PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x19 The Brig]

LostSpooky
16.04.07, 22:07
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x19] The Brig

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [03x19 The Brig] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8025).

face
03.05.07, 05:26
Diese Folge braucht keine gute Wertung, diese Folge braucht ein Denkmal. Absolut fantastisch, ein Meisterwerk, ich bin sprachlos.

qu4d
03.05.07, 05:44
Fandse sehr gut, im Endeffekt genau das selbe wie in Staffel 2 mit "3 minutes" ... aktuelle Inselgeschehenisse mit n paar Tagen Insel-Flashbacks. Und genau wie damals danach nur noch 2 Folgen bis zum Finale ;)

Xirus
03.05.07, 06:10
Irgendwie hasse ich Juliette, ihre Art is einfach zum ****en.
Ansonsten Top Folge.

General_Lee
03.05.07, 07:19
sehr sehr heftig... krass!

Fleuz
03.05.07, 09:03
Diese Folge bekommt eine glatte 10!
Die mit Abstand beste Folge der 3. Staffel. Bin noch ganz hibbelig. Allein für diese Folge hat das Team einen Grammy verdient. Fantastisch.

Spade
03.05.07, 10:25
Wow, bei "The Man from Tallahassee" war ich ja schon sprachlos, aber diese Folge steigert das ganze noch weiter, wie auch immer das gehen soll...

Die Szene zwischen Sawyer und Cooper war sehr in die Länge gezogen, aber das hat dieses Treffen auch verdient. Ich hätte fast angefangen zu weinen, und das passiert nicht oft (bisher nur einmal).

Edit:
Fast vergessen, mein Zitat der Woche:
Naomi: "Remind me not to rescue you, Sayid."
Tja, Sayids Misstrauen kann schon ziemlich beleidigend sein, auch wenn er bisher immer Recht hatte. ("Did you tell Jack? - No. - Good.", hat mir auch sehr gefallen. Vor allem der Klaps auf die Schulter: "Hasse jut gemacht, Gleener!")

Maggie Ryan
03.05.07, 11:00
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, einfach genial. Wer diese Folge mit mittelmäßig oder schlechter bewertet, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Kamui
03.05.07, 11:04
Ich habe der Folge ein "sehr gut" gegeben, weil ich den Inhalt des Spannungsbogen leider kannte (nicht durch Spoiler, sondern einfach, das man immer ahnte, das Cooper Sawyer ist!
Dennoch wurde der Bogen für alle, die es nicht wussten richtig gut in die Höhe getrieben!
Objektiv ist es eine fantastische Folge, die mich leider nicht so überrascht hat wie "the man from Tallahassee", weswegen sie immer noch die Nr 1 aller folgen bleibt!
Aber Locke ist einfach ein Garant für Genialität...Ich wunder mich nach wie vor, wie Desmond Locke in der Beliebtheit besiegen konnte...

burns
03.05.07, 11:51
Grandiose Folge!
Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen!
Die Dialoge zwischen Locke und Ben sowie zwischen James und Cooper waren einfach genial!
Top 3 Folge!

michimunk
03.05.07, 12:10
:glubsch: Hammer!!! Ich liebe LOST!!! Mehr gibts nicht zu sagen!!!

LostSpooky
03.05.07, 12:17
ein Meisterwerk
sehr sehr heftig
eine glatte 10
Fantastisch
Grandiose Folge!

Ich liebe LOST!!!
Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen

Ja, genau diesen Lobeshymnen kann ich mich auch anschließen...

Dass Anthony Cooper der echte Sawyer ist, konnte man zwar seit Jahrzehnten schon vermuten, aber jetzt ist es endlich raus...und wie es umgesetzt wurde, war einfach genial! Den Brief hatte ich schon ganz vergessen!

Ach ja, und nochwas am Rande: NAOMI...endlich ohne Spoiler ;)

Lilly
03.05.07, 13:18
"Die Frau, dessen Name nun genannt werden darf" *gg*

Geniale Folge! - Mehr muss man dazu nicht sagen!

Ich wunder mich nach wie vor, wie Desmond Locke in der Beliebtheit besiegen konnte...

Für mich nicht... Locke ist für mich noch immer die Nr. 1. Auch heute hat er wieder mal Charisma und Genialität hoch drei bewiesen.

Pete
03.05.07, 13:19
Hooray! Eine unglaubliche Folge! Ein Meisterwerk! Beste Folge EVER!
Mehr kann ich momentan nicht sagen, bin noch atemlos! :)

Spoony
03.05.07, 13:38
Imho wohl auch die bisher beste Folge der 3. Staffel. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Daß Cooper = Sawyer jetzt endlich raus ist, ist wie eine Befreiung. Das Ende war natürlich mehr als heftig. Hatte ja irgendwie gehofft, daß Sawyer Cooper am Leben läßt.

Der Plot um Naomi war auch ganz gut gemacht. Als Sayid an dem Telefon rumgeschraubt hat... hach ja, wie zu besten Zeiten. :D
Lockes Ankündigung, daß in drei Tagen das Camp überfallen werden soll und Sun gekidnapped wird... auch heftig. Bin gespannt, wie die Losties auf das Diktiergerät reagieren und wie sich nun weiter gegenüber Jack, der mir momentan überhaupt nicht gefällt, verhalten wird.

Bin noch ein bisserl sprachlos nach der genialen Folge.

Kamui
03.05.07, 13:56
Ich denke, Jacks Handlungen werden noch erklärt!
Locke ist einfach der beste Charakter der Serie. Er macht LOST aus wie kein anderer! Er ist eigentlich die Schlüsselfigur!
Deswegen sind die Folgen, die von ihm handeln auch immer so gut!
Übrigens, ich bin jetzt sowas von nicht gespoilert, ich schaue mir nichtmal die Trailer an, und nach 2 Wochen Gewöhnung ist es kein Problem...Ihr solltet es echt mal probieren!

Cpt. Falafel
03.05.07, 14:06
Boah..geniale Folge! :sabglub:

Schade, dass ich schon "wusste" (durch die Vermutungen eben) das Cooper der echte Sawyer ist. Das hat die Spannung schon ziemlich rausgenommen.

Jack kann ich überhaupt nich tmehr leiden und Kate die blöde Sch*ampe rennt natürlich zuerst zu ihm. Argh...die steht auf meiner Hassliste jetzt auch weit oben. :crazy:

Seraf
03.05.07, 14:09
Gute Folge, leider war mir die Handlung der Folge schon klar.
Und leider auch kein Kracher am Ende, trotzdem sehr gut gemacht und trotzdem spannend.

Daher "Ganz gut".

Kamui
03.05.07, 14:12
Ich fand es sehr erfrischend, das es mal keinen Schock-Cliffhanger gab sondern eher ein John Locke, der von dannen zieht...Grosses Kino, hat mir gut gefallen!

Freakazoid
03.05.07, 14:56
Wow... Ich glaub mich hat gerade ein Güterzug mit der Aufschrift "S03E19 The Brig" überfahren. Son of a bitch... dude...
Man, man, man. Ich komm noch gar nicht wieder klar. Okay, dass Cooper Sawyer ist hatte ich mir auch schon gedacht. Aber trotzdem genial.
Und Kate ist ne daughter of a bitch. Ich mochte die eigentlich immer (vielleicht auch nur weil sie absolut scharf ist, dass bleibt auch so), aber jetzt ist sie mir echt unsympathisch geworden.

"So guess what, my name is Sawyer too"

Noch 7 Tage... ;-)
Freakazoid

scheff
03.05.07, 15:33
hammer folge ^^
bin echt mal gespannt was da fürn pack geschlossen wurden zwischen jack und juliette

johnny_silver
03.05.07, 15:45
Mich hat die Folge auch unglaublich stark geflashed ^^

Also die No #1 ist es nicht aber sie gehört zu den Top 3 Folgen der Staffel.
Sehr gut fand ich die Schauspielerischen Leistungen von Sawyer,Sawyer2(A-Cooper ^^)
aber auch mal wieder von ben....er ist einfach nur Cool.

Bsp. John fragt was er da mache. er sagt : 'ach Juliet hat sich nur mal bei den losties eingeschlichen um die schwangeren Frauen zu inspizieren ^^'

10/10 für die Folge^^

Shimon
03.05.07, 16:11
von face:
Diese Folge braucht keine gute Wertung, diese Folge braucht ein Denkmal. Absolut fantastisch, ein Meisterwerk, ich bin sprachlos.Indeed
wenn sich das zum Finale hin noch steigert - ich haben hohes Infarktrisiko

Muß da Alba Hanso recht geben, Locke wieder voll am Start. Er hat sich die Entscheidung, Sawyer für Coopers Tod zu "engagieren" , bestimt nicht leicht gemacht. Ich glaub es war eher ein Akt der Verzweiflung. Sawyer hat auch nen fetten Part gehabt und gut geschauspielert.

Alba_Hanso
03.05.07, 17:23
Ich fand die Episode genial. Da gibts wirklich nix zu meckern. Das einzige was mich ein bißchen stört ist vielleicht, daß ich gehofft hatte wir würden in dieser Staffel nochmal eine neue Dharma Station zu Gesicht bekommen oder zumindest die Hydra wiedersehen. Diese Hoffnung gebe ich langsam auf. Woran liegts? Wird hier am Bugdet gespart?
Alles andere war der Hammer. Locke ist wirklich der mitreisendste Charakter der Serie. Ich bin froh, daß er endlich wieder Teil der Handlung war.

johnny_silver
03.05.07, 19:14
stimmt es ist wirklich zum Mäuse melken ^^

Lost 03x19 also noch 3 Folgen
Heroes 03x19 ! auch noch 3 Folgen

Also wirds in 3-4 Wochen ein Mega Finale geben......

Sevem
03.05.07, 19:40
Naja....mir hat die Folge nich so gut gefallen....ACH WAS REDE ICH DA!
Es ist eine der genialsten folgen der kompletten SErie. Vorrausgesetzt man hatte keinen schimmer das cooper sawyer ist. Aber auch mit diesem Wissen war die folge unter den top 5 ever. Schauspielerich einfach nur genial. Soviele momente wo ich dachte WTF?
Ich bezweifle das man das noch toppen kann. Wobei ich bei LOST doch recht zuversichtlich bin. (kein kinofilm, keine andere serie, wirklich nix kann an LOST reichen,
ich werde mir genau aus diesem grund die dvd-box holen um die arbeit der ganzen crew da ein wenig zurück zu geben was sie mir die letzten 2 jahre gaben!)
SUPER SUPER SUPER

tonne
03.05.07, 19:45
einer der besten folgen überhaupt, das lässt sich ja fast nicht mehr toppen...
nur das kate jack von naomi erzählt fand ich ********... die hat erstmal verschissen...

Knochenkotzer
03.05.07, 20:10
HAAAAAAAMMMMMMEEEERRRRR!!!!!!!!!!!!!
Was für eine geile Folge. :respekt:
Locke at his best.
Au Mann, der Typ ist einfach so klasse, ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Terry O'Quinn ist einfach ein Top-Darsteller. Da gibt's nix. Der Mann ist mehr als das Salz in der Suppe.
Auch Josh Holloway hat mich diesmal voll überzeugt. Wie er die aufsteigenden Emotionen bis zum Ausraster rübergebracht hat - ganz großes Kino.
Und Kate, diese dumme Nuss?! Was sollte das denn? Diese Pappnase wird mir immer unsympathischer und steht für mich inzwischen auf einer Stufe mit Juliet *aaargh*
Ich bin noch so hibbelig, ich geh kaputt, wenn ich an die Pause denke. Muss jetzt erst mal meine Gedanken sortieren... :mad:

In_Perpetuum
03.05.07, 20:36
Ich fand die Szene echt hart, als Sawyer gecheckt hat, dass das der echte Sawyer ist der da vor ihm sitzt...
Und nachdem der den Umgebracht hat Oo"
Diese Szene war einfach genial - Nachdem Sawyer Anthony umgebracht hat, steht der da und guckt selber mehr oder weniger erschrocken; John kommt rein, schaut und sagt: "Thank you" - Genial!

Günni
03.05.07, 20:37
Sehr sehr geil.
Ich liebe die Insel-Flashbacks, und dann ne Folge mit Locke und Sawyer zusammen, herrlich :D

Driveshaft
03.05.07, 21:03
Absolut Genial!!! Eine der besten der bisherigen Staffel!

Sylar
03.05.07, 21:16
Kann mich den Meisten einfach nur anschließen, sehr gute Folge. The Man From Tellahassee ist trotzdem besser, weil schon lange vermutet wurde, dass Cooper Sawyer ist und es dadurch weniger überraschend war.

Spade
03.05.07, 21:41
Ich fand die Szene echt hart, als Sawyer gecheckt hat, dass das der echte Sawyer ist der da vor ihm sitzt...

Für mich war die Szene einfach nur unglaublich spannend. Nach jedem zweiten Kommentar von Cooper bin ich zusammengezuckt nach dem Motto "JETZT tötet Swayer ihn!". Cooper hat es aber auch immer schlimmer gemacht. Schon beim "blah blah blah" hab ich ihn sterben sehen, aber Sawyer war sehr diszipliniert... zumindest bis Cooper den Brief zerstört hat.

Es klingt fast schon makaber zu sagen, dass das eine der besten Szenen war, die es jemals bei Lost gab. ^^

fincher
03.05.07, 21:51
Mit die Beste Folge der gesamten Serie, auch schauspielerisch ein Traum.

Ich hatte gegen mitte der 3. Staffel so meine Bedenken das Lost langsam absackt, aber was in den letzten Folgen gezeigt wurde ist einfach grandios.

Nur noch 2 Wochen, argh bis Jänner 08 halte ich das im leben nicht durch. :(

Killroy
03.05.07, 22:11
Kann mir jemand spontan sagen in welcher Folge die Geschichte mit Sawyer war, also der Flashback mit seiner Mutter? War das in der ersten Staffel, ich bin grad so geflasht von der Folge, muss erstmal alles sortieren ;-)

Das Finale von Staffel 3 hat wohl mit dieser Folge begonnen...

Spade
03.05.07, 22:20
Das war Folge 1x08 "Confidence Man". Interessant sich die Folge anzusehen mit dem Wissen, dass das Flashbacks von Anthony Cooper sind, eine Figur die man damals noch gar nicht kannte. XD

Dux
03.05.07, 23:18
Wahnsinn, ich bin sprachlos. Für mich bisher die beste Episode von LOST.

Kamui

Durchhalten mit dem Nichtspoilern, ich probier's auch. ;)
Es lohnt sich wirklich.

Killroy
03.05.07, 23:18
@Spade:

Ich meinte 1x16, habe sie gerade nochmal angeschaut. (Google: Sawyer Flashback :-) Und wieder einmal ist die Idee geboren, nach der dritten Staffel nochmal alle Folgen anzuschauen ;-) man vergisst so viel... wird wahrscheinlich eh nicht dazu kommen!

Aber was passierte jetzt nochmal in 1x08!? Damn, muss doch nochmal alle schauen!!

lostever
03.05.07, 23:45
gehts noch besser als diese folge? so hammer geil wie das wieder war. :jubeln:

Olliwood
04.05.07, 00:03
Wie krass war das denn??? BESTE FOLGE EVER!

So geil, dass dieser Cooper-Bastard endlich tot ist, wünsche ich ihm seit ich ihn das erste mal sah (1x08 mal ausgenommen ;))! Vorallem das WIE und dass es durch Sawyers Hand vollstreckt wurde...... HAAAAMER :D

Cohen
04.05.07, 00:42
Wieviele waren Anfang der Meinung, diese Staffel wird die schlechteste etc.
IMO kann man jetzt schon sagen, dass es die beste Staffel ist. Es folgt ein Knaller nach dem anderen. Man steht nur noch mit offenen Mund da und ist sprachlos.

Die Folge war grandios und Sawyer blühte richtig auf. Ich hätte noch stunden weiter gucken können. ;)

Kamui
04.05.07, 00:52
Top 19 der "Super, echt Genial" - Votings:

1. The Man from Tallahassee
2. The Brig
3. A Tale of two Cities
4. Every Man for himself
5. Flashes before your Eyes
6. Not in Portland
7. One of us
8. The cost of Living
9. Par Avion
10. Enter 77
11. D.O.C.
12. Glas Ballerina
13. Further Instructions
14. Tricia Tanaka is dead
15. I do
16. Left Behind
17. Catch-22
18. Exposé
19. Stranger in a strange Land

Ich denke mal, das Locke hier ein Zeichen setzt!!!

KalleTorsten
04.05.07, 01:58
Das war Folge 1x08 "Confidence Man". Interessant sich die Folge anzusehen mit dem Wissen, dass das Flashbacks von Anthony Cooper sind, eine Figur die man damals noch gar nicht kannte. XD

Verstehe ich nicht. Wo kommt denn da Anthony Cooper vor?

FuBuMaN_05
04.05.07, 02:07
genial! mehr brauch ich nicht zu sagen! will wissen wie es weiter geht!!

eine frage werden die letzten 2 folgen hintereinander kommen?? :crazy:

Iceman
04.05.07, 02:09
Das "The Man from Thallahassee" zu toppen ist, hätte ich nicht gedacht!! Aber die LOST-Macher haben es geschafft! Auch wenn einige ein "ganz gut" gegeben haben, dies war definitiv "super, echt genial"! Aber zum Glück sind die Meinungen ja verschieden ...

Verstehe ich nicht. Wo kommt denn da Anthony Cooper vor?

Wurde schon aufgeklärt, er meinte 1x16 ...

Ich denke mal, das Locke hier ein Zeichen setzt!!!

Ganz genau, er ist und bleibt der beste Charakter und Schauspieler bei LOST und damit will ich die anderen Darsteller nicht schlecht machen!!

Spade
04.05.07, 10:30
Verstehe ich nicht. Wo kommt denn da [1x08] Anthony Cooper vor?

Naja, der Flashback in der Folge ist zwar von Sawyer, aber nicht von unserem Sawyer, sondern vom "echten" Sawyer, also Cooper. Unser Sawyer ist ja das Kind am Ende.

andys62
04.05.07, 11:19
So, jetzt muss ich auch mal wieder:
Also zur Folge selbst gibts kaum was zu sagen was nicht schon gesagt wurde. Super!

Jedoch Kate/Evangeline hat bei mir endgültig ver****ssen!

Sie ist wohl hübsch, aber dann hat es sich. Mit ihren Beton-BH's wirkt sie für mich überhaupt nicht sexy ausser vielleicht in den ersten Folgen der 3. Staffel ;-) Und jetzt ist Ihre Rolle mit der Jack-hörigkeit nur noch peinlich und dumm.

Zudem hat sie auch als Schauspielerin in einer Talkshow fragwürdiges von sich gegeben: "This is my FAVORITE SHOW!!! Not to WATCH, but to BE ON!"

Inzwischen hat sie in meiner Favoritenliste Jack am Ende abgelöst. Es wäre kein Verlust, wenn die beiden am Ende der Staffel "fehlen" würden.... Sie sind auch nicht mehr unentbehrlich für die Story.

Bei Juliet kann ich mich noch nicht festlegen. Diese Frau hat soviele Überraschungen auf Lager und nach fast jeder Folge hat man wieder eine andere Meinung über sie.

Übrigens ist das auch Jemendem aufgefallen, dass Sawyer klangheimlich und wortlos zum Nichtraucher mutiert ist... :-)

Dux
04.05.07, 11:39
andys62

Zigaretten sind vllt. aufgebraucht. :D

Spade
04.05.07, 13:09
Ach, auf der Insel gibt es bestimmt noch ein paar rauchbare Gräser. ;)

Kamui
04.05.07, 16:43
Hä? Hab ich irgendwas missverstanden? Wieso ist der FB in 1x08 von Cooper und nicht von James Ford?
Sehe ich nicht so! Der Junge hat doch Sawyer nur an sich selbst erinnert!

j4ck
04.05.07, 16:51
Hä? Hab ich irgendwas missverstanden? Wieso ist der FB in 1x08 von Cooper und nicht von James Ford?
Sehe ich nicht so! Der Junge hat doch Sawyer nur an sich selbst erinnert!

Jap... er hat doch nur die gleiche Nummer abgezogen wie Cooper in seinen Besten Tagen... als James das Kind gesehen hat wollte er nicht dass es das selbe Schicksal erleidet wie er und hat alles gecanceled

Lostzilla
04.05.07, 17:47
Oh Mann...konnte die Folge jetzt erst sehen...bin absolut sprachlos :o

Was war denn das bitte für ne hammergeile Folge?
Schauspielerische Leistung, Plot, Wendungen...omfg wie wird denn dann erst das Finale??

Ich überleg grad ob irgend ne LOST-Folge an die hier ran kommt...wenn ich wieder klar denken kann, fällt mir vielleicht eine ein.

Spade
04.05.07, 18:11
Jap... er hat doch nur die gleiche Nummer abgezogen wie Cooper in seinen Besten Tagen... als James das Kind gesehen hat wollte er nicht dass es das selbe Schicksal erleidet wie er und hat alles gecanceled

Jetzt sagt mir nicht, dass ich die Folge drei Jahre lang falsch verstanden habe? Die Frau war doch Sawyers Mutter, wie sie in der späteren Folge aufgetaucht ist? Und auch das Kind war doch das gleiche, dass später den kleinen Sawyer gespielt hat, oder?

Edit: omg, Lostpedia scheint euch recht zu geben... Ich fand die Folge immer so gut und jetzt? Auf diese Weise ist die Folge ja echt dämlich...

qu4d
04.05.07, 18:13
glückwunsch, du hast 2 1/2 jahre lang vollkommen danebengelegen

Dux
04.05.07, 19:12
Spade

Ja, man lernt nie aus. ;)

KalleTorsten
04.05.07, 21:51
Wie hast du dir denn immer erklärt, dass Sawyer am Ende den Deal abgebrochen hat, als er das Kind sah? Wenn Cooper es so gemacht hätte, wären Sawyers Eltern doch noch am Leben.

Spade
04.05.07, 22:36
Naja, ich dachte halt, dass der Vater Sawyer auf die Schliche gekommen ist, weil er nach dem plötzlichen Abzug von Seiten Sawyers seine Frau zur Rede gestellt hat.
Aber in der folge kommt das eindeutig so rüber, wie ich das immer gedacht habe. Kate erkennt, dass der Brief VON Sawyer ist und nicht für ihn und dann kommt dieser Flashback (oder so ähnlich). Alle Leute die ich kenne haben das auch so verstanden.
Folge 1x08 gehörte immer zu meinen Lieblingsfolgen, aber wenn das SO ist, dann ist sie ziemlich langweilig. Und genau aus diesem Grund vergesse ich auch, was ihr mir gerade eingetrichtert habt und lebe weiter in meiner kleinen Illusion. Ich will die Folge immerhin auch weiterhin mögen.;)

Kamui
04.05.07, 23:01
Ach komm, jetzt mach die Qualität der Folge nicht für deine Unfähigkeit verantwortlich;)

Günni
04.05.07, 23:33
Na wenn ihm die Folge besser gefallen hat, so, wie er sie verstanden hat, soll er sie halt weiter so verstehen, stört doch niemanden ;)

Alvar Hanso
04.05.07, 23:40
die folge war geil.

lostever
05.05.07, 00:06
Jetzt sagt mir nicht, dass ich die Folge drei Jahre lang falsch verstanden habe? Die Frau war doch Sawyers Mutter, wie sie in der späteren Folge aufgetaucht ist? Und auch das Kind war doch das gleiche, dass später den kleinen Sawyer gespielt hat, oder?

Edit: omg, Lostpedia scheint euch recht zu geben... Ich fand die Folge immer so gut und jetzt? Auf diese Weise ist die Folge ja echt dämlich...

ihr bringt mich jetzt ein wenig durcheinander.
also...
01x08 waren alles sawyer fbs. oder nicht?
im grunde gings nur darum das sawyer (james ford) das ding genauso durchgezogen hat wie cooper. nur das er am schluss cancelde wegen dem kind.

01x16 waren auch alles sawyer fbs. oder?
und da kam am anfang die szene wo sawyer (james ford) unter dem bett sich versteckt, der vater seine mutter erschiesst und dann sich selbst auf dem bett.

das stimmt doch alles so?
nur was hast du spade dann geblaubt?
ich schnalls grad net was du anders gedacht hast.

bitte um aufklärung. :D

Einstein
05.05.07, 00:48
Es ist die beste Folge von allen! Einfach spitze!

serendipity
05.05.07, 01:11
EIN MEILENSTEIN!

Hab die Folge gerade verinnerlich und ich muss gestehen, mir ist sowas
von flau im Magen. ;(
Bis zu letzt hab ich gedacht / gehofft Sawyer lässt diesen Mistkerl dennoch am Leben.. und....verdammt, er bringt es zu Ende.
Ich ahne schon, LOST Box 3.2 wird auch erst ab 18 freigegeben :-)

Aber Spaß beiseite.
Ich bin sowas von schockiert welch Ende die Folgegenommen hat.
Und so schei*** gespannt auf die nächste Folge, dass ich es nicht mehr aushalten kann. aaarrrghhhhh..

Merkt Ihr es auch?
Da brodelt es....da kommt was gewaltiges auf uns zu.
Ich spühr jetzt schon den Mega-Showdown der auf uns
einbrechen wird.

Ich weiss garnicht wer mein Liebling in dieser Folge war.
Desmond war Knaller, man merkt langsam wie er immer mehr aktiver wird.
Sayid KNALLER!!! der jute alte Iraker..ich hab Ihn gern :D
Locke.....dazu muss ich nix sagen, obwohl doch...
...******** der wird mir ein wenig unsympatisch!!!!!

Ich muss einfach gestehen, mit jeder Folge wird mir
Sawyer am sympatischsten, immer mehr zu meiner Lieblings-
figur..der Einzelgänger, der halunke...der nun die
größte Menschlichkeit zeigt..in jeder Folge eine tragische
Person!

Sawyer ist mein Favorite!!!!

Es ist doch Krass wie kalt es Locke gelassen hat, oder?
Klar beide haben einiges durchgemacht wegen dem Kerl,
aber ihn umbringen? Locke hat Sawyer eiskalt und schamlos
ausgenutzt...
Sawyer hate kaum eine andere Wahl seiner Agression Luft zu machen, und das wusste Locke als er die beiden einsperrte.

Aber trotz alle dem..
Was nun da abgeht, ist heftig..überall geschieht was..
Sayid und Desmond, Jack und Juliet, Locke und Ben...
und am ende knallt alles aufeinander zu einer großen mega Überraschung!!! HEFTIG...ich spür es jetzt schon.

IHR AUCH?

Homaz
05.05.07, 03:16
Wem vertrauen sie, wenn nicht Jack? Sayid Jarrah. Göttlich!!

Fleuz
05.05.07, 08:49
Sayids Reaktion war auch genial:
Sayid: "...and you didn't tell Jack?"
Charlie: "Of course not."
Sayid: "Gooooood." Und dann dieses herrliche Grinsen von Sayid. Ganz große klasse.

m3tgecko
05.05.07, 12:41
Geniale Folge. 10/10 Punkten. Kann man gar nichts mehr anfügen.

eddievedder
05.05.07, 14:52
Wem vertrauen sie, wenn nicht Jack? Sayid Jarrah. Göttlich!!

Kann ich gut nachvollziehen. Sayid war immer loyal und ehrlich zu den Losties. Auch wenn er zum Einzelgängertum neigt, halte ich ihn für den besten Anführer in der derzeitigen Situation. Desmond käme vom Charakter auch in Frage, nur hat er dafür zu wenig History mit den Losties ( dieses ganze Others-Ding interessiert ihn ja eigentlich nicht^^).

Also Sayid 4 Leader. Loyal, kann gut Initiative ergreifen, und hat einen ausgeprägten Instinkt und Menschenkenntnis. Ausserdem kein hypokratischer Eid, der ihn daran hindert auch mal etwas aehh brutalere Methoden anzuwenden^^.

Ausserdem hätten sie Sayid früher oder später davon erzählen MÜSSEN wegen des Funk-Telefon-GPS-Dingsbums. Wer sonst soll das zum Laufen bringen?

MfG eddie

Kamui
05.05.07, 16:56
Wo hat es Locke denn kalt gelassen, das sein Vater tot ist?
Guck mal genauer hin und lies mal zwischen den zeilen, Serendipity

Knochenkotzer
05.05.07, 17:36
Also Sayid 4 Leader. Loyal, kann gut Initiative ergreifen, und hat einen ausgeprägten Instinkt und Menschenkenntnis. Ausserdem kein hypokratischer Eid, der ihn daran hindert auch mal etwas aehh brutalere Methoden anzuwenden^^.

Sayid als Anführer? Glaube ich kaum.
Ein Iraker, der eine Gruppe, die überwiegend aus US-Amerikanern besteht befehligt? Na, ob das beim US-Publikum so gut ankäme? Kann ich mir nicht vorstellen.

Desmond kommt für mein Empfinden überhaupt nicht als Anführer in Frage. Der lebt in seiner Penny-Welt und hat den Kopf für Führungsaufgaben überhaupt nicht frei.

Kamui
05.05.07, 19:07
Sayid ist aber der einzige, der in allen Bevölkerungsgruppen gut ankommt, ist euch das nie aufgefallen?
Während Charlie hierzulande zB nicht viele Fans hat, ist er in den USA der absolute TeenySchwarm...
Desmond ist hier ein absoluter Liebling, in den USA aber eher nervig!

Doch Sayid ist überall beliebt! Auch oder besonders bei den Amis...

DSennoch ist an deinem Einwand evtl was dran. Eigentlich ist er auch gar nicht als Anführer geeignet, weil er zu leidenschaftlich ist und eher ins extreme geht. Er ist eher der 1. Mann, der Freiheiten hat, besonders in kriegerischen Auseinandersetzungen...Ein Vader oder Rommel oder so...Aber ein Anführer braucht auch andere Qualitäten, vor allem im Umganmg mit der Gemeinschaft...Sayid ist ein guter Taktiker und Ratgeber, aber er muss auch ein allgemeines Sprachrohr sein, und deswegen hat Locke auch Jack als Anführer ausgewählt und nicht Sayid...

Hurley zB hat das was Sayid nicht hat...Aber er wäre in kriegerischen Handlungen und bei Entscheidungen um Leben und Tod überfordert...
Desmond ist eigentlich gut, er konnte das B-Team gut führen, aber ihm fehlt da noch etwas...

Sawyer wurde ja schonmal Anführer, für einen tag, aber dadurch, das seine Geschichte mit dem Brief abgeschlossen ist, könnte das eine Aufgabe für ihn werden...

Jin kann kein Englisch und ist eher der Mann für den nahkampf...

Kate könnte ich mir auch vorstellen, aber dann muss sie sich von jack lösen, momentan sieht das nicht so aus. Die Entwicklung von Kate ist momentan eher traurig, sie bindet sich zu stark und wird dadurch schwach. Sollte aber Jack oder Sawyer sterben, dann würde sie die Führung übernehemen...

Locke wäre fast perfekt, aber er hat einfach die entgegengesetzte Ideologie!
Für mich hat Locke Führungspotential, aber er würde eher ben vom tron stossen als die Lostioes anführen...

Juliet hat zumindest eine Motivation, nämlich gegen die "Anderen" kämpfen. Und sie ist stark, aber sie ist nicht vertrauenswürdig...

Ergebnis: Jack, Sawyer oder Kate!!!!!