint der mönch sozusagen als erinnerung in der gestalt von mrs hawking.
ps: ja das foto konnte desmond nicht sehen, aber wer sagt dass desmond dieses foto nicht früher schon einmal gesehen hatte, er war sicherlich schon einmal in diesem raum ;)
johnny_silver
21.04.07, 12:27
ich glaube ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
mrs hawking ist schon real. allerdings nicht in desmonds traum.
es gibt diese person, der mönch kennt sie anscheinend.
allerdings erscheint der mönch sozusagen als erinnerung in der gestalt von mrs hawking.
ps: ja das foto konnte desmond nicht sehen, aber wer sagt dass desmond dieses foto nicht früher schon einmal gesehen hatte, er war sicherlich schon einmal in diesem raum ;)
klar da hast du recht....habs verstanden ^^
Ja Flashes before your Eyes ist schon ne ganz spezielle Episode...
Versteh ich euch jetzt richtig, ihr glaubt, Desmond kann mit seinen Gedanken ein Bild verändern? o_O
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber das halte ich für Schwachsinn.
Natürlich kann das Bild in seinen Vorstellungen anders sein als es wirklich ist. Aber ich hab die FB's eigentlich immer für real gehalten, also eine Art Mitschnitt von wirklich passierten Ereignissen und nicht irgendwelche Gedanken der betreffenden Person.
Ja. Die Flashbacks sind ja auch immer reelle Geschehnisse.
Aber Des' Flash nach dem Failsave war ja kein Flashback im eigenltichen Sinne. Es war für ihn eine Zeitreise, in die er eben diese Frau hineingedacht hat. Und so wie die Frau mit ihm spricht merkt man ganz klar, dass es sich nicht um eine reale Begebenheit gehandelt hat.
@Fleuz: Reale Begebenheit innerhalb der Fiktion meinst du? Warum denn nicht? Wieso glaubst du, das man das merkt? Wieso könnte das alles Des nicht wirklich passiert sein?
Beweise?
Anhand seiner Reaktion in seiner Vision. Alles hat sich schonmal so ergeben. Nur nicht diese Frau.
Anhand seiner Reaktion in seiner Vision. Alles hat sich schonmal so ergeben. Nur nicht diese Frau.
Seine Reaktion während seiner "Erfahrung" im Jahr 1996 kommt daher, dass Ms. Hawkings bereits wichtige Eckdaten aus Desmonds Leben incl. Zukunft kennt, was ihm doch eine Mordsangst einjagt. Sie ist auch real, weil sie in der ursprünglichen Zeitlinie ebenfalls in diesem Juweliergeschäft gearbeitet hat und ihm den Ring eben nicht verkauft hat, weil Des Zweifel hegte, ob er und Penny wirklich zusammenpassen. Deswegen versucht sie ihn ja während seiner Zeitreise-Erfahrung wieder auf den richtigen Weg zurückzubringen. Aus dem einfachen Grund, weil ohne die Eingabe der Zahlen und die Failsafe-Aktion das ganze Universum nicht mehr existieren würde. Desmond vermutet sogar noch, dass sie nur eine Personifikation seines Gewissens darstellt, aber sie grinst sich nur einen, beweist Desmond ihre hellseherischen Fähigkeiten und hält einen kleinen Vortrag zum Verständnis der Unabänderlichkeit des Schicksals (Determinismus). Gerade das unterstrichen durch den Valenzetti-Kram in Lost:E spielt eine große Rolle in dieser Serie und ist nicht einfach so Desmonds Phantasie während einer Bewusstlosigkeit entsprungen.
Die Verbindung zum Mönch ist daher gar nicht so weit hergeholt, denn auch er hilft Desmond wieder den richtigen Weg einzuschlagen, so dass er auf Kurs bleibt. Vielleicht sind Hawkings & Campbell Teil einer uralten Seilschaft, die genau darüber bescheid wissen, in welche Richtung es für die Menschheit geht. So ne Art Illuminaten eben, denn JJ Abrams fährt tierisch ab auf solche Verschwörungstheorien, ich übrigens auch ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.