PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten der Losties gegenüber the others

dagod
14.04.07, 19:57
Hallo,

ich habe mir eben die Folge 3x16 angesehen und habe ich mich an mehreren Stellen sehr über das Verhalten einiger Losties sehr aufgeregt.
Ich meine, als einer von den Losties hätte ich, als Jack, Kate, Sayid und Juliet zurück ins Lager gekommen Juliet nicht so einfach akzeptiert. Ich hätte die sofort in die Mangel genommen und ausgefragt. Und als sie Sayid damit abspeiste, dass er sie umbringen würde, wenn sie ihm seine Fragen beantworten würde, das kann man doch in Sayid Lage bzw. in der Lage der Losties nicht dulden. Ich meine, the others entführen Frauen und Kinder, bedrohen Losties, versuchen sie zu ermorden und terrorisieren sie und man bekommt auch noch mit, wie sie Leute foltern. Also wirklich, als Jack dann auch noch gesagt hat, Juliet stünde unter seinem Schutz.. boah... Sayid hätte das ja mal ignorieren sollen und Juliet ausfragen müssen. Ich meine aus Sicht der Losties sind the others ja nichts weiter als Feinde und wenn man da dann einen hat, dann holt man sich doch Infos ?!
Die gehen mit the others um wie mit Freunden, mit denen man nen Streit hat und mit Juliet so nach dem Motto "Wollen wir uns wieder vertragen? Aber musst uns nicht unbedingt sagen was hier mysteriöses vorgeht, passt schon". Ich meine das kann's doch nicht sein?!

fincher
14.04.07, 20:11
Logische nachvollziehbare Handlungen waren noch nie die Stärke unserer Losties... Mei, ist nun mal ne fiktive Fernsehserie, damit muss man sich wohl arrangieren.

OceanicAirlines
15.04.07, 04:36
Würde Ana Lucia noch leben, die würd sich Juliet bestimmt annehmen...

Aber ich konnte das Verhalten einiger auch nicht verstehen.. Claire konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht groß was sagen, aber sie und Charlie hätten eigentlich allen Grund zum Hass auf Juliet. Auch Hurley, wenn mans so sieht.. Ohne die Others hätte Michael niemals Libby getötet..

xSlay
15.04.07, 05:11
Warum Sayid und Sawyer da nicht mehr groß drauf eingegangen sind, hat man ja gesehen.

Da das eh die beiden einzigen mit einem ***** in der Hose sind, ist es klar warum die Losties so sind.
Jack hat sich einwickeln lassen, Kate ist zu doof dazu, Locke ist weg, Hurley ist viel zu nett, Desmond ist froh das er selbst da bleiben darf, Claire gings nicht gut, Charlie ist auch so eine flachpfeife, Jin könnte nicht mir ihr komunizieren(;)), also wer ist denn noch übrig der genug Mum hätte Juliet zu verhören?

Überhaupt sind die Losties total am *****. Keine Waffen mehr, keine Station mehr und wichtige führende Personen waren lange weg. Also ich als Lostie wäre ziemlich demotiviert...

johnny_silver
15.04.07, 13:06
Hallo,

ich habe mir eben die Folge 3x16 angesehen und habe ich mich an mehreren Stellen sehr über das Verhalten einiger Losties sehr aufgeregt.
Ich meine, als einer von den Losties hätte ich, als Jack, Kate, Sayid und Juliet zurück ins Lager gekommen Juliet nicht so einfach akzeptiert.
Haben sie ja auch nicht. Sie haben sie ausgeschlossen und sie darf zwar bi ihnen wohnen
aber das wars.

Ich hätte die sofort in die Mangel genommen und ausgefragt. Und als sie Sayid damit abspeiste, dass er sie umbringen würde, wenn sie ihm seine Fragen beantworten würde, das kann man doch in Sayid Lage bzw. in der Lage der Losties nicht dulden. Ich meine, the others entführen Frauen und Kinder, bedrohen Losties, versuchen sie zu ermorden und terrorisieren sie und man bekommt auch noch mit, wie sie Leute foltern. Also wirklich, als Jack dann auch noch gesagt hat, Juliet stünde unter seinem Schutz.. boah...
Viele der Normalen ^^ Losties (Außer den hauptdarstellen) wussten bis 03x03 nichts von den Anderen !!! Die wussten nur das da Böse Leute im Wald wohnen :-)
Deswegen glaube ich das die größte entscheidungs Macht bei Jack liegt.

Sayid hätte das ja mal ignorieren sollen und Juliet ausfragen müssen. Ich meine aus Sicht der Losties sind the others ja nichts weiter als Feinde und wenn man da dann einen hat, dann holt man sich doch Infos ?!
Die gehen mit the others um wie mit Freunden, mit denen man nen Streit hat und mit Juliet so nach dem Motto "Wollen wir uns wieder vertragen? Aber musst uns nicht unbedingt sagen was hier mysteriöses vorgeht, passt schon". Ich meine das kann's doch nicht sein?!
Jo das stimmt. Aber die Losties halten nichts von solchen Methoden.
Sie sind noch in der Zivilisation. Und wo sind Sayid und Sawyer ??
-------------------> In der Wildnis

Warum Sayid und Sawyer da nicht mehr groß drauf eingegangen sind, hat man ja gesehen.

Da das eh die beiden einzigen mit einem ***** in der Hose sind, ist es klar warum die Losties so sind.
Jack hat sich einwickeln lassen, Kate ist zu doof dazu, Locke ist weg, Hurley ist viel zu nett, Desmond ist froh das er selbst da bleiben darf, Claire gings nicht gut, Charlie ist auch so eine flachpfeife, Jin könnte nicht mir ihr komunizieren(;)), also wer ist denn noch übrig der genug Mum hätte Juliet zu verhören?

Überhaupt sind die Losties total am *****. Keine Waffen mehr, keine Station mehr und wichtige führende Personen waren lange weg. Also ich als Lostie wäre ziemlich demotiviert...

Also ich denke da etwas anders.Jack hat sich natürlich einwickeln lassen. Aber er hat ja auch die längste zeit mit juliet verbracht. Kate ist nicht zu doof. °!!° Kate ist Kate...die kannst du nicht so leicht zum Narren halten. Und Jin. Der ist sicher der härteste Lostie. der würde sawyer mit verbundenen Augen töten ! Also der ist sicher richtig übel.

Im letzten Punkt hast du recht. Sie sind total am A**** . Waffen haben die schon. Aber keine Muni. Es gibt jetzt nur 2 möglichkeiten-

1. Juliet verhören/Foltern/Ihren Plan vereiteln.
2. Sie töten !

lostever
15.04.07, 17:36
moment moment. wo wurde gesagt sie hätten kein muni mehr?

xSlay
15.04.07, 19:09
Also ich denke da etwas anders.Jack hat sich natürlich einwickeln lassen. Aber er hat ja auch die längste zeit mit juliet verbracht. Kate ist nicht zu doof. °!!° Kate ist Kate...die kannst du nicht so leicht zum Narren halten. Und Jin. Der ist sicher der härteste Lostie. der würde sawyer mit verbundenen Augen töten ! Also der ist sicher richtig übel.

Im letzten Punkt hast du recht. Sie sind total am A**** . Waffen haben die schon. Aber keine Muni. Es gibt jetzt nur 2 möglichkeiten-

1. Juliet verhören/Foltern/Ihren Plan vereiteln.
2. Sie töten !
Naja ich mag Kate nicht so besonders. Sie hat zwar manchmal ganz gute Einfälle, aber gegen Juliet kommt sie nie im Leben an. Sie ist viel zu gerissen und schlau für Kate...
Natürlich ist Jin eine harte Sau, ich trau ihm auch alles auf der Welt zu, auch das er Juliet töten würde, aber jetzt gehts ja erstmal darum irgendwelche Infos zu bekommen und da finde ich Jin etwas unpassend.

Welche Waffen? Ja gut, sie haben ein Jagdgewehr, wenn ich das richtig gesehen hab (Desmond), aber ansonsten haben die doch keine Waffen mehr oder? Die Waffen die Sayid, Kate und Locke hatten, wurde ihnen ja abgeknöpft, als sie im Dorf waren.
Die Dann ging noch mal eine große Waffenmenge bei dem treffen zwischen den Others und den Losties bei dieser Grenze drauf. (Season 2)
Ich weiss nicht ob Sawyer noch was hat, aber ansonsten sind sie glaub ich ziemlich Waffenlos.

Zu deinen Möglichkeiten:
1. Kein Frage, sie müssen nur erstmal herausfinden welch falsches Spiel sie da spielt. Da müssen wir all unsere Hoffnung in Sawyer und Sayid stecken.
2. Warum? Das wäre dann wieder einer weniger der etwas über die Others erzählen könnte.

johnny_silver
15.04.07, 23:41
ok ok das stimmt.

Das mit der Muni ist nur so daher gesagt.
Ich meine Alle waren ja erstaunt, dass Sawyer ne Waffe hattee in 03x16.
Was du hast eine Waffe ? woher ?....ach die ist ja noch nicht mal geladen,,,^^

Kamui
16.04.07, 13:02
Nochmal zu Jin.
Wir wissen, wie temperamentvoll der Typ ist. Und wir wissen, das er nach wie vor denkt, das SUn von den "Anderen" angegriffen wurde. Denn sonst wären Sawyer und Charlie nicht mehr am Leben.
Er müsste doch jetzt ziemlich neugierig auf Juliet sein, oder etwa nicht?

K1llM4tic
16.04.07, 13:10
ich vermute das juliet früher oder später zum reden gezwungen wird! jack kann nicht ewig auf sie aufpassen. und selbst wenn sie sawyer und sayid für den anfang abgeschreckt hat, lange wird das nicht halten. vorallem nicht bei sayids charakter.

Groschen
16.04.07, 16:02
das Verhalten ist ein ganz normales Stil-Mittel um Spannung aufzubauen.

In Season zwei, als Kate, Sawyer, Jack und Hurley sich zusammen mit Micheal auf den Weg zu den Others machen, schießen sie zb. einen Other nieder, ein anderer kann flüchten. Dies ist eine komplett andere Reaktion, als jetzt. Dort wollte man allerdings zeigen, dass unsere Losties es ernst meinen und bereit sind, über Leichen zu gehen. (Jack und Sayid hatten sich ja eigentlich auf einen Kampf mit den Others vorbereitet)

Nun ist es eben das genaue Gegenteil: Man wartet ab, stellt keine klärenden Fragen und akzeptiert Juliette bereits nach einem Abend, nachdem sie sich selbst zum Helden gemacht hat. Und selbst wenn wir die letzten 2min der Folge 16 nicht gesehen hätten, würden wir uns alle an den Kopf fassen und fragen, wieso die Losties das tun.
Warum wird kein Loch gegraben, wie wir es von Ana-Lucia kennen? Wieso keine "leichte" Folter, wieso keine Isolation? Ein einfacher Spannungsaufbau... denn: Würden die Losties anders handeln, würde sicher Ben's Plan nicht aufgehen... und Ben ist doch Perfektionist ;)

Kamui
16.04.07, 16:14
Rein fiktional hast du absolut recht, Groschen!
Ausserdem wird das Verhalten ja im Grunde erklärt. Sayid wollte diese Frau zuerst alleine lassen, doch Jack, der respektierte Anführer hat gegenteiliges "Befohlen".
Kate traute ihr auch nicht über den Weg, doch dadurch, das sie zusammen gekettet waren, hatte sie keine andere Wahl.

Und Sayid und Sawyer haben sich ja später bemüht, sie in die Mangel zu nehmen, aber sie hat den Nerv der beiden getroffen! Ausserdem kam die Geschichte mit Claire dazwischen, gerade als sie über Juliets Schicksal entschieden haben. Uns Sawyer hat Jack gerade richtig hart zugesetzt als Claire kollabierte, also Glück!!!

Nur Jins Verhalten kann ich noch nicht zuordnen, aber vielleicht hat ihm Sun gut zugeredet. Alles andere ist absolut nachvollziehbar!

KingElendil
16.04.07, 22:29
das Verhalten ist ein ganz normales Stil-Mittel um Spannung aufzubauen.

In Season zwei, als Kate, Sawyer, Jack und Hurley sich zusammen mit Micheal auf den Weg zu den Others machen, schießen sie zb. einen Other nieder, ein anderer kann flüchten. Dies ist eine komplett andere Reaktion, als jetzt. Dort wollte man allerdings zeigen, dass unsere Losties es ernst meinen und bereit sind, über Leichen zu gehen. (Jack und Sayid hatten sich ja eigentlich auf einen Kampf mit den Others vorbereitet)

Nun ist es eben das genaue Gegenteil: Man wartet ab, stellt keine klärenden Fragen und akzeptiert Juliette bereits nach einem Abend, nachdem sie sich selbst zum Helden gemacht hat. Und selbst wenn wir die letzten 2min der Folge 16 nicht gesehen hätten, würden wir uns alle an den Kopf fassen und fragen, wieso die Losties das tun.
Warum wird kein Loch gegraben, wie wir es von Ana-Lucia kennen? Wieso keine "leichte" Folter, wieso keine Isolation? Ein einfacher Spannungsaufbau... denn: Würden die Losties anders handeln, würde sicher Ben's Plan nicht aufgehen... und Ben ist doch Perfektionist ;)

Ich find diese beiden Fälle kann man nicht vergleichen. Die Losties dachten in Staffel 2, die Others hätten Libby und Ana-Lucia getötet, sie waren aufgebraust, sind am nächsten Tag gleich aufgebrochen.
Nun kommt Juliet, von der ihr großer Führer sagt, sie sei keine Andere mehr. Ferner hat sie Sawyer und Kate zur Flucht verholfen. Jack vertraut ihr und überdies rettet sie Claire von dem beinahe sicheren Tod. Das sieht doch in den Augen der Losties so aus, als sei sie wirklich unschuldig.

Sylar
16.04.07, 22:43
Jack ist meiner Meinung nach nicht mehr ihr großer Anführer, genau wie Sayid es schon gesagt hatte. Das heißt nicht, dass er keinen Einfluss mehr hat, nur ist davon nicht mehr so viel übrig. Aus der Sicht der Losties wundere ich mich überhaupt, dass Jack noch was zu sagen hat. Er war immerhin eine halbe Staffel bei den Others. Ich glaube Jin tut Juliet möglicherweise nichts, weil sie eine Frau ist. Aber bevor die Losties Juliet richtig in die Mangel nehmen können, ist Juliet bestimmt schon mit ihrem Plan fertig, vermute ich.
Und dann wird Jack hoffentlich entmachtet und jemand anderes kommt an die Führungsspitze.

Roland von Gilead
16.04.07, 22:49
Aus der Sicht der Losties wundere ich mich überhaupt, dass Jack noch was zu sagen hat. Er war immerhin eine halbe Staffel bei den Others. Ja, aber wie lange war das im Zeitverlauf auf der Insel? Nicht mal 2 Wochen, oder? ;)

Fleuz
16.04.07, 22:53
Eine Staffel entspricht etwa einem Monat + -.
Also war er wohl rund zwei Wochen in deren Gewalt, ja.

Godid
17.04.07, 22:44
Und dann wird Jack hoffentlich entmachtet und jemand anderes kommt an die Führungsspitze.

Ja, Sawyer:D

Spade
17.04.07, 23:39
Ne, nicht Sawyer: Aaron! Genau wie Ben wurde er auf der Insel geboren, darum sind sie die perfekten Gegenspieler.;)

Godid
18.04.07, 19:40
Na, dann werden sich die nächsten 5.000 Folgen aber ziemlich dahinzien!:schlafen: