PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [3x17 Catch-22]

Seiten : [1] 2

LostSpooky
16.04.07, 17:34
[03x17] Catch-22
[Desmond David Hume]
[Episode 65]
[Erste Ausstrahlung (USA): 18.04.2007]

Desmond coaxes Charlie, Hurley and Jin on a trek across the jungle after experiencing one of his future-prophesizing “flashes” -- but is he purposely placing Charlie’s life in harm’s way? Meanwhile, Kate turns to an unwitting Sawyer after seeing Jack alone with Juliet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren: Jeff Pinkner & Brian K. Vaughan
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie) and Terry O'Quinn (Locke).
Guest Stars: Sonya Walger (Penny Widmore), Jack Maxwell (Derek), Joanna Bool (Ruth), Andrew Connolly (Brother Campbell), Andrew Trask (older monk) and Marsha Thomason (Naomi a.k.a. parachutist).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Recap
coming soon

Facts
coming soon

face
19.04.07, 05:41
Die Episode kriegt ein "Gut" von mir.

Eine sehr gute Aufbauepisode, denn die Fallschirmspringerin wird sicher noch eine sehr große Rolle spielen. Sie hat ja Desmonds Name gesagt. ;)

Charlies Todes Szene war auch sehr gut in Szene gesetzt, aber Gottseidank war es nur Desmonds Flash.

Desmonds Flashback war zwar nicht so interresant , aber immerhin wissen wir jetzt, wie er Penny kennengelernt hab. War auch schön anzusehen.

Und diese Frau kennen wir auch:
http://img67.imageshack.us/img67/56/lost1dk7.jpg

Die Beachszenen haben mir persönlich sehr gefallen, solche Szenen hab ich vermisst. ;)

Jack ging mir in dieser Folge ziemlich auf die Nerven, sein verhalten gegenüber den anderen Losties bzw Kate war so daneben. Ich freu mich schon auf die Szene, wenn er erfahrt das Juliet ein falsches Spiel spielt...

Kate versteh ich auch so langsam nicht mehr. Baggert bei Jack an, und dann steigt sie mit Sawyer in die Kiste... Sie entwickelt sich langsam zur Beachbitch. :D

FrostyTheSnowman
19.04.07, 08:54
Sehr coole Folge. Hat mir sehr gut gefallen.
Hab mich schon zu Beginn der Folge gefragt wie der Flashback zeitlich angesiedelt ist. Jetzt ist klar: als Desmond Penny kennengelernt hat.
Und was habe ich den Atem angehalten als Desmond fast am Ende die Falle gesehen hat. Ich dachte für nen kurzen Moment er würde Charlie sterben lassen.

Ach und mist eigentlich wollte ich der erste sein der das Foto mit der älteren Dame postet ;)
Aber schön dass es auch anderen aufgefallen ist. Was macht sie nur da??? Darauf kann ich mir jetzt mal überhaupt keien Reim machen. Hmmm.... Dafür sollte man am besten einen eigenen Thread aufmachen.

Und was hab ich gelacht als Jin die Gruselgeschichte erzählt hat :-)
Hab mich schon gefragt wie man sich da gruseln soll, aber nach Hurleys Erschrecken gehts wohl doch, hehe...

Wer ist jetzt die ominöse Person aus dem Helikopter? Ich denke es ist auf jeden Fall ein Rettungseinsatz gewesen um Desmond zu retten. Penny hat wohl nach dem Ende der 2ten Staffel Rettung geschickt. Mit dem Hubschrauber. Allerdings ist dieser wohl der Unheimlichen "Macht" der Insel gefolgt und ist wie alles und jeder Abgestürzt. Warum weiss man ja immernoch nicht. Deshalb weiss die Person auch Desmonds Namen, weil sie ja wegen ihm da ist. Ist jetzt natürlich alles reine Spekulation, aber wäre ja ne simple und logische Erklärung :D

Pete
19.04.07, 08:56
RESCUE! Oder doch nicht? Was hat es mit dem Helikopter auf sich?
Wer war die Frau, die noch rechtzeitig abspringen konnte? Laut Castlist eine gewisse Naomi.
Wurde sie von Penny geschickt, um Desmond aufzuspüren? Hatte sie deswegen ein Bild (DAS Bild!) von Desmond und Penny, aufbewahrt in dem Buch ARDIL-22 (das ist Portugiesisch für Catch-22!!!), dabei? Das würde nur zu gut passen, besonders weil Desmond nocheinmal Pennys Aussage wiederholte, dass man mit genügend Entschlossenheit und Geld jeden finden könnne... Tragen ihre Bemühungen ihn zu finden endlich Früchte? Auch das portugiesische Buch ist sicher ein Verweis auf die Portugiesisch sprechenden brasilianischen Forscher in der Station, die Penny Bericht erstattet hatten.

Offensichtlich stürzte der Helikopter vor erreichen der Insel ab, wie alles was in den "Sog" der Insel gerät! Sie scheint ihre Wirkung durch den Discharge also nicht verloren zu haben, aber möglicherweise ist sie nun 'sichtbar', wie sonst hätte sie aufgespürt werden können?

Äusserst interessant war auch die Verbindung von dem Mönch Brother Campbell und Ms. Hawking, deren Foto (btw. eindeutig eine miese Fotomontage :)) wir auf dem Schreibtisch gesehen haben! Auch der Mönch wusste Desmond auf seine Bestimmung zu Höherem hinzuweisen...

http://www.lostpedia.com/images/thumb/4/45/Ms._Hawking.jpg/150px-Ms._Hawking.jpg http://www.lostpedia.com/images/thumb/d/dd/Brother_campbell.jpg/150px-Brother_campbell.jpg

Auch super: Nun wissen wir, woher Desmond seinen Spruch "Brother" hat! Ich hätte nie gedacht, dass er mal in einem Kloster war. Und auch das er nicht vor etwas weglaufen soll, sondern auf etwas zu (!) kommt uns bekannt vor. Das sagte er später zu Penny im Stadion...

Auch der Titel Catch-22 (ARDIL-22) - ein amerikanischer Ausdruck für Zwickmühle - wird klar:
http://www.lostpedia.com/images/thumb/d/d1/Adril22.jpg/200px-Adril22.jpg

Desmond sieht in seiner Vision den Heli und vermutet darin Penny. Ergo will er, dass sich die Vision genauso erfüllt. Jedoch beinhaltet das auch Charlies Tod, ansonsten ändert er damit die Kausalkette und die Dinge kommen anders. War deswegen Naomi dort anstatt Penny? Doch trotz alledem entscheidet Des sich dafür, Charlie zu retten, obwohl er kurz zögerte! Sein Wertesystem liess nichts anderes zu. Das macht Desmond eindeutig zu einem Guten!

Kamui
19.04.07, 12:21
@Pete: Deine Gedanken bezüglich "Naomi" teile ich mit dir. Kann ich so unterschreiben.
Charlies Schicksal wurde schon sher spannend in Sezene gesetzt, ich hoffe nur, das er überlebt. Aber wird ein anderer draufgehen...wie auch immer, die Macher werden sich sicher was ganz gemeines in Hinblick auf Charlie einfallen lassen.

Die Fotomontage war wirklich mies:D

Was Kate angeht bestehen einfach nur zwei Möglichkeiten!
1.Entweder sie hat (auch) Gefühle für Jack bzw ihre Gefühle sind mehr als freundschaftliche Zuneigung...

2.oder sie war froh, das Jack eine andere gefunden hat und bedauerte nochmal, das sie ihm so wehgetan hat.

Ich glaube an zweite Möglichkeit, weil sie James ja sagte, "das es nicht so sei..."
Beide Möglichkeiten würden ihr Verhalten erklären...

Cerberus
19.04.07, 12:25
Hammer Folge... was hab ich gelacht...
und die Spannungskurve hat mich beinahe mit Charlie sterben lassen ;).
Genial auch die Homage an Star wars wenn die vier "camper" auf dem Strand lang laufen und das Lied der Ewoks in der Wüste pfeiffen... Hammer!
Trotzallem freu ich mich auf Willows ausarbeitung... diese fiesen Manchester(=?)bzw Nordengland-Dialekte machen mir den Gar aus.

Nettes Gimmick auch die Produktion der Weinflaschen "Dieses Jahr wurdens nur 108..." naja wenigstens rechneten sie mit ungefähr 500 wenn man genau auf dem Etikett liest.
Ausserdem ein eindeutiger Fact für die timeline der Wein ist ein 1995er!!!
http://img143.imageshack.us/img143/9251/moriahnc4.th.png (http://img143.imageshack.us/my.php?image=moriahnc4.png)
-moria(h)= Tempelberg in Jerusalem wo Abraham von Gott angeblich auf die Probe gestellt wurde, indem er seinen Sohn Isaak sollte. Doch Gott griff im letzten Moment ein und rettete Isaak

-Die "Minen von Moria" waren übrigens eine reine Erfindung von Tolkien aber Herr der Ringe war ein guter Film und das die Regisuerre ja gern Anspielungen machen wissen wir ja schon.

@Pete: Wo hast du den Namen der Fallschirmspringerin her? Wurde der genannt? Ist sie uns bereits bekannt? oder hast du den wie ich einfach nur auf imdb.com nachgelesen?

Mss. Hawking und Brother Campbell
-wie ich grad sehe gibts schon nen thread dazu also nix weiter zu sagen, ausser: wirklich verdammt miese Fotomontage!! Pete meinste wir sollten uns mal bei abc bewerben? :D

Pete
19.04.07, 12:42
Nettes Gimmick auch die Produktion der Weinflaschen "Dieses Jahr wurdens nur 108..." naja wenigstens rechneten sie mit ungefähr 500 wenn man genau auf dem Etikett liest.
http://img143.imageshack.us/img143/9251/moriahnc4.th.png (http://img143.imageshack.us/my.php?image=moriahnc4.png)
moria(h)= Tempelberg in Jerusalem;

MORIAH VINEYARD ist ein Anagramm für
HARMED VISIONARY

@Cerberus: Den Namen muss ich wohl irgendwo aufgeschnappt haben: :)
Guest Stars: [...] and Marsha Thomason (Naomi a.k.a. parachutist).
Im Art Department der Lost-Macher stelle ich es mir gut vor, warum nicht ;)

MonsterKody
19.04.07, 12:44
Hammer Folge... was hab ich gelacht...
und die Spannungskurve hat mich beinahe mit Charlie sterben lassen ;).
Genial auch die Homage an Star wars wenn die vier "camper" auf dem Strand lang laufen und das Lied der Ewoks in der Wüste pfeiffen... Hammer!
Trotzallem freu ich mich auf Willows ausarbeitung... diese fiesen Manchester(=?)bzw Nordengland-Dialekte machen mir den Gar aus.

-moria(h)= Tempelberg in Jerusalem wo Abraham von Gott angeblich auf die Probe gestellt wurde, indem er seinen Sohn Isaak sollte. Doch Gott griff im letzten Moment ein und rettete Isaak

-Die "Minen von Moria" waren übrigens eine reine Erfindung von Tolkien aber Herr der Ringe war ein guter Film und das die Regisuerre ja gern Anspielungen machen wissen wir ja schon.

@Pete: Wo hast du den Namen der Fallschirmspringerin her? Wurde der genannt? Ist sie uns bereits bekannt? oder hast du den wie ich einfach nur auf imdb.com nachgelesen?

Mss. Hawking und Brother Campbell
-wie ich grad sehe gibts schon nen thread dazu also nix weiter zu sagen, ausser: wirklich verdammt miese Fotomontage!! Pete meinste wir sollten uns mal bei abc bewerben? :D
@ Cerberus wie genau meinst du das mit der timeline? ich blick da nicht durch, was du damit sagen willst

Cerberus
19.04.07, 13:01
HARMED VISIONARY

huiuiui... das is aber ganz schön weithergeholt.. hamn wir denn aus nem Podcast oder ähnlichem gehört man müsse mit nem weiteren Anagram rechnen?
ich meine wenns denn stimmt ist das schon ein etwas eigenartiger tipp.
ich meine "ein verletzter/beschädigter Hellseher/Träumer" käme natürlich im Zusammenhang mit Ms.Hawking und Brother ** ganz gut.
Was aber als Rätsel wieder aufwerfen würde wer von den beiden verletzt/beschädigt ist. :)

@MonsterKody
ich wollt damit nur sagen dass wir wissen wann genau der flashback stattgefunden hat... halt 1995...
DEmentsprechend ist das besser in der allgemeinen Timeline (Dem Ablauf der bisherigen Geschehnisse) einzuordnen.

Mir is grad nochmal eingefallen, dass unser Henry Gale (der original) doch damals auch mit nem Heissluft-Ballon der Widmore Labs abgestürzt war. Soll er und siene Begleitung auch schon auf der Suche nach Desmond gewesen sein.
Naomi dementsprechend einer neuer Henry Gale!?

(Für die die nicht wissen dass der Ballon von widmore war: http://lostpedia.com/wiki/Image:Henry_gale%27s_balloon.gif)

Spade
19.04.07, 14:52
Was hat Widmore eigentlich andauernd mit den Portugisen am Laufen? Erst die beiden in der Arktis-Station und die Pilotin (der Buchtitel ist ja portugisisch). Wird das bald zum zweiten Mexiko?

Und ich glaube nicht, dass Henry Gale für Penny unterwegs war. Laut seiner letzten Nachricht wollte er einfach den Pazifik überqueren und mit Verlaub: Ein Heissluftballon ist nicht unbedingt das geeigneteste Fortbewegungsmittel, wenn man eine Insel sucht. ;)
...ausserdem war er kein Portugise...

mcbonnes
19.04.07, 15:57
[...]
Desmond sieht in seiner Vision den Heli und vermutet darin Penny. Ergo will er, dass sich die Vision genauso erfüllt. Jedoch beinhaltet das auch Charlies Tod, ansonsten ändert er damit die Kausalkette und die Dinge kommen anders. War deswegen Naomi dort anstatt Penny? Doch trotz alledem entscheidet Des sich dafür, Charlie zu retten, obwohl er kurz zögerte! Sein Wertesystem liess nichts anderes zu. Das macht Desmond eindeutig zu einem Guten!

Desmond hat durch die Rettung von Charlie sicher nicht die Zeit geändert, wie auch?
Naomi hängt ja schon längst in den Bäumen, da sitzen Des und Co. ja noch am Strand und diskutieren ob sie jetzt gehen oder noch warten.

Ausserdem HOFFT Desmond ja nur das Penny kommt.
Als er dann das Bild sah war er sich sicher das sie es ist.

Charlie hatte einfach keinen Einfluss darauf ob da nun Penny oder Naomi am Fallschirm hängt. Warum sollte sich dann auch die Person durch seinen Tod ändern.

Deswegen denke ich, können wir ausschließen, dass Desmond(Charlie) die Zeit verändert hat. :)

tobiWahn
19.04.07, 15:57
andere frage: desmond redet die ganze zeit von puzzelstücken und dass sich das verpackungsbild ändert.
ist das vllt eine anspielung auf lost? kriegen wir die puzzelstücke nicht zusammen, weil sich das motiv ständig ändert?

Nevermore
19.04.07, 16:10
Desmond hat durch die Rettung von Charlie sicher nicht die Zeit geändert, wie auch?

Sagt dir der Begriff "Schrödingers Katze" etwas? :)

qu4d
19.04.07, 16:12
Was mich wurmt is das ganze Paradoxon.

Desmond und co. sind ja nur losgezogen weil Desmond die Vision hatte. Hätte er die nich gehabt, wär Charlie doch garnich in Gefahr geraten.
Erst die Vision hat ihn in Gefahr gebracht.

Genau wie bei Terminator. John Connor is Anführer der Widerstandbewegung. Durch ihn reist Kyle Reese erst in die Vergangenheit um ihn (John Connor) überhaupt zu zeugen. Das eine is ohne das andre garnich möglich.

Psycho Mantis
19.04.07, 16:17
Was Kate angeht bestehen einfach nur zwei Möglichkeiten!
1.Entweder sie hat (auch) Gefühle für Jack bzw ihre Gefühle sind mehr als freundschaftliche Zuneigung...

2.oder sie war froh, das Jack eine andere gefunden hat und bedauerte nochmal, das sie ihm so wehgetan hat.

Ich glaube an zweite Möglichkeit, weil sie James ja sagte, "das es nicht so sei..."
Beide Möglichkeiten würden ihr Verhalten erklären...

Nein, für mich wirkt es ganz klar so, dass Kate Gefühle für Jack hat und nicht für Saywer.

1. Die Anmachversuche beim Abwaschen (.. ich gehe alleine an den gefääährlichen Strand abwaschen + natürlich den Löffel ablecken!)

2. Hatte sie Tränen in den Augen beim Stelldichein mit Sawyer. Für mich klar, dass dies nur ein Versuch war, SICH zu trösten.

3. Sawyer ist auch nicht dumm und hats ja selber gemerkt beim Ping Pong

Zum Photo mit Ms Hawking: Für mich wird immer wahrscheinlicher, dass sie HIM ist und hinter so manchem steckt.

mcbonnes
19.04.07, 16:22

Ja, trotzdem glaube ich nicht das es daran liegt.

Ich halte mich erstmal an die simple Lösung das Penny Naomi losgeschickt hat um Desmond zu suchen um dann per Satellitentelefon Bericht zu erstatten.

Natürlich kann wieder jemand ankommen und sagen das war wieder alles Smokey und schon verkomplizieren sich wieder die Dinge.

Penny ist reich und hat genug Geld die Leute für sich arbeiten zu lassen, siehe Antarktis-Station.

Fleuz
19.04.07, 16:25

Absolut.
Hier eine Erklärung für die mit Bildungslücke: (RealMedia)
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=040915.rm

RedKnight
19.04.07, 17:27
Kurze Frage: WER IST NOCHMAL NAOMI?

wäre echt nett, wenn einer kurz Mal MeineM Gedächnis auf die sprünge helfen könnte,,,

Kamui
19.04.07, 17:55
Angeblich die Frau, die am Ende der Folge gefunden wurde!

Sevem
19.04.07, 17:57
kennt sich einer aus? Is Naomis ausrüstung die, die ein Pilot trägt oder is es eine Standard Uniform bei Hubschrauber Insassen? Wenn Naomi nämlich die pilotin war, kommen mir gleich mehrere fragen. is sie nich ein bisschen jung um einen hubschrauber zu steuern? falls nein, dann wäre sie nich ein wenig zu jung um eine so komplizierte rettungsaktion durchführen zu müssen? (falls sie von penny kommt)
Wenn sie die pilotin war, wie konnte sie sich aus dem hubschrauber retten (hat jemand ahnung von der materie? kann man einfach so, wenn der heli schon am rumspinnen is einfach aufstehen und rausspringen?)
dann noch: war sie allein? wenn nich, warum haben sich die anderen nich gerettet?
wenn ja, warum sollte sie allein auf eine rettungsaktion gehen?
UND SOWIESO: WIE KAM SIE ZUR INSEL?

Pete
19.04.07, 18:04
Sehr berechtigte Fragen, Sevem!
Für mich sah die Kluft/Uniform sehr nach Militär aus, allein schon wegen dem Vollvisier-Helm, den kennt man eher von Jet-Piloten. Ausserdem ist so ein Helm nur bei sehr grosser Höhe nötig, ansonsten reicht meiner Kenntnis nach ein Kopfhörer für den Bordfunk.
Aus einem Helikopter kann man an sich nicht einfach so rausspazieren wie aus einem Flugzeug und Schleudersizte gibts erst recht nicht (Rotoren!).
Man muss schon mächtig Glück haben, um da schnell genug rauszukommen, bevor der Heli ohne Pilot völlig ausser Kontrolle gerät.

Ob noch mehr im Heli waren, wissen wir natürlich nicht, aber nach einfachem Passagier sah das nun nicht aus. Mindestens Co-Pilot.
Insgesamt sehr seltsam.

Sevem
19.04.07, 18:16
kennt jemand denn das buch catch-22?
ah hab gerade gelesen das es unter anderem um jemanden geht der den tod anderer mitmenschen hasst.

Fleuz
19.04.07, 18:32
Ein Hoch auf wikipedia.org!
http://de.wikipedia.org/wiki/Catch-22

Was Naomi angeht.
Ich nehme an, sie ist/war die Pilotin des Helis.
Meines Wissens braucht man solche Masken nicht für Helis sondern für Jets. Bei der Landung und beim Start, wenn es hohe Druckunterschiede gibt. Sobald ein Jet nicht mehr ansteigt, kann die Maske in der Regel abgenommen werden.
Ein Bekannter meines Vaters war bis vor kurzem Phantom-Pilot. Daher ist meine Quelle relativ verlässlich... ;)
In Helicoptern liegen diese Masken aber auch drin. Und zwar für Turbulenzen, Luftlöcher oder ausfall der Systeme. Und das lag ja vor.
Aber warum ist niemand anderes abgesprungen? Meistens stürzen Helis ab, wenn der Heckrotor ausfällt. Ohne den bleibt der Heli nicht gerade. Keiner könnte einen Heli ohne Heckrotor steuern. Das hat meines Wissens Physikalische Gründe.
Aber abspringen sollte kein Problem sein, denn ein Heli stürzt, wenn der Hauptrotor noch läuft, recht langsam ab. Er trudelt vielmehr zu Boden. Wenn er also über dem Wasser war, hätte man genügend Zeit abzuspringen.

Wo ist aber der Rest der Crew?

FuBuMaN_05
19.04.07, 18:46
hmmm wenn charlie draufgehen würde... könnte doch penny erscheinen und nicht die frau die man am schluss gesehen hat...

oder..

penny hat sie beauftragt die insel und desmond zu finden... bild mitgegeben damit sie ihn erkennt... aber sie ist abgestürzt... sie haben aber ein satellitentelefon und sayid... der kriegt das schon hin... aber hab das gefühl das lock das telefon kaputt macht... :crazy:

Cralecs
19.04.07, 18:50
irgendwie hab ich gedacht dass die abgestürzte die frau sei, die desmond in einem seiner flashbacks besucht hatte...
die hat doch auch mit einem akzent gesprochen, meiner meinung nach gut möglich dass es ein portugisischer akzent war. oder war das einfach extrem schottisch? egal

könnte vielleicht jemand screens von beiden machen, habe leider keine möglichkeit dazu

Fleuz
19.04.07, 18:51
hmmm wenn charlie draufgehen würde... könnte doch penny erscheinen und nicht die frau die man am schluss gesehen hat...

:kratz: Versteh ich nicht, die Schlussfolgerung. Sie war doch schon abgestürzt als es zu regnen begonnen hat. Da muss selbst Schrödingers Katze passen.

@Cralecs:
Das war ein schottischer Akzent. Und das nichtmal extrem. Und außerdem war die Frau aus dem Flash mind. doppelt so alt wie die, die abgestürzt ist. ;)

Kamui
Im Übrigen sollten jetzt alle Theorien über die Geschehnisse mit und um Rose und Bernardt erledigt sein, da Sawyer über Bernardt gesprochen hat, als er Kate die Phil Collins Kassette gab...

C4rter
Wenn wir nicht alle 108 Minuten spielen, wird die Insel explodieren. Sehr sehr genial

Och nö, wer issen die Frau nun wieder? AUFKLÄRUNG. Wieder 7 Tage warten. Der Flashback war ja alles andere als ein Meister der Spannung. Die Insel Handlung war okay

Sylar
19.04.07, 19:29
Der Flashback sollte auch wohl kaum eine Spannungsbombe sein und das ist auch gut so. Wenn die Serie mit dem Tempo weitergemacht hätte wie sie es von Folge 11 bis 16 gemacht hat, dann hätte das Finale so gut wie keine Chance. Die Folge war ein bisschen ruhiger und hat sich weniger, eigentlich gar nicht, um Dharma und Others gedreht. Dafür gabs mehr Charaktere und das ist ein wichtiger Bestandteil von Lost, wenn nicht sogar der Wichtigste und darum hat sich die Folge gekümmert.

Echt witzig: Jetzt wird Ms Hawking schon verdächtigt HIM zu sein. Ich hoffe sowas von, dass es jemand ist den wir noch nicht kennen. Dann gibts in Zukunft nicht mehr sowas wie Christian Shepard/Jack/Sayid/Ms Hawking ovm. ist HIM oder Jacob. Komisch das noch niemand auf Vincent gekommen ist...

Pete
19.04.07, 19:34
Doch doch, Vincent war auch schon einer der üblichen Verdächtigen! :)
Ich werde aber echt ablachen, wenn HIM eine Frau ist!! ;)

Groschen
19.04.07, 19:51
also erstmal hat Desmond ja garnicht Penny in seinem Flash gesehen, aber er WOLLTE sie wohl gerne sehen... das Foto hat ihn sicher irritiert, da ja eigentlich nur er und Penny dieses haben.
Naomi ist sicher von Penny beauftragt ihn zu finden, hat deshalb das Foto und kennt Desmonds namen...er kennst sie aber warscheinlich garnicht. Glaub ich jedenfalls ;)
Fand die Folge sehr gut, kaum neues, aber ein guter Aufbau für das Finale. Kommen noch mehr Leute? Ist irgendwo ein Schiff stationiertß Oder ist die Insel doch sehr dicht am Festland? Denn: Mit einem Helikopter kann man nun wirklich keine 2000km weit fliegen. Im allgemeinen würde sich für eine Rettungsaktion eher eine Beachcraft oder ein Schiff eignen...

ernie-c
19.04.07, 19:57
wenn es tatsächlich ein hubschrauber war, kann es aber nicht so weit zum festland oder zur nächsten insel sein, denn durchschnittliche hubschrauber haben eine reichweite von 500-800km.

Fleuz
19.04.07, 20:01
Ja. Helikopter haben meistens eine Reichweite von 400-600km. Manche schaffen auch 1000km. Jedoch ist die Insel bestimmt mind. 2000km vom nächsten Festland entfernt. Also muss es ein Schiff oder vielleicht eine Bohrinsel geben, von wo aus der Heli starten kann.

tobiWahn
19.04.07, 20:04
find ich erstaunlich, wieviele hubschrauber-experten hier sind :D ich bin auch einer und kann euch schonmal sagen: hunbschrauber können auch schleudersitze haben. bzw kann man auch aussteigen, solange sich der rotor noch dreht, weil der heli dann nur langsam sinkt.
der ballon mit dem henry gale kam, war auch einer für sehr sehr hohe höhen. kann gut sein, dass der heli sehr weit oben fliegen musste... daher die gesichtsmaske.

man könnte es so verstehen: es ist am ende nicht penny, weil des durch seine rettungsaktion die realität verändert hat.

Spade
19.04.07, 20:11
Man kann den Schleudersitz nur benutzen wenn der Rotor sich noch dreht? Das stell ich mir schmerzhaft vor...:-)

Driveshaft
19.04.07, 20:24
Also langsam wird das seltsam... Oceanic-Flug, Beachcraft und nun der Helikopter... warum stürzt denn jegliches Fluggerät auf der Insel ab??? Hoffentlich steckt Smoky oder das Magnetfeld wenigstens dahinter... sonst finde ich's sehr platt.

Denke auch, das Naomi von Penny beautraft wurde. Vielleicht ist sie ne Super-Detektivin. Auf jeden Fall find ich's wichtig, dass die Autoren ne gute Begründung für diesen weiteren Charakter-Neuzugang auftischen. Sonst wirkt's auch blöd.

Ansonsten gab's gar nicht so viel neues zu berichten, oder? Meine Lieblings-Szene war übrigens der Camping-Ausflug. :-)

dimi
19.04.07, 20:38
Wieso hat Desmond den anderen nicht vorraus gesagt dass es regnen würde wegen Regenschirmen :-) cooler Spruch von Hurley

Ich fand die Szene mit Kate sehr geil ;) War eher mal wieder so ne Charakter vertiefungs Folge

johnny_silver
19.04.07, 20:41
wenn es tatsächlich ein hubschrauber war, kann es aber nicht so weit zum festland oder zur nächsten insel sein, denn durchschnittliche hubschrauber haben eine reichweite von 500-800km.

Ja. Helikopter haben meistens eine Reichweite von 400-600km. Manche schaffen auch 1000km. Jedoch ist die Insel bestimmt mind. 2000km vom nächsten Festland entfernt. Also muss es ein Schiff oder vielleicht eine Bohrinsel geben, von wo aus der Heli starten kann.

Man kann den Schleudersitz nur benutzen wenn der Rotor sich noch dreht? Das stell ich mir schmerzhaft vor...:-)

was ich mich frage ist. War es überhaupt ein Hubschrauber. Haben wir ihn zu 100% erkannt? Meine Vermutung ist, dass es sich bei dem Flugzeug um einen Senkrechtstarter gehandelt haben könnte. Einige starten von Schiffen aus in richtung eines Ziels.
Sie können mittels Rotoren starten. Einiege Kampfjets können den Winkel ihrer Nachbrenner verändern und so starten.
was meint ihr ??

Und Punkt 2 Zu dem Übercoolen Satellitentelefon. Das so etwa wie das neue I-Phone aussah. Im Vergleich hier ein Foto von den neusten Modellen aus dem Jahre 2002.
http://www.gleitschirm-magazin.com/IMG/arton177.jpg

Aber das sah schon sehr teuer ! und nach Hi-Tech aus.....Penny !!!

James Ford
19.04.07, 20:46
Irgendwie wird man ja in dieser Folge auch wieder darauf hingwiesen, dass alle Losties "getestet" werden. Ich glaube, Des hat es selbst so in der Art genannt. Was meint Ihr, wäre passiert, wenn er Charlie doch "geopfert" hätte, damit sich seine Vision 1:1 realisiert? Ob dann wohl Smokey gekommen wäre, um Mr. Eko Gesellschft zu besorgen?

Ich glaube übrigens nicht daran, dass Des durch sein Eingreifen insofern die Realität geändert hat, dass nun Naomi anstatt Penny im Baum hängt. Ich versteh das Argument, glaunbe ich, einigermaßen - Obwohl die abgestürzte Frau zum Zeitpunkt von Charlie's Rettung schon im Baum gehangen haben muss, könnte es ja irgendwie sein, dass seine Rettungsaktion quasi rückwirkend den kausalen Zusamenhang der Ereignisse beeinflusst. Das halte ich aber für ziemlichen Unfug. So abgedreht ist Lost nun auch wieder nicht (hoffe ich). Er hat in seinen Flashes nur gesehen, dass eine Frau abstürzt; da hat er darauf gehofft, dass es Penny ist; erst das gefundene Foto aus der Tasche hat ihn dann sicher gemacht, dass sie sein muss. Stattdessen war es aber Naomi, die - wie ich mit großer Sicherheit annehme - von Penny beauftragt wurde. Das wäre, wie ja schon hier gesagt wurde, absolut schlüssig. Das erklärt, warum sie das Foto dabei hatte und dass sie Portugiesin zu sein scheint, gibt ja such schon einen deutlichen Hinweis. Außerdem wird's ja auch echt langsam mal Zeit, dass der Hammer-Cliffhanger vom 2.Staffelfinale wieder aufgegriffen wird...

Zu unsererBeachbitch:-):
Ich bin vermute, dass von dieser Auswahl von Kamui

eher die erste zutrifft. Aber wie auch immer, war jedenfalls mal ein sexy Auftritt von ihr, als Sawyer am Anfang ins Zelt kam.

William_Wallace
19.04.07, 20:48
War mal wieder ne gute Folge alleine schon die geile Fotomontage.

Denke auch das sich das mit den Theorien um Bernard dank Sawyer wohl erledigt hat^^

Aber mal noch was anderes. Es hieß doch das Desmond wohl am Flugzeugabsturz Schuld sei durch das nicht eingeben der Zahlen. Als man den Absturz aus Otherville beobachtet hat war ja auch erst dieses Brummen da. Das war jetzt ja eigentlich nicht mehr zumal die Schwanstation ja nicht mehr vorhanden ist.

Bin auf jeden Fall mal auf nächste Woche gespannt. Hoffe nur das sich das ganze nicht noch ewig hinziehen wird so wie damals bei Akte X da war die letzte Folge damals auch recht schlecht gewesen.

Sevem
19.04.07, 21:10
was für theorien um bernard? meint ihr immer noch die überstory das niki und paulo anstatt bernard und rose auf der insel sind/waren (wegen desmond)? is doch schon seit der niki,paulo folge gegessen, weil man da nikki sieht wie sie an rose und jack, der sie gerade beatmet vorbei läuft.^^

Nevermore
19.04.07, 21:12
Kurze Frage: WER IST NOCHMAL NAOMI?

Eine Figur, die in dieser Folge neu eingeführt wurde. Der Name fiel innerhalb der Serie selbst bislang noch gar nicht.

was für theorien um bernard? meint ihr immer noch die überstory das niki und paulo anstatt bernard und rose auf der insel sind/waren (wegen desmond)? is doch schon seit der niki,paulo folge gegessen, weil man da nikki sieht wie sie an rose und jack, der sie gerade beatmet vorbei läuft.^^

Einige Leute behaupten beharrlich, daß Rose in der neuen Zeitlinie gestorben sei... :engel:

sucker86
19.04.07, 21:12
so ich hab grad ein bisschen rumgesucht und ein screencap von den flashes gefunden indem Desmond Penny sieht. http://www.thetailsection.com/Image/lost_3_17-easter-egg-06%281%29.jpg

http://www.thetailsection.com/lost-news/lost-317-could-it-have-been-pe.php

Nevermore
19.04.07, 21:16
http://i170.photobucket.com/albums/u242/avi3000/untitled-1.jpg

sucker86
19.04.07, 21:18
gut überzeugt

johnny_silver
19.04.07, 21:22
Wow ihre Augen sind wirklich unglaublich.Total Super....,
Klar sind die Flashes Identisch gehalten. Bei 'Flashes before your eyes hab ich den snap shot gefunden. Min 34 : 26'

Jedoch ist alles gleich. Bis auf den kontrast und die Helle/Farben.

[edit] LOl Nevermore....hätte ich kurz vorher nochmal refreshed ^^ naja 2 Genies 1 Gedanke^^

rastam4n
19.04.07, 21:25
Ich persönlich fand die Folge super!
Meine Theorie zu Desmonds flahes ist ja... dass er die nicht durch die Hatchexplosion bekommen hat, sondern durch die Entscheidung selbst, den Schlüssel zu drehen. Durch das "Schlüsseldrehen" kam er auf die selbe Ebene wie Locke mit Boone, der zwar nicht direkt gesehen hat dass dieser sterben wird, aber trotzdem bereit war ihn ohne jegliche Bedenken zu opfern.
Desmondo hatte nun etwas ähnliches... etwas (Lock=offenes Hatch, Des=Penny) was er umbedingt haben wollte, würde er nur kriegen, wenn er jemanden opfert, wobei ich denke das es wie ihm Flashback um die Prüfung selbst geht bzw. ob er dazu bereit wäre und nicht das er es wirklich macht (so wie im Flashback erwähnt Abraham und Isaac).
Vielleicht kannte sich der Mönch ja aus und gab ihm damit einen Tipp, als Des fragte wieso Abraham es dann überhaupt versucht hat, und dieser meinte das es sonst ja keine Prüfung gewesen wäre.

so das is mal mein erster geistiger Erguss zu dieser Folge ^^

sucker86
19.04.07, 21:30
HARMED VISIONARY

Ich denk damit ist Desmond gemeint. Ich denke er hatte diese gabe schon früher, doch durch irgendein Ergebnis in seinem Leben, ist sie ihm wieder genommen worden. Doch als er die Entscheidung hatte Wegzulaufen, oder den Failsafe Key zu betätigen bekam er seine Gabe wieder.

Ach was mir grad noch einfällt. In dieser Episode sollte es einen Gegenstand geben, den es in dieser Timeline nicht geben darf.
A, Das Foto, es wurde nur eines gemacht wie wir in FBYE gesehn haben
B, Das Telefon, zu neu zu HighTech

pyth
19.04.07, 21:39
HARMED VISIONARY

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass in "Moriah Vineyard" gar kein S vorkommt, wie in "Visionary". Man sieht ja auch, dass das eine Wort einen Buchstaben mehr hat, wenn beide übereinanderstehen. Ist also kein Anagramm.

Sevem
19.04.07, 21:40
also das telefon muss nix heißen. schon oft wurde gemeint das die zeitlinie "draussen" anders verläuft.
und zum foto wurde schon zig mal gesagt das man fotos auch vervielfälitigen kann

(vielleicht habe ich deine aussage auch missverstanden, haben das die producer als tipp gesagt oder du jetzt?)

sucker86
19.04.07, 21:53
also das telefon muss nix heißen. schon oft wurde gemeint das die zeitlinie "draussen" anders verläuft.
und zum foto wurde schon zig mal gesagt das man fotos auch vervielfälitigen kann

(vielleicht habe ich deine aussage auch missverstanden, haben das die producer als tipp gesagt oder du jetzt?)

naja das mit dem Gegenstand hab ich nun öfters gelesen, leider such ich jetzt schon ewig nach dem link

Aber der kommt ;)

http://lostrumours.blogspot.com/2007/04/charlie-desmond-and-parachutist.html

und auf spoilerslost stand irgendwo noch irgendwo etwas darüber

Sevem
19.04.07, 21:59
äh kann ich das jetzt lesen ohne das ich in irgendeiner form spoiler mitkrieg sucker?

sucker86
19.04.07, 22:01
öhm des sind rumors über diese bzw nächste folge öhm ich kopiers schnell

SPOILER FREE

In the end of Catch 22, Desmond will find something on the parachutist, and this something should not exist in the time they are in.

Sevem
19.04.07, 22:07
ja, das mag ja sein. Aber vergiss dabei die aussage nicht: EIn gegenstand der nich da sein sollte in DIESER zeit. sprich: auf der Insel sollte es diesen gegenstand nicht geben (möglich das high-tech sateliten telefon) aber in der echten welt is es vielleicht schon 2007 und da is es halt möglich. Naomi hat das nun auf die Insel mitgebracht und rein theoretisch gehört es da "Zeit-technisch" nich hin.

Seth
19.04.07, 22:09
Erlich gesagt hatte ich mehr erwartet von der Folge. Das lag wohl an dem Trailer.

Am Anfang dachte ich so "hä, hab ich was verpasst" dann hab ich so gedacht "ach soooooo Desmondo hat wohl ne Vision!".

Vorallem hatte ich bis zur letzten Sekunde gedacht das Des Charlie sterben lassen wird.

Ich glaub auch das Naomi von Penny geschickt wurde. Bin ja mal darauf gespannt was sie so zu erzählen hat.

Kate tat mir irgendwie leid :(.

Sevem
19.04.07, 22:18
iihh wasn mit dir los? Kate tat dir leid? ich weiß ja das es hier einige Kate-fans gibt aber dann bin ich scheinbar der einzige der Kate voll bitchi fand in der Folge.- Sie turtelt mit Jack (für den sie 100 pro noch was empfindet), dann sieht sie das er mit jules rumalbert und als nächstes sieht man wie sie Sawyer ausnutzt und ihm an die Wäsche geht. also ich bitte dich. jeder der ab dieser folge kate nich absolut scheise findet is entweder verliebt in sie oder is ebenso eine frau die sich einfach nich entscheiden kann, und so lieber beide typen verletzt.

Nevermore
19.04.07, 22:19
Ich dachte, daß die "In der Außenwelt vergeht die Zeit schneller"-Theorie letzte Woche endgültig ad acta gelegt wurde... Immerhin weiß Juliet (in "Not in Portland") auf den Tag genau, wie lange sie auf der Insel gewesen ist, und als Ben ihr die Zeitung mit dem Datum vom 22. September 2004 (der Tag, an dem Oceanic 815 abstürzte, insofern ist es also unwesentlich, ob die Aufnahme von Rachel gefälscht sind oder nicht - das Datum STIMMT) zeigt, scheint das mit dem zusammenzupassen, was Juliet erwartet hat.

Vatz
19.04.07, 22:26
Also, ich finde den Charakter Kate immer noch toll. (Bin ich nun verliebt ?! :D) War für mich ein "typisches" ;) Frauenverhalten. Sie hofft auf Jack, wird total enttäuscht, und verschafft sich "Ablenkung" bei nem anderen.

Zu den vom Himmel fallenden Fluggeräten:
Vielleicht fehlt ja in der Umgebung der Insel auf merkwürdigste Weise der aerodynamische Auftrieb. So dass die Flugzeuge einfach abstürzen.

johnny_silver
19.04.07, 22:27

ne muss dir zustimmen also das mit dem Telefon hat mich auch intressiert es ist ja sehr modern !. In der Szene scheint es aber nur kaputt zu sein. Denn es hat Empfang(3Balken)
und power ---> Sayid kriegt das hin ^^

Penny hatte doch eine exakte kopie des Fotos. Jedoch haben sie sich nach dem Foto sofort getrennt aber die gute Penny hat ihm sicher ne kopie geschickt. oder er ihr ?!

MonsterKody
19.04.07, 22:48
man sieht das foto doch am ende der 2 staffel auf dem Nachttisch von Penny. sowas lässt sich doch leicht kopieren: esrt recht für so jemanden wie Penny die ja viel Geld hat

Stoffi
19.04.07, 22:58
Man o man, Lost wird ja noch ein richtiges Eifersuchtsdrama :D

Ganz klar zu erkennen, das Kate Eifersüchtig ist, als sie nach ihrem kleinen Versuch mit Jack zu flirten gesehen hat, wie Jack es sich lieber mit Juliet gemütlich macht. Da hilft auch kein herzhafter Löffel-Abschlecker Kate ;)
Und dann noch Trost bei Sawyer suchen..... nanana.

Schön für Sawyer, aber als er dann herausbekommt warum es zu dem "Jump last night" kam, fühlte er sich richtig benutzt :crazy:

Nun stellt sich mich die Frage: Weiß Jack von Juliet's Absichten (Absprache mit Ben), oder wird er sich eines Tages wenn das mit Juliet herauskommt richtig mies fühlen? :-o
Ich glaub ja, Jack und Juliet planen da was gemeinsames....
Warum sollte Juliet noch irgendwas für Ben tun, wo er sich so oft abgewiesen hat als es darum ging sie nach Hause zu schicken!

Seth
19.04.07, 23:07
@Sevem

Klar war das ******* das die sich dann "Trost" bei Sawyer geholt hat. Das fand ich auch total ******* bis zu nem gewissen Punkt denn war ja ne heiße Szene ;).
Allerdings tat sie mir leid wegen Jack. Wobei sie es ja auch nicht anders verdient hat. Springt zu jedem in die Kiste. Warscheinlich auch noch mit Charlie wenn sie erfährt das er evtl irgendwann stirbt.

dimi
19.04.07, 23:32
Die Frau, die bei dem Chef von Des als Bild aufm Tisch stand ist doch die Frau aus seinen Rückblicken oder?

johnny_silver
19.04.07, 23:35
Die Frau, die bei dem Chef von Des als Bild aufm Tisch stand ist doch die Frau aus seinen Rückblicken oder?

Aso noch so einer der den Thread nicht von Vorne ließt ^^
Ich empfehle dir damit mal anzufangen...du wirst antworten finden ;) ;)

Ne hast aber recht es ist Ms. Hawkings die Des auch den Ring in Flashes before your Eyes verkauft

dimi
19.04.07, 23:37
Aso noch so einer der den Thread nicht von Vorne ließt ^^
Ich empfehle dir damit mal anzufangen...du wirst antworten finden ;) ;)

Ne hast aber recht es ist Ms. Hawkings die Des auch den Ring in Flashes before your Eyes verkauft
Ooops garnicht gesehen :$ Mal schauen was für Theorien es gibt.

funfan
19.04.07, 23:44
...ich glaube langsam (immer mehr) das Desmond immer gesteuert wurde in seinem Leben. Zuerst zu den Mönchen, die ihm das Gefühl geben er müsse einem Pfad folgen; dann trifft er "per Zufall" auf Penny die den Wein abholt. Das führt ihn später zu ihrem Vater. Das führt ihn zu dem Rennen...dieses führt in auf die Insel. Wenn ich mir so überlege, sahen viele Dinge in Desmonds leben aus wie Prüfungen ob er auf die Insel passt http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-eek.gif Daher auch meine Vermutung > Pennys Vater = HIM? Hab mir schon bei der letzten Desmond Folge überlegt ob Pennys Vater Desmond irgendwie "Testet"

... und dann noch das Bild der Frau auf dem Tisch...

rastam4n
19.04.07, 23:45
Is mir nur grad so in den Sinn gekommen...
Was wäre wenn THE SWAN die Zeit zwischen Außenwelt und Lost-Island Parallel gehalten hat... doch seitdem THE SWAN explodiert ist läuft die Zeit in der Außenwelt deutlich schneller... auf was ich hinaus will ist... was wäre wenn Naomi... Desmondos Tochter ist? :D

Is zwar einwenig sehr abgredreht... aber immerhin ist es LOST :-)

irgendwo steht das Naomi spezielle/schockende Informationen über OCEANIC 815 haben soll... vielleicht das es schon seit vielen Jahren vermisst wird? ^^

btw. ------JACOB------
soweit ich weis haben die Produzenten schon bestätigt das HIM = JACOB, da fragt sich halt nurmehr wer JACOB is...

Sevem
19.04.07, 23:54
würde seine tochter die ih sucht dann nicht "Dad" nennen?
Allein schon wegen der dramatik wäre das, wenn es so stimmt wie dus sagst ziemlich cool. also das glaube ich eher nicht. aber mal sehen.

Seth
19.04.07, 23:58
Aber dann wäre schon zu viel vom Geheimnis preisgegeben. Das klingt schon ziemlich cool nur bin ich mir nicht so recht sicher ob ich daran glauben soll. Denn nach dem der Hatch Implodiert ist gabs erst die Infos in der Arktis-Station und da sah Penny noch nicht so alt aus. D.h. wie schnell verläuft die Zeit dann???

der Jo
20.04.07, 00:07
was wäre wenn Naomi... Desmondos Tochter ist? :D

Is zwar einwenig sehr abgredreht... aber immerhin ist es LOST :-)

Auch wenn's Lost ist, glaube ich kaum, dass dann 'ne Portugiesin dabei entsteht ;) :D

rastam4n
20.04.07, 00:08
Die Implosion wäre ja noch gleichzeitig passiert... bzw. sind sie dann mit der Kamera direkt in die Außenwelt gesprungen... was aber auch wieder völlig irrellevant wäre da es auch eine Art Außenweltflashback gewesen sein könnte und es es ja nicht heisst das du die Außenwelt dann im Schnelllauf siehst --> Bezugssystem ;)

Naja wer weis... würdest du deinen Dad den du nie, bis auf nem Foto, gesehen hast, und du in dem Moment gerade noch halb weggetreten bist gleich Dad nennen, noch dazu wo er nichts davon weis, und er noch immer gleich aussieht wie auf dem Foto? :D

is ja auch nur n lustiger Gedankengang, der nicht umbedingt ernst zu nehmen ist :-o

Cpt. Falafel
20.04.07, 00:15
was ich mich frage ist. War es überhaupt ein Hubschrauber. Haben wir ihn zu 100% erkannt? Meine Vermutung ist, dass es sich bei dem Flugzeug um einen Senkrechtstarter gehandelt haben könnte. Einige starten von Schiffen aus in richtung eines Ziels.
Sie können mittels Rotoren starten. Einiege Kampfjets können den Winkel ihrer Nachbrenner verändern und so starten.
was meint ihr ??

Ich könnte mir denken, dass es sich um eine Bell-Boeing V-22 handelt. Dieses Flugzeug kann die Rotoren drehen und als Hubschrauber oder normales Flugzeug funktionieren. Die Geräusche, die die "Camper" ;) am Strand hören ähneln ja sehr denen eines Hubschraubers.

Was allerdings nicht ins Bild passt, ist dieser Kampfjethelm, den Naomi trägt :o

http://www.minihelicopter.net/V22Osprey/V-22%20Osprey.jpg
http://www.navalhelicopterassn.org/Index%20of%20Photographs/V22/osprey%20hovering%203.jpg

Sevem
20.04.07, 00:24
höchstwahrscheinlich is die ausrüstung die sie trägt völlig irrelevant für den weiteren verlauf. Leider schlägt LOST immer mehr den weg ein die Fragen nicht wirklich auch befriedigend zu beantworten, deshalb mach ich mir keine gedanken mehr um die ausrüstung von der dame Naomi.

Es scheint langsam wirklich so das die Menoffaith-site hier mehr nachforscht und mehr geniale ideen hat als die producer selbst.

xSlay
20.04.07, 00:26
Naja wer weis... würdest du deinen Dad den du nie, bis auf nem Foto, gesehen hast, und du in dem Moment gerade noch halb weggetreten bist gleich Dad nennen, noch dazu wo er nichts davon weis, und er noch immer gleich aussieht wie auf dem Foto? :D

genau das hab ich mich auch gefragt...
Sie hatte anscheind nur das eine Foto, er hat sich zwar nicht groß verändert, aber das sie ihn sofort erkennt macht mich schon etwas stutzig.
Vielleicht kennen sie sich auch schon etwas besser uns sind gute Freunde oder so...

PatRebell
20.04.07, 00:32
eine sache wirft fragen auf...

am anfang sieht man charlie sterben, dann desmond der zu charlie geht und sorry blabla sagt, und dann in dem moment noch andere flashbacks, eben penny, wie sie kabel heben....und was noch....na wie sie die fallschirmspringerin runterholen ABER, das sieht er ja NACH dem flashback von charlis tod... wenn ihr guggt wie sie den falschirm runter hohlen, sieht man da auch charlie. der sollte ja aber schon tot sein, und dennoch stimmt dieses flash back ja auch

also wiedersprechen sich die flashbacks doch irgendwie oder es ist einfach ein fehler der produzenten, was meint ihr

Seth
20.04.07, 00:44
Vllt. ist das ja auch so das er erst Charlies tot sieht allerdings retter er ihn ja immer wieder daher weiß er wie er ihn beschützen muss. Dadurch das die Warscheinlichkeit größer ist das er Charlie rettet, taucht er warscheinlich in der anderen Vision auf.

Wobei mir das eigentlich wayne ist :). Hauptsache er lebt. Bin auf Naomis Infos gespannt :).

Sera
20.04.07, 00:50
Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass die Gedankenblitze von Desmond 1 zu 1 so sind wie wir sie sehen.Er sagt ja selber sie verändern sich und sind schwammig und blitzartig.

Versuch doch einfach mal ein Bild aus einem deiner Träume zu malen.Das ist auch unmöglich, da Träume nicht an die gesetzte der Realität gebunden sind.In träumen können zB. verschiedene Gegenstände an ein und dem selben Ort.Es gibt Farben,die es in wirklich nicht gibt usw.

Mir ist Charlie beim ersten mal schauen nicht aufgefallen.

Seth
20.04.07, 01:36
Mir auch nicht :). Meine Träume sind immer mega strange kann mich oft an meine Träume erinnern. Allein wenns schon ans Erzählen geht hab ich Probs jedes Detail zu erzählen dann hab ich Szenen im Kopf aber auch nur schwummerig:).

Carty
20.04.07, 01:44
huhu,
ich habe ein großes problem und komischerweise wurde das auch nie erwähnt hier:
also der "heli" abgestürzt ist, gucken alle 4 aufs meer...und hurley sagt sie müssen aufs meer hinaus schwimmen, floß bauen oder sowas...dann sieht man dieses rote blinklicht, das "runterfällt"..es schien als sei der heli ziemlich weit entfernt von der insel runtergekommen...wie zur hölle kommt man dann auf die insel?selbst mit schleudersitz fliegt man keene 10 km :o

und was zum teufel is die bernie/rose theorie sein?

Lost-Lunatic
20.04.07, 01:53
das war ja eine hamma folge mit camping ausflüge:D..demond flashes...und FB...und des mit dem fallschirm schickt mich voll...bin auch gespannt was die " naomi " so erzählt...aber was ich wissen will ist , was ins meer gefallen ist bzw ob des mal irgendwann strandet...naja 3x18 kann kommen 7 tage noch boah:(

Nevermore
20.04.07, 02:03
Der Name der Fallschirmspringerin wird übrigens im Fuselage-Forum als knallharter Spoiler angesehen... das geht sogar soweit, daß eine automatisierte Zensurfunktion den Namen durch "Das ist ein Spoiler, bis der Name in einer Folge genannt wird" ersetzt. Man kann's auch übertreiben. 8-|

lostever
20.04.07, 03:17
huhu,
also der "heli" abgestürzt ist, gucken alle 4 aufs meer...und hurley sagt sie müssen aufs meer hinaus schwimmen, floß bauen oder sowas...dann sieht man dieses rote blinklicht, das "runterfällt"..es schien als sei der heli ziemlich weit entfernt von der insel runtergekommen...wie zur hölle kommt man dann auf die insel?selbst mit schleudersitz fliegt man keene 10 km :o

das waren doch vielleicht nur mehr 200 meter wo der heli ins meer gestürzt ist.
und wenn man so 200 meter über dem wasser rausspringt... kann ich mir das recht gut vorstellen das man so weit kommt.

mal so nebenbei. isaac (aus 02x19), der wunderheiler sieht doch bruder campbell doch sehr ähnlich.

Doppelposts bitte vermeiden! Pete

Fleuz
20.04.07, 06:43
huhu,

Vielleicht war es ja ein Gleitschirm, kein Fallschirm.
Ich denke Fallschirme werden garnicht mehr zum Abspringen produziert.
Und mit einem Gleitschirm kann man Kilometerweit fliegen.

General_Lee
20.04.07, 07:42
Ich dachte auch irgendwie, dass er Helicopter von über der Insel geflogen kam und dann über die Insel hinaus ins Meer gefallen ist, sonst würde das echt nich so recht Sinn geben, dass Naomi (ich hasse euch schon wieder dafür, dass ihr den Namen genannt habt ;) ) so weit im Landesinneren ist.
weiß jetzt nichtmehr wo unsere Losties hingucken und ob das diese Theorie eventuell widerlegt.

Groschen
20.04.07, 08:34
öhm des sind rumors über diese bzw nächste folge öhm ich kopiers schnell

SPOILER FREE

In the end of Catch 22, Desmond will find something on the parachutist, and this something should not exist in the time they are in.

Was kann das bedeuten?

a) es sollte eigentlich Penny sein = Desmonds Vision war falsch
b) es handelt sich um eine Tote
c) es handelt sich um eine Ungeborene

eigentlich kann in der nächsten Folge nur geklärt werden, ob sich die Zeit anders bewegt, oder nicht. Wobei ich das eher nicht glaube, dass die Zeit sich nach dem Seasonfinal verändert hat.

Kerkomat
20.04.07, 09:01
Was kann das bedeuten?

d) es handelt sich um das Satellitentelefon (http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=28500146&t=de773381110.1177048448.80ee5c20&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=Lost+Satellitephone%2Ejpg&size=1255x924) (welches für mich als Laien doch sehr modern ausschaut - das ist glaube ich bis jetzt das Modernste was ich bisher auf der Insel gesehen habe)

PatRebell
20.04.07, 09:38
Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass die Gedankenblitze von Desmond 1 zu 1 so sind wie wir sie sehen.Er sagt ja selber sie verändern sich und sind schwammig und blitzartig.

Versuch doch einfach mal ein Bild aus einem deiner Träume zu malen.Das ist auch unmöglich, da Träume nicht an die gesetzte der Realität gebunden sind.In träumen können zB. verschiedene Gegenstände an ein und dem selben Ort.Es gibt Farben,die es in wirklich nicht gibt usw.

Mir ist Charlie beim ersten mal schauen nicht aufgefallen.

ich habe extra nochmal nachgeguggt, es ist so... na ja wird wohl ein fehler sein .. wenn nicht, dann eine prüfung, und er muss retten

gargamel
20.04.07, 11:14
Ich hab bei Desmonds Flash das Gefühl das wir nicht alles gesehen haben
was es zu sehen gab.
Denn so wie sich Des benommen hat und am Ende überrascht war,hatte er m.E. Penny im Flash gesehen.

Als Paradoxon würde ich das nicht sehen das Des der Auslöser war für Charlies
vermeintlichen Tod.
Genaues hatte er ja nicht gesehen,nur die Bedingungen um Penny zufinden und diese beinhaltete halt den Tod von Charlie.
Dies könnte er aber nicht über sich bringen,daher Catch-22,die Zwickmühle.http://www.projektstarwars.de/forum/images/layout/smilies/biggrin.gif

Kann man eher an einen Test der Insel an Desmond denken,Locke
ist ja auch der Überzeugung er wird von der Insel geleitet.

Nevermore
20.04.07, 11:19
mal so nebenbei. isaac (aus 02x19), der wunderheiler sieht doch bruder campbell doch sehr ähnlich.

Gnah. Und im Fuselage-Forum behauptet einer, Desmonds Exfreindin Ruth sähe aus wie die Tochter von Isaac, wobei er eigentlich Richard Malkins Tochter Charlotte meinte...

Isaac von Uluru (http://www.lostpedia.com/wiki/Isaac_of_Uluru), gespielt von Wayne Pygram (http://www.lostpedia.com/wiki/Wayne_Pygram).

Bruder Campbell (http://www.lostpedia.com/wiki/Brother_Campbell), gespielt von Andrew Connolly.

Was kann das bedeuten?

SomeTHING. Nicht someONE.

Hier mal ein Problem von meiner Seite: Als Hurley sagte "This is it", bleiben sie an einem Baum stehen, und Jin findet das Kabel im Sand.

Erstes Problem: Da war vorher nie ein Baum, als Sayid das Kabel in "Solitary" entdeckte und Hurley es in "Numbers" erneut fand.

http://img249.imageshack.us/img249/9509/sayidwirezz4.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=sayidwirezz4.jpg) http://img249.imageshack.us/img249/5436/hurleywirerh9.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=hurleywirerh9.jpg)

Zweites Problem: Der Baum war früher mal ein ziemlich markantes Wahrzeichen des ursprünglichen Strandlagers im Pilotfilm, nahe der Absturzstelle von Oceanic 815.

http://www.lostvirtualtour.com/lost/filming_locations/mokuleiatree/

der Jo
20.04.07, 11:34

Wollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass das garantiert keine Star Wars Homage war, denn das Lied ist nicht das "Lied der Ewoks" sondern ein Militärmarsch aus dem 2. Weltkrieg :D

Kamui
20.04.07, 12:14
Das Lied haben die Sandleute bei Space Balls gesungen!
Das war wohl die (neue) Starwars Anspielung, wobei das nur eine Anspielung auf die Anspielung von Starwars war...

blackbox
20.04.07, 12:21
Meistens stürzen Helis ab, wenn der Heckrotor ausfällt. Ohne den bleibt der Heli nicht gerade. Keiner könnte einen Heli ohne Heckrotor steuern. Das hat meines Wissens Physikalische Gründe.
Aber abspringen sollte kein Problem sein, denn ein Heli stürzt, wenn der Hauptrotor noch läuft, recht langsam ab. Er trudelt vielmehr zu Boden. Wenn er also über dem Wasser war, hätte man genügend Zeit abzuspringen.

Wo ist aber der Rest der Crew?

Ein Heckrotor fällt äußerst selten aus. Aber bei einer Serie wie Lost kann natürlich alles Mögliche passieren.

Abspringen ist Unsinn. Wie du es gesagt hast, selbst bei einem Motorausfall stürzt ein Heli nicht ab, sondern sinkt kontinuierlich und man kann ihn sauber landen.

Und Abspringen bei einem Ausfall des Heckrotors ist in Verbindung, dass man auch noch den Schirm anlegen muss, fast unmöglich.

EDIT: Auch bei einem Ausfall des Heckrotors lässt sich ein Heli sicher landen.

find ich erstaunlich, wieviele hubschrauber-experten hier sind :D ich bin auch einer und kann euch schonmal sagen: hunbschrauber können auch schleudersitze haben. bzw kann man auch aussteigen, solange sich der rotor noch dreht, weil der heli dann nur langsam sinkt.
der ballon mit dem henry gale kam, war auch einer für sehr sehr hohe höhen. kann gut sein, dass der heli sehr weit oben fliegen musste... daher die gesichtsmaske.

Man hat früher mit Schleudersitzen experimentiert, die haben sich aber aus verschiedenen Gründen nicht durchgesetzt.
Und zum Aussteigen: siehe oben.

Helis können in der Regel gar nicht so hoch fliegen, als dass man eine solche Maske bräuchte.

was meint ihr ??

Man hat die Rotorengeräusche deutlich gehört.

Ich könnte mir denken, dass es sich um eine Bell-Boeing V-22 handelt. Dieses Flugzeug kann die Rotoren drehen und als Hubschrauber oder normales Flugzeug funktionieren. Die Geräusche, die die "Camper" ;) am Strand hören ähneln ja sehr denen eines Hubschraubers.

Meines Wissens nach wurde die Maschine noch gar nicht in Dienst gestellt.

huhu,

Das habe ich mich auch gefragt, denn so besonders hoch schien der Heli nicht geflogen zu sein.

Vielleicht war es ja ein Gleitschirm, kein Fallschirm.
Ich denke Fallschirme werden garnicht mehr zum Abspringen produziert.
Und mit einem Gleitschirm kann man Kilometerweit fliegen.

Ein Gleitschirm als Notfallschirm? Absolut unwahrscheinlich. Weil viel zu schwer und zu groß.

drbescht
20.04.07, 12:47
Wollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass das garantiert keine Star Wars Homage war, denn das Lied ist nicht das "Lied der Ewoks" sondern ein Militärmarsch aus dem 2. Weltkrieg :D

nicht ganz korrekt, aber fast ;)

ist aus dem film "die brücke am kwai" und heisst "river kwai-marsch"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCcke_am_Kwai

drbescht

Earnhard
20.04.07, 12:52
Muss noch was zu Charlie los werden:

Ich denke, das Charlie nie dazu bestimmt war, auf der Insel zu sterben.Die Insel will nicht, das Charlie stirbt. Erst wenn er stirbt, hat Desmond die Zukunft geändert, was auch eine begründung dafür sein kann, dass Des die Flashes sieht, um zu verhindern, dass es erst zu einem Tod von Charlie kommt. Ich denke, dass er Charlie in seinem Flash nur gesehen hat, damit er ihn nicht mitnimmt. Des interpretiert dies aber wieder mal falsch, da er in diesem Fall will, das alles so passiert, wie er es in seinem Flash sieht. Zum glück rettet er Charlie im letzten Moment, da keiner weiß, was sonst passiert wäre...

der Jo
20.04.07, 12:55
nicht ganz korrekt, aber fast ;)

ist aus dem film "die brücke am kwai" und heisst "river kwai-marsch"

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCcke_am_Kwai

drbescht

Klar, das Stück wurde 1914 extra für den River Kwai Film komponiert :D

Dude mit Hut
20.04.07, 13:01
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass in "Moriah Vineyard" gar kein S vorkommt, wie in "Visionary". Man sieht ja auch, dass das eine Wort einen Buchstaben mehr hat, wenn beide übereinanderstehen. Ist also kein Anagramm.

auf der Flasche steht MORIAH VINEYARDS (mit S, weil nicht nur ein yard), siehe Bild auf S.1 oder 2 dieses threads.

lustig, das die bell boing V-22 (catch-22) heisst... natürlich nur zufall :), der urpsrung von catch-22 ist ja auch geklärt worden....

Groschen
20.04.07, 13:01
d) es handelt sich um das Satellitentelefon (http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=28500146&t=de773381110.1177048448.80ee5c20&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=Lost+Satellitephone%2Ejpg&size=1255x924) (welches für mich als Laien doch sehr modern ausschaut - das ist glaube ich bis jetzt das Modernste was ich bisher auf der Insel gesehen habe)

stimmt, es kann ja auch "etwas" sein ;)
Wobei ich dieses Satellitentelefon nicht grade beeindruckend fand... Die Display-Auflösung hat jedes Handy heutzutage und das Ding ist im Vergleich zu einem Handy riesig (was es ja auch sein muss, bei all der Technik) und somit nicht grade ein technologischer Meilenstein

Fleuz
20.04.07, 13:10
@blackbox:
Ein Gleitschirm ist zu groß und zu schwer? Dann hast du wohl aber sehr alte in Erinnerung.
Mein Vater fliegt zufällig Gleitschirm und hat einen alten (1990) und einen relativ neuen (3 Jahre alt).
Der alte ist verpackt ca. 80cm hoch, hat einen Durchmesser von 40cm und wiegt satte 15kg.
Aber der neue ist nur 50cm hoch, hat einen Durchmesser von 40cm und wiegt nur noch 8kg. Und in Schleudersitzen oder bei den Seals werden ausschließlich Gleitschirme eingesetzt. Sogar mit Notfall-Fallschirm.
Und solche Masken werden bei Turbulenzen auch in Helis gebraucht.
UND man kann Helis ohne Heckrotor einfach nicht sicher landen. Er taumel langsam zu Boden.
Deshalb springt sie ja ab. Weil sie ihn nicht mehr steuern kann. Und in der Montur 100-200 Meter im Ozean zu schwimmen ist hirnrissig.

drbescht
20.04.07, 13:34

ist schon richtig, dass er 1914 komponiert wurde (siehe link in meinem post)

nur schreibst du, dass es sich um einen marsch aus dem 2. weltkrieg handeln soll und imo hat der 2. weltkrieg nur sehr wenig mit 1914 zu tun ;)

drbescht

Fleuz
20.04.07, 14:11
Deshalb kann er trotzdem im zweiten WK benutzt worden sein. Also wieder zurück zum Thema! :)

CrystalSpeed
20.04.07, 14:17
Genau wie bei Terminator. John Connor is Anführer der Widerstandbewegung. Durch ihn reist Kyle Reese erst in die Vergangenheit um ihn (John Connor) überhaupt zu zeugen. Das eine is ohne das andre garnich möglich.

Den ALLERGLEICHEN gedanken hatte ich auch,

und ich denke es is mit naomi relativ einfach gehalten im sinne, dass sie von penny beauftragt wurde ihn zu suchen. daran gibts doch nichts auszusetzen an der theorie, im gegenteil zu vielen anderen.

das high tech telefon; wenn ihr wüsstest was es an high tech bereits alles geben könnte auf dem markt, nur keiner würd es kaufen weil es soooo viel kostet. das macht aus markttechnischen gründen keinen sinn, aber für Penny mit genügend kapital schon.

der unerwartete gegenstand den naomi hat könnte der ring sein oder? den hat er ja weggeschmissen damals...

der Jo
20.04.07, 14:21
nur schreibst du, dass es sich um einen marsch aus dem 2. weltkrieg handeln soll und imo hat der 2. weltkrieg nur sehr wenig mit 1914 zu tun ;)

Als ich noch Musik inner Feuerwehrkapelle gemacht habe (Mist, jetzt isses doch raus ;)), stand in meinem Notenwerk, dass das Stück zwar 1914 komponiert wurde, aber erst im 2. Weltkrieg bei dem Amis populär war. Deswegen ist es für mich ein Stück aus dem 2. WK. :)

Aber ist ja auch total egal, mir geht's nicht um Details, sondern darum, dass das Stück nicht als das "Lied der Ewoks" betitelt wird! ;)

drbescht
20.04.07, 14:52
Als ich noch Musik inner Feuerwehrkapelle gemacht habe (Mist, jetzt isses doch raus ;)), stand in meinem Notenwerk, dass das Stück zwar 1914 komponiert wurde, aber erst im 2. Weltkrieg bei dem Amis populär war. Deswegen ist es für mich ein Stück aus dem 2. WK. :)

Aber ist ja auch total egal, mir geht's nicht um Details, sondern darum, dass das Stück nicht als das "Lied der Ewoks" betitelt wird! ;)

da geht es ja uns um das gleiche, deshalb mein verweis auf den etwas älteren film.

Pete
20.04.07, 15:03
"In the end of Catch 22, Desmond will find something on the parachutist, and this something should not exist in the time they are in."

Also alleine die Formulierung deutet doch schon darauf hin, dass mit der Zeit auf der Insel etwas nicht stimmt. Sonst würde man das doch ganz anders ausdrücken.
Für mich ist momentan die einzige plausible Erklärung, dass die Zeit auf der Insel LANGSAMER vergeht als ausserhalb. Demnach ist die Aussenwelt bereits weiter, vielleicht im Jahr 2007, analog zu den Ausstrahlungsterminen! Auf der Insel ist es hingegen Dezember 2004.
Möglicherweise existiert diese Zeitdifferenz seit dem Incident, den Desmond ausgelöst hat, vorher könnte die Zeit normal verlaufen sein. Deshalb stimmen die alten Referenzdaten, die Juliet meinte...

Da wir es auf der Insel mit magnetischen Anomalien zu tun haben, könnten diese die Zeitanomalie verursachen, DHARMA wollte das vielleicht mittels der SWAN-Station in den Griff bekommen, also steuern.
Laut Einstein, Hawkings & Co. ist die Zeit - an sich ein sehr abstrakter Begriff - im Universum nicht überall gleichmäßig und kann sich je nach Gravitation unterschiedlich ausbreiten. Anders ausgedrückt: Zeit kann durchaus an einem Ort langsamer, an einem anderen Ort schneller verlaufen, als der Zeitfluss, in dem wir leben. Die Wahrnehmung von Zeit ist absolut relativ. Daher spürt man nichts von den Unterschieden, wenn man sich im selben Zeitfluss befindet! Es wirkt ganz normal. Ein Beobachter würde es theoretisch aber von aussen durchaus bemerken, so als ob er einen Film im Zeitraffer oder Zeitlupe anschaut.

Übrigens verläuft auch die Zeit im Orbit eines Satelliten geringfügig anders als auf der Erde und selbst auf einem Berggipfel, zum Beispiel dem Mt. Everest gibt es minimale Unterschiede zum Zeitfluss in einem tiefen Tal. Die Abweichung ist minimal und nicht wahrnehmbar, aber sie exisitert.

Einige Russen (Huch, Mikhail war auch Russe, oder?) haben diesbezüglich seit den 1960ern Experimente durchgeführt und es wurde bei diesen Versuchen eine Zeitanomalie von 3% erreicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Experimant mittels starker Magnetfelder durchgeführt! Muss mal nach der Quelle suchen...

Lange Rede kurzer Sinn:
Das Satellitentelefon gehört nicht in die Inselzeit, weil es moderner, neuer ist. Es ist sogar so modern, dass es das Modell überhaupt nicht gibt, denn die LOST-Macher haben ein eigenes Display draufmontiert... Warum wohl das? ;)

http://www.lostpedia.com/images/thumb/a/a8/Satphone.jpg/490px-Satphone.jpg

Übrigens sagte Hurley, der Akku sei leer, jedoch schaltet sich das Phone aus, weil ein INTERNAL ERROR aufgetreten ist. Vielleicht ist der Fehler, dass das Gerät mit der Zeitanomalie nicht klar kommt...? Leider kann man weder eine Akkuanzeige noch einen Zeitstempel sehen, also nur Spekulation.

Falls Sayid das Ding wieder zum Laufen bringt, wäre ja die GPS-Funktion sehr informativ! :)

Da fällt mir noch ein weitere Hinweis ein, den ich bisher nicht zuordnen konnte! In 3x16 One Of Us musste Juliet vor der Reise auf die Insel dieses "Betäubungsmittel" (oder war es was anderes?) zu sich nehmen und Ethan sagte, die Reise sei ziemlich "intense"!! Auch im U-Boot sagte er, er musste sie Anbinden, weil das letzte Stück sehr "holperig" sei. Wie kann eine Fahrt im U-Boot denn holperig sein? Könnte er gemeint haben, dass beim Wechsel des Zeitrahmens Turbulenzen auftreten? ;)

Tiffany66
20.04.07, 15:11
huhu,

Das war auch meiner erster Gedanke :-). Warum ist sie so weit vom Meer entfernt?

Und ich würde auch mal sagen, dass irgendwo ein Schiff von Penny herumschwimmt. Eine Art Basisstation, da sie ja wissen wo die Annomalie aufgetreten ist.

Ich würde einfach mal tippen, dass rund um die Uhr Helis auf der Suche nach dem Ausgangspunkt der Annomalie sind und die Insel hat die Pilotin gefunden ;-).

Ansonsten habe ich mich doch einige Male vor Lachen fast gekugelt.
Ganz nett war ja auch Sawyers direkte Ansage "I want sex", einfach herrlich. Das konnte ja nicht klappen *g*

Dann die Art wie Hurley, Jin überzeugt hat campen zu gehen. Einfach genial, als ob sie nicht schon seit einer ganzen Weile campen würden.

Das Pfeifen am Strand *gröhl* und natürlich die geniale Gruselgeschichte von Jin. Da sieht man mal wieder was nur schon die Tonlage einer Stimme auslösen kann.

Irgendwie wusste ich das Des, Charly nicht sterben lässt, ABER trotzdem habe ich in dem realen Moment die ganze Zeit die Luft angehalten *lach*.

Sehr nett auch woher das "Brother" kommt.

Und auch wenn das Foto sehr schlecht gemacht wurde, ist es uns warscheinlich auch nur aus diesem Grund aufgefallen.

Und natürlich die absolut süsse Begegnung zwischen Penny und Des.

Und besonders nervig fand ich diesmal Kate :crazy:

Sie steht nicht mehr in Jacks Gunst, weil sie ihre Beine nicht zusammenhalten konnte und Sawyer mal so richtig glücklich gemacht hat. Das macht die arme Kate traurig, also versucht sie mal ihren weiblichen Charme einzusetzten. Hmmmm klappt nicht? Also dann versuchen wir es mal mit hingebungsvollem Löffelablecken und wenn das auch nicht geht............na dann besprinngen wir einfach mal wieder Sawyer.

Eigendlich kann man das ja machen, aber man sollte es doch vermeiden beim Sex zu heulen, ich glaub da würde noch der "beschäftigste" Mann merken, dass irgendetwas nicht stimmt ;)

hmmmmmmmmmmmmm sonst noch etwas? grübel, im Moment glaub nicht

Da fällt mir noch ein weitere Hinweis ein, den ich bisher nicht zuordnen konnte! In 3x16 One Of Us musste Juliet vor der Reise auf die Insel dieses "Betäubungsmittel" (oder war es was anderes?) zu sich nehmen und Ethan sagte, die Reise sei ziemlich "intense"!! Auch im U-Boot sagte er, er musste sie Anbinden, weil das letzte Stück sehr "holperig" sei. Wie kann eine Fahrt im U-Boot denn holperig sein? Könnte er gemeint haben, dass beim Wechsel des Zeitrahmens Turbulenzen auftreten? ;)

Geniale Überlegung

Dux
20.04.07, 15:12
Pete

Und R. Alpert kann immer so einfach zwischen den Zeiten springen, wenn er den Others zu Folge die Kontaktperson zur Außenwelt ist?

Pete
20.04.07, 15:26
Nun, Dux, wir haben bisher gesehen, dass Richard Alpert zur Zeit des Absturzes nicht auf der Insel war, sondern in Miami. Bei dem Gespräch sagte Ben, Richard solle möglichst schnell auf die Insel zurückkehren. Das bedeutet, er war früher bereits dort und gehört wohl auch dorthin. Vielleicht hat er vor 3 Jahren nur eine Portland-Mission ausgeführt, zusammen mit Ethan, damals könnte die Zeitanomalie aber noch nicht aufgetreten sein bzw. war räumlich begrenzt (Swan).
Dann haben wir Alpert in The Man From Tallahassee wieder gesehen, also lange nach dem Absturz. Vermutlich war er aber die ganze Zeit auf der Insel. Demnach muss er nicht dauernd hin- und herreisen.
Und nur weil Ben mal mit ihm telefoniert hat, muss er nicht DIE Kontaktperson sein, da kann es andere Leute bei Mittelos geben, die den Job übernehmen.
Und letztlich kann man die Insel ja auch betreten und verlassen, nur muss man da einges bei beachten. Jedenfalls vermute ich das... :)

johnny_silver
20.04.07, 15:30
Das Lied haben die Sandleute bei Space Balls gesungen!
Das war wohl die (neue) Starwars Anspielung, wobei das nur eine Anspielung auf die Anspielung von Starwars war...

ist schon richtig, dass er 1914 komponiert wurde (siehe link in meinem post)

drbescht

Ja klar...aber da schließt sich wieder der Kreis !!!!

Wer spielte die Hauptrolle im Film ?? ja Sir Alec Guinness !!!
und wer spielt Obi-Wan Kenobi in Star Wars ?? ja Sir Alec Guinness :-) :-) :-)

Also sind wir ja doch bei Star Wars ^^

Dux
20.04.07, 15:37
Es liegt aber aber nahe, dass Alpert die Kontaktperson ist, bisher haben wir auch noch niemanden anderen gesehen, der dafür in Frage kommt. Und Alpert hat sicher schon ein paar Übergänge durchmachen müssen - scheinbar ohne Einfluß.

bung
20.04.07, 15:38
wenn diese hubschrauber tatsächlich maximal bis zu 1000 km fliegen können, wieso ist denn noch niemandem die idee gekommen, dass der guten dame einfach der sprit ausgegangen ist? ich meine...sie hat ja so ein megatelefon, mit dem sie hätte sagen können "leute, ich hab desmond, kommt uns holen" oder so ;-)
das mit der zeitentheorie find ich persönlich irgendwie blöd! ist aber natürlich möglich (vor allem bei lost)!

wurde eigentlich auch schon mal vorgeschlagen, dass HIM hurley sein könnte? ich meine... durch diese folge, als sein imaginärer freund auf der insel war, hab ich mir schon gedacht, dass es blöd wäre, wenn lost so ausgehen würde wie diese komische "7 days" sendung (ultra doof eigentlich, aber ich war jung und mir war langweilig:$)
das würde bedeuten, dass hurley sich das alles nur ausgedacht hat, und HIM wäre dann sein..... keine ahnung, alter ego, wie vielleicht bei fight club oder das geheime fenster?! ;-)

naja...erstmal genug fantasiert!

lg

PS: ich weiß es doch: HIM ist eine ultra schlechte band ;-)

Godid
20.04.07, 15:54
Fand die Folge recht gut, hatte mich schon sehr gefreut das Charlie die Schw...tel endlich hinüber is, aber leider nichts gewähsen!

Bin mir sicher das da nochjemand auftauchen wird, den allein so weit Fliegen und dann auch noch so ein junges Ding?

Find die überlegung mit dem Schlaftrunk und so auch sehr gut. Vor allem fällt mir da noch auf, man kann die Insel nur mit einem Boot halbwegs sicher erreichen, nicht mit einem fliegenden Gerät.
Aber irgendwelche turbulenzen scheints ja auch da zu geben. Und Desmond ist ja mit seinem Boot auch fast gekentert.

Ob das bei einer abreise auch so sein wird? Mikel und Walt?
Die sehen wir bestimmt wieder!:D

Freakazoid
20.04.07, 16:07
Tach zusammen,

Also ich hab mir nochmal ein paar Gedanken über die Fallschirmspringerin gemacht. Könnte es denn nicht einfach sein dass sie mit voller Absicht abgesprungen ist. Also das sie erstmal nur eine Fallschirmspringerin auf die Insel bringen wollten und es nie geplant war mit dem Heli auf der Insel zu landen. Und erst danach hat der Heli Probleme gekriegt und ist abgestürzt. Er hatte sich also schon wieder etwas von der Insel entfernt.
Das ist auch wonöglich die einfachste Erklärung.

Bei der "Zeitverschiebung" ergibt sich aber das Problem wie der Huschrauber zur Insel gekommen ist. Ist es überhaupt möglich in dem durch den 3D-Raum reist auch gleichzeitig durch die Zeit zu reisen? Wie würde sich das auf alle Beteiligten auswirken?
Btw: Ich lese momentan "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking. Das Buch beschäftigt sich ja mit solchen Themen. Leider bin ich noch nicht so weit und bisher hab ich auch noch nicht alles so recht verstanden. Da muss ich wohl noch ein zweites Mal drüber lesen. Bin halt nicht so intellent wie der Hawking...

Ach ja, noch was anderes. Hat der Charlie doch echt nen blöden Pfeil durch seine schöne Klampfe gejagt bekommen. Jetzt ist es vorbei mit der Unterhaltung unserer Losties und neue Songs schreiben für Charlie... Weil neue Saiten gibts wohl nicht auf der Insel... ;)

Freakazoid

P.S.: Ich bin so klug... K...L...U...K... äääh G

Fleuz
20.04.07, 16:13
Was das Zeitthema angeht:
Was ist Zeit in der Speziellen Relativitätstheorie? (RealMedia)
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=060705.rm
Guckt das hier eig. jemand an, wenn ich diese Videos poste?
Denn bisher hat keiner auf meine Videoposts geantwortet. :(

Pete
20.04.07, 16:23
Es liegt aber aber nahe, dass Alpert die Kontaktperson ist, bisher haben wir auch noch niemanden anderen gesehen, der dafür in Frage kommt. Und Alpert hat sicher schon ein paar Übergänge durchmachen müssen - scheinbar ohne Einfluß.

Warum denkst du das? Mittelos ist ein großer Laden, warum soll nur Alpert in Frage kommen? Und wer macht seinen Kontakt-Job, wenn er auf der Insel ist? Eigentlich wäre es unlogisch, wenn Alpert die einzige Kontaktperson ist. Und nur weil wir bisher niemanden anders gesehen haben, ist wohl kaum ein Grund. Auf der anderen Seite könnte jemand analog zu Mikhail sitzen.

Wie die Einflüsse auf den Körper aussehen, wissen wir ja nicht genau, also können wir dazu nicht viel sagen. Jedoch zeigt Alpert Juliet beim Einstellungsgespräch ein Röntgenbild einer 26jährigen Frau und Juliet dachte anhand der Physiognomie, es handle sich un eine 70jährige! Falls diese Frau von der Insel stammt, deutet das doch darauf hin, dass man in der Aussenwelt schneller altert, wenn man an den Zeitrahmen auf der Insel angepasst ist. Und das dürften alle sein, die lange oder seit Geburt auf der Insel sind - wie zum Beispiel Ben! Deshalb kann er vermutlich die Insel nicht verlassen, ansonsten hätte ihm Mittelos Bioscience sicher professionell helfen können. Kein Beweis, aber ein Indiz.

Dann haben wir an diversen Beispielen gesehen, dass es nicht ohne Probleme von statten geht, die Insel zu betreten: Flugzeuge und Helikopter stürzen ab, Schiffe havarieren - also alles was von empfindlicher Technik abhängig ist. Fallschirme und Balloons hingegen können schadlos eindringen! Das deutet doch darauf hin, dass die Technik verrückt spielt, und zwar wegen der Elektromagnetischen Felder oder eben wegen der Zeitanomalie.
Ausser man weiß, wo und wie man die Barriere überwinden kann - die Sonarbarke muss dafür ein Hilfsmittel sein.

wenn diese hubschrauber tatsächlich maximal bis zu 1000 km fliegen können, wieso ist denn noch niemandem die idee gekommen, dass der guten dame einfach der sprit ausgegangen ist? ich meine...sie hat ja so ein megatelefon, mit dem sie hätte sagen können "leute, ich hab desmond, kommt uns holen" oder so ;-)
Ich kann dir nicht ganz folgen. Also erstens würde man wohl per Funk ein SOS oder Mayday absetzen und was hat der Sprit mit der Flughöhe zu tun?
Wenn man per Flugzeug oder Helikopter eine Reise antritt, berechnet man vorher die Reichweite. Es gibt dann immer einen Point of Safe Return. Bevor der überschritten ist, kehrt man um oder muss eben notlanden.

Ich denke, der Hubschrauber kam aus dem selben Grund runter, wie alle anderen Fluggeräte auch: Die Instrumente versagen und/oder Turbulenzen zerreissen den Rumpf.
Der Helm deutet auch darauf hin, dass der Helikopter schlimme Turbulenzen passieren musste, wegen der Höhe wäre er unnötig. Turbulenzen, wie wir sie bei Flight 815 gesehen haben...

j4ck
20.04.07, 16:28
@ Fleuz
bin auffer Arbeit und wenn ich nach Hause komm ist der Thread meistens schon so zugeballert, dass ich garnicht mehr weiß ob ich überhaupt noch auf etwas antworten will ohne gleich das derzeitige Gesprächsthema zu verfehlen... 8-|

EDIT: aber ich schaus mir ma zu Hause an ^^

Tiffany66
20.04.07, 16:32
Könnte es denn nicht einfach sein dass sie mit voller Absicht abgesprungen ist. Also das sie erstmal nur eine Fallschirmspringerin auf die Insel bringen wollten und es nie geplant war mit dem Heli auf der Insel zu landen. Und erst danach hat der Heli Probleme gekriegt und ist abgestürzt. Er hatte sich also schon wieder etwas von der Insel entfernt.

Das hatte ich mir auch überlegt, vor Allem würde das auch erklären warum die Frau im Innern der Insel lag.
ABER, die Geräusche des Motors oder der Rotoren wären dann einfach falsch gewesen. Sie hätten sich von Innern der Insel nach aussen bewegen müssen, sie kamen aber vom Wasser her. Und je näher der Heli der Insel kam, desto mehr Probleme bekam der Motor.

Pete
20.04.07, 16:42
Also ich hab mir nochmal ein paar Gedanken über die Fallschirmspringerin gemacht. Könnte es denn nicht einfach sein dass sie mit voller Absicht abgesprungen ist. Also das sie erstmal nur eine Fallschirmspringerin auf die Insel bringen wollten und es nie geplant war mit dem Heli auf der Insel zu landen. Und erst danach hat der Heli Probleme gekriegt und ist abgestürzt. Er hatte sich also schon wieder etwas von der Insel entfernt. Das ist auch wonöglich die einfachste Erklärung.
Würde man für so eine Mission nicht eher ein Flugzeug auswählen? Höhere Reichweite, schneller und sicherer etc... Helikopter haben nur den Vorteil schweben und fast überall landen zu können.

Ich denke auch die Flugrichtung ist eindeutig: Vom Meer zur Insel, nicht anders herum. Was aber doch auffällt: Der Helikopter bekam VOR der Insel Probleme, nicht erst direkt drüber. Die Anomalien müssen also in einem gewissen Radius um die Insel Auswirkungen haben. Desmond konnte ja auch ein Stück weit rausfahren, das Raft ebenso, aber irgendwo liegt die Barriere. Warum hat es der Helikopter also nicht geschafft, die Insel zu erreichen? Einfach, weil ein Heli schneller zu Boden geht, als ein Flugzeug, dass noch gleiten kann? Zusätzlich könnte die geringere Höhe damit zu tun haben, dass er über dem Meer runterkam.

Bin halt nicht so intellent wie der Hawking...

LOL, "intellent"! der war super! :)

Guckt das hier eig. jemand an, wenn ich diese Videos poste?
Würde ich ja gerne, Fleuz, aber hab den doofen RealPlayer nicht :)

Fleuz
20.04.07, 16:47
Dann solltest du den mal installieren.
Allein schon die Titel hier:
http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml
sind interessant. Es lohnt echt.

Stoffi
20.04.07, 16:47

Wenn der Heli also durch Turbulenzen zum Absturz kam, das Uboot ebenfalls Probleme hat mit nem sauberen übergang zur Insel, dann müsste Flug 815 ja auch nur deswegen abgestürzt sein, und Desmond konnte gar nichts dafür, und das war nen reiner zufall das er zu der zeit nicht die Zahlen eingetippt hat?!

Wenn Sayid das Handy bekommt, wäre es mal sinnvoll auf die Zeit und Datum zu schauen.....

Pete
20.04.07, 17:08
Wenn der Heli also durch Turbulenzen zum Absturz kam, das Uboot ebenfalls Probleme hat mit nem sauberen übergang zur Insel, dann müsste Flug 815 ja auch nur deswegen abgestürzt sein, und Desmond konnte gar nichts dafür, und das war nen reiner zufall das er zu der zeit nicht die Zahlen eingetippt hat?!

Wenn Sayid das Handy bekommt, wäre es mal sinnvoll auf die Zeit und Datum zu schauen.....

Richtig, Desmond ist ja auch nicht für den Absturz verantwortlich, das war eine Finte, das sollten wir nur glauben. Die wahre Lösung dafür wird noch kommen...

Maggie Ryan
20.04.07, 17:13
@ fleuz:
Mein PC hängt sich regelmäßig auf, wenn ich versuche, mir Videos über den Real Player anzuschauen. ich für meinen Teil schaue die Videos also auch nicht. Das bringt mich auch gleich schon zum nächsten Problem.

Ich hab mir bei Lostpedia die Ausführungen zu Schrödingers Katze kurz angeschaut, dabei beim Überfliegen aber nichts dazu gefunden, wie dieses Experiment erklärt, wieso die zukünftigen Geschehnisse davon abhängen sollten, ob Des Charlie sterben läßt oder nicht. Ich sehe es auch eher so, dass dieser Umstand keinen Einfluß darauf haben kann, ob nun Penny oder doch Naomi am Fallschirm hängt. Für eine (leicht verständliche, nicht oder nur wenig physikalische) Aufklärung dazu wäre ich dankbar.

Ich finde die Idee faszinierend, dass es Charlies Schicksal ist, eben nicht zu sterben, wie es jemand gepostet hat. Aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nie betrachtet.

Ich habe keinen Schimmer von der Materie, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Naomi gar nicht auf der Insel landen wollte (weil sie vielleicht weiß, dass es nicht möglich ist), sondern ihr Plan schon immer darin bestand, mit dem Schirm abzuspringen und den Heli absichtlich abstürzen ließ, es also keine Notlandung war. Wäre das möglich?

Petes Ausführung zur veränderten Zeit finde ich sehr stichhaltig und deckt sich mit meinen Überlegungen. Es muss etwas bedeuten, dass sie Jules betäubt haben. Auch, dass sie es uns nicht gezeigt haben, wie sie letztendlich die Insel erreichen. Die Idee, dass die Insel ein anderes Zeitkontinuum hat, finde ich äußerst reizvoll. Und das Datum der Zeitung bei Rachels "Live-Schalte" ist ja eigentlich nur ein Beweis dafür, dass das Video nicht neuer ist als die Zeitung dieses Datums. Wenn ich aber jemanden filme und davor eine Zeitung von letztem Jahr ins Bild halte, ist die Aufnahme dennoch von heute und nicht von letztem Jahr.

Und was Kate angeht, bedauere ich sie auch mehr als dass ich sie verurteile. Niemand kann ernsthaft abstreiten, dass sie noch immer viel für Jack empfindet. Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob sie wirklich aus ganz freien Stücken mit Sawyer im Käfig geschlafen hat. Denn noch immer wissen wir nicht, was nach dem Frühstück mit Ben geschehen ist. Könnte doch gut sein, dass sie Instruktionen von ihm bekommen hat, womit auch immer er sie dazu erpreßt haben könnte.

Jack nun an Jules verloren zu haben, scheint ihr sehr weh zu tun. Eher als dass sie sich mit Sawyer tröstet, denke ich, dass sie sich selbst einzureden versucht, dass sie genügend für Sawyer empfindet, um mit ihm eine Beziehung einzugehen. Das erklärt die Tränen. Das ist für mich keine Ablenkungs- oder Trosthandlung gewesen.

Mitleid mit dem armen, ausgenutzten Sawyer ist hier sicherlich nur begrenzt von Nöten. Sie wußte ja, dass er es wollte. Außerdem hat er Kate zuvor ja zu verstehen gegeben, dass er eigentlich nicht Lust darauf hat, nun "Mann und Frau" zu spielen, sondern dass er auch nur am Körperlichen interessiert war. Dass es sich etwas verändert hat und er doch mehr für Kate empfindet als er zugibt, wissen ja nur wir Zuschauer und nicht Kate.

Freakazoid
20.04.07, 17:15
ABER, die Geräusche des Motors oder der Rotoren wären dann einfach falsch gewesen. Sie hätten sich von Innern der Insel nach aussen bewegen müssen, sie kamen aber vom Wasser her. Und je näher der Heli der Insel kam, desto mehr Probleme bekam der Motor.

Ich denke auch die Flugrichtung ist eindeutig: Vom Meer zur Insel, nicht anders herum. Was aber doch auffällt: Der Helikopter bekam VOR der Insel Probleme, nicht erst direkt drüber. Die Anomalien müssen also in einem gewissen Radius um die Insel Auswirkungen haben. Desmond konnte ja auch ein Stück weit rausfahren, das Raft ebenso, aber irgendwo liegt die Barriere. Warum hat es der Helikopter also nicht geschafft, die Insel zu erreichen? Einfach, weil ein Heli schneller zu Boden geht, als ein Flugzeug, dass noch gleiten kann? Zusätzlich könnte die geringere Höhe damit zu tun haben, dass er über dem Meer runterkam.

Okay, stimmt. Da hatte ich so noch nicht drüber nachgedacht. Hebelt meine Theorie auf jeden Fall ziemlich aus. Asche über mein gesenktes Haupt.

Pete
20.04.07, 17:23
------

Ach, übrigens wurden wir mal wieder mit einem Haufen biblischer Namen konfrontiert:
Isaac (http://de.wikipedia.org/wiki/Isaac)(Vater von Jacob), (http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_%28Patriarch%29)Abraham (http://de.wikipedia.org/wiki/Abraham)(Vater von Issac), Ruth (http://de.wikipedia.org/wiki/Ruth_%28Bibel%29), Naomi (http://de.wikipedia.org/wiki/Naomi) (Schwiegermutter von Ruth), Moriah (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelberg) (Der Tempelberg, dessen erster Besitzer Aaron war)...

Naja, sieht Desmond momentan nicht ziemlich Jesus-like aus? Die Rolle hat er auch mal
gespielt:
http://www.lostpedia.com/images/2/23/Henryiancusick_jesus.jpg

Henry Ian Cusick als Jesus Christ in "The Gospel of John" (2003)

###############

Mehr Anagramme:

MORIAH VINEYARDS ->

= HARMED VISIONARY
= HER MAD VISIONARY
= DHARMA IS OVER YIN
= HARMED VISION RAY
= A DRY HAREM VISION ;)
= A VISION HAD MERRY
= VISION MAY HARDER
= HAD REAR MY VISION
= ION IS VERY DHARMA

Hat jemand Ideen dazu?

johnny_silver
20.04.07, 21:13
wow echt klasse nee da bin ich sprachlos.
= A DRY HAREM VISION ist gut ^^

= HARMED VISIONARY --> klar Desmondo oder
= HER MAD VISIONARY ---> Pennys verrückter Helseher^^
= DHARMA IS OVER YIN ---> Jin ? oder Yin vll. Gespenstergeschichten
= HARMED VISION RAY ---> kA
= A DRY HAREM VISION ----> lustig
= A VISION HAD MERRY ----> kA
= VISION MAY HARDER ---> ja harder !
= HAD REAR MY VISION -----> kA
= ION IS VERY DHARMA --------> Ionen ? Zion ?? was??

tobiWahn
20.04.07, 21:17

mensch, entweder aussteigen oder rausschleudern... beim schleudern werden die rotorblätter natürlich abgesprengt.

General_Lee
20.04.07, 21:34
Nur mal so, gibts eigentlich irgendwo ne Übersetzung von Jins Geistergeschichte?
Würd mich mal interessieren was der gruseliges erzählt hat :-)

tobiWahn
20.04.07, 21:42
frage: meinen die mit "timeline" eine "zeitlinie" oder einen "zeitpunkt". weil wenn es um eine zeitlinie geht, dann bedeutet das wohl, dass es auch andere zeitlinien gibt, oder? vllt gibt es eine timeline, in der des sich bei naomie entschuldigt und dann doch geheiratet hat?

Pete
20.04.07, 22:58
vllt gibt es eine timeline, in der des sich bei naomie entschuldigt und dann doch geheiratet hat?
Hmm, Naomi geheiratet?
Entweder meinst du Ruth oder Penny, aber bestimmt nicht Naomi, oder?

Tja, so wie sie es gesagt haben, meinen sie wohl tatsächlich Zeitlinie, nicht einen bestimmten Zeitpunkt... das ist es ja :)

TOKE1
21.04.07, 00:21
Also ich kann mir das mit dem Gleitschirm beim besten Willen net vorstellen. Selbst wenn, der Punkt sinkt viel zu schnell für einen der gleitet.
Außerdem: Schaut mal wie weit die "Camper" ins Iselinnere schauen müssen.

Also ich kanns mir net erklären, kann mir aber das andere net vorstellen, dafür gibt es zu viele Ungereimtheiten...

Nevermore
21.04.07, 00:53
Unegachtet der Tatsache, daß diese hirnrissige "Nikki und Paulo haben Rose und Brnard in einer alternativen Zeitlinie ersetzt"-Theorie mit dieser Folge endgültig hinfällig ist, schaffen es einige Fans tatsächlich immer noch, Sawyers Bemerkung mittels irgendwelcher hochkomplizierter Zeitreise/falsche Erinnerungen-Theorien zu "erklären"... :crazy:

Pete
21.04.07, 02:35
Kann ja sein, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe, aber was ist diese "Nikki & Paulo / Rose & Bernard"-Geschichte? Was haben die miteinander zu tun (gehabt) und was hat das mit dieser Folge zu tun?
Please tell me...

Fleuz
21.04.07, 06:27
Es wurde mal vermutet, dass Rose und Berni in der Serie einfach durch N+P ersetzt wurden.
Aber das hat sich als Finte herausgestellt.

Nevermore
21.04.07, 11:18
Die "Theorie" in aller Kürze:

- Bernard und Rose sind seit dem Ende der zweiten Staffel nicht mehr aufgetreten (weil die Darsteller anderweitig verpflichtet sind und kaum mal eben nach Hawaii jetten werden, nur um eine Szene zu drehen, in der sie im Hintergrund herumlaufen).
- Nikki und Paulo tauchen in "Further Instructions" ganz unvermittelt auf und haben plötzlich Sprechrollen, obwohl wir sie vorher nicht zu sehen waren.
- Schlußfolgerung: Als Desmond den Schlüssel drehte und in die Vergangenheit reiste (siehe "Flashes Before Your Eyes"), erschuf er damit eine alternative Zeitlinie, in der Rose und Bernard wahlweise nie im Flieger saßen oder aber einfach beim Absturz starben. Nikki und Paulo haben ihre Plätze in dieser neuen Zeitlinie eingenommen.

Das ist im Grunde die Theorie. Es gab dafür eigentlich keine Hinweise innerhalb der Serie. Dafür ist die Theorie eigentlich schon aus rein logischen Gesichtspunkten hirnrissig, da Rose und Bernard beide wichtige Beiträge zur Handlung geleistet haben:
- Bernard sitzt im Baum, ruft um Hilfe, Goodwin sieht ihn, rennt an den Strand; Wochen später fällt Ana-Lucia auf, daß Goodwin nicht naß war
- Bernard empfängt Boones Funkspruch, antwortet, Boone verläßt die Beechcraft nicht rechtzeitig und stürzt in den (baldigen) Tod
- Rose tröstet Charlie nach Claires Entführung und seiner Begegnung mit dem Tod
- Rose hindert Hurley daran, die Speisekammer in die Luft zu sprengen, und sorgt damit dafür, daß Eko im Staffelfinale noch Dynamit zur Verfügung hat.

Das Fehlen von Rose und Bernard in diesen Situationen hätte Auswirkungen auf den gesamten Verlauf der Serie. Einige Fans kontern das aber mit dieser grausigen "Kurskorrektur des Universums"-Ausrede.

Die Produzenten haben in den Podcasts mehrfach den Verbleib von Rose und Bernard angesprochen und bestätigt, daß die beiden wieder zu sehen sein werden, sobald es eine gute Geschichte für sie gibt. In den Augen einiger Fans sind das lediglich falsche Fährten, oder sie beharren einfach darauf, daß sie sich die Podcasts nicht anhören und diese daher für sie nicht existieren.

Rose war in "Exposé" kurz in den Szenen nach dem Absturz zu sehen, als Boone versucht, sie wiederzubeleben. Außerdem fragt Boone Nikki nach einem Stift - im Pilotfilm schlug er Jack vor, mit Hilfe eines Stiftes einen Luftröhrenschnitt bei Rose vorzunehmen, woraufhin Jack ihn losschickte, einen Stift zu besorgen, damit er Rose in Ruhe selbst wiederbeleben konnte. Einige Fans taten die kurze Einblendung von Rose als "Produktionsfehler" ab; andere schlugen einfach vor, Rose habe in dieser Zeitlinie halt die Wiederbelebungsversuche nicht überlebt.

Ebenfalls in "Exposé" fragte Sawyer mehrmals: "Who the hell is Nikki?" Einige Fans deuteten das so: Als Desmond den Schlüssel drehte, befand sich Sawyer am Dock, weshalb er von den realitätsverändernden Auswirkungen verschont blieb (wieso das örtlich begrenzt sein sollte, ist mir schleierhaft). Daher kann er sich wirklich nicht an Nikki erinnern. Auf das Gegenargument, Hurley sei damals ebenfalls am Dock gewesen und könne sich trotzdem an Nikki und Paulo erinnern, setzt es die Theorie, Hurley habe zwei Wochen mit Nikki und Paulo am Strand verbracht, weshalb das Universum genügend Zeit hatte, seine Erinnerungen zu überschreiben. Sawyer dagegen habe nur ein paar Tage mit ihnen verbracht, daher waren seine Erinnerungen noch nicht angepaßt.

Die Erwähnung von Bernard in dieser Folge wurde ebenfalls mit "Sawyer und Kate waren am Dock" erklärt - die beiden können sich einfach noch an Bernard erinnern, und als Sawyer eine Kassette fand, konnte er sich erinnern, daß sie Bernard gehört.

Klingt alles reichlich schwachsinnig, und das ist es auch. 8-|

Ich hoffe, daß Rose und Bernard diese Staffel noch zu sehen sein werden - und sei es, um zu sehen, mit was für hirnverbrannten Erklärungen die Fans diesmal ankommen werden, nur um diese bescheuerte Theorie zu verteidigen.

johnny_silver
21.04.07, 12:06
Ganz ehrlich ??
lächerliche Theorie...meiner Meinung.

Da wurde viel zu Viel reininterpretiert. Irgendwann treten sie wieder auf und alles is in Butter.

Andere Sache und zwar als Desmond seiner Ex die Geschichte mit dem Mönch erzählt.
Das hat mich doch ganz schön an die Hatch Explosion erinnert.

'Ich habe meinen blick gehoben und mich gefragt : tue ich das richtige ?' --> FailSafeKey

'Und das war das letzte an das ich mich erinnere. Und als ich aufwachte (nackt im Dschungel)
lag ich auf dem Rücken auf der Straße und ich weis nicht wie ich dort hin gekommen bin

villeicht hat er auch jemanden gesehen nach dem er aufgewacht und aufgestanden ist. Außer Hurley natürlich ^^ Dude..!!!

Fleuz
21.04.07, 12:36
Sie waren doch bei der Beerdigung dabei. Also - erledigt.

TOKE1
21.04.07, 12:48
:danke: Nevermore für die Ausführung. Jetzt weiß ich auch um wasses geht und wie jonny_silver schon sagte: "Lächerlich". Total aus der Lufz gegriffen und mit Beispielen erklärt die absolut ******** (<--das Wort mit SCH ;) ) sind.

Kerkomat
21.04.07, 14:22
Was mir gerade so einfällt:
• Richard Malkin (http://www.lostpedia.com/wiki/Richard_Malkin) schickt Claire weg
• Achara (http://www.lostpedia.com/wiki/Achara) schickt Jack weg
• Ms Hawking (http://www.lostpedia.com/wiki/Ms._Hawking) und Brother Campbell (http://www.lostpedia.com/wiki/Brother_Campbell) schicken Desmond weg

Alle scheinen Visionen zu haben und schicken unsere Losties weiter (höhere Aufgaben), vielleicht sogar bewusst mit dem Ziel: Insel!? (Hypothese)

Desmonds Visionen fingen mit der Failsafe-Key Aktion bzw. der magentischen Anomalie an.

Meine Überlegung: Wäre es nicht auch denkbar, dass die anderen „Seher“ bereits auf der Insel waren und dort zu ihrer „Gabe“ kamen?
Habe ich aus diversen Flashbacks noch andere Leute vergessen, die seherische Fähigkeiten hatten?

Nur mal so eine Überlegung, vielleicht hat einer von euch dazu eine Idee?

Vielleicht findet Desmond erst einen Weg von der Insel, wenn er akzeptiert, dass er die Geschehnisse nicht ändern, sondern höchstens verzögern kann. Vielleicht waren ja alle anderen „Seher“ ebenfalls auf der Insel und haben eben diese Erkenntnis akzeptieren müssen… ("The Universe has a way of curse correcting.")

OK, vermutlich sehr wirre Gedanken… Gott was schreibe ich hier....

Fleuz
21.04.07, 14:36
Rose wurde auch weggeschickt bzw. verwiesen.
Aber ich denke, dass die Leute nichts mit der Insel am Hut haben.
Die Tatsache, dass sie die Losties weg geschickt haben, sagt nur, dass sie ihnen nicht helfen konnten und sie glaubten, dass sie zu was anderem bestimmt seien oder anderswo besser aufgehoben seien. Das muss man nicht auf die Insel übertragen, imHo.

James Ford
21.04.07, 14:49
@ Kerkomat
Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht (abgesehen vom Schluss, da fehlen mir die Hinweise aus der Serie, die darauf schließen lassen könten). Aber gerade die Tatsache, dass Claire weggeschickt wurde, macht jetzt im Nachhinein, wo wir von der Sache mit den schwangeren Frauen auf der Insel erfahren haben, ja vielleicht schon Sinn. Womoglich ist sie ja tatsächlich mit Absicht zur Insel gelotst worden.

Nevermore
21.04.07, 16:53
Richard Malkin war ein Betrüger. Das hat er Eko gegenüber zugegeben.

In einer geschnittenenen Szene aus "?" führte er das noch weiter aus und sagte, ein Ehepaar aus Los Angeles habe ihn dafür bezahlt, eine schwangere Frau zu überzeugen, ihnen ihr Baby zu überlassen.

Kamui
21.04.07, 16:54
Ich finde die Idee mit dem "bewusst wegschicken" auch nicht so schlecht.Ich weiss zwar nicht, was ich davon halten soll, das die "Seher" auf der Insel sein sollten, denn dafür gibt es bisher keine Anhaltspunkte, ausser vielleicht Des Fähigkeiten, aber das gewisse Personen gezielt auf das Flugzeug geschickt wurde, gefällt mir. Vielleicht haben diese Seher keine wirklichen Fähigkeiten und wurden eher "gekauft"...oder es ist bei jedem anders, ein besonderer Fall, aber gerade bei Claire haben wir doch schon relativ früh gewisse Anhaltspunkte, was dafür spräche...

lostever
21.04.07, 20:50
Also alleine die Formulierung deutet doch schon darauf hin, dass mit der Zeit auf der Insel etwas nicht stimmt. Sonst würde man das doch ganz anders ausdrücken.
Für mich ist momentan die einzige plausible Erklärung, dass die Zeit auf der Insel LANGSAMER vergeht als ausserhalb. Demnach ist die Aussenwelt bereits weiter, vielleicht im Jahr 2007, analog zu den Ausstrahlungsterminen! Auf der Insel ist es hingegen Dezember 2004.
Möglicherweise existiert diese Zeitdifferenz seit dem Incident, den Desmond ausgelöst hat, vorher könnte die Zeit normal verlaufen sein. Deshalb stimmen die alten Referenzdaten, die Juliet meinte...

Da wir es auf der Insel mit magnetischen Anomalien zu tun haben, könnten diese die Zeitanomalie verursachen, DHARMA wollte das vielleicht mittels der SWAN-Station in den Griff bekommen, also steuern.
Laut Einstein, Hawkings & Co. ist die Zeit - an sich ein sehr abstrakter Begriff - im Universum nicht überall gleichmäßig und kann sich je nach Gravitation unterschiedlich ausbreiten. Anders ausgedrückt: Zeit kann durchaus an einem Ort langsamer, an einem anderen Ort schneller verlaufen, als der Zeitfluss, in dem wir leben. Die Wahrnehmung von Zeit ist absolut relativ. Daher spürt man nichts von den Unterschieden, wenn man sich im selben Zeitfluss befindet! Es wirkt ganz normal. Ein Beobachter würde es theoretisch aber von aussen durchaus bemerken, so als ob er einen Film im Zeitraffer oder Zeitlupe anschaut.

Übrigens verläuft auch die Zeit im Orbit eines Satelliten geringfügig anders als auf der Erde und selbst auf einem Berggipfel, zum Beispiel dem Mt. Everest gibt es minimale Unterschiede zum Zeitfluss in einem tiefen Tal. Die Abweichung ist minimal und nicht wahrnehmbar, aber sie exisitert.

Einige Russen (Huch, Mikhail war auch Russe, oder?) haben diesbezüglich seit den 1960ern Experimente durchgeführt und es wurde bei diesen Versuchen eine Zeitanomalie von 3% erreicht. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Experimant mittels starker Magnetfelder durchgeführt! Muss mal nach der Quelle suchen...

Lange Rede kurzer Sinn:
Das Satellitentelefon gehört nicht in die Inselzeit, weil es moderner, neuer ist. Es ist sogar so modern, dass es das Modell überhaupt nicht gibt, denn die LOST-Macher haben ein eigenes Display draufmontiert... Warum wohl das? ;)

http://www.lostpedia.com/images/thumb/a/a8/Satphone.jpg/490px-Satphone.jpg

Übrigens sagte Hurley, der Akku sei leer, jedoch schaltet sich das Phone aus, weil ein INTERNAL ERROR aufgetreten ist. Vielleicht ist der Fehler, dass das Gerät mit der Zeitanomalie nicht klar kommt...? Leider kann man weder eine Akkuanzeige noch einen Zeitstempel sehen, also nur Spekulation.

Falls Sayid das Ding wieder zum Laufen bringt, wäre ja die GPS-Funktion sehr informativ! :)

vielleicht eine dumme frage... aber was ist mit "parachutist" gemeint? und was anderes.... gibts von der grusselgeschichte die jin erzählt hat eine übersetzung?

lostever
21.04.07, 21:18
Fand die Folge recht gut, hatte mich schon sehr gefreut das Charlie die Schw...tel endlich hinüber is, aber leider nichts gewähsen!

Bin mir sicher das da nochjemand auftauchen wird, den allein so weit Fliegen und dann auch noch so ein junges Ding?

Find die überlegung mit dem Schlaftrunk und so auch sehr gut. Vor allem fällt mir da noch auf, man kann die Insel nur mit einem Boot halbwegs sicher erreichen, nicht mit einem fliegenden Gerät.
Aber irgendwelche turbulenzen scheints ja auch da zu geben. Und Desmond ist ja mit seinem Boot auch fast gekentert.

Ob das bei einer abreise auch so sein wird? Mikel und Walt?
Die sehen wir bestimmt wieder!:D

was hastn du für probleme???
das is das zweite mal das ich von dir so eine beleidigung gegenüber charlie lese. nur weil du den charakter vielleicht nicht so magst oder was weiss ich... musst du net gleich einen beschimpfen.

Nevermore
21.04.07, 22:04
vielleicht eine dumme frage... aber was ist mit "parachutist" gemeint?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=parachutist&relink=on

lostever
21.04.07, 22:22
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=parachutist&relink=on

achso. habs bei google versucht zu übersetzen. aber ging net. dann ham wirs dann doch so in der art mit zeitreisen zu tun. einstein lässt grüssen.

Alex2611
22.04.07, 00:16
gibts von der grusselgeschichte die jin erzählt hat eine übersetzung?
das würde mich ja auch mal interresieren

Sevem
22.04.07, 02:02
versteh nich welche leute was gegen charlie haben. Er is ein arroganter cooler engländer mit ziemlich witzigen sprüchen. Er würde meiner Meinung nach bei LOST ein großes Loch hinterlassen. Wenn man was gegen ihn hat, dann sollte man ihn ein Arrsch nennen aber Schw...tel is nun wirklich ein unpassendes wort. Wahrscheinlich bist du selber mit deiner Sexualität nich zufrieden kalle godid.

xSlay
22.04.07, 05:11
versteh nich welche leute was gegen charlie haben. Er is ein arroganter cooler engländer mit ziemlich witzigen sprüchen. Er würde meiner Meinung nach bei LOST ein großes Loch hinterlassen. Wenn man was gegen ihn hat, dann sollte man ihn ein Arrsch nennen aber Schw...tel is nun wirklich ein unpassendes wort. Wahrscheinlich bist du selber mit deiner Sexualität nich zufrieden kalle godid.

Also ich finde die Rollenbesetzung nicht so knalle.
Charlie soll ein ehemaliger Rockstar sein, der gefeiert wurde, Drogen nahm und nun am Ende seiner Karierre ja sogar seines Lebens ist.
Und wie sieht er aus? Wie ein kleiner Hobbit, dieses Bild ist einfach in meinem Kopf und von diesem Bild kommt er auch nicht so leicht los. Ich fand den Schauspieler nie wirklich sympatisch, es hätte sicherlich bessere gegeben. :$
Wenn ich mir sogar vorstelle, das Charlie eigentlich für die Rolle des Sawyers vorgesprochen hat....zum Glück hat er die nicht bekommen...8-|

Fleuz
22.04.07, 08:47
Da spricht der Kenner. *kopfschüttel*
Ungeachtet seiner schauspielerischen Leistung, die ich klasse finde, ist Charlie ein Charakter, der imHo nicht fehlen darf.
Wenn ich nur an die Geschichten mit ihm und Hurley oder mit ihm und Claire denke, würde ich es nicht gutheißen, wenn er stirbt.
Und diese Hobbitvergleiche sind einfach nur lächerlich und klein. ;)

John Sheppard
22.04.07, 11:08
So, ich versuche jetzt mal ein paar Klarheiten zu beseitigen.

Naomi's Helm passt eigentlich nur zu einem Kampfjet. Dort werden die Dinger benutzt, um dem Piloten Sauerstoff zuzuführen und die Kommunikation durchführen zu können. Neben einem Headset ist oft noch ein Display im Visir integriert auf dem Statusanzeigen des Jets oder Zielerfassungsinformationen eingeblendet werden. Mit Druck hat das nicht wirklich was zu tun, Druck wird höchstens in speziellen Anzügen aufgebaut die die Auswirkungen der G-Kräfte (bei Start, Landung, Looping, Zünden des Nachbrenners, usw.) kompensieren sollen. Bei einem Heli ist er weitgehend sinnfrei, da ein Heli in Höhen wo man eine Sauerstoffmaske brauchen würde sowieso nicht mehr fliegen kann.

Eine PPL-H (oder MPL-H -> Private Pilot Licence for Helicopters bzw. military PL-H) kann man IIRC mit 18 machen, Naomi ist also keineswegs zu jung dafür.

Ziemlich am Anfang der PL-H-Ausbildung lernt man die Prozedur der Autorotation - dabei werden die Rotorblätter durch das Getriebe getrennt, drehen sich aber noch eine Zeit lang weiter und erzeugen weiterhin Auftrieb. Zeit genug also, den Heli im Falle eines Motorschadens oder Spritverlustes noch sicher zu landen - das macht ihn übrigens zum sichersten Fortbewegungsmittel.

Von einer V-22 würde ich mich übrigens nicht retten lassen - das Ding hat eine zweistellige Absturzquote...

Das "Satellitentelefon" scheint nur aus einer hintergrundbeleuchteten Folie in einer grauen Box zu bestehen. Man sieht keine Öffnungen für Lautsprecher und Mikro, Ladegerät oder dergleichen. Auch die notwendige Flach-Antenne fehlt. Die Symbole stammen teilweise vom PocketPC und sind 8 Jahre alt...
Nehmen wir mal gutmütig an, es ist ein prizipiell funktionierendes Gerät - in der Pearl gibt es doch Strom. Warum also nicht im Videorecoder 5 Volt anzapfen und das Phone damit speisen?

Zum Inhalt:
Warum zur Hölle springt da keiner ins Meer und schaut wo das Kabel hinführt? Die sind doch schon am Strand, wollen sowieso campen - also warum geht keiner rein und legt sich dann zum Trocknen in die Sonne? Ich versteh's nicht...

Naomi's Helm ist IHMO ein Stilmittel, um die Erkenntnis hinauszuzögern daß es Naomi und nicht Penny (IMHO unrealistisch) ist. Genau wie die Gaspatronen in LB...

Charlie's Visions Tod ist natürlich gemein für die Antifans von Charlie. So nah am Ziel und dann doch wieder nix... wirklich schlau eingefädelt!

Der Flashback war -wieder einmal- schwach. Man lernt die Verbindungen Desmond-Penny und Desmond-Mrs.Hawkings kennen und das war's. Dafür hätte man nicht so viel Zeit Opfern müssen...

Samy1981
22.04.07, 11:52
Zum Inhalt:
Warum zur Hölle springt da keiner ins Meer und schaut wo das Kabel hinführt? Die sind doch schon am Strand, wollen sowieso campen - also warum geht keiner rein und legt sich dann zum Trocknen in die Sonne? Ich versteh's nicht...

Vllt. weil sich bei Lost keiner jemals sonderlich für irgendwelche komischen Sachen auf der Insel interessiert hat, muss sagen das ärgert mich an der Sendung am meisten!
Da passieren teilweise unglaubliche Sachen auf der Insel aber es scheint sich nie jemand zu fragen wieso und warum.
Das Kabel ist dafür ein Beispiel, dann z.b. die ganzen Stationen, sie untersuchen sie nicht wirklich, die ganzen Karten die sie mittlerweile haben, scheint alles unwichtig zu sein, oder hat z.b. am Anfang mal jemand versucht die Insel zu erkunden, es hätte ja bei der größe der Insel gut sein können das z.b. auf der anderen Seite Zivilisation existiert, aber das scheint niemand der Losties zu interessieren, da kann man noch viele so Beispiele finden, auch z.b. wurde Desmond ja nie richtig gefragt wieso er überhaupt im Hatch war, sie liesen ihn einfach wegrennen, als er wieder kam auch keine größeren Fragen, sowas finde ich für eine so komplexe Serie schon ziemlich schwach....manchmal meint man die Losties sind Lemminge.....

DocHydra
22.04.07, 12:03
iihh wasn mit dir los? Kate tat dir leid? ich weiß ja das es hier einige Kate-fans gibt aber dann bin ich scheinbar der einzige der Kate voll bitchi fand in der Folge.- Sie turtelt mit Jack (für den sie 100 pro noch was empfindet), dann sieht sie das er mit jules rumalbert und als nächstes sieht man wie sie Sawyer ausnutzt und ihm an die Wäsche geht. also ich bitte dich. jeder der ab dieser folge kate nich absolut scheise findet is entweder verliebt in sie oder is ebenso eine frau die sich einfach nich entscheiden kann, und so lieber beide typen verletzt.

he, schade, dass du das ncht verstehst. Kate liebt Jack.
Sawyer mag sie zwar sehr und findet ihn auch anziehend. Sie will aber Jack! Nur sie bekommt ihn nicht. An diesem Abend wurde ihr klar, dass sie wegen der Käfigscene und Juliets Erscheinen nun die Chance bei Jack ganz vertan hat. Sie ist voller Schmerz und tröstet sich mit Sawyer. Sawyer fragt doch: "weinst du?"
Also nichts bitchmässiges. Sawyer hat ja wohl auch nichts gegen Körperkontakt (schon in staffel 1 hat er sich einen Kuss erschlichen). Also wer will hier den Moralapostel spielen?
Kate ist hier niemandem versprochen!

weisst du, wie einsam du dich fühlen würdest, nach Monaten auf dieser seltsamen Insel? Warum soll sich die attraktive Kate nicht mit einem Verehrer trösten? Es ist nur klug.
------

zu den anderen Ereignissen:
ich glaube, Des irrt sich. Er hätte die Fallschirmspringerin auch ohne Charly gefunden. Und es wäre so-oder so immer diese "Naomi" gewesen. So meine Meinung.
schön in dem Zusammenhang ist die Erwähnung Bernards, von dem die Kassette stammt. Endlich hören die Spekulationen auf.

Ich fand die Folge im Übrigen wieder sehr gut. zuletzt schwächelte Lost für mich etwas, nach der fast komplett überflüssigen Paolo/Nikki- Folge, und "onee of us" wra auch nicht sooo mitreissend- so meine Meinung.
In Catch 22 fand ich allerdings gar nichts überflüssig, weder die Dreiecks (Vierecks) -Turtelstorie, noch Desmonds Flashbacks. Ich fand in dieser Folge die schauspielerische Leistung aller Haupt- UND Nebencharactere sehr erwähnenswert. Super Besetzung!

Interessant fand ich, dass ich Angst um Charly hatte (war richtig verkrampft während des Djungel-Plots). Bisher dachte ich, ich könnte auf ihn verzichten und manchmal nervete er mich. Doch seit gestern weiss ich, dass ich ihn mag. :)

---------
@Samy1981: Genau meine Meinung! Das war von Anfang an die grosse Schwäche von Lost. Echt ärgerlich.

t-na
22.04.07, 13:25
So, ich habs mir jetzt nochmal angeschaut:

Naomi muss schon viel früher mit dem Fallschirm abgesprungen sein, lange bevor der Heli nen Klappmann gemacht hat. Als der Heli abstürzt, starren alle wie gebannt auf das Meer. Nach ein paar Sekunden und nach Hurleys tollen Rettungsavancen ;) sagt Jin: "Look" und deutet in Richtung Landes- bzw. Inselinnere. Alle drehen sich um und gucken in den Himmel ÜBER der Insel. Da ist dann auch der rot-blikende Punkt im Himmel erkennbar, den Desmond verzweifelt über dem Meer gesucht hat!

Das heißt, dass Naomi schon längst abgesprugen sein muss, als die vier den Heli überhaupt hören. Da muss er schon über dem Meer gewesen sein, denn sie schauen alle in diese Richtung, woher das Geräusch kommt. Anders könnte sie auch nicht ÜBER der Insel sein. Der Heli muss zu dem Zeitpunkt also schon führerlos sein und ist vielleicht auch deshalb abgestürzt. Es sei denn, es saß noch jemand im Heli?!?...

Shimon
22.04.07, 14:31
Vielleicht bekommen die Losties ja noch mehr Gesellschaft, wenn es noch einen Piloten gab. Der Aufprall im Wasser wirkte auch nicht so hart. Und weit weg vom Strand war das auch nicht, ich würd mal schätzen so ca 1km höchstens. Wenn da noch ne Person drin war, und sie Glück mit der Strömung hat, könnte sie es gut zum Strand schaffen. Wir werdens bald erfahren, falls.
Nochmal zur Autorotation:
Wie schon jemand geschrieben hat, wird der Rotor von der Turbine/Motor getrennt/Getriebe ausgekoppelt. Dann muß der Pilot den Anstellwinkel der Rotoren verringern um den Luftwiederstand zu senken = wenig Auftrieb/ relativ steiler Gleitflug, die schnelle Sinkgeschwindigkeit wird in "Rotationsenergie" vom Rotor aufgenommen. Kurz vor der Landung wird der Anstellwinkel stark erhöht und die kinetische Energie in Auftrieb umgewandelt. So kann der Heli/Hubi dann sanft landen.
Durch Variation des Anstellwinkels in Bezug zur Umdrehungszahl des Rotors kann man als Pilot noch einen geeigneten Landeplatz aussuchen. Man hat noch, je nach Höhe und Geschwindigkeit, eine gewisse Reichweite ( der Hubschrauber gilt daher als sicherstes Fluggerät ).
In unserem Fall schien der Aufprall, wie gesagt, nicht sehr hart gewesen zu sein. Vieleicht hat der Pilot das Schlimmste noch verhindern können. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie gut er schwimmen kann.

Sevem
22.04.07, 16:21
he, schade, dass du das ncht verstehst. Kate liebt Jack.
Sawyer mag sie zwar sehr und findet ihn auch anziehend. Sie will aber Jack! Nur sie bekommt ihn nicht. An diesem Abend wurde ihr klar, dass sie wegen der Käfigscene und Juliets Erscheinen nun die Chance bei Jack ganz vertan hat. Sie ist voller Schmerz und tröstet sich mit Sawyer. Sawyer fragt doch: "weinst du?"
Also nichts bitchmässiges. Sawyer hat ja wohl auch nichts gegen Körperkontakt (schon in staffel 1 hat er sich einen Kuss erschlichen). Also wer will hier den Moralapostel spielen?
Kate ist hier niemandem versprochen!

weisst du, wie einsam du dich fühlen würdest, nach Monaten auf dieser seltsamen Insel? Warum soll sich die attraktive Kate nicht mit einem Verehrer trösten? Es ist nur klug.

Das du das als frau sagst is mir klar

crystal
22.04.07, 16:38
ich glaub ich muss mich mal entschuldigen :D ich bin jetz auch endlich voll im lost fieber und fand die letzte[n] episoden einfach klasse. bitte verzeiht mir 8-| ich bin ja auch nur ein mensch .. :)

General_Lee
22.04.07, 16:57
ich glaub ich muss mich mal entschuldigen :D ich bin jetz auch endlich voll im lost fieber und fand die letzte[n] episoden einfach klasse. bitte verzeiht mir 8-| ich bin ja auch nur ein mensch .. :)

Sorry wenn ich was verpasst hab, aber wofür entschuldigst du dich?

Seth
22.04.07, 16:59
@ Sevem

Ich bin keine Frau und seh das genau so :P. Das ist einfach mein gutmütiges Herz :P.

Nevermore
22.04.07, 17:13
schön in dem Zusammenhang ist die Erwähnung Bernards, von dem die Kassette stammt. Endlich hören die Spekulationen auf.

Nö, die neueste Erklärung lautet jetzt "Sawyer und Kate erinnern sich noch an Bernard, weil sie zum Zeitpunkt der Schwan-Implosion am Dock waren, obwohl Bernard nicht mehr existiert"... 8-|

Wart's ab: Wenn Rose und Bernard in absehbarer Zeit wieder auftauchen, wird das auch noch irgendwie in die Theorie gequetscht. Notfalls hat sich die Zeitlinie wieder zurückgebogen und Nikki und Paulo existieren angeblich nicht mehr. 8-|

Pete
22.04.07, 17:48
Nur mal so, gibts eigentlich irgendwo ne Übersetzung von Jins Geistergeschichte?
Würd mich mal interessieren was der gruseliges erzählt hat :-)

Hab das hier gefunden:

Translation of Jin's story: (little girl) “Thank God. I was frightened you’d left because I double-crossed you.” (narrator) After hearing this, the man smiled and said, (man) “Don’t worry, dear girl. You should know that I have… A HOOK FOR A HAND!!!”

Kerkomat
22.04.07, 18:48
Vllt. weil sich bei Lost keiner jemals sonderlich für irgendwelche komischen Sachen auf der Insel interessiert hat, muss sagen das ärgert mich an der Sendung am meisten!
Da passieren teilweise unglaubliche Sachen auf der Insel aber es scheint sich nie jemand zu fragen wieso und warum.
Das Kabel ist dafür ein Beispiel, dann z.b. die ganzen Stationen, sie untersuchen sie nicht wirklich, die ganzen Karten die sie mittlerweile haben, scheint alles unwichtig zu sein, oder hat z.b. am Anfang mal jemand versucht die Insel zu erkunden, es hätte ja bei der größe der Insel gut sein können das z.b. auf der anderen Seite Zivilisation existiert, aber das scheint niemand der Losties zu interessieren, da kann man noch viele so Beispiele finden, auch z.b. wurde Desmond ja nie richtig gefragt wieso er überhaupt im Hatch war, sie liesen ihn einfach wegrennen, als er wieder kam auch keine größeren Fragen, sowas finde ich für eine so komplexe Serie schon ziemlich schwach....manchmal meint man die Losties sind Lemminge.....

Ja, Sayid! Hier ein kurzer Auszug aus den Transscripts 01E08:
Sayid: "Jemand muß die Küste ablaufen und die Insel verzeichnen, nachsehen was es da sonst noch gibt. Ich könnte mir keinen besseren dafür vorstellen als den einzigen, dem ich vertraue...."
Nur kam Rousseau dann dazwischen...

Ich gebe dir aber ansonsten Recht. Es wird zuwenig hinterfragt!

General_Lee
22.04.07, 18:54
@Pete: Cool, thanks ^^

Finds zwar so nich arg gruselig, aber was solls :D

Aber das Problem haben wir schon seit season 1, ich finde es sinnos sich da jedesmal aufs neue drüber aufzuregen...

Nö, die neueste Erklärung lautet jetzt "Sawyer und Kate erinnern sich noch an Bernard, weil sie zum Zeitpunkt der Schwan-Implosion am Dock waren, obwohl Bernard nicht mehr existiert"... 8-|

Nich dein ernst, oder? :-)

Spade
22.04.07, 19:46
Warum interessieren sich alle für Jins Geschichte? Die von Hurley fand ich viel interessanter. Vielleicht war das ein Hinweis und die Others sind alle Chupacabras! (http://de.wikipedia.org/wiki/Chupacabras)

Wowka
22.04.07, 20:05
1. ich denke naomi ist die einzigste überlebende. Und wenn charlie gestorben wäre wer sie auch aufgetaucht und nicht penny!
2. ich finde diese rose nikki ... Theorie echt schachsinnig und unlogisch weil des hat nicht mal die zeit verändert er seine Chance nicht genutzt und es ist alles genauso geblieben. so sehe ich das.
3. ich glaub nicht das die zeit auf der Insel langsamer verläuft als wo anders und wenn doch dann so minimal das man da fast kein unterschied zu bemerken ist. wie kommt ihr überhaupt drauf?
4. glaub ihr dass die Insel immer noch die gleichen magnetischen Kräfte von sich gibt nach der Implosion der swan station? ich glaube nicht. ich denke als die swan noch stand wurden diese magnetischen Kräfte gesteuert. die Kräfte wurden eingedämmt solange die taste oder so gedrückt wurde. Nach der Zerstörung der swan werden die Kräfte permanent freigesetzt und sind jetzt ungleichmäßig stark mal stärker mal schwächer. Was der Außenwelt auch penny aufgefallen ist und deswegen sie ihre such-Crew dorthin geschickt hat. Ich bin ja kein Experte aber die Kommunikation wird bestimmt deswegen auch nicht mehr so schnell funktionieren. was denkt ihr?
5. dieses telefon ist doch kein high tech wunder und passt voll in die zeit und penny ist stinke reich.
das reicht erstmal

Stoffi
22.04.07, 20:15
Ja, Sayid! Hier ein kurzer Auszug aus den Transscripts 01E08:
Sayid: "Jemand muß die Küste ablaufen und die Insel verzeichnen, nachsehen was es da sonst noch gibt. Ich könnte mir keinen besseren dafür vorstellen als den einzigen, dem ich vertraue...."
Nur kam Rousseau dann dazwischen...

Auch wenn Rosseau dazwischen kam. Es gibt soviele Szenen, wo man den Losties anmerkt, das sie einfach nur ihre Zeit absitzen (Tischtennis spielen am Stand, SOS Symbol mit Steinen errichten, Chillen am Strand mit nem guten Buch...)
In der ganzen Zeit, auch wenn Zwischenfälle mit den Others vorhanden waren, hätte man mehr mit der Zeit anstellen können.
Aber jetzt machen die was? Abwarten und Dharma Müsli essen.... Bis dann wieder was von den Others kommt....

Yanny
22.04.07, 20:32
Hallo allerseits,

Auf die Gefahr hin, mich mit meinem allerersten Posting hier gleich unbeliebt zu machen... aber die von Einigen verfolgte Theorie mit unterschiedlich rasch voranschreitenden Zeitlinien halte ich, Einstein hin, Hawking her für nicht haltbar.

Beleg dafür daß die Zeiten auf Lost-Island und dem Rest der Welt gleich schnell ablaufen ist für mich die gute Danielle.

Sayid errechnet ja beim Abhören ihres automatischen Notsignales eine Sendedauer von etwa 16 Jahren und geht dabei natürlich von der für ihn gültigen Zeit aus (also Rest-of-the-World). Zwar reagiert Danielle etwas bestürzt auf diese Bemerkung, was aber nach einer so langen Zeit der Isolation nur zu nachvollziehbar ist... aber wie alt ist denn Alex, die ja logischerweise auf Lost-Island aufgewachsen ist?

Also ich sehe da erstmal kein großartiges Auseinanderdriften von "Zeitlinien" mit verschiedener Geschwindigkeit... 16 Jahre hier wie dort! ;-)

General_Lee
22.04.07, 20:39
@Yanny: Ich glaub dein Post liegt einem Denkfehler zugrunde.
Klar, Danielle ist seit 16 Jahren da, Alex wurde auf der Insel geboren, also ist sie logischerweise nach Inselzeit 16. Is doch in sich schlüssig, die wissen ja alle nicht was außerhalb vor sich geht.
Und Danielle ist ja schon seit 16 Jahren auf der Insel, und lebt seither nach der Insel Zeit.

Yanny
22.04.07, 20:48
@ General Lee:

Ja, soweit wie Du es schreibst, ist es auch schlüssig. ABER Für Sayid doch nicht. Er rechnet doch die Anzahl der Rufwiederholungen mal Messagelänge aus und zieht sie dann von dem für IHN gültigen Datum ab und kommt ja auch auf etwa 16 Jahre.

James Ford
22.04.07, 20:52
@ Yanny:
Das sehe ich genauso wie General_Lee. Ich will zwar gar nicht die "Unterschiedlich ablaufende Zeit"-Theorie verteidigen, aber Dein gegen-Argument ist einfach nicht schlüssig. Sayid berechnet die 16 Jahre doch aufgrund der Länge des Funkspruchs und der angesagten Anzahl der stattgefundenen Wiederholungen. Beides sind doch Aspekte, die sich auf die Insel-Zeit beziehen. AUF der Insel sind laut Funkspruch-Wiederholungen 16 Jahre vergangen und AUF der Insel sind gemäß der Alterung von Alex 16 Jahre vergangen. Da ist gar kein Bezug zur AUßEN-Zeit.
Ich hoffe aber selbst auch, dass da nix mit unterschiedlichen Zeitabläufen kommen wird.

Sayid muss da nix von irgendeinem Datum abziehen

Tonteufel
22.04.07, 21:10
@ Yanny:

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Dein Gegenargument ist nicht schlüssig, weil sich sämtliche Fakten auf Geschehnisse innerhalb der Insel beziehen. Zumal sich die Theorie der verschiedenen Zeitlininien ja erst auf die Zeit nach dem "Impuls" bezieht. Bis dato war ja durch Eingeben der Zahlen evt alles vollkommen parallel (zeitlich). Ob die Theorie ansich schlüssig ist, kann man natürlich nur vermuten. Zumindest wäre es auch ein Anhaltspunkt dafür dass seitdem keine Kommunikation mit der Außenwelt möglich ist. Geht ja sicher auch nur schwer, wenn die Zeit in der Außenwelt anders verläuft als auf der Insel.
Aber alles nur reine Spekulation... bin mal gespannt ;)

Nevermore
22.04.07, 21:37
Mein Gegenargument zum Thema "unterschiedlicher Zeitablauf" ist das Darum des Absturzes von Oceanic Flug 815.

- Juliet weiß auf den Tag genau, wieviel Zeit sie auf der Insel verbracht hat ("Not in Portland", "One of Us")
- Oceanic 815 stürzte am 22. September 2004 ab (erstmals bestätigt von Locke gegenüber Desmond in "Live Together, Die Alone", später abermals bestätigt von ben gegenüber Jack in "The Glass Ballerina")
- Am Tag des Absturzes zeigte Ben Juliet die Übertragung von ihrer Schwester. Am Anfang war eine Zeitung zu sehen, die deutlich sichtbar (speziell für Juliet) das Datum "22. September 2004" zeigte.

Also ungeachtet der Tatsache, ob die Übertragung live war, stimmte das Datum. Hätte da eine Abweichung von mehr als ein oder zwei Tagen vorgelegen, hätte Juliet umgehend reagiert.

Des Weiteren liegt das erste Treffen zwischen Jack und Desmond über drei Jahre zurück. Desmond hat drei Jahre auf der Insel verbracht. Würde die Zeit auf der Insel deutlich schneller oder langsamer verlaufen als außerhalb, wäre einer von beiden inzwischen deutlich älter.

Günni
22.04.07, 21:40
War nicht die Rede davon, dass die Zeit seit der Explosion des Swans langsamer geht? Oder hab ich was falsch verstanden???

Yanny
22.04.07, 21:44
Okay, okay... dann mal was Anderes:

Ben schleppt Juliet kurz vor dem Absturz von Oceanic 815 zu Mikhail um ihr zu beweisen, daß er sein Wort bzgl. ihrer Schwester gehalten hat und veranstaltet eine "Live-Schalte" auf irgendeinen Spielplatz, wo man ihre Schwester ja dann auch mit einen etwas dreijährigen Kind (und solange ist Juliet ja nach eigenem Bekunden schon auf Lost-Island) sieht.

Und ich meine das jetzt nicht unbedingt auf die Zeit nach Des' Schlüssel-Aktion bezogen, sondern beziehe mich jetzt auf ein Posting auf Seite 12, wo es um Röntgenbilder geht, die Juliet bei ihrer Einstellung vorgelegt werden (also vor 3 Jahren) und die schon durch einen unteschiedlich schnellen Zeitfluß erklärt werden. ("...dass man in der Aussenwelt schneller altert")

Tonteufel
22.04.07, 21:46
@ Nevermore:

So wie Günni schon sagt... es bezieht sich auf die Zeit NACH dem Vorfall (SWAN). Und somit sind die Punkte von dir kein stichfestes Gegenargument, weil es sich auf die Zeit VOR dem Vorfall bezieht.

Yanny
22.04.07, 21:54
@ Nevermore:

So wie Günni schon sagt... es bezieht sich auf die Zeit NACH dem Vorfall (SWAN). Und somit sind die Punkte von dir kein stichfestes Gegenargument, weil es sich auf die Zeit VOR dem Vorfall bezieht.

Dann müsste aber der Geschwindigkeitsunterschied "danach" ziemlich extrem sein... auf der Insel vergehen eine Handvoll Tage und "draussen" gibt es einen Technologieschub von mehreren Jahren ???

Günni
22.04.07, 21:55
Yanny

Soweit hast du Recht, was die Zeit vor dem Schlüsseldrehen angeht.
Aber für die Zeit danach ist es für mich durchaus vorstellbar, z.B. wegen der Kommunikation mit der Außenwelt. Könnte allerdings auch irgendwie anders erklärt werden.

Wowka
22.04.07, 22:21
Dann müsste aber der Geschwindigkeitsunterschied "danach" ziemlich extrem sein... auf der Insel vergehen eine Handvoll Tage und "draussen" gibt es einen Technologieschub von mehreren Jahren ???

Ich verteh es auch nicht yanny was sie sich alles vorstellen können.
Um ein zeituterschied fezustellen zu können müste es einen gewaltige Geschwindigkeitsunterschied geben wie soll das gehen???

Da können die magnetischen kräfte nicht so viel wirken.

glaub ihr dass die Insel immer noch die gleichen magnetischen Kräfte von sich gibt nach der Implosion der swan station? ich glaube nicht. ich denke als die swan noch stand wurden diese magnetischen Kräfte gesteuert. die Kräfte wurden eingedämmt solange die taste oder so gedrückt wurde. Nach der Zerstörung der swan werden die Kräfte permanent freigesetzt und sind jetzt ungleichmäßig stark mal stärker mal schwächer. Was der Außenwelt auch penny aufgefallen ist und deswegen sie ihre such-Crew dorthin geschickt hat. Ich bin ja kein Experte aber die Kommunikation wird bestimmt deswegen auch nicht mehr so schnell funktionieren. was denkt ihr?

lostever
22.04.07, 23:25
Hab das hier gefunden:

Translation of Jin's story:(little girl) “Thank God. I was frightened you’d left because I double-crossed you.” (narrator) After hearing this, the man smiled and said, (man) “Don’t worry, dear girl. You should know that I have… A HOOK FOR A HAND!!!”

double-crossed heisst dann soviel wie verfluchen?
A HOOK FOR A HAND irgendwas mit hacken?

Nevermore
23.04.07, 00:20
double-crossed heisst dann soviel wie verfluchen?
A HOOK FOR A HAND irgendwas mit hacken?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=double-cross&relink=on

http://img337.imageshack.us/img337/7159/hookkh8.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=hookkh8.jpg)

CydonianKnight
23.04.07, 01:10
Okay, okay... dann mal was Anderes:

Ben schleppt Juliet kurz vor dem Absturz von Oceanic 815 zu Mikhail um ihr zu beweisen, daß er sein Wort bzgl. ihrer Schwester gehalten hat

Das is aber schon NACH dem Absturz ;)!

Seth
23.04.07, 02:10
glaub ihr dass die Insel immer noch die gleichen magnetischen Kräfte von sich gibt nach der Implosion der swan station? ich glaube nicht. ich denke als die swan noch stand wurden diese magnetischen Kräfte gesteuert. die Kräfte wurden eingedämmt solange die taste oder so gedrückt wurde. Nach der Zerstörung der swan werden die Kräfte permanent freigesetzt und sind jetzt ungleichmäßig stark mal stärker mal schwächer. Was der Außenwelt auch penny aufgefallen ist und deswegen sie ihre such-Crew dorthin geschickt hat. Ich bin ja kein Experte aber die Kommunikation wird bestimmt deswegen auch nicht mehr so schnell funktionieren. was denkt ihr?

Die Frage ist ja:
Nach was hat Penny genau gesucht???

Nach einem starken Magnetfeld??? Wenn ja woher sollte sie wissen das sie danach suchen muss um Des zu finden???

Vllt hat Des Boot auch n Radar dingens und durch das Schlüsseldrehen war die Insel nicht mehr "unsichtbar" und man konnte ihn wieder aufm Radar erfassen.

bli bla blubb!

John Sheppard
23.04.07, 02:48
Als der Swan explodiert ist, gab es einen Elektromagnetischen Puls (EMP) - ein einmaliges Ereignis welches nur wenige Sekunden andauert. Einen EMP der stark genug ist um Kommunikationsanlagen zu zerstören kann man eigentlich nur mittels einer Atombombe erzeugen.

Sprich: Die Satellitenanlage in the Flame war nach dem EMP zerstört, aber wenn man eine neue installieren würde, wäre Kommunikation wieder möglich - der EMP ist ja schon lange vorbei!

Da man - in der Realität - natürlich wissen möchte, ob und wann der Feind Atombombentests macht können Satelliten größere EMPs registrieren. Natürliche EMPs in der Atmosphäre sind bei weitem nicht so stark... Mittlere EMPs kann man mit Riesenaufwand auch im Labor erzeugen - vielleicht ist sowas im Swan geschehen.

Vielleicht haben die Portugiesen einen Weg gefunden, einen Satellit anzuzapfen...

Die Idee, daß der Heli Naomi abgeworfen hat und dann weitergeflogen ist, ist sicherlich interessant. Aber dafür muss man nicht abspringen, es gibt doch genug Lichtungen und den Strand wo er landen und sie rauslassen könnte...

Dux
23.04.07, 10:42
John Sheppard

Um die Idee weiter zu spinnen - vllt. wollte der Helicopter auch landen, nur er kam in Turbulenzen und deshalb ist die Fallschirmspringerin abgesprungen, weil keine Landung möglich war. Der Helicopter hat hingegen versucht den Turbulenzen auszuweichen und ist wieder weg geflogen, jedoch ohne Erfolg, wie man gesehen hat.

Fleuz
23.04.07, 10:52
[...]
Aber dafür muss man nicht abspringen, es gibt doch genug Lichtungen und den Strand wo er landen und sie rauslassen könnte...

Aber wenn tatsächlich der Heckrotor ausgefallen ist, wäre das zu gefährlich, da dann das Gerät einen zu großen Platz zum monövireren bräuchte.

General_Lee
23.04.07, 14:22
Wie kommt ihr alle auf die Sache mit dem Heckrotor? Ich würde das nicht als sicher annehmen, nicht alles ist so wie es scheint.
Vielleicht wurde der Hubschrauber auch vom Magnetfeld der Insel irgendwie beeinflusst, vielleicht gibt es ja noch ein Magnetfeld...
Ja, ich weiß, dann müssten die Losties mit ihren Gürteln oder so auch zu Boden gezogen werden usw., aber vielleicht hats doch was damit zu tun.
Vielleicht warens auch die Others die den Hubschrauber zum Absturz gebracht haben...

Fleuz
23.04.07, 15:02
Man beachte mein "Wenn" am Anfang. ^^ ;)
Natürlich könnte es auch mit dem speziellen Magnetfeld der Insel zusammenhängen. Aber die Geräusche waren schon seltsam. Als ob eben wass kaputt wäre.
Und wäre es der Hauptrotor, dann wäre der Heli wie ein Stein ins Wasser geplumst und Naomi hätte keine Chance mehr gehabt abzuspringen.

TOKE1
23.04.07, 15:09
Vllt hat Des Boot auch n Radar dingens und durch das Schlüsseldrehen war die Insel nicht mehr "unsichtbar" und man konnte ihn wieder aufm Radar erfassen.

Das mit dem Boot denk ich weniger aber das mit der Insel denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
Der Forscher sagt ja: "We missed it again", ich nehm mal an das er damit den EMP gemeint hat.
Vll ist die Insel nach diesem EMP, der ja stärker war als dieser bei dem Des grade noch rechtzeitig kam, wieder sichtbar. Man weißes ja net. Weil Ben sagte ja auch das man nicht mehr auf die Insel kommen kann wenn man sie einmal verlassen hat (abgesehen natürlich vom U-Boot). Wie kann also der Heli auf die Insel kommen ??? Also ich tendiere wirklich dazu das die Insel ihren Schutzschild verloren hat und nun sichtbar geworden ist.
Wieso dann allerdings der Heli abstürzte weiß ich auch net. Muss aber ja net unbedingt was mit der Insel zu tun haben

John Sheppard

Um die Idee weiter zu spinnen - vllt. wollte der Helicopter auch landen, nur er kam in Turbulenzen und deshalb ist die Fallschirmspringerin abgesprungen, weil keine Landung möglich war. Der Helicopter hat hingegen versucht den Turbulenzen auszuweichen und ist wieder weg geflogen, jedoch ohne Erfolg, wie man gesehen hat.

Aber so wirklich schlüssig ist das auch noch net. Weil Naomi war ja zu weit im Inselinneren um wirklich aus dem Helikopter abgesprungen zu sein. Wenn er über die Insel geflogen wäre hätten die "Camper" ihn aber eigentlich hören müssen.

Ich weiß zwar nicht ob das so gehen könnte, kanns mir auch net vorstellen, aber es gibt doch das Phänomen das man glaubt (wie z.B. bei nem Düsenjet) das Geräusch kommt von links aber in Wirklichkeit kommts von rechts. Was wenn der Heli in Wirklichkeit doch übers Inselinnere geflogen ist nur die Losties es net realisiert haben weil sie einfach darauf bedacht waren aufs Meer zu schauen da sie damit rechneten das er nur von dort kommen könnte ??? Eigentlich unvorstellbar aber wir sind schließlich bei Lost ;)

Nighty
23.04.07, 15:28
Das mit dem Boot denk ich weniger aber das mit der Insel denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
Der Forscher sagt ja: "We missed it again", ich nehm mal an das er damit den EMP gemeint hat.
Vll ist die Insel nach diesem EMP, der ja stärker war als dieser bei dem Des grade noch rechtzeitig kam, wieder sichtbar.
Nein ich denke eher das die beiden Forscher den ersten EMP verpasst haben, weil sie wie auch beim zweiten durch Schach oder sonst was abgelenkt waren. Und da Des dann doch noch halbwegs rechtzeitig den Code eingab, verschwand der Hinweis vom Monitor der Forscher ehe die sich von ihrer Beschäftigung lösen konnten. Der zweite EMP war ja länger und stärker weil eben niemand den Code eingeben konnte, und daher auch länger auf dem Monitor der Forscher sichtbar.

Fleuz
23.04.07, 15:30
Das mit dem Jet ist aber kein Phänomen sondern der Schall. ;)
Der bewegt sich langsamer als das Licht, also das was man sieht. Deshalb hört man einen Jet oft erst wenn er vorbeigeflogen ist. Dann aber auch aus der selben Richtung, aus der er gekommen ist.

Was die (un)sichtbare Insel angeht.
Wurde in einem PodCast nicht mal demintiert, dass die Insel jemals unsichtbar war?

TOKE1
23.04.07, 15:37
Nein ich denke eher das die beiden Forscher den ersten EMP verpasst haben, weil sie wie auch beim zweiten durch Schach oder sonst was abgelenkt waren. Und da Des dann doch noch halbwegs rechtzeitig den Code eingab, verschwand der Hinweis vom Monitor der Forscher ehe die sich von ihrer Beschäftigung lösen konnten. Der zweite EMP war ja länger und stärker weil eben niemand den Code eingeben konnte, und daher auch länger auf dem Monitor der Forscher sichtbar.

Ja ich weiß, aber der "verzweifelte" Forscher sagt ja im Season Finale von 2 "we missed it again". Das sie das anscheinend noch hingebogen haben sieht man ja vermutlich am Heli.

Das mit dem Jet ist aber kein Phänomen sondern der Schall. ;)
Der bewegt sich langsamer als das Licht, also das was man sieht. Deshalb hört man einen Jet oft erst wenn er vorbeigeflogen ist. Dann aber auch aus der selben Richtung, aus der er gekommen ist.

Was die (un)sichtbare Insel angeht.
Wurde in einem PodCast nicht mal demintiert, dass die Insel jemals unsichtbar war?

Ah...mhh shit ^^ aber trotzdem danke für die Aufklärung. (zum Glück wähl ich Physik ab :D ). Heißt aber gleichzeitig das Dux's Theorie weniger zutreffend ist.

Zu den PodCasts kann ich nichts sagen weil ich sie mir net anhöre. Also wenn sie net unsichtbar sein sollte frag ich mich aber immernoch wieso man dort dann net hinkommen kann und wieso es der Heli trotzdem geschafft hat.

R32BT
23.04.07, 16:08
In einer etwas älterne Folge waren doch auch 2Männer in einer "Station" im Eis "Arktis etc.) und diese 2 Leute haben doch dann bei Penny angerufen? Auslöser war ein Signal was sie dort empfangen / geortet haben, oder?
Glaub der eine hat gesagt : we got him oder so.

Aber was für ein Signal war das?
Sonst war die Folge geil - aber wie immer zu kurz...
Hört LOST nach der 3. Staffel auf oder geht's weiter?

lostever
23.04.07, 16:21
eine 4. ist schon fix geplant. es werden wohl 5 oder 6.

R32BT
23.04.07, 16:27
puuuh - ic hdacht schon es würde aufhören... :)) Danke

Sevem
23.04.07, 16:47
off-topic: nix wäre schlimmer als eine 6. staffel LOST, aber das is wohl geschmackssache ob man es mag eine geschichte zu verfolgen die derart in die Länge gezogen wird. (hello x-files)

Pete
23.04.07, 16:52
Höre ich zum ersten Mal von, hast du ne Quelle? Das wäre ja tragisch für so manche Theorie!!! :)

In einer etwas älterne Folge waren doch auch 2Männer in einer "Station" im Eis "Arktis etc.)[...]
Was glaubst du, welche Forscher in der Listening Station wohl gemeint waren, von denen die letzten Posts handelten? ;)

Seth
23.04.07, 16:54
Ja aber wenn die Arktisforscher nach einem EMP gesucht haben woher sollten sie wissen das sie danach suchen müssen um Desmond zu finden. Ich denke nicht das die wissen das er auf der Insel ist. Daher dachte ich eher das sie ihn auf so ner Art Radar und dadurch das die Insel ihr "Unsichtbarkeit" verloren hat wurde das Signal von Desmondos Boot wieder angezeigt.

Pete
23.04.07, 17:01
Das war doch schon x-mal Thema!
Entweder weiß Penny von jemandem aus ihrer Umgebung, wonach sie suchen muss, z.B. von ihrem Vater Charles Widmore, der ja mutmaßlich Verbindungen zu Dharma/Mittelos/Hanso hat oder aber Desmond könnte es ihr selbst mitgeteilt haben, da er ja im Jahre 1996 war. Alternativ war es sein Freund der Wissenschaftler...

shaker273
23.04.07, 19:47
Woher wissen hier soviele, das es ein Hubschrauber ist und das er in das Meer abgestürzt ist? In der Folge sieht man etwas ins Meer fallen (habe auch damals kein U-Boot explodieren gesehen).

Naomi wird in den englischen Beiträgen als Fallschirmspringerin bezeichnet. Die Kleidung incl. Helm passt auch dazu (war vielleicht geplant, aus grossen Höhen abzuspringen).

Ich warte erstmal ab.

Pete
23.04.07, 19:56
Woher wissen hier soviele, das es ein Hubschrauber ist und das er in das Meer abgestürzt ist? In der Folge sieht man etwas ins Meer fallen (habe auch damals kein U-Boot explodieren gesehen).

Naomi wird in den englischen Beiträgen als Fallschirmspringerin bezeichnet. Die Kleidung incl. Helm passt auch dazu (war vielleicht geplant, aus grossen Höhen abzuspringen).

Ich warte erstmal ab.

Wir haben einen Helikopter gehört und auch das Aufschlagen auf dem Wasser konnte man vernehmen. Da kann man sich wohl einigermaßen sicher sein, wenn man 1 + 1 zusammen zählt. Plus jemand, der mit dem Fallschirm abspringt...

Richtig, der Helm deutet auf eine grosse Höhe hin, möglicherweise um die "Barriere", die wir ja annehmen, zu überfliegen. Die Essenslieferungen könnten auf die selbe Art angeliefert - sprich abgeworfen worden sein.

Das legt den Schluss nahe, dass jemand weiß, wie er es anstellen muss!

Falls der Absprung aus grosser Höhe stattfand, wäre das doch auch eine Erklärung, weshalb der Helikopter draussen über dem Meer abstürzte - weil der Absturz eben länger dauert...

CydonianKnight
23.04.07, 22:20
Ja aber wenn die Arktisforscher nach einem EMP gesucht haben woher sollten sie wissen das sie danach suchen müssen um Desmond zu finden. Ich denke nicht das die wissen das er auf der Insel ist. Daher dachte ich eher das sie ihn auf so ner Art Radar und dadurch das die Insel ihr "Unsichtbarkeit" verloren hat wurde das Signal von Desmondos Boot wieder angezeigt.

naja ich glaub nicht dass sie anch dem signal vom boot gesucht haben...weil ja am bildschirm steht "anomaly detected"...wäre es das signal vom boot wärs imho keine anomaly...oder?

Pete
23.04.07, 22:24
Ganz genau so ist es... die haben gezielt nach einer Anomalie gesucht, also wussten sie, wonach sie Ausschau halten mussten.

TOKE1
23.04.07, 22:35
Falls der Absprung aus grosser Höhe stattfand, wäre das doch auch eine Erklärung, weshalb der Helikopter draussen über dem Meer abstürzte - weil der Absturz eben länger dauert...

Aber dann kommt sie doch immernoch net so weit ins Inselinnere oder ??? Weil überflogen wurde die Insel anscheinend ja nicht...8-|

Seth
23.04.07, 22:41
Gut ich geb mich geschlagen :). Danke für die Aufklärung.

gargamel
24.04.07, 02:54
Aber dann kommt sie doch immernoch net so weit ins Inselinnere oder ??? Weil überflogen wurde die Insel anscheinend ja nicht...8-|

Anscheinend...ist ein schönes Wort und sagt auch nicht mehr aus.;)
Mit einem Fallschirm fällt man auch nicht gerade runter wie ein Stein,desweiteren kann man davon ausgehen das Penny ihnen nicht Fallschirme aus dem WW2 mitgegeben hat.
Besonders nicht wenn man eine Insel erreichen will wo eine Anomalie herrscht.8-|
Daher auch die ganze Montur bei Naomi,obwohl das wohl eher drum ging dem
Zuschauer die Person zu verschleiern.:D

Dux
24.04.07, 10:31
Davon mal abgesehen, dass man Fallschirme mittlerweile auch gezielt steuern kann und dafür keine abnormale Höhe braucht. Aber generell finde ich die Szene und Positionierung von der Fallschirmspringer eher zweitrangig und unwichtig. Das jetzt im Detail erklären zu wollen geht meines Erachtens am Ziel vorbei und ist überhaupt nicht relevant.

j4ck
24.04.07, 10:44
Davon mal abgesehen, dass man Fallschirme mittlerweile auch gezielt steuern kann - mittlerweile - und dafür keine abnormale Höhe braucht. Aber generell finde ich die Szene und Positionierung von der Fallschirmspringer eher zweitrangig und unwichtig. Das jetzt im Detail erklären zu wollen geht meines Erachtens am Ziel vorbei und ist überhaupt nicht relevant.

ganz genau das wollte ich eben auch schreiben... ich finds auch müßg darüber zu diskutieren von wo, aus welchem Winkel und mit welcher Leggins die gute Frau aus dem Hubschrauber/Flugzeug o.Ä. gesprungen/gesprungen worden ist. :)

Denk nicht dass das so wichtig ist für den weiteren Verlauf des Ganzen.

Dux
24.04.07, 10:48
j4ck

Also ein Helicopter war es auf jeden Fall. :D

Seth
24.04.07, 14:15
Der Helm hatte nicht die selbe Frabe wie die Kleidung!!! Da stimmt was nicht das sieht doch ***** aus. Das wirft n neues Licht auf die ganze Sache :).

SRY :D

TOKE1
24.04.07, 16:14
Davon mal abgesehen, dass man Fallschirme mittlerweile auch gezielt steuern kann und dafür keine abnormale Höhe braucht. Aber generell finde ich die Szene und Positionierung von der Fallschirmspringer eher zweitrangig und unwichtig. Das jetzt im Detail erklären zu wollen geht meines Erachtens am Ziel vorbei und ist überhaupt nicht relevant.

Relevant vielleicht nicht, aber es ist nunmal Lost und es fällt net jeden Tag ne Fallschirmspringerin samt Heli vom Himmel.

Auf der anderen Seite wird tagelang diskutiert ob Paolo und Nikki nicht Bernhard und Rose sein könnten. DAS ist für mich überhaupt nich relevant, weil es keinerlei Anzeichen gab das es so sein könnte. Gott sei Dank dürften die Fanatiker der Theorie mit dieser Folge ruhig gestellt worden sein...

Seth
24.04.07, 16:34
Ich denke Dux wollte damit sagen:
Leute ist doch egal mit was für nem Falschirm sie gesprungen ist und aus welcher Richtung und wie weit man überhaupt mit nem Falschirm gleiten kann!

Das wichtige ist doch das sie auf der Insel ist und lasst uns doch lieber darüber reden anstatt darüber wieso sie so weit im Inneren der Insel ist. Außerdem wissen wir jetzt auch nicht genau wie weit sie drin ist. Das ist aber auch völlig Jacke :).

Wir können uns auch fragen wieso sie im Baum hing und nicht am Boden lag. Das ist doch völlig egal! Es ist halt so weil man es so wollte :). Das wichtigste ist und bleibt sie ist auf der Insel und hat uns hoffentlich tolles zu erzählen :).

j4ck
24.04.07, 16:58
Ich denke Dux wollte damit sagen:
Leute ist doch egal mit was für nem Falschirm sie gesprungen ist und aus welcher Richtung und wie weit man überhaupt mit nem Falschirm gleiten kann!

Das wichtige ist doch das sie auf der Insel ist und lasst uns doch lieber darüber reden anstatt darüber wieso sie so weit im Inneren der Insel ist. Außerdem wissen wir jetzt auch nicht genau wie weit sie drin ist. Das ist aber auch völlig Jacke :).

Wir können uns auch fragen wieso sie im Baum hing und nicht am Boden lag. Das ist doch völlig egal! Es ist halt so weil man es so wollte :). Das wichtigste ist und bleibt sie ist auf der Insel und hat uns hoffentlich tolles zu erzählen :).

Was man da so munkelt... oh dear ! Bin schon ganz hippelig...

Rene2807
24.04.07, 17:10
ne dunkelhäutige tochter ?? bei zwei hellhäutigen menschen ?? wie soll das bitte gehen ?? ;-)))))))

Günni
24.04.07, 17:27
ne dunkelhäutige tochter ?? bei zwei hellhäutigen menschen ?? wie soll das bitte gehen ?? ;-)))))))

Wovon redest du??? :kratz:

Lostzilla
24.04.07, 17:32
Was man da so munkelt... oh dear ! Bin schon ganz hippelig...

Schau mal in den "Warum spoilert ihr euch?"-Thread ;)

Da wird genau das angesprochen...warum kann man hier nicht sämtliche Anspielungen auf künftige Episoden unterlassen??

General_Lee
24.04.07, 18:08
Da wird genau das angesprochen...warum kann man hier nicht sämtliche Anspielungen auf künftige Episoden unterlassen??

Ich kann das nur mal wieder unterschreiben. Aber die Bedürfnisse und Wünsche von 80% der Usern (grobe Schätzung) scheint hier ja bei den spoilernden mit-Usern und auch bei manchen Leuten ausm Team auf taube Ohren zu stoßen.
Gut, das war jetzt kein mega Spoiler, aber wie Lostzilla schon gesagt hat, solche Anspielungen braucht kein Mensch, auch wenn sie keine Informationen enthalten.
Wir wollen nur von Wissenstand 3x17 ausgehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wollte das nur nochmal gesagt haben.

Wovon redest du??? :kratz:

Ich glaub auf Seite 6 oder so kam mal der Vorschlag auf, dass Naomi (Herzlichen Dank nochmal für ihren Namen! :-|) Pens und Desmonds Tochter ist, was aber alleine schon durch die Hautfarbe sogut wie 100% ausgeschlossen werden kann.

Fleuz
24.04.07, 18:08
Also das war nun wirlkich kein Spoiler.
Ich könnt ja genauso sagen: "Oh mein Gott, wenn ich daran denke, was in 3x23 ans Tageslicht kommt... auweh."

Was aber jetzt Naomi angeht. Ich denke, sie ist eine Angestellte, wie die anderen beiden Portugiesen. Das sie Portugiesin ist, wissen wir ja anhand des Buches, "ADRIL-22". Sie ist wohl Teil eines Teams, dass sich mit der Aktion "Desmond, wo bist du!?" befasst.
Und diese Aktion hat letzte Folge einen gewaltigen Schub bekommen.
Auf dieser Grundlage können wir uns auf die kommenen Folgen freuen. :)

@j4ck:
Sowas nennt man spam.
Mich nerven Leute die mit diesen öden nichtssagenden Einzeilern ihre Beiträge aufstocken wollen.

j4ck
24.04.07, 18:32
Ansspielung ? ich seh da keine...:engel:

Ich hab lediglich gesagt man erzählt sich dies und jenes:fluester:

Das war jetzt eine Anspielung auf Fleuz Beitrag :)

CydonianKnight
24.04.07, 18:43
also ich bin mir ziemlich sicher dass Penny ganz genau weis wonach sie zu suchen hat...

Günni
24.04.07, 19:01
Aber die Bedürfnisse und Wünsche von 80% der Usern (grobe Schätzung) scheint hier ja bei den spoilernden mit-Usern und auch bei manchen Leuten ausm Team auf taube Ohren zu stoßen.

Ich glaub auf Seite 6 oder so kam mal der Vorschlag auf, dass Naomi (Herzlichen Dank nochmal für ihren Namen! :-|)

Also wenn du jetzt auf dem Team rumhackst, weil jemand den Namen genannt hat, also man kann es auch übertreiben...
Was hat dir der Name jetzt großartig kaputt gemacht???

Und das Team kümmert sich darum, dass die Spoiler, die hier einige Leute ohne nachzudenken reinsetzten, schnellstmöglich in Tags gesetzt werden.
Danke für dein Lob 8-|

General_Lee
24.04.07, 19:58
Also wenn du jetzt auf dem Team rumhackst, weil jemand den Namen genannt hat, also man kann es auch übertreiben...

Meine Anspielung hat sich nicht auf den Namen bezogen, da war was wesentlich gravierenderes von dem du wahrscheinlich nichts weißt, weil die enstprechenden Beiträge gelöscht bzw. editiert wurden, das nur so am Rande.
Wegen dem Namen hät sogar ich keinen so n Aufstand gemacht 8-|

Spade
24.04.07, 20:58
Naja, aber:

Herzlichen Dank nochmal für ihren Namen! :-|

klingt in meinen Ohren schon nach Aufstand. XD

Pete
24.04.07, 21:22
Leute, jetzt kommt mal wieder runter und vor allem zurück zum Thema.

Und was die Frau mit dem Helm angeht, die mit dem Fallschirm aus dem Helikopter abgesprungen ist und deren Namen man nicht sagen darf:
Sie wurde in der Castliste der Folge vorgestellt - Naomi, gespielt von Marsha Thomason - und somit ist es kein Spoiler. Und was verrät der pure Name denn auch schon? Nichts.

EDIT:
Nicht dein Ernst, Cydonian Knight, oder? Das ist ja sowas von uralt das Bild, das gehört schon ins Staffel-1-Museum! Und was hat das hier in diesem Thread zu suchen? Ich fass es nicht. Das würde ich am liebsten löschen...

CydonianKnight
24.04.07, 21:44
LOOOL
sagt ja keine ahung, hab das bild vorher noch nie gsehn.
ja lösch es bitte.

wie auch immer, der helm an naomi war sicher nur da um die spannung aufzubauen, damit man nciht gleich sieht wer drunter steckt.

gargamel
24.04.07, 22:17
Erbsenzählerei hier,
mit dem ein oder anderen Spoiler ist nun mal zu rechnen hier,auch in diesem Episoden Thread.
Da ja nun um alles Spekuliert wird,ob mit oder ohne Sinn sei mal dahin gestellt.:D
Wer keine Spoieler mag sollte dann tunlichst solche Threads hier meiden,
oder sich gar nicht in spezifische Foren rumtreiben.
Zudem,wer bis zu diese EP schon vorgedrungen ist spoilert andere genauso,ob hier oder anderes wo nicht so weit sind,bzw, keinen Onkel in Amiland haben.

Nevermore
24.04.07, 23:16
Auf der anderen Seite wird tagelang diskutiert ob Paolo und Nikki nicht Bernhard und Rose sein könnten. DAS ist für mich überhaupt nich relevant, weil es keinerlei Anzeichen gab das es so sein könnte.

Nicht "ob sie Rose und Bernard sein könnten". Sondern "ob sie in einer von Desmond erschaffenen alternativen Zeitlinie die Plätze von Rose und Bernard eingenommen haben könnten". Also von wegen Rose und Bernard waren nie im Flugzeug (bzw. haben den Absturz nicht überlebt), dafür aber Nikki und Paulo, die in der ursprünglichen Zeitlinie nicht an Bord waren (bzw. den Absturz nicht überlebt haben).

Gott sei Dank dürften die Fanatiker der Theorie mit dieser Folge ruhig gestellt worden sein...

Nope, einige behaupten jetzt, daß Sawyer sich nur deshalb an Bernard erinnern kann, weil er (Sawyer) sich zum Zeitpunkt der Schwan-Implosion am Dock aufgehalten hat... Aus demselben Grund soll er sich auch nicht an Nikki erinnern können. 8-|

Was hat dir der Name jetzt großartig kaputt gemacht???

Und was die Frau mit dem Helm angeht, die mit dem Fallschirm aus dem Helikopter abgesprungen ist und deren Namen man nicht sagen darf:
Sie wurde in der Castliste der Folge vorgestellt - Naomi, gespielt von Marsha Thomason - und somit ist es kein Spoiler. Und was verrät der pure Name denn auch schon? Nichts.

Im Fuselage-Forum wird der Name aus purem Prinzip als knallharter Spoiler gewertet, weil er bislang in keiner Folge genannt wurde. Das wird sogar so strikt gehandhabt, daß der Name in den Wortfilter der Forensoftware eingefügt wurde und nun jedesmal, wenn jemand "Naomi" schreiben will, statt dessen ein Spoiler-Hinweis erscheint... 8-|

Ich frage mich, ob die das auch mit "Mr. Friendly" und "Joe Inman" so rigoros gehandhabt haben...

Günni
24.04.07, 23:18
Erbsenzählerei hier,
mit dem ein oder anderen Spoiler ist nun mal zu rechnen hier,auch in diesem Episoden Thread.
Da ja nun um alles Spekuliert wird,ob mit oder ohne Sinn sei mal dahin gestellt.:D
Zudem,wer bis zu diese EP schon vorgedrungen ist spoilert andere genauso,ob hier oder anderes wo nicht so weit sind,bzw, keinen Onkel in Amiland haben.

Spoiler sind hier einfach unerwünscht, das sollte jeder wissen, der die Regeln kennt! In diesen Threads soll über Aktuelles diskutiert werden und nicht über folgende Episoden...
Dass das für einige so schwer ist, versteh ich nicht, denn wer hier spoilert, macht sich nicht gerade Freunde.
Und im Premierethread zum Beispiel soll ja auch nicht über den Zaun z.B. diskutiert werden, gargamel.

TOKE1
24.04.07, 23:22
Nicht "ob sie Rose und Bernard sein könnten". Sondern "ob sie in einer von Desmond erschaffenen alternativen Zeitlinie die Plätze von Rose und Bernard eingenommen haben könnten". Also von wegen Rose und Bernard waren nie im Flugzeug (bzw. haben den Absturz nicht überlebt), dafür aber Nikki und Paulo, die in der ursprünglichen Zeitlinie nicht an Bord waren (bzw. den Absturz nicht überlebt haben).

Nope, einige behaupten jetzt, daß Sawyer sich nur deshalb an Bernard erinnern kann, weil er (Sawyer) sich zum Zeitpunkt der Schwan-Implosion am Dock aufgehalten hat... Aus demselben Grund soll er sich auch nicht an Nikki erinnern können. 8-|

:D :-) :D
Ja habs mittlerweile auch gelesen und finds halt einfach nur lächerlich...

Fleuz
24.04.07, 23:26

Jetzt ist aber Schluss.
Die beiden waren bei der Beerdigung von Nikki und Paulo anwesend. Da gibts nichts zu rechnen und zu spekulieren.

Was N...i angeht.
Ich frage mich warum sie Des Desmond nennt.
Ich mein, wenn sie Teil eines "Search-an-Rescue"-Teams ist, hat man ja in der Regel keine persönliche Beziehung zum Suchobjekt. Sie hätte ihn in dem Fall dann eigenltich Mr. Hume nennen müssen.
Es könnte natürlich sein, dass dieses Team mit Penny wirlich eng und lange zusammengearbeitet hat und deshalb eben oft nur der Name "Desmond" gefallen ist.
Aber was wenn sie Desmond kennt?
Eine Bekannte aus Schottland oder sonstwo.
Bin echt gespannt was nächste Woche so alles ans Tageslicht kommt.

John Sheppard
24.04.07, 23:36
Ich frage mich warum sie Des Desmond nennt.
Gaaaaanz einfach: So wie ich das LOST-Universum kenne sind sie sich wahrscheinlich früher schon begegnet... Am Anfang von D.O.C. wird er dann bestimmt etwas in der Art sagen wie "What are you doing here, sister?". ;)

Nevermore
25.04.07, 00:02
Jetzt ist aber Schluss.
Die beiden waren bei der Beerdigung von Nikki und Paulo anwesend. Da gibts nichts zu rechnen und zu spekulieren.

Wo waren sie? Kannst du mal eine Zeit nennen?

Seth
25.04.07, 01:35
Genau das hab ich auch eben versucht nachzugucken :). Ich war eh nie anhänger der Theorie weil die Beiden ja eh in der Folge aufgetaucht sind zumindest Rose und joa das für mich eh keinen Sinn ergeben hätte. Nur jetzt frag ich mich auch wo waren die Beiden bei der Beerdigung. Mir ist es ansich egal ob sie teilgenommen haben oder nicht denn waren eh nur wenige Losties da. Allerdings wenn du so was sagst dann frage ich mich nur "hä?" Will auch ansich gar nicht über das Thema labern weils so unwichtig und unwahr ist :).

Also würde mich auch riesig über ne Zeitangabe freuen :).

TOKE1
25.04.07, 07:33
Also würde mich auch riesig über ne Zeitangabe freuen :).

Die wirst du leider net finden, weil sie bei der Beerdgung, soweit ich das jetzt gesehen habe gar net anwesend waren :ratlos: :klatsch:

General_Lee
25.04.07, 07:34
Erbsenzählerei hier,

Also so nen Böllquark hab ich schon seit langem nichtmehr gehört.

1.) Hier is die Episodendiskussion! Ein spezifisches Spoilerforum gibt es! S. Spoilerbereich. Da treib ich mich nicht rum, weil ich keine Spoiler mag, hier gehören keine spoiler rein!
2.) " Zudem,wer bis zu diese EP schon vorgedrungen ist spoilert andere genauso"
Falsch! Wer ist bitte so blöd und geht in den Bereich "[03x17] Catch-22" und dann auch noch in den Thread "Episoden-Diskussion" wenn er auf Premiere noch nicht so weit ist?
Niemand.
3.) "keinen Onkel in Amiland haben.":
Was hat das bitte mit einem Onkel in Amiland zu tun, ob jemand sich die Folgen "besorgt" oder nicht?
Ich hab nen Onkel in Amiland, aber was hat der damit zu tun? Lässt du dir die Folgen etwa immer auf VHS-Kassette aufnehmen und via Post zuschicken oder wie? 8-|

-->:fresse:

Mokobongo
25.04.07, 12:57
habe mal ne frage wie weit kann eigentlich ein hubschrauber fliegen rein vom tankvolumen her. er muss ja auch wieder zurück also point of no return.
weiss nit ob das hier schon gefragt wurde wenn ja dann sorry.

punchy
25.04.07, 13:17
hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum Naomi auf einen Rettungseinsatz ein Buch mitnimmt? Hat sie Angst gehabt ihr könnte langweilig werden?
Genau genommen sind es sogar 2 Bücher! Als Desmond den Rucksack auskippt lag da noch eins in einer transparenten Tüte.
Ich finde das ziemlich viel Literatur für einen Rettungseinsatz.
Und... auch wenn es unwahrscheinlich ist: wer sagt überhaupt, dass der Rucksack Naomi gehört?

greets punchy

Spade
25.04.07, 13:48
Es gibt Leute, die ein Buch als eine Art "Glücksbringer" benutzen. Ich würde wahrscheinlich auch mein geliebtes "Catcher in the Rye" auf so einen wichtigen Ausflug mitnehmen. ;)

Kamui
25.04.07, 14:48
Oder aber, sie haben den ganzen Ozean (zumondest einen abgegrenzten Teil) abgesucht und als sie dann die Insel geortet haben, ahben sie eine Perso n rekrutiert!
Vielleicht durfte sie auch wenige persönliche Wertsachen mitnehmen, für den Fall, das die Expedition auf der Insel länger dauern wird...Hatte Des nicht auch ein Buch dabei?

Fleuz
25.04.07, 15:02
Ich denke, dass der Heli von einem Schiff oder einer Bohrinsel in der Nähe operiert hat. Denn kein Heli kann so weit fliegen.
Und wahrscheinlich ist es ein größeres Team, das schichtweise agiert. Das heißt für die Zeit, in der einer auf die Suche geht müssen sich die anderen beschäftigen.

Zum Beispiel...

der Jo
25.04.07, 15:47
hat sich eigentlich schon mal jemand gefragt warum Naomi auf einen Rettungseinsatz ein Buch mitnimmt? Hat sie Angst gehabt ihr könnte langweilig werden?

Vielleicht damit das Foto nicht zerknittert ;) :D

Pete
25.04.07, 15:54
Was ist denn bitte so ungewöhnlich daran, ein Buch mitzunehmen? Vor allem, wenn man weiß, dass man eine längere Strecke in einem Heli sitzt? Immerhin hat ja niemand gesagt, dass die werte Dame ohne Namen selbst geflogen ist... Und selbst wenn während des Fluges keine Gelegenheit für die Lektüre bleibt, so ergibt sich vielleicht eine während des Aufenthalts.

Und letztlich: Die Lost-Autoren nutzen Bücher immer wieder gerne als Hinweis und als Versteckmöglichkeit (Briefe, Filmstreifen, Fotos,...). Und das dürften wohl die Hauptgründe sein.

j4ck
25.04.07, 15:58
Oder aber, sie haben den ganzen Ozean (zumondest einen abgegrenzten Teil) abgesucht und als sie dann die Insel geortet haben, ahben sie eine Perso n rekrutiert!
Vielleicht durfte sie auch wenige persönliche Wertsachen mitnehmen, für den Fall, das die Expedition auf der Insel länger dauern wird...Hatte Des nicht auch ein Buch dabei?

Jap, Des hat auch sein Buch - Charles Dickens Our Mutual Friend (http://de.lostpedia.com/wiki/Our_Mutual_Friend).

Das ist wie das 2te Buch von Naomi in ner Plastiktüte eigehüllt... er will es unmittelbar vor seinem Tod lesen.

@ Fleuz

die Anzahl der Beiträge is mir sowas von egal.

Roland von Gilead
26.04.07, 11:16
Wieso sagt eigentlich Desmond im Dschungel, als er so angepisst und in Eile ist, zu Charlie, daß er ihm schon 3x das Leben gerettet hat? Also ich komm nur auf 2x (Blitz und Ertrinken). Rechnet er die Swan-Explosion auch mit??? Oder steh ich auf dem Schlauch?

@Spoiler:
Richtig, Desmond ist ja auch nicht für den Absturz verantwortlich, das war eine Finte, das sollten wir nur glauben. Die wahre Lösung dafür wird noch kommen... DARÜBER hab ich mich beim Lesen total aufgeregt. Pete, was soll das denn, du schreibst immer gute Beiträge, sowas bin ich eigentlich nicht von dir gewohnt :) Solange es nicht in ner Folge gezeigt/gesagt bzw unmissverständlich klargemacht wurde, ist für mich noch garnix bestätigt, da ich auch zu den *lieber spoilerfreien Usern* zähle....

@Rose&Bernhard / Nikki&Paulo:
Auch die Theorie von wegen Änderung durchs Schlüsseldrehen kann man einfach entkräften, da am Ende von Staffel2 NACH dem Schlüsseldrehen die Hatchtür vom Himmel kommt und neben Claire und Berhard landet. also war er danach auch noch da...

Spade
26.04.07, 11:20
Charlie wurde schon dreimal gerettet. Das dritte mal war, als er die Möwe für Claire holen wollte und von der Klippe gestürzt ist oder so ähnlich.

Roland von Gilead
26.04.07, 12:19
Charlie wurde schon dreimal gerettet. Das dritte mal war, als er die Möwe für Claire holen wollte und von der Klippe gestürzt ist oder so ähnlich.:hammer: Ich Dummbrot. THX

Spade
26.04.07, 12:37
Ach was, ich habs auch fast vergessen. Loegt wohl daran, das Par Avion die einzige Folge ist, die ich erst einmal gesehen habe. XD

Fleuz
26.04.07, 13:08
Seit dieser folge hat er ihm aber sogar schon 4mal das Leben gerettet.
- Blitz
- Ertrinken
- Möwe
- Pfeil

Pete
26.04.07, 13:29
Stimmt! Und bei Lost sind alle guten Dinge...4 (oder 8 oder 16 oder 23 oder 42). :)
Müsste ja langsam mal gut sein. Nächstes Mal gehts bestimmt schief und Charlie ist History. Bei Rockstars kommt das doch immer gut an, vielleicht hat Driveshaft dann mehr verkaufte Alben. ;)

Fleuz
26.04.07, 17:12
Nein ich denke nicht, dass Charlie stirbt. Gerade die Visionen Desmonds sind es doch, die gerade so aufregend sind. ;)

Einstein
27.04.07, 00:35
Ich finde die "Nikki-und-Paulo-ersetzen-Bernhard-und-Rose-Theorie" wohl schwachsinnig.

Denn: Man sieht in Exposé 3x14 den On-Island-Flashback von Nikki, in dem sie nach dem Absturz mit Bernhard über seltsame Spinnen gesprochen hat!

t-na
27.04.07, 09:28
Denn: Man sieht in Exposé 3x14 den On-Island-Flashback von Nikki, in dem sie nach dem Absturz mit Bernhard über seltsame Spinnen gesprochen hat!

Das war nicht Bernard (http://www.lostpedia.com/wiki/Bernard),
sondern Leslie Arzt (http://www.lostpedia.com/wiki/Leslie_Arzt) ;)