PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [03x18 D.O.C.]

LostSpooky
16.04.07, 22:54
[03x18] D.O.C.
[Sun & Jin]
[Episode 66]
[Erste Ausstrahlung (USA): 25.04.2007]

After discovering that all of "The Others'" pregnant women died before giving birth on the island, an extremely reticent Sun allows Juliet to examine her -- and uncovers the identity of the unborn child's father. Meanwhile, Desmond allows an unlikely nemesis to help save the life of a new, mysterious island inhabitant

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Fred Toye
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie) and Terry O'Quinn (Locke).
Guest Stars: Byron Chung (Mr. Paik), Andrew Divoff (Mikhail), Marsha Thomason (Naomi), John Shin (Mr. Kwon), Alexis Rhee (older woman), Esmond Chung (Paik's associate) and Jean Chung (Paik's secretary).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Recap
coming soon

Facts
coming soon

l4m0r
26.04.07, 05:37
Mich würde eine Übersetzung des italienischen Satzes bzw. der Sätze mal brennend interessieren.

Ich bin mir sicher das Naomi sicher nicht, wie Mikhail es übersetzt hat, "Thanks for helping me" gesagt hat.

Nennt es ein Bauchgefühl :)

cheers

qu4d
26.04.07, 07:31
War Mikhail jetz nu tot, oder einfach nur betäubt/außer Gefecht gesetzt?

Ich tendiere zu letzterem... weil Zombies kommen ja erst in Staffel 7 :/

Silberstreif
26.04.07, 07:32
Es ist jetzt eine Stunde her, daß ich Hurley "What?" fragen hörte und genau dasselbe denke und fühle ich immer noch. Natürlich, es ist wunderbar, daß Lost besonders dann, wenn man ganz bestimmte Erwartungen hat, diese völlig ignoriert und dann spektakulär in die andere Richtung galoppiert. Die Kehrseite dieser Medaille ist, daß sich ein Gefühl verbreitet, daß jede Spekulation, die man um die Geheimnisse der Serie anzustellen versucht, zum peinlichen Scheitern verurteilt ist.

Ich mag beides, die Emotion, das Bauchgefühl, wenn man sich von der Handlung mitreißen läßt, so wie es jede gute Geschichte vermag, ob am Lagerfeuer erzählt, abends im Bett gelesen oder eben im Kino oder TV gesehen und die rationale Beschäftigung danach, wenn man das Erlebte noch einmal Revue passieren läßt, wenn man es ganz unweigerlich mit eigenen Erfahrungen vergleicht, wenn man vielleicht sogar dazulernt, sich neue Horizonte, Perspektiven, Denk- und Sichtweisen öffnen.

Lost schaffte diesen Schritt über die pure zerstreuende Unterhaltung hinaus, wenn man sich zur Entspannung eine CD greift und der Musik lauscht oder zur Ablenkung ein Video einlegt von einem Film, den man schon ein Dutzend mal gesehen hat, aber dennoch immer wieder an denselben Stellen lachen kann. Dank eines faszinierenden Plots, gutem filmischem Handwerk, blendend besetzten Charakteren und überzeugenden schauspielerischen Leistungen hab ich mich in das Lost-Universum hineinziehen lassen und hab mit Spaß, geleitet von Gefühlen, aber wie es meine Art ist in der Quintessenz sachlisch und logisch, argumentativ versucht, den Rätseln auf die Spur zu kommen.
Nun sitze ich hier, war "Zeuge" wie der vor meinen Augen gestorbene Mikhael putzmunter durch den Dschungel stapft, als wär nie Blut aus seinem Ohr gesprudelt und höre (Name ersetzt durch Fallschirmspringerin) im Delirium etwas darüber erzählen, daß man das Wrack von Flug 815 gefunden hätte und alle tot seien.

Was kann man also noch glauben? Wann immer jetzt ein Indiz aus der Show herangezogen wird, um eine Theorie zu untermauern, kann man nun sagen, denkt an Mikhael, den haben wir auch alle sterben sehen. Das ist eine Grenze, an der man sich etwas verzweifelt zurückfallen lassen und konstatieren kann: "Nichts, absolut nichts muß so sein, wie es scheint."

Hat (Name ersetzt durch Fallschirmspringerin) wirklich gesagt, was Hurley sie sagen hörte? Als die Kamera von Charlie, Jin und Desmond hin zu Hurley zoomte, der allein bei (Name ersetzt durch Fallschirmspringerin) wachte, erinnerte ich mich sofort an die Szene des bewußtlosen Eko, der (vermutlich nur) in Lockes Einbildung genau dann mit ihm redete, als Charlie Wasser holen ging. Spricht die vermeintlich portugisische Bücher lesende, im Delirium aber gern auch italienisch, wahlweise spanisch murmelnde Frau, genau dann fließend Englisch, als keiner außer Hurley das verifizierend hören kann? Oder hat sich da lediglich ein Albtraum von Hurley durch ihre Worte manifestiert?

Schon in der letzten Folge kam mir die spinnerte Idee, daß die ganze Hubschrauber-Story nur inszeniert war. Was hat man benötigt, um die Losties (und die Zuschauer) Glauben zu machen, daß da ein Hubschrauber über der Insel abstürzt? Motorengeräusche [von irgendwelchen Alcatraz-ähnlichen Lautsprechern im Dschungel], ein paar Wasserspritzer draußen, weit weg auf dem Meer [von einen dicken Stein, den man im richtigen Moment vom Boot ins Wasser wirft] und - natürlich - die schützende Dunkelheit der Nacht. Bingo. Und (Name ersetzt durch Fallschirmspringerin) hängt man dekorativ in einen Baum. Vor D.O.C. hätt ich mir selbst diese Story nicht für 10 Cent abgekauft, aber nun ...

Wer die Welt überzeugen kann, daß eine falsche Boeing 777 der wahre Flug 815 war, wer 111 Menschen an Bord "sterben" lassen kann und keine Skrupel hat, ihre Familien in Trauer zu stürzen, der lacht doch über einen simulierten Hubschrauberabsturz für 4 leichtgläubige Losties und plant das mal eben kurz zwischen erstem und zweitem Frühstück.

Momentan bin ich selbst mächtig "lost", zu unberechenbar sind einfach die Wendungen und Möglichkeiten, die uns die Autoren auftischen. Kein "Indiz" ist mehr "real". Jedes Rätsel benötigt zur Lösung ein paar Hinweise, ein paar Fakten, an denen man sich orientieren kann. Gibt es noch welche?

Pete
26.04.07, 09:16
Wooohaaah! What an episode!
Zunächst mal schnell die Übersetzung von dem, was unsere geheimnisvolle Fallschirmspringerin gesagt hat:

Sie sprach in verschiedenen Sprachen:
"Me estoy muriendo" ist Spanisch: "I am dying"
"Aiutame sto morendo" ist Italienisch: "Help me I'm dying"
Etwas unverständliches, das laut Jin Chinesisch war, vermutlich ebenfalls "I am dying" o.ä.
Nach der Rettung durch Mikhail und Desmond sagt sie etwas in Portugiesisch (ohne Untertitel), es war NICHT "Thank you" wie Mikhail sagte. Stattdessen klang es wie "Eu não estou só" in Portugiesisch (mit Brasilianischem Akzent!) für
"I am not alone."
Zur Erinnerung: Das gefundene Buch "Ardil 22" ist die Portugiesische Auflage von "Catch 22."Mir stellt sich da die Frage, weshalb sie in verschiedenen Sprachen versucht hat, sich zu verständigen. Das macht zwar Sinn, wenn sie nicht weiß, wo sie gelandet ist und wer um sie herum steht, aber sie hatte schliesslich Desmond erkannt und mit Namen angesprochen! Sie weiß also, dass er Englisch versteht.

Dass es auf ihr Delirium zurückzuführen ist, glaube ich nicht, da sie immerhin im Stande war, auf Grund des Äusseren von Jin, Hurley, Desmond und Charlie entsprechende Sprachen auszuwählen (Jin könnte durchaus Chinese sein, Hurley Spanier oder Italiener).

Also seltsam! Und weshalb sprach sie ausgerechnet dann Englisch, als sie alleine mit Hurley war? Silberstreifs Vermutung macht da durchaus Sinn: Hat sich Hurley diesen entscheidenden Dialog nur eingebildet?
"815? Flight 815? Coming from Sidney? -Huh, that's not possible. -No, Flight 815 - they found the plane. There were no survivors (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8084)!" (-> Specialtopic (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8084))

Allerdings wirkte die Szene nicht so, als ob sie nur imaginär in Hurleys Kopf stattfand, und die Botschaft war sicher kein Wunschdenken. ;)

---

Es schien außerdem, als ob sie Mikhail erkannt hat oder umgekehrt. Ist er deswegen so schnell wieder verschwunden?
Wie konnte er überhaupt den Sonic Fence überleben? Einen kleinen Hinweis gab er uns: "Wounds are different here"...

Cerberus
26.04.07, 09:46
Ganz kurz:
So wies scheint ("Ben I hat you") wurde juliet wohl erpresst das camp zu infiltrieren. wie Sun schon bemerkte ist AJck auch etwas komisch... same procedure??

was anderes:
wenn "die box" alle auf die insel bringt sie aber im real life sterben lassen würd hätten wir ne erklärung. ich bin trotzdem dafür dass der hubschrauber-Absturz und alle darauf Fake waren. Nur das von pete übersetzte "Ich bin nicht alleine" macht mir da etwas zu schaffen.
Andererseits "Naomi hing ja "nur" ziemlich geschwächt im Baum aber sie hätte doch sicher auch schon in der ersten nacht ne Leuchtkugel abgefeuert wäre sie wirklich bruchgelandet!?

Fleuz
26.04.07, 10:49
Krasse Folge wiedermal.
Als Mikki auftauchte hatte ich ein sehr tolles bestätigendes Gefühl im Bauch, so in der Art wie "hab ich's nicht gesagt". ;)
Also ist der Zaun wohl doch nicht tötlich, sondern nur sehr schmerzhaft.
Und Sun ist jetzt also tatsächlich auf der Insel von Jinbo schwanger geworden. Warum musste sie unbedingt Jules von ihrem Fehltritt erzählen? Jetzt hat sie ein ziemlich starkes Druckmittel im Petto.
Juliets Memoansage war auch interissant. Einerseits informiert sie die Others andererseits sagt sie, sie hasst sie. Was haben die Others in der Hinterhand, was Juliet dazu bewegen könnte immer noch für sie zu arbeiten? Ich mein das Versprechen sie von der Insel zu lassen dürfte ja nicht mehr ziehen, soviel Rückschläge wie sie schon einstecken musste.
Was "abgestürzte Fraus" letzten Satz angeht.
Ich denke auch, dass da die Mittelos Leute was gedreht haben. Denn das die Losties tot sind wurde doch schon recht früh dementiert.
Und ds Thema mit der Zeitveschiebung ist jetzt auch passé. Denn wäre 815 vor Jahren runtergekommen, würde sich keiner mehr daran erinnern.
Wer erinnert sich noch an die Flugnummer des Flugzeugs, dass vor 3 Jahren über der Schweiz abgestürzt ist?

Pete
26.04.07, 11:18
"I already died once this week!"
Das ist ja wohl einer der coolsten Sätze, die man bringen kann! :D
Was geht hier vor? Wie konnte Mikhail das überleben. Oder muss man ihn hier wörtlich nehmen und er war wirklich tot? Schwer zu schlucken, wo wir doch versichert bekommen haben, dass wer einmal tot ist auch tot bleibt.
Da bleibt dann nur anzunehmen, dass ein bisschen Blut spritzen aus sämtlichen Körperöffnungen und Schaum vor dem Mund kein Indiz für das Ableben sind. Puls fühlen ist eben doch immer sicherer.
Aber ich war doch sehr erfreut, dass Mikhail noch mit von der Partie ist, sehr cooler Charakter, der auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert, wenn man nett fragt.

Und so eine durchbohrte und dazu noch punktierte Lunge heilt also in einem, maximal anderthalb Tagen? Tja, was soll man dazu sagen? "Wounds are different here" eben.

Jin hat zwar gezeigt, dass er sehr aufmerksam ist, immerhin hat er bemerkt, dass das "Phone! Phone!" in Mikhails Tasche gewandert ist. Aber vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee gewesen, Mikhail mal versuchen zu lassen, das Ding in Gang zu bringen, damit Hurley doch seine Mama anrufen kann. :)

Appropos Jin! Herzlichen Glückwunsch! Wenn man das unter diesen Umständen sagen kann!! Aber dennoch habe ich mich sehr gefreut, dass es eben DOCH SEIN Kind ist und nicht von Jae. Auch wenn damit schlechte Aussichten verbunden sind, was den weiteren Verlauf der Schwangerschaft angeht. Aber vielleicht sollte man das so sehen, wie Sun, also mit der typischen asiatischen Mentalität: Lieber das Gesicht bewahren und sich Gewiss sein, dass das Kind von dem Mann ist, den man liebt, als sein Leben lang mit dem Gedanken an den bereuten Fehltritt zu leben.
8 Wochen also nun schon. Hätten wir ja auch von selbst drauf kommen können.

Und was habe wir im Rahmen der Untersuchung sonst noch erfahren?
Juliet hat bisher 9(!) schwangere Frauen verloren und es ist ein grosser Unterschied, ob man auf der Insel schwanger geworden ist oder in der "real world". Erklärt auch den erhöhten Einsatz, an die Kinder der Losties zu kommen, wenn sie die Lösung für das Problem bringen könnten.
Aber wie kann das sein? Was macht den Unterschied aus? Haben wir hier Fertilize-Spezialisten unter uns?

Gruselig! Im Staff-Hatch gibt's also nen versteckten Sterberaum, der mehr Ähnlichkeit mit einem Tresor hatte als mit einer Todeszelle. Wenn man da reingebracht wird, ist das sicher kein angenehmes Gefühl...
Klang auch so, als ob der Erfolg über dieses Experiment höher gewertet wird, als das Schicksal der Patientinnen. Interessante Aussage über die Mentalität der Others.

Juliet scheint das auch nur gezwungener Maßen zu machen und die Stelle, an der sie Sun sagte, sie würde gerne endlich wieder eine gute Botschaft überbringen, war doch sehr glaubwürdig. Ich denke, sie ist im Grunde kein schlechter Mensch und tut nur, was sie tun muss. Gezwungender Maßen eben.
Aber was könnte das Druckmittel sein? Da fällt mir eigentlich nur ihre Schwester Rachel und ihr Baby ein! Schliesslich ist sie in Miami und Mittelos kann jederzeit dafür sorgen, dass sich die Situation unschön entwickelt. Wer Busse als Waffe einsetzen kann, vermag alles mögliche zu tun. Klarer Fall, deswegen gehorcht sie Ben und dafür hasst sie ihn. Durchaus verständlich!

Spade
26.04.07, 11:38
Allerdings wirkte die Szene nicht so, als ob sie nur imaginär in Hurleys Kopf stattfand, und die Botschaft war sicher kein Wunschdenken. ;)

Und die nächste folge fängt damit an, dass es doch nur Hurleys Einbildung war und alle Fans hauen sich den Kopf am Tisch kaputt. XD

Ich war nie ein Fan der "Die Zeit läuft auf der Insel anders" Theorie, aber ich muss sagen, dass sie durchaus Sinn macht.
1.Wunden heilen unglaublich schnell
2.Die Spermienproduktion ist viel höher
Damit könnte man dann auch erklären, warum die schwangeren Frauen sterben: Der Körper kommt einfach nicht damit klar, dass die Entwicklung so schnell von Statten geht. Wenn man 9 Monate auf "Normalzeit" umrechnen würde, wie auch immer das geht, dann scheint da nichts gutes bei rauszukommen.

Und das Ende kann ich mir nur durch eine Theorie erklären:
Irgendwer hat ein falsches Flugzeug irgendwo plaziert, damit alle glauben es gäbe keine Überlebenden. Fragt sich nur wer und warum? Und wenn das wirklich stimmen sollte, glaube ich nicht, dass Micheal und Walt sicher von der Insel gekommen sind. Sie wussten zuviel und liegen wahrscheinlich schon leblos in Davy Jones' Locker.

General_Lee
26.04.07, 11:46
"I already died once this week!"
Das ist ja wohl einer der coolsten Sätze, die man bringen kann! :D
Was geht hier vor? Wie konnte Mikhail das überleben. Oder muss man ihn hier wörtlich nehmen und er war wirklich tot? Schwer zu schlucken, wo wir doch versichert bekommen haben, dass wer einmal tot ist auch tot bleibt.

Ich denke, der Satz wurde bewusst so eingefügt, damit wieder Spekulationen in Richtung "leben Eko, Boone und co. dann auch noch" losgehen.
Ich denke einfach er war schwer verwunden und hat dank der Insel überlebt.
Einfach nicht kaputt zu kriegen dieser Mikhail.
Aber kann es nicht sein, dass er beauftragt wurde, nach dem abgestürzten Hubschrauber zu suchen, bzw. der Fallschirmspringerin?
Die Others haben dass sicher auch gehört.
Auf jeden Fall macht mir die Folge Hoffnung, irgendwann auch Eko wieder zu sehn ;)

Ich will eigentlich nicht so recht glauben was am Ende von [Fallschirmspringerin] gesagt wurde, da das wieder daraufhin deuten würde, dass alle bloß von Widmore/Paik, bzw. Dharma oder der US-Regierung oder so inszeniert wurde.
Der wirkliche flight 815 wurde auf die Insel gebracht, irgendwo anders ein Frack mit hunderten Leichen gecrasht...
nee, das will ich nicht glauben.
Auch Paralleluniversen und so scheinen jetzt wieder möglich, aber auch daran glaube ich nicht...

Pete
26.04.07, 12:04
Ich denke, der Satz wurde bewusst so eingefügt, damit wieder Spekulationen in Richtung "leben Eko, Boone und co. dann auch noch" losgehen.
[...]
Auf jeden Fall macht mir die Folge Hoffnung, irgendwann auch Eko wieder zu sehn ;)
Hmm naja, Eko und Boone liegen aber eindeutig unter der Erde! Die waren definitv tot. Bei Mikhail konnte man das aber eben nicht mit Gewißheit sagen, denn niemand hat das überprüft und er wurde dort zurückgelassen.
Als Juliet und Kate an den Zaun kamen, hat man auch nichts davon gesehen (okay, könnte ein anderer Abschnitt gewesen sein)

ein Frack mit hunderten Leichen

Geiler Vertipper! :-)

qu4d
26.04.07, 12:17
Zu Naomi würd ich sagen, dass sie dann auf Englisch zu Hurley gesprochen hat, weil sie einfach mitbekommen hat, dass alle andern auch Englisch sprechen ;) Und wir TV-Zuschauer müssen ja nich immer alles übersetzen.

Wär ja blöd, wenn keiner den Cliffhanger verstanden hätte xD

Nadinchen
26.04.07, 12:27
wenn da was naomi zu mikhail gesagt hat stimmt, "ich bin nicht allein" dann ist vielleicht Penny mitgeflogen??? das wär ja toll =)

Kamui
26.04.07, 12:40
Zum Flugzeugabsturz:
Es könnte wirklich sein, das die Organisation, die für die Geschehnisse auf der Insel (also der "Anderen") verantwortlich sind, alle Hebel in Bewegung gesetzt haben um der Aussenwelt weiss zu machen, das alle Tot sind. Dafür muss man natürlich ein Flugzeugwrack beschaffen, was nicht besonders billig sein dürfte.
Allerdings häütten sie ein Motiv! Die Geheimhaltung der Insel! Wenn das Fl.wrack gefunden wurde, wurde nicht weiter gesucht!

Dann was anders: Hab ich das richtig verstanden das Kate auch Schwanger ist? Ich weiß es nicht mehr wörtlich, aber vielleicht kann mal jemand die gesamte Memo hier aufschreiben...

Spade
26.04.07, 12:47
Ich glaube Juliet hat nur gesagt, dass sie von allen Frauen eine (Blut-)Probe holen will und nicht nur von den Schwangeren. Obwohl Kate schwanger sein könnte dank Sawyer. ;)

Fleuz
26.04.07, 12:48
Ich glaube nicht, dass Sawyer und Kate verhütet haben.
Und wenn es der Zufall will könnte Kate durchaus schwanger sein.
Ist ja auch nur eine Vermutung von Juliet.

Pete
26.04.07, 13:00
Was das Flugzeugwrack angeht, diskutieren wir gerade rege im ST "There are no survivors" (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8084).

Richtig, die Others scheinen auch ein Auge auf Kate geworfen zu haben. Es implizierte, dass sie schwanger sein könnte, aber es wurde nicht bestätigt. Hier das was ich vom Memo verstanden habe:

Memo
"Ben, it's 6 am on Saturday morning. Kwon is pregnant. The fetus is healthy and was conceived on island with her husband. He was sterile before they got here. I'm still working on getting samples from the other women. I should get Austen's soon. I'll report back when I know more."
Dann nach einer Pause und offline: "I hate you."

Wenn das der Fall ist, könnte das der Grund gewesen sein, weshalb Kate und Sawyer überhaupt gefangen genommen wurden. Immerhin wurden die beiden, wenn überhaupt, nur als Druckmittel gegenüber Jack benutzt. Wenn die Sache aber den Sinn gehabt haben sollte, dass sich Kate und Sawyer näher kommen, war das mehr als genial eingefädelt! Clever!!

Allerdings spricht Juliet von women, also Plural! Wer könnte denn noch in Frage kommen? Die Tatsache, dass das Diktiergerät vorbereitet war, deutet doch auch darauf hin, dass sie nicht nur wegen Claire dort im Camp ist, sondern vor allem wegen Sun, Kate und ... wem noch?

Kamui
26.04.07, 13:03
Sannon tot, Nikki tot, Ana tot, Libby tot, Rose zu alt, Claire wäre möglich, Kate und Sun...Ansonsten die Statisten, aber wirklich interessant dürften nur Sun und Kate sein!

Silberstreif
26.04.07, 13:06
Also seltsam! Und weshalb sprach sie ausgerechnet dann Englisch, als sie alleine mit Hurley war? Silberstreifs Vermutung macht da durchaus Sinn: Hat sich Hurley diesen entscheidenden Dialog nur eingebildet?

Eine Vermutung war es weniger, denn aus der Verzweiflung niedergeschrieben, die D.O.C. hinterließ, daß jede verrückte These möglich ist, seitdem Tote durch den Dschungel spazieren ...

Naja, seit der Episode sind ein paar Stunden vergangen, draußen scheint die Sonne und alles ist nicht mehr ganz so "lost" :)

Fleuz
26.04.07, 13:06
Sie hat ja auch nur noch 4-5 Tage Zeit, bis sie sich wieder mit Ben trifft. Und bis dahin will sie mehrere Frauen nachts im geheimen untersuchen? Sehr utopisch.
Rose zu alt? Eigentlich schon. Aber die Insel birgt viele Geheimnisse... ;)

qu4d
26.04.07, 13:36
Ich woltl nochmal was zu Mikhail sagen... er kann das ganze überlebt haben. Hat jemand im numbers gepostet...

Cerebral Hemorrhage (Cerberus, anyone? ^^)
http://en.wikipedia.org/wiki/Cerebral_hemorrhage

Zu gut Deutsch -> eine Kleinhirnblutung:
Blutung im Versorgungsgebiet der Kleinhirnarterien; klinische Symptomatik: häufig sofortiges Koma wegen der Nähe des Hirnstamms

Marc$en
26.04.07, 13:52
hi leute, ich habe noch einmal eine frage: juliet brabbelte dort irgendwas zu sun als sie den ultraschall anlegen wollte. sie sagte etwas von "60-80 million and on the island 5times ...." dieses stück hab ich net verstanden-.-
könnte bitte mal jemand posten, was sie genau sagte über die insel und schwangerschaften???

Pete
26.04.07, 13:59
@Marc$sen
Sun sagte, dass sie in Korea versucht hatten, ein Kind zu bekommen, aber Jin zeugungsunfähig war.
Dann sagte Juliet: "And then you come here. Did you know that the average sperm count ist between 60 and 80 million? And on this Island it's 5 times that. We call that 'good odds'."

Auf der Insel hat man(n) also 5 mal mehr Spermien, als für gewöhnlich. Also haben wir hier wieder ein Wunder der Insel, denn Jin wurde dadurch wieder zeugungsfähig.

qu4d
26.04.07, 14:05
Is doch aber im Endeffekt total merkwürdig...

Sagen wir mal die "Natur" der Insel macht alle müden Männer munter... wozu, wenn die natur doch dafür sorgt, dass Zeugung nix bringt außer den Tod?

Pete
26.04.07, 14:10
Good point, qua4d!
Wenn die "Natur der Insel" erst heilt und dann doch tötet, ist es eine sehr makabre Ironie. Normalerweise funktioniert die Natur so, dass der Tod immer neues Leben bedeutet.

Oder aber die Insel hat mit den Problemen bei der Schwangerschaft nichts zu tun, vermag dies aber auch nicht zu verhindern...

burns
26.04.07, 14:16
Also Naomis "I´m not alone" geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Das Penny mitgeflogen ist kann ich mir absolut nicht vorstellen, warum benötigte denn dann Naomi ein Foto von Penny und Des.
Obwohl, wenn Penny wirklich mitgefolgen wäre, kann das Buch ja auch von ihr stammen... Nein, das glaub ich nicht. Ich würde Penny ausschließen.
Aber egal wer mit Naomi mitgeflogen ist, ist es doch viel interessanter zu überlegen, ob diese Person noch lebt. Konnte diese Person sich auch aus dem Hubschrauber o.ä. retten oder ist sie mit ins Meer abgestürzt...

Gute Idee, Pete! Jetzt macht die ganze Entführungsgeschichte um Kate, Sawyer und Jack viel mehr SInn!
Ich habe auch schon an so etwas gedacht, dass wäre wirklich genial von den Others. Es würde sehr gut passen, man hat in dieser Folge ja gesehen wie "scharf" die Others auf schwangere Frauen sind...

Timmi
26.04.07, 14:55
Wäre es denn nicht auch möglich, dass es gar nicht Mikhail war den wir gesehen haben?
Mein erster Gedanke war, dass es sich vielleicht wieder um so eine Manifestation a la Yemi handelt. Also Smokey!?
Vielleicht wollte unser Smokey Desmond testen, ob er ein Guter ist und sein Wort hält ihn wieder gehen zulassen.
Andererseits haben ja mehrere Leute Mikhail gesehen, was ja eher untypisch für Smokey wäre.

Aber irgendwas war faul an der ganzen Szene.
Das Desmond ihn einfach ziehen lässt und vor allem der Satz "IHR habt mehr von ihnen getötet als sie von Euch". Wieso spricht er nicht von "wir". Sieht er sich selbst nicht als ein Teil der Losties? Ist er vielleicht ein Other und ließ Mikhail deshalb einfach gehen?? Oder kooperiert er aus uns unbekannten Gründen mit Ihnen?
Ich glaub selbst nicht 100% dran aber möglich wärs

Nighthawk81
26.04.07, 15:00
zum Thema Mikhail:

ich bin hier nicht sehr oft aktiv, aber wie ich es damals schon gesagt habe:

MIKHAIL HAT NOCH GEATMET, nachdem er vom Sprengmeister in den Zaun befördert wurde!!!

Man hat das ziemlich deutlich an seinem Brustkorb gesehen.

VG

drbescht
26.04.07, 15:17
kurze frage. hat jemand schon übersetzen können was die spachgewandte fallschirmspringerin zum einauge gesagt hat ?

thx

qu4d
26.04.07, 15:20
steht doch im thread oO...

auf italienisch: ich sterbe
auf spanisch: ich bin nicht allein
auf chinesisch: is noch nich bekannt

drbescht
26.04.07, 15:24
@

lol qu4d

ich meine den satz, den sie auf italienisch nach der "operation" an einauge richtet und er mit "thank you" übersetzt.

mein italienisch ist zwar etwas eingerostet, aber wie "grazie mille" hat es eindeutig nicht geklungen !!!

One of them
26.04.07, 15:38
Memo
"Ben, it's 6 am on Saturday morning. Kwon is pregnant. The fetus is healthy and was conceived on island with her husband. He was there before I got her [oder ...got here , nicht ganz sicher]. I'm still working on getting samples from the other women. I should get Austen's soon. I'll report back when I know more."
Dann nach einer Pause und offline: "I hate you."
kleine Korrektur: "He was sterile before they got here."

burns
26.04.07, 15:45
@drbescht:
SIe sagt zu Mikhail übersetzt "I´m not alone"

qu4d
26.04.07, 15:49
@

lol qu4d

ich meine den satz, den sie auf italienisch nach der "operation" an einauge richtet und er mit "thank you" übersetzt.

mein italienisch ist zwar etwas eingerostet, aber wie "grazie mille" hat es eindeutig nicht geklungen !!!

ich hab doch nich gesagt, dass sie danke sagt oO

Kamui
26.04.07, 15:51
Das mit Desmond möchte ich nochmal aufgreifen. Sagte er tatsächlich: "Ihr habt mehr von denen getötet als sie von euch?"
Es wundert mich nicht, das Des sich als Aussenseiter oder gar nicht-dazugehörig sieht.
Ferner finde ich es nicht überraschend, das er Mikhail laufen lässt. Er hat überhaupt kein Interesse an diese ganze Lostie-Other Sche4ße...Das war schon bei "Live together, die alone" klar, als er das Boot abgegeben hat, aber nicht im Traum daran dachte, es selbst zu steuern!
Auch wenn gegessen wird, wird ihm immer etwas gebracht, er selbst nimmt sich nie etwas, auch wenn er jagd. Das ist nur sein Beitrag dafür, das er tolleriert wird, denke ich...

Er steht für sich, denn er hat 3 Jahre auf der Insel gelebt, ohne was mit den "Anderen" zutun zu haben...das wird so weiter aufgebaut, denke ich...

Pete
26.04.07, 15:56
kurze frage. hat jemand schon übersetzen können was die spachgewandte fallschirmspringerin zum einauge gesagt hat ?

thx
Aber klar, Thread lesen hilft! :)

Timmi
26.04.07, 16:24
Sagte er tatsächlich: "Ihr habt mehr von denen getötet als sie von euch?"

Also ich war zwar heute morgen noch im Halbschlaf aber ich meine er hat das gesagt.
Klingt schon logisch was Du sagst Kamui, nachdem was wir von Des wissen. Aber vielleicht wissen wir ja nicht alles.
Aber ist doch trotzdem komisch.
- Der hockt jahrelang so gut wie allein im Swan.
- Er versucht von der Insel wegzukommen.
- Er will unbedingt Penny wiedersehen.

Und da versucht er sich nicht bei den Losties zu Integrieren, die eine funktionierende Gemeinschaft bilden und ja bekanntlich genau die selben Ziele haben wie er. (Mal abgesehen von Locke).
Und nicht nur das. Er lässt auch noch freiwillig einen der Hostilles ziehen, der unter Umständen das wissen besitzt von der Insel herunter zu kommen. Ist schon komisch.
Aber vielleicht verenn ich mich da auch in was

General_Lee
26.04.07, 16:42
Er lässt auch noch freiwillig einen der Hostilles ziehen, der unter Umständen das wissen besitzt von der Insel herunter zu kommen. Ist schon komisch.Nein, er hat Mikhail sein Wort gegeben.
Das sollte doch völlig reichen als Begrüdung, oder bedeutet dir sowas garnichts? Wenn ich jemandem mein Wort gebe, dass ich ihn laufen lasse wenn er etwas für mich tut, dann mache ich das auch.
Desmond hat halt noch sowas wie Ehrgefühl als alter Schotte.
Jetzt kann man sich fragen, warum Des Mikhail sein Wort gegeben hat.
Ganz einfach, er wollte das Naomi auf jeden Fall überlebt, denn sie könnte ihm was von Pen erzählen, bzw. überhaupt erzählen was sie hier macht, und das will Des im Moment mehr wissen, als alles andere.
Ich würde auch wissen wollen, was ne Person zu erzählen hat, die auf der gleichen Insel landet wie ich und meinen Namen kennt und n Bild von mir und meiner Ische bei sich trägt ;)

Timmi
26.04.07, 16:46
Nein, er hat Mikhail sein Wort gegeben.
Das sollte doch völlig reichen als Begrüdung, oder bedeutet dir sowas garnichts? ;)

Doch, wenn ich jemandem mein Wort gebe halte ich es auch, zumindest in unserer Welt. Wenn ich aber jahrelang auf einer mysteriösen Insel gefangen bin ohne die Möglichkeit nach Hause zu kommen, dann würd ich dafür nicht mehr garantieren ;-)

tonne
26.04.07, 17:02
dito ^^ auch des müsste mitlerweile gerafft haben das man den anderen nicht trauen sollte ;)

mitlerweile glaub ich auch das hugo sich das nur eingebildet hat... wenn sie englisch sprechen könnte, hätte sie es getan...
dann stellt sich aber die frage, WARUM er sich sowas einbildet... ich meine, auf der insel passiert doch nix zufällig ;)

Fleuz
26.04.07, 17:10
Das mit der Sprache denke ich nicht. Wenn sie für Penny arbeitet, wird sie sie auch verstehen können. Die beiden Portugisen aus 2x23 haben auch Penny angerufen und englisch gesprochen.
Und für eine Einbildung war alles zu real. Außerdem wäre das ein ziemlich mieser billiger Cliffhanger. Es ist ja keine Kunst am Ende einer irgendeine hammerüble Neuigkeit zu bringen und am Anfang der nächsten Folge es als Vision zu entlarfen.

Pete
26.04.07, 17:12
Hmm, wäre es nicht ungewöhnlich, wenn man auf ner Rettungsmission für einen Schotten ist und dann nicht Englisch spricht? Die kann doch garantiert Englisch, nur wenn man gerade verletzt aus nem Dilirium aufwacht, versucht man es erstmal in seiner vertrauten Sprache.

Cpt. Falafel
26.04.07, 17:12
Jetzt kann man sich fragen, warum Des Mikhail sein Wort gegeben hat.
Ganz einfach, er wollte das Naomi auf jeden Fall überlebt, denn sie könnte ihm was von Pen erzählen, bzw. überhaupt erzählen was sie hier macht, und das will Des im Moment mehr wissen, als alles andere.
Ich würde auch wissen wollen, was ne Person zu erzählen hat, die auf der gleichen Insel landet wie ich und meinen Namen kennt und n Bild von mir und meiner Ische bei sich trägt ;)

Seh ich genauso. Des ist doch überzeugt, dass sie wegen ihm da is. Also ist die Chance mit ihr von der Insel zu kommen größer als mit einem dreckigen Pirat der ausm Jungle gerannt kommt.

Zu dem, dass Des "Ihr habt mehr getötet..." : Damals hatte er nichts mit den Losties zu tun und wieso sollte er dann teilweise eine Schuld auf sich nehmen, in dem er sagt "Wir" ?
Er ist in keinster Weise an den Toden der Others beteiligt gewesen.

ilam
26.04.07, 17:37
zum Thema Mikhail:

MIKHAIL HAT NOCH GEATMET, nachdem er vom Sprengmeister in den Zaun befördert wurde!!!

Man hat das ziemlich deutlich an seinem Brustkorb gesehen.

VG

Leider ist das so ein häufiger Fehler in Filmen und Serien, dass man daraus nichts ablesen konnte.

tonne
26.04.07, 17:40
Hmm, wäre es nicht ungewöhnlich, wenn man auf ner Rettungsmission für einen Schotten ist und dann nicht Englisch spricht? Die kann doch garantiert Englisch, nur wenn man gerade verletzt aus nem Dilirium aufwacht, versucht man es erstmal in seiner vertrauten Sprache.

vertraut? chinesisch is net gerade mit portugiesisch verwandt, ich denke der verwandheitsgrad mit portugiesisch is mit englisch sicher um einiges höher...

vll. kann penny ja auch noch andere sprachen, sie ist sicherlich auf eine teure privatschule gegangen ;) warum also nicht?

und es muss ja net heissen, das es nix zeu bedeuten hat... DIE WEGE DER INSEL SIND UNERGRÜNDLICH :D

General_Lee
26.04.07, 17:45
Die kann doch garantiert Englisch, nur wenn man gerade verletzt aus nem Dilirium aufwacht, versucht man es erstmal in seiner vertrauten Sprache.

Ganz genau so sehe ich das auch. Wenn jemand die Möglichkeiten hat, chinesisch, spanisch und italienisch zu lernen, kann er aber sowas von 100%ig auch englisch!

tonne
26.04.07, 17:50
nicht unbedingt... ich kenne auch viele franzosen die ausgezeichnet deutsch können, aber kein bisschen englisch... eigentlich kenne ich keinen franzosen der gutes englisch spricht :D das eine schließt also nicht unbedingt das andere mit ein

Fleuz
26.04.07, 18:04
Das sind aber nur NUR Franzosen. Jede andere Nationalität hat englisch als zweitsprache. Franzosen sind dafür das denkbar schlechteste Beispiel. ;)

tonne
26.04.07, 18:06
nööö... die mexikaner in den usa können auch alle kein englisch? was glaubste denn warum da fast alles in englisch steht und man sogar auf manchen sendern in spanische sprache umschalten kann :D

TOKE1
26.04.07, 18:48
Zu der Zeittheorie auf von Seite 1:

Kann meiner Meinung nach net gehen. Die Zeit auf der Insel kann, wenn überhaupt, nur langsamer vergehen. Denn die Zeitung aus dem Rachel-Video beweist das. Zeitungen nachdrucken wäre kein Problem, aber Zeitungen VORDRUCKEN ist unmöglich. Grade wenn die Hostiles über Wege verfügen sich die News aus der realen Welt zu holen (Baseballspiel, oder wars Football ???:kratz:) Also dürfte das nicht möglich sein.

Zu der Theorie das alles inszeniert ist:

Schaut euch mal Mikhails Reaktion an als sie sagt sie sei net allein (wenn es denn das heißt, wovon ich jetzt mal ausgehe). Er sieht ziemlich geschockt aus. Das würde bedeuten dass er entweder:

- von der Inszenierung nichts wusste, oder
- es keine Inszenierung gab

Sind jetzt mal meine 2 Denkweisen zu den Theorien.

Ansonsten wird das alles ziemlich komplex in letzter Zeit. Selbst wenn man den Sonic Fence überleben könnte, hätten sie wenigsten etwas mit dem Blut sparen können in der Szene als Mikhail stirbt.

Kamui
26.04.07, 19:19
Also zu den, die meine, es sei merkwürdig, das Desmond nach all seiner Erfahrung trotzdem einen Fremden sein Wort gibt: Es ist eine Serie, die Figuren sind in ihrer Charakterwelt eingesperrt. Wenn eine Figur Ehre besitzt, dann wird sie immer aufblitzen, wenn eine Figur gut lügt, dann wird sie diese Fähigkeit oft einsetzen usw.
Wenn es für Des typisch ist, sein Wort zu halten, dann würde ich es eher merkwürdig finden, wenn er Mikhail doch festhalten würde...

tonne
26.04.07, 20:01
ja gut, damit haste natürlich recht... mich regt das nur irgentwie auf :D

Fleuz
26.04.07, 20:12
nööö... die mexikaner in den usa können auch alle kein englisch? was glaubste denn warum da fast alles in englisch steht und man sogar auf manchen sendern in spanische sprache umschalten kann :D

Nicht dein Ernst, oder?

Severus Snape
26.04.07, 20:20
Oh man... was ne Folge. eine der krassesten auf Grund dem Ende.

Was stimmt nun und was nicht? Vielleicht isses ja wie bei Sliders ^^ Gleiche Welt, andere Dimension *g*. In einer sind sie tot, in der anderen leben sie noch. Nur welche ist die echte? ^^

Dakota
26.04.07, 20:42
Super Folge!
Hatte schon wieder vergessen das Sun schwanger is und das das ja noch Probleme geben könnte. Bin mir auch grad nich so ganz sicher warum da dieses Mittel von unserem blonden Verräterlein nich helfen könnte.. vllt sagts mir ja nochmal einer ;)
Das Mikhail wieder da ist finde ich spitze.
Toller Charakter und sein Akzent is einfach wunderbar anzuhören..
Allerdings bin ich auf dir erklärung gespannt wie er den Zaun überlebt hat..
Naja, "Wounds are different on this island" .. vllt ja auch innere Verletzungen ;)
Und dann natürlich das Ende... was soll man davon halten. ich weiß nich und überleg mir noch was..

tonne
26.04.07, 20:56
nunja.... es hat halt einfach bei noch keinem gewirkt, ausser bei denen, die nicht ihr kind auf der insel empfangen haben... vll. kriegen sie's ja bei sun gebacken... statistisch gesehen stehen ihre chancen aber zimlich schlecht ;)

johnny_silver
26.04.07, 21:29
zunächst mal das mit dem Fötus !
Das habe ich net ganz verstanden. er war steril ?? heisst das das er doch nicht auf der insel gezeugt wurde ??? Helft Mir !

so und nun kann man nur sagen ::es ist der schnellste der das Geld einsackt
und dazu noch jede alte knackt '^^

i- Fandet ihr nicht auch, dass sich an einigen stellen die Losties ziemlich merkwürdig benommen haben?

- Erst mal Hurley feuert einfach mal ne Leuchtkugel ab.
- Dann Sun : Obwohl sie weis, das Jin nicht der Vater sein kann (Arztbesuch, Glazi, 90Tage) geht sie mit Juliet mit und lässt sich untersuchen.
- Dann jack..was war das denn ? hallo sun ,wie gehts, schwanger? tschüss......lol

mikhail lebt ! Bedeutet die Hydra also auch das es um Heilung geht
Regeneration

Die Hydra besitzt eine bemerkenswerte Regenerationsfähigkeit. Statt beschädigte Zellen zu reparieren werden diese ständig ersetzt, indem sich Stammzellen teilen und zum Teil differenzieren. Innerhalb von fünf Tagen erneuert sich eine Hydra praktisch vollständig. Die Fähigkeit sogar Nervenzellen ersetzen zu können gilt bisher als einzigartig im Tierreich. Es ist jedoch zu beachten, dass es sich bei den Nervenzellen der Hydra um sehr primitive Vertreter handelt. Die Hydra hat lediglich einen „Katastrophentod“ zu fürchten, unter optimalen Umweltbedingungen kann eine Hydra theoretisch unendlich alt werden.

Eine weitere besondere Eigenschaft der Hydra ist, dass ihre Zellen, wenn sie voneinander getrennt werden, wieder zueinander finden oder neue Polypen aus ihnen wachsen. Noch aus Einzelstücken von 1/200 der Masse eines erwachsenen Polypen kann ein neuer heranwachsen. So kann sich beispielsweise eine Hydra, die durch ein Netz gedrückt wurde, wieder selbst zusammensetzen. Diese Eigenschaft ist von hohem Interesse für die Nanotechnologie.

so das wars für's erste-.......was für ein ende...

CydonianKnight
26.04.07, 21:35
i- Fandet ihr nicht auch, dass sich an einigen stellen die Losties ziemlich merkwürdig benommen haben?

hurleys reaktion darauf: ....ups!?

- Dann jack..was war das denn ? hallo sun ,wie gehts, schwanger? tschüss......lol

du schaust aber schon auch zu oder?
Jack weis eben das Sun schwanger is, und weiß auch dass das ein Problem für sie sein/werden kann. Er fragt halt aus Sorge nach, sagt ihr aber nicht mehr.

also für mich is da garnix merkwürdig.

Gnomy
26.04.07, 21:38
Zu Naomi würd ich sagen, dass sie dann auf Englisch zu Hurley gesprochen hat, weil sie einfach mitbekommen hat, dass alle andern auch Englisch sprechen ;) Und wir TV-Zuschauer müssen ja nich immer alles übersetzen.

Wär ja blöd, wenn keiner den Cliffhanger verstanden hätte xD

Das glaube ich auch, ein Cliffhanger der auf italienisch in einer amerikanischen Fernsehsendung gesagt wird und als Untertitel "There were no survivors" eingeblendet wird kommt doch garnicht als schockender Cliffhanger rüber.

Alex2611
26.04.07, 21:41
zunächst mal das mit dem Fötus !
Das habe ich net ganz verstanden. er war steril ?? heisst das das er doch nicht auf der insel gezeugt wurde ??? Helft Mir !

- Dann Sun : Obwohl sie weis, das Jin nicht der Vater sein kann (Arztbesuch, Glazi, 90Tage) geht sie mit Juliet mit und lässt sich untersuchen.

mikhail lebt ! Bedeutet die Hydra also auch das es um Heilung geht

so das wars für's erste-.......was für ein ende...

Ja, Jin war Steril, aber der Fötus ist erst 53 Tage alt und sie sind seid 90 Tagen da, ergo das Kind wurde auf der Insel gezeugt und wen Sun nicht wieder Fremdgegengen ist ;) dann is es von Jin, das sagt uns das die Insel Jin wieder fit gemacht hat.

Naja, er feuert sie ja ab, weil die Macher das erscheinen von Mikhail erklären muessen, das er da auftaucht. Ich denke das die Leuchtraketen eine art hilfe zeichen der Others sind oder Ben Mikhail gleich losgeschickt hat, be on of them, lern, involt them, make lists :)

Sie ist sich ja nicht sicher da Jin ja steril ist, also denk sie Jea wars.

Ich nehm ihm das voll ab, was ist los mit euch allen?, er ist arzt und ha tlang net mehr nach ihr gesehn und wahrscehinlich hat Juliet ihm von den Schwangeren erzählt und er macht sich einfach sorgen. Er verhält sich halt mal etwas ruhiger, hatte ja auch genug trubble die letzten Folgen bei den Others...

Das mit "Mikhail lebt", weis auch noch nicht genau wie das erklärt wird, aber ich denke er war nicht tot und die Insel hat ihn geheilt.

tonne
26.04.07, 22:09
CydonianKnightm, du hast schon aufgepasst, oder?

1. hugo war selbst total überrascht....
2. natürlich kann jin der vater sein.... sie weiss ja nicht wann sie schwanger wurde, das hatse doch erst auf der insel erfahren.... und jin ist auch der vater....
3. natürlich ist jacks reaktion etwas eigenartig... aber er ist arzt, und er sich schon oft übermäßig um seine mitmenschen gekümmert und das unmögliche versucht...

William_Wallace
26.04.07, 22:23
Wäre es denn nicht auch möglich, dass es gar nicht Mikhail war den wir gesehen haben?
Mein erster Gedanke war, dass es sich vielleicht wieder um so eine Manifestation a la Yemi handelt. Also Smokey!?
Vielleicht wollte unser Smokey Desmond testen, ob er ein Guter ist und sein Wort hält ihn wieder gehen zulassen.
Andererseits haben ja mehrere Leute Mikhail gesehen, was ja eher untypisch für Smokey wäre.

Aber irgendwas war faul an der ganzen Szene.
Das Desmond ihn einfach ziehen lässt und vor allem der Satz "IHR habt mehr von ihnen getötet als sie von Euch". Wieso spricht er nicht von "wir". Sieht er sich selbst nicht als ein Teil der Losties? Ist er vielleicht ein Other und ließ Mikhail deshalb einfach gehen?? Oder kooperiert er aus uns unbekannten Gründen mit Ihnen?
Ich glaub selbst nicht 100% dran aber möglich wärs

Nur ganz kurz um die Sache mit Desmond aufzugreifen. Klar würde das mit dem Wort halten schon reichen aber eventuell hatte Desmond ja wieder eine Seiner Visionen und wusste was zu tun ist.

Sylar
26.04.07, 22:24
Spitzenfolge. Die beste der Staffel.Wow.
Zu Mikhail:
Ich wollt einfach kein neues Topic aufmachen, aber kann es sein das Mikhail kein richtiger Other ist, sonder eher wie Juliet jemand, der einfach nur von der Insel runter will?
Das sieht man eigentlich an seinem ganzen Verhalten, es war mir einfach nicht Other genug, auch wenn die gut lügen können.

Stoffi
26.04.07, 22:45
Und die nächste folge fängt damit an, dass es doch nur Hurleys Einbildung war und alle Fans hauen sich den Kopf am Tisch kaputt. XD

Ich haue mir dann eher den Tisch am Kopf kaputt, wenn das so käme :D
mache mir Gedanken welcher Tisch am ehesten in Frage käme:
Der Glastisch im Wohnzimmer oder der Holztisch in der Essecke? :crazy:

Ich schwanke derzeit ein wenig, was ich glauben soll.... nehme ich das so hin, das alle Passagiere von Flug815 tod sind, und nun im "Paradies" leben, eine Art Zwischenwelt.... oder, soll ich glauben das Hurley sich das nur eingebildet hat?

Ganz einfach: Ich zerbrech mir darüber nicht weiter den Kopf, und warte bis nächste Woche Donnerstag abend wo es dann 3x19 gibt.... bis dahin kann ich dann schonmal den Glastisch auf Hochglanz polieren, und vielleicht schonmal ein erstehilfepaket daneben plazieren :D

James Ford
26.04.07, 22:50
Wow. Super Folge, allerdings - Silberstreif: Du sprichst mir da schon ein bisschen aus der Seele (Seite 1-Post); man weiß echt nicht mehr, was noch glauben kann und ob man Indizien eben auch als solche auffassen darf oder einfach nur auffassen soll.

Zu den verschiedenen Sprachen, die (die Fallschirmspringerin) von sich gibt: Wahrscheilich soll es wohl wirklich so als Dilirium-Gefasel aufgefasst werden (obwohl's schon komisch ist, zumal sie fit genug war, um Desmond zu erkennen) und vielleicht erfüllt es stilistisch den Zweck, dass - als sie dann in fremder Sprache zu Mikhail spricht - der Zuschauer nicht sofort überzeugt ist: "Die gehören irgendwie zusammen und hecken was aus". So wie es jetzt dargestellt wurde, ist halt beides möglich - Sie kennt Mikhail und wollte ihm die Info "I'm not alone" gezielt geben oder halt sie war noch im Dilirium und hat weiter geplappert.

Aber mal zu Juliet und ihrem Spruch: "I hate you". Denkt ihr nicht, dass uns das noch mehr sagen sollte? Ich meine: Was hat sie denn jetzt so schlimmes gemacht, um Ben dafür zu hassen, dass sie es tun musste? Sie hat Sun doch nur untersucht. Ich hatte den Eindruck, das "I hate you" bezieht sich vielmehr auf etwas, was ihr noch zu erledigen bevorsteht. Vielleicht hat Ben mit Sun bzw. ihrem Baby doch noch irgendwas vor ausser nur "Research".

CydonianKnight
26.04.07, 22:51
CydonianKnightm, du hast schon aufgepasst, oder?

1. hugo war selbst total überrascht....
2. natürlich kann jin der vater sein.... sie weiss ja nicht wann sie schwanger wurde, das hatse doch erst auf der insel erfahren.... und jin ist auch der vater....
3. natürlich ist jacks reaktion etwas eigenartig... aber er ist arzt, und er sich schon oft übermäßig um seine mitmenschen gekümmert und das unmögliche versucht...

ja hab ich. wieso wiederholst du da jetzt was ich schon gschriebn hab?
mit "hurleys raktion:...ups" meinte ich ja dass er überrascht war, war halt einfach ein versehen von ihm.

und jacks reaktion ist eben nicht eigenartig. er weis nämlich von sun's schwangerschaft und er war auch dabei als julette sagt "every pregnant woman on this island died".
deshalb fragt er eben nach...

Spade
26.04.07, 22:55
90 Tage auf der Insel...
D.O.C. war vor 53 Tagen...

Das Kind wurde also an Tag 37 empfangen. Wenn ich mich (ausgehend von der Tatsache, dass Shannon an Tag 48 erschossen wurde) nicht verrechnet habe war das zu der Zeit, als Jin mit Micheal am Floss gewerkelt hat und nicht mit Sun geredet hat.

OMG, Jin ist gar nicht der Vater! Sun ist in ihrem Frust schon wieder fremdgagangen!
(Scherz, aber vielleicht kann jemand, mit mehr Wissen über zeitliche Daten das mal zurückrechnen ^^)

Vatz
26.04.07, 22:56
Für die Leute hinter den Others, mit all dem Geld und den Beziehungen, welche sie ja anscheinend haben (eigene Insel, U-Boote, Flugzeuge zum Essensabwurf, und und und...), sollte es doch keine Problem sein, einen Flugzeugabsturz zu "faken".

coo
26.04.07, 23:30
Leute habt ihr euch mal gefragt warum auf der Insel Schwanger gewordene Frauen immer sterben und die vorher schon schwanger waren überleben?
Ich denke die Others versuchen einen "reinrassigen" zu züchten, also nur aus der Insel stammende.. Vieleicht ist ja Ben so einer.. Oder seine Mutter war schon schwanger bevor sie auf die Insel kam, denn wir erinnern uns: Ben ist ja auf der Insel geboren..
Ich denke mir am ende wird doch sowas wie Fegefeuer raus kommen, was auch die kinder geschichte erklären würde..

DarkDevil
26.04.07, 23:48
Das ganze ist eigentlich sehr trivial
die others arbeiten für die us army
und benutzen die insel für forschungszwecke
sie brauchten testpersonen
und diese waren nahezu ideal
und so ein absturz einfach zu vertuschen
und zu behaupten, dass alle tot sind
geht ja mal ganz leicht eigentlich

Iceman
27.04.07, 00:06
Also, ich bin wahrlich kein "Erbsenzähler", aber wieso rennen Jin und Mikhail ewig durch den Dschungel und prügeln sich, um dann direkt neben der Verletzten wieder anzukommen??? Oder sollte die Szene da extra wieder anfangen?? Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich, ist aber nicht so wichtig.
Eigentlich ist es ja egal, die Folge war zu gut, um sich darüber jetzt aufzuregen ...

Fleuz
27.04.07, 00:09
Ist das ernst gemeint?
Das war ein einfacher Schnitt. Kommt in jeder serie 100mal vor.

xSlay
27.04.07, 00:47
Sie sind mit Mikahil einfach wieder zurück gegangen um in der Nähe von Naomi zu sein.
Wie gesagt, ein einfach Schnitt. ;)

crystal
27.04.07, 01:01
naja zu den einen der meinte mikahil wer nicht other genug und er will von der Insel runter wollt ich sagen . Er hat doch gesagt er ist gern allein (wie ein Leutturm Wächter) dann wird es ihm doch wohl saugutgehen in seinen Bunkerlo (das er hatte ) und ausserdem hat der die Schwarze da auch erschossen weil sie es ihm gesagt hat ..

na das war mal eine klasse Folge hmmm die priview zu ep 19 sieht auch mal Spitze aus :D

deuce
27.04.07, 01:18
Schon witzig das es die Fans gar nicht interessiert (keiner diskutiert darüber), dass vor ein paar Folgen zwei Losties lebendig begraben wurden :o

Und bei LOST selber kommt auch nix mehr zu dem Thema. Die Fans fragen aber uch gar nicht, warum zu dem Thema nix mehr kam.

Also entweder habe ich was entscheidendes verpasst, oder ich habe Recht und es interessiert einfach keine Sau :-)

qu4d
27.04.07, 01:23
ja und? wenn du lebendig begraben wirst, können die heilkräfte noch so stark sein... wenn du nich am sand erstickst, kannste dich eh nich ausgraben, weil du dich nich bewegen kannst... das war ja jetz nich wenig sand...

wetko
27.04.07, 01:24
sos.. na recht verzwickte sache allet, aber so lange is ja nicht mehr bis zum finale!

um mal ein paar dinge die hier diskuttiert werden anzusprechen:

Das ganze mit dem hubschrauber und Naomi ist kein setup. Das paßt überhaupt nicht zusammen mit den Reaktionen und dem Verlauf der Episode heute, sondern ich gehe vielmehr davon aus, dass der Hubschrauber wirklich dahin gekommen ist und auch wirklich abgestürzt. Mikhail versucht doch extra noch das funkhandy zu klauen und nachdem er weiß, dass sie nicht allein war, will er natürlich erst recht doppelt so schnell los, um die zweite Person (oder gar noch mehr?) zu finden...

Kate sollte in der Tat schwanger sein, wenn man das Konzept konsequent verfolgt und das wahr machen möchte was uns heute ja auch vermittelt werden sollte, nämlich das man auf der Insel einfach superfruchtbar ist ;) Aber dass Juliet Blutproben von allen Damen möchte heißt doch vielmehr nur, dass über die Blutproben etwas über den weiblichen Körper an sich und den Einfluss der Insel darauf festgestellt werden soll und dazu ist jede weitere Probe natürlich sinnvoll und für den Zuschauer ist es sinnvoll dann ncohmal die Dame zu nennen, die man kennt und eben noch die anderen Damen...

Mikhails Rückkehr... Nun wer Tod ist ist tot... aber wie schon andere sagten wir wußten nicht 150% dass er es wirklich ist, ok ich gebe zu, klar auch ich habe eigentlich gedacht dass er zu 100% tod ist, aber nunja wer auf eine Rückkehr von Shannon, boone oder so hofft kann sich das wohl trotz allem gerne schenken... Die einzigen die wir nochmal sehen werden (auch wenn ich sie keineswegs vermisse) sind die beiden die lebendig eingebuddelt wurden. Durch Mikhail haben wir einen weiteren Hinweis darauf bekommen, dass wir nicht davon ausgehen dürfen, dass der den wir für Tod halten auch Tod ist! Nur der ist Tod der auch wirklich Tod ist... Klingt verwirrend und ist sicher auch so :crazy:

deuce
27.04.07, 01:27
ja und? wenn du lebendig begraben wirst, können die heilkräfte noch so stark sein... wenn du nich am sand erstickst, kannste dich eh nich ausgraben, weil du dich nich bewegen kannst... das war ja jetz nich wenig sand...
Ja aber sind sie tot? Kommen sie als Zombies wieder usw. usf.?

Dachte die beiden gehören absofort zum Maincast usw. - die Folge war einfach komisch. Kam so krass rüber. Es werden einfach zwei Losties lebendig begraben und *buum* das wars. Abgeschlossen das ganze.

So untypisch für LOST und das darüber eben keiner spricht und sich keiner wundert warum zu dem Thema nix mehr kommt, dass finde ich so komisch.

Wie oben gesagt, es scheint keine Sau zu interessieren.

Sevem
27.04.07, 01:27
was willst du den über nikki und paulo diskutieren? es ist tage her als sie verbudelt wurden. sprich: sie sind tot! tot wegen ihrer eigenen geldgier.(mehr oder weniger)
da es bis heute keine anzeichen gab das die beiden zurück kommen, is es wohl sicher das sie aus der serie geschrieben wurden. da gibts gar nix mehr zu diskutieren. wir wissen wann, wie und wo sie gestorben sind. punkt. wir könnten jetzt genauso gut anfangen darüber zu sprechen das boone mal gestorben is. macht aber leider genauso wenig sinn...

deuce
27.04.07, 01:28
was willst du den über nikki und paulo diskutieren? es ist tage her als sie verbudelt wurden. sprich: sie sind tot! tot wegen ihrer eigenen geldgier.(mehr oder weniger)
da es bis heute keine anzeichen gab das die beiden zurück kommen, is es wohl sicher das sie aus der serie geschrieben wurden. da gibts gar nix mehr zu diskutieren. wir wissen wann, wie und wo sie gestorben sind. punkt. wir könnten jetzt genauso gut anfangen darüber zu sprechen das boone mal gestorben is. macht aber leider genauso wenig sinn...
Na mir gings um die Art wie sie aus der Serie geflogen sind. Keiner mochte sie und da musste sie weg und dann noch so ein krasser Tod.

Es irritiert mich einfach, da so untypisch für LOST. Man erwartete eigentlich das da noch was kommt.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Und ne Diskussion will ich auch nicht anzettel, mich wunderts nur das ich anscheinend der einzige bin dem das ganze komisch vorkommt.

qu4d
27.04.07, 01:32
Das Thema is nunmal seit Wochen abgehakt. Wurde auch im Podcast gesagt.
Es wurde mal etwas von den Leuten ausm Hintergrund gezeigt und das wars.
War halt n böses Ende, aber das is halt LOST. Kommt immer anders als man denkt.

deuce
27.04.07, 01:34
Also tatsächlich abgehackt das ganze? Überrascht mich schon ein wenig. Nun gut, danke für die Info.

BTT :)

James Ford
27.04.07, 01:35
Die einzigen die wir nochmal sehen werden (auch wenn ich sie keineswegs vermisse) sind die beiden die lebendig eingebuddelt wurden.
Ich hoffe, das war kein Spoiler. Damit macht man sich hier nicht sehr beliebt.
Ich hab mir jetzt auch fest vorgenommen, mir keine Spoiler mehr anzugucken. Gerade bei der aktuellen Episode hat mir das doch etwas Vergnügen genommen.

deuce
27.04.07, 01:37
Also komm sie doch wieder? Jetzt bin ich aber wirklich verwirrt o_O

sushibar
27.04.07, 01:39
einfaches schema zur wiederauferstehungs-frage etc:

mikhael gehört zum "other reality staff" und kehrt natürlich zurück, da er eine wichtige rolle auf der insel übernimmt, und zwar die, des "animateurs" für die leute die noch ihre vergangenheit bzw ihr schicksal zu korrigieren haben. die leute die es geschafft haben sterben...sind tot und kommen wahrscheinlich in eine art "himmel" oder wachen im "virtual reality gefängnis" wieder auf welches die neuste technik der strafgefangenenrehabilitation darstellt. das programm mikhael wurde rebootet...

qu4d
27.04.07, 01:39
ich weiss es nich, aber egal wie die antwort lautet

DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN

wetko
27.04.07, 01:43
Ich hoffe, das war kein Spoiler. Damit macht man sich hier nicht sehr beliebt.
Ich hab mir jetzt auch fest vorgenommen, mir keine Spoiler mehr anzugucken. Gerade bei der aktuellen Episode hat mir das doch etwas Vergnügen genommen.

kein spoiler einfach nur ne klassischer vermutung aber ich denke sushibar und qu4d treffen das ziemlich gut ;)

insofern back to topic :engel:

James Ford
27.04.07, 01:56
Ja, eben. Gerade weil qu4d es so gut trifft, nehme ich auch an, dass wir die beiden eben nicht mehr sehen werden. Das würde jetzt zu albern, wenn alle vermeilntlich Toten wieder anfangen, herumzulaufen:schreck:.

Was susibar's These betrifft: Klingt zwar logisch, glaube ich aber trotzdem nicht. Die ganze Himmel/Hölle-Theorie wurde von Anfang an schon so oft vermutet. Und wenn sie wirklich stimmen würde, würden uns die Produzenten zumindest nicht noch so darauf stoßen wie in der aktuellen Folge (Mikhail gibt's wieder / und vor allem: keine Überlebenden von Flug 815) Nee, Mikhail war einfach noch nicht tot, nachdem er die Barriere überquert hatte. Und dank der von ihm selbst implizit angesprochenen Heilkräfte der Insel verlief seine Regeneration halt recht schnell. Und was das Thema "es gab keine Überlebenden von 815 betrifft: Entweder lügt (die Fallschirmspringerin) oder es wurde ein zweiter Absturz inszeniert. So seh ich das zumindest.

Seth
27.04.07, 02:49
Ziemlich krasse Folge :). Hab mich auch für Sun gefreut das es Jins Baby ist allerdings tut sie mir übelst leid. Ich glaube an die Jules das sie Sun wieder hinbekommt :).

Zu Mikhail:

Ich habs gewusst ich habs doch gewusst :). ES LEEEEEEEEEEEEBT ach nee ER LEEEEEEEEBT :).

Ich habs geträumt und es ist wahr geworden :). Früher hatte ich schonmal geträum das die Others richtige Häuser haben und das es eine 2. Insel gibt :).
Hach nennt mich Mr. Manifestierung :).

So genug von meinem Wahn aber ich habs geträumt ;).

Ich hoffe das er wieder auferstanden ist damit die Wissenschaft gekickt wird und das übernatürliche überwiegt :).
Kann mich aber auch damit zu frieden geben wenn er nicht gestorben ist sondern nur ganz arg kaputt war. Dank den Ultrakräften der Insel ist er halt wieder ganz :).

JPM80
27.04.07, 11:36
Ich finde es wird langsam ein wenig schwachsinnig alles. Manche Leute sterben sofort (Libby, Anna, Boone, Shannon, etc.), wie es ja bei deren Verletzungen auch sein sollte. Und dann werden solch komischen Geschichten aufgetischt wie bei Mikhail und der Fallschirmspringerin. Mikhail überlebt etwas, was er eigentlich nicht überleben sollte, und die Fallschirmspringerin wird mit einem kleinen Verbandskasten gerettet, obwohl ihre Lunge durchbohrt war. Und nach 1-1,5 tagen ist sie wieder ok.
"Wounds are different on this island" ist zwar eine nette Erklärung, aber warum konnten alle anderen dann nicht gerettet werden???

Mir kommt das gerade ein wenig willkürlich vor, so nach dem Motto wir müssen jetzt mal die Spannung etwas erhöhen, also ändern wir mal eben die Regeln. Also wenn da nicht später noch eine vernünftige Erklärung zu kommt, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Weil dann hätte man gewisse Dinge mit Mikhail und der Fallschirmspringerin anders schreiben müssen, wenn man dem Vorangegangenem damit komplett widerspricht.

junior
27.04.07, 12:07
ich bin zwar kein Fan davon, aber ist noch keiner davon ausgegangen, dass das Monster sich Mikhali's Körper angenommen hat?

nicosx
27.04.07, 12:19
vielleicht sind libby und ana tot, weil die wunden im hatch nicht heilen konnten wg. magnet-ding-bums?? :)

qu4d
27.04.07, 12:25
der marshall is auch draufgegangen... wie lange lag der da? 3 tage?

Spade
27.04.07, 12:38
Der Marshall ist gestorben, weil Sawyer ihn erschossen hat (bzw. weil Jack ihn danach getötet hat, weil Swayer nicht getroffen hat.;) )

Ich versteh aber nicht, warum alle den Tod von Libby und Co mit dem Fall von Mikhail und Naomi vergleichen? Wer tot ist ist tot und wer noch geheilt werden kann wird geheilt.
Der Marshall hätte sicher auch überlebt, wenn die Wunderheilungen bekannt wären. Jack hätte dann zwar ziemlich verwirrt aus der Wäsche geschaut, aber er hätte überleben können.

Der einzige der da allerdings nicht hineinpasst ist Boone, aber er war ja "ein Opfer, das die Insel verlangt hat". Auf einmal macht der Spruch auch wieder sinn. ^^

xSlay
27.04.07, 12:58
Ich weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde und ob ich jetzt es jetzt überhaupt erwähnen darf, wegen Spoiler und so. Und einen Thread will ich jetzt auch nicht extra aufmachen...

Es geht darum was in Naomi gesagt hat, nämlich das was laut Mikahil "Thank You" bedeutete.
Es wurde ja schon gezeigt, aber halt in einer anderen Sprache und einige empfindliche Seelen wollen das vielleicht erst später herausfinden. ;)
Deswegen in Spoiler...
Sie sagte nicht Thank You, sondern "I Am Not Alone"

Was zur Hölle hat das zu bedeuten? Was denkt ihr darüber?

burns
27.04.07, 13:04
@xSlay: Hättest du den Thread von Anfang an gelesen wüsstest du, dass wir darüber schon längst gesprochen haben!

Shimon
27.04.07, 13:38
Zum Thema: Mikhail Tod, oder nicht.
Als Hurley die Signalpistole abfeuert und das Geschoß in den Himmel steigt ( ca bei Minute 6:02 ) hört man kurz ein Geräusch, welches vielleicht von Smokey stammen könnte ( erinnert mich an das Rasseln welches immer kommt, wenn Smokey gerade auftaucht ). Ich habe es mit der Szene aus Left behind verglichen, wo Kate und Jules sich gerade über Jack unterhalten. Dort ist das Geräusch schon etwas anders und viel deutlicher zu hören. Wenn das Geräusch aus D.O.C. tatsächlich Smokey war, und demzufolge Mikhail tatsächlich Tod ist bzw. Smokey als Mikhail die Losties oder speziell Desmond irgendwie testen wollte, würden die Produzenten das Geräusch zwar einbauen, aber wohl nicht so deutlich hervorheben. Sonst wäre es ja gleich offensichtlich das Smokey da seine Finger im Spiel hat und Mikhael Tod ist, da Smokey ja sonst nicht in Erscheinung getreten ist. Kann natürlich auch von dem Geschoß sein. Vielleicht kann z.B.: qu4d da mehr zu sagen?
Zum Thema Schwangerschaft:
Hier wurde gesagt, dass Jules Blutproben der Frauen haben will. Das ist doch so nicht unbedingt klar ersichtlich. Es könnte doch auch sein, dass sie damit "Ultraschallproben" meinte. Kate's Probe will sie bald haben ( "Ich sollte Austens bald haben" ). Kate könnte sie ja immerhin ebenfalls schon mal zum Medizinhatch bringen, um den Verlauf ihrer "Schwangerschaft" per Ultraschall zu überprüfen. Dann frage ich mich wiedereinmal, was nach dem Frühstück mit Ben Kate wiederfahren ist. Sie hatte bei der Rückkehr zum Käfig blutige Handgelenke von den Handschellen. Wurde sie vielleicht "zwangsbefruchtet oder gar vergewaltigt", oder wurde ihr auf unangenehme Art und Weise nahegelegt, sich auf Sawyer einzulassen, damit sie auch schwanger wird? Die Vergewaltigung wäre schon ne sehr harte Geschichte. Eine Zwangsbefruchtung hingegen ist, im Dienste ihrer Forschungen, schon eher denkbar. Gerade wenn man sich noch einmal ansieht, in was für einer Geistigen verfassung Kate war als sie zu Sawyer bei den Käfigen zurückkehrte.

Pete
27.04.07, 14:27
Stimmt Shimon, direkt nach dem Hurley die Leuchtpistole abgefeuert hat, hört man ein Smokey-Geräusch. So als ob es sich wegen des Knalls erschreckt und abhaut... Wollte ich gestern schon anmerken, aber das ging irgendwie unter.

Wir wissen, dass Smokey nach der Dynamit-Attacke in Exodus II abgehauen ist und dass es den Sonic Fence nicht mag, und nun reagiert es auf die Pistole. Hat den Anschein, als ob Smokey Lärm nicht besonders mag, weswegen der Schallzaun auch so gut wirkt! Ist aber nur so eine Idee...

Aber selbst wenn das Monster dort war, können wir daraus nicht unbedingt schließen, das Mikhail in Wirklichkeit Smokey war! Denn es gibt doch einige Unterschiede im Verhalten gegenüber Yemi. Dieser stand relativ steif, unbeweglich und unnatürlich dort, Mikhail jedoch verhielt sich wie eh und je. Sicher ist das jedoch nict, wir wissen einfach zu wenig über Smokeys Fähigkeiten.
Irgendwie würde es ja doch ganz gut dazu passen, da wir annahmen, Mikhail sei tot.

Das bringt uns gleich zum nächsten Thema:
Mikhails Verletzungen müssen nicht tödlich gewesen sein, immerhin wissen wir nicht, wie genau der Sonic Fence wirkt. Wir vermuten eben nur, dass er sich auf das Gehirn auswirkt (Hirnblutungen). Ebenso können wie annehmen, dass er nur schwer verletzt war und die Heilungskräfte ihn wieder fit gemacht haben.

Schauen wir uns doch mal die anderen Heilungen bzw. Verletzungen an:

# Johns Lähmung: direkt nach Ankunft auf der Insel geheilt
# Roses Krebs: Unklar ob geheilt oder nicht, jedoch scheint es ihr besser zu gehen...
# Edward Mars, der Marshall: Äusserst schwer verletzt, aber er lebte selbst damit einige Tage, dann wurde er jedoch getötet (Jack/Sawyer)...
# Charlie: Als er am Baum hing, war es sehr knapp, konnte wiederbelebt werden...
# Scott: Multiple Knochenbrüche, nix mehr zu machen...
# Boone: ebenfalls sehr schwer verletzt, womöglich unheilbar. Eventuell aber ein Sonderfall: Opfer der Insel...
# Ethan: Vier Kugeln, absolut tödlich...
# Nathan: Genickbruch durch Goodwin, sofort tödlich...
# Goodwin: Von einem spitzen Ast aufgespiesst, tödlich...
# Sawyers Schusswunde: Nicht tödlich, heilte relativ schnell...
# Johns Beinverletzung durch die Blastdoor: Heilte sehr schnell, Rose sagte ebenfalls, das es nicht lange dauern würde...
# Colleen: Bauchschuss, also schwer verletzt, tödlich...
# Pickett: ebenfalls tödliche Schusswunde
# Jin: Früher unfruchtbar, auf der Insel äusserst potent...
# Ben: Die Schusswunde durch den Pfeil heilte normal, war nicht tödlich. Er lief sehr lange mit seinen Blauen Flecken und Platzwunden (Folterung) rum, er hat Krebs bekommen und nach der OP schreitet die Genesung äusserst langsam voran! Wenn es die Heilkraft der Insel gibt, versagt sie bei ihm. Ist er immun dagegen, weil er auf der Insel geboren wurde?

Ergo:
Die Heilungskräfte vollbringen keine Wunder. Meine Vermutung ist, dass diese Heilungskräfte nichts gegen den Tod bzw. gegen tödliche Verletzungen anrichten können, sondern nur vitalisierend wirken, also den Heilungsprozess beschleunigen und so unterstützen: "Wounds are a little bit different here."

Sevem
27.04.07, 14:47
alles absolut richtig. bin ich eigentlich der einzige der plötzlich völlig paranoid wird? Ich kam nämlich einfach nich hinweg mir gedanken über hurley zu machen. Desmond und Charlie im Gespräch: "Da sind Leute die uns töten wollen! du darfst nich gehen" desmond: "Aber niemand weiß das wir hier sind"
Zack eine Sekunde später feuert Hugo ne Leuchtpistole ab. Ich weiß selber das klingt bescheuert und ich glaube auch nich daran das Hurley in irgendeinerweise mit den others was zu tun hat, aber dennoch fand ich es sehr komisch.
Von Jack müssen wir gar nich mehr sprechen. Dem glaub ich überhaupt nix.

drbescht
27.04.07, 15:21
Mikhails Verletzungen

ich hoffe es wurde noch nicht erwähnt. mir ist nur aufgefallen, dass mikhail wohl kein freund der gründlichen körperpflege ist. ganz deutlich sieht man bei der nahaufnahme, als ihm die leuchtpistole auf die brust gesetzt wird, die "überreste" des aus den ohren geflossenen blutes.

k.a. ob das was zu bedeuten hat. vielleicht ist er ja nach seiner "auferstehung" zuerst ins alte camp der others gegangen. da dies verlassen war, musste er sich nun zum "treffpunkt 2" begehen. kaum dort angekommen muss er von ben die schon aus "a tale of two cities" bekannten worte vernehmen:

Schon wieder was abgestürzt. Es könnte tatsächlich Überlebende geben, und du bist einer von ihnen. Ein Passagier... du stehst unter Schock. Denkt dir eine angemessene Geschichte aus, falls sie fragen sollten. Und falls nicht, bleib still. Hör zu. Lern. Misch dich nicht ein. In drei Tagen will ich Listen haben. Los. ;)

also nix mit zuerst schon frisch machen und ohrenwaschen ;)

drbescht

Godid
27.04.07, 15:27
Ergo:
Die Heilungskräfte vollbringen keine Wunder. Meine Vermutung ist, dass diese Heilungskräfte nichts gegen den Tod bzw. gegen tödliche Verletzungen anrichten können, sondern nur vitalisierend wirken, also den Heilungsprozess beschleunigen und so unterstützen: "Wounds are a little bit different here."

Glaube eher das die Insel aussucht wen sie heilt und wen nicht. Es hies ja die Insel verlangte nach einem Opfer, also heilte sie boone nicht.

Wascheinlich hat die Insel mit Ben noch ein Hünchen zu rupfen!:-)

Für mich ist da auf jeden fall ein auswahlverfahren vorhanden, setzt aber natürlich eine gewisse Intelligenz vorraus! Ist die Insel ein Denkendes Wesen oder wird das auswahlverfahren von jemanden gesteuert?
Das können ja dann sicherlich nicht die Others sein! sonst würde sich ja Ben einfach selbst heilen! also sind wir wieder bei der Insel!

Nach dieser Folge will ich mal wieder die aussage von Walt aufgreiffen! Denke nicht das Walt gemeint hat sie seinen nur anders gekleidet und Wohnen in Normalen Häusern, das währe für ein Kind nicht so bedeutend. Und jetzt wo Mikhael wieder zu den Lebenden gehört würde das Perfect zu dieser Theorie passen! Wo sind bis jetzt die Lichtgestelten abgeblieben die Lock gesehen hat! Auch Bens Krebs könnte ja nur vorgetäuscht sein!
Würde mich auch nicht wundern wenn Miss Clue wieder auftauchen würde!
:gewiss:

@qu4d: werde allmählich wieder anhänger deiner Theorie!

johnny_silver
27.04.07, 15:51
ja klar....warum sollte Ms. Klugh auch sonst sagn : erschieß mich...los Michail ^^

ich könnte mir auch gut vorstellen das sie lebt. Und der satz von Walt den kann man natürlich so oder so sehen.

1. Kleidung/Verhalten/Lebensweise
2: Heilung/Keine Menschen ?/ Gestalten Wandler ^^

TOKE1
27.04.07, 15:57
Zum vermeintlichen Smokeygeräusch:
Hört sich für mich, wie schon damals an den Cages bei Tom und Jack, garnet nach Smokey an. Is halt ne Leuchtrakete aber Smokeys rasseln klingt anders.

Pete
27.04.07, 16:07
k.a. ob das was zu bedeuten hat. vielleicht ist er ja nach seiner "auferstehung" zuerst ins alte camp der others gegangen. da dies verlassen war, musste er sich nun zum "treffpunkt 2" begehen. kaum dort angekommen muss er von ben die schon aus "a tale of two cities" bekannten worte vernehmen:
Schon wieder was abgestürzt. Es könnte tatsächlich Überlebende geben, und du bist einer von ihnen. Ein Passagier... du stehst unter Schock. Denkt dir eine angemessene Geschichte aus, falls sie fragen sollten. Und falls nicht, bleib still. Hör zu. Lern. Misch dich nicht ein. In drei Tagen will ich Listen haben. Los. ;)
also nix mit zuerst schon frisch machen und ohrenwaschen ;)

Tja, ist zwar denkbar, dass Mikhail losgeschickt wurde, um sich unter die Überlebenden zu mischen, aber wäre es nicht etwas hinderlich erklären zu müssen, weshalb man einen seltsamen Dharma-Overall an hat? Zudem ist ein Helikopter nicht so gross wie ein Passagierflugzeug. Damit will ich sagen: Man weiß, wer mit drin gesessen hat. Die Täuschung würde überhaupt nicht funktionieren, denke ich.

@Godid:
Die Insel ist also eine "Lebensform"? Inklusive Intelligenz und Seele? Oder Smokey ist sogar die eigentliche Seele der Insel? Interessant, aber sicher sehr schwer zu erklären. Was deutet auch darauf hin bzw. was haben wir, das die Annahme untermauert und nicht anders erklärt werden kann?

Miss Klugh hatte ich in meiner "Opfer-Liste" weiter oben ganz vergessen!
Aber auch hier besteht die Möglichkeit, dass sie noch lebt, denn niemand hat sich vergewissert, ob sie wirklich tot ist oder nur verletzt. Vielleicht gibt es ein wiedersehen...

@TOKE1:
Welches Geräusch meinst du bei den Höhlen?
Das Smokey-Geräusch kam erst nach dem Schuss aus der Leuchtpistole und klang absolut nicht so, als ob's zum Schuss dazu gehört.

TOKE1
27.04.07, 16:16
Pete

Ich glaub du hast auch Shannon vergessen ;)
Aber bei ihr war ja auch nix zu machen.

Zum Geräusch:
Ja genau ich mein dieses Zischen nach dem Abfeuern und noch vorm eigentlich explodieren. Aber hört sich trotzdem net Smokey ähnlich an. Ich versuch mal bei irgendwie zusammen zuschneiden und hochzuladen. Dann haben wir einen Vergleich.

Zu den Cages:
Da gabs doch auch mal die Diskussion das man im Hintergrund Smokey gehört haben soll als Tom mit Jack redet. Was sich aber auch als falsch herausstellte...

Pete
27.04.07, 16:22
Ach bei den Cages auf der kleinen Insel! Jetzt weiß ich es wieder!
Der Moment, als Tom sich erschrocken umdreht und lauschend zum Dschungel schaut, nicht wahr? Und wie hatte sich das als falsch herausgestellt?

So, ich hab mir die Stelle, die ich meine noch mal angeschaut, bzw. angehört.
Es beginnt bei 05.58:
- Desmond sagt: "Nobody knows we're here!"
- Hurley schiesst
- BUMM
- die Rakete steigt pfeifend in den Himmel (bei 06.02)
- DANACH hört man aber ein Rascheln, typisch Smokey, wenn er durch den Dschungel fliegt (06.02 bis 06.04)
- Erst dann schwenkt die Kamera wieder zum Himmel und bei 06.06 macht die Rakete PENG und das Leuchtsignal entsteht.

Hört das noch jemand?

TOKE1
27.04.07, 16:50
Japp genau als sich Tom so erschrocken rumdreht. Die meisten haben dann gesagt das es nicht Smokey ist. Vor allem schaute er net direkt in den Dschungel sondern es war halt eher ein flüchtiger Blick zur Eingangstür...

Hab das jetzt mal zusammengeschnitten.

-Sound 1 ist aus Left behind
-Sound 2 aus D.O.C. Hab den doppelt gemacht da er ja recht kurz ist.
Hört sich für mich immernoch net nach Smokey an.

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=No23_Record_27.04.2007_15.30.30_.mp3

Pete
27.04.07, 17:41
Kann mir dein File leider nicht runterladen, bekomme nur ein PHP-File.
Irgendein Plugin Problem.
EDIT: Mit nem anderen Browser kann ich dein MP3 doch abspielen.
Ich finde das ist alles Smokey-Sound. In dieser Folge nur ohne das Heulen, aber es geht ja auch um das Rascheln...

Hab aber auch mal die Stelle markiert, die ich meine. Flash 8:
http://www.peterkaak.de/lost/smokey.html

Nevermore
27.04.07, 17:43
Nach dieser Folge will ich mal wieder die aussage von Walt aufgreiffen! Denke nicht das Walt gemeint hat sie seinen nur anders gekleidet und Wohnen in Normalen Häusern, das währe für ein Kind nicht so bedeutend.

Im Original sagte Walt bloß "They're pretending". Auf Deutsch wurde daraus "Sie sind anders, als sie aussehen".

Pete
27.04.07, 17:47
Es muss eher lauten "Sie sind nicht die, die sie vorgeben zu sein", wenn ich mich recht entsinne.

johnny_silver
27.04.07, 17:59
THX Toke1

also ganz grob muss man ert mal sagen das sich die beiden Smokey-Sounds nicht gleich anhören. aber wenn man sie vergleicht kann man einige Parallelen feststellen.

Mikhail kommt erst in Minute 11 ins Bild...also ca. 5-6 min nachdem Hurley die Leuchtpistole abgefeuert hat. Ist er Smocky?

[Edit]
Kleiner Tipp : startet mal das File und springt mal nach sekunde 1 sekunde 2 auf sekunde 6.
dann beginnt das 'originale' -- > und bei 6 endet das 'andere' ^^
dann hört es sich doch sehr Identisch an !

villeicht kann Toke1 mal das zusammen schneiden also sekunde 1,2 und dann den rest ab sekunde 6 dranhängen ^^

Tuck
27.04.07, 18:13
Nach der Rettung durch Mikhail und Desmond sagt sie etwas in Portugiesisch (ohne Untertitel), es war NICHT "Thank you" wie Mikhail sagte. Stattdessen klang es wie "Eu não estou só" in Portugiesisch (mit Brasilianischem Akzent!) für "I am not alone."

Oh Mann, ich krieg grad voll die Gänsehaut...

Wie hart ist das denn...

JPM80
27.04.07, 18:50
@ Pete

Gute Aufstellung der Verletzungen. Aber ich denke, dass beispielsweise ein Bauchschuss relativ harmlos sein kann( bzw. ist), vor allem im Vergleich zu einer durchbohrten Lunge. Und wenn dann noch jemand, der vor Jahren mal ein einfacher Feldsanitäter bei der Armee war, mit einem kleinen Verbandskasten die Lunge "operiert", und diese nach 1 - 1,5 tagen wieder geheilt sein soll, finde ich das mehr als merkwürdig und einfach nicht konsequent gegenüber früheren Vorfällen.
Aber mal abwarten. Vielleicht erklärt sich das ja irgendwann noch von selbst....

Godid
27.04.07, 19:19
@Godid:
Die Insel ist also eine "Lebensform"? Inklusive Intelligenz und Seele? Oder Smokey ist sogar die eigentliche Seele der Insel?

Ich habe nicht gesagt das die Insel eine Seele hat, obwohl möglich währs.Könnte auch sein das es sich um eine KI handelt? Eine riesige Maschine! Und Smokey ist sein werkzeug!

Aber mich würde bei dem ganzen interessieren wo die Lichtgestalten oder was Locke auch immer gesehen hat abgeblieben sind?
Ist mit sicherheit ein Teil des Rätsels!

Im Original sagte Walt bloß "They're pretending". Auf Deutsch wurde daraus "Sie sind anders, als sie aussehen".

Ändert aber auch nicht viel! Könnte ja trotzdem ein hinweis sein.

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren- Funktion!

TOKE1
27.04.07, 21:15
@ Johnny:
Kein Ding, man tut was man kann für Lost ^^
Anyway: Ich finde das das nicht Smokey ist. Aus folgendem Grund:

Das rasseln von Smokey kam bisher immer in nem bestimmten Zeitintervall. Jedesmal kurz rasseln kurz Pause... usw
Diesmal hingegen ist der Ton durchgehend und länger als sonst.

Ich werds mal zusammenschneiden und hier im Beitrag später einfügen...

EDIT:
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=No23_Record_27.04.2007_20.25.35_.mp3

also das Rasseln von D.O.C. beginnt nach dem 3. Rasseln von LB... ich denk man hört einen Unterschied heraus...

Stoffi
27.04.07, 21:26
Denke grad ein wenig über Jack's Verhalten nach:
Ist es nicht ein wenig so wie man es von einem Other kennt, der sich unter die Losties geschlichen hat?
Das vorsichtige Abrufen von Informationen bei bestimmten Personen (im derzeitigen Fall ja bei Sun), sowie das Ausweichen auf Fragen zu seinem einwöchigem Aufenthalt bei den Others...

Ich vermute mal, das Ben nicht nur mit Juliet ein Gespräch hatte bevor sie mit ABC Masken aufbrachen, sondern auch mit Jack. Und ich glaube auch, das hier ebenfalls ein Druckmittel von Ben eingesetzt wird.
Und dieses Druckmittel wird wohl Kate sein....
Natürlich weiß Juliet nix von Jack's Gespräch mit Ben, und Umgekehrt...

Juliet oder Jack, ich rechne damit das einer von beiden NICHT mehr in Staffel 4 dabei sein wird...

TOKE1
27.04.07, 21:34
Denke grad ein wenig über Jack's Verhalten nach:
Ist es nicht ein wenig so wie man es von einem Other kennt, der sich unter die Losties geschlichen hat?
Das vorsichtige Abrufen von Informationen bei bestimmten Personen (im derzeitigen Fall ja bei Sun), sowie das Ausweichen auf Fragen zu seinem einwöchigem Aufenthalt bei den Others...

Ich vermute mal, das Ben nicht nur mit Juliet ein Gespräch hatte bevor sie mit ABC Masken aufbrachen, sondern auch mit Jack. Und ich glaube auch, das hier ebenfalls ein Druckmittel von Ben eingesetzt wird.
Und dieses Druckmittel wird wohl Kate sein....
Natürlich weiß Juliet nix von Jack's Gespräch mit Ben, und Umgekehrt...

Juliet oder Jack, ich rechne damit das einer von beiden NICHT mehr in Staffel 4 dabei sein wird...

An sich ne gute Theorie, aber irgendwie wird Jacks Verhalten nachdem er zurückgekehrt ist, ziemlich auf die Goldwage gelegt.
Ich denke das die Nachfrage bei Sun sich hauptsächlich auf die Sache mit Claire bezogen hat da er ja weiß das alle Mütter auf der Insel sterben, wenn das Kind hier gezeugt wurde.

Und was soll er denn den anderen Losties bitte sagen ? Das er mit Tom Football gespielt hat ???

Stoffi
27.04.07, 22:09
Und was soll er denn den anderen Losties bitte sagen ? Das er mit Tom Football gespielt hat ???

Da er nicht eine Woche lang nur Football gespielt hat, hätte er z.b. von seiner Inhaftierung sprechen können.

Das Verhalten von Jack gegenüber Sun kann man natürlich auch als Besorgnis von Jack auslegen, weil er ja weiß was mit schwangeren Frauen geschieht.

Aber das nehm ich so nicht ab, nachdem wir ja wissen was LOST für Spielchen mit uns spielt.

Die Sache mit Claire war ja auch nur eine Art Fake, damit Juliet sich einschleimen kann...

TOKE1
27.04.07, 22:15
Ja die Sache mit Claire war Fake, aber das die Frauen sterben war eben kein Fake und von daher denk ich das er sich wirklich Sorgen machte.
Aber trotzdem gefällt mir was du in deinem Post vorher geschrieben hast. Würde passen.

Spade
27.04.07, 22:22
Ich hab von Anfang an nicht verstenden, warum sich alle (inklusive Sun) so darpber wundern, dass Jack auf einmal Fragen stellt. Eine Schwangerschaft ist ja nicht sowas wie ein Schnupfen, da sollte schon hin und wieder mal ein Arzt die Lage überprüfen.
Die ganze Aufregung geht ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Nevermore
27.04.07, 22:46
Ändert aber auch nicht viel! Könnte ja trotzdem ein hinweis sein.

Könnte. Aber wenn er gesehen hat, daß die Others in Häusern mit Vorgärten wohnen und sie sich Michael als Typen in Lumpen präsentieren, würde ich das schon als "pretending" bezeichnen...

kinkkong
27.04.07, 22:54
Servus, war grade mal auf der http://oceanic-air.com page und hab ein bischen im Quelltext geschnüffelt. Da sind mir zwei Nachrichten aufgefallen:

1.If anyone should find this message, please get word I'm alive andstranded on an island somewhere in the South Pacific. Please send help soon. Things are bad. And they're getting worse...

2.
I survived a horrific plane crash and am stranded on an island somewhere
Northeast of Australia and Southwest of Hawaii. In the event that I am
never found, please forward word of my fate to my parents.

Waren das Nachrichten, die mir der Lostexperience zusammenhängen oder
hat die Fallschirmspringerin noch eine Nachricht absetzen können?

Stoffi
27.04.07, 23:19
Ich hab von Anfang an nicht verstenden, warum sich alle (inklusive Sun) so darpber wundern, dass Jack auf einmal Fragen stellt. Eine Schwangerschaft ist ja nicht sowas wie ein Schnupfen, da sollte schon hin und wieder mal ein Arzt die Lage überprüfen.
Die ganze Aufregung geht ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Als Arzt Fragen zu stellen ist normal. Aber wir (in diesem Fall Ich) versuche(n) ja mit Theorien und Vermutungen zukünftige Geschehnisse aufzudecken. Und wenn in dieser Folge eine 0815 Routinefrage vom Doc gezeigt werden musste, wieso dann ausgerechnet diese die an Sun und ihr Baby gerichtet ist? MAn hätte als Autor ja auch Jack Claire fragen lassen können ob sie das Ereignis gut überstanden hat?!

In allem was wir zu sehen bekommen sind Fakten oder Deutungen versteckt. Und ich bin mir sicher, das Jacks kurzer Auftritt in dieser Episode irgendeinen Sinn haben muss!

OceanicAirlines
27.04.07, 23:26
Also soweit ich weiß sind diese Nachrichten aus dem Quelltext der Oceanic-Seite schon sehr alt, waren quasi schon zu Season 1 Zeiten da drin..

Aber nach dieser Folge ist für mich eigentlich klar, dass Oceanic Airlines mindestens eine genauso große Rolle in der Lösung des Rätsels spielt wie Mittellos Bioscence, DHARMA, Hanso und Widmore Labs.

mcbonnes
28.04.07, 00:24
ich glaub dieses rascheln was ihr hört gehört zur Leuchtrakete. Sind wohl die Blätter gewesen als die Kugel zwischen den Ästen vorbeisaust.

Aber war ja klar das irgendjemand wieder mit Smokey ankommen würde. Ist wohl für einige immer die leichteste Lösung. Einfach nur noch für alles Smokey verantwortlich machen.

Warum nicht mal logisch und rationaler denken.
Kugel fliegt hoch, zwischen Ästen mit Blättern -> es raschelt.
Genau wie bei Nikki und Paolo als die vielen Spinnen über das Laub am Boden liefen.

Aber Smokey ist natürlich einfacher, wozu dann noch denken!

Sevem
28.04.07, 01:40
äh mcbonnes, in der nikki und paulo folge is es aber meiner meinung nach tatsächlich smokey den man da hört
(habs mir gerade nochmal angehört, es is hundert pro smoky)

James Ford
28.04.07, 02:22
@ mcbonnes

Du stellst es ja gerade so da, als sei es Einfältigkeit der User hier, die vermuten lässt, es könnte Smokey sein. Smokey ist nicht einfach nur die einfachste Lösung, es ist halt eine unter vielen denkbaren Möglichkeiten. Und bei Lost muss man halt mit allem rechnen.
Davon abgesehen bin ich mir selbst auch ziemlich sicher, dass es nicht Smokey war. Zumal ich nicht denke, dass Smokey ein Interesse an Satelliten-Telefonen hat... Aber trotzdem: Dass hier vermutet wird, es könnte auch Smokey sein, ist doch absolut ok. Man kann ja auch nicht das Gegenteil beweisen. Wie immer liegen uns nur Indizien vor.

mcbonnes
28.04.07, 02:58
Es geht mir nur darum, dass bei den vielen Theorien in letzter Zeit, immer wieder Smokey verdächtigt wird.
Die Leute hören ein kleines rascheln und schon ist es Smokey.
Die Leute sehen jemanden der evtl. nicht da sein sollte und sofort ist er es wieder gewesen.

Ich finds einfach nur öde. Manche haben einfach keine Phantasie.

Naja, mit den ganzen Theorien wirds manchmal eh zu bunt.
Es fehlen bei vielen Dingen einfach die Fakten.

Es ist wie bei einer "Geraden", man muss mindestens 2 Punkte haben um sie zeichnen zu können. Bei nur einem Punkt trifft man schwer die richtige Richtung. ;)

crusoe
28.04.07, 03:09
@ Pete

Gute Aufstellung der Verletzungen. Aber ich denke, dass beispielsweise ein Bauchschuss relativ harmlos sein kann( bzw. ist), vor allem im Vergleich zu einer durchbohrten Lunge. Und wenn dann noch jemand, der vor Jahren mal ein einfacher Feldsanitäter bei der Armee war, mit einem kleinen Verbandskasten die Lunge "operiert", und diese nach 1 - 1,5 tagen wieder geheilt sein soll, finde ich das mehr als merkwürdig und einfach nicht konsequent gegenüber früheren Vorfällen.
Aber mal abwarten. Vielleicht erklärt sich das ja irgendwann noch von selbst....

Im Gegenteil!
Eine punktierung der Lunge lässt diese kollabieren, doch bei 'Äbdichtung' kann der Verletzte wieder atmen und das Ganze heilt auch relativ schnell aus.

Ein Bauchschuß ist im Vergleich immens fataler, da nicht nur große Blutgefäße verletzt werden können, sondern eine Darmpunktion innerhalb kürzester Zeit eine Sepsis mit Bauchfellentzündung hervorruft und der Verletzte eledig daran krepiert.

Sevem
28.04.07, 03:10
was bitte hat das mit fehlender fantasie zu tun wenn man (speziell in Exposè) ein geräuch hört was nach smoky klingt?
das das abgefeuerte Signallicht nicht smoky is hab ich mir auch gedacht. war halt typisch ein geräusch was man sich denkt wie es klingt wenn sowas in die luft steigt.
kein grund andere meinungen hier einfach runter zu machen. Wenn du soviel fantasie besitzt hast du wahrscheinlich schon die lösung für lost gefunden wa?
btw. darfst du nich vergessen das du hier in einem forum bist wo verschiedene sichten ausgetauscht werden. Ich bin durch einige posts in diesem forum erst auf die verschiedensten ideen und denkanstöße gekommen. wenn man über sowas nich mehr schreiben darf kann man gleich das komplette forum schließen.

edit: crusoe entweder du schaust echt viel House md oder du bist angehender arzt ;)

crusoe
28.04.07, 03:28
was bitte hat das mit fehlender fantasie zu tun wenn man (speziell in Exposè) ein geräuch hört was nach smoky klingt?
das das abgefeuerte Signallicht nicht smoky is hab ich mir auch gedacht. war halt typisch ein geräusch was man sich denkt wie es klingt wenn sowas in die luft steigt.
kein grund andere meinungen hier einfach runter zu machen. Wenn du soviel fantasie besitzt hast du wahrscheinlich schon die lösung für lost gefunden wa?
btw. darfst du nich vergessen das du hier in einem forum bist wo verschiedene sichten ausgetauscht werden. Ich bin durch einige posts in diesem forum erst auf die verschiedensten ideen und denkanstöße gekommen. wenn man über sowas nich mehr schreiben darf kann man gleich das komplette forum schließen.

edit: crusoe entweder du schaust echt viel House md oder du bist angehender arzt ;)

...och, ich war mal ne Weile Feldsanitäter :-D

Aber zum angeblichen Smokey-Geräusch: ich habe die ganze Zeit Smokey erwartet in den Szenen - wie viele andere auch, wie's scheint ... manchmal... hört man eben Gespenster.

LOST spielt ja ohnehin mit vielen psychologischen Effekten - gerade mit denen die die Wahrnehmung betreffen - sowohl für die Inselleute, als auch für uns Zuschauenden.

Mikhail tot?

Dachte ich auch erst - fragte mich allerdings, wieso?
Was habe ich gesehen, was ist wirklich nachprüfbar passiert, was ist meine Phantasie?

Ich sah nur, daß er sich krümmte und schrie und mit blutenden Ohrgängen umfiel - nicht mehr und nicht weniger.

Auch ich hörte ein geräusch, als die Leuchtrakete hochking - nicht mehr und nicht weniger.

Smokey? Nicht gesehen ... andere aufgeschreckte Tiere? maybe...

Pete
28.04.07, 13:37
Es geht mir nur darum, dass bei den vielen Theorien in letzter Zeit, immer wieder Smokey verdächtigt wird.
Die Leute hören ein kleines rascheln und schon ist es Smokey.
Die Leute sehen jemanden der evtl. nicht da sein sollte und sofort ist er es wieder gewesen.

Ich finds einfach nur öde. Manche haben einfach keine Phantasie.

Naja, mit den ganzen Theorien wirds manchmal eh zu bunt.
Es fehlen bei vielen Dingen einfach die Fakten.

Es ist wie bei einer "Geraden", man muss mindestens 2 Punkte haben um sie zeichnen zu können. Bei nur einem Punkt trifft man schwer die richtige Richtung. ;)

@mcbonnes:
Uns hier mangelnde Phantasie vorzuwerfen ist eine absolute Frechheit und unbegründet obendrein, wie Sevem schon darlegte.
Da ich einer von denen bin, die hinter dem Geräusch Smokey vermuteten (als eine Möglichkeit von vielen), fühle ich mich da direkt angesprochen...
Ich erinnere auch gerne nochmal an die Aussage der Producer, dass wir Smokey schon öfter erlebt haben, als wir glauben! Das lässt ja nur den Rückschluss zu, dass er sich des öfteren in der Gegend rumtreibt, ohne das man ihn deutlich sieht...

Anzunehmen, dass ein paar kleine Spinnen Blätter derart zum Rascheln bringen könnten, um so ein Geräusch auszulösen, würde ich hingegen als naiv und mit mangelnder Phantasie gesegnet bezeichnen. That's funny! :-)

TOKE1
28.04.07, 14:20
Pete

Ich fand die Aussage auch etwas überrissen und mangelnde Phantasie wird hier wohl keiner haben, aber nach den Soundfiles zu urteilen und nach normalem, nicht "Lost-Orientierten"- Denken kann es Smokey einfach net gewesen sein.
Es sind 99,9% die Blätter...

Webtor
28.04.07, 14:46
Thema Sun und ihre Schwangerschaft...

ich glaube nicht das Jinbo der Daddy ist! Sun spielt die ganze Sache perfekt... ist ne super Lügnerin und lässt Jul im glauben das Sun ihr das glaubt.

Wieso sagt Sun ihr überhaupt die ganzen Details mit ihrem Fremdgehen? genau damit Jul sich dadraus ne Geschichte machen kann.

Sun weiß ganz genau das der Glatzkopf der Daddy ist weil Sun nicht mit Jinbo auf der inser intim wurde. Jetzt weiß Sun das Jul lügt... und wird dies in den nächsten Folgen ausspielen.

James Ford
28.04.07, 15:12
@ Webtor:
Also, das ist jetzt wieder etwas ZUVIEL Phantasie...
Sun ist doch nachweislich in der Zeit schwanger geworden, als sie schon auf der Insel war. Also kann der Glatzkopf nicht der Vater sein. Außer, der lümmelt sich auch noch irgendwo auf Lost-Island rum. ;)

Nevermore
28.04.07, 15:16
Als Hurley die Leuchtrakete abfeuert, ertönt ein einmaliges Rascheln.

Als die Spinnen in "Exposé" auftauchen, ertönt das charakteristische Smokey-Geräusch (der Taxi-Drucker) für längere Zeit, in regelmäßigen Intervallen.

In_Perpetuum
28.04.07, 15:16
Naja, auch ne Möglichkeit XD

Ich frag mich, wenn die von Jin schwanger is, wann die zwei denn bitte schön intim geworden sein können - nachts kriegt das da ja jeder mit und jedes mal deswegen in den jungel gehen und sich nachher die ameisen aus der unterwäsche zwacken is auch nich besonders sexy... Oo"

Sevem
28.04.07, 15:30
wo sie intim geworden sind? vielleicht auf einer decke weiter enfernt vom camp am traumhaftem strand z.B. oder einfach mal simpel im zelt.

Webtor
28.04.07, 16:15
Ich glaub nicht dran das Jin der Dad ist!
man hat es nicht gesehen das Sun und Jin zusammen intim geworden sind.
(Könnte ja auch der Notgeile Sawyer sein ;))

Wieso sollte dann bitte Jin Jul alles erzählen das sie fremd gegangen ist usw.?! Hätte Jul ohne die Infos die Untersuchung gemacht hätte Jin sagen können ok super! Wurde schwanger auf der Insel oder halt nicht...
wieso sollte Jin also einer "Anderen" sowas erzählen?

Ich glaube Jin weiß genau wer der Dad ist und zwar der Glatzkopf und damit wollte Jin Jul testen.

TOKE1
28.04.07, 16:18
Als Hurley die Leuchtrakete abfeuert, ertönt ein einmaliges Rascheln.

Als die Spinnen in "Exposé" auftauchen, ertönt das charakteristische Smokey-Geräusch (der Taxi-Drucker) für längere Zeit, in regelmäßigen Intervallen.

Ja, genau das sagte ich aj abereits. Also kann es Smokey definitiv net gewesen sein. Es waren also doch nur die Blätter.
Aber wieso hört man Smokey mal laut und mal leise wie in Expose ??? Ich mein zuerst hab ich garnix gehört, erst als ich die Boxen aufgedreht hab hab ich gehört das es
Smokey ist. War wahrscheinlich weiter weg, aber was hatte es in der Szene für einen Sinn ??

Fleuz
28.04.07, 16:37
@Webtor:
Hast du nicht zugehört oder verstehst du kein englisch.
Das mit dem Fremdgehen war VOR dem Absturz. Und der Typ hat sich VOR dem Absturz in den Tod gestürzt.
Und Sun ist nach mehr als einem Monat NACH dem Absturz schwanger geworden.
Ergo - Glatzi kann es nicht sein und jemand anderes wäre auch nicht denkbar.
Und Sie und Jin haben genug Versöhnungsmomente gehabt aus denen man eine heiße Versöhnungsnacht ableiten könnte.

James Ford
28.04.07, 16:41
Eben! So wie Du es schreibst, webtor, macht es doch erst recht keinen Sinn! (Mal davon abgesehen, dass Du glaube ich, ziemlich häufig Sun und Jin verwechselt hast)
Wenn der Glatzkopf der Vater wäre, hätte Jules festgestellt, dass Sun mindestens im 3. Monat schwanger ist. Sie hat aber was anderes gesagt. Damit Deine Theorie hinhaut, müsste sie also Sun angelogen haben, was den D.O.C. angeht und nicht nur das: Sie müsste auch Ben angelogen haben, denn sie sagt ja aufs Diktiergerät: "...was conceived on Island". Wieso sollte sie das also tun? Macht keinen Sinn.

Kamui
28.04.07, 17:34
Doch, es gäbe da ein Motiv! Sun zu schützen!
Wenn ben jetzt denkt, das Sun auf der Insel schwanger wurde, dann könnte es sein, das sie kein Interesse an Sun haben bzw nicht das Kind haben wollen...
Wie gesagt, es könnte sein, ich selber bin aber der meinung, das es genau so ist, wie wir es gesehen haben...

Fleuz
28.04.07, 18:38
Ja schon.
Aber ab welchem Monat beginnt man denn eienn Bauch zu sehen?
Wenn Sun jetzt im 2. Monat ist, kann man klar noch keinen Bauch sehen.
Aber das Verhältnis mit ?Mae? war ja eine zeitlang vor dem Absturz. Also vielleicht 1 Monat. Sie sind jetzt 3 Monate auf der Insel. Folglich wäre sie schon im 5. Monat. Und da sollte man schon so langsam mal einen Bauch sehen können.

Kamui
28.04.07, 19:13
Das ist auch wieder wahr...Unde Sun ist ja richtig dünn! Da ist es realistisch(er), das sie auf der Insel schwanger wurde, genau wie es gesagt wurde in der Folge!

Günni
28.04.07, 19:15
Ja schon.
Aber ab welchem Monat beginnt man denn eienn Bauch zu sehen?
Wenn Sun jetzt im 2. Monat ist, kann man klar noch keinen Bauch sehen.
Aber das Verhältnis mit ?Mae? war ja eine zeitlang vor dem Absturz. Also vielleicht 1 Monat. Sie sind jetzt 3 Monate auf der Insel. Folglich wäre sie schon im 5. Monat. Und da sollte man schon so langsam mal einen Bauch sehen können.

Das hat nichts zu sagen, ich kenne Frauen, denen hat man bis zum 7. und 8. Monat absolut garnichts angesehen.

Fleuz
28.04.07, 19:50
Okay. Das wusste ich nicht. Aber bis zum 5. oder 6. Monat sollte man doch schon was sehen. Immerhin ist das Baby dort Honigmelonengroß:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft#Schwangerschaftswoche_17.E2.80.932 0_.285._Monat.29:_Kind_reagiert_auf_.C3.A4u.C3.9Fe re_Reize

Sevem
28.04.07, 19:56
wo genau is hier das problem? juliet hat doch klar gemacht das Sun AUF der Insel schwanger wurde. Als Sicherheit für alle skeptiker wäre auch zu beachten das Sie es ja schließlich auch auf dem Band für ben sagt. Und hier zu glauben Sawyer könnte der vater sein is wirklich bescheuert. Entschuldigt bitte, sonst sage ich sowas nie aber finde ich.
Die einzige wirklich mikrokleine alternative wäre micheal aber auch das is wohl auszuschließen. warum wird hier also sowas so intensiv besprochen?

Fleuz
28.04.07, 20:03
Ich vertrete 100%ig die Tatsache, dass es so ist wie in der Folge gesehen.
Auch wenn Sun zu der Zeit nicht mit Jin geredet hat. Ihre ehelichen Verpflichtungen wird sie offenbar wahrgenommen haben. *duck*

John Sheppard
28.04.07, 20:16
Ich schätzte mal, Mikhail dreht jetzt sein eigenes Ding... genau wie Juliet...

Spade
28.04.07, 20:22
Ich denke, dass Mikhail ziemlich verwirrt ist. Der wacht irgendwann wieder beim Zaun auf und denkt sich: "So, die bin ich los. Ich schau mal bei Ben vorbei".

Tja, das Dorf ist aber leer.

Ohne zu wissen was abgeht (und mit einem explodiertem Zuhause) wanderte er ziellos durch den Dschungel, sucht seine Kollegen und sieht auf einmal eine Leuchtrakete. Der Gesichtsausdruck dürfte zeigen, dass er ziemlich überrascht war, gerade diese Leute zu treffen. ;)

Und wenn er nicht (schon wieder) gestorben ist, dann wandert er bis heute planlos durch den Dschungel. ^^

Roland von Gilead
28.04.07, 22:39
Schön, daß man endlich mal gesehen hat, daß unser Losties DOCH ab und zu miteinander reden. Charlie wusste ja über Mikhail Bescheid. Warum? Weil Kate von den Erlebnissen in der "Flame" erzählt hat. Nett! :)

Aber selbst wenn das Monster dort war, können wir daraus nicht unbedingt schließen, das Mikhail in Wirklichkeit Smokey war! Denn es gibt doch einige Unterschiede im Verhalten gegenüber Yemi. Dieser stand relativ steif, unbeweglich und unnatürlich dort, Mikhail jedoch verhielt sich wie eh und je. Naja, ich fand den Insel-Yemi aus "The cost of living" von der Art her eigentlich genau wie den Yemi im Dorf. Er war nun mal Pfarrer und auch in Yemis Flashback relativ steif. Das ist denke ich so eine Art, die dieser Beruf mit sich bringt. Also ich könnt mir schon vorstellen daß DIESER Mikhail Smokey ist. Aber wie gesagt, es ist natürlich auch leicht, alles auf unseren armen Smokey abzuwälzen... :)

Spade
28.04.07, 23:10
Ich glaube nicht, dass Mikki Smokey war.
Wenn er wirklich Smokey gewesen wäre, wäre seine Flucht wohl geglückt. Ich seh auch überhaupt keinen Grund für Smokey überhaupt das zu tun, was er getan haben soll. Seine bisherigen Auftritte hatten immer irgendein höheres Ziel...

Alex2611
28.04.07, 23:51
Ja, denk auch das Mikhail nich smoky ist...auf was für ideen ihr manchmal kommt..lol ;)

Mikhail war halt nicht so schlimm verletz wie wir alle dachten und die insel hat heilen geholfen.
Denk auch das Mikhail sich wundert, dass die others weg sind und er hat gehofft, dass sie eine leuchtrakete abgeschossen haben, deswegen rennt er da hin.

Und Jin is klar der Vater von Suns baby, sie habens ja auf der Insel getrieben und der zeitraum wurde von Juls bewiesen.

Sie wollen ja auch ne neue Testperson für ihre kranken experimente an hochschwangeren Frauen die auf der Insel Schwanger wurden.

Zusätzlich hoffen sie auch das Kate schwanger ist, es scheint mir als hätten sie es geplant das Saywer und Kate es im Käfig tun, sie haben sie absichtlich miteinander schlafen lassen um "Schwangerenachschub" zu bekommen, zusätzlich richten sies ein, dass Jack das sieht und bringen ihn ja auch schliesslich erst dadurch dazu Ben zu operieren.

Hab beim durchschauen auch noch was interessantes zu ner älteren Folge gesehn,
Lock trägt ein Messer am Gürtel als er zu Kate reinkommt.
Das lässt mich vermuten das Lock mit den others gemeinsame Sache macht:
http://gallery.lost-media.com/displayimage-1273-87.html
http://gallery.lost-media.com/displayimage-1273-82.html

TOKE1
29.04.07, 01:01
Also Locke hat soweit ich weiß IMMER ein Messer am Gürtel und eigentlich ist doch schon klar geworden das Locke mit den anderen etwas dreht (jedenfalls aus bisheriger Sicht)

Und ich wiederhole mich ungern, aber ich hab Mikhail vll nicht sterben gesehen aber ich sah das Blut nur so aus seinem Ohr heraussprudeln. Wenn schon so ne Story drehen, dann halt in der "Sterbeszene" nur die Hälfte der Menge an Blut verwenden. Denn bei der Menge kan auch die Insel net mehr heilen...

Edit:
Was mir gerade auffällt, ich nehme mal an das Mikhail selbst, davon ausgeht das der Sonic Fence tödlich ist. Denn wieso sagt er: Thank you als John ihn zwischen die Pfosten wirft ??

Nevermore
29.04.07, 02:51
Schön, daß man endlich mal gesehen hat, daß unser Losties DOCH ab und zu miteinander reden. Charlie wusste ja über Mikhail Bescheid. Warum? Weil Kate von den Erlebnissen in der "Flame" erzählt hat. Nett! :)

Sun wußte auch von der (verlassenen) Flame-Station...

Edit:
Was mir gerade auffällt, ich nehme mal an das Mikhail selbst, davon ausgeht das der Sonic Fence tödlich ist. Denn wieso sagt er: Thank you als John ihn zwischen die Pfosten wirft ??

Weil es ihm einen guten Grund liefert, seiner Gefangenschaft zu entkommen? Die Losties halten ihn für tot, die Insel heilt ihn, er ist wieder frei?

Sevem
29.04.07, 05:18
klingt so eigentlich logisch. hab mir tagelang gedanken drüber gemacht warum mikhail "thank you" sagte, aber so ergibt es einen sinn: Er wusste das ihn die losties für tot halten würden, und somit wäre er der gefangenschaft entkommen. sehr geschickt eingefädelt

Spade
29.04.07, 10:20
Das Thank you war eigentlich mein Hauptargument dafür, dass er nicht tot ist, aber wegen dem Ohrenblut hab ich meine Meinung doch deändert.
Ja, ich ärgere mich immernoch darüber... Man soll eben doch auf sein Bauchgefühl hören.

gargamel
29.04.07, 13:47
Vielleicht ist er einfach davon ausgegangen das er dabei drauf geht
und war selbst überrascht als er wieder aufstand.

TOKE1
29.04.07, 15:22
Ja stimmt, das is ne Möglichkeit und wenn man sich den Ausschnitt aus PA nochmal ansieht dann wehrt sich Mikhail auch net sonderlich. Er schaut zwar komisch aber ansonsten macht er keine anstalten sich zu wehren...
Dann existiert der Fence nur dazu um Smokey fern zu halten und nicht um Leute zu töten...

Tyler
29.04.07, 19:15
Ist der Augen-Klappen-Mann schonmal gestorben?
Kann mich daran gar nicht mehr erinner !

bitte klär mich mal jeman auf :-) Danke

Spade
29.04.07, 19:35
Berechtige Frage. Die Szene in der Mikhail in den Sonic Fence geschubst wird und mit Schaum vorm Mund und Blutfontänen aus den Ohren zusammenbricht war schon ziemlich im Hintergrund. Das kann man selbstverständlich vergessen, wenn man nicht ganz genau hinsieht.

Lostzilla
29.04.07, 20:14
Berechtige Frage. Die Szene in der Mikhail in den Sonic Fence geschubst wird und mit Schaum vorm Mund und Blutfontänen aus den Ohren zusammenbricht war schon ziemlich im Hintergrund. Das kann man selbstverständlich vergessen, wenn man nicht ganz genau hinsieht.

Erkenn ich da 'nen leicht ironischen Unterton?? :D

Spade
29.04.07, 21:41
Wie kommst du denn darauf?:engel:

Tiglat
30.04.07, 01:29
Ich denke, dass Mikhail ziemlich verwirrt ist. Der wacht irgendwann wieder beim Zaun auf und denkt sich: "So, die bin ich los. Ich schau mal bei Ben vorbei".

Tja, das Dorf ist aber leer.

Ohne zu wissen was abgeht (und mit einem explodiertem Zuhause) wanderte er ziellos durch den Dschungel, sucht seine Kollegen und sieht auf einmal eine Leuchtrakete. Der Gesichtsausdruck dürfte zeigen, dass er ziemlich überrascht war, gerade diese Leute zu treffen. ;)

Und wenn er nicht (schon wieder) gestorben ist, dann wandert er bis heute planlos durch den Dschungel. ^^

Ich glaube nicht das Mikhail verwirrt ist, der war bis jetzt immer sehr abgeklärt und berechnend. Er hat mehr drauf als bis jetzt zu sehen war. Wenn er wirklich einer der Others ist, sollte er auch deren andere Verstecke kennen und sich dort einquartieren oder wenigstens mal was anderes zum anziehen besorgen. Irgendwas stimmt da noch nicht zusammen. Vielleicht ist er doch von Dharma und seine erste Deck-Geschichte hat gestimmt. Er wollte ja beim Aufeinandertreffen in "the flame" schon erschossen werden.
Haben ihn die Others mit irgendwas in der Hand ?

Roland von Gilead
30.04.07, 17:16
Nochmal zum Sun/Juliet-Ende: So wie Sun guckt, als Juliet wieder im Staff verschwindet, könnt ich mir gut vorstellen, daß sie ihr nachgegangen ist und die Tonbandaufzeichnung mitbekommen hat...

Dux
30.04.07, 17:25
Roland von Gilead

Meine ich auch - hatte schon gedacht, dass Jules eventuell noch in dieser Episode von Sun erwischt wird, wie sie die Notizen aufzeichnet. Ich glaube auch, dass sie ihr noch einmal gefolgt ist und davon Wind bekommt.

rAsca
30.04.07, 17:25
Ich glaube nicht das Mikhail verwirrt ist, der war bis jetzt immer sehr abgeklärt und berechnend. Er hat mehr drauf als bis jetzt zu sehen war. Wenn er wirklich einer der Others ist, sollte er auch deren andere Verstecke kennen und sich dort einquartieren oder wenigstens mal was anderes zum anziehen besorgen. Irgendwas stimmt da noch nicht zusammen. Vielleicht ist er doch von Dharma und seine erste Deck-Geschichte hat gestimmt. Er wollte ja beim Aufeinandertreffen in "the flame" schon erschossen werden.
Haben ihn die Others mit irgendwas in der Hand ?

So wie er mit Ben in "One of us" redet, kann man das wohl getrost vergessen. Auch seinen weiteren Äußerungen in Gefangenschaft von kate etc, kann man wohl gut entnehmen, dass er das freiwillig macht und nicht gezwungen wird.

@ Roland

Den Gedanken hatte ich auch zuerst, könnte natürlich gut sein und das würde so ziemlich alles verändern.

Sevem
30.04.07, 17:49
hab mir zwar alles durchgelesen kann aber sein das es schon erwähnt wurde.
Ich musste heute aus irgendeinem grund an s2e1 denken und daran wie desmond LOcke diese Schneemannfrage stellt. Daraus erkennt er ja das Locke wohl nicht sein nachfolger is. so dachte ich mir das Naomi vielleicht diese nachfolge antreten sollte und deshalb auch ein Foto von ihm hat. (diese überlegung hat natürlich hunderte von ungereimtheiten, wollte trotzdem mal schreiben)

j4ck
30.04.07, 19:39
Nochmal zum Thema ob das Geräusch von Smokey ist oder nicht... Blätterrascheln ?! habt ihr gesehen wo die Leuchtkugel durchgeflogen ist ? Er hat sie genau durch eine lichte Stelle gejagt. Ich seh da keinen Ast der auf einmal in Bewegung kommt.

gargamel
30.04.07, 20:03
Rascheln tut da nicht viel,richtig, könnte aber auch nur eine Geräuschkulisse des Geschosses sein.
Da dieses sich dreht beim Abschuss und dadurch das Rassel durch
die ausströmenden Gase entstanden ist.

Oder es ist ein Anker für die Produzenten,das einfach alles und nix bedeutet.

Fleuz
30.04.07, 20:03
ICh hab die Folge gestern nochmal angeschaut.
Hört sich für mich wirkich wie Smokey an. Und zwar genau ein Interwall seiner sonsitgen Grillen-ähnlichen Geräusche.

Roland von Gilead
30.04.07, 20:46
Also ich hab mir die Szene aufgrund der Diskusion GERADE EBEN nochmal angeschaut. Und für mich hört es sich zu 90% wirklich nach Smokey an. Wie Fleuz schon sagte: das typische Grillen-Geräusch. Und Blätter sind da ja mal garkeine im Weg!

Spade
30.04.07, 21:07
Das Geräusch ist ähnlich, aber die Tonlage ist völlig anders. Das hört sich wie das Geräusch des Timers aus dem Swan an, wenn der Code eingegeben wurde.
Und wehe da macht jetzt jemand eine wilde Theorie draus. XD

Nevermore
30.04.07, 21:08
Das "Taxi-Drucker"-Geräusch von Smokey ist im Regelfall für mehrere Intervalle zu hören. Das Rascheln war nur ein einziges Mal zu hören.

Shimon
30.04.07, 21:16
@ Roland & Fleuz:
Genau das dachte ich auch als ich die These mit Mikhail = Smokey aufgestellt habe. Ein Teil des Smokeygeräusches. Etwas anders als das typische rasselnde Geräusch ( erinnert mich irgendwie an eine Klapperschlange ). Da ich vor D.O.C dachte Mikhail wäre Tod bestand für mich die Möglichkeit, dass Smokey als Mikhail auftaucht. Oder, wie glaube ich Pete gesagt hatte, könnte es einfach ein Aufschrecken von Smokey durch die Leuchtrakete gewesen sein. Dann wäre er zumindest irgendwo in der Nähe gewesen.

edit: Mußte nochmal kräftig editieren - bin schon ganz konfus - Lost my mind :crazy:

Zum heutigen Podcast - Thema: Mikhail, Tod oder nicht?

- Mikhail is alive (1. The fence was not turned up high enough to kill him, 2. He DID NOT come back from the dead)

Hach, von den Podcasts kann ich die Finger einfach nicht lassen...:o
Könnte ja sein mal wieder coole Banjomukke zu hören:-)
von mir ( #97 ):
Hier wurde gesagt, dass Jules Blutproben der Frauen haben will. Das ist doch so nicht unbedingt klar ersichtlich. Es könnte doch auch sein, dass sie damit "Ultraschallproben" meinte. Kate's Probe will sie bald haben ( "Ich sollte Austens bald haben" ). Kate könnte sie ja immerhin ebenfalls schon mal zum Medizinhatch bringen, um den Verlauf ihrer "Schwangerschaft" per Ultraschall zu überprüfen. Dann frage ich mich wiedereinmal, was nach dem Frühstück mit Ben Kate wiederfahren ist. Sie hatte bei der Rückkehr zum Käfig blutige Handgelenke von den Handschellen. Wurde sie vielleicht "zwangsbefruchtet oder gar vergewaltigt", oder wurde ihr auf unangenehme Art und Weise nahegelegt, sich auf Sawyer einzulassen, damit sie auch schwanger wird? Die Vergewaltigung wäre schon ne sehr harte Geschichte. Eine Zwangsbefruchtung hingegen ist, im Dienste ihrer Forschungen, schon eher denkbar. Gerade wenn man sich noch einmal ansieht, in was für einer Geistigen verfassung Kate war als sie zu Sawyer bei den Käfigen zurückkehrte. Wie will Jules "Proben" von Kate ( und anderen Frauen der Losties? ) erhalten? Ob nun Ultraschall oder Blut. Dazu muß sie die Person ja dazu bewegen sie freiwillig abzugeben. So eine Probe kann man ja nicht im Schlaf ziehen.

Sevem
01.05.07, 00:08
langsam wirds nervig. von 18 seiten 15 zu haben die darum gehen ob das rascheln nun smoky is oder nicht....
Es war eindeutig nicht smoky.
Oder doch?
Ja er wars.
NEIN!
DOCH!
Natürlich war ers, hört mal hin
NEIN

Mann nervt das

CydonianKnight
01.05.07, 01:26
völlig richtig..sevem
das is doch ein total anderes geräusch. versteh nicht wie man da smokey hören kann.

crusoe
01.05.07, 01:51
...ich denke auch, diese Folge hat mehr Potential inne, als lediglich dieses geräusch

Günni
01.05.07, 09:47
Ja nun, aber wenn hier nunmal einige eine andere Meinung haben!?
Btw. ich bin auch der Meinung, dass es Smokey war ;)
Mach doch n Specialtopic dazu auf, wenns dich hier nervt.

Shimon
01.05.07, 11:36
Abstatt zu meckern könnte ja mal jemand was zu den Proben schreiben, die Jules noch von den Lostiefrauen ziehen will. Oder was nun mit Kate geschehen ist, als sie vom Frühstück mit Ben zurückkam. Ist Kate jetzt auch schwanger? Hat man sie, im Namen der Wissenschaft, gezwungen irgendwie schwanger zu werden ( Sawyer - Zwangsbefruchtung ).

TOKE1
01.05.07, 14:03
Ich hab doch die Geräusche extra noch zusammengeschnitten, da hört man doch das es NICHT Smokey ist oder ?? Und selbst wenn ist es immernoch ziemlich uninteressant.

Das die "Noami"(Name geändert von der Redaktion^^) irgendwo runtergekommen ist wo es nicht möglich war hat ja auch fast keinen gestört. Also...

gargamel
01.05.07, 16:29
Wo ist sie denn runtergekommen wo es nicht möglich sein sollte?

Sevem
01.05.07, 16:49
@Günni sollte das ein WItz sein? Wenn dann müsste derjeniger der sich hier etliche SEiten über das "geräuch" auslassen will einen SPecialtopic machen (was ja geschehen ist) und nich etwa ICH denn ICH bin ja hier im episoden thread. Da redet man über die FOlge. Ich hab ja nix dagegen wenn das beredet wird aber doch nich auf eine solche art.
Danke Gruß

Günni
01.05.07, 16:50
Was sollte ein Witz sein? Ich mach keine Scherze ;)
Specialtopic ist angelegt, also alles weitere über das Geräusch wird dort diskutiert.

CydonianKnight
01.05.07, 19:18
Wo ist sie denn runtergekommen wo es nicht möglich sein sollte?

naja ich finds auch merkwürdig dass sich der helikopter der insel nähert ...ddraußen am meer abstürzt und danach sehen sie das rote signallicht nen kilometer land-einwärts runterkommen.
aber vielleicht hat das auch gar keine weitere bedeutung, wär sie am strand runtergekommen hättens mikhail nicht so gut wieder einführen können.

tonne
01.05.07, 19:28
ja, das hat mich auch irgentwie gewundert... aber wir wissen ja nicht wie windig es war und wie hoch der helli war... kann doch gut sein das naomi noch ne weile in der luft umhergetrudelt ist bevor sie sich in den bäumen verfangen hatte...

der rucksack von naomi war doch auch recht weit weg...

edit dux: Spoilertags gesetzt

Sevem
02.05.07, 19:02
Ja nun, aber wenn hier nunmal einige eine andere Meinung haben!?
Btw. ich bin auch der Meinung, dass es Smokey war ;)
Mach doch n Specialtopic dazu auf, wenns dich hier nervt.

Den satz meinte ich. is ja aber au egal

schwarza
03.05.07, 13:36
folgende Anmerkungen bzw. Fragen, sorry, wenn dies schon erwähnt wurde, aber 11 Seiten kann man insgesamt nicht lesen:
-wenn Mikhail wieder lebt, werden bzw. können wir viele nochmals sehen, allen voran unsere zwei superdarsteller, Nikki und Paulo. Andersrum, wenn Mikhail durch die Insel wiederbelebt wurde, sollten einige andere Charaktere inzwischen auch wieder leben. Also ist anzunehmen, daß es nicht direkt an der Insel liegt, sondern Ben und Co was Nettes zur Wiederbelebung haben. Evtl. haben Sie sich ja auch einige Gestorbeene bereits "besorgt" und diese leben wieder in Ruhe und Frieden oder als Versuchsobjekte bei den Others.

-als sie Mikhail treffen sagt doch Charlie, daß dies derjenige sei, der von Locke in den Zaun gestossen wurde - woher wusste er das bzw. wie ist dies zu erklären?
Aus meiner Sicht
entweder absolut nebensächlich und einfach schlecht umgesetzt
oder Charlie hat Sie damals verfolgt...
oder er hat irgendeine Verbindung zu den Others oder anderen Leuten..., denn der Blick/Lächeln in Richtung Charlie als Mikhail dann tatsächlich abhaut (nach Rückgabe des Telefons) fand ich krass, sowas wie wir kennen uns doch oder ich weiß was über dich

Spade
03.05.07, 14:06
Wie wär's damit:
1.Mikhail war nie tot, nur bewusstlos
2.Kate hat Charlie erzählt was passiert ist

schwarza
03.05.07, 14:50
zu 1.) Mikhail sagt doch selbst, daß er schonmal tot war oder sowas wie "das hatten wir doch schonmal"
zu 2.) Mich hat aber der Blick Richtung Charlie am Schluß ziemlich irritiert, da steckte einiges drin - naja, wird werdens sehen

Lostzilla
03.05.07, 15:24
Es wurde sogar offiziell bestätigt, dass Mikhail niemals tot war.
Der Sonic Fence ist nicht tödlich.

Und wie Spade schon gesagt hat, wärs wohl wahrscheinlicher, dass Kate oder Sayid die Geschichte Charlie erzählten, als dass er ihnen hinterhergeschlichen ist oder Kontakt mit den Others hat...

Günni
03.05.07, 15:58
folgende Anmerkungen bzw. Fragen, sorry, wenn dies schon erwähnt wurde, aber 11 Seiten kann man insgesamt nicht lesen

Doch doch, das geht sehr gut sogar! Versuchs doch mal ;)

Ich würde sagen, dass Charlie davon wusste, ist ein Beweis dafür, dass die Losties doch noch miteinander kommunizieren und Intresse haben, was die anderen erlebt haben.

schwarza
03.05.07, 18:21
11 gingen ja noch, waren aber 19 und vieles ist wirklich balbla - mit allem Respekt ggü. den Ohters :D

Spade
03.05.07, 18:51
Stell einfach die "Beiträge pro Seite" Einstellung hoch. Bei mir hat der Thread nur 5 Seiten und das wirkt immerhin weniger. ;)

Fleuz
03.05.07, 19:03
Ich würde sagen, dass Charlie davon wusste, ist ein Beweis dafür, dass die Losties doch noch miteinander kommunizieren und Intresse haben, was die anderen erlebt haben.

Denke ich auch. Und außerdem war es mit Sicherheit ein Wink von den Schreiberlingen, da sich ja in vielen Foren über die Verschwiegenheit der Losties untereinander ausgelassen wird. ;)

Cralecs
03.05.07, 19:46
also in dem besagten blick von mikhail ist meiner meinung nach nix drin...
nur mehr oder weniger schadenfreude

Spade
03.05.07, 20:16
Denke ich auch. Und außerdem war es mit Sicherheit ein Wink von den Schreiberlingen, da sich ja in vielen Foren über die Verschwiegenheit der Losties untereinander ausgelassen wird. ;)

Und im Kontrast dazu steht Sawyer, der keinen Schimmer von der Black Rock hatte. XD