PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Claires Implantat

LostSpooky
12.04.07, 13:34
Wie wir jetzt wissen (oder durch einen gewissen Spoiler schon wussten) haben die Others-Ärzte Claire ein Implantat eingepflanzt.

Welche Wirkung hat dieses Implantat?
Hat es nach Aktivierung eine Art Gegenwirkung auf das "Heilmittel", das Claire gegeben wurde?
Hat es nach der erneuten Verabreichung des "Heilmittels" durch Juliet keine Wirkung mehr?
Oder hat das Implantat noch eine andere Funktion?

Fleuz
12.04.07, 14:34
Vielleicht löst dieses Implantat nur gewisse Symptome aus und hat im Endefekt garkeine schlimme Wirkung.
Denn was wäre gewesen, wenn Sawyer und Sayid sie nicht hätten weg gehen lassen? Sie brauchen Claire wohl. Da wäre dieses Risiko für mich zu hoch gewesen.

Sylar
12.04.07, 15:29
Denke ich auch. Das "Gegenmittel", dass Juliet Claire gegeben hat, war vielleicht auch nur einfach irgendwas, was man spritzen kann ohne das irgendwas passiert.

Mann mit Bier
12.04.07, 15:38
ich glaube das implantat wurde ihr in der einen station von ethan eingepflanzt.
sie wäre genauso gestorben wie alle anderen werdenden mütter wenn das nicht passiert wäre, da ethan ja enttarnt wurde und ihr die medizin nicht mehr selber verabreichen konnte.
jetzt hat ben evtl eine art fernbedienung um es zu steuern. Er schaltet es ab damit die krankheit wieder ausbricht und jules das gegenmittel verabreichen kann um vertrauen zu wecken.
passt in meinen augen zusammen.

ich glaube auch dass das problem mit den sterbenden müttern erst seit dem zwischenfall/krieg gegen dharma aufgetreten ist. vielleicht hat dharma die insel noch mit einem Fluch belegt bevor sie untergegangen sind^^

toast113
12.04.07, 17:37
Also das Implantat wurde ihr eingeplfanzt wie sie entführt wurde, und dann hat Ben es 48 Stunden bevor Juliet ins Camp gekommen ist aktiviert und dann sind eben die Symptome gekommen und Juliet konnte sagen ich hab das Gegenmittel bzw. ich weiß was zu tun ist, das tat sie dann, und ich denke Ben bzw. Juliet wollte damit zeigen das sie nicht die böse ist....

Charge
12.04.07, 18:33
Krankeitssymptome per Fernbedienung auslösen ? also das find ich dann doch bissel zu krass - ich denke Juliett wusste, dass nach einer bestimmten Zeit etwas ausbricht wo Claire ne Spritze brauch und hat mit Ben einen Plan gemacht wie man denn am besten an Claire ran kommt um sie nicht zu verlieren.

KingElendil
12.04.07, 18:40
Kommts mir nur so vor oder ist das ein Logikfehler?
Ich meine, weshalb sollten die Anderen ihr dieses Implantat einsetzen, wenn Claire unbeabsichtigt geflohen ist. Also für mich sah es so aus, als ob es den Anschein gehabt hätte, Juliets Methoden hätten nicht funktioniert und die Anderen Claire deshalb aufschneiden wollten (sagte Alex ja), aber warum zum Teufel dann ein Implantat?

Fleuz
12.04.07, 18:44
@charge:
Aber Ben hat das doch gesagt [Punkt]
Und warum ein Implantat? Für den Fall der Fälle, der ja auch eingetreten ist. ;)

General_Lee
12.04.07, 18:52
Vielleicht wurde das Implantat schon mit einer der ersten Spritzen, die Ethan ihr bei den caves gegeben hat, eingespritzt.
Es gibt mittlerweile Mikrochips die so groß wie ein hundertstel Staubkorn sind, da halte ich das für gut machbar.

lostever
12.04.07, 19:19
als ben meinte das das implantat aktiviert wurde... wer hatte es aktiviert? per "fersteuerung" sicher nicht. ich denke, wenns wirklich einen maulwurf gibt, was ich mit der zeit immer mehr vermute, wirds wer vor ort gewesen sein. also einer der losties. wer nur? hm...

Spade
12.04.07, 21:02
Naja, wenn nicht per Fernbedienung, wie dann? Hat sie irgendein Lostie im Schlaf aufgeschlitzt, den Power-Knopf des Implantats betätigt und wieder zugenäht? Ich glaube nicht. ;)

lostever
12.04.07, 22:10
vielleicht irgendwas ins wasser oder essen, das dann die reaktion auslöst?

Dux
12.04.07, 22:52
Also das Implantat wird irgend wie aktiviert - ich glaube schon per Sendesignal, demzufolge ist das Medikament auch wirkungslos und Juliets Forschungen vorher waren wohl erfolglos, wie man auch in ihren FB-Szenen sehen kann.

Implantiert wurde der [Chip?] wohl, als Claire im Medizin-Hatch war, aber ob das Implantat auch noch andere Auswirkungen hat als Schaden anzurichten wäre eine gute Information.

lostever
12.04.07, 22:54
also wenn wir uns erinnern. jack, kate und sawyer bekamen auch eine spritze. ich mag mir net vorstellen was mit dennen noch passiert. eieiei :glubsch:

Dux
12.04.07, 22:59
lostever

So weit cih weiß aber nicht mit dem Medikament!
Wie ich vermutet ist das Zeug, was Claire bekommt so wieso nutz-und wirkungslos, sieht nur schön bunt aus.

PatRebell
12.04.07, 23:13
die theorie mit dem maulwurf ist ned sclecht.

aber auch per funk sollte sowas technisch auszulösen sein.

ich denke auch das es ihr in dem medizindings eingepflanzt wurde für den fall der fälle

Spade
12.04.07, 23:40
Ich glaube dass dieser "Fall der Fälle" gar nicht so zufällig war. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum Alex im Staff war, die hat dort jawohl überhaupt nichts zu suchen gehabt. Aber kann es wirklich möglich sein, dass Ben so weit vorrausdenkt, dass er ihre Symphatie für die Lostis ausnutzt um Monate später das Lager zu infiltieren?
Ich mag geniale Bösewichte wie Ben, aber das würde wohl ZU weit gehen. XD

CydonianKnight
13.04.07, 01:14
ich glaub dass die others einfach einen gut durchdachten plan haben. schon seit claire entführt wurde. das implantat dient seit der aktivierung einfach dazu, juliett bei ihrer camp-infiltration zu helfen.
Ben hat es einfach jetzt aktiviert weil er wusste dass juliette in 48 stunden im camp sein wird und dann die große Heldin zu spielen, Jack ist drauf reingefallen. Der Plan ging auf...und jetzt abwarten was weiter geschieht.

Kasi
13.04.07, 02:44
Was mir zum Thema 'Implantat' so einfällt: Ich sag nur 'Herzschrittmacher' bei Sawyer. Aufgeschnitten ham' sie ihn ja auf jeden Fall, er hatte ja ne Wunde... Sie haben ihm wohl nicht den Herzschrittmacher eingesetzt, aber vllt. einen Chip wie den von Claire.
Frage: Warum hätte Ben ihn dann nicht einfach betäubt und das Ding eingesetzt?
Antwort: Weil Sawyer ne Wunde gehabt hätte, und sich dann vllt. irgendwann hätte von Jack aufschneiden lassen um zu schauen was da so drin ist. So denkt er halt die Wunde gehöre NUR zu dem Herzschrittmacher Bluff.

Frage: Warum hat Claire nix gemerkt?
Antwort: Weil man für nen Chip ja nur ne kleine Wunde braucht. Sie war ja länger in dem Medi-Hatch, noch dazu stoned. In der Zeit ist das einfach wieder zugewachsen.

johnny_silver
13.04.07, 16:11
Krankeitssymptome per Fernbedienung auslösen ? also das find ich dann doch bissel zu krass - .
also per fernbedienung und dann sofort boom krank, ^^ so kann ich es mir eigendlich auch nicht vorstellen

vielleicht irgendwas ins wasser oder essen, das dann die reaktion auslöst?
das kann sein, ich meine in einigen Episoden gibt es ja anspielungen darauf das das Wasser, die Früchte etc. anders sind. Also Nebenwirkungen mit sich bringen

ich glaub dass die others einfach einen gut durchdachten plan haben. schon seit claire entführt wurde. das implantat dient seit der aktivierung einfach dazu, juliett bei ihrer camp-infiltration zu helfen.
Ben hat es einfach jetzt aktiviert weil er wusste dass juliette in 48 stunden im camp sein wird und dann die große Heldin zu spielen, Jack ist drauf reingefallen. Der Plan ging auf...und jetzt abwarten was weiter geschieht.
jap...!! da brauche ich gar nix mehr schreiben...schließe mich deiner meinung 100 % an

Was mir zum Thema 'Implantat' so einfällt: Ich sag nur 'Herzschrittmacher' bei Sawyer. Aufgeschnitten ham' sie ihn ja auf jeden Fall, er hatte ja ne Wunde... Sie haben ihm wohl nicht den Herzschrittmacher eingesetzt, aber vllt. einen Chip wie den von Claire.
Frage: Warum hätte Ben ihn dann nicht einfach betäubt und das Ding eingesetzt?
Antwort: Weil Sawyer ne Wunde gehabt hätte, und sich dann vllt. irgendwann hätte von Jack aufschneiden lassen um zu schauen was da so drin ist. So denkt er halt die Wunde gehöre NUR zu dem Herzschrittmacher Bluff.

Frage: Warum hat Claire nix gemerkt?
Antwort: Weil man für nen Chip ja nur ne kleine Wunde braucht. Sie war ja länger in dem Medi-Hatch, noch dazu stoned. In der Zeit ist das einfach wieder zugewachsen.

Also zu Sawyer. Klar. Ich meine wenn du was eingepflanzt bekommst dann merkt man das doch ! Jedenfalls bei größeren Schnittwunden.

Also zu Claire. Ihr Implantat wurde ihr sicher unter die Haut verpflanzt. Und ist so klein bez. sitzt irgendwo wo es nicht auffaällt,

Eine Frage ! Als Claire im Dschungel aufgewacht ist oder sich befreit hat. Hatte sie da einen verband. oder konnte man sehen wo sie Eine Verletzung(Schnitt) hatte ???

Medizinische Implantate
Sie haben die Aufgabe, Körperfunktionen zu unterstützen oder zu ersetzen. Je nach Funktion werden sie auch als implantierte Prothese bezeichnet. Bekannte Vertreter sind
zum Beispiel:

Herzschrittmacher
Hirnschrittmacher (bei Parkinson)
Herzimplantat (künstliches Herz)
Cochleaimplantat
In der Zahnmedizin finden Zahnimplantate als Befestigungsanker für künstliche Zähne, Brücken oder Gebisse Anwendung.
Implantate, die dazu dienen, ein Depot eines Arzneistoffs zu bilden (z. B. bei Kontrazeptiva). Diese werden nach Verbrauch ersetzt.
verschiedene Formen des Gelenkersatzes
in der Unfallchirurgie verwendete Materialien zur operativen Behandlung von
Knochenbrüchen

Sie dienen z. B. der Überwachung von Tieren oder Menschen, indem RFID-Chips unter die Haut verpflanzt werden. Ein Hersteller ist VeriChip.

Leonard Sims
13.04.07, 16:48
hier kann man nachlesen wie solche RFI chips aufgebaut sind, was sie machen und wie man sie per funkwellen auslesen kann...

http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Frequency_Identification

ein weiterer erschreckenerregender artikel über chips unter der haut ist hier :

http://infowars.com/cashless_society.htm

oder der hier:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17200/1.html

und warum sollte so es nicht auch so einen chip geben der per funk irgendwelche stoffe im körper freisetzt, die die dementsprechende wirkung haben...so durchgeknallt finde ich das gar nicht

Tiffany66
13.04.07, 17:50
Ich dachte auch als erstes an einen implantierten Wirkstoff, aber wie man eine retardierte Wirkung dermassen steuern kann ist mir ein Rätsel.

Ev. Ist ja eine Kapsel mit einer ganz speziellen Hülle implantiert worden. Die perfekte Matrixoberfläche, die erst durch einen bestimmten Reiz aufgeht.

In Frage kömmen würde ein Stoff, der sich erst auf einen bestimmten Reiz beginnt zu zersetzen. In dem Fall könnte Ben mit den 48 Stunden zwei Varienten angesprochen haben.
1. Die "Kapsel" braucht 48 Stunden um sich vollkommen zersetzt und den Wirkstoff freigesetzt zu haben.

oder

2. Die "Kapsel" hat sich als Reaktion seiner "Aktivierung" sofort zersetzt und die Inkubationszeit beträgt 48 Stunden.

Welche Symptome hatte sie alles?

Müdikeit
Schwäche
Nasenbluten
Verwirrtheit

Irgendwie fällt mir zu den Symptomen Arsen ein *grübel*, hmhmmmmmmmmmmm hatte Clair Krämpfe?

Es könnte aber auch einfach eine Mischung verschiedener Mittel sein.
Tranquilizer und ein starker Blutverdünner und in der Spritze wär dann zum Beispiel Vitamin K und ein Antidot für das Beruhigungsmittel drinn.
Heilung perfekt :-)

John Sheppard
14.04.07, 09:37
Alles unrealistisch!

Die Implantate, die auf Funk reagieren haben eine Reichweite von von paar cm, mehr geht nicht weil man ja die Antenne im Körper nich beliebig groß machen kann und auch die Stromversorgung ist begrenzt.

Und wenn man was ins Essen geben muss, um das Implantat zu aktivieren kann man auch gleich das Gift ins Essen mischen...

iTeRRoR
14.04.07, 10:34
Wenn aber zB Fruchtsäuren die Kapsel zersetzen würden, bräuchte man dem "opfer" nur einen Apfel etc geben.

Fleuz
14.04.07, 10:52
Das wäre aber zu riskant gewesen.
Was wenn Claire schon vor zwei Wochen einen Appel gegessen hätte?

Tiffany66
14.04.07, 13:18
Wenn aber zB Fruchtsäuren die Kapsel zersetzen würden, bräuchte man dem "opfer" nur einen Apfel etc geben.

;) die Grundüberlegung stimmt mit meiner überein, nur das es wohl ein wenig komplizierter sein muss.

Kapseln können süreempfindlch oder empfindlich auf Basen reagieren und sich auflösen. Wenn du eine säureempfindliche (wie in deinem Beispiel) nimmst wird die sich eh schon im Magen auflösen. Und wenn du eine nimmts die empfinlich auf Basen reagiert (passsier mit einem Apfel nichts) gehts sie zwar durch den Magen und löst dich dann im Darm auf.

Ich dachte mher an eine implantierte Kapsel nur die Galenik bereitet mir noch Kopfzerbrechen, da mir einfach keine Substanz einfallen wie, die stabil bleibt bis sie ein "Zeichen" bekommt und das auch noch über so viele Kilometer.

Das wäre aber zu riskant gewesen.
Was wenn Claire schon vor zwei Wochen einen Appel gegessen hätte?

Die Kapsel wäre schon direkt nach der Einnahme im Magen zerfallen

Leonard Sims
18.04.07, 12:43
ob noch mehr solch ein Implantat haben ? Sawyer ? Jack ? Kate ? Sun ? Da kommt mir auch gleich noch die Frage auf, ob Kate vielleicht auch bald eine Schwangerschaft erwartet, die hat ja auch mitm Sawyer Käfig-Liebe gemacht...hrhr...aber vermutlich ist Sun das nächste Versuchskaninchen....vielleicht haben auch alle Losties solch ein Implantat ohne etwas davon zu wissen...gruseliger Gedanke