PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Schwangere Frauen auf der Insel

LostSpooky
12.04.07, 13:53
Warum konnten schwangere Frauen auf der Insel kein Kind zur Welt bringen und mussten sterben?

Warum hat es Juliet bei ihrer krebskranken Schwester geschafft, nicht aber bei den Frauen auf der Insel?
Warum bei Claire nur mit einem Heilmittel? Ein Heilmittel gegen was?

Gibt es doch eine Art Krankheit? Wie passt das damit zusammen, dass Rose und Locke wieder geheilt wurden? Und warum nicht Ben?

Ein weiteres großes Rätsel ist sicherlich Danielle.
Wie soll sie denn bitte Alex auf der Insel zur Welt gebracht haben, wenn dies gar nicht möglich ist? War sie immun gegen die Insel? Hat sie doch gelogen?

Oder war es vor 16 Jahren möglich, Kinder auf der Insel zu bekommen?
Wenn wir glauben können, dass Ben wirklich auf dieser Insel geboren wurde, kann man das schon annehmen.

Nadinchen
12.04.07, 14:15
vielleicht hat das ja was mit dem unfall zu tun (von dem in den dharma-videos immer die rede ist) und sei könnten seit dem keine kinder mehr bekommen...

burns
12.04.07, 14:29
Juliet sagt, dass der Körper der schwangeren Frauen den Fötus "attackiert", deswegen sterben die Frauen.
Weswegen das nur auf der Insel so ist wurde glaub ich nicht gesagt. Ich kann mir dazu auch ehrlich gesagt keinen Reim machen. Es muss irgendetwas mit den "Kräften" der Insel zu tun haben, weil es ja wie LostSpooky schon sagte bei ihrer Schwester geklappt hat.
Ich denke, dass Claire sowas wie ein Versuchsobjekt für die Other bzw. Juliet war. Juliet entwickelte eine Medizin auf der Insel, welche gegen das Problem helfen sollte. Ethan spritzte ihr diese Medizin und dadurch konnte Claire ihr Baby bekommen und stieß es nicht, wie die anderen schwangeren Frauen auf der Insel, ab.

Dux
12.04.07, 14:32
burns

Das würde allerdings nur den Verlauf klären und nicht die tatsächliche Ursache, denn Ben wurde weit vor dem Eintreffen von Jules geboren - auf der Insel.
Aaron als "Special Boy" bezieht sich daher eventuell nur auf die Tatsache, dass er seit Jahren wohl das einzige Kind ist, was durch direkte Geburt das Licht der Welt/Insel ;) erblickte.
Jetzt ergibt auch die Einführung der Schwangerschaft von Sun einen Sinn, denn anhand dieser Schwangerschaft wird wohl das Mysterium darum aufgeklärt werden. Die Story um Claires Schwangerschaft zu basteln wäre inhaltlich, zeitlich und organisatorisch wohl nicht möglich gewesen.

Sylar
12.04.07, 15:32
Claire war ja schon im 8. oder 9.Monat schwanger als sie auf die Insel gekommen ist. Möglicherweise konnte die Krankheit oder was auch immer nicht mehr viel ausrichten.
Könnte es vielleicht an der Nahrung oder dem Wasser oder sonst was liegen, dass eine solche Krankheit auslöst?
Oder es sind die Kräfte, dass könnte auch sein.

Pete
12.04.07, 17:52
Ich denke, man muss unterscheiden, wann und wo man schwanger geworden ist.
Also im Falle von Claire - die bereits im 8. Monat schwanger war - ist es was anderes als bei einer Frau, die auf der Insel schwanger wird oder noch den Haupteil der Schwangerschaft auf der Insel verbringt.
Bei Rousseau meine ich mich auch daran zu erinnern, das sie bereits hochschwanger war, als sie auf die Insel kam, also im Prinzip wie bei Claire und Aaron.
Über Ben wissen wir zu wenig, da könnte es genauso sein (also die Mutter kam erst kurz vor der Geburt auf die Insel) oder damals war die Situation anders. Der Incident könnte durchaus damit zusammenhängen.
Dux hat sicher recht: Bei Sun werden wir sehen, wie es ablaufen wird...

Douyakasha
12.04.07, 18:40
Dux hat sicher recht: Bei Sun werden wir sehen, wie es ablaufen wird...
Glaube ich eher weniger. Wähend der ersten drei Staffeln vergingen drei Monate, dann müsste das Serientempo jetzt doch ziemlich ansteigen.

Ich denke auch, dass die Situation sich durch diesen mysteriösen Incident geändert hat.

Fleuz
12.04.07, 18:49
Glaube ich eher weniger. Wähend der ersten drei Staffeln vergingen drei Monate, dann müsste das Serientempo jetzt doch ziemlich ansteigen.

Ich denke auch, dass die Situation sich durch diesen mysteriösen Incident geändert hat.

Im Trailer zu 3x17 sieht man wie Sun entführt wird.

Das Serientempo muss nicht angezogen werden. Diese Krankheit tritt während der Schwangerschaft aus, also könnte es jeden Moment soweit sein.

Dux
12.04.07, 20:38
Douyakasha

Sun kann durch aus auch schon in einem fortgeschrittenen Stadium schwanger sein, d.h. nicht gänzlich am Anfang stehen. Bisher wissen wir nur, dass sie schwanger ist, nicht wie lange. Das verrät der Test nicht. ;)
Und bitte nicht den fehlenden Bauch anführen, das ist kein Indikator...

Driveshaft
12.04.07, 22:34
Mmmhh... ich frage mich, ob dies der einzigste Zweck der Others ist... diese Forschungen. Ich find's auch komisch... wie viele Schwangere gibt's denn auf der Insel, dass die regelmäßig forschen können? So viel Others haben die ja nicht. Ich denke mal, die werden regelmäßig von außerhalb eingeflogen. Die Frage ist nur... WARUM???

Wenigstens wissen wir jetzt, warum die Others Kinder entführen... also, so halbwegs. Ich vermute, so versuchen sie gleich, Kinder heranzuzüchten, wenn sie auf natürlichem Weg keine bekommen können.

lostever
12.04.07, 22:38
logisch klingt für mich anhand dieser folge, dass sie mit einem mittel frauen auf der insel künstlich schwängern wollen und die kinder dort gebähren wollen. und die dort heranwachsen.
nur wozu das ganze? damit sie dort eine bevölkerung aufbauen können? irgendwie völlig "nicht so wichtig" auf einer insel die keine sau kennt. hm

war mal so ein gedanke denn ich gleich mal festhalten wollte. :D

Dux
12.04.07, 22:57
Driveshaft

Doppelt richtig, das ist der Grund für die Kindsentführungen, stürzt ja nicht so oft ein Flugzeug ab. ;)

Der "Rest" der Frauen befindet sich entweder schon auf der Insel, oder wird rekrutiert für Versuche. Aber warum ist diese Insel so wichtig, das ist der springende Punkt.
Irgend was ist da, warum ausgerechtnet die Leute da bleiben wollen und das mit aller Macht.

Spade
12.04.07, 23:36
Meine Theorie ist, dass das irgendetwas mit Bens Geburt auf der Insel zu tun hat. Aber wir wissen wirklich noch zu wenig um dazu irgendetwas zu sagen. Ich spekuliere immernoch auf einen Ben-Flashback in der finalen Doppelfolge in knapp 2 Monaten.
Je mehr wir über die Others erfahren desto deutlicher erkennen wir, dass wir gar nichts über sie wissen.

snoopi
13.04.07, 00:30
bloß frag ich mich, warum man erst frauen einfliegt, damit die dann auf der insel kinder gebähren! warum holen sie sich nicht einfach säuglinge, also schwängern frauen in den USA oder sonst wo und nehmen dann die kinder mit...macht alles wenig sinn, denne s aknn doch nicht nur um die forschung gehen! juliet war doch shcon bei ihrer schwester erfolgreich....

lostever
13.04.07, 01:31
vielleicht wollen sie nicht immer frauen "einfliegen" lassen. es soll dann wohl alles auf der insel "funktionieren".

Driveshaft
13.04.07, 11:17
Ich glaub, jeder Versuch, es irgendwie zu erklären und den Grund zu finden, endet momentan, zumindest bei mir mit nem großen "Warum?". Man versteht zwar warum die Others das machen, aber nicht wieso...

Spade
13.04.07, 11:29
Das seh ich ganz genauso. bisher hatte man zu jedem Rätsel irgendwelche Hinweise die irgendwie in Theorien umgewandelt werden konnten, aber was wissen wir zu diesem Thema? Gar nichts. Wir stehen völlig im Dunkeln und wenn ich an dieser Stelle mal die Blastdoor-Map zitieren darf:
?

Groschen
13.04.07, 14:47
Diese Frage, warum grade auf der Insel, geht mir auch nicht aus dem Kopf. Wir wissen, dass die Others durchgehenden Kontakt nach draußen hatten (bis zum Seasonfinal2) und auch immer wieder neue Leute auf die Insel kamen - es scheint also kein Problem zu sein. Man kann also, wenn man schon soviel Macht hat, auch einfach Babys einfliegen, die kann man ja fix an das Leben auf der Insel gewöhnen.
Aber es müssen ja unbedingt Kinder sein, die auf der Insel geboren werden. Alpert sagt ja zu Juliette, dass sie Leben erschaffen kann, wo kein Leben sein sollte. Auf der Insel soll also vielleicht garkein Leben mehr sein. Vielleicht wurde der "Virus" mit absicht ausgesetzt, damit sich auf dieser Insel eben keine Menschen ansiedeln. Dies muss nach Bens Geburt passiert sein. Also kann man davon ausgehen, dass Kinder, die doch auf der Insel geboren werden, etwas besonderes sind. Wobei Ben nicht grade besonders wirkt, er sitzt immernoch im Rollstuhl wegen der OP.
Eine simple Erklärung wäre, dass Ben sich langsam von der Außenwelt lösen will und auf seiner Insel ganz ungestört leben will. Fragt sich nur, wieso? Ben wirkt nicht wie ein durchgeknallter Sektenführer des seine Schäfchen in den Tod schicken will...

Eine Erklärung, warum Frauen ihre ungeborenen Kinder abstoßen, weiß ich nicht. Aber dass ein ungeborenes Kind im Mutterleib stirbt ist ja (leider) nichts ungewöhnliches, nur eben dass die Mutter gleich mitstirbt ist sehr krass.
Mir ist zu dem Thema gleich der Film "Children of Men" eingefallen. In dem Film geht es darum, dass Frauen nicht mehr schwanger werden. Auf der ganzen Welt. Der letztgeborene Junge ist 18 Jahre alt und die Welt bricht langsam zusammen, da es ja nichts mehr gibt, für dass es sich zu leben lohnt. Keine Zukunft.
Leider habe ich den Film nicht zuende gesehen, ich bin eingeschlafen :-) Ganz so spannend kann er nicht gewesen sein.

Driveshaft
13.04.07, 16:05
Leider habe ich den Film nicht zuende gesehen, ich bin eingeschlafen :-) Ganz so spannend kann er nicht gewesen sein.

WAS? Der ist absolut grandios! Gut, aber zurück zum Thema :D

johnny_silver
13.04.07, 16:54
Meine Theorie ist, dass das irgendetwas mit Bens Geburt auf der Insel zu tun hat. Aber wir wissen wirklich noch zu wenig um dazu irgendetwas zu sagen. Ich spekuliere immernoch auf einen Ben-Flashback in der finalen Doppelfolge in knapp 2 Monaten.
Je mehr wir über die Others erfahren desto deutlicher erkennen wir, dass wir gar nichts über sie wissen.
Ja auf einen Ben Flash Back hofft wohl jeder. Wir wissen wirklich noch zu wenig über all die Dinge.Die am häufigsten gestellten fragen sind sicher.Woher kommen die ganzen schwangeren Frauen. Ich kann mir vorstellen das sie sicher nicht nur die eine frau verloren haben.Sicher sind dutzende Frauen gestorben...Massenmord 8<!

vielleicht wollen sie nicht immer frauen "einfliegen" lassen. es soll dann wohl alles auf der insel "funktionieren".

Die Insel....ja die Insel muss was damit zu tun haben. Ich meine nachdem John weg ist ist doch klar das die Insel eine Rolle spielt, Die Others brauchen John um mit der Insel zu reden. Das wichtigste meiner meinung nach ist der Glaube ! Ich denke alles dreht sich darum. Faith. Also John glaubt an die Insel.Er wurde geheilt. Rose glaubt an die Insel. Auch sie wurde geheilt. Ob Ben an die insel Glaubt weis ich nicht. Villeicht ist er nach der Krebssache und der OP vom Glauben an die Insel abgewichen.

John: Du bist ein Heuchler [..] Du verdienst es nicht auf der Insel zu sein.
Wenn du üsstest was dieser Ort wirklich ist [..

Benn : Du bist seit 80 Tagen hier John, ich mein ganzes Leben.]

Mr. Linus: "How is it that you think you know it better than me?"
Mr. Locke: "Because you're in a wheelchair, and i'm not!"

Tiffany66
13.04.07, 17:04
Auf der Insel scheint sich entweder die Zusammensetzung des Blutes oder auch nur das Immunsystem zu verändern.

Denn Jules hat gesagt, dass eine Schwangerschaft eintreten kann, dann aber das Immunsystem der Schwangeren "durchdreht".
Diesen Fall gibt es relativ häufig, allerdings wird in dem Fall nicht die Mutter vom eigenen Körper bekämpft sondern der Fötus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhesusfaktor

Wobei ich bezweifle, dass der Fall hier so liegt.

Es hat meiner Meinung nach etwas mit dem Immunsystem an sich zu tun. Wenn das Immunsystem von Menschen (die nicht auf der Insel geboren wurden, also nicht Ben) so stark ist, dass es alles "körperfremde" abgestossen resp. bekämpft wird, erklärt sich warum Rose keinen Krebs mehr hat ( und ich vertraue da auf ihre Intuition) und auch warum alles Frauen sterben wenn sie schwanger sind. So wie ich es verstanden habe, sterben die Frauen ineinem so frühem Stadium der Schwangerschaft, dass auch die Babys nicht gerettet werden können. Was ist wenn nicht die "Mutter" den "Fötus" angreift, sondern umgekehrt. Eine Schwangerschaft ist wunderbar aber sie laugt auch aus, denn der Fötus ist (jetzt mal wirklich gemein ausgedrückt) ein Schmarotzer, der dich beim Wirt (Mutter) alles holt was es braucht. Und wenn sein Immunsystem auch so stark ist, wird es die Mutter ev. nicht mal als seinen Wirt erkennen und ihn abstossen.

Bei Ben scheint die ganze Immunstärke zu fehlen, ev. weil er auf der Insel geboren wurde.

Ansonsten fand ich die Folge klasse, und ganz besonders die Szene wo Ben zu Mikhail geht und dabei soeine genialen Selbsdialog führt :-)

Und auch die Szene, wo Jules das Glas "aussäuft" und die darauffolgende Reaktion von Ethan.

Einfach genial!!!!!

Hm mein Beitrag pass hier glaub etwas besser her

So nach einige Diskusionen mit meiner besten Freundin, sind uns die Schwachstellen meiner Theorie klar geworden.

Menschen, die nicht auf der Insel gezeugt wurden, bekommen auf der Insel ein Superimmunsystem.

Menschen, die auf der Insel geboren wurden bekommen kein Superimmunsystem (Ben).

Wenn jetzt eine Frau, die nicht auf der Insel gezeugt wurde auf der Insel empfängt, fängt ihr Immunsystem an den Embrio abzustossen

Jules Arbeit wird wohl darin bestanden haben, das Immunsystem der Frauen so starkt zu reduzieren, dass der Embryo nicht abgestossen wird. Jules muss ein Medi entwickelt haben, dass nicht Plazentagängig ist und dem Baby nichts anhaben kann. Blöderweise sterben immunsupressierte Menschen schneller als Menschen mit einem guten Immunsystem.
Und dass dies innehalb von 9 Monaten passiert lässt darauf schliessen, dass das Immunsystem vollkommen lahmgelegt worden sein muss.

So ich glaube die Variante ist ein wenig ausgereifter :-)

Hm nein war sie auch nicht wirklich, (danke, Genaral Lee *g*)

Es hat nichts mit der Zeugung an sicht zu tun. Scheinbar muss die Frau Schwanger werden bevor sie ein Superimmunsystem hat, damit das Kind nicht abgestossen wird.

Und wenn ich davon ausgehen, dass Bens Immunsystem nicht so stark ist wie das derer, die nicht auf der Insel geboren wurden, müssten Alex und auch Aaron wie Ben sein. (was das Immunsystem betrifft )

p0lyt0xic
14.04.07, 02:19
Mir fällt dazu Rousseau ein und der Virus der Ihre Crew infiziert hat. Ob da ein Zusammenhang besteht? Und warum ist Rousseau damals nicht daran erkrankt? Weil Sie schwanger war?

Tiffany66
14.04.07, 11:51
Es gab aller Warscheinlichkeit nach keinen solchen Virus

HF SHOOTER
14.04.07, 14:28
Eventuelle ist es auch ein Schutzsystem der Insel alles böse bzw alle Menschen auszurotten und die Insel hat irgendwas besonderes an sich und will nicht das sie von Menschen besetzt wird.

Somit sterben die Menschen langsam aus da es keinen Nachwuchs mehr gibt.

mfg
Benny

Tiffany66
14.04.07, 14:41
Aber Aaron, Alex und (wenn man ihm glauben kann)Ben sind aber auf der Insel zur Welt gekommen.

Die Frauen müssen scheinbar bereits schwanger auf die Insel kommen um ihr Kind austragen zu können.

Alle Frauen, die auf der Insel schwanger geworden sind, sind gestorben.

Und wenn die Überlegung stimmt, dass Jin durch die Insel wieder zeugungsfähig geworden ist und Sun auf der Insel von ihm schwanger geworden ist, wird Sun wohl auch früher oder später sterben.

Dux
14.04.07, 14:56
Tiffany66

Jetzt macht die Einführung der zweiten Schwangerschaft auch etwas mehr Sinn, denn wir haben uns schon gefragt, warum denn noch eine Schwangerschaft, Claire reicht doch - also ich zumindest. ;)
Jetzt bekommt das ein neues Licht.

An Sun werden wir wohl die Procedur sehen, so fern sie noch lang genug auf der Insel bleiben, denn in dem Tempo, gemessen an vorbeigezogenen Tagen [Aufenthalt auf der Insel] und Staffelstärke bräuchte die Serie wohl 10 Staffeln. Oder aber Sun ist schon in einem höheren Monat. Man könnte auch einen kleinen "Sprung" einbauen, in dem dann quasi nichts passiert ist.

Groschen
14.04.07, 15:10
ich denke nicht, dass Jin wieder Kinder zeugen kann...das wäre ein Widerspruch, da Sun ja durch seine gewonnene "Männlichkeit" sterben würde. Ich denke eher dass sie irgendwie künstlich befruchtet wurde, fragt sich nur wie, sowas kann man ja nicht mal eben in 5min machen ;)

und zu Suns Schwangerschaft. Sie ist ca im 2-3 Monat? Die Frau, die auf dem OP-Tisch gestorben ist, sah nicht wirklich hochschwanger aus, also kann es doch auch sein, dass das Kind bereits in den ersten Monaten abgestoßen wird und eine Frau früh in der Schwangerschaft stirbt... mit Clair kann man das glaube ich nicht vergleichen, da sie ja schon im 8. monat war, vllt konnte das Virus garnicht mehr schnell eingreifen, so dass Claire Aaron garnicht "bekämpfen" konnte.

Tiffany66
14.04.07, 15:13
Oder aber Sun ist schon in einem höheren Monat.

Wenn Sun aber schon länger schwanger ist würde das zu (meiner Theorie nach) zu 2 Schlussfolgerungen führen.

1. Jin ist nicht der Vater (wurde ja auch schon diskutiert)

2. Sun würde nicht sterben, denn wir haben ja gesehen, das Frauen
die schwanger auf die Insel kommen nicht sterben (Danielle, Claire und wenn wir Ben trauen können gehen ich davon aus, dass seine Mutter ebenfalls schwanger auf die Insel kam).

Man könnte auch einen kleinen "Sprung" einbauen, in dem dann quasi nichts passiert ist.

Wie meinst du das?

Jetz wissen wir warscheinlich warum die Anderen immernoch Interesse an den Losties haben, "Frischfleisch" um , was weiss ich, Jacobs neue Rasse zu züchten meinetwegen.
Ob Jules nur zufällig zu Sun gegangen ist um von ihr zu erfahren was mit Claire ist, oder versucht sie ihr Vertrauen zu bekommen.
Ich für meinen Teil denke, das Ben und Jules von Suns Schwangerschaft wissen.
Was wollen die wohl für eine Rasse gründen? Eine mit vier Zehen :-)

tobiWahn
14.04.07, 15:14
jacob will seine eigene kleine society auf der insel. nur leider können die frauen keine kinder kriegen. strich durch die rechnung. also wieder kontakt zur aussenwelt herrichten (dharma und alvar hanso ausnutzen) und fleissig frauen importieren und forscher die sich dem problem annehmen. wenn das problem beseitigt ist, dann wird auch wieder der kontakt zur aussenwelt und die menschenimporte gestoppt.

hmm.. karl und alex?

Tiffany66
14.04.07, 15:20
Clair kann man das glaube ich nicht vergleichen, da sie ja schon im 8. monat war, vllt konnte das Virus garnicht mehr schnell eingreifen, so dass Claire Aaron garnicht "bekämpfen" konnte.

Ich glaube nicht das es ein Virus ist sondern ein "Superimmunsystem", damit könnten nämlich auch die anderen Überraschungen erklärt werden. Locke, Rose, Jin uws.

Und da das Kind bereits in der Mutter ist uns sich ihr Immunsystem mit dem Embryo arrangiert hat es nicht zu einer Abstossung kommt.

Wenn die Frau schon ein Superimmunsystem hat und dann empfängt, stösst der Körper der Frau den Fötus sofort ab.

Und Jules Arbeit besteht darin, dass sie das Immunsystem der Frauen so weit supressiert, dass die Frauen schlussendlich daran sterben.

Ben hat scheinbar kein Superimmunsystem, langsam heilende Wunden, Tumor und keine schnelle Besserung nach der OP. Ich denke das liegt daran, dass er auf der Insel zur Welt kam und die Annomalien der Insel für ihn normal sind als sich sein Immunsystem entwickelt.

Desshalb glaube ich auch, dass Aaron und Alex kein Superimmunsystem haben.

Groschen
14.04.07, 15:35
Du meinst also, dass diese Schwäche, alle Menschen auf der Insel angreift und zum einen dafür sorgt, dass Rose Körper den Krebs angreift (und besiegt)? Dann würde aber Lockes plötzliche Heilung nicht damit begründet werden können, da bei ihm nichts im Körpfer bekämpft werden konnte. Eine kaputte Wirbelsäule kann durch ein verbessertes Immunsystem nicht wieder heilen. Fast als wenn man einen Arm verliert, der wächst auf der Insel sicher nicht nach (auch wenn das Beispiel sicher etwas übertrieben ist). Zudem müsste Bens Körper den Tumor abstoßen...denn: Warum sollten alle dieses Superimmunsytem haben, die auf die Insel kommen, jedoch nicht die, die auf ihr Geboren werden?

Tiffany66
14.04.07, 15:46
Du meinst also, dass diese Schwäche, alle Menschen auf der Insel angreift und zum einen dafür sorgt, dass Rose Körper den Krebs angreift (und besiegt)?

Nein ein übernatürlich gutes Immunsystem,
Dann würde aber Lockes plötzliche Heilung nicht damit begründet werden können, da bei ihm nichts im Körpfer bekämpft werden konnte. Eine kaputte Wirbelsäule kann durch ein verbessertes Immunsystem nicht wieder heilen.

Aber ein so übersteigertes Immunsystem könnte ev die Nerven, die gestrennt wurden wieder wachsen lassen, ich rede hier nicht von einem normalem Immunsystem
Zudem müsste Bens Körper den Tumor abstoßen...denn: Warum sollten alle dieses Superimmunsytem haben, die auf die Insel kommen, jedoch nicht die, die auf ihr Geboren werden?

Nein, das Immunsystem bildet sicher erst einige Wochen nach der Geburt und wenn Ben von Anfang an den speziellen "Kräften" (ich glaube die Insel ist ausschlaggebend für die Steigerung der Immunabwehr) ausgesetzt war wird sein Körper ein normales Immunsystem entwickeln, da sein Körper keine anderen Kräfte, als die der Insel kennt.

Groschen
14.04.07, 15:51
ich habe mir grade den Text auf Wikipedia zum Thema Immunsystem durchgelesen... ich glaube da könnte echt was dran sein ;) Nervenstränge können sich durch das Immunsystem neu bilden, was Lockes Heilung erklären würde. Rose's Krebs auch. Bei Jin bin ich mir nicht sicher, aber da ist ja auch noch nicht gesagt, dass er der vater ist ;)

Und du hast Recht: Ungeborene Kinder haben kein Immunsystem, sie leben ja durch ihre Mutter und werden (normalerweise) durch sie geschützt.

Zitat:
Wie bei allen biologischen Systemen können sich auch beim Immunsystem Fehler einschleichen. So kann das Immunsystem seine Fähigkeit verlieren, auf Erreger oder körpereigene Zellen angemessen zu reagieren: je nach Ursache der Störung kommt es entweder zu einer zu schwachen oder gar fehlenden Immunantwort oder zu einer zu starken, überschießenden Immunreaktion.

Oh und zu Ben's Tumor habe ich auch etwas gefunden:
Zitat:
Im Gegensatz zu Krankheitserregern verursachen Tumorzellen keine Entzündungsreaktion, es kommt daher nicht zu einer Aktivierung der Immunantwort. Einige Tumore haben die Eigenschaft, sich regelrecht zu tarnen. Wenn keine tumorassoziierten Antigene (TAA) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tumorassoziierte_Antigene&action=edit) von den Krebszellen gebildet werden, erkennt das Immunsystem die Krebszelle daher nicht und es kommt zu Krebswachstum und/oder Metastasierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Metastase).

Tiffany66
14.04.07, 16:06
Zitat:
Wie bei allen biologischen Systemen können sich auch beim Immunsystem Fehler einschleichen. So kann das Immunsystem seine Fähigkeit verlieren, auf Erreger oder körpereigene Zellen angemessen zu reagieren: je nach Ursache der Störung kommt es entweder zu einer zu schwachen oder gar fehlenden Immunantwort oder zu einer zu starken, überschießenden Immunreaktion.

Verlieren, durch z.B. HIV, dummerweise greifen die Viren die Zellen unseres Immunsystem an

übersteigert, zum Beispiel bei einer Rhesusfaktor Different

Wenn eine Frau, die Rhesus- ein Kind bekommt welchen Rhesus+ ist kommt es nach der Geburt des Kindes bei der Mutter zu einer Antikörperentwicklung. Und falls die Frau ein zweites Mal mit einem Rhesus+ Kind schwanger werden würde, könnte sie das Kind nicht austragen, das das Immunsystem der Mutter das Kind als Eindringling sehen würde und es abstösst.

Dagegen hilft nur eine Behandlung direkt nach der Geburt des ersten Kindes. aber frag jetzt nicht wie die funktioniert, Ausbildung ist zu lange her *g*

Hey Groschen

Das ist ja interessant, wusste ich noch nicht

tobiWahn
14.04.07, 17:13
hat nicht wer auf der insel seinen arm verloren? war da nicht irgendwas wichtiges dran?

Tiffany66
14.04.07, 17:20
hat nicht wer auf der insel seinen arm verloren? war da nicht irgendwas wichtiges dran?

Jup Roger "workman", allerdings hat er den erst nach seinem Tot verloren (kann man ja nicht wirklich sagen *g*)

lostever
14.04.07, 21:37
Wenn Sun aber schon länger schwanger ist würde das zu (meiner Theorie nach) zu 2 Schlussfolgerungen führen.

1. Jin ist nicht der Vater (wurde ja auch schon diskutiert)

2. Sun würde nicht sterben, denn wir haben ja gesehen, das Frauen
die schwanger auf die Insel kommen nicht sterben (Danielle, Claire und wenn wir Ben trauen können gehen ich davon aus, dass seine Mutter ebenfalls schwanger auf die Insel kam).

und was wenn sich doch erst auf der insel schwanger wurde?
ich glaube das wird der fall sein. jedenfalls passt es zu der jetzigen story. juliet is da. und eine jin/sun folge kommt noch.

Borndeel
15.04.07, 14:43
Dagegen hilft nur eine Behandlung direkt nach der Geburt des ersten Kindes. aber frag jetzt nicht wie die funktioniert, Ausbildung ist zu lange her *g*

Durch die passive Immunisierung gegen den Rhesusfaktor bei der rhesusnegativen Mutter des Kindes. Somit kann sie keine Antikörper gegen den Rhesusfaktor entwickeln und ihr Immunsystem greift ihr zweites Kind, genauer gesagt dessen Blut, nicht an (natürlich nur, wenn das Kind rhesuspositiv ist, d.h. wenn der Vater rhesuspositiv ist).

KingElendil
15.04.07, 21:16

Montand ht seinen Arm im Dunkeln Territorium verloren, aber mehr weiß man darüber nicht.

Shinta
17.04.07, 12:09
Ich dachte bisher immer das Sun von ihrer Affaire mit dem glatzköpfigen Geschäftsmann schwanger geworden ist in dem Glauben sie könne nicht schwanger werden da ihr Arzt sie ja aus Angst falsch informiert hat und Jin der eigentliche zeugungsunfähige ist. Und nun verheimlicht Sun ihrem Mann wer der wahre Vater is. War doch in der Sun/Jin Folge zu sehen...

Demnach ist sie schon schwanger auf die Insel gekommen, ob 1 Woche oder Monate kann man nicht genau sagen. Natürlich ist nicht ausgeschlossen das sie garnicht schwanger wurde und doch auf der Insel durch ein "wunder" von Jin schwanger wurde

Fleuz
17.04.07, 12:39
In D.O.C. wird laut den Darstellern das Geheimnis gelüftet.
Ich sage 50-50. Für Jin würde es mich freuen. Und es würde wiedermal FÜR die Insel sprechen.

Spade
17.04.07, 13:23
Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass das einGeheimnis ist. XD
Ich fand das mit Sun und Jae (nennt ihn doch bitte mal beim Namen.8-| ) so offensichtlich, dass ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht habe.

Roland von Gilead
17.04.07, 18:59
Ich dachte bisher immer das Sun von ihrer Affaire mit dem glatzköpfigen Geschäftsmann schwanger geworden ist in dem Glauben sie könne nicht schwanger werden da ihr Arzt sie ja aus Angst falsch informiert hat und Jin der eigentliche zeugungsunfähige ist. Und nun verheimlicht Sun ihrem Mann wer der wahre Vater is. War doch in der Sun/Jin Folge zu sehen...
Demnach ist sie schon schwanger auf die Insel gekommen, ob 1 Woche oder Monate kann man nicht genau sagen. Natürlich ist nicht ausgeschlossen das sie garnicht schwanger wurde und doch auf der Insel durch ein "wunder" von Jin schwanger wurde
Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass das einGeheimnis ist. XD
Ich fand das mit Sun und Jae (nennt ihn doch bitte mal beim Namen.8-| ) so offensichtlich, dass ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht habe. *Schauer-Musik an* Nichts ist wie es scheint bei LOST *Schauer-Musik aus*

Shinta
17.04.07, 22:22
vielleicht wurde ja Jin's Zeugungsunfähigkeit auf der Insel auch "geheilt" und Sun wurde schwanger.. sozusagen ein doppeltes Wunder. Mensch haben die alle Glück in nem abstürzendem Flugzeug gesessen zu haben ;)

KingElendil
18.04.07, 19:57
vielleicht wurde ja Jin's Zeugungsunfähigkeit auf der Insel auch "geheilt" und Sun wurde schwanger.. sozusagen ein doppeltes Wunder. Mensch haben die alle Glück in nem abstürzendem Flugzeug gesessen zu haben ;)
Lass uns hoffen, dass es nicht so war.