Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Smokey es auf Juliet oder auf Kate abgesehen?
Ich denke, dass Smokey es gar nicht auf Kate abgesehen hat, sondern vllt. auf Juliet. OK richtig begründen kann ich das noch nicht und dagegen spricht auch, dass es eine Kate-Episode war. Aber haben wir was neues von Kate erfahren? Ich denke nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass uns Kates Flashbacks nur gezeigt wurden, um uns auf die falsche Fährte zu führen und evtl. was über Sawyers *Freundin* zu erfahren. Wir solle denken, dass Smokey hinter Kate her ist und nicht hinter Juliet.
Wieso hat Smokey denn Juliet gescannt (was das auch sein sollte)?
Smokey war bis jetzt auch noch nie hinter Kate her, obwohl sie schutzlos war. Aber Smokey hatte die Gelegenheit sich jetzt einer der Others (Juliet) vorzuknüpfen. Smokey kann wohl die Others nicht leiden. Deswegen scheinen sich auch die Others vor Smokey zu schützen.
Was meint ihr?
Attentaeter
05.04.07, 23:13
ICh denke auch, dass smokey hinter juliet her ist ... ich hatte eigentlich niemals gedacht, dass smokey hinter kate her ist. auch nicht obwohl es ne katecentric folge war ... irgendwie kommt mir der thread überflüssig vor
vielleicht hinter beiden her? die umfrage ist etwas sinnfrei... ;)
ICh denke auch, dass smokey hinter juliet her ist ... ich hatte eigentlich niemals gedacht, dass smokey hinter kate her ist. auch nicht obwohl es ne katecentric folge war ... irgendwie kommt mir der thread überflüssig vor
Mir kam er später der Gedanke. Bin mir aber selbst nicht so sicher. Es könnte auch Kate sein. Aber in den Thread gehts nicht nur darum, hinter wem Smokey her ist, sondern auch warum und was Smokey mit Juliet gemacht hat.
Er hat sie denke ich mal gescannt weil er sie noch nicht kennt / kannte.
Immerhin sollten die losties alle mehr oder weniger leicht zugänglich für ihn sein während sich die others vermutlich tunlichst von ihm fehrnhalten und er so einfach noch nicht die chance hatte sie sich genauer anzuschauen...
Interessant ist ja des es irgendwie so klang als würde er wieder bäume umhaun... des hat der ja länger nicht getan, da her ist wohl die frage wohl eher wieso er des wieder getan hat?
Interessant ist ja des es irgendwie so klang als würde er wieder bäume umhaun... des hat der ja länger nicht getan, da her ist wohl die frage wohl eher wieso er des wieder getan hat?
Ganz klar! Die Lostis kennen schon die Show. Aber Smokey wollte diese vor Juliet nochmal abziehen. Etwa soll will Smokey ihr richtig Angst machen, oder Smokey will einfach nur ein bisschen angeben ;)
Pala Ferry
06.04.07, 13:35
die sache mit juliet klingt vernünftig, auch der grund, warum er sie geblitzdingst hat...
aber dann stelle ich mir die frage, warum man dann diesen kate/smokey-encounter grade in einer folge bringt, in deren flashbacks kate immer wieder beteuert, dass sie nichts bereut. bisher war das ja immer das todsichere indiz dafür, auf smokeys abschussliste zu stehen. eko sagte auch in seinen letzten sekunden: "ich habe nicht gesündigt"... deshalb hab ich mal für kate gestimmt.
johnny_silver
06.04.07, 17:40
Smocky ist hinter Juliet her. Bez. jetzt nicht mehr....denn nun hat er sie auch gescannt. Villeicht ist dort draußen irgendeine Macht die Smocky befehligt und info's über die Menschen braucht.
Hier mal eine bescheuerte und völlig Strange Theorie
1. Smocky ist Gott ! Smocky besteht aus Rauch und wohnt unter der Insel. Warum hat er/sie Juliet angegriffen ?
klar, da Juliet versucht hat Gott zu spielen und Menschen (Schwester schwanger) erschaffen hat.
nach miner Meinung hat er Juliett gescannt. Weil sie halt am hellsten angestrahlt wurde ?!
Im Juliett-Thread schrieb ich auch noch, dass er wahrscheinlich keine "böse" sachen bei ihr gefunden hat und sie in ruhe ließ (also nicht wie bei eko die blitzenden Bilder)
Was smokey gemacht hat ? Meine Theorie ist, er prüft wer good or bad ist.
Warum, weshalb und wodurch, bleibt ein rätsel für mich. Ich denke nur, es muss was mit magnetismus zu tun haben.
aber früher sind die others doch dauend da durch den wald geturnt, wieso is denn da niemals was passiert ?
wenn es bei smokey doch nach diesem "good/bad person"prinzip geht, frag ich mich wieso die others das auch hatten (ich erinnere mich an ben als er das zu ana lucia meinte etc)
Im Juliett-Thread schrieb ich auch noch, dass er wahrscheinlich keine "böse" sachen bei ihr gefunden hat und sie in ruhe ließ (also nicht wie bei eko die blitzenden Bilder)
Was smokey gemacht hat ? Meine Theorie ist, er prüft wer good or bad ist.
Warum, weshalb und wodurch, bleibt ein rätsel für mich. Ich denke nur, es muss was mit magnetismus zu tun haben.
Also ich glaube, dass er Juliet gescannt hat, weil sie ne schlimme Sache gemacht hat, nämlich Pickett kaltblütig ermordet. Anscheinend kennen die "Others" Smokey ja, obwohl sie nicht wissen was es genau ist - Wär ja auch zu schön gewesen, wenn Jules Kate brühwarm erzählt hätte, dass Smokey ein Djinn ist, oder qu4d? ;)
Vielleicht hatte Jules bei ihren vorherigen Begegnungen mit Smokey gar nicht so den direkten Kontakt, weil sie wirklich ne "good person" ist bzw. war. Sie sah schon mächtig verängstigt aus.
Aber allein der Zaun würde ja dann vorraussetzen, dass die Others nicht so makellos gut sind, wie sie es gerne hätten und den Losties immer unter die Nase reiben.
Ich denke wir werden noch mehr von Juliet sehen, um uns ein besseres Bild zu machen. Wie Smokey im Endeffekt entscheidet und die Motive für den Mord an Pickett auslegt, bleibt abzuwarten. Pickett war ja nun auch kein Engel, notfalls einfach anständig beichten ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.