PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [3x17 Catch-22]

LostSpooky
16.04.07, 17:36
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x17] Catch-22

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äußern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [3x17 Catch-22] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=8012).

qu4d
19.04.07, 06:33
Gute Folge, aber eins muss gesagt werden.

Evey is einfach die hübscheste Frau auf der Welt...
Boah ne echt. In der Folge. Mir wärs bald... (ach lassen wir das xD )

Neo69
19.04.07, 07:09
nach dem hype der trailer bin ich ein klein wenig enttäuscht, war aber trotzdem ziemlich cool. die flashbacks waren ganz nett aber da war einfach mehr drin. das drama um kate war noch am interessantesten, denn das mit den flashes war doch nicht wirklich neu.

General_Lee
19.04.07, 07:45
Fand die Folge mal wieder ziemlich cool.
Ging nicht ganz so ab wie die letzten Folgen, war aber trotzdem super.
Ich weiß auch nich was ich von Kates Verhalten halten soll, sie will ja irgendwie Jack aber findet Sawyer geil... ich weiß auch nich, immerhin hat Sawyer sie durchschaut, ich denke der is zu abgebrüht um sich von ihr verarschen/ ausnutzen zu lassen.
Sehr krass das Ende mit der Frau, mal schauen was die noch für ne Folge spielt, da kann ich mir grad garkeinen Reim drauf machen.
Aber sie hatte auf jeden Fall so n Ortungsding an ihrem Fallschirm.
Seht ihr auch schon parallelen zum Staffelfinale von Staffel 2?
Gegen Ende Staffel 2 kam auch mit Desmond eine mehr oder weniger neue Person hinzu, völlig unerwartet.
Man merkt einfach dass es mit riesen Schritten aufs Finale zugeht....

Pete
19.04.07, 08:36
Für mich eine sehr gute Folge, aber Desmond gehört auch zu meinen favorisierten Charakteren. ;)
Allerdings hätte man die 15 Minuten Kate-Jack-Sawyer wesentlich besser nutzen können, als mit diesem Love-Triangle - das nervt doch nur noch...

Desmond hatte gehofft, Penny kommt in dem Hubschrauber und letztlich war es...Naomi. Bin gespannt auf die Entwicklungen.

Sehr interessant war die Zwickmühle (Catch-22/Ardill 22), in der Desmond da steckte: Charlie sterben lassen, weil es so bestimmt ist - oder seiner Ethik folgen und ihn retten? Einmal war er kurz davor zuzusehen, wie Charlie seiner Bestimmung entgegen läuft, aber dann...

Fleuz
19.04.07, 11:34
Eine tolle Folge.
Der Anfang war echt ziemlich shocking. ICh dachte, "Oh sh**. Das wars Charlie." Dann wars aber doch ein Flash. Cool gemacht.
Auch am Ende als Desmond so lang gewartet hat, dachte ich, dass es Charlie erwischt.
Diesmal ist er noch davon gekommmen.

burns
19.04.07, 11:45
Sehr gute Folge!
Endlich konnten wir mal Desmonds Flashes live miterleben.

Cerberus
19.04.07, 12:41
Sehr gute Folge!

Brothers, erlaubt mir meine Meinung in ein kurzes Zitat zu fassen: "Absolutely!"

Spade
19.04.07, 14:44
Zuerst möchte ich mich gerne bei dem Vollidioten bedanken, der mal den Hubschrauber ohne Spoilertags erwähnt hat im "One of Us" Forum. Dank dir wusste ich sofort, was der rote Punkt am Himmel bedeutet. Wer auch immer das war hat es verdient einen Pfeil in den Hals zu bekommen.

So, genug ausge****t: Super Folge!
Hurley und Charlie streiten über Superman VS Flash, Jin erzählt eine Horrorgeschichte und das jetzt schon legendäre Pfeifkonzert. Ich konnt mich nicht mehr halten... 3 mal.:-)

Die Flashbacks fand ich etwas fad, aber trotzdem recht interessant. Des war also mal ein Mönch, damit hab ich nun gar nicht gerechnet.

Sylar
19.04.07, 17:12
Die Folge war super. Zwar hat sich die Folge ein bisschen weniger mit Inselrätseln beschäftigt, dafür hat Desmond jetzt eindeutig mehr Charakter und nun wird auch gewissermaßen diese "coward" Sache klar. Dann haben wir erfahren, woher sein brother/sister Geschwaffel kommt. Am Strand waren die Szenen mit Sawyer und Jack zum Thema Tischtennis recht witzig. Sobald Kate dabei war hats nur noch genervt. Wer könnte mit der schon zusammen sein? Redet man einmal mit einer anderen, schon betrüg die einen. Interessant noch Desmonds Glaubenskampf, ob er Charlie retten soll oder nicht. Freu mich schon auf die nächste Folge und ich will wissen wer Naomi ist. Denke mal sie ist wegen dem Ende von Staffel 2 da.

Spoony
19.04.07, 17:36
Super Folge! Abenteuer-Episoden sind einfach genial umgesetzt in Lost. Man konnte so richtig mitfiebern. Sei es, ob Charlie stirbt oder ob da wirklich Penny am Baum hängt. Auch die Flashbacks waren sehr gut. Lustig war auch das TT-Match zwischen Jack und Sawyer.

Sevem
19.04.07, 17:48
laut umfrage scheint die Folge ja nich soo gut angekommen zu sein, trotzdem liest man hier durchgehend positive posts. Woran liegt das? Haben diejenigen die die Folge nich so doll fanden keine argumente oder einfach kein Bock irgendwas negatives zu schreiben?
ICh fand die Folge persönlich ein wenig schlechter als die letzte. Wenn ich ehrlich bin störte mich an der FOlge eine (für mich) gaaanz große sache, zum einem wurde hier mehr oder weniger ein Hammermoment einfach verschenkt, nämlich als der Hubi abschmiert. Ich meine Lost kostet zwar immer ne Menge Geld aber man hätte ruhig ein wenig mit cgi rumprobieren können um den Helikopter ein wenig besser in Szene zu setzen. Im grunde genommen war er ja gar nich in Szene gesetzt und das fand ich sehr schlecht, wie geil wäre es gekommen wenn man ihn hätte ranfliegen sehen, alle freuen sich, jubeln, winken und dann erst hört man wie die Rotoren ausfallen und man sieht ihn aus 1,5 km abstürzen. Für mich wurde da ein klarer WOW effekt verschenkt.

Seraf
19.04.07, 17:56
Ich fand sie jetzt auch nicht so überragend, alles in allem aber eine gute Folge. Spannung war jetzt auch nicht so wirklich da, da mir klar war, dass Desmond Charlie nicht umkommen lassen würde. Aber man kann eben nicht alles haben.

Ich denk mal das "Someone is coming" wird sich noch bis aufs Finale hinziehen.

Kamui
19.04.07, 17:57
Mir hat die Folge nicht so gut gefallen! Aber das dachte ich mir auch vorher schon...Nach den letzten 6 top Folgen ist es aber auch okay...Ich freue mich seit 2 Wochen eher auf D.O.C....Die wird bestimmt sehr cool!

Sevem
19.04.07, 18:03
kamui hast du dich etwa gespoilert?
hab zum glück noch keine ahnung was darin vorkommt.

BTW: Ich glaube vieles ging jedenfalls bei mir an Atmo verloren weil ich, obwohl ich sonst nie Probleme habe das gesprochene zu verstehen, weder bei Des noch bei sawyers dialekt, diesmal einfach nich mitbekommen habe. den ersten fb hab ich glaub ich komplett nur aus einzelnen wortfetzen mir zusammen gereimt. Willow wirds richten und dann schau ich mir die folge nochmal an.

Fleuz
19.04.07, 18:16
[...]
zum einem wurde hier mehr oder weniger ein Hammermoment einfach verschenkt, nämlich als der Hubi abschmiert. Ich meine Lost kostet zwar immer ne Menge Geld aber man hätte ruhig ein wenig mit cgi rumprobieren können um den Helikopter ein wenig besser in Szene zu setzen...

Also ich fand gerade die Tatsache, dass man den Heli nicht sieht, genial.
Auch Hurleys Spruch passte da herrlich rein: "A helicopter shouldn't sound like that..." ;)
Hier hätte ein trudelnder Helicopter nur gestört und die ungewisse Stimmung zunichte gemacht. Ich hätte mir auch gewünscht, dass die Szene mit dem Meteoreinschlag nicht gezeigt worden wäre. Man hätte nur die Gesichter von Hurley und seinem Kollegen einfangen können. Mit dem guten Sound-FX von LOST wäre diese Szene auch besser und ironischer rübergekommen.

imHo

Sevem
19.04.07, 18:24
joa ich denke da hat jeder seinen eigenen geschmack. mich hätte es aber auch gestört wenn die damals runter in den bunker gegangen, die kamera aber draussen geblieben wäre und später locke rauskommt und sagt: da is ein computer! wir müssen zahlen eingeben sonst zerstört sich die Welt!

(natürlich völlllig übertriebenes beispiel)
wie gesagt geschmackssache

(den meteor hätt ich lieber auch nich gesehen, das lag aber nur an den miserablen cgi.
sowieso sollten sich die producer eine andere cgi-produktionsfirma suchen, der Eisbär war auch immer sehr...naja. Das es auch anders geht sieht man doch bei vielen us-serien, wie Heroes)

Kamui
19.04.07, 18:57
Nene, den Meteor fand ich schon gut, genau wie sie sich diesmal entscheiden haben, den Heli nicht zu zeigen...Bin mit beiden Geschichten zufrieden...

@Sevem: Ich habe mich nicht mehr oder weniger gespoilert als letztemal...die letzten 6 Folgen fand ich alle absolut top (nicht mal in Staffel 1 gab es eine so gute Serie an Folgen hintereinander). Aber die Folge war für mich nur Stellenweise sehr gut. Objektiv betrachtet ist sie natürlich weder besser noch schelchter als die anderen, aber mir persönlich haben die anderen Folgen besser gefallen...
Bis jetzt ist sowieso keien Folger der dritten Staffel wirklich schlecht...das kann nicht mal die erste Staffel von sich behaupten, aber diese Folge war einfach nur ok.

Niels
19.04.07, 19:38
Für mich eine der besten Folgen, einfach geil. Spannend, bunt durchgemischt, joa. Die Sache mit Charlie war so gut inszeniert, als die Szene aus dem Flashback dann wirklich kam, saß ich so mit klopfendem Herzen vorm Bildschirm.. und das OBWOHL ich mich leider soweit gespoilert hatte dass ich wusste dass Charlie eigentlich (noch?) nicht sterben kann...

Jacks Shirt ist irgendwie gay! :)

johnny_silver
19.04.07, 20:09
Dude !

geniale Folge. Ich find die Desmond-Penny Folgen sowieso super.... Naja der Camping Ausflug wurde dann am Ende zur richtigen Glaubensaufgabe für Des. Wie Abraham sieht
er ja schon aus ^^ Insgesammt klasse . Die kleinen Zwischen Geschichten waren auch gut. Und die vielen Hinweise wie z.B 'Brother- aha !' oder Ms. Hawkings etc...

Klopf Klopf ...Sommersprosse ? WOW WOW ^^ grr...

Driveshaft
19.04.07, 20:13
Ich fand sie ganz okay, allerdings nicht so super, wie z.B. die Folge letzte Woche. Aber ich mag Desmond einfach und hab mich gefreut, viel von ihm zu sehen. Er scheint wirklich irgendwie die religiöse Seite der Losties zu belegen, nachdem Eko weg ist.

Ich glaube, als Ruhepause zu den spannenden letzten Folgen der Staffel hat die Folge bestens funktioniert. Vermutlich werd ich selber aber demnächst nicht mehr spoilern... hach, falls ich's kann :D ... hab ja gewusst, dass es nicht Penny ist, die da im Baum hängt. So war der Cliffhanger natürlich für'n A****

Kamui
19.04.07, 20:16
stimmt, jetzt wird auch klar, wieso des so reagierte, als er von locke erfahren hat, das sie einen priester aussperren...

Dakota
19.04.07, 20:22
Ich finde eine recht spannende Folge, wenn auch nich der Reißer.

Hat noch jemand bemerkt das Desmonds "vorgesetzter" Brother ein Bild von sich und der "Schmuckverkäuferin" die Des über sein Hellsehen aufgeklärt hat, auf dem Schreibtisch hatte?
http://img252.imageshack.us/img252/3182/vlcsnap212657as7.png

Driveshaft
19.04.07, 20:25
Dakota, du hast damit bewiesen, dass du den Thread nich von Anfang an liest :D

lostever
19.04.07, 20:31
oberhammer krass geil! :D
ich will die nächste desmond folge!

wetko
19.04.07, 20:33
Wo andere Serien froh wären einen spannenden charakter zu haben, gibt es bei lost direkt mehrere und Desmond gehört definitiv zu den für mich spannensten. Die Folge zeigte einmal mehr die Vielschichtigkeit und tiefe charakerentwicklung die in verschiedenste Richtungen geht und so wird aus dem ex-knasti, ex-soldaten auch noch ein ex-mönch, der mal kurzerhand eine woche vor der Hochzeit seine Verlobte hat sitzen lassen, nachdem er einen über den Durst getrunken hat. Der schottische Akzent der chars im FB gibt dem ganzen noch eine besondere Würze auch wenn ich zugeben muss, dass ich auch z.T. meine probleme hatte *g*

insofern keine superduperfolge, aber eine sehr gute

Lostahlolic
19.04.07, 20:41
die Folge hatte alles.
Spannung, Witz, Neuigkeiten, Tischtennis, Camping- sehr gute Charakterzusammenstellungen
Ich mag mittlerweile die Folgen, die auch mal ohne Others auskommen und einfach nur wieder mit Strandszenen udn dem nebenher spielen.

ok, die Flashbacks waren etwas adig, aber DesDes bleibt mein Favourit udn kate nervt wirklich ein wenig- aber das verzeih ich ihr ^^

Ich bin echt kribbelig aufs Ende, Brother...

Sevem
19.04.07, 21:19
freut euch alle nicht zu früh aufs Ende. denn das kommt bald und dann müssen wir alle knapp ein Jahr bis auf Season 4 warten... Ich genieße jede Folge.
off-topic: ich hab echt kein plan wie die producer das rechtfertigen wollen, dass man 10 Monate oder mehr, auf die nächste Staffel warten soll. Wenn es da keine L:E 2 gibt werde ich umkommen vor langeweile...

BENJAMIN_LINUS
19.04.07, 22:01
Fand die Folge auch richtig geil da ich auch ein großer Desmond-Fan bin. Mir ist aufgefallen, da ich Gestern mal wieder angefangen hab Season 1 zu glotzen, dass Kate seit der Pilot Episode ihre Unterwäsche nicht Gewechselt hat^^:-)

johnny_silver
19.04.07, 22:20
. Mir ist aufgefallen, da ich Gestern mal wieder angefangen hab Season 1 zu glotzen, dass Kate seit der Pilot Episode ihre Unterwäsche nicht Gewechselt hat^^:-)

muhahaha ^^ stimmt. Ich denke nunja die sind da auf ner einsamen insel und haben sicher ihre koffer nicht alle gefunden.

Eine Frage an die Produzenten, wenn ich sie jemals treffe :
Wie oft wechseln die Losties ihre Unterwäsche ?!^^

:topic:

Günni
19.04.07, 22:22
Sehr gute Folge, den FB fand ich jetzt allerdings nich sooo berauschend...
Dafür war der Teil auf der Insel mal wieder der Hammer!
Als Charlie plötzlich den Pfeil im Hals stecken hatte, dachte ich, wie einfallslos...
Aber kam ja alles noch anders, super ;)

NeXus78
20.04.07, 03:34
Fand die Folge Sehr gut!
Zwar nicht so gut wie die letzten aber sei es drum.
Die anfangs scene war heftig dachte schon tschüss charlie aber dann.....
Und das es nicht Penny war wusste ich bis zum schluss auch nicht.
Schaue gott sei dank nur die trailer und hab mich daher nicht so verspoilert!!;)

Na ja gute folge
mehr im disskusions thread.

Namaste
NeXus78

Saphir
20.04.07, 10:29
Die Folge war ganz gut, hat mich zwar nicht wie erwarte vom Hocker gerissen, aber ok.
Dafür hab ich das mit Carlie so nicht erwartet, auch wenn mir nach dem Anfang klar war das er (noch) nicht stirbt, man kann ja nicht alles haben...
Das Ende hat mich jetzt auch nicht so überrascht, wusste schon vorher das es nicht Penny ist.
Ich denk aber ohne Sopiler hätte ich die Folge nicht wirklich besser gefunden, hab wohl nach der letzten zu viel erwartet.

nash
20.04.07, 10:55
Ich bin ma gespannt auf die nächste(n) Folge(n) , weil das Satellitentelefon sah jetzt nicht soo kaputt aus. Vielleicht bekommt es Sayid wieder hin. Obwohl ich nicht glaube, dass sie jemals zu einem Satelliten empfang aufnehmen können .

lostianer789
20.04.07, 11:05
Ich fand diese Folge nicht so gut. Für dieses eine Ereigniss, war die Episode zu langgezogen. Das hätte man auch in 5 Minuten rüberbringen können. Ich würde stattdessen lieber erfahren, welche Aufgabe Juliet in dem Camp hat und wovor die Others von einem Moment auf den nächsten geflohen sind.

mrmagic
20.04.07, 12:43
und vor allem wohin. was plant locke? naja wir werden sehen.

tomthecat
20.04.07, 12:45
Ich habe seit vorletzten Mittwoch mal bewusst keine Trailer und Spoilers gelesen. Und was passiert: Die ganze Folge ist voll spannend. Das war vorher nicht so, da ich mich immer zu sehr über das kommende informierte. Die gleiche Spannung hatte ich, als ich anfind die 2. Staffel zu sehen ohne irgendeine Info, was als nächstes kommen wird. Da war jede Folge einfach total spannend und vor allem habe während wenigen Tagen alle Folgen hintereinander gesehen.

johnny_silver
20.04.07, 15:22
Ich habe seit vorletzten Mittwoch mal bewusst keine Trailer und Spoilers gelesen. Und was passiert: Die ganze Folge ist voll spannend. Das war vorher nicht so, da ich mich immer zu sehr über das kommende informierte. Die gleiche Spannung hatte ich, als ich anfind die 2. Staffel zu sehen ohne irgendeine Info, was als nächstes kommen wird. Da war jede Folge einfach total spannend und vor allem habe während wenigen Tagen alle Folgen hintereinander gesehen.

^^ hehehehe kleiner tipp...das solltest du wirklich mal öfter machen.
Als Season 3 anfing hab ich mir vorher nie Spoiler etc. angesehen...und was passiert ??
Ich denke Season 3 ist Mega cool

Godid
20.04.07, 15:59
Gute Folge, aber eins muss gesagt werden.

Evey is einfach die hübscheste Frau auf der Welt...
Boah ne echt. In der Folge. Mir wärs bald... (ach lassen wir das xD )

Claire gefällt mir besser! und Juliet würd ich auch vorziehen!

Aber ehrlich gesagt stehen wir beide doch auf Rose, stimmts!;)

Fand die Folge auch recht gut, nur dieser sch.... Charlie hat mal wieder überlebt!:-|

Kamui
20.04.07, 16:14
Hey, Charlie ist in meinen Augen sehr wertvoll für die Serie...ich mag die Figur, gerade weil sie nicht so stark und bedeutend ist. Nur bedeutende Figuren würde die Serie untergehen lassen. Meiner Meinung nach sollte man für Figuren wie Boone und Charlie dankbar sein, wenn man langfristig denkt...

Freakazoid
20.04.07, 16:14
Ganz gute Folge. So hab ich auch gestimmt. Nicht so gut wie die Letzte aber ich glaube und hoffe ja dass das die letzte Ruhe vor dem wirklich grossen Sturm ist. Ich hoffe ja auf D.O.C. als richtiger Kracher. Und natürlich das Staffel-Finale. Obwohl wir dann so lange warten müssen.

Mal so nebenbei: Seitdem ich nicht mehr Spoiler (ab S03E07) fand ich jede Folge beim ersten Anschauen klasse. Erst im Nachhinein musste einige Folgen leichte Abstriche machen. Jedoch auf hohem Niveau.

Alba_Hanso
20.04.07, 16:30
Ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Ich rechne natürlich jede Woche mit einem absolutem Knaller (wie den Ort zu erfahren wo sich John und die anderen im Moment aufhalten, Nikki und Paolo zu sehen, die unerwartet wieder auftauchen oder die Entdeckung einer neuen Station durch die Losties). In dieser Hinsicht ist natürlich nix besonderes passiert. Aber trotzdem fand ich die Folge sehr gut. Man erfährt etwas mehr über Desmond, versteht Kate und Sawyer jetzt etwas besser etc. Die Geschichte um Desmond und Charlie fand ich auch gut, auch wenn ich keine Sekunde damit gerechnet habe, daß Des ihn wirklich sterben lassen würde. Ich warte auf die nächsten richtig fetten Neuerungen, aber damit wirds wohl vorm Staffelfinale nix. Bei der Frau am Fallschirm könnte ich mir vorstellen, daß sie zu einem Rettungsteam gehört das von Desmonds Freundin beauftragt wurde ihn zu finden. Aber warten wirs mal ab.

Pete
20.04.07, 17:06
Fand die Folge auch recht gut, nur dieser sch.... Charlie hat mal wieder überlebt!:-|
Hey, aber mal langsam mit deinen Äusserungen, Godid! Les dir unsere Regeln (http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=402) durch, dann weisst du was ich meine!

Alex2611
20.04.07, 17:55
Fand die Folge ok.
Kann euch nur recht geben, dass Lost viel viel spannender ist wenn man sich nicht spoiler.

Alvar Hanso
20.04.07, 20:56
hab mal für "ganz gut" gestimmt. das ende der folge war schon sehr gut, bin gespannt was dieser neue charakter für rätsel und geschichten mit sich bringt.

leider hat sich die folge bis zum ende viel zu sher in die länge gezogen obwohl ich sagen muss das ich für den teil einer sekunde echt dachte das desmond charlie wirklich sterben lässt :P

Godid
21.04.07, 00:36
Hey, Charlie ist in meinen Augen sehr wertvoll für die Serie...ich mag die Figur, gerade weil sie nicht so stark und bedeutend ist. Nur bedeutende Figuren würde die Serie untergehen lassen. Meiner Meinung nach sollte man für Figuren wie Boone und Charlie dankbar sein, wenn man langfristig denkt...

Da is mir Hurley viel Lieber!

Hey, aber mal langsam mit deinen Äusserungen, Godid! Les dir unsere Regeln (http://www.menoffaith.de/forum/announcement.php?f=402) durch, dann weisst du was ich meine!

?Wegen was? hab das Wort nicht mal ausgeschrieben! Und ausserdem hab ichs so schon des öffteren gelesen und wurde auch nichts dazu gesagt!

Aber was solls, werds mir halt in Zukunftb sparen:D

ToneDef
21.04.07, 11:59
Ich fand die Folge ganz gut,wenn ich mir auch ein wenig mehr vom Des Flashback erhofft hatte...aber wenigstens wissen wir jetzt wo Des sein "Brother" her hat.;)

Das Ende wat natürlich wieder genial.:)

KingElendil
22.04.07, 18:58
Ich fand die Folge ganz gut,wenn ich mir auch ein wenig mehr vom Des Flashback erhofft hatte...aber wenigstens wissen wir jetzt wo Des sein "Brother" her hat.;)

Ich dachte/denke immer, dass er es aus dem Knast mitgeholt hat. Ich mein' es ist eine sache einen Mönch Bruder zu nennen, aber jeden x-beliebigen Typen???

Fleuz
22.04.07, 19:06
Ich habs auch so aufgefasst, dass Des sein "brother" vom Mönch hat.
Auch die kleine Pause in der Szene sollte die Zuschauer imHo darauf verweisen.

bekay
22.04.07, 23:20
interessant finde ich die fixierung auf "insel-geheimnisse", die hier an den tag gelegt wird und die der folge wohl auch ein eher mittelmäßiges rating zu verdanken hat. unverdient, wie ich finde. das hetzen wurde durch großartige charaktermomente ersetzt, wenn ich nur allein daran denke, wie wunderschön diese campingatmo samt lagerfeuer und gruselgeschichten (in koreanisch ;) ) umgesetzt wurde. dass desmond überhaupt in erwägung zieht, charlie umkommen zu lassen, deutet nicht nur seine große liebe für penny an, sondern gibt ihm gleichfalls eine sehr beunruhigende und kompromisslose, fast böse seite. selbst wenn er sich dann doch für die rettung entscheidet. ich denke, diese seite wird in den vordergrund treten, wenn wir erfahren, warum er im gefängnis war. im übrigen haben wir diese folge das erste mal, den ersten richtigen, gar ultimativen beweis für seine hellseherischen kräfte bekommen, da wir an seiner vision und dann an der haargenauen wiederholung in der erzählten welt teilhatten. na hoffentlich übertreiben es die produzenten hier nicht mit dem erklärungsdrang und lassen das eher im dunkel; denn dies ist - das meine ich ganz unkritisch - "beyond logic".

ach: jetzt müsste eigentlich charlies gitarre kaputt sein. wenn nicht, dann unterstelle ich LOST sofort unlogik ;)

tonne
01.05.07, 22:24
ne, ich denke gerade das er sich in letzten moment für die rettung entschieden hat zeigt seine gute seite... ich meine, sei du mal 3 jahre von der liebsten getrennt, für die du alles tun würdest... er hat halt einfach dicke eier :D und das is so manchen einiges wert ;)