PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasmasken

Einstein
08.04.07, 01:30
Was glaubt ihr, wofür alle "Others" Gasmasken verwenden?

H-Diddy
08.04.07, 02:05
Warum in die Ferne schweifen...bin für Gasbüchsen!
Obwohl der Gag wegen der globalen Luftverschmutzung gut ist, Physiker haben ja doch Humor ;)

simutiger
08.04.07, 02:47
Das mit den Gasmasken macht irgendwie keinen Sinn, entweder handelt es sich um ein Täuschungsmanöver oder die Masken werden verwendet, um durch einen mit giftigen Gasen verschmutzten unterirdischen Gang an einen anderen Ort zu gelangen.

Vatz
08.04.07, 03:20
Das mit den Gasmasken macht irgendwie keinen Sinn, entweder handelt es sich um ein Täuschungsmanöver oder die Masken werden verwendet, um durch einen mit giftigen Gasen verschmutzten unterirdischen Gang an einen anderen Ort zu gelangen.

Wobei man hier eher Sauerstoffmasken bzw. -flaschen bräuchte.

John Sheppard
08.04.07, 08:33
Für mich dienen die IMHO nur zur Show. Ob für die Fernsehzuschauer oder für die Zurückgelassenen sei mal dahingestellt...

Spade
08.04.07, 09:30
Was da alles hineininterpretiert wird...
Die setzen die Masken auf und kurz darauf werden Gasbomben gezündet. Man muss 1 und 1 nicht immer über 12 Ecken zusammenzählen.

Aber lustig die Antwort "gegen Smoky". Und plötzlich zog Eko eine Gasmaske hervor mit den Worten "Ha! Damit hast du nicht gerechnet", woraufhin Smoky enttäuscht davonfliegt.

johnny_silver
08.04.07, 11:37
hehehe^^

coole Antwortmöglichkeiten. Also ich bin auch eher für den logischen Weg. Also Gasmasken nur zum Abwerfen der Gasbüchsen.

Im ersten Moment dachte ich das es keine Gasmasken wären, sondern Tauchermasken mit eingebauten 0² Tanks ^^ also zum Tauchen ...aber mit den ganzen Koffern etc.....

Doch als sie dann die Rauch(Gas bomben) hervor holten war es klar.

Fleuz
08.04.07, 12:17
Ich bin bekanntermaßen für die "Tunnel-Theorie".
Denn für das Abwerfen solcher Büchsen, wenn man sie von draußen in ein Haus wirft, braucht man weiß Gott keine Masken. Vor allem weil die Dinger erst mit Verspätung zünden.
Und die Sache mit "alles nur Show" wäre sicherlich denkbar. Jedoch nicht mit der Tatsache vereinbar, dass Sayid keine Spuren der 50 (in Worten: Fünfzig) Personen gefunden hat.

Also. Tunnel... :D

simutiger
08.04.07, 13:23
Wobei man hier eher Sauerstoffmasken bzw. -flaschen bräuchte.

Ich habe da eher an umluftabhänige Atemschutzmasken gedacht. Vor dem Einsatz von solchen Schutzmasken muss gewährleistet sein, dass mindestens 17 Vol.-% Sauerstoff (bei CO-Filtern mindestens 19 Vol.-% Sauerstoff) in der Atemluft vorhanden ist und die zu filternden Stoffe bekannt sind. Wenn in den Tunnels noch Sauerstoff vorhanden ist, aber die Luft durch giftige Stoffe verunreinigt ist, brauchts keine "Sauerstoffflaschen und -masken" (umluftunabhängige Atemschutzmasken).

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Atemschutzger%C3%A4t

Fleuz
08.04.07, 13:26
Ich denke, dass diese Tunnel, wenn ses sie denn gibt, nicht vergiftet sind, sondern dass 50 Menschen einfach zu viel Sauerstoff in einem engen Tunnel verbrauchen, sodass "Restluftverwerter" ausreichen, die quasi das CO2 ausfiltern.

General_Lee
08.04.07, 14:31
Ich denke, die Gasmasken sollten einfach nur für den Schutz vor dem Gas dasein.
Jack z.B. war wohl nicht eingeschlossen als die Gasgranaten geworfen wurden, da mussten paar Others dabeibleiben und ihn zurückhalten bis die Betäubung wirkt, darum haben se die Gasmasken gebraucht.
Zu mehr nicht glaube ich.

Fleuz
08.04.07, 14:39
Türe zuhalten hätte auch gereicht. ;)

Man sieht ihn ja im Flur liegen. Da könnten zwei-drei Leutchen die Türe zuhalten können.

General_Lee
08.04.07, 17:49
Die mussten ja sichergehn dass er das Zeuch auch einatmet, sonst hät er mal schnell den Kopf in die Kloschüssel stecken können oder sonstwas :-)

Seraf
08.04.07, 18:02
Das Zeug zirkuliert so lange in der Luft, da ist es unmöglich, dass ein Mensch so lange die Luft anhält. Vorallem in so einem kleinen Haus.

Fleuz
08.04.07, 19:02
Außerdem waren es zwei Büchsen diesen Gases.
Kate hatte eine in einem größeren Raum und hat sich, trotz eines Tuches vor'm Mund gerademal ein paar Sekunden auf den Beinen halten können.

Aber es stimmt, General. Hätte sich Jack, anstatt die Türe versuchen aufzubekommen, einfach in einen kleineren Raum begeben, wo kein Gas hinkommt, hätte er es vielleicht schafen können.

Seraf
08.04.07, 19:58
Hab mir gerade noch mal zwei Episoden angeschaut, in denen das Haus vorkommt.
Ist zwar etwas komisch, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass das Haus weitere Räume hat.

Kate kommt 3x13 zum Vordereingang rein und da sind bis zum Raum wo das Klavier steht keine Türen.
Aus einer anderen Perspektive lässt sich erahnen, dass die Küche/Wohnzimmer parallel zu dem Gang verläuft.
Da is nicht viel Platz für andere Räume.
Maximal ein kleines Klo. Aber wenn eine Smokegranate reicht um Kate in dem großen Raum auszuschalten, reichen zwei locker für das kleine Haus. Da bringts auch nichts sich in nem extra Raum zu verstecken, da dort früher oder später auch was reinkommt. Und wir wissen ja wie schnell das Zeug wirkt.

keepdeep
08.04.07, 21:31
hier mal ein shot des Gases, hilft das jemandem weiter ? Kann man vll. auf die Masken daraus schliessen ?

Was ich entziffern kann ist ALS technologi.. drunter ALSG27(1)

http://img254.imageshack.us/img254/5127/gasyc9.th.png (http://img254.imageshack.us/my.php?image=gasyc9.png)

edit:
habs grad selbst gefunden:

Hersteller A.L.S. Technologies
Produkt : ALSG272 Continuous Discharge, CS (das CS steht wohl für colored smoke)
Quelle : http://www.alslesslethal.com/chemcat.htm

Vielleicht findet sich jemand, der dort die Beschreibung der Waffe lesen und die Gasmasken entsprechend zuordnen kann.

Seraf
08.04.07, 21:38
Sehe gerade, Jack hat sogar mindesten 4 solche Teile abbekommen (vermutlich zwei zu jeder Tür). Das könnte erklären, warum er so lange eine Nickerchen gemacht hat. Da hätte er sich verstecken können, wo er wollte.

Fleuz
08.04.07, 23:24
Stimmt. Sein Quartier lässt keine Versteckmöglichkeit zu. Aber darum gehts ja im Prinzip auch nicht. Nur ein Gedankenfurz meinerseits. ;)

||EDIT:
Leider handelt es sich da aber "nur" um ein CS-Gas:
http://www.strategosstore.com/images/products/pdfspecs/ALSG272.pdf

Bei intensiver Einatmung kann es sogar zu Atemnot führen. Seltsam.
Gasmasken übrigens empfohlen^^

simutiger
09.04.07, 02:52
Das ganze erscheint mir etwas mysteriös. Erstens stellt sich einmal die Frage, ob A.L.S. Technologies Inc. eine wirklich existierend Firma ist oder es sich nur um eine Fake-Firma der Lost-Produzenten handelt. In anderen Foren wird dies lebhaft diskutiert:

http://losteastereggs.blogspot.com/2007/04/gas-canister.html

So wie es aussieht, gibt's diese Firma wirklich. Anscheindend haben Hunderte von Lost-Fans die Telefonnummer auf der Web-Site angerufen:

"Hey, so I just called them up and I got talking to the guy for a minute. He told me they were a real company and that they've been getting hundreds of calls from LOST viewers. He was actually really nice about it. So I guess that settles that."

Ein weiterer Hinweis:

"A.L.S. Technologies has a satisfactory record with the Better Business Bureau, see http://www.arkansas.bbb.org/commonreport.html?bid=13619"

Sehr interessant, Ich habe noch nie ein Product Placement für eine Granate in einer TV-Show gesehen...Normalerweise werden in Lost nur Fake-Produkte verwendet...

Die verwendete Granate sollte laut Produktbeschreibung nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden, da dies zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen kann (Erblinden, Verbrennungen, Ersticken etc.). Sie ist geeignet für den Einsatz auf offenem Feld. Sicher handelt es sich nicht um eine Art "Betäubungsgas", sondern das sich ausbreitende Gas soll beim Zielobjekt Tränenentwicklung und Atemschwierigkeiten auslösen. Es macht überhaupt keinen Sinn, diese Granate in einen geschlossenen Raum zu verwefen, um Personen zu betäuben...

Dizzle83
09.04.07, 03:46
mir fällt noch ein, dass die sich doch auch rucksäcke etc aufpacken und dann die gasmasken draufkommen, wäre es also nur für jack,kate und sayid, wäre es vom logischen her dochn viel zu grosser aufwand wenn sie denn noch widerstand erwarten....denke es is für eine versäuchte gegend oder tunnel....nochmal ne show zu spielen wie damals mit dem bart und den kutten wäre ja albern

General_Lee
09.04.07, 11:04
Also das mit den Granaten is cool ^^
Ich denk das war einfach blöd gelaufen, dass sie da das Schild nicht überklebt haben vorher... haben wohl einfach nicht drangedacht.
Denke kaum, dass das ein gewolltest product placement ist.
Komisch, was ihr alle als das Produkt anseht in dem Link auch, das sieht doch ganz anders aus als die Granate in Lost.
Die ALS Schrift ist z.B. senkrecht statt waagrecht, also warum sind die sich so sicher dass das die Granate is? Is außerdem n cs-Gas, also nix Betäubung.... da gibts viel passendere Produkte.

keepdeep
09.04.07, 12:03
Also das mit den Granaten is cool ^^
Ich denk das war einfach blöd gelaufen, dass sie da das Schild nicht überklebt haben vorher... haben wohl einfach nicht drangedacht.

Nun, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Granate bei den Dreharbeiten in Echt ausgelöst hat,General Lee !!! Das heisst für mich :
Es musste ja etwas gefaket werden, damit der Kameramann usw. nicht vergiftet wird, also Sicherheitsmaßnahmen usw. getroffen werden. Also hat man genug vorkehrungen getroffen, und ganz bewusst dieses Produkt gewählt, und bewusst nicht überklebt ! Sonst hätten Sie auch eine Cola-Dose überkleben und Rauch rauslassen können. haben sie aber nicht getan. Sowas wie überkleben vergisst man ja nicht eben mal. Denke ich.

Der Grund, warum die Granate anders aussieht, ist daß es ein Folgemodell des vorhergangenen ist, also Mod. 2007, bei Lost war die Granate mindestens älter als 2005.

simutiger
09.04.07, 23:18
Die Besitzer der Firma ALS Technologies aus Arkansas haben sich bei der regionalen Newsseite Baxter Bulletin gemeldet.

http://www.baxterbulletin.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070407/NEWS01/704070333/1002/NEWS17

Sie bestätigen die Echtheit der Firma, sind überrascht über die Reaktionen der Lost-Fans und stellen fest, dass die Granate nicht korrekt eingesetzt wurde:

"David Alvirez did note that the particular device used in "Lost" wasn't used properly. In the episode, its contents knocked out characters. In real life, it's just a smoke grenade."

John Sheppard
10.04.07, 00:56
Was habt Ihr denn erwartet? Etwa daß die Crew richtiges Anästhestikum verspüht und Kate wirklich schläft? Diese Gase wären farblos und würden für eine TV-Produktion nicht viel hergeben...

Selbst CS- oder Tränengas könnte man den Schauspielern nicht antun... 8-|

Hinweis: Schauspieler = jemand der nur so tut als ob... ;)

Günni
10.04.07, 01:00
Naja, aber sie wollten bei der Aufschrift wenigstens drauf achten... War doch klar, dass die Leute nachforschen, da häten sie sich ne Firma aussuchen sollen, die wirklich Betäubungsgas herstellt bzw. sich nen Namen ausdenken sollen... 8-|

Lost Soul
10.04.07, 04:10
Is doch alles lächerlich hier... Ich mein es ist zwar Lost aber deswegen muss man doch auch nicht aus ner Fliege gleich wieder n Elefanten machen.

Die Setzten Gasmasken auf und kurz darauf eine Gasgranate zu Kate, Jack und Sayid geworfen :)

Thats it :)

Weil wisst ihr ... es gibt auch noch normale zuschauer die eben nicht alles hinterfragen und analysieren.

Es gibt sicherlich dieses "Tunnelsystem", doch glaube ich kaum dass man für dessen Durchquerung Atemschutz aufsetzen muss.

Fleuz
10.04.07, 08:52
Zuschauer, die nicht vieles analysieren und hinterfragen, gibt es in LOST aber seltener. Eher bei Daily Soaps. ^^ ;)
Deine Beobachtung liegt zwar nahe aber - wann war das "Nahe" schon das richtige bei LOST?

Kamui
10.04.07, 12:14
Ich bin eigentlich kein Erbsenzähler und solche kleinen Fehler stören mich eigentlich nicht. Ausserdem wäre mir das hier nie im Traum aufgefallen, ABER solche Fehler häufen sich irgendwie. Im Gesamten ist es schon störend, da man sowas auch hätte vermeiden können. Die Macher von LOST wissen, das die Fans unglaublich treu, aber dafür auch scharfsinnig sind. Und wer so ein Erfolg mit einer Serie hat, der muss sich einfach noch ein bisschen mehr Mühe geben und auf solche Details achten...

Es ist nicht toll, auf alles rumzuhacken, aber langsam hab ich es auch satt, alles zu verteidigen...Es wäre in dem Fall echt nicht zu viel verlangt, sich zu erkundigen bzw sich entsprechend einen anderen namen auszudenken!

General_Lee
10.04.07, 14:27
Ja eben, im Prinzip war das jetzt total unwichtig, aber die Macher wissen, dass die Fans jede Folge auseinander nehmen ohne Ende, das wissen sie jetzt seit season 1.
Da kann man solche Fehler echt vermeiden....
ich mein, einmal wär ja nicht schlimm, aber in letzter Zeit häuft sich das wirklich.
Gerade das spiegelverkehrte Zimmer bei Widmore, das Krankenhausbett von Claires Mutter, Charlies Bart etc.
Das sind alles Sachen auf die Mann wirklich achten kann/muss!

rastam4n
11.04.07, 00:59
Da ich nichts zu tun hab werd ich mir die Folge gleich mal n 2tes mal anschaun, aber soweit ich mich erinnern kann sind die Häuser danach leer geräumt (bis auf wenige Sachen)...
Daher behaupte ich mal sie haben die Granaten hinein geworfen, gewartet bis alle eingepennt sind und danach sind sie rein und haben die Sachen eingepackt die sie benötigen! 8-|

---> d.h. Gasmasken

Einstein
11.04.07, 01:07
Da ich nichts zu tun hab werd ich mir die Folge gleich mal n 2tes mal anschaun, aber soweit ich mich erinnern kann sind die Häuser danach leer geräumt (bis auf wenige Sachen)...
Daher behaupte ich mal sie haben die Granaten hinein geworfen, gewartet bis alle eingepennt sind und danach sind sie rein und haben die Sachen eingepackt die sie benötigen! 8-|

---> d.h. Gasmasken

Tolle Idee!

keepdeep
11.04.07, 01:46
Tolle Idee!

ja, find ich auch ! Nur, dass sie eben nicht gewartet haben, sondern eilig losgelaufen sind.

Es fragt sich eben immernoch, wohin ?!

Übrigens: die Gasmasken sind ja nicht alles, sie ziehen auch ihre Rucksäcke an,
und einige nehmen auch Gewehre/Waffen mit !
Das alles sagt mir, sie wollen auf garkeinen Fall weder von irgendwem aufgehalten,
noch verfolgt werden ! Also, ist das, wo sie hingehen, so was wie ihre
letzte Ausfluchtmöglichkeit.

Irgendwie glaube ich nicht daran, dass die Gasmasken gegen dieses CS-Gas sind.
Wenn ich nur irgendeinen Anhaltspunkt hätte...

Kamui
11.04.07, 01:47
@rastm4n:
Ja! Das wird es sein. Natürlich! Wir sind hier teilweise so versessen, irgendwelche Fragen zu beantworten, das wir die simpelsten Dinge nicht erkennen. Das ist doch die plausibelste und logischte Erklärung...wie peinlich fürs MoF :D

John Sheppard
11.04.07, 03:03
Falls mal eine MIG auf der Insel abstürzen sollte, lernen wahrscheinlich 100.000e von LOST-Fans Russisch und rufen bei der Russian Aircraft Corporation an um zu fragen ob das Flugzeug echt ist und vorschriftsgemäß und realistisch abgestürzt ist... 8-| :D

Es nimmt schon manchmal echt skuriele Formen an... ein klein wenig Freiheit können wir den Produzenten schon lassen - aber nicht viel! ;)

Fleuz
11.04.07, 08:56
Das geb ich dir Recht. Klar ist das überspitzt.
Jedoch ist das mit den Büchsen keine Freiheit, sondern ein simpler Fehler. Ein "prop-error". Freiheit hätte ich es genannt, wenn "Micky Mouse" drauf gestanden hätte... ;)

Dux
11.04.07, 10:06
rastam4n

So oder ähnlich ist es sicher abgelaufen, denn Kate&Juliet wurden schließlich auch nach dem "Gaswurf" in den Dschungel geschafft. Dies wäre mit Sicherheit nicht möglich gewesen, wenn die Others keine Gasmasken angezogen hätten. Das alle Others eine Maske bekamen liegt sicher daran, dass sie kein Risiko eingehen wollten, dass auch einer ihrer Leute betroffen ist, also ohnmächtig wird, denn die Others wollten offensichtlich schnell verschwinden und ein Zwischenfall würde sie nur aufhalten.

Dennoch würde ich deine Sichtweise etwas verfeinern, denn die groben Sachen wurden sicherlich vorher gepackt, nur Details, wie z.B. die Aussetzung von Kate wurden nach dem Gas ausgeführt.

General_Lee
11.04.07, 15:08
Dennoch würde ich deine Sichtweise etwas verfeinern, denn die groben Sachen wurden sicherlich vorher gepackt, nur Details, wie z.B. die Aussetzung von Kate wurden nach dem Gas ausgeführt.

Ich dachte Juliette hat Kate in den Dschungel geschleppt, den sonic fence ausgeschaltet (daher wusste sies) und sich dann mit ihr zusammengekettet.... oder lag ich da etwa die ganze Zeit falsch?

@Rastaman: Jo! Das wirds sein! So simpel eigentlich :-)
Sie wollten kein Risiko eingehen, darum alle Masken...

Dux
11.04.07, 15:51
General_Lee

Glaubt man Juliet, dann stimmt deine Version. Glaubt man ihr nicht, dann stimmt meine Version. Mittlerweile bin ich allerdings schon der Meinung, das Juliet die Wahrheit spricht, in sofern hättest du recht. Es ist sicherlich auch eine gute Möglichkeit für Ben Juliet loszuwerden nach der ganzen Sache auf der Hydra-Station.

Fleuz
11.04.07, 15:51
Ich dachte Juliette hat Kate in den Dschungel geschleppt, den sonic fence ausgeschaltet (daher wusste sies) und sich dann mit ihr zusammengekettet.... oder lag ich da etwa die ganze Zeit falsch?
Das ist eine Überlegung. Wir wissen ja noch nicht, was passiert ist.

Eine ganz andere Überlegung ist, eine recht gewagte, dass der Zaun gegen Menschen absolut harmlos ist oder zumindest nicht tödlich.

Dux
11.04.07, 15:57
Fleuz

Glaub ich nicht, zum einen wegen Mikhail - der bestimmt tot ist - und zum anderen wegen dem De-/Aktivierungscode, der eingegeben werden muss.

Fleuz
11.04.07, 16:28
Sie haben seinen Puls nicht gefühlt. Also könnte er genausogut bewusstlos sein. Aber wie gesagt, eine, nicht meine, Überlegung. ;)

Dux
11.04.07, 16:38
Fleuz

Da wäre er aber ein perfekter Schauspieler, also ich könnte - an Mikhails Stelle - nicht auf Anhieb solchen Schaum spucken und mir slche Verletzungen zufügen. Ein Überleben halte ich für fast ausgeschlossen.

Fleuz
11.04.07, 18:06
Ich hab doch geschrieben - bewusstlos. Man kann bei einer Allergie auch Schaum vor'm Mund haben und nicht sterben.

Ich halte es aber auch für eher unwahrscheinlich.

Kamui
11.04.07, 18:12
Ja, und meinst du, er ist allergisch gegen den Zaun, oder was?
Ich fände es eigentlich viel besser, wenn man im Forum einfach seine Meinung schreibt anstatt 20000 Möglichkeiten aufschreibt. Es sei denn, man kann sie begründen! Aber darüber redet man sich irgendwie den Mund fusselig:(

Sevem
11.04.07, 18:22
öh? habt ihr zufällig eine zensierte Version von "Par Avion" gesehen? Also Mikhail hat nich "nur" Schaum vor dem Mund, sondern spritzt fontänen-artig Blut aus den Ohren. Mal davon ganz abgesehen ist diese überlegung das der Zaun für Menschen ungefährlich sei doch völlig unlogisch: Juliet AKTIVIERT ja schließlich den Zaun, heißt ja wohl das er vorher AUS war. Warum hätte vorher also irgendjemand den Zaun überhaupt aus-machen wollen, wenn er doch eh ungefährlich ist...?!
diese argumentation klingt also ein klein wenig unlogisch, oder irre ich mich etwa?

Spade
11.04.07, 18:48
Ich war mir auch von Anfang an sicher, dass Mikhail nur simuliert hat, ber dann hab ich beim zweiten Anschauen das Blutspritzen aus den Ohren gesehen und solange er keinen unsichtbaren Special-Effects-Mann unter seiner Jacke hat wird er wohl tot sein... leider.

RedJones
11.04.07, 19:13
Man muss kein Erbsenzähler sein um die Sache mit den scheinbar unnötigen Gasmasken bemerkt zu haben.

Denn für das Abwerfen solcher Büchsen, wenn man sie von draußen in ein Haus wirft, braucht man weiß Gott keine Masken. Vor allem weil die Dinger erst mit Verspätung zünden.

Das war garantiert ein Hinweis. Garantiert. Lest und staunt wenn das diese Staffel noch aufgeklärt wird. ;)

Es ist ja so: Als damals Paolo im ?-Hatch auf dem Klo war und danach seinen berühmten Satz sagen durfte, maulten viele zu Recht: "Uah warum führen die jetzt ne neue Figur ein und lassen sie auch noch so was Blödes sagen?" --- Mittlerweile wurde selbst dieses scheinbar unnötige Zitat aufgeklärt. Und siehe da, auch bei diesen Spitzfindigkeiten hat sich Lindeldoof & Co was gedacht.

Mittlerweile wissen wir doch schon dass einige Häuser warscheinlich unter dem Dielenboden unter Teppichen versteckt Zugänge haben können in Tunnel oder weitere Gangsysteme. Dann haben wir bereits eine neue Karte gesehen, auf der auch Tunnelsysteme unterhalb des Dorfes zu sehen sind. Also wo war jetzt die Frage? In einem der Häuser gibts wieder ne Bodenklappe durch die die Others verschwunden sind. Und warscheinlich wars die Klappe in Jacks Haus oder so, in das Granaten geworfen wurden. Denn dann bräuchten alle Masken um an dem betäubten Jack vorbei in den Untergrund zu gelangen.

Was mich fast dazu bringt zu erzählen dass es momentan heißt, dass

sich die Fans nicht drauf konzentrieren sollten einen umfangreichen "Untergrund" zu erwarten, denn viele Dinge kamen bei Lost eher aus dem Himmel, und es habe durchaus einen Grund warum der Himmel bislang noch nie umfangreich in einer Folge behandelt wurde. Eine fliegende Überwachungsstation? Das wurde noch nicht bestätigt. Aber die Finalfolge heißt in etwa "durchs Fernglas" und ich schätze mit nem Fernglas kann man auch mal den Himmel absuchen (...)

Fleuz
11.04.07, 19:41
@SPOILER: Interessant.
Vielleicht waren diese Artworks letztes Jahr doch echt.
Auf den Bildern sah man Untertassen-ähnliche Gebäude an Felswänden. Alle haben geschriehen, das wäre ein Fake. Was wenn nicht?
Hat zufällig jemand den Link zu den Bildern?

@Kamui:
Das war ein Vergleich. Es gibt auch Pillen, die einen aus den Ohren bluten lassen und einem den Schaum vor den mund treiben können. Kam mal in einem Gangsterfilm... ;)
Und ich behaupte ja nicht, dass der Zaun völlig ungefährlich ist. Nur dass er eben nicht tötet. Und das ist auch nur eine Vermutung, eine mögliche Theorie. Weiter nichts. *wink*

tobiWahn
11.04.07, 23:09
fleuz .. kenne die bilder nicht, klingt für mich aber stark nach fakebildern aus dem film "die zeitmaschiene" oder fluch der karibik... weis nicht mehr genau wo diese gebilde zu sehen waren. aber ich weis natürlich nichts genaues.

Fleuz
11.04.07, 23:46
Ist wahrscheinlich eh nix dran. Trotzdem schade.

General_Lee
12.04.07, 12:17
So, hat sich jetzt wohl endgültig geklärt.... ^^

tobiWahn
14.04.07, 17:15
gasmasken, damit jack und co nicht erkennen, dass juliet die rauchgranaten wirft? weil die anderen others das mal wieder nicht dürfen?

Iceman
20.04.07, 03:35
Ich denke, dass die Gasmasken in der Tat nur verbergen sollen, wer hinter Ihnen steckt.
Speziell der Typ, der die Granate in Kates Raum wirft, ist ja nicht zu sehen bei der Gruppe, die sich da auf den Weg macht (Kleidung und Frisur stimmen nicht überein).
Bei Lostpedia wird ja sogar spekuliert, dass dies Michael sein könnte. Wegen der Frisur und den Klamotten. Aber wer soll das schon 100% sagen oder ausschliessen können?