PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [3x15 Left Behind]

LostSpooky
13.03.07, 00:36
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x15] Left Behind

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äussern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion [3x15 Left Behind] (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7771)

face
05.04.07, 06:01
Ok, die Folge war genial...

Vor allem Juliet war in dieser Folge einfach Klasse. Sie wird mir immer sympathischer. Auch wenn ich glaube, das sie nur ein Spielchen spielt. ;)
Sie weiß wo die anderen sind, sie hatte den Schlüssel zu den Handschellen. Sie wusste von dem Monster, und hat Kate darüber angelogen. Der Fight war ziemlich gut inszeniert, richtig gruselig die 2 alleine im dunklen Wald hehe
Die Smokey vs Sonic Defense Szene war einfach "WTF"...
Der Sonic Zaun ist wohl eine Verteitigung der Others gegen Smokey, damit das Ding nicht nach Othersville kommt. Smokey scheint es auch auf Juliet abzuhaben, ich kann ihn verstehen. ;)

Die Camp Storyline war auch ganz witzig, Hurley coned Sawyer, einfach herrlich. Sawyer mal so richtig freundlich zu sehen ist wohl einer der Hähepunkte von Seaseon 3 :D

qu4d
05.04.07, 06:18
hammer...

und mehrere Smokeys, ich flipp aus...

einfach top

Neo69
05.04.07, 06:35
super folge! die szenen am strand fand ich verdammt witzig, der flashback war herzensbrechend (wie kate im klo heulen musste...hach das leben ist auch schwer) und der große auftritt von smokey war der hammer!

Fleuz
05.04.07, 10:22
Ja. Der Nebenplott am Strand war herrlich.
Sawyer wird jetzt wohl für ein-zwei Tage der neue Leader und schwups ist das A-Team wieder da. ;)

Ziatat der Woche: "I... don't like... plankets." :D

General_Lee
05.04.07, 11:12
Oh mann, langsam wirds mir schon peinlich das fast jede Woche aufs neue zu sagen, aber für mich war das jetzt echt die geilste Folge ever!
Muss erstmal meine Emotionen sortieren und die Folge nochmal anschaun....

Groschen
05.04.07, 12:07
mh, wirklich gute Folge. grade die geschichte um juliet und Kate (inkl. Smokey)
*nochmal-gucken-muss*

tonne
05.04.07, 13:16
mmh... bin ich denn der einzige der diese folge net so pralle fand?
Die Szenen am Strand waren echt geil und lustig... ansonsten war die folge eher ernüchternd... es wurden zu viele neue fragen aufgeworfen ^^

Kamui
05.04.07, 13:40
@Tonne:
Ach komm, solche Fragen machen LOST doch aus. Je mehr Fragen, desto besser! Das ist es doch, was es spannend macht. Antworten sind nicht spannend, es sind die Fragen!

Es gab in diesem Forum einige, die sagten, der Zaun sei für Smoky da, viele aber belächelten dies. Wo sind denn die Gewinner die es wussten?;)

LostSpooky
05.04.07, 13:41
Und wieder eine sehr geniale Folge!

Und zwar dieses Mal an gleich 2 Schauplätzen!
Die Geschichte um Hurley und Sawyer war mindestens genauso der Hammer wie die um Kate, Juliet und Smokey.

Ja, und das Flashback war auch ganz gut gemacht.
Nur schade, dass Cassidy am Ende nicht Sawyers Namen genannt hat...ahh, das wäre zu schön gewesen!
Diese ganzen Verbindungen werden echt immer schlimmer...da könnte man ja grad denken, dass das wichtig wäre ;)

Edit: Exakt Kamui, was wäre eine Lost-Folge ohne neue Fragen?!

Spade
05.04.07, 14:28
Endlich mal wieder eine Folge, die nicht so gut ist wie seine 5 Vorgänger.
Die Folge ähnelte 3x09 ziemlich. Etwas träge, viele gute Ansätze aber irgendwie nur halbe Sachen. Auf dass es nächste Woche wieder besser wird.

Lilly
05.04.07, 14:33
Smokeys Auftritt: genial!
Lockes Auftritt: genial!
Sawyers Auftritt: genial!
Hurleys Auftritt: genial!
Kates Auftritt: Heulsuse!
Julie + Kate = Zickenalarm... na ja.

Kates Story hätten die sich schenken können. Einzig interessant daran war, dass da wieder das "kleine Welt Prinzip" hinter steckte mit Sawyers Freundin.

Freakazoid
05.04.07, 16:36
Klasse Folge. Zwar nicht die Allerbeste, aber gut.

Hurley veräppelt Sawyer. Wie genial bitte ?!? Hurley wird immer sympathischer (obwohl dass echt schwierig ist).

Kate und Juliet im Dschungel. Kam für mich irgendwie wie ein Psycho-Spielchen rüber.

Locke hingegen wird immer geheimnisvoller. Für mich wird er der alles Entscheidene Charakter.

Bis densen
Freakazoid

Pete
05.04.07, 17:12
Schöne Folge, nervender Flashback.
Ich finde, Kates Geschichte ist erzählt - das hatten wir alles schon, ausser eben die Sache mit Cassidy.
Klasse: Das Monster, oder besser, die Monster-Schwärme... war naheliegend, dass es mehrere Wolken sind bzw. dass sie sich teilen kann.

Und Leute, bitte! Diskutiert wird inkl. Inhaltsangabe neben an, aber nicht hier!

simutiger
05.04.07, 17:15
Tolle Folge! Es war für jeden etwas dabei: Gala-Auftritt von Smokey, lustige Camp-Story, Schlamwrestling mit Kate und Juliet, John dreht komplett durch, generalstabsmässiger Abzug der Others, Wiedervereinigung von Kate und Jack usw.

Und wieder Fragen, Fragen und nochmals Fragen...aber leider wenig Antworten...

Sylar
05.04.07, 17:51
Hurley rückt immer mehr ins Rampenlicht seit seines Flashbacks in der 10. Folge.
Das mit Sawyer war ja ma übelst geil. Einfach so den Betrüger betrogen.
Der Rest der Folge wa auch nicht schlecht, aber Kate kann ich eigentlich grundsätzlich nicht wirklich leiden.

Sera
05.04.07, 20:37
Also am meisten gespanntbin ich nun auf ein Flashback mit den erlebnissen von John Locke,

hat er überhaupt noch ein Flashback in dieser Staffel?

Spoony
05.04.07, 21:26
Und auch diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Campstory war ganz lustig, wobei es abzusehen war, daß Hurley da einen fiesen Joke mit Sawyer treibt. ;)

Die Flashbacks haben mir auch gut gefallen. Schon traurig, daß Kate für ihre so gut gemeinte Tat von ihrer Mutter verstoßen und verraten wurde. Cassidy war auch mal wieder nett anzuschauen...

Zu Kate / Juliette: Auch gut gemacht, vor allem, daß Juliette die gesamte Zeit den Schlüssel bei sich hatte. Das Schulterauskugeln ist aus eigener, mehrfacher Erfahrung sehr schmerzhaft. :D
Der Smoky-Auftritt war genial gemacht. Vor allem, als Juliette Auge in Auge mit Smokey dasteht, nur durch den Sonic-Wall getrennt.

Zu Locke fällt mir momentan nix ein... hätte natürlich lieber gesehen, daß sein Plot mit der Box weitergeführt wird.

Zum Ende: Mich freuts, daß Jack sich jetzt wieder auf den Weg zum Strand machen kann. Er ist immer noch mein Lieblingscharakter. :)

Knochenkotzer
06.04.07, 00:20
Gute Folge aber HIIIIIIILFE. Locke macht mit den Others die Biege? Ich geh kaputt. OK, er ist wohl in deren Augen der Einzige, den es mitzunehmen lohnt. Also isser definitiv was Besonderes, aber das bedeutet hoffentlich nicht, dass er nur noch sporadisch auftaucht. Dann wäre ich echt stinkig, weil mindestens 50% meiner LOST-Motivation auf Terry O'Quinns Kappe gehen.
Sein Auftritt war zwar kurz aber mal wieder erste Sahne. Ich persönlich halte ihn für den besten Schauspieler im Cast und er neigt nicht, wie einige andere zum Overacting.
Was mich ärgert ist, dass zwei der Obernervensägen jetzt wieder am Strand rumlungern werden. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

fincher
06.04.07, 00:32
Starke Folge. Kate Flashback gewohnt langweilig, und vorhersehbar. Sawyers Charakterentwicklung sowie der gesamte Strand Plot recht witzig. Spitzen Smokey Auftritt, die Idee das der Zaun ursprünglich dazu diente das Monster fern zu halten ist mir so gar nicht in den Sinn gekommen, ist auch logischer als wenn er nur für Personen gedacht wäre.

Driveshaft
06.04.07, 01:58
Nette Folge, wenn auch nicht berauschend. Kate ist mir einfach unsympathisch und permanent am heulen. Der Flashback war auch langweilig ... ihre Geschichte ist verdammt nochmal erzählt. Da gibt's einfach nix interessantes mehr zu berichten! Ist eh immer das gleiche... sie rennt halt vom Marshall weg.

Na ja, eher mittelprächtig halt. Aber die Strand-Story um Sawyer als neuen Anführer (der ja eh nächste Woche wohl wieder durch Jack abgelöst wird) und sein Wahlkampf waren herzallerliebst. Hurley ist einfach der King!!!

ToneDef
06.04.07, 11:02
Ich fand die Folge auch sehr gut...alleine Locke´s Gesicht als er zu Kate sagt"Sie haben mir erzählt was du getan hast"..."Vergebung ist nicht ihre größte Stärke"...scheint so als sei morden wirklich ein absolutes Tabu für die Others;)

bekay
06.04.07, 12:32
Ich fand die Folge auch sehr gut...alleine Locke´s Gesicht als er zu Kate sagt"Sie haben mir erzählt was du getan hast"..."Vergebung ist nicht ihre größte Stärke"...scheint so als sei morden wirklich ein absolutes Tabu für die Others;)

ethan + charlie widerlegen das wohl ... für ihre eigenen ziele gehen diese bastarde gut und gern über leichen.

iTeRRoR
06.04.07, 15:10
Recht gute Folge, kann nicht mekern! Für meinen geschmack ein bisschen viel aktion, aber is auch mal gut!

Die Sawyer sache aber ein bisschen genervt, deswegen nur 4/5 Punkten!

johnny_silver
06.04.07, 17:02
Ich fand die Folge sehr gut!
Gerade diee sache mit sawyer fand ich doch ganz gut. Der (Zickenkrieg) zwischen Kate und Juliet war mal ne abwechslung ^^
Smocky's Auftritt war natürlich unübertroffen. Als Juliet da an den säulen was eintippt dachte ich schon 'wow jetzt wird's cool..'

Insgesammt wirftdie Folge viele fragen auf und bietet völlig neue Ansätze der Diskussion
rund um Juliet, John und die Others/Losties...

lostever
06.04.07, 18:59
Smokeys Auftritt: genial!
Lockes Auftritt: genial!
Sawyers Auftritt: genial!
Hurleys Auftritt: genial!
Kates Auftritt: Heulsuse!
Julie + Kate = Zickenalarm... na ja.

Kates Story hätten die sich schenken können. Einzig interessant daran war, dass da wieder das "kleine Welt Prinzip" hinter steckte mit Sawyers Freundin.

zickenalarm... hehe... hätt nur mehr ana-lucia gefehlt. gott wär das was :-)

bekay
07.04.07, 11:55
Ich bin nicht nur über das Fähnchen-im-Wind-Verhalten sauer, sondern auch darüber daß ihr Püppchengesicht und die Tatsache, daß sie Hauptfigur ist es überdeckt, das andere Frauen (Alex und Juliet) viel mehr Stiel, Klasse und das gewisse etwas haben.

doch, die kate hatte min. einen stiel und zwar den von sawyer.

aber: ich gebe diddy recht, auch wenn jules im zweiten kampf unterlegen war - sie hat ganz schön aufgetrumpft. und als sie hitzkopf kate im billardraum vermöbelt hat, war das so richtig toll. ich glaube, die kate brauchte auch mal eine in die fresse.

zum fb: obwohl der genießbar war, war er diesmal wirklich gänzlich informationslos und konnte keiner figur mehr tiefe verleihen. das ging soweit, dass ich eigentlich davon ausging, kate eröffnet endlich ihrer mutter, dass sie vom stiefvater vergwaltigt o.ä. wurde. doch nix passiert. dass sie egoistisch gehandelt hat, ist ja nun nichts neues...

Kamui
07.04.07, 12:39
und als sie hitzkopf kate im billardraum vermöbelt hat, war das so richtig toll.
Ich fand diese Szene so unglaubwürdig und bescheuert, das einzige, was mich an der Folge störte...

bekay
07.04.07, 12:45
Ich fand diese Szene so unglaubwürdig und bescheuert, das einzige, was mich an der Folge störte...

erstens war es ja die emotionale genugtuung, bei der ich auf die glaubwürdigkeit nicht wert legte. zweitens: ich habe irgendwo hier, in den vielen threads, auch geschrieben, dass die szene so "unlogisch" und "unrealistisch" nicht ist. jules wurde uns ab beginn der staffel als äußerst vieleistig begabt und auch kampferprobt präsentiert. passte m.e.n. wunderbar in das von ihr entwickelte bild.

Kamui
07.04.07, 12:48
nö, find ich nicht!

bekay
07.04.07, 12:50
nö, find ich nicht!

dann hast du eine andere serie geguckt...;)

Kamui
07.04.07, 13:00
Diese Szene war absolut überzogen, effekthascherisch und stillos. Sicher unterstreicht sie ihre kämpferischen Fähigkeiten, wobei ich mich immernoch frage, woher sie überhaupt kämpfen kann. mIR SCHEINT NÄMLICH, ALLE AUSSER Charlie und Boone können kämpfen.
Doch ihr Ausweichmanöver müsste bedeuten, sied hat ihr Lebn nichts anderes gemacht...komm schon, das war schon sehr auf die ***** gehauen, da kannst du mir erzählen, was du willst!

Spade
07.04.07, 17:16
Das seh ich ganz genauso. Ich hab erwartet, dass Juliet volle Kanne den Stab an die Birne bekommt und dann macht sie auf einmal Jackie Chan Konkurrenz. Wo ist da bitte die Frau, die eine männliche Feldmaus geschwängert hat?

Olliwood
07.04.07, 17:40
Naja, muss sagen, dass mich diese Folge jetzt üüüberhaupt nicht umgehauen hat - kann nicht begreifen, dass sie überhaupt nur annähernd mit den letzten verglichen wird!

Zickenkrieg zwischen Kate und Julie? Bäääh!
Smokey? Naja, wenigstens handelt es sich nicht um etwas Übernatürliches bei diesen mechanischen Geräuschen! Ausserdem hatte ich das Gefühl, als könnte die "Barriere" mit seiner Frequenz, die von Smokey stören.
Hurleys Trick um Sawyer zu resozialisieren war wohl das genialste an der Folge... ansonsten: Wieder mal eine gelassenere Folgen, wobei dies kaum was ausmacht nach den letzten paar!

Und Kamui kann ich nur recht geben: Die Szene im Billardraum war sowas von unrealistisch! Schon nur Julies Reaktion (wohbemerkt mit einem Serviertableau in der Hand) und ihre darauffolgende Griffe - sorry, aber für sowas muss man Jahre lang üben, so dass es die Bewegungsabläufe durchs Unterbewusstsein automatisch vollzieht und die hatte Julie meines Erachtens kaum, ausserdem passt es m.E. üüüüberhaupt nicht zu ihr.

Lostzilla
07.04.07, 18:29
Smokey? Naja, wenigstens handelt es sich nicht um etwas Übernatürliches bei diesen mechanischen Geräuschen! Ausserdem hatte ich das Gefühl, als könnte die "Barriere" mit seiner Frequenz, die von Smokey stören.

Ich glaub nicht dass wir bis dato sagen können was Smokey ist und was nicht ;)

In dem Punkt ist imo noch alles möglich.

Olliwood
07.04.07, 18:34
Ich glaub nicht dass wir bis dato sagen können was Smokey ist und was nicht ;)

In dem Punkt ist imo noch alles möglich.

Nein, können wir nicht, aber meiner Meinung nach gibts immer wie mehr Hinweise was es NICHT ist ;)