Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [3x14 Exposé]
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x14] Exposé
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äussern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion zu [03x14] Exposé (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7764).
OMFG was für eine HAMMERGEILE FOLGE.
Soviel Ironie, so anders alles, aber so toll. Und das Ende war ja mal sooooooo derb.
ich hab gedacht, dass die noch de Kurve kratzen. HAMMERHART.
Gleich nochmal kucken.
yo aber genau sowas hab ich auch erwartet. Dass sie am schluss lebendig begraben worden sind, war dann nochmal ganz gut gemacht, aber die Folge hatte überhaupt keinen Sinn. Ganz klar schlechteste Folge der 3. Staffel oder überhaupt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, zu gucken :-) Hoffentlich bleiben die unter der Erde.
Also das is echt ne besondre Folge. Entweder hassen oder lieben.
Ich fands nur geil. Viele alte Szenen nochmal gesehn... Pikkis Story war irgendwie witzig. Soviele Insidergags... de Pearl war drin. Und Smokey.
Kleiner Geniestreich.
Okay liebe lost freunde. hab nur den ersten post gelesen. Hab die folge noch nich geguckt. Aber scheinbar is sie sehr schlecht. ich bitte nur um einen kurzen Post bitte, kann ich mich morgen auf was richtig cooles freuen oder wird es wie im 1. post beschrieben die schlechteste folge? ( hab mir die weiteren Posts nich angeguckt weil ich nich gespoilert werden wollte. Hab aber gesehen das qu4d und neo noch einen geschrieben haben...)
Entweder purer Hass oder pure Freude.
In meinen Augen war die Folge n Geniestreich.
^^dann kanns nur geil werden, cool kann mich endlich schlafen legen. thx
edit: kanns sein das leute hier voten ohne irgendwas zu schreiben? und andersrum? sonst versteh ich nich ganz die bewertung bis jetzt
Also ich fand bisher jede Folge Hammer auch wenn viele Leute bei einigen nicht der Meinung waren. Aber diese Folge war mit Abstand die schlechteste die ich jemals bei Lost gesehen habe. Nikki und Paulo hätte man sich ruhig sparen können. Wenn ich alte Szenen nochmal sehen möchte, dann schau ich mir S1 einfach nochmal an.
Schlechteste Folge ever :(
edit dux: Bitte Doppelposts vermeiden!
General_Lee
29.03.07, 08:29
Ganz gut die Folge, aber Geniestreich fände ich übertrieben.
War nett mal die story von Paolo und Nikki zu erfahren, aber die Charaktere hasse ich immernoch. Naja, jetzt wo sie lebendig begraben sind, macht das wohl nixmehr ;)
War toll, Smokey mal wieder wenigstens zu hören (ziemlich am Ende).
Ansonsten, naja, interessant wie sie die Charaktere in den Flashbacks eingeführt haben.
Aber trotzdem bissl langweilig....
Wenn auch lange nicht die Beste, so war die Folge sicher am makabersten! "Burried Alive" sollte die Folge auch mal ursprünglich heissen, wenn ich mich recht entsinne. :)
Sie hat mich oft zum Lachen gebracht und einiges an Infos geliefert (Ben & Juliet, Smokie), deshalb gibts immerhin ein 'Mittelmäßig, naja'.
also ich fand's schon ziemlich geil!
hat zwar die handlung nicht wirklich weitergebracht (bis auf die szenen mit juliet und ben, da hat man ein bisschen was erfahren) aber die story war an sich einfach cool
basiert übrigens lose auf der stephen king kurzgeschichte "autopsy room four"
als paulo am schluss "gestand", warum er die diamanten angeblich versteckt hielt, dacht ich schon, jetzt kommt wie bei romeo und julia^^
paolo stirbt (falls die spinne tödlich gewesen wär), nikki bringt sich daraufhin selbst um
aber dann hätte der rest ja eh keinen sinn ergeben...^^
Man, Lost! Hör auf so genial zu sein, ich krieg noch nen Herzkasper!
Ich dachte nach den letzten Folgen würde mit Nikki/Paolo mal wieder etwas ruhigeres kommen, Fehlanzeige!
Ich fand die Folge richtig gut, vor allem, wegen den den vielen Kleinigkeiten, die während Staffel 1 und 2 passiert sind. Boone fragt Nikki nach einem Stift, göttlich. Und mehr Dr.Arzt als in den ersten 2 Staffel zusammen. (Immer wenn der Kerl auftaucht muss ich lachen, das ist schlimmer als bei Hurley XD)
Anfangs dachte ich die Folge wird richtig schlecht, weil die schauspielerische Leistung von Nikki und dem schwarzen im ersten Flashback richtig schlecht war, aber das war dann ja doch beabsichtigt. ;)
Alle die gelästert haben wie sinnlos es war, dass Paolo damals das Klo benutzt hat haben hier wohl einen Tritt in die Weichteile bekommen. Das hat mich so gefreut. Ich hab aber wirklich erwartet, dass Paolo und Nikki beim ersten mal in die Pearl gehen und die Zigarettestummel da unten von Paolo stammen. DAS wär noch besser gewesen.
Aber irgendwie hatte ich das gefühlt, dass die 2 durch Arzt's Spinnen gestorben sind (naja, nicht wirlich gestorben, aber ihr wisst, was ich meine). Warum sonst wären die so explizit gezeigt worden. Dann als Nikki etwas von 8-Stunden Paralyse gefaselt hat und kurz vorher noch "8 hours ago" auf dem Bildschirm stand wa das der grösste Shock überhaupt. So unsympatisch die 2 auch durch die heutige Folge geworden sind... Das haben sie nicht verdient.
Tja, es hat schon seinen Sinn, warum man heutzutage einige Zeit wartet, bevor man jemanden begräbt... :)
Klasse fand ich, wie die Autoren mit der Meinung über Nikki & Paulo gespielt haben. Man hat ein bestimmte Erwartungshaltung und die wird mehrfach durchkreuzt. Genial konstruiert, aber leider wirkte es auch konstruiert. Das hat die Freude etwas geschmälert...
Sind die beiden jetzt eigentlich raus?
Man hat das Gefühl, dass sich die Macher den Wünschen vieler Fans gefügt haben und eine ganze Folge dem Ableben/Ausscheiden von Paulo und Nikki
gewidmed haben.
LostSpooky
29.03.07, 11:50
So, dann gehöre ich wohl auch zu der einen Hälfte, die die Folge richtig gut fanden!
Als ich das erste Mal von Nikki & Paulo gehört und sie dann auch gesehen hab, war ich sehr skeptisch...aber jetzt find ich es mehr als schade, dass sie nicht mehr da sind!
Natürlich wirkte die ganze Geschichte konstruiert...aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man 2 Charaktere in eine bereits bestehende Geschichte eingebaut.
Wegen den zahlreichen Wortspielen, dem Spaßfaktor, Nikki & Paulos Geschichte, dem tragischen Ende und vor allem Nikki 4,5 von 5 Punkten.
also es gab schon bessere folgen, die schlechteste fande ich es aber auch nicht!
ganz am anfang, als man noch nicht wusste das Nikki ne schauspielerin ist, hab ich mir gedacht: oh mein gott wie schlecht ist das denn. gott sei dank war es dann nur ein filmdreh... hatte schon voll angst.. so hätte lost ja nie werden können!!!
- Sehr toll fande ich die szcene mit ben & Juliet, da man jetzt endlich mal erfahren hat, wie sie so viel über die Losties wussten.
- wir sollten uns wie locke gesagt hat, merken, dass ben leute manipuliert!
- endlich ist das raus, dass nicht die anderen es waren, die sun kurz entführt haben.
sonst wars nicht sehr viel von nutzen die geschichte von paulo & nikki
- endlich ist das raus, dass nicht die anderen es waren, die sun kurz entführt haben.
Wissen wir das nicht schon seit der Folge, in der das passiert ist? Charlie und Sawyer haban darüber gesprochen, dass das geheim bleiben soll.
Aber Charlies Gesichtsausdruck war klasse, als Sun das auf einmal erwähnt hat.
ouw <3 , ich fand die folge richtig gut - hatte gar keine ahnung worums gehen wird und das es eine n.p folge ist- war noch toller ^^. ich fand besser hätten die autoren die beiden charaktere nich erklären/beschreiben können als mit der folge . ja die handlung kam nicht gerade vorran aber ist mir egal . insgesamt mochte ich es und es war besser aufgebaut als die andere 48 days ago folge
und ich finde immer noch , dass die ersten 6 folgen der dritten staffel immer noch die schlechtesten folgen "ever" waren - weil dieses ganze käfig-folter-einsperr-jacksawyerkate-ben hatte mir lost ein wenig kaputt gemacht aber durch die letzten folgen (schon ab ep9) find ichs wieder interessant :)
Alle die gelästert haben wie sinnlos es war, dass Paolo damals das Klo benutzt hat haben hier wohl einen Tritt in die Weichteile bekommen. Das hat mich so gefreut. Ich hab aber wirklich erwartet, dass Paolo und Nikki beim ersten mal in die Pearl gehen und die Zigarettestummel da unten von Paolo stammen. DAS wär noch besser gewesen.
yah fand ich auch ^^
Mal eine irgendwie ganz andere Folge. Hat mir ganz gut gefallen.
Als Dr. Arzt die Spinne gezeigt hat, konnte man natürlich ahnen, daß es auf so etwas hinausläuft. Aber das Ende war natürlich mal heftig. Da hab ich bis zum Schluß noch gehofft, daß Nikki ihre Hand irgendwie hochstrecken kann. Als dann aber diese gewaltige Haufen Sand auf dem Grab zu sehen war...
Die Folge hat die beiden Charaktere aus einem ganz anderen Licht erscheinen lassen.
Sehr interessant, daß die beiden die Pearl Station schon so lange kannten bzw. Paolo ja sogar Ben und Juliette beobachtet hat.
Insgesamt, wie gesagt, imho eine gute Folge. Hurley hat ein wenig genervt mit seiner Spurensuche... ;)
Och, Hurleys Spurensuche fand ich ganz lustig hatte was von CSI:Insel, obwohl man eigentlich sicher sein konnte, dass das Rätsel im Flashback aufgelöst wird (und die kamen wirklich Schlag auf Schlag. Im normalen Format hätten das auch 2 Folgen sein können).
Die Beiden hatten wohl keine Lust mehr mit zu spielen, da hat die Regie grad mal eine Beseitigungsfolge gedreht ;-)
Naja fand sie nicht schlecht aber nach dem halbwegs guten Trailer und der letzten Folge hab ich mich eher auf viel Spannung, Lösungen oder neue Rätsel gefreut. Naja, ich mochte die beiden irgendwie eh nicht. Obwohl Nikki ja ganz nett gestript hat *höhö*
Wissen wir das nicht schon seit der Folge, in der das passiert ist? Charlie und Sawyer haban darüber gesprochen, dass das geheim bleiben soll.
Aber Charlies Gesichtsausdruck war klasse, als Sun das auf einmal erwähnt hat.
ja freilich wissen WIR das seit der folge *kopfauftischklatsch* aber die anderen und vor allem Sun wusste es nicht! und DAS ist jetzt endlich raus.
johnny_silver
29.03.07, 16:21
Die Folge war gut zum angucken...also ich meine keine folge wo man wirklich total konzentriert da sitzt und denkt wow OMG was war das....
Das ist aber wie ich finde auch ein Kritikpunkt....Das beide von spinnen gebissen wurden war denke ich mal klar als Vincent die Decke wegzieht......
der Anfang war klasse ^^ das alles nur ne serie in der serie war.....
ich versteh euch überhaupt nicht wie ihr son wirbel um nikki und paolo machen könnt. von anfang an hat JEDER gemeckert :crazy:. ich fand sie zwar nicht SUPER sympathisch, aber nach dieser folge hätt ich sie mir gut als weitere castmitglieder vorstellen können. aber da sie nun begraben liegen :-)
ich fand die folge SEHR gut , weil viele hintergründe geklärt wurden. alles sehr interessant. ausserdem denke ich, dass die folge die ruhe vor dem sturm ist -> nicht jede folge kann super spannend sein!
Lostahlolic
29.03.07, 16:58
Am Besten an der Episode waren wirklich die Anspielung von wegen :
"vielleicht bringen wir dich in der nächsten Staffel wieder" und "ich bin nur ein Gast-Star und du weißt doch, wie das mit Gaststars ist" etc.
Kam mir ein wenig vor, wie eine höchst ironische Folge, die das ungeliebte Thema Paolo und Nikki irgendwie ein bisserl selbst aufs Korn nimmt.
Ich persönlich sehe sie als entspanntes Zwischenspiel "wie manch Hurley-folge" die aber nun wirklich nicht sinnig die Story weitertreibt (was ja auch nicht immer sein muss- wie schon richtig gesagt wurde)
Froh bin ich trotzdem das das dynamische Duo nun 'burried alive' da unten liegt - die waren wirklich mehr als flüssig (überflüssig) in der Staffel.
auch wenn mir Lockes " Auf dieser Insel bleibt nicht alles ewig begraben" ein wenig Sorgen macht ^^
Episode 0410 - return of the living jerks
Hat mir auch ganz gut gefallen.
Wieder 2 tote Maincasts,ich hoffe sie buddeln sich wieder raus.
Aber Ich hätte gerne mal einen vergleich mit dem was wir früher alles gesehen haben und den Flashbacks der heutigen Folge.
Wie ersichtlich die optischen Fehler sein werden und ob es auch inhaltliche gibt.
Das mit Artzt Regal oder ein Paolo der im hatch ist,obwohl ein Flugzeug drauf liegt.Ein ben der in der Pearl ist obwohl er eigentlich noch im Swan gefangen sein sollte etc.
Also das waren nur fiktive besipiele,aber solche Fehler gibt es bestimmt in dieser Folge.
Grüße Sera
Ein ben der in der Pearl ist obwohl er eigentlich noch im Swan gefangen sein sollte etc.
Die Szene spielt während 2x09 What Kate did
Da kam Ben noch gar nicht vor
Die Szene spielt während 2x09 What Kate did
Da kam Ben noch gar nicht vor
Deshalb hab ich ja fiktive Beispiele geschrieben,hab keine Zeit und Lust die Flashbacks zu prüfen.Da war zB auch Jacks Rede am Anfang und ich bin gespannt wer da neben Hurley steht,statt nikki.
Lustig fand ich auch:
Locke reisst sich den ***** auf um die geheime mysteriöse Luke zu öffnen,die beweißt das man nicht auf einer einsamen Insel ist und hier schon vorher Menschen waren.Wird von Visionen geleitet etc.Und nun hier kommt Paolo einfach so an so nem Ding vorbei,noch bevor die Lostis von den ganzen Hatches wissen ,und spaziert rein.
Hätte man das während der ersten Szaffel so unspektakulär ,wie in dieser Folge gezeigt,wäre Lost wohl abgesetzt :D.
WhiteStripe
29.03.07, 18:35
Schade: die letzten Folgen waren sowas von Klasse... spannend, mystisch, endlich wieder "typisch" Lost. Und dann kommt diese überflüssige Folge und zerstört das tolle Feeling mit einem Schlag.
Man kann die Folge mit "Tricia Tanaka" vergleichen, aber die war dank Hurley wenigstens lustig, teilweise herzerwärmend und hatte Charme. Expose ist für mich nur eine lieblose Aneinanderreihung der bisherigen Geschehnisse, eben aus einer leicht anderen Sicht. Nur... die erste Staffel ist ein "Denkmal", das man lassen sollte, wie es ist. Da kann man nicht plötzlich zwei Witzfiguren einbauen, und so tun als gehöre das einfach so. Neues haben wir eh nicht erfahren, okay, außer der Sache mit Ben, was aber m.M.n. nur ne nette Randinfo ist.
Die beiden kommen mit zur Pearl, vergessen aber zu erwähnen, daß sie bei einem "Spaziergang" schon mal hier vorbeigekommen sind?
Warum man plötzlich die uralte Sache mit Sun und der Entführung wieder aufgegriffen hat, ist mir auch ein Rätsel. Trägt nichts zur Handlung bei und dürfte höchstens zur Folge haben, daß Sun Sawyer und Charlie nicht mehr vertraut. Oder hat man sich hier schonmal geschickt ein Hintertürchen offengehalten?
Zur Hintergrundstory von P & N: sowas von klischeehaft billig, das ganze Zeug mit den Diamanten... für sowas seh ich mir Columbo an.
Langer Rede, kurzer Sinn: für mich persönlich die wahrscheinlich schwächste und lost-untypischste Folge der dritten Staffel.
Die FB waren tatsächlich lieblos aneinander gereit, aber schlecht fand ich die Folge nicht: Ich hab für "ganz okay" gestimmt. Aber Paolo fand ich jetzt sehr sympatisch, schade das er weg ist. Find ich etwas billig, das man neue Figuren reinbringt, damit sie sterben...
Und man sollte sich nie den Wünschen der Fans beugen, ich hoffe wirklich, das dies nicht der Grund ist!!!
Immer dieses "typisch - untypisch"-Gerede! Verstehe ich beim besten Willen nicht! Wie kann denn eine Lost-Folge untypisch für Lost sein, wenn sie doch Teil des Ganzen ist und insgesamt so LOST mit definiert? Lost hat viele Facetten und das war eine davon.
Nicht nur der Wunsch der Fans.
Aber vielleicht haben die Macher selbst gemerkt, dass sich die beiden nicht wirklich einfügen können. Jede Szene mit den beiden wirkte imo aufgesetzt und konstruiert.
Wenn es neue Charas in Zukunft gibt, sollte man externe Charakter nehmen und nicht mehr so tun, als wären sie schon immer dabei.
Dann sind solche "Beseitigungsfolgen" auch nicht mehr notwendig.
Die Folge war wirklich genial! Im "The Other 48 Days" Stil. Das Ende war sowas von geil. Werden die doch glatt lebendig begraben. Ich hab da so gehofft das die vorher aufwachen... aber naja! Vielleicht machen sie es ja so wie in Kill Bill 2 ^^. Sun weiß nun auch die Wahrheit, aber sollte Jin das erfahren würde er Charlie und Sawyer eine "Nachricht überbringen" :D. Naja gute Folge muss man schon sagen mit einigen überraschenden Wendungen.
EDIT: Bitte in den Diskussions Thread verschrieben^^ Sorry.
EDIT by Icetiger: :verschob:
eigentlich n total coole folge
ABER
mit dieser folge wurde wieder ein gr0ßer schritt in richtung daily-soap gemacht ... absolut 0 storyrelevants. echt entäuscht. alle alten charactere dabei, aber keine antworten oder enthüllungen.
Immer dieses "typisch - untypisch"-Gerede! Verstehe ich beim besten Willen nicht! Wie kann denn eine Lost-Folge untypisch für Lost sein, wenn sie doch Teil des Ganzen ist und insgesamt so LOST mit definiert? Lost hat viele Facetten und das war eine davon.
Amen! Das ist genauso als würde man sagen, dass Curryketchup Ketchup-untypisch wäre, nur weil es nicht nach Tomatenketchup schmeckt. Lost KANN doch gar nicht lostuntypisch sein. XD
Maggie Ryan
29.03.07, 20:11
Ich fand die Folge prima, hab mich köstlich amüsiert über einige Dinge, die wir aus Nikkis und Paulos Sicht noch einmal gesehen haben und die vielen selbstironischen Anmerkungen, die die Autoren hineingeschrieben haben.
Dennoch habe auch ich so meine Probleme damit, zu erfassen, warum denn nun unbedingt neue Darsteller eingeführt wurden, nur um sie in dieser Folge sterben zu lassen. Sie haben zur Handlung nichts, aber auch gar nichts beigetragen. Wären sie nicht im Flieger gewesen, wären keine der Geschehnisse anders verlaufen. Das finde ich etwas störend an der Folge. Man hätte alle Flashbacks, die in Expose gezeigt wurden, auch durch andere Charaktere auflösen können.
Dass die Handlung in einigen Epsidoden nicht vorangetrieben wird, ist nichts Neues. Die ganze Machart und Erzählweise aber hebt diese Episode über den Durschnitt hinaus, und deshalb würde ich 7 von 10 Punkten geben, was in unserem Wertungssystem eine 4/5 ist.
wer weiß,was aus dieser folge noch alles resultiert
evtl bekommt dieses spinnengift noch eine wichtige bedeutung, außerdem haben wir die sache mit ben erfahren
dass sun von charlies aktion weiß, hat sicherlich auch noch relevante folgen
außerdem hat man wieder was von smokey gehört, was evtl ein wichtiges puzzlestück ist, um sein vorgehen zu verstehen
auch wenn es manchen von uns noch nicht bewusst ist, sinnlos war die folge bestimmt nicht
WhiteStripe
29.03.07, 20:39
ich _wusste_ das dieser Einwand von dir kommt, Pete ;-)
fehlt nur noch das typische "wer weiß was die Proudenzenten noch vorhaben, die haben sich sicher tiefgründige Gedanken dabei gemacht usw usw."
Mag ja alles sein, aber da wir hier im Meinungs- und Emotionsthread sind, kann doch wohl jeder seinen persönlichen Eindruck äußern. Geschmäcker sind verschieden... zum Glück!
Nichts für ungut, du weißt wie ich's meine.
Driveshaft
29.03.07, 21:00
Ich fand die folge auch ganz nett... halt besonders dieses Selbstironische... die ziehen sich quasi selbst durch den Kakao.
Aber als Ben und Julie da im Pearl auftauchten, hab ich ne richtige Gänsehaut bekommen.
Irgendwie krass, dass die lebendig begraben wurden, aber irgendwie auch gut, dass wir sie los sind. Es waren einfach blasse Charaktere und keine guten Darsteller... also defenitiv Nebendarsteller, aber nix für den Maincast. Na ja, so ne Serie wie "Lost" darf sich ja auch mal erlauben, nen Casting-Fehler zu machen... Solange man ihn so unterhalsam beseitigt
johnny_silver
29.03.07, 21:22
ich versteh euch überhaupt nicht wie ihr son wirbel um nikki und paolo machen könnt. von anfang an hat JEDER gemeckert :crazy:. ich fand sie zwar nicht SUPER sympathisch, aber nach dieser folge hätt ich sie mir gut als weitere castmitglieder vorstellen können. aber da sie nun begraben liegen :-)
ich fand die folge SEHR gut , weil viele hintergründe geklärt wurden. alles sehr interessant. ausserdem denke ich, dass die folge die ruhe vor dem sturm ist -> nicht jede folge kann super spannend sein!
@ Mc King
im letzten Punkt gebe ich dir recht. Nicht jede Folge kann super sein...ok könnte schon aber dann würde es langweilig werden, da man keine Erholungs Phasen hätte.
Natürlich sind solche Folgen gut, da sie nicht nur die (überaus unterhaltsame) Geschichte
im Lost Camp erzählen sondern auch eine kleine Aufrischung der vergangenen Ereignisse bewirken.
ja das stimmt. Wenn ich an eine Lost Folge denke...woran denke ich da ?
hmm? Flash BAcks, Spannung, offenes Ende , Rätsel, Cliffhanger, A-Ha Effekte etc.
die einzige folge die relativ aus der Reihe tanzt war ja wohl 'Flashes before your Eyes'
oder was meint ihr ????
mit dieser folge wurde wieder ein gr0ßer schritt in richtung daily-soap gemacht ... absolut 0 storyrelevants. echt entäuscht. alle alten charactere dabei...
Zwar bissl hart ausgedrückt, aber ich muss dir recht geben....alleine bei den Flashbacks vor dem Absturz dachte ich es läuft 'ne Folge "Reich und Schön"....
Wirklich ein klischeehaftes und uninteressantes Intrigenspiel von Nikki und Paolo...vorallem schlimm, dass es sogar auf der Insel damit weitergegangen ist...
Die Insel-FB waren ganz witzig...viele Seitenhiebe, Anspielungen und Insidergags...wirklich alles ganz gut durchdacht, aber mehr als die bereits bekannten Geschehnisse aus einer anderen Perspektive zu erzählen war das auch nicht....
8-|
ja das stimmt. Wenn ich an eine Lost Folge denke...woran denke ich da ?
hmm? Flash BAcks, Spannung, offenes Ende , Rätsel, Cliffhanger, A-Ha Effekte etc.
die einzige folge die relativ aus der Reihe tanzt war ja wohl 'Flashes before your Eyes'
oder was meint ihr ????
Naja, das Brainstorming passt auch auf Flashes Before your Eyes. Es war nur ungewohnt SO einen Flashback zu haben. Wenn eine Folge aus der Reihe tanzt, dann "The Other 48 Days". Irgendwie war die Folge ja ein einziger Flashback, obwohl kein einziger Flashback vorkam.
Aber A-Ha Effekt gab es auch hier ein paaar eher... merkwürdige. Als Arzt auf einmal vorbeirannte und schrie "Boone hat das Wasser", musste ich erstmal nachdenken, was das eigentlich bedeutet. Wie schnell man doch vergisst.
Schön, dass es auf diese Weise auch eine abart von Arzt-Flashback gab. Nicht aus seiner Sicht, aber immerhin. ;)
Auf dass Libby auch bald mal wieder auftaucht.
Ich fand die Folge "ganz gut". Auch wenn man dieses Mal nicht da saß, voller Spannung und sich garnicht getraut hat, für nen Sekundenbruchteil die Augen zuzumachen.
Aber manchmal braucht man wohl ne kleine Pause.
Die nächste Folge darf aber gern wieder nervenaufreibender sein! ;)
The Real Sawyer
29.03.07, 22:40
Also ich hab die Folge mit ganz gut bewertet. Das mit Ben und Jules in der Pearl war ja mal richtig geil.
Ein Minuspunkt ist, dass als Nikki und Paolo begraben wurden und alle Losties da rum standen nirgends Rose oder bernard zu sehen waren. Ein bisschen Schade. Aber stellt euch mal vor Paolo wäre zur Beach Craft geklettert, dan wäre Boone nicht gestorben und ben und Jules konnten den Pearl nicht mehr betreten (also im Falle, das die Carft runtergefallen wäre). Naja nur mal so am Rande.
Ok, ganz kurz: Von mir gibts ein "sehr gut". Kein "genial" aber keineswegs schlecht!! Ich hatte das erste mal wieder das einsame Insel-Feeling aus der ersten Staffel bei einigen Szenen. Darüberhinaus wurde gezeigt, dass die Szenen die in der Vergangenheit von Picky gezeigt wurden doch von Bedeutung waren!!
Also wurde ich zumindest dort ein wenig versöhnt...
Zum Ende: Krass!! Ich fands echt gewagt... Bin mal gespannt, ob die Folge in De wieder FSK18 bekommt!?!
Fazit: Gute Folge - Hat Spass gemacht zu gucken - 4/5 Punkten!!
Geniale Folge!!!
Ich weis nicht, warum bei der Umfrage so viel für schlecht und so wenig für gut gestimmt haben. Warum? Hey die Folge ist *bis jetzt (noch`?)* eine Einzelfolge, aber was für eine geniale! Erst schreien alle hier auf, dass Nicki und Paulo nicht gut eingeführt wurden, und nun, wo wir die beiden richtig kennenlernen, wird für schlecht gestimmt?
Ich finde die Folge hat aber auch im Gesamtgeschehen ein paar Fragen geklärt und ein paar Theorien zerstört.
Also ich fand die Folge einfach nur genial und auf den gleichen hohen level wie die letzten Folgen (nach dem Minifinale).
Auch nur meine Meinung, WhiteStripe :)
Geniale Folge!!!
Ich weis nicht, warum bei der Umfrage so viel für schlecht und so wenig für gut gestimmt haben. Warum? Hey die Folge ist *bis jetzt (noch`?)* eine Einzelfolge, aber was für eine geniale! Erst schreien alle hier auf, dass Nicki und Paulo nicht gut eingeführt wurden, und nun, wo wir die beiden richtig kennenlernen, wird für schlecht gestimmt?
Naja kann nur für mich sprechen, habs ja auch weiter oben schon geschrieben...
Klar wurden sie nun "richtig" eingeführt jedoch war dieses Intrigenspiel absolut Daily-Soap mäßig...
Schöne junge Frau schläft mit altem reichen Mann, um an sein Geld ranzukommen, und brennt mit dessen Butler durch, der ihr bei der Ermordung hilft... 8-|
LOST meets Reich und schön :D
also, meiner meinung nach die schlechteste lost folge die jemals gelaufen ist, diese 2 charaktere wurden doch nur dazu gedichtet um irgendwelche lücken zu füllen ich könnte mich grad tierisch darüber aufregen das ich auf so eine folge 1 woche gewartet habe...
die folge war doch völlig sinlos? boah ich bereue echt manchma das ich überhaupt angefangen hab lost zu gucken, dieses ständige hin und her und quoten getuhe, und in die länge ziehn nervt langsam!!!
Edit:
das einzige was wir von dieser folge erfahren haben ist, das auf der insel scheinbar nur leute sind die dreck am stecken haben... aber das war vorher auch ziemlich klar
Unsinnigste Folge der gesamten Serie, trotzdem ganz witzig anzusehen und auch ein klein wenig spannend, gab schon schlechtere Episoden. Schade natürlich das Storymäßig nichts weiter gegangen ist.
Cool vor allem das mit Arzt mein Lieblingslostcharakter wieder mal zu sehen war, der Typ ist einfach zu genial.
In Summe neben den meisten Tailies wieder 2 Charaktere die absolut nichts brachten... für was man die eingebaut hat ist mir ein Rätsel, kann ja nur für n paar filler gedient haben...
EisbärToaster
30.03.07, 00:01
Also das is echt ne besondre Folge. Entweder hassen oder lieben.
Ich fands nur geil. Viele alte Szenen nochmal gesehn... Pikkis Story war irgendwie witzig. Soviele Insidergags... de Pearl war drin. Und Smokey.
Kleiner Geniestreich.
genau meine Meinung ..absolut tolle Folge.Wird mein bisheriger neuer Favorit der 3 Staffel.
Komisch das es so vielen anscheined nicht richtig gefallen hat. Ich finde diese Rückblenden und Erzählungen aus verschiedene Blickwinkeln , wie auch schon bei Staffel 2 , super. Genau das macht Lost so besonders und führt zu vielen unerwarteten Wendungen.
So hatte ich Nikki & Paolo bisher nicht eingeschätzt ... wow
Die Folge hat die Handlung nicht weiter gebracht , dafür aber etwas anderes geleistet ..was das merkt man beim ersten Ansehen oder garnicht.
Smokey ist ja mal dermaßen cool , die Sache mit den Spinnen und Nikki , wirklich bösartig :böse:
Schlechteste Folge ever :(
never ever
eigentlich n total coole folge
ABER
mit dieser folge wurde wieder ein gr0ßer schritt in richtung daily-soap gemacht ... absolut 0 storyrelevants. echt entäuscht. alle alten charactere dabei, aber keine antworten oder enthüllungen.
bist du sicher du hast 3.14 gesehen? warum müssen denn jeden Woche neue Geheimnisse , a la Box , aufgebracht werden bzw alte gelöst werden?
daily soap??????? oje oje , geschmäcker sind eben verschieden.
daily soap ??????? oje oje , geschmäcker sind eben verschieden.
Schöne junge Frau schläft mit altem reichen Mann, um an sein Geld ranzukommen, und brennt mit dessen Butler durch, der ihr bei der Ermordung hilft... 8-|
;)
Und das Intrigenspiel ging ja auf der Insel noch weiter.
Ok.
Ich schliesse mich (ungern) an:
schlechteste 8-| Folge in der starken :) Season 3 bisher.
Es geht um sinnloses Zeug.
Ph. wen interessieren auf Lost Island noch Geld oder Diamanten.
Volltrottel vielleicht.- ok die müssen sterben (warum waren sie dann da- überhaupt???
(Zitat Sawyer: "Wer ist Nicky??")
:-) Er hat das kapiert. Geld ist wertlos die beiden sind Volltrottel es lohnt nicht den Namen zu kennnen. Hart aber ehrlich und:
Tschüss.
Ok eine Folge muss´ja die schlechteste sein. Nächste Woche wird es also besser!
Freuen wir uns auf nächste Woche!
PS. wenn das nur ein casting- fehler war- dann ein teurer. lach
Fand die folge recht unterhaltsam , jedoch bekam man kaum relevante informationen. Wenn man mal den Diskussionsthread von der letzten Folgen mit dieser vergleicht sagt das schon alles: 23 vs 6 Seiten. Nach der letzten Folgen, die wirklich extrem gut war, bremst diese nochmal den Informationsfluss ab.
Cool fand ich die Szene in der Sawyer die Diamanten ausgeschüttet hat. Vor paar Wochen hätte er sie wohl noch unter dem Zelt eingegraben ^^.
Eine Folge die das Tempo raus nimmt.
Ansonsten nicht schlecht anzuschauen. Eher durchschnittlich. Aber immer noch unterhaltsam.
Ich schätze mal hier tut sich eine Kluft zwischen Lost-fan-parteien auf. Zwar halte ich es für 90% nur für eine Lückenfüller-folge aber dennoch sollte man sie auch als Geschenk an alle treuen LOST-fans sehen, was hier scheinbar keiner macht. Überlegt doch mal wieviel diese Folge gekostet hat. (Dafür das sie "nur" ein lückenfüller sein soll)
Es sah nämlich meiner Meinung nach nicht danach aus das Nikki einfach nur in die Bilder des Absturzes hinengeschnitten wurde. Ausserdem die große Liste an Gast-stars, die ja wohl jedem wieder S1 oder S2 - feeling gab.
Und so ganz uninformativ war die Folge schließlich auch nicht...
Die Szene mit Ben und Juliet verdeutlicht wieder wie genau Ben das alles vorher schon plante. Auch konnte man jetzt sehen warum Paulo in der Pearl erstmal das Örtchen aufsuchte.
Es ist tatsächlich eine sehr spezielle Folge gewesen, aber genau wie bei Flashes before youre eyes und trica tanaka is dead freue ich mich immer wieder über so kleine Action-pausen und LOST hat es immer geschafft diese Folgen dramaturgisch eindrucksvoll zu gestalten. Für mich eine wie immer gelungene folge.
off-topic: flop s3 charts:
1. Stranger in a strange land
2. Further Instructions
3. Glass Balerina
Sevem:
Ja, du hast recht, der meinung bin ich auch...allein Landos Auftritt;)
Mich hat die Folge an einen schlechten Horrorfilm der alten Schule erinnert, aber das war so gewollt, denke ich...Hört euch mal das Musikstück am Ende der Folge an und wie die Augen sich öffnen und dann der Sandberg...ganz klassisch. Ich sehe die Folge auch als Geschenk...Solche Geschenke fand ich in der zweiten Staffel aber nicht so gut, in der dritten hingegen haut es rein...
Die dritte Staffel ist schon jetzt besser als die zweite...
Zur Hintergrundstory von P & N: sowas von klischeehaft billig, das ganze Zeug mit den Diamanten... für sowas seh ich mir Columbo an.
Langer Rede, kurzer Sinn: für mich persönlich die wahrscheinlich schwächste und lost-untypischste Folge der dritten Staffel.
Zwar bissl hart ausgedrückt, aber ich muss dir recht geben....alleine bei den Flashbacks vor dem Absturz dachte ich es läuft 'ne Folge "Reich und Schön"....
Wirklich ein klischeehaftes und uninteressantes Intrigenspiel von Nikki und Paolo...vorallem schlimm, dass es sogar auf der Insel damit weitergegangen ist...
Naja kann nur für mich sprechen, habs ja auch weiter oben schon geschrieben...
Klar wurden sie nun "richtig" eingeführt jedoch war dieses Intrigenspiel absolut Daily-Soap mäßig...
LOST meets Reich und schön :D
leute, leute. ihr wollt dieser folge das soaphafte und klischeebeladene zum vorwurf machen? wo das doch integraler bestandteil ist, um diese lost-episode zu einer durchdachten selbstreflexion der gesamten serie zu machen. sie verhandelt wie keine andere ihr eigene herkunft aus dem klischeebaukasten - es ist nur ein kleiner schritt zwischen lächerlichkeit und ernst. der stil dieses kleinen ausschnittes aus den dreharbeiten zu exposé zieht sich durch die gesamte folge. man wartet ja förmlich darauf, cuse, lindelhof oder den kameramann durch's bild laufen zu sehen. das vergiften, die diamanten & das motiv des lebendig begraben werdens, hier wurde sich aus populärkultur und trash ein bunter blumenstrauß zusammen gesucht. wie das lost ja immer macht: ich bitte euch, jack und clair sind halbgeschwister, shannon die verwöhnte göre, kate die (uhhhhhh!) böse schwerverbrecherin mit herz. lost saugte schon immer wie ein baby an der titte der soaps. nur die unglaublich spannende inszenierung und hintergründige brechung der klischees macht das endprodukt so einmalig. so einmalig wie diese folge, die nun wieder mit dem konzept bricht - und plötzlich das klischee hervortreten lässt und herauskristalliert. giacchino komponiert dazu einen unglaublich übertriebenen und selbstironischen score, dass es kracht und knarzt.
falls die produzenten wirklich so weit vorausgedacht haben, was zu hoffen wäre (bzw. auch zu erwarten ist), dann ist auch die schlampige einführung von paulo und nikki und der mief des oberflächlichen, der sie immer umgab, absolut berechtigt. schließlich dienten sie nur dazu, die geburt der serie aus dem geiste des klisches zu illustrieren...
erstklassige folge, weil die serie ihren status als serie mitinszeniert - serienproduktion ist sui generis wiederholung eines gleichen prinzips. lost macht hier keine ausnahme!
serendipity
30.03.07, 03:20
Ich fand es ein unheimlich stimmige, sehr düstere und geniale Folge.
Okay, zum Hauptplott trägt sie "vielleicht" nix dazu.
Wir wissen es noch nicht.....Die macher selbst sagten dass NIKKI und PAOLO noch sher wichtig werden für die dritte Staffel, und bisher waren sie es noch nicht ;)
Aber nur um eine Meinung zu sagen...erzählerich war das hohes niveu, respekt. dass man am anfang direkt eine fluchtszene sieht, von einer person die bisher am rande mitspielt hat mich sofort irritiert und zugleich gefesselt. auch deren plötzlicher tod...
alles war extrem geheimnisvoll und düster. allein zu sehen wie paolo da lag, wie er gefunden wurde...und man sofort alle möglichen gedanken bekam was wohl passiert ist...warum gerade die beiden? und dann der knaller-auflöser am ende.
tja...also als film wäre die folge ein top-thriller gewesen.
jetzt müssen wir alle nur überlegen, warum gab es die folge?
ein lückenfüller? NEIN! dafür macht man kein wirbel um die figuren!
also was wollen die macher uns mit der folge sagen? irgendwas übersehen wir!
ja klar!!!! der titel : Expose!
wie das drehbuch.... die macher sagten selbst in einem podcast darin würde sich ein wichtiges geheimnis von lost lösen lassen :D
also um was ging es in EXPOSE ( dem drehbuch )
und was geschah hier in der folge wirklich?
wir müssen genau hinschauen.
ja klar!!!! der titel : Expose!
wie das drehbuch.... die macher sagten selbst in einem podcast darin würde sich ein wichtiges geheimnis von lost lösen lassen :D
also um was ging es in EXPOSE ( dem drehbuch )
und was geschah hier in der folge wirklich?
wir müssen genau hinschauen.
Womöglich weniger der Titel des Drehbuchs sondern das was drin stand.....
die Identität von HIM wird in Season 4 aufgedeckt ;) :D
serendipity
30.03.07, 03:49
Womöglich weniger der Titel des Drehbuchs sondern das was drin stand.....
die Identität von HIM wird in Season 4 aufgedeckt ;) :D
JEPP :D doch das jetzt schon zu sagen? dafür ne ganze folge kreieren?! hmm... sagte nicht Hurley sowas wie (sinngemäß):
"Ich hätte nicht gedacht das blablabla...blablabla ist?!"
sorry, bin schon müde ;)...aber sowas in der art hat hurley gesagt.
also geht es wohl vielmher in der folge daraum:
Wer von ihnen spielt falsch?! so ein stubs von den lostmachern dass
bald geziegt wird wer hier der "falschspieler" ist.
wer nicht das ist was er vorzugeben scheint. jemand der jetzt in der
folge mitspielte.
So der große Schock : Ich hätte nie gedacht dass Charlie (z.b.) HIM ist!!!
das ist nur ein beispiel....vielleicht sollte es uns das sagen?!
nochmal hinschauen...vielleicht auch deswegen das mit sun, denn da hat charlie und sawyer ja auch ein falsches spiel getrieben.
ich glaub darum gehts....aber wo ist der tip der uns weiterbringen könnte, die macher meinten da wär einer...mist :D WO?
ChrisLaRock
30.03.07, 10:32
mich hat die story um nikki und paolo überhaupt nicht überzeugt. die story hät ich auf dem klo erfinden können!
fazit: schlechteste folge die ich bei lost gesehen habe!
somit zieht heroes in meiner top liste aller serien gerade an lost vorbei und wenn die zwei aus dem grab sogar entkommen dann schafft das auch greys anatomy - ich hoffe jedoch das die macher von lost das wieder hinkriegen!
jetzt mal ehrlich leute, ganz tief in euch drin wisst ihr das diese folge keine typische folge mit einer guten handlung war!
ich hab von anfang an gewusst das einer der 2 charaktere wieder aufwacht.
wollen wir sehen ob die beiden in zukunft noch mal auftreten.
die integration der zwei fand ich gelungen. am flughafen...beim absturz...das war das einzige was mir bei der folge gefallen hat.
die sonstigen charaktere waren überhaupt nicht richtig traurig noch wirklich überrascht das wieder einer stirbt...normaler weise macht man sich schließlich sorgen wenn alle 2 wochen die leute sterben...da heult mindestens eine frau und eine art panik bricht aus weil immer noch keine hilfe kommt!
ach ja, das monster war mal wieder da...geh ich mal von aus!
tja, wenn ich ehrlich bin hab ich auch gar keine lust mehr über diese folge zu schreiben weil sie es gar nicht verdient hat!
irgendwie ist diese folge für mich ein lückenbüßer und wurde an der stelle eingeführt weil cuse und co. die ideen ausgehen! schade! hoffe die nächste folge wird besser und die 2 charaktere nicht mehr vorkommen, obwohl ich die beiden bis zu der folge ganz gut fand!
Ich schätze uns wird erst später, d.h. im Verlauf der Serie bewusst, was die Episode aussagen sollte, denn die Producer haben sich sicherlich auch was dabei gedacht, die Episoden so und an diesem Platz zu zeigen.
Zu dem war da herrlich viel Selbstironie integriert. Schon der Anfangsdialog von Nikki mit dem Regisseur, alá "Gaststars sterben doch immer gleich wieder" - super. Und diese Episode ist voll gepackt mit solchen Anspielungen. Ich finde das sehr cool und mutig. Es ist schön zu sehen, dass nicht immer nur konventionelle Episoden gezeigt werden, sondern auch solche Exoten auftauchen. Dennoch macht es natürlich wenig Sinn, neue Charaktere zu präsentieren und sie gleich wieder verschwinden zu lassen. Meiner Meinung nach gibt es dazu genau zwei Möglichkeiten:
1) Es war eine Hommage an alle Regisseure, gepaart mit reichlich Selbstironie.
2) Die Episode läutet etwas ein, was später noch wirklich wichtig wird und wir jetzt dazu noch keine Verbindung schließen können.
Mir hat die Episode gefallen.
doch das jetzt schon zu sagen? dafür ne ganze folge kreieren?! hmm... sagte nicht Hurley sowas wie (sinngemäß):
"Ich hätte nicht gedacht das blablabla...blablabla ist?!"
Ja, aber das wichtige daran fand ich eher war, als er sagte, dass die Identität der mysteriösen Cobra 4 Staffeln lang geheim gehalten wurde.
somit zieht heroes in meiner top liste aller serien gerade an lost vorbei und wenn die zwei aus dem grab sogar entkommen dann schafft das auch greys anatomy - ich hoffe jedoch das die macher von lost das wieder hinkriegen!
jetzt mal ehrlich leute, ganz tief in euch drin wisst ihr das diese folge keine typische folge mit einer guten handlung war!
Ich muss Bekay zustimmen. LOST ist und war schon immer der DenverClan für Jugendliche! Soap mit Mystery gemixt. Leute, wir stehen auf eine Serie die Soapelemente hat!!!
Auch wenn das die wenigsten wahrhaben wollen, es ist so. Und somit macht es diese Folge zu einer extrem typischen LOST Folge. Die einzigen die etwas nicht wahrhaben wollen sind die, die es zu offensichtlich fanden, was diese Folge gezeigt hat, nämlich was LOST ist!
Heroes ist viel zu langweilig, um an LOST ranzukommen. Ich liebe die Serie, aber die hälfte der Figuren interessieren nicht und wenn sie nicht so schweine gute Cliffhanger hätten, würde keiner über diese Serie reden;)
serendipity
30.03.07, 12:05
Ja, aber das wichtige daran fand ich eher war, als er sagte, dass die Identität der mysteriösen Cobra 4 Staffeln lang geheim gehalten wurde.
Hallo.
Ich glaub wie DUX dass diese Folge erst im späteren Verlauf einen Sinn machen wird. Die Serie ist sehr gut durchdacht. Und wenn so eine Folge eingeführt wird, haben sich die Macher selbst dabei was gedacht, dass uns später erst klar wird.
Es wär ja nicht das erste mal bei Lost :D
Ich sag ja nur das Drogenflufzeug, erst denkt man es stürzt runter, weil Boone sterben soll und eine ganze Staffel später finden wir heraus, der
eigentliche Sinn war es das Fragezeichen zu vollenden.
Und ich glaub mit der Folge ist es genauso.
Durch den "womöglichen" Tod von den beiden wird was ausgelöst was später eine viel größere Bedeutung hat.
Dazu hilft wie gesagt die die Serie Exposé.
Ist euch nicht aufgefallen das die Leute anfingen sich gegenseitig zu verdächtigen? Das sie seit dem Moment glauben jemand hat die beiden vergiftet und spielt falsch? ich glaub ab jetzt verhärten sich diese Gerüchte unter den Losties und am Ende kommt wirlich der "Falschspieler" zum vorschein.
Ich weiß nur eines aus einem älteren Podcast der Macher was die dritte Staffel betraf und was auf uns zukommen wird :
1. Es wird geklärt was Smokey ist.
2. Warum Walt damals im Zelt und im Dschungel erschienen ist.
(das 2. soll sich automatisch mit dem 1. aufklären. Walt soll aber nbicht Smokey sein, so wurde es gesagt)
3. Wer die Others sind und wie sie auf die Insel kamen.
4. Die Außenwelt soll mitspielen.
:D UND 5. wer der "Falschspieler" ist, wer nicht das ist was er vorzugeben scheint!!!!!!!:D
also wird es wohl bald geschehen.
Aber es wurde immer gesagt dass einer der Losties nicht das ist was er vorzugeben scheint. Das jemand ein falsches spiel spielt. D.H. nicht dass er ein Other ist, oder HIM !!!!
Aber ganz andere Ziele hat und schon längst über die Insel bescheid weiss. ein art Spion einer dritten Partei, vielleicht Widmore?!
Jemand der von der Insel weiss, sich dennoch da nicht auskennt und sie erkundet. Jemand der trainiert ist. Jemand der Spionageerfahrungen hat?!
SAYID!
ich glaub in den nächsten Folgen könnte vielleicht genau das herauskommen. Vermutung dass es Sayid ist.
Aber ich glaub dafür war die Folge gedacht, um genau das enttarnen dieser Person einzuleiten.
Was denkt Ihr?
Also ich hatte die Sayid Theorie schon sehr lange, aber die meisten belächeln sie hier nur:(
Näheres dazu gibt es im Thread Enter 77
Und damit komme ich zurück zu meinem Vorschlag in "Forum-Struktur"
Liebe Mods, für solche Situationen wäre mein Vorschlag perfekt;)
EDIT: bitte Beitrag auch in Diskussionsthread verschieben...
serendipity
30.03.07, 12:23
Also ich hatte die Sayid Theorie schon sehr lange, aber die meisten belächeln sie hier nur:(
Näheres dazu gibt es im Thread Enter 77
Und damit komme ich zurück zu meinem Vorschlag in "Forum-Struktur"
Liebe Mods, für solche Situationen wäre mein Vorschlag perfekt;)
EDIT: bitte Beitrag auch in Diskussionsthread verschieben...
Jepp...ich glaub mit Sayid liegt man richtig.
ich glaub nicht dass er "böse" ist oder eine gefahr für die Losties.
Ich glaub aber dass er ein spion ist, alle seine handlungen deuten darauf. selbst das ausbuddeln des grabes am widmoreballon.
vielleicht tat er dies genau aus dem grund weil er wusste wer in wirklichkeit darunter liegt, nur noch den beiweis brauchte.
Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Aber seit Enter77 glaub ich es ganz fest, hatte vorher auch schon
die befürchtung, aber wnen jemand sowas wie die Steigbügel auffällt, dann war der mehr als nur ein simpler soldat und folterer.
Wer weiss? vielleicht ist er für den Flugzeugabsturz verantwortlich?
Um so unerkannt als einer von vielen Überlebenden auf die Insel zu kommen?! und vielleicht sind deswegen die Others so misstrauisch den Losties gegenüber, weil sie wissen dass da ein Spion drunter sein kann..das würde alles erklären.
Klar hatte die Episode unheimlich viel Selbstironie, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wofür die Episode, wie einige hier schreiben, für den weiteren Storyverlauf wichtig sein soll.
Dafür passierte einfach zu wenig bzw. das was passierte, wurde aufgeklärt.
Gleiches war doch bei THE OTHER 48 DAYS...die Episode diente auch nur dazu neue Charaktere einzuführen (die bis auf Bernard auch alle starben) und die Story aus einem anderen Blickwinkel zu erzählen.
MATERNITY LEAVE, THREE MINUTES und LIVE TOGETHER DIE ALONE waren da anders...da hatte man wichtige Dinge über die Insel und die Others erfahren.
Also ich fand die folge nicht wirklich gut.
Das Eko und Locke zusammen die Pearl gefunden haben durch Visionen, hatte bedeutung, aber das Paolo und Nikki schon dran waren aber nichts sagten, bzw das Paolo schon drin war und Ben kannte und wusste das sie Jack, Kate und Saywer mit Hilfe von Michael zu sich locken wollen und nichts sagte fand ich nicht wirklich gut gemacht.
Naja die Geschichte mit den Diamanten und dem Drehbuch hingegen fand ich recht lustig und auch abwechslungsreich und lustig.
Das Sayid falsch spielt glaub ich weniger. Zur Zeit ist es eher John Locke der falsch spielt und nur egoistisch handelt.
Fand die Folge etwas dähmlich, war da ein anderer Regieseur? So scenen wie: sie finden auf einer Insel irgendwo im niergendwo eine Lucke im Boden und Niki will nicht mal reingucken?? Find ich nicht sonderlich logisch! Jeder andere würde vor neugier platzen!!! Einzi der schluss und die Spinne fand ich OK, sonst würd ich sagen, eine überflüssige Episode.;(
Oh man das war ja mal was.
Sah mir fast so aus als hätten die nen Vertrag mit denen über mindestens eine Hauptrolle in ner Episode oder sowas. Und bevor sie sie raus werfen musste das noch erfüllt werden. Also in den Flashbacks war ja nichtmal ein klitzekleiner Zusammenhang mit der Insel und den anderen Losties , oder ?
Und die Geschichte auf der Insel hätte man sich auch sparen können.
Hoffentlich bleiben die unter der Erde :)
So far
Arret~
Fand die Folge etwas dähmlich, war da ein anderer Regieseur?
Lost wird von mehreren Regisseuren gedreht, die sich von Folge zu Folge abwechseln.
Diesmal war der Director Stephen Williams...übrigens schon seine 14. Episode von Lost.
Auch das Autorenteam Adam Horowitz und Edward Kitsis haben schon desöfteren für Lost geschrieben....bspw. TRICIA TANAKA IS DEAD, DAVE, THREE MINUTES usw....
Der is wohl dan für die 14 etwas schlechtere teile veranwortlich! So ein Mistkerl:-). Was solls, werden ja auf jeden fall wieder bessere kommen!
Der is wohl dan für die 14 etwas schlechtere teile veranwortlich!
Ne eigentlich nicht...hat immerhin bei LOCKDOWN und ENTER 77 Regie geführt.
meiner meinung nach war das die langweiligste und schlechteste Folge von allen bis jetzt.
Für mich die bisher schlechteste folge...sie war zwar immernoch mittelmaß,aber von der 3 Staffel für mich am uninteressantesten.Das könnte aber auch daran liegen das ich Nikki&Paolo nicht mag und man lieber hätte die Geschichte von anderen weiter erzählen können.So eine Folge muss aber auch mal sein,nachdem die letzen Folgen in einem höllentempo voranschritten.
Ich freu mich schon auf nächste Woche.:D
Danke für dieses Kommentar. :P
Bei Lockdown Regie geführt? Klasse. Das ist eine meiner Top-3-Folgen.
John Sheppard
31.03.07, 07:35
Das ist für mich mit Abstand eine der besten LOST-Folgen. Endlich war es mal wieder (weitestgehend) stimmig und der feine Humor und die vielen sich zusammenfügenden Details sind auf hohem Niveau und sprechen für sich. Einfach genial!
Ich hoffe sehr, daß zumindest Nikki es schafft. LOST ist so schon etwas arg frauenarm und Nikki ist eine, die was drin hat in ihrem Köpfchen - auch wenn man's nur indirekt merkt. Zwar ist Nikki nicht unbedingt eine ehrliche, dafür aber hübsche Haut und wenn man die hinterhältige Mörderin Kate und den gemeinen, egoistischen Mörder & Trickbetrüger Sawyer mögen kann, warum nicht auch Nikki?
Das einzige, was für mich den Geschmack der Folge trübt ist das doofe IMHO geschmacklose Ami-typische tragen von weißen Socken auf Seiten Paolo's - das gibt dem Typ sympatietechnisch den Rest.
Fand diese Folge nicht so gut wie die anderen der dritten Staffel, war mir alles irgendwie zu langweilig. Ich meine es kommt nicht wirklich spannung auf, wenn 2 Charactere die man nicht wirklich kennt sich gegenseitig killen.
..ich fand die Folge nicht so gut. Als Einzelkunstwerk zwar sehr brauchbar (mit nem Edel Ende), allerdings nix neues was die Gesamtstory angeht. Hab mir gestern nen 3er Pack (Ep 12 - 14) gegeben.
Im direkten Vergleich konnte Exposé nicht mithalten!
Naja...hat trotzdem Spaß gemacht
_________
jack_dies
Weiss gar nicht was ihr habt.... klar, wurde nix aufgelöst... aber es war interesant zu sehen, was mit den leuten ist, die eher so eine nebenrolle spielen...
Das mit der Lucke und so war nicht unbedingt unlogisch..... Niki geht es nur um sich selbst und um die Diamanten, ihr is der rest relativ egal... Das sie dan späte wieder in die lucke geht is eher unlogisch....
Der Anfang war auch genial... sie stirbt in ihere Fehrnseherie und meint dann "tjoa, war halt nurn nebencharakter... sowas passiert" und dann stirbt sie auch bei LOST..... und das ende war auch geil... ich denke, es kann nix schlimmeres geben als lebendig begraben zu werden :D
Was ich besonders cool fand, is das man mal wieder sehen konnte wie weit dei autoren denken... werd mir demnächst mal wieder die alten folgen reinziehen, um zu sehen ob Niki da auch zu sehen ist ;)
Alles in allem sicherlich nicht die beste Folge, aber eine sehr gute und amüsante..... finde ich zumindest
So, ich mach es kurz: Ich fand diese Folge so unwichtig, dass ich mich am liebsten noch 20 mal hier anmelden wollen würde, nur um für "eher schlecht" zu stimmen (btw: warum gibt es eigentlich keinen Punkt wie "Richtig schlecht"?)
@Pete: sollte es den Machern tatsächlich gelungen sein, keine Folge zu produzieren, die bei Dir nicht in den Top10, Top5, oder Top3 landet? Naja, nimms gelassen, sie wird immerhin unter den Top24 der 3ten Staffel sein :D
Ich hatte mich auch den ganzen Tag schon auf Abends gefreut, um endlich LOST schauen zu können und war (wie mein Freund auch) von der Folge schwer enttäuscht. Meiner Meinung nach war sie überflüssig.
Ich frage mich, wieso Nikki und Paulo überhaupt reingeschrieben worden sind, denn wirklich wichtige Rollen hatten sie ja nicht grade.
Und die Folge um sie "loszuwerden", war einfach nur Verschwendung.,..
Sie wurden reingeschrieben, weil sie noch eine Geschichte zu erzählen haben. Die Fans waren jedoch gegen diese beiden.
Daher hat man beschlossen, sie erstmal ruhen zu lassen, um deren Teil zur Geschichte später erzählen zu können...
imHo
Ich fand die Folge auch sehr gut, mal eine Nebenbei-Geschichte auf der Insel. Die Hauptgeschichte kam zwar nicht voran, trotzdem hats Spass gemacht.
Sie wurden reingeschrieben, weil sie noch eine Geschichte zu erzählen haben. Die Fans waren jedoch gegen diese beiden.
Daher hat man beschlossen, sie erstmal ruhen zu lassen, um deren Teil zur Geschichte später erzählen zu können...
imHo
hi, bin ziemlich neu hier, mein erster post,
aber das war wohl die schlechteste folge der 3. staffel. für mich einfach nur komisch
1. wo sind die 2 auf einmal hergekommen
2. wo sind bernard und rose
3. super die paar folgen dabei zu haben und die dann einfach sterben zu lassen,
was mich ein wenig stört, da wird soviel aufwand betrieben die 2 zu integrieren. absturz szenen etc. und dann "sterben" die 2 einfach so. ob sie tot sind oder nicht, ich währe froh.
****** story mit den diamanten und so, darauf habe ich 1 woche wie doof auf die nächste folge gewartet. ich meine 3x13 war ja endgeil. aber 3x14 war nur shit.
ist nur meine einstellung. aber so ist lost, 1 oder 2 geile folgen dann wieder 1 oder 2 schlechte.
für mich erklärt das auch die schlechten einschaltquoten. lost ist nur geil, aber z.b. 3x10 und 3x14 hätte man sich sparen können.
ich hoffe das die nächsten folgen auch mal ein paar antworten geben. z.b wie kommt locks vater auf die insel, wo sind bernard und rose.
etc. ich weiß das ist lost, aber ich will mich nicht die ganze zeit "lost" nach antworten fühlen.
nochmal kurz zusammengefasst. exposé war driss, was passiert bei den others now !!!!!
gruß alex
1. Die beiden wurden in "The Cost of Living" eingeführt, Locke und Co. wollten die Pearl nochmal untersuchen und meint, alle können mitkommen die wollen.... und Niki wollte halt mitkommen
2. Gute frage... hat aber wenig mit der Episode zu tun(ich verstehe jetzt mal deine Frage absichtlich falsch ;))
3. Naja, soweit ich alles richtig verstanden habe, wollten die Produzenten eigentlich deren Story nach und nach erzählen... aber es gibt sooo viele andere story noch zu erzählen, das man sich entschieden hat nicht großartig auf niki und paolo einzugehen... verständlich, wie man an der resonanz zu dieser story sehen kann... aber einfach die beiden einfach zu ignorieren wäre auch doof... schließlich würde man sich doch irgentwann einfach wundern warum die beiden in einer folge vorkamen, und dann plötzlich nicht mehr... man hätte die beiden auch einfach so sterben lassen können... aber das wäre ja noch langweiliger ;)
Ich finde, man hätte zu ihnen stehen sollen! Wenn man sich für einen Weg entscheidet, dann sollte man ihn auch gehen. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt hier mache, aber wir Fans haben eh keine Ahnung, was gut ist. Denn wir sind engstirnig geworden, können die Folgen gar nicht mehr so sehen, wie wir sie noch in der ersten Staffel geschaut haben.
Man sollte niemals auf Fans hören sondern immer das machen, was man selber vorhat.
Weil auf Fans gehört wurde, gibt es jetzt die Midicloreaner in Starwars. Und wer hat sich darüber dann am meisten beschwert?
Richtig: Die Fans!
Paulo und Niki wurden meiner meinung nach gut eingeführt, nur etwas spät! Man hätte sie immer mal wieder auftauchen lassen können und sie kontinuierlich wichtig machen. Es war sowieso ein Fehler, das die Produzenten die beiden neuen so gross angekündigt haben. Hätte man sie nie erwähnt, dann hätten sich alle gefragt, wer diese beiden sind und alle wären anders an die Sache rangegangen.
Man hätte ihnen immer mal wieder Auftritte geben können, wie das ganze aus ihrer Sicht passiert...aber nein, man musste wieder auf die Fans hören, sie sterben lassen, und sind wieder alle böse:(
Ich könnte ko**en.
Dazu kommt dann noch das Problem, ob es überhaupt noch neue Charaktere geben wird? Die Option "sie waren schon immer da" fällt damit wohl flach, noch mehr Others würde das ganze sehr kompliziert machen und mehr Leute wie Rousseau und Desmond, die schon länger da sind würden wohl genauso angegriffen werden wie N&P. Gratulation, Lost wurde soeben seiner Zukunft beraubt.:p
Gratulation, Lost wurde soeben seiner Zukunft beraubt.:p
Es gibt ja noch die unbekannte dritte Gruppe, die Michael Emerson im Interview erwähnt hat. Es besteht also noch Hoffnung ;)
Außerdem denke ich, dass Charaktere wie Desmond und Danielle keinesfalls von Fans vorschnell kritisiert werden würden. Warum auch?
Warum mussten überhaupt Paulo und Nicki kritisiert werden? Die Fans haben so viel Macht, das sie jetzt weg sind, was ich schade finde:(
ich finde es auch sehr schade, das niki und paolo runtergemacht wurden... ich konnte mich mit der idee, dass zwei neue charaktere von seiten der losties eingeführt worden, auch nicht sogleich anfreunden, aber die beiden in dieser form verschwinden zu lassen, finde ich noch schlimmer...
immerhin haben die authoren sich nicht alles verbieten lassen und wenigstens eine folge den beiden gewidmet....
lost_claudine
17.04.07, 13:13
Ich fand die Folge klasse. Vor allem, dass man die komplette Story mal aus nem anderen Blickwinkel sehen konnte. Ich hab ich schon damals gewundert, als Paulo von der Toilette kam...irgendwas hat da nicht gestimmt. Und jetzt weiß ich bescheid. Danke LOST.
Nikki und Paulo konnte ich bis zu dieser Folge nie leiden, und jetzt sind sie tot... Ein bisschen schade.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.