Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: The Cerberus System
The Cerberus System
Ich glaube nach der Folge 3x12 sollten wir in einer andere Richtung denken.
Denn nun scheinen wir zu wissen, was das Cerberus System ist, der Höllenhund der vor Eindringlingen schützt und so oft auf der Blastdoormap erwähnt wird.
Denn meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem System um die aus der Folge 3x12 bekannte Schall Barriere.
http://en.lostpedia.com/images/thumb/2/29/3x12_ParAvion_SonicBarrier.jpg/248px-3x12_ParAvion_SonicBarrier.jpg
In diesem Zusammenhang machen auch die Aussagen auf der Blastdoormap Sinn.
- a mouse does not rely on just one hole
- das C.V. auf der Blastdoormap steht laut dem Code auf der Rückseite der Puzzles für Cerberus vent (Cerberus Öffnung/Durchlass)
- "Caduceus station believed to be abandoned due to AH/MDG incident of 1985 or possible catastrophic malfunction of the Cerberus system"
Anscheinend kam es 1985 zu einer Fehlfunktion des Cerberus Systems.
Ich vermute, dass das der Zeitpunkt war als der Krieg zwischen den Others und Dharma begann.
Als Cebrerus defekt war und Dharma schutzlos war haben die others die Kontrolle übernommen.
thx to qu4d
Anhang
Des weiteren glaube ich, dass es sich bei dem großen Fragezeichen auf der Blastdoormap um die Baracken handelt.
Das erklärt auch, warum die Kabel alle auf das ? zulaufen und den gelben Ring der sich auf der Blastdoormap um das Fragezeichen zieht.
Er steht für die Schallbariere.
Maggie Ryan
15.03.07, 13:38
Hm...
Aber wenn die Barracken früher zu DHARMA gehörten, was logisch erscheint, wenn das die Barracken sind, von denen das Pearl-Video erzählt, warum sollte Kelvin bzw Radzinsky sie dann nicht kennen und sie mit einem Fragezeichen markieren?
Mammam
Ich habe die Episode leider noch nicht gesehen, aber Ceberus aka Lozilla ist doch beweglich und die Schallbarriere stationär - das passt doch nicht zusammen.
Der zweite Teil deines Postings klingt hingegen plausibel.
Maggie Ryan
Das kann viele Gründe haben, zum einen die Timerzeit von 108 Minuten - zu wenig Zeit zum erforschen - und zum anderen natürlich auch die Schallbarriere, die ihm den Weg versperrt hat, um das Gebiet zu erkunden.
Wer sagt denn, dass Cerberus beweglich is? Nur weil DER Cerberus n Hund war? Ich sag auch, dass Der "Zaun" Cerberus is...
außerdem hat doch echt jeder Gedacht, dass Smokey Cerberus is... das wär zu einfach.
qu4d
Das Ceberus wahrscheinlich != Smokey ist wissen wir erst seit heute, bisher sind wir von einer Identität ausgegangen. ;)
Ich nich :x
Fand deine Aussage jetz n bissl komisch... also die oben.
Aber egal: ich sag, dass Cerberus der Schallzaun is und niemanden reinlassen soll. Und da gabs ne Fehlfunktion etc... passt alles.
Und Smokey is halt... Smokey ;)
warum sollte Kelvin bzw Radzinsky sie dann nicht kennen und sie mit einem Fragezeichen markieren?
Kelvin trat erst nach dem ersten Golfkrieg der Dharma Initiative bei (was immer das auch heißen mag....)
Wenn die Säuberung wirklich 1985 war, dann befanden sich die Baracken zu der zeit bereits unter Kontrolle der Others.
The Swan liefert ja bekanntlich keine Informationen zu den Dharma Stationen auf der Insel, also woher sollte er dann davon wissen.
Ich gehe davon aus, dass die ganze Blastdoormap durch Erkundungen zustande kam und bei denen war die Barriere eben nicht zu durchdringen.
Zum Thema beweglich:
Der Höllenhund Cerberus ist doch auch "stationär", glaub ich?
Der bewacht doch das Tor zu Hades.
Ist er nicht sogar festgekettet?
Des weiteren glaube ich, dass es sich bei dem großen Fragezeichen auf der Blastdoormap um die Baracken handelt.
Das erklärt auch, warum die Kabel alle auf das ? zulaufen und den gelben Ring der sich auf der Blastdoormap um das Fragezeichen zieht.
Er steht für die Schallbariere.
Ist es nicht von offizieller Seite bestätig, dass das ? die Pearl-Station war? Ich meine, dass im Fuselage-Forum jemand direkt gefragt hat, als die grosse Diskussion darum losging und die meinten, dass das ? auf der Blastdoor-Map die Pearl selbst war.
Ausserdem, wenn wir die Position der Flame-Station auf der BDM betrachten, dann passt das auch nicht wirklich.
Aber zum Hauptthema, ja es kann durchaus sein, dass der Zaun "Cerberus" ist, ich glaub aber trotzdem, dass Smoky gemeint ist.
Attentaeter
17.03.07, 11:35
muss quad da zustimmen ... auch wenn damit wiederlegt was er selbst sagte (?=pearl) ... klingt zurzeit am plausibelsten dass das frage zeichen das otherdörfchen ist und der kreis rundherum das cerberussystem (schallmauer)
naja nö... ich hab ja nur gesagt, dass cerberus der zaun is... da hat die pearl ja nix mit zu tun. denn die ist weiterhin das große ? in der mitte der karte
edit: noch ein Beweis!
auf der Blast Door Map steht ganz oben
# DHARMA Protocol- No stations past security barrier
# Why a DHARMATEL Intranet presence past this border?
Cerberus ist ja der Höllenhund der das Tor zur Hölle bewacht... wieso sollten sie dann das Tor(=die Barriere) selbst nach dem Bewacher benennen :engel:
Weil dus nich kapiert hast?
Cerberus = Wächter... er lässt alles in die Hölle, aber nix raus.
Sonic Barrier = Wächter... verteidigt die Barracken bzw lässt niemanden raus.
Die Barriere is doch kein Tor...
Aber auf der Blastdoormap steht auch:
"Primäres Zentrum der Cerberus Aktivitäten"
Das heisst doch wohl, dass Cerberus an mehreren Orten aktiv ist und so ein Zaun ist etwas zu stationär für so etwas.
Wenn ihr mal auf die Blastdoormap guckt, sieht man bei der Station rechts vom Swan "The Pearl?".
Das würde doch bedeuten das da die "Pearl" sein kann, oder nicht. Dann wäre das ? wirklich das Dorf.
Wenn ihr mal auf die Blastdoormap guckt, sieht man bei der Station rechts vom Swan "The Pearl?".
Das würde doch bedeuten das da die "Pearl" sein kann, oder nicht. Dann wäre das ? wirklich das Dorf.
Das ist eben einer der großen Streitpunkte der Sache.
Beide Ansichten wurden bisher nicht einwandfrei nachgewiesen.
Es gibt zwar qu4d's oft genug zitierte Aussage der Produzenten, aber ob und wie man mit dieser umgeht, ist jedem selbst überlassen.
Fürmich ist das ? jedenfalls nicht The Pearl.
mir fällt grad auf dass das dorf am strand ist (essen mit kate und ben)
mir fällt grad auf dass das dorf am strand ist (essen mit kate und ben)
das is nich dein ernst oder...
DAS WAR AUF DER HYDRA INSEL!!!!!!
das is nich dein ernst oder...
DAS WAR AUF DER HYDRA INSEL!!!!!!
man kann sich auch mal irren, da muss man nicht gleich laut werden ;)
hab ein paar Fragen zur ganzen Geschichte
1.) mit den baracken meint ihr das otherdorf, welches man in S03E01 am anfang sehen konnte?
2.) Wieso sollte ? nicht the pearl sein? Davon ging ich bisher immer aus, auch wurde dies irgendwo mal bestätigt (was nichts heißen muss, zudem hab ich keine quelle)
also wenn ihr da irgendwelche infos habt, bitte einen link dazu, hab bisher nichts gefunden :(
3.) ihr sagt, cerberus der höllenhund, lässt leute in die hölle rein, aber nicht wieder raus (logisch) - der zaun läßt aber weder leute rein, noch raus... allein durch einen tunnel könnte man also in dieses gebiet.
wobei ich zugeben muss, dass auf der blastdoormap das Gebiet mit dem ? sehr gut das Otherdorf sein kann, der zaun is da, zudem muss das dorf recht zentral liegen, wie man in der ersten Folge der 3. staffel ja bei dem rauszoomen sieht...
zu 2.
da gibt es 2 lager. die einen glauben der sehr wagen aussage eines der produzenten, dass das ? aus gleichnamiger folge die perl ist.
das andere lager glaubt das auch, geht aber davon aus, dass das ? aus der gleichnamigen folge nicht das ? aus der blastdoormap ist. ergo ist das ? der blastdoormap etwas anderes. eine der möglichkeiten ist, dass es der ursprung von smokie alias cerberussystem ist.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7502
es wurde einfach mehrfach bestätigt... und wenn ihr TPTB als Lügner bezeichnet, dann weiss ich auch nich mehr...
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7502
es wurde einfach mehrfach bestätigt... und wenn ihr TPTB als Lügner bezeichnet, dann weiss ich auch nich mehr...
ahh genau sowas hab ich gesucht, danke :)
dachte schon ich steh neben mir :engel:
General_Lee
18.03.07, 19:36
Ich denke dass ist nun eindeutig.
Heute mag es zwar vielleicht etwas blöd klingen, dass etwas eigentlich so unbedeutendes wie die Pearl station als '?' groß auf der Blastdoormap verzeichnet wird, doch damals als die Folge ausgestrahlt wurde hat sich eben noch alles darum gedreht....
Die Pearl war zu dem Zeitpunkt eben der essentielle Punkt der Handlung auf der Insel... sie hat dazu geführt, dass Locke seinen Glauben verloren hat und alles auf das Staffel Finale hingearbeitet hat.
Aus dieser Sicht heraus klingt es also einleuchtend, dass die Pearl als das wichtige Fragezeichen auf der Map plaziert wurde.
Um auf das Topic zurückzukommen. Ich glaube, dass weder der Zaun, noch das Fragezeichen oder sonst was mit Cerberus zu tun haben.
Der Zaun is einfach n Hinderniss was das Others Dorf beschützen und Dharmas überlegene Technologie darstellen soll.
Wenn man davon ausgeht, dass die CV-Einträge auf der BlastdoorMap für Tunneleingänge stehen, dann ist das eigentlich eine gute Theorie. Ansonsten würden die Positionen der CV-Einträge auf der BlastdoorMap wenig Sinn machen, denn so nah kann der Zaun nicht am Swan liegen. Die Stelle wo Locke beinahe in die Erde gezogen wurde, war allerdings sehr nahe am Hatch. Wenn dem so ist, kann das Fragezeichen auf der BlastdoorMap aber unmöglich die Pearl sein, weil sie ja definitiv nicht in dem eingezäunten Gebiet liegt.
Dann würden auch die verschlossenen Gänge (zbs im Swan) einen Sinn ergeben. Diese wurden nämlich verschlossen damit man den Zaun nichtmehr unterirdisch umgehen kann. Im Grunde können wir aber viel spekulieren, ohne weitere Fakten wird das ohnehin kein Ende finden.
Die Stelle wo Locke beinahe in die Erde gezogen wurde, war allerdings sehr nahe am Hatch. Wenn dem so ist, kann das Fragezeichen auf der BlastdoorMap aber unmöglich die Pearl sein, weil sie ja definitiv nicht in dem eingezäunten Gebiet liegt. Naja... das war schon n langer Marsch, der n paar Stunden ging. Müsste nochmal genau kucken, ob Rousseau was gesagt hat, aber in ner halbe Stunde sind die nich bis zur Black Rock gekommen. Und die waren j auch erst wieder am Hatch, als es Nacht war.
Btw... wenn die Barracken dort in der Mitt sein sollen, warum soll man dann zur Pala Ferry laufen oO...
Btw... wenn die Barracken dort in der Mitt sein sollen, warum soll man dann zur Pala Ferry laufen oO...
ich denke es wird ein Tunnelsystem geben...des U-Boot muss ja auch irgendwo liegen.
Aber du hast recht, das Otherdorf muss eigentlich nahe am Wasser liegen, ggf. um zu flüchten o.ä.
Was wäre, wenn: Barracken != Otherville.
Die Barracken waren in meinen Augen ein Teil des Gebäudekomplex auf Alcatraz (Duschen, Schränke, Umkleidekabinen etc.). Denn allem Anschein nach sollen die meisten der Bewohner von "Otherville" garnichts von den Projekten mitbekommen (vorallem die Kinder und Frauen), und dann wäre es ja sinnlos die Mitarbeiter der Projekte dort regelmäßig einzuquartieren. Ich denke erst nach ihrer Schicht durften sie (wenn überhaupt!) wieder zurück von den Barracken ins Dorf - sofern sie überhaupt ein Teil dieser Gesellschaft waren. Vielleicht ist/war das Dorf ja selber eins der Projekte. Wenn nicht sogar DAS Projekt überhaupt. Das können wir bisher überhaupt nicht ausschließen. Denn wenn es so wäre, würde man Mitarbeiter sicherlich nicht zu den anderen Versuchsobjekten stecken. Vielleicht sollte der Zaun ja auch garkeine Menschen vor dem Eindringen hindern - sondern genau das Gegenteil: Die Menschen einsperren.
Die Barracken sind das Dorf... Sayid is der Karte gefolgt... denkste der is so blöd und kann das nich lesen?
Vielleicht sollte der Zaun ja auch garkeine Menschen vor dem Eindringen hindern - sondern genau das Gegenteil: Die Menschen einsperren.
Und genau deshalb sag ich, dass der Grenzzaun um die Barracken das Cerberus System is...
denn der Höllenhund Cerberus hat die Hölle bewacht... alle Seelen etc durften rein, aber niemand durfte wieder raus. Das passt alles wie Po auf Eimer.
Höh? Ich verstehe deinen Standpunkt gerade garnicht.
quad:
wenn die Barracken dort in der Mitt sein sollen, warum soll man dann zur Pala Ferry laufen oO...
Die Barracken sind das Dorf
Wiederspricht sich das nicht?
Das war nur gegen die Annahme, dass das ? in der Mitte von Radzinskys Karte sein soll... warum man zur Pala Ferry gehen soll um zu den Barracken zu gehen, weiss ich selber nicht, aber vllt ist dort in der Nähe ein Eingang zum Tunnelsystem, oder die Fähre bringt einen zu nem versteckten Eingang.
Meine Meinung:
Die CV's stehen - wie Mammam schon gesagt hat - für Cerberus Vent. Und genau diese entsprechen meinen Vorstellungen dieser "Löcher", in welche Smokey Locke reinziehen wollte (Cerberus muss nicht = Smokey sein, aber ich stelle mir Smokey als "Teil" des Cerberus-Systems vor).
Ob das "?" nun die Pearl ist, oder nicht, lass ich dahingestellt, obwohl auch ich eher der Meinung von tobiWahn bin, dass das Fragezeichen auf der Blastdoor nicht die Pearl sein kann.
Die Pearl ist und war von mir aus gesehen einfach ZU unwichtig und wieso sollte Radzinsky oder Kelvin genau dieses Fragezeichen so zentralisieren??
Ausserdem ist die Pearl-Station vom Swan ca. 1.3km entfernt, hin- und zurück = 2.6km... ist in 108min. zu bewältigen und Kelvin oder Radzinsky hätten ohne Probleme dorthin gelangen können.
Ach ja, ich sch**** immer noch auf etwaige Aussagen irgendwelcher Produzenten und mache mir selber mein Bild.
Sie haben schon zuviele Falschinformationen veröffentlicht oder wichtige Attribute verschwiegen, so dass man ihnen m.E. nicht zu viel Glauben schenken sollte.
PS:
Hoffentlich kommen jetzt nicht irgendwelche blöden Anmache, weil ich vllt etwas nicht mehr genau weiss, vergessen habe oder sonst eine andere Meinung habe! BITTE VERZEIHT MIR! ;)
Sie haben schon zuviele Falschinformationen veröffentlicht oder wichtige Attribute verschwiegen, so dass man ihnen m.E. nicht zu viel Glauben schenken sollte.
zum Beispiel?
zum Beispiel?
Der Hai! Da wurde auch ein riesen Geheimnis draus gemacht, Leute verwirrt etc.
Zuerst hiess es wäre ein Fehler, dann er gehöre zur L:E und schlussendlich hatte er warscheinlich doch was mit der Serie zutun auf Grund der Zoologischen Stationen!
Egal, ich vertraue den Produzenten nicht! Was du denkst und machst... deine Sache!
Mir gefällt die Grundidee von Mammam auf alle Fälle viel besser und sie ist für mich auch logischer und sinnvoller....
PS: Wenn du den Produzenten Glauben schenkst, so dürftest du ja nicht mehr an deine "Djinn-Theorie" glauben, da die ja offiziell auch dementiert wurde (soviel mir ist) - kleiner Widerspruch
PS: Wenn du den Produzenten Glauben schenkst, so dürftest du ja nicht mehr an deine "Djinn-Theorie" glauben, da die ja offiziell auch dementiert wurde (soviel mir ist) - kleiner Widerspruch
Quelle? Da wurde rein garnix dementiert.
Quelle? Da wurde rein garnix dementiert.
Ok, demfall sorry! Dachte ich hab mal irgendwo in nem englischsprachigen Forum gelesen, dass einer der Produzenten klar dementierte, dass Smokey kein Geist, Djinn, etc. ist.
Da ich aber sowieso kaum Zeit habe für eine Suche danach, wird es wohl eher nicht stimmen ;)
Aber eben, zurück zum Thema!
Meine Meinung:
Auf der Rückseite der LOST Puzzles ist eine erweiterte Blast Door Karte.
Ganz oben in der Mitte steht:
# DHARMA Protocol- No stations past security barrier
# Why a DHARMATEL Intranet presence past this border?
http://img451.imageshack.us/img451/4769/1346849849849aa6.jpg
Dazu hat Eko indirekt ne Botschaft an Locke hinterlassen.
Lift you eyes and Look North John 3:05
Sayid hat gesagt, dass sie über 2 Tage gelaufen sind...
Das passt zu der Szene aus 3x01, wo wir sehen, wie weit die Losties von den Barracken entfernt sind.
http://img172.imageshack.us/img172/2262/vlcsnap623303he6.jpg
Das Fragezeichen in der Mitte der Karte ist die Pearl.
Das wurde MEHRFACH OFFIZIELL bestätigt und es macht einfach nur Sinn eine Überwachungsstaion
ins Zenzrum eines Stations-Systems zu positionieren. Wer mal ein Netzwerk etc aufgebaut hat, weiss es, dass ein zentraler Knotenpunkt logistisch gesehen das sinnvollste ist.
http://img451.imageshack.us/img451/8540/lostuvmap2fulleh3.jpg
Zitat Damon Lindelof im Audiokommentar zu 2x10 als Eko grad in der Beechcraft bei Yemi ist:
I love the fact that they are right now over the que.. over the PEARL.
You know like the question mark hatch is right under them.
And you know the island keeps sending them to the place on the island which is the very center of the map that we see in the hatch a couple of episodes from now, the question mark.
Aud Deutsch wäre das
Ich liebe einfach die Tatsache, dass sie gerade über dem Fra... über der Pearl-Station sind.
Weil man weiss... die "Fragezeichenluke" ist genau unter ihnen.
Und man weiss, dass die Insel die Leute zu dem Ort führt, der in der Mitte der Karte ist, die wir ein paar Folgen später im Swan-Hatch sehen, dem Fragezeichen.
Außerdem wurde es nochmal bestätigt.
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=48770
Weiterer Denkanstoß:
Eko ist nicht dumm. Er wird einer Karte, die wenigstens halbwegs gut gezeichnet ist, Folgen können.
Das Fragezeichen KANN nicht für die Barracken stehen. Die Barracken sind viel zu weit entfernt. Sie sind separat vom Stationen-Teil der Insel positioniert. Deswegen soll man laut Pearl-Video auch zur Pala Ferry gehen, die einen wohl viel schneller zu den Barracken bringt.
Außerdem wie gesagt: die Barracken sind INNERHALB des Sicherheitszauns, der OBEN AUF DER KARTE erwähnt wird.
Erst wurden Locke und Boone zur Pearl geführt, dann Locke und Eko. Ihre Träume/Visionen sind eundeutig darauf hin gerichtet.
Und eine Vermutung, die ich nicht beweisen kann, aber imho einfach nur Sinn macht.
In der griechischen Mythologie ist Cerberus der Bewacher der Hölle. Alle Seelen können hinein, aber es wird nix herausgelassen.
http://img211.imageshack.us/img211/5591/cerberusblakexx7.jpg
Das könnte genau auf den Zaun zutreffen. Wer drinnen ist, kommt nicht raus. (es sei denn, mann hat ein Unterirdisches Tunnelsystem, wie es auf der Karte von Sayid eingezeichnet ist.
http://img395.imageshack.us/img395/1782/vlcsnap3420911hr1.jpghttp://img123.imageshack.us/img123/8823/vlcsnap3420101la8.jpg
http://img262.imageshack.us/img262/9562/3x12paravioncablingmapuk3.jpg
http://www.lostpedia.com/images/f/f5/3x12_ParAvion_Cabling_Map.jpg
Roland von Gilead
19.03.07, 17:31
Ok, aber wenn Otherville und Baracken das Selbe ist, wie kommt man dann vom Steg von dem die Palla fähre ja lt. Schild ab/anlegt zum Dorf? also ich meine: Otherville/Baracken sind innerhalb des Sicherheitszauns. Aber wenn man sich das Bild vom Absturz anschaut, dann ist Otherville nicht wirklich in der Nähe vom Ufer....
qu4d:
Du wiederholst dich andauernd - irgendwie hab ich das Gefühl, dass du krankhaft Zustimmung brauchst ;) Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen!
Wie gesagt:
Ob das "?" nun die Pearl ist, oder nicht, lass ich dahingestellt,
Aber meine Fragen und Unklarheiten dazu bleiben die selben und weiterhin unbeantwortet, da kannst du noch soviel zitieren und Bilder posten....
Bezüglich Cerberus:
Auch hier, nix neues von dir - hast du schon ettliche Male so geschrieben und klar kann es sein, aber genauso gut kann auch die Idee von Mammam zutreffen, welche für mich mehr Sinn macht! Sogar viel mehr, da sich die CV's immer in der Nähe der Stations befinden und die DHARMA-Leute vllt am verlassen dieser hätte hindern müssen!
Darum mein Fazit immer noch: Smokey ist ein Teil des Cerberus-Sicherheitssystems! Auch der Name Cerberus tut hier den genau gleichen Sinn wie bei deiner Idee, nur halt nicht auf Othersville bezogen!
Ok, aber wenn Otherville und Baracken das Selbe ist, wie kommt man dann vom Steg von dem die Palla fähre ja lt. Schild ab/anlegt zum Dorf? also ich meine: Otherville/Baracken sind innerhalb des Sicherheitszauns. Aber wenn man sich das Bild vom Absturz anschaut, dann ist Otherville nicht wirklich in der Nähe vom Ufer....
mal ne provisorische Karte, wie ich mir die Situation vorstelle:
http://img451.imageshack.us/img451/2176/mapkk5.jpg
LOSTIES sind bei 1 abgestürzt... sind weiter in den Dschungel und haben dort die Stationen gefunden. In der Pearl wird gesagt, ab zur Pala Ferry, die sie zu den Barracken bringt. Von der Pearl bis zum Steg wirds nicht soweit sein. Dann fährt die Fähre da rüber bis zum Ufer... oben angekommen, steigen sie aus... gehen durchn Tunnel und landen innerhalb der Sicherheitsbarriere in den barracken, wo sie leben, wenn sie nicht gerade Arbeiten. Macht außerdem Sinn, wie die Others mit Jack zurückgekommen sind... war ja definitiv mit nem Schiff ;)
Kate und co. hatten aber kein Boot und sind den mühseligen Weg durch den Dschungel gelaufen.
Geht für mich irgendwie nicht auf, oder wieviel Glauben darf man dieser(n) Karte(n) schenken?
Für mich macht diese Karte viel mehr Sinn, auch wenn man sie mit der Szene aus 3x01 vergleicht...
Demzufolge ist die Pearl-Station doch ein Stückchen entfernt von dem Pala Ferry Dock!
Auch sonst macht es keinerlei Sinn: Wieso sollten sie vom Dock aus nochmals ein Schiff benützen, um dann an einem anderen Ort erneut anzulegen und erst dort den Tunnel zu betreten?? Wenn es so ist, müsste es ja noch ein anderes Dock geben?
Naja, hoffentlich werden wir es bald sehen...
http://img525.imageshack.us/img525/1585/bothmapsxe7.jpg
Die Macht Null Sinn... die Others sind direkt am Steg von der Pala Ferry oO? Die sind keine 2 Tage gelaufen im Season Finale...
Und die Grundlage der Karte is schonma falsch... weil die basiert auf der gefakten MITTELOS-Seite.
von Olliwood:
Wieso sollten sie vom Dock aus nochmals ein Schiff benützen, um dann an einem anderen Ort erneut anzulegen und erst dort den Tunnel zu betreten?? Wenn es so ist, müsste es ja noch ein anderes Dock geben?Warum sollte es kein zweites Dock geben? Ich vermute mal, dass es sogar etwas wie einen kleinen Hafen gibt. Dort wäre dann das Uboot, das größere Schiff aus S03-09 und die vielleicht noch zusätzlich vorhandenen Schiffe/Boote besser geschützt untergebracht.
Sinn macht es zudem, weil die Insel extrem bergig und mit schwer passierbarem Urwald versehen ist. Es geht so am einfachsten jemanden schnell auf die andere Seite der Insel zu bringen.
Zum US-Trailer S03-13
Im US-Trailer sieht man hinter Locke die Explosion. Da kann man auch eine Lampe/Laterne sehen. Dieses Bild wirkt auf mich wie ein/e Dock/Hafenanlage...nur ne wage Vermutung
Die Macht Null Sinn... die Others sind direkt am Steg von der Pala Ferry oO? Die sind keine 2 Tage gelaufen im Season Finale...
Und die Grundlage der Karte is schonma falsch... weil die basiert auf der gefakten MITTELOS-Seite.
FALSCH!
Die Karte gibt es schon viel länger (http://www.lostpedia.com/wiki/Fan_maps); (http://www.lostpedia.com/wiki/Fan_maps%29;) die Map von der Mittelos-Seite wurde nur im gleichen Massstab darübergelegt!
Ausserdem kann ich dir nicht ganz folgen?! Auf der Karte ist das Pala Ferry Dock durch 1.4km Gebirge von Othersville getrennt?? Für das brauchst du (mit Tunnel) 20-30min. und ohne ein paar Stunden?!?!
Auch wenn die Karte von einem anderen LOST-Fan ist, so finde ich sie doch ziemlich gut!
shimon:
Ich habe ja nie etwas anderes gesagt, es war mehr eine rhetorische Frage!
2 sachen:
wer das foto mit dem otherdorf und den 2 abstürzenden flugzeugteilen sieht, der kann witrklich nicht mehr behaupten, dass auf der insel kein platz für eine landebahn ist ^^
wo sind in der peal die 5 zugemachten gänge, die zu den 5 bunkern führen ... aus der karte geht ganz klar hervor, dass jedes hatch einen geX´ten gang in die mitte zum ? hat. soll dass nur die kameraüberwachung symbolisieren? da würde ein einfacher strich reichen und nicht sone breite doppelte linie und wir wissen zumindest vom swan, dass da 100%ig ein gang oder raum zubetoniert wurde.
eure meinung zu den gängen der hatches zum ?
Wieso sollte überall was zugemauert sein? Das is doch blödsinn. In den andern Bunkern war auch nix. Im Swan war was zugemauert... wahrscheinlich wegen dem Magneten dahinter. Die sind per Kabel verbunden.. so eins was ins Meer führt... und die Verbindungen sind da, um das zu überwachen.
man hat doch gesehn, dass man von der Pearl aus auch in den Flame-Bunker kucken konnte.
ANDERE FRAGE:
Wenn ihr nach der Fankarte da geht... WARUM ZUR HÖLLE SOLLTE MAN ZUR PALA FERRY GEHEN UM ZU DEN BARRACKEN ZU KOMMEN? Da kann man doch gleich den Landweg nehmen... is auch nich viel länger als der direkte Weg zu den Barracken.
edit: Und wie sind btw die Others von der Hydra zurück gekommen? Übers Wasser!
Die müssen da einen Hafen haben.
ANDERE FRAGE:
Wenn ihr nach der Fankarte da geht... WARUM ZUR HÖLLE SOLLTE MAN ZUR PALA FERRY GEHEN UM ZU DEN BARRACKEN ZU KOMMEN?
Weil das der werte herr candle/wickman im pearl orientationsvideo so beschrieben hat
und es ist doch relativ wahrscheinlich, dass sich dort ein tunneleingang befindet, der zu den baracken führt
Bei der Fankarte sind der Door "Hatch" und die Pala Ferry ziemlich weit auseinander aber liegen die nicht normal nah bei einander??? Wenn die Pala Ferry so Nah am Othersdoorf liegt dann hätten Sayid, Sun und Jin locker am Dorf ankommen können ok zumindest an den Zaun.
Bei der Fankarte sind der Door "Hatch" und die Pala Ferry ziemlich weit auseinander aber liegen die nicht normal nah bei einander???
Wieso meinst du?
Wenn die Pala Ferry so Nah am Othersdoorf liegt dann hätten Sayid, Sun und Jin locker am Dorf ankommen können ok zumindest an den Zaun.
Würd ich nicht unbedingt sagen:
http://img443.imageshack.us/img443/2589/vlcsnap623303he6nl6.jpg
Ich hab grad nochmal was nachegkuckt, zwecks Lage des Bootssteges:
Im Season 2 Finale sieht man, dass sie "nach links" fahren... also im Uhrzeigersinn um die Insel.
http://img451.imageshack.us/img451/1750/vlcsnap1881577sm2.jpg
Dann in Folge 3.2 ist das Boot nach rechts gerichtet und Sayid zeichnet sich die Lage der Stelle auf Karte ein... sollte man vllt auch mal genauer anschauen.
http://img451.imageshack.us/img451/7491/vlcsnap1875591hx7.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/7307/vlcsnap1875626ku2.jpg
Zitat von Olliwood:
Zitat von qu4d:
zum Beispiel?
Wenn ich mich recht erinnere sollten wir doch auch in 2x23 erfahren warum Oceanic 815 abgestürzt ist; wir haben ja auch alle gedacht das Rätsel wär gelöst, durch das "nicht-drücken" des Buttons von Desmond.
Doch dann kommen die Producer Carlton und Lindelof daher und behaupten, dass dadurch die Oceanic NICHT abgestürzt ist.
Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege, doch bin mir ziemlich sicher, dass es so ist :engel:
Im Season 2 Finale sieht man, dass sie "nach links" fahren... also im Uhrzeigersinn um die Insel.
Dann in Folge 3.2 ist das Boot nach rechts gerichtet und Sayid zeichnet sich die Lage der Stelle auf Karte ein... sollte man vllt auch mal genauer anschauen.
Auf was willst du hinaus?? Diese Bilder bestätigen m.E. die Fankarte! Sieht genau so aus:
http://img50.imageshack.us/img50/5533/vlcsnap1875626ku2gu7.jpg
Das rot umkreiste Kreuz sieht mir verdächtig danach aus, als ob Sayid dort das Pala Ferry Dock eingezeichnet hätte - genau dort, wo sie auch auf der Fankarte eingetragen ist!!
Auch die Gebirgszüge entsprechen der Karte von Sayid! Soll nochmals jemand sagen, "die Karte mache null Sinn" :-)
Lostzilla:
Jep, genau! Nur ein weiteres Beispiel, weshalb man den Aussagen der Produzenten nicht all zu viel Glauben schenken sollte!
Wenn ich mich recht erinnere sollten wir doch auch in 2x23 erfahren warum Oceanic 815 abgestürzt ist; wir haben ja auch alle gedacht das Rätsel wär gelöst, durch das "nicht-drücken" des Buttons von Desmond.
Doch dann kommen die Producer Carlton und Lindelof daher und behaupten, dass dadurch die Oceanic NICHT abgestürzt ist.
Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege, doch bin mir ziemlich sicher, dass es so ist :engel:
Wodurch ist das Flugzeug denn abgestürzt ? Dadurch, dass er den Schlüssel umgedreht hat ?
CydonianKnight
20.03.07, 23:14
sagt Dr. Candle nicht dass sich nachdem sie ihre schicht in den Stationen absolviert haben, sie sich zur pala ferry begeben sollen um zu ihren barracken gebracht werden zu können? wenns so is, dann müsste der pala ferry steg ja in der nähe der stationen sein...
Das will ich mal meinen... dass die Arbeiter aus der Pearl noch n bissl durch den Dschungel laufen mussten, hat man ja gesehn in 3x03.
Pearl-Fritze in der Bärenhöhle.
oh gott ich hab echt versucht mitzuhalten aber es wird mir zu strange...Kann mir einer nochmal klipp und klar sagen was das pala ferry dock mit dieser diskussion zu tun hat? Ich hab verstanden das es Meinungsverschiedenheiten gibt welches das ominöse ? betrifft. Nun is es tatsächlich nunmal ein wichtiger Punkt wie ich finde das sogar auf der Blastmap wie auch auf der Karte der Flame eine gestrichelte Linie um ein Gebiet ist das man scheinbar noch nich kennt.(Schall-mauer) Hier würde ein Fragezeichen ja nun wirklich passen. und quad ich weiß du bestehst auf den Fakt das die Pearl das ? ist, aber es gibt keinen wirklichen Beweis dafür noch dagegen, oder? Und du musst zugeben das die gestrichelten Linien dich ein wenig zweifeln lassen...
Alles würde viel mehr Sinn ergeben wenn das "?" Otherville wäre, leider würde dann kaum die Kamerastellung aus S03e01 stimmen...
Es is verzwickt. Aber genau DAS macht Spaß finde ich jedenfalls,
Gruss Sascha
quad ich weiß du bestehst auf den Fakt das die Pearl das ? ist, aber es gibt keinen wirklichen Beweis dafür noch dagegen, oder? Und du musst zugeben das die gestrichelten Linien dich ein wenig zweifeln lassen...
Alles würde viel mehr Sinn ergeben wenn das "?" Otherville wäre, leider würde dann kaum die Kamerastellung aus S03e01 stimmen...
Nö, weil du wie selbst sagst, es einfach nicht stimmen würde. Ich baue auf dem auf, was ich an Fakten habe. Ich habe die Bilder aus der Serie. Das macht alles einfach nur Sinn. UND ich habe die Bestätigung von den Machern... ich bin kein Mensch, der alles glaubt, aber die Argumente, die hier gebracht wurden um Damon und Carlton als Lügner zu bezeichenen, reichen nich aus... und selbst wenn man ihre Statements ignoriert, macht es trotzdem mehr Sinn.
Und was die Pala Ferry damit zu tun hat? In der Pearl wird gesagt, dass man nach der Schicht zur Pala Ferry gesehn soll, um von dort zu den Barracken kommen. Wenn man nach der Karte geht, isses ja eurer meinung nach nich weit von der Pearl zu den Barracken... warum also zur Pala Ferry latschen.
Einfach weil die Barracken viel weiter weg sind... und genau das wird oben auf der Karte von Radzinsky erwähnt... das oben im Norden (Lift your eyes and Look North John 3:05) die Barracken sind und man mit dem Wasserweg einfach viel schneller ist.
edit: Wenn es dann mal entgültig gezeigt wird... bitte verzeiht mir, wenn ich dann lache, das werd ich mir nach den ganzen Anfeindungen nich verkneifen können. Aber für den Fall, das ihr Recht habt, könnt ihr mich auch auslachen und rund machen... Das sollte fair sein.
Und was die Pala Ferry damit zu tun hat? In der Pearl wird gesagt, dass man nach der Schicht zur Pala Ferry gesehn soll, um von dort zu den Barracken kommen. Wenn man nach der Karte geht, isses ja eurer meinung nach nich weit von der Pearl zu den Barracken... warum also zur Pala Ferry latschen.
Einfach weil die Barracken viel weiter weg sind... und genau das wird oben auf der Karte von Radzinsky erwähnt... das oben im Norden (Lift your eyes and Look North John 3:05) die Barracken sind und man mit dem Wasserweg einfach viel schneller ist.
Nein, muss nicht sein! Es könnte auch sein, dass die Barracken nur über den Wasserweg erreichbar sind/waren! Und es gar nicht darum geht, was "schneller ist"!
edit: Wenn es dann mal entgültig gezeigt wird... bitte verzeiht mir, wenn ich dann lache, das werd ich mir nach den ganzen Anfeindungen nich verkneifen können. Aber für den Fall, das ihr Recht habt, könnt ihr mich auch auslachen und rund machen... Das sollte fair sein.
Ich werde vorallem dann lachen, wenn sich deine Djinn-Theory in Luft auflöst! CHeers! :D
CydonianKnight
21.03.07, 11:36
Ich bin da auf deiner Seite quad.
Ich werde vorallem dann lachen, wenn sich deine Djinn-Theory in Luft auflöst! CHeers! :D
Das is was ganz andres... Ich hab nie behauptet, dass das stimmt.. es is und bleibt ne Theorie.
Wenn nich stimmt, Pech gehabt... ich kann/werd/will niemanden zwingen dran zu glauben. Bumms aus fertig.
Vielleicht,weil wenn man durch den Dschungel latscht schlussendlich immer an den Zaun kommt und diesen nicht schadlos durchqueren kann?
An der Pala Ferry hingegen ist ein Tunnel ec. ,dass einem erlaubt ,ohne vom Zaun umgebracht zu werden,in die Barracken zu gelangen.
Das es einen Tunnel gibt, steht für mich außer Frage... die Barracken sind wie man in 3x01 sieht, recht weit landeinwärts. Und die Others müssen n Hafen oder so haben zwecks Hydra-Insel ...
Nur wenn man nach euren Karten geht, dann geht man an den Barracken vorbei um zur Pala Ferry zu kommen... das ergibt vorne und hinten keinen Sinn.
na wieso ergeibt das keinen sinn?
vllt gibt es nur diesen einen tunnel
und der liegt eben in der nähe der pala ferry
und da muss man dann wohl oder übel an den baracken vorbei, um zum tunnel zu gelangen
CydonianKnight
22.03.07, 01:31
Ich frag mich wieso keiner akzeptieren kann das "?" die Pearl ist. Ich mein Locke zeichnet eine karte und am ende finden sie auch hin...zum fragezeichen.
Selbst Kelvin oder halt auch Radzinsky haben das ? entdeckt, ziemlich unwarscheinlich dass einer solange weg war um bis zum Schallzaun zu kommen in 108 min.
Sayid und Co sind im Dunkeln von der Flame weg, und waren erst bei Tageslicht am Zaun.
Und wenn man weiters bedenkt dass die Pearl eine MONITORING Station ist, isses ja meiner Meinung nach nicht zum Spaß von allen andern Stationen umgeben.
Das isses ja... es wird einfach viel offensichtliches einfach nicht akzeptiert... letztens haben sich L&C ja mal zu den angeblich 50 wichtigsten offenen Fragen geäußert und haben gemeint, dass es für viele einfach schon Antworten gab und viele Fans Fragen aufwerfen, wo es gar keine gibt.
Ich muss meine Hoffnung wohl langsam aufgeben was es betrifft das das ? vielleicht doch otherville ist. Denn:
Wenn man alle Angaben die die Losties gemacht haben betreffent der Zeit wielange sie brauchen würden um irgendwo hinzugelangen zusammen fässt, kommt bei mir jedenfalls folgendes raus:
Sayid in Enter 77: Sie brauchten 2 Tage um zur Flame zu kommen. sind bei durchschnittlichen 5km/h pro std. und 6 std. Pause am Tag ca. 90 km x 2 tage also 180km
Eko und Locke brauchten ca. einen Tag bis zur Pearl, wäre also genau die hälfte. Was naheliegend is weil das ? in der Mitte der Blastdoormap war. Und da Otherville und auch die Flame sehr weit im Norden sind gehe ich mal einfach davon aus das die Länge der Insel von Süden bis Norden ca. 200 km wären. Das is noch annährend realistsich.
Würde man aber davon ausgehen das das Fragezeichen Otherville wäre, hieße es das die Insel doppelt so lang wäre, also 400 km. und ich muss ehrlich sagen das käme mir ein wenig zu groß vor.
Apropos Tunnel: Glaubt ihr tatsächlich an solch ein unglaubliches Tunnelsystem? Wenn es ein Tunnel gäbe, der von dem Swan zu Pearl und von der Pearl zu allen andern Stationen gäbe würde das heißen das allein vom Swan bis zur Pearl ein 90! km langer Tunnel wäre. Der längste Tunnel der Welt is gerade mal 54 km lang und is irgendwo in Japan.
Ich kann einfach nich glauben das man solch ein Tunnelsystem bauen kann das, wenns von der Pearl ausgeht in alle 5 Stationen dann immerhin mind. 400km lang wäre?!
Alles sehr seltsam. Ich glaube langsam quads-seite mehr weils logischer klingt.
Leider... (die pearl hat mich nämlich echt enttäuscht als grosses riesen ? geheimniss)
Roland von Gilead
22.03.07, 01:40
Zitat von qu4d: letztens haben sich L&C ja mal zu den angeblich 50 wichtigsten offenen Fragen geäußert und haben gemeint, dass es für viele einfach schon Antworten gab und viele Fans Fragen aufwerfen, wo es gar keine gibt. Haben sie bei diesen offenen Fragen vielleicht auch was über die brennende Zigarette in der Pearl gesagt??? ;)
Also 180 km sind glaub ich n bissl viel@Sevem:
Musst ja auch bedenken, dass die sich durchs Dickicht schlagen müssen... Pause machen etc. vllt n bissl Schlaf.. zwischendurch was essen...
Aber grundsätzlich: JA... die Barracks sind sehr sehr weit entfernt.
Also ich hab 6 std. schlaf eingerechnet. wobei die 6 std. schlaf bei 2 tagen nur für eine Nacht gelten: ich meine damit das du wenn man es so nimmt an 2 tagen nur einmal schläfst. Sagen wir sie waren 40 std. ohne schlaf unterwegs. mit vielleicht insgesamt 4 std. pause macht 36 std. 36std. x 5km/h = 180 km. Wenn du nun mehr pause und mehr Dickicht einrechnest sind es immer noch min. 160km.
Ich glaube die Insel is echt viel größer als sich manche leute hier denken.
Also das sie sehr hroß is, steht für mich auch außer Frage ^^
Und ich glaub an ein Tunnelsystem. Auf der Karte von Sayid stand was dazu... und irgendwie müssen die Others ja auch die Barriere passieren.
Aber ich glaub in 2 Stunden sind wie wohl n bisschen schlauer.
John Sheppard
22.03.07, 04:37
5 km/h halte ich in unwegsamen Gelände für sehr optimistisch, und die Pausen müssten auch länger sein - also würde ich die Distanzen halbieren.
Was anderes... in einem US-Forum hat jemand bemerkt, daß der Sonic-Zaun (der auf dem Busfahrt- und Golfplatzgelände steht...) in der Dorf/Flugzeugabsturz Animation nicht zu sehen ist. Zwar würde man den Zaun selber in der Perspektive nicht sehen, wohl aber die rießige Lichtung - und die fehlt eindeutig. Außerdem stimmen die per CGI eingestanzten Säulen in Sachen Proportionen und Schattenwurf nicht. Und weit kann es vom Zaun zum Dorf auch nicht sein - schließich haben die Losties nicht lange gebraucht und wenn man der Sayid-Karte ein wenig auf die Proportionen schaut gibt das einen weiteren Anhaltspunkt dafür.
Für mich ist das ein weiterer Beweiß dafür, daß sich die Macher nicht wirklich was dabei gedacht haben, wenn es um die (relative) Lage der einzelnen Locations ging.
Auch die Tatsache, daß der frisch operierte Ben wohl kaum so weit durch den Dschungel transportiert werden konnte, wie es das Bild aus S3E01 zeigt, macht das Bild unglaubwürdig und unüberlegt.
Das hat hier auch schon jemand angesprochen.
Das ganze zeigt mir,dass die Autoren diese Zaungeschichte schnell zusammengeschustert haben und diese nicht von langer Hand geplant war.
Stimmt mich nicht gerade optimistisch.
itsnotthatsimple
22.03.07, 14:07
@ john sheppard
die bemerkung hab ich in einem deutschen forum gemacht ;) http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1340&eintrag=120
(ziemlich in der mitte)
aber vll hat sie ja auch jemand anders noch gemacht, is ja auch nicht sehr abwägig.. aber die creators sind eben auch nur menschen und denen können bei so einer komplexen serie eben auch fehler passieren..
aber vll sind eben the barracks (= engl. für kasernen, und nicht fälschlicherweiße hier immer barracken genannt) wirklich nur per wasser zu erreichen.. was erklären würde, warum sie zum dock laufen mussten um zu ihnen zu gelangen.
es wurden ja schon des öfteren die uboote genannt - und in einem uboot sind die anderen auch zum dock gelangt, als sun, jin und sayid an ihm angelegt hatten und sun dann eine von ihnen erschossen hat.
vll wurden die pearl mitarbeiter vom dock (pala ferry) von ubooten abgeholt und dann durch ein unterirdisches-unterwasser tunnel-system zu den kasernen gebracht.
doch ich denke sie wurden nicht ganz zu den kasernen gebracht, sondern es wurde irgendwo noch unterirdisch angelegt und dann wurden sie von dort aus von einem aufzug oder sonstigem zu den barracks gebracht.
würde auch erklären, wie sie den kranken ben dort hinbekommen haben, sie mussten nämlich gar nicht laufen sondern sind mit dem uboot gefahren.
und übrigens stimme ich qu4d zu, denn denke ich auch, dass pearl das fragezeichen ist.
Maggie Ryan
22.03.07, 16:02
the barracks (= engl. für kasernen, und nicht fälschlicherweiße hier immer barracken genannt)
Hast Recht. :$
Aber wenn ich mich nicht irre, hat sogar die deutsche Synchro das im Pearl-Video falsch übersetzt.
itsnotthatsimple
22.03.07, 19:04
naja, das mit der übersetzung ist eh so ne sache.. die haben ja auch jacks satz in 3x01 "is she happy" mit "ist sie zufrieden" übersetzt... was überhaupt kein bisschen passend in der situation ist!
aber meine theorie mit dem uboot kann ich wohl verwerfen nach dem ich eben grad 3x13 gesehen hab..
das ist ja wohl eindeutig ein regie fehler.. oder wie kann sowas sein, dass in 3x01 das dorf mitten auf der insel ist und in 3x13 das dorf am meer liegt !?
naja, das mit der übersetzung ist eh so ne sache.. die haben ja auch jacks satz in 3x01 "is she happy" mit "ist sie zufrieden" übersetzt... was überhaupt kein bisschen passend in der situation ist!
aber meine theorie mit dem uboot kann ich wohl verwerfen nach dem ich eben grad 3x13 gesehen hab..
das ist ja wohl eindeutig ein regie fehler.. oder wie kann sowas sein, dass in 3x01 das dorf mitten auf der insel ist und in 3x13 das dorf am meer liegt !?
Man hat ja gar kein meer gesehen.
Hab dazu schon was bei 3x13 geschrieben.Es kann genauso gut ein künstliches Dock sein,und das U-Boot dann unter der Erdoberfläche über einen Tunnel,Felsspalte ec. ins Meer gelangen.
itsnotthatsimple
22.03.07, 22:06
die gleiche theorie hab ich 3 beiträge weiter oben geschrieben ;) bloß hab ich da 3x13 noch nicht geguckt und das mit dem aufzug wird dann natürlich nicht mehr stimmen
Wir sind im US-Forum. Und wenn mans bis dahin nich gesehn hat, hat PECH!
Bei Pro7 kann ich ja auch nichsagen... ey ich hab ne Folge verpasst, redet mal nich drüber. Is doch sinnlos, wenn man ne Diskussion hat und nich weiterreden darf, obwohl man mehr Informationen hat.
WEITERREDEN! ABER HOPP!
ethan und goodwin sind in 3x01 von den baracks aus losgelaufen
die werden ja nicht einfach mal schnell das u-boot genommen haben
also muss es noch einen anderen weg geben (evtl also tunnel)
@mammam
da stimme ich dir zu! vorallem weil sie innerhalb kürzester zeit bei den absturzstellen waren.
...denn ich wollte schließlich nur wissen ob es nun "gestattet" is über fortgeschrittene folgen auch in Threats zu schreiben die einige folgen zurückliegen.
Edit by Lilly: Beleidigungen entfernt!
Spoiler:
NEIN, es ist nicht gestattet, in schon vergangenen Folgen über aktuelle Dinge zu reden. Dafür gibt es in dem Fall den Spoilerbereich oder das aktuell gültige Forum. Falls es doch unbedingt nötig ist, bitte Spoilertags setzen!
Seit der Veröffentlichung der aktuellsten Blastdoormap hat sich wohl der zweite Teil meiner Theorie erledigt, dass das Fragezeichen für die BAracks steht.
http://cache.lostpedia.com/images/1/11/Blast_door_map_2.jpg
Auf dieser Version sind die Baracks eingezeichnet, gleich unter der Arrow Station.
Trotzdem weigere ich mich nach wie vor in meinem unendlichen Stursinn die Pearl Station als ? zu akzeptieren.
Roland von Gilead
08.02.08, 15:59
Trotzdem weigere ich mich nach wie vor in meinem unendlichen Stursinn die Pearl Station als ? zu akzeptieren. Dann sind wir schon 2... :D (sorry qu4d)
ROFL... das kann nich euer Ernst sein... wie oft sollen die das noch sagen? Was soll denn Sinn machen? Ich werd noch kirre mit euch...
Damon Lindelof (http://www.lostpedia.com/wiki/Damon_Lindelof): You know, in the middle of Radzinsky’s map there is a question mark station. He didn't know what it was and we now know that is the Pearl station.
Ok, ich hasse dich....
:-o
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.