PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [3x15 Left Behind]

LostSpooky
13.03.07, 00:33
[03x15] Left Behind
[Kate-centric]
[Episode 63]
[Erste Ausstrahlung (USA): 04.04.2007]

After discovering that one of her own has betrayed her to "The Others," Kate is left to fend for herself in the jungle with Juliet. Meanwhile, Hurley warns Sawyer to change his selfish ways and make amends with his fellow survivors or he may face a vote of banishment

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autoren: Damon Lindelof & Elizabeth Sarnoff
Regie: Karen Gaviola
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie) and Terry O'Quinn (Locke).
Guest Stars: Kim Dickens (Cassidy), Beth Broderick (Diane), Fredic Lane (the Marshall), Andrew Meader (Johnny), Bill Ogilvie (man) and Shawn Lathrop (federal agent).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
coming soon

Facts
coming soon

MonsterKody
05.04.07, 10:48
ich denke das da kein logik fehler ist. Kate und Juliet wurden außerhalb des sonic fence ausgesetzt. smokey ist da wo er schon immer war- nämlich außerhalb von Othersville. Juliet behauptet das sie nicht wissen was es ist- also stellt smokey auch eine Bedrohung für unsere Others dar???
wo sind bloß alle hin??? keine Spur kein Anhaltspunkt und selbst Juliets Gesichtsausdruck verrät uns, das sie auch nicht weis , wo alle hin sind.
Aber ob sie wirklich "Left Behind" ist mag ich zu bezweifeln. warum hatte sie den Schlüssel???

Fleuz
05.04.07, 10:55
Ich könnte mir vorstellen, dass sie wirklich zurück gelassen wurde. Sie wurde ja kürzlich gebranntmarkt.
Nur das mit dem Schlüssel hat sie ja selbst erklärt:
"I don't wanted be be left behind, again." o.s.

General_Lee
05.04.07, 11:20
Oh mann, krasse Folge, da gibts soviel zu diskutieren dass ich garnet weiß wo anfangen....

1.) Smokey hat wohl Juliet gescannt, mit diesen Lichtblitzen die man gesehen hat, ähnlich wie bei Eko.
Außerdem gibt es wohl mehrere Smokeys.
Naja, wenn Juliet ein falsches Spiel spielt und die Losties infiltrieren will, dann weiß es Smokey jetzt *muhaha*

2.) Spielt Juliet ein falsches Spiel? Sayid scheint es zu ahnen, und der hat normalerweise immer n Näschen für sowas ;)

3.) Locke: Was macht der? Hat er sich von Cooper zuschwätzen lassen, oder wurde ihm etwas versprochen? Was macht er jetzt mit den Others und wo sind sie hin

4.) Der sonic-fence war wohl doch für smokey ^^
Komisch dass er scheinbar nicht einfach drüberfliegen kann ;)

5.) Smokey gehört also doch nicht zu den Others, und sie wissen sogar nichtmal genau was er ist! Und das zuwohl sie ja nach eigener Aussage schon lange lange Zeit auf der Insel sind! (--> viellt. Djinn? ^^ ).
Also ist Cooper wohl doch echt und Smokey nicht die Box :)

6.) Wird Sawyer zum good-guy?! Omg ich hoffe nicht!

7.) Mal wieder ne neue connection.... Kate und Cassidy, das is ja auch zu krass...

8.) Jack is also wieder bei unseren Losties.... endlich ^^
Ich hatte ihn schon n stückweit vermisst. Dafür fehlt jetzt Locke 8-|
Mal schauen was der im Schilde führt...

jacklucifer
05.04.07, 13:01
Sehr interessante Folge!

Sawyer war mal wieder Knaller ("Let's spread love") :D Oder wo er Hugo fragt, was er denn bitte geraucht hätte....einfach zu geil der Typ. Sun scheint ihm trotzdem allem nicht mehr verzeihen zu wollen....auch schade: da wird er gerad erst zum Leader gekührt, und schon ist Jack auf dem Rückweg...

Und Locke ist wohl nun definitiv erstmal in den Reihen der Others...fragt sich nur wo sie hin sind - ich schätze mal sie haben ihr Quartier wieder in der Hydra aufgeschlagen.
Wär doch eigentlich richtig klasse wenn unsere Losties jetzt einfach das Dorf übernehmen, oder? Platz genüg wäre ja für alle...

Was ist den nun mit Rousseau passiert? Wenn die Others wirklich wieder auf der anderen Insel sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie mit rübergegangen ist (aufm Schiff versteckt oder sowas)

Und wieder eine Woche warten ;(

Fleuz
05.04.07, 13:07
Der Gedanke, dass jetzt die Survivor einfach in Othersville einmarschieren kam mir auch. Wäre herrlich. Und mit etwas Organisation könnte man das Ding auch gut sichern.
Außerdem läg es nahe, da Kate ja jetzt weiß, dass Smokey nicht über die Sonic-Barrier kommt.

kite
05.04.07, 13:11
Ja das mit dem Dorf hab ich mir auch gedacht :D
Also schon komisch, dass die da nicht einziehen... wobei... Das wissen wir ja gar nicht ^^

Fand die Folge super. Freue mich schon auf nächste Woche.

Fleuz
05.04.07, 13:18
Zum Beispiel?
Warum die Others das Dorf verlassen haben? Nun gut.
Aber zumindest wissen wir jetzt, weshalb die Barriere gebaut wurde.

1:1

;)

tonne
05.04.07, 13:23
der gedanke kam wohl jeden ;)
aber ich glaube, das machen die nicht... wobei es natürlich naheliegt... wäre sicher auch ein guter schutz gegen die others...

Das mit Hugo und Sawyer war einfach nur genial... hab mich in die ecke geworfen bei der szene mit dem baby ^^

naja, ist juliet nun gut oder böse? ich trau der einfach nichts.... auf der einen seite wurde sie gebrandmarkt und wollte ja auch ben stürzen... aber vielleicht will sie sich ja so wieder profilieren... also ich würde ihr nicht trauen... aber jack is halt auch nur ein mann ^^

tonne
05.04.07, 13:26
Welche Fragen aufgeworfen wurden?

Wo sind die Others?
Warum folgt John ihnen?
Warum sind die others abgehauen?
Warum haben sie Juliet zurück gelassen?
Warum haben sie John überhaupt mitgenommen?
Warum haben sie die anderen nicht mitgenommen?
Warum haben sie Juliet und Kate angekettet im Wald gelassen, Sayid und Jack aber nicht?
Was hat smokey mit Juliet gemacht?
Wieviele Smokeies gibt es nun, was hat es mit den teilen auf sich?

und, und, und... die folge verwirrt mich zu sehr ;)

Tuck
05.04.07, 14:47
Aber zumindest wissen wir jetzt, weshalb die Barriere gebaut wurde.

Was mir an dieser Zaungeschichte merkwürdig erscheint ist, dass die "Others" ja laut Juliet nicht wissen was "Smokey" eigentlich ist aber wissen, dass "es" ihren Pylonen-Zaun nicht mag - da frag ich mich doch: wieso bauen sie so einen Zaun obwohl sie garnicht wissen können dass "Smokey" ihn nicht mag wenn sie nicht wissen was "Smokey" eigentlich ist und wie "es" überhaupt funktioniert?
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn - es sei denn, der Zaun war schon vorher da und ist nicht speziell für "Smokey" gebaut worden, sondern für etwas ganz anderes was anhand der Durchschlagskraft dieses Zauns - wie man ja an Mikhail gesehen hat - ziemlich gefährlich sein muss, sonst hätte ja auch ein, ich sag's jetzt mal salopp - Jägerzaun gereicht...

Das Jack und Konsorten jetzt ins Dorf der Others ziehen könnten hab ich mir natürlich auch gedacht - es ist ja eigentlich alles da.
Und obwohl das Dorf mitten auf der Insel zu liegen scheint, ist es doch erstaunlich nah am Meer, wie man ja anhand des nun nicht mehr existierenden U-Boots gesehen hat - meiner Meinung nach auch ein Fakt der sich mit der Logik beißt, aber das gehört ja nicht in diesen Serien-Thread sondern eigentlich in 3x13... also back to topic...
Mich wundert nur eben dass es keinem aufgefallen zu sein scheint...
Egal...

Was Juliet betrifft bin ich eher genauso skeptisch wie Sayid... Die Tatsache dass sie einen Schlüssel für die Handschellen hatte lässt nicht gerade darauf schließen dass sie vertrauenswürdig ist... Ich bin der Meinung man sollte sie, wenn man sie schon mitnimmt, stark im Auge behalten, es wäre ja nicht das erste Mal, dass die "Others" einen der ihren zu unseren Losties einschleusen wollen/eingeschleust haben...
Andererseits: was soll sie schon großartig "melden"... Ich finde, die Sache mit den Others spielt jetzt nur noch eine Rolle in Bezug auf Locke und seine "Beziehung" mit der Insel...
Und was Bens Verletzung betrifft ist Jack jetzt wohl nicht mehr der dafür ausreichend qualifizierte Arzt...

Aber man wird sehn wie das weitergeht und in welche Richtung sich die Storyline nun verändern wird... Das Staffelfinale ist ja nun nicht mehr weit...

Ich find's nach wie vor total super...

Nadinchen
05.04.07, 14:57
Ich hab mir auch gleich dacht, die Losties könnten doch jetzt in das Dorf ziehen =)
Also ich traue Juliet auch nicht... den andren kann man einfach nicht trauen! Sayid is mal wieder der einzige der net gleich jedem vertraut.
Wo sind die nur hin.... hmm.... und was is mit Lockes Vater?!
Wieso kann Smokey nicht über den Zaun fliegen?
Wieso wissen die Anderen auch nicht was er ist?

fragen über fragen =)

Seraf
05.04.07, 15:58
Was mir an dieser Zaungeschichte merkwürdig erscheint ist, dass die "Others" ja laut Juliet nicht wissen was "Smokey" eigentlich ist aber wissen, dass "es" ihren Pylonen-Zaun nicht mag - da frag ich mich doch: wieso bauen sie so einen Zaun obwohl sie garnicht wissen können dass "Smokey" ihn nicht mag wenn sie nicht wissen was "Smokey" eigentlich ist und wie "es" überhaupt funktioniert?
Irgendwie macht das für mich keinen Sinn - es sei denn, der Zaun war schon vorher da und ist nicht speziell für "Smokey" gebaut worden, sondern für etwas ganz anderes was anhand der Durchschlagskraft dieses Zauns - wie man ja an Mikhail gesehen hat - ziemlich gefährlich sein muss, sonst hätte ja auch ein, ich sag's jetzt mal salopp - Jägerzaun gereicht...

Vielleicht hat ja Dharma den Zaun erbaut.
Und während ich das schreib kommt mir der Gedanke, dass Dharma vielleicht Smokey erschaffen hat.
Und wie vermuten lässt sind ja die Others nicht Dharma und haben daher kein Wissen über Smokey.

tonne
05.04.07, 16:03
hatte irgentwie auf ein paar mehr hinweise gehofft... stattdessen kamen noch mehr fragen.... aber was soll's.... eigentlich haste ja recht... mehr fragen bedeutet ja auch mehr antworten ;)

ich glaube aber nicht, das der zaun nu für smokey ist... er könnte auch noch als schutz der dharma gegen die others sein....

Freakazoid
05.04.07, 16:32
So, jetzt will ich mich auch mal endlich zu Wort melden. Bin schon länger am mitlesen, dass ist jetzt aber endlich mein erster Post.

Was mir noch aufgefallen ist: Warum ist Lockes Hand verbunden als er zu Kate kommt?
Ich vermute ja, dass er ein etwas heftigeres Zusammentreffen mit Anthony Cooper hatte und sich dabei seine Hand an Coopers Gesicht verletzt hat.

Ausserdem bahnt sich da meines Erachtens immer heftiger was an zwischen Juliet und Jack. Das heisst dann auch das es zwischen Kate und Juliet noch kracht. Denn ich glaube Kate liebt Jack noch immer.

Auch interessant dass sie Locke Kates Geschichte erzählt haben und er seine Meinung über sie ja grundlegend geändert hat. Dazu fällt mir jetzt noch ein: Weiss Jack auch schon über Kate bescheid???

Und wo sind unsere Others hingegangen? Ich glaube ja dass sie irgendwo anders auf der Insel sind...

So, das reicht glaub ich fürs Erste.

Bis densen
Freakazoid

langzeitstudent
05.04.07, 16:47
Hallo zusammen,

ich könnte mir vorstellen, dass die Others dahin zurück sind wo sie vor der misslungenen "Säuberungsaktion" von den Dharma-Leuten waren (wenn die Story überhaupt stimmt). Damals müssten sie ja, wenn sie so lange auf der Insel sind wie sie sagen, auch schon relativ komfortabel und sicher irgendwo gelebt haben. Sind ja wohl erst umgezogen als alle Dharmas tot oder sonst was waren...

Grüße an alle =)
der Langzeitstudent

Kamui
05.04.07, 16:53
@Freakazoid:
Wer sagt denn, das Kate Jack je geliebt hat? Kate hat sicherlich Gefühle für Jack, aber sie liebt Sawyer, würde ich sagen. Übrigens hatte ich bisher schiss, das wenn Sawyer und Kate zusammenkommen, die beiden nur noch zusammenhängen und es langweilig wird. Doch das haben sie gut gelöst, kaum sind sie angekommen, wurden sie wieder getrennt!

Pee
05.04.07, 16:58
Glaub ich irgendwie nicht so wirklich, des kate sawyer liebt.
Wissen kann man es jetzt noch nicht, aber sie legt sich für jack zumindest schwer ins zeug und sieht auch nich sehr glücklich aus als er nach Juliet fragt.

Aber eine absolute hammer folge wieder, lost wird immer besser!
Vor allem eine interessante wandlung von Sawyer, des er jetzt "netter" ist heisst ja nich des er aufhört unser geliebter zynischer hill-billy zu bleiben der weiter mit seinen sprüchen für gute stimmung (jedenfalls bei uns ^^) sorgt.
Könnte natürlich auch für kate + sawyer sprechen, da er sich ja somit etwas mehr an sie annähert... wer weiss, jedenfalls noch eine ganze woche warten *argh*.

Glaube Juliet aber nicht des sie nicht wissen was smokey ist.

Alex2611
05.04.07, 17:02
1 Wo sind die Others?
2 Warum folgt John ihnen?
3 Warum sind die others abgehauen?
4 Warum haben sie Juliet zurück gelassen?
5 Warum haben sie John überhaupt mitgenommen?
6 Warum haben sie die anderen nicht mitgenommen?
7 Warum haben sie Juliet und Kate angekettet im Wald gelassen, Sayid und Jack aber nicht?
8 Was hat smokey mit Juliet gemacht?
9 Wieviele Smokeies gibt es nun, was hat es mit den teilen auf sich?

1. gute Frage, als Kate nach drausen schaut sieht das alles sehr überstürtz aus, als ob sie wegrenne.

2. Ich glaube irgendwie die Other folge John.
Ben sagt ja das er John helfen will und das er mehr über die Insel weis als Ben je rausbekommen hat. Ich denke sie gehn mit John zu him oder vielleicht ist John him, eine art Auserwählter. Als er Kate besucht, da benimmt er sich wie ein Leader von den others und er war entäuscht über Kate was sie getahn hat.

3. s.2

4. Vielleicht als Spionin, aber das denk ich eher nicht, da sie ja runter will von der Insel und sich nicht mit Ben versteht ect.

5. s.2

6. wie gesagt, das sieht alles sehr überstürz aus, alle ziehn die gasmasken auf rennen mit dem Betäubungsmittel zu den barraken wo die Leute sind die sie nicht dabeihaben wollen (SAyid,Kate,Julite,Jack)

7. Das hab ich auch nicht so ganz veratnden, muss mirs nochmal mit Untertitel ansehn, aber Julitte wusste von dem Schlüssel und wollte sich mit Kate verbünden da sie sonst alleine wär auf der Insel da die Others sie ja verstoßen haben.

8. Ich denke smokey hat Julitte zuvor nochnie gesehn und er hat sie gescannt, vielleicht abgewogen ob sie ein böser Mensch ist?!

9. Ich denke das ist ein Smokey der sich hat teilen kann. Komisch nur das er nicht über den Soniczaun kann, hat einer ne begründung?

gruß

Kamui
05.04.07, 17:05
Also, die Macher werden niemals Kate und Jack zusammenkommen lassen, denn das wäre die laaaaaaaaaangweiligste Beziehung aller Zweiten. Jack ist ein tragischer Held, er ist zu nett für Kate. Er ist ihr eher ein geliebter Bruder als ein Lover. Sie liebt Sawyer, das hat sie schon immer, dort knistert es einfach mehr!!!

majae
05.04.07, 17:10
Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen. Der Nebenplot war natürlich genial. Hurley cons Sawyer himself, so genial :)
Der Flashback war ganz ok, irgendwie nichts wirklich neues, aber die Verbindung ist natürlich ganz nett.
Und dann Smokey gegen den Zaun, woaah echt geil. Ich glaube auch, dass der Zaun genau dafür erbaut wurde, nur wissen es Juilet und die anderen nicht bzw. nur wenig (vllt weiß Ben davon...). Sie wissen vielleicht nur von einem Zaun, der sie vor allen Unheil bewahrt und das hat er ja auch getan.
Ansonsten denke ich, dass Juilet auch nur ein Trick ist. Oder vielleicht auch nicht. Ist im Grund wieder dasselbe Spielchen wie mit Ben damals noch als Henry, als der eingeführt wurde. Da hat sich auch die ganze Community den Kopf drüber zerbrochen, ob er nun ein Other ist oder nicht. Damals meinten viele, es wäre zu offensichtlich, dass er ein Other ist und die Macher wollten einen nur in die "Falle" locken. Ich denke nicht, dass wir erahnen können, was sie nun wirklich da macht, höchsten glauben. Aber wieso sollte man sonst Juilett in den Dschungel neben Kate fesseln und ihr die Schlüssel geben? Aber andererseits wissen wir, dass sie ja eigentlich nicht wirklich zu den Others gehört.
Und wo sind die Anderen hin? Da hab ich überhaupt keine Vermutung :D

H-Diddy
05.04.07, 17:32
Fand die Folge auch super!
Jules hat Kate mal ordentlich die Show gestohlen;)
Dazu die Wortgefechte und "Catfight"-Einlagen der beiden...köstlich! Da können Thelma und Louise einpacken! Der Flashback passte auch wieder blendend zum aktuellen Geschehen. Und die Hurley&Sawyer-Szenen, muhaha!

Wo sind die Others?
Warum folgt John ihnen?
Warum haben sie Juliet und Kate angekettet im Wald gelassen, Sayid und Jack aber nicht?

Wo? Zurück zur Hydra oder vielleicht auf ne dritte Insel...
Locke folgt ihnen (temporär), weil er das ewige Rätselraten leid ist und die "Others" ihm wohl einige wichtige Fragen beantworten können. Ausserdem fühlt er sich zu seinem Vater hingezogen, wie die Fliege zum Mist, was ein weiteres Motiv ist. Er wird mitgenommen, weil er eine enge Verbindung zur Insel hat, die Ben fasziniert und etwas neidisch macht. Die "Rollstuhl-Diskussion" aus "The Man from Tallahassee" verdeutlicht das.
Juliette wurde zurückgelassen, weil sie gemordet hat und somit nicht mehr die Privilegien der sektenartigen Gemeinschaft beanspruchen darf. Sie ist gebrandmarkt und ausgeschlossen...
Jules hat sich selbst angekettet, um zumindest bei unseren Losties aufgenommen zu werden und nicht ganz allein auf dieser schrägen Insel zu sein. Mit dem Anketten wollte sie Kates Vertrauen erschleichen und verdeutlichen, dass sie im selben Boot sitzen. Sie sind weiter draussen gemeinsam "abgelegt" worden, weil beide auf Jack stehen ("Eifersucht") und diesen Konflikt gemeinsam lösen müssen ("Psychospielchen Ben").
Sie wurde von Smokey gescannt...
Da Jack, Sayid und Kate nicht auf "Jacobs Liste" stehen, müssen sie weiter "Versuchskanninchen" auf der Hauptinsel spielen.
Ich glaube es gibt einen Smokey, der sich teilen kann und ein "Auge der Insel", welches zudem menschliche und tierische Gestalt annehmen kann. Beide interagieren allerdings.

Landjunge
05.04.07, 17:36
Also, die Macher werden niemals Kate und Jack zusammenkommen lassen, denn das wäre die laaaaaaaaaangweiligste Beziehung aller Zweiten. Jack ist ein tragischer Held, er ist zu nett für Kate. Er ist ihr eher ein geliebter Bruder als ein Lover. Sie liebt Sawyer, das hat sie schon immer, dort knistert es einfach mehr!!!

Mit Verlaub, das ist meiner Meinung nach Käse. Ihr große Liebe war Arzt und dann wahrscheinlich auch ein "Langweiler". Den Typ liebte/liebt sie abgöttisch. Und auf einmal soll sie auf nen Bad Guy wie Sawyer abfahren? Ich glaube, da ist mehr der Wunsch Vater des Gedanken... Wen Kate liebt (und ob sie überhaupt jemanden von der Insel liebt), werden wir wohl erst gegen Ende der Serie erfahren...

Jackie
05.04.07, 17:44
also ich denke mal, sie liebt beide irgendwo, man muss ja auch mal sehen, das so ne insel ne ziemliche ausnahme situation darstellt, man hat nicht wirklich viel auswahl an menschen, man ist sich wesentlich näher als in einer realen welt, denke mal sie hat gefühle für beide, vll auch gefühle die man als liebe bezeichnen kann, nur liebt sie halt jeden von beiden auf ne andere art =)

was wirklich sehr genial war, wie hurley sawyer verarscht hat quasi ... zu köstlich ich hab gut gelacht =) ansonsten fand ich die folge aber nicht ganz so prickelnd muss ich sagen

Dizzle83
05.04.07, 17:48
fand die folge eigentlich ganz nett, man weiss jetzt dass sawyer vater ist und kate seiner frau/freundin begegnet ist

dass der zaun ausgeschaltet abgeschaltet war ist schon logisch, aber woher wusste sie dann so genau dass ALLE weg sind und keiner dageblieben is der das,nachdem der hauptteil der others weg war, wieder angestellt haben könnte.

bei einer szene hab ich nich genau zugehört,meine aber mich zu erinnern dass juliet genau wusste dass jack noch da sein muss und sayid, woher wusste sie dass die nich mitgenommen wurden ?

ausserdem hab ich mich gefragt, wieso haben ALLE von den others sich draussen schon ne gasmaske angezogen,wenn sie doch die dinger nur in die hütten (wir haben ja nur kates hütte gesehen) geschmissen haben, mussten die durch ein verseuchtes gebiet oder ähnliches, für ihre neue heimat?könnte passen, wenns sozusagen als letzte "wohnalternative" gilt wo die losti´s (wie ich dieses word mag :crazy:) nich hinkönnen....hat mich eh gewundert dass die einfach mal so mitten auf der insel alle gelebt haben

ansonsten würd mich wieder mal brennend alles zum black smoke interessieren,auch was diese lichteffekte waren als es juliet gesehen hat. scheinbar kontrolliert sich das ding doch selber, immerhin wollte es durch den zaun,also ins camp von den others.....,hab mal ne alberne theorie gelesen dass der black smoke diese kurzhaarige frau sei die man 1-2x gesehen hat,die auch jacks tattoo gelesen hat als er im käfig saß

zu juliet nochmal, man sieht schon leicht wo es hinläuft wenn man sich den trailer zur kommenden folge anguckt ;)

Jackie
05.04.07, 17:51
fand die folge eigentlich ganz nett, man weiss jetzt dass sawyer vater ist und kate seiner frau/freundin begegnet ist

*klug******** das er eine tochter hat, hat man schon vorher erfahren, da war die junge dame nämlich bei ihm im gefängnis und hat ihm das erzählt, und es ist weder seine frau noch seine freundin sondern eines seiner opfer :P

*trailer für die nächsten folgen anguggen geh*

jacklucifer
05.04.07, 18:07
Schreib das jetzt mal hier rein, ist etwas nervig, da sowohl im Episoden Diskussionsthread als auch in Meinungen/Emotionen das gleiche besprochen wird....eigentlich könnte man die doch mal zusammenlegen?

Zu Smokeys Auftritt und dem Zaun kann ich mir nur folgendes vorstellen:
Das Dorf hat früher Dharma gehört und die Others lebten noch an einem anderen Ort. Smokey ist eine "Erfindung" von Dharma die quasi als Waffe gedacht ist um gegen die Others vorzugehen. Um nicht selber dran glauben zu müssen, wurde der Zaun errichtet, der den Dharma Leuten im Dorf Schutz vor Smokey UND den Others bot. Irgendwann während des Krieges müssen die Others dann das Dorf übernommen haben....

Nur so eine Idee...aber wir werden sehen :)

Kate-Freak
05.04.07, 18:24
Mal jemand überlegt wie man mit einem Rollstuhl durch den Jungel kommt(Ben)?

Und wieso kann eine Rauchwolke nich eine 3m Barrikade überwinden?

Ich glaub Juliet würd noch in irgendeiner Weise eine wichtige Rolle spielen um den Losties Schaden zuzufügen!Aber Jack weiß ja nix von der Handschellengeschichte!gemäß dem Falle würde er es sich auch nochmal überlegen!

The Others können ja nicht weit sein es sei denn sie sind Langstreckenschwimmer und Look hatt aus Bens Rollstuhl ein Amphibienfahrzeug gebastelt :-):-):-)

Fleuz
05.04.07, 18:37
Vielleicht sind sie mit dem anderen Boot gefahren?
Und bis zum Steg haben sie Ben sicherlich mit einer Senfte getragen, seinem Stand angemessen. ;)

Kate-Freak
05.04.07, 18:39
Vielleicht sind sie mit dem anderen Boot gefahren?
Und bis zum Steg haben sie Ben sicherlich mit einer Senfte getragen, seinem Stand angemessen. ;)

Bisher existierte kein weiteres boot!

Boot 1 Michael

Boot 2 Uboot von John gesprengt!

Es sei denn jemand hat eine ÜberFloß gebaut!

Kamui
05.04.07, 18:47
Ehrlich gesagt, ich hoffe eigentlich, das Smoky ein Wesen ist, das nicht erschaffen wurde sondern lebt. Ich finde ein bisschen Übernatürlichkeit darf sich die Serie noch bewahren!!!

Fleuz
05.04.07, 18:48
Mit welchem Boot sind sie dann von der Hydra auf die HAuptinsel gefahren? Hmmm!? ;)

||EDIT:
Das Locke das U-Boot gesprengt hat, ist nicht sicher^^

Kamui
05.04.07, 18:49
@Kate freak: Wieviele Rauchwolke dieser Art kennst du denn? Vielleicht muss es Bodenkontakt haben, vielleicht ist es damit Überfordert und kann das System nicht intelektuell erfassen...Wie dem auch sei, sowas kann man doch einfach hinnehmen, oder nicht?

H-Diddy
05.04.07, 18:50

Boot 1 Michael

Doch!!!
Boot 3, mit dem sie Walt entführt und von Alcatraz/Hydra zur Hauptinsel rübergeschippert sind. Augen aufmachen!

Kamui
05.04.07, 18:55
Und das Schiff, das sie bei 3x09 benutzt haben...könten noch mehr sein!

Dizzle83
05.04.07, 19:04
Doch!!!
Boot 3, mit dem sie Walt entführt und von Alcatraz/Hydra zur Hauptinsel rübergeschippert sind. Augen aufmachen!

dachte das boot mit dem sie walt damals entführt haben,wäre das selbe was sie ihnen zur flucht gegeben hatten ?!

was is eigentlich nochmal mit desmonds boot passiert?

Landjunge
05.04.07, 19:10
dachte das boot mit dem sie walt damals entführt haben,wäre das selbe was sie ihnen zur flucht gegeben hatten ?!

Dem war auch so...

Kamui
05.04.07, 19:12
Das Boot von Des haben die auch!

H-Diddy
05.04.07, 19:25
Dem war auch so...
Dem war nicht so! Schaut Euch nochmal den Thread zu "Stranger in a Strangeland" an. Da gibt es Screenshots satt. Das Boot mit dem Michael und Walt weg sind, ist viel viel kleiner, als das mit dem Walt damals entführt wurde.

prior
05.04.07, 19:33
Dem war nicht so! Schaut Euch nochmal den Thread zu "Stranger in a Strangeland" an. Da gibt es Screenshots satt. Das Boot mit dem Michael und Walt weg sind, ist viel viel kleiner, als das mit dem Walt damals entführt wurde.

yoa, abba das boot mit dem sie walt entführten war kleiner wie das, mit dem sie von der hydra zu den barracken fahren. wie wir sehen sind boote bei den Anderen keine mangelware.....
übrigens: LEUTZ: ich hör hier so sche**ß sci-fi therorien, beschränkt euch doch mal auf das mögliche und nicht gleich von außerirdischen auf dem vormarsch labern ... echt ... beziehit sich jetz auf das ganze forum

Kerkomat
05.04.07, 20:34
Das Dorf hat früher Dharma gehört und die Others lebten noch an einem anderen Ort. Smokey ist eine "Erfindung" von Dharma die quasi als Waffe gedacht ist um gegen die Others vorzugehen. Um nicht selber dran glauben zu müssen, wurde der Zaun errichtet, der den Dharma Leuten im Dorf Schutz vor Smokey UND den Others bot. Irgendwann während des Krieges müssen die Others dann das Dorf übernommen haben....

Wie wärs damit:
Dharma macht ein Experiment mit ungeahntem Ausgang:
Eine ungemein wertvolle Entdeckung/Erfindung (sowas wie ein Perpeto Mobile - das würde die vorhandene Energie erklären ;) ) bei der als Gegenpol ebenfalls Smokie entsteht (Ying-Yang) (wie eine Kernspaltung bei der Gut (Entdeckung) und Böse (Smokie) herauskommen)
Damit Smokie keine Gefahr darstellt, wird der Zaun installiert.
Das Schützen der Erfindung/Entdeckung ist die Lebensaufgabe von Ben u. Jakob, da sie in falschen Händen fürchterliche Konsequenzen hätte (James Bond läßt grüßen :grins: ). Sie müssen also dafür sorgen, dass Menschen mit fragwürdigen Charaktereigenschaften nichts von diesem Geheimnis (Black Box) erfahren.
Das würde zum einen das skeptische (um es mal nett zu beschreiben) Verhalten der Others gegenüber unseren Losties und zum anderen "We are the good guys" von Ben am Ende der zweiten Staffel erklären.

tzetzetze ich krieg nur die Kinderthematik nicht unter und wahrscheinlich vieles andere auch nicht :$

nur mal so meine Gedanken dazu...

edit: nochwas zum Zaun: Wenn man den Zaun tatsächlich gegen Smokey gebaut hat, muss man auch wissen, wie man sich Smokey vom Leib hält. - will sagen: Jemand muss gewusst haben, dass Smokey nicht durch Schall (oder womit auch immer der Zaun arbeitet) hindurch kommt -> Also kannte, bzw. kennt jemand Smokey sehr genau. Wenn ich das mit einem Virus vergleiche muss ich wissen, wie ich den Virus klein kriege.

btw. Jules erste Szene, wo sie Kate was zu futtern bringt erinnert mich an Ethans Nahkampfkünste - haben die da auf der Insel auch eine Kampfschule :D

tonne
05.04.07, 20:54
yoa, abba das boot mit dem sie walt entführten war kleiner wie das, mit dem sie von der hydra zu den barracken fahren. wie wir sehen sind boote bei den Anderen keine mangelware.....

is doch auch logisch... die others wären schön blöd wenn sie ihre boote an jeden dahergelaufenden vollidioten ausliefern würden.... jack, kate und sawyer hätten sie ja auch so bekommen können... aber so war's einfacher ;) also bringt's nicht viel über boote zu spekulieren...

Kate-Freak
05.04.07, 20:57
Mit welchem Boot sind sie dann von der Hydra auf die HAuptinsel gefahren? Hmmm!? ;)

||EDIT:
Das Locke das U-Boot gesprengt hat, ist nicht sicher^^

Die boote sehen vielleicht verschieden aus sollten aber denk ich mal das selbe darstellen wie ja bereits bestätigt wurde über mir!

Und was ist daran bitte nicht sicher?Locke is mit seim sprengstoff ins boot wieder raus und ein holzsteck sprengen bringt ja nich sehr viel oder :crazy:?Also war es ganz klar das Uboot!

General_Lee
05.04.07, 21:27
tzetzetze ich krieg nur die Kinderthematik nicht unter und wahrscheinlich vieles andere auch nicht :$

Ja, z.B. Vierzehige Statuen, Hurleybirds, Geflüster im Wald, die Connection der Losties und und und ;)

btw. Jules erste Szene, wo sie Kate was zu futtern bringt erinnert mich an Ethans Nahkampfkünste - haben die da auf der Insel auch eine Kampfschule :D

Fand ich übrigens extrem unglaubwürdig die Szene, auch sehr schlecht gemacht. Klar, Jules die neue Xena :-)

Kamui
05.04.07, 21:59
Fand ich auch nicht gut! Die Szene war zu Effekthascherisch und wie du schon sagtest, unglaubwürdig;)

invader_zim
05.04.07, 22:52
moin!

isses denn nicht so, dass jules kate in den jungle geschleppt hat? und ihr die handschellen anlegte? um mit kate eine beziehung aufbauen zu können? deswegen will sie doch auch zeit schinden. (v.w. wollen wir nachts laufen? es regnet gleich etc.).

das erklärt den ausgeschalteten sonic-fence, den schlüssel, ihr wissen über den abzug der anderen und jacks bzw. sayids aufenthaltsort

eigentlich könnte es sogar sein dass jules vielleicht sogar überhaupt nicht zurück ins dorf wollte, sondern sofort mit kate zurück an den strand...

bleibt auch die frage ob jules denn auch eingenebelt wurde, und warum sie deutlich früher aufwacht als der rest, oder ob sie als möglichkeit zur wiedergutmachung ihrer schande von ben mit dieser neuen schnüffel aufgabe betraut worden ist....

desweiteren wurde doch schon die möglichkeit angesprochen, dass locke das uboot nie zerstörte.... eine mögliche erklärung für das spurlose verschwinden der others...

und wie krass wär es denn gewesen wenn die mutter von fords kind kate am schluss ein foto von ihm gezeigt hätte... schade eigentlich=(

Attentaeter
05.04.07, 23:16
der code von dem cerberus system war übrigens 151623 falls es wem interessiert

bekay
05.04.07, 23:18
Fand ich übrigens extrem unglaubwürdig die Szene, auch sehr schlecht gemacht. Klar, Jules die neue Xena :-)

juliet wurde allerdings ab der ersten folge der dritten staffel als äußerst vielseitig begabt und durchsetzungvermögend gezeichnet. könnt ihr euch noch erinnern, wie sie jack eine runtergehauen hat oder wie sie souverän mit der waffe gegenüber kate und sawyer im arbeitslager auftrat? tut mir ja leid, aber das inselleben scheint hart zu machen. ihr auftreten und ihre reflexe in dieser folge passen logisch ins konzept ihrer entwickelten figur. ganz abgesehen davon, dass sie einen gegenpart zur starken kate darstellen muss/wird. das tut sie übrigens wunderbar. fand es super, dass kate mal nen dämpfer kriegt und von einer anderen frau so vermöbelt wird.

und ja, wie ich das verstanden habe, hat juliet die kate aus othersville geschleppt und sich selbst an sie gekettet - und das war nicht teil von bens psychospielchen, sondern jules hilfloser versuch, nicht immer als angearschte dazustehen. denn ganz freiwillig ist sie nicht auf der insel. ich meine, diese staffel begann nicht umsonst mir ihr - und zwar weinend vor dem spiegel stehend, kurz davor die sichere fassade zu verlieren. die führt m.e. nichts im schilde.

mpeter89
05.04.07, 23:32
Ganz klar Juliet spioniert für die Others. Und das mit den Gasmasken: ich denke mal da ist eine Verarsche, genau so, wie (ach wie heißt er doch gleich?) ... sich vor Desmond im The Swan einen Schutzmanten angezogen hat.

Ich denke auch, dass Smokey es auf Juliet, nicht Kate abgesehen hat.
-> Habe da mal einen Umfrage-Thread aufgemacht.

Was wurde mit Juliet angestellt? Hat Smokey sie nur gescannt oder hat es Juliet manipuliert oder sogar ANWEISUNGEN übergeben.

Ich sehe in der Folge sich folgenden Konflikt aufbauen:
Sawyer wird Leader! Erst will er nicht, aber dann gewöhnt er sich dran! Dann kommen Sayid, Kate, Jack + Juliet zurück. Sawyer will Sawyer will Leader bleiben... Außerdem sieht er, wie sich Kate immer mehr zu Jack hingezogen führt. Er verliert also 2 Dinge ...

Achso noch etwas. Hab gehört, dass die Lost-Producer irgendwo mal erwähnt haben, dass sich ein Gay-Person offenbaren soll. Was ist wenn sich Gay nicht auf einen Mann, sondern auf eine Frau bezieht. Ich glaube, in englisch gibt es da keinen Unterschied.
PLZ Denkt mal drüber nach!

Spezi@lost?
05.04.07, 23:41
Also ich kann mich ja irren, aber wenn man die Klamotten vergleicht, sieht man das juliet mit den anderen da draußen die Gasmaske aufsetzt und einen Rucksack dabei hat. Ist das noch jemandem aufgefallen? Hab leider nur ne schlechte Qualität.
Folglich wäre Juliet ja eingeweiht und sie hat von vorne bis hinten gelogen. Das würde dann heißen, das sie irgendwas im Schilde führt.

bekay
05.04.07, 23:47
Also ich kann mich ja irren, aber wenn man die Klamotten vergleicht, sieht man das juliet mit den anderen da draußen die Gasmaske aufsetzt und einen Rucksack dabei hat. Ist das noch jemandem aufgefallen?

wurde schon an der größe des busen widerlegt. und das halte ich schon für aussagekräftig.

ich denke, das ist ein mindgame der producer, die uns auf die falsche fährte locken will - wir sollen denken, juliet betreibt das mindgame. was eigentlich nicht im geringsten der figur ensprechen würde, die während der dritten staffel entwickelt wurde...

Nevermore
05.04.07, 23:48
Also ich kann mich ja irren, aber wenn man die Klamotten vergleicht, sieht man das juliet mit den anderen da draußen die Gasmaske aufsetzt und einen Rucksack dabei hat. Ist das noch jemandem aufgefallen? Hab leider nur ne schlechte Qualität.
Folglich wäre Juliet ja eingeweiht und sie hat von vorne bis hinten gelogen. Das würde dann heißen, das sie irgendwas im Schilde führt.

Darüber wurde schon diskutiert. Das ist offenbar nicht Juliet, sondern nur jemand mit ähnlichen Klamotten.

Spezi@lost?
05.04.07, 23:51
Aso aber nicht in diesem Thread. Ach verdammt da kommt ja ganz durcheinander mit den verschiedenen Threads...

Ok in meienr Version konnte ich keinen Busen erkennen^^

bekay
05.04.07, 23:55
Ok in meienr Version konnte ich keinen Busen erkennen^^

und das war dann eben nicht juliet - denn juliets vorbau würde bei jeder bildqualität sich hervorzuheben wissen ;)

Fleuz
06.04.07, 00:15
Und was ist daran bitte nicht sicher?Locke is mit seim sprengstoff ins boot wieder raus und ein holzsteck sprengen bringt ja nich sehr viel oder :crazy:?Also war es ganz klar das Uboot!

Les mal die Threads von 3x13.
Locke war klitschnass als er wieder zurück kam.
Außerdem war die Explosion an einer leicht anderen Stelle als das U-Boot.
Er könnte es weg gefahren haben.

ATI
06.04.07, 00:43
Ist euch aufgefallen, dass die Others Masken aufgesetzt haben als sie verschwanden.Ich glaub dass ist doch alles nur ein Plan, und Jules ist mit Sicherheit auch eingeweiht. Die haben sich auch alles extrem beeilt, wie haben sie denn dann den Ben mitgenommen. Tragen geht ja auch nicht auf die Dauer. Ich fand die Folge ja auch gut, aber der Schluss ? Normal ist doch der Schluss so konzepiert, dass man sich doch in die Hosen machen und gleich noch ne Folge anschauen will :crazy:

EDIT: Kann denn der Smoky nicht über den Zaun fliegen ? Die Losties konnten es ja auch.Komisch ?

HAKASHIMITZULA
06.04.07, 00:46
mir viel grad so ein ,vielleicht haben die Others die Gasmasken wegen smokey benutzt und sind vielleicht so immun gegen ihn . oder ?

Alex2611
06.04.07, 00:56
Paar Sachen hab ich noch:

1.
4:46 min : John hat sein Buschmesser am Gürtel.
Mhh..läuft John über?

2.
19:10 min : Wohere wissen die denn immer genau wanns Regnet?

3. Am ende sagt Sayid ja auch das er keine Spur finden kann (von 50 Leute!),als ob sie vom Erdboden verschluckt wurden. Es kann wirklich sein das die alles nur vortäuschen und sich irgendwo verstecken.

Vatz
06.04.07, 00:57
Ist es nicht am naheliegensten, dass sie die Gasmasken wirklich nur aufgesetzt haben, wegen dem "Gas". Wir haben ja nur gesehen, wie sie es in Kates Hütte geworfen haben. Muss ja nicht heißen, dass es bei Sayid, Jack und Juliet so "einfach" abgelaufen ist. Als warum was riskieren. Erst Gasmaske und dann Gas werfen...

Fleuz
06.04.07, 00:59
Mir fällt auch noch ein Satz von Sayid ein.
Er fand keine Spur von den Others. Könnte doch sein, dass sie ein geheimes Tunnelsystem benutzt haben. Dann könnten auch die Masken Sinn machen.
Was denkt ihr?

Alex2611
06.04.07, 01:05
Das mit den Spuren hab ich auch gleich seltsam gefunden, 50 Leute sind spurlos verschunden? Wie gehtn das bitte..

Mich quält die ganze Zeit die Hauptfrage, die hier kaum besprochen wird.
Warum hauen sie so Fluchtartig ab, vor wem rennen sie denn weg?

serendipity
06.04.07, 01:16
Das find ich auch die wichtigste Frage.
Eine Nacht zuvor leben die noch ihr "normales" leben. dann schnappen sie die anderen, zeigen Locke ein geheimnis und am nächsten Morgen...hauen alle ab. das macht wenig sinn.

also ist noch was anderes vorgefallen, werden wir sicher bald in den nächsten folgen sehen, wenn es wieder um Locke geht...
dann wird sicher gezeigt was an dem abend war. also gedulden wir uns doch etwas *grins*

oh....GANZ WICHTIG!!!!!!!!!
wenn man so die ganzen meinungen liest, bildet sich so ein wenig
die Tendenz heraus das viele der Meinung sind..das die others auch opfer , oder einfach nur misstrauisch..irgendwie nett sind...vielleicht nur missverstanden, da wir ihre geschichte nicht kennen...

ABER...GANZ NEU UND BRANDHEISS:
Die macher von lost ..speziell lindelof..haben verraten, weil
ihnen selbst aufgefallen ist wie die others immer mehr sympatien bekommen, ...naja sie haben verraten...am ende der Staffel erfahren wir und werden wir sehen DASS DI OTHERS WIRKLICH DIE BÖSEN SIND.

Was z.b. mikahil also erzählt hat sollte man ..ich sag mal, garnicht glauben!

Edit by Günni: Bitte Spoilertags setzen!!!

Nevermore
06.04.07, 01:21
Eigentlich sollen wir schon alles glauben, was Mikhail sagte, mit Ausnahme der Lüge, daß er zu Dharma gehörte.

Carty
06.04.07, 03:06
hi,
win wichtiges detail habe ich hier noch nicht gelesen oder vllt hab ichs überlesen.
juliet scheint genauso hellsehen zu können wie desmond.
kurz nachdem sie mit kate im dschungel aufwacht sagt sie, sie sollen lieber warten, da es gleich mit regnen anfängt, 2 minuten später gießt es aus allen kübeln

greetz!

Pee
06.04.07, 03:09
Was am ende der staffel so passiert, oder eben nicht passiert, werden wir doch dann sehen können?
Ist recht sinnlos da jetzt drüber zu reden, jedenfalls sehe ich hier keinen zusammen hang zum restlichen thema des threats.
Könnte man ja noch im preview threat zu 3x16 diskutieren, immerhin sieht es soweit ja so aus als würden wir näxxte woche etwas mehr erfahren.

Warum die Others so plötzlich verschwinden denke ich hängt direkt mit locke zusammen.
Immerhin hält der ja ben eine ansprache von wegen Komfortablen leben und es verdienen palava-blubb... und ben ist scheinbar auch von ihm beeindruckt.
Denke da spielen noch andere faktoren mit rein, aber locke könnte eine gewichtige rolle dabei einnehmen.

EDIT
@Carty:
Ne, denke nicht des es mit hellsehen zu tun hat...
Immerhin erinnere ich mich dumpf das locke mal eine ganz ähnliche ansage gemacht hat (war des noch in der ersten staffel? Lang, lang ists her) und es im Regenwalt zb. auch täglich zu bestimmten zeiten regnet...

Is denke ich klimatisch bedingt des es dort halt zu festen zeiten schüttet? Wer weiss, in erster linie erinnere ich mich halt dumpf daran das Locke eine ähnliche ansage gemacht hat. Oder irre ich?

Silberstreif
06.04.07, 06:38
Vor wem die Others aus ihrem idyllischen Dörfchen wegrennen?

Vor den Losties natürlich!

So wie sie die Medizin-Station verlassen haben und Alcatraz. Um nicht gefunden zu werden. Um in Ruhe vor den Losties arbeiten zu können. Die Absprache mit der "Linie", die nicht überschritten werden darf, hat ja auch nicht geklappt. Immer wieder hatten die Losties mal gute, mal weniger gute Gründe ihre Absprachen zu brechen, schlicht ihre Neugier zu stillen, persönlichen Eitelkeiten zu frönen oder falschen Ideen nachzujagen.

Die Others haben Walt geholt, Aaron und die Kinder der Tailies, aber wäre es denen bei den Losties am Strand wirklich besser gegangen? In der Käfigszene schienen sie nicht verängstigt. Im Gegenteil.

Wechselt mal die Perspektive. Aus Sicht der Others sind die Losties schon mächtig lästig. Stellen wir uns doch mal vor, daß die Others tatsächlich an etwas äußerst Bedeutendem arbeiten, etwas zum Wohle der Menschheit, daß global auf diesem Planeten vielleicht die Überbevölkerung bremsen kann, die fortschreitende Umweltverschmutzung und längst begonnene Klimakatastrophe, oder daraus resultierende Kriege um Rohstoffe, Nahrungsmittel und Wasser verhindern kann. Drei der Variablen übrigens aus der Valenzetti-Gleichung, die wir aus der Lost-Experience kennen und die das mathematisch berechnete Ende der Menschheit prognostitiert. So großartig das Ziel und das Ergebnis wäre, so lohnens- und erstrebenswert, aber vielleicht ist die Methode, an der die Others forschen, ethisch bedenklich. So wie bei Juliets Einsatz einer unerforschten Medizin am Menschen. Natürlich wollte sie nur Gutes tun, wollte ihrer Schwester helfen. Aber die Menschheit steht solchen Experimenten auch aus schlechten Erfahrungen moralisch allgemein ablehnend, aber mindestens doch gespalten gegenüber. Haben die Autoren diesen Konflikt zufällig in Juliets Historie integriert? Juliet hat sich bewußt dafür entschieden, Gesetze zu brechen und Ethik sehr persönlich zu beantworten, um ihr Handeln einem "höheren Ziel" zu unterwerfen.

Vieles deutet darauf hin, daß auch die Others ein solch "höheres Ziel" verfolgen, daß sie tatsächlich "Gutes" beabsichtigen. Es gibt aber durchaus sehr schwer auflösbare ganz praktische und nicht nur abgehoben philosophische Konflikte, inwieweit eine übergeordnete "gute Absicht" jedwede Handlungen rechtfertigt. Darf man "Gutes" verordnen? Mit Gewalt durchsetzen? Gibt es eine "gute" Diktatur? Darf man Menschen "zum Guten" manipulieren? Wenn man sicher weiß, daß es ihnen danach wohl ergeht, aber sie diesen Weg ablehnen, weil es nicht ihr "freier Wille" ist, das Ziel auf diese Weise zu erreichen? Hat Juliet den "freien Willen" im "Buchclub" in "A Tale of Two Cities" ganz ohne Hintergedanken der Autoren so silbertellerartig genau von dem Beben in den Mund genommen?

Kann es nicht sein, daß genau das dahinter steht, wenn Ben & Co. immer so geheimnsvoll davon erzählen, daß man "es" nicht verstehen würde, daß man "nicht dafür bereit" sei, daß "es kompliziert" ist? Geben sie genau deswegen Othersville so fluchtartig auf? Bevor die Losties wieder aufwachen, auftauchen und ihnen erneut folgen können, bevor noch mehr "Geheimnisse" aufgedeckt werden, zu denen die Menschen noch nicht bereit sind. Außer Locke vielleicht ...

General_Lee
06.04.07, 10:56
Achso noch etwas. Hab gehört, dass die Lost-Producer irgendwo mal erwähnt haben, dass sich ein Gay-Person offenbaren soll. Was ist wenn sich Gay nicht auf einen Mann, sondern auf eine Frau bezieht.

Coole Idee, das wirft mir die Frage auf: Is vielleicht Juliette ******** und steht auf Kate und kettet sich deshalb an sie? Ich mein, Kate is hot, wär ich ne Frau würd ich wegen der auch ******** werden, und wenn sie so toll hetero wär und nicht alleingelassen werden will, hätte sie sich auch an den tollen starken Jack ketten können, der ihr dann gesellschaft leistet.
Die Tatsache, dass sie ja mit Ben zusammen war, könnte auch darauf beruhen, dass sie sich nen Vorteil davon erhofft hat, aber eigentlich nich so ganz auf Männer steht...

ToneDef
06.04.07, 11:10
hi,
win wichtiges detail habe ich hier noch nicht gelesen oder vllt hab ichs überlesen.
juliet scheint genauso hellsehen zu können wie desmond.
kurz nachdem sie mit kate im dschungel aufwacht sagt sie, sie sollen lieber warten, da es gleich mit regnen anfängt, 2 minuten später gießt es aus allen kübeln

greetz!

Ich glaube auch nicht das Juliet hellsehen kann...dann müsste es Locke auch können,denn der hat in dr 1 Staffel auch mal Boone Regen prophezeit.;)

Buschmeister
06.04.07, 11:28
Ich finde, Juliet ist entweder eine Spionin oder es steckt irgendetwas anderes dahinter. Das Juliet von den Others ausgestoßen wurde glaube ich nicht. Warum schleppen die Others Kate und Juliet umständlich in den Dschungel und Jack und Sayid lassen die einfach in Othersville liegen?

Und diese Besessenheit des Marshals find ich immer merkwürdiger. ok, Kate hat ihren versoffenen Stiefvater umgebracht. Aber deshalb monatelang oder jahrelang ein Sonderkommando des FBI im Einsatz halten?

Island´s Edeka
06.04.07, 11:37

So wie sie die Medizin-Station verlassen haben und Alcatraz. Um nicht gefunden zu werden. Um in Ruhe vor den Losties arbeiten zu können. Die Absprache mit der "Linie", die nicht überschritten werden darf, hat ja auch nicht geklappt. Immer wieder hatten die Losties mal gute, mal weniger gute Gründe ihre Absprachen zu brechen, schlicht ihre Neugier zu stillen, persönlichen Eitelkeiten zu frönen oder falschen Ideen nachzujagen.

Die Others haben Walt geholt, Aaron und die Kinder der Tailies, aber wäre es denen bei den Losties am Strand wirklich besser gegangen? In der Käfigszene schienen sie nicht verängstigt. Im Gegenteil.

Wechselt mal die Perspektive. Aus Sicht der Others sind die Losties schon mächtig lästig. Stellen wir uns doch mal vor, daß die Others tatsächlich an etwas äußerst Bedeutendem arbeiten, etwas zum Wohle der Menschheit, daß global auf diesem Planeten vielleicht die Überbevölkerung bremsen kann, die fortschreitende Umweltverschmutzung und längst begonnene Klimakatastrophe, oder daraus resultierende Kriege um Rohstoffe, Nahrungsmittel und Wasser verhindern kann. Drei der Variablen übrigens aus der Valenzetti-Gleichung, die wir aus der Lost-Experience kennen und die das mathematisch berechnete Ende der Menschheit prognostitiert. So großartig das Ziel und das Ergebnis wäre, so lohnens- und erstrebenswert, aber vielleicht ist die Methode, an der die Others forschen, ethisch bedenklich. So wie bei Juliets Einsatz einer unerforschten Medizin am Menschen. Natürlich wollte sie nur Gutes tun, wollte ihrer Schwester helfen. Aber die Menschheit steht solchen Experimenten auch aus schlechten Erfahrungen moralisch allgemein ablehnend, aber mindestens doch gespalten gegenüber. Haben die Autoren diesen Konflikt zufällig in Juliets Historie integriert? Juliet hat sich bewußt dafür entschieden, Gesetze zu brechen und Ethik sehr persönlich zu beantworten, um ihr Handeln einem "höheren Ziel" zu unterwerfen.

Vieles deutet darauf hin, daß auch die Others ein solch "höheres Ziel" verfolgen, daß sie tatsächlich "Gutes" beabsichtigen. Es gibt aber durchaus sehr schwer auflösbare ganz praktische und nicht nur abgehoben philosophische Konflikte, inwieweit eine übergeordnete "gute Absicht" jedwede Handlungen rechtfertigt. Darf man "Gutes" verordnen? Mit Gewalt durchsetzen? Gibt es eine "gute" Diktatur? Darf man Menschen "zum Guten" manipulieren? Wenn man sicher weiß, daß es ihnen danach wohl ergeht, aber sie diesen Weg ablehnen, weil es nicht ihr "freier Wille" ist, das Ziel auf diese Weise zu erreichen? Hat Juliet den "freien Willen" im "Buchclub" in "A Tale of Two Cities" ganz ohne Hintergedanken der Autoren so silbertellerartig genau von dem Beben in den Mund genommen?

Kann es nicht sein, daß genau das dahinter steht, wenn Ben & Co. immer so geheimnsvoll davon erzählen, daß man "es" nicht verstehen würde, daß man "nicht dafür bereit" sei, daß "es kompliziert" ist? Geben sie genau deswegen Othersville so fluchtartig auf? Bevor die Losties wieder aufwachen, auftauchen und ihnen erneut folgen können, bevor noch mehr "Geheimnisse" aufgedeckt werden, zu denen die Menschen noch nicht bereit sind. Außer Locke vielleicht ...

COOL !! Sehe ich ähnlich....

1.post: hi leute ;)

Mir fällt auf, dass hinsichtlich des fluchtartigen und ohne SPuren zu hinterlassenden Verschwinden der Others niemand folgendes beachtet:

Desmond hat eine Art Zeitreise hinter sich. Er war also zu einem Zeitpunkt NICHT MEHR AUF DER INSEL.

Ben lässt Locke´s Vater herholen !! Cooper sitzt relativ verstört in seiner Kammer, als Locke auf ihn trifft. So verstört, als hätte ihn gerade eben jemand aus seinem Schlafzimmer in Talahassee geholt und dort hingesetzt ! Könnte doch durchaus sein, dass Cooper innerhalb kürzester ZEit auf die Insel gebracht wurde, und zwar von jetzt auf gleich !!
Nur wie ?
Ben erzählt davon, welche vielen Geheimnisse die Insel bzw. eine BOX birgt. Kann man vielleicht durch diese Box reisen ? Zeitreisen ?
Die Others verschwinden "spurlos, wie in Luft aufgelöst" aus dem Dorf!
Cooper taucht wie aus dem NICHTS auf....

Deutet das alles nicht daraufhin, dass es womöglich eine Art Transportmittel gibt, das weit mehr kann, als zu einer benachbarten Insel zu schippern...

Tja who know´s ;))

croboy82
06.04.07, 12:33
was mich etwas verwirrt sind die zeitlichen abläufe in dieser folge:

juliet und kate wachen im dschungel auf, es ist tag.
sie laufen, es wird dunkel, es regnet, smokey sagt kurz hallo, sie verstecken sich.
kate wacht am nächsten morgen wieder auf und sie laufen zu othersville.
es ist also 1 ganzer tag vorbeigegangen.

als kate jack findet liegt er aber noch bewusstlos am boden?! wieso hat die wirkung bei ihm einen tag länger angedauert? und ich nehme an bei sayid auch, sonst wäre er sicher schon vorher mit jack weg, er konnte ja auch nicht ahnen, dass kate und juliet wieder kommen.

deshalb ist da was faul für mich. ausserdem hatte juliet ja den schlüssel zu den handschellen (wenn sie auch bewusstlos aufgewacht wäre, woher hätte sie das gewusst?), sie wusste, dass der zaun ausgeschaltet war, da sie mit kate gleich durchlaufen wollte und sie wusste, dass sayid und jack noch da waren (aber john zbsp nicht). ich liebe den charakter juliet und hoffe nicht, dass sie ein spion ist, aber obengenannte fragen bedrücken mich schon.

wegen des regens, ja john hat was ähnliches mal zu boone gesagt. da juliet ja doch schon 3 jahre auf der insel ist, bemerkt sie wohl kurzzeitig einen wetterwechsel.

ansonsten ein unheimlich guter auftritt von smokey, ich war so erschrocken, als er juliet scannte oder was auch immer er da tat.

edit: ups sorry, sehe grade das juliet topic. trotzdem bleibt für mich die frage mit den zeitlichen abläufen.

sebbla
06.04.07, 13:09
bei jack lagen 2-3 solcher gas dosen, 2 mit sicherheit, diese sieht man als kate reinkommt und sich kurz umsieht. eine weitere liegt noch neben jack als er noch auf dem boden liegt, könnte aber durch die andere kamera perspektive eine von den ersten beiden sein.

ich weiss nich wie so ein gas wirkt, aber könnte ja sein dass zb. erst eine bei jack reingeworfen haben, später noch eine somit liegt der also etwas länger.
oder halt doppelt so viel für doppelt solang

General_Lee
06.04.07, 14:15
Ich halte es trotzdem für komisch, genau wie croboy82 schon gesagt hat.
Auch die Tatsache, dass Juliette sehr viel früher aufgewacht sein muss, um Kate in den Dschungel zu schleppen, ist komisch.
Kate hatte bloß eine Dose, Juliette konnte ja auch nicht weniger gehabt haben......
Hoffentlich klärt sich das bald...

der Jo
06.04.07, 14:59
Jack war ja auch in einem geschlossenen Raum. Dort hält die Wirkung nun mal länger an als draussen an der frischen Luft ;)

johnny_silver
06.04.07, 17:21
Jack war ja auch in einem geschlossenen Raum. Dort hält die Wirkung nun mal länger an als draussen an der frischen Luft ;)

genau und bei ihm lagen auch 2 ! Gas Bomben.... Doppelt genäht hält besser.

Die erste Frage ist natürlich, warum ziehen die Losties nicht in das Camp der Others.
Zunächst dachte ich es wäre ein Kreislauf. Leute (Gruppen) kommen auf die Insel. Es kommt zu konflikten und Situationen^^ 1. Gruppe verschwindet, 2. Gruppe nimmt deren Platz ein.
Aber wahrscheinlich haben die Others einfach Wasser und Strom abgestellt ^^

Die Idee von Silberstreif gefällt mir sehr gut. Wieso so ein langer Prolog am anfang der
3. Staffel ? Otherville. Juliet. der Bücherclub und der freie Wille.
Dieses Thema muss einen tieferen Sinn in der Staffel haben

oder was meint ihr ?

lostever
06.04.07, 18:57

Wo sind die Others?
Warum folgt John ihnen?

du hast veilleicht probleme. das machts ja spannend. man oh man. 8-|
die folge war einfach hammergeil! 8-)

John Sheppard
06.04.07, 19:16
Das ist ein Spoiler, der genausogut falsch sein kann.

Ich denke, daß die Smokies hinter Kate her waren - wir haben doch gerade erst wieder erfahren, daß diese eine kaltblütige, gemeine Meuchelmörderin ist. Jules hat Picket quasi in Notwehr getötet.

Die Gas-Nummer war reine Show, man hätte die 3 oder 4 auch anders sedieren können (Spritze, Mittel im Essen). Ob Jules auch zu Boden ging, haben wir nicht gesehen. Ich finde es halt "etwas" unrealistisch, wenn eine - auch noch durch die Betäubung angeschlagene - Frau eine andere kilometerweit durch den unwegsamen Dschungel schleppt.

Die wichtigste Info haben wir aber so ganz nebenbei bekommen: Laut Sayid sollen es rund 50 Others sein - die sind also keineswegs in der Minderheit.

Sawyer als Anführer? Quatsch, sein Verhalten in den letzten 3 Monaten macht das nicht gerade realistisch...

Ingesamt war Expose stimmiger, anspruchsvoller, unterhaltsamer und informativer - wenn nicht viele ihre vorgefassten Pauschalmeinungen hätten würde sich das auch bei den Umfragen niederschlagen.

Edit by Günni: Dein Zitat hab ich bei serendipity schon in Spoilertags gesetzt.

lostever
06.04.07, 19:21

Boot 1 Michael

es wurde nicht gesprengt. das haben wir im "The man from Tallahassee-thread" bereits "bewiesen". ;)
ausserdem sieht man das u-boot im neuesten preview, was das untermauert.

Edit by Günni: LEUTE, BITTE SPOILERTAGS SETZEN!!!

lostever
06.04.07, 19:26
Les mal die Threads von 3x13.
Locke war klitschnass als er wieder zurück kam.
Außerdem war die Explosion an einer leicht anderen Stelle als das U-Boot.
Er könnte es weg gefahren haben.

siehe hier... http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7757&page=19

;)

lostever
06.04.07, 19:28
Paar Sachen hab ich noch:

1.
4:46 min : John hat sein Buschmesser am Gürtel.
Mhh..läuft John über?

2.
19:10 min : Wohere wissen die denn immer genau wanns Regnet?

3. Am ende sagt Sayid ja auch das er keine Spur finden kann (von 50 Leute!),als ob sie vom Erdboden verschluckt wurden. Es kann wirklich sein das die alles nur vortäuschen und sich irgendwo verstecken.

ich denke eher sie gehen auf die dritte insel. vielleicht zu HIM?

Cohen
06.04.07, 19:56
Mal zum Monster.
Wie wäre es, wenn das Monster Kate eigentlich helfen wollte, damit Juilet in gewisser Art gezwungen wurde, die Wahrheit zu sagen ;)

Technoman
06.04.07, 19:59
Sie spielt ein Spielchen mit den Losties, ganz klar.
;)

ne ne . die Others haben doch wohl die "Nase" voll von den Losties und wollen nix mehr mit denen zu tun haben. Die haben nur "spezielle" "gute" Leute entführt , das würde auch erklären warum John mit ihnen geht . der ist ja laut den Others anderst .. wie anderst weiss ich auch nicht .........
Charakter Mässig oder so .....

Haben die Losties nun ein ganzes Dorf zum leben Super für sie ......

Fleuz
06.04.07, 19:59
SEID IHR EIGENTLICHE ALLE ZU BLÖD ZU KAPIEREN DAS NICH JEDER DAS PREVIEW SEHN WILL?!?!??!?
Langsam ****t mich das wirklich tierisch an, solche Infos können einen verdammt die Freue vermiesen!
Spoilertags setzen oder einfahc nicht hier in das Forum kommen!
Schon der zweite mal wieder, echt hey :-|

Ich kann dich beruhigen General_Lee.
In der Preview sieht man zwar das U-Boot.
Jedoch handelt es sich hierbei 100%ig um ein Flashback, als Jules gerade auf der Insel ankommt.

Also. Falscher Alarm... ;)

Borndeel
06.04.07, 20:09
Ich kann dich beruhigen General_Lee.

Also. Falscher Alarm... ;)

*******gal. Es geht ums Prinzip. Es soll ja wirklich Leute geben, die sich die Preview EXTRA nicht angucken. Und dann wäre sowas ein dicker, fetter Spoiler.

EDIT by Icetiger: Spoiler aus dem Zitat entfernt

lostever
06.04.07, 20:11
SEID IHR EIGENTLICHE ALLE ZU BLÖD ZU KAPIEREN DAS NICH JEDER DAS PREVIEW SEHN WILL?!?!??!?
Langsam ****t mich das wirklich tierisch an, solche Infos können einen verdammt die Freue vermiesen!
Spoilertags setzen oder einfahc nicht hier in das Forum kommen!
Schon der zweite mal wieder, echt hey :-|

wenn das ein spoiler wär, dann müssten alle preview-threads ins spoiler-forum. ;)

lostever
06.04.07, 20:16
mir reicht schon die folge The Man From Tallahassee (http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=398) um zu wissen das das uboot net hin is. die bilder sagen alles. und wenn doch, wär es ein grober produktionsfehler.

Fleuz
06.04.07, 20:17
Wenn dem so ist, editier mal deinen Beitrag und lösch mein Zitat raus^^ *kopfschüttel*
[/OT]

Ich möchte nochmal auf die Tatsache zurückkommen, dass Sayid keine Spuren finden konnte.
Und die Sache mit einem Tunnel wäre durchaus denkbar. Denn:

- - - wir wissen, dass die Insel, insbesondere die Hatches, mit Tunneln verbunden sind.
- - - 50 Leute in einem schmalen Tunnel verbrauchen viel Sauerstoff. > Gasmasken

Was dagegenspricht ist, dass die Barriere aus war. Also müssen sie doch vorbei gekommen sein.
Obwohl. Wissen wir sicher, dass der Zaun aus war? Was ist, wenn dieses Feld an den Steuerungspunkten umgangen wird, um den Zaun zu deaktivieren? Sonst könnte man den Zaun ja nur über eine Fernsteuerung oder über eine andere Externe Steuerung bedienen. Und in diesem Fall hätten sie den Zaun auch leicht wieder laden können.

lostever
06.04.07, 20:36
für mich is juliet ein spion. sie haben sie mit kate zusammen gefesselt, und darauf gehoft das sie sie aufnehmen. ging auf. henry die zweite? vielleicht is sie ja wegen desmond jetzt in der gruppe. die holen sich einen nach dem anderen, der wichtig is. eiei

bekay
06.04.07, 20:45
wenn das ein spoiler wär, dann müssten alle preview-threads ins spoiler-forum. ;)

das ganz tolle an threads - wie z.b. dem sogenannten preview-thread - ist ja, dass man nicht reingucken muss. von einer episoden-diskussion erwarte ich nun einmal nur infos zur aktuellen folge oder allen davor, und eben keiner danach...

Fleuz
06.04.07, 21:23
Alles weiter bitte per PM. ;)

Back2Topic:

Ich möchte nochmal auf die Tatsache zurückkommen, dass Sayid keine Spuren finden konnte.

- - - wir wissen, dass die Insel, insbesondere die Hatches, mit Tunneln verbunden sind.
- - - 50 Leute in einem schmalen Tunnel verbrauchen viel Sauerstoff. > Gasmasken

Was dagegenspricht ist, dass die Barriere aus war. Also müssen sie doch vorbei gekommen sein.
Obwohl. Wissen wir sicher, dass der Zaun aus war? Was ist, wenn dieses Feld an den Steuerungspunkten umgangen wird, um den Zaun zu deaktivieren? Sonst könnte man den Zaun ja nur über eine Fernsteuerung oder über eine andere Externe Steuerung bedienen. Und in diesem Fall hätten sie den Zaun auch leicht wieder laden können.

H-Diddy
06.04.07, 22:52
So wie sie die Medizin-Station verlassen haben und Alcatraz. Um nicht gefunden zu werden. Um in Ruhe vor den Losties arbeiten zu können.
PUNKT, genauso und nicht anders...
Liest überhaupt noch jemand die Beiträge in so nem Thread? Statt zum hundertsten Mal zu fragen und ne idiotische Theorie dazu in den Raum zu stellen, einfach mal Posts von Leuten lesen, die plausible Antworten liefern, z. B. von Silberstreif.

Stellen wir uns doch mal vor, daß die Others tatsächlich an etwas äußerst Bedeutendem arbeiten, etwas zum Wohle der Menschheit, daß global auf diesem Planeten vielleicht die Überbevölkerung bremsen kann, die fortschreitende Umweltverschmutzung und längst begonnene Klimakatastrophe, oder daraus resultierende Kriege um Rohstoffe, Nahrungsmittel und Wasser verhindern kann.
Sehr sehr gut! Genau darum gehts meiner Meinung nach. Du solltest vielleicht im Theorienforum mal die "Arche-Theorie" von Pete wieder ausgraben und ergänzen. Selbige kombiniert mit der "Wurmloch-Theorie" tragen für mich schon einen Großteil zur Lösung vieler Rätsel bei.

Kann es nicht sein, daß genau das [freier Wille] dahinter steht, wenn Ben & Co. immer so geheimnsvoll davon erzählen, daß man "es" nicht verstehen würde, daß man "nicht dafür bereit" sei, daß "es kompliziert" ist? Geben sie genau deswegen Othersville so fluchtartig auf? Bevor die Losties wieder aufwachen, auftauchen und ihnen erneut folgen können, bevor noch mehr "Geheimnisse" aufgedeckt werden, zu denen die Menschen noch nicht bereit sind. Außer Locke vielleicht ...
Obwohl es lohneswert wäre, Deinen kompletten Post zu zitieren, weil er eben lesenswert und schlüssig ist, hier nochmal nen Auszug, der mir auch sehr zusagt. Die Kombination aus Philosophie und Religion mit neuen technischen Errungenschaften ist ein Hauptthema in LOST. Viele Dinge, die gestern noch als Science Fiction verurteilt wurden, sind heutzutage längst umsetzbar. "Warpantrieb", "Beamen", Zeitreisen oder elektromagnetische Impulswaffen: Alles Quatsch? Erinnern wir uns daran, dass unsere Eltern damals die Süssigkeiten oben auf dem Schrank versteckt haben. Wir kamen zwar nicht dran, wussten aber das sie da sind ;)
Genauso verhält es mit der Wissenschaft. Uns würde wahrscheinlich schwindelig werden und wir würden große Augen machen, wenn uns ein Einblick in militärische Forschungseinrichtungen gewährt würde. Aber der Großteil von uns ist für sowas eben noch nicht bereit und es wäre zu kompliziert.
Die Stringtheorie und damit verbunden die Existenz von Paralleluniversen, die energetische Nutzung von (Mini-)Schwarzen Löchern und Versuche mit Antimaterie, alles sauspannend und auch hier im Forum bereits diskutiert z. B. im "Teilchenbeschleuniger"- oder "Wurmloch"-Thread.

Desmond hat eine Art Zeitreise hinter sich. Er war also zu einem Zeitpunkt NICHT MEHR AUF DER INSEL.
Die Produzenten sagten einerseits dass Desmond im Jahr 1996 war, sprachen andererseits von einer "Erfahrung". Wie diese Zeitreise abgelaufen ist, ob sie auf körperlicher oder nur auf geistiger Ebene (während einer Bewusstlosigkeit) stattgefunden hat, bleibt offen. Das Desmond NICHT MEHR auf der Insel war, kannst Du daher nicht behaupten und vorraussetzen.

Ben lässt Locke´s Vater herholen !! Cooper sitzt relativ verstört in seiner Kammer, als Locke auf ihn trifft. So verstört, als hätte ihn gerade eben jemand aus seinem Schlafzimmer in Talahassee geholt und dort hingesetzt ! Könnte doch durchaus sein, dass Cooper innerhalb kürzester Zeit auf die Insel gebracht wurde, und zwar von jetzt auf gleich !!
Nur wie ?
Ben erzählt davon, welche vielen Geheimnisse die Insel bzw. eine BOX birgt. Kann man vielleicht durch diese Box reisen ? Zeitreisen ?
Die Others verschwinden "spurlos, wie in Luft aufgelöst" aus dem Dorf!
Cooper taucht wie aus dem NICHTS auf....
Deutet das alles nicht daraufhin, dass es womöglich eine Art Transportmittel gibt, das weit mehr kann, als zu einer benachbarten Insel zu schippern...
Tja who know´s ;))
Alles spekulativ, VIEL ZU spekulativ! Wo Ben Cooper hergeholt hat bleibt weiter offen. Seinen verstörter Ausdruck hat er, weil er Locke wohl nicht unter die Augen treten wollte und jetzt die Konsequenzen für sein Verhalten in der Vergangenheit fürchten muss.
Da Zeitreisen eine Verbindung mit der Aussenwelt implizieren und ein U-Boot überflüssig machen würde, halte ich das alles für Hahnebüchen. Denn dieser Kontakt zur Aussenwelt ist, wie mehrfach erwähnt, abgebrochen! Am naheliegendsten ist daher das Rüberschippern zu einer uns noch nicht offenbarten dritten Insel. Seltsam nur, dass Jack, der ja mit dem Schiff von Alcatraz/Hydra zum Othertown "rübergemachte", nicht nachschaut, ob das Boot noch da ist. Aber kommt vielleicht noch...

Wissen wir das mit den Tunneln wirklich? NEIN (Obwohl es wahrscheinlich ist, haben wir noch keinen Tunnelausflug miterlebt!)
Am naheliegendsten ist für mich, dass die Gasmasken einfach nur aus Schutz vor dem Gas aufgesetzt wurden ;)

Auch diese Frage ist meiner Meinung nach bereits schlüssig beantwortet worden, denn es war Juliette, die den Zaun deaktiviert hat und deswegen auch wusste, dass sie einfach mal durch die Barriere gehen kann. Macht in meinen Augen mehr Sinn als jede Fernsteuerung, lies es einfach nach im Juliette-Spion-Thread (Silberstreif).

Pee
06.04.07, 23:18
Tut mir leid dir zu wiedersprechen, aber JA wir wissen es mit gewissheit.

Es war auf Sayid's karte verzeichnet und wenn wir hier nicht darüber spekulieren ob die tunnel evt. eingestürzt oder geflutet wurden müssen wir nach bisherigen wissen davon ausgehen des sie noch benutzbar sind.
Sie waren ja sogar beschriftet... also des wissen wir 100%

John Sheppard
06.04.07, 23:27
Das ist weiterhin nur eine (IMHO sehr unrealistische) Vermutung. Gäbe es Tunnel, hätte Bea nicht mit dem Pferd zur Flame reiten müssen und die Others hätten die Losties im Swan überraschen können.

Du schreibst ja sonst nette Sachen, aber das ist Blödsinn. Eine Gasmaske enthält einen (oder mehrere) mechanische oder Aktivkohle-Filter um Gift- und Kampfstoffe auszufiltern. Sie enthält keinen Sauerstoffvorrat in Form einer Flasche und kann auch keinen Sauerstoff regenerieren.

Nochmal zu den Wasserfahrzeugen, ich versuche mal eine Übersicht:

2 x Floß von den Losties => Beide zerstört, eins von den Losties selber, eines von den Others.
1 x Schiff mittelgroß => Benutzen die Others um von der Hydra zu Otherville zu fahren
1 x Ruderboot => Benutzen die Others um das Schiff be- und entladen zu können
1 x Motorboot => Damit haben die Others das Floß aufgebracht. Später ist damit Michael nach Hause geschickt worden.
1 x Segelyacht => Damit kam Desmond auf die Insel, es wurde von den Others erbeutet.
1 x U-Boot => Damit kamen die Others auf die Insel, Locke hat es versteckt oder zerstört.

Viktor
06.04.07, 23:27
Hier wird es etwas außen vor gelassen,dass Locke mit nem verbundenen Handgelenk zu Kate gegangen ist.

Ist mM nach ein deutliches Zeichen dafür,dass er seinen Papa ein wenig maltretiert hat .
Somit wäre die Theorie,er hätte sich ihn nur eingebildet, verworfen.

Fleuz
06.04.07, 23:58
Viele Dinge, die gestern noch als Science Fiction verurteilt wurden, sind heutzutage längst umsetzbar. "Warpantrieb", "Beamen", Zeitreisen oder elektromagnetische Impulswaffen

Hier mal ein paar Links:
Kann Star Trek Wirklickkeit werden? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=990829.rm)
Gibt es Überlichtgeschwindigkeit? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=040707.rm)
Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen? (http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=050105.rm)

Echt interessante Sachen dabei^^

John Sheppard
07.04.07, 00:19
Das einzig gute an der Folge war die Sequenz wo Kate und Juliet aneinandergekettet sind, miteinander gekämpft haben und sich dann vor dem Monster am Zaun in Sicherheit gebracht haben - und selbst da gab es schon wieder Logik-Fehler.

Den Rest der Folge kann man komplett vergessen, vor allem die Kate-FBs. Hätte das Monster sie nicht endlich fressen können?

Ich bin nicht nur über das Fähnchen-im-Wind-Verhalten sauer, sondern auch darüber daß ihr Püppchengesicht und die Tatsache, daß sie Hauptfigur ist es überdeckt, das andere Frauen (Alex und Juliet) viel mehr Stiel, Klasse und das gewisse etwas haben.

Expose war um Welten besser: Die bessere Schauspielerin, besserer und anspruchsvollerer Aufbau und viel weniger Fehler... aber die meisten werden das wohl leider nicht verstehen.

H-Diddy
07.04.07, 00:23
Hier wird es etwas außen vor gelassen,dass Locke mit nem verbundenen Handgelenk zu Kate gegangen ist.
Ist mM nach ein deutliches Zeichen dafür,dass er seinen Papa ein wenig maltretiert hat .
Somit wäre die Theorie,er hätte sich ihn nur eingebildet, verworfen.
Die Theorie mit der Einbildung kannte ich noch gar nicht ;)
Genauso ist widerlegt, dass Smokey von den Others kontrolliert wurde und zu Cooper morphte. Was es mit dem Handgelenk auf sich hat, werden wir sicher noch erfahren. Vorher wäre es müßig darüber zu spekulieren.
wegen des regens, ja john hat was ähnliches mal zu boone gesagt. da juliet ja doch schon 3 jahre auf der insel ist, bemerkt sie wohl kurzzeitig einen wetterwechsel.
Eben, wie ich hier schon gelesen habe, gibt es im Regenwald recht regelmässige Regenzeiten. John war ja in Staffel 1 häufig im Dschungel unterwegs und beobachtete daher wohl, dass der Regen in regelmässigen zeitlichen Abständen kam und ging. Das man es allerdings zeitlich dermassen genau vorraussagen kann und die Uhr danach stellen, deutet wohl auch an, dass unsere Insel ein abgeschlossenes System darstellt, Stichwort "Schneekugel".

Die erste Frage ist natürlich, warum ziehen die Losties nicht in das Camp der Others.
Zunächst dachte ich es wäre ein Kreislauf. Leute (Gruppen) kommen auf die Insel. Es kommt zu konflikten und Situationen^^ 1. Gruppe verschwindet, 2. Gruppe nimmt deren Platz ein.
Aber wahrscheinlich haben die Others einfach Wasser und Strom abgestellt ^^

Ich denke schon, dass unsere Losties noch ins Otherdorf ziehen. Erstmal den Umzug organisieren und währenddessen Smokey mit ein paar Leckerlis ablenken ;)
Das mit dem Kreislauf ist übrigens ne schöne Theorie, über die ich auch schon nachgedacht habe. DHARMA--Others/Hostiles--Losties: Vielleicht sollen unsere Losties im Auftrag von DHARMA/HANSO ja ne Art Konterrevolution starten.
Ich hoffe nur die Others haben Wasser und Strom bezahlt vor ihrer Abreise, mit so ner Nebenkostenabrechnungen ist heutzutage nicht zu spaßen ;)
Coole Idee, das wirft mir die Frage auf: Is vielleicht Juliette ******** und steht auf Kate und kettet sich deshalb an sie? Ich mein, Kate is hot, wär ich ne Frau würd ich wegen der auch ******** werden, und wenn sie so toll hetero wär und nicht alleingelassen werden will, hätte sie sich auch an den tollen starken Jack ketten können, der ihr dann gesellschaft leistet.
Die Tatsache, dass sie ja mit Ben zusammen war, könnte auch darauf beruhen, dass sie sich nen Vorteil davon erhofft hat, aber eigentlich nich so ganz auf Männer steht...
General, das meinst Du doch nicht ernst, oder? Mit mir ging die Phantasie ja auch ein paarmal durch als die beiden Süßen angekettet durch den Dschungel irrten und dann auch noch im Schlamm landeten (sabber) ;)
Aber dann doch eher bi als gay! Ein Dreier mit Jack könnte einige Aggressionen abbauen und neue Horizonte öffnen ;) Oder ein Partnertausch-Dings in dem Sawyer auch noch involviert wäre ;) (Mist, ich schau eindeutig zu viele Pornos! Helft mir bitte!)
Aber jetzt mal im Ernst: Mein Gay-Kandidat ist Richard Alpert

H-Diddy
07.04.07, 00:49
Das einzig gute an der Folge war die Sequenz wo Kate und Juliet aneinandergekettet sind, miteinander gekämpft haben und sich dann vor dem Monster am Zaun in Sicherheit gebracht haben - und selbst da gab es schon wieder Logik-Fehler.
Logik-Fehler - Beispiele?
Den Rest der Folge kann man komplett vergessen, vor allem die Kate-FBs. Hätte das Monster sie nicht endlich fressen können?
Ich bin nicht nur über das Fähnchen-im-Wind-Verhalten sauer, sondern auch darüber daß ihr Püppchengesicht und die Tatsache, daß sie Hauptfigur ist es überdeckt, das andere Frauen (Alex und Juliet) viel mehr Stiel, Klasse und das gewisse etwas haben.
Geb Dir ja Recht, dass Kates Geschichte erzählt ist und die Verbindung zu Sawyers Ex arg konstruiert war. Trotzdem passte der Flashback gut in das "Thelma&Louise"-Konzept der Folge. Aber hey, was haste denn gegen Kates wunderhübsches Püppchengesicht? Die will man(n) doch einfach nur knuddeln und liebhaben...
Ausserdem fand ich, dass gerade Juliette in dieser Folge Kate mächtig die Show gestohlen hat und deutlich aus deren Schatten getreten ist.

Expose war um Welten besser: Die bessere Schauspielerin, besserer und anspruchsvollerer Aufbau und viel weniger Fehler... aber die meisten werden das wohl leider nicht verstehen.
Also "Expose" hatte doch deutlich mehr Fehler, weil die Folge in Sachen Umsetzung auch viel schwieriger zu inzinieren war. Es waren viele interessante Drehbuchideen dabei und die Folge wurde wegen der Ablehnung gegenüber der neueingeführten Charaktere etwas "underrated". Aber es gab bessere Folgen: Meine Favs sind "Flashes" und "Tallahassee".

Bin ich eigentlich der Einzige der Nikki vermisst? :(
Wen hätte es denn gestört, wenn sie jede Folge nen neuen Badeanzug und Bikini präsentiert und lasziv-frech in die Kamera lächelt?

KingElendil
07.04.07, 00:52
Aber jetzt mal im Ernst: Mein Gay-Kandidat ist Richard Alpert
dito. Er sieht aus, als wären seine Augen geschminkt.

Einstein
07.04.07, 01:22
Habt ihr auch etwas in 21:23 bemerkt? Als die Kamera (Perspektive des Monsters) ganz kurz nach links schwenkt, sind ein Mann mit dem roten Hemd und Schweinwerfer zu sehen. Oder irre ich mich?

William_Wallace
07.04.07, 01:25
hmm also ich schau mit das Preview immer an.. Ansichtssache...

Fand diese Folge mal wieder Hammer geil! Besser als die letzten auf jeden Fall.

So ganz trauen tu ich Juliet auch nciht aber mal abwarten was für Infos sie unseren Losties zukommen lässt. Weil sie war ja schon ziemlich involviert bei den anderen.

Smokie ist für mich auch weiterhin ein einziges Rätsel auch wenn ich schon jede Menge Theorien gelesen habe, wirklich glaubwürdig kam mir da noch nichts vor. Is aber mal interessant zu wissen das Juliet nichs von dem ding wusste.

Die Sawyer Sache fand ich diesmal sehr lustig hoffe nur dass das net so bleibt, wäre dann ja etwas langweilig.

Das Locke zu den Anderen gegangen ist fand ich sehr traurig aber mal abwarten was daraus wird....

So ansonsten fällt mir jetzt im moment nichts mehr ein. Wirklich was neues hab ich durch diesen Beitrag auch nicht geleistet aber na ja...

Habt ihr auch etwas in 21:23 bemerkt? Als die Kamera (Perspektive des Monsters) ganz kurz nach links schwenkt, sind ein Mann mit dem roten Hemd und Schweinwerfer zu sehen. Oder irre ich mich?

Hm ne is glaub ich bloß ne Reflefktion.

Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!

John Sheppard
07.04.07, 01:43
Habt ihr auch etwas in 21:23 bemerkt? Als die Kamera (Perspektive des Monsters) ganz kurz nach links schwenkt, sind ein Mann mit dem roten Hemd und Schweinwerfer zu sehen. Oder irre ich mich?Nein, Du hast absolut recht - nur ist es bei mir Zeitindex 21:27.

Leider kann ich keinen Screencap machen, hier funktioniert alles mit Video-Overlay.

Aber vielleicht ist es ja gewollt. Beim großen "Vorbild" StarTrek standen öfter Scheinwerfer und Stative im Bild... ;)

Seth
07.04.07, 03:04
Genau in dem Moment kommt auch n Geräusch von nem Blitz also Kamerablitz.

Jetzt hohl ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aus und interpretier mal voll was rein.

Vllt. war das sag ich jetzt mal Spontan Danielle oder Gott weiß wer, der das Monster kennt und man kann Smokey nicht nur mit so ner Schallmauer sondern auch mit häftigen Blitzen aufhalten. Dann war das eine Rettungsaktion von kA wem :).

Fleuz
07.04.07, 09:06
Es ist bei 21:23:

http://www.fea-fleuz.de/lost/redman.gif

Maggie Ryan
07.04.07, 10:04
Nochmal zu den Wasserfahrzeugen, ich versuche mal eine Übersicht:

2 x Floß von den Losties => Beide zerstört, eins von den Losties selber, eines von den Others.
1 x Schiff mittelgroß => Benutzen die Others um von der Hydra zu Otherville zu fahren
1 x Ruderboot => Benutzen die Others um das Schiff be- und entladen zu können
1 x Motorboot => Damit haben die Others das Floß aufgebracht. Später ist damit Michael nach Hause geschickt worden.
1 x Segelyacht => Damit kam Desmond auf die Insel, es wurde von den Others erbeutet.
1 x U-Boot => Damit kamen die Others auf die Insel, Locke hat es versteckt oder zerstört.

Außderdem Alex Bötchen, mit dem Kate und Sawyer rübergepaddelt sind. Im Gegensatz zu den Flößen ist das noch intakt.

General_Lee
07.04.07, 12:16
Also das rote is für mich ne Lichtbrechung. Sieht man fast schon an der fast runden Form des Lichtpunktes.

@H-Diddy:
Mist, ich schau eindeutig zu viele Pornos! Helft mir bitte!

Okay, ich scheinbar auch, bloß die falschen ;)

Fleuz
07.04.07, 12:22
Ich würde auf einen prop error tippen.
Es ist denke ich schon eine Person. Wenn man die Szene in Zeitlupe anschaut, erkennt man, dass sich dieser rote Fleck nicht wie die Blendflecken der Linse bewegen. Kann also nicht sein.
In Bewegung erkennt man auch, dass dieser Fleck einen Kopp hat.^^ ;)

||EDIT:
*zurückruder*
Stimmt. Es ist ein Blendfleck des Scheinwerfers.

johnny_silver
07.04.07, 13:12
Es ist auf jedenfall kein Mensch. Am Anfang von 21:23 erkennt man es sehr gut.
Zunächst sieht es wirklich so aus wie ein kerl in einem roten Hemd.

Doch nach und nach verformt er/es sich zu einem Kreis, Ganz klar ein Blendfleck.
Da sind auch noch andere zu sehen ^^ was so ne kleine Einstellung ausmachen kann.

Chewie
07.04.07, 15:29
schon mal darüber nach gedacht, dass die others mit den gas-masken die anderen others entführt haben?!

wurde nicht schon mals gesagt das einige von den others eine veränderung haben möchten und sie endlich in lock ihren anführer gesehen haben. nun, was ist wenn die eine kleine revolte angezettelt haben, die einen others entführt und lock zu ihren anführer gekürt haben.

juls hat sich dazu entschieden nicht mitzuwirken und ist deshalb mit den losties nicht "da" geblieben.

Banana Jones
07.04.07, 15:57
Meiner Meinung nach führt Juliet irgendwas im Schilde!

Denn dass sie
a) den Schlüssel zu den Handschellen hatte (und den nichtmal irgendwann zufällig gefunden, sondern zielsicher hevorgezaubert) und
b) wusste das der Sicherheitszaun ausgeschaltet ist, obwohl sie doch angeblich genau wie Kate bewusstlos durch den Dschungel geschleift wurde

ist doch sehr merkwürdig! Ich tippe mal Infiltration und Informationsbeschaffung

btw: als Jack Kate nach Juiet fragt und sie zögert, habe ich erst gedacht (gehofft...) sie würde sie verleugnen und einfach mit Jack und Sayid verschwinden... aber nach den Infos im Flashback konnte sie das wohl nicht tun...

Dakota
07.04.07, 16:07
Ich sags ja nicht gern, aber ich hab ja gleich gesagt das der Schall-Zaun auch zur Abwehr des Monsters dient...
Ich denke auch das Juliet was im Schilde fürhrt.
Sie ist zwar bei den Others in Missgusnt geraten, aber das kann ja dazu ausgenützt werden um die "Ich wurde auch verstoßen" Geschichte glaubwürdiger zu machen.
Jetzt kommt sie mit ins Camp und kann da nach Herzenslust spionieren oder intrigieren.

Wunderbar war wieder Hurley der Sawyer auf seine (wohl dann nur kurzer) Anführer Rolle vorbereitet. Hab mich schlapp gelacht.

Das Monster war auch wieder interessant, denn das es jemand "geblitzdingst" hat, kam glaube ich noch nicht vor.
Wozu das wohl gut war?

Alles in allem eine gute Folge, aber keine der besten für mich.
Der teil um Sawyer und Hurley hat mir am besten gefallen.

Banana Jones
07.04.07, 16:22
IDas Monster war auch wieder interessant, denn das es jemand "geblitzdingst" hat, kam glaube ich noch nicht vor.
Wozu das wohl gut war?
Vielleicht ist Smoky Hobbyfotograf?

qu4d
07.04.07, 16:44
Ich glaub nich, dass Juliet was geheimes plant, sondern wie sie selbst sagt, nicht nochmal zurückgelassen werden will.

Wen hat sie denn noch? Die Others haben sie gefangen gehalten, sie hat einen von ihnen ohne mit der Wimper zu zucken erschossen, sie wollten Juliet hinrichten. Sie gehört zu Jack, weil sie sonst niemanden hat.

In ihm hat sie Halt gefunden, jemanden dem sie vertrauen kann.

Das sie da noch für Ben arbeitet, halt ich mal für ganz ganz weit hergeholt. Sie wollte seinen Tod, verdammt nochmal.
Vllt hat sie sich auch selbst an Kate gekettet, weil sie es erzwingen wollte, jemanden bei sich zu haben. Sie is doch auch nur ein Mensch.

Dakota
07.04.07, 18:26
qu4d, ich denke das das ganze bei den Others nichts zu bedeuten hat.
Wie ich schon sagte, kann der vermeindliche Austoß von Juliet aus der Gruppe genauso gut nur ein Teuschungsmanöver sein.
Und ob sie Ben mag oder nicht, deshalb kann sie trotzdem noch für die Sache der Others arbeiten.
Wie schon jemand sagte, sie wusste das der Zaun abgeschaltet war.
Und das sie sich gerade an Kate gekettet haben soll, finde ich sehr abwegig.
Mensch hin oder her, aber man kettet sich nicht an jemanden der einen hasst.
Abgesehen davon würde das bedeuten das Juliet dazu Gelegenheit gehabt haben müsste, was wiederum heißt das sie nicht beteubt wurde.

Charge
07.04.07, 18:48
Was soll sie denn die Losties infiltrieren ? Die wissen das sie von den Others ist und werden sich nicht groß ausfragen lassen. Außerdem gibt es da doch nichts neues was sie da an Infos sammeln kann.Die Others wissen doch eh alles über die Losties.
Ben war damals ja auch vorallem darum da um Locke auf seine Seite zu ziehen und zu bekehren.
Wen sollen sie denn nun wollen ? Kate,Jack,Sayid,Hurley,Saywer - alle waren sie schon in ihrer Gewalt - wenn sie diese für wichtig erachten würden dann hätten sie sie wohl kaum wieder gehen lassen.

Juliett sucht lediglich neuen Anschluß nachdem sie von ihrer alten Gemeinde verstoßen wurde und da kam ihr die Idee sich an Kate zu ketten um das gleiche Schicksal vorzutäuschen.

Bleibt nur die Frage ob sie selbst überhaupt betäubt wurde denn so unterschiedlich können die Wirkungen des Gases ja auch nicht sein,dass sie Kate noch befreien und in den Wald schleppen kann bis diese dann auch erwacht.

Vielleicht hat sie ja gesagt sie geht nicht ohne Jack und hat dann von einem eins auf die 12 bekommen und war somit nur kurzzeitig ausser Gefecht und wurde zurückgelassen.

Fleuz
07.04.07, 19:01
Der Meinung bin ich auch, Charge.
Außerdem ist imHo garnicht klar ob der Zaun aus war.
Dieser Zaun erzeugt eine gewisse Freyuenz, die das Hirn anspricht.
Wenn jemand nicht mit dem Kopp in die Linie kommt,. kann man den Zaun deaktivieren. Alles andere wäre hirnrissig, da dieser Schalter ja sonst nur zum aktivieren dienen würde.

Charge
07.04.07, 19:07
Ich denk ganz einfach sie hat den Zaun ausgemacht is mit Kate rausspaziert und fertig.
So risikofreudig ist man dann denk ich doch nicht, einfach so da durchgehen wenn man den Zaun nicht selber ausgemacht hat :-)

H-Diddy
07.04.07, 19:25
Und ob sie Ben mag oder nicht, deshalb kann sie trotzdem noch für die Sache der Others arbeiten.
Wie schon jemand sagte, sie wusste das der Zaun abgeschaltet war.
Aus dem einfachen Grund, weil sie ihn selbst abgestellt hat. Anscheinend liest Du zu wenig in diesem Forum, denn ich finde, dass alles schon recht schlüssig und plausibel erklärt wurde u.a. im Juliette-Spion-Thread. Dort bitte mal Silberstreifs Posts lesen und Dich am Kopf kratzen.
Und das sie sich gerade an Kate gekettet haben soll, finde ich sehr abwegig.
Mensch hin oder her, aber man kettet sich nicht an jemanden der einen hasst.
Abgesehen davon würde das bedeuten das Juliet dazu Gelegenheit gehabt haben müsste, was wiederum heißt das sie nicht beteubt wurde.
Doch man kettet sich eben gerade an jemanden zu dem man aber sowas von überhaupt keinen Draht hat, um eben die Probleme, die man miteiander hat, mal gründlich auszudiskutieren. Wenn sie Kate überzeugen kann, dass sie gut in die Clique passt, dann auch den Rest. Ok, Sayid dürfte schwierig werden, der ist einfach zu misstrauisch. Aber den konnte sie wohl nicht so einfach in den Dschungel tragen ;)
Was soll sie denn die Losties infiltrieren ? Die wissen das sie von den Others ist und werden sich nicht groß ausfragen lassen. Außerdem gibt es da doch nichts neues was sie da an Infos sammeln kann.Die Others wissen doch eh alles über die Losties. Ben war damals ja auch vorallem darum da um Locke auf seine Seite zu ziehen und zu bekehren. Wen sollen sie denn nun wollen ? Kate,Jack,Sayid,Hurley,Saywer - alle waren sie schon in ihrer Gewalt - wenn sie diese für wichtig erachten würden dann hätten sie sie wohl kaum wieder gehen lassen. Juliett sucht lediglich neuen Anschluß nachdem sie von ihrer alten Gemeinde verstoßen wurde und da kam ihr die Idee sich an Kate zu ketten um das gleiche Schicksal vorzutäuschen.
Eben, so siehts aus! Gut gepostet, Charge!
PUNKT, Ende der Diskussion ;)
Bleibt nur die Frage ob sie selbst überhaupt betäubt wurde denn so unterschiedlich können die Wirkungen des Gases ja auch nicht sein,dass sie Kate noch befreien und in den Wald schleppen kann bis diese dann auch erwacht.
Vielleicht hat sie ja gesagt sie geht nicht ohne Jack und hat dann von einem eins auf die 12 bekommen und war somit nur kurzzeitig ausser Gefecht und wurde zurückgelassen.
Jack wurde ja ohnehin nur für die OP rekrutiert und steht nicht auf "Jacobs List" und Jules ist nach dem Mord an Pickett raus aus der Sekte. Geächtet und verurteilt! Sogar fast zum Tod verurteilt, wenn Jack da nicht schnell nochmal nen Deal eingefädelt hätte.
Wie schon erwähnt, finde ich die Erklärungen von Silberstreif am einleuchtensten und er hat das alles bereits im Jules-Thread auf den Punkt gebracht. Juliette ist Ärztin und heimisch im Othersdorf. Das heisst, sie wusste was es bedeutet, wenn so ne Gaspatrone durchs Fenster gesegelt kommt und hat evt. schneller gehandelt und nicht gleich ne ordentliche Prise auf Lunge genommen.

John Sheppard
07.04.07, 19:42
Aber vielleicht ist es ja auch alles ganz anders:

Die Others (und auch Juliet) können Smokie steuern und haben das alles inszeniert damit Juliet mit Kate ein "zusammenschweißendes" Abenteuer erlebt. Dann muss es auch nicht zwingenderweise so sein, daß der Zaun Smokie aufhalten kann sondern es kann auch sein, daß er programmiert wurde um so zu tun als ob...

Auch für den Handschellenschlüssel gibt es noch eine andere mögliche Erklärung. Die Others haben ja auch mit Jules schon Bondage gespielt... vielleicht hat sich ja den Schlüssel seitdem auf Vorrat in der Tasche und die Others haben vergessen sie zu durchsuchen...

Olliwood
07.04.07, 20:18
Aber vielleicht ist es ja auch alles ganz anders:

Die Others (und auch Juliet) können Smokie steuern und haben das alles inszeniert damit Juliet mit Kate ein "zusammenschweißendes" Abenteuer erlebt. Dann muss es auch nicht zwingenderweise so sein, daß der Zaun Smokie aufhalten kann sondern es kann auch sein, daß er programmiert wurde um so zu tun als ob...

Auch für den Handschellenschlüssel gibt es noch eine andere mögliche Erklärung. Die Others haben ja auch mit Jules schon Bondage gespielt... vielleicht hat sich ja den Schlüssel seitdem auf Vorrat in der Tasche und die Others haben vergessen sie zu durchsuchen...

Richtig! Ich finde es auch ein bisschen erstaunlich, mit welcher Sicherheit einige hier ihre Ideen und Vermutungen als gegebene Tatsachen darstellen...

Charge
07.04.07, 20:31
Es redet hier ja keiner von Tatsachen aber solange immer nur Kommentare kommen von wegen es kann doch sein das das das und das passiert ist,dass aber durch keine Argumente unterstützt wird bringt das ja keinen weiter und im abwegen der Pro und Contras stellt sich das ganze im Moment so dar,dass Juliette eben keine Spionin ist weil einfach keine sinnvollen Motive vorhanden sind.

H-Diddy
07.04.07, 20:33
Vielleicht fällt es einigen auch leichter eins und eins zusammenzuzählen und sie informieren sich einfach besser ;)
Friday, April 06, 2007
Offical ABC Podcast
-They indicate that Juliet has been banished, and it probably was personal from Ben
Und wenn das alles stimmen sollte, was John Sheppard da so vorschlägt, von wegen Smokie programmiert, dass er gegen den Zaun ballert und dass Juliette immer nen Ersatzschlüssel dabei hat, dann glaub ich an Trolle ;)

Lostzilla
07.04.07, 21:36
Vielleicht fällt es einigen auch leichter eins und eins zusammenzuzählen und sie informieren sich einfach besser ;)

Was für dich "informieren" ist, ist für andere möglicherweise spoilern, und das wollen eben einige nicht...

Der Sinn eines Forums sollte doch sein, seine Gedankenstöße zusammenzufassen, den anderen Fans mitzuteilen und dann gemeinsam darüber zu diskutieren.

Wo bleibt denn der Spaß, wenn ich schon weiß was 3-4 Folgen später passieren wird, und es mir nicht mehr "erlaubt" ist zu spekulieren? 8-|

H-Diddy
07.04.07, 22:13
Was für dich "informieren" ist, ist für andere möglicherweise spoilern, und das wollen eben einige nicht...
Der Sinn eines Forums sollte doch sein, seine Gedankenstöße zusammenzufassen, den anderen Fans mitzuteilen und dann gemeinsam darüber zu diskutieren.
Wo bleibt denn der Spaß, wenn ich schon weiß was 3-4 Folgen später passieren wird, und es mir nicht mehr "erlaubt" ist zu spekulieren? 8-|
Was ich als Information anführe, ist aus dem aktuellen Podcast zur Folge. Ausserdem hab ich ja extra Spoiler-Tags gesetzt, um niemanden auf den Slips zu treten. Zudem hab ich mehrfach auf schlüssige Argumentionen verwiesen, die hier im Forum geäussert wurden, z.B. von Silberstreif oder Charge. Ich will auch niemanden den Spaß am Diskutieren nehmen und erlaube grundsätzlich jedem zu spekulieren, denn gerade das füllt ein solches Forum. Wenn Du den Sinn des Forums ansprichst, solltest Du aber auch bedenken, dass man irgendwann auch mal auf den Punkt kommen muss, damit am Ende was dabei raus kommt. Sprich ich bevorzuge Qualität statt Quantität.
Ich les mir hier eigentlich immer alles durch, was viele anscheinend nicht tun. Denn immer wieder die selben Fragen zu lesen oder schlichtweg falsche Fakten präsentiert zu bekommen, nimmt mir den Spass an so einem Forum. Wenn ich Spekulationen ohne Fakten oder verdrehte Wahrheiten lesen möchte, kauf ich die Bild-Zeitung ;)
Ich hab oft ein großes Maul und komme daher, wenn ich von etwas überzeugt bin, etwas arrogant, überheblich oder anmaßend rüber, weil ich meine Texte gerne mit viel Sarkasmus und Ironie verkaufe. Aber zu meiner Interpretation eines Forums gehört auch zu unterhalten, mitunter auf die Gefahr hin manchen Leuten vor den Kopf zu stoßen.
Umgekehrt fang ich aber auch nicht gleich an zu weinen, wenn sich mal rausstellt, dass ich kein Recht habe, sondern freue mich was dazu gelernt zu haben. PEACE!

Kamui
07.04.07, 23:26
@H-Diddy:
Da gebe ich dir recht!
Was die Ausführung von Smoky angeht, der nur so tut als würde er vom zaun aufgehalten werden finde ich sowas von blöd. Erstens würde es die Spannung nehmen, zweitens ist es total lächerlich und dramaturgisch überhaupt nicht überzeugend. Die ganze Mühe, nur um Kate etwas vorzutäuschen. Als ob kate so wichtig wäre...und Juliet zu infiltrieren ist auch unnötig. Das haben die "Anderen" doch schon längst hinter sich. Warum wieder zurückfallen, wenn die Serie sich weiterentwickeln muss/soll?

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das ein "Anderer" Juliet geholfen hat, zu entkommen! Oder aber Juliet wurde nicht betäubt, sondern in kenntniss gesetzt, das sie hier bleiben muss, als eine Art Bonus, das sie 3 Jahre mit den "Anderen" zusammengearbeitet hat. Das würde evtl erklären, warum sie nicht betäubt war, aber dennoch wurde sie verbannt.

Auf jeden fall ist es am schlüssigsten, das sie das Tor selber deaktiviert hat! Wurde, wie gesagt schon hier angeführt, und zwar ohne Spoiler! Eigene Überlegungen...

Wie du, H-Diddy schon sagtest, jeder kann Theorien aufstellen, aber man sollte diese mit Argumenten und Hinweisen unterstreichen...das macht sowieso mehr Spass als die nächstbeste Idee hinschreiben, ohne es mit irgendwas zu belegen...denn so wird die Diskussion hier nicht fortgesetzt, sonder eher gebremmst.

Lostzilla
08.04.07, 00:37
@H-Diddy

Stimm dir vollkommen zu bzgl. Qualität und Quantität...lege selbst großen Wert darauf beim Erstellen eines Themas das Ganze übersichtlich, gut verständlich und optisch anspruchsvoll zu gestalten, da es dadurch meiner Meinung nach für den Leser interessanter ist und auch mehr Lust beim Diskutieren macht.

Ich denke nur, dass vorallem durch den enormen Wachstum des Forums eben viele neue User hinzukommen, die eben "schnell" mal ihre Meinung und Gedanken niederschreiben und sie mit uns teilen wollen.

Dadurch kann es eben für die "eingestandenen" User mal dazu kommen eine Frage 2-3 beantworten zu müssen bzw. sich manche Diskussionen eben wiederholen und wir uns im Kreis drehen...

H-Diddy
08.04.07, 01:03
Na also! Dachte schon wir bekommen Streit ;)
Weisst ja, dann kommt Smokey und scannt uns ;)
Wie gesagt, ich mag dieses Forum und dass viele neue User dazukommen zeigt, dass LOST ne ganz besondere Serie ist, genau wie MEN OF FAITH ne besonders gute Internetseite ist. Aber manche "Lausebengel" brauchen halt gelegentlich etwas Erziehung, selbst ich! (Jetzt nicht gleich die Domina vorbeischicken, so mein ich das nicht! ;) )
Vielleicht erreicht man ja dadurch, dass vorher mal der ganze Thread gelesen wird und erst nachgedacht wird, bevor man seinen Senf dazu gibt. Dann dreht man sich nicht so viel im Kreis, sondern selbiger schliesst sich irgendwann.

Seth
08.04.07, 01:24
Ja prob ist nur das würde ich ja machen und hab ich auch ziemlich oft, nur in letzter Zeit merk ich wie viel sich nur im Kreis gedreht wird und wenn in den ersten 6 seiten nur steht "ja ist so weil bla " und dann "nein ist so weil bla" und ständig die selben dinge wiederholt werden nervt das und dann spring ich auch mal gleich auf die letzte seite und les noch n paar post davor um zu schauen auf welchem stand man jetzt gekommen ist :). das ist schlimm weil in so kurzer zeit so viel neues und zum teil altes durchgekautes geschrieben wird ^^".

lg :P

Günni
08.04.07, 01:40
Ihr sagt immer, es nervt, wenn immer "altes nochmal durchgekaut wird". Wenn alllerdings jemand den gesamten Thread gelesen hat und feststellt, dass er zu nem bereits erwähnten Thema ne andere Theorie hat, find ich es völlig in Ordnung, wenn da nochmal drüber diskutiert wird.

Was allerdings nervt sind Leute, die sagen "Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber ich seh das so und so".
Der Rest nimmt sich die Zeit, sich alles hier durchzulesen, und dann will man nicht bereits Erwähntes nochmals lesen, wenn es dadurch keine neuen Erkenntnis gibt.

Und es hat auch niemand das Recht zu sagen "So isses, Thema beendet, PUNKT" ;)
Denn solange wir die Spekulationen nicht als Fakt hinstellen können (ohne Spoiler aus den Previews oder woher auch immer) gibt es keinen PUNKT.

Und bitte Leute, lest euch den GESAMTEN THREAD durch und achtet vor allem auch mal darauf, in welchem Thread ihr euch befindet, so erleichtert ihr den Admins und Mods die ganze Arbeit, die Posts zu löschen, zu verschieben etc.!

So und jetzt will ich hier keinen Off-Topic Post mehr sehen! :topic: :)

H-Diddy
08.04.07, 02:10
Und es hat auch niemand das Recht zu sagen "So isses, Thema beendet, PUNKT" ;)
Denn solange wir die Spekulationen nicht als Fakt hinstellen können (ohne Spoiler aus den Previews oder woher auch immer) gibt es keinen PUNKT.
Ups! Sie war's, sie war's...er war's, er war's! ("Leben des Brian")
Ok, ich war's, tut mir leid PUNKT ;)

Vatz
08.04.07, 03:19
Letztens war noch "Punkt-Ende-Aus", dass Smokey über den Zaun "fliegen" kann. Nun wissen wir es besser.
Das zum Thema "Tatsachen"...

Außerdem bietet ja ein Forum Raum für Ideen, Meinungen und Vorschläge von JEDEM, wobei ich es sehr unschön finde, dass manche sie einfach abtun, weil IHRE Meinung die richtige ist.

John Sheppard
08.04.07, 09:09
Ich hoffe, ihr habt diese Diskussion nicht wegen mir angefangen.

Eine andere Lieblingsserie von mir ist "Mission:Impossible". Dort wird den Opfern ja mit Latexmasken, Filmsets, Projektionen und anderem auch immer was vorgegaukelt, genau wie es die Others machen. Also why not?

Logik-Fehler - Beispiele?
1.) Warum schließt Juliet die Handschellen erst im letzten Moment auf? Sehr hohes Risiko...
2.) Warum haben wir das Kontrollkästchen am Zaun nicht schon früher gesehen?
3.) Die Nummer mit den Gasmasken ist sinnlos.
4.) Die Kampfszenen im Billardraum und im Dschungel sind unrealistisch, besonders wenn Handschellen im Spiel sind.
5.) Wie kann Kate die Schulter trotz Handschellen und ohne Erklärung doch so schnell wieder einrenken?
Bin ich eigentlich der Einzige der Nikki vermisst? :( Nein, bist Du nicht. Ich mochte sie auf eine gewisse Art und Weise auch - ihre Ausstrahlung und ihre kommunikative Art waren sehr positiv.

Sorry, Doppelpost weil mein anderer Beitrag verschoben wurde...

Lostzilla
08.04.07, 11:20
Das Kontrollkästchen am "Zaun" haben wir wohl deswegen nicht gesehen, da die Losties wohl nicht die ganze "Sonic Barrier" untersucht haben, es war ja auch nicht die gleiche Stelle an der das "A-Team" drübergestiegen ist.

Kampfszenen im TV sind oft nicht realistisch, auch bei LOST nicht.

Das mit den Gasmaken war meiner Meinung nach eine ganz gute Idee und hat zur Stimmung beigetragen.

Jedoch waren bei EXPOSÉ wesentlich mehr Fehler...habs ja auch schon mal gepostet, dass den Autoren da ein gehöriger Schreibfehler passiert ist.

dharma chinese
08.04.07, 16:35
Hoffentlich bekommen wir in der naechsten Folge Insider-Infos von Jack bzw. Juliette.
Ich finds sowieso jetzt schon sehr krass unlogisch, dass Sayid und Kate Juliette nicht ausfragen...

mrmagic
08.04.07, 16:45
das kommt noch, bestimmt ;-)

H-Diddy
08.04.07, 19:34
Frohe Ostern an alle LOST-Fans und MEN (and women) OF FAITH!
Ich hoffe, ihr habt diese Diskussion nicht wegen mir angefangen.
Nein, glaube nicht! Ich hoffe auch nicht meinetwegen. Zur gepflegten Diskussion gehört ja, dass man Vorschläge annimmt, analysiert und eigene Überlegungen präsentiert oder sich auf vorherige Posts bezieht. Dass es da manchmal etwas hitzig zur Sache geht, ist jawohl völlig normal, oder? Schliesslich hat keiner gerne unrecht. Also kühlen Kopf bewahren und nicht alles gleich persönlich nehmen PUNKT ;)

1.) Warum schließt Juliet die Handschellen erst im letzten Moment auf? Sehr hohes Risiko...
2.) Warum haben wir das Kontrollkästchen am Zaun nicht schon früher gesehen?
3.) Die Nummer mit den Gasmasken ist sinnlos.
4.) Die Kampfszenen im Billardraum und im Dschungel sind unrealistisch, besonders wenn Handschellen im Spiel sind.
5.) Wie kann Kate die Schulter trotz Handschellen und ohne Erklärung doch so schnell wieder einrenken?
Nein, bist Du nicht. Ich mochte sie auf eine gewisse Art und Weise auch - ihre Ausstrahlung und ihre kommunikative Art waren sehr positiv.
1.) Ich glaube Jules hatte Smokey nicht unbedingt auf den Zettel und weil Kate lieber um den Zaun herumrennen wollte, während Juliette wusste, dass dieser deaktiviert war und Schutz vor Smokey bietet, wenn man ihn auf der anderen Seite wieder aktiviert, gabs nen Interessenkonflikt, sprich hin- und herreissen. Da konnte Jules nicht anders in Anbetracht der drohenden Gefahr schnell den Schlüssel aus der Tasche zu zaubern und sich loszuketten, obwohl das ihrem Plan, durch die Ankettaktion ne gemeinsame Basis mit Kate für eine geregelte Koexistenz unter den Losties zu schaffen, nicht förderlich war und somit das aufgebaute Vertrauen wieder gen Null ging.
2.) Es gibt wohl nicht an jedem Pfosten so ein Kästchen und das A-Team hat auch nicht danach gesucht.
3.) Warum sinnlos? Wenn man so ne Gasbüchse aufreisst, besteht schon ein kleines Risiko selbst etwas abzubekommen. Ob mehr dahinter steckt, wir werden es noch erfahren. Deswegen ist, wie bereits von vielen in der Gasmasken-Umfrage ähnlich gesehen, diese Lösung die einfachste.
4.) Naja, etwas übertrieben waren die Kampfszenen. Aber auch notwendig, um den Konflikt der beiden bildlich darzustellen. Kratzen und Beissen ist doch langweilig ;)
Aber: Dieser Kung Fu - Schnickschnack passt gut in die "Others"-Gemeinschaft, die in ihrer Sekte viele religiösen Riten miteingepflegt haben. Da passt asiatische Kampfkunst doch gut zu dem Buddhismus/Hinduismus-Kram, der uns schon präsentiert wurde. Ethan war ja auch ein guter Kämpfer.
5.) Also, ein Freund von mir hatte große Probleme mit seiner Schulter und hat sie sich oft im Schlaf ausgekugelt. Beim ersten mal Schulterauskugeln ist es sicherlich schwierig, damit umzugehen und das Einrenken genauso schwierig wie schmerzhaft. Das Einrenken ist aber im Prinzip ganz einfach, nämlich reisst man mit einem ordentlichen Ruck am Arm und schon schnappt die Schulter wieder ins Gelenk. Wenn einem das öfter passiert, entwickelt man eine gewisse Routine darin und kann sich die Schulter selbst wieder einkugeln, wie z. B. mein Kumpel oder Mel Gibson in "Lethal Weapon" ;)
Jules hatte sich die Schulter zum vierten mal ausgekugelt.

Cool, Sheppard, dass Du Nikki auch vermisst, sie war einfach sowas von heiss! Man könnte mal ne Petition aufsetzen und fordern, dass sie zurückkehrt. "Wir wollen unsere Bademoden-Barby Nikki zurück!"
Leider ist es wohl zu spät, dass sie sich ausgräbt, heul!

Spade
08.04.07, 23:03
Die Lostis sind ja dafür bekannt, nicht miteinander über wichtige Dinge zu reden, aber wehe Kate erzählt niemandem, dass sie weiss, wie das "Monster" aussieht. Charlie und Eko haben es ja auch niemandem erzählt, aber das muss endlich mal zur Sprache kommen verdammt.

Aber ich freu mich schon auf das Zusammentreffen von Juliet und dem "Camp". Wer geht wohl zuerst auf sie los, wenn sie erfahren, dass sie zu den Others gehört?

Fleuz
08.04.07, 23:47
Muss nicht sein, dass gleich jemand auf sie losgeht.
Sie genießt immerhin das Vertrauen von Captain Jack. Und Kate und Sawyer haben ihr in gewisser Weise auch ihr Leben zu verdanken. Das schlägt auch ins Gewicht.
Nur Sayid könnte evtl. Hand anlegen. ;)

Dakota
09.04.07, 01:30
Aus dem einfachen Grund, weil sie ihn selbst abgestellt hat. Anscheinend liest Du zu wenig in diesem Forum, denn ich finde, dass alles schon recht schlüssig und plausibel erklärt wurde u.a. im Juliette-Spion-Thread. Dort bitte mal Silberstreifs Posts lesen und Dich am Kopf kratzen.
Danke für die Belehrung, aber es wird mir auch vergönnt sein, ohne alle einzelnen Threads der Seite gelesen zu haben, meine Meinung kund zu tun, H-Diddy.
Und deine Erklärung dazu das Juliet sich gerade an die Kettet, zu der ihr Verhältnis mehr als angespannt ist, finde ich recht abwegig, denn das ist wohl ein Spiel auf gut Glück. Anstatt mal alle Probleme bereden zu können, könnte es auch genausogut sein das kate ihr die Gefanmgennahme, die Zwangsarbeit und das andere so übel nimmt, das sie nichtmehr groß zum reden kommt, oder nicht?
das aufgebaute Vertrauen wieder gen Null ging.
Welches Vertrauen? Die beiden sahen mir bis zu der Zaun-Sache nicht nach Freundinnen aus, nicht einmal so das sie sich leiden konnten.

Seth
09.04.07, 02:07
Joa kampfszenen sind nie realistisch weil die sonst nicht gut aussehen. Habe fast 4 Jahre Kendo gemacht japanischer Schwertkampf da lernt man wie man richtig mit nem Schwert kämpft von wegen klein und schnell angreifen ist ja auch so bei anderen KampfKÜNSTEN nicht Sport :). Allein Last Samurai typisch Hollywood mega drehung und überhaupt im Kampf. Ich hätte Tom Cruise 10 mal platt gemacht :).

Will auch hotie-Nikki-spice zurück :). Vllt haben die sich schon ausgebuddelt aber sind verwirrt und torkeln durchn Wald. Keine Ahnung wie weit die Gräber von dem Camp entfernt sind.

Gibt warscheinlich auch nicht an jedem Pfosten n Kontrollkästchen.

Ja wenn sie von Smokey mal erzählen würde dann könnte ja Sayid so ne tolle Djin aufklärungsrunde hinlegen. Hab das in dem QuasiaDam bla Thread geschrieben :).

Hiermit möchte ich mich auch für eine Woche vom Forum verabschieden bin ab Montag 11 Uhr weg. Ich werde euch vermissen vorallem wann soll ich die ganzen Seiten dann mal nachlesen hier wird ja immer gleich so viel geschrieben :).

H-Diddy
09.04.07, 06:34
Danke für die Belehrung, aber es wird mir auch vergönnt sein, ohne alle einzelnen Threads der Seite gelesen zu haben, meine Meinung kund zu tun, H-Diddy.Zur gepflegten Diskussion gehört ja, dass man Vorschläge annimmt, analysiert und eigene Überlegungen präsentiert oder sich auf vorherige Posts bezieht. Dass es da manchmal etwas hitzig zur Sache geht, ist jawohl völlig normal, oder? Schliesslich hat keiner gerne unrecht. Also kühlen Kopf bewahren und nicht alles gleich persönlich nehmen PUNKT ;)
Und deine Erklärung dazu das Juliet sich gerade an die Kettet, zu der ihr Verhältnis mehr als angespannt ist, finde ich recht abwegig, denn das ist wohl ein Spiel auf gut Glück. Anstatt mal alle Probleme bereden zu können, könnte es auch genausogut sein das kate ihr die Gefanmgennahme, die Zwangsarbeit und das andere so übel nimmt, das sie nichtmehr groß zum reden kommt, oder nicht?
Welches Vertrauen? Die beiden sahen mir bis zu der Zaun-Sache nicht nach Freundinnen aus, nicht einmal so das sie sich leiden konnten.
Ich hab da einfach ne andere Meinung und zitiere gerne, weil ich mich gerne belehren lasse ;)
Daß Juliet gerade Tee kochte, als man auch ihre Wohnung unter Gas setzte ist durchaus glaubwürdig. Vergessen wir nicht, daß sie Ärztin ist. Vielleicht wußte sie besser, was zu tun ist, um sich vor dem Einatmen der Dämpfe zu schützen. Nicht unwahrscheinlich, daß sie schnell wieder zu sich kam und ein verlassenes Dorf vorfand. Und drei bewußtlose Menschen, von denen sie weiß, daß zumindest zwei von ihnen und all deren Freunde, sie zum "Feind" zählen. Juliet ist kaum weniger clever als Ben, möglicherweise ist es das, was die beiden verband. Sie weiß, daß die "Others" und vor allen Dingen Ben, sie nicht mehr integrieren werden. Es gibt keine Chance auf Rückkehr. Zum Überleben auf dieser Insel benötigt sie eine neue Gemeinschaft, will sie nicht enden wie Rousseau. Die Losties sind ihre einzige Hoffnung. Und sie weiß, was die Ben angetan haben ...

Juliet muß also, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden, dringend sehr schnell mehr Fürsprecher bei den Losties bekommen. Sieht da jemand Parallelen zur Sawyer-Handlung im Camp? Ich las hier im Thread, daß sie sich doch an Jack mittels der Handschellen hätte ketten sollen. Nein, der ist ja schon auf ihrer Seite. Wen wählt sie also für ihre kleine Scharade, um das bald anstehende "Voting", wenn es darum geht, wie am Strand mit ihr zu verfahren ist, ein wenig günstiger für sich zu gestalten? Sayid? Nicht im Ernst, oder? Sie trägt also Kate in den Dschungel, nimmt ein paar Handschellen mit (selbstverständlich mit dazugehörigem Schlüssel) deaktiviert beim Verlassen den Zaun (deswegen weiß sie, daß er ausgeschaltet ist), kettet sich an ihre Begleiterin und wartet auf Kates Erwachen. Daß diese dann unbedingt nach Othersville zurückwill (wo sie natürlich genau weiß, wo Jack und Sayid liegen) und Smokeys Auftauchen durchkreuzen Juliets Plan und sie muß sich notgedrungen offenbaren.

Aber immerhin, ein gemeinsam bestandenes Abenteuer inklusive hübschem Schlammbad, eine aus- und wieder eingerenkte Schulter mit ein paar kleinlauten "Sorrys" seitens Kate und der Umstand, daß Juliet Kates Leben im Angesicht des Monsters rettete (auch wenn dieses vielleicht eher hinter Juliet her war, wer weiß das schon genau?), sollten erste zarte Banden knüpfen und Kate etwas freundlicher stimmen. Und gute Freundinnen sind doch auch dafür da, sich ein paar unangenehme Wahrheiten über die Männer direkt ins Gesicht sagen zu können, oder?
Finde Silberstreifs Argumentation einfach schlüssig und zudem gut geschrieben. Genauso akzeptiere ich andere Meinungen. Wie gesagt ich lass mich gerne inspirieren und belehren. Qualitative hochwertige Post lese ich aber lieber als belangloses Gefasel. Rühre für die einen die Werbetrommel und mach mich über die anderen etwas lustig. Deswegen nicht gleich anfangen zu weinen, wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist.

Allein Last Samurai typisch Hollywood mega drehung und überhaupt im Kampf. Ich hätte Tom Cruise 10 mal platt gemacht :).
Den abgebrochenen Zwerg macht doch jeder platt ;)

t-na
09.04.07, 12:34
Ich kann mich der Argumentation von Silberstreif und H-Diddy nur anschließen. Ich versuche mal, das ganze aus der Sicht von Kate aufzurollen.

Ich interpretiere Lost generell so, dass auch die jeweiligen Flashbacks einer Folge immer einen Bezug zum Inselplot haben. Auch die Situation:
1. FB früheres Erlebnis - Handlung
2.1 Insel: erneut ähnliches Erlebnis - gleiche Handlung oder
2.2 Insel: erneut ähnliches Erlebnis - andere Handlung (besser oder schlechter bzw. richtig oder falsch)

Wenn dem so ist, sehe ich die Parallele zwischen Cassidy und Kate und im Übertrag zur Insel zwischen Kate und Juliet.

FB: Kate hat damals von Cassidy Hilfe und Unterstützung bekommen, obwohl sich die beiden Frauen überhaupt nicht kannten. Cassidy hat ihre Gründe gehabt, Kate zu helfen. Kate hat, obwohl sie sonst immer sehr misstrauisch ist, die Hilfe angenommen.

Insel: Kate weiß mit der Situation mit Juliet noch nicht viel anzufangen, ist relativ feindsehlig, aber man spürt, dass sie innerlich mit sich ringt, da sie die Situation noch nicht einschätzen kann.

FB: Ihre Mutter verurteilt sie.

Insel: Locke verurteilt sie.

FB: Cassidy stellt fest, dass die Situation mit Kate doch prekärer ist, als angenommen. Aber obwohl sie dadurch von der Polizei festgenommen und verhört wird, untersützt sie Kate weiter.

Insel: Kate stellt fest, dass Juliet zum Teil nicht die Wahrheit gesagt hat und ist jetzt in der Situation, sich entscheiden zu müssen, ob sie sie trotzdem unterstützt.

Ich hatte aber den Eindruck, dass Kate - auch durch die Smokey-Rettungsaktion - doch relativ gnädig gestimmt ist. Auch das "Friedensangebot" von Juliet, dass Kate zu Jack gehen soll, hat sicherlich einiges dazu beigetragen. Wie sich das weiter entwickeln wird, kann ich allerdings nicht abschätzen.

Ich denke allerdings wirklich, dass Juliet zurückgelassen wurde und versucht hat - auch durch Manipulation und "Notlügen" - Vertrauen zu Kate aufzubauen. Die Arme hat ja in den letzten 3 Jahren keinen anderen Umgang gehabt... ;)

4_8_15_16_23_42
09.04.07, 15:01
Hallo erstmal an alle, ist mein erster beitrag hier im forum.. (yay! ^^)

also, meine theorie zum weiteren verlauf der handlung ist das jules auf keinen fall ein spion der others ist, und auch nichts im schilde fühlt. dafür habe ich mehrere begründungen: zum einen wenn man sich lost mal genauer unter diesem aspekt anschaut, wird einem auffallen das niemals genau die selbe aktion mehrfach versucht wurde (es gab jeweils einen spion bei den losties und den losties aus dem hinteren teil, ethan und goodwin.. ben war ja unfreiwillig bei den losties weil er von rosseau gefangen genommen wurde). das bezieht sich nicht nur auf aktionen der others sondern auch auf ganz unwesentliche und belanglose aktionen der losties.. wohl unter dem aspekt, das es für den zuschauer langweilig wirken könnte wenn mehr als einmal irgend etwas versucht wird.. somit glaube ich nicht das sie nun schon wieder einen spion bei den losties einschleusen wollen. zudem wirkt jules für mich sehr vertrauenswürdig, und auch die tatsache wie sie beleuchtet wird (es gab z.b. noch nie eine rückblende von den others) lässt darauf schliessen, das sie sich sozusagen zu einer der hauptfiguren bei den losties entwickelt ^^
es könnte meiner meinung nach höchstens passieren, das sie in naher zukunft stirbt, denn mir fiel auf das von den hauptpersonen die von anfang an dabei sind bisher nur boone und shannon starben, und evtl. bald charlie, aber von denen die neu dazu kamen (ana-lucia, mr. eko, bernhard & libby) starben alle ausser bernhard (wird der überhaupt so geschrieben? ^^)

zum thema jules-jack-kate: meiner meinung nach würden jack und jules besser zusammen passen, und ich finde auch das sie ihn eher verdient hat als kate, da kate ihm ja wirklich das herz gebrochen hat mit ihrem ewigen hin und her zwischen ihm und sawyer.. ich kann so ein rumgeeier einfach nicht leiden, die soll sich echt mal langsam für einen von beiden entscheiden >.>

ich wäre jedenfalls sehr enttäuscht wenn jules sterben sollte oder falls rauskommen würde das sie doch ein spion ist..

dharma chinese
09.04.07, 20:41
ich muss zugeben mir nicht alles durchgelesen zu haben und das die folgende frage nicht wirklich in diesen episoden thread passt, jedoch hat mich 4_8_15_16_23_42 nunmal drauf gebracht indem er die gefangenschaft von rosseau und ben erwaehnte: alex ist die gemeinsame tochter von rosseau und ben. rosseau nimmt ben, der grade auf dem weg zu den losties ist, fest.
rosseau uebergibt ben den losties.
was geht da vor sich?

bin mir sicher das, dass schon oft hier durchgekaut wurde, aber waer ueber ne kurze knappe antwort sehr dankbar :)

oder hab ich jetzt grad nen krassen logikfehler? Ist irgentwie unvorstellbar das rosseau und ben mal miteinander ..... haben? Bin grad krass verwirrt sorry!

General_Lee
09.04.07, 20:52
Oh mann, Chinese, schaust du Lost oder wie?

Geht doch ziemlich klar hervor und is mittlerweile wohl eindeutig, dass Ben nicht Alex leiblicher Vater ist, sondern dass die Others einfach Alex früher entführt haben, so wie die Kinder aus der Tail-section, und ihr eben erzählt haben Ben sei ihr Vater und sie aufgenommen.

Rousseau war ja schon schwanger als sie auf die Insel kam.

dharma chinese
09.04.07, 21:08
nein ich noch nie eine folge gesehen. lese dafuer jedoch im forum ein kleines bischen mit und schaue mir jedesmal die previews auf youtube an.

sorry, haette darauf natuerlich von selbst kommen koennen, aber wusste nicht das rosseau schon schwanger auf die insel kam und somit gabs fuer mich keinen fakt welcher das oben genannte komplett ausschloss :) sorry nochmal und danke ;)

Maggie Ryan
09.04.07, 22:51
Ich interpretiere Lost generell so, dass auch die jeweiligen Flashbacks einer Folge immer einen Bezug zum Inselplot haben. Auch die Situation:
1. FB früheres Erlebnis - Handlung
2.1 Insel: erneut ähnliches Erlebnis - gleiche Handlung oder
2.2 Insel: erneut ähnliches Erlebnis - andere Handlung (besser oder schlechter bzw. richtig oder falsch)

Deine Argumentation (Ist es überhaupt eine? Denn ich habe gar keine Schlußfolgerung erkennen können) hat einen Pferdefuß:

Im Flashback wußte weder Kate noch Cassidy, dass sie im Prinzip auf denselben Mann stehen. Konnten sie auch gar nicht, weil Sawyer ja erst in Kates Zukunft vorkommt, und sie hat von Cassidy nie seinen Namen erfahren. Das war also nur den Zuschauern bekannt. Deshalb kann man meiner Meinung nach in dieser Episode aus dieser Parallele keinen Rückschluß ziehen, der uns in Hinsicht auf Kates Handlung weiterbringt.

Anders sieht es bei Jules aus. Bei der Allwissenheit der Others würde es mich nicht mal mehr verwundern, wenn sie von der Bekanntschaft zwischen Cassidy und Kate wüßten. Was es allerdings Jules bringen könnte, selbst wenn sie davon wüßte, weiß ich auch nicht.

Deshalb bin ich etwas unschlüssig, inwiefern uns dieser Flahback bei der Inselhandung in irgendeiner Weise weitergeholfen hat, nicht einmal bei der Charakterentwicklung.

t-na
10.04.07, 11:59
@Magggie
Ich wollte damit überhaupt keinen Bezug zu Sawyer herstellen, deshalb habe ich ihn auch gar nicht erwähnt. Das wäre wirklich zu weit hergeholt, dass beide auf den gleichen Mann stehen ;) Aber trotzdem ein guter Ansatz, Maggie! Dass es bei beiden Frauenpaaren um den gleichen Mann geht, Cassidy-Kate-Sawyer und Juliet-Kate-Jack ist auch eine Parallele, die ich noch gar nicht gesehen habe.

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass Kate eine gute Erfahrung mit einem Menschen gemacht hat, den Sie überhaupt nicht kannte. Cassidy hat ihr geholfen, obwohl sie dadurch auch in Schwierigkeiten geraten ist. Evtl. könnte Kate diese Erfahrung dazu bringen, sich darauf einzulassen, einem Menschen, den sie gar nicht kennt - nämlich Juliet - zu helfen.

Und ich halte Kate nicht für eine oberflächliche Egoistin. Da spielt sich schon viel in ihrem Gefühlsleben ab.

Ok, schwafel, schwafel... Ich habe zumindest den FB in diese Richtung interpretiert, dass es hier im übertragenen Sinne um die Story zwischen Kate und Juliet geht, also um die Beziehung zwischen den beiden Frauen (ohne den jeweiligen Mann da einzubeziehen) wie auch immer... :D

Roland von Gilead
10.04.07, 12:26
Ich habe zumindest den FB in diese Richtung interpretiert, dass es hier im übertragenen Sinne um die Story zwischen Kate und Juliet geht, also um die Beziehung zwischen den beiden Frauen (ohne den jeweiligen Mann da einzubeziehen) wie auch immer... :D Genauso seh ich das auch.
Kate & Cassidy: aneinander gekettet weil Kate Cassidy vor der Polizei "gerettet" hat und Cassidy ihr im Gegenzug zu nem Treffen mit ihrer Mutter verhelfen will;
Kate & Jules: aneinandergekettet durch den Umstand des Zurückgelassenwerdens (sorry Maggie, ist das gramatikalisch richtig??? :) ) und natürlich ganz simpel durch Handschellen...

dharma chinese
10.04.07, 14:41
was wiederrum ein argument fuer den perfekten psychoplan der others sein koennte. wobei ich mir bei juliette einfach nicht sicher bin. sie ist so krass unberechenbar. so krass!

auch das argument das sie ein lostie wird, weil es in der naechsten episode juliet flashbacks gibt ist eher entkraeftet, da es bald auch Ben flashbacks geben wird.

desweiteren koennt man sich noch denken das cassidy irgentwann auf die insel kommt? vllt. auch noch andere personen die miteinander was zu klaern haben :)

Roland von Gilead
10.04.07, 15:10
Hab grad nochmal 3x04 geschaut und da ist mir aufgefallen, daß Cassidy Sawyer wohl doch noch an die Polizei ausliefert. Sie sagte in 3x15 ja eigentlich zu Kate, daß sie das nicht tun will, weil sie ihn liebt und Kate es ihrer Mutter ja auch nie verziehen hat, daß sie die Polizei gerufen hat... Und bei 3x04 , Sawyer-Flashback im Gefängnis, redet Cassidy ihn mit Sawyer an und er sagt darauf: "Mein Name ist James Ford und das weißt du, weil du mich ja auch bei den Cops verpfiffen hast!"

Kamui
10.04.07, 16:01
Juliett wird in meinen Augen auf alle Fälle ein "Lostie" (ich hasse dieses Wort eigentlich)...
Denn für mich spielt das Thema Man of Faith - Man of Science immernoch eine grosse Rolle!
Sie ist eindeutig Science! Ihr Konflikt zu den "Anderen" wurde schon am Anfang von 3X01 angedeutet. Sie gehört idiologisch zu Jack, dem Anführer der Losties.

Locke ist eindeutig Faith, genau wie die "Anderen". Und deswegn gibt es hier einen Tausch. Locke läuft über und Juliett ebenfalls! Weil beide sich immer insgeheim und unbewusst den anderen Seiten zugehörig fühlten, obwohl sie es nicht wussten. Locke zumindest später als Jules!

Sevem
10.04.07, 18:38
Was genau denkt ihr, meint Locke überhaupt als er zu Kate sagt das "Sie" (die others) nicht so gut vergeben könnten, und das sie ihm Kates Geschichte erzählt haben?
Kann sein das ich mich irre aber ich erinner mich nur an einen Mord von Kate an die Others, und da bin ich mir selbst nich mal sicher. War irgendwann s2 wo Kate jack sawyer und co. von nem Other beschattet worden sind.
Und John wird ja wohl kaum die Tatsache meinen das sie ihren Vater umgebracht hat. Ich denke da kann John schon sehr gut mitfühlen. Ausserdem hat Kate nie was sooo schlimmes gemacht das man es als Kamerad und Freund nich verstehen könne.

keepdeep
10.04.07, 19:20
Ausserdem hat Kate nie was sooo schlimmes gemacht das man es als Kamerad und Freund nich verstehen könne.

Er sagt ja nicht, dass er es nicht nachvollziehen kann, begründet nur, dass seine Bemühungen, Kate freizukriegen, gescheitert sind, weil die others nicht gut im Vergeben sind. Quasi, dass ihm die Argumente ausgingen, als sie sagten, "What Kate did" !

Übrigens, würdest Du mal eben deinen Vater samt Haus in die Luft jagen ? So unschuldig ist Kate ja nicht. Und es gab noch ein paar andere Dinge.
Locke hat seinen Vater ja auch "noch" nicht getötet, er ist wütend, aber er hat ihm nie etwas getan. Ausser vor seinem Haus zu lauern.

(Wobei ich mich hier frage, für wen die others sich halten, über Menschen richten zu können aufgrund ihrer Vergangenheit ? Es werden keine allgemeingültigen Gesetze und Werte (oder zumindest Genfer Konventionen) eingehalten. "Unschuldig" sind die Others in meinen Augen genausowenig !)

Maggie Ryan
10.04.07, 20:20
Oh, wußte ich gar nicht, auch Left Behind ist mal wieder nicht nur der Episodenname, sondern auch der Name einer 12-teiligen Romanreihe. Ganz interessant, was für Querverbindungen sich da mal wieder auftun. Es geht unter anderem um die Auslegung der Bibel. Die Story:

Die Erzählung beginnt während eines Linienfluges. Plötzlich sind im Flugzeug ca. 100 Passagiere spurlos verschwunden. Schnell stellt Pilot Rayford Steele fest, dass nicht nur sein Flugzeug, sondern die ganze Welt von diesem unerklärlichen Phänomen betroffen ist. Insbesondere alle Babys und Kinder sind verschwunden, sowie Steeles Frau, die gläubige Christin war, während Steele immer ein Zweifler blieb. Um ihn herum bildet sich ein Kern von neuen Christen, von denen vor allem Hattie Durham (eine Stewardess des betroffenen Fluges, die drei Jahre später zur Gruppe stößt) und Buck Williams (ein Reporter) eine Rolle spielen.
Die Personen werden unweigerlich in den Bann und Kreis eines neu gewählten, jungen, charismatischen UN-Generalsekretärs aus Rumänien namens Nicolai Carpathia gezogen. Steele wird der Pilot des Generalsekretärs, Williams erhält mehrfach Gelegenheit zu exklusiver Berichterstattung. Während ihrer Dienstzeit für Carpathia kommen die Hauptpersonen jedoch erst zu der Vermutung, später zu der Sicherheit, daß Carpathia in Wirklichkeit der Antichrist (http://de.wikipedia.org/wiki/Antichrist) ist, und sie beginnen, eine Untergrundorganisation in nächster Nähe zum Zentrum des Bösen aufzubauen.
Die ersten Plagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Plagen_der_Endzeit) der Apokalypse treffen ein und die Herrschaft des Bösen verdichtet sich langsam. Jedoch bleibt Nicolai nach außen hin immer noch unantastbar und wird zum Volkshelden, während die Katastrophen Millionen dahinraffen. Nach einem Mordanschlag stirbt Carpathia, nur um drei Tage später, nun beseelt vom Teufel und überzeugt, Gott zu sein, wiederaufzuerstehen.
Das Zeichen des Bösen, ohne das niemand kaufen oder verkaufen kann, wird eingeführt, und alle diejenigen, die es nicht annehmen, werden hingerichtet. Carpathias Schreckensherrschaft bringt auch die Gruppe um Williams und Steele immer mehr in Bedrängnis, bis sich schließlich die überlebenden Gläubigen in die Felsenstadt Petra zurückziehen können. Petra wird zu einem sicheren Hort, den die Mächte des Bösen nicht angreifen können. Die letzten Bücher beschreiben die Entscheidungsschlacht um Jerusalem (http://de.wikipedia.org/wiki/Jerusalem) und die Schlacht von Harmagedon (http://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon). Am Ende stehen die Rückkehr Christi und die Auferstehung der Märtyrer.

wikipedia.org

mrmagic
11.04.07, 08:11
ich glaube ja das smokey hinter kate her war. vielleicht hat er als er sie beide geblitzt hat die "markierung" von juliet gesehen und hat sie daraufhin in ruhe gelassen. als sie am zaun waren war es juliet dann zu gefährlich das sie mit kate aneinandergekettet war und hat sie deswegen befreit. weil sie sich nicht darauf verlassen konnte das smokey nur kate tötet. ist nur ne idee. mit dem tastenfeld am zaun glaube ich das die others den deaktiviert haben. würde für mich auch sinn machen. kate erzählt die others seien geflüchtet und dann müssen sie halt durch den zaun um z.b. zu den tunneln zu gelangen. wären die tunnel innerhalb von otherville könnte smokey sie vielleicht auch nutzen. vielleicht weiß nur ben und him was smokey ist. und den anderen wurde einfach erzählt das außerhalb irgendwas gefährliches ist und der zaun es aufhält. juliet als spionin halte ich für abwegig. aber auch komisch sie zu den losties zu entlassen. sie kann doch mehr antworten geben (durch sayid) anstatt irgendwas raus zu finden.

Kamui
11.04.07, 11:23
Am wahrscheinlichsten ist doch aber, wie es hier schon 1000 mal angesprochen wurde, das Juliett wusste, das der Zaun deaktiviert ist.
Ich bezweifle, das man es erkennen kann, ob es aktiv ist oder nicht. Mikhail hat ja darauf spekuliert, das seine Peiniger darauf reinfallen, das man es eben nicht sehen kann.
Also muss Juliett gewusst und evtl mit eigenen Augen gesehen haben, wie der Zaun deaktiviert wurde.

Doch wenn sie keine Spionin ist, kann sie es nicht gesehen haben, es sei denn, sie hat es selber getan.

Aber wenn sie es selber getan hat, hat sie vermutlich keinen Gasangriff erlitten. Wie, wenn sie keine Spionin ist? Ausserdem ist noch offen, ob man Juliett nicht sogar gesehen hat, wie sie die Gasmaske aufsetzte.

Ich glaube, Juliett wurde entweder in letzter Minute aufgehalten von Ben, der sagte, sie könne nicht mitkommen, oder sie hat sich für Jack entschieden und Ben gesagt, sie komme nicht mit.

Das würde sie zu keiner Spionin machen, dennoch würde es erklären, warum sie vom Zaun wusste, die Schlüssel hatte, so schnell reagierte mit dem Messer, das Kate aus ihrer Tasche gezogen hatte da sie nicht betäubt war usw...

Das Smoky nur so getan hat, als würde er vom Zaun aufgehalten werden, weil er es vorher mit Juliett besprochen hat, halte ich für den grössten Schwachsinn.
Ich glaube nicht, dass das Monster mit Menschen kummuniziert. Es bringt die Menschen nur dazu, mit sich selbst zu kummunizieren. Die Haluzinationstheorie ist für mich halb wahr:
Das Monster ist real, aber wenn es sich in Personen verwandelt (Walt, den nur Shannon gesehen hat, Dave, den nur Hurley gesehen hat, Christian, den nur Jack gesehen hat, Yemi, den nur Mr Eko gesehen hat...)das könnten Haluzinationen sein. Vielleicht ist es nicht das Monster selbst, sondern das Monster sorgt dafür, das die Menschen sich die Leute aus ihrer Vergangenheit einbilden. Es lenkt sozusagen die Psyche der Protagonisten. Doch wen sie sehen, und wie sie mit denen umgehen, das liegt immernoch in der Macht des Betroffenen. Smoky beeinflusst einfach nur das Unterbewusstsein der Menschen.
Ob Smokie dabei seine Gestalt verändert oder einfach nur für die Einbildung sorgt und irgendwann selbst erscheint, ist noch offen. Doch selbst wenn Smokie seine Gestalt verändert, so tut er das unter Berücksichtigung der These.
Smokie ist kein wirklich denkendes Wesen sondern etwas, das die Psyche der Menschen beeinflusst. Es sind die Menschen selbst, die diese Beeinflussung jedoch zulassen müssen.
Vieles ist möglich, aber das es ein Kaffeekränzchen mit den "Anderen" abhält und Verschwörungen plant, das halte ich für sehr unlogisch, innerhalb der Fiktion, versteht sich;)

keepdeep
11.04.07, 11:54
@ Kamui

ich kann dir 100%ig beipflichten !!!! Was Juliett angeht, und auch Smokey. Endlich mal klipp und klar ausgedrückt !!!
Sei darauf gefasst, dass es welche geben wird, die sagen, dass man,
wenn man gegen Bäume geschleudert wird, man das nicht träumen kann.
Die Wahrheit liegt vermutlich dazwischen.

Kamui
11.04.07, 16:28
Ich sagte ja, das Smokie, die Wolke, real ist. Es war ja nicht Yemi, der Eko gegen den Baum geschleudert hat, sondern die Wolke.
Einziger Knackpunkt in einer meiner Theorie wäre die Kokusnuss. Andererseits haben Eko und Charlie Dave nicht gesehen. Also könnte die Fightclub Geschichte auch hier funktionieren...

xSlay
11.04.07, 16:54
Am wahrscheinlichsten ist doch aber, wie es hier schon 1000 mal angesprochen wurde, das Juliett wusste, das der Zaun deaktiviert ist.
Ich bezweifle, das man es erkennen kann, ob es aktiv ist oder nicht. Mikhail hat ja darauf spekuliert, das seine Peiniger darauf reinfallen, das man es eben nicht sehen kann.
Also muss Juliett gewusst und evtl mit eigenen Augen gesehen haben, wie der Zaun deaktiviert wurde.

Ich bin mir relativ sicher (ich kann jetzt nicht nachsehen) auf der Schaltkonsole 2 Lämpchen gesehen zu haben.
Ein rotes und ein grünes.
Ob man diese auch aus Juliets Position sehen konnte bzw ob da eine Klappe drauf war, kann ich jetzt nicht sagen.

Die Schaltkonsole hat mich sowieso verwundert. In welchen Abständen sind die Dinger angebracht? Gibts es vielleicht nur eine? Wenn ja, dann war es schon ein krasser Zufall das die beiden gerade in der nähe einer solchen Schaltkonsole waren.
Und als die 4 (Sayid, Locke, Kate, Rousseau) das erste mal auf den Zaun trafen, hätte Sayid doch so eine Konsole sehen müssen. Er hätte sicherlich einen Weg gefunden sie zu überbrücken oder so.

Naja das ist sicherlich nicht von belang und wurde nur dramaturgisch so eingesetzt.

Überhaupt ist dieser ganze Zaun äußerst suspekt für mich.
Ich bin schon fast mehr an eine Auflösung interessiert was dieser Zaun soll, anstatt was Smoky ist. :lol:

btw:
gibts hier gar keinen ugly-smiley? :o

Sevem
11.04.07, 18:07
@xslay: die Konsolen mögen vielleicht erst im nachhinein von den Producern eingefügt worden sein, aber dennoch hätte sayid nix überbrücken können, weil die Konsolen innerhalb der Sonic-fence waren. (by the way: hätte man in par avion schon gezeigt das es an den Pfeilern Konsolen gibt, hätten wieder tausende von Fans geschrien und gefragt warum sich keiner von Kate und co. drum kümmert. Vielleicht einfach nur eine spannungsversicherung auf seiten der Producer)

Kamui
11.04.07, 18:15
Oder vielleicht gibt es einfach alle halben Kilometer eine Konsole...Was ich übrigens wahrscheinlicher finde, als das bei jeder Seule eine sein soll!

Sevem
11.04.07, 18:38
Diese Sonic-fence macht überhaupt einen seltsamen eindruck. Als wirkliche Hürde für Menschen kann sie eh nich gedacht sein, da sie viel zu leicht zu überwinden ist. Ehrlich gesagt tu ich mich auch schwer mit dem gedanken das sie hauptsächlich gegen Smoky da sein soll. Gegen Tiere würde ein simpler 2 meter elektrozaun reichen. also auch nich gegen Tiere. Ich hab eher die Befürchtung das dieser Zaun nur aus dramaturgischen gesichtspunkten der autoren eingebaut wurde und nich wirklich einen tiefen hintergrund hat, leider.

xSlay
11.04.07, 19:13
@xslay: die Konsolen mögen vielleicht erst im nachhinein von den Producern eingefügt worden sein, aber dennoch hätte sayid nix überbrücken können, weil die Konsolen innerhalb der Sonic-fence waren. (by the way: hätte man in par avion schon gezeigt das es an den Pfeilern Konsolen gibt, hätten wieder tausende von Fans geschrien und gefragt warum sich keiner von Kate und co. drum kümmert. Vielleicht einfach nur eine spannungsversicherung auf seiten der Producer)
Das würde keinen Sinn machen.
Es kommen zwar die Leute die raus wollen raus, aber was ist mit denen die rein wollen? So gibt es von außen keine Möglichkeit das Ding abzustellen.

Aber in Kombination damit, das dieser Zaun wohl keine tiefgreifende Rolle spielt, eigentlich ziemlich egal.
Ich glaube langsam auch das es einfach ein Zaun ist. Punkt.
Würde ich sehr schade finden, naja vielleicht gibts ja noch eine Auflösung. Ist ja für Lost nicht selbstverständlich.;)

Fleuz
11.04.07, 19:31
Sorry, aber die Konsole war nicht innerhalb sondern mittig platziert.
Juliet hat ja auch nicht ihren Kopf ins Spannungsfeld gehoben, als sie den ersten Code eingegeben hat. Erst als die Klappe offen war hält sie ihren Kopf gerade. So erkenn ich es zumindest.
Warum sollten die (De)Aktivierungsvorrichtungen auch nur innen sein? Macht garkeinen Sinn.
Und dass so ein Zaun. Ein Zaun mit einem Frequenznetz. Einfach nur so, aus Jux und Dollerei reingeschrieben wurde, denke ich nicht.
Vielleicht ein EMP-Schutz?

Kamui
11.04.07, 19:32
Was soll denn da noch grosses kommen? Der Zaun war da, um eine spannende Sequenz in Pa Avion zu drehen und eine tolle Actionszene mit Smokie. Wer erwartet denn noch was? Und wenn, was denn noch?
Ich persönlich fand den Zaun richtig geil!!!

Fleuz
11.04.07, 19:44
Ich doch auch. Aber diese Zäune sind imHo ein wichtiger Punkt. Laut Juliet ist das ja nicht der einzige.
Naja. Lassen wir die Sache erstmal ruhen. Vielleicht kommt ja noch was.

dharma chinese
11.04.07, 20:01
Der Zaun ist entweder nen krass misslungendenes Spannungsmaterial oder hat wirklich einen tieferen Sinn den wir alle noch nicht kennen, wobei man das eigentlich auschliessen kann...

der zaun ist absolut bloed:
menschen koennen problemlos drueber, smokey koennte normalerweise auch problemlos drueber fliegen und/oder ihn einfach selber deaktivieren.

Fleuz
11.04.07, 20:08
Dein erster Satz widerspricht sich selbst.
Und zu zweitens hat die Folge ja auch schon geantwortet. Smokey kann ODER will nicht drüber. Sonst hätte er es getan.

Lostzilla
11.04.07, 21:27
Mein Gott...schon ne Zeit lang nicht in den Thread geschaut (nen Tag) und schon so viel....ähm "neues" :D

"Der Zaun ist ein misslungenes Spannungsmaterial....
der hat noch nen tieferen Sinn...etc."

Der Zaun dient dazu Smokey fernzuhalten...es wurde gesagt und wir haben es selbst gesehn. Was will man denn noch zeigen, damit das klar wird.
Smokey kann ihn eben einfach nicht überwinden...
der Zaun war eben einfach nicht in Betrieb als Juliet durchlief, und danach hat sie ihn wieder aktiviert, um vor Smokey in Sicherheit zu sein.

Bitte nicht in ALLES so viel hineininterpretieren und hinterfragen...zuerst mal rational und logisch denken.

Fleuz
11.04.07, 21:30
Bitte nicht in ALLES so viel hineininterpretieren und hinterfragen...zuerst mal rational und logisch denken.
Dann wirds aber langweilig. :)

Naja. Lassen wir die Sache erstmal ruhen. Vielleicht kommt ja noch was.

Lostzilla
11.04.07, 21:38
Dann wirds aber langweilig. :)

Versteh mich nicht falsch...

Es gibt sooo viele Dinge über die es sich lohnt zu spekulieren, aber wenn etwas so offensichtlich dargestellt und uns gezeigt wird, ist das meiner Meinung nach absoluter nonsense.

Ähnliches Thema wie "das "?" auf der Blastdoormap ist nicht die Pearl...".
Obwohl es offensichtlich ist (sogar schon bestätigt) wollen es manche einfach nicht wahrhaben.

Und wenn man LOST kennt, dann weiß man auch, dass die Sache mit dem Zaun wohl geklärt ist.
Smokey kann eben einfach nicht durch/drunter/drüber, ansonsten hätte ers bestimmt gemacht...

Spade
11.04.07, 22:54
Aber eigentlich ist es ein ziemlich grosses Risiko den Zaun zu deaktivieren. Bevor Juliet den Knopf gedrückt hat hätte Smoky ja jederzeit ins Dorf spazieren können.

Lostzilla
11.04.07, 23:12
Aber eigentlich ist es ein ziemlich grosses Risiko den Zaun zu deaktivieren. Bevor Juliet den Knopf gedrückt hat hätte Smoky ja jederzeit ins Dorf spazieren können.

Richtig, aber da die Others ja anscheinend "umsiedeln" war das wohl eher egal ;)

Charge
12.04.07, 00:19
....und Juliette wollte ursprünglich ja auch nicht mehr zurück ins Dorf sondern direkt ins Losties-Camp!

Sevem
12.04.07, 04:02
schonmal überlegt das die Others unsere Lostie-freunde im Dorf liegen lassen, den Sonic fence ausschalten genau aus dem Grund das Smoky sie holen kommt?

xSlay
12.04.07, 09:42
schonmal überlegt das die Others unsere Lostie-freunde im Dorf liegen lassen, den Sonic fence ausschalten genau aus dem Grund das Smoky sie holen kommt?

Ich denke mal Smoky brauch nicht erst ein leeres Dorf um sich irgendwelche Losties zu holen. ;)

Naja ich lass die Folge jetzt mal sprichwörtlich hinter mir liegen. :D
Vielleicht bekommen wir schon in der nächsten Folge irgendwelche Hinweise von Juliet.

Ist ja Juliet centric.