PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezialtopic: Smokey´s Auftritt

qu4d
29.03.07, 06:59
Also am Ende.... kurz bevor die kleine Spinnenarmee ankam, hört man eindeutig Smokey mit seinem komischen Kichern vorbeizischen.

Was meint ihr, hat das zu bedeuten?
Einfach um Verwirrung zu stiften? Smokey = Spinne?

Wenn Smokey die "Wunschbox" is... hat sich Paulo vllt gewünscht, dass Nikki angegriffen wird? Ging ja sehr rasch, glaub nich, dass die Pheromone dieser fiktiven Medusaspinne soooooooo schnell wirken.

Lilly
29.03.07, 08:57
Smokey hab ich auch gehört. Niki hat darauf ja auch reagiert.
Die Situation erinnerte mich an Eko und Yemi. Eko wurde gerichtet und genau das ist mit Niki scheinbar auch passiert.

Paolo hat Niki angelogen und sie hat ihn dabei ertappt. Was passiert in dem Moment mit dem Körper? Der Herzschlag beschleunigt sich und das Blut zirkuliert um einiges schneller. Dadurcht wirkt das Gift natürlich schneller.

Da wundert es mich eigentlich, dass Niki noch das Säckchen vergraben konnte und dann noch so lange rennen konnte, bis es bei ihr einsetzte.

Fleuz
29.03.07, 10:04
Könnte echt passen, dass sich Paulo das gewünscht hat.
Aber Arzt sagte ja auch, dass die Pheromone verdammt schnell dutzende Spinnen anlocken.
Von daher, fifty-fifty.
Auf jeden Fall war Smoky da [Punkt]

Pete
29.03.07, 10:11
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Smokey die Spinne verkörpert hat, denn dann müsste es nicht nur die Anatomie simulieren, sondern auch die Funktionsweise der toxischen Pheromone imitieren.

Aber dennoch war Smokey anwesend und wurde von Nikki bemerkt. Durchaus wahrscheinlich, dass es die Situation und das Geschehen genau beobachtet hat und möglicherweise eingesprungen wäre um wie bei Eko zu richten, jedoch hat die Natur das diesmal selbst erledigt! Leslie Arzt sagte ja, dass die besonderen Pheromone dafür sorgen, dass alle Vertreter dieser Spezies binnen Sekunden angelockt würden. Und so war es ja auch... Paulo hat die Spinne aus dem Glas zerquetscht, die anderen Spinnen kamen aus dem Dschungel.

Selbstverständlich kann man hier auch hineininterpretieren, dass Smokey Paulos Wunsch erfüllt hat - damit es in das Wunschbox-Konzept passt - aber diesmal könnte es auch das Schicksal gewesen sein, das hier sein Spiel treibt. Darauf deutet auch die starke Prise Ironie hin. Nichts ist ironischer als das Leben selbst.

Spade
29.03.07, 10:21
Vielleicht war Smokey weder die Spinne von Paolo noch die von Nikki, sondern die vielen anderen Spinnen. Wenn Nikki so viele von den Viechern auf einmal sieht dürfte sie in Panik geraten, der lutdruck erhöht sich und (ich bin da kein Fachmann, kann auch Unsinn sein) das Gift wirkt schneller.

Pro: Trotz Arzt's Erklärung ist es unwahrscheinlich, dass so viele Spinnen auf einmal auftauchen

Kontra: Das Gift hat eher... langsamer gewirkt.

Kincaid
29.03.07, 15:24
Das Gift hat langsamer bei ihr gewirkt weil sie in den Fuss gebissen wurde. Wie Nikki auch vorher schon sagte "Da du in den Nacken gebissen wurdest wird es wohl ziemlich schnell gehen".

Sera
29.03.07, 18:02
Ich denke Smokey hat die Spinnen einfach wie ein Schäfer vor sich her getrieben und das halt in Richtung Nikki.

Aber schön, dass er nach den vielen Folgen mal wieder auftaucht.Und sofort fungiert er wieder als Richter.Mir scheint es ja shcon fats so als wollte er Nikki einen möglich qualvollen Tod bereiten,wegen ihres rabenschwarzen Charakters.

Ich denke nämlich Paolo hat recht damit das sie ihn sofort nachdem sie Diamanten gehabt gehätte,ihn den Wind geschossen hätte.

Sylar
29.03.07, 18:48
Nochmal zur Wunschbox:
Das war wirklich nur eine Metapher.
Wurde im neusten Podcast gesagt, auch wenn keiner mehr den Podcasts glaubt...

Pete
29.03.07, 18:55
Hatte denn je jemand Zweifel daran, dass es eine Metapher war? ;)

Fleuz
29.03.07, 18:58
Ich hatte anfangs echt mit dem Gedanken gespielt, dass es eine Art "Steuerungszentrale" oder sowas in der Art für Smokey gibt. Möglich wäre es imo immer noch. Aber nicht sehr wahrscheinlich.

Billy
29.03.07, 19:16
Hmm, kann es nicht nur sein das die Macher damit den Einmarsch der Spinnen deutlich machen wollten?

Fleuz
29.03.07, 19:20
Du meinst das Geräusch? Denke ich nicht.

Dieses Geräusch ist ein Markenzeichen für Smokey. Außerdem konnte auch Nikki dieses "klappern" hören. Von daher ist eine dramaturgische
Maßnahme für den Zuschauer ausgeschlossen.

mcbonnes
29.03.07, 19:43
Ich glaub, dass das nix mit Smokey zu tun hat.

Arzt meinte ja das die ganzen anderen Spinnen angelockt werden würden von dieser einen. Und so wird es wohl auch gewesen sein.

Nehmt doch jetzt nicht bitte für alles Smokey als Lösung, wäre doch ziemlich langweilig auf Dauer, oder ?

"Jeder und alles ist Smokey" - alle Rätsel gelöst, fertig!

Fleuz
29.03.07, 19:48
Hör dich nochmal hin. Diese Geräusche nach Paulos Geständnis kamen bisher immer nur wenn Smokey in der Nähe war.
Und niemand sagt ja ernsthaft, dass Smokey die Spinnen verkörpert hat oder diese hergetrieben hat.
Nur eben dass Smokey da war [Punkt]

Sera
29.03.07, 19:56
Konnten die beiden eigentlich noch sehen und hören,während sie gelähmt da lagen?

RedJones
29.03.07, 20:00
Was passiert in dem Moment mit dem Körper? Der Herzschlag beschleunigt sich und das Blut zirkuliert um einiges schneller. Dadurcht wirkt das Gift natürlich schneller.

Es gibt einige Stoffe, die verzögert eine Wirkung zeigen, wenn man nach oder während einer Injektion sehr aktiv ist. Wie etwa Tiere im Zoo, die fixiert und ruhig gestellt werden müssen, damit der Effekt der Injektion schneller eintritt.

Und niemand sagt ja ernsthaft, dass Smokey die Spinnen verkörpert hat oder diese hergetrieben hat.
Nur eben dass Smokey da war

Es wurde das "Scannen" von Smokey noch nicht eindeutig widerlegt. Vielleicht lauert Smokey auch nur darauf, dass die beiden endlich mal ruhig im Wald liegen, damit es sie in Ruhe scannen kann.

Im übrigen bin ich fest davon überzeugt dass Vincent sie wieder ausgraben wird, wie in Expose bereits angedeutet durch das wegziehen des Leichentuchs.

Spade
29.03.07, 20:19
Konnten die beiden eigentlich noch sehen und hören,während sie gelähmt da lagen?

Ich denke, dass hängt von der Art des Giftes ab. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wirklich alles gelähmt wurde, also auch die Sinnesorgane. Wenn die Augen noch funktionieren würden, müsste hin und wieder der Blinzelreflex eintreten, um die Augen zu befeuchten.

kiffroboter
29.03.07, 23:04
wie dr Arzt selbst sagt hat er schon dutzende neue Spezies entdeckt, warum soll nicht eine davon so starke Feromone haben dass alle anderen männlichen Spinnen ihrer Art angelockt werden. Ich denke eher Smokie war diesmal tatsächlich nur ein Zuschauer

Knochenkotzer
29.03.07, 23:04
Im übrigen bin ich fest davon überzeugt dass Vincent sie wieder ausgraben wird, wie in Expose bereits angedeutet durch das wegziehen des Leichentuchs.

Naja, aber tot wären sie dann trotzdem. Immerhin dauert es einige Zeit soviel Erde per Schaufel anzuhäufen und noch viel länger, wenn sie ein Hund danach wieder ausbuddelt. In dieser Zeit sind die beiden garantiert lange erstickt.

*rui
29.03.07, 23:42
aaach, smokey? ihr macht aus ner mücke dirrekt nen elefanten....

arzt sagt doch irgendwann das sobald eine spinne ihre veromenen ausstößt innerhalb von null komma nix männchen kommen...

ich muss mich grad aus****en weil die folge einfach nur misst war

EisbärToaster
30.03.07, 00:19

arzt sagt doch irgendwann das sobald eine spinne ihre veromenen ausstößt innerhalb von null komma nix männchen kommen...

und warum hört man dann deutlich Smokeys sound kurz bevor die Spinnen kommen?
Warum sollten die Macher denn sowas so deutlich einbauen. Die Spinnen selber waren vielleicht nicht Smokey aber der hat was damit zu tun.Wenn Arzt das nicht gesagt hätte würde jetzt jeder Fragen " Wo bitte kommen die ganzen Spinnen so schnell her?"
Wenn du die Folge totalen Mist fandest dann guck lieber nicht weiter , garantiert gibts dann noch mehr "Enttäuschungen" für Dich.
Sorry aber so ein sinnfreier Kommentar ist ebenfalls nur Mist :fahne:

Kamui
30.03.07, 00:38
Smoky war da, aber die Spinnen wurden durch die Lockstoffe angetrieben. Das eine schliesst das andere ja nicht aus, oder;)

Maggie Ryan
30.03.07, 07:25
Wenn Arzt das nicht gesagt hätte würde jetzt jeder Fragen " Wo bitte kommen die ganzen Spinnen so schnell her?"

Ja, aber er hat es gesagt, was ist denn das für ne Argumentation? Warum sonst sollten die Macher das so deutlich einbauen? Für mich hat Arzt die eindeutige Erklärung für das Auftauchen der Spinnen damit geliefert. Ich bezweifle, dass Smoky aktiv daran beteiligt war.

johnny_silver
30.03.07, 08:41

ihre veromenen ?

du meinst ihre Pheromone und diese werden von männchen ausgestoßen und locken weibchen an.......sorry für die Klug*******rrei

Maggie Ryan
30.03.07, 09:12
Das war aber doch ne weibliche Spinne, die die Männchen angelockt hat. Arzt vergleicht die Spinne ja "charmant" mit Nikki, bei der die Reaktionen der Männer ähnlich wären.

Ach ja, sorry für die Klugschei$$erei :D

EisbärToaster
30.03.07, 10:07
Ja, aber er hat es gesagt, was ist denn das für ne Argumentation? Warum sonst sollten die Macher das so deutlich einbauen? Für mich hat Arzt die eindeutige Erklärung für das Auftauchen der Spinnen damit geliefert. Ich bezweifle, dass Smoky aktiv daran beteiligt war.
Ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht , dann hätte man sich auch Nikki+Paolo sparen können.Die werden eingeführt in die Serie nur um so banal zu sterben und das ohne Hintergedanken der Macher? Nein das denke ich nicht.

Maggie Ryan
30.03.07, 10:24
Hab ich ja auch nicht ausgeschlossen, ich bezweifle es nur. 8-)

Was genau macht die beiden denn wertvoller für die Serie, wenn es tatsächlich Smoky war? Dann hätte man auch bisher unbekannte Darsteller von ihm töten lassen können. Nikki und Paulo hätte man sich so und so sparen können, wenn es nach mir geht.

Dux
30.03.07, 10:30
Mit Sicherheit gab es keine Beeinflussung von Smokey auf die Spinnen oder gar eine Identität. Die lieben Tierchen wurden einfach, wie schon von Arzt angedeutet, durch die Lockstoffe angezogen. Allerdings war wohl Smokey vor Ort, wie man deutlich hören konnte.

Tiffany66
30.03.07, 10:48
Ich halte Smokey auch für einen "Zuschauer"

Ganz am Anfang der Folge (als Nicky so gerannt ist), war mein erster Gedanke, dass sie von Smokey gejagt wird.

EisbärToaster
30.03.07, 10:56
Hab ich ja auch nicht ausgeschlossen, ich bezweifle es nur. 8-)

Was genau macht die beiden denn wertvoller für die Serie, wenn es tatsächlich Smoky war? Dann hätte man auch bisher unbekannte Darsteller von ihm töten lassen können. Nikki und Paulo hätte man sich so und so sparen können, wenn es nach mir geht.
aber zu unbekannten Darstellern hat man doch garkeine Beziehung , wie zb in der 1.Staffel als eine Frau ertrank bzw Steve von Ethan getötet wurde.Von Nikki/Paolo wurde nicht viel gezeigt bisher ,aber sie hatten mehr Substanz als die Statisten im Hintergrund.
Der Flashback hat doch gezeigt das sie nicht das nette Paar von nebenan waren.Kurz und knapp sie waren keine guten Menschen was auch der Grund ist warum sie jetzt tot sind.
Mit Sicherheit gab es keine Beeinflussung von Smokey auf die Spinnen oder gar eine Identität. Die lieben Tierchen wurden einfach, wie schon von Arzt angedeutet, durch die Lockstoffe angezogen. Allerdings war wohl Smokey vor Ort, wie man deutlich hören konnte.
Ich will ja auch nicht behaupten das Smokey selbst die Spinnen sind aber für mich hat der was damit zu tun.
Paolo wurde von Nikki mit der Spinne paralisiert und so wie Arzt " Leslie" gesagt hat kamen ja auch sofort die anderen Spinnen.Aber wenn sie auf das Pheromon reagieren warum beißen sie dann Nikki und nicht nochmal Paolo.Der hatte ja schließlich den Lockstoff am Körper und nicht Nikki.Die hätten doch dann nochmal über Paolo herfallen müssen.
Nikki war auf jedenfall eiskalt , hör dir nur an wie und was sie zu Paolo sagt als er am Boden liegt.
Deshalb haben meiner Meinung nach die Spinnen auch nur Nikki nochmal gebissen.
Paolo hatt nur Pech.
Sicher ist jedenfalls nix bei Lost ;)

Tiffany66
30.03.07, 11:07
Die hätten doch dann nochmal über Paolo herfallen müssen.
Deshalb haben meiner Meinung nach die Spinnen auch nur Nikki nochmal gebissen.
Paolo hatt nur Pech.
Sicher ist jedenfalls nix bei Lost ;)

Wenn die Pheromone beim "Beissen" ausgeschüttet werden, kann es sich bei diesen Botenstoffen auch um einen *Kriegsruf" handelt und nicht unbedingt um ein "Lockruf", und in diesem Fall ist es logisch, dass sie Nicky auch angreifen oder eben nur Nicky (da Paolo den Duft schon an sich hat). Die hätten alles lebendige angegriffen, dass noch nicht "gebissen" riecht.

Und das ist jetzt auch keine Behauptung, nur ein Ansatz um zu zeigen, dass die Smokey und die Pheromon Theorie funktionieren würden.

EisbärToaster
30.03.07, 11:16
Wenn die Pheromone beim "Beissen" ausgeschüttet werden, kann es sich bei diesen Botenstoffen auch um einen *Kriegsruf" handelt und nicht unbedingt um ein "Lockruf", und in diesem Fall ist es logisch, dass sie Nicky auch angreifen oder eben nur Nicky (da Paolo den Duft schon an sich hat). Die hätten alles lebendige angegriffen, dass noch nicht "gebissen" riecht.
Und das ist jetzt auch keine Behauptung, nur ein Ansatz um zu zeigen, dass die Smokey und die Pheromon Theorie funktionieren würden.
Klingt schon logisch , beide Möglichkeiten sind denkbar. Mir gefällt einfach die Vorstellung nicht das die beiden so "blöd" sterben.Das Smokey was damit zu tun hat passt mir persönlich besser ins Bild , mal sehen wer "the next" ist.
Lost ist schon cool , kennst du noch eine andere Serie bei der man so ausführlich über so viele Details argumentiren kann?
Genau deswegen mag ich es :D

Kamui
30.03.07, 11:24
@Eisbärtoaster:
Wie du schon sagtest, dir gefällt die Theorie nicht. Und deswegen willst du glauben, das Smoky direkt eingegriffen hat. Aber die Folge hat alles schon erklärt...die Spinnen wurden angelockt und Niki erklärt dem Publikum noch so mühevoll, was alles passieen wird mit Paulo und somit mit sich selbst. Da wird soviel erklärt, das es sinnlos ist zu glauben, das da noch was anderes hintersteckt.

BTW: Scott ist tot, nicht Steve!!!!!!!!!!

EisbärToaster
30.03.07, 11:48
@Eisbärtoaster:
Wie du schon sagtest, dir gefällt die Theorie nicht. Und deswegen willst du glauben, das Smoky direkt eingegriffen hat. Aber die Folge hat alles schon erklärt...die Spinnen wurden angelockt und Niki erklärt dem Publikum noch so mühevoll, was alles passieen wird mit Paulo und somit mit sich selbst. Da wird soviel erklärt, das es sinnlos ist zu glauben, das da noch was anderes hintersteckt.

BTW: Scott ist tot, nicht Steve!!!!!!!!!!

ok das war scott :hammer:

Soviele unglückliche verkettete Ereignisse und sie erklärkt vorher was alles passieren kann. Kurz darauf endent sie so.Da soll nix dahinter stecken? Wir hören Smokey in einer entscheidenden Szene ,ob als Zuschauer / Akteur sei mal dahingestellt und das soll nix bedeuten?

Tiffany66
30.03.07, 12:09
.Mir gefällt einfach die Vorstellung nicht das die beiden so "blöd" sterben.

Lost ist schon cool , kennst du noch eine andere Serie bei der man so ausführlich über so viele Details argumentiren kann?
Genau deswegen mag ich es :D

Ach echt, mir gefällt ja genau das. Immerhin war Gift ja schon bei ihrem Mord die "Waffe" der Wahl. Und dass sie sich jetzt so überschätzt hat und selber daran (naja nicht direkt daran mehr so infolge dessen) stirbt/sterben find ich schon ziemlich genial. Wie war das, alles was man aussendent trifft einen selber immer noch härter?

Ich kenne auch keine Serie, wohl aber zwei Buchreihen zu denen man auch wunderbar diskutieren kann und bei der einen auch noch Rätsel und Geheimnisse lösen muss.

Ich liebe solche Sachen einfach.

Traxx
30.03.07, 14:21
Hallo erstmal,

Ich verfolge Euer Forum, und die darin enthaltenen Diskussionen, schon seit Staffel1.

Gleich zu meinem ersten Beitrag muss ich spoiler benutzen :crazy:

Bzgl. des Todes von Nikki und Paolo...

Weder Nikki noch Paolo sind tod. ;)

Bzgl. der Spinnen...

Diese wurden durch das Weibchen angelockt!

Bzgl. "Smokey" -> wobei der Name gar nicht zu dem passt was "es" verkörpert ;)

"Es" war am Ort des Geschehens hatte jedoch nichts damit zu tun! "Es" ist ja so ziemlich an jedem Ort ;) . Mehr darüber werdet ihr in Episode 20 + 21 erfahren...

Zum Abschluss, eine Folge die mehr bedeutet als das "hier" vermutet wird.

Viele Grüsse
Traxx

Tuck
30.03.07, 14:42
und woher weißt Du das alles?

Kamui
30.03.07, 14:56
@Traxx: Willkommen im Menoffaith!

Aber das würde ich auch gerne wissen, woher du das alles so genau weisst;)
Bitte klär uns auf!

qu4d
30.03.07, 16:19
Nur blöd, dass die tot sind... hallo, wie sollen die da wieder rauskommen.
Außerdem gabs gestern ein Statement, wo sie sagen, dass sie sich gezwungen gefühlt haben, die beiden zu killen, weil sie von Anfang an einfach extrem unbeliebt waren.

EisbärToaster
30.03.07, 16:42
@Traxx: Woher hast du diese Infos? Kennst du etwa schon das Drehbuch für die nächsten Folgen? :kratz:

Spade
30.03.07, 16:49
Vielleicht ein deutschsprachiger Mitarbeiter auf Oahu, der die Schweigepflicht gebrochen hat. Sagen wir das Damon und er wird gefeuert!:D

Aber jemanden zu töten, weil er unbeliebt ist ist irgendwie dämlich. Nur weil ein paar intolerante Fans keine neuen Leute akzeptieren können, müssen die doch nicht einen eventuell genielan Plan verwerfen, bevor erüberhaupt anfängt.:crazy:

(Und warum wird das im Smoky-thread diskutiert? O.o)

Günni
30.03.07, 17:18
:topic:

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das Gift der Spinne so genau erklärt wurde, damit wir alle denken, es hätte nichts mit Smokey zu tun...

Die wollen uns verdutten und Smokey is an Nikkis Tod Schuld ;)

Ich fands einfach viel zu offensichtlich, dass die beiden durch die Spinne sterben, schon als Nikki bei Arzt war, hab ich mir das gedacht.
Als dann aber Smokey zu hören war, kam mir das sehr recht zu glauben, dass das doch kein "normaler" Tod war.

Spade
30.03.07, 18:26
Weder Smoky, noch die Spinnen haben die zwei getötet. Es waren Hurley und Sawyer... unbewusst.;)

Günni
30.03.07, 18:38
Ok, hast Recht, aber du weißt sicher, wie ich das gemeint hab ;)

EisbärToaster
30.03.07, 18:48
Weder Smoky, noch die Spinnen haben die zwei getötet. Es waren Hurley und Sawyer... unbewusst.;)
:daumen: gut beobachtet

hatte da noch eine Idee , da mich bisher nichts richtig vom Gegenteil überzeugt hat.
In der Episode als Shannon getötet wird ,sieht sie doch mehrmals Walt völlig naß.Sie hat ja die Flaschenpost gefunden und glaubt Walt sei ertrunken.Weil sie glauebn will das er ertrunken ist sieht sie ihn völlig durchnässt.Wenn wir das mal auf die Situaion mit den Spinnen übertragen ->
Wenn Smokey für die Spinnen verantwortlich war , bliebe ja trotzdem die Frage wie Nikki denn Gebissen werden konnte , schließlich müßte er ja nicht nur die Spinnenform immitieren sondern auch deren Gift. Nikki wußte aber von Arzt das dieser Spinnenbiss diese Wirkung hat und nur weil sie das wußte konnte Smokey ihr so an den Kragen.
Getötet hat er sie ja nicht wirklich.

Maggie Ryan
30.03.07, 19:05
Nikki wußte aber von Arzt das dieser Spinnenbiss diese Wirkung hat und nur weil sie das wußte konnte Smokey ihr so an den Kragen.

Das verstehe ich nicht. Nikki selbst hat doch die Spinne aus dem Glas gelassen, das hat ja nix mit Smoky zu tun.

Wenn ich deinem Beispiel folgen wollte, dann müßte ja auch Paolo sich gewünscht haben, dass Nikki ebenfalls gebissen wird, gewissermaßen als Rache. Allerdings wußte der nichts von den Pheromonen, die das Weibchen ausströmt und damit andere Spinnen anlockt. Haut also auch nicht hin.

EisbärToaster
30.03.07, 19:22
Das verstehe ich nicht. Nikki selbst hat doch die Spinne aus dem Glas gelassen, das hat ja nix mit Smoky zu tun.

Wenn ich deinem Beispiel folgen wollte, dann müßte ja auch Paolo sich gewünscht haben, dass Nikki ebenfalls gebissen wird, gewissermaßen als Rache. Allerdings wußte der nichts von den Pheromonen, die das Weibchen ausströmt und damit andere Spinnen anlockt. Haut also auch nicht hin.
aber sie hat bestimmt nicht angenommen selber gebissen zu werden.Vielleicht hat Paolo sich es ja gewünscht ... und es ist ja auch passiert.
Ich wollte damit sagen "wenn Smokey/Monster " die Spinnen immitiert hätte , er es also selber war , wie hätte er sie dann beteuben können?Wenn er wirklich die Formen von allen möglichen Objekten /Lebewesen annehmen kann heißt das ja noch nicht das er auch so einfach deren Eigenschaften kopieren kann , wie zb das Gift der Spinne.Vielleicht hat er nur "Macht " über die Losties die Angst haben bzw genau wissen das sie etwas falsches getan haben.Er kann jemanden also nur das antun was derjenige selber bereit ist anderen zu zumuten.In gewissem Sinne richtet also ihre eigenen Ängste gegen sie , ähnlich wie bei Eko.
Das alles setzt natürlich voraus das er was damit zu tun hat , was ich nicht beweisen kann.
Das er nix damit am Hut hatte läßt sich aber ebenso wenig beweisen.
Ich hoffe mal im Verlauf der letzten Folgen von Staffel 3 wird das noch ersichtlicher.

Seth
30.03.07, 19:51
Schaut doch mal Nikkis Gesicht an kurz bevor sie Smokey hört. Da sieht sie so aus als würde sie bereuen was sie tat und hat da erst gecheckt wie stark Paolos liebe ist. Die Spinnen waren schuld weil erklärung von Dr. Arzt. Smokey musste halt kichern weil ers lustig fand. War da und wurde bemerkt. Wieso reist Smokey eigentlich keine Bäume mehr aus???

EisbärToaster
30.03.07, 19:59
Vielleicht hat er Greenpeace im Nacken :D

Fleuz
30.03.07, 23:36
Wieso reist Smokey eigentlich keine Bäume mehr aus???

Frag ich mich auch. Jedoch sollte man die Frage umformen: "Wieso hat Smoky damals Bäume ausgerissen?"
Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Frage noch beantwortet werden könnte. Wenn es nicht der Absturz war.

Seth
31.03.07, 00:54
Warscheinlich damit man halt denkt: "Oh Gott, da ist irgend n riesen Fiech das macht alles putt!" Jetzt wissen ihr das Smokey "nur" Rauch ist dadurch da wir ja jetzt wissen wie Smokey aussieht braucht man nicht mehr dieses unheimliche Bäumerauskloppen.

John Sheppard
31.03.07, 07:58
Vielleicht war es ja auch was oder jemand anders der die Bäume ausgerissen hat...

Fleuz
31.03.07, 09:04
Das will ich nicht so stehen lassen, sorry.
Andere Vorschläge? ;)

RedJones
31.03.07, 11:47
Ich fürchte sogar, dass das Spinnengift Einbildung gewesen sein könnte.

Wie ihr schon bemerkt habt gibt es viele Momente bei Lost, bei denen man sagen könnte: Genau das was sich der Charakter gerade vorstellt passiert nun wirklich. Was wäre wenn die Insel gerade diese Manifestationen unterstützt und wie eine Wunschbox funktioniert?
Man könnte sich fragen ob man sich den Effekt einer Paralyse auch so weit einbilden kann, dass er wirklich eintritt. Nikki hat nur davon gehört und bekam sicherlich Angst. So wie Eko Angst davor hatte, dass er sich noch einmal vor Yemi verantworten müsste. So wie Hurley Angst davor hatte auf seinen imaginären Freund zu treffen, dem ihm jeder früher ausreden wollte. Oder wie Jack Angst hatte noch einmal auf seinen Vater zu treffen. All das schien für die betreffenden Personen bislang immer einzutreffen, obwohl es scheinbar nur in deren Köpfen passierte.

Was wäre wenn N&P sich die Wirkung des Giftes nur so stark vorgestellt haben, dass es wirklich zu einer Lähmung führt? Das erklärt sicher auch warum Nikki nochmal 1 Kilometer nach dem Biss rennen konnte ohne umzufallen. Erst als sie am Strand ankam und gesehen wird wollte sie paralysiert umfallen.

Pete
31.03.07, 12:05
Und Locke hat sich einfach 'gewünscht', wieder laufen zu können?
Und Rose hat sich den Krebs weggewünscht?

Maggie Ryan
31.03.07, 12:50
Da fällt mir ein, was jemand im Episodenthread geschrieben hat, weiß leider nicht mehr wer.

Wenn Nikki sich einfach ein ruhiges Plätzchen im Wald oder abgelegen am Strand gesucht hätte, wäre alles ohne Folgen geblieben und sie wie auch Paulo nach 8 Stunden fröhlich wieder aufgestanden.

Fleuz
31.03.07, 12:53
Der Gedanke kam mir auch.
Das sie durch Zufall gefunden worden wären denke ich nicht. Aber das hätte natürlich Smokey wieder auf den Plan gerufen. ;)

Spade
31.03.07, 13:01
Der Gedanke gefällt mir, auch wenn es etwas unglaubwürdig klingt, dass Smoky nur da war, um Nikki Angst zu machen, damit sie zu den amderen läuft, die sie für tot erklären und einbuddeln. Vielleicht kennt Smokey nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft... Desmond ist Smokey. ;)

Kamui
31.03.07, 14:51
Das mit der Einbildung klappt nicht! Paulo merkte sofort die Wirkung des Giftes, noch bevor er die Geschichte von Arzt kannte.

Leute, führt doch nicht immer alles auf die Wunschbox zurück. Das macht es doch viel zu plump. Lost ist flexibler, detailierter und abwechslungsreicher, als das alles durch die Box und Smoky kommt. Die Geschichte mit den Spinnen hat die Folge doch in sich erklärt. Es wurde alles ausgesprochen. Es gibt da kein Mysterium! Alles ist so gekommen, wie Arzt es erklärte. Smoky war da, aber nur als Zuschauer! Und er ist doch oft ein Zuschauer! Er handelte bis jetzt erst 2 mal, bei Eko und beim Piloten! Aber ansonsten ist er immer nur Zuschauer!

Seth
31.03.07, 15:15
Als Smokey Locke in den Boden ziehen wollte in Exodus hat er vorher auch n Baum rausgekloppt und zwar direkt neben Locke. Wäre doch mal geil ne Smokey Folge zu sehen. So mit Insel-Flashback in der man sieht wie Smokey verschiedene Situationen erlebt hat. Das Smokey immer irgendwo versteckt im Hintergrund war und sich voll weggeschmissen hat wie sich die Losties anstellen :). Fänd das toll :).

Bzg der Spinnen hat Kamui voll und ganz recht. Sonst hätten die Arzt Erklärung auch nicht einbauen brauchen von wegen das die Spinne gaaaaaaaaaaaaanz viele andere anlockt. Dann hätte man auch einfach aus "Zufall" eine gleiche Spinne vorbeilaufen lassen können.

Smokey hatte halt seinen Spaß dabei die Beiden zu beobachten, denn ist ja besser als Fernsehen:).

tobiWahn
31.03.07, 17:22
wenn smokie gesehen hat, dass n+p nur scheintot sind, dann könnte da erklären, warum vincent die decke wegzieht ... vorausgesetzt vincent ist smokie, bzw eines von smokies werkzeugen (vogel, pferd ...)

Seth
01.04.07, 03:49
Vllt. kann Smoky ja Tiere beeinflussen oder manipulieren.

Roland von Gilead
01.04.07, 13:34
Also ich denke auch nicht, daß Smokey sich als Spinne(n) manifestiert hat. Er war meiner Meinung nach eher passiver Zuschauer. Und wer weiß, vielleicht wollte er ja dann wenn beide dort bewegungsunfähig auf der Lichtung gelegen wären, sein "Scanprogramm" anschmeißen. Aber leider hat ihn Nicky bemerkt und ist auf und davon. Das würde erklären warum sie sich die ühe macht, die Diamanten noch zu verbuddeln, denn das hätte ja einige Fragen aufgeworfen wenn die Losties sie gefunden hätten.

tobiWahn
01.04.07, 14:57
ich glaub nicht, dass nicki wusste, dass das smokie ist. sie ist nur weggerannt um jemandem zu sagen, dass sie nicht tot sondern nur paralysiert ist.

Fleuz
01.04.07, 16:02
Ich hätte an ihrer Stelle "I'm not dead." gesagt. ;)
Aber stimmt. Wegen Smokey ist sie nicht weg gerannt.

Spade
01.04.07, 19:02
Ich hätte an ihrer Stelle "I'm not dead." gesagt. ;)

Das glaube ich dir nicht. Wenn dich jemand fragt, was mit dir los ist würdest du sofort sagen, dass du nicht tot bist, anstatt zu sagen was wirklich mit dir ist? ;)

Aber stimmt. Wegen Smokey ist sie nicht weg gerannt.

Sie war ja dabei, als Ekos letzten Worte "You're next" gefallen sind. Vielleicht hat sie das so interpretiert wie Hurley.

tobiWahn
01.04.07, 19:14
dann hätte sie sicher "monster" gesagt ^^

serendipity
01.04.07, 19:37
Und dennoch war Nikki bewusst dass der Biss der Spinne unweigerlich im Zusammenhang mit Smokey stand. Ihr ständiges umschauen vor lauter Panik als sie die Diamanten noch schnell vergräbt oder weggrennt lässt eindeutig darauf schliessen, dass sie nicht nur Panik davor hatte, wenn sie gefunden wird, für Tod gehalten zu werden, sondern auch ihr panik vor der um sie kreisenden gefahr.

Smokeys geräuch war ein todbringender Vorbote. Keine Ahnung wie smokey einfluss nehmen kann auf die umwelt und geschehnisse auf der Insel.
Aber falls Ihr noch immer nicht den Sinn hinter allem seit Ekos Tod bemerkt habt, dann überlegt nochmal...

Ekos Tod, Smokey und Desmonds Erfahrungen auf seiner zeitreise un der geheime Hinweis der Macher in der ersten Folge der ersten Staffel ( Ja ich hab ihn gefunden :D ) sagen uns eindeutig was dort als nikki gebissen wurde passiert ist:

Smokey kann das Schicksal der Menschen beeinflussen.
Das Schicksal zum Guten oder schlechten wenden.
Nikkis Schicksal war durch ihre tat besiegelt, smokey kam und verkündete das Urteil: Nikki erlitt die selbe Strafe die sie Paolo zugesetzt hat.
Nix weiter...alles was auf der Insel mit den leuten passiert sind keine Zufälle. Nur weil Paolo die Spinne die ihn gebissen hat, zerquetscht hat, werden nicht direkt alle spinnen angelockt und stürzen sich auf nikki, vielmehr hätten sie sich auf paolo gestürzt.

Was hier geschah war eine "lenkung" von smokey.
Und da ist auch nix mit sowas wie Paolo hat sich das gewünscht.
Ich find es witzig, kaum kommt die folge sowas wie eine wunschbox vor,
schon ist jedes ereignis gewünscht wurden?! :D

dafür sah Paolo aber ziemlich verängstigt aus, vielmehr könnte er reden hätte er sie noch gewarnt...der hat sich nix gewünscht. smokey hat das schicksal von nikki einfach besiegelt.
Das ist die macht von smokey...es kennt die vergangenheit und zukunft der menschen und besitzt vielleicht die einzigste macht, ein schicksal zu ändern.

Desmond kann dies zwar auch..er kann schicksale erkennen, aber und das macht den unterschied, er kann sie nicht ändern ...."nur herauszögern"
smokey ist das einzigste objekt das die macht besitz die zukunft eines menschen zu ändern. und deswegen ist es so wichtig. ich glaub desmond und smokey, was immer da passiert ist...etwas verbindet die beiden.

schaut euch nochmal das sri lanka video an. den sinn der zahlen, der grund warum sie gesendet werden, bis man es schafft die zahlenfolge zu ändern. was smokey ist weiss niemand, aber seinen sinn müssten wir doch langsam alle wissen?! die macher haben uns mehr als genug hinweise gegeben. :D

und mit dieser folge bekamen wir noch ein puzzelstück. ich glaub das war der sinn der folge, zum einen die sicht von aussenstehenden zu zeigen, zum anderen nochmal zu zeigen, welche aufgabe und macht smokey besitzt. klar zeigen sie es uns nicht mit dem holzhammer , sondern sehr subtil. aber wenn man alles gesammelte wissen zusammenfügt mit dem was am ende der folge passiert istr ist eindeutig klar...was smokey kann....

was hier geschehen ist war die "änderung" von nikkis und paolos schicksal. und die spinnen waren das mittel dazu. ironie. smokey scheint ironie zu lieben, aber das wissen wir ja mit locke und sein ich kann gehen, nicht gehen, gehen, nicht gehen...schon lange.

General_Lee
01.04.07, 19:47
Ihre Angst muss ja von Smokey gekommen sein.
Sonst hätte sie sich ja einfach mit den Diamanten irgendwo in Ruhe hinlegen können und warten bis die Betäubung vorbei ist...

serendipity
01.04.07, 19:56
Sonst hätte sie sich ja einfach mit den Diamanten irgendwo in Ruhe hinlegen können und warten bis die Betäubung vorbei ist...

genau...und deswegen ging sie lieber das risiko ein, und versuchte sich zu den anderen durchzuschlagen, versteckt also noch die diamanten...sie dachte wirklich sie würde es schaffen..

allein das dem moment als smokey zu hören war, von den machern und den zwei charakteren soviel aufmerksamkeit gegeben wurde, zeigt schon dass das was geschah eindeutig smokey´s tat ist. man sah es in nikkis und paolos augen, dass sie wussten was auf sie zukam.

natürlich mit ekos letzten worten noch im gedächnis...

nicht ohne grund wird von den schauspielern dann verlangt so mit den gesichtsausdrücken zu spielen.

j4ck
01.04.07, 19:58
hm... klingt schon plausibel nur wie soll das funktionieren ?
was genau ist es ?
wieso kann es das ?

Das sind für mich Fragen die mir sofort, schon beim lesen, in den Kopf geschossen sind... und ich finde auch keine Antwort darauf wie die Macher sie "wissenschaftlich" erläutern wollen.

Günni
01.04.07, 19:59

Wenn Paolo vor ihr aufgewacht wäre, hätte er ihr den Beutel sicher wieder weggenommen, solange sie noch bewegungsunfähig ist.

Allerdings denke ich auch, dass sie wegen Smokey aus dem Dschungel gerannt ist, hat sich womöglich an Ekos letzte Worte erinnert und wusste, dass sie das nicht überleben würde, wenn sie gelähmt im Dschungel liegen bleibt.

Hat ihr im Endeffekt ja aber auch nicht viel gebracht, aus dem Dschungel zu fliehen...

und ich finde auch keine Antwort darauf wie die Macher sie "wissenschaftlich" erläutern wollen.

Wurd schonmal irgendwo behauptet, dass die Auflösung "wissenschaftlich" sein wird?

Seth
01.04.07, 20:03
was genau ist es ?
wieso kann es das ?

Das sind für mich Fragen die mir sofort, schon beim lesen, in den Kopf geschossen sind... und ich finde auch keine Antwort darauf wie die Macher sie "wissenschaftlich" erläutern wollen.

Wieso gehen so viele davon aus das alles "wissenschaftlich" erklärt werden soll. Lasst doch einfach ein bisschen Freiraum für ein wenig Fantasy :). Smokey kanns halt :).
Die Lostmacher können sich ja auch sowas ausdenken :). Warum??? Weil sie es halt können :).

serendipity
01.04.07, 20:12
was genau ist es ?
wieso kann es das ?

Tja...das werden wir wohl ganz am ende erst erfahren :D
würden wir es jetzt schon wissen wo bliebe da der reiz ? ein teil der serie würde kaputt gehen.
aber ich glaub, dass wirklich alles, selbst smokey wissenschaftlich erklärbar ist. wahrscheinlich mit wissenschaftlichen erkenntnissen die bisher nur theoretisch oder mathematisch erklärbar, aber möglich sind.
denken wir uns doch einfach dass dharma wirkliche genies hatten und dem rest der welt schon weit vorraus sind *smile*

die macher haben sich sicher bei ihrer grundidee reichlich recherchiert.
Nur wir haben es immer noch nicht erkannt. werden manchmal auf falsche fährten geführt durch bücher die einfach mal eben in der serie plaziert werden und uns vom augenscheinlichen ablenken..

ich kann mir denken wann die auf die idee zu der serie kamen, bei den dreharbeiten zu alias....habt ihr da vergessen dass es da um fast die selbe "maschine" ging? :D ein maschine die das ende der welt vorraussehen kann :D

Fleuz
01.04.07, 20:42
Wenn man ganz genau ist, offenbart uns die Wissenschaft um die Quantenmechanik und Quantenphysik eigentlich alles vorstellbare und unvorstellbare. Von daher kann von mir aus auch zum Schluss rauskommen, dass Smokey eine uralte Lebensform ist, die von Außerirdischen auf der Erde vergessen wurde.[/IRONIE]

serendipity
01.04.07, 20:51
Wenn man ganz genau ist, offenbart uns die Wissenschaft um die Quantenmechanik und Quantenphysik eigentlich alles vorstellbare und unvorstellbare. Von daher kann von mir aus auch zum Schluss rauskommen, dass Smokey eine uralte Lebensform ist, die von Außerirdischen auf der Erde vergessen wurde.[/IRONIE]

Ahh...das böse wort mit A wurde genannt. ganz böses pfui pfui :D
Es ist immerhin kein Akte X!!!

Vielmehr Vorschungen mit denen sind "ernstzunehmde" wissenschaftler beschäftigen sind vielmehr das Thema der Serie.
denkt doch einfach an die Punkte die im Orientierungsvideo aufgelistet wurden. Quantenphysik war nicht dabei :D
Also auch keine Aliens.

Smokey ist etwas das erschaffen wurde, wann weiss keine sau, warum können wir nur ahnen und dass es ausser kontrolle ist, dafür gibt es genug beweise. ich fand dass das sri lanka video schon einges verratet, was mit der theorie übereinstimmt, dass smokey schicksale beeinflussen kann...im gegensatz zu dem was die alte frau zu desmond sagt "man kann ein schicksal nicht ändern, nur herauszögern"

ich wette mit smokey ist was geglückt dass es doch möglich macht. das macht smokey auch zu einer waffe. deswegen wird smokey geschützt. aber es ist ausser kontrolle.

ich frag mich warum die macher immer wieder sagen, dass die geschichte um desmond der hauptankerpunkt der serie ist?! hmmm.......

Fleuz
01.04.07, 22:05
Ich hoffe du hast meinen Ironie-Tag bemerkt. ^^ ;)

Mit dem Beitrag oben wollte ich eig. nur ausdrücken, dass das Argument "wissenschaftlich erklärbar" kein wirkliches Argument ist. Ein kluger Schachzug der Schreiberlinge...

Was Desmond angeht, so kennen wir ja noch nicht seine ganze Geschichte. Aber was wir bis jetzt wissen ist, dass es etwas mystisches, übernatürliches ist. Und Smokey gehört dazu.

John Sheppard
01.04.07, 22:21
Einspruch. Würdest Du Dich bewegungsunfähig alleine irgendwo in den Dschungel legen, wenn wilde Tiere an Dir rumknabbern könnten, Dich giftige Schlangen beißen könnten oder Mitglieder zweier böser, feindlicher Gruppierungen verschleppen könnten?

Wohl kaum. Du würdest eher versuchen, Dich zu Deinen Allierten durchzuschlagen von denen Du erwarteten würdest, daß diese Deinen Zustand richtig interpretieren und Deinen Körper bewachen würden.

j4ck
01.04.07, 22:41
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

sagen wirs mal so, ich für meinen Teil würde es beantwortet haben wollen.

Seth
01.04.07, 22:45
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7347&page=33

:)

serendipity
01.04.07, 22:54
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt...

sagen wirs mal so, ich für meinen Teil würde es beantwortet haben wollen.

das wollen wir alle :D deswegen schauen wir ja auch die serie !
es ist so eine zwickmühle...in einer hinsicht kann man es doch kaum erwarten bis alle staffeln vorbei sind um die lösung zu erfahren..
und in andere hinsicht hat man sich so sehr an diese genialen folgen gewöhnt, dass es schade ist wenn die serie irgendwann vorbei ist. :D

ist doch so, oder? :-)

ich glaub um dahinter zu kommen was smokey ist, müssten wir wieder von anfang an, nachdenken...ich weiss die macher haben gesagt, dass es keine Nanoroboterschwarm ist...

aber entweder haben sie es gesagt, weil sie nicht gerechnet haben dass man so schnell dahinter kommt, sie haben uns schlichtweg belogen..

oder wir müssten alle mal überlegen, was technisch möglich ist, vielleicht noch nicht gibt, aber schon vorschung daran betrieben wird, was dem was smokey ist nahe kommt...

was ich interessant fand..als ich prey gelesen hab...war die tatsache wie wissenschaftlich erklärt wurde, warum der schwarm im buch so ein raubtierhaftes verhalten hatte...warum er fallen stellen konnte, vorrausahnen konnte was der nächste schritt seines opfers wäre.. es klang da alles sehr logisch und simpel...

natürlich ist hier auch ein tick mystik mit im spiel...aber wie ist das möglich?
wenn parapsychologie mit im spiel ist...

Nuramon
01.04.07, 23:45
ich denke auch das smokey da war, denke jedoch nich das paulo sich nikkis tod gewünscht hat, wenn man seinen blick mal näher betrachtet.
dieser wirkt eher warnend wenn ihr mich fragt

Fleuz
01.04.07, 23:49
Warum Tod? Er könnte sich ja wünschen, dass Nikki ebenso wie er auch gebissen wird und gelähmt wird.

serendipity
02.04.07, 00:21
Warum Tod? Er könnte sich ja wünschen, dass Nikki ebenso wie er auch gebissen wird und gelähmt wird.

Aber welchen sinn hätte das?
Sie wird gebissen, kippt auch um, beide liegen gelähmt da bis sie sich wieder bewegen können nach 8 stunden.
Warum sollte er sich das wünschen? wo er doch immer noch total verliebt ist in nikki und nur angst um sie hatten?!

Die angst und panik sah man auch in seinen augen als er sah dass sie jeden moment gebissen werden kann...selbst da war er noch besorgt um sie..

wie nuramon sagt...der blick war warnend.

Kamui
02.04.07, 17:53
Natürlich, er wollte sie warnen...warum drehen wir uns hier immer im Kreis?

Ausserdem glaube ich auch nicht, das sie vor Smoky weggelaufen ist. Warum nicht? Sie war irritiert von dem geräusch, das stimmt. Aber sie hat nicht genau kapiert, was es ist, sonst wäre sie sofort gelaufen. Sie ist gerannt, weil sie gegen die Zeit des Giftes ankämpfte. Alles mehr als deutlich, trotzdem sind hier immer so "tolle" Theorien im Spiel...:(

Günni
02.04.07, 20:47
Na ich find das nicht so deutlich...

Wieso guckt sie sich noch VOR dem Biss so panisch um, läuft danach bloß ein paar Meter, um die Diamanten zu verstecken und läuft dann zum Strand??
Schon merkwürdig, da hätte sie auch die Diamanten verstecken können und im Dschungel liegenbleiben können. Nein, sie hätte die Diamanten noch nicht mal verstecken müssen.

tobiWahn
02.04.07, 21:28
uiii ... serendipity .... das finde ich gerade zu brilliant was du da schreibst.

aber das würde doch dann bedeuten, dass smokie sehr interessiert an den menschen ist, bzw richtig mit ihnen spielt. er gibt den lostis ja ausreichend gelegenheiten, ihren "richtigen" weg zu machen ... siehe ecko. und er scheint auch einen ganz konkreten plan zu haben, was richtig und was falsch ist. bei locke scheint er sich nicht sicher zu sein ... wie du schon sagst, mal kann er laufen, mal nicht ... er hat ihn quasie an der kurzen leine und wenn john nicht spurt, gibts haue. und dass john den bunker sprengen wollte, hat er auch versuch zu verhindern, dabei wurde er ja richtig wütend ^^

woher kommen seine definitionen von gut und böse. sind die others deshalb so erpricht darauf "gut" zu sein, weil smokie sonst stress macht?

darüber hinaus ergänzen deine ansichten die djin theorie ganz gut.

Kamui
03.04.07, 12:27
Na ich find das nicht so deutlich...

Wieso guckt sie sich noch VOR dem Biss so panisch um, läuft danach bloß ein paar Meter, um die Diamanten zu verstecken und läuft dann zum Strand??
Schon merkwürdig, da hätte sie auch die Diamanten verstecken können und im Dschungel liegenbleiben können. Nein, sie hätte die Diamanten noch nicht mal verstecken müssen.
Es war aber deutlich! Wenn sie wegen Smokies Geräusch weggelaufen wäre, dann hätte sie sich nicht noch auf Paulos Blick konzentriert, ihn fragend angeguckt, seinen Blick folgen können und feststellen, das da noch mehr Spinnen sind, um dann wieder zurück zu Smokie zu kommen um wegzulaufen.

Sie wurde irritiert vom Smokies Geräusch, weil es sehr subtil ist. Das Geräusch ist irgendwie unwirklich, es klingt unheimlich aber man kann es nicht zuordnen. So war ihr Blick zu deuten. Wir Zuschauer wissen mehr als die Figuren, das wird hier oft vergessen!

tonne
03.04.07, 15:23
im gegensatz zu dem was die alte frau zu desmond sagt "man kann ein schicksal nicht ändern, nur herauszögern"

nungut, das wurde ja bereits in "Tricia Tanaka is Dead" bestätigt, denke ich, als charlie dem tod von der schippe gesprungen ist...

Sie wurde irritiert vom Smokies Geräusch, weil es sehr subtil ist. Das Geräusch ist irgendwie unwirklich, es klingt unheimlich aber man kann es nicht zuordnen. So war ihr Blick zu deuten. Wir Zuschauer wissen mehr als die Figuren, das wird hier oft vergessen!

kann ich nur zustimmen... ich hab im ersten moment gar nicht wirklich realisiert das es sich um smokey gehandelt hatte(mir war bereits klar das noch mehr spinnen kommen würden, schließlich hatte dr. artz(ka wie man den schreibt ^^) gesacht, das eine spinne viele andere anlockt... mit smokey hatte ich gar net gerechnet und schließe ich auch irgentwie aus das er für das aufkommen der spinnen verantwortlich ist....

Roland von Gilead
03.04.07, 19:36
Sie wurde irritiert vom Smokies Geräusch, weil es sehr subtil ist. Das Geräusch ist irgendwie unwirklich, es klingt unheimlich aber man kann es nicht zuordnen. So war ihr Blick zu deuten. Wir Zuschauer wissen mehr als die Figuren, das wird hier oft vergessen! Ja, vielleicht hat sie das geräusch iritiert, aber davonlaufen muß si deshalb ja nicht.... Aber Paolo warnt sie mit seinen Blicken und wir wissen ja nicht ob sie nicht doch Smokey GESEHEN hat bevor sie zu rennen anfängt.....

Seth
04.04.07, 02:07
Ich glaub dann hätte man Smokey gesehen. Mir ist das Geräusch von Smokey beim ersten mal gar nicht aufgefallen. Erst als der Thread aufgemacht wurde hab ich nochmal geguckt und dann erst das Geräusch gehört.

Kamui
04.04.07, 02:53
Nun, sie hat sich doch nach dem Spinnenbiss überhaupt nicht mehr umgeschaut, um an irgendeiner Stelle Smoky gesehen haben zu können...Warum versucht man ständig Dinge zu sehen, die so nicht bei LOST gezeigt wurden...Man kann doch wirklich nicht für alles die Wunschbox und Smoky verantwortlich machen, nur weil man Antworten haben will...

tonne
04.04.07, 17:28
aber das smokey in der näher war lässt sich schlecht bestreiten, denn das geräusch war schon sehr "smokey-like" ;)
und was sollte es sonst sein?
ich glaube aber nicht, dass smokey und die spinnen etwas miteinander zu tun haben... das wäre so einfach...