Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Juliet left behind?
LostSpooky
05.04.07, 13:23
Eine der großen Fragen dieser Folge ist sicherlich, ob Juliet genau wie Kate, Jack und Sayid einfach nur zurückgelassen wurde.
Ich behaupte NEIN.
1. Sie hat Kate mehrfach angelogen.
2. Sie hatte die Schlüssel zu den Handschellen und ein Messer.
3. Man hat nicht gesehen, wie sie außer Gefecht gesetzt und zu Kate in den Dschungel "gebracht" wurde.
4. Sie macht munter weiter mit den Psychotricks (erzählt Kate, dass sie Jacks Herz gebrochen hätte).
5. Warum sollte Ben sie ohne Grund den Losties übergeben?
6. Sayid ist misstrauisch, das ist immer ein Grund!
Die Frage ist nur WARUM. Soll sie die Losties ausspionieren? Oder gegeneinander aufhetzen?
Oder ist das doch alles Schwachsinn und sie wurde einfach nur zurückgelassen?
So, und jetzt viel Spaß beim Diskutieren...
Edit: Da fällt mir nochwas ein:
7. Woher wusste sie, dass der "magische Zaun" ausgeschaltet ist???
Zumindest hat Ben einen Grund, sie zurück zu lassen! Vielleicht hat er den Losties eine Chance gegeben, Jack und Sayid zu retten, das ist doch nobel. Wenn sie würdig sind, überleben sie die Smokygeschichte...
Der einzige Grund, warum ich aber auch glaube, das da mehr hintersteckt ist Sayids Blick!!!
naja, das sie wusste das der zaun aus ist kann man erklären...
wenn man animmt, das man den zaun nur von innen deaktivieren kann(was nur logisch ist) dann konnten die others den zaun gar nich deaktivieren ohne jemand in der station zurück zu lassen... wäre natürlich eine geringe chance das dies der fall war... wenn ihr versteht was ich meine ;)
aber die anderen punkte sind mir auch schon aufgefallen... sie ist sicherlich eine spionin.... nur was sie will ist fraglich.... ist auch noch schwer zu sagen, dazu weiss man zu wenig
Ich denke es wird wieder ein ähnliches Spielchen wie damals mit Ben (damals noch als Henry Gale bekannt). Die einen - Sayid und Kate - glauben nicht, dass sie die Wahrheit erzählt und die anderen - Jack - glauben ihr. Im Camp wird es wohl ähnlich weiterlaufen bzw. wird eher die Mehrheit gegen sie sein; wenn sie überhaupt wirklich ins Camp kommen.
Ich mein es kann genauso gut sein, dass all diese Hinweise echt sind und die Macher uns damit zeigen wollen, dass sie nur ein falsches Spiel spielt, aber auch, dass die Macher uns genau damit in die Irre führen und alle "Welt" denkt, sie wäre eine Spionin, am Ende ist sie es aber doch nicht.
Ich mein, man kann alle Argumente so oder so auslegen.
"1. Sie hat Kate mehrfach angelogen."
Was genau meinst du?
"2. Sie hatte die Schlüssel zu den Handschellen und ein Messer."
Nur weil sie ein Messer hat, muss sie ja nicht gleich eine Spionin sein. Ich mein, warum sollten sie ihr ein Messer geben? Und dann noch so, dass das Kate sofort sieht?
Von den Schlüssel könnte sie vielleicht die ganze Zeit gewusst haben, hatte aber Angst, dass - wenn sie die Handschellen aufmacht - Kate verschwindet und sie auf sich alleine gestellt ist.
"3. Man hat nicht gesehen, wie sie außer Gefecht gesetzt und zu Kate in den Dschungel "gebracht" wurde."
Man hat auch nicht gesehen wie Jack und Sayid außer Gefecht gesetzt wurden und auch nicht, wie Kate in den Dschungel gebracht wurde. Imho sind das Tricks der Macher um eben diese Spekulationen anzuheizen.
"4. Sie macht munter weiter mit den Psychotricks (erzählt Kate, dass sie Jacks Herz gebrochen hätte)."
Das verwundert mich allerdings auch, sogar noch am meisten. Ist für mich auch das größte Indiz dafür, dass sie doch eine Spionin ist. Aber vielleicht ist sie auch Eifersüchtig. Sie will keine Beziehung zwischen Kate und Jack, weil sie Jack für sich haben will. Frauen ;)
"5. Warum sollte Ben sie ohne Grund den Losties übergeben?"
Wenn wir wüssten, warum die Others ihr Dorf so schnell verlassen haben, würden wir das vielleicht auch eher beantworten können.
"6. Sayid ist misstrauisch, das ist immer ein Grund!"
Sayid ist in der Tat der Oberchecker auf der Insel. Er wusste, dass Ben ein Other ist und dass Michael etwas im Schilde führt. Aber bisher hat er ja nur misstrauisch geguckt, könnte für mich auch ein Trick der Macher sein.
also, vorneweg, ich bin eigtl auch der meinung, das juliet ein spion quasi ist ... allerdings
3. Man hat nicht gesehen, wie sie außer Gefecht gesetzt und zu Kate in den Dschungel "gebracht" wurde.
zu den 3 Punkten, das hat Juliet doch erklärt. Sie sagte doch, sie hat sich an Kate gefesselt, weil sie nicht noch einmal zurückgelassen werden wollte. Sie dachte, wenn Kate denkt, sie haben das gleiche Schicksal, das sie sich dann verbünden quasi ...
das war für mich allerdings auch quasi ausschlaggebend zu denken "hey mit der stimmt was nicht" ^^
wie schon mal hier im Thread gesagt wurde, die Others sind von drinnen nach draussen gegangen, sie müssen also den Zaun ausgeschaltet haben. Und sie haben wie man sieht keinen ausser Jack und Sayid zurückgelassen so das auch niemand den Zaun wieder hätte anmachen können.
Alba_Hanso
05.04.07, 17:40
Ich finde Juliet ist ein echt cooler Charakter. Mit den meisten Mädels bei Lost tue ich mir etwas schwer, aber Juliet ist wirklich cool. Ich mag ihre Stimme und ihre mysteriöse Ausstrahlung. Bei ihr könnte ich mir problemlos vorstellen, daß sie sich nach und nach entpuppt. Sie wirkt vertrauenserweckend und harmlos, aber am Ende enthüllt sich vielleicht das genaue Gegenteil. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß sie fast so "gefährlich" ist wie Ben selbst. Lassen wir uns überraschen. Bis dahin ist bestimmt noch ein spannender Weg.
xd dann verschieb ich meine antwort mal :P
Ich behaupte NEIN.
Da setzt ich mal meinen Anteil vom Spanferkel dagegen und behaupte "JA"
Bin auch der Meinung, dass die Handschellen-Aktion nur ein Mittel zum Zweck war, um zu zeigen, dass sie im selben Boot sitzen. Gerade Kate, getrieben von Eifersucht, ist ihre größte Kritikerin. Allein auf der Insel wird sie sicher nicht alt...
Sie will nicht nochmal zurückgelassen werden und ihre Erklärung, wie sie betäubt wurde, klingt für mich auch plausibel.
Seit "Stranger in a Strangeland" wissen wir doch, dass Jules ausgeschlossen und gebrandmarkt wurde für den Mord an Pickett. Sie hat die Goldenen Regeln der Gemeinschaft gebrochen und somit sämtliche Privilegien verspielt.
Sie will keine Beziehung zwischen Kate und Jack, weil sie Jack für sich haben will. Frauen ;)
Seh ich genauso! Mit Psychospielchen hat das wenig zu tun, sie enthüllt ja, was sie alles über Jack weiß, u.a. Blutgruppe(!!!), um Kate zu zeigen, dass sie Informationen hat, die Kates Wissensstand deutlich übersteigen.
"5. Warum sollte Ben sie ohne Grund den Losties übergeben?"
Wenn wir wüssten, warum die Others ihr Dorf so schnell verlassen haben, würden wir das vielleicht auch eher beantworten können.
Aus dem einfachen Grund, weil die "Others" jetzt nicht mehr in Ruhe forschen/arbeiten können. Wenn erstmal einer weiss, dass da auf der Insel ein hübsches Dorf mit Häusern und Strom ist, warum dann noch am Strand zelten.
"6. Sayid ist misstrauisch, das ist immer ein Grund!"
Sayid ist in der Tat der Oberchecker auf der Insel. Er wusste, dass Ben ein Other ist und dass Michael etwas im Schilde führt. Aber bisher hat er ja nur misstrauisch geguckt, könnte für mich auch ein Trick der Macher sein.
Er lag allerdings damals bei Sawyer auch schonmal daneben und hat ihn grundlos gefoltert! Sayid meint vielleicht er hätte den Oberdurchblick, aber meiner Meinung nach ist er zu mißtrauisch und würde sogar Knut - den kleinen süßen Eisbär - foltern, wenn er ihn schief anguckt! Foltern macht süchtig und er hat Entzugserscheinungen was seine Wahrnehmung beeinträchtigt ;)
wie schon mal hier im Thread gesagt wurde, die Others sind von drinnen nach draussen gegangen, sie müssen also den Zaun ausgeschaltet haben. Und sie haben wie man sieht keinen ausser Jack und Sayid zurückgelassen so das auch niemand den Zaun wieder hätte anmachen können.
Wenn Juliet das gewusst hätte (also das niemand mehr im Dorf ist), dann würde das allerdings erst Recht darauf schließen lassen, dass sie doch ein Spion ist ;)
Ich hab hier mal ein paar screens gemacht.
Hier sieht man, dass eine weibliche, blonde Person, gleich gekleidet wie Juliette, am Anfang bei den Leuten dabei war, die die Gasmasken anzogen:
http://www.fea-fleuz.de/lost/jules1.jpghttp://www.fea-fleuz.de/lost/jules2.jpghttp://www.fea-fleuz.de/lost/jules4.jpghttp://www.fea-fleuz.de/lost/jules3.jpg
Seltsam oder?
Hm. Hat hier nicht jemand Felsnefest behauptet, das sei difinitif nicht Juliet? Für mich sieht es sehr nach Juliet aus!
sieht für mich auch definitiv nach ihr aus....aber irgendwelche gründe muss das ja immer haben dass sie ihre orte wechseln, kann mir auch nich vorstellen dass sie damals dieses labor nur wegen claire verlassen haben,konnten ja nich damit rechnen dass libby ihre gedanken regeneriert
Juliettes Jeans ist meiner Meinung nach dunkler, seh auch kein Halfter. Ausserdem hat Jules einen ausgeprägteren Vorbau ;)
Der "ausgeprägte" Vorbau kommt aber bei dem anderen Bild auch nicht sooo zur Geltung. Im Vergleich passt das...
ich habs nochmal verglichen, da wo sie aufbrechen hat die frau das oberteil in der hose und nen braunen gürtel,später im dschungel hat juliette keinen gürtel und das oberteil is draussen ...und juliette hat längere haare als die andere
ich hatte das so verstanden, dass juliet sich kate geschnappt hat und mit ihr in den djungel gegangen ist. dort macht sie die handschellen-aktion. denke auch, dass es dabei eher um jack-kate-juliet ging, vllt sogar smokie.
btw: wer glaubt, dass die lostis jetzt ins otherdorf ziehen? warum sind sie eigentlich nicht mehr in den höhlen?
weil sie von den höhlen aus keine schiffen oder sonstiges sehen können, meine das war in der s.o.s. folge wo bernard die steine am strand auslegt
würd mich sehr wundern wenn sie da jetzt hinziehen....würden sie ja auch der gefahr ins auge laufen,mit voller montur an gepäck etc, smoky in die arme zu laufen
ich glaub nicht... der aufwand wäre recht gross... ich meine das dorf is doch sicher einen tagesmarsch entfernt... und dann muss man nochmal all sein hab und gut mitnehmen... und mit 40mann durchn dschungel wo ein rauchmonster umherirrt wäre mir persönlich zu riskant... am strand sind sie ja auch sicher....
Eine der großen Fragen dieser Folge ist sicherlich, ob Juliet genau wie Kate, Jack und Sayid einfach nur zurückgelassen wurde.
Ich behaupte NEIN.
4. Sie macht munter weiter mit den Psychotricks (erzählt Kate, dass sie Jacks Herz gebrochen hätte).
5. Warum sollte Ben sie ohne Grund den Losties übergeben?
ich bin für ja.
1+2+3+7: sie wurde auch zurückgelassen, ist früher aufgewacht und panisch geworden, dass sie nun vollkommen alleine gelassen wird, also auch von den losties. sie schnappt sich kate, schaltet den zaun aus, kettet sich an sie und legt sich irgendwo mit ihr in den urwald. sie will es so wirken lassen, dass beide im selben boot sind. smokey vereitelt diesen plan leider - als es brenzlig wird, muss sie sich von den handschellen befreien, um kate und sich zu retten.
4: wahrheit ist kein psychotrick. ganz abgesehen davon: sie will jack für sich allein. das hat allerdings auch nichts mit den others zu tun, sondern mit emotionen.
5: weil sie ihn bei der op verrecken lassen wollte, weil sie markiert und ausgeschlossen ist - sie hat nicht gerade den besten stand unter den others. sie fühlt sich nicht wohl bei den others, sie will von der insel... usw. usf.
7: sayid ist immer misstrauisch.
zu 5: aber könnte es nicht sein, das juliet gerade deswegen als spionin zurück gelassen worden ist? jack vertraut ihr, gerade weil sie gebrandmarkt wurde und ben ihr sicher nicht mehr trauen kann....
deine erklärung für den schlüssel ist nur bedingt verständlich und auch recht kompliziert.... warum hat sie nicht jack genommen? der hätte ihr sofort vertraut!
war sayid aber jemals falsch?
zu 5: aber könnte es nicht sein, das juliet gerade deswegen als spionin zurück gelassen worden ist? jack vertraut ihr, gerade weil sie gebrandmarkt wurde und ben ihr sicher nicht mehr trauen kann....
nun, wenn all dies teil ihres planes ist, das heißt, ben während der op sterben zu lassen und das brandmal juliets nur hokuspokus, schon ... allerdings gibt es dafür keine hinweise. jules stellung bei den others war von anfang von schwierigkeiten geprägt. und es gab keinen anhaltspunkt, um daran zu zweifeln.
deine erklärung für den schlüssel ist nur bedingt verständlich und auch recht kompliziert.... warum hat sie nicht jack genommen? der hätte ihr sofort vertraut!
ja eben, nur die anderen eben nicht. das ist also kein schlüssiges argument. warum jack überzeugen, wenn er es schon ist? es ist auch nicht kompliziert, was ich sage, jules bestätigt das doch selbst...
Kate: Du hattest einen Schlüssel.
Jules: Sie haben mich auch zurückgelassen. Sie haben mich dem Gas ausgesetzt. Ich weiß, daß es dir egal ist, aber die Leute, mit denen ich die letzten 3 Jahre meines Lebens verbrachte--sie haben mich gerade verlassen. Ich dachte, daß vielleicht, wenn ich dich vielleicht glauben machen könnte, daß wir zusammen da drin stecken, vielleicht würde ich dann nicht wieder zurückgelassen werden.
war sayid aber jemals falsch?
nun mal ganz ehrlich, was ist das für ein einwand? der ist doch kein orakel...
Driveshaft
06.04.07, 02:08
Momentan können wir einfach noch nich genau sagen, ob Julie wirklich als Spionin fungiert. Den Others kann man sowieso nix glauben. Niemandem! Julie sicher auch nicht... sie kann die Wahrheit sagen, muss aber nicht.
Ist momentan ne ziemliche 50/50 Sache. Ich persönlich bild mir keine Meinung. Da wurde ich in der Vergangenheit bei "Lost" schon genug verarscht. ;-) Mal sehen, was sich da in Zukunft noch entwickelt
Zum Thema das Jules wußte das der Zaun aus war.
Sie selbst hat den Zaun ausgestellt als sie Kate in den Dschungel geschleppt hat.
Daher wußte sie ganz genau das der Zaun aus ist.
Die Anderen können das Dorf ja auch auf einem Anderen weg verlassen haben.
Durch Tunnel oder mit Booten.
nun, wenn all dies teil ihres planes ist, das heißt, ben während der op sterben zu lassen und das brandmal juliets nur hokuspokus, schon ... allerdings gibt es dafür keine hinweise. jules stellung bei den others war von anfang von schwierigkeiten geprägt. und es gab keinen anhaltspunkt, um daran zu zweifeln.
moment... ich habe nie gesagt, das alles von anfang an geplant war.... ben wusste auch noch nicht wie er jack und jules vom verlassen der insel stoppen sollte, bis john kam.... auch ben ist nicht perfekt, er zählt mehr auf sein glück... und das klappt... und warum macht jules dieses spielchen? um sich wieder bei ben zu profilieren?
nun mal ganz ehrlich, was ist das für ein einwand? der ist doch kein orakel...
das stimmt... aber nix in LOST geschiet zufällig.... jeder person hat seine rolle, und sayids rolle bisher war es, gute menchenkenntnisse zu besitzen ;)
http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=289391#post289391) war sayid aber jemals falsch?
Jopp.Er hat daran geglaubty dass Sawyer Shannons Medizin stibitzt hat...
Silberstreif
06.04.07, 05:42
Da niemand von uns (ich für meinen Teil: leider) im Scriptteam von Lost arbeitet, wissen wir natürlich nicht mit Bestimmtheit, was in all jener Zeit an jenen Schauplätzen geschah, die man uns nicht am Bildschrim hat mitverfolgen lassen. Aber von all den Geheimnissen und Fragen, die diese spannende und aufschlußreiche Episode hinterließ, war mir Juliets Verhalten noch am wenigsten rätselhaft.
Man kann ja mal das Abenteuer wagen und sich von dem Blickwinkel "unserer lieben, sympathischen Losties, die keiner Fliege zu Leibe rücken und immer, immer, immer ganz, ganz ehrlich sind" lösen und versuchen, den von Juliet einzunehmen. Sie wurde dafür, daß sie vorsätzlich Picketts Leben nahm, von den Others bestraft. Unter erpresserischem Druck seitens Jack hat Ben die (vermutliche) Todesstrafe in eine Brandmarkung umgewandelt. Das Dilemma, in dem Ben aufgrund der jüngsten Geschehnisse als Anführer daraufhin stand, hat er Locke in der Tallahassee-Folge ziemlich deutlich gemacht.
"Jack gehenzulassen wäre ein Zeichen von Schwäche, von Mißerfolg, von Niederlage. Meine Leute würden das sehen und das wäre mein Ende. Meine Leute haben mich außerdem das Versprechen geben hören und mein Wort zu brechen, das wäre auch mein Ende."
Ben nutzt klug das Eindringen von Locke & Co. in Othersville, um sich nicht nur einem Haufen aktueller und künftiger Probleme zu entledigen, sondern seine Position, die aufgrund seiner Erkrankung und der lästigen Losties zu bröckeln begann, wieder zu festigen. Er muß mit seinen Leuten unauffindbar verschwinden, um nicht erneut angegriffen zu werden. Indem er die "Gefangenen" zurück läßt, zeigt er Härte, aber auch Gerechtigkeit, Stärke und Weitsicht. Durch ihr Verbrechen ist auch Juliet zu einem Problem innerhalb der Gruppe geworden. Ihre Brandmarkung mag eine Strafe sein, aber sie im Kreis der Others zu lassen, obwohl sie gegen Gesetzte (Regeln) verstoßen hat, kann zu Spannungen führen. Sie zusammen mit den "Feinden" zurückzulassen, möglichweiser gerade weil die beiden eine "gemeinsame Geschichte" haben, wird Ben nach seiner egoistischen Verhaltensweise bezüglich der Operation und der damit verbundenen "Deals" mit Jack wieder den Respekt eines zielgerichteten, kühl denkenden, selbstlosen Anführers zurückbringen.
Daß Juliet gerade Tee kochte, als man auch ihre Wohnung unter Gas setzte ist durchaus glaubwürdig. Vergessen wir nicht, daß sie Ärztin ist. Vielleicht wußte sie besser, was zu tun ist, um sich vor dem Einatmen der Dämpfe zu schützen. Nicht unwahrscheinlich, daß sie schnell wieder zu sich kam und ein verlassenes Dorf vorfand. Und drei bewußtlose Menschen, von denen sie weiß, daß zumindest zwei von ihnen und all deren Freunde, sie zum "Feind" zählen. Juliet ist kaum weniger clever als Ben, möglicherweise ist es das, was die beiden verband. Sie weiß, daß die "Others" und vor allen Dingen Ben, sie nicht mehr integrieren werden. Es gibt keine Chance auf Rückkehr. Zum Überleben auf dieser Insel benötigt sie eine neue Gemeinschaft, will sie nicht enden wie Rousseau. Die Losties sind ihre einzige Hoffnung. Und sie weiß, was die Ben angetan haben ...
Juliet muß also, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden, dringend sehr schnell mehr Fürsprecher bei den Losties bekommen. Sieht da jemand Parallelen zur Sawyer-Handlung im Camp? Ich las hier im Thread, daß sie sich doch an Jack mittels der Handschellen hätte ketten sollen. Nein, der ist ja schon auf ihrer Seite. Wen wählt sie also für ihre kleine Scharade, um das bald anstehende "Voting", wenn es darum geht, wie am Strand mit ihr zu verfahren ist, ein wenig günstiger für sich zu gestalten? Sayid? Nicht im Ernst, oder? Sie trägt also Kate in den Dschungel, nimmt ein paar Handschellen mit (selbstverständlich mit dazugehörigem Schlüssel) deaktiviert beim Verlassen den Zaun (deswegen weiß sie, daß er ausgeschaltet ist), kettet sich an ihre Begleiterin und wartet auf Kates Erwachen. Daß diese dann unbedingt nach Othersville zurückwill (wo sie natürlich genau weiß, wo Jack und Sayid liegen) und Smokeys Auftauchen durchkreuzen Juliets Plan und sie muß sich notgedrungen offenbaren.
Aber immerhin, ein gemeinsam bestandenes Abenteuer inklusive hübschem Schlammbad, eine aus- und wieder eingerenkte Schulter mit ein paar kleinlauten "Sorrys" seitens Kate und der Umstand, daß Juliet Kates Leben im Angesicht des Monsters rettete (auch wenn dieses vielleicht eher hinter Juliet her war, wer weiß das schon genau?), sollten erste zarte Banden knüpfen und Kate etwas freundlicher stimmen. Und gute Freundinnen sind doch auch dafür da, sich ein paar unangenehme Wahrheiten über die Männer direkt ins Gesicht sagen zu können, oder?
Alles in allem trotz ein paar unglücklicher Umstände ein Pluspunkt für Juliet. Keine offenen Fragen und nix mit "Spion für Ben". Wofür auch? Die wissen doch wirklich schon alles von den Losties. Die hauen ab, weil sie vor denen Ruhe haben wollen.
Sie zusammen mit den "Feinden" zurückzulassen, möglichweiser gerade weil die beiden eine "gemeinsame Geschichte" haben, wird Ben nach seiner egoistischen Verhaltensweise bezüglich der Operation und der damit verbundenen "Deals" mit Jack wieder den Respekt eines zielgerichteten, kühl denkenden, selbstlosen Anführers zurückbringen.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Juliet war drei Jahre lang in die Machenschaften von Bens Leuten miteinbezogen, ist also informiert - gelinde ausgedrückt. Wie um alles in der Welt kann es Sinn machen, eine Informationsquelle wie sie den Losties auszuliefern; wie soll das Bens Position stärken? Das Risiko, dass Juliet redet, ist doch viel zu groß!
Natürlich besteht auch die Gefahr, dass sie die aufgebrachten Losites zum Reden zwingen, nur wird sie sicher wieder eine wilde und glaubwürdige Lügengeschichte parat haben, die sie ihnen in diesem Falle auftischen kann. Sayid jedenfalls foltert nie im Leben erneut eine Frau.
Zwei mal schon haben die Anderen versucht, das Camp zu infiltrieren. Zwei mal sind sie gescheitert. Hinter der ganzen Juliet-geschichte steckt womöglich der Masterplan für den dritten Versuch. Man nehme nur die ganze Anbandelei bei Jack, die komplette OP-Geschichte und die darauffolgende "Bestrafung" - alles Käse! Auch die Story zusammen mit Jacko die Insel zu verlassen war absoluter Stuss. Damit haben sie dem unumstrittenen Anführer des Lostie-Camps doch nur das letzte Misstrauen ihr gegenüber genommen. Nicht zu vergessen die starke emotionale Bindung, die Jack mittlerweile zu ihr hat. Ernsthaft: Kate und Sawyer in videoüberwachte Käfige zu sperren und sie mit ein paar Psychospielchen in die Arme des jeweils anderen zu treiben, war doch genauso vorausgeplant. Zu allem Überfluss standen noch ganz "zufällig" die Türen in Jacks "Zellentrakt" offen ... alles klar. ;)
Ich finde das Juliet die interessanteste weibliche Figur in Lost ist...bei ihr weiß man wirklich nie,sagt sie nun die Wahrheit?...kann man ihr vertrauen?...oder nicht?^^
Ich glaube eher das wir mir ihr und Jack noch irgendwie nen dicken Knaller erleben werden der Kate ziemlich enttäuschen wird.
p.s. ich hoffe sayid foltert sie in der nächsten folge nicht:D
moment... ich habe nie gesagt, das alles von anfang an geplant war.... ben wusste auch noch nicht wie er jack und jules vom verlassen der insel stoppen sollte, bis john kam.... auch ben ist nicht perfekt, er zählt mehr auf sein glück... und das klappt... und warum macht jules dieses spielchen? um sich wieder bei ben zu profilieren?
nein, du hast wirklich nicht gesagt, dass alles von anfang an geplant war. aber nur dann würde juliet als spionin fungieren können. denn wenn ihr plan, ben sterben zu lassen, der mord an pickett und die darauffolgende bestrafung nicht teil eines tricks waren, dann ist jules nun einmal unbrauchbar, weil sie für die others und speziell ben nicht mehr vertrauenswürdig sein kann. und warum sollte sie sich bei ben wieder profilieren wollen? ich glaube, sie verabscheut den mittlerweile auf das äußerste.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Juliet war drei Jahre lang in die Machenschaften von Bens Leuten miteinbezogen, ist also informiert - gelinde ausgedrückt. Wie um alles in der Welt kann es Sinn machen, eine Informationsquelle wie sie den Losties auszuliefern; wie soll das Bens Position stärken? Das Risiko, dass Juliet redet, ist doch viel zu groß!
erstens: wir wissen nicht mit sicherheit, was jules wirklich weiß. vielleicht kennt sie gar nicht alle geheimnisse bzw. die wichtigen?
zweitens: ich meine, einige vergessen hier, wie juliets charakter während der dritten staffel gezeichnet wurde. wie sie in der ersten folge fast vor einem zusammenbruch steht (dabei sind die losties noch gar nicht "gelandet") und sich für den freien willen, auch unter ben, ausspricht. wir erfahren im flashback, dass sie (nur!) für ihre schwester auf die insel kommt, um ihre forschungen weiterzutreiben. hier gerät sie dann wohl wirklich in machenschaften. und das scheint ihr gar nicht zu schmecken. nun will sie bloß noch verzweifelt von der insel runter. (klar, sie ist ambivalent angelegt, doch eigentlich überwiegen die positiven aspekte...)
Ich sehe das auch wie Bekay.
Wir wissen wirklich nicht, was Juliet weiß. Einerseits war sie schon in wichtige Entscheidungen/Fragen involviert(z.B. als sie mit Ben in der Pearl-Station war). Und stand in der Hierachie weit höher als Pickett und Konsorten.
Aber wir haben auch schon Others kennengelernt die einen durchaus höheren Status als Juliet haben (z.B. Isabel und ich zähle auch Richard Alpert hinzu).
Auf Grund der Tatsachen, die Bekay beschrieben hat, hinsichtlich ihrer Motivation auf der Insel "zu arbeiten", denke ich auch, dass Juliet längst nicht in alle Geheimnisse eingeweiht wurde.
Es ist ja durchaus möglich, dass Ben und einige wenige hochrangige Others wissen was Smokey ist o.ä. aber Juliet und anderen Others die Illusion geben nicht zu wissen was Smokey ist und es als Mysterium ausgeben...
Pala Ferry
06.04.07, 14:17
juliet ist jedenfalls definitv keine spionin mehr, nicht zu diesem zeitpunkt der story. wie hier schon gesagt wurde, war ihre einzige motivation, nachdem sie auf die insel gekommen war für die others zu arbeiten, so bald wie möglich wieder aufs festland zu ihrer schwester zu kommen. jetzt ist das u-boot aber zerstört und die strukturen der others scheinen sich mit lockes auftauchen in otherville auch geändert zu haben... es gibt also überhaupt keine basis mehr, auf der juliets loyalität ben oder den others gegenüber stehen könnte.
Silberstreif
06.04.07, 14:33
Eine Zeitlang war ich direkt nach dem Schauen der Folge auch unentschlossen, ob es nicht einen übergeordneten Plan von Ben gibt. Hinsichtlich Locke mag es ihn auch geben. Vielleicht schließt der als Randerscheinung auch die elegante Abschiebung des Problemfalls Juliet mit ein.
Zu einem Infiltrations-Masterplan 3 fehlt mir aber jeder Ansatz eines Motivs. Ein Spion bei den Losties zu haben, schön und gut. Aber wozu? Welche Informationen benötigen die Others von den Losties noch, die sie nicht schon längst bis hinunter zur Blutgruppe haben? An wem könnten sie Interesse haben? Sie hatten Walt. Sie hatten Claire und Aaron. Sie hatten Jack für die OP. Den letzten, den sie wollten, haben sie mit Locke. Alle anderen von Desmond über Charlie, Jack, Kate, Sawyer, Hurley bis Sayid hatten sie und haben sie wieder laufen lassen.
Ben hatte damals die richtige Antwort auf Michaels Frage, warum dieser nicht all sein Wissen um die Others und die Insel sofort an die Öffentlichkeit geben wird, sobald er in Freiheit ist: Weil dann auch ihm Fragen über seine Taten und seine Schuld gestellt werden. Juliet wird also ein bißchen was erzählen können, über das, was bei den Others so vorgeht. So wie es Mikhael tat, so wie Ben selber, so wie Ethan, Goodwin oder Karl. Aber würde Juliet auch jedem auf die Nase binden, daß sie damals bei ihrer Schwester moralisch und ethisch verwerflich handelte? Oder behält man sowas besser für sich? Ist es klug, alles, was sie 3 Jahre lang bei den Others tat, den Losties brühwarm zu erzählen, wenn diese sie dafür vielelicht verurteilen würden? Ganz abgesehen davon, daß auch sie vieleicht die großen Zusammenhänge gar nicht kennt ...
Alles in allem trotz ein paar unglücklicher Umstände ein Pluspunkt für Juliet. Keine offenen Fragen und nix mit "Spion für Ben". Wofür auch? Die wissen doch wirklich schon alles von den Losties. Die hauen ab, weil sie vor denen Ruhe haben wollen.
Wow, Respekt! Silberstreif, Deine Posts hier im Forum sind absolut lesenswert, beantworten sämtliche Fragen und sollten dazu beitragen, dass nicht immer wieder neue völlig sinnfreie Topics aufgemacht werden. Was Du so feinsinnig zusammengefasst hast, entspricht zu 100% meinen Überlegungen zu dieser Episode.
Deswegen: *Werbetrommel rühr* Leute, lest einfach mal so nen Thread von vorne bis hinten durch, bevor Ihr immer wieder mit den gleichen idiotischen Fragen ankommt. Einfach mal nach Silberstreifs Forumseinträgen suchen und all Eure Fragen sind beantwortet PUNKT
@Silberstreif: Es wird Zeit, dass Du mal eine Theorie raushaust, die in ein Gesamtbild mündet. Würde mich interessieren, was Du über Smokey und die von Zeit & Raum losgelöste Insel denkst. Ein kühler Kopf, der brilliant formulieren kann, dabei aufmerksam recherchiert und alles in einem wissenschaftlich-religiösen Gesamtkontex sieht, steht quasi in der Pflicht, mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen ;)
@Silberstreif
Mein absolutes WORD!
@H-Diddy
Danke, du sprichst mir aus der Seele!!!
Ich finde es schade, dass viele Threads mit unqualifizierten Aussagen, Behauptungen und Fragestellungen quasi (sorry für den Ausdruck:) zugemüllt werden. Das führt dazu, dass sich viele einfach zurückziehen und gar keine Lust mehr haben, ihre Gedanken zu teilen und niederzuschreiben. Wenn man was schreibt, ist es nicht selten, dass entweder der Post komplett ignoriert wird oder es wird rumgeschwafelt... Sorry, das musste ich mal loswerden!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.