PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Smokey´s Auftritt II

qu4d
05.04.07, 06:22
Ja, ich mal wieder mitm Smokey :D

Hammergeil...
heute wars doch recht eindeutig zu sehen.
Es waren mindestens 3 Smokeys, die sich verbunden haben und als sie nicht durch den Schallzaun gekommen sind, wieder getrennt haben.
Mein Bruder sagt, dass es 4 waren.

Davor noch der Angriff bei Nacht...
Hammergeil... Juleit wurde 4x geblitzt.
Was war das? Gedanken gelesen?
Photos fürs LOST-Magazin geschossen?

Und Juliet sagt, dass sie vom Monster wissen, aber nicht, WAS es ist.
Hmmmmm...

Fleuz
05.04.07, 10:17
Nun. Ich denke nicht, dass es tatsächlich drei Smokeys waren.
Vielmehr hat sich Smokey verteilt. Wenn man es so nennen kann.
Aber warum zur Hölle geht Smokey nicht über die Barriere?
Er muss ja reingekommen sein. Schließlich war er ja erst (gestern) in der Nähe des Strands und hat Nikki observiert.
Logikfehler oder hat ihn jemand reingelassen?

Fleuz
05.04.07, 10:49
Oh stimmt. Mein Fehler.
Natürlich sind die beiden ja zurückgegangen.

General_Lee
05.04.07, 11:22
Grad wollt ichs sagen ;)

Ich glaube auch eher dass du nicht sagen kannst, dass es mehrere Smokeys waren.
Eher einer, der mehr oder weniger formlos ist und sich somit auch mal kurz teilen kann.
GLaube nicht dass es einzelne Dinger sind die sich irgendwie PowerRangers mäßig verbinden...
Das mit dem scannen ist intressant.
War das wie bei Eko, wo die Erinnerung gescannt wurde, eben nur aus smokey-Sicht, oder war das was andres?

michimunk
05.04.07, 11:50
Ich dachte mir, daß Smoky Juliette vielleicht etwas anders wie Eko gescannt hat. Nicht nur auf seine Gedanken bezogen, sondern um evtl. ihre Form anzunehmen, wie vielleicht bei Jemi (Ekos Bruder)?!

General_Lee
05.04.07, 11:58
Quatsch, Smokey brauch das nich um andere Formen anzunehmen.
Wie hätte er sonst die nigerianischen Gangster mimen können?

Groschen
05.04.07, 12:15
damit kann man nun aber sicher sagen, das Mr. Cooper wirklich auf der Insel ist. Ich glaube kaum das Ben Smokey kontrollieren kann, aber Juliet nichts davon weiß. Allen Anschein nach, kennen sie Smokey und wissen auch sich vor ihm zu schützen. Deshalb haben wir in der ersten Staffel auch nicht einfach die others munter über die ganze Insel laufen sehen...
Was ich mich frage: Wenn die others doch wissen, dass man sich vor Smokey schützen muss, wie kamen Goodwin und Ethan dann zu ihnen? Mussten sie in kauf nehmen, ggf gekillt zu werden oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?
Der Zaun selbst wird ja schon etwas älter sein, somit muss Smokey auch "etwas" älter sein... damit scheidet eine Technologie schon fast aus.
Aber die others sind nun ja auch aufgebrochen... und sicher auch außerhalb des Zauns... vllt denkt Ben, dass sie durch Locke sicher vor Smokey sind? Sonst würde das total unlogisch sein. Juliet und Kate sind einen Tag außerhalb des Zauns und werden 2x angegriffen.... Ben und seine Leute müssten demnach auch angegriffen werden...

j4ck
05.04.07, 12:49
damit kann man nun aber sicher sagen, das Mr. Cooper wirklich auf der Insel ist. Ich glaube kaum das Ben Smokey kontrollieren kann, aber Juliet nichts davon weiß. Allen Anschein nach, kennen sie Smokey und wissen auch sich vor ihm zu schützen. Deshalb haben wir in der ersten Staffel auch nicht einfach die others munter über die ganze Insel laufen sehen...
Was ich mich frage: Wenn die others doch wissen, dass man sich vor Smokey schützen muss, wie kamen Goodwin und Ethan dann zu ihnen? Mussten sie in kauf nehmen, ggf gekillt zu werden oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?
Der Zaun selbst wird ja schon etwas älter sein, somit muss Smokey auch "etwas" älter sein... damit scheidet eine Technologie schon fast aus.
Aber die others sind nun ja auch aufgebrochen... und sicher auch außerhalb des Zauns... vllt denkt Ben, dass sie durch Locke sicher vor Smokey sind? Sonst würde das total unlogisch sein. Juliet und Kate sind einen Tag außerhalb des Zauns und werden 2x angegriffen.... Ben und seine Leute müssten demnach auch angegriffen werden...

wir wisse ja (noch) nicht nach welchen Kreterien Smokey die Leute aussucht/angreift.

Mammam
05.04.07, 12:52
der einzige other, der bisher wirklich nah am strand war, war ethan
naja, und ben, obwohl der sich auch auf halber strecke fangen ließ und dann zum strand bringen ließ
also wenn man davon ausgeht, dass smokey nur im dunklen terretorium + unmittelbarer umgebung ist, dann macht es schon sinn
die "Linie" oder auch die stelle, wo die others michael geangen haben ist denk ich mal ein stückchen abseits des dunklen terretoriums

wegen mehreren smokeys:
also ich denke man kabnn schon sagen, dass es mehrere sind, mehrere kleine die sich verbinden können
bleibt zu klären, ob der große smokey der eigentliche ist, der sich nur teilen kann, oder ob die 3 (oder 4?) kleinen smokes eigenständige "charaktere" sind, die sich zusammenschließen
als man smokey zum allerersten mal gesehen hat (exodus), war es ein kleiner
bei eko war's wieder der große
immer wenn er kurz durch'S bild fliegt (exodus, cost of living) war's ein kleiner, aber wenn er richtig aktiv wird (23rd psalm, cost of living) ist es der große
desweiteren hört man beim kleinen smokey immer das berühmte "rasseln"
beim großen hingegen das signifikante "quietschen" bzw "schreien"

tonne
05.04.07, 13:12
mmh... ich denke das smokes sich teilen kann, die einzelnen teile dann vielleicht auch... aber die geteiltn smokeys bilden ein kollektiv... das macht am ehesten sinn...

naja, wie schon angesprochen fällt nun weg, das smokie von ben kontrolliert wird, aber warum haben die anderen dann einfach die "sichere zone" verlassen?
naja, smokey zieht ja nicht wahllos los... z.b. wurden doch sawyer und kate auch nicht angegriffen als sie von den anderen kamen(oder irre ich mich da?) und wenn man annimmt, das smokey eko gekillt hat, weil er seine sünden nicht berreut hat, wird diese theorie ja noch mehr unterstützt.... smokey sucht sich halt aus, wen er will...

Kamui
05.04.07, 13:49
Ich glaube, Somoky kann sich auf der ganzen Insel bewegen (sofern er nicht vom Zaun weggestossen wird), aber er hat so sein "Zuhause" und je weiter es nach Aussen geht, desto unwahrscheinlicher wird seine Anwesenheit sein. Ich ann mir nach Mammams Ausführung nun auch vorstellen, das es nach dem Powerrangerprinzip funktioniert...
War meiner meinung nach der bisher beste Auftritt von Smoky!!!

Lilly
05.04.07, 14:26
Ende der ersten Staffel wurde doch die Aussage gemacht, dass wir nur einen kleinen Teil vom Monster gesehen haben. Gut möglich, dass er sich teilen kann oder aus mehreren Teilen besteht, die sich jederzeit zusammenfügen können.

Sylar
05.04.07, 15:36
Die Sache mit dem kollektiv hört sich für mich am sinnvollsten an.
Dafür dass die Others einfach so über die Insel laufen gibts mehrere Möglichkeiten:
1.Könnte es sein, dass die anderen einfach so über die Insel laufen, da sie nicht von Smokey wissen. Nur ein paar spezielle Leute wissen von ihm (z.B. Ben).
2.Alle Others, die über die Insel laufen, wurden schon getestet. (z.B. wie bei Sawyer und dem Widlschwein oder Hurley und Dave).
3.Das Monster könnte eine Art Routineprogramm haben, dass es immer denselben Weg über die Insel geht. Wenn es was entdeckt, was ihn stört, jagt es ihm hinterher und geht später wieder seinem üblichen Weg.

Könnte jetzt noch weitermachen, aber das wird mir zunehmend schwachsinnig.
Das Kollektiv halte ich am sinnvollsten, weil Smokey erst aus 3 oder 4 Teilen besteht und später als es von der Sonic Fense wegschwebt nur noch aus 2 Teilen besteht.
Am ehesten würde ich Smokey momentan für so eine Art "Wille der Insel" halten, sonst fällt mir grad auch nichts ein.

Seraf
05.04.07, 15:53
Dass Smokey Leute tötet, die ihre Sünden nicht bereuen, würde auch auf diese Episode zudtreffen.
Wie wir im Flashback gesehen haben, bereut Kate nicht, was sie getan hat.
Daher war Smokey vielleicht hinter ihr her um sie zu richten.

Hab mir die Szene mit den Blitzen nochmal angeschaut.
Es kann nicht nur aus Smokey Sicht gewesen sein, da sowohl Kate als auch Juliette von den Blitzen geblendet werden. Das war bei Eko nicht der Fall, wo definitiv sicher ist, dass er gescannt wurde.
Es könnte aber auch sein, dass sie nur geblendet wurden, weil es nacht war und bei Eko Tag (und man sieht auch dort Blitze in Smokey).

tonne
05.04.07, 16:08
1.Könnte es sein, dass die anderen einfach so über die Insel laufen, da sie nicht von Smokey wissen. Nur ein paar spezielle Leute wissen von ihm (z.B. Ben).

aber warum laufen auch diese einfach so über die insel? und vor allem reskiert ben, dass so auch die anderen smokey kennenlernen.... und man wird schnell den verdacht bekommen, das ben von smokey wusste, schließlich lebt er am längsten auf dieser insel.... wäre nicht sehr klug von ihn...

Charge
05.04.07, 16:23
Die laufen ja nicht einfach so über die Insel,wir wissen ja nicht was sie gerade planen und wo sie hinwollen.
Entweder sie wissen etwas mehr über das Monster als wir oder es blieb ihnen halt nichts anderes über als das Risiko in Kauf zu nehmen.

Sylar
05.04.07, 16:38
@ tonne: ok stimmt.

Eine weitere Frage: Wurde die Sonic Fence extra wegen Smokey gebaut? Und wie schützten sich die Menschen vor Smokey, bevor Dharma gekommen ist? Hoffentlich gibts bis Staffelende wenigstens noch en paar Antworten.

H-Diddy
05.04.07, 16:42
Ich dachte mir, daß Smoky Juliette vielleicht etwas anders wie Eko gescannt hat. Nicht nur auf seine Gedanken bezogen, sondern um evtl. ihre Form anzunehmen, wie vielleicht bei Jemi (Ekos Bruder)?!
Quatsch, Smokey brauch das nich um andere Formen anzunehmen. Wie hätte er sonst die nigerianischen Gangster mimen können?
Der Scan sah schon etwas intensiver aus, da gebe ich michimuk recht. Könnte aber auch am Regen gelegen haben. Ich denke trotzdem, dass der Scan den selben Zweck hatte, wie bei Eko in "23rd Psalm", nämlich die Gedanken von Juliette zu scannen, um dann später Projektionen aus ihrer Vergangenheit anzunehmen und sie zu prüfen. Deswegen liegtst du, General Lee, auch daneben, denn gerade die Nigerianischen Gangster (aus "The Cost of Living") stammen ja aus Ekos Vergangenheit. Das Macheten-Opfer und der kleine Messdiener, oder dessen Mum, die meiner Meinung nach beim Scan in der Wolke zu sehen ist. Yemi war sicher schon tot, bevor er auf der Insel gelandet ist und seine Projektion stammt daher wahrscheinlich auch aus der Gedankenwelt Ekos.
wir wissen ja (noch) nicht nach welchen Kriterien Smokey die Leute aussucht/angreift.
Aber wir können uns schon einiges zusammenreimen, oder? Seltsam finde ich es, dass Smokeys Auftritte immer von heftigen Auseinandersetzungen begleitet werden und häufig neben psychischen auch physischer Schmerz damit verbunden ist. Die kurze Debatte darum, wer Jack jetzt besser kennt, hat Kate schon arg gebeutelt, damit einher gehen "Eifersucht"/"Herzschmerz". Dazu die ausgekugelte Schulter von Jules, Lähmung/Streit von Nikki & Paulo und die schweren Verletzungen Ekos als Rahmenbedingungen für Rauchmonstererscheinungen in Staffel 3. Kriterien sind meiner Meinung nach ganz klar SÜNDEN! Juliette ist in dieser Staffel zur Mörderin geworden, was die "Others" schon übelst verurteilt, anfangs mit der Todesstrafe, dann aber "nur" mit einer Art "Kainsmahl" geahndet haben. Nikki & Paulo sind Mörder & Betrüger der übelsten Art und Weise gewesen, denen die Gier auf Diamanten ihre Beziehung kaputtgemacht hat. Eko war ebenfalls ein mehrfacher Mörder, der dann auch noch einen auf geläutert macht und die Priesterrobe überstreift. Anstatt es zu bereuen und zu beichten sucht er auch noch eine Legitimation für sein Morden, nämlich dass er seinem kleinen Bruder damals dadurch geholfen habe. Ähnlich wie bei Kate die für ihre Mutter tötete...
mmh... ich denke das smokes sich teilen kann, die einzelnen teile dann vielleicht auch... aber die geteiltn smokeys bilden ein kollektiv... das macht am ehesten sinn...
Das seh ich genauso, ausserdem gefällt mir dieser "Powerranger-Vergleich" ;)
Aber: Die Produzenten hatten ja erzählt, dass wir nur einen Teil des Monsters gesehen haben und es kursieren Theorien, dass es mehr als nur eins gibt. Das "Auge der Insel"/Hell und das Rauchmoster a.k.a. "Smokey"/Dunkel.
Da muss ich doch mal unseren Djinn-Experten qu4d fragen:
Ich meine aus Deinen Theorien entnommen zu haben, dass es gute und böse Djinns gibt, oder?
Wie erklärst Du Dir, dass Smokey sich von so nem Sonic Fence ausbremsen läßt und nicht mal eben schnell zum "Hurley-Bird" morpht und drüber flattert?

Meine Interpretation dazu ist, dass Smokey nicht morphen kann und ähnlich wie ein Supraleiter den Bodenkontakt zum Schweben braucht. Wobei Morphen jetzt nicht auf die Wolke bezogen ist, welche ja eindeutig in ihrer Form variiert, sondern auf das Annehmen menschlicher und tierischer Gestalten, wie Doc Shepard sen., Yemi, Dave, Black Beauty etc.
Dafür ist meiner Meinung nach "Das Auge der Insel" verantwortlich.
Beispiel: Smokey scannt Eko, übermittelt die Infos ans Auge, welches Eko in Form von Yemi versucht die Beichte abzunehmen, um zu sehen, ob er seine Sünden bereut.
-Tut er nicht! -
Das Auge übermittelt den Exekutions-Auftrag an Smokey

Also so ne Art Yin & Yang - Ding, was gut zu LOST passen würde.

Was meint Ihr?

Alex2611
05.04.07, 16:46
Gute Frage, das hab ich mich auch gleich gefragt.

Ich denke das mit den Lichtblitzen war eine Art Scannen von Jullite da smokey sie ja zuvor nochnie gesehn hat.

General_Lee
05.04.07, 17:09
Super Post H-Diddy!

Meine Interpretation dazu ist, dass Smokey nicht morphen kann und ähnlich wie ein Supraleiter den Bodenkontakt zum Schweben braucht. Wobei Morphen jetzt nicht auf die Wolke bezogen ist, welche ja eindeutig in ihrer Form variiert, sondern auf das Annehmen menschlicher und tierischer Gestalten, wie Doc Shepard sen., Yemi, Dave, Black Beauty etc.
Dafür ist meiner Meinung nach "Das Auge der Insel" verantwortlich.
Beispiel: Smokey scannt Eko, übermittelt die Infos ans Auge, welches Eko in Form von Yemi versucht die Beichte abzunehmen, um zu sehen, ob er seine Sünden bereut.
-Tut er nicht! -
Das Auge übermittelt den Exekutions-Auftrag an Smokey

Also so ne Art Yin & Yang - Ding, was gut zu LOST passen würde.

Klingt einleuchtend, aber alles lässt sich so eben leider auch nicht erklären.
Wieso greift Smokey denn einfach so mal Charlie, Kate und Jack anfang Staffel 1 an, oder wieso "frisst" er mal eben so den Piloten? Sicher nicht nach Auftrag des Auges, oder?
Naja, mal angenommen es wär so, wäre dann John der einzige der bisher die "Prüfung" bestanden hat und entkommen durfte?
Wieso wurde er dann im season 1 Finale in des Loche gezogen?
Alles nich so ganz schlüssig...
Deswegen liegtst du, General Lee, auch daneben, denn gerade die Nigerianischen Gangster (aus "The Cost of Living") stammen ja aus Ekos Vergangenheit.

Richtig, blöder Fehler meinerseits....

Sylar
05.04.07, 17:10
Ich denke nicht, dass es 2 Smokeys, also hell und dunkel, gibt. Mit dem "bright light", dass Locke gesehen hat, könnte genauso gut das Scannen von Smokey gemeint sein, wenn es so hell war wie bei Juliet und Kate. Bei Eko könnte es möglicherweise genauso hell gewesen sein, während die Kamera durch Smokey geschwenkt ist.

Fleuz
05.04.07, 17:20
Das Smokey nicht über die Barriere fliegt ist mir nach wie vor ein Rätsel. Auch das "er" voll dagegendonnert ist seltsam.
"Er" hat sicher vorher versucht durch die Barriere zu gelangen. Ein einfaches Abbremsen hätte den Zuschauer auch gezeigt, dass Smokey nicht durch kann.

Sylar
05.04.07, 17:57
Kennt sich da irgendjemand vielleicht halbwegs "wissenschaftlich" mit dem Schall aus und wie man da etwas aufhalten könnte? Die Produzenten hatten früher schon gesagt, dass man nicht nur auf das achten soll, was man sieht, sondern bei Smokey auch auf die Geräusche achten. Deswegen ist es schon recht interessant, dass Smokey nicht durch einen (grob übersetzt) "Schallzaun" kommt.

Dizzle83
05.04.07, 18:13
in dem falle muss ich zufügen, dass juliette wohl doch lügt,was smoky angeht, denn vorher sind sie gelaufen und sobald sie hinter der grenze waren mit angeschaltetem zaun, is sie doch ziemlich beruhigt und sicher stehengeblieben und hat geguckt,oder irre ich mich da jetzt ?

majae
05.04.07, 18:23
Vielleicht wurde ihr und den ganzen Leuten auch immer nur gesagt, dass dieser Zaun dafür da ist, sie (im Dorf) vor allem Unheil von außerhalb zu beschützen und dass er wirklich alles aufhällt. Vielleicht hat Juliet selbst erkannt, dass der Zaun nur dafür erbaut wurde, um Smokey vom Camp fernzuhalten.

Kamui
05.04.07, 18:30
NEIN! Sie hat gesagt, das sie immer wusste, das es so ein Ding gibt. Sie wussten nur nicht, was es ist!
Sie hat halb gelogen, halb die Wahrheit gesagt, so wie sie es immer macht.

@Sylar: Eko sagte aber, er habe etwas dunkles gesehen!
@Fleuz: Wo ist denn das Problem. Jack ist auch gegen die Scheibe gelaufen. Wenn man auf was anderes konzentriert ist, dann vertut man sich. KEIN RÄTSEL;)
@G.-LEE: Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen! Was wäre, wenn Desmond das passierte, was Jack und Kate bei Locke zu verhindern wussten?
Vielleicht wurde Des auch in so ein Loch gezogen. Locke war sich ja sicher, das ihm nichts geschehen würde!

H-Diddy
05.04.07, 18:32
Klingt einleuchtend, aber alles lässt sich so eben leider auch nicht erklären.
Wieso greift Smokey denn einfach so mal Charlie, Kate und Jack anfang Staffel 1 an, oder wieso "frisst" er mal eben so den Piloten? Sicher nicht nach Auftrag des Auges, oder?
Naja, mal angenommen es wär so, wäre dann John der einzige der bisher die "Prüfung" bestanden hat und entkommen durfte?
Wieso wurde er dann im season 1 Finale in des Loche gezogen?
Alles nich so ganz schlüssig...
Da bleiben Fragen offen, schon richtig! Der Pilot war ja am Kopf verletzt, oder? Ausserdem wahrscheinlich ein Eingeweihter, was den Transport zur Insel angeht. Ähnlich wie Cindy also Angehöriger der "Others". Da selbige sich mit dem Zaun gegen Smokey schützen, scheint dieser es wohl auf die "Others"/"Hostiles" abgesehen zu haben. Sprich Smokey steht auf der Seite von DHARMA. Als unsere Losties auf ihrer ersten Erkundungstour unterwegs waren, waren sie alle noch "gefühlsduselig", voller psychischer Altlasten aus ihrer Vergangenheit und hatten die Hosen gestrichen voll, was Smokey gerochen haben könnte ;)
Vielleicht wollte er sie ja auch nur scannen? ("Der Hund will nur spielen!" ;))
John war selber ja am meisten überrascht, dass Smokey auf ihn losgeht. Aber wollte er ihn umbringen? Ein paarmal links und rechts gegen Bäume klatschen wäre da sicher effektiver gewesen, als ihn in ein Loch zu ziehen, oder?
Ich glaube Locke hat zu diesem Zeitpunkt noch zu viele negative Emotionen mit sich herumgeschleppt. Sein Zorn ist ja immer noch latent sichtbar durch seine Zerstörungsorgien ;)
Ich denke das Dynamit und die Absicht den Bunker aufzusprengen, veranlassten Smokey zur Intervention. Ein Sicherheitssystem zum Schutz der DHARMA-Anlagen.

Ich denke nicht, dass es 2 Smokeys, also hell und dunkel, gibt. Mit dem "bright light", dass Locke gesehen hat, könnte genauso gut das Scannen von Smokey gemeint sein, wenn es so hell war wie bei Juliet und Kate. Bei Eko könnte es möglicherweise genauso hell gewesen sein, während die Kamera durch Smokey geschwenkt ist.
Könnte stimmen, Sylar! Bright Light & Scan passen nach dieser Folge gut zusammen. Aber wie schon erwähnt, wenn Smokey=Hurleybird, warum fliegt er nicht mal schnell über den Zaun. Deswegen würde ich die ganzen menschlichen & tierischen Erscheinungen gerne ausklammern und nem zweiten "Wesen" zuordnen.
Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen! Was wäre, wenn Desmond das passierte, was Jack und Kate bei Locke zu verhindern wussten?
Vielleicht wurde Des auch in so ein Loch gezogen. Locke war sich ja sicher, das ihm nichts geschehen würde!
Ganz gute Idee eigentlich, Smokey sozusagen als ein mobiles Wurmloch oder wie? Vielleicht hätte Locke dann in einem Paralleluniversum den Konflikt mit Cooper nochmal durchkauen können, bis er gemerkt hätte, dass er jetzt nichts mehr dran ändern kann und es einfach nur überwinden bzw. verarbeiten muss. So oder ähnlich???

Dizzle83
05.04.07, 18:39
locke hat sich damals wohl nich gewehrt, weil er dachte und auch meinte, alles passiert aus einem bestimmten grund und wenn er auf dieser insel (die ja auch seiner meinung nach wunder vollbringt) wieder laufen konnte und nen flugzeugabsturz überlebte,wird er nich auf diese weise sterben, zumal er ja damals das eine mal nich vom monster umgebracht wurde (mitte der 1.staffel), dachte wohl er gelangt so ins "herz" der insel vll ;)

ich frag mich nur immer,auch heute, was diese kettengeräusche sollen

Fleuz
05.04.07, 18:46
Das mit dem Zaun ist echt komisch. Ich kann es nicht oft genug betonen.
Ich mein unsere Losties haben kein Problem damit, kurz mal einen Baumstamm dran zu stellen aber Smokey kommt nicht auf diese Idee.
Außerdem hat sich Smokey auch über 6-8 Meter hoch aufgestreckt, um Eko von oben zu erwischen. Das passt nicht zusammen.
Aber ich denke, dass die Schreiber hier einfach nicht weit genug gedacht haben, als sie diese Barriere brachten.
Ich hätte es so gelöst, dass Sayid den Code für die Teile knackt, dann wäre hier auch Smokey's Verhalten besser erklärt.

Aber wenn Smokey jetzt wirklich nicht am Zaun vorbeikommt, könnte man ihm ja eine Falle stellen.
Und zwar macht man den Zaun aus, lockt Smokey über die Grenze, huscht schnell wieder zurück und schaltet ihn wieder ein. Dann wäre Smokey gefangen. :D

Dizzle83
05.04.07, 18:52
wie sollen sie den wieder ankriegen ohne dass einer drinne bleibt ;) glaube kaum dass smoky dem soviel zeit lassen würde, über nen baumstamm wieder rauszuklettern

Kamui
05.04.07, 18:52
Ich find es nicht schlimm, wie ich im anderen Thread schon sagte ist Smoky vielleicht intelektuell nicht in der Lage, die Barriere zu durchbrechen. Oder vielleicht wurde es ihm einprogrammiert, das er das Hindernis nicht überwinden darf...

Zu Desmond: Vielleicht war er ja im Herzen der Insel und hat deswegen die Superkräfte!!!

Dizzle83
05.04.07, 18:55
wie?er darf volle kanne gegen donnern,aber drüber darf er nich ;) ?

Fleuz
05.04.07, 18:55
Als Jules die Barriere aktiviert hat, konnte man sehen, dass das System 2-3 Sekunden gebraucht hat, um sich auf zu laden.
Außerdem, wofür gibts schließlich Statisten?;)

Kamui
05.04.07, 18:57
Nu und, das eine schliesst das andere nicht aus! Sobald er dagegen donnert, wird das Teil ausgeschaltet bzw er zieht sich "instinktiv" zurück. Und vorplanen kann er nicht, also einen Baum holen um drüber zu steigen! Das liegt nicht in seiner Natur!

ALSO WO IST DAS PROBLEM???

Dizzle83
05.04.07, 18:58
ich hab die szene grad nochmal angeguckt und sie hat es ja bestätigt "WE dont know what it is but WE know that it doesnt like our fences" dass die others sich mit dem ding schon auseinandergesetzt haben müssen

edit: ich meine das problem liegt dadrin, dass es sicher nich das erste mal dagegendonnert, allein schon wegen dem spruch den juliette diesbezüglich gelassen hat und wie auch schon erwähnt, isses komisch dass der mit eko meterweit hoch konnte aber jetzt statt einmal dagegenzufetzen nich einmal rüberspringt....aber das is erbsensammlerei, er mag den zaun nich,sonst wäre er sicher n paar mal mehr dagegengerammt ;)

H-Diddy
05.04.07, 19:00
Das mit dem Zaun ist echt komisch. Ich kann es nicht oft genug betonen.
Ich mein unsere Losties haben kein Problem damit, kurz mal einen Baumstamm dran zu stellen aber Smokey kommt nicht auf diese Idee.
Außerdem hat sich Smokey auch über 6-8 Meter hoch aufgestreckt, um Eko von oben zu erwischen. Das passt nicht zusammen.
Aber ich denke, dass die Schreiber hier einfach nicht weit genug gedacht haben, als sie diese Barriere brachten.
Also, wie schon erwähnt braucht Smokey Bodenkontakt. Er schwebt ähnlich wie bei Supraleitern über eine Art Schiene, da kann er sich nach oben hin so weit strecken wie er will.

Zu Desmond: Vielleicht war er ja im Herzen der Insel und hat deswegen die Superkräfte!!!
Kann gut sein. Es wurde ja auch nicht von einer Zeitreise sondern von einer "Erfahrung" gesprochen. Deswegen ist Des wohl nicht körperlich gereist, sondern eher im Geiste. Ich vermute als Herz der Insel ein sogenanntes "Quantenvakuum" und das Desmond als eine Art "Virtuelles Teilchen" unterwegs war. Das alles in Lichtgeschwindigkeit. Alles sehr kompliziert und schon mehrfach bei "Flashes before your Eyes" im Epi-Forum, unter "Wurmloch" und "Teilchenbeschleuniger" im Theorien-Forum angesprochen.

Der Code für den Sonic Fence lautet übrigens 1623!

Dizzle83
05.04.07, 19:09
und wie hat er damals den piloten so hoch in den baum bekommen ?so wie die eko geschichte ?

H-Diddy
05.04.07, 19:13
und wie hat er damals den piloten so hoch in den baum bekommen ?so wie die eko geschichte ?
Genau, schleudern oder so...

tobiWahn
05.04.07, 19:25
ich glaube, dass wir den teil von smokie noch nicht gesehen haben, der diese stampfenden geräusche macht (smokie berührt den boden ja nicht wirklich) und dessen sicht von oben herab ist. der schwarze rauch ist vllt nur der teil, der scannt und kleinere "arbeiten" ausführt.
aufgefallen ist mir: smokie wird erst wütent, als kate der juliet den arm auskugelt. vllt weil er will, dass die beiden "nett" zueinander sind? auf die idee komme ich, weil ich glaube, dass bei smokie der gut/böse schwarz/weis faktor eine große rolle spielt. verhalten sich die others ihrer definiton nach gut, haben sie nichts von smokie zu befürchten und können somit frei über die insel wandern.

edit: vllt war der zaun ja aus, als kate und co drüber sind, da ben ja wollte, dass sie zu ihm kommen.
smokie donnert so fest dagegen, weil er einfach stinke wütent ist. könnte mir auch vorstellen, dass die others einen teil von smokíe mal in sonem schallkraftfeld eingesperrt haben um ihn zu untersuchen. und das hat ihm gar nicht gefallen. vllt war ja sogar juliet dabei.

Dizzle83
05.04.07, 19:34
dann wird es sicher bald zeit dass juliette auch ihre sünden eingestehen muss da sie ja den typen am strand abgeknallt hat und wollte dass ben stirbt bei der operation (selbst wenns nur ein trick gewesen sein sollte,er hätte drauf gehen können). er reisst auch garkeine bäume mehr aus wie damals....haben die nichmal was erwähnt damals bezüglich der kettengeräusche ?

Sera
05.04.07, 20:43
Was hätte Smokey wohl gemacht wenn die Barriere nicht gewesen wäre?

bzw. Wieso hat Smokey das nicht gemacht was er beim 2. mal wollte, als er die 2 am Baum erwischt hat.

Vielleicht musste er sich irgendwie aufladen oder sowas.Beim zweiten mal war es Tag,er benötigt bestimmt die Solarenergie :D

Xylen
05.04.07, 21:00
Also ich bin der Meinung das Smokey juliette gescannt hat, und dann verschwunden ist, als er sie erkannt hat.

Villeicht wurde ihm ja ihr gesicht früher eingeprägt und als "beschützenswert" gekenzeichnet.

auserdem denke ich das es nur einen Smokey gibt, der sich teilen kann, um mehr der insel abzusuchen und bei "kleineren" sachen auch alleine eingreifen kann.

lostever
05.04.07, 21:23
boah so hammergeil wie das heut war. :D

das warn für mich aber nur zwei. und ich glaub ab jetzt an die djinn-theorie. da war eindeutig ein kopf als die sich vereint haben.
aber dann wär das argument das alles real und nicht sience fiction is unwahr. hm...

qu4d
05.04.07, 21:49
aber dann wär das argument das alles real und nicht sience fiction is unwahr. hm...

Und genau daran halten sich soviele auf...
Es wurde anfangs mal gesagt, dass es rational und logisch erklärbar sein soll. Und bis jetz is das alles imho nachvollziehbar.

Das alles mit unserer aktuellen Wissenschaft und Technik erklärbar sein wird, ist ganz großer Käse.

Kamui
05.04.07, 22:00
Es kann Sci-Fi sein und trotzdem in sich logisch, wieso wollen das nicht alle verstehen???

thwidra
05.04.07, 23:16
Aber wir können uns schon einiges zusammenreimen, oder? Seltsam finde ich es, dass Smokeys Auftritte immer von heftigen Auseinandersetzungen begleitet werden und häufig neben psychischen auch physischer Schmerz damit verbunden ist. Die kurze Debatte darum, wer Jack jetzt besser kennt, hat Kate schon arg gebeutelt, damit einher gehen "Eifersucht"/"Herzschmerz". Dazu die ausgekugelte Schulter von Jules, Lähmung/Streit von Nikki & Paulo und die schweren Verletzungen Ekos als Rahmenbedingungen für Rauchmonstererscheinungen in Staffel 3. Kriterien sind meiner Meinung nach ganz klar SÜNDEN! Juliette ist in dieser Staffel zur Mörderin geworden, was die "Others" schon übelst verurteilt, anfangs mit der Todesstrafe, dann aber "nur" mit einer Art "Kainsmahl" geahndet haben. Nikki & Paulo sind Mörder & Betrüger der übelsten Art und Weise gewesen, denen die Gier auf Diamanten ihre Beziehung kaputtgemacht hat. Eko war ebenfalls ein mehrfacher Mörder, der dann auch noch einen auf geläutert macht und die Priesterrobe überstreift. Anstatt es zu bereuen und zu beichten sucht er auch noch eine Legitimation für sein Morden, nämlich dass er seinem kleinen Bruder damals dadurch geholfen habe. Ähnlich wie bei Kate die für ihre Mutter tötete...
Sehr interessante Schlussfolgerung. :daumen: Nur bei Kate gehe ich nicht mit, da sie auf der Insel gezeigt hat, dass sie sehr wohl bereuen kann. Das tut sie nämlich bei Jack am Ende, als sie erkannt hat, dass sie sowohl sein Herz gebrochen hat, als auch ihm die Möglichkeit nach Hause zu gehen genommen hat. Das erkennt sie, auch als falsches Verhalten ihrerseits, und sie entschuldigt sich dafür bei Jack. Eko dagegen konnte nicht beichten, bis zum Schluss war er davon überzeugt, das richtige getan zu haben.

Das bringt mich jednefalls auf den Gedanken, dass Smokey verstärkt Juliet gescannt hat. Hier werden wir aber erst noch genauer herausfinden müssen, was mit ihr los ist.

Sylar
06.04.07, 01:03
Also Smokey hat Juliett beim ersten mal nur gescannt. Dann hat es sich zurückgezogen, um sie bze. ihre Vergangenheit auszuwerten. Demnach müsste es eher hinter Juliett als hinter Kate hersein. Könnte auch sein, dass sie Kate und Juliett gescannt hat.

Smokey kann vielleicht nicht über die Sonic Fence, weil diese möglicherweise noch höher ist, als diese Türme.

Eko hat Lockes Aussage über das "bright light" vielleicht fehlinterpretiert. Locke hat ja schon fast schwärmerisch davon erzählt.

Zu dem Hurleybird fällt mir nichts ein. Könnte genausogut ein ganz anderes Thema sein^^

Zu der Djinn-Theorie: Ich denke nicht, dass Smokey ein Djin ist, weil ich mir die Theorie einfach nicht gefällt. Nichts gegen dich qu4d ;).

blackr0ck
06.04.07, 02:28
sers erstma bin neu hier will mein senf jetzt auch ma dazugebn :P
was mir zu "smokey" grad noch so einfällt, kA ob das irgendwo schon ma festgestellt wurde und ob das hierher gehört aber wenn man Lost experience glaubn darf und das mit der valenzetti gleichung stimmt... da war doch glaube ich 1faktor die bevölkerungszahl, also müsste man diese reduzieren um den faktor zu ändern....aber wie? alle schlechten aussortieren vllt (da fälltmir doch glatt der name AK ein xD) und dazu wurde smokey von der dharma geschaffen um das zu machn nur hat das vllt nicht ganz so geklappt wie sie sich das vorgestellt haben^^

croboy82
06.04.07, 13:22
Smokey kann vielleicht nicht über die Sonic Fence, weil diese möglicherweise noch höher ist, als diese Türme.

kann nicht sein, erinner dich wie unsere losties per baumstaum darüber geklettert sind. und dass der zaun an gewissen stellen höher ist, schliesse ich aus.

Sylar
06.04.07, 14:21
Ja stimmt. Hatte ich vergessen.

Attentaeter
06.04.07, 14:30

Hast du Smokey schon jemals höher als in Baumhöhe fliegen gesehn?

Ich hoffe jetzt hören die ganze Geschichten auf, dass Smokey von den Others kontrolliert wird.

das warn für mich aber nur zwei. und ich glaub ab jetzt an die djinn-theorie. da war eindeutig ein kopf als die sich vereint haben.

1) hab ich auch nur 2 gesehn, die aber imho ein und die selben sind ... warum glaubt ihr dass sich Rauch nicht teilen kann?

2) ein kopf? hab mir die szene jetzt 5 mal mindestens angeschaut und hab nicht mal die annäherung eines kopfes gesehen ... kein ohr kein aug keine nase - nichts! nicht mal die form eines kopfes ... man kann ja viel hineininterpretieren und wenn man was sehen will kann mans auch sehen aber das is doch schon sehr sehr sehr weit hergeholt

Es kann Sci-Fi sein und trotzdem in sich logisch, wieso wollen das nicht alle verstehen??? djinns haben nix mit sci fi zu tun und nur weil was logisch is isses noch lang nicht wissenschaftlich ... verwechsel das plz nicht

mcbonnes
06.04.07, 14:43
Möglich das genau über einem Pylon kein Feld ist, sondern es wirklich nur zwischen 2 Pylonen befindet. Diese Halbkugeln hängen auf ca. 3m Höhe, sie strahlen dann nach oben und unten von einem zum anderen Pol. (wie Magnetfeldlinien)

Somit könnte man erklären das das Feld zwischen 2 Pylonen vom Boden bis zur höchsten Stelle 6-7m erreichen kann.

Kate, Sayid und Co. waren halt schlau und haben einen Baumstamm gegengelehnt und sind somit zwischen den Feldern durchgekommen. Smokey ist halt "dumm" und kann sowas nicht.

Aber trotzdem ist das nur Lost-logisch.
Genau wie bei Star Wars: "Warum kommt ein Laserschwert durch alles durch aber knallt wie eine Eisenstange gegen ein anderes." "Wieso ist der Laser nur einen Meter lang".
In der Star Wars Welt logisch und normal.

Darum sollte man sich bei sowas nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, sondern es einfach hinnehmen das Smokey nicht durch diesen Zaun durchkann!

quincy
06.04.07, 16:00
Ich glaube nicht an diese Djinn-Theorie, wär mir irgendwie ein wenig zu abgedreht (aber originell!).

Sorry falls es ein wenig Off Topic ist, aber mir ist eben noch ein anderer Gedanke gekommen, mag sein dass bereits jemand anderes eine ähnliche Vermutung hier gepostet hat. Rosseau hat doch erzählt, "es" habe all ihre Leute getötet - "es" = Smokey? Ok, sie hat zwar auch gesagt es sei eine Krankheit aber wir wissen ja nicht, ob das nun stimmt oder nicht.

keepdeep
06.04.07, 16:54
komisch dass niemand folgende Gedanken hatte, oder bin ich neben der Leitung:

1. Smokey versucht Jules (und nicht Kate) zu scannen. Er findet da aber nix zu scannen,
da sie nicht soviel "Dreck am Stecken" hat, so wie andere z.B. Eko. (good/bad person)
Desalb sind es nur helle Blitze OHNE Bilder drin. Und er lässt sie in Ruhe.
(ok, sie hat pickett erschossen, ihr macker ist vom bus überfahren worden (ihr wunsch),
vielleicht sind aber diese Taten anders einzuordnen in der Welt des Smokeys)

2. Wenn wir mal davon ausgehen, dass Smokey ein Zusammenschluss von kleinen, magnetischen Teilchen ist (und nicht ein Djinn, wie wir wissen gibt es keine Djinns !),
und dass in einem geschlossenen, physikalischen System jede verbrauchte Energie sich mit einer anderen Energie aufheben muss, dann erklärt das

a) die Klapper- u. Schleif-Geräusche.

Denn wenn sich smokey fortbewegt, muss er die Energie irgendwo her kriegen, hier
aus dem, auf der Insel in Unmengen bestehenden Magnetfeld. Diese Steuerung des
Magnetfeldes gibt die mechanischen Geräusche.

b) Warum er nicht über den Zaun kommt.

Wenn dieser Zaun nicht nur Schall, sondern auch ein Magnetfeld ausstrahlt, dann
können Menschen durch (über den Pfosten) jedoch nichts Magnetisches.
Wie hier auch mehrfach erwähnt kann er nicht unendlich nach oben steigen, da er sonst
die magnetische Steuerung im Boden verlieren würde.

Ich setze hier übrigens für Smokey eine gewisse, künstliche Intelligenz voraus, glaube nicht daran, dass Ben oder irgendwer steuert.
Werde zugegebenermaßen von "Der Schwarm" dazu inspiriert. Ich hoffe ihr kennt es.
Ich kann mir auch vorstellen, dass kleinste Mengen des Rauchs oder Magnetteilchen in Menschen reingehen und Krankheiten auslösen (Russeau, wurde weiter oben ja schon erwähnt) oder heilen kann.

das alles ist meine Meinung, keine Beweise dafür.

Günni
06.04.07, 17:05
(und nicht ein Djinn, wie wir wissen gibt es keine Djinns !)

Wie wir wissen?? Wer weiß das und woher???

Und vergiss auch bitte nicht, dass es eine TV-SERIE ist, gab schon so einige Dinge, die im wahren Leben wohl nicht existieren oder unmöglich sind. ;)

tobiWahn
06.04.07, 17:25
würd mich auch interessieren, woher er das weis ^^

keepdeep
06.04.07, 17:53
ok, ich weiss es nicht, ich gehe davon aus.
nur wenn man djinns voraussetzt, dann muss man auch Geister und Feen und Kobolde voraussetzen. Dann wären andere Rätsel mit den Erscheinungen im Nu gelöst, Dr. Shep. und Co. !!!

Ich behaupte es übrigens zu wissen, weil ich selber aus einem Kulturkreis komme, in der mit Djinns und Inns und Scheitans und Huris man alltäglich zu tun hat und mit ihnen aufwächst.
Nur als beispiel: ich durfte als Kind niemals Nachts pfeiffen, weil das die Djinns weckt und herbeiruft. Es gab auch von Djinns bewohnte Häuser, die Jahrzehte lang leer standen.
In deren Gärten haben wir gespielt, und uns in die Hose gemacht.
Endlose Geschichten... Djinns sind für mich im Reich der Fantasien beheimatet. Nicht in der Realität.

Ich habe die Reaktionen erwartet, als ich den Satz schrieb, ich habs trotzdem riskiert,
hätt ich nicht tun sollen ;-))...
Also revidiere ich hiermit. : Nicht wie wir alle wissen..., sondern unter aktuellen, wissenschaftlichen Gesichtspunkten gibt es keine eindeutige Beweise für die Existens von Djinns. Das schliesst nicht aus, dass es sie gibt. Es kann sie geben, ich will niemanden bevormunden und halbwahrheiten verbreiten, Gefühle und Glaubensrichtungen damit in Frage stellen. Sorry. (ohne Sarkasmus, meine es ernst !)

So, geklärt...

Aber was sagt ihr denn zu der magnetteilchen-theorie ? Ist die abwegig ?

Und vergiss auch bitte nicht, dass es eine TV-SERIE ist, gab schon so einige Dinge, die im wahren Leben wohl nicht existieren oder unmöglich sind. ;)

welche denn ????? Warten wir doch mal ab, bis es geklärt wird.

Sylar
06.04.07, 18:37
Hab grad bei darkufo eine interessante These zu Smokey gehört:
1. Das Kettengeräusch sind die Tore der Unterwelt, die sich öffnen um Smokey zu der Insel zu lassen.
Denke ich nicht und kann ganz leicht widerlegt werden. Das wars auch nicht worauf ich hinauswollte. Dachte nur es wäre mal eine Erwähnung wert.

2.Smokey fliegt, schwebt oder was sonst auch gegen die Sonic Fence. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Smokey eine gewisse Intelligenz besitzt. Und es hält sich selbst wohl für ziemlich stark. Es reißt Bäume aus, macht Losties ohne weiteres kaputt usw. Dann kracht es gegen die Sonic Fence und kommt nicht durch. Es könnte sein, dass es auch von der Sonic Fence geschockt wurde oder ähnliches. Nur weil wir es nicht gesehen haben, heißt es nicht das es nicht passiert ist. Auf jedenfall, wenn man vorraussetzt, dass Smokey eine gewisse künstliche Intelligenz hat, dann wäre es doch möglich, dass es instinktiv wieder zurückweicht, abhaut oder sonst etwas.
Weil es entweder gemerkt hat, dass es weder durch kommt noch die Sonic Fence verschieben kann. Und wenn mich nicht alles täuscht ist Smokey im Staffel 1 Finale sogar durch Erde durchgeschwebt. Oder es hat auf irgendeine Art und Weise Angst vor der Sonic Fence, sodass vor ihr zurückweicht. Beispiel dafür sind Kühe auf einer Weide, von einem Elektrozaun umgeben. Die gehen auch höchstens einmal an den Zaun.

Edit: Im Podcast wurde ebenfalls noch gesagt, das Juliett lügt im Bezug auf das Monster.

keepdeep
06.04.07, 18:46
Auf jedenfall, wenn man vorraussetzt, dass Smokey eine gewisse künstliche Intelligenz hat, dann wäre es doch möglich, dass es instinktiv wieder zurückweicht, abhaut oder sonst etwas.
Weil es entweder gemerkt hat, dass es weder durch kommt noch die Sonic Fence verschieben kann.

ja. habe ich 2 posts weiter oben auch gemeint, geh davon aus, das es magnetisch ist, und
dass das sonic fence auch magnetisch ist (wie bei lautsprechern es ja auch magneten gibt)
dann macht das was du sagt sinn, nach meiner meinung.

lostever
06.04.07, 18:52
weiss net obs schon geschrieben wurde... aber als juliet beim zaun die tasten drückte, war der zaun doch inaktiv. weil sie schon drinnen war.
nur wieso war der inaktiv?

Sylar
06.04.07, 19:02
Vielleicht weil die Others weggegangen sind und irgendwie da durch mussten.

Edit: @keepdeep: Ja so in etwa war das von mir auch gemeint, nur wollte ich eher das mit instinktiven hervorheben.

Seth
07.04.07, 04:11
Ganz einfach:

Smokey knallt gegen die Sonic***** da weil er denkt das er da durch könne. Juliete und Kate sind ja schließlich auch drüben. So bekommt scheinbar irgendwas ab also nicht nur "boing aua" sondern irgendwie geschockt oder sowas in der Art.

Wieso sich Smokey nicht mal schnell in einen Hurleyburd verwandelt. Weil das vor den Augen der beiden dumm wäre. Dann wäre die Spannung weg was überhaupt mit den ganzen Mysterien alla Christian, Yemi, Hurleybird... weg.

Wieso Smokey nicht drüber schwebt, fliegt oder sonst was. Kann ich mir auch relativ einfach erklären. Smokey hat angst vor dem Zaun. Ihr würdet ja auch gleich versuchen drüber zu springen wenn ich keine Ahnung habt. Die Losties hatten glück weil sie Sayid dabei hatten :).

Smokey ist für mich n Djin :P. Daher hat Smokey keine künstliche Intelligenz. Allerdings beruht das halt darauf das ich an die Djin-Theorie glaube. Müssen halt bis zum Ende warte :).

Smokey knuffig XD. Bin dafür das es n Plüschsmokey geben sollt :).

Attentaeter
07.04.07, 12:44
was würde es ihm bringen sich in ein hurleybird zu verwandelen (wenn er das wirklich kann, was ich bezweifle)? er würde seine materie ja nicht ändern und deswegen würde das ja auch keinen effekt geben

Sylar
07.04.07, 14:31
Ich denke schon, dass Smokey Dave, Yemi, das Wildschwein und vielleicht sogar Christian Shepard gewesen ist, aber bei Kates Pferd und dem Hurleybird bin ich mir nicht wirklich sicher. Kates Pferd könnte ebenso von den Others sein (siehe S03E11 Enter 77). Nur bei dem Hurleybird hab ich noch keine Idee was das soll. Bis jetzt wurde Hurley auf keine Weise von dem Vogel geprüft und er ist nur 2mal während der ersten beiden Staffelfinalen aufgetreten. Ich denke auch da liegt was anderes dahinter.

Kamui
07.04.07, 19:19
2mal? Ich dachte nur bei Staffel 2! Bitte um Aufklärung!

Spade
07.04.07, 19:26
Im Finale von Staffel 1 ist der Hurleybird auch schon aufgetaucht, damals ist er nur noch keinem wirklich aufgefallen.
Wenn ich mich recht erinnere ist das am Ende von Exodus 2, worauf Hurley passend sagt: "Wer auch immer dieses Gebiet "Dunkles Territorium" genannt hat... war ein Genie".

Olliwood
07.04.07, 20:55
keepdeep:

Mir gefällt deine Theorie sehr gut, hab mich auch mal ähnlich geäussert! Ist eine wissenschaftlich erklärbare, schlüssige Idee zu Smokey!

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sich die "Konsistenz" bzw. Dichte der einzelnen Magnetteilchen zueinander in Folge einer erhöhten Energiezufuhr (durch das Magnetfeld der Insel) verstärken könnte, und sich so beispielsweise die Faust um Eko gebildet hat!

Auch der Fence (in diesem Falle eher magnetic than sonic) würde hier grossen Sinn ergeben!!
Könnte es ausserdem sein, dass es nicht ein "guter" und ein "böser" Smokey gibt, sondern eher zwei mit unterschiedlichen Aufgaben?
Ich stelle es mir im Prinzip à la "Search & Destroy" vor. Der eine sucht, findet, scannt und gibt die Informationen weiter und der andere führt die notwenidgen Schritte aus.

Die ganze Djinn-Geschichte wird immer unlogischer, mal abgesehen davon, dass ich sie (wie allseits bekannt) sowieso nicht mag ;)

Aber sind wir ehrlich, schon nur dies: Kann ein Djinn nicht fliegen? Wieso geht er nicht über den Zaun? Die Erklärungen werden von den Djinn-Theoretikern m.E. immer spärlicher..
Für mich Beweis genug diese Theorie "ad acta" zu legen :)
Ausserdem: Ihr glaubt nicht ernsthaft daran, dass es Djinns, Geister, Dämone etc. wirklich gibt?? Ansonsten würde ich den Fernseh-Konsum drastisch zurückschrauben oder div. Fantasy-Games mal ein halbes Jahr im Schrank versorgen! :p

qu4d
07.04.07, 21:19
Wieso wird die Djinn-Theorie bitte immer unlogischer oO

Imho ist sie in den letzten 3 Folgen sogar wahrscheinlicher geworden.

Und ich hab nie erwähnt, dass Djinns fliegen können... unser Smokey (bzw unsere Smokeys schweben) ... was soll das bitte für ne Maschine sein? Und du kannst vergessen, dass man ein Magnetfeld so kontrollieren kann. Zumal es absolut keine erkennbaren Apparaturen dafür gibt.

Und nun machst du aus dem Schallzaun auf einmal n Elektromagnetischen zaun... ehm? Das isn Schallzaun, hat Locke auch gesagt und man siehts doch sogar. Erstmal Mikhail (durch den Schall wurde doch sein Gehirn gekocht) und in 3x15 sieht man sogar n paar Wellen, als Smokey genau davor is.

Es is doch genauso unlogisch für ne Maschine, dass die nicht drübersteigt... in 3x05 haben wir Smokey gesehn, der war da locker 10 Meter groß... aber das is vllt LOST. Irgendwie müssen die sich schützen und die habens nunmal so gemacht, dass Smokey da nich vorbeikommt.

Und wer behauptet denn, dass es Djinns, Geister und Dämonen wirklich gibt? Ich kanns nich ausschliessen, aber ich hab das nie behauptet.

Aber es geht hier um eine TV-Serie. Mehr nicht. Und die hat nie den Anspruch gemacht, alles streng wissenschaftlich erklären zu wollen.

Olliwood
07.04.07, 21:38
Wieso wird die Djinn-Theorie bitte immer unlogischer oO

-mechanische Geräusche
-mehrere die sich zusammenfügen können (oder ist das eine Djinn-Mutation? :D)
-Schweben aber nicht fliegen... dementsprechend ist der Hurleybird doch nicht Smokey? Entscheidet euch mal!
-etc., keine Zeit mehr, Ausgang ruft!
Imho ist sie in den letzten 3 Folgen sogar wahrscheinlicher geworden.

Und wo bitte???? :-)

Und ich hab nie erwähnt, dass Djinns fliegen können... unser Smokey (bzw unsere Smokeys schweben) ... was soll das bitte für ne Maschine sein? Und du kannst vergessen, dass man ein Magnetfeld so kontrollieren kann. Zumal es absolut keine erkennbaren Apparaturen dafür gibt.

Warst du schon im Untergrund er Insel? Nicht, oder? Und woher willst du wissen, ob man ein Magnetfeld nicht so kontrollieren kann? Also bevor ich an einen Djinn glaube, finde ich diese Variante einiges logischer ;)

Und nun machst du aus dem Schallzaun auf einmal n Elektromagnetischen zaun... ehm? Das isn Schallzaun, hat Locke auch gesagt und man siehts doch sogar. Erstmal Mikhail (durch den Schall wurde doch sein Gehirn gekocht) und in 3x15 sieht man sogar n paar Wellen, als Smokey genau davor is.

Ich nahm diesbezüglich nur die Idee von keepdeep auf!
Ausserdem scheint es so, als dass ich die Gegebenheit verpasst hätte, dass Locke in diesem Gebiet seine Doktorarbeit geschrieben hat.

Es is doch genauso unlogisch für ne Maschine, dass die nicht drübersteigt...

Nein, ist es nicht, denn wenn es sich so verhält wie keepdeep geschrieben hat, so muss Smokey auf Grund der Energieversorgung mit dem Boden verbunden sein!

Und wer behauptet denn, dass es Djinns, Geister und Dämonen wirklich gibt? Ich kanns nich ausschliessen, aber ich hab das nie behauptet.

War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf andere vorangehende Posts.

qu4d
07.04.07, 22:08
-mechanische Geräusche
-mehrere die sich zusammenfügen können (oder ist das eine Djinn-Mutation? :D)
-Schweben aber nicht fliegen... dementsprechend ist der Hurleybird doch nicht Smokey? Entscheidet euch mal!
-etc., keine Zeit mehr, Ausgang ruft!

->Hab mich nie zum Hurley-Bird geäußert... kann aber sein

->wieso Djinn-Mutation? können doch 3 zusammenarbeiten

->würde auch die Whispers erklären... die sprechen miteinander (im Pilotfilm sagen die Whispers zB: ey lasst uns den Piloten töten -> wer das dann gemacht hat, wissen wir)

Und wo bitte???? :-)

-> Wunschbox? (ja is ne Metapher, is mir klar... trotzdem)

Warst du schon im Untergrund er Insel? Nicht, oder? Und woher willst du wissen, ob man ein Magnetfeld nicht so kontrollieren kann? Also bevor ich an einen Djinn glaube, finde ich diese Variante einiges logischer ;)

-> Magnetfelder können nur durch magnetische Pole kontrolliert werden, es sei denn, es sind keine elektromagnetischen Felder, aber die kann man eh nicht kontrollieren... und dass sich daraus twas derart kontrolliert etwas formen lassen soll, is für mich unvorstellbar

Ich nahm diesbezüglich nur die Idee von keepdeep auf!
Ausserdem scheint es so, als dass ich die Gegebenheit verpasst hätte, dass Locke in diesem Gebiet seine Doktorarbeit geschrieben hat.

-> wie gesagt... deutet alles auf Schall hin

Nein, ist es nicht, denn wenn es sich so verhält wie keepdeep geschrieben hat, so muss Smokey auf Grund der Energieversorgung mit dem Boden verbunden sein!

->die Tatsache, dass er nicht drübergeht ist für mich für eine Maschine, sowohl als auch für meine Djinn-Theorie unlogisch.

Wenn "Bodenkontakt" gegeben sein muss, kann er trotzdem drüber steigen, er muss sich nur größer machen -> dazu eine Illustration von mir

http://img155.imageshack.us/img155/5005/smokey1av9.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/3166/smokey2hr5.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/3592/smokey3nj1.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/922/smokey4td1.jpg

-> der Bodenkontakt geht nie verloren

Hmm joa... wars erstmal

Groschen
07.04.07, 23:18
ich habe mir grade nochmal Folge 5 der Staffel auf deutsch angesehen und dort ist mir etwas aufgefallen, was ich vorher garnicht bemerkt hatte.
Als Eko im Jungel unterwegs ist, sieht er doch plözlich diese Männer, die er getötet hat und er will wieder auf sie einschlagen und plötzlich steht der kleine Junge vor ihm, den man auch in seinen FBs sieht... und der Junge sagt: "Du sollst beichten"
Ich gehe davon aus, dass Smokey diese Vision ist... und er warnt Eko ja praktisch, dass er sterben wird, wenn er nicht langsam mal beichtet. Später, als er vor Yemi (auch Smokey) steht, sagt er, dass es nichts zu beichten gibt. Dadurch wird doch deutlich, dass Smokey auf irgendeine Basis gefühlsbezogen reagiert. Vllt hätte Eko überlebt, wenn er gebeichtet hätte.
Und dies passiert ebenso in dieser Folge: Erst scannt er Jules und haut sofort ab, obwohl er sie ohne weiteres angreifen könnte. Einen Tag später greift er dann plötzlich doch an, ohne ersichtlichen Grund. Eine Maschine handelt normalerweise nicht so. Eine Maschine erledigt ihre arbeit, egal ob sie außer Kontrolle ist, oder ob sie kontrolliert wird. Aber eine Maschine handelt nicht gefühlsbetont oder aus einer Laune heraus. Daher halte ich Smokey eher für einen Djinn...oder was auch immer, jedenfalls eine Art Lebensform.

Seth
07.04.07, 23:18
Eben wenn Smokey das macht braucht man auch keine Supersonic***** da bauen uuuuund wäre langweilig. Von daher akueptiert das doch einfach mal so das Smokey nicht drüber, jumpt, fliegt, schwept ... um jetzt mal genau so ne sinnlose Diskusion anzufangen "Wieso sucht sich Smokey nicht unterirdisch n Weg???" Weil [Punkt aus] ist halt langweilig :).

qu4d
07.04.07, 23:27
Eine Maschine handelt normalerweise nicht so. Eine Maschine erledigt ihre arbeit, egal ob sie außer Kontrolle ist, oder ob sie kontrolliert wird. Aber eine Maschine handelt nicht gefühlsbetont oder aus einer Laune heraus. Daher halte ich Smokey eher für einen Djinn...oder was auch immer, jedenfalls eine Art Lebensform.

Genau das isses ja... das ganze Verhalten passt nie und nimmer zu ner Maschine...

genauso die Sounds... ja, da sind vllt Maschinen-Geräusche, aber genauso tierische... Brüllen und was weiss ich nich.

-> unpassendes Argument

Kamui
07.04.07, 23:30
Smoky handelt vielleicht eher wie gewisse Tiere, die nicht in der Lage sind, bestimmte Gedankengänge zu haben. Er signalisiert nur, das es da nicht weitergeht und verschwindet.
Anstatt das man sich fragt, wieso er etwas nicht tut, wäre es doch mal interessanter herauszufinden, wieso er etwas tut...Ich verstehe die Motivation einiger User hier nicht!

qu4d
07.04.07, 23:34
Ich hab mir schon n paar Gedanken zu einigen Aktionen seitens Smokey gemacht... Ekos Tod, die Sache mitm Swan etc...

Aber manche ignorieren Smokeys Verhalten einfach :x

H-Diddy
07.04.07, 23:46
Wow, Jungs, hier gehts ja wieder ab! Geniale Illustration ;)
@qu4d: Schade, dass Du Dich nicht zur Hurleybird-Problematik äusserst. Fühlst Dich doch sonst sofort genötigt zu posten, wenn jemand auch nur annäherungsweise behauptet, dass Djinns doof sind ;) (Der Onkel macht nur Spaß!)
Eine wissenschaftliche Erklärung ist mir auch immer lieber, aber die ganze Djinn-Theorie gefällt mir irgendwie. qu4d hat da wirklich gute Arbeit geleistet und unseren Horizont ordentlich erweitert, super recherchiert!
@Olliwood: Ich finde es gut, dass Magnetfelder/-teilchen und Schallwellen angesprochen werden, wie gesagt wissenschaftliche Erklärung klingen immer besser. Aber auch keepdeep ist in der Hinsicht kein Experte und widerspricht sich in seinen Posts oft selber, z.B.

1. Smokey versucht Jules (und nicht Kate) zu scannen. Er findet da aber nix zu scannen,
da sie nicht soviel "Dreck am Stecken" hat, so wie andere z.B. Eko. (good/bad person)
Desalb sind es nur helle Blitze OHNE Bilder drin. Und er lässt sie in Ruhe.
(ok, sie hat pickett erschossen, ihr macker ist vom bus überfahren worden (ihr wunsch),
vielleicht sind aber diese Taten anders einzuordnen in der Welt des Smokeys)
Einerseits behauptet er, dass es bei Jules nichts zu scannen gibt, weil sie eine "good person" ist, andererseits hängt er noch dran, dass sie Pickett (kaltblütig) erschossen hat. Notwehr war das meiner Meinung nach nicht! War aber schon seltsam, dass es 3-4 mal geblitzt hat und keine Bilder zu sehen waren. Aber die Perspektive war anders als bei Eko und es hat geregnet, was sich u.a. auf die elektromagnetische Scanvorgänge ausgewirkt haben könnte. Ob Smokey jetzt was gefunden hat und es mit Jules ähnlich enden wird wie bei Eko bleibt abzuwarten...

Denn wenn sich smokey fortbewegt, muss er die Energie irgendwo her kriegen, hier aus dem, auf der Insel in Unmengen bestehenden Magnetfeld. Diese Steuerung des Magnetfeldes gibt die mechanischen Geräusche.
Ob die Steuerung eines Magnetfeldes mechanische Geräusche impliziert, halte ich für äusserst fragwürdig. Für mich erinnert Smokeys Schwebezustand an Supraleitung (http://de.wikipedia.org/wiki/Supraleiter), sprich er könnte tatsächlich aus Magnetteilchen bestehen. Deswegen:
Aber was sagt ihr denn zu der magnetteilchen-theorie ? Ist die abwegig ?
Nicht abwegig! Könnte genauso stimmen, wie Djinn im Moment. Denn zur endgültigen Lösung des Problems fehlen uns noch viel zu viele Puzzleteile.
Es gibt aber auch Versuche zu künstlicher Schwerkraft, welche Ultraschall und Magnetfelder beinhalten:
(Zitat) Forscher der Northwestern Polytechnical University in Xian in China haben in ihren Labors kleine Tiere in die Schwerelosigkeit versetzt. Dazu benutzten die Forscher nichts als Ultraschallwellen, deren Wellenlänge etwa der Größe der Tiere entsprach. In einer ersten Versuchsreihe überstanden Ameisen, Marienkäfer und sogar kleine Fische ihren Ausflug in die Schwerelosigkeit unbeschadet.
Das Herzstück des von Wen-Jung Xie und seinen Kollegen entwickelten Apparats ist ein kleiner Magnet, der durch ein elektrisches Wechselfeld in eine schnelle Abfolge von Kontraktionen und Entspannungen versetzt wird. Dadurch entstehen in der über ihm befindlichen Luft longitudinale Dichteschwangkungen – Schallwellen. Die Forscher stellten die Frequenz des Wechselfelds nun so ein, dass Ultraschallwellen einer Wellenlänge von etwa zwei Zentimetern erzeugt wurden.
Der von den Schallwellen ausgeübte Druck war groß genug, um kleine Insekten und Fische von der Oberfläche des Magneten in die Luft abheben zu lassen. Die Forscher betonen, dass die Tiere dieses Experiment ohne bleibende Schäden überstanden – nur die Fische erforderten etwas mehr Pflege und wurden während ihrer kurzen Schwerelosigkeit mittels einer Spritze mit Wasser versorgt.
Xie gesteht, dass seine Experimente derzeit keiner speziellen biologischen oder physiologischen Frage nachgehen. Allerdings könnte auf diese Weise die Auswirkung von Schwerelosigkeit auf lebendige Organismen studiert werden. (Zitat Ende)
Spannend oder?
Ich setze hier übrigens für Smokey eine gewisse, künstliche Intelligenz voraus, glaube nicht daran, dass Ben oder irgendwer steuert.
Werde zugegebenermaßen von "Der Schwarm" dazu inspiriert. Ich hoffe ihr kennt es.
Ich kann mir auch vorstellen, dass kleinste Mengen des Rauchs oder Magnetteilchen in Menschen reingehen und Krankheiten auslösen (Rousseau, wurde weiter oben ja schon erwähnt) oder heilen kann.
Das könnte passen, gefällt mir der Ansatz. "Der Schwarm" ist absolut lesenswert.

Was ich Dir nur glauben würde, wenn Du in einem geheimen Nasa-Versuchslabor arbeiten würdest. Kaum jemand hat nen Überblick darüber, was es gibt und was nicht. Es würde mich wundern, wenn sämtliche neuen wissenschaftlichen Errungenschaften, besonders wenn eine militärische Nutzung dahinter steht, direkt dem Otto-Normal-Bürger präsentiert werden. J.J. Abrams ist ein großer Verschwörungstheoretiker, der solche Themen gerne aufgreift, vielfach gesehen in "Alias - Die Agentin" oder kürzlich in "Mission Impossible 3" (Hasenpfote). Hier im Forum wurde in dem Zusammenhang schon "HAARP" (http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP) angesprochen.
Schallzaun und Elektromagnetismus schliessen sich nicht unbedingt aus, sondern ergänzen sich im Bezug auf manche Themen sogar.
Mikrowellen können das Gehirn auch zum Kochen bringen, da gibt es sicher mehr als nur eine Möglichkeit.
Ihr seht, es gibt eine ganze Palette an unterschiedlichsten Theorien und Möglichkeiten, deswegen zerreist Euch nicht gleich in der Luft und denkt zu eindimensional.

Eine hab ich noch: Milo Rembaldi ist "HIM", ihn gehorcht Smokey aufs Wort und auf der Insel findet grad ein Casting statt für die Post-Apokalypse ;)
Lost ist und bleibt eine Fernsehserie, deswegen ist nichts ausgeschlossen!

keepdeep
08.04.07, 00:09
@ OLLIWOOD

danke, ganz ehrlich, ich war fast soweit, umzufallen, also auf die Djinn seite, dein Post hat mich wieder auf den Boden der tatsachen gebracht, ich steh gottseidank nicht alleine da mit meiner Meinung.

Die Djinn-Theorie macht zugegebenermaßen Sinn qu4d und Co.

Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wenn du sagst :
"Es gibt keine Apparaturen, die Magnetteichen bewegen könnten. Da glaube ich lieber an die
Djinn-theorie !"

Ich hoffe, dass wir beide nicht Recht haben und eines besseren gelehrt werden ;)

Ich habe auch die S03E05 geguckt, ich muss ehrlich gesagt von dem Gedanken Abstand nehmen, dass Smokey immer mit dem Boden kontakt haben MUSS, weil man ihn des öfteren Fliegen sieht ! (jedoch nicht sehr hoch)
Auch im Pilotfilm sieht man ihn, die Turbine explodieren lassen, da kommt er quasi aus dem Himmel runtergeschossen. (jedoch nur ein kleiner Schatten) An einen CGI-Fehler (dass ich nicht lache) glaube ich dabei wirklich nicht !!!
Trotzdem bleibe ich dabei, dass er gesteuert wird durch Magnetismus, und das vom Boden aus.
Und dass dies EINER der Gründe ist, warum er nicht über den Zaun kommt.
Übrigens, Smokey ist bei Eko (und wahrscheinlich bei dem Oceanic-Piloten) NICHT in die Höhe geschwebt, sondern ist höher geworden ! Also vom Boden weg bis in die Höhe, größer, nicht komplett nach oben gestiegen ! Also am Boden geblieben.

Und : wenn NUR Schall am Zaun ist, was soll das dem Djinn ausmachen ??? Ist ein Djinn schallempfindlich ?

Ich habe nun Wikipedia studiert, und andere Quellen (habe den Koran in Deutsch und arabisch hier) bezügl. Djinn. Bleibe skeptisch in dieser Sache, glaube eher dass alles eine Virtuelle Realität ist (in letzter Instanz), als dass ich an einen Djinn auf einer ganz gewöhnlichen Insel glaube.

Und Noch was :
Die Produzenten dementieren NANOBOTs. Das hilft mir nicht gerade weiter. Euch schon.
(Weiss aber nicht genau, ob Nanobot gleichzusetzen sind mit kleine, magnetische teilchen. Ein einzelnes Teilchen kann vll. nicht viel ausrichten, aber im Kollektiv schon !)

qu4d
08.04.07, 00:18
Hast du dort IRGENDWELCHE Apparaturen gesehn? Und ich glaub nich aus Trotz an die Djinn-Theory, sondern weil die von mir is.

Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.

So hier funktioniert Magnetismus. Es müssen 2 Pole da sein...
http://img148.imageshack.us/img148/4568/pdvd003uz9.png

Dann steuert mal bitte etwas dadrin... da bin ich gespannt.
Zumal dann die gesamte Insel ja unterirdisch bebaut sein mit ner Steueranlage... never ever.

Im Pilotfilm ist Smokey nicht zu sehen... wenn du nicht akzeptierst, dass das n CGI-Fehler bzw einfach irgend ein Lumpen war, der bei dem ganzen Geröll nach dem Absturz rumfliegt, tuts mir Leid.

Zu Smokey: Das einzige was ich dazu mal vor n paar Wochen gefunden hab is, dass Djinns keinen Gesang leiden können. Gesang/Musik -> Schall.
Wäre ne Möglichkeit...

Im Koran werdense keine Schallapparaturen gehabt haben. Und n bisschen kreative Freiheit schreib ich den Leuten da auch mal zu.

Das nur mal dazu...

Lostzilla
08.04.07, 00:27
Auch im Pilotfilm sieht man ihn, die Turbine explodieren lassen, da kommt er quasi aus dem Himmel runtergeschossen. (jedoch nur ein kleiner Schatten) An einen CGI-Fehler (dass ich nicht lache) glaube ich dabei wirklich nicht !!!

Es war aber ein CGI Fehler, wurde von den Producern OFFIZIELL BESTÄTIGT...im Pilotfilm war das Monster nicht zu sehen ;)

Zitat von Lostpedia.com
The black object that appears to swoop down in front of the turbine engine just prior to it exploding was belived by many fans to be the cause of the explosion, and related to the Monster. This was later refuted by the producers as being an artifact or poor CGI effects (which should have been shown radiating out after the explosion was rendered, instead of approaching the turbine before), who also said that the Monster never appears in the Pilot episode.

H-Diddy
08.04.07, 00:42
Hast du dort IRGENDWELCHE Apparaturen gesehn?
Sorry, dass ich mich da schon wieder einschalte. Was ist denn im SWAN-Hatch gewesen? War das nix? Anschaulicher als bei der Hatchimplosion oder beim Vorbeigehen an der Betonwand kann man Magnetismus doch nicht darstellen, oder?

Dann steuert mal bitte etwas dadrin... da bin ich gespannt.
Zumal dann die gesamte Insel ja unterirdisch bebaut sein mit ner Steueranlage... never ever. Wir haben doch schon auf der Karte gesehen, dass die Hatches verbunden sind, oder? Ob das ein ausgeklügeltes Tunnelsystem ist oder vielleicht doch ein überdimensionaler Teilchenbeschleuniger, der dann an der Oberfläche innerhalb der Hatchkonstruktion etwas lenken kann, wäre deswegen gar nicht so abwegig!

Zu Smokey: Das einzige was ich dazu mal vor n paar Wochen gefunden hab is, dass Djinns keinen Gesang leiden können. Gesang/Musik -> Schall.
Wäre ne Möglichkeit...
Dafür geb ich Dir gerne wieder Recht! Ist eine Möglichkeit. Was ich sagen will ist, dass die eine Möglichkeit die andere nicht immer ausschliesst. Science vs. Faith sag ich nur: Vielleicht trifft man sich irgendwo in der Mitte. Du hast doch selber mit "Wissenschaftliche Erklärung von Djinns" einen Ansatz präsentiert, der Glaube und Wissenschaft zu vereinen versucht, oder?

qu4d
08.04.07, 00:48
Ja, da mag es ein Tunnelsystem geben (Subterrean Passage) und so weiter, aber ÜBERALL? Glaub ich nich...

Und im Swan hat mans doch wie du sagst selbst gesehn... aber da hat sich alles was angezogen wurde, auf einen Punkt konzentriert. Alles ging zum Kern. Von gesteuert kann man da wohl nicht reden.

Außerdem is der Swan ja bekanntermaßen weg und hat n EMP-Schlag ausgelöst. Smokey schwirrt immer noch tadellos umher.
Und n EMP-Schlag hätte ihn wohl auch ausgeschaltet.

edit: Und Science und Faith sind imho definitiv verbunden bei LOST.
Beides nicht abstreitbar.

keepdeep
08.04.07, 00:56
Hast du dort IRGENDWELCHE Apparaturen gesehn? Und ich glaub nich aus Trotz an die Djinn-Theory, sondern weil die von mir is.

Wenn du mich zitierst, dann bitte richtig.

Wann hat denn wer behauptet, dass du trotzig bist ?? Falls von mir so rübergekommen, sorry, keine Absicht.
Meinte nur, wie h-diddy, lieber Mechanisches als Djinns, das ist alles !

Smoky im Pilot-Film, ok ob ich dran glaub oder nicht, ist ja nicht das Thema hier, meinetwegen wars ein CGI-Fehler. Aber wenn man das ausschliesst, dann lieber qu4d, hat man nie Smokey höher als ein paar meter gesehen. Ich sehe dass so, dass du mir mehr Recht gegeben hast damit. In keines der Djinnerklärungen ist die Rede davon, dass sie nicht hoch steigen können.
Das mit dem Gesang = Schall stimmt.

edit : Ich weiss, dass die Theorie von dir ist qu4d, respekt auch dafür, ich habe gestern den thread über die Djinn-Theorie ungelogen von anfang bis ende gelesen !!

edit : h-diddy : hab deine 2 posts jetzt erst gelesen, bin ziemlich deiner meinung, auch in dem punkt, in dem du mich kritisierst. :-)

Einstein
08.04.07, 01:00
Schallwellen sind keine elektromagnetische Wellen, sondern mechanische Wellen. Schallwellen breiten sich nur in der Materie (Gase, Flüssigkeiten und Festkörper) aus, während die Ausbreitung der elektromagnetischen Wellen auch im Vakuum möglich ist. Die Schallwellen haben kein magnetisches Feld!

Mechanische Wellen sind z.B.
- Schallwellen
- akustische Wellen
- Druckwellen
- Wasserwellen
- Schockwellen
- Erdbeben
- usw.

Elektromagnetische Wellen sind z.B.
- sichtbares Licht
- infrarotes Licht
- Mikrowellen
- ultraviolettes Licht
- Wärmewellen
- Radiowellen
- Röntgenwellen
- usw.

Daher sendet der Schallzaun keine elektromagnetische Wellen aus.

Wenn der Smokey auch nicht über den Schallzaun fliegen kann, weil er Bodenkontakt braucht, warum versucht er nicht einfach unter dem Schallzaun, also unter dem Boden, um in den Otherdorf zu gelangen?

Ist das unterirdische Tunnelsystem um den Otherdorf auch nicht durch den Schallzaun geschützt?

qu4d
08.04.07, 01:01
Aber wenn man das ausschliesst, dann lieber qu4d, hat man nie Smokey höher als ein paar meter gesehen. Ich sehe dass so, dass du mir mehr Recht gegeben hast damit. In keines der Djinnerklärungen ist die Rede davon, dass sie nicht hoch steigen können.

Das kapier ich nich ò.Ó

Es wurde nie erwähnt, dass Djinns an irgendwas gebunden sind, also am Boden bleiben müssen, oder ob sie fliegen können.

Das stand nie irgendwo zur Debatte.

Smokey war halt immer kurz über dem Boden, als wir ihn gesehen haben. Was soll damit sein?

Wenn der Smokey auch nicht über den Schallzaun fliegen kann, weil er Bodenkontakt braucht, warum versucht er nicht einfach unter dem Schallzaun, also unter dem Boden, um in den Otherdorf zu gelangen?

Ist das unterirdische Tunnelsystem um den Otherdorf auch nicht durch den Schallzaun geschützt?

Ich würd einfach sagen, dass das nunmal einfach so ist, und wir das als Lösung hinnehmen sollen, dass man sich mit der Schallwand vor Smokey schützen kann.

keepdeep
08.04.07, 01:17
Das kapier ich nich ò.Ó

ok, abschliessend dazu :
Wenn Smokey = Djinn, --> dann fliegen drüber. Oder verwandelt sich in Ben und legt Juliett rein oder so ähnlich.

Aber Wenn Smokey = Mechanisch und rel. Bodengebunden --> dann geht drüberfliegen nicht.

Du sagst : Pilotfilm = kein Smokey. Ich sage ok, dann Smokey immer am Boden.

Fazit : Wahrscheinlichkeit ist höher, dass mechanisch.

So, ich mach diplomatisches Angebot von H-Diddy: Halb djinn, und doch mechanisch !!

Möchte jetzt auch auf dieses Thema nicht mehr eingehen, weil wird sonst zu ... streitmäßig.
Wie gesagt, ich respektiere deine Djinn-Theorie (habe oben auch bereits editiert, da hattest du schon den nächsten Post drin, will mich nicht wiederholen *g)

*handrüberreich ...

edit :
Ich würd einfach sagen, dass das nunmal einfach so ist, und wir das als Lösung hinnehmen sollen, dass man sich mit der Schallwand vor Smokey schützen kann.

bin ich ganz bei dir, isso, und ende.

H-Diddy
08.04.07, 01:34
Yeah, Einstein in da house! Da gibts gleich wieder Nachhilfe in Physik, was? Schallwellen sind keine elektromagnetische Wellen, sondern mechanische Wellen. Schallwellen breiten sich nur in der Materie (Gase, Flüssigkeiten und Festkörper) aus, während die Ausbreitung der elektromagnetischen Wellen auch im Vakuum möglich ist. Die Schallwellen haben kein magnetisches Feld!
Ich bin immer dankbar, wenn Du unsere Diskussion mit wissenschaftlichen Definitionen ergänzt. Ich hoffe Du hast Dich nicht auf mein "Schallzaun und Elektromagnetismus schliessen sich nicht unbedingt aus, sondern ergänzen sich im Bezug auf manche Themen sogar." bezogen...
Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt und wollte nur hervorheben, dass Schallwellen und Magnetismus in vielen Bereichen kombiniert werden, z.B. in der "alternativen" Medizin mit den Methoden der Schallwellen- und Magnetfeld-Therapie. Schallwellentherapie in Verbindung mit Magnetismus sind da von außerordentlicher Wirkung. Oder beim Lautsprecher: Strom → Bewegung eines Magneten → Bewegung der (Lautsprecher-)Membran → Schallwellen bzw. Mikrofon: Schallwellen → Bewegung der (Mikrofon-)Membran → Bewegung eines Magneten → Strom
Also kann man doch beides in vielen Fällen kombinieren, oder?

keepdeep
08.04.07, 01:43
am Ende ist Smokey nichts anderes als : Schall und Rauch ! :-)

Ja, H-Diddy, nicht nur kombinieren, sondern ganz simple parallel laufen lassen, wie ich es bei der sonic fence glaube.
Das was du sagst macht doch, je mehr ich drüber nachdenk, insofern noch mehr sinn, als dass man um diese hirnzerplatzenden Schallwellen zu produzieren ja auch Magneten braucht. Was unseren Smokey vll. abschreckt.
Oder nicht ?

Einstein
08.04.07, 01:49
@H-Diddy:

Ja, ich wollte den Usern etwas klarmachen, dass Schallwellen keine elektromagnetische Wellen sind und daher kein Magnetfeld besitzen.

Ich stimme dir völlig zu, dass die Schallsender elektrische Schaltkreise und damit auch selbstverständlich magnetische Spulen enthalten. Es gibt zwar elektromagnetisches Feld in jedem Sender, auch Schallsender an jeden Pfosten. Aber ich glaube nicht, dass die Schallsender in dieser Folge neben den Schallwellen auch starke Magnetfelder aussenden.

H-Diddy
08.04.07, 01:53
So, ich mach diplomatisches Angebot von H-Diddy: Halb djinn, und doch mechanisch !!

Geil, ich sollte mich mal mit den Israelis und Palästinensern zusammensetzen ;)
Hab noch einen:
"Nikola Tesla: An dem Tage, an dem die Wissenschaft beginnen wird, nichtphysikalische Erscheinungen (wie z.B. Djinns) zu untersuchen, wird sie in einem Jahrzehnt größere Fortschritte machen, als in all den vorhergehenden Jahrhunderten ihres Bestehens"

Am Ende ist Smokey nichts anderes als : Schall und Rauch ! :-)

Lol, das Beste was ich heute zu dem Thema gelesen habe!

@Einstein: Präsentier uns dochmal ne plausible Smokey-Erklärung! Deine "Wurmloch-Theorie" hat doch auch voll eingeschlagen und wer mit e=mc² klarkommt, für den sollten Smokey & Sonic Fence doch kein Problem darstellen, oder?

Einstein
08.04.07, 02:01
Einstein: Präsentier uns dochmal ne plausible Smokey-Erklärung! Deine "Wurmloch-Theorie" hat doch auch voll eingeschlagen und wer mit e=mc² klarkommt, für den sollten Smokey & Sonic Fence doch kein Problem darstellen, oder?

Leider habe ich keine plausible Erklärung, was oder wer Smokey eigentlich ist. Ich weiss genauso wenig wie Juliet und die (meisten) "Anderen" sowie die "Losties". ;)

Der Schallzaun hat, glaube ich, kaum mit der Relativitätstheorie zu tun.

keepdeep
08.04.07, 02:02
Aber ich glaube nicht, dass die Schallsender in dieser Folge neben den Schallwellen auch starke Magnetfelder aussenden.

Warum glaubst du das nicht ?
Kann es sein, dass neben den Schallsendern auch andere Sender sind ?

@ h-diddy : danke, fand ich selbst auch ganz lustig

Einstein
08.04.07, 02:11
Warum glaubst du das nicht ?
Kann es sein, dass neben den Schallsendern auch andere Sender sind ?

Weil ich glaube, dass Schallwellen alleine ausreichen, Smokey zu vertreiben. Denn Smokey ist gasförmig, und die locker gebundenen Atome im gasförmigen Zustand im starken Schallfeld können sich aufgrund den Druckwellen nicht mehr zusammenhalten. Die Menschen (z.B. Mikahel) dagegen zerlegen sich im starken Schallfeld nicht sofort und können durch den aktiven Schallzaun gehen.

H-Diddy
08.04.07, 02:23
Weil ich glaube, dass Schallwellen alleine ausreichen, Smokey zu vertreiben. Denn Smokey ist gasförmig, und die locker gebundenen Atome im gasförmigen Zustand im starken Schallfeld können sich aufgrund den Druckwellen nicht mehr zusammenhalten. Die Menschen (z.B. Mikahel) dagegen zerlegen sich im starken Schallfeld nicht sofort und können durch den aktiven Schallzaun gehen.
Kommen aber nicht weit, weil einem die Synapsen durchschmoren, oder wie? Naja das Hirn ist da wohl sehr sensibel, oder?
Leuchtet aber ein mit dem Schallfeld und den Druckwellen...also ist Smokey gasförmig.
Danke Einstein, weiter so!
Jetzt noch schnell überlegen, was fürn Gas/Atome, wie es sich fortbewegt (vielleicht Supraleitung???) und wie es sich ausdehnt und zusammenzieht. Wie kann man das ganze mit ner künstlichen Intelligenz kombinieren...und schon is FERTIG!

qu4d
08.04.07, 03:52
Man muss aber auch mal bedenken, dass vor ein paar Wochen gesagt wurde, dass Smokey mehr oder weniger schon geknackt wurde...

Nur mal so...

Sera
08.04.07, 04:32
Was es nicht so ein Statement wie

"Viele Theroien sind schon nah dran ,aber bei jeder fehlt der letzte wichtige Schritt"

Das würde ja nicht so zur Djinn-Theorie passen.

Bin aber nicht mehr sicher was die Producer genau gesagt haben.

Grüße Sera

John Sheppard
08.04.07, 09:06
Ich habe zu Smokie weiterhin nur 2 Ideen.

a) Smokie gibt es nicht wirklich, aber durch ein Halluzinogen bilden sich die Opfer ein, ihn zu sehen. Und während die Leute durch due Halluzination abgelenkt sind, springen ein paar Männer aus dem Busch und erzeugen die Schäden.

b) Smokie besteht aus vielen schwarzen ferromagnetischen dummen Teilchen und wird durch ein moduliertes Magnetfeld und die interne Kohersion gebildet. Das Magnetfeld stammt von einer Drohne die auf verschiedene Arten realisiert werden könnte. Wegen der Ablenkung durch die Erscheinung, die Geräusche und die Angst nimmt aber niemand die Drohne war - genau wie bei den Zauberern.

Mögliche Bauformen:
1) ein UAW, also ein unbemanntes Flugobjekt
2) ein Kettenfahrzeug (also wie eine Planierraupe oder ein Panzer)
3) ein Fahrzeug, das in einem unterirdischen Röhrensystem fährt. Diese Röhren (Durchmesser 50 cm, für Menschen also zu klein) gibt es aber nicht überall...

Lostzilla
08.04.07, 11:34

"Viele Theroien sind schon nah dran ,aber bei jeder fehlt der letzte wichtige Schritt"

Grüße Sera

Naja sie haben ungefähr so viel gesagt wie....

"Es ist erstaunlich wie nahe manche an der Sache dran sind. Aber der letzte Schritt sozusagen (wie es funktioniert, handelt, lebt, warum es da ist etc) fehlt."

Meiner Meinung nach kann man wohl bis dato wohl keine 100% richtige Lösung zu dem "Monster" finden, da noch zu vieles an Infos fehlt.

keepdeep
08.04.07, 11:49
Ich habe zu Smokie weiterhin nur 2 Ideen.

a) Smokie gibt es nicht wirklich, aber durch ein Halluzinogen bilden sich die Opfer ein, ihn zu sehen. Und während die Leute durch due Halluzination abgelenkt sind, springen ein paar Männer aus dem Busch und erzeugen die Schäden.

ja, das ist meine andere Theorie über Smokie John, aber ich denke noch bisschen weiter bzw. anders und glaube, dass Smokie so was ist wie die "Schwarze Galle" des Menschen, also griechisch Melancholie ??

Und dieser "Körpersaft" frisst die Menschen auf, weil durch Wut, Trauer usw. entstanden oder ausgelöst.
Es gibt doch diese 4 Temparamente, Choleriker, Melancholiker usw.
muss die Theorie noch ausfeilen, ... vll. krieg ich mal was schreibbares zusammen...

Allen Lost-Freunden wünsche ich ein frohes Osterfest !!!!!!

Stoffi
08.04.07, 13:38
Also irgendetwas mechanisches muss ja an Smokey sein. Man hört immer wenn Smokey gerade dabei ist jemanden zu vermöbeln (siehe S03E05 als Eko stirbt zum Schluss der Episode), wie sich eine Art Kette spannt oder aufrollt...

qu4d
08.04.07, 15:12

Grüße Sera

I think that there are bits and pieces that someone could put together. Recently Carlton and I put out to the Yahoo community all over the world, what do you think the monster is? And some people came alarmingly close to what it’s origins were, how it functions, what it’s purpose is, but they weren’t able to go the next level as Carlton says, deeper into saying, “That’s what it is but what does that mean in the grander scheme of what the island is.” It doesn’t mean that someone couldn’t accidentally back into it and anticipate something that they haven’t seen yet. But sort of the real hardcore intel about the island is going to start to reveal itself towards the end of the season as we learn more about the others.

Es wurde schon herausgefunden, wo es herkommt, wie es funktioniert und welchen Zweck es hat... nur der nächste Schritt fehlt noch.

Passt imho gut zu meiner Theorie :/

Fleuz
08.04.07, 15:46
Gibt es etwas Djinn-Ähnliches auch im Hinduismus?
Denn ich bezweifle nach wie vor, dass es was aus dem islamischen Abendland ist. Jedoch ist deine Theorie so passend, dass es was in der Richtung durchaus sein könnte. Und da ja ein paar Dharma-Protagonisten asiatischen Aussehens sind, frage ich mich, ob es auch dort etwas Dschinn-artiges gibt.

qu4d
08.04.07, 15:57
hmm Kalki vllt

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7418&highlight=kalki

mrmagic
08.04.07, 16:34
ich weiß das es hier schon im forum diskutiert wurde. aber wenn es wirklich nanobots wären würde der sonic zaun sie auch abhalten. sie könnten sich nicht mehr formieren und würden wie in der folge auseinandergetrieben.

das buch prey von michael crichton befasst sich mit nanotechnologie. also da passt wirklich viel von auf smokie

Cralecs
08.04.07, 16:45
mir ist grade aufgefallen, dass sich hier einige fragen wieso die anderen einfach durch den dschungel marschieren obwohl sie auf smokey treffen könnten.
aber die insel ist doch voll mit tunneln und da sie auch gasmasken aufgesetzt haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie durch diese tunnel laufen (wohin auch immer)

Fleuz
08.04.07, 17:34
@mrmagic:
Die Produzenten haben Nanobots bereits vor einem Jahr ausgeschlossen.

@Cralecs:
Diese Theorie wird unter anderem hier diskutiert:
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7962

Olliwood
08.04.07, 19:12
@mrmagic:
Die Produzenten haben Nanobots bereits vor einem Jahr ausgeschlossen.

Genau so haben sie aber auch die Aussage gemacht, dass es wissenschaftlich erklärbar sei, was ein Djinn auf keinen Fall ist!!

Entweder man glaubt den Produzenten, oder eben auch nicht - aber entscheidet euch doch bitte mal! Finde es lächerlich, wie ihr Aussagen gegen die Djinn-Theorie ausklammert, aber sobald eine andere Theorie kommt werden die Produzenten wieder liebend gerne zititert! :D

qu4d
08.04.07, 19:15
Genau so haben sie aber auch die Aussage gemacht, dass es wissenschaftlich erklärbar sei
stimmt doch garnich...

selbst Javi hat mal im Fuselage gesagt, dass es theoretische Wissenschaft is

Fleuz
08.04.07, 19:18
"Wissenschaftlich erklärbar" ist so nie gesagt worden.
Das Geschehen auf der Insel folgt einer internen Logik und ist so gesehen logisch nachvollziehbar. Ungefähr so haben sie es gesagt.
Und das schließt ein Dschinn-ähnliches Wesen nicht aus.
Wenn aber die Produzenten sagen, dass es sich dabei > > N I C H T < < um Nanobots oder sonstwas in der Richtung handelt, ist das für mich erledigt.
Falls diese Dschinn-Theorie hier hohe Wellen schlägt und die Produzenten Wind davon bekommen oder direkt dazu gefragt werden. Und die diese Theorie dann verneinen, erst dann ist sie erledigt. Kappiert? ;)

Olliwood
08.04.07, 19:39
stimmt doch garnich...

selbst Javi hat mal im Fuselage gesagt, dass es theoretische Wissenschaft is

Und wo bitte ist ein Djinn einer "theoretischen Wissenschaft" zuzuordnen??
Theoretische Wissenschaft ist für mich etwas potentiell mögliches, oder in naher Zukunft potentiell mögliches (Si-Fi) - aber sicher kein Djinn, da dieser schlicht und einfach wissenschaftlich nicht erklärbar ist, auch mit dem lustigen Attribut "theoretisch" nicht!

Aber eben... warscheinlich ist es auch hier Ansichtssache und man kann sich die Aussagen ja zurecht legen :D :-)

Fleuz:
Ja, Nanobots wurden dementiert, aber wie keepdeep oder H-Diddy schon gesagt haben:
a) kann es sich um Magnetteilchen handeln, welche klar KEINE Nanobots darstellen und die Produzenten sind sehr bedacht darauf, was sie sagen!
b) man glaubt dem Dementi einfach nicht ;)
Kappiert?

Fleuz
08.04.07, 19:50
Dementi ist Dementi, denke ich.^^

Und eine innere Logik gibt es bei Star Trek auch. Wissenschaftlich möglich ist trotzdem nichts im Trek-Universum. qu4D meinte sicher das selbe wie ich. Man muss nicht alles immer so wörtlich auseinandernehmen.

Aber was jetzt Magnetteilchen dazu bewegt, rum zu fliegen und Leute zu scannen und ggf. zu töten, weiß ich nicht.Dazu bedarf es einer künstlichen Intelligenz, die in der Form nur als Nanoteilchen zur Verfügung gestellt werden kann. Und genau hier schließt sich der Kreis. :D

Olliwood
08.04.07, 19:57
Aber was jetzt Magnetteilchen dazu bewegt, rum zu fliegen und Leute zu scannen und ggf. zu töten, weiß ich nicht.Dazu bedarf es einer künstlichen Intelligenz, die in der Form nur als Nanoteilchen zur Verfügung gestellt werden kann. Und genau hier schließt sich der Kreis. :D

Nein, muss nicht sein! Er könnte auch durch eine zentrale Steuereinheit, welche programmiert wurde, gesteuert werden! Findest du es nicht ein bisschen arrogant, mit so wenig Wissen einfach mal etwas katagorisch zu 100% auszuschliessen? Ich finde schon, wenn man nichts genau weiss, sollte man darüber auch nichts sagen ;)

Roland von Gilead
08.04.07, 20:03
Außerdem is der Swan ja bekanntermaßen weg und hat n EMP-Schlag ausgelöst. Smokey schwirrt immer noch tadellos umher.
Und n EMP-Schlag hätte ihn wohl auch ausgeschaltet. Also wenn Smokey wirklich ne Maschine ist und nicht zu 100% aus Magnetteilchen besteht hätte der EMP doch sicher Auswirkungen auf sie gehabt, oder?

RedJones
08.04.07, 20:30
SMOKEY IST DUMM.

Hier die Hitliste warum der fliegende Fleckenzwerg furchtbar dumm ist:

1) Smokey hätte einen Zaunpfeiler umschubsen können. Bäume knickt er ja auch wie Strohhalme

2) Smokey hätte einen der Others beobachten können wo man wie den Code eintippt am Zaun, um es dann (in welcher menschlichen Gestalt auch immer) es selbst zu tun.

3) Smokey hätte einfach über einen Zaunpfeiler fliegen können. Immerhin konnte er auch in Staffel eins den Piloten aus der Frontsection oben heraus ziehen.

4) Smokey hätte alle benachbarten Bäume auf den Zaun werfen können, damit er beschädigt wird etc.

Seraf
08.04.07, 21:34
2) Smokey hätte einen der Others beobachten können wo man wie den Code eintippt am Zaun, um es dann (in welcher menschlichen Gestalt auch immer) es selbst zu tun.

Die Einschaltvorrichtung ist dummerweise innerhalb des Zauns, sprich der Smokey abgewannten Seite.

mcbonnes
08.04.07, 22:28
Wahnsinn wie ihr euch hier die Köppe einhaut deswegen ;)

Also mir wäre eine wissenschaftliche/ingeneursmäßige/mechanische Lösung auch lieber als so ein blöder Djinn.

Blöd ist er ja wirklich, wie RedJones hier schon zusammengefasst hat ;)

Man kann auch jedes Detail der Serie kaputt diskutieren oder sie einfach genießen ;)

@qu4d
Wieviele Stunden recherierst du eigentlich im Internet für deine unzähligen Theorien?
Kommt sicher einiges zusammen.

Da bleib ich lieber auf einem oberflächlicherem Level und hab noch Spaß an der Serie :)

qu4d
08.04.07, 22:33
@qu4d
Wieviele Stunden recherierst du eigentlich im Internet für deine unzähligen Theorien?
Kommt sicher einiges zusammen.

...zuviele :/

Fleuz
08.04.07, 23:21
Nein, muss nicht sein! Er könnte auch durch eine zentrale Steuereinheit, welche programmiert wurde, gesteuert werden! Findest du es nicht ein bisschen arrogant, mit so wenig Wissen einfach mal etwas katagorisch zu 100% auszuschliessen? Ich finde schon, wenn man nichts genau weiss, sollte man darüber auch nichts sagen ;)

Ich möchte heir keineswegs arogant rüberkommen, nicht liegt mir ferner.
Und ich schließe garnix zu 100% aus. Die Produzenten tun das. Und falls sie gelogen haben, kann ich auch nix machen.
Aber so wie es jetzt aussieht, steht deren Statement, dass "Smokey" nichts in der Art ist, was Crighton in seinem Buch "Prey" beschreibt.

Zentrale Steuereinheit. Hmmm. Aus was besteht die?

Seth
09.04.07, 02:26
Red Jones versteht sowas wie Spannung nicht und sowas wie einfach Abfinden nicht :). Soll hier kein Angriff werden :).

Nur wie ich es schonmal irgendwo vermerkt habe, wenn Smokey auf die andere Seite kommen kann wieso dann erst ne Sonicfence bauen. Das ergibt keinen Sinn. Dann hätten sie diese einfach rauslassen können. Das ist doch gerade das Interessante, die Others wissen über Smokey zum Teil bescheid und haben nen Schutz. Irgendwie hätte das A-Team rüberkommen müssen und irgendwie muss Smokey draußen bleiben. Wenns jetzt ne kuppel Gäbe dann hätte das A-Team nicht zu den Others kommen können joa und Smokey wäre auch nicht im Dorf. Man musste sich für eines entscheiden und das kam nun dabei raus. Smokey hat sich aua gemacht und wollte nicht mehr ist doch auch klar. Wenn ihr an nen Elektrozaun knallt und voll den Schlag bekommt wärend ihr Leute verfolgt dann kloppt ihr auch nicht irgendwelche Bäume ausm Boden, könnt ihr auch gar nicht. (ich weiß Sonicfence nicht elektro war nur n Beispiel) Also wie gesagt hat schon so seine Richtigkeit und anders wäre die Spannung weg :).

Wir können auch über so lustige Themen diskutieren wie "Warum blinzelt Jack in einer aufnahme alle 2 Sekunden und in ner anderen alle 3??? Hat die Insel was damit zu tun???
Warum steht der eine Baum neben dem Busch??? Wieso hat Smokey nur 1 Baum rausgekickt und nicht 2, weil ist doch viel schöner???

Also zerlegt doch nicht immer alles und last uns lieber darüber spekulieren was Smokey mit Jules angestellt hat oder vllt ja auch Kate :).

lg :)

Sevem
09.04.07, 06:07
Bin auch voll und ganz dieser Meinung. Smoky is auf jeden Fall keine Maschine die auf Befehl tötet ohne nachzudenken. In Cost of living sahen wir das die Rauchwolke Eko in der Szene am Bach auch schon an die Wäsche wollte, dann aber Locke und Co. bemerkte und sich daraufhin scheinbar versteckte. (nennen wir es mal instinktives Verhalten) und genau das passierte hier auch: Smoke is hinter J & K her, rasselt mit voller Wucht gegen etwas was er nich ausstehen kann und macht dann erstmal Rückzug.
Find ich völlig logisch.
mehr oder weniger off-top: qu4d, deine Theorie hat mir eh schon immer gefallen weil sie echt sehr viele dinge unter einem Hut bringt. ABER: Das denk ich mir jetzt bei allen Theorien sowieso, wie wollen die Producer das dem "normalo" Zuschauer erklären? (falls es stimmt) Allein bei deiner Theorie müsste sich am besten Ben irgendwo aufn Stuhl setzen und 3 Std. dem Publikum erzählen warum es ein Djinn is, was Djinns sind, was der Djinn auf der Insel sucht usw usw. Das hast du per Schrift auf einen Ellenlangen Post festgehalten. Ich bezweifel das die Producer eine so fette Idee überhaupt haben.

John Sheppard
09.04.07, 08:06
Nein, muss nicht sein! Er könnte auch durch eine zentrale Steuereinheit, welche programmiert wurde, gesteuert werden!Ich denke, Smokie's Steuerung ist eine Art Zugroboter, der durch ein unterirdisches Röhrensystem (verzweigt wie Schienen) fährt. Dieser Roboter erzeugt das Magnetfeld in dem die Teilchen fliegen.

Denkt doch mal an existierende Magnetfeldanwendungen wie den Transrapid oder diese ganzen schwebenden Deko-Objekte - wenn man das verfeinert, kann man wahrscheinlich schon so eine Wolke hinbekommen. ;)

Ob der Roboter jetzt aber vollkommen autonom handelt oder von jemandem gesteuert wird kann man freilich noch nicht sagen...

Die Blitze (gehören wie die Geräusche zur Show) werden erzeugt, indem in die Moleküle bestimmte Atome (z.B. Xenon) eingebaut sind. Beim elektrischen Aufladen und schlagartigen Entladen machen die Elektronen die um das Xenon-Atom kreisen einen Sprung und es werden Photonen (Lichtteilchen) frei. So funktioniert prinzipiell auch ein Gas-Laser.

BTW: Ehrlich gesagt glaube ich weniger, daß Smokey sich gute oder böse Leute raussucht - er tötet einfach denjenigen, der zur falschen Zeit am richtigen Ort ist... 8-|

Seth
09.04.07, 11:02
@ Sevem

Da muss ich dir auch Recht geben :). Die Theorien sind so mega kompliziert zum Teil ^^ und bei Lost wird garantiert kein Vortrag gehalten :). Hätte man ja bei den Zugvögel machen können :). Weshalb und bla. Da ist doch immer ein Klugsch... dabei der gerade Peilung von ner Situation hat und kurz was klärt. Die Theorien dienen auch glaub ich mehr uns in dem einfache Fakten der Serie aufgeführt sind. Das find ich das Gute an der Djin Theorie, qu4d arbeitet sehr Ordentlich mit vielen Bildern und einfach verständlich mit nicht mega wissenschaftlichen Zeugs. Das in der Serie jemal eine so genaue angabe zu einem Phänomen vorkommen wird glaub ich auch nicht. Erstrecht da n großteil der Welt nichts versteht genau wie ich wenns um Wurmlöcher und irgendwelche Physkalischen Themen geht :). Wenn wir dann mal auch beim Thema wieder sind. In Donnie Darko wird auch nicht alles wissenschaftlich erklärt. Da heißt es Wurmloch bla und wer keine Peilung hat muss halt Wiki aufsuchen :).

Das war jetzt warscheinlich meiner letzter Post für die Woche :(. Komme erst Sonntag wieder. Bin mal kleine Kinder zum LOST glauben konvertieren XD.

qu4d
09.04.07, 14:59
Das in der Serie jemal eine so genaue angabe zu einem Phänomen vorkommen wird glaub ich auch nicht. Erstrecht da n großteil der Welt nichts versteht genau wie ich wenns um Wurmlöcher und irgendwelche Physkalischen Themen geht :). Wenn wir dann mal auch beim Thema wieder sind. In Donnie Darko wird auch nicht alles wissenschaftlich erklärt. Da heißt es Wurmloch bla und wer keine Peilung hat muss halt Wiki aufsuchen :).

sehr gutes Argument... solche Filme sind es doch, die einen Kultstatus haben, weil sie danach einfach weiter unterhalten. Man kann sich damit beschäftigen und nachdenken. Viele Antworten gibt es einfach, wenn man nochmal hinkuckt und aufmerksam ist. Vieles ergibt erst im Nachhinein Sinn. So ein halb-offenes Ende würde mich sehr sehr freuen.

Sylar
09.04.07, 18:33
Mich nicht. Ich habe keine Lust 4-5 Staffeln Lost zu gucken und dann endet es etwa so wie z.B. die 2.Staffel mit dem Schlüsseldrehen.
Ich hatte damit kein Problem, weil ich wusste die 3.Staffel kommt noch, aber wenn das das Ende gewesen wäre, wäre ich doch ziemlich enttäuscht gewesen.

qu4d
09.04.07, 18:38
Das is doch n riesen Unterschied... LOST war nach S2 weiterhin offen. Da gabs kein Ende.

Kennst du Neon Genesis Evangelion oder Donnie Darko?
Das sind abgeschlossene Sachen, wo trotzdem nicht alles erklärt wird.
Man kann/muss selber nachdenken, recherchieren und man muss sich seine eigene Lösung denken.

General_Lee
09.04.07, 18:48
ABER: Das denk ich mir jetzt bei allen Theorien sowieso, wie wollen die Producer das dem "normalo" Zuschauer erklären?

Das hatten wir schonmal, nichts leichter als das. Dauert keine 2min.

Ben: "Wir haben die Vermutung, dass es ein Djinn ist, ein Wesen aus der islamischen Mythologie"
Sayidh: "Richtig, wir Moslems glauben an Djinns. Djinns sind Wesen, die einst sowas wie Engel waren, aber auf Insel auf dem Meer verbannt wurden. Sie sind eine Art Dämonen. Im Koran werden sie als Rauch o.ä. beschrieben. [Noch 1, 2 Details aus der Djinn-Theorie, sorry Qu4d, ich kann se noch nich auswendig]."
Auf jeden Fall würde das schonmal einen aha-Effekt auslösen und das meiste wäre geklärt.

Ich befürchte leider auch ein ziemlich offenes Ende von Lost.... das wäre echt der Horro, wenn ich nicht wüsste was genau jetzt los ist oder was mit den Leuten passiert, aber ich weiß, dass es niemals geklärt wird.... *schauder*

Olliwood
09.04.07, 20:14
Das hatten wir schonmal, nichts leichter als das. Dauert keine 2min.

Ben: "Wir haben die Vermutung, dass es ein Djinn ist, ein Wesen aus der islamischen Mythologie"
Sayidh: "Richtig, wir Moslems glauben an Djinns. Djinns sind Wesen, die einst sowas wie Engel waren, aber auf Insel auf dem Meer verbannt wurden. Sie sind eine Art Dämonen. Im Koran werden sie als Rauch o.ä. beschrieben. [Noch 1, 2 Details aus der Djinn-Theorie, sorry Qu4d, ich kann se noch nich auswendig]."
Auf jeden Fall würde das schonmal einen aha-Effekt auslösen und das meiste wäre geklärt.

HAHAHA! So einen Schwachsinn hab ich selten gehört! Glaube dran wer wolle, ich würde wetten, dass es KEIN Djinn ist!!

Klar wäre es kurz erklärt, aber es würde min. 80% der Zuschauer NICHT zufriedenstellen - genau darum wird es keine solche Lösung geben!

Glaubt dran, aber bitte seit nicht enttäuscht wenn es nicht so sein sollte!

@qu4d: Wenn du selber schon realisierst, dass du evt. zuviel Zeit an einer TV-SERIE verschwendest, solltest du dir evt. mal überlegen, was du dran ändern könntest. Ich habe einfach langsam das Gefühl, dass sich hier einige in einer Idee versteifen und andere Lösungen gar nicht mehr objektiv betrachet werden ;)

Ich sage nicht, dass deine Theorie "falsch" wäre, aber ich wage zu behaupten, dass sie keinesfalls so zutreffen wird.. aus dem obengenannten Grund :)

qu4d
09.04.07, 20:17
Is aber interessant, wie du für 80% der Zuschauer sprichst :P

Aber LOST is nunmal n Hobby für mich geworden... is doch ansich nich schlimm. Hab dabei verdammt (wirklich verdammt) viel gelernt und bin offen für viele Sachen geworden.

Aber zurück zum Thema: Smokeys Auftritt ;)

Sylar
09.04.07, 20:18
Das is doch n riesen Unterschied... LOST war nach S2 weiterhin offen. Da gabs kein Ende.

Kennst du Neon Genesis Evangelion oder Donnie Darko?
Das sind abgeschlossene Sachen, wo trotzdem nicht alles erklärt wird.
Man kann/muss selber nachdenken, recherchieren und man muss sich seine eigene Lösung denken.

Das hab ich doch geschrieben, dass Lost nach S2 weitergehen würde. Und ich kenne Donnie Darko. Ich hätte aber trotzdem Ende, bei dem alles geklärt ist und wo es auch nur eine Lösung gibt. Donnie Darko hat man auch erst komplett richtig verstanden, wenn man sich die DVD-Edition gekauft hat, in der das eine Buch als extra vorhanden war. Sowas wünsche ich mir von Lost nicht. Die Podcasts gehen für mich noch in Ordnung.

Kamui
09.04.07, 20:54
Zum Ende: Es muss nicht jede Kleinigkeit erklärt werden. Was jedoch Smokie ist, das häte ich schon gerne gewusst. Jedenfalls hätte ich gerne etwas religiöses, übernatürliches;)

Und nochmal zu Rde Jones: Du hast absolut recht! Smokie ist dumm! So sehe ich das auch! Er kommt überhaupt nicht drauf, sich eine Brücke zu basteln oder ähnliches. Er handelt nach Instinkten, und wenn er den Zaun mit etwas schlimmes assoziiert, dann haut er ab, fertig!

RedJones
09.04.07, 21:58
HAHAHA! So einen Schwachsinn hab ich selten gehört! Glaube dran wer wolle, ich würde wetten, dass es KEIN Djinn ist!!

Klar wäre es kurz erklärt, aber es würde min. 80% der Zuschauer NICHT zufriedenstellen - genau darum wird es keine solche Lösung geben!

Da stimme ich zu.

Angenommen es wäre ein Djinn, zeigt mir die Überlieferung in der behauptet wird, man könne einen Djinn mit Hilfe eines was-auch-immer-Zauns aufhalten. Sollte es tatsächlich in diese mythologische Richtung gehen, sollte da nicht statt nem was-auch-immer-Zaun nicht irgendwelche mystischen Statuen oder verzauberte Reliquien stehen um das übernatürliche Wesen aufzuhalten?

qu4d
09.04.07, 22:12
Sry, aber das is son beklopptes Argument.

Schonmal was von kreativer Freiheit gehört?
Und Djinns können zB keinen Gesang leiden... haben die vllt mal so interpretiert, dass bestimmt Schallfrequenzen nicht passierbar sind...

bumms fertig aus. Fall gelöst. Steht auch in miner Theorie.

Lost Soul
10.04.07, 04:43
Soll ich euch was sagen ? Ich kann diese Djinn ***** echt nicht mehr hören !!!

Denkt doch mal ein bisschen nach, was hat Danielle damals gesagt ? Ja genau das es eine Krankheit gibt die alle getötet hat !

Und was haben die Producer gesagt ? Ja genau dass alles logisch erklärbar ist ! ( und jetzt kommt mir nicht wieder mit "interner logik" oder so einen schwachsinn, denn ich bin ganz klar der Meinung, dass LOST einiges an bedeutung verliert wenn sich diese übernatürlichen Phänomene wie diese verdammten Djinns bewahrheiten sollten.

Würde mir echt mehr als verarscht vorkommen diese Serie Jahrelang zu schauen um dann Festzustellen dass von der ursprünglichen Idee der ersten Staffel nichts mehr übrig is...

Dann hätte Danielle doch gleich sagen können dass ein Monster alle getötet hat ...

Ich sag nur noch eins nämlich wär ich erst in der zweiten Staffel zu LOST hinzugestoßen und würde es im Fernsehen sehen würd ich mir nur denken " was für ne abgedrehte ********" :)

Diese Krankheit macht alle verrückt, sie sehen Dinge die nicht exestieren wie eben Smokey...

Und ich denke darin liegt irgendwann der große Aha ! effect wenn man nämlich feststellt dass es ihn eben doch nicht gibt sondern alles bewusst von der Dharma Initiative hervorgerufen wurde um ihre Psychospiele zu veranstalten. Wir wissen wie gut sie darin sind...

qu4d
10.04.07, 04:52
Uiiiiiiii...

Groß rummaulen, aber nichma nachdenken.
Es gibt keine Krankheit in dem Sinne. Die Insel ist nicht verseucht.
Das dürfte allen klar sein. Und Djinns können Krankheiten und Wahnsinn verursachen.

Und zu Rousseau... sie hat gesagt, das ES sie getötet hat.
(und zu Sayid hat sie gesagt, dass sie alle umgebracht hat)

Iteration 17294530 : "If anybody can hear this, they are dead. Please help us. I'll try to make it to the Black Rock (http://www.lostpedia.com/wiki/Black_Rock_%28ship%29). It [or he] killed them. It [or he] killed them all."

Iteration 17294531 : "It [or he] is outside. It [or he] is outside and Brennan (http://www.lostpedia.com/wiki/Brennan) took the keys. Please help us. They are dead. They are all dead. Help us. They are dead."

Iteration 17294532 : "It [or he] is outside. It [or he] is outside and Brennan took the keys. Please help us. They are dead. They are all dead. Help us. They are dead."

Iteration 17294533 : "They are all dead. Help us. They are dead. If anybody can hear this --"

Iteration 17294534 : "It [or he] is outside. Please help us. Please help us !"

Iteration 17294535 : "If anybody can hear this, I'll try to make it to the Black Rock. Please help us ! They are all dead. They are dead. It [or he] killed them. It [or he] killed them all. I'll try to make it to the Black Rock."

Und was hat LOST dann bitte verloren? Da is noch ne ganze Menge.
Und Smokey is ne Illusion... ja ne is klar. Ich stell mir den Lärm vor, ich stell mir vor, dass ich mich gegen nen Baum schmeisse, ich stell mir vor, dass Bäume einfach so umknicken und umherfliegen.

Meine Fresse ey...

Fleuz
10.04.07, 08:58
Alle zwei Seiten kommt so ein Beitrag. Echt klasse.
Wenn du alles logisch, im Sinne von "unserer" Logik, erklärt haben möchtest, hättest du schon nach der ersten Episode abschalten müssen, nämlich als irgendwas einfach so dutzende Bäume ausgerissen hat. ;)

General_Lee
10.04.07, 09:15
Naja, selber nicht das Hirn einschalten, aber mal andere anmeckern und kritisieren.
Auch toll, wie man hervorrufen kann, dass mehrere Leute die gleiche Einbildung haben....
mal schnell über Kabel 40 Köpfe miteinander verbunden und die gleiche Illusion ins Gehirn gerufen.... DAS macht wirklich Sinn! Ich glaub das isses 8-|

Kamui
10.04.07, 12:20
@LOST SOUL: Willkommen im MoF. Wie du siehst, muss man hier schon ein bisschen mehr bieten, wenn man irgendwelche Theorien auseinandernehmen will!
Und das ist auch gut so, denn viele geben sich sehr viel Mühe und haben gute Begründungen, da muss man schon mithalten;)

Gerade die Geschichte mit Rousseau gibt dem ganzen wieder Futter, wobei ich allerdings sagen muss, das es dennoch nicht unbedingt ein Djinn sein muss...

qu4d
10.04.07, 15:10
Gerade die Geschichte mit Rousseau gibt dem ganzen wieder Futter, wobei ich allerdings sagen muss, das es dennoch nicht unbedingt ein Djinn sein muss...
Das sag ich auch nich... es kann sein, muss aber nicht. Und die Möglichkeit besteht nunmla einfach.

keepdeep
10.04.07, 15:12
Auch toll, wie man hervorrufen kann, dass mehrere Leute die gleiche Einbildung haben....
mal schnell über Kabel 40 Köpfe miteinander verbunden und die gleiche Illusion ins Gehirn gerufen....

jetzt lach nicht, aber die Theorie "Vernetzt-Die Kollektive Wahrnehmungs-Theorie" hatte ich schon mal, vor einem Jahr, aufgestellt. Gerade Dave hat mich dazu gebracht, weil du sagst, dass die sich die Bäume und Schmerzen und so nicht einbilden konnten. Aber den Dave und die geworfene Kokosnuss auf den Bauch hat sich Hurley eingebildet ? Oder doch nicht ?

http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=5942&page=2&highlight=vernetzt+theorie

eigentlich habe ich sie immernoch nicht ganz verworfen, weil es immernoch kein Gegenargument dafür gibt, ausser dem Dementi der Producers, dass alles keine "fictional reality" ist ! :-)
Aber trotzdem nicht allzu ernst nehmen...

(das ist jetzt etwas offtopic gewesen)

Sevem
10.04.07, 18:50
wie bei fast jeder folge in der Smoky vorkommt is es gegen Montag, Dienstag so, dass die Seiten nur noch vollgetextet werden damit Was, Wer, Wo und Wie Smoky ist. Da find ichs gut das es diesmal ein Specialtop gibt. Was ich nich verstehe is mancher Leute ausdrucksweise. Der Herr Qu4d hat seine Theorie aufgestellt. Hat damit bestimmt viele lange nächte vorm Rechner, Wikipedia, google und Büchern gesessen. Wie kann es also sein das man einfach so ins Forum kommt und sagt das sei alles "Sheise" UND DANN seine (nichtmal eigene oder krative) Theorie als das einzigst beste und wahre zu preisen? Vorallem lieber Lost Soul, würdest du Lost von anfang an gucken wäre es eine VIEL größere Enttäuschung wenn das alles nur diese Krankheit wäre und SMoky nie existiert hätte, dann würde LOST für mich unglaubwürdig werden. Ganz davon abgesehen das es noch kein Beweis für irgendeine Krankheit gibt. Smoky hingegen haben wir schon des öfteren gesehen.
Vielleicht machst du dir mal 1 std. lang die ZEit diese Theorie mit der Krankheit ein wenig auszubauen, zu erklären warum Rousseu nich betroffen is. erklären warum eine Sonic fence eine "Krankheit" aufhalten kann? Usw. ich wette das kannst du nicht, und falls doch weißt du dann wie du beim nächsten mal in einem Forum schreiben solltest. cya

tobiWahn
10.04.07, 19:15
"Da stimme ich zu.

Angenommen es wäre ein Djinn, zeigt mir die Überlieferung in der behauptet wird, man könne einen Djinn mit Hilfe eines was-auch-immer-Zauns aufhalten. Sollte es tatsächlich in diese mythologische Richtung gehen, sollte da nicht statt nem was-auch-immer-Zaun nicht irgendwelche mystischen Statuen oder verzauberte Reliquien stehen um das übernatürliche Wesen aufzuhalten?"

genauso schwachsinn.

ist jawohl absolut möglich, dass man mit modernen mitteln einen weg gefunden hat, etwas mystisches zu beeinflussen. vllt weil der mythische djin mit dem "knowhow" das bei der GESCHICHTE lost zugrunde liegt, wissenschaftlich erklärbar wird, bzw zum teil erklärbar wird. (zb waren die sterne früher was mystisches ... und dann kam irgendwann die wissenschaftliche erklärung)

edit: lost soul, echt lol :) ... zu deinem beitrag wurde ja schon alles gesagt. ich würde nur nochmal gerne betonen, dass du danielles aussagen als fakten nimmst.... schwerer fehler denke ich.

edit2: ich packs echt nicht, wie man glauben kann, das smokie nur eine einbildung ist. massenhysterie und tyler durden schön und gut, aber smokie nur eine imagination ... echt lol

edit3: spätestens seit desmonds "erfahrung" und dem hinweis auf "lost time" sollte man von den heutzutage gängigen technologien / wissenschaften absehn und doch mehr in richtung "irgendwann mal theoretisch möglich"

General_Lee
10.04.07, 19:15
@Keepdeep: Ich glaube, wie die meisten wohl, dass Dave Smokey war. Und wenn Smokey Bäume ausreißen und Ekos durch die Luft schleudern kann, dann kann er auch ne Dose auf Hurley werfen ^^
Ich glaub nicht an kollektive Wahrnehmungsmanipulation, das geht imo nicht Oo
Außerdem fände ich sowas langweilig, ein bisschen mysteriös-mythologischen Touch sollte Lost schon haben!

qu4d
10.04.07, 19:23
genauso schwachsinn.

ist jawohl absolut möglich, dass man mit modernen mitteln einen weg gefunden hat, etwas mystisches zu beeinflussen. vllt weil der mythische djin mit dem "knowhow" das bei der GESCHICHTE lost zugrunde liegt, wissenschaftlich erklärbar wird, bzw zum teil erklärbar wird. (zb waren die sterne früher was mystisches ... und dann kam irgendwann die wissenschaftliche erklärung)

edit: lost soul, echt lol :) ... zu deinem beitrag wurde ja schon alles gesagt. ich würde nur nochmal gerne betonen, dass du danielles aussagen als fakten nimmst.... schwerer fehler denke ich.

OMFG tobi verteidigt mich mehr oder weniger... gleich im Kalender notieren http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s433.gif

(damit möchte ich danke sagen)

xSlay
10.04.07, 20:03
Ich glaube nicht das dieser Zaun als Schutz vor Smoky dienen soll.

Bei den Fähigkeiten die Smoky besitzt ist dieser Zaun doch ein Witz. Ob er nun drüber fliegt oder sich irgendwie drüber "geht" (so wie ich das sehe kann er sich beliebig verformen)

Weiß der teufel wofür dieser Zaun gebaut wurde, aber meiner Meinung nach weder gegen Menschen, noch gegen die Wolke.

Vielleicht war dieses Gebiet mal ein Forschungsgebiet der Dharma. Man hat da irgendwelche Tiere gezüchtet oder so.

rAsca
10.04.07, 21:10

Bei den Fähigkeiten die Smoky besitzt ist dieser Zaun doch ein Witz. Ob er nun drüber fliegt oder sich irgendwie drüber "geht" (so wie ich das sehe kann er sich beliebig verformen)

Weiß der teufel wofür dieser Zaun gebaut wurde, aber meiner Meinung nach weder gegen Menschen, noch gegen die Wolke.

Vielleicht war dieses Gebiet mal ein Forschungsgebiet der Dharma. Man hat da irgendwelche Tiere gezüchtet oder so.

Hast du die letzte Folge gesehen?^^

tobiWahn
10.04.07, 21:26
hey, die möglichkeit gäbe es aber auch noch: das war nur show von smokie in zusammenarbeit mit juliet... glaub ich zwar nicht, aber ist auch eine möglichkeit

keepdeep
10.04.07, 21:41

es ist nicht ganz abwegig was du sagst. Bin auch der Meinung,
dass die Möglichkeit besteht, oder auch wie Tobiwahn es meint.
Für mich war das eigentlich klar, dass der Zaun was anderes
abhalten soll, einzudringen, oder einem ganz anderen Zweck dient,
als nur gegen Smokey.
Nur Smokey mag es nicht besonders, milde ausgedrückt.
Das sagt ja auch Juliett. (Wenn man ihr glauben darf)

Jedoch Forschungszwecke, Züchtung der Tiere denke ich nicht.
Ausser man will sehen, was passiert, wenn das Hirn explodiert bei den Tieren.

Trotzdem der Ansatz "es dient einem höheren Zweck,
nebeneffekt ist, hält Smokey fern" könnte hinkommen.

xSlay
10.04.07, 22:40
Hast du die letzte Folge gesehen?^^
ja
warum sollte ich sie nicht gesehen haben?
es ist nicht ganz abwegig was du sagst. Bin auch der Meinung,
dass die Möglichkeit besteht, oder auch wie Tobiwahn es meint.
Für mich war das eigentlich klar, dass der Zaun was anderes
abhalten soll, einzudringen, oder einem ganz anderen Zweck dient,
als nur gegen Smokey.
Nur Smokey mag es nicht besonders, milde ausgedrückt.
Das sagt ja auch Juliett. (Wenn man ihr glauben darf)

Jedoch Forschungszwecke, Züchtung der Tiere denke ich nicht.
Ausser man will sehen, was passiert, wenn das Hirn explodiert bei den Tieren.

Trotzdem der Ansatz "es dient einem höheren Zweck,
nebeneffekt ist, hält Smokey fern" könnte hinkommen.
Überhaupt finde ich ja einen Zaun, um etwas fernzuhalten, sehr sinnlos. Alles was etwas Verstand hat oder groß genug ist, kann diesen Zaun umgehen.

Ja gut das mit den Tieren stimmt, wenn man Tiere auf ein Gebiet halten will, dann nimmt man sicherlich was anderes als ein sofort tödlichen Zaun. :D

rAsca
10.04.07, 22:58
ja
warum sollte ich sie nicht gesehen haben?

Überhaupt finde ich ja einen Zaun, um etwas fernzuhalten, sehr sinnlos. Alles was etwas Verstand hat oder groß genug ist, kann diesen Zaun umgehen.

Ja gut das mit den Tieren stimmt, wenn man Tiere auf ein Gebiet halten will, dann nimmt man sicherlich was anderes als ein sofort tödlichen Zaun. :D

Ich habe mich einfach gefragt, wrm du das in Frage stellst, aber ok es hat seine Berechtigung.....daher erst nachdenken, dann posten....:engel:

Fleuz
11.04.07, 00:45
Noch eine Überlegung zum Zaun.
Der könnte auch gut dafür gebaut worden sein, um die Effekte der elekromagnetischen Strahlungen der Region und/oder eines möglichen "purple sky" vom Dorf abzuhalten? Vielleicht gibt es mehrere solcher Zäune, die um die Dörfer erbaut sind.
Juliette sagt ja auch: "We don't know exactly what it is, but we know it doesn't like our fences."
Aus dem Zitat hört man auch raus, dass der Zaun sicher nicht ausschließlich zum Schutz vor Smokey dient. Und wenn man sich gegen Tiere oder Menschen schützen möchte, wären Mienen oder ein richtiger Zaun oder ggf. eine Mauer 1. effektiver und 2. billiger.

Das Smokey wegen der bestimmten Frequenz der Wellen nicht durchkommt ist imHo ein angenehmer Nebeneffekt.

John Sheppard
11.04.07, 02:33
Also falls Smokey eine Halluzination ist, kann man sich ja auch einbilden daß der Zaun ihn stoppt...

Man kann mit den Halluzinogenen durchaus recht gut steuern, daß jeder in groben Zügen das Gleiche sieht. Daß Smokey für uns immer gleich aussieht könnte daher kommen, daß sich die Produzenten nicht verraten wollen indem sie den Zuschauern verschiedene Varianten des Monsters zeigen und es so wohl auch billiger/einfacher zu produzieren ist.

Weitere Anhaltspunkte für diese Theorie: Wir haben IIRC nie später nochmal einen Dschungelweg mit umgeknickten Bäumen gesehen (also kein Anzeichen für eine dauerhafte Schädigung) und es gibt gleich mehrere StarTrek-Folgen (sogar Classic), die das Thema aufgreifen...

Sylar
11.04.07, 03:26
Wenn das die Lösung sein sollte, wird es sehr sehr sehr viele enttäuschte Zuschauer geben. Ich denke immer noch Smokey hat irgendwas mit Kerberos zu tun. Werd mich da aber jetzt bestimmt nicht total reinsteigern. Übrigens: Kerberos hatte ja auch mal einen Zwischenfall mit Gesang. In der Geschichte von Orpheus wird Kerberos von diesem mit Musik oder Gesang, kann mich nicht mehr richtig erinnern, verzaubert, sodass er in die Unterwelt und seine Alte holen kann. Keine Ahnung obs da irgendeinen Zusammenhang gibt zu seinem Sonic Fence Auftritt, vielleicht ergibt sich später ja noch was.

tobiWahn
11.04.07, 19:04
ok.. soweit hast du recht, es gibt keine bilder von abgeknickten, bzw ausgerissenen bäumen. schon interessant, denn das währe durchaus eine eiinstellung (bildeinstellung) wert: jack, sayid oder locke, der sich einen der baumstümpfe, bztw eins löcher genauer anguckt.

lost_claudine
12.04.07, 15:08
Wer oder was Smokey ist, wird wohl so schnell nicht geklärt werden. Aber anscheinend ist unsere kleine, schwarze Wolke ein bisschen blöd: Warum schwebt/fliegt sie nicht einfach über den dämlichen Zaun? Kate, Locke und Sayid sind über nen Baum darüber geklettert... Ist wohl nicht der/die/das schlaueste Geschöpf auf dieser Insel...

Sevem
13.04.07, 07:25
der/die/das Geschöpf?

lostever
13.04.07, 17:08
na smokey :D

Sevem
13.04.07, 17:24
schon klar...meinte eher die leicht defuse anwendung von artikeln, aber is schon oki

Godid
16.04.07, 01:53
Fand auch das es dieser Teil Hammer geil war!

wie sollen sie den wieder ankriegen ohne dass einer drinne bleibt glaube kaum dass smoky dem soviel zeit lassen würde, über nen baumstamm wieder rauszuklettern

Man könnte ja einen guten Lostie verwenden, dem sollte eigentlich nichts passieren!

Dan muss ich sagen, die Idee mit Schall und/oder Magnetfeld fand ich sehr gut. Das Geräusch das man hört als Smokey auf dieses Feld trifft, hört sich ähnlich an wie wenn man zwei sehr starke Magnetfelder aufeinander richtet!

@qu4d (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=8876)
tut mir leid aber werde zum Verräter;(, glaub nähmich auch nicht mehr so an die Djinn Theorie, obwohl sie richtig klasse ist!:)

Als Gegenpol für Smokey könnte ja die Insel selbst dienen. Irgendwer hat geschrieben das mit der vernichtung der Swan Station sich dann Smokey ja auch erledigt sein sollte! Zu diesen kann ich nur Sagen, guckt dir die 2. Staffel nochmals an. Zerstört wurde ja nur eine Schleuse!ein Ventil oder wie du es auch immer sehen willst!

In Staffel 2 ist mir auch aufgefallen,das Walt zu Mikel sagte: Sie sind ander als sie aussehen! Glaub nicht das Walt meinte sie Leben in einem Dorf mit Strom und sind ganz normale Menschen wie alle anderen. Miss Clue forschte ja Mikel auch wegen seinen Sohn aus und sagte: Wenn er dein Sohn ist, warum weist du son wenig über ihn. Ein eindeutiges Smokey Psalm 23 verrhalten! Will damit aber nicht sagen die anderen sind Smokey, glaub vielmehr sie haben mit einander zu tun! Smokey schwarz, Others Hell Leuchtend (die guten- siehe auch Locke). Auch glaub e ich, nicht alle Others sind Others (zB:Juliet) Miss Clues und Michaels Tod schienen ihnen auch nicht viel auszumachen. Und warum sollten die Others Ben nicht selbst aus der Swan Station befreien können? Was spielen sie vor? Könnte nicht sein das in der 2. Staffel schon mehr enthüllt wurde als wir vermuten!
:gewiss:

qu4d
16.04.07, 01:57
@qu4d (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=8876)
tut mir leid aber werde zum Verräter;(, glaub nähmich auch nicht mehr so an die Djinn Theorie, obwohl sie richtig klasse ist!:)

nur mal so, warum? ne erklärung für den Zaun gibt es schon seit n paar Tagen, wenn du das meinst

Godid
16.04.07, 16:45
Find eben das im zusammenhang mit dem Zaun nicht mehr so passent! Ein Djinn könnte ja auch unterrirdisch den Zaun überwinden! Ausserdem hab ich gerade erst die 1.Staffel DVD Box bekommen und hab mir gleich mal die 1. Folge mit den kommentaren von J.J., Lindelof und Burk angesehen. Die sagen da: "Wer sagt den eigentlich das es sich um ein Monster handelt!" und sie nennen es immer "Das Ding". Ich weis, das sagt auch noch nicht viel aus, aber ein Djinn ist mit sicherheit kein Ding!

Was meinst du eigentlich zur aussage von Walter! " Sie sind anders als..." und zu Miss clue etc.

qu4d
16.04.07, 17:58
Find eben das im zusammenhang mit dem Zaun nicht mehr so passent! Ein Djinn könnte ja auch unterrirdisch den Zaun überwinden! Ausserdem hab ich gerade erst die 1.Staffel DVD Box bekommen und hab mir gleich mal die 1. Folge mit den kommentaren von J.J., Lindelof und Burk angesehen. Die sagen da: "Wer sagt den eigentlich das es sich um ein Monster handelt!" und sie nennen es immer "Das Ding". Ich weis, das sagt auch noch nicht viel aus, aber ein Djinn ist mit sicherheit kein Ding!

Was meinst du eigentlich zur aussage von Walter! " Sie sind anders als..." und zu Miss clue etc.

Walter? Meinst Walt oder was^^

Sie sind anders als sie vorgeben... tragen halt keine Lumpen, Bart ist gefaked etc.

@Zaun: ne Maschine kann sich genauso unten drunter durchgraben... und so wie sich Smokey in 3x05 aufgebaut hat, könnte er auch locker drüberfliegen.

Logikfehler oder wir sollen einfach hinnehmen, dass Smokey da nich vorbeikommt. Egal ob Djinn, Maschine oder sonstwas.

Und in S2 nennen sie das Monster auch mal Frank... die machen doch nur ihre Witzeleien.

Godid
17.04.07, 02:02
Ja, aber bei den kommentaren zu den jweiligen Folgen ist mir aufgefallen, das sie es auch immer bei belanglosen sachen das Ding nennen. Glaub nicht das sie bei den Kommentaren das immer absichtlich machen nur um uns in die irre zu führen.

qu4d
17.04.07, 02:28
Is ja auch egal... wir werdens sehen :D (früher oder später)

So, im Podcast wurde es grad bestätigt(wie ich gesagt hab)
Der Schallzaun ist einfach dafür da, um Smokey aufzuhalten.
Keine Widerrede... es is so. Rauchmonster sind smart und können nicht springen. Obwohl er sich wie in 3x05 aufbauen kann, hat er eine Schwachstelle und das hat die DHARMA Initiative rausgefunden, was wohl bald gezeigt wird :D

John Sheppard
17.04.07, 17:25
Andererseits wissen wir aber auch, daß Juliet's Aktion mit Kate durchgeplant war und es möglich ist, daß die Others Smokey im Rahmen dieser Aktion zu den Beiden hingesteuert haben könnten.

Also wäre meine Theorie plausibel, daß Smokey's Reaktion einprogrammiert und geschauspielert war... der Sonic Fence wäre dann wahrscheinlich nur ein Sensor Perimeter.

qu4d
17.04.07, 17:28
Ich glaub kaum, dass Smokey da mit eingeplant war...

Und
der Sonic Fence wäre dann wahrscheinlich nur ein Sensor Perimeter.
Wie soll ich das verstehen? Mikhails Hirn hat sich doch nich von allein gekocht :x

Godid
17.04.07, 22:26
Wie soll ich das verstehen? Mikhails Hirn hat sich doch nich von allein gekocht :x

könnte ja auch zum Plan gehören! Ne, ginge wohl zu weit, oder?

Hoffentlich wird über Smokey bald mehr enthüllt!:)

"Es ist voller Sterne."

qu4d
17.04.07, 22:34
Hoffentlich wird über Smokey bald mehr enthüllt!:)

Nach dem neuen Podcast würd ich mal behaupten, JA :D

Godid
17.04.07, 23:00
Bei der kommenden Folge schon?:sabglub:

qu4d
17.04.07, 23:27
Bei der kommenden Folge schon?:sabglub:

ne, aber sehr bald :D

aber mal aufpassen, dass hier nix gespoilert wird, am besten kuckste mal in den Podcast-Thread

Godid
18.04.07, 19:38
Das würden wir doch nie tun!:engel:

Pete
25.04.07, 18:30
Wir reden hier immer über Smokey und den Zaun, aber was doch auch sehr auffällig ist:

Erstens:
Smokey erscheint bei Nacht und bei Regen! Bisher haben wir das Monster immer nur bei Tageslicht gesehen und wenn es trocken war. Also muss er so beschaffen sein, dass er weder Tageslicht benötigt noch wasserscheu ist.

Zweitens:
Kate und Juliet haben sich in einem Baum versteckt, Kate tat das im Piloten auch schonmal, sie weiß also, das Smokey da nicht hin kommt, wenn man sich im Wurzelwerk versteckt. Bloss WARUM kommt Smokey da nicht hin?
Einerseits ist er in der Lage, Bäume auszureissen und Leute in Löcher zu ziehen, aber so ein schnöder Baum hält ihn ebenso ab, wie der Sonic Zeun? Komisch, oder?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Banyantree.jpg/290px-Banyantree.jpg

Habe mal recherchiert: Dieser Baum ist ein Banyan, ein sogenannter Epiphyt (eine Aufsitzerpflanze), die einen Wirtsbaum bewohnt und nach und nach ihre Luftwurzeln in Richtung Boden wachsen lässt. Der Banyan wird bis zu 30 Meter gross und wuchert über ein riesiges Gebiet auf dem Boden, bis zu mehreren hundert Quadratmetern.

Wenn Smokey Bodenkontakt benötigt (weshalb er auch nicht einfach über den Zaun springen kann), hält ihn vielleicht dieser weiträumige Baum davon ab.

Was beim Banyan auch interessant ist:
Er stammt (wie der Begriff Dharma) aus Indien und gilt bei vielen Völkern als Sitz von Geistern. Ein naher Verwandter des Banyan ist der Bodhi-Baum (http://de.wikipedia.org/wiki/Bodhi-Baum) (Ficus religiosa), der in Indien und Sri Lanka als Ort der Erleuchtung Buddhas (http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha) verehrt wird.

Was könnte uns das sagen?

Lostzilla
25.04.07, 21:05
Erstens:
Smokey erscheint bei Nacht und bei Regen! Bisher haben wir das Monster immer nur bei Tageslicht gesehen und wenn es trocken war. Also muss er so beschaffen sein, dass er weder Tageslicht benötigt noch wasserscheu ist.

Nicht ganz richtig, in der Pilotfolge als Smokey den Piloten getötet hatte, hat es ebenfalls geregnet ;)

Pete
25.04.07, 21:12
Hatte es nicht bereits aufgehört zu regnen, als Smokey im Piloten den Piloten holte?

Lostzilla
25.04.07, 21:55
Hm knifflige Frage :D

Aber ich glaub fast, dass es erst zu regnen aufhört, als Charlie, Kate & Jack vor Smokey davonlaufen...

John Sheppard
26.04.07, 02:11
Bisher haben wir das Monster immer nur bei Tageslicht gesehen und wenn es trocken war.Naja, das kann auch ganz andere Gründe haben: Das Monster kann man bei Trockenheit und Tageslicht viel besser visualisieren. Versuch mal eine schwarze Wolke vor schwarzem Himmel zu zeigen (OK, die Ostfriesen können das :D )...

johnny_silver
27.04.07, 15:09
Hm knifflige Frage :D

Aber ich glaub fast, dass es erst zu regnen aufhört, als Charlie, Kate & Jack vor Smokey davonlaufen...

Zählt Kate nicht im Regen 1...2...3..4..5. ? oder tropft da nur wasser vom Baum ?

Pete
27.04.07, 16:15
Ja genau, die Ostfriesen haben ja nen weißen Adler auf weißem Grund :)
Wieder das Schwarz-Weiß-Thema! *rofl*