Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : walt ist die "box"
walt hat übernatürliche Fähigkeiten zb Gedanken materalisieren
vielleicht durch starke gefühle wie angst oder wut.zb den eisbären
walt bekommt einen plüscheisbären von michael geschenkt als
kleiner junge oder sieht diesen im comic bereits auf der insel.selbst
walt stiefvater sagt das etwas mit dem jungen nicht stimmt,er sei außergewöhnlich.Ben erzählt locke in staffel drei das die anderen eine
„box“ haben wo man sich was wünschen kann wenn man fest
daran glaubt und wenn man diese box öffnet sei der gegenstand/
person dort drin.wie wir gesehen haben ist lockes vater aufeinmal
in einem raum eingesperrt.vieleicht ist dies diese „box“ von der ben
geredet hat.zur begründung dieser box.irgendwie haben die anderen
von walts begabung erfahren (sie wissen ja eh alles) deswegen haben
sie walt gefangen genommen.wenn einige jetzt denken ja aber er ist
doch mit michael weggefahren.vieleicht haben die anderen die beiden
abgefangen mit ihrem uboot und haben michael getötet oder gefangen
genommen um walts gabe zu nutzen.warum lassen sie die beiden erst
gehen?damit jack und co ein gutes gefühl haben,hoffnung sie werden
bald gerettet.aber in wirklichkeit dürfen die anderen jack und co nicht
gehen lassen um ihr experiment nicht in gefahr zu bringen was haltet
ihr davon??
General_Lee
16.04.07, 17:07
Hm, kann gut sein.
Die Parallelen zwischen Walt und der Box sind ja eindeutig.... Walt lässt ja auch Vögel und so (vermutlich) entstehen, und Ben meinte ja auch, dass sie durch Walt mehr bekommen hätten als sie sich je erhofft hatten.
Vielleicht haben sie es geschafft seine Gabe zu nutzen, bzw. zu kopieren (vielleicht durch Smokeys scan?).... das klingt ziemlich plausibel.
ja eben.sonst kann ich mir nichts vorsellen darunter.naja nichts was zu lächerlich wäre
oder er ist ein produkt der box .. also der insel
Der Satz von Ben ist mir total entfallen. Stimmt. Könnte wirklich was dran sein. Zumindest ist die Walt-Sache noch nicht durch.
Weiß man, ob die beiden je wieder kommen werden? Ich meine gelesen zu haben, dass deren Geschichte noch nicht fertig erzählt sei.
Also wo die Eisbären herkamen, is doch schon seit Monaten geklärt...
Und ich glaube, dass die "Box" schon weitaus länger existiert als Walt.
In Bezug auf die Dschinns und "The Wishgranting Box" (Pandoras box?):
Könnt ihr euch noch an den Film Tomb Raider 2: Cradle of Life erinnern?
Da gab es am Ende auch diese Schattenwesen die im dunklen Sumpfgebiet leben-> Dschinns? -> Böse macht -> Smokey?
und die Ur-Einwohner welche davor wache halten-> Gute macht -> Dualität Gut/Böse
Es waren alle fasziniert von Pandoras Box. Terry hat Lara dafür betrogen obwohl er sie geliebt hat. Sie hat die Box fast selbst geöffnet. Bei Lost wird auch mit Faszination von der Box gesprochen. Ben scheint jedenfalls daran zu glauben. Er ist zu intelligent als dass er John (den er ja kennt und auch nicht gerade für dumm hält) mit so einer lächerlichen Geschichte zu bluffen versucht.
P.S. Ich habe das auch im Thread zur "Box" selbst gepostet, da es ja zu beiden Themen gehört, "Smokey" und der "Box".
ich glaube auch nicht dass Walt die Box ist. Ich denke dass Leute wie Walt die Box richtig benutzen können. (Locke gehört für mich auch zu diesen besonderen Leuten)
Ben hat sich bestimmt den Tumor weggewünscht, aber er hat nicht die Fähigkeit die Box korrekt zu "bedienen".
Also so ähnlich wie quad es mal in nem anderen Thread erwähnt hat, wie bei dem Film "Wishmaster". Ben wünscht sich Tumor weg und bekommt es (über viele Umwege - Wi.-Chirurg - OP etc.).
Locke und Walt glauben fest an manche Dinge und manifestieren die z.T. direkt. Der Unterschied ist das Ben weiß was vor sich geht und Locke und Walt weiterhin in Unwissenheit blieben.
Also wo die Eisbären herkamen, is doch schon seit Monaten geklärt...
ich glaub, ich hab was verpasst, klär mich ma bite auf...
ich glaub, ich hab was verpasst, klär mich ma bite auf...
Wenn man die Serie verfolgt, kann man das schon mehr als deuten, in den Podcasts wurde es deutlich gemacht.
Die Eisbären sind von DHARMA - ein Experiment. (Hat man in den Orientation-Videos schon mehrfach gesehn) und die wurden auf der Hydrainsel in den Käfigen gefangen gehalten (sagt Tom) und auf der Blast Door Map (aus Folge 2x17 -> das mitm Schwarzlicht als Locke eingeklemmt is) steht unten rechts (sinngemäß): Genetische Änderungen an Eisbären um Klimaverträglichkeit zu testen ... oder so ähnlich... die Eisbären sind jedenfalsl Experimente von Dharma, die beim Untergang von DHARMA ausgebrochen sind und auf die andre Insel geschwommen sind (Eisbären sind hervorragende Schimmer und schaffen locker 60km)
Walt ist auf gar keinen Fall die Box:
Die Box ist eine Metapher für das Rauchmonster, denn das Rauchmonster kann sich in alles verwandeln:
Deswegen hat
- Jack in der ersten Staffel seinen toten Vater gesehen auf der Insel
- Shannon Walt gesehen obwohl er verschwunden war
- Eko seinen auch toten Bruder gesehen
Das ist alles das Monster und für mich auch eine gute mögliche Erklärung für eine Myster-Serie.
Wenn man die Serie verfolgt, kann man das schon mehr als deuten, in den Podcasts wurde es deutlich gemacht.
Die Eisbären sind von DHARMA - ein Experiment. (Hat man in den Orientation-Videos schon mehrfach gesehn) und die wurden auf der Hydrainsel in den Käfigen gefangen gehalten (sagt Tom) und auf der Blast Door Map (aus Folge 2x17 -> das mitm Schwarzlicht als Locke eingeklemmt is) steht unten rechts (sinngemäß): Genetische Änderungen an Eisbären um Klimaverträglichkeit zu testen ... oder so ähnlich... die Eisbären sind jedenfalsl Experimente von Dharma, die beim Untergang von DHARMA ausgebrochen sind und auf die andre Insel geschwommen sind (Eisbären sind hervorragende Schimmer und schaffen locker 60km)
jo danke, bin ich mittlerweile auch drauf gekommen, stand wohl bisschen auf dem Schlauch :D
und noch was:
is zwar nich ganz zum Topic, aber wenn das über Smokey stimmt, was Spike sagt, würd ichs ziemlich langweilig finden.
Is ja ne Theorie die mittlerweile von vielen Fans als Tatsache angenommen wird, allein schon deswegen hoffe ich, dass es anders kommt ;)
Das sich Smokey verwandeln kann is wohl ne Tatsache -> siehe 3x05 (im Podcast habense gesagt, dass man sehr wohl davon ausgehen kann, dass Yemi ne Manifestierung vom Monster war)
Smokey KÖNNTE die Box sein, muss aber nich... in nem andern Podcast wurde mal gesagt, dass die "Box" wohl die Quelle für jacks Das, Kates Pferd etc. is.
Wir werdens sehen, aber um beim Thema zu bleiben. Ich glaub nich, dass Walt was damit zu tun hat.
Für mich ist die "Box" eine reine Metapher und nicht in dem Sinne als "Wunschbox" existent.
Für mich ist die "Box" eine reine Metapher und nicht in dem Sinne als "Wunschbox" existent.
Für was... die Insel, Smokey, den Glauben ?!?
j4ck
Gute Frage, nächste Frage - dafür weiß imho zu wenig über das, was dahinter steht, deswegen nehme ich erst mal die Insel als Ganzes. :D
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.