Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [3x16 One of Us]
LostSpooky
10.04.07, 02:03
[03x16] One of Us
[Juliet]
[Episode 64]
[Erste Ausstrahlung (USA): 11.04.2007]
The celebration of Jack's return is cut short when he arrives at the beach with an Other, Juliet, whose flashbacks pick up from where they left off, showing us how she got onto the island and became an other. Meanwhile, Claire is threatened by a strange illness.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Carlton Cuse & Drew Goddard
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie), Terry O'Quinn (Locke).
Guest Stars: Robin Weigert (Rachel), William Mapother (Ethan Rom), Brett Cullen (Goodwin), Andrew Divoff (Mikhail Bakunin), Nestor Carbonell (Richard Alpert), Joah Buley (Luke) and Tyrone Howard (airport guard).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
coming soon
Facts
coming soon
Endlich mal wieder ne Folge die ich richtig Klasse fand.
Am Anfang wurde ich kurz entäuscht, weil ich gedacht hatte, dass man sieht wie Juliette auf die Insel gebracht wurde. Natürlich mim U Boot, aber den kompletten Weg hat sie ja verschlafen.
Krass fand ich auch die Szene auf dem Bauernhof von Mikhail wie er da vor seinen 6 Monitoren sitzt und ein paar Minuten nach dem Absturz schon alles genau weiß und sich sofort an die Passagierliste macht.
Möchte nur WIssen wie das ganze in die Theorie "Ben wünscht sich den Chirugen" passt, denn für mich sah es ja nicht so aus als ob sie davon gewusst hätte, dass das Flugzeug auf der Insel abstürzt.
Alles in allem ne gute Folge.
e:/ is ja falsches forum hier :(
So wie es in dieser Folge ausgesehen hat, hatte Juliet was mit Goodwin - und nicht mit Ben! Interessant! Bisher dachten wir darüber wohl anders.
Die Beziehung zwischen Ben und Juliet war zwar auch eine Besondere, aber nicht so, wie wir dachten. :)
One Of Us! Tja, einen Moment nach dem die Bedeutung des Titels bekannt wurde, wird alles wieder umgekrempelt - Juliet ist ein Trojaner und wegen Claire dort!
Überhaupt äusserst interessant:
Alle Frauen sterben nachdem sie Mütter geworden sind oder sind von vorn herein unfruchtbar, und Juliet sollte das Problem lösen.
Die Others haben die Überlebenden also als Nachschub an Probanden für ihre Experimente gesehen und sie haben den Absturz tatsächlich nicht initiiert!
Wow, Mikhail war wirklich schnell im Bilde über die Fakten des Absturzes.
WoW, klasse Folge :)
Aber ich werde nie nie wieder sagen, dass die Others "the good guys" sind :-| Verdammt Juliett, ich hab dir doch letzte Woche fast geglaub, du warst mir sympatisch... aber nein... Und Jack muss ihr natürlich uneingeschränkt ertrauen. Nunja, spannend ist wirklich, dass alle Frauen sterben, wenn sie schwanger werden. Unfruchtbarkeit konnte man sich ja denken, aber dass die frauen gleich sterben. Krass.
jacklucifer
12.04.07, 10:23
Wieder mal eine krasse Folge...
Nicht schlecht, was Mikhail da so alles an Infos hatte.
Aufgefallen ist mir, dass Juliet immer noch das Buch in der Hand hatte, als sie in der Flame gewesen sind - deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass man die einzelnen Orte offensichtlich doch sehr schnell erreichen kann (Tunnel etc...) - sonst hätte sie doch nicht mal eben, bei nem Tagesmarsch ein Buch mitgeschleppt...
Tja, wann werden sie endlich mal Sayid vertrauen und nicht Jack - jemand der von sich selber schon zugibt einen Deal mit den Others gemacht zu haben...nicht gerad vertrauenserweckend....
Wir werden sehen.....vielleicht siegt ja doch das schlechte Gewissen in Juliet...
Interessant find ich auch das "See you in a week."
Klingt so als laufe die Infiltrierung auf das Staffelfinale hinaus.
Sie wollen wohl Claire für weitere Experimente. Und falls Juliet Wind von Suns Schwangerschaft bekommt, muss sie vielleicht improvisieren.
General_Lee
12.04.07, 11:25
Meint ihr ehrlich die sind wegen Claire hier?
Ich denke, wir werden noch irgendwie überrascht werden.... gerade wegen Sun... oh mann, das wird so spannend wenn sie am Ende noch Sun entführen wollen oder so......
Was sagt ihr zu Alperts Aussage "The journey will be... intense"?
Wenn es wirklich bloß Flugzeug --> U-Boot --> Insel ist, wäre das doch nicht sooo heftig, oder? Also vielleicht doch irgendwas mit Wurmloch ;)
Ich glaub nich dran, aber wer weiß ^^
Muss erstmal die Folge nochmal 1, 2mal anschauen....
Jetzt wissen wir auch sicher, wer DER Kontakt zur Außenwelt ist/war. Richard (Alpert).
Ja. Seine Aussage hat mich im Nachhinein auch verwundert. Aber so eine U-Boot-Reise ist auch kein Zuckerschlecken. Die Druckverhältnisse sind extrem und wenn man das zum ersten mal macht könnte es u. U. schon "intense" sein.
General_Lee
12.04.07, 12:19
Aber nicht so intense, dass man eine Betäubung braucht oder?
Ich denke, die Folge hat deutlicher gemacht, dass Jacob wirklich "him" ist, zudem sehr sehr mächtig und kein Charakter den wir bisher kennen...
stimmt ihr damit überein?
Ich bin mir nicht sicher. Eigentlich kommt keiner der Losties in Frage, gefühlsmäßig. Und die Betäubung könnte ja nur für den Flug gewesen sein. Vielleicht landet das an einem Geheimlandeplatz, den sie nicht kennen darf?
Hallo erstmal ;)
Warum seit ihr alle so sicher das Juliette mit dem uboot transportiert wurde?Haben wir es einmal in Aktion gesehen?
1.) Hat man heute ganz klar gesehen das das uboot in einem geschlossenen Teich ist.Es wäre nur noch möglich das dieser Teich unterirdisch mit dem Meer verbunden ist.
2.)Wenn die Reise mit dem Uboot stattgefunden hätte wäre die Betäubung nicht nötig gewesen.
3.)Ben manipuliert die Leute die Insel nicht verlassen zu wollen weil das Uboot eben nicht fahrtauglich war.
1.) und 2.) könnte man noch erklären das es zu teuer gewesen wäre ein Uboot in Aktion zu zeigen.Trotzdem bin ich mir sicher,dass der Weg zur Insel ein ganz anderer ist.
Hallo erstmal ;)
Warum seit ihr alle so sicher das Juliette mit dem uboot transportiert wurde?Haben wir es einmal in Aktion gesehen?
1.) Hat man heute ganz klar gesehen das das uboot in einem geschlossenen Teich ist.Es wäre nur noch möglich das dieser Teich unterirdisch mit dem Meer verbunden ist.
2.)Wenn die Reise mit dem Uboot stattgefunden hätte wäre die Betäubung nicht nötig gewesen.
3.)Ben manipuliert die Leute die Insel nicht verlassen zu wollen weil das Uboot eben nicht fahrtauglich war.
1.) und 2.) könnte man noch erklären das es zu teuer gewesen wäre ein Uboot in Aktion zu zeigen.Trotzdem bin ich mir sicher,dass der Weg zur Insel ein ganz anderer ist.
Guter Einwand.
Aber dieser Teich wurde nie ganz gezeigt. Könnte auch ein Fjord sein.
Die Sache mit der Betäubung könnte auch was mit dem Flughafen zu tun haben, wie ich schon geschrieben hab. Zu teuer war es sicher nicht. Man hätte einfach eine Atrappe aus Pappmaschee von 2-3 Taucher ziehen lassen können. ;)
Aber könnte natürlich auch so sein, wie du geschrieben hast.
Es stellt sich natürlich auch die Frage ob Juliett jetzt wirklich ein Trojaner ist oder zu den losties überlaufen will und Ben linkt.
Ich vermute mal das sie die losties seit dem Tod von Goodwill hasst.Ben muss ihr allerdings versprochen haben von der Insel zu kommen damit sie das falsche Spiel bei den losties durchzieht.Wird sicher spannend für was sie sich entscheidet...
@ Fleuz:
Im Endeffekt ist die Hinfahrt Julietts zur Insel wieder mal sehr zweideutig von den Producern inszeniert!Sie halten sich damit offen ob sie das später nochmal aufgreifen und evtl was völlig überraschendes bringen oder sie erwähnen das nie mehr und sagen am ende "Ja Juliett kam mit dem Uboot,haben wir doch in Folge 3x16 gezeigt"!Diese Erwählweise,die Hintertürchen offen lässt erleben wir (leider) öfters bei Lost!
Interessant war das Ende, als Ben Juliet sagte, dass sie das Implantat in Claire aktiviert hätten.
Wofür haben sie Claire etwas implantiert? Kontrolle??
Auch das mit "See you in a week" war klasse. Es scheint als hätte Ben einen genauen Zeitplan in dem Juliet ihre "Aufgabe" im Losties-Camp erledigen müsse.
Aber weswegen ist sie genau da? Wegen Claire? Oder vielleicht wegen Sun?
Ich könnte mir gut vorstellen bei al den Dingen die die Others über die Losties wissen, dass sie auch erfahren haben, dass Sun schwanger ist.
Nun schenit es also wirklich so, als ob die Others wirklich nichts mit dem Absturz zu tun hätten. Obwohl es es schon komisch ist. Juliet sagt Ben einen Tag vorher, dass er einen Tumor hat und schon stürzt ein Flugzeug mit einem Wirbelsäulen-Chirugen über der Insel ab. Zufall?? Ich weiß nicht.
Guter Einwand.
Aber dieser Teich wurde nie ganz gezeigt. Könnte auch ein Fjord sein.
Die Sache mit der Betäubung könnte auch was mit dem Flughafen zu tun haben, wie ich schon geschrieben hab. Zu teuer war es sicher nicht. Man hätte einfach eine Atrappe aus Pappmaschee von 2-3 Taucher ziehen lassen können. ;)
Aber könnte natürlich auch so sein, wie du geschrieben hast.
Hey, aber das würde ja einiges erklären! Die Diskussion hatten wir doch bei 03x13 schon, das würde die (scheinbar) kurzen Laufzeiten vom Dorf zum Dock sowie auch die weite Entfernung vom Dorf zum Meer erklären. Und ich finde auch wenn wir es noch immer nicht sicher wissen sieht das eigentlich wirklich nach einem (unterirdisch mit dem Meer verbundenen?) See aus.
mir ist grade etwas eigenartiges aufgefallen:
1. wurde ben laut eigener aussage auf der insel geboren. so wie ich das verstanden habe
war es früher nicht möglich das frauen auf der insel schwanger werden, geschweige denn gebären könnten.
2. (hier bin ich mir nicht mehr sicher) hat rousseau alex nicht auch auf der insel bekommen? oder ist sie mit dem baby auf die insel gekommen?
echt verwirrende folge! freu mich schon auf die diskussionen...
Craclecs, du hast mit beiden Theorien recht, und es stellt sich jetzt wirklich die Frage, warum es bei ihnen ging....
Cralecs
Die jetzt auftretende Variante der Nichtgeburt könnte auch mit dem Incident zusammen hängen, denn wir wissen immer noch nicht, was da genau passiert ist und in welchem Schwierigkeitsgrad.
Sehe ich auch so, Dux!
Das ist die einzig logische Möglichkeit. Der Incident muss irgendetwas ausgelöst haben, dass den Körper schwangerer Frauen dazu veranlässt den Fötus zu bekämpfen.
Oder Ben und Rousseau lügen mit ihren Aussagen, was ich nicht glaube.
Ich tendiere da ganz stark zu der Aussage von Dux.
Hab ich das eigentlich richtig gehört, dass Carl die X-Rays zu Juliet gebracht hat?
Dacht ichs mir doch. Ich war mir etwas unsicher, weil der spanische Untertitel den Namen "Crow" benutzt hat. Naja, die haben statt Mikhail auch Kyle geschrieben, also was solls...
Dude mit Hut
12.04.07, 15:36
@ burns:
Ben hat, als er und Juliet bei Mikhael waren, diesem eindeutig aufgetragen, alles über die Passagiere rauszufinden. Über den Kontakt zur Aussenwelt und einem gewissen Einfluß, den diese Typen da haben, sicherlich kein Problem. Das beweist für mich eindeutig, daß Ben und Konsorten weder den Flugzeugabsturz verursacht haben, noch zu diesem Zeitpunkt irgendetwas über die Passagiere wußten. Was sie wissen, haben sie erstens über den Aussenkontakt erfahren und 2. durch Ethan und Goodwill, die Ben gleich nach dem Absturz zur Absturzstelle geschickt hat ("...3 days, Listen!, Learn! Don't Get involved!").
So mächtig sind die nun auch nicht. Das Flugzeug ist durch die magnetische Anomalie abgestürzt, wer oder was die auch immer zu verantworten hat.... genau wie das Drogenflugzeug und wahrscheinlich vor langer Zeit auch dieses Schiff (schwarzer Felsen). Ich würd ja glatt auf sone Art Bermudadreieck tippen, aber dieses liegt ja nunmal an der Ostküste Nordamerikas und nicht auf dem Weg von Sydney nach LA.
soweit meine wilden Theorien... :)
Wo hast du das gehört?
|| EDIT. Ah. Bei Mikki. Alles klar.
weitermachen...
Ich bin der Meinung, dass Juliet wirklich mit Flugzeug und U-Boot gekommen ist. Kann ja sein, dass einige andere ein Problem damit hatten, in ein Flugzeug und dann ein U-Boot zu steigen. Oder es soll einfach nur keiner wissen, wo die Insel liegt und sowas.
Ansonsten war es ne klasse Folge. Das Juliet nur zur Spionage bei den Losties ist, wurde ja schon seit letzter Folge vermutet.
Dass jetzt viele aug einmal meinen, die Others wären keine "good guys" versteh ich nicht. Wirklich schlimmer sind die Others durch die Episode nicht geworden. Die machen nur das mit den Losties, was sie immer machen. Verarschen....
Es gibt zwar immer wieder halbwegs schlaue Losties wie Sayid und Sawyer diesmal, aber Jack.......
Naja auch egal.
mit dem u-boot also?
aha, und was glaubt ihr theoretiker wie die damals die vorratskiste (aus s02e18 - dave) auf die insel gekommen ist? mit einem u-boot?
würd mich mal interessieren.
war damals noch nicht im forum registriert, daher kenn ich die diskussionen nicht!
Nett, es geht voran.
Die Konsole zur Steuerung der Satellitenschüssel/Kommunikation haben sie uns in "Enter 77" vorenthalten, obwohl Locke in der anderen Ecke des Raums am Schachspielen war. Wohl ein dramaturgischer Akt, immer schön Häppchenweise aufgetischt, bloß nichts verheizen;-). Aber das sind wir ja gewohnt von den Schreiberlingen. So, und Jack fängt mal wieder an etwas zu nerven ( sorry, that's personal dislike at the moment ;- ). Sayid sollte mal das Zepter übernehmen, was bestimmt so, oder so ähnlich eintreten wird wenn die ganze Wahrheit über Jules herauskommt. Zumindest wird es schwer für Jack sich dann zu erklären, trotz Ärztebonus.
Das Uboot scheint tatsächlich seinen Heimathafen in einem See zu haben. Das erklärt dann auch, warum das große Schiff ( womit die Anderen von Alcatraz auf die Hauptinsel übergesetzt sind ) nicht auch an diesem Steg liegt. So läßt sich dann auch besser erklären, warum Locke usw. so schnell vom Dorf zum Steg kommen konnten, da das Dorf ja offensichtlich nicht in der Nähe des Meeres liegt.
Jetzt wissen wir auch wie die Anderen ihre Informationen von der Außenwelt bekommen haben. Richard Alpert bzw. Mittelos Bioscience scheinen ja sehr gute Kontakte zu haben ( Hit by a bus... ). Die brauchen sie auch, um von 324 Personen detaillierte Informationen zu erhalten. Mir ist nur unklar, wie sie von dem Mord den Sawyer begangen hat wissen konnten. Ist etwa doch Magie mit im Spiel? HEHE
signalgrau
12.04.07, 16:23
Nur zum Spionieren ist Juliet sicher nicht da. So langsam brauchen sie Resultate. Immerhin ist Juliet schon ein paar Jahre auf der Insel uns sie haben immer noch keine richtigen Forschungsergebnisse. Das erhoffte Wundermittel gibt es noch nicht. Ben steht da sicher etwas unter Druck von Mittelos. Die scheinen den ganzen "Spaß" zu finanzieren.
Naja, noch keine richtigen Forschungsergebnisse würde ich nicht sagen!
Wenn man Juliet glauben schenken darf hat sie ja ein Medikament entwickelt, dass das Bekämpfen des Fötus im Mutterleib verhindern soll und so zu einer normalen Geburt führen kann. Man konnte es nur noch nicht ausprobieren und da kam Claire gerade rechtund anscheinend hat es ja bei ihr funktioniert...
MonsterKody
12.04.07, 16:56
die ansage die juliet an Sawyer und Sayid losgelassen hat war schon klasse. warum/wie sie soviel weis übere unsere Losties ist jetzt auch klar. Aber was mir überhaupt nicht einleuchtet ist, woher sie so Fakten hat was Sawyer am letzten Abend vor dem Flug getrieben hat ( jemanden erschossen) oder über Sayid und die Frau die ihn jahrelang verfolgt hat. habe die beiden das mal geegenüber anderen erwähnt oder wissen nur wir das alles durch die FB`s. über Leute informationen sammeln ist doch eine Sache aber solche persönlichen und Intimen Sachen zu wissen finde ich ja schon irgendwie beängstigent.
James Ford
12.04.07, 18:05
Vielleicht wissen die solche Sachen, die unmöglich über Recherche herausgefunden werden konnten, ja doch irgendwie durch Smokey und seine Scannerei. Obwohl es ja zuletzt nicht gerade so aussah, als ob die Others Smokey konrollieren würden...
Mir ist grade noch etwas aufgefallen, was eigentlich unmöglich ist. Juliette sagt zu Sayid und Sawyer, als sie die Medikamente für Clair holt, dass Sawyer in der Nacht vor dem Flug einen Menschen kaltblütig ermordet hat. Woher wollen die Others das bitte wissen? Ich meine, oke Geburtsdatum, Größe, Freunde, Wohnort etc kann man alles rausbekommen... aber einen Mord? Noch dazu von einer Person, die sie vor 80 tagen garnicht kannten. Wie wollen sie von dem namen James Ford an den komischen Typen kommen, der ihm den angeblichen Tipp gegeben hat...? Das halte ich für höchst unwarscheinlich...
edit.: oke ich bin nit der erste damit, sry :D
Darüber reden wir ja die ganze Zeit.^^
Und so wie's aussieht ist es sehr wahrscheinlich. Schließlich wissen die so gut wie alles. Auch über Kate oder Jack.
Niemand weis das Saywer den Typen von der Frittenbude erschossen hat, wie auch? Da steckt mehr dahinter....
Ma ne Frage nebenbei, wieviel Folgen hat die 3.Staffel noch und kommt eine 4.Staffe sind die schon am drehn...weis da einer was?
ja schon, aber ein Mord?! Noch dazu wenige Stunden vor dem Flug... sicher hat man keinen Mörder gefunden und nur weil nahe Sidney ein Mann stirbt, muss es ja nicht gleich sawyer sein. Selbst wenn sie rausgefunden haben, was wir durch Flashbacks wissen, sogar dass er ein Kind hat... sie müssten ja diesen "Freund" auftreiben, der Sawyer den Tipp gab, nach Sidney zu fliegen, da dort der echte Swayer sein soll... und dieser muss denen dann auch noch sagen, dass Sawyer den Kerl umgebracht hat. Wenn man einen Mord begeht, oder jemanden dazu bringt, einen Mord zu begehen, schreit man sowas meist nicht herum ;) Deshalb fand ich es etwas komisch... vllt auch einfach nur etwas überzogen von den Machern, denke nicht das da später nochmal drauf eingegangen wird.
Niemand weis das Saywer den Typen von der Frittenbude erschossen hat, wie auch? Da steckt mehr dahinter....
Ma ne Frage nebenbei, wieviel Folgen hat die 3.Staffel noch und kommt eine 4.Staffe sind die schon am drehn...weis da einer was?
es wird noch 6 Folgen geben
17, 18, 19 ,20, 21 und dann 22&23 zusammen
eine Staffel 4 gibt es sicher, vllt diesmal am Stück, dann erst ab Januar 2008
Ob es Staffel 5 u. 6 geben wird ist noch nicht bestätigt, glaube ich.
Die 4. Staffel wird, denk ich mal, ab August, September gedreht, da ja grade erst das Staffelfinale abgedreht wurde und alle mal ne pause brauchen :D
Staffel 4 ist offiziell beschlossen und wird lt. Timetable im Frühjahr 2008 starten.
War das jetzt ein Spoiler?...
James Ford
12.04.07, 18:47
Äh, ich probier's nochmal: Ist doch denkbar, dass die Others solche Informationen direkt aus den Erinnerungen der Betroffenen haben. Die Theorie, dass Smokey die Leute scannt, um an ihre Erinnerungen ran zu kommen, gibt's ja schon lange. Zwar sah es zuletzt nicht gerade so aus, als ob die Others Smokey irgendwie gezielt einsetzen könnten, aber nach 3-16 ist das vielleicht mit anderen Augen zu sehen: Da wir am Ende ja erfahren haben, dass die ganze Sache mit Juliette geplant war (Im Wald aufwachen, an Kate gefesselt sein, ihr Glauben machen, dass sie "left behind" ist...), ist es doch auch gut möglich, dass die Flucht vor Smokey in 3-15 nur inszeniert war, oder?
Staffel 4 ist offiziell beschlossen und wird lt. Timetable im Frühjahr 2008 starten.
nein aber offtopic da es nix mit dieser Folge zu tun hat :p
Jack vs. John
12.04.07, 19:11
Geile Folge. Wirklich interessant mit den Baby`s. Aber dabei fällt mir gerade ein, ist Sun nicht eigentlich auch Schwanger?
Ich bin mir nicht mehr sicher aber in der 2. Staffel hat sie doch irgendwann son Test gemacht der Positiv war.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.
ja sun ist schwanger, das ist wahrscheinlich mitunter auch der hauptgrund weshalb sie juliet bei den others einschleusen, denke es geht ihnen garnichtmehr hauptsächlich um claire sondern um sun
die_sonne84
12.04.07, 19:22
Was war denn das mit der Krebsheilungsgeschichte? Die Others können Krebs heilen?? Oder war es eher nur ein Fake um Juliet auf der Insel zu halten und ihre Schwester hatte gar keinen Rückfall? Woher aber dann diese medizinischen Unterlagen? Aber dann hätte Ben ja auch geheilt werden können...hach, kompliziert
Fand auch den wahnsinns Respekt vor Jacob beeindruckend..."because, if you don't even trust Jacob..." kam irgendwie so rüber, wie: wenn du nicht mal mehr an Gott glaubst...
habs doch genau gewusst das ben und juliet einen plan haben, und sie net einfach so neben kate aufgewacht is!
nur was mich jetzt stutzig macht...das video, das juliet jack gezeigt hat das ben ein lügner und ein sehr gefährlicher mann ist (video mit den schildern -->folge 4 oder 5) ob das auch ein plan von ben war oder ein alleingang von juliet, denn demzufolge stell sich wieder die frage ob juliet den plan mit ben einhält den man jetzt am ende von folge 16 erfährt!?
andere fragen: war es nicht desmond der das flugzeug zum abstürzen gebracht hat sondern ben und mikhail!?
was is mit den komischen gasmasken?
in welcher gegenüberstellung stehen dharma und die andere dingsbums die juliet auf die insel gebracht haben...es muss ja irgendwelche verbindungen geben...
außerdem ich bin mir ziemlich sicher das desmond auch en other ist!
dharma chinese
12.04.07, 19:28
Was war denn das mit der Krebsheilungsgeschichte? Die Others können Krebs heilen?? Oder war es eher nur ein Fake um Juliet auf der Insel zu halten und ihre Schwester hatte gar keinen Rückfall? Woher aber dann diese medizinischen Unterlagen? Aber dann hätte Ben ja auch geheilt werden können...hach, kompliziert
Fand auch den wahnsinns Respekt vor Jacob beeindruckend..."because, if you don't even trust Jacob..." kam irgendwie so rüber, wie: wenn du nicht mal mehr an Gott glaubst...
juliett kann leute in normalen welt schwanger machen in insel-welt nicht.
krebs kann geheilt werden in normaler welt in insel-welt jedoch nicht, wobei ben natuerlich ein fall fuer sich ist, da er auf der insel gebohren wurde und die sachen bei ihm scheinbar anders sind, als bei anderen die, die heilende wirkung der insel spueren.
außerdem ich bin mir ziemlich sicher das desmond auch en other ist!
Wie kommst du darauf?
weiß auch nit...irgendwie passt der mir net so ins bild...kanns dir net erklären :-)
die_sonne84
12.04.07, 19:42
Dann hätte er seine Other-Kumpels aber über ziemlich lange Zeit ganz schön hinters Licht geführt, denn sie wussten rein gar nichts von seinem Segelboot...
hmm naja... das is das was ich meine
er selber hat nie was über die anderen gesagt obwohl sie ihn auch genau sehen hätten müssen in der luke...
sie haben ja auch gewusst das sayid, sun und jin auf dem boot unterwegs sind....
MonsterKody
12.04.07, 19:49
ich denke auch das desmond was mit den others zu tuen hat. fakt ist das er ihnen ja bekannt sein muss. die others kontrolieren die Flame und wenn der Swan zu imens wichtig war warum haben sie ihn nicht übernommen und so vielleicht das Risiko verringert mit der Außenwelt kommunizieren zu können. Des hat nach wie vor was unheimliches an sich. ich hoffe wir werden nächste woche eines besseren belehrt.
auch glaube ich nicht das Juliette wegen sun da ist, sondern in erster Linie wegen Claire. ihr Serum scheint ja zu helfen. Claire lebt noch. Sun ist dann sozusagen die Zugabe...
Von Juliettes Erfolg ist ja dann im warsten sinne des wortes die Existens der Others auf dem Spiel. ohne Kinder keine Others mehr irgendwann. vielleicht deswegen auch die Entführungen von den Kindern....
Ich bin nur wirklich fast sicher, das Juliet Bens Plan nicht umsetzen wird.
Schaut euch die letzte Szene noch mal an. Ihr Blick! Und Ben traut ihr ja selber nicht mehr recht über den Weg, als er sie fragt, ob es ihr gut gehe.
Spannend ist auch, wenn das Juliet alles anschaut:
Sun, Desmond, Jack und Claire.
Diese Personen werden wohl in den nächsten Folgen im Zentrum stehen.
Nachtrag: Und was noch wichtig werden könnte: Juliet weiss also wo die others hin sind. Somit werden wird, wenn ich denn recht behalten sollte, durch sie mit den losties zu den others gelangen.
Hallo erstmal ;)
hast du die karte noch nicht gesehn?
http://img211.imageshack.us/img211/8910/1140307110541mt4.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=1140307110541mt4.jpg)
too lame for a name
12.04.07, 20:15
Das würde keinen Sinn ergeben, wenn die Others die Informationen über die Losties von Smokey erhalten würden, weil sie ja schon auf dem normalen Festland genau über Juliet bescheid wussten und ich denke nicht dass es dort auch sowas wie Smokey gibt.
Kann mir eigentlich jemand sagen wieso die Others nachdem das Flugzeug abgestürtzt ist (also Desmond die Zahlen nicht eingegeben hat) und es zu einer elektromagnetischen Anomalie kam, trotzdem noch von Juliet's Schwester live-Aufnahmen und Informationen von der Außenwelt besorgen konnten, obwohl ich dachte gehört zu haben, das sie kein Kontakt mehr zur Außenwelt haben seit der Anomalie?!
Das würde keinen Sinn ergeben, wenn die Others die Informationen über die Losties von Smokey erhalten würden, weil sie ja schon auf dem normalen Festland genau über Juliet bescheid wussten und ich denke nicht dass es dort auch sowas wie Smokey gibt.
genau. zudem hat ja smokey, wenn er/sie es denn wirklich kann und macht, juliet gescannt und somit weiss er/sie ob sie nun ben oder jack betrügt. wir leider nicht :-o
Kann mir eigentlich jemand sagen wieso die Others nachdem das Flugzeug abgestürtzt ist (also Desmond die Zahlen nicht eingegeben hat) und es zu einer elektromagnetischen Anomalie kam, trotzdem noch von Juliet's Schwester live-Aufnahmen und Informationen von der Außenwelt besorgen konnten, obwohl ich dachte gehört zu haben, das sie kein Kontakt mehr zur Außenwelt haben seit der Anomalie?!
auch das ist spannend. entweder führen sie juliet hinters licht und die aufnahmen sind gefakte oder aber die andere info ist nicht wahr. kam die nicht vom bakunin?
und ist es nicht so, dass das flugzeug nicht wegen dem flash-zeugs vom himmel gefallen ist?
ja sun ist schwanger, das ist wahrscheinlich mitunter auch der hauptgrund weshalb sie juliet bei den others einschleusen, denke es geht ihnen garnichtmehr hauptsächlich um claire sondern um sun
gute antwort.
man muss nur mal schaun über wenn die nächsten folgen handeln. deswegen bin ich auch der meinung das sie auch noch was von demsond wolln. sun auch.
habs doch genau gewusst das ben und juliet einen plan haben, und sie net einfach so neben kate aufgewacht is!
nur was mich jetzt stutzig macht...das video, das juliet jack gezeigt hat das ben ein lügner und ein sehr gefährlicher mann ist (video mit den schildern -->folge 4 oder 5) ob das auch ein plan von ben war oder ein alleingang von juliet, denn demzufolge stell sich wieder die frage ob juliet den plan mit ben einhält den man jetzt am ende von folge 16 erfährt!?
juliet gehört zu den others. aber sie verfolg sicher auch eigene wege.
andere fragen: war es nicht desmond der das flugzeug zum abstürzen gebracht hat sondern ben und mikhail!?
es wurde doch dementiert dass das nicht button drücken nicht der auslöser für den absturz war. oder?
was is mit den komischen gasmasken?
was soll mit dennen sein?
außerdem ich bin mir ziemlich sicher das desmond auch en other ist!glauch ich net.
EDIT by PETE: Doppelposts vermeiden!
too lame for a name
Wie soll das gehen, wenn die Others einen Zaun haben, um sich vor Smokey zu schützen und nicht wissen was es konkret macht - vorausgesetzt Jules sagt diesbezüglich die Wahrheit. Allerdings glaube ich ihr, denn sonst wäre der "Sonic Fence" witzlos.
lostever
Bitte Doppelposts vermeiden und die Edit-Fkt. nutzen ;)
auch das ist spannend. entweder führen sie juliet hinters licht und die aufnahmen sind gefakte oder aber die andere info ist nicht wahr. kam die nicht vom bakunin?
und ist es nicht so, dass das flugzeug nicht wegen dem flash-zeugs vom himmel gefallen ist?
Die Kommunikation ist aufgrund der Anomalie Ende Staffel 2 ausgefallen...du beziehst das meiner Meinung nach, auf Anfang Staffel 1 oder verstehe ich dich falsch?
die Anomalie kam nach dem Failsafe 8-|
nicht nach der "Nicht-Eingabe" ... die Aufnahmen waren am Tag des Absturzes bzw kurz danach... ~80 Tage vorm Failsafe/der Anomalie
Die Kommunikation ist aufgrund der Anomalie Ende Staffel 2 ausgefallen...du beziehst das meiner Meinung nach, auf Anfang Staffel 1 oder verstehe ich dich falsch?
er/sie verwechselt das nur. die szene in dieser folge bezieht sich ja direkt nach dem akbsturz. die anomalie war ja erst als das taste-drücken aussezte.
es wurde doch dementiert dass das nicht button drücken nicht der auslöser für den absturz war. oder?
weiß ich nix von... er sagt nur zu lock das bei ihrem absturz auch der systemausfall war und sie deswegen abgestürzt sind...bin mir aber sicher das ben dahinter steckt
glaub net das es auf der insel faasend gibt und sie die sinnlos anziehn
James Ford
12.04.07, 20:41
das ist mir schon klar, dass die ihre Informationen nicht NUR über Smokey kriegen. Ich hab ja schließlich auch gesehen, wie Mikhail gleich nach dem Absturz an seinen Monitoren saß und schon Infos über die Passagiere sammelte.
Trotzdem: Wenn die ganze "Flucht in Ketten" geplant war, dann liegt es nicht gerade fern, dass das mit Smokey, der hinter ihnen her war, auch geplant war.
Und wie ja schon mehrfach hier gesagt wurde: So Infos, wie, dass Sawyer einen Tag vor seiner Abreise einen erschossen hat, können sie ja kaum recherchiert haben - außer Sawyer selbst wusste das wahrscheinlich niemand.
zudem hat ja smokey, wenn er/sie es denn wirklich kann und macht, juliet gescannt und somit weiss er/sie ob sie nun ben oder jack betrügt
Ja und?
mhh, stimmt, die kommunikation ist nicht dann ausgefallen, als der flieger runter kam. da habe ich was verwechselt. :$
darf ich da noch nachfragen: ist denn nun klar, ob desmond den flieger runtergeholt hat?
nein, wie gesagt am ende von staffel 2 als desmond sich die papiere durchliest aus der perle wo bei dem absturtzdatum dabei steht system ausfall, hatte er vergessen die zahlen einzugeben (weil er kelvin gefolgt war) und deswegen kann es sein das er sie zum absturz gebracht hat...
ich denke eher das es ben war, weiß zwar net wie , bin aber davon überzeugt, denn zufällig benötigte er en wirbelsäulenchirurg
Ja und?
ist doch insofern von interesse, dass wenn der scan war und ben und co an die infos von den scans kommen, bsp die info über den mord von sawyer, sie dann auch bereits wissen sollte, ob juliet den plan auch wirklich umzusetzen gedenkt.
James Ford
12.04.07, 21:04
Ok, das stimmt. Das würde ja dann auch erklären, WARUM Juliette gescannt wurde. Ben wollte halt gleich mal Bescheid wissen.
Keine Ahnung, ich bin ja selber nicht so total davon überzeugt, aber irgendwie würde das schon ganz gut zusammenpassen, finde ich.
ich frage mich echt gerade war desmond am ende der folge so prominent in szene gesetzt wurde.
was hat der mit juliette zu tun? was kann die von ihm wollen? oder er von ihr? da muss etwas sein. denn bei den anderen ist es ja fast klar, babies oder jack.
General_Lee
12.04.07, 21:23
@floppy: Vielleciht, vielleicht auch nicht.... vielleicht wars bloß ne Kamera Einstellung die die Idylle am Strand verdeutlichen sollte.
Ich will mal kurz was einwerfen: Meint ihr, die Others sind garnicht großartig wo weg gegangen, sondern haben das alles bloß inszeniert um dem A-Team glauben zu machen, dass sie abhauen? Kann ja sein, dass sie jetzt, wo der Köder geschluckt wurde, wieder friedlich in ihre Häuser gehn und das alles nur ne große show war....
friedlich in ihre häuser?
du weißt wie es in den häusern ausgesehn hat...da bliebt glaub ich kaum was heile, zumindest in dem wo jack lag
vielleicht wars bloß ne Kamera Einstellung die die Idylle am Strand verdeutlichen sollte.
das mal mit sicherheit nicht ;)
Kate-Freak
12.04.07, 22:18
es wird noch 6 Folgen geben
17, 18, 19 ,20, 21 und dann 22&23 zusammen
es wird kein doppeltes Finale geben da zu der Zeit das Finale von American Idol kommt und Lost sich dagegen nie durchsetzen konnte und das Finale daher splittet!;)
Driveshaft
12.04.07, 22:19
So richtig weiß man nicht, wie Juliet sich entschieden hat. Es wirkt zwar am Ende irgendwie eindeutig, dass sie Ben's Plan eingeht, aber andererseits... dieses "I'm fine" kommt sehr zögerhaft und überlegt. Und wenn man ihre Vorgeschichte kennt, die streit's mit Ben und sowieso, dann würd ich fast denken, sie macht doch ihr eigenes Ding... aber das lässt sich halt momentan schwer sagen.
Ich find's übrigens sehr komisch, mit welcher Routine die Others mit dem Absturz umgehen... "Ja, macht Listen", Mikhail besorgt schnell Fakten, Ethan und Goodwin werden losgeschickt... das wirkt fast schon zu abgeklärt. Da stellt sich mir die Frage... werden da absichtlich öfters mal Flugzeuge, Boote und was weiß ich Richtung Insel gelockt? Kommt mir grad sehr spannisch vor...
Kate-Freak
12.04.07, 22:25
[/quote]
So richtig weiß man nicht, wie Juliet sich entschieden hat. Es wirkt zwar am Ende irgendwie eindeutig, dass sie Ben's Plan eingeht, aber andererseits... dieses "I'm fine" kommt sehr zögerhaft und überlegt. Und wenn man ihre Vorgeschichte kennt, die streit's mit Ben und sowieso, dann würd ich fast denken, sie macht doch ihr eigenes Ding... aber das lässt sich halt momentan schwer sagen.
Ich find's übrigens sehr komisch, mit welcher Routine die Others mit dem Absturz umgehen... "Ja, macht Listen", Mikhail besorgt schnell Fakten, Ethan und Goodwin werden losgeschickt... das wirkt fast schon zu abgeklärt. Da stellt sich mir die Frage... werden da absichtlich öfters mal Flugzeuge, Boote und was weiß ich Richtung Insel gelockt? Kommt mir grad sehr spannisch vor...
Ganz meine Meinung soviel Zufall wenns Zufall ist macht schon fast kein Spaß mehr!
es wird kein doppeltes Finale geben da zu der Zeit das Finale von American Idol kommt und Lost sich dagegen nie durchsetzen konnte und das Finale daher splittet!;)
Gab es bisher nicht und ich glaube auch nicht, dass es so kommt. Dann sollen sie lieber ne Woche Pause machen...
Also ich denke das Juliet sich noch nicht ganz sicher ist auf welcher Seite sie nun ist, denn mir kommt es so vor, dass sie "keine Lust" mehr hat, für die Others zu arbeiten. Jedoch was soll sie bei dem Losties, da hat sie nichts was sie dort halten würde (außer vllt Jack). Wobei sie ja selber weiß das die Others die Losties nach belieben kontrollieren können.
Weiterhin denke ich nicht, dass Smoky irgendwie die Gedanken von den Losties gelesen hat, vorallem weil viele es ja noch nicht mal gesehen haben oder soll es sich nachts, wenn alle geschlafen haben, über jeden gebeugt haben und sie erstmal abgescannt haben? Ich finde das klingt komisch.
Und zu dem Absturz. Hmm ich war eig immer der Meinung, dass Desmond daran schuld war, doch jetzt ist mir auch gefallen das Ben ein Tag nachdem er erfahren hat, dass er ein Tumor hat, nicht zum Buchclub geht, erstmal ein Flugzeug abstürzt und er relativ schnell alles durch gedacht
hat und sofort welche los schickt usw.
Naja, ich denke das wird uns noch gesagt ^^
General_Lee
12.04.07, 22:43
Und das würdest du überleben, wenn du schon ne pervers spannende Folge gesehen hast und dann 2 Wochen auf das ultimative Finale warten musst?!
Also dann lieber kack Einschaltqouten! ;)
leute ist euch in minute 8 nix aufgefallen als jack und juliette kurz hinter sayid und kate laufen??
juliette sagt zu jack:
"Dann hab ich Kate in den Dschungel rausgezerrt,mich selbst mit Handschellen an sie gekettet und darüber gelogen."
klingt ja fast danach als ob jack es weiß..kann auch nur ironisch gewesen sein aber das glaub ich nicht...
auch ist jack sehr merkwürdig geworden..kann mir gut vorstellen,das er im plan von ben mit drinhängt...er will ja auch um jeden preis von der insel..
Finde es auch sehr eigenartig, dass Juliett von Sawyers Mord "in cold blood" weiß. Woher bitte? Außerdem wurde er nie von Smokey gescannt! Ist den Produzenten da ein Patzer passiert?
Kate-Freak
12.04.07, 23:04
Gab es bisher nicht und ich glaube auch nicht, dass es so kommt. Dann sollen sie lieber ne Woche Pause machen...
OK ich glaub ich hab mich geirrt das es vorher schon mal so war aber bei Lost-TV hab ich gelesen das es keine Doppelfolge geben wird!
leute ist euch in minute 8 nix aufgefallen als jack und juliette kurz hinter sayid und kate laufen??
juliette sagt zu jack:
"Dann hab ich Kate in den Dschungel rausgezerrt,mich selbst mit Handschellen an sie gekettet und darüber gelogen."
klingt ja fast danach als ob jack es weiß..kann auch nur ironisch gewesen sein aber das glaub ich nicht...
auch ist jack sehr merkwürdig geworden..kann mir gut vorstellen,das er im plan von ben mit drinhängt...er will ja auch um jeden preis von der insel..
ich denk das ist damit zu begründen was er später ihr am strand sagt das er tiefstes Vetrauen zu ihr hatt weil er an Ihrem Blick mekrte sie will um jeden Preis auch runter von der Insel!
Er hatt ein mal kurz verwundert geguckt aber dann nicht weiter nachgedacht hätt er mal tun sollen:D
EDIT by PETE: Doppelposts vermeiden!
Wer war eigentlich die Frau,die Juliette auf dem OP-Tisch weggestorben ist?War das ein other oder eine Entführte wie Claire?
General_Lee
12.04.07, 23:14
Gute Frage Sera! Ich hab mich auch schon gefragt, ob die die Schwangeren auf der Insel heranzüchten, also Others quasi, oder ob die die auf die Insel einfliegen/schiffen....
Driveshaft
12.04.07, 23:18
Wie ist denn das jetzt? Auf der Insel kann man nicht schwanger werden, aber Leute die von außerhalb kommen stoßen ihren Fötusse (oder ist die Mehrzahl davon Föten? :D ) auch ab... bis auf Claire, so scheint es.
Ich meine, wieviel Schwangere laufen denn auf der Insel rum??? Die werden sicher gekidnappt und als Versuchsobjekte benutzt.
Kate-Freak
12.04.07, 23:19
http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=268
Leute was sagt ihr dazu?
Driveshaft
12.04.07, 23:22
Leute was sagt ihr dazu?
da hat der Praktikant, der die Requisiten zusammengetragen hat sicher einfach nur geschlampt :)
Kate-Freak
12.04.07, 23:27
Wie ist denn das jetzt? Auf der Insel kann man nicht schwanger werden, aber Leute die von außerhalb kommen stoßen ihren Fötusse (oder ist die Mehrzahl davon Föten? :D ) auch ab... bis auf Claire, so scheint es.
Ich meine, wieviel Schwangere laufen denn auf der Insel rum??? Die werden sicher gekidnappt und als Versuchsobjekte benutzt.
Also wo Babys enstehen sollen muss ja auch ein gewisser Akt vollzogen werden *g*!
Da Juliett ja mit dem blondi(name entfallen) nackt erwacht ist scheinen die doch den Akt vollzogen zu haben maybe mal ganz weit ausgeholt kriegt die ja noch eins ;-)
Finde es auch sehr eigenartig, dass Juliett von Sawyers Mord "in cold blood" weiß. Woher bitte? Außerdem wurde er nie von Smokey gescannt! Ist den Produzenten da ein Patzer passiert?
Naja, sawyer hatte auch eine Begegnung mit dem Frank-Dukett-Wildschwein und das wird wohl auch irgendwie was mit Smoky zu tun gehabt haben. Er wird also wohl gescannt worden sein.
Wer war eigentlich die Frau,die Juliette auf dem OP-Tisch weggestorben ist?War das ein other oder eine Entführte wie Claire?
Die Frau hiess Sabine und Ben sagte, dass sie freiwillig schwanger geworden ist und sich der Gefahren bewusst war. Sie wird daher wohl eine Others gewesen sein. ;)
Ich vermute mal das sie die losties seit dem Tod von Goodwill hasst.Ben muss ihr allerdings versprochen haben von der Insel zu kommen damit sie das falsche Spiel bei den losties durchzieht.Wird sicher spannend für was sie sich entscheidet...
Was haben die verbliebenen Losties denn bitte mit Goodwins Tod zu tun? Ana Lucia ist tot, und von den verbliebenen Tailies sind Eko und Libby ebenfalls tot, Cindy ist in sicherem Gewahrsam und Bernard ist harmlos...
glaub net das es auf der insel faasend gibt und sie die sinnlos anziehn
faawas? :ratlos:
Denen ist noch ein ganz anderer Patzer passiert... Am Abend vor dem Abflug saß Sawyer nämlich bereits seit mindestens zwei Tagen in einer Zelle auf dem Polizeirevier, weil er sich in einer Bar mit dem australischen Agrarminister geprügelt hat. Der Mord an Frank Duckett müßte sich daher ein paar Tage früher ereignet haben.
da hat der Praktikant, der die Requisiten zusammengetragen hat sicher einfach nur geschlampt :)
Wäre nicht das erste Mal. Ich erinnere nur an das bizarre Datum auf der Zeitung aus der Nikki/Paulo-Folge. Oder Lockes unterschiedliche Geburtsdaten. Oder die Kontaktadresse einer echten Person auf einem der Zettel aus Roger Workmans Bus.
General_Lee
13.04.07, 00:00
@Kate-Freak: Ja, ein weiterer dicker Patzer! Zurzeit nimmt das echt überhand.
Entweder haben die so viel Stress mit den Folgen dass die nichtmehr alles kontrollieren können, oder sie sind es einfach leid ^^
Früher is das gaaanz selten passiert, in season drei aber fast in jeder Folge mindestens 1 mal -.-
Driveshaft
13.04.07, 00:20
Allerdings sollte man da auch nicht übertreiben. Hätte ich den Screenshot nicht gesehen, wäre mir das nie aufgefallen. Und sollte das "male" wirklich beabsichtigt sein, dann hätten sie's uns anders präsentiert, als in einer 1sekündigen Einstellung...
Gute Folge, nicht so der Reißer, aber daas liegt vllt daran das ich schon zu müde bin..
Ich hab mir gleich gedacht das Juliet noch was im Schilde führt!
Aber das mit Claire ist schon sehr hinterhältig.
Bin mal gespannt was sie genau vor hat.
Wie es aussieht wohl das ganze Camp einzugasen, aber was wollen sie dann machen?
Bin auf nächste Woche gespannt.
Kate-Freak
13.04.07, 00:29
aber dann muss ja irgendwie mal nen mann für die Sczene vorgesehn sein!oder das waren mal bens werte
aber echt ein fetter patzer
Was spricht denn dagegen das die Polizei in den ~80 Tagen zwischen Absturz und Failsafe/Lila Himmel was ermittelt hat und die daher wissen das Sawyer alias Ford der Mörder ist?
CU
Groby
Driveshaft
13.04.07, 00:45
Stimmt. Was hat Sawyer eigentlich mit der Waffe hinterher gemacht? Weiß das gar nich mehr. Wurde das gezeigt. Na ja, dann müssten sie halt rausfinden, aus welcher Waffe dieses Geschoss her ist und wo die Waffe herkam. Sobald sie bei dem Händler sind, könnten sie's rausfinden... wär schon möglich.
Cpt. Falafel
13.04.07, 01:03
Leute was sagt ihr dazu?
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, könnte sich das "Male" auch auf Rachels männliches Baby beziehen. Man kann ja leider nicht erkennen (also ich halt nicht :P ) was sonst auf dem Zettel steht oder worum es sich handelt.
CydonianKnight
13.04.07, 01:10
und die 182 lbs? fettes baby lol.
juliette sagt zu jack:
das hat sie kate doch auch schon gesagt. da is nix komisches drann.
nein, wie gesagt am ende von staffel 2 als desmond sich die papiere durchliest aus der perle wo bei dem absturtzdatum dabei steht system ausfall, hatte er vergessen die zahlen einzugeben (weil er kelvin gefolgt war) und deswegen kann es sein das er sie zum absturz gebracht hat...
ich denke eher das es ben war, weiß zwar net wie , bin aber davon überzeugt, denn zufällig benötigte er en wirbelsäulenchirurg
zum Thema Ben will was, hier an der Stelle noch mal die Erinnerung an das hier:
"There's a very large box, and whatever you imagined, whatever you
wanted to be in there when you opened that box, there it would be."
Nun, wenn man nen spinal surgeon brauch, dann muss man ihn sich nur vorstellen und er fällt mit dem Flieger runter, den ob die "box" tatsächlich ne "box" ist...
Edit: btw wo´s eh schon OT ist.. Hallo an alle und danke für die wilden theorien und so von nem fleissigen mitleser ;)
gute folge mit einem immer wiederkehrenden Logikfehler, meinermeinung jedenfalls. Oft schon durchgekaut aber wird halt nich aufgeklärt.
Seltsame aber ausgestrahlte Variante: Ben erfährt vom Tumor, ein Flugzeug stürzt ab und Ben bastelt daraufhin Wochenlang an einem Lügengerüst und Psychoplan um Jack den Wirbelsäulenchirugen zu "brechen". Im Nachhinein musste er mehr als 60 Tage mit dem Wissen leben das sein Tumor immer größer wird. -klingt unlogisch-
Viel schnellere und logischere Variante: Ben geht zu Richard, sagt ihm er soll einen Wirbelsäulenchirugen auf die Insel schaffen. Bumm fertig. Ben wäre seinen Krebs in 2 Tagen losgeworden...
Ich verstehe einfach nicht warum Jack so unendlich dumm ist und Juliet vorbehaltlos glaubt. Das passt irgendwie so gar nicht zu seinem Charakter inerhalb der Serie, ich finde sein verhalten ist extrem unglaubwürdig.
Selbst Jack kann nicht so dumm sein und glauben das die Others zum Spaß jemanden zurücklassen der den Losties alles über deren Aufenthaltsorte und vor allem was sie vor haben usw... erzählen kann.
Dann find ich auch noch die Begründung warum er ihr glaubt "weil er am Steg gesehen hat, das ebenfalls sie unbedingt von der Insel weg will" so bescheuert. Gerade deswegen, und weil die Others die einzige Möglichkeit darstellen von der Insel wegzukommen, muss es doch mehr oder weniger klar sein für wen sie arbeitet...
gute folge mit einem immer wiederkehrenden Logikfehler, meinermeinung jedenfalls. Oft schon durchgekaut aber wird halt nich aufgeklärt.
Seltsame aber ausgestrahlte Variante: Ben erfährt vom Tumor, ein Flugzeug stürzt ab und Ben bastelt daraufhin Wochenlang an einem Lügengerüst und Psychoplan um Jack den Wirbelsäulenchirugen zu "brechen". Im Nachhinein musste er mehr als 60 Tage mit dem Wissen leben das sein Tumor immer größer wird. -klingt unlogisch-
Viel schnellere und logischere Variante: Ben geht zu Richard, sagt ihm er soll einen Wirbelsäulenchirugen auf die Insel schaffen. Bumm fertig. Ben wäre seinen Krebs in 2 Tagen losgeworden...
Volltreffer! Ziemlich unlogisch eigentlich.
Und Jack ist mir diese Folge das erste mal so richtig auf die Nüsse gegangen. "She's under my protection" Bla bla...
Wieso hat sich noch keiner über Jacks Tattoo gewundert? Vielleicht sind die beiden jetzt verheiratet? :-)
Außerdem haben Sawyer und Sayid mich so richtig enttäuscht. Der Con-Master und Irak Soldat/Folterer sind von Julie zur Schnecke gemacht worden.... :keule:
Aber nicht so intense, dass man eine Betäubung braucht oder?
Ich denke, die Folge hat deutlicher gemacht, dass Jacob wirklich "him" ist, zudem sehr sehr mächtig und kein Charakter den wir bisher kennen...
stimmt ihr damit überein?
Moin,
bin grad bei deinem Post angelangt und muss jez meinen Senf dazugeben.
Ich glaube jetzt an die "Theorie" dass die Others ihren HIM/Führer noch suchen - bzw. er soll auf der Insel geboren werden.
Wozu die ganzen Opfer für Versuchszwecke ? Warum nicht woanders ?
Alex wurde schon geboren, jedoch ist sie weiblich.
das nur so in den Raum gestellt, muss meine Gedanken nochmal sortieren
@ FIncher:
Liebe macht blind ;)
Man kann merken, dass es ein wenig zwischen den beiden knistert.
Und auch JAck ist nicht perfekt!
Leute was sagt ihr dazu?
Das ist wirklich sehr interessant. Also ist Ben doch ein Lügner!
Ich verstehe einfach nicht warum Jack so unendlich dumm ist und Juliet vorbehaltlos glaubt. Das passt irgendwie so gar nicht zu seinem Charakter inerhalb der Serie, ich finde sein verhalten ist extrem unglaubwürdig.
Selbst Jack kann nicht so dumm sein und glauben das die Others zum Spaß jemanden zurücklassen der den Losties alles über deren Aufenthaltsorte und vor allem was sie vor haben usw... erzählen kann.
Dann find ich auch noch die Begründung warum er ihr glaubt "weil er am Steg gesehen hat, das ebenfalls sie unbedingt von der Insel weg will" so bescheuert. Gerade deswegen, und weil die Others die einzige Möglichkeit darstellen von der Insel wegzukommen, muss es doch mehr oder weniger klar sein für wen sie arbeitet...
Wer sagt uns denn,dass Jack ihren Plan nicht schon längst durchschaut hat,und sie nur in Sicherheit wiegen will?
Also soviele Fallen,wie bei LOST gestellt werden kann ich mir durchaus vorstellen,dass es diesmal Jack ist.
Hoffentlich! Denn so blauäugig kann man doch nicht sein nachdem auf der Insel so alles passiert ist.
General_Lee
13.04.07, 11:07
Wieso hat sich noch keiner über Jacks Tattoo gewundert?
Sweet Jesus.... weil er das Tattoo schon seit 1x01 hat -.-"""
Ich glaube jetzt an die "Theorie" dass die Others ihren HIM/Führer noch suchen - bzw. er soll auf der Insel geboren werden.
Und wer ist dann der mächtige, krebsheilende Jacob.
Auch als er am Strand mit Juliette über Jacob redet, betont er im zweiten Satz das "him" so arg. Damit wollen uns die Macher wohl zeigen, dass er him ist.... meine Vermutung...
Driveshaft
13.04.07, 11:14
Glaub ich auch.... Jacob = Him. Es sei denn, die Macher zaubern nen noch größeren Boss aus dem Ärmel und das fänd ich dann irgendwie unlogisch.
Er hat doch ein neues! 8-|
General_Lee
13.04.07, 11:18
Er hat doch ein neues! 8-|
Nein 8-|
Hättest hier mal besser mitgelesen. Im Episoden thread zu 3x12 kam die Diskussion zum ersten mal auf, weil man da Jacks tattoo am linken Unterarm gut sieht, aber gleich darauf wurde screenshots aus dem Pilotfilm gepostet wo man das auch schon sieht.... is halt an ner Stelle die man nicht allzuoft sieht.
Einfach mal die Zeit nehmen, hinhocken, und 3x12 Epi thread lesen ;)
Stimmt! http://gallery.lost-media.com/displayimage-3-208.html
Also doch kein neues :)
Das ist eigentlich fast traurig, dass die Lost Fans jede folge Bild für Bild auseinandernehmen aber erst nach über 60 folgen dieses Tattoo bemerkt haben XD
So stimmt das aber nicht.
Schon nach 4-5 Episoden kamen erste Themen zu den Tattoos, die aber wegen mangelnder Aufklärung im Sand verlaufen sind. Erst als eines der Tattos eine Plot wurde, konnte man genauer darauf eingehen.
Also mir fiel da mal noch spontan ein das Juliette es geschafft hatte MÄNNLICHE Feldmäuse schwnager zu machen!!!
Vielleicht ist Juliettes Schwester ja ne Transe mit OP?
Es gab doch irgendwann einmal (in Staffel 2, glaube ich) diese Folge, die u.a. Jacks Scheidung zum Thema hatte. Diese Folge beginnt auf einem Spielplatz auf dem man auch eine unbekannte Frau und ein Kind sieht. Könnte es sein, dass es sich dabei um Juliets Schwester und Ihrem Sohn gehandelt hat?
Dieses Video aus der aktuellen Folge kam mir nämlich irgendwie bekannt vor :)
Ja ich weiß, das ist eine ganz alltäglich Szene, und *vermutlich* spielt die eine in LA und die andere in Sydney, aber wir sind ja hier bei Lost ;)
Driveshaft
13.04.07, 12:25
Wenn, dann meinst du sicher den Jack-FB in 3.01 ... hab grad ma geguckt... glaub, das ist kein Spielplatz, sondern ne Schule oder so. Anyway... kein Anzeichen von Rachel da
Soweit ich weiss gab es einen FB in 3x01, die in der Endfassung nicht mehr drin war. Irgendwas mit Jack und einem kleinen Mädchen auf einem Spielplatz. "Heimlich Maneuver" oder so, aber die würde wohl kaum rausgeschnitten worden sein, wenn man Rachel im Hintergrund sehen könnte.
Mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass Juliett, als sie die Zeitung sieht etwas zuckt und versucht die Headlines mitzukriegen. Und da sieht man etwas mit 10 Cities ... und eine abbildung des brennenden WorldTrade Center. Ich weiss nicht ob es was bedeuten könnte, aber zusammenhänge mit dem 11. September wurden ja auch schon dikutiert.
Wenn, dann meinst du sicher den Jack-FB in 3.01 ... hab grad ma geguckt... glaub, das ist kein Spielplatz, sondern ne Schule oder so. Anyway... kein Anzeichen von Rachel da
War das also doch schon 3. Staffel...
Alles klar, dann hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht :)
Reden wir von demselben Jack, der in der ersten Staffel wiederholt betonte, daß es ihn nichts anginge, daß Kate eine flüchtige Kriminelle sei und der sie begleitende Marshal ihn gewarnt habe, sie sei gefährlich? 8-|
Mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass Juliett, als sie die Zeitung sieht etwas zuckt und versucht die Headlines mitzukriegen. Und da sieht man etwas mit 10 Cities ... und eine abbildung des brennenden WorldTrade Center.
http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=266
Ich sehe da kein brennendes World Trade Center...
Ich sehe da kein brennendes World Trade Center...
Wäre ja auch Blödsinn. Zum Zeitpunkt des WTC Attentats ware Juliet ja noch gar nicht auf der Insel.
Außerdem stand auf der Zeitung das Datum, es war der 22.September - das Jahr ist mir allerdings unklar.
Außerdem stand auf der Zeitung das Datum, es war der 22.September - das Jahr ist mir allerdings unklar.
wieso? der absturz fand doch "zeitgleich" mit dem start der serie im september 2004 statt...
bekay
Richtig, 1:0 für dich ;).
Aufmerksamkeitstest. :D
Ihr habt recht. Ich habe da etwas euphorisch etwas hinein interpretiert. Jetzt habe ich inzwischen die HD-VErsion gesehen und es ist wirklich nichts vom WTC zu sehen.
bekay
Richtig, 1:0 für dich ;).
Aufmerksamkeitstest. :D
beim gucken der folge selbst hat mich das auch unheimlich verwirrt. aber die lost macher scheinen trotz der mittlerweile unglaublich komplexen zeitkonstrutionen noch gerade den überblick zu behalten. jede folge ein logik fehler halte ich ja sowieso für verkraftbar (an die frühere diskussion anschließend), da die meisten mir sowieso nicht auffallen. nur die gefahr, dass ihr kartenhaus irgendwann mal so richtig zusammenkracht, die besteht ...
Wäre ja auch Blödsinn. Zum Zeitpunkt des WTC Attentats ware Juliet ja noch gar nicht auf der Insel.
Als Juliet am Anfang von Staffel 3 gesagt hat, wie lange sie auf der Insel ist haben einige schlaue Köpfe zurückgerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Juliet am 11.9.2001 auf der Insel angekommen ist.
Oder irre ich mich da?
Komisch finde ich, wie schnell das Flugzeug in den Nachrichten auftaucht. Berichten die jetzt vom Absturz oder das das Flugzeug gestartet sei? Wäre ersten der Fall, das wäre doch viel zu schnell oder? FLugzeug stürzt ab auf eine Insel die anscheind kein ***** kennt und schon in nicht mal, sagen wir 30min, ist das Flugzeug schon auf der Suche bzw. in den Nachrichten?
Edit: Wie hier zu erkennen ist steht da Missing http://bp0.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/Rh23xwPyisI/AAAAAAAAD2E/2EPv4vF5_Ew/s1600-h/screen1.jpg
Vielleicht wurde das hier schon erwähnt. Hab mir nicht alles durchgelesen :)
Wieso findest du das komisch?
Ich halte das durchaus für realistisch. Wenn ein Flugzeug irgendwo abstürzt kommt das durchaus sehr schnell in den Nachrichten!
Hinzu kommt in diesem Fall, dass das Flugzeug ja "verschwunden" ist und man nicht exakt weiß wo man suchen soll!
Deswegen finde ich da nichts komisch dran...
Nein, das passt schon. Wenn ein Flugzeug einen derart weiten Umweg fliegt als vorgesehen und es beispielsweise schon lange hätte ankommen müssen, dann kann das recht schnell verbreitet werden. Zu dem verschwindet es vom Radar und das fällt nun wirklich auf. Wie schnell nun noch die Koppelung von Nachrichtenagenturen und Flugbehörde ist, kann ich allerdings nicht genau sagen, aber in Zeiten des Terrorismuses und die Ausschlachtung jeder Möglichkeit kann das natürlich recht schnell gehen, aber ich denke der Punkt ist nicht so wichtig.
Ok klingt einleuchtend :)
KingElendil
13.04.07, 15:55
Moin,
bin grad bei deinem Post angelangt und muss jez meinen Senf dazugeben.
Wozu die ganzen Opfer für Versuchszwecke ? Warum nicht woanders ?
Alex wurde schon geboren, jedoch ist sie weiblich.
das nur so in den Raum gestellt, muss meine Gedanken nochmal sortieren
Das ist schier unmöglich, da 1. Jacob anscheinend eine Liste erstellt hat
und 2. Jacob gesagt hat, er würde sich persönlich um rachels Krebs kümmern.
Also, nach meiner Auffassung können Ungeborene noch nicht sprechen. ;-)
Das hab ich mich schon vor Monaten gefragt, als Ben sagte, dass 2 Tage ,nachdem er herausgefunden hätte, dass er einen Tumor hat, ein Wirbelsäulenchirug vom Himmel gefallen wäre.
Da ist ihnen übrigens ein Fehler passiert, es war nur ein tag, nicht 2.
Ein weiterer fehler könnte man in dieser Folge sehen (muss man nicht), als Hurley zu Juliet sagt, adss der letzte,d er von den anderen herübergekommen wäre, Ethan, Claire entführt hätte....
der letzte war aber nicht Ethan, sondern Ben aka Henry Gale.
Driveshaft
13.04.07, 16:01
Na ja, Ben wurde ja im Hatch gefangen gehalten und hat's nicht wirklich an den Strand geschafft. Ich denke, darum ging's Hurley. Ethan hat sich versucht unter die Losties zu mischen und wurde bestraft.
Ich bin auch nicht der Meinung dass Jacob = HIM, darum gings mir nicht.
Sie machen Befruchtungsexpirimente, verhalten sich oftmals sektenartig... als ob sie nach dem erlösenden Heilsbringer suchen der mit der Insel "eins" ist.
Zu meinem Bedauern hab ich das Gespräch zwischen Ben und Jules nicht ganz verstanden, wird es so offensichtlich dargestellt dass Jacob HIM sein soll ?!
Driveshaft
13.04.07, 16:18
Zu meinem Bedauern hab ich das Gespräch zwischen Ben und Jules nicht ganz verstanden, wird es so offensichtlich dargestellt dass Jacob HIM sein soll ?!
Ja, wirkt ziemlich offensichtlich... er betont das "Him" im Zusammenhang mit Jacob ziemlich, finde ich
Also mir fiel da mal noch spontan ein das Juliette es geschafft hatte MÄNNLICHE Feldmäuse schwnager zu machen!!!
Genau das habe ich die ganze Zeit schon gesagt, ich habe mir damals die Finger wundgeschrieben, um zu erklären, dass es mehr als eine Krebserkrankung sein muss. Denn es ist einfach vollkommen unlogisch während einer Chemo mir einer Fruchtbarkeitstherapie zu beginnen!! Eher umgekehrt, die Fruchtbarkeitstherapie kann als Nebenwirkung Krebs mit sich bringen. Juliette hat ja selber gesagt, dass ihr Serum starke Nebenwirkungen hat.
Und falls die Testergebnisse wirklich von Rachel sind, wär das ja echt interessant.
Auf der Insel scheint sich entweder die Zusammensetzung des Blutes oder auch nur das Immunsystem zu verändern.
Denn Jules hat gesagt, dass eine Schwangerschaft eintreten kann, dann aber das Immunsystem der Schwangeren "durchdreht".
Diesen Fall gibt es relativ häufig, allerdings wird in dem Fall nicht die Mutter vom eigenen Körper bekämpft sondern der Fötus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rhesusfaktor
Wobei ich bezweifle, dass der Fall hier so liegt.
Es hat meiner Meinung nach etwas mit dem Immunsystem an sich zu tun. Wenn das Immunsystem von Menschen (die nicht auf der Insel geboren wurden, also nicht Ben) so stark ist, dass es alles "körperfremde" abgestossen resp. bekämpft wird, erklärt sich warum Rose keinen Krebs mehr hat ( und ich vertraue da auf ihre Intuition) und auch warum alles Frauen sterben wenn sie schwanger sind. So wie ich es verstanden habe, sterben die Frauen ineinem so frühem Stadium der Schwangerschaft, dass auch die Babys nicht gerettet werden können. Was ist wenn nicht die "Mutter" den "Fötus" angreift, sondern umgekehrt. Eine Schwangerschaft ist wunderbar aber sie laugt auch aus, denn der Fötus ist (jetzt mal wirklich gemein ausgedrückt) ein Schmarotzer, der dich beim Wirt (Mutter) alles holt was es braucht. Und wenn sein Immunsystem auch so stark ist, wird es die Mutter ev. nicht mal als seinen Wirt erkennen und ihn abstossen.
Bei Ben scheint die ganze Immunstärke zu fehlen, ev. weil er auf der Insel geboren wurde.
Ansonsten fand ich die Folge klasse, und ganz besonders die Szene wo Ben zu Mikhail geht und dabei soeine genialen Selbsdialog führt :-)
Und auch die Szene, wo Jules das Glas "aussäuft" und die darauffolgende Reaktion von Ethan.
Einfach genial!!!!!
Lost-Lunatic
13.04.07, 17:24
also ich möchte hier auch mal was wieder reinschreiben,,ich hab gestern die folge um 3 uhr nachts angeschaut ich war bissle angetrunken:D und ich wollte nicht schlafen weil ich unbedingt die folge sehen wollte und des hat sich auch gelohnt...was mich interessiert wo die others jetzt in der "einen woche" sind...in einer anderen station vll? wer weis...weil juliet muss ja ben wieder treffen aber ob sie des will ist eine andere frage ich freue mich auf die nächsten folgen...
Naja jetzt is wenigstens klar was die Others wollen. Für mich eindeutig is, dass Jacob eine eigene neue Gesellschaft züchten will. Die Insel bietet den perfekten Ort dafür, vielleicht ist Jacob auch ein Dharma mitarbeiter gewesen der durch seine Arbeiten auf der Insel ihr Potenzial entdeckt hat. Natürlich will Jacob für seine neue perfekte Rasse nur gutes Gen-material bzw. gute Menschen, deshalb erstellt er Listen. Leider konnte er nicht ahnen das die Insel unfruchtbar macht. Somit hat er natürlich ein Riesen Problem. Er heuert Juliet an die scheinbar eine Spezialistin auf diesem Gebiet ist. Da Claire ihr Baby bekommen hat ist es nun Jacobs Ziel dieses Baby auf jeden Fall in die Finger zu bekommen. Ausserdem weiß er vielleicht von Sun's Schwangerschaft und befehlt nun Ben alles zu tun was möglich is um an diese 2 ran zu kommen. Also schließt Ben mit Juliet einen letzten Deal: Bring mir das Baby und Sun und Jacob wird dich freilassen.
Juliet liebt vielleicht Jack sogar, aber man darf nich vergessen das sie ihn erst seit kurzem kennt, ihre Schwester bleibt ihre Schwester und sie tut alles um wieder zu ihr zu kommen, selbst wenn sie die Losties dafür verraten muss.
Ich finde das is ihr gutes Recht. Es is moralisch gesehen falsch, aber wenn man sich in Jules hineinversetzt völlig verständlich.
johnny_silver
13.04.07, 17:46
mit dem u-boot also?
aha, und was glaubt ihr theoretiker wie die damals die vorratskiste (aus s02e18 - dave) auf die insel gekommen ist? mit einem u-boot?
würd mich mal interessieren.
war damals noch nicht im forum registriert, daher kenn ich die diskussionen nicht!mal ne frage an alle. Wenn sie mit einem U-Boot zur Insel fahren. Brauchen die da nicht ne Erlaubnis, da sie ja in andere Seegewässer einfahren. Könnten die entdeckt werden ? mit Sonar..oder ist das ein Stealth U Boot :D
nein...aber ein halbes jahr ohne Lost ! lol
ok man könnte sich ab Herbst auf Pro 7 Lost angucken...das geht dann bis Dez. dann kommt die DVD Box 3 ^^ oder 3.1 ^^ und dann is es wieder soweit.
Glaub ich auch.... Jacob = Him. Es sei denn, die Macher zaubern nen noch größeren Boss aus dem Ärmel und das fänd ich dann irgendwie unlogisch.
ja jemand größeres ^^ John !!!!!!!!!!! muhahaha das wäre klasse, besonders wenn man die Theorie ? nimmt das der Anführer der Others erst noch kommen wird bez.
erst noch (nicht in John's Fall) geboren wird.
Guck mal in die Disskussionen von ''Not in Portland'' da gibt es wirklich intressante, witzige und fantastische Theorien.
wie schon beantwortet. Es konnte eigendlich nur 04 sein. Der Absturz war 04. Und wenn Juliet 3 Jahre auf der Insel war - 6 Monate vor der
Geburt gegangen = das kind ist ca. 2 1/2.........
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab noch ne Frage zu einem satz der sich komisch anhörte.
Wer ist Pryce ???
und : 'Ich brauche Zubehör [...]
'Er wird den koffer bei Ethen's altem Abwurfplatz verstecken''
ein Abwurfplatz ?? für was. Ist Ethen Pilot. Hat er die Dharma Kisten mit Nahrung,Seife,etc.abgeworfen ?
Eigentlich hasse ich diese Abkürzung, aber OMG. :o
Das ist wirklich mal ein fetter Logikfehler. Dadurch wird ja die bisherige Story um Ben zum größten Teil bedeutungslos. Das ganze Psychospielchen, angefangen seitdem er von den Losties gefangen genommen wurde, bis zur OP, alles bedeutungslos nach den jetztigen Fakten, denn er hätte sich in der Tat einfach einen Chirurgen einfliegen lassen können.
Entweder wird dieser Fehler jetzt von den Produzenten in Kauf genommen, oder sie versuchen sich da noch irgendwie rauszuwinden.
So, jetzt habe ich mich auch angemeldet. Einige wichtige Fragen wurden nicht aufgegrifen.
1. Warum verlassen Jack und Co. das Camp der Anderen, ohne es einige Stunden nach Informationen zu durchsuchen ( kann nach dem hastigen Aufbruch der anderen nicht völlig sauber sein)? Habe extra den Anfang dieser Folge abgewartet, ob sie nicht das Camp durchsuchen.
2. Jake muss etliche Informationen über die Anderen (z.B. Schiffreise von Alcatraz, Weg zum U-Boot Steg usw.)haben. Warum sagt er, er weiss nichts?
3. Desmond ist kein Anderer, da er längere Zeit mit dem Segelboot unterwegs war, Ben aber mit der Nachricht "die Losties haben ein Segelboot " völlig überrascht war.
4. Hat die Gruppe um Jake die Schutzbarriere wieder eingeschaltet? was soll eine Sonic wall gegen Smoky, wenn sie jetzt deaktiviert ist. Man könnte das Camp der Anderen ja vielleicht später noch nutzen.
PS. bringt Spass nach den Folgen hier im Forum zu stöbern. Ich hoffe, diese Episoden-Threads bleiben weiterhin Spoiler-Frei.
Als Juliet am Anfang von Staffel 3 gesagt hat, wie lange sie auf der Insel ist haben einige schlaue Köpfe zurückgerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Juliet am 11.9.2001 auf der Insel angekommen ist.
Oder irre ich mich da?
Ja, du irrst dich. Juliet kam ca. eine Woche vor dem 11. September auf der Insel an, vermutlich am 5.
Das ist wirklich mal ein fetter Logikfehler. Dadurch wird ja die bisherige Story um Ben zum größten Teil bedeutungslos. Das ganze Psychospielchen, angefangen seitdem er von den Losties gefangen genommen wurde, bis zur OP, alles bedeutungslos nach den jetztigen Fakten, denn er hätte sich in der Tat einfach einen Chirurgen einfliegen lassen können.
Entweder wird dieser Fehler jetzt von den Produzenten in Kauf genommen, oder sie versuchen sich da noch irgendwie rauszuwinden.
ich halte das nicht für einen Logikfehler, ich denke eher jacob nimmt eher in Kauf das ben an Krebs stirbt als "unnötig" Leute auf die Insel zu schaffen!Juliet war da ne Ausnahme da sie halt wichtig für die Fortpflanzungsprobleme der Others ist!
Das ben-Opfer von jacob würde auch erklären warum jack nicht auf seiner Liste stand, das hat Ben ja in Eigenregie veranlasst!
Das Juliets Schwester irgendwie eine transe oder ein Zwitter ist kann ich mir auch gut vorstellen(würde das Krankenblatt erklären), weil irgendwann wurde ja mal gesagt das Juliet Leben erschafft hat wo kein Leben vorgesehn war, das hört sich für mich nach mehr an als "nur" eine unfruchtbare frau Schwanger zu machen!
Allerdings glaube ich doch eher das nicht der krebs eine Nebenwirkung von dem Schwangerschaftsserum ist sondern das die Schwangerschaft trotz Krebs funktioniert hat.
Falls aber das Serum eine immunsupressive Wirkung hat, ist eine krebserkrankung eine logische Nebenerscheinung.
Und für mich als Frau und Mutter macht es einfach keinen Sinn während einer Chemo ein Kind zu zeugen. Ich denke es gibt keine Frau weltweit, die dem Leben, dass in ihr heranwächst soetwas zumuten (bewusst) würde, auch wenn sie sich über alles ein Kind wünscht. Welche Frau nimmt denn bewusst in Kauf, dass ihr Kind entweder stirbt oder einen enormen Schaden davon trägt.
Bomberman2000
13.04.07, 20:16
Wenn du in der Lostpedia schaust siehst du da, dass im offiziellen LOST Podcast Jacob als HIM bestätigt wurde.
General_Lee
13.04.07, 20:17
Ja, ich denke an der Transen-Sache mit Krebs als Nebenwirkung könnte was dran sein.... oder eben einfach nur ne Frau die nicht schwanger werden kann...
Was ist wenn nicht die "Mutter" den "Fötus" angreift, sondern umgekehrt. Eine Schwangerschaft ist wunderbar aber sie laugt auch aus, denn der Fötus ist (jetzt mal wirklich gemein ausgedrückt) ein Schmarotzer, der dich beim Wirt (Mutter) alles holt was es braucht. Und wenn sein Immunsystem auch so stark ist, wird es die Mutter ev. nicht mal als seinen Wirt erkennen und ihn abstossen.Unmöglich, Babys entwickeln erst in den ersten Lebenswochen ein Immunsystem, sie kommen völlig ohne auf die Welt. So sind sie selbst in den ersten Lebenswochen auf Antikörper angewiesen, die sie über die Muttermilch beziehen.
Ich schreib nächste Woche Abi in Biologie, und Immunbiologie is n riesen Thema davon, ich muss es wissen ;)
Wenn du in der Lostpedia schaust siehst du da, dass im offiziellen LOST Podcast Jacob als HIM bestätigt wurde.
Ja, nur manchmal kommen in den podcasts eben fette Spoiler vor.... darum gibts genug Leute (mich eingeschlossen) die sich von den podcasts fernhalten... das musst du verstehen....
Bomberman2000
13.04.07, 20:30
Schon klar, aber in dieser Folge wurde es ja eigentlich nochmal bestätigt. Weil so wie Ben das HIM betont hat, muss es ja ne Bedeutung haben.
EDIT: Wo wir ja jetzt mehr über HIM wissen. Warum haben sowohl Kelvin als auch Desmond im Swan gefragt: Are you him? Warum sollten sie erwarten dass der Big Boss in diese dumme Station zu ihnen kommt, wohl kaum weil er die Drecksarbeit für sie erledigen will. Es sei denn sie wissen nicht wer HIM ist und dass er der Leader ist.
Unmöglich, Babys entwickeln erst in den ersten Lebenswochen ein Immunsystem, sie kommen völlig ohne auf die Welt. So sind sie selbst in den ersten Lebenswochen auf Antikörper angewiesen, die sie über die Muttermilch beziehen.
Ich schreib nächste Woche Abi in Biologie, und Immunbiologie is n riesen Thema davon, ich muss es wissen ;)
:$ oh Gott was für ein dämlicher Fehler von mir!!! Kolostralmilch!!! *mal schnell mit meinem Kopf auf die Tischkante knall!!!!!!!!!!!!!!!"
Mist, ganze Theorie nochmal überdenken, aber ich finde die Lösung
"It would be fair to say that Jacob would be Him." Ich sehe da keine Spoiler drin, denn wir wissen immer noch nicht, wer Jacob ist...
Wo wir ja jetzt mehr über HIM wissen. Warum haben sowohl Kelvin als auch Desmond im Swan gefragt: Are you him? Warum sollten sie erwarten dass der Big Boss in diese dumme Station zu ihnen kommt, wohl kaum weil er die Drecksarbeit für sie erledigen will. Es sei denn sie wissen nicht wer HIM ist und dass er der Leader ist.
Hier muss "him" nicht gleich "HIM" bedeuten.
Man kann das tatsächlich als deren Ablöse betrachten. Denn dieser "HIM" gehört ja nicht zu Dharma sondern zu den "hostiles".
Hi ich hab mich grad mal angemeldet, verfolge die Diskussionen rund um die Folgen schon etwas länger. Hatt nur keine Lust mich anzumelden.
Ich wollte was zum Thema Flugzeugabsturz loswerden. Einige von euch vermuten, dass die "Others" selbst vom Absturtz überrascht waren. Andere behaupten, dass Ben & Co. diesen Absurtz geplant haben.
Was mich allerdings so stutzig macht ist das auf der Brandschutztür eine Formel steht.
Es sind mehrere Gleichungen auf der Karte der Brandschutztür zu finden, die sich auf Elektromagnetismus beziehen. Die einzigen die relativ gut zu erkennen sind bezeichnen die Erdmagnetfeldstärke an den Polen (mit Bp = 6 x 10-5 T) und am Äquator (mit Be = 3 x 10-5 T). T bedeutet Tesla und ist die Einheit in der Magnetfeldstärken gemessen werden.
Eine Andere Interpretation der Zahlen lässt 3x104 T und 6 x 106 T erkennen. Erstaunlicher Weise ist das genau die benötigte Feldstärke, die man bräuchte um ein Flugzeug aerodynamisch zum Absturz zu bringen.
Zitat John Locke: "Man sollte Schicksal nicht mit Zufall verwechseln".
Soviel dazu.
dimi
Wo hast die Daten her, sprich Feldstärke die benötigt wird, um "ein Flugzeug aerodynamisch zum Absturz zu bringen"? Quelle?
Willkommen im Forum ;)
dimi
Wo hast die Daten her, sprich Feldstärke die benötigt wird, um "ein Flugzeug aerodynamisch zum Absturz zu bringen"? Quelle?
Willkommen im Forum ;)
Von Lostpedia, da ich mich etwas mit Physik beschäftige kann ich die Theorie nur bestätigen. Hier mal nen Foto
http://de.lostpedia.com/de_images/4/4f/Equations.jpg
Keine Ahnung ob ich den Link zum Aritkel posten darf, hab die Foren Regeln noch nich gelesen.
Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat, und bin im moment zu faul um alle seiten zu durchforsten, aber Ben sagte, das sie Juliet in einer Woche (also 7 Tage = 7 Folgen) wieder abholen (oder so ähnlich) und das wäre dann demnach wann? Richtig! Folge 22 bzw. 23 also Teil des Finales?
oder irre ich mich =)
dimi
Ja, thx, aber das meinte ich allerdings nicht, denn Lostpedia kann unter Umständen viel behaupten - wo kommt die wissenschaftliche Berechnung her? D.h. genau solch ein Wert würde zum Absturz führen?
General_Lee
13.04.07, 23:45
@pikar: Sowas is schon gekommen, also das nächste mal vielleicht doch mal lesen ;)
@dimi: Würde mich aber auch mal interessieren ob da was dran ist! Das wär ja krass, davon hab ich sogar noch garnix gehört bisher.... sehr komisch
oh gott hoffentlich geht es nich in der final episode darum das Sun gekidnapt wird. Vorallem nich wenn das dann auch der cliffhanger sein soll. Dann wäre LOST zum ersten mal für mich seit 2 jahren echt im Keller.
oh gott hoffentlich geht es nich in der final episode darum das Sun gekidnapt wird. Vorallem nich wenn das dann auch der cliffhanger sein soll. Dann wäre LOST zum ersten mal für mich seit 2 jahren echt im Keller.
Glaube nicht dass es nur auf eine Entführung hinauslaufen wird, denn das hatten wir oft genug, und das wäre nun wirklich kein großer Cliffhanger mehr. Da muss auf jeden Fall mehr kommen, irgendwas was uns allen wieder die Kinnlade runterfallen lässt.
Buschmeister
14.04.07, 00:05
also ich hab die folge so verstanden:
die "others" sind eigentlich alle krebskrank. die insel heilt anscheinend krebs und vielleicht noch andere krankheiten. es hängt wahrscheinlich mit der magnet-anomalie zusammen. deshalb wollen die "others" auch nicht weg. schönes paradies. der nachteil: man äh frau ist unfruchtbar bzw. schlimmer: alle schwangeren sterben während der schwangerschaft. also holt man juliette, die ist aber machtlos.
und dann passiert etwas merkwürdiges: einer der krebs-immunen hat einen tumor und claire bekommt ein normales, gesundes kind. und die others wissen nicht, WARUM...
Buschmeister
Auf Locke bezogen müsste die Insel auch andere "Krankheiten" heilen können und nicht "nur" Krebs...
KingElendil
14.04.07, 02:35
Und die Others hätten außerhalb der Insel auch nicht alle Krebs, sie werden nru auf der Insel nicht krank.
dimi
Ja, thx, aber das meinte ich allerdings nicht, denn Lostpedia kann unter Umständen viel behaupten - wo kommt die wissenschaftliche Berechnung her? D.h. genau solch ein Wert würde zum Absturz führen?
Also die Tesla Werte sind ziemlich gering, unter Umständen sind das die Werte, die künstlich erzeugt werden sollen durch den Computer. Als der Code eingegeben wurde stabilisierte sich die Flussdichte sichtbar. Ich bin der Meinung, dass die Werte für 1T auf der Insel so wie auf der Erde für zb. ~1000T sind. Sind aber nichts anderes als reine Spekulationen. Ben und die Anderen wirkten sichtlich "entspannt" als das Flugzeug abstürtzte. Nur Juliet wirkte sichtlich uneingeweiht.
Möglicherweise interpretiere ich auch zu viel in diese Formel.
:crazy: hoffentlich meinst du das nicht ernst: das ist dieses tyische herr der ringe totschlagargumente - warum nehmen die adler nicht den einen ring, fliegen über mordor und feuern ihn in den schicksalsberg? antwort: weil es dann keine geschichte gäbe. man kann immer und in jeder handlung solche "fehler" finden, wenn man nur danach sucht. was dabei immer vergessen wird: lost ist nun mal eine nach den regeln einer spannenden dramaturgie konstruierte unterhaltungsserie und nicht die absolute nachahmung von wirklichkeit. aus der entrüstetheit über diesen fehler werde ich auch nicht schlau... wird die serie nun als gegenstandslos/sinnlos von dir betrachtet? als logisch nicht möglich, weil "hätte ja nicht sein sollen"?
:crazy: hoffentlich meinst du das nicht ernst: das ist dieses tyische herr der ringe totschlagargumente - warum nehmen die adler nicht den einen ring, fliegen über mordor und feuern ihn in den schicksalsberg? antwort: weil es dann keine geschichte gäbe. man kann immer und in jeder handlung solche "fehler" finden, wenn man nur danach sucht. was dabei immer vergessen wird: lost ist nun mal eine nach den regeln einer spannenden dramaturgie konstruierte unterhaltungsserie und nicht die absolute nachahmung von wirklichkeit. aus der entrüstetheit über diesen fehler werde ich auch nicht schlau... wird die serie nun als gegenstandslos/sinnlos von dir betrachtet? als logisch nicht möglich, weil "hätte ja nicht sein sollen"?
Naja, so extrem seh ich das nun auch nicht, hat sich in meinem Beitrag zuvor vielleicht anders angehört. Lost ist nach wie vor die absolute Nummer 1 und solche Fehler werden mir auch sicherlich nicht die Lust an der Serie verderben. Zur Zeit macht Lost soviel Spaß wie selten zuvor. Aber trotzdem muss man sich dann rückblickend fragen, wozu das ganze Psychospielchen? Klar, es war genial inszeniert und auch sauspannend zuzusehen, aber irgendwie doch alles sinnlos, wenn es denn wirklich ein Fehler ist.
Man hätte das auch sicher anders schreiben können, ohne dass es dann zu diesem "Logik"-Konflikt kommt, denn den Produzenten ist es doch sicherlich schon vorher aufgefallen, dass da irgendwas nicht passt.
Kann ja aber auch sein, dass die Produzenten noch einen guten Grund vorschieben können, warum es vielleicht nicht so einfach ist/war einen Chirurgen auf die Insel einzufliegen. Wäre jedenfalls nicht schlecht, aber wenn auch nicht, dann ist es auch nicht weiter tragisch.
Naja, ich freu mich auf nächsten Donnerstag. :)
PS: Ich bin ein Lost-Freak, so schnell bringt mich nichts von der Serie ab! ;)
Banana Jones
14.04.07, 04:19
Servus!
zu Juliet: I knew it! War ja klar dass da was im Busch ist, bleibt aber abzuwarten, inwiefern Julie sich an die Abmachung hält!
Ich denke auch nicht, dass sie wegen Claire gekommen ist (wurde), die war mehr die Gelgenheit, sich zu empfehlen und erste Sympathien zu ernten. Wegen Sun vielleicht, da frage ich mich aber, ob die Others wissen dass die Gute schwanger ist? Und wenn ja, woher?
Aber Sayid und Sawyer hat sie mal eiskalt abgefrühstückt, Respekt...
zu Juliets Schwester: Die ist doch kein Kerl oO! Wie kommt ihr denn da drauf? Die Arme ist nur durch ihre Chemo unfruchtbar geworden, dass sagt doch sogar Richard "Eyeliner" Alpert selbst! Das Krankenblatt war einfach nur ein Requsitenfehler, das kommt nunmal vor...
zu Bens angeblichem Logikfehler: Ich sehe da durchaus eine plausible Erklärungsmöglichkeit: Welche Motivation (außer Bens Erkrankung) sollten die Hintermänner / HIM haben, irgendeinen dahergelaufenen Krebschirurgen auf die Insel zu verfrachten? Und mit welchem Vorwand? Den kann man ja auch nicht auflauern, Sack übern Kopp und ab geht die Reise, der würde sich bedanken...
Das Wohl Bens steht nicht über dem Wohl der Sache, schließlich birgt eine weitere (zumal sehr kurzfristig und womöglich überhastet) auf die Insel gebrachte Person ein großes Risiko für das gesamte Projekt!
Dass Jack auf der Insel gestrandet ist Bens Glück, andernfalls hätte er sich wohl keine großen Hoffnungen machen dürfen.
FuBuMaN_05
14.04.07, 06:48
sayid ist wiedermal klasse... da stimmt was nicht... töten :D
also es ist ganz klar was juliet will... sun... weil sie ja schwanger ist... jetzt wissen wir auch das rose tatsächlich ihre krankheit besiegt hat...
Wurde dies schon besprochen?
Ben sagte was von das Claire aktiviert wurde, 48 Stunden sollten reichen damit du dann rechtzeitig am Strand bist!
Dann muss es ja so sein das die Claire was eingepflanzt haben?! aber wieso und was?
Waren die Informationen die Juliet hatte eigentlich aktenkundig also in den jeweiligen Staaten? Es wäre sehr komisch wenn irgendwelche Privaten Forschungsunternehmen über Infos verfügen die nichtmal die Polizei hat. Entweder können sie in der Zeit reisen oder die Losties können echt gescannt werden, was ich eher nicht glaube.
@Webtor:
Claire wurde wohl bei ihrer Entführung ein "Gerät" eingepflanzt, dass von außen aktiviert werden kann und so zu der Erkrankung geführt hat, die Claire in der jetzigen Episode aufzeigt.
Und das "wieso" hat die Folge auch beantwortet und Ben hats ja auch gesagt. Um sich das Vertrauen der Losties zu erschleichen. Das es aber ausschließlich zu diesem Zweck eingepflanzt wurde, denke ich nicht.
Mehr dazu im gleichnamigen Thread in diesem Forum... ;)
dimi
Du verstehst mich scheinbar nicht, was ich gern wissen möchte ist, wie man auf diese Werte konkret kommt, unabhängig von LOST, also warum würden 6*10^-5 T - ich weiß, was die Einheit Tesla und die Formelmenge B bedeutet - zum Absturz führen. Da könnte man ja jedes beliebige FZ vom Himmel holen. Dein Zitat hat auch überhaupt keinen physikalischen Zusammenhang.
Was heißt "aerodynamisch" abstürzen? ;)
Ich wundere mich nur, weil du alles so als gegeben voraussetzt.
Davon abgesehen, dass B die Flußdichte der elektromagnetischen Strahlung ist, die auch in hoher Dosis keine Strukturschäden an Flugzeugen [sprich Brüche] anrichtet.
General_Lee
14.04.07, 12:47
Uns fehlt hier definitiv n richtiger Physiker, irgendeiner mit Doktortitel und so ;)
Claire wurde wohl bei ihrer Entführung ein "Gerät" eingepflanzt, dass von außen aktiviert werden kann und so zu der Erkrankung geführt hat, die Claire in der jetzigen Episode aufzeigt.
Ja, und ich hab halt leider die Befürchtung, dass eben Sawyer, Kate und Jack auch so ein implantat sicherheitshalber bekommen haben als sie bewusstlos waren.
Sowas is sicherlich sehr klein und kann mittels einer Spritze einfügt werden....
zu Juliets Schwester: Die ist doch kein Kerl oO! Wie kommt ihr denn da drauf?
Ja, das ist eben das offensichtlichste. Aber wenn man Alperts Aussage nimmt "you created life were life wasn't supposed to be.", dann kann man das ja auf die Goldwaage legen und sagen, das bei einer Frau trotz Krebs prinzipiell life supposed war, zu enstehen, und das nur durch den Krebs vernichtet wurde. Also wäre die Aussage nicht ganz zutreffend.
Nur in einem Mann, sollte definitiv kein Leben entstehen.... dann noch die Tatsache, dass sie männliche Feldmäuse geschwängert hat.... das zeigt doch deutlich ihr Forschungsgebiet.
Uns fehlt hier definitiv n richtiger Physiker, irgendeiner mit Doktortitel und so ;)
Na dann würde ich mal Einstein vorschlagen, der hat Physik studiert und macht gerade seinen Doktor :respekt:
Ja, das ist eben das offensichtlichste. Aber wenn man Alperts Aussage nimmt "you created life were life wasn't supposed to be.", dann kann man das ja auf die Goldwaage legen und sagen, das bei einer Frau trotz Krebs prinzipiell life supposed war, zu enstehen, und das nur durch den Krebs vernichtet wurde. Also wäre die Aussage nicht ganz zutreffend.
Nur in einem Mann, sollte definitiv kein Leben entstehen.... dann noch die Tatsache, dass sie männliche Feldmäuse geschwängert hat.... das zeigt doch deutlich ihr Forschungsgebiet.
Ja danke nochmal, endlich stehe ich nicht mehr alleine da :tanz:
MonsterKody
14.04.07, 14:40
mal abgesehen von dem ganzen was schon gesagt wurde:
glaubt ihr nach der Folge das Micheal Ana Lucia nur erschossen hat weil sie gerade da war, also Zufall, oder ist da vielleicht mehr dahinter.
Ana Lucia hat ja immerhin Godwinn gekillt und der hatte ja jetzt bekanntlich was mit Juliet. ein Racheakt vielleicht???
Ehm, was hat das mit Michael zu tun? Er hatte ja kein Verhältnis mit Godwinn.
Und sein Auftrag war ja einfach Ben rauszuholen, Ana Lucia war wohl einfach zur falschen Zeit am falschem Ort.
Ich denke nicht, dass er zwei Aufträge hatte.
War echt ne geile Folge. Besonders das Ende.
Ich gehe auch fest davon aus das der Flugzeugabsturz geplant war.
MonsterKody
Du meinst Michael wurde von Juliet aufgetragen Ana-Lulu zu töten, weil sie wiederum Goodwin auf dem Gewissen hat?
1) Müssten die Others wissen, dass es Ana-Lulu war - wäre vorstellbar.
2) War es allerdings wohl doch eher ein "Unfall", denn Michaels Auftrag war eindeutig anders - schau dir die Episode noch mal an. ;)
3) War Ana-Lulu da gerade im Weg. Hätte sie dort nicht gesessen, da wäre das wohl nicht passiert.
4) Ist das Ganze schwer vorstellbar.
Fazit: Nein. ;)
War echt ne geile Folge. Besonders das Ende.
Ich gehe auch fest davon aus das der Flugzeugabsturz geplant war.
wie kann man einen Absturz planen? Es hätten alle sterben können... was würde das bringen? Unsere losties sind zu 100% zufällig auf der Insel. Bisher gab es keine Anzeichen dafür, dass es geplant war, unsere losties auf die Insel zu bringen.
naja ich weiß nicht
woher sollten die others so schnell infos haben
ben weiß sofort was zutun ist, etc
vieleicht nicht 100 geplant, aber Zufall war es auch nicht, find ich
achja noch was, sagt Ben nicht das er schon sein ganzes Leben auf der Insel ist, das heißt er ist auf der Insel geboren
Zu dem Zeitpunkt müssen also die Frauen noch Kinder bekommen haben.
Achja vieleicht hab ich das in der Folge nur übersehen, warum hat Ben Krebs, wenn man auf der Insel eingtlich sowas nicht bekommen kann?
also die Infos haben sie von Mikail? Wurde doch in der letzten Folge extra gezeigt! Und das Ben so schnell einen Plan hat, liegt sicher damit zusammen, dass er im allgemeinen sehr gut auf alle Situationen reagieren kann. Die ganze Henry-Gale-Story war ja auch gut durchdacht... auch die Geschichte Jack dazu zu bekommen, ihn operieren zu wollen, hat mehr oder weniger geklappt, schließlich ist Ben seinen Tumor los ;)
und du hast recht, Ben wurde nach seiner Aussage auf der Insel geboren. Aber vllt war seine mutter wie Clair schon im 8. Monat und er ist somit garnicht auf der insel gezeugt worden.... Oder aber es gab damals diesen "Virus" noch nicht, Ben ist ja sicher auch schon 45+
kann schon sein
aber woher wusste er dann das es überlebende gibt? Er sagt ja ganz klar, tu so als wärst du einer von ihnen, etc.
Naja ist ja egal, wir werden es schon noch sehen. Ich persönlich kann immernoch nicht an einen Zufall glauben :)
General_Lee
14.04.07, 15:23
Achja vieleicht hab ich das in der Folge nur übersehen, warum hat Ben Krebs, wenn man auf der Insel eingtlich sowas nicht bekommen kann?
Ben sagt in der Folge selber "I don't know".
Das ist wohl alles noch ein Rätsel was erst noch gelüftet wird.
wie kann man einen Absturz planen? Es hätten alle sterben können...
Dickes word von mir!
Ich glaube auch dass es Zufall war, denn meistens sterben bei solchen Flugzeugabstürzen alle, und davon hätten die Others ausgehen müssen.
Es sei denn sie haben vielleicht doch smokey unter Kontrolle (Wenn him ein Alien ist, und Smokey Alien Technologie... ;) ) und er hat sie rausgezogen und gerettet, ähnlich wie eventuell auch Desmond, Locke und Eko ausm hatch (wir wissen ja immernoch nicht wie die rausgekommen sind und was passiert ist).
achja noch was, sagt Ben nicht das er schon sein ganzes Leben auf der Insel ist, das heißt er ist auf der Insel geboren
Zu dem Zeitpunkt müssen also die Frauen noch Kinder bekommen haben.
ich denke, dass Bens Mutter wie Claire und Danielle schwanger auf die Insel kam.
Und schau mal bei Schwangerschaften auf der Insel nach, ich hab meine Theorie mal niedergeschrieben, ist ein wenig puzzelig, weil ich immer wieder ein wenig was änder musste.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=290932&posted=1#post290932
kann schon sein
aber woher wusste er dann das es überlebende gibt? Er sagt ja ganz klar, tu so als wärst du einer von ihnen, etc.
Naja ist ja egal, wir werden es schon noch sehen. Ich persönlich kann immernoch nicht an einen Zufall glauben :)
Ben: "Goodwin. Hast du gesehen wo das Heck gelandet ist?
Goodwin: "Ja, warscheinlich im Wasser."
Ben: "Wenn du rennst bist du in einer Stunde dort.
Ethan! Mach dich auf den Weg zum Wrack, es könnte sein, dass es Überlebende gibt.
Wenn ja, mischt euch unter sie als Passagiere, ihr steht unter Schock. Denkt euch ne Geschichte aus wenn sie Fragen und wenn nicht, erzählt ihr nichts. Ihr hört zu, lernt und lasst euch auf nichts ein. Ich wil in drei Tagen Listen haben und jetzt geht."
Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass nur Ben davon wußte...aber das glaube ich nicht. Wir werden sehen ;)
dimi
Was heißt "aerodynamisch" abstürzen? ;)
Ja wie gesagt ich hab wahrscheinlich zu viel reininterpretiert8-|. Mit "aerodynamisch" sind eher die Boardinstrumente gemeint nicht der Bruch des Flugzeuges. Einige Instrumente orientieren sich ja an der magnetischen Flussdichte bzw. am Erdmagnetismus, somit hab ich vermutet dass die Insturmente durcheinander bzw. orientierungslos waren und das Flugzeug dort hingeführt haben. Dass die Magnetstärke das FLugzeug gebrochen bzw. beschädigt hat glaube ich auch nicht.
Aber ein Flugzeug nutzt diese Werte doch nur zur Balance, oder? Wenn man den Autopiloten ausschalten oder lenken möchte, müsste man die Satellieten für das GPS manipulieren, denke ich.
Aber dass das Flugzeug in der Luft auseinandergerissen wird bedarf es imHo Smokey oder Roc. [/OT]
Hallo!
Zu dem "MALE" auf dem "Krebsbericht" wollte ich folgendes sagen:
Wer weiß, ob Jules Schwester überhaupt wieder an Krebs erkrankte? Kann doch gut sein, dass Ben das als letztes Druckmittel erfunden hat?
2. Überlegung (passt nicht 100%ig zu dem Thread):
Wenn Ben diese Box hat mit der er sich Alles hineinwünschen kann....warum hat er sich nicht einen Wirbelsäulenchirurg hineingewünscht? :D
Grüße
MaxMara :)
Aber ein Flugzeug nutzt diese Werte doch nur zur Balance, oder? Wenn man den Autopiloten ausschalten oder lenken möchte, müsste man die Satellieten für das GPS manipulieren, denke ich.
Aber dass das Flugzeug in der Luft auseinandergerissen wird bedarf es imHo Smokey oder Roc. [/OT]
steh grad aufm schlauch... Roc. ?
steh grad aufm schlauch... Roc. ?
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7976
ja, das mit roc is lustig da man nich einfach in irgendeinem Thread was von einem gewissen "roc" lesen kann und es sofort in anderen Threads als selbstverständlich kund tun kann. Hurley Bird, heißt Hurley Bird und nich Roc. Das is nur eine Vermutung von einem Member. Das nur so am Rande ;)
Wenn ich das richtig mitbekommen habe:
Als Ben Juliet bei Mikhail ihre Schwester auf dem Monitor zeigt ist es doch Richard der im Park steht und das Videomaterial liefert. Am Ende sagt er (Willow's Übersetzung):
491
00:35:46,574 --> 00:35:47,857
Okay, danke Richard.
492
00:35:48,393 --> 00:35:50,182
Du solltest so schnell hierher
zurückkommen wie du kannst.
493
00:35:50,584 --> 00:35:52,119
Könnte sein,
daß wir ein paar neue Besucher haben.Bedeutet das das Richard danach zurück auf die Insel gekommen ist (vielleicht mit dem Sub?)? Wo treibt er sich dann dort rum?
In "Man from Tallahassee" haben wir Richard doch selbst auf der Insel gesehen. ;)
johnny_silver
15.04.07, 13:14
Genau als ''Male Nurse '' für ben ^^ hehehehehe
Aber kurz zu der Male sache mit Juliets Schwester,.
Dammit.......jetzt macht die ganze 'Rachel ist eine Transe sache
und Male Feldmaus sache sinn!!!!!!!
was glaubt ihr ?
Wenn Ben diese Box hat mit der er sich Alles hineinwünschen kann....warum hat er sich nicht einen Wirbelsäulenchirurg hineingewünscht? :D
hat er doch... ist dann ja vom Himmel gefallen...
Welcome MaxMara, oder auch hallo Nachbar...;-}
von MaxMara:
Wenn Ben diese Box hat mit der er sich Alles hineinwünschen kann....warum hat er sich nicht einen Wirbelsäulenchirurg hineingewünscht?Das ist wohl ähnlich wie bei Desmonds "Zukunfts"-visionen ( wenn Des nach genauen Angaben zur Zukunft gefragt wurde antwortete er ): "So funktioniert das nicht!" Ist halt keine steuerbare Infoquelle, sondern eine Vision, die es zu interpretieren gilt. Genauso bei Ben. Diese "BOX" ist sicherlich keine Wunderlampe die man reibt und dann kann man sich was wünschen. Vielleicht kann ja Locke ( unser Guru?! ) als besondere Persönlichkeit mehr aus der "BOX" rausholen, als jemand wie Ben. Deswegen sind die anderen auch so interessiert an seiner Person. Und ganz nebenbei, hätte Ben die Fähigkeit selbst die "BOX" zu nutzen ( wenn es die, in welcher Form auch immer, überhaupt gibt. Es kein weiteres Mindgame von Ben ist ) wäre der ganze Plot um Henry Gale usw. nicht existent, und die Serie um einige Folgen kürzer...
von junior:
hat er doch... ist dann ja vom Himmel gefallen... Wozu braucht er dann Locke? Außerdem hätte er sich Jack dann auch gleich in sein Wohnzimmer wünschen können. Als Zweites hätte er sich gewünscht, dass Jack lieb ist und keine Fragen stellt, sondern ihn einfach operiert. Und wenn wir schon dabei sind hätt er sich den Tumor gleich wegwünschen können. Egal, hätte alles zu einer verkürzten Serie geführt, die eher langweilig und unspektakulär dahinplätschert. ( s.o. sorry Doppelmoppel )
von dimi:
Ja wie gesagt ich hab wahrscheinlich zu viel reininterpretiert8-|. Mit "aerodynamisch" sind eher die Boardinstrumente gemeint nicht der Bruch des Flugzeuges. Einige Instrumente orientieren sich ja an der magnetischen Flussdichte bzw. am Erdmagnetismus, somit hab ich vermutet dass die Insturmente durcheinander bzw. orientierungslos waren und das Flugzeug dort hingeführt haben. Dass die Magnetstärke das FLugzeug gebrochen bzw. beschädigt hat glaube ich auch nicht.Die Produzenten haben wohl dementiert, dass Des für den Absturz von 815 verantwortlich war ( bewusste Fehlinformation?? ). Die Failsafekeyaktion von Des hat den EMP ausgelöst, durch den die Kommunikationseinrichtungen der Anderen unbrauchbar gemacht wurden. Am Tag des Absturzes hat er gerade noch den Code eingeben können. Doch war die "Überladung" schon am laufen. So gab es durch Desmonds verspätete Eingabe schon mal ein Erdbeben, und kurz danach fliegt 815 über die Köpfe der Anderen hinweg und stürzt ab. Ich will damit sagen, dass vielleicht auch bei der Aktion am Tag des Absturzes, eine Art EMP ( kleinere Version, oder eine andere magnetische Kraft ) zum Absturz des Flugzeugs beigetragen hat. Immerhin reagieren die Bordinstrumente eines Flugzeuges ziemlich empfindlich auf magnetische Kräfte ( halt mal nen Magneten an deine Festplatte und du wirst merken was Magnetismus so alles kann ;-).
von Fleuz:
Aber dass das Flugzeug in der Luft auseinandergerissen wird bedarf es imHo Smokey oder Roc.Wenn durch eine magnetische Anomalie die Computer von 815 beeinträchtigt oder gar ausgefallen waren, verlor der Pilot die Kontrolle. Somit ging das Flugzeug in einen unkontrollierten "Sturzflug" über und ist wohl eher durch die wirkenden mechanischen Kräfte ( überlastung der strukturellen Integrität ) auseinandergebrochen.
von johnny_silver:
Hmmm Rachel sieht für mich ziemlich weiblich aus. Es gibt Transsexuelle, wo man sehr schwer optisch erkennen kann was dahintersteckt. Aber speziell im Gesicht, finde ich, kann man schon gut männliche Züge rauslesen. Vorausgesetzt es ist kein Kilo Schminke drüber. Bei Rachel vermisse ich diese Merkmale völlig, und das sie auch ne fette SchönheitsOP hinter sich hat, nee das glaub ich pers. nicht wirklich.
Nur würde mich doch brennend interessieren, ob das Male auf der Akte ein Fehler war. Oder hat Ben Jules irgend ne gefakte Akte vorgelegt? Oder geht es da um den Sohn von Rachel? Darunter steht ja ne Gewichtsangabe, die wiederum nicht zum Kleinen passen würde ( waren umgerechnet glaub ich so ca 80-90 kg ). So schwer ist Rachel doch aber auch nicht wirklich, oda??
Confused - bete für baldige auflösung
493
00:35:50,584 --> 00:35:52,119
Könnte sein, daß wir ein paar neue Besucher haben.
Was mich stutzig macht: neue Besucher???
Ben sagt das so selbstverständlich, als ob die öfter mit Eindringlingen zu tun hätten. Mikhail hat auch alles sofort im Griff... Routiniert geradezu.
Bens ganzes Verhalten nach dem Absturz wirkt absolut eingespielt und routiniert... Hm?!?
Nach dieser Folge habe ich den Eindruck, nix passt mehr zusammen, und das, obwohl ich nun wirklich Hardcore-Gucker bin... Kann mir noch keinen Reim drauf machen und viele Möglichkeiten scheinen dahin...:crazy:
Aber kurz zu der Male sache mit Juliets Schwester,.
was glaubt ihr ?
Ich glaube die männliche Feldmaus wurde nur erwähnt, um für die Zuschauer begreiflich zu machen, was für eine Könnerin oder meinetwegen Koryphäe Juliet ist.
Ich glaube, dass Juliets Schwester eine Frau ist und schon immer eine war.
Stellt euch mal vor, denen gehen da die Frauen aus, zum experimentieren. Meint ihr Juliet schwängert dann Ben :-) ?
@ t-na:
Ich teile deine Empfindungen.
Für mich heißt das:
Entweder die Produzenten legen sich die letzten Folgen noch ordentlich ins Zeug und präsentieren uns ein paar nette Fakten, oder ich für meine Person habe nicht mehr die Energie/Begeisterungsfähigkeit die anstehende halbjährige Pause zu überstehen. Aber auch, oder gerade bei Lost gilt:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Eigentlich sind wir Fans die wahren Folteropfer!!!
RICHARD:
Let me ask you, Juliet. You took a woman, your own sister. Whose reproductive system was ravaged by chemotherapy, who was sterile. And you made her pregnant. You created life where life wasn't supposed to be.
Sollte klar sein....
Eigentlich keinerlei Anhaltspunkte dazu, dass Rachel ein Mann sein soll.
soviel haben wir in noch keiner Folge zu erfahren bekommen... Erstmal verarbeiten....
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7976
axo. aber das ein vogel den flieger auseinanderreisst? :-)
und so mächtig kam mir der garnet vor.
btw, an die box glaub ich ohnehin net. wird wohl wieder so eine verarsche von ben sein. so wie bis jetzt immer. genauso wie er juliet verarscht das er sie doch mal gehen lassen wird.
und die akte von rachel und das video wird sicher auch fake sein. das gefühl hatte ich beim ersten mal anschauen so.
ben ist und bleibt eine falsche sau!
Ich würde gerne wissen wann die Locke's Vater auf die Insel "gezaubert" haben. Falls es nach der Implusion war hat Ben sich verraten. Vllt. haben die others ja noch ein paar andere angehörige entführt um die Losties (wieso auch immer) zu bestechen.
2. Versuch mit diesen Fragen:
1. Warum verlassen Jack und Co. das Camp der Anderen, ohne es einige Stunden nach Informationen zu durchsuchen ( kann nach dem hastigen Aufbruch der anderen nicht völlig sauber sein)? Habe extra den Anfang dieser Folge abgewartet, ob sie nicht das Camp durchsuchen.
2. Jake muss etliche Informationen über die Anderen (z.B. Schiffreise von Alcatraz, Weg zum U-Boot Steg usw.)haben. Warum sagt er, er weiss nichts?
3. Desmond ist kein Anderer, da er längere Zeit mit dem Segelboot unterwegs war, Ben aber mit der Nachricht "die Losties haben ein Segelboot " völlig überrascht war.
4. Hat die Gruppe um Jake die Schutzbarriere wieder eingeschaltet? was soll eine Sonic wall gegen Smoky, wenn sie jetzt deaktiviert ist. Man könnte das Camp der Anderen ja vielleicht später noch nutzen.
Unter dem Bild mit dem Krankenblatt war ein englischer Kommentar, wonach das Krankenblatt zu einem männlichen Patienten mit Herzproblemen gehört. Nichts von Krebs. Komisch
KingElendil
15.04.07, 21:31
Ja wahrscheinlich war die Akte ein Requisitenfehler.
shaker273
1) Sayid hat alles durchscht. Das sagt er auch. ;)
2) Die Frage an Jack bezog sich darauf, ob er wisse, wohin die Others geflohen sind und das weiß er tatsächlich nicht.
3) Versteh die Frage nicht...
4) Ja und? Smokey richtet keinen materiellen Schaden an, so weit wir wissen. Außerdem könnte er durch aus wieder angestellt worden sein. Das wurde nicht gezeigt und es ist müßig darüber zu spekulieren.
John Sheppard
15.04.07, 22:42
Wenn durch eine magnetische Anomalie die Computer von 815 beeinträchtigt oder gar ausgefallen waren, verlor der Pilot die Kontrolle.Dieses ältere Lockheed Modell hat keine Fly-by-wire-Steuerung, die kann man also auch ohne Computer in der Luft halten. Ist halt nix mehr mit Autopilot oder Navigation, aber weiterfliegen kann das Ding ohne Probleme. Nur bei neueren Lockheed Fliegern (F/A 22 Raptor) ist ohne Computer Ende Gelände - es würde nicht einmal mehr geradeaus fliegen. ;)
Nachtrag:
Was ich noch loswerden wollte - das U-Boot ist jetzt so am Steg verankert, daß es zur Explosion in TMFT passen würde.
Da aber wahrscheinlich alle Szenen mit dem U-Boot auf einmal gedreht worden sind, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr hoch, daß diese Szene entstanden ist noch bevor TMFT ausgestrahlt worden ist und die Produzenten von den Zuschauerreaktionen und den Spekulationen noch nichts wussten.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, daß "the Flame" für den Flashback noch einmal gebraucht wurde sieht man wie Kompliziert die Produktion von LOST doch in Wirklichkeit ist... da müssten wir kleinere Fehler eigentlich verzeihen...
Jemand hat hier in der letzten oder vorletzten Seite den Satz: "Glaubst du man kann da einfach an einer Wunderlampe reiben und schon geschiet es?!" auf den bezug zur Box gesagt. Boa, wenn das nich bei allen Djinntheorie-anhängern "klick" macht, dann weiß ich auch nich.
Ich versteh nich, was du damit jetzt sagen willst...
Wenn man sich einen Djinn vorstellt günni, dann denkt man zuerst immer an den blauen Typen von Aladin. Nun Mr.Qu4d wollte das wir uns von diesem Bildnes entfernen und die wahre bedeutung eines Djinns klarmachen. ABER: Ein Djinn erfüllt Wünsche!
Im übertragenem Sinne reibt man an der Wunderlampe (alias BOX) und ein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Ich finde das is wieder mal ein Hinweis auf die Djinn-theorie.
(Weiß leider nich ob das so schon öfter mal erwähnt wurde)
By the way: Macht sich hier eigentlich keiner mehr Gedanken um diese seltsamen Zeitunterschiede? In E16 wurde angedeutet das der weg von Otherville bis zum Strand der LOsties max. 48 std. dauert. In der Folge tmft wo Sayid, Danielle, Locke und Kate zum others-dorf laufen vergehen 2 Tage, sagt Sayid jedenfalls. Is für mich ehrlich gesagt alles sehr unprofessionell. Davon abgesehen is in E16 noch etwas komisch mit der Zeit: Als Alpert die live-video-übertragung macht, is es hell in Miami. Es is aber auch hell auf der Insel. Nehmen wir an die Insel wäre in der Zeitzone von Australien dürfte es doch nicht da auch hell sein oder? Selbst wenn das nicht stimmt was ich eben sagte müsste es meines wissens in Miami noch der 21. September sein, wenn am 22. in sydney das Flugzeug losflog. Bitte verbessert mich falsch ich mich irre.
äh.. ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber 48stunden sind 2 Tage...
Moin,
mal was zum Thema "Rachel - Mann/Frau? etc.":
Man hat schon relativ lang auf das Madizinische Gutachten gucken können und es dürfte wohl nicht so schwer gewesen sein "female" dahin zu schreiben...
Wenn das ein Fehler ist, dann weiß ich auch nicht. Das mit P&N kann ich irgendwo ja noch nachvollziehen dass bei der vielzahl der Ereignisse bei zeitlichen Ablauf der ein oder andere Fehler durchaus passieren kann, besonders bei neu eingeführten Charakteren.
Jedoch soll das jetzt ein Requisitenfehler sein ?! das wäre doch schon sehr enttäuschend, dass man nichtmal sowas hinkriegt bzw. es nach dem Testgucken keinem auffält. :kopf:
Es ist dennoch ein Prop-Error.
Denn lt. diversen Beiträgen in Lost-Foren hat der Patient kein Krebs, sondern einen Herzfehler.
Schade.
Also mir ist Ben auch viel zu abgeklärt nach dem Absturz. Er weiss sofort was zu tun ist, schickt 2 Leute hin, sie sollen Listen machen usw...er überlegt gar nicht lange, so als ob das nicht das erste mal wäre. Es wirkt alles sehr eingespielt.
Ganz anders wenn man an die Episode zurückdenkt (weiss die Nummer nicht) wo Colleen ihm vom Segelboot berichtet und eine Anweisung erwartet was zu tun ist...Ben überlegt ziemlich lange und als Colleen nachfragt sagte er auch "Ich denke nach..."
Zu dem Bericht:
Eine Requisite die so lange und auch so deutlich gezeigt wird, wird doch sorgsam ausgewählt oder? Ok seit Ben Hur wissen wir auch das es zu Christus Geburt schon Armbanduhren gab ;) aber irgendwie mag ich da trotzdem nicht an einen verschlafenen Requisiteur glauben...
Als Ben so derartig schnell Anweisungen gegeben hat, als das Flugzeug abstürzte, da schien es mir eher so, als ob man einen Masterplan hat, sobald soetwas passiert. Warum sollten sie nie darüber nachgedacht haben, das es Eindringlinge gibt. Diese Ort ist geheim, und deshalb ist man mit gewissen Eventualitäten vorbereitet.
Die Geschichte mit dem Boot hingegen war eine eigene, spezielle Situation, wo es eine spezielle Vorgehensweise bedarf.
Der Flugzeugabsturz hingegen musste so gemanaged werden. Ich davon aus, das es der erste Jet war, aber eine gewissen allgemeine Vorgehensweise hat man sich überlegt, um sofort habndeln zu können, wenn "Eindringlinge" auftauchen.
Ausserdem ist es auch dramaturgisch und filmisch zu beurteilen.
shaker273
1) Sayid hat alles durchscht. Das sagt er auch. ;)
2) Die Frage an Jack bezog sich darauf, ob er wisse, wohin die Others geflohen sind und das weiß er tatsächlich nicht.
3) Versteh die Frage nicht...
4) Ja und? Smokey richtet keinen materiellen Schaden an, so weit wir wissen. Außerdem könnte er durch aus wieder angestellt worden sein. Das wurde nicht gezeigt und es ist müßig darüber zu spekulieren.
1) Sayid hat die Hütten nur nach den Anderen durchsucht, nicht nach Unterlagen bzw. andere Infos.
2)Kate fragt Jake: Willst du über die Woche bei den Anderen sprechen und er sagt, das er einen Deal mit den Anderen hatte und sonst nichts mitbekommen habe. Es geht in dem Gespräch nicht um die Flucht der Anderen.
3) Am Anfang der Episoden-Disku wurde vermutet, das Desmond zu den Anderen gehört.
zu 1: Man durchsucht doch nicht nach Personen. Man durchsucht nach Dingen. Wenn er sagt, das er durchsucht hat, dann hat er wirklich genau nachgeforscht und demnach mehr festgestellt als einfach nur zu merken, das niemand da ist (sofern es etwas festzustellen gab, was wohl nicht der Fall ist)
Übrigens heisst der Gute Jack, nicht Jake;)
Das war echt mal wieder eine sehr geile Folge :).
Ob nun in Lost in letzter Zeit öfters kleine Fehler auftauchen find ich nicht dragisch. Ich bemerke die auch kaum :).
Ich bin wie einige hier fest der Überzeugung, dass der Flugzeugabsturz nicht einfach nur Zufall war. Ben sah meiner Meinung nach nicht sehr Überrascht aus. Vorallem bei der Szene in der er gesagt bekommt das er Krebs hat. Er wirkt geschockt allerdings nicht so sehr geschockt. Ich hab das gefühl er hatte schon vorher gewusst das er Krebs hat. Vllt durch Ethan erfahren. Was das dann für einen Sinn geben sollte hab ich keine Ahnung.
Noch ein Grund weshalb ich nicht glaube das das Flugzeug zufällig abgestürzt ist, ist das Mikhail kurze Zeit darauf schon am Infos übder die Losties am Sammeln war. Ethan und Goodwin die gerade erst Los gelaufen sind hatten ja noch keine Peilung. Ich denke die Others hatten schon vorher Infos und jeder einzelne ist aus einem bestimmten grund auf der Insel. Schicksal und so ;).
An alle Leute, die der meinung sind, das es klein Zufall war bzw Ben davon wusste: Irgendwie sind mir die Argumente nicht stichhaltig genug. Es überzeugt mich nicht, was ihr sagt. Seth, du argumentierst ja selber zB mit "ich habe das Gefühl, das..."
Ich vermisse irgendwie die richtigen Indizien, die eure Vermutung unterstreicht.
Ihr benutzt als Argument, das Mikhail sofort nach dem Absturz nach Informationen der Überlebenden sucht. Wenn die Geschichte aber geplant war, dann hätte er das doch schon längst getan. Für mich sah Mikhails Aktion sehr nach Spontanität und Hektik aus.
Und Bens Reaktionen passen alle so seiner Figur, zu seinem Profil. Da liegt nirgendwo ein Widerspruch, sonder eher eine Bestätigung!
Man hat in der dritten Staffel zeigen wollen, was fgür ein toller Anführer Ben ist, und das noch bevor das "LOST-Zeichen" kommt. Und die Szene ist eingeschlagen wie eine Bombe. Darum gings...
Man hat in der dritten Staffel zeigen wollen, was fgür ein toller Anführer Ben ist, und das noch bevor das "LOST-Zeichen" kommt. Und die Szene ist eingeschlagen wie eine Bombe. Darum gings...
Würd ich auch so sehen, Ja!
ich bin mir ziemlich sicher - so wie ich sayid kenne - dass sayid trotzdem etwas von dem dorf mitgenommen hat, aber jack nichts davon weiss.
habe so eine vermutung, dass sayid mit sawyer - nachdem die beiden sich zusammen getan haben um gegen juliet vorzugehen - zusammentun wird um einen plan zu schmieden.
wahrscheinlich wird kate auch noch mitkommen.
vielleicht passiert das alles in der folge D.O.C ?
geht es in der folge um jack?
habs mir noch nicht angeschaut, würde es aber wage vermuten!
gruß und gute nacht
Kamui
Genau, so sehe ich das auch. Es gibt wesentlich mehr Anzeichen und Fakten dafür, dass die Others eben nichts vom Absturz wussten. Und die Sache mit Mikhail unterstreicht das imho deutlich, denn erst nach dem Absturz sammelt er Fakten. Viele verwecheln immer eine Sache, als Ben bei Mikhail ist, sind lediglich die diversen Nachrichtensender auf die Monitore geschalten. Zu dem Zeitpunkt wissen die Others noch nicht, wer genau im Flugzeug war. Von super schnellem Wissen kann also keine Rede sein. Die Reaktion auf das Geschehen war nur schnell. Aber sicherlich haben die Others auch dafür Regeln/Protokolle/Vorschriften - deswegen auch die Schnelligkeit. Mikhail hatte ja auch schon selbstständig angefangen Informationen zu sammeln.
Bei Lost verlass ich mich lieber auf mein Gefühl ;).
Es kommt doch immer anders als man denkt. Selbst wenn der Absturz reiner Zufall war hab ich damit auch kein Problem. Genau so wie mit alles möglichen Lost auflösungen.
Ist mir ja auch aufgefallen das auf den Monitoren Nachrichten Sender liefen :).
Was ich mich Frage wie die Others in den 80 Tagen so ein book of life oder wie das auch immer hieß erstellen können.
Naja man darf gespannt sein :).
James Ford
17.04.07, 15:35
Für mich deuten die Fakten auch eher darauf hin, dass der Absturz Zufall war. Nur andererseits: Dann wären ja auch alle Verbindungen zwischen den Losties, die wir so in den ganzen Flashbacks erfahren haben (und davon gibt's ja mittlerweile ne ganze Menge), reiner Zufall. Und so gesehen fänd ich das schon irgendwie ein bisschen enttäuschend, wenn es dann quasi einfach heißt: Ja, Sawyer's Zusammentreffen mit Jack's Vater war halt Zufall, Anna-Lucia's Zusammentreffen mit Jack's Vater war halt Zufall, Jack und Claire sind halt zufällig Halbgeschwister u.s.w. B.z.w. - die saßen halt alle zufällig in ein und demselben Flugzeug. Aber vielleicht gibt's ja noch eine andere Möglichkeit, das alles zu erklären, die mir nicht einfällt. Die LOST-Autoren sind ja nun wahrlich etwas kreativer als ich... :)
brian
D.O.C. wird Jin & Sun centric sein...;)
James Ford
Ich fänds auch enttäuschend wenn das alles nur Zufall wäre. Aber andererseits wär ich von nem geplanten Absturz genauso enttäuscht. Also ich hoffe noch auf nen anderen Zusammenhang das ausgerechnet diese Personen im ein und selben Flieger sitzen.
Aber vielleicht wollen die Autoren auch nur zeigen wie klein die Welt doch ist ;)
TOKE1
Was soll denn an den Passagieren von Oceanic815 speziell sein?
James Ford
17.04.07, 17:14
@dux
Na ja, ich weiß nicht, wie oft es in Wirklichkeit vorkommt, dass unter den Passagieren, die in ein und demnselben Flugzeug sitzen, soviele Verbindungen in der Vergangenheit bestehen. Allein schon, dass da halt zwei Halbgeschwister drin sitzen, die sich nicht kennen u.s.w. - Es sind ja schon viele solcher Verbindungen in den Flasgbacks gezeigt worden. Es geht doch nur darum, dass, wenn der Absturz wirklich nur Zufall war, es scheinbar auch nur Zufall ist, was diese Leute in der Vergangenheit mit einander zu tun hatten. Und da ja ein gewisser Reiz der Serie darin besteht, eben solche scheinbar mysteriösen Zusammenhänge darzustellen, wäre es schon eine gewisse Enttäuschung, wenn diese gar nichts zu bedeuten hätten und nur Zufall wären.
?is die Centric-bezeichnung in den anderen Folgen die in der Übersicht steht korrekt? Dann is ja die letzte Folge fürn *****?
John Sheppard
17.04.07, 17:28
Ich könnte mir vorstellen, daß das Flugzeug beeinflusst wurde um über die Insel zu fliegen. Der Absturz ist jedoch ein Zufall/Unfall.
James Ford
17.04.07, 17:33
@ John Sheppard
Aber was hätte derjenige, der das Flugzeug dazu beeinflusst hat, über die Insel zu fliegen, davon gehabt? Ich meine, eine Landung war ja sicher nicht geplant, oder? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass auf der Insel eine angemessene Landebahn für so ein großes Passagierflugzeug existiert.
Dux
Siehe James Fords Antwort ;)
Genau das meinte ich nämlich. Da is nahezu jeder (von den uns bekannten Losties) in irgendeiner Weise verbunden. Sei es nur durch Begegnungen (wenn auch nur im Fernsehen :-)) oder eben durch Begegnungen realer Art...
James Ford
Das mit der Landebahn wurde ja schon des öfteren erwähnt. Platz genug wäre sicherlich da, vorstellen das sie existiert kann ich mir allerdings net. Und ich seh ebenfalls keinen Nutzen darin das jemand bewusst das Flugzeug umlenken würde
TOKE1
Ist alles auch etwas storybedingt, Otto-Normal-Menschen wären auch sichtlich uninteressant, deswegen auch die scheinbar "speziellen" Charaktere und ihre Geschichten...
Die Serie muss auch etwas mit Inhalt gefüllt werden.
James Ford
17.04.07, 17:50
@ TOKE1
Ich sehe schon, wir verstehen uns. ;)
Aber ich muss sagen, ich hab' eigentlich schon genug Vertrauen in die Kreativität der Autoren, um zu glauben, dass da noch irgendeine schlüssige Erklärung kommt, die bisher noch keiner so richtig auf dem Zettel hatte.
Dux
Klar storybedingt, alles andere wär ja auch langweilig. Aber ich mein das is so ähnlich wie bei him= Jacob (obwohl ja mittlerweile bestätigt). Man wird einfach zu oft drauf gestoßen als das es nur Zufall sein könnte.
Deshalb fänd ichs schade wenns einfach nur reiner Zufall wäre...
James Ford
:D:zweidau:
Falls ihr von den seltsamen Verknüpfungen der einzelnen Characktere sprecht, werd ich euch wohl enttäuschen müssen. Wahrscheinlich haben schon einige hier den Podcast von den 2 produzenten gesehen, wo einer von ihnen erzählt wie er durch zufall mal als Kind George Lucas in Disnyworld getroffen hat und der andere Produzent (kann mich nich mehr ganz genau erinnern) war da wohl am selben Tag in Disneyland und hat ebenfalls George Lucas da getroffen wie er mit seiner Familie dort an einer Schlange stand. Davon hatte er dann auch ein Foto gemacht. Und 25 Jahre später treffen sich die beiden Produzenten und erzählen sich das und finden herraus das sie beide am gleichen Tag mit George Lucas in Disneyland waren. Für sie war das die Grundidee dafür das sich alle Menschen über umwege mal irgendwie treffen.
Ich denke auch, das hier ganz einfach das Schicksal eine grosse Rolle spielt...
Sevem
Danke, wusste nichts von der Story aber die erklärt natürlich einiges. Aber ich fänds schon schade wenn gewisse Dinge im verborgenen bleiben würden, wie z.B. die Sache mit Jack und Claire.
Ich mein ok, Sawyer ist gegen Christians Autotür gerannt, mehr oder minder unwichtig, aber das Claire und Jack verwant sind sollte man meiner Meinung schon irgendwie auflösen...
Das Sawyer schonma mit Jacks Dad geredet hat wurde ja schon gut in die Story eingebaut, ich denke dass die Autoren auch noch weitere Verbindungen auflösen werden...
TOKE1
Ja sicher, das ist ja ein Spannungsmoment und ein Werkzeug der Autoren.
Mich interessiert die Story von Libby aber die ist ja leider tot :(. Hätte mich gefreut wenn Desmondo und sie sich auf der Insel wieder getroffen hätten.
James Ford
18.04.07, 17:14
@ SEVEM
Ja, das enttäuscht mich wirklich ein bisschen ;(
Von dem Podcast wusste ich noch nichts. Trotzdem: Gerade so eine Verbindung, dass Jack durch einen Flugzeugabsturz auf einer Insel im Südazifik landet und genau da ein Kerl im Bunker sitzt, den er von früher vom Joggen kennt... Irgendwie hab ich zumindest bis vor kurzem schon immer gedacht, da steckt noch irgendwas "Großes" dahinter, dass genau diese Leute auf die Insel "geschickt" worden sind. Aber na ja, dann wollen die Produzenten wohl doch nur zeigen, wie klein die Welt ist...
Hmm.. ich denk mal die Verbindungen sollen eigentlich schon zeigen das es nicht alles Zufall ist. Diese Geschichte im Podcast haben sie erzählt, weil ein Fan gemeint hat das es doch ziemlich unmöglich sei das es solche Hintergrundverbindungen gibt.. und sie es mit einer realen Geschichte widerlegen wollten :engel:
Da bin ich beruigt. Will nämlich auch nicht das alles nur Zufall ist. Denn so viele Verbindungen die die Losties miteinander haben können doch nicht einfach nur Zufall sein.
:)
KingElendil
18.04.07, 20:05
Da bin ich beruigt. Will nämlich auch nicht das alles nur Zufall ist. Denn so viele Verbindungen die die Losties miteinander haben können doch nicht einfach nur Zufall sein.
Dito. Anfangs kam es einem ja noch ganz normal vor, aber im Moment kommt es ja fast in jedem 2. FB zu einer solchen Szene.
Ich denke schon, dass was dahintersteckt, da uns die Autoren in letzter Zeit ja wirklich darauf stoßen, z.B. in 3.15, als am Anfang noch Cassidys Rückblenden mit Sawyer gezeigt wurden.
öh rast4man, so is es eigentlich eher nich gemeint gewesen. die producer sagten das sie viele zuschriften bekommen bezüglich der vielen verknüpfungen. die fans fragten von anfang an was dahinter stecke und daraufhin haben die producer ihre story erzählt. damit is für mich absolut klar das, dass die erklärung sein soll. ihr könnt euch gerne selber überzeugen, bei youtube wird das schnell zu finden sein.
James Ford
18.04.07, 20:57
Hmm.. ich denk mal die Verbindungen sollen eigentlich schon zeigen das es nicht alles Zufall ist. Diese Geschichte im Podcast haben sie erzählt, weil ein Fan gemeint hat das es doch ziemlich unmöglich sei das es solche Hintergrundverbindungen gibt.. und sie es mit einer realen Geschichte widerlegen wollten :engel:
Ja, das hört sich schon besser an. :)
Und von mir auch noch ein "dito". Da es ja schon zum Teil einen Reiz der Serie darstellt, dass der Zuschauer immer wieder über diese (vermeintlich?) mysteriösen Verbindungen erstaunt ist, wäre das schon irgendwie unbefriedigend, wenn die am Ende nur so ohne Bedeutung dastehen.
Die meisten Verbindungen sind wohl eher unwichtig. Wen interessiert schon, dass Sawyer fast die Frau geconned hätte, die Lottofee für Hurleys Zahlen war? Oder stecken da auch Ummo-Aliens und Djinns dahinter?
Da haste recht allerdings gibts ja auch viel wichtigere oder interessantere Verbindungen. Cassidy, Christian, Libby, ...
Mich interessiert die Story von Libby aber die ist ja leider tot :(. Hätte mich gefreut wenn Desmondo und sie sich auf der Insel wieder getroffen hätten.
die kommt noch vor (wahrscheinlich sogar Staffel 3) und das wurde schon in S2 gesagt, dass ihre Story noch erzählt wird ;)
mbcoolness
18.04.07, 22:52
Mich würd viel mehr interessieren warum Locke mit den Others mitgegangen ist und was die Aktion mit Lockes Vater in dieser "Box" zu tun hatte, in der laut Ben einfach alles erscheint was man sich wünscht.
Zum Thema smokey: Das Viech ist mir fast schon ne nummer zu paranormal für die Serie. Was soll das ?? Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, dass in Staffel 1 die Losties von so komischen Ketten in Löcher im Boden gezogen wurden, da kam das selbe Geräusch wie bei smokey.. was soll das
Bin mir grad net sicher, ist Dharma jetzt eigentlich die Firma für die die Others stehen (einst standen?)
Wohin sind die Others eigentlich abgehauen? Irre ich mich, oder sah das nach Tauchausrüstung aus?
Zum Thema smokey: Das Viech ist mir fast schon ne nummer zu paranormal für die Serie. Was soll das ?? Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, dass in Staffel 1 die Losties von so komischen Ketten in Löcher im Boden gezogen wurden, da kam das selbe Geräusch wie bei smokey.. was soll das
Bin mir grad net sicher, ist Dharma jetzt eigentlich die Firma für die die Others stehen (einst standen?)
Wohin sind die Others eigentlich abgehauen? Irre ich mich, oder sah das nach Tauchausrüstung aus?
1. Hä?? Die Losties wurden von Smokey in Erdlöcher gezogen....bzw. nur Locke in "Exodus Part 2".
2. Laut "Enter 77" und "Par Avion" wissen wir, dass die Others schon vor Dharma auf der Insel waren, und es dann mal zu einem Krieg zwischen den beiden gekommen war.
3. Tauchaustüstung???? Da waren RAUCHBOMBEN!
Also logische Schlußfolgerung....Gasmasken ;)
Sorry echt nicht böse gemeint, aber bei einigen frag ich mich echt ob die die Serie überhaupt schaun :D
CydonianKnight
19.04.07, 01:32
3. Tauchaustüstung???? Da waren RAUCHBOMBEN!
Also logische Schlußfolgerung....Gasmasken ;)
Sorry echt nicht böse gemeint, aber bei einigen frag ich mich echt ob die die Serie überhaupt schaun :D
du sprichst mir aus der seele lol.
Mich würd viel mehr interessieren warum Locke mit den Others mitgegangen ist und was die Aktion mit Lockes Vater in dieser "Box" zu tun hatte, in der laut Ben einfach alles erscheint was man sich wünscht.
Locke wird wohl mit den Anderen gegangen sein da er auf keinen Fall von der Insel weg möchte. Deswegen hat er ja wohl auch das U-Boot zerstört. (Und meiner Meinung nach auch die Station von Mikael, denn das war der einzige Weg zur "anderen" Welt Kontakt auf zu nehmen)
Anfangs dachte ich das Locke sich vll. bei den Anderen so einistet wie Julie es bei den Losties macht (ich hoffe immernoch uf das Gute in ihr und hoffe sie vollzieht den Plan nicht :D )aber mittlerweile denk ich anders. Locke will einfach net mehr von der Insel runter.
Bei Jules hab ich noch halbwegs die Hoffnung das sie sich gegen Ben stellt. Locke wird sich wohl auf Ben einlassen und ein Other werden. Vllt wird er auch irgendwann mal ein Kämpfer und er wird Ben stürzen und selbst in Bens Rolle schlüpfen.
Ich mußte neulich jemanden richtigstellen, der glaubte, Desmonds Exfreundin aus "Catch-22" sei die Tochter von Isaac, Roses Wunderheiler, die ertrunken und wieder zum Leben erwacht sei (gemeint war Charlotte Malkin, die Tochter von Claires Hellseher)... 8-|
Roland von Gilead
01.05.07, 16:58
So, hoffentlich fällt das hier noch jemandem auf, denn der Threat ist ja schon n paar Wochen alt, und bei dem Thempo mit dem wir uns zur Zeit bewegen...
Also: Bei der Videokonverenz mit Alpert sagt Ben zum Schluß. "We may have some NEW visitors. Also hatte sie im Laufe der Zeit schon öfter ein paar (unerwartete) Besucher.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.