Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [03x14 Exposé]
[03x14] Exposé
[Nikki&Paulo-centric]
[Episode 62]
[Erste Ausstrahlung (USA): 28.03.2007]
Nikki and Paulo may seem to have just dropped out of the sky onto the mysterious island, but just like all the other survivors, they too have a story. At long last, their experiences on the island and what brought them there will be revealed.
Hurley begins to suspect that Sawyer may be involved in an island mystery surrounding two fellow survivors, and Sun learns the truth about her past kidnapping attempt by “The Others.”
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Autoren: Edward Kitsis & Adam Horowitz
Regie: Stephen Williams
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie), Terry O'Quinn (Locke), Kiele Sanchez (Nikki) and Rodrigo Santoro (Paulo).
Guest Stars: William Mapother (Ethan Rom), Ian Somerhalder (Boone), Maggie Grace (Shannon), Daniel Roebuck (Dr. Artz), Billy Dee Williams (Mr. LaShade), Jacob Witkin (Howard L. Zukerman) and Dustin Watchman (Scott)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
coming soon
Facts
coming soon
Darf ich vorstellen: The worst episode of S3!
Nein, nicht weil ich Paolo und Nikki nicht mag, sondern weil die ganze Folge dermassen langweilig und durchschaubar war!
Auch ein Logikfehler hat sich eingeschlichen:
Paolo ging allein in die Pearl Station, Ben und Juliet kommen ebenfalls, Paolo versteckte sich am WC, während Juliet und Ben sich fröhlich unterhalten. Aber keinem der 2 dürfte es aufgefallen sein, das die Hatchdoor geöffnet war! Stehen die Hatchtüren immer offen?
Der Cliffhanger war auch ziemlich mies, hoffentlich bleiben die unter der Erde. :D
Andererseits sehr interresant, das Ben und Juliet in der Pearl waren, und dort sich den Plan ausgedacht haben. Das war auch das einzige gute an der Episode.
General_Lee
29.03.07, 08:32
Naja, die Folge war schon etwas langweilig, aber hier soll ja der Plot diskutiert werden.
Meint ihr der Eingang zur Pearl lag wirklich so offen? Fand das bissl unlogisch.
Cool fand ichs, dass Paolos Klo Szene noch nen Sinn hatte.
Langsam wirds irgendwie immer deutlicher das Vincent Smokey ist.... guckt mal, der deckt die Leichen wieder auf.... wenn das nicht was heißen soll....
Äußerst interessant war wohl der Auftritt von Ben & Juliet in der Pearl, die Nikki & Paulo überraschenderweise zuerst gefunden haben.
Natürlich ist klar, dass Paulo das niemandem erzählen konnte, war er doch in besonderen Absichten dort, aber dann hätten wir und die Losties erfahren, dass Ben bereits damals Pläne geschmiedet hat, wie sie Jack bekommen können.
Viel sagender Dialog zwischen Ben & Juliet, als sie die Losties auf dem Monitor beobachten:
B: Who left this open?
J: Tom went down here a couple of days ago.
B: We have to cover it up with a plank.
J: Is that him? Shephard?
B: Yes.
J: He's cute. - Why are we doing this? Shephard want never agree to the surgery
B: No, I can convince him to do it.
J: How?
B: Same way I got anybody to to anything. I find out what he ist emotionally invested in and I exploit it
J: So what? We just grab all three of them, Ford and Austen, too?
B: No! They need to come first.
J: And how do we make that happen?
B: Michael of course.
J: Are we done here? This place gives me the creeps.
B: *nickt*
Es wird also nochmal bestätigt, was Alex bereits letzte Folge sagte: Ben manipuliert Leute, und zwar so subtil, dass sie denken, sie handeln aus eigenen Stücken. Wie Locke schon bemerkte: Das sollten wir uns merken!
Ebenfalls interessant fand ich, dass Juliet diesen Ort nicht besonders mag und offensichtlich steht sie auch nicht voll hinter Bens perfiden Plan.
Diskussionsstoff bietet sicher auch das - zumindest akkustische - Erscheinen von Smokey, kurz befor Nikki selbst von der Medusa-Spinne gebissen wurde. Zufall? Oder hat es Paulos Wunsch erfüllt? Oder war es gar selbst die Spinne (wohl kaum, oder kann es auch Pheromone imitieren? ;))?
Paolo ging allein in die Pearl Station, Ben und Juliet kommen ebenfalls, Paolo versteckte sich am WC, während Juliet und Ben sich fröhlich unterhalten. Aber keinem der 2 dürfte es aufgefallen sein, das die Hatchdoor geöffnet war! Stehen die Hatchtüren immer offen?
außerdem:
diese szene spielt während 2x09, etwa bei Minute 8 (Kate kommtmit Früchten zurück, Jack sitzt bei Sawyer am Bett)
theoretisch lag da noch die beechcraft auf dem eingang!
Vielleicht tat sie es nicht und Paolo hat als er rausgegangen ist das Wrack über die Tür geschoben, um den Ort zu verstecken. Menschen können ungeahnte Kräfte entwickeln, wenn sie ihre Kinder (vielleicht auch Diamanten?) retten wollen.
Der Plan ging aber nach hinten los und das Wrack bildete den Punkt des Fragezeichens.
Tja, aber nun sind die beiden wohl tot. Das passiert, wenn der ortsansässige Arzt Football mit den Anderen spielt anstatt seinen Job zu machen.
Ob Vincent wusste, dass sie nicht tot sind und deshalb die Decke weggezogen hat? Tiere spüren soetwas doch besser als wir, wie bei einem Tornado.
Ob Vincent wusste, dass sie nicht tot sind und deshalb die Decke weggezogen hat? Tiere spüren soetwas doch besser als wir, wie bei einem Tornado.
Gut möglich, Spade. Hunde finden es klasse, wenn "ihre" Menschen auf dem Boden liegen. Das machen sie so selten, dass die Hunde denken, dass es Spielen ist.
CydonianKnight
29.03.07, 12:41
Darf ich vorstellen: The worst episode of S3!
Darf ich vorstellen...wiedermal einer der nicht hinhört beim schaun.
Während Paolo die Toilette schließt (24:46)
Ben: Who left this open?
Jul: Carl went down here a couple of days ago.
Ben: We have to cover it up with a plank.
Da hat Paolo aber Glück gehabt, dass sie nicht das nötige Meterial dabeihatten, um das sofort zu machen. Wenn Locke und Eko eine Axt gebraucht haben um das Ding aufzukriegen, dann wäre Paolo da sicher nicht alleine rausgekommen.
Also, erst einmal: wo besteht der Unterschied zwischen dieser Episodendiskussion und dem anderen Thread "Meinungen und Emotionen"?
Nunja, habe ich noch nie wirklich verstanden. Ich dachte immer, zur einer Diskussion gehören Meinungen und deren Austausch?
Egal.....
Aber eine Frage habe ich dennoch:
Gibt es tatsächlich diese Spinne mit dem Gift? Ich wusste bisher nicht, dass es ein Gift gibt, dass sämtliche Muskeln (inklusive des Herzmuskels) lahm legt und man nach Stunden wieder lebendig wird. Wie soll das auch gehen, wenn Gehirn und sämtliche Organe ohne Sauerstoff auskommen müssen?
@blackbox:
In diesem Thread diskutiert man über die Handlung, in dem Meinungen und Emotionen-Thread soll man hingegen nur seine Meinung zur Folge äussern: Gut oder schlecht und warum, aber eben nicht diskutieren. Ganz einfach.
Die Spinne ist fiktiv, eine Latrodectus regina gibt es so nicht, allerdings gehört sie der Art nach (Latrodectus) zu den Echten Witwen (wie auch die Schwarze Witwe).
In der Tierwelt gibt es in der Tat Toxine, die den Körper lähmen und den Stoffwechsel extrem herabsenken, was mit dem Tode verwechselt werden kann. Natürlich ist man nicht tot, sondern sogar bei Bewußtsein! Aber auch ein Arzt würde ohne nähere Untersuchung den Tod feststellen.
Da viele davon ausgehen, dass Christian Shephard eben nicht tot ist, sondern sein Ableben nur inszeniert hat: Mit dem Pheromon dieser Spinnengattung könnte man das bewerkstelligen!!!
http://www.lostpedia.com/images/2/2b/Spider._Expose.jpg
johnny_silver
29.03.07, 16:17
sehr gut.....der letzte satz gefällt mir ^^ weil ich will das CS zurück kommt. (auch wenn er wohl wirklich tot ist)
Das diese Spinnenart so giftig ist und den Körper paralyziert hätte ich nicht gedacht. ich wusste zwar das Schwarze Witwen extrem gefährlich sind. aber so gefährlich !
zum einen denke ich auch das die spinnen-Horde etwas mit 'Smoky' zu tun hat, und zum anderen denke ich das Vincent genau wusste das die beiden noch Leben.
Hoffentlich gibts da nicht eine Auferstehung....wie bei dem toten Girl das Eko als Wunder abstempeln sollte....OMG !! Sie Lebt !!!
bez. OMG ! Sie leben !!!!
Cpt. Falafel
29.03.07, 16:22
bez. OMG ! Sie leben !!!!
Wäre möglich, dass die wieder kommen
Locke hat ja auch sowas gesagt wie "auf der insel bleibt nichts lange begraben"
Und in dem expose-ding hieß es "wir können dich bestimmt irgendwie in der nächsten staffel wiederbringen"
Von mir aus können sie tot bleiben ;)
Darf ich vorstellen...wiedermal einer der nicht hinhört beim schaun.
Während Paolo die Toilette schließt (24:46)
Ben: Who left this open?
Jul: Carl went down here a couple of days ago.
Ben: We have to cover it up with a plank.
Also ich höre da "Tom". Würde auch mehr Sinn machen find ich!
Ich wusste zwar das Schwarze Witwen extrem gefährlich sind. aber so gefährlich !
War ja keine Schwarze Witwe... :)
Hoffentlich gibts da nicht eine Auferstehung
Auch wenn die Beiden bei der Beerdigung noch gelebt haben, werden die da wohl nicht mehr rauskommen. hin, unter der Erde, tot.
Genaugenommen war das von Hurley, Sawyer, Charlie und allen die dabei waren, fahrlässige Tötung! :)
In der letzten Folge hat Locke in seinem zweiten Flashback eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der die Namen "Crystal" und "the Cobra" auftauchen. Da ist wohl jemand ein Exposé-Fan... oder auch nicht, sonst hätte er Nikki wohl erkannt. ;)
In der letzten Folge hat Locke in seinem zweiten Flashback eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der die Namen "Crystal" und "the Cobra" auftauchen. Da ist wohl jemand ein Exposé-Fan... oder auch nicht, sonst hätte er Nikki wohl erkannt. ;)
nein, es handelten sich doch nur um dreharbeiten für'S serienfinale
und nikki hatte nur eine gastrolle
und zwischen dreharbeiten und auusstrahlung liegt ja auch noch ein stückchen zeit ;)
Terminator10
29.03.07, 16:59
kann es sein das nikki als sie da aufm boden lag "i'm paralyzed" gesagt hat?
General_Lee
29.03.07, 17:36
Also ich glaube, so viele Verständnissschwierigkeiten und Missverständnisse gabs auf den ersten 2 Seiten noch nie! :D
Sawyers running gag mit dem "who the hell is ...." war ja mal geil ;)
Zu der Sache mit den Spinnen: Arzt hatte Nikki doch gesagt, dass die Spinnen sofort ihre Männchen anlocken, das hätte die doch wissen müssen ^^
Me 2
FlightOceanic
29.03.07, 17:38
Die Folge war zu Beginn echt merkwürdig. Als man gesehen hat, wie Nikki eine Serie gedreht hat, also Schauspielerin war, dachte ich nach wenigen Augenblicken, dass unsere Losties eher aus 'Langeweile' ;) ihren eigenen Film drehen. So wie Hurley da rumgelabert hat zu Sawyer, "kipp das Wasser nicht aus" von wegen Spuren am Tatort verändern :D
Die Folge hat mich nicht unbedingt vom Sockel gehauen, fand es aber trotzdem ganz gut 'alte' Gesichter wiederzusehen. Shannon, Boone, Arzt.
Wahrscheinlich wird Vincent sowas von bellen und jaulen in der nächsten oder übernächsten Episode dass unsere Losties misstrauisch werden und die Beiden ausbuddeln ;)
Fehler?! ---> Arzt hat da seine Spinnensammlung im Regal abgestellt. Nur, hatten die denn schon solche Regale erbaut bevor Arzt starb, sprich in Staffel 1????
Erstmal Hallo.... zu dem Gift: vermutlich wars Tetrodotoxin, auch Zombipulver genannt, spielt bei dem Voodookult ne Rolle hat in etwa ähnliche auswirkungen wie da beschrieben... nur bei Spinnen gibts das Zeug meines wissens nicht... Aber Arzt mein ja auch er hat ein paar neue gefunden.
Ich fand es sehr interessant, wie Hurley das Drehbuch zu Exposé gelesen hat und so überrascht war, das Mr.??? (wie auch immer der heisst) The Cobra ist, dessen Identität 4 Staffeln lang ein Mysterium war. Ist das ein Hinweis darauf, dass wir im Staffelfinale von Staffel 4 erfahren wer HIM ist?
Lesslie sagte: 20 neue Spezies! Da soll mal noch jemand behaupten, ausser nem Labrador, Eisbären und Hurley-Birds gibts da nix... :)
Die Spinne (Latrodectus regina) war wie schon erwähnt erfunden - oder eben ne neue Spezies. Da wird das Toxin wohl ebenso fiktiv oder neu sein.
EDIT:
Ist das ein Hinweis darauf, dass wir im Staffelfinale von Staffel 4 erfahren wer HIM ist?
Hab ich auch sio verstanden und das hoffe ich auch :)
CydonianKnight
29.03.07, 18:40
Doch sch**ssegal welchen Namen sie sagen, es geht darum dass sie sagen dass die tür offen war.
Hey, mal langsam CydonianKnight! Bitte nicht in diesem Ton.
Stattdessen hättest du auch sagen können: "Du hast recht, danke das du mich korrigierst, Niels".
Und so egal ist das auch nicht, immerhin erfahren wir dadurch, dass die Station öfter besucht und benutzt wurde, als angenommen. Nämlich auch von Tom.
Maggie Ryan
29.03.07, 19:32
Sagt er nicht:
"We have to cover it up with the plane"?
Das würde erklären, warum Locke nicht schon da die Luke zur Pearl bemerkt hat. Es würde auch gleichzeitig erklären, wieso Paulo und auch Jules und Ben in der Lage waren, die Pearl zu betreten, denn mit der Maschine auf dem Eingang ist das recht schwierig. Und letztendlich wäre auch gelöst, dass Paulo kein Übermensch ist, denn auch freigewordene Kräfte durch die Verlockung der Diamanten müßten schon sehr enorm sein, um die Beechcraft allein zu verschieben.
Noch ne Kleinigkeit:
B: No! They need to come first
Ich höre "They need to come to us"
Macht auch mehr Sinn, denn das Gespräch dreht sich darum, ob sie sie sich schnappen, woraufhin dann Ben beschließt, dass sie von allein (mehr oder weniger ;) ) zu ihnen kommen sollen.
Aber wenn Ben und Juliet die Beechcraft auf die Luke gezogen hätten, wie um alles in der Welt ist dann Paulo wieder rausgekommen? ;)
Muß ich sagen, so hab ich das zuerst auch verstanden.
Allerdings würde das keinen Sinn machen, denn danach haben auch die Others keinen Zutritt mehr...
da muss ja auch nicht zwangsläufig jemand drin gewesen sein zwischen What Kate did und ?
und die others sind evtl auch erst am nächsten tag mit ein paar kräftigen leuten gekommen, um das flugzeug rüberzuschieben, also wurde paulo nicht eingeschlossen
so macht das meiner meinung nach sinn
Aber wenn Ben und Juliet die Beechcraft auf die Luke gezogen hätten, wie um alles in der Welt ist dann Paulo wieder rausgekommen? ;)
Naja, Ben sieht nicht allzu kräftig aus und Juliet... nein, das sag ich nicht, sonst belagern die Feministen meine Bude. ;)
Ich denke, die haben erst Verstärkung geholt (Tom sieht z.B. etwas kräftiger aus) und dann das Flugzeug drübergeschoben. In der Zwischenzeit konnte Paolo dann abhauen.
(Warum wird bei Lostpedia eigentlich Paulo mit u geschrieben? O.o (http://www.lostpedia.com/wiki/Paulo))
Maggie Ryan
29.03.07, 20:27
Ich finde es etwas unlogisch, dass Sawyer die Diamanten ins Grab wirft. Das passt so ganz und gar nicht zu seiner Figur. Klar, es symbolisiert so etwas wie die Hoffnungslosigkeit, die er ihrer Lage zuspricht, aber so ein kleiner Beutel ist schnell versteckt. Man weiß ja nie, vielleicht kommt ja doch irgendwann die Rettungsmannschaft...
was mir aufgefallen ist:
als paolo im wasser nach der tasche sucht, sieht man einen Sarg (verschlossen) zumindest aber eine holzkiste...ich denke da lag Jacks Dad drin... tod :D
also smokey zu hören ist, kommen plötzlich viele spinnen (mindestens drei)... in dem glas war ganz deutlich nur eine spinne... hat smokey die gerufen? oder war das smokey?
insgesamt: naja, nix dolles, gut das die beiden weg sind, die passten eh nicht ins bild
edit.: oke die spinnen werden von der einen spinne und dem gift angezogen^^ :D
aber ich glaub smokey is trotzdem schuld an Nikkies tod... wobei es eigentlich sawyer und hurley sind.. ach verdammt :D
Driveshaft
29.03.07, 21:08
Oh Nein! Was ist, wenn Vincent die 2 wieder ausgräbt? :D
Nee, eigentlich kann das keiner mehr überleben... markaberes Ende.
Ich glaube auch, Billy Dee Williams war eine gelungene Verneigung vor Star Wars ... die Macher sind doch bekennende Fans der Filmreihe.
Und der Gag mit der Cobra, nachdem man 4 Staffeln lang gesucht hat ist ja mal sowas von geil. Ich finde, die sollten öfters so selbstironische Folgen machen :)
MonsterKody
29.03.07, 21:09
sind wir denn nicht alle immer in der Annahme gewesen die Others wissen nix über den swan hatch. das ist aber doch nun eindeutig wiederlegt. und wenn die Others die Pearl kennen werden sie mit Sicherheit auch die anderen Hatches kennen. was meint ihr dazu???
johnny_silver
29.03.07, 21:14
a<lso zu 1)
in folge 3 oder so der ersten staffel hat jack doch die Höhlen gefunden. Und auch den Sarg seines Vaters ! der leer war. ich kann mich täuschen aber es war doch genau der sarg ! also der im wasser muss dann ein anderer gewesen sein, oder jac hat den leeren sarg ins wasser geworfen.
zu 2)
also Arzt meinte doch das viele (Male ?!) spinnen angelockt würden....also das wäre natürlich logisch aber die ganze sache mit --> Smoky kommt--weil Paolo böse denkt--> spinnen 'paralyzieren Nikki' ist natürlich Mysteriey hoch 10 ^^
am ende als sie die Augen Aufmacht wurde ich zunächst an Akte X erinnert......ich dachte Boar Ey ^^ hehe Akte X ^^
und dann dachte ich an die letzte szene aus Crank ! Da muss der Typ auf adrenalin bleiben damit er nicht von einem Gift, das er im Körper trägt umgebracht wird. Also punpt er sich mit Epinephrin (künstl Adrenalin) zu und am ende stürzt er aus ca. 400 m
aus einem Hubschrauber....schlägt auf einem Auto auf bleibt liegen (tot ?!?!?!)
und öffnet die Augen--------- B Ä N G --> Ende
Driveshaft
29.03.07, 21:23
Toll, Johnny ... den wollt ich noch gucken :-)
... na ja, ich hab auch keine Ahnung, warum Smoky da am Start war.
Findet ihr denn das Verhalten von Nikki und Paolo nicht auch äußert egoistisch und unlogisch den anderen nichts von der Beechcraft und der Pearl zu erzählen...??
Vor allem das Gespräch zwischen Juliet und Ben wäre doch von sehr großer Bedeutung gewesen 8-|
Natürlich war das egoistisch, denn wenn Paolo von dem Gespräch erzählt hätte, hätte wohl mindestens Nikki nachgefragt, WARUM er dort unten war und so dumm dürfte sie nicht sein, dass sie nicht merken würde, dass es was mit den Diamanten zu tun hat.
(Am schlimmsten war aber, dass Nikki direkt nach dem Absturz nach der Tasche fragt. Das war wiederlich.)
Hast schon recht, aber das zeigt meiner Meinung nach nur noch deutlicher, dass Paolo entweder
1. die Diamanten für sich alleine haben wollte und darum niemanden was erzählt hat
oder aber, was ich dann doch eher glaube,
2. er wirklich solch eine Angst hatte Nikki dadurch zu verlieren, da sie in dann nicht mehr "benötigt" hätte.
Doch wenn 2. zutrifft und er Nikki wirklich so sehr geliebt hätte wie er vor seinem Tod sagt, versteh ich nicht warum er beim zweiten Pearl-Besuch nochmals auf der Toilette nachsehen war.....also sooo unwichtig sind im die Diamanten dann doch nicht....
Aber die beiden hatten doch schon am 24. Tag auf der Insel (57 Days ago) die Pearl entdeckt...warum hielten sie es nicht für notwendig den anderen davon zu erzählen...
....denn zu diesem Zeitpunkt wussten sogar vom Swan-Hatch, wenn ich mich recht erinnere, nur Locke und Boone.
bin ich der einzige der meint, dass es jin war der am tisch saß, als nikki gestrippt hat (00:47)
bin ich der einzige der meint, dass es jin war der am tisch saß, als nikki gestrippt hat (00:47)
ja, bist du ;-)
Das macht auch keinen Sinn -wieso sollte er bei den Aufnahmen dabeigewesen sein?
Ich find es immer wieder erstaunlich wie sich die Losties selbst dezimieren !
Die vermeintlichen "bad ones" = losties töten sich mehr oder weniger bewußt, sind völlig verlogen und haben in ihrem Leben (fast) alle bereits getötet. Die Others (good ones) arbeiten "nur" mit Psychospielchen und opfern sich nur selber, falls es notwenig ist.
Mich würde es nicht wundern, wenn wir auch irgendwann diese Sichtweise teilen und uns zu den Others hingezogen fühlen. Und Nikki und Paolo helfen da sicher weiter. Fragt sich nur ob wir dann auch manipuliert werden ?
Wegen des letzten Podcasts sind bei mir doch einige Fragen offen geblieben:
1. The Nikki and Paulo episode will be a good one and they confirm the title is called Exposé, with an accent, and that it will answer a big mythological question.
Aha...gerade dazu ist mir gar nichts aufgefallen.
2.The gay character will appear in Exposé.
Wer soll das gewesen sein? Es wurde gesagt, der ******e Charakter würde schon in den ersten 3 Episoden nach der Winterpause auftreten und jetzt ist er in dieser Episode ebenfalls aufgetaucht. Da würde mir spontan Ethan einfallen.
Nein. Das ist nicht Jin:
http://img365.imageshack.us/img365/7062/notjinac0.th.jpg (http://img365.imageshack.us/my.php?image=notjinac0.jpg)
Wer soll das gewesen sein? Es wurde gesagt, der ******e Charakter würde schon in den ersten 3 Episoden nach der Winterpause auftreten und jetzt ist er in dieser Episode ebenfalls aufgetaucht. Da würde mir spontan Ethan einfallen.
Boone ist gay, völlig klar!
Außerdem sagt Shannon doch zu Boone am Flughafen, als der bei Paulo den Stuhl holen will, er soll nicht andauernd Männer anmachen. :)
H
2. er wirklich solch eine Angst hatte Nikki dadurch zu verlieren, da sie in dann nicht mehr "benötigt" hätte.
Doch wenn 2. zutrifft und er Nikki wirklich so sehr geliebt hätte wie er vor seinem Tod sagt, versteh ich nicht warum er beim zweiten Pearl-Besuch nochmals auf der Toilette nachsehen war.....also sooo unwichtig sind im die Diamanten dann doch nicht....
Also ich glaube ihm die Geschichte! Und man sieht ja auch ,dass er eigentlich nicht mit zur Pearl wollte. Erst als Nicky sagt, sie wolle mit, kommt er auch mit, da er Angst hat SIE findet die Steine!! Ob die anderen sie finden scheint ihn nicht weiter zu interessieren...
Das ist echt ne berechtigte Frage!!! Aber theoretisch kanns ja jeder sein. Es kamen mal echt so ziemlich alle vor in der Folge und das Statement sagt ja nicht, dass derjenige NUR oder BESONDERS in der Folge erscheint - nur dass er erscheint!!
Zwei Sachen noch:
1. Das Funkgerät wurde schön eingeführt und wir können auf einiges hoffen und
2. Locke zu Paolo im Flashback: "Du weisst, nicht was man hier vergräbt bleibt auch vergraben!" oder so...
EDIT: Boone schliesse ich aus ;)
Sagt er nicht:
Nein, er sagt plank.
Ich höre "They need to come to us"
Macht auch mehr Sinn, denn das Gespräch dreht sich darum, ob sie sie sich schnappen, woraufhin dann Ben beschließt, dass sie von allein (mehr oder weniger ;) ) zu ihnen kommen sollen.
Ob 'zuerst' oder 'zu uns' kommt ja exakt auf das selbe raus, oder? :-o
Mich würde es nicht wundern, wenn wir auch irgendwann diese Sichtweise teilen und uns zu den Others hingezogen fühlen. Und Nikki und Paolo helfen da sicher weiter. Fragt sich nur ob wir dann auch manipuliert werden ?
Tu ich schon lange! Ich bin auf der Seite der Others! Die wissen schon, was sie tun und es wird sicher alles seine Berechtigung haben.
Na hoffentlich lehne ich mich damit nicht zu weit aus dem Fenster, vielleicht werden Ben & Co. ja nochmal richtig böse. ;D
EDIT: Boone, 100pro! Hör doch was seine Schwester sagt. Boone steht garantiert auf Kerle.
Wir werden sicher bald Verständnis für das ein oder andere
haben, was die Others getan haben. Aber sich gleich auf deren Seite zu schlagen halte ich für übertrieben.
1. Der Sand ist aufgewühlt das heißt er ist nicht so zusammengepresst wie vor dem graben der Gräber ist, dadurch könnten Paolo und Nikki es theoretisch selbst aus den Gräbern schaffen woran ich sogar glaube.
2. Fand ich auch ziemlich strange weshalb die den anderen Losties die Pearl verschwiegen haben.
3. Nikki sieht heiß aus aber hat nen beschissenen Charakter. Paolo der arme liebt sie doch. (Telenovela :D)
4. Davon hab ich auch schon gehört das es solche Zombipulver im Voodookult gibt. Vorallem um Leuten vorzugauckeln tote würden wieder Auferstehen durch magische Kräfte. Würde zu Ekos geschichte passen. (also das "wunder" das das Mädel da auferstanden ist)
5. Glaub nicht das Boone Homosexuel ist (Gay auf deutsch wird ja Zensiert :P). Hat in der Folge ne coole Frisur gehabt :D.
6. Who the hell are you?
7. Bin ich mal auf die nächsten Episoden gespannt.
8. blubb :)
Ich kann mir kaum vorstellen das man nachdem man 8 Stunden bewegungsunfähig am Boden liegt von einer Minute auf die andere wieder bei kräften ist, das dauert sicher einige zeit bis man da wieder halbwegs bei fit ist... vor allem um sich aus einem Loch zu befreien... und mit kA einem halben Meter Sand über einem dürfte es mit dem Atmen ebenfalls nicht gerade einfach sein.
Ich würde es mehr als bescheuert finden wenn die zwei da nochmal rauskommen, aber gut bei Lost ist leider alles möglich.
Was ich mich aber Frage, wie lange kann sie ein Insekt in einer Plastikdose überleben? Wer hat die Viecher nachdem Arzt explodiert ist gefütterst?
1. Der Sand ist aufgewühlt das heißt er ist nicht so zusammengepresst wie vor dem graben der Gräber ist, dadurch könnten Paolo und Nikki es theoretisch selbst aus den Gräbern schaffen woran ich sogar glaube.
:)
das waren ungefähr 2 kubik Sand, Gewicht um die drei Tonnen...dringt ja auch in die Atmungsorgane ein, das überlebt niemand;) HOFFENTLICH
Könnte mal jemand was zum Funkgerät sagen? Warum hatten sie das, woher und in wie fern haben Pao(u)lo und Niki mit den "Anderen" gearbeitet?
Boone ist nicht ******, er hatte ne Freundin und er war in Shannon verliebt. Ausserdem soll doch einer eingeführt werden, Boone ist aber raus (meistens jedenfalls;) )
Könnte mal jemand was zum Funkgerät sagen? Warum hatten sie das, woher und in wie fern haben Pao(u)lo und Niki mit den "Anderen" gearbeitet?
Hat man ja gesehen...Paolo hats mitgenommen als er in der Pearl war....sie haben also nichts mit den Others zu tun.
*edit
Meinte natürlich Paolo...kleiner Flüchtigkeitsfehler.
Wie bitte? Boone hat was von wo mitgenommen?
schätze mal er meint paulo...
@fincher
Locke konnte auch gleich nach 4 Jahren Rollstuhl wieder rennen :P. Die Insel ist was besonderes^^.
Wer in die Preview-Threads guckt der sollte wissen ob sie noch leben oder ob sie sterben werden :). Ich verrate nothing :)
Die Anspielungen in der Folge waren wirklich cool...Paulo, der meinte, er könne Leslie nicht trauen, Ethan sei doch viel Vertrauenswürdiger;)
Oder aber auch Jacks Ansprache, ist mir vorher nicht aufgefallen, das er zwei Titel ansprach, nämlich "live together, die alone" und "everyman for himself".
Übrigens hat Dr Arzt gesagt, die Spinnen würden binnen Sekunden ankommen, also nicht unbedingt Smoky, der sie holte...
Paulo ist nicht sooo dumm, wenn er sagt, dass das Flugzeug sofort runterkracht.
Und die Geschichte mit "Jurassic Parc" war auch witzig, wenn man bedenkt, das der Film auf der gleichen Insel gedreht wird wie LOST;)
EDIT:
Laut französischer Übersetzung heisst es übrigens tatsächlich "Tom" und "Plain"...
Mir Kommt es so vor das sie in letzter zeit einfach Folgen brauchen um bis Zum Ende der Staffel die Storie ein wenig zu Überrücken.
Die Folge mit Hurley seinem Vater und Dem Alten DHARMA Hippie Bus
hat auch nich grad zur Storie Beigetragen .Auch mit Desmond und seinem
komischem Zeitreisen Flashback Trip .
Warn zwar alles gute Folgen aber die haben uns alle nich wirklich schlauer
gemacht !
Watch OUT and PEACE!!!!!!!!11;D
@fincher
Locke konnte auch gleich nach 4 Jahren Rollstuhl wieder rennen :P. Die Insel ist was besonderes^^.
Wer in die Preview-Threads guckt der sollte wissen ob sie noch leben oder ob sie sterben werden :). Ich verrate nothing :)
Oh mein Gott. Das bedeutet dann wohl die beiden Idioten leben noch... dann hat sich die Serie für mich aber endgültigt erledigt...
Wenn die Inselheilkräfte so stark sind, warum dann überhaupt 8 Stunden gelähmt rumliegen?
Wieso hat keiner gemerkt, dass die Beiden gar nicht tot waren?
Also anhand der Körpertemperatur sollte man das doch merken. Im Falle des Todes hätte eine Leichenstarre nach dieser geraumen Zeit eintreten müssen, und bei heißen Temperaturen sogar noch schneller...
Die beiden wurden ja noch in das Grab getragen, also hätten sie merken sollen, dass sie sich noch sehr lebendig anfühlen...
Ich finde das mit dem Gift eine interessante Idee, aber das ganze wirkt sehr unglaubwürdig...
serendipity
30.03.07, 02:09
Hallo!
erst einmal Danke an DUX! ;)
dann wollt ich ersteinmal sowieso Hallo an alles sagen,
bin nämlich neu hier , hehe....und nun..lass ich mein Senf ab :D
also ich wollt eigentlich schon früher was zu anderen Treads was sagen
und mich anmelden, da es mir immer in den Finger juckt, aber ich wollt mich erstmal umschauen :-)
Also, ich könnt mich ja irren, aber haben unsere lieben Macher von Lost
nicht erwähnt dass Paolo und Nikki noch verdammt wichtig für die Lost Staffel sein werden? Ich, der selbst in den Medien arbeitet und sich mit Filmen beschäftigt, kann mir nicht vorstellen dass Drehbuchschreiber
zwei neue Charaktere still und heimlich einführen in den Folgen zuvor um
dann nur aus Ihnen eine Lückenfüller-Episode zu machen!
Ich glaub dass da mehr hinter hängt als wir bisher sehen.
Im Grunde war es nicht wichtig und zu zeigen dass das Drogenflugzeug, die Luke und und und schon vorher entdeckt wurden sind.
Dann die Produktionskosten um noch mal alle "alten" Szenen mit den neuen Charakteren darzustellen....warum? nur um zu zeigen wie zwei Verbrecher sich gegenseitig "ausversehen" per habgier töten?
also man muss überlegen, die macher geben noch umsummen aus, führen über mehrere folgen zwei charaktere ein (still - sie wurden ja nicht reingeschubst, sie tauchten nur immer wieder auf) um sie dann in einer handlung die nicht wichtig für den rest ist , sterben zu lassen...
ich glaueb nicht!!!!!!
Ich befürchte , und ich sag es lieber in stichpunkten, sonst wird das hier noch länger als gedacht :D :
1. Nikki ( nicht paolo ) hat überlebt.
2. Das ist möglich, da durch die Lähmung die Atmung sich auch verlangsamt, also unter lockerem Sand einige zeit zu überleben, mit so einem gift und flacher atmung ist auf längere sicht möglich.
Dnkt doch nur mal an die Tiefsehtaucher die ohne Sauerstoff super tief tauchen und lange unterwasser sind, das ist nur möglich wenn der puls, der herzschlag, die atmung fast vollkommen aussetzt. das kann ein trainierter körper üben..oder durch so ein gift auch herbeigefügt werden.Wissenschaftsendungen gucken hilft !!! 8-)
3. Paolo hat das begräbnis nicht überlebt, sonst würde man auch ihn zeigen wie er die augen öffnet, hier gehts um Nikki. Nikki ist bei weitem böser, sie könnte eine gefahr werden, wer weiss wenn sie es schafft aus dem Grab zu fliehen wie sehr das ihr psyche noch böser werden lässt?!
Vielleicht kommt es durch die zu noch mehr Opfer....hmmm...RACHE?!
4. Lockes Kommentar, dass nicht alles verborgen bleibt was man eingräbt ist sowas von einen Hinweis...also bitte?! :D
Sollte ich mich irren, dann wüsste ich für was der ganze Aufwand um Nikki un Paolo gut ist und das ist für mich noch logischer:
Mit der Folge wird nocheinmal veranschaulicht, wie die Regeln auf der Insel sind. Sie kamen auf die Insel als "böse" menschen und bis zum Ende hin hatten sie sich nicht verbessert. Sie haben Ihr leben durch all das was passiert ist nicht geändert, nein gerade Nikkis habgier und kaltblütigkeit blieb aufrecht wurde sogar schlimmer.
Und was ist geschehen, sie wurden von der insel bestrafft.
auf sehr ironische weise, und nikki sollte dies bewusst gemacht werden, indem sie im letzten moment nocheinmal ihre augen öffnet und zu bewusstsein kommt....das letzte was sie sieht ist ihre bestrafung.
Ganz klassischen "lebendig begraben"-film-ende! :D
Wisst ihr was ich meine?
Mit den beiden wurde uns nocheinmal gezeigt, welche aufgabe Smokey hat, wie er zur insel gehört...Smokey und die Insel sind eins.
Das wurde uns nochmal veranschaulicht. was passiert wenn man gegen die regeln verstößt.
Naja ich hab jetzt zuviel geschrieben, liest einfach mal und sagt was ihr meint. aber ich glaub diese folge sollte uns nur zeigen was passiert wenn man sich nicht zum guten bessert :D und paolo und nikki wurden dafür in die serie eingefügt.
So würde ich das als Produzent machen.
aber ich glaub Nikki ist noch noch nicht abgeschrieben.
Man müsste schauen ob sie in den den nächsten CAST mit drin ist.
vielleicht in späteren Folgen.
Denn wenn die Spinne die sie gebissen hat keine "echte" spinne war..sondern vielleicht smokey?! wie wirkt sich das aus wenn smokey einen beisst????? hmm??? vielleicht ist ein teil von ihm in ihr?
Ach und nur so nebenbei...das schreib ich woanders noch rein, gehört nicht hierhin. aber liest mal michael crichtons "sphere", gibts auch als film.....da finden wissenschaftler ein objekt dass alle wünsche und ängste manifestiert , also sowas wie die wunschbox. im buch und im film wird denen das erst am ende bewusst, nachdem sie ganz unterbusst diese kräfte genutzt haben und all ihre ängste erschienen sind (z.b. als quallenschwarm). d.h. sie konnten nicht steuern was erschienen ist, weil sie sich ihrere von dem objekt gegebene macht nicht bewusst waren...
tja ,w as ich sagen will...mir war so blöd es klingt ab ca. der 4.folge der ersten staffel bewusst dass es bei lost genau oder fast um den gleichen plot ging, lustig dass es wohl so ist. alles was da geschieht, das pferd, das jacks vater lebt, dave..alles...alles manifestationen die unwillkürlich aus dem unterbewusstsein der leute kommt, genau wie der steinfuss, es gibt ein roman in dem er vorkommt..jemand hat es mal gelsen, war auf der insel...und zack der fuss steht da...alles ganz logisch...
aber egel..das kommt in einem anderen tread...brannte mir jetzt nur in den fingern, sorry :D
DANKE
FuBuMaN_05
30.03.07, 02:13
ich glaube die sind beide geschichte
1. Hallo erstmal
2. Wofür entschuldigst du dich die ganze Zeit? Gibt doch kein Grund, die meisten hier sind dankbar für jeden längeren beitrag, die anderen lesen eh nie und wollen nur selber was schreiben, gucken dann nichtmal, ob was dazu gesagt wurde...
3. Deine Theorie mit Niki find ich ganz gut, und die Geschichte mit Sphere auch...Hatte auch immer so eine Idee, das es änlich ist. Hatte nicht gerade an den Film gedacht, aber das die Insel einen mit deren Ängsten konfrontiert ist schon irgendwie da gewesen...Vielleicht ist Locke einer der wenigen, der die "Macht" in sich trägt, dies zu beeinflussen...
Und Walt wäre vielleicht in der Lage gewesen, der neue "Him" zu werden, er hatte ja anscheinend ähnlich viele "LOST-Midichloreaner" wie Anakin Skywalker...
Na ja, vielleicht kann man dazu ein Thema machen...
serendipity
30.03.07, 02:36
Ja . wäre sicher nicht schlecht so ein kleines LOST = Sphere Thema zu starten :D Weißt du was das Komische ist Michael Crichton hat ja auch das Buch Prey geschrieben ( ich weiss das thema ist ein alter Hut :) ) aber solche Paralleln sind natürlich verblüffend.
Zwei Bücher vom selben Autor, wenn man die beiden kombiniert hat man fast schon LOST :D
Für alle die es dennoch nicht wissen Prey handelt von lebendigen Rauchwolken ( im Buch waren es Nanoroboterschwarm ) der selbst Menschen und Objekte immitieren kann.
Das Smokey ein Nanoschwarm ist wurde von den Machern ja schon dementiert.
Aber was ist wenn selbst Smokey nicht die "wunschbox" ist sondern auch nur eine Manifestation eines der Inselleute ist die das Buch gelesen haben.
Wir wissen ja wie Bücher eine große Rolle dort spielen.
Klar ich bezweifel das, ich glaub Smokey ist was anderes als nur eine Manifestation. aber ich find die parrallel zweier bücher toll!!!! :D
Und du hast recht. Ich glaub Die Others suchen aus den abgestürzten die passenen Leute heraus ( Lock / Walt ) die genug kraft schon besitzen diese MACHT zu nutzen oder was ich noch eher glaube mit ihr wirklich in Kontakt treten zu können. ich glaub das kann nicht jeder.
Nure Walt war am ende vielleicht doch nicht ganz so geeignet, und es stellt sich heraus das Lock die perfekte person ist?!
ich finde die parallelen zwischen LOST und SPHERE gewaltig.
Das ist kein zufall..ich glaub die macher von lost haben die IDEE nur weitergesponnen und perfektioniert :D
und jetzt kommts...
SAWYER hatte doch schuldgefühle weil er Nikki nicht die Waffe gabd, seine schuldgefühle zeigte er allein damit dass die Diamanten "opferte" und nochmal den spruch wiederholte.
WAS IST WENN...sawyers schuldgefühle, also sein unterbewusstsein..nikki im letzten moment "auferstehen", überleben lassen?! deswegen nochmal ihre geöffneten augen gezeigt werden?
So wie jacks vater vielleicht schon längst wieder lebt, weil jacks schuldgefühle in auferstehen liesen, unterbewusst natürlich.
was denkt ihr? wär doch hart...düster..und super wenn das so mit sawyer und nikki wär, oder?
FuBuMaN_05
30.03.07, 02:48
deine theorie mit saywer und schuldgefühle sind klasse... aber ich glaube nicht mehr das die beiden nochmal kommen...
die lost produzenten wollten die wohl los haben... doch ein bisschen ehre wäre schon nicht schlecht...
nikki ist eigentlich selber schuld... würde sie nicht wegrennen würde hurley und saywer sie nie finden... was bedeuten würde das sie irgendwann in 8-10 stunden wieder aufstehen würde... und sie wäre jetzt nicht tot..
es ist möglich das die beiden sich rausbudeln... doch da beide ziemlich geschwächt sind glaube ich nicht das sie es schaffen... es gibt nur eine möglichkeit... locke hat gesagt das nichts umbegraben bleibt... also falls sie es überleben werden dann mit viel glück...
doch die stehen in der castlist für die nächsten folgen 8-| ... stimmt die liste immer?
serendipity
30.03.07, 03:06
zu deiner spoilerwarnun, ich weiss ;)
muss aber trotzdem nix bedeuten, vielleicht irr ich mich auch. und wie gesagt die folge diente um uns was zu veranschaulichen.
aber viel wurd ja nicht veranschaulicht, nix was wir nicht schon durch die vorherigen folgen nicht schon wussten :D
also, dafür dass die zwei charaktere sogar in der hauptcast sind, obwohl noch nicht viel von ihnen gezeigt wurde, gehe ich davon aus, das mit der folge...taaadaaaa...deren geschichte erst beginnt , hehe :D
ich glaub jetzt gehts erst los, deswegen die dramatische kameraperspektive auf das grab..sah danach aus, als ob man genau in dem moment ausblendet, wo jeden moment die hand aus dem grab stoßen würde.
wer weiß...irgendwann passieren da dinge die sich die leute nicht erklären können und am ende war es nikki die überlebt hat, vielleicht wird jemand durch rache von ihr getötet? einer der hauptcast der sie mit verbuddelt hat?
ihr blick am ende waaarrr...naja..nicht verängstigt, sondern bösartig...schaut mal hin...wenn blicke töten könnten.
ich als filmfreak sag...
sie überlebt und hat es auf sawyer abgesehen.
der, wegen seiner schuldgefühle sogar der grund ist warum sie überlebt :D
dann wird es hier richtig zum HORROR!
Wie in stephen king büchern...z.b. CARRIE!
Huch das haben die Others ja gelesen ;)
Ist Carrie nicht auch aus Ihrem grab am ende entstiegen?
ACH NOCHWAS :
tja...also als film wäre die folge ein top-thriller gewesen.
jetzt müssen wir alle nur überlegen, warum gab es die folge?
ein lückenfüller? NEIN! dafür macht man kein wirbel um die figuren!
also was wollen die macher uns mit der folge sagen? irgendwas übersehen wir!
ja klar!!!! der titel : Expose!
wie das drehbuch.... die macher sagten selbst (in einem letzten podcast) darin würde sich ein wichtiges geheimnis von lost lösen lassen :D
also um was ging es in EXPOSE ( dem drehbuch, die serie, oder die geschichte um N und P )
und was geschah hier in der folge wirklich?
wir müssen genau hinschauen.
jetzt müssen wir alle nur überlegen, warum gab es die folge?
ein lückenfüller? NEIN! dafür macht man kein wirbel um die figuren!
also was wollen die macher uns mit der folge sagen? irgendwas übersehen wir!
ja klar!!!! der titel : Expose!
wie das drehbuch.... die macher sagten selbst (in einem letzten podcast) darin würde sich ein wichtiges geheimnis von lost lösen lassen :D
also um was ging es in EXPOSE ( dem drehbuch, die serie, oder die geschichte um N und P )
und was geschah hier in der folge wirklich?
wir müssen genau hinschauen.
Womöglich weniger der Titel des Drehbuchs sondern das was drin stand.....
die Identität von HIM wird in Season 4 aufgedeckt ;) :D
PS: @Kamui:
Hab natürlich Paolo gemeint...kleiner Flüchtigkeitsfehler :$
serendipity
30.03.07, 03:53
Womöglich weniger der Titel des Drehbuchs sondern das was drin stand.....
die Identität von HIM wird in Season 4 aufgedeckt ;) :D
PS: @Kamui:
Hab natürlich Paolo gemeint...kleiner Flüchtigkeitsfehler :$
Hoppla...das gehörte eher hierein *g*
JEPP :D doch das jetzt schon zu sagen? dafür ne ganze folge kreieren?! hmm... sagte nicht Hurley sowas wie (sinngemäß):
"Ich hätte nicht gedacht das blablabla...blablabla ist?!"
sorry, bin schon müde ;)...aber sowas in der art hat hurley gesagt.
also geht es wohl vielmher in der folge daraum:
Wer von ihnen spielt falsch?! so ein stubs von den lostmachern dass
bald geziegt wird wer hier der "falschspieler" ist.
wer nicht das ist was er vorzugeben scheint. jemand der jetzt in der
folge mitspielte.
So der große Schock : Ich hätte nie gedacht dass Charlie (z.b.) HIM ist!!!
das ist nur ein beispiel....vielleicht sollte es uns das sagen?!
nochmal hinschauen...vielleicht auch deswegen das mit sun, denn da hat charlie und sawyer ja auch ein falsches spiel getrieben.
ich glaub darum gehts....aber wo ist der tip der uns weiterbringen könnte, die macher meinten da wär einer...mist :D WO?
Wieso hat keiner gemerkt, dass die Beiden gar nicht tot waren?
Also anhand der Körpertemperatur sollte man das doch merken. Im Falle des Todes hätte eine Leichenstarre nach dieser geraumen Zeit eintreten müssen, und bei heißen Temperaturen sogar noch schneller...
Die beiden wurden ja noch in das Grab getragen, also hätten sie merken sollen, dass sie sich noch sehr lebendig anfühlen...
Ich finde das mit dem Gift eine interessante Idee, aber das ganze wirkt sehr unglaubwürdig...
Das von einigen angesprochene Nervengift Tetrodotoxin oder andere Gifte aus dieser Reihe lähmen das gesamte Nervensystem, somit auch die Atem- und Skelettmuskulatur. Dadurch tritt eine Art Starre ein, die Atmung flacht ab, der Blutdruck und Puls nähern sich stark gen Null, Die Pupillen zeigen keine Regung mehr - sogar die Körpertemperatur sinkt. (siehe Wikipedia und von dort an die weiterführenden Links) Auf einer Insel ohne Arzt... es ist in meinen Augen kein Wunder, dass sie für tot gehalten wurden.
leider den podcast nich gesehen wo die produzenten sagen das Expose ein wichtiger hinweis zur staffel sein soll, aber wenn dem so ist glaub ich weniger das der Inhalt der Folge direkt wichtig war sondern die Folge in der Serie "Expose". Ich glaube hiermit wollten die Produzenten einen Denkanstoß geben, dass einer HIM ist, den wir schon kennen. (ok das dachten wir sowieso schon teilweise).
Der Sack im Striptease-club (name entfallen) war scheinbar der Boss von den beiden Stripper-amazonen, (so wie bei 3 engel für charlie) er war also die ganze Zeit der Bösewicht Cobra. Wohin führt uns diese Annahme? das einer der Anführer der Losties HIM ist? Wenn ja, wer?
1. Den Spoiler kennsch ja auch :) deswegen mein einer post vorhin :).
2. Wenn Nikki jemanden umbringt vielleicht Charlie da er ja eh mit seinem Leben ringt :(.
3. HIM vllt. Locke bei dem man eh den Anschein hat nach der Folge TMFT oder dann vielleciht doch Jack der "konvertiert" ist. Sayid von dem alle glauben das er ein Other oder einer von Dharma ist was ich definitiv nicht glaube. Ganz klar Vincent ist HIM :)
Maggie Ryan
30.03.07, 09:04
Ob 'zuerst' oder 'zu uns' kommt ja exakt auf das selbe raus, oder? :-o
Das jetzt zu diskutieren bedeutet auf Kleinigkeiten herumzureiten - aber ich tus trotzdem :D
"Sollen wir sie uns schnappen/entführen?"
"Nein, sie müssen erst mal kommen"
Was macht das für einen Sinn? In meinen Augen gar keinen.
Wenn der Dialog aber geht:
"Sollen wir sie entführen?"
"Nein, sie müssen zu uns kommen"
wird daraus ein Schuh.
Hallo zämme
Ich fand die Folge eigendlich ziemlich gut, vorallem fand ich witzig wie die Macher Nicky und Paolo in die Flashbacks eingearbeitet haben. Hat mir gefallen :-).
Ich habe mich ja die ganze Zeit über Nicky amüsiert, die Frau ist ja derb. Sie und Shannon hätten sich warscheinich ganz gut verstehen können, naja nur bis zu dem Augenblick, in dem Shannon bemerkt, dass sie ausgeraubt worden ist *g*.
Und Paolo hatte ja auch einige Überraschungen zu bieten, er ist Koch (und das scheinbar ein sehr guter), und er ist nicht dumm. Die Szene mit der Beachcraft war ja auch ziemlich genial. Und erst die Aufklärung über seinen Klobesuch, ich hab mich ja nur gekugelt :-).
Seit Artz (oder Arzt?) die Spinnen erklärt hat musste ich die ganze Zeit an Romeo und Julia denken (eigendlich nur an das Gift). War ein wenig durchschaubar aber trotzdem hat es mir enorm gut gefallen.
Hurley war auch wieder klasse ---------- C.S.I - Lost Island und sein einfacher und diverse Male eingesetzter Kommentar "Monster!"
Und um nochmal auf die "gay" person zu kommen, ich würde auf Tom tippen. Mein Bauchgefühl
@blackbox:
In der Tierwelt gibt es in der Tat Toxine, die den Körper lähmen und den Stoffwechsel extrem herabsenken, was mit dem Tode verwechselt werden kann. Natürlich ist man nicht tot, sondern sogar bei Bewußtsein! Aber auch ein Arzt würde ohne nähere Untersuchung den Tod feststellen.
Mit dem Pheromon dieser Spinnengattung könnte man das bewerkstelligen!!!
Leider sind die Gifte meisten so übermässig hoch konzentriert, dass auch eine Athemlähmung eintritt und der Mensch stirbt.
Und mit Pheromonen kannst du niemanden lähmen ;-), es sei denn man stinkt so dermassen, dass es den anderen umhaut :crazy: .
Die Stoffe die vergiften sind Toxine ;).
also smokey zu hören ist, kommen plötzlich viele spinnen (mindestens drei)... in dem glas war ganz deutlich nur eine spinne... hat smokey die gerufen? oder war das smokey?
edit.: oke die spinnen werden von der einen spinne und dem gift angezogen^^ :D
Genau dazu dienen Pheromone ;) und nicht das Gift (es sei denn das Gift ist mit Pheromonen versetzt :lupe:)
Was ich mich aber Frage, wie lange kann sie ein Insekt in einer Plastikdose überleben? Wer hat die Viecher nachdem Arzt explodiert ist gefütterst?
Genau das habe ich auch überlegt *g* die armen Viecher (naja die Spinnen ev. nicht, aber die Falter) Und was haben die für eine Lebenserwartung? Leben Schmetterlinge eigendlich nur ein paar Wochen (und in einer Plastikflasche auf einer tropischen Insel sollte es noch weniger sein)
:mad: ev die heilende Kräfte der Insel --------> Schettlerlinge ---> gute Person
Hallo!
Ach und nur so nebenbei...das schreib ich woanders noch rein, gehört nicht hierhin. aber liest mal michael crichtons "sphere", gibts auch als film.....da finden wissenschaftler ein objekt dass alle wünsche und ängste manifestiert , also sowas wie die wunschbox. im buch und im film wird denen das erst am ende bewusst, nachdem sie ganz unterbusst diese kräfte genutzt haben und all ihre ängste erschienen sind (z.b. als quallenschwarm). d.h. sie konnten nicht steuern was erschienen ist, weil sie sich ihrere von dem objekt gegebene macht nicht bewusst waren...
DANKE
Gute Idee, und der Film war echt unheimlich
Grüessli Tiffy
Nein, er sagt plank.
Ich höre da ganz klar "with the plane". Ergibt auch mehr Sinn, denn in "?" ist der Eingang mit dem Flugzeug zugedeckt, nicht mit einer Planke.
Ich höre da ganz klar "with the plane". Ergibt auch mehr Sinn, denn in "?" ist der Eingang mit dem Flugzeug zugedeckt, nicht mit einer Planke.
Dazu müsste das Flugzeug doch schon unten liegen, aber zu der Zeit hängt es doch noch obern,oder?
EisbärToaster
30.03.07, 11:10
Ganz klar Vincent ist HIM :)
bis jetz auch mein fav. für Him :D
Aber in "?" mussten Eko und Locke erst irgendeine Verriegelung gewaltsam mit der Axt aufbrechen, während Paolo und Nikki die Tür einfach aufgemacht haben.
Er sagt "Plane"!
Als Boone mit dem Flugzeug abgestürtzt ist, wissen wir ja nicht, ob das Flugzeug auf die Luke draufgefallen ist.
Vermutlich erst, nachdem Paulo drinne war und bevor Eko mit Charlie kam!
Also genau einen Tag später;)
Übrigens...Paulo benutzte ein Stein um die Luke zu öffnen...
Das ist ja okay, aber da ich Bedeutungsschwanger bin, stört es mich. Denn Eko wurde in seinem Traum explizit gesagt, er solle die Axt nicht vergessen, um die Luke zu öffnen.
So ein kleiner Fisch wie Paulo ist da manchmal erhabener als Locke, Boone und Eko!?!?
EisbärToaster
30.03.07, 11:52
Aber in "?" mussten Eko und Locke erst irgendeine Verriegelung gewaltsam mit der Axt aufbrechen, während Paolo und Nikki die Tür einfach aufgemacht haben.
vielleicht haben die Others die Luke richtig verriegelt nachdem Paolo drin war.Vorher war sie eben nur leicht zu.
Hat Ben nicht irgendwas gesagt das vor kurzem Tom oä. dort waren.
serendipity
30.03.07, 12:11
Hallo. Liest das bitte mal...
ICH GLAUB DAS BESSER HIER REIN, Sorry wenn dieser beitrag doppelt im Forum vorkommt.!
ich glaub dies ist wichtiger als die Frage nach der Luke oder dem Gift.
Ihr müsst aufpassen nicht an nebensächtlichkeine, "ob etwas möglich ist oder nicht" hängen zu bleiben. Wichtiger ist doch um was es in der Folge geht.
Find ich, sorry! :-)
Hier gehts um etwas dass mal in einem PODCAST oder INTERVIEW gesagt wurde. Wär super wenn ihr das genau durchliest, sorry wenn ich immer soviel schreibe, aber jetzt bin ich ausgeschlafen und mir ist aufgefallen dass wenig über PODCAST erzählt wird und die sagen doch schon einiges, mensch :D
Ich glaub wie DUX im Nachmar-Threat dass diese Folge erst im späteren Verlauf einen Sinn machen wird. Die Serie ist sehr gut durchdacht. Und wenn so eine Folge eingeführt wird, haben sich die Macher selbst dabei was gedacht, dass uns später erst klar wird.
Es wär ja nicht das erste mal bei Lost :D
Ich sag ja nur das Drogenflufzeug, erst denkt man es stürzt runter, weil Boone sterben soll und eine ganze Staffel später finden wir heraus, der
eigentliche Sinn war es das Fragezeichen zu vollenden.
Und ich glaub mit der Folge ist es genauso.
Durch den "womöglichen" Tod von den beiden wird was ausgelöst was später eine viel größere Bedeutung hat.
Dazu hilft wie gesagt die die Serie Exposé.
Ist euch nicht aufgefallen das die Leute anfingen sich gegenseitig zu verdächtigen? Das sie seit dem Moment glauben jemand hat die beiden vergiftet und spielt falsch? ich glaub ab jetzt verhärten sich diese Gerüchte unter den Losties und am Ende kommt wirlich der "Falschspieler" zum vorschein.
Ich weiß nur eines aus einem älteren Podcast der Macher was die dritte Staffel betraf und was auf uns zukommen wird :
1. Es wird geklärt was Smokey ist.
2. Warum Walt damals im Zelt und im Dschungel erschienen ist.
(das 2. soll sich automatisch mit dem 1. aufklären. Walt soll aber nbicht Smokey sein, so wurde es gesagt)
3. Wer die Others sind und wie sie auf die Insel kamen.
4. Die Außenwelt soll mitspielen.
:D UND 5. wer der "Falschspieler" ist, wer nicht das ist was er vorzugeben scheint!!!!!!!:D
also wird es wohl bald geschehen.
Aber es wurde immer gesagt dass einer der Losties nicht das ist was er vorzugeben scheint. Das jemand ein falsches spiel spielt. D.H. nicht dass er ein Other ist, oder HIM !!!!
Aber ganz andere Ziele hat und schon längst über die Insel bescheid weiss. ein art Spion einer dritten Partei, vielleicht Widmore?!
Jemand der von der Insel weiss, sich dennoch da nicht auskennt und sie erkundet. Jemand der trainiert ist. Jemand der Spionageerfahrungen hat?!
SAYID!
ich glaub in den nächsten Folgen könnte vielleicht genau das herauskommen. Vermutung dass es Sayid ist.
Aber ich glaub dafür war die Folge gedacht, um genau das enttarnen dieser Person einzuleiten.
Was denkt Ihr? :D
Nein, sie haben die Luke nicht einfach aufbekommen, sondern Paolo hat mit einem Stein mehrmals auf die Verriegelung eingehauen, bevor sie die Türen öffnen konnten.
Locke hat eben praktischerweise seinen Klappspaten genommen. ;)
_____
@serendipity (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=10568)
Das kann natürlich durchaus sein, dass viele Details dieser Folge später einen Sinn ergeben. Das eine Enttarnung des "Falschen Hasens" eingeläutet wurde.
Jedoch bezieht sich meine Kritik nicht auf diese versteckten und teilweise offenen Andeutungen, die ich selbst ja genial und toll durchdacht finde.
Meine Kritik bezieht sich auf den, Nikki-Paolo-Plot, den die Macher offensichtlich konstruiert haben, um diese beiden Charas so schnell wie möglich los zu werden. Wegen eines falschen Castings, das, wie ich annehme, von den Produzenten und sonstigen Geldgebern quasi erzwungen wurde um die Quote zu steigern.
Sowas ist schade aber manchmal nötig, leider.
Un natürlich lass ich mich später gerne einen Miesmacher und Schwarzseher abstempeln, falls es nach doch so ist, wie du sagst. Bittesehr.
Ich glaub wie DUX im Nachmar-Threat dass diese Folge erst im späteren Verlauf einen Sinn machen wird. Die Serie ist sehr gut durchdacht. Und wenn so eine Folge eingeführt wird, haben sich die Macher selbst dabei was gedacht, dass uns später erst klar wird.
Wie schon im Meinungsthread geschrieben, kann ich mir das leider nicht vorstellen...
Dafür passierte einfach zu wenig bzw. das was passierte, wurde aufgeklärt.
Gleiches war doch bei THE OTHER 48 DAYS...die Episode diente auch nur dazu neue Charaktere einzuführen (die bis auf Bernard auch alle starben) und die Story aus einem anderen Blickwinkel zu erzählen.
MATERNITY LEAVE, THREE MINUTES und LIVE TOGETHER DIE ALONE waren da anders...da hatte man wichtige Dinge über die Insel und die Others erfahren.
Der Hinweis könnte wie bereits schon erwähnt im Drehbuch von Exposé liegen, wo erwähnt wird, dass nach 4 Staffeln die Identität von HIM / Cobra geklärt wird und dass es anscheinend eine ziemliche Überraschung ist bzw. eine uns bekannte Person.
Würde halt zur Episode passen....Selbstironie en masse ;)
fands nun auch einer der schlechtesten folge der 3 ten staffel, aber schon ok.
die beiden, paolo und nikki, vorallem nikki passen mir auch ned, die können da unten bleiben.
das interessanteste war schon die szene mit ben und der anderen, da sieht mann wieder das sei weiter sind als die lostis..und das da noch viel mehr dahinter ist, vorallem bei ihr überrascht es mich, ist sie nun lieb oder ned? das ihr jack gefällt mekrte man auch da
@blackbox:
In diesem Thread diskutiert man über die Handlung, in dem Meinungen und Emotionen-Thread soll man hingegen nur seine Meinung zur Folge äussern: Gut oder schlecht und warum, aber eben nicht diskutieren. Ganz einfach.
Die Spinne ist fiktiv, eine Latrodectus regina gibt es so nicht, allerdings gehört sie der Art nach (Latrodectus) zu den Echten Witwen (wie auch die Schwarze Witwe).
Da viele davon ausgehen, dass Christian Shephard eben nicht tot ist, sondern sein Ableben nur inszeniert hat: Mit dem Pheromon dieser Spinnengattung könnte man das bewerkstelligen!!!
http://www.lostpedia.com/images/2/2b/Spider._Expose.jpg
Ich schließe mich Pete und manch anderem hier an.
- Der Tod von der Hellseherstochter im Eko-Centric + Wiederauferstehung.
- Lockes Aussage zum Grab und dass nichts so ist wie es scheint.
- die Parallele zu den ersten Folgen. (Schuh im Baum von Paolo; "White Rabbits" bei Christian Shepard)
- zahlreiche Tote die man auf der Insel immer wieder sieht.
- und selbstverständlich Nikki, die auch für tot erklärt wurde.
Das alles sind mMn Hinweise dafür dass C. Shepard definitiv am Leben und auf der Insel ist.
PS, sayd soll "HIM" sein.... schwer vorstellbar, cih schliesse da auch erst mal auf locke, aber wir werdens sehen
Gerade wo wieder das Thema C. Shepard aufkommt.
Er könnte genauso gut "HIM" sein.
Allein die Tatsache, dass er mit vielen Akteuren eine Verbindung hat und er nicht im Sarg war, als Jack diesen fand, lassen einen aufhorchen.
Könnt mir schon vorstellen, das sie wieder ausgeputelt werden! Das Gift senkt ja nicht nur den Herzschlag auf ein minimum sondern auch die Atmung! Müsste allerdings in den nächsten paar stunden passieren! 1-2 Tage währe dann wohl etwas übertrieben! War für mich allerdings eine der schlechtesten Folgen, da sie teilweise sehr unlogisch ist! zB: Das Paulo nicht zum Flugzeug raufklettern will oder Niki nicht in die Lucke! Allerdings könnte das ja auch der grund sein warum sie sterben müssen! Sie interessieren sich nicht um die Dinge die auf der Insel passieren sondern nur um ihren eigenen Kram. Deswegen werden sie von der Insel beseitigt! Stehen keinesfalls auf der Liste!!!:-) Würde wieder mal bestätigen das smokey durch die Insel handelt!
- die Parallele zu den ersten Folgen. (Schuh im Baum von Paolo; "White Rabbits" bei Christian Shepard)
Oh ja, das ist wirklich ein wahnsinns Tipp. Wrum war der Schuh im Baum? Das die Schreiber sich dafür entschieden haben war eindeutich ein Link zur ersten Folge. Ich bin gespannt, was da noch kommt:)
Christian am leben? Kann gut sein!
Die frage, ob er HIM sein kann, kann ich mir aber so momentan nicht vorstellen!
Die Sache ist die, wenn jemand Him ist, dann müsste er doch eigentlich in Richtung Ben gehen. Er müsste für dieses Projekt leben!
Da ist nix mit Privatleben und nebenbei Chefchirurg sein und n paar Affären usw...
Vielleicht ist "Him" ja auch für die "Anderen" nicht bekannt. Vielleicht muss die Insel "Him" auserwählen...ja, vielleicht ist "Him" ein Auserwählter...Walt kam als Kandidat in Frage...Denkt an die Fragen, die Mrs Klugh Michael über Walt gestellt hat...vielleicht ist "Him" jemand, der diese Fähigkeiten besitzt/besitzen muss, um in Frage zu kommen...
Was meint ihr?
könnte durchaus sein, würde auch zu diesen Sektenartigen Aussagen der Others passen.
Dann wäre Jacob derjenige, der die Losties vorher selektiert hat, nämlich auf seiner Liste.
Ich für meinen Teil glaube das nicht und könnte mich auch mit dieser Lösung nicht ganz anfreunden, jedoch liegt es im Bereich des Möglichen.
serendipity
30.03.07, 15:32
Vielleicht ist "Him" ja auch für die "Anderen" nicht bekannt. Vielleicht muss die Insel "Him" auserwählen...ja, vielleicht ist "Him" ein Auserwählter...Walt kam als Kandidat in Frage...Denkt an die Fragen, die Mrs Klugh Michael über Walt gestellt hat...vielleicht ist "Him" jemand, der diese Fähigkeiten besitzt...
Was meint ihr?
Wenn ich noch mehr HIM höre, glaub ich fast ich bin einem Musikforum :D
Ich schätze mal so dass der große Boss ist garnicht auf der Insel. Sonst würden nicht alle Entscheidungen von Ben kommen. Und es ist ja offensichtlich das Ben nicht befehle befolgt und sie einfach weiter gibt, sondern selbst handelt.
Deswegen glaub ich das dieser...oje ich sag es : HIM...jemand ist den wir sicher kennen, sonst würde es keine große überraschung sein, ABER es ist niemand von denen die wir von der Insel kennen.
Ich schätze es ist jemand der in Flashbacks vorkam. Ein vertrautes Gesicht, das bisher keine wesentlich große Rolle spielte.
Oder eine ganz neu eingefügte Person, die aber dann so dermaßen gut in Szene gesetzt wird dass es dennoch eine Überraschung ist.
Ben kam auch auf einmal und wurde zu einer der wichtigstens Personen bei LOST, war vorher auch nie zu sehen.
Wenn es ein vertrautes gesicht ist....hmm..wer könnte es sein?
Jacks Vater? hmm..ich schätze nicht, er sit zwar Arzt und wer weiss in welchem Bezug er deshalb zu Mittellos steht und zu Julliet..aber nein.
oder doch? :D passt ja doch ..ich glaub aber eher er sit der rote faden zwischen manchen figuren..
Hmm..er bleibt noch? der Hellseher? Nein.
Mr.Widmore?! Nö. Er gehört ja eher zu gegenerischen dritten Partei.
Ich wette...da wird eine neue Figur eingefügt, ein neuer Charakter.
Könnte es Dr.Marvin Candle sein?..ich finde das am wahrschinlichsten..
oder die Figuren aus den Orientierungsvideos spielen endlich eine Rolle:
Die de Groots.
Also, falls Jacob "Him" ist, dann würde ich gerne mal von jemanden hier wissen, der sich gut mit Bibel auskennt, was für eine Rolle ein Jacob da spielte...Vielleicht kommt man so der Sache näher!
serendipity
30.03.07, 15:50
Also, falls Jacob "Him" ist, dann würde ich gerne mal von jemanden hier wissen, der sich gut mit Bibel auskennt, was für eine Rolle ein Jacob da spielte...Vielleicht kommt man so der Sache näher!
Wäre sicher interessant :D
aber denkt immer daran, die Macher von Lost sagten, das Lost keinerlei Bibel-Vergleiche hat. Nicht wie Matrix!
Vielleicht ist Jacob einfach nur der Name...so wie Ben.
Und wir müssen uns nix weiter reindenken?!
Ausserdem....Others und das Christentum? da gab es nie anzeichen für.
Das einzigste was ich interessant fand in der Hinsicht, war JEMI´s interesse an Mr.Ekos Kreuz. Das wars aber auch.
Es geht auch um glauben...aber..hmmm..ich weiss nicht.
Die macher sagten immer eindeutig es gibt keine Paralleln zwischen LOST und er BIBEL!
Jacob sollte laut Podcast HIM sein.
Jacob hat in seinem Leben viel Spaß gehabt. 13 Söhne glaub ich. Einer davon heißt Benjamin. So das wäre schon mal eine Verbindung.
Lost und keine Bibel-Vergleiche.....so einfach kann man das sicherlich nicht sagen.
Was Smokey ist wird auch erst in der "letzten" Staffel laut Podcast von "The Cost Of Living" erzählt.
Wäre doch auch gut möglich, dass HIM jemand ist, den wir erst in der nächsten Staffel kennenlernen. Noch viel zu früh für sowas...
Wenn die Inselheilkräfte so stark sind, warum dann überhaupt 8 Stunden gelähmt rumliegen?
Weil die Insel nicht nur gibt, sondern auch nimmt. Paolo und Nikki zeigen nicht gerade viel Glauben, warum sollte die Insel ihnen also helfen, wenn die beiden mit sich selbst beschäftigt sind?
also man muss überlegen, die macher geben noch umsummen aus, führen über mehrere folgen zwei charaktere ein (still - sie wurden ja nicht reingeschubst, sie tauchten nur immer wieder auf) um sie dann in einer handlung die nicht wichtig für den rest ist , sterben zu lassen...
ich glaueb nicht!!!!!!
Wieso sollte die Handlung nicht wichtig sein? Mit den beiden wurde dasselbe Prinzip angewendet, wie bisher mit allen Losties: ihre konfliktbeladene "Vergangenheit" wird gezeigt und sie erhalten dafür ihre Strafe von der Insel. Paolo hätte Nikki stattdessen einfach vertrauen können, dann wären sie vielleicht glücklich bis an ihr Lebensende gewesen. ;) Ansonsten gibt's genug Puzzlestücke, welche die Handlung fortführen (Ben und Juliet in der Pearl-Station, Charlies Geständnis an Sun).
Internetman69
30.03.07, 17:33
Hallo erstmal an alle, ist nämlich mein erster Beitrag!
Erst mal muss ich sagen, dass ich von dieser Folge begeistert bin. Diese Mischung aus Selbstironie, CSI und Akte X find ich sehr erfrischend. Schön fand ich auch, dass die Macher quasi durch Sawyer die Zuschauermeinung rübergebracht haben, die doch in etwa so aussieht: "Nikki und Paulo, wir mögen euch nicht, hoffentlich sterbt ihr bald wieder, and by the way: Who are you?"
Allerdings bringt "Exposé" meiner Meinung nach die Handlung nahezu nicht voran. Ich halte das eher für eine Art "Lückenfüller" zur Streckung von Lost.
Begründung:
1. OK, wir erfahren, dass Ben das mit Jack und der OP lange geplant hat (das konnte man aber auch schon vermuten, und wirklich wichtig ist das nicht) und es wurde aufgeklärt, was die Klo-Szene mit Paulo für einen Sinn hatte (das heißt auch, dass "Exposé" bei der Klo-Szene schon geplant war).
2. Allerdings war's das schon mit neuen Erkenntnissen, genau wie z.B. in der Folge mit Hurley und dem Auto oder Desmonds Zeitreise erfahren wir kaum Neues. Ich denke diese Folgen waren von den Machern nie geplant, wie auch die Einführung von Nikki und Paulo überhaupt. Aber irgendwie müssen sie ja die Zeit bis zur Aufklärung aller Rätsel überbrücken, denn die Serie wird ja schätzungsweise 1-2 Staffeln länger dauern als ursprünglich geplant (und solange das so unterhaltsam passiert hab ich da auch nichts dagegen ;) ).
3. Zu Spoilerfix oder Podcast oder wo auch immer so Sachen stehen wie "Diese Folge wird sehr wichtig für die Handlung" oder ähnliches: Darauf würd ich nicht zu viel geben. Wenn eine Folge Jack-, Kate-, Locke-, Sawyer- oder Ben-centric ist, kriegt sie sowieso gute Quoten. Aber bei den eher weniger beliebten Nikki und Paulo muss man das eher pushen.
Noch was möchte ich loswerden: Von diesen black-box und Sphere-Theorien mit Manifestation von Wünschen usw. halte ich überhaupt nichts. Wenn das hinter Lost stecken würde, wäre ich sehr enttäuscht (auch wenn ich es nicht ausschließen möchte). Wenn wir schon eine Erklärung für all diese "magischen" Erscheinungen und Zufälle (z.B. die Zahlen) brauchen, dann lieber nocht etwas in der Richtung: Nicht nur das Magnetfeld auf dieser Insel ist anders als normal, sondern auch die Wahrscheinlichkeit. Sprich: Unwahrscheinliches passiert hier viel öfter als sonst wo. Zufälle sind die Regel, nicht die Ausnahme.
@serendipity: Sorry, aber ich muss dich leider *klugschei... an* auf diese Seite (http://www.das-dass.de) verweisen, es tut mir beim Lesen einfach weh. *klugschei... aus*. Nix für ungut ;) .
Gruß Internetman
//Edit:
Zu meiner "Lückenfüller"-Aussage: Dass bei Lost nicht alles vorausgeplant ist, zeigt ja auch die Tatsache, dass (korrigiert mich falls ich da falsch liege) Ben z.B. eigentlich nur für ein paar Folgen geplant war, aber wegen der tollen Zuschauerresonanz jetzt zu einem Hauptcharakter gemacht wurde (zu Recht, wie ich finde).
Egal was später auf der Luke liegt, Ben sagt wirklich "plank". Das Flugzeug liegt ja nicht deswegen auf der Luke, weil Tom es dort hingelegt hat, sondern weil Boone es "runtergeschmissen" hat.
Aber man könnte die Sache jetzt ja weiterspinnen. Vielleicht hat Ben sich gewünscht, dass das Flugzeug die Luke verdecken soll und "Zack" hat Locke vom Flugzeug geträumt und die Luke somit indirekt verdeckt ;)
Maggie Ryan
30.03.07, 18:26
Ich denke diese Folgen waren von den Machern nie geplant, wie auch die Einführung von Nikki und Paulo überhaupt.
Stimmt so nicht. Zwar haben die Autoren die Handlung der Show zwar im Grundriss gekannt, aber nicht bis in kleinste Detail im voraus geplant. Auf dem Weg kamen ihnen immer wieder neue Ideen, auch die Vielzahl der Autoren mag da erfrischend dazu beigetragen haben. Das find ich aber gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil.
Was nun explizit Paulo und Nikki angeht, so erfahren wir im neuesten Podcast, dass schon Ende der ersten Staffel angedacht wurde, die Ereignisse durch die Perspektive von eher unbeteiligten Losteis zu zeigen. So wurden Paulo und Nikki geboren. Dass es so lange dauerte, bis die Idee umgesetzte wurde, liegt daran, dass sie einfach so viele andere gute Ideen hatten und sie auch noch so viel anderes zu erzählen hatten, dass es erst mal hinten an gestellt wurde.
serendipity
30.03.07, 18:43
Hi Internetmen
erstmal danke für deinen Link :D Langeweile hast du wohl nicht oder?
naja, es gibt solche und solche.
Aber nicht jeder ist mit weisheit gesegnet, und so muss ich leider dich auch wiedersprechen.
Desmonds Folge war also ein Lückenfüller? Und durch die Folge haben wir nicht viel neues erfahren? Tja dann scheinst du Lost im halbschlaf zu schauen, sorry :D
Nein war natürlich von vornerein klar das Desmond ne zeitreise gemacht, und sich deswegen so eigenartig benahm und natürlich deswegen jetzt auch immer diese hellseherichen kräfte hat.
verdammt warum brauchten wir dann all diese folge, wo wir es doch schon wußten?! :-) Und ist auch klar dass sich das jaaaa üüüberhauptnicht auf die nächsten Folgen auswirkt...ist ja nur ein lückenfüller gewesen.
Warum nur hab ich das gefühl dass viele leute hier, auch du, der meinung sind jede folge sind einzelepisoden wie in anderen serien, und dass jede folge schnell gedreht wird und so abgeändert auf die wünsche der fans?
HALLO?! Die Expose Folge war schon längst abgedreht, und sie gehört mit zur großen geschichte die hinter allem steckt, wie jede andere folge auch...auch wenn manche sehr ruhig sind wie die von Hurley , dennoch tragen sie alle dazu bei, wurden von anfang an so erdacht, hier war es sogar ein tolles beispiel weil die toilettenszene schon fast 10 folgen früher vorkam :D
Nenene, du schaust schon die serie auch mit ton und mit interesse oder?
und dir ist auch bewusst dass alles was bisher in Podcast vorangekündigt wurde tatsächlich zutraf?!
Ich sag nicht das meine theorie stimmt, ich frag wie groß die wahrscheinlichkeit wohl ist?! und wenn ich ben von einer wunschbox reden höre und die macher sagen, dass alles das pferd , dave..und und und damit zu tun haben..muss man doch nur 1 und 1 zusammenzählen ;)
Ganz einfach....
aber nein ein rauchmonster und tote die wieder rumlaufen gibt es weil das auf der insel die wahrscheinlichkeit größer ist als auf der rest der welt...ähem...äh..ja klar! sicher *hust*
Sorry wenn ich da oben was gemein klinge. :engel:
Es ist klar dass nicht alles von der ersten folge der ersten staffel an geplant ist. aber wenn man eine neue staffel beginnt so hat man die drehbücher da liegen, die werden minimal abgeändert, wenn die umstände sich geändert haben oder bessere ideen im nachhinein den machern kamen, aber jeder folge und deren handlung steht bei drehbeginn der staffel fest.
Deswegen sagen die macher ja nicht, "hoppla die fans finden nikki und paolo doff, schnell wir lassen sie in 3 folgen sterben. aber ganz schnell bevor alle sauer werden" "aber die haben doch verträge und wir wollten doch dass sie..." "nein die müssen sterben, schnell" :-)
Edit by Günni: Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Editieren-Funktion!
Internetman69
30.03.07, 19:29
Vielleicht ist das ja auch falsch rübergekommen. :engel: Ich find's gut so, wie die Serie ist. Und ich find auch toll, wie sich nach und nach alles zusammenfügt, und wenn das ganze so halbwegs stimmig weitergeht, bin ich froh.
Mit "Lückenfüller" mein ich ja nicht, dass die Folge komplett sinnlos ist. Nur gibt es meiner Meinung nach einfach manche Folgen, die zu 10% die Handlung vorantreiben, zu 45% die Figuren weiter ausarbeiten und zu 45% einfach Spass machen sollen beim anschaun. Und Dinge, die vielleicht zu Beginn in einer Folge erklärt werden sollten, werden auf 2 Folgen aufgeteilt.
Ist ja klar, dass wenn die Macher Lost für sagen wir 100 Folgen konzipiert haben, und der Sender sagt, machen wir 2 Staffeln mehr, dass dann einfach ein paar Personen, Handlungsstränge, Ideen, usw. hinzugenommen werden, die nach der ursprünglichen Kalkulation nicht nötig waren, um die Geschichte zu erzählen. Warten wir's ab, aber ich denke nicht, dass Hurleys Auto noch mal von Bedeutung sein wird. Aber ich find das ist auch nicht negativ, sind tolle Folgen. Und je mehr Lost, desto besser, sofern es nicht irgendwann so wird wie bei Akte X. :crazy:
Ach ja: "Minimal abgeändert"? Mr. Eko starb angeblich weil Adewale nicht sehr beliebt war, Anna-Lucia war mal als Romanze für Jack angedacht und Ben sollte nach 5-6 Folgen wieder verschwinden... So minimal find ich das nicht. Ich sag ja nicht, dass alles unzusammenhängend ist oder dass da kein Plan dahinter steht, nur es kommen halt einfach noch mehr Dinge dazu und manches wird geändert.
Klar, deine Theorie ist viel sinnvoller. Vermutlich hat Dave mit dem geklonten Pferd die black-box durch Eingabe der Zahlen 3 7 14 15 22 41 so programmiert, dass sie dafür sorgt, dass die Heroin-Dämpfe aus dem von Mr. Eko verbranntem Flugzeug zusammen mit Desmond durch die Zeit gereist sind und jetzt nach einer Beschwörung durch Jemi und Fusion mit Walts Seele als hyperintelligente Rauchwolke die Insulaner terrorisiert. :klatsch: :-) :hammer: 8-| :mauer: ;)
@Maggie Ryan:
1. Genau das mein ich ja. Es kommt manchmal so rüber, als ob manche denken, das Drehbuch stand von der ersten Folge an fest. Und ich sag ja nur, dass ich vermute, dass in der 1. Staffel noch nicht geplant war, dass Hurley ein Auto findet.
2. Danke für die Info darüber, wann jemand auf Nikki und Paulo gekommen ist, das war der Beleg den ich gesucht hab. Nikki und Paulo waren nicht von Anfang an geplant und Ende der ersten Staffel wussten wohl noch nicht mal die Macher von irgendwelchen Diamanten. Da aber die groben Handlungszüge wohl schon vor Ende der ersten Staffel klar waren, hätte man die Geschichte also auch ohne Nikki und Paulo erzählen können.
Nikki und Paulo leben noch. Wetten, dass das alles nur ein Flash von Des war. Das war nur einer seiner Versionen und er versucht es in der nächsten Episode zu verhindern :)
Das wäre mal mega geil. Mit so ner Folge würden die tatsächlich jeden überraschen wobei ich mir das eher bei Charlie vorstellen könnte. Das man am Ende sieht wie Charlie gerade stirbt und am Ende sieht man nur wie sich n Auge öffnet. (dann war scheinlich das von Desmondo)
dann die nächste Promo "next wednesday on LOST..."
John Sheppard
30.03.07, 22:01
Klasse Folge! Endlich mal eine stimmige Episode mit wenig Fehlern und guter Frauenquote.
Ich glaube und hoffe (zumindest bei Nikki) nicht, daß die beiden endgültig tot sind. Paolo (mag ich nicht) sollte nach einem Spoiler ganz anders sterben, und Nikki ist eine Bereicherung für die Serie. Zwar ist sie nicht die ehrlichste (aber das ist ja Sawyer auch nicht), aber keine Mörderin - Paolo hat den Filmproduzenten vergiftet.
Das erklärt auch, warum Nikki die Augen öffnet und nicht Paolo - er ist ein Mörder. Denn sonst müsste Paolo schneller wieder zu Bewusstsein kommen, immerhin wurde er früher gebissen und hat ein stärkeres Immunsystem (als Mann).
"Plane" hat im Englischen auch noch andere Bedeutungen als Flugzeug, es ist in der Praxis sogar so daß eher "air craft" verwendet wird für Flugzeug - es kommt halt immer auch etwas auf den Zusammenhang an. In diesem Fall würde ich es mit "Folie" übersetzen.
Den Namen habe ich aber auch nicht verstanden, könnte auch Ethen oder Elton sein.
Wir haben dadurch erfahren, daß die Others vom Swan wussten und das die Stationen wohl doch nicht so vernetzt und "vertunnelt" sind wie einige behaupten - sonst hätten sie die Kamera von Otherville aus anzapfen können und müssten nicht durch die Luke einsteigen. Etwas merkwürdig finde ich, daß Juliet barfuß durch den Dschungel spaziert - sie war ja garantiert nicht auf einer Entführungsmission.
Das verstehe ich nicht ganz... Paolo soll langsamer aufwachen, weil er ein Mörder ist?
Und so wie du das ausdrückst ist Nikki total unschuldig und nur weil sie das Essen nicht mit Paolo zusammen vergiftet hat, heisst das nicht, dass sie keine Mörderin ist.
serendipity
30.03.07, 23:06
Hi ...falls es euch interessiert?!
ich hab ein neues Thema unter dem Begriff Theorien eingeführt.
ich hab da eine theorie was die Wunschbox betrifft.
Und sie ist finde ich sehr schlüssig.
ich bin gespannt auf eure meinung :D
das Thema heisst:
Blackrock und die Wunschbox (sphere) - theorie!
das Thema zu Sphere ist dabei mit wichtig. ;)
Internetman69
30.03.07, 23:41
Für mich die bisher schlechteste folge...sie war zwar immernoch mittelmaß,aber von der 3 Staffel für mich am uninteressantesten.Das könnte aber auch daran liegen das ich Nikki&Paolo nicht mag und man lieber hätte die Geschichte von anderen weiter erzählen können.
Gerada wenn du die beiden nicht magst (mir geht's auch so) müsste dir die Folge doch gefallen haben. Erst sterben sie, dann werden sie von Sawyer veralbert ("Who the hell are you") und dann noch lebendig begraben.
Erst sterben sie, dann werden sie von Sawyer veralbert ("Who the hell are you") und dann noch lebendig begraben.
Wo sterben die denn??? finds nur lustig "Erst sterben und dann lebenidg begraben" XD
sry :P
Internetman69
31.03.07, 01:09
So war's auch gedacht ;)
Banana Jones
31.03.07, 03:48
*hust* (http://de.wikipedia.org/wiki/Jack#Herkunft_und_Bedeutung)
offensichtlicher gehts ja wohl nimmer ;-)
Das erklärt auch, warum Nikki die Augen öffnet und nicht Paolo - er ist ein Mörder.
Nur hat Paolo seine Schuld eingesehen und erkannt das es um mehr geht als nur um die Diamanten, während Nikki immer nur selbige im Kopf hatte.
Weiters vermute ich stark bezu suggeriert die Folge das Paolo den alten Mann mehr als liebe zu Nikki vergiftete als das es ihm um das Geld gegangen wäre.
Gibt in der Episode ja mehr als eine Szene wo das sehr deutlich wird, extrem kurz nach dem Flugzeugabsturz als sie nicht fragt wie es Paolo geht sondern nur um die Tasche mit den Diamanten besorgt ist...
Falls es in Lost wirklich darum geht sich zu ändern bzw Good und Bad People kann konsequenter Weise nur Paolo aufwachen bzw gerettet werden den es hat sich von den beiden vermutlich einzig ein wenig zum guten verändert.
General_Lee
31.03.07, 10:12
Wenn Paolo wirklich nur Angst hatte, Nikki wegen den Diamanten zu verlieren, hätte er sie auch im Meer versenken können....
Insofern glaube ich, dass beide nicht so wirklich unschuldig sind.
ich kann mich einfach immer noch nicht mit ddem gedanken abfinden, dass das jetzt alles von den beiden war!
sie schreiben extra zwei neue charaktere, bauen sie ein, machen sogar einen flashback und das nur ums uns zu zeigen, was so andere losties erleben?
es war natürlich schon witzig zu sehen wie sie allen mysterien sozusagen ausgeweicht sind, beachcraft, silberner koffer, pearl genauer untersuchen.....
genial fand ich die auflösung mit paolos klobesuch in der pearl anfang staffel 3 :D
würden sie jetzt wirklich tot sein, fände ich die beiden fast eine verschwendung der serie. würden sie jetzt aber doch leben, bleibt die frage was sie noch gross zur serie beitragen sollen?
hmmmm naja auf jeden fall eine interessante folge. und echt krass.
Wenn Paolo wirklich nur Angst hatte, Nikki wegen den Diamanten zu verlieren, hätte er sie auch im Meer versenken können....
Insofern glaube ich, dass beide nicht so wirklich unschuldig sind.
Natürlich ist keiner der Beiden unschuldig... nur find ichs etwas arg bescheuert zu meinen Nikki wäre die Gute und Paolo der Böse... Daran das es Paolo mehr um Nikki ging zeigt ja auch sein Gesicht als sie nach dem Absturz nur die Diamanten im Kopf hat, dazu macht ja auch Paolo die eine oder andere Andeutung das Sie ihn nur zur Diamantensuche braucht... oder das sie die Dinger noch vergräbt bevor sie Umfällt und Paolo anschwärzt usw...
Von daher, warum sollte man ihm nicht glauben wenn er sagt es wäre ihm um Nikki gegangen und nicht primär um die Diamanten?
Klar, Paulo hatte am Ende seinen ehrlichen Moment. Er hat alles eigentlich aus Liebe getan. Aus Liebe getötet, aus Liebe gelogen, aus Liebe andere in Gefahr gebracht und er ist aus Liebe gestorben. Schuld war die Frau die er liebte. Das ist die Tragik der Figur Paulos!
Hat n bisschen was von Romeo und Julia vorallem auch das gift :). Die beiden Leben meiner Meinung nach. Wieso man nur Nikki sieht wie sie die Augen öffnet??? Ganz einfach sieht doch ***** aus wenn man bei beiden Zeigt und dann erst der Sand auf die beiden kommt. Vergeht zu viel Zeit und genau in dieser hätten die Losties das bemerken müssen. Ist ja so die Augen gehen auf und ZACK der Sand kommt.
nikki schwärzt paulo nicht an bevor sie umfällt. sie sagt "i'm paralysed" damit die leute wissen, dass sie NICHT tot ist... eins der coolen elemente in der folge :) ... im paralyes ..paulo lies .... voll fies ^^
Fand ich auch. Mal sehen, wie sie das in der Synchro hinkriegen. XD
John Sheppard
31.03.07, 18:44
Leute, lest mal die News auf der Startseite...
RIP, Nikki - leider... ;(
Hab ich's doch gewusst.
Daumen hoch! ;)
Alvar Hanso
31.03.07, 21:39
eine eher mittelmäßige folge. schon krass die beiden lebendig begraben zu sehen. die selbstverarsche über nebendarsteller am anfang der folge war natürlich herrlich, aber den abgang hätte man dann doch anders machen können finde ich...
die szene in der pearl wo ben sein funkgerät vergas fand ich komisch. das er es überhaupt vergas ist schon seltsam genug, so unprofessionell is doch unser ben nich, oder war es etwa absicht (was überhaupt keinen sinn ergeben würde).
und wenn die others dann gesehen hätten das unsere losties das handy genommen hätten, wüssten sie, das die losties in dieser station schon waren und früher oder später dem guten mikhail mal einen besuch abstatten, worauf die others wohl nicht vorbereitet waren.
vielleicht ist aber genau in der zwischenzeit das flugzeug auf die pearl gekracht so das selbst die others nicht mehr an ihr handy rankamen bzw sehen konnten, das die losties schon drin waren.
Ich find's sowieso komisch, dass Henry und Juliette so nebenbei das Thema "offene Luke" abgehandelt haben.
Mich hätte das misstrauisch gemacht. Sie hätten wenigstens mal überall nachsehen müssen, ob jemand da ist.
Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie das Walkie absichtlich liegen lassen haben.
Wir wissen ja nicht, was die Others alles beobachten, einsehen können.
Allerdings bringt "Exposé" meiner Meinung nach die Handlung nahezu nicht voran. Ich halte das eher für eine Art "Lückenfüller" zur Streckung von Lost.
sie schreiben extra zwei neue charaktere, bauen sie ein, machen sogar einen flashback und das nur ums uns zu zeigen, was so andere losties erleben?
Gegenfrage: Warum sollte diese Episode denn NICHT wichtig für die Gesamthandlung sein? Sawyer wirft die Diamanten in das Grab. Und Hurley reißt nicht einen Witz seit Nikki aus dem Dschungel gestürzt kam. Charlie gesteht Sun immerhin die Entführung, was ihn in nicht gerade wenig Trouble bringen könnte. Wer weiß, wohin das alles noch führen wird... Aber ist euch aufgefallen, dass alle drei Charaktere damit starke Momente hatten? Vielleicht haben wir hier eine kleine Charakterentwicklung gesehen und damit einen Scheideweg, der neue Möglichkeiten für künftige Storys eröffnet. Für diese Entwicklung waren aber Nikki und Paolo notwendig, sie dienten sozusagen als Katalysator für diese drei Losties.
@thwidra:
So hab ich noch garnich gesehen. Gut beobachtet. :)
Mich würde interessieren ob die Others irgendwann mal das Funkgerät angedingenst haben^^. Vllt haben Paolo und Nikki auch mal gesrpäche abgehört damit.
Oder wir drehen das ganze mal um:
Die Anderen haben Gespräche von N&P abgehört. Unwahrscheinlich, aber möglich. ;)
General_Lee
01.04.07, 11:34
Ich denke auch, dass die Geschehnisse dieser Folge später nocheinmal aufgegriffen und damit wichtig werden.
Z.b. haben die Producer nicht zufällig das Smokey Geräusch eingebaut.
Die können das nicht einfach unaufgeklärt lassen, da kommt später garantiert nochmal was.
Ebenso die Charakterentwicklung war wichtig, auch wenn ich von Sawyer etwas enttäuscht war... er soll einfach der Alte bleiben und sich nicht erweichen lassen.... :D
Alvar Hanso
01.04.07, 12:06
Ich denke auch, dass die Geschehnisse dieser Folge später nocheinmal aufgegriffen und damit wichtig werden.
Z.b. haben die Producer nicht zufällig das Smokey Geräusch eingebaut.
Die können das nicht einfach unaufgeklärt lassen, da kommt später garantiert nochmal was.
Ebenso die Charakterentwicklung war wichtig, auch wenn ich von Sawyer etwas enttäuscht war... er soll einfach der Alte bleiben und sich nicht erweichen lassen.... :D
erweichen? er hat zwar sun gegenüber gestanden was er getan hat (obwohl sie es ja eigentlich schon von charlie wusste), aber von reuhe war da nicht wirklich etwas zu sehen.
anstatt einer verweichlichung hat mich diese szene an genau das gegenteil, nämlich sawyers rolle als "insel-*****" erinnert, der sich nach langer zeit mal wieder was unbeliebt macht. ich will mir übrigends nicht ausdenken was passiert, wenn jin wirklich eines tages die wahrheit erfährt...
Ich glaube das "verweichlicht" bezog sich auf die Szene, in der Sawyer die Diamanten ins Grab wirft.
Aber das hat meines Erachtens nix mit
verweichlicht sein zu tun, sondern vielmehr als Resignation, dass diese Dinger hier nichts wert sind und der Annahme, dass eh niemand mehr von der Insel kommt.
Maggie Ryan
01.04.07, 16:24
Find ich trotzdem untypsich für Sawyers Charakter, dass er so handelt.
Aus der Timeline auf Lostpedia:
Day 41
Locke (http://www.lostpedia.com/wiki/Locke) and Boone (http://www.lostpedia.com/wiki/Boone) find the Beechcraft (http://www.lostpedia.com/wiki/Beechcraft) that Locke saw in his dream.
Day 49
Paulo (http://www.lostpedia.com/wiki/Paulo) returns to The Pearl (http://www.lostpedia.com/wiki/The_Pearl) to bury the diamonds.
Also noch mal auf den Punkt gebracht: Als Paulo in der Pearl Ben und Julie belauscht hat, war die Beechcraft schon abgestürzt. Wenn sie auf dem Eingang lag, wie konnten Paulo und auch Ben und Jules dann in die Pearl gelangen? Ich hab keine andere Erklärung als dass Ben dafür sorgen liess, dass das Flugzeug auf die Luke geschoben wurde, um den Eingang zu verstecken.
Wenn Jin das jemals herausfinden "sollte" dann passiert sicher das was Sun sagte: "Then,we have to dig another grave..." ! Da habe ich keinen Zweifel dran. Aber im Endeffekt glaube ich nicht das Sun es erzählen wird.
Dann hieß es in der Folge wohl doch "plane" und nicht "plank".
General_Lee
01.04.07, 17:53
Ach, Sawyer und Jimbo sind doch so dicke Freunde mittlerweile ;)
Die trinken zusammen n stinkendes Dharma beer und alles is gut :)
Wenn Ben plane anstatt plank sagen würde, wär ja eigentlich alles geklärt. Die Beachcraft lag schon unten, aber der Eingang war nicht versperrt...
Mal abwarten was die transcripts sagen...
Banana Jones
01.04.07, 20:04
Ben sagt auch "plane" da bin ich mir ziemich sicher!
edit: nochmal zur Frage warum Nikki nach dem Biss noch über die halbe Insel rennen konnte: Für mich ganz logisch, Paolo wurde in den Hals gebissen, fiel danach recht flott auch um. Nikki hingegen wurde am Fuss/ Bein erwischt, da gehts naturgemäß länger bis das Gift wirkt!
Naja. Das Blut ist aber recht schnell.
Das macht in der Regel gerademal ein paar Sekunden aus. Aber das ist ja im Prinzip schnuppe.
In einer Minute kann ma ja einen halben Kilometer rennen. Also passt das schon. ;)
Weiß nicht obs hier schon mal erwähnt wurde, daher...
Am 24. Tag (57 Days ago) machen sich Paolo und Nikki auf den Weg in den Dschungel. Hierbei hilft ihnen eine Karte, die ihnen Arzt gemalt hatte.
Paolo sagt, dass er Arzt nicht traue und sie besser auf Ethan hören hätten sollen, der ihnen seine Hilfe angeboten hatte...
Jedoch hatte Ethan Claire schon am 16. Tag entführt...
Sehr peinlicher Fehler... 8-|
Am 16. Tag oder in Folge 16?
|| OK. War der 16. Tag. Sry...
Maggie Ryan
02.04.07, 09:41
Ui, das ist wirklich ein dicker Fehler. Da hat wohl der von qu4d so hoch geschätze Gregg Nations nen freien Tag gehabt.;)
Obwohl. Wussten denn alle, wie Ethan aussah?
Roland von Gilead
02.04.07, 11:10
Naja, zumindest N&P wussten es ja. Und daß Claire von ihm entführt worden ist sollte sich dann auch schon zu ihnen rumgesprochen haben...
Ja. Aber es kannten sich doch nicht alle.
Mann wusste nur, dass die Volkszählung sich von der Passagierliste unterschied.
Weiß nicht obs hier schon mal erwähnt wurde, daher...
Am 24. Tag (57 Days ago) machen sich Paolo und Nikki auf den Weg in den Dschungel. Hierbei hilft ihnen eine Karte, die ihnen Arzt gemalt hatte.
Paolo sagt, dass er Arzt nicht traue und sie besser auf Ethan hören hätten sollen, der ihnen seine Hilfe angeboten hatte...
Jedoch hatte Ethan Claire schon am 16. Tag entführt...
Sehr peinlicher Fehler... 8-|
... nicht unbedingt Fehler - es ist ja nicht gesagt, wann Ethan seine Hilfe anbot ... das es unbedingt für den 24. Tag gesesen ist ist nicht zwingend.
James Ford
02.04.07, 13:22
Das ist wohl schon ein Fehler. Es ist doch egal, WANN Ethan seine Hilfe anbot. Paolo würde wohl kaum am 24. Tag noch sagen: "Hätten wir mal auf Ethan gehört", wenn er doch schon weiß, dass der Claire entführt hat und zu den others gehört.
Das ist wohl schon ein Fehler. Es ist doch egal, WANN Ethan seine Hilfe anbot. Paolo würde wohl kaum am 24. Tag noch sagen: "Hätten wir mal auf Ethan gehört", wenn er doch schon weiß, dass der Claire entführt hat und zu den others gehört.
Genau ;)
Bei all den Anspielungen und Seitenhieben ist den Schreibern wohl ein dicker Patzer passiert 8-|
Banana Jones
02.04.07, 14:12
WENN er es denn weiß... Informationspolitik gehört ja bekanntlich nicht zur Stärke der Losties...
WENN er es denn weiß... Informationspolitik gehört ja bekanntlich nicht zur Stärke der Losties...
Dito. Das wäre ja das erste mal, dass die Hauptgruppe vom A-Team up-to-date informiert worden wäre.:D
Naja aber immerhin wurden sogar Suchtrupps gebildet um Claire zu finden....denke das war schon allseits bekannt.
Desweiteren müsste es denen doch aufgefallen sein, dass Ethan und Claire zu diesem Zeitpunkt (24. Tag) schon 8 Tage weg waren.
General_Lee
02.04.07, 15:06
Ich denke auch, dass es einfach nur n Fehler war.
Schade eigentlich, wenn man schon so ne Folge macht, wo man alle Ereignisse aus der Sicht von Unbeteiligten nochmal revu passieren lässt, sollte man sich gut genug damit befassen, damit solche Fehler nicht passieren...
mann.....krass....vielleicht sollten wir die Macher steinigen das sie soooo dumm gewesen sind sich die endfassung nich 300 mal angeguckt haben und beim schneiden nich jeden millimeter genau überprüft haben....DIESMAL
Es ist wirklich selten das solche Fehler passiern, das sollte man den Machern einer so komplexen Serie zu gute halten. Jetzt Seiten lang darüber zu schreiben wie peinlich das sei hilft auch nich. Wobei die Produzenten zu ihrer "entschuldigung" einfach sagen könnten "hey nikki und paulo waren die ganze zeit auf die diamanten konzentriert, die wussten nix davon das ethan claire entführt hat."
Deswegen glaub ich das dieser...oje ich sag es : HIM...jemand ist den wir sicher kennen, sonst würde es keine große überraschung sein, ABER es ist niemand von denen die wir von der Insel kennen.
Ich schätze es ist jemand der in Flashbacks vorkam. Ein vertrautes Gesicht, das bisher keine wesentlich große Rolle spielte.
Oder eine ganz neu eingefügte Person, die aber dann so dermaßen gut in Szene gesetzt wird dass es dennoch eine Überraschung ist.
Wie wäre es mit Anthony Cooper? Der fehlt in deiner Liste, wobei ich persönlich nicht glaub, dass er HIM ist.
Fand die Episode eher mittelmäßig, hat mich fast schon sauer gemacht, dass Paolo niemandem von der Station erzählt hat, was andererseits auch verständlich ist, schließlich hatte er ja etwas drin versteckt. Verwunderlich fand ich das Verhalten von Ben und Juliette bezüglich der Tür. Hat glaub ich noch niemand angesprochen, aber ist es möglich, dass die beiden vielleicht einen anderen Ausgang benutzt haben? Ich denke hierbei vlt an einen Tunnel oder ähnliches, der vlt zu einer anderen Station führt (oder gar den Barracks?). Für mich war es jedenfalls nicht eindeutig, ob sie jetzt wirklich beide die Leiter hoch sind.
Verwunderlich fand ich das Verhalten von Ben und Juliette bezüglich der Tür. Hat glaub ich noch niemand angesprochen, aber ist es möglich, dass die beiden vielleicht einen anderen Ausgang benutzt haben? Ich denke hierbei vlt an einen Tunnel oder ähnliches, der vlt zu einer anderen Station führt (oder gar den Barracks?). Für mich war es jedenfalls nicht eindeutig, ob sie jetzt wirklich beide die Leiter hoch sind.
Die beiden denken, dass Tom den Hatch offen gelassen hatte...wird eindeutig gesagt, daher denk ich schon dass sie den selben Eingang benutzt haben wie Paolo ;)
CydonianKnight
02.04.07, 21:56
Ben sagt auch "plane" da bin ich mir ziemich sicher!
geh bitte. "cover it up with a plank" sagt er.
oder willst sagen dass Ben wartet bis Boone im flieger is und ihn dann runterschubst?
Bitte hörts doch genau hin, das A in plank/plane wird doch ganz anders ausgesprochen.
plank sagt er.
Maggie Ryan
02.04.07, 22:05
oder willst sagen dass Ben wartet bis Boone im flieger is und ihn dann runterschubst?
A geh....
Die Beechcraft war zu diesem Zeitpunkt längst schon abgestürzt, da mußte er nix mehr schubsen. Bitte lies doch auch mal andere Posts. Es sei denn.... die Autoren waren auch in diesem Punkt nicht sonderlich sorgfältig, was die Timeline angeht. :-)
Noch mal also die Frage, wie sind die Leute in die Station hineingekommen, wenn das Flugzeug schon da auf der Luke lag? Zumindest Paulo kannte keinen anderen Eingang.
Die beiden denken, dass Tom den Hatch offen gelassen hatte...wird eindeutig gesagt, daher denk ich schon dass sie den selben Eingang benutzt haben wie Paolo ;)
Stimmt, aber ich meinte ja auch den Weg, auf dem die beiden den Hatch verlassen haben. ;)
Banana Jones
02.04.07, 22:53
geh bitte. "cover it up with a plank" sagt er.
Bitte hörts doch genau hin, das A in plank/plane wird doch ganz anders ausgesprochen.
plank sagt er.
Er sagt "plane" und da verwett' ich meinen ***** drauf ;-)
1. ist geht die Aussprache der beiden "A" nicht soweit auseinander, und da Ben nunmal kein feinstes Oxford-English spricht, kann man daraus keine großen Rückschlüsse ziehen.
2. Unter was würde ein vorbeistreunender Lostie denn wahrscheinlicher nachsehen, unter ein paar Holzbrettern oder unter(!) einem Flugzeug?
und
3. liegt nunmal nacher ein Flugzeug auf dem Eingang, und keine Bretter...
Ebends. Ich frage mich schon, wo die Bretter in "?" zu sehen gewesen sein sollen, die einige hier aus der Folge so eindeutig herauszuhören glauben...
Hat schon mal jemand genau verglichen, welche Einstellungen recycelt, welche komplett neu gedreht und in welche Nikki und Paulo mittels Greenscreen einkopiert wurden?
Mir sind bisher zwei eindeutige Szenen mit Greenscreen-Bearbeitungen aufgefallen:
Einmal das hier...
http://gallery.lost-media.com/displayimage-1269-840.html
Und einmal das:
http://gallery.lost-media.com/displayimage-1269-28.html
Ersteres ist im Grunde ein Fehler. Denn die Szene zeigt einen der ersten Momente, als Jack sich das ganze Ausmaß der Katastrophe ansieht (man sieht Jack im Bild!). Wenige Augenblicke später kommt aber schon Locke mit der "Aderpresse" vorbei, kurz bevor Gary Troup in die Turbine gesaugt wird. Das war aber nachdem Jack "Aderpresse" bereits geholfen hatte.
Zur Luke...könnte ja sein, das der Eingang zur Luke zwar offen war (also der Hebel) aber die Tür zu! Paulo hat die Tür also zugemacht! Denn wenn sie auch noch offen gestanden wäre, dann hätten Ben und Juliett wohl mehr Nachforschungen angestrebt...
Ich habe auch von Anfang an Plane gesagt. Locke und Boone haben nie den Boden untersucht, ihre Aufmerksamkeit war sofort beim Flugzeug. Auch als Locke Boone holte, hatte er wohl keine Zeit, die Luke zu sehen.
Nachdem Paulo die Luke verlassen hatte, wurde vermutlich am selben Tag das Flugzeug, also Plane! über den Eingang geschoben, weil Mr Eko und Charlie am nächsten Tag bereits da waren.
Einziges Problem: Warum haben Sayid und Locke, sowie Locke und Charlie die Luke nicht entdeckt?
Doch wie dem auch sei! Das Flugzeug liegt über der Luke! Wieso wird dann noch diskutiert, ob er nun Plane gesagt hat oder nicht? Das geht nicht in meine Birne!
General_Lee
03.04.07, 17:46
Einziges Problem: Warum haben Sayid und Locke, sowie Locke und Charlie die Luke nicht entdeckt?
Na weil der Eingang noch zugeschüttet war.
Erst weil Tom ein paar Tage vorher da war, war der Eingang offen gelegt. Vorher war er dann immer zugeschüttet.
Roland von Gilead
03.04.07, 19:28
Nochmal zum Funkgerät: Ich finde es schon ziemlich merkwürdig. Unser guter Ben, der jeden durchschaut, immer sein Spiel spielt und jeden Schachzug schon 5 Ecken vorher plant vergisst einfach so n Walkie Talkie in der Pearl?????? Daran kann ich irgendwie nicht glauben.... Das Gespräch von wegen "Tom war vor kurzen hier unten..." Kann auch genausogut gefaket sein und sie wussten genau, daß Paolo da in der Pearl ist.
Und noch so am Rande. kann es sein, daß im Flashback kleich nach dem Crash, der Typ von allein in die Turbine gezogen wird, ohne Smokeys Hilfe?
Und noch so am Rande. kann es sein, daß im Flashback kleich nach dem Crash, der Typ von allein in die Turbine gezogen wird, ohne Smokeys Hilfe?
Das war ohnehin nicht Smokeys Werk...Smokey war im Pilotfilm nicht zu sehen...das Ding über der Turbine war nur ein CGI Fehler...wurde bereits offiziell bestätigt.
Roland von Gilead
03.04.07, 19:56
Dankeschön! (auch für die Antwort bei den Goofs :) ) Dann komm ich mir grad richtig blöd vor. Das hatte ich noch nie gehört...
Nochmal zum Funkgerät: Ich finde es schon ziemlich merkwürdig. Unser guter Ben, der jeden durchschaut, immer sein Spiel spielt und jeden Schachzug schon 5 Ecken vorher plant vergisst einfach so n Walkie Talkie in der Pearl?????? Daran kann ich irgendwie nicht glauben.... Das Gespräch von wegen "Tom war vor kurzen hier unten..." Kann auch genausogut gefaket sein und sie wussten genau, daß Paolo da in der Pearl ist.
das find ich auch äusserst merkwürdig, uns sowas sollte doch ziemlich bald mal bemerkt werden! Is doch n Gegenstand, wie ein Schlüssel oder Portemonnaie, das lässt man nicht einfach liegen...Und wenn doch, dann sucht man!
Oder eben, lässt es absichtlich liegen;)
General_Lee
03.04.07, 21:31
Ja, kann gut sein, dass die gewusst haben das Paolo und Nikki die Pearl gefunden hatten.
Immerhin wurde die Pearl auch überwacht und wir wissen nicht von wem, bzw. von wo aus...
Von dem CGI Fehler im Pilotfilm hab ich noch garnix gehört, hat zufällig jemand grad nen screenshot von entsprechender szene?
Meintet ihr das hier?
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=4389
Roland von Gilead
03.04.07, 21:51
Genau. Und die Szene vorher, als der Typ in die Turbine gesogen wird. Im Pilotfilm sieht man da etwas, daß wie Smokey aussieht und ihn schubst. Aber beim Flashback in 3x14 war das nimma da....
Äußerst interessant war wohl der Auftritt von Ben & Juliet in der Pearl, die Nikki & Paulo überraschenderweise zuerst gefunden haben.
Natürlich ist klar, dass Paulo das niemandem erzählen konnte, war er doch in besonderen Absichten dort, aber dann hätten wir und die Losties erfahren, dass Ben bereits damals Pläne geschmiedet hat, wie sie Jack bekommen können.
Viel sagender Dialog zwischen Ben & Juliet, als sie die Losties auf dem Monitor beobachten:
J: Is that him? Shephard?
B: Yes.
J: He's cute. - Why are we doing this? Shephard want never agree to the surgery
B: No, I can convince him to do it.
J: How?
B: Same way I got anybody to to anything. I find out what he ist emotionally invested in and I exploit it
B: No! They need to come first.
J: And how do we make that happen?
B: Michael of course.
J: Are we done here? This place gives me the creeps.
B: *nickt*
Es wird also nochmal bestätigt, was Alex bereits letzte Folge sagte: Ben manipuliert Leute, und zwar so subtil, dass sie denken, sie handeln aus eigenen Stücken. Wie Locke schon bemerkte: Das sollten wir uns merken!
Ebenfalls interessant fand ich, dass Juliet diesen Ort nicht besonders mag und offensichtlich steht sie auch nicht voll hinter Bens perfiden Plan.
Diskussionsstoff bietet sicher auch das - zumindest akkustische - Erscheinen von Smokey, kurz befor Nikki selbst von der Medusa-Spinne gebissen wurde. Zufall? Oder hat es Paulos Wunsch erfüllt? Oder war es gar selbst die Spinne (wohl kaum, oder kann es auch Pheromone imitieren? ;))?
wieso? die Pheromone der ersten spinne hat die anderen angelockt.....
aber gerade der dialoge und auch smokey am ende machen diese episode sehr interessant...
das ben ein walkie talkie vergisst ist nicht unbedingt unlogisch.... jeder vergisst mal was, auch ben.... und grade sowas alltägliches(was es für die others ist) kann man schnell vergessen... oder vergisst ihr nie euer handy, schlüssel, kippen, feuerzeug etc.?
diesen schatten sieht man durchaus in mehreren explosionseinstellungen im pilotfilm.
das ist doch kein fehler, ich bitte euch, wurde vor jahren schon ausdikutiert.
also wenn ´s im FB nicht zu sehen ist, kann es ja nur noch so sein, dass es für einige sichtbar ist (also vielleicht nur für uns zuschauer) und für andere nicht.
Der "Schatten" ist nur in einer Einstellung zu sehen, und die Produzenten haben mehrmals nachdrücklich bestätigt, daß das nur ein CGI-Fehler sei.
Mehr noch: Die Produzenten haben gesagt, das Monster sei im Pilotfilm an keiner Stelle in seiner "Rauch"-Form zu sehen (womit aber angedeutet wird, daß das Monster durchaus in einer anderen Form zu sehen sein könnte).
Maggie Ryan
03.04.07, 22:34
(womit aber angedeutet wird, daß das Monster durchaus in einer anderen Form zu sehen sein könnte).
Ja, natürlich, es hat ja ein paar Bäume entwurzelt. 8-)
Vorgekommen ist es also, nur nicht in der Rauchform.
General_Lee
03.04.07, 22:47
@Günni: Thanks, sowas hab ich gesucht ;)
Also gut zu wissen, dass das ein Fehler ist.
das ben ein walkie talkie vergisst ist nicht unbedingt unlogisch.... jeder vergisst mal was, auch ben.... und grade sowas alltägliches(was es für die others ist) kann man schnell vergessen... oder vergisst ihr nie euer handy, schlüssel, kippen, feuerzeug etc.?
Ja, aber Ben ist auch nicht jeder.... Ben ist total intelligent und durchdenkt alle seine Taten, ich glaube auchnicht, dass er sowas einfach vergisst.
Dennoch: Vielleicht haben die Macher auch einfach nur für die Losties ein Walkie gebraucht, für den späteren Verlauf, wofür sich die Szene gut angeboten hat.
Hat es denn Ben liegen lassen? Könnte ja auch Juliette vergessen haben.
|| Es hat Juliette vergessen:
http://bp1.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/Rg5ZlWGYYBI/AAAAAAAADAg/Us0LO8LA2yA/s1600-h/misc1.jpg
Alba_Hanso
13.04.07, 14:20
Angesichts der folgenden Episoden sieht es ja tatsächlich so aus als ob Nikki und Paolo in Exposè schon ihren endgültigen Abschied gefeier haben. Ich kanns echt nicht so recht glauben. Ich bin eher davon ausgegangen, daß die beiden irgendwie doch überleben werden. Aber so - das Ende der Episode war einfach zu krass! Falls beide jetzt wirklich tot sind, dann haben sie bisher den krassesten Abgang überhaupt gehabt. Bei vollem Bewußtsein bewegungsunfähig ersticken zu müssen, das muß eine grauenvolle Art zu sterben sein. Sehr sehr heftig und schon eher auf Horrorfilm-Niveau.
Insgeheim hoffe ich die Autoren haben doch ein Hintertürchen für die beiden offen gelassen. Ich mochte sie zwar auch nicht so wahnsinnig, aber so nen Abgang hatten sie echt nicht verdient.
Ich fand der Abgang mehr als passend!
Die beiden wurden eigentlich nur entfernt, weil die Fans sie von Anfang an abgelehnt haben. Sie haben die beiden bereits abgeschrieben, bevor sie ihre Geschichte kannten.
Die Zuschauer haben sie bereits vor langer Zeit lebendig begraben, das ist die beste Metapher, die ich in meinem gesamten Leben gesehen habe.
Alba_Hanso
13.04.07, 14:46
Naja, seit wieviel Episoden kamen die beiden denn insgesamt bisher vor? 4 oder 5? So schnell kann man ja kaum eine Symphatie oder Antiphatie entwickeln. Ich hab kein Problem damit wenn man einen Charakter mal sterben lässt, aber die beiden hatten echt keine Zeit sich beim Zuschauer zu bewähren und ihr Tod war für meinen Geschmack einfach zu grausam. Hätte man auch storytechnisch mehr rausholen können, denn so war ihr Tod ziemlich sinnlos. Für die Story würde es tatsächlich mehr Sinn machen wenn sie doch überleben würden und irgendwann ganz überraschend wieder auftauchen.
Genau darum geht es ja! Seit diese beiden Charaktere angekündigt wurden kam der Hass von Seiten der Fans. Die wollten gar nicht warten, ob sie irgendeine interessante Geschichte haben.
Sie wurden gehasst, bevor sie richtig anfangen konnten => sie wurden in mehr als nur einer Weise "lebendig begraben"
Alba_Hanso
13.04.07, 15:07
In der letzten Staffel kam ja der Tod von Libby und Anna Lucia mehr als überraschend, und war ja anscheinend auch von den Autoren nicht mal so früh geplant worden. Jetzt wo auch noch Ekko tot ist wirkts auf einmal schon ein bißchen "leer". Ich könnte mir vorstellen die Autoren wollten ein paar neue Hauptfiguren aufbauen, da so viele alte weg sind vom Fenster. Das die Fans das so ablehnend reagieren kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Autoren die beiden nur abgeschossen haben weil die Fans sie nicht mochten. Ich glaube so prompt funktioniert sowas nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, daß sie bewußt in die 3.Staffel hineingeschrieben wurden um sie in dieser Episode sterben zu lassen - oder um sie irgendwann wieder überraschend auftauchen zu lassen (wobei das schon arg unplausibel wäre).
Nikki und Paulo sind definitiv tot und werden nicht vor Staffel 7 (der Zombie-Staffel) zurückkehren.*
Bestätigt von Damon Lindelof und Carlton Cuse im aktuellen Lost-Podcast vom 16. April. Link (WARNUNG: Potentielle Spoiler für die nächsten drei Folgen, anhören auf eigene Gefahr):
http://ll.media.abc.com/podcast/audio/abc/Lostpodcast_20070416.mp3
Außerdem gibt es hier (http://www.ew.com/ew/article/0,,20034817,00.html) einige Details zur ursprünglich geplanten Storyline um Nikki und Paulo. Auch hier besteht wieder Spoilergefahr. Im Folgenden poste ich den entscheidenden (spoilerfreien) Abschnitt:
While ABC has renewed Lost for another year, the producers admit that their demanding enterprise isn't the weekly must-see that it once was, especially during this strangely scheduled, awkwardly crafted third season. ''We've always felt Lost was a cult show at heart. I think what we're seeing now is a marketplace correction,'' says exec producer Carlton Cuse. ''The research shows that for the most part, the audience that started with the show is still with us, though they may be watching it in different ways.''
The producers are working very hard to keep the fans who are still watching satisfied and tuned in. That's why they (literally) buried Kiele Sanchez and Rodrigo Santoro's unpopular newcomers, Nikki and Paulo. Originally, the diamond-swiping crooks were to have anchored a winking arc of stories; one twist-ending episode would have devoted its flashback to actress Nikki's cheeky TV show, Exposé, about strippers who solve crimes. But faced with mounting disdain toward the abruptly introduced characters — and ramped-up viewer frustration with the show's aggressively enigmatic storytelling — the producers decided in December to telescope their ideas into a single kiss-off episode. ''Back when we had more good faith with the audience, we could have gotten away with these shenanigans. Given the backlash against them, we had to clean up the mess,'' says Lindelof. ''We're now judged on an episode-by-episode basis. There's not a lot of room for error.''
* Zombie-Staffel 7 ist ein Running Gag von Damon und Carlton in ihren Podcasts.
Woher stammt das Gerücht von wegen Zombie-Staffel????
Das ist kein Gerücht, das war ein Witz aus einem PodCast.
Wenn es ein Gerücht wäre, dann das wohl unglaubwürdgigste aller Zeiten. XD
Ja deswegen hab ich auch gefragt :). Weil nicht sehr Losttypisch :P. Hatte mir schon sowas in der Art gedacht.
Roland von Gilead
20.04.07, 10:54
Ja deswegen hab ich auch gefragt :). Weil nicht sehr Losttypisch :P. Hatte mir schon sowas in der Art gedacht. Seth: Zombie Staffel, haaallooooooo....? Sorry, aber das hast du doch nicht wirklich ernsthaft in Erwägung gezogen, oder? :)
Nein deswegen hab ich ja gefragt :P
Ich glaube er wollte damit sagen:
Warum fragst du überhaupt, wenn du weisst, dass es Unsinn ist?
Die Frage stellt sich mir nämlich auch. ;)
Weil mich das interessiert hat ^^. Hab nämlich auf ner anderen Seite auch mal sowas gelesen und dann hier deswegen wollt ich mal wissen wer das in die Welt gesetzt hat :P.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.