Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x13 The Man from Tallahassee]
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x13] The Man from Tallahassee
Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äussern und um an der Umfrage teilzunehmen.
Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion zu [03x13] The Man From Tallahassee. (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7757)
OH....MEIN....GOTT!!!!!!!!!!!!!!!
Was war das bitte für ne krasse Folge!?!?!
Lost, du hast mich wieder!!!
So viele Sachen, auf die wir schon so lange gewartet haben!!!
Von mir gibts die volle Punktzahl!!
Meine Top-Moments:
-Jack/Kate: Das "I love you" lag schon sowas von in der Luft...
-Ben: "Wir haben zwei Ratten in Laufrädern in einem geheimen Versteck unter der Erde" :-D
-Sayid/Alex: "...because you look like your mother!"
Seit 4 Wochen das erste mal, dass ich mich wieder auf ne Diskussion morgen freue... Lost, du hast mich wieder!!
WTF?!?!?
Was für eine GEILE EPISODE!
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Jack und Juliet kurz vorm verlassen der Insel, Danielle sieht ihre Tochter, Alex weiß aber nicht das ihre mutter noch lebt, aber Sayid hat da die ersten Schritte eingeleitet....
Lock, dieser Mensch fasziniert mich immer mehr. Er hat Ben durchschaut. Endlich wissen wir, warum er im Rollstuhl saß.
Und wie zum Henker kommt Locks Vater auf die Insel. WTF?
Btw der Typ von Juliets Folge (Name entfallen) ist auch auf der Insel... soso
Also war schon ne recht gute Episode.
Der Locke hat sich irgendwie bissl unsympatisch gemacht, indem er den armen Jack einfach das Boot sprengt. Aber kann ja auch nich angehn, dass unsere Losties abhaun^^.
Irgendwie war das Ende leicht vorhersehbar. Ich dachte mir, entweder mqan bekommt nichts zu sehn, als cliffhanger, oder da sitzt Lockes Vater.....
Naja, die "magic box" scheint ja zu funktionieren :)
Grüße und gn8
WOW
was für eine folgeeeeeeeeeeeeeeeeeee
ich weiss auch nicht was ich schreiben soll... mir fallen keine worte ein, hammer folge!
und so ne "magic box" hätte ich auch mal gerne LOL
leider hab ich nciht alles genau verstanden, was ben erzählt hat, warte aufs untertitel ;)
und dann nochmal angucken und fakten sammeln, waren verdammt viele antworten und natürlich neu interessante fragen, einfach nur klasse!
greetz Eddy :)
Woooooooooohaaa!
Ladies and Gentleman, DAS war eine Top3-Ever-Folge!
Ich bin noch völlig geplättet, das muss ich erstmal sortieren und die Möglichkeiten überdenken, die sich daraus ergeben...
Aber eins steht fest: Die Skala wurde soeben gesprengt!
Wertung: 6****** deluxe, Prädikat: "We gonna need to watch that again!"
ich bin begeistert und einigermaßen sprachlos 8)
*unterschreib*
Wieder einmal wieder eine 1A-Folge, die mich an das Ende der ersten Staffel erinnert. Toll.
Bei mir wird diese auch in die Top-10 rutschen.
So macht LOST doch spaß die letzten 6 Folgen waren der Hammer.. und es kommen immermehr Antworten und verhältnismäßig wenig neue Fragen.. LOST geht dem Ende zu und das mit Stil! Danke!
Dem Ende zu? Wir sind doch gerade mal halb durch. ;)
Die fünfte Staffel ist imHo schon fast in trockenen Tüchern.
LostSpooky
22.03.07, 11:26
Wow, ich kann eigentlich nur alle Beiträge zitieren!!!
Sensationelle Folge!!!
OMG, habt ihr den Gesichtsausdruck von Mr. Cooper gesehen? Wahnsinn!
Jetzt "muss" ich mich wohl damit ablenken, dass ich zur Arbeit fahre...und dann werd ich mir das ganze Schauspiel nochmal anschauen!
Have a good day
Super Folge...Gott sei Dank hat Locke das Debakel der Mittelmässigkeit von "Further Instruction" beseitigt. Tolle Handlungen, Momente mit Sayid und Alex, Kate und Jack und natürlich die tollen Gespräche mit Locke und Ben. Eigentlich war alles vorhersehbar, aber das liegt eher daran, das wir Freaks sind und einfach wissen, wie LOST tickt. Für den Normalzuschauer oder als Neulinge wären auch viele Überraschungen dabei.
Trotzdem, geile Folge...Stzaffel 1 Feeling und noch ein bisschen mehr.
Die Leute, die auch diese Folge nicht mochten, die werden LOST nicht mehr gut finden, das steht fest. Aber ich liebe diese Richtung, die LOST seit der dritten Staffel einlegt. Die zweite fand ich nicht soooo toll, aber die dritte Staffel ist genial!!!!
General_Lee
22.03.07, 12:42
Boah, ich hätte heute morgen nach dem gucken der Folge fast einen Unfall gebaut auf dem Weg zur Schule, so fasziniert war ich noch!
Hammer geile Folge!
Locke der ausm Fenster stürtzt! Unglaublich...
Die Szene mit Jack und Kate.... ich hätte fast geheult :D
Dann die Sache mit Cooper.... sehr krass
Ihr merkt, ich bin immernoch sprachlos!
Wahnsinn!!!!
Das ist Lost! Eine unglaublich gute Folge!
Kann allen anderen nur zustimmen!
Boah, ich hätte heute morgen nach dem gucken der Folge fast einen Unfall gebaut auf dem Weg zur Schule, so fasziniert war ich noch!
lol, ich auch =) hab sie grad in der mittagspause angeschaut und bin total in trance wieder in die arbeit gefahren.
HAMMER GEILE FOLGE!!!!
die letzten sekunden als die so lang gebraucht haben zu zeigen was locke sieht (ich hab ja fast gedacht die zeigen es nimmer) hab ich vor spannung mit der faust auf den tisch geklopft =)
oh man.... so geil =)
I`am LOST
General_Lee
22.03.07, 14:09
die letzten sekunden als die so lang gebraucht haben zu zeigen was locke sieht (ich hab ja fast gedacht die zeigen es nimmer) hab ich vor spannung mit der faust auf den tisch geklopft =)
LOL! Ich glaub wir sind Seelenverwandte oder so :D
Dachte auch die zeigens nichmehr und bin schon fast aufm Bildschirm geklebt ;)
OH....MEIN....GOTT!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das habe ich gedacht (und teilweise auch gerufen, obwohl ich sonst ein "ruhiger" Zuschauer bin) als Locke aus dem Fenster gefallen ist. Normalerweise passieren solche krassen Saachen ja nicht und wenn doch, dann wissen wir, dass es nicht soo schlimm ist, schliesslich wissen wir, dass sie noch leben (sie sind ja auf der Insel), aber das war zu heftig. O.o
Ausserdem kam das Wort "Con" so oft im Kontxt mit Cooper vor, dass ich jeden Moment auf die erlösende Antwort gewartet habe auf die brennende Frage: Ist er der echte Sawyer?
Gegen Ende wäre ich fast auf die Barrickaden gegangen. Locke öffne die Tür, guckt hinein und der Timer der Uhr nähert sich der 42:16Minuten Marke und ich wollte schon ausflippen, dass der Inhalt zu einem Cliffhanger wird, aber dann kam doch noch die Erlösung. Knapp dem Herzinfarkt entkommen.
Es passiert nicht oft, dass ich mich so auf eine Folge freue, wie diese. Ich hab mir sogar die ersten Bilder vom U-Boot angesehen, obwol ich sonst Spoiler vermeide. Dabei besteht zwar oft die Gefahr, dass man die Erwartungen zu hoch ansetzte, aber meine Fresse, war das geil. Wie unser werter Beckenbauer sagen würde: "Ja, ist denn heut' schon Staffelfinale?"
General_Lee
22.03.07, 14:18
der Timer der Uhr nähert sich der 42:16Minuten Marke
;)
Wie unser werter Beckenbauer sagen würde: "Ja, ist denn heut' schon Staffelfinale?"
:-)
Sehr aufwühlend war auch die Szene mit Alex und Sayid.... die arme Alex ahnt jetzt wohl, dass irgendwie ihr ganzes Leben nur fake war...
42:16... lol, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich das geschrieben habe. Das kann kein Zufall sein, dass die Folge so lange dauert.:-)
Aber sehr interessant das erste Treffen zwischen Rousseau und Alex (wenn auch nur in "eine Richtung"). Ich weiss gar nicht, wie das erste richtige Treffen aussehen soll. Die Reaktionen dürften sehr interessant werden.
Den Schluss habe ich auch so wahrgenommen wie ihr...dachte erst, die zeigen nicht, was sich hinter der Tür befindet...Ich habe schon meine Aufmerksamkeit auf die Uhr gelenkt, als Ben und Locke noch am reden waren...
FrostyTheSnowman
22.03.07, 14:39
WOOOOOOOOOHOOOOOOO...
Meine Fresse war das ne Lostfolge oder was?
Ich dachte nach den letzten muss es wieder ruhiger werden, aber nix da. Der Knaller überhaupt. Ich komm immernoch nicht drauf klar.
So viele Wow-Momente:
-Als Kate Jack sieht
-Die Sprengung des U-Bootes
-JOHNS STURZ!!!
-Als John am ende die Tür öffnet
-Und vor allem, als John das erste mal in den Rollstuhl kommt. Wahnsinn!!!
Ich werd jetzt die komplette nächste Woche nicht schlafen können...
Also das war wohl eine der absolut besten Folgen überhaupt!!!!!!!!!!
Ich weiß jetz granich wo anfangen....
Da war ja ein Knaller nach dem anderen!!!!
Spitzen Locke-FlashBacks!!!
Die ganzen Dialoge zwischen Locke und Ben!!!!
Das mit der "Wunsch-Box", da bin ich mal gespannt was damit gemeint war..
Wie Locke in den Rollstuhl kam war ja unglaublich!! Das sein Vater ihn einfach aus dem Fenster stößt.. damit hatte ich in dem Moment ja garnicht gerechnet!!!!
Und Ben war mal wieder einfach spitze!
Auch sein versprechen an Jack das er Locke, Sayid und Kate freilässt sobald er (Jack) von der Insel ist... da hab ich nur gedacht "du hinterhältiger kleiner...." . Da er ja genau wusste das Locke das Sub hochjagt und Jack nicht von der Insel kommt.
Nun werden die 4 wohl Dauergäste bei den Others.
UND HEUTE IST ERST DONNERSTAG!!!!
Ich persönlich weiß wirklich nicht, wie ich die Folge einordenen soll, also rein Ranglistenmässig...Welche ist besser? "Tallahassee" oder "I do"?
Aber sie war wirklich ein absolutes Highlight, die Geschichte läuft immer weiter...auch wenn wir vermutlich in der nächsten Folge eher das Camp verfolgen werden...
Genial fand ich auch den Satz von Lockes Therapeuten/Krankenpfleger/Der Typ aus dem Krankenhaus halt:
"I don't want to hear what you can't do"
Schockierend zu sehen, wie niedergeschlagen Locke war.
Die Folge hat mich so mitgenommen, dass ich nicht einmal gerafft habe, dass Richard Alpert auf der Insel ist. Zuerst dachte ich (weil ich gerade nicht aufgepasst habe), Ben würde Tom mit "Richard" ansprechen, als eine Art Codewort "Kann nicht frei sprechen, hier ist etwas faul". Dann hab ich zurpckgespult und den Kerl einfach nur als "jemanden" gesehen, nicht als DEN Richard.:o
Cpt. Falafel
22.03.07, 15:31
Die Folge hat mich so mitgenommen, dass ich nicht einmal gerafft habe, dass Richard Alpert auf der Insel ist. Zuerst dachte ich (weil ich gerade nicht aufgepasst habe), Ben würde Tom mit "Richard" ansprechen, als eine Art Codewort "Kann nicht frei sprechen, hier ist etwas faul". Dann hab ich zurpckgespult und den Kerl einfach nur als "jemanden" gesehen, nicht als DEN Richard.:o
Ging mir genauso ^^
Echt ne Hammerfolge. Einfach geil, wie John und Ben am Anfang aufeinander rumhacken ^^
Ich war mir zwar sicher, dass John druch seinen Vater in den Rollstuhl kommt, aber sowas habe ich nicht erwartet :o Eher an ein Baseballschläger oder ne Brechstange :engel:
Wann ist wieder Donnerstag??? :(
Super Folge fand ich sehr gut.
Vor allem als man gesehen hat, wie Locke aus dem Fenster geworfen wird, hätte ich fast Freudensprünge gemacht, weil ziemlich viele zur 2.Staffel geglaubt haben, Locke wäre aus psychologischen Gründen im Rollstuhl gelandet. Also hat die Insel doch heilende Kräfte. Aber wie sucht sie aus wen sie heilt? Das heißt also Rose Tumor und Jins Unfruchtbarkeit könnten wirklich beseitigt sein.
Wie das mit Cooper weitergeht erfahren wir dann wohl innerhalb der nächsten 2 Folgen.
Richard Alpert war auch sehr mysteriös....
johnny_silver
22.03.07, 17:19
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen . Auch wenn sie vorhersehbar war. Also man konnte sich einige Aktionen und Geschehnisse schon vorherdenken....naja die (ich werfe meinen Sohn aus dem Fenster sache) villeicht nicht^^
Wiedermal eine absolute Glanzleistung von Terry O'Quinn und natürlich auch von Ben (Emmerson) jetzt weis ich wieder warum ich mir die folgen im original an sehe^^
Die Folge gibt schon sehr vile kleine Hinweise auf spätere Folgen (z.B. Alex-Rosseau etc.)
Das ende war intressant und das verwirrspiel und die wiedermal unglaubliche taktik (mit etwas Glück) Ben's ging auf....John ist wiedermal der dummme.....meiner meinung
Oh Mann,was für eine geile Folge.
Für mich gehört sie zu den Top 3 aller Staffeln.
Ben's ging auf....John ist wiedermal der dummme.....meiner meinung
Nein, das kann ich so nicht sagen. Lock hat genau gewusst, was Ben will. Ben wollte das Uboot loswerden. ;)
Ok, die Schlussszene war für Locke sehr überraschend, aber der dumme, ist er bestimmt nicht.
General_Lee
22.03.07, 19:11
Die Umfrageergebnisse haben endlich mal wieder Staffel 2 Niveau *froi* :D
Richtig, die Umfrage sieht super aus! Dennoch frage ich mich, was die Leute, die nur für "Ganz gut." gestimmt haben, von Lost erwarten! :-)
Was ich hier auch nochmal lobend erwähnen will, neben der absolut genialen und über jeden Zweifel erhabenen schauspielerischen Leistung von Terry O'Quinn und Michael Emmerson, ist die musikalische Untermalung von Michael Giacchiano und seinem Orchester! Ein wahrhaft passender und brillanter Ohrenschmaus! Zusammen mit Benders Regieleistung und der Dramaturgie der Autoren eine perfekte Folge.
OW MY ****ING GOD ! ! ! :o
ich habe mich 59 Folgen von Lost damit zurückgehalten, aber jetzt muss es einfach sein: Das war die BESTE FOLGE ever !!! Einfach krass, ich bin komplett sprachlos :-)
Jack vs. John
22.03.07, 20:40
Hmm, ich habe grad nen Problem. Alle bisher haben schon gesagt, das die Folge hammer geil war. Jetzt kann ich nicht mehr viel sagen, außer, das ich es auf jeden Fall genau so sehe GEEEIIILLL^3
Den besten Dialog fand ich folgenden:
John:"Den Mann aus Tallahassee? Was ist das...irgend so eine Art Code?"
Ben:"Nein, John, unglücklicherweise haben wir keinen Code für: "Da ist ein Mann in meinem Schrank, der meiner Tochter eine Waffe an den Kopf hält." Obwohl wir das ganz offensichtlich sollten."
Hammer geil :-)
giacchianos musik war diesmal wirklich kinoreif. es gab ein paar neue instrumentierungen und schöne abwandlungen von bekannten themen. jedenfalls scheint hier eindeutig mehr arbeit reingesteckt worden zu sein als sonst. zur folge an sich wurde alles schon gesagt ;)
Die Folge ist der absolute Wahnsinn!!!
Es steigert sich von Woche zu Woche, kanns bald nicht mehr gucken weil zu großer Amok!!!!!!!!
Wow... mehr kann ich gar nicht sagen.
Gerade an dem Punkt wo ich mir dachte "na ja, ganz schön und gut aber irgendwie wirklich vorran gehts nich" kommt so ein hammer...
und die wandlung von locke, wie seinem charakter mehr kontur gegeben wurde, einfach mal spitze.
Macht ihn so menschlich, so leicht zu verstehen und so liebenswert auf seltsame art das man es ihm gar nicht mehr übel nehmen kann des er alles platt macht ^^.
Ben wurde auch wieder richtig fein geschliffen, ich mein die manipulation von locke im swan war ja noch recht plump, so des man nicht richtig an den "super bösewicht" ben glauben wollte, aber jetzt wurd er mal zu einem richtig fiesen und vor allem intelligenten *****, ein guter kontrahend.
Mit der Folge haben die Lost macher auf jedenfall meiner meinung nach die bis her beste folge der dritten staffel geschaffen und vor allem wieder richtig bock auf mehr gemacht, kann jetz schon nicht mehr bist nächsten mittwoch warten, aaargh, so ein geiler höhepunkt!
Perfekt, fand die folge einfach nur Perfekt! Wieder richtig LOST feeling vom feinsten *schwärm*
******** war das John das rettende Uboot zerstört und damit eine möglichkeit sich in die Zivilisation zu retten, zerstört hat .....naja genug folgen um zu entkommen.
warum sein vater da ist, das ist LOST wie es leibt und lebt .
so, dann meld ich mich auch ma zu Wort: ich kann mich den meisten hier nur anschliessen, wie die Folge aufschlussreich, spannend und einfach nur herrvorragend war! Aus meiner persönlichen Sicht die ganz klar beste Folge, die je rauskam (nach den ganz überraschenden und noch nie dagewesenen ersten Folgen.)
OHA die Folge war ziemlich geil!
Jetzt wissen wir endlich woher die Others Informationen über LOCKE bekommen haben!
Vielleicht ist Jacks Vater auch unter denen irgendwo? :)
Aber LOST hat mit dieser Folge wieder unendlich neue Fragen gebracht, langsam wirds echt zuviel was fragen angeht :X
Ich kann mich allen hier nur anschliessen!!!!
HAMMER FOLGE!!
Bin zwar spät drann aber es wurde ja schon alles gesagt!
Einfach nur geil!!
Die Folge war echt atemberaubend, für mich ganz klar die beste Episode von Lost bisher. Endlich wurden mal mehrere Sachen gleichzeitig gelöst und weniger neue dazugekommen. Als der eigene Vater Locke da runtergeschubst hat musst ich voll anfangen zu lachen weil das einfach soo krass war, ich dachte mir nur "Hat der eigene Vater jetzt wirklich seinen eigenen Sohn vom 8ten Stock geschubst?!" Wie krass ist das denn.. :D Und als die am Ende die Tür aufmachen kann ich mich euch nur anschließen, ich dachte nur "wtf.. die ep ist gleich zuende un wie man lost kennt zeigen die auf keinen fall was hinter der tür ist^^" also das wäre mitsicherheit ein perfekter cliffhanger geworden. :D
Noch 'ne geile Szene als Ben Jack das Wort gibt un sagt "I'll let them go just as soon as you left the island" soooo genial!
Let's look forward to the next episode ;)
Wow! Grenzgeniale Episode, nach flashes befor your eyes für mich die beste Folge der 3. Staffel. Wahnsinns Schauspiel von Michael Emerson und Terry O'Quinn.
Driveshaft
23.03.07, 01:02
Ich hab mehr als nur leichtes Herzflimmern... dazu fällt mir nix mehr ein! Grandios!
Aber ich glaube, ich bin zu schlau für "Lost"... ich hab irgendwie schon so halb geahnt, dass jetzt Johns Vater hinter der Tür sitzt! Natürlich ein ziemlicher Schock für Locke... da dachte er, er wäre seinen Daddy auf der Insel los... und dann das!!!
OHA die Folge war ziemlich geil!
Jetzt wissen wir endlich woher die Others Informationen über LOCKE bekommen haben!
Vielleicht ist Jacks Vater auch unter denen irgendwo? :)
Aber LOST hat mit dieser Folge wieder unendlich neue Fragen gebracht, langsam wirds echt zuviel was fragen angeht :X
glaub net das die die infos von cooper haben... der interesiert sich n ******* für seinen sohn -> weiss nix von ihm ;)
naja, kann mich nur anschließen geile folge... als die tür geöffnet wurde dachte ich nur "kein ende, kein ende... wehe jetzt kommt das ende".... naja, das ende war doch wieder so unpassend ;) und nächste woche bin ich net da :'(
Die Folge war perfekt. Sie war actionreich und dennoch nicht überladen.
Ich bin so froh das ich aufgehört habe mich zu spoilern. Ich geniesse jetzt jede Folge dreimal so doll. Ich kann nur jedem raten: schaut nicht in die Previews, ich weiß wie hart das is aber es macht sich bezahlt. Der Cliffhanger war cool aber für fast jeden vorrauszusehen- die Macher sollten sich darüber klar werden. Ich hätte es z.b so gemacht das man weniger zeit aufs tür-auf-machen verschwendet sondern sofort den Vater sieht und dann Ben sagt: "Nun, John mach mit ihm was du willst. Lass deine Wut freien Lauf" und dann die tür hinter Locke zu fällt- das wäre für mich persönlich noch ein tick geiler gewesen
ich muss auch sagen eine super Folge!
was mir besonders gut gefallen hat, und das wurde hier von noch keinem
geschrieben war die Szene wo Jack in diesen "Freizeitraum" kam in dem
Kate war. Dann dieses Schweigen und wie er sich den Stuhl genommen hat
um mit Kate zu reden. Genauso wie es ihm vorher immer ergangen ist als
er noch hinter der Glaswand war und die Others mit ihm sprachen.
Kates Gedanken in diesem Moment wurden ja etwas angedeutet als sie ihn fragte
was die Anderen mit ihm gemacht haben etc.
Fand ich persönlich sehr emotional..
gruss Keen
BOAH... Ich bin sprachlos... Keine Gelegenheit, mich zu beruhigen, die Folge war einfach zu krass!
Die Szene mit Jack und Kate.... ich hätte fast geheult :D
Mir sind da ein paar Tränen über die Wange gerollt *schnief*
Genau das habe ich gedacht (und teilweise auch gerufen, obwohl ich sonst ein "ruhiger" Zuschauer bin) als Locke aus dem Fenster gefallen ist.
Da konnt ich auch nicht mehr ruhig bleiben, so geschockt war ich! :o
Richtig, die Umfrage sieht super aus! Dennoch frage ich mich, was die Leute, die nur für "Ganz gut." gestimmt haben, von Lost erwarten! :-)
Da haben doch tatsächlich 2 Leute für "mittelmäßig" gestimmt! :schreck:
LEUTE, WAS IST DENN LOS MIT EUCH???
Wow! Grenzgeniale Episode, nach flashes befor your eyes für mich die beste Folge der 3. Staffel.
Bei mir kommt die Folge EINDEUTIG noch vor "flashes before your eyes" :daumen:
ich hab irgendwie schon so halb geahnt, dass jetzt Johns Vater hinter der Tür sitzt! Natürlich ein ziemlicher Schock für Locke...
Ja, das hat wohl jeder geahnt, aber trotzdem sehr geil gemacht!!
Ich krieg mich garnicht mehr ein...
...absolut genialen und über jeden Zweifel erhabenen schauspielerischen Leistung von Terry O'Quinn und Michael Emmerson...
Dem kann ich nur zustimmen! Die Interaktion zwischen den beiden im Swan-Hatch war schon sensationell, aber das emotionale und gestenreiche Feuerwerk das die beiden in 3x13 abgezogen haben war schon echt der Hammer! Es war eine Freude, den beiden zuzusehn. Mehr davon!
Gegen Ende wäre ich fast auf die Barrickaden gegangen. Locke öffnet die Tür, guckt hinein und der Timer der Uhr nähert sich der 42:16 Minuten Marke und ich wollte schon ausflippen, dass der Inhalt zu einem Cliffhanger wird, aber dann kam doch noch die Erlösung. Knapp dem Herzinfarkt entkommen.
Ging mir genauso... Ich hatte mich schon seelisch und moralisch darauf eingestellt, so aus der Folge entlassen zu werden...
42:16 ist natürlich zusätzlich cool...
Allerdings hatte ich mit einem im Glaskäfig sitzenden schwarzen Nebel gerechnet - aber das wär wahrscheinlich des Guten zuviel gewesen...
Einige meiner "Vorredner" haben schon erwähnt, dass man sich langsam aber sicher auf's Ende von LOST vorbereitet, und auch wenn wir erst bei der Hälfte von Staffel 3 plus weitere x Staffeln sind - das Gefühl hab ich auch.
Aber wie's so ist bei LOST und bei den Pralinen von Forrest Gump's Mom: man weiß nie was man kriegt.
Auf jeden Fall sollte die Folge den ganzen Kritikern hier im Forum, die sagen das die Serie abbauen würde, bewiesen haben, dass es nicht so ist - deshalb mein Statement an diese Herren um die Etikette zu bewahren mit Hilfe meines kleinen Freundes hier: :fresse:
Ich bin auf jeden Fall gespannt wo das ganze hinführen wird, jetzt wo sich die letzte Möglichkeit mit der Außenwelt in Kontakt zu treten nicht nur für die Losties sondern auch für Ben's Gefolgschaft im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst hat.
Die Serie ist der absolute Wahnsinn...
Ganz großes Kino.
Die Szene mit Kate und Jack fand ich sehr beeindruckend und emotional.
Genauso, als Locke aus dem Fenster gestoßen wurde. Ich hätte nie gedacht, dass Lockes Vater zu so etwas fähig ist.
Was ging denn genau zwischen Jack und Kate? Erzählt mal bitte, hab die Folge nicht gesehen...
Echt geniale Folge, für mich die beste bis jetzt in der 3. Staffel.
Die Folge hatte echt alles was eine Folge braucht, vorallem wenn dann diese zwei genialen Charaktere wie Locke und Ben aufeinander treffen!
Was ging denn genau zwischen Jack und Kate? Erzählt mal bitte, hab die Folge nicht gesehen...
das liest am besten in der Episoden Diskussion nach, hier sind nur meinungen gefragt zur Folge;)
Was ich ganz vergessen habe:
Sehr spannend fand ich auch den Moment, als JAck und KAte sich das erste Mal dort getroffen haben. Es kam mir so vor, als hätte ich 2 Stunden darauf gewartet was Jack jetzt sagt. Entweder "Why are you here?" oder "Who are you?". Zum Glück war es ersteres, weil ich mich mit der Gehrinwäsche-Theorie nie anfreunden konnte.
Es ist schon erstaunlich, wie Lost von Staffel zu Staffel immer epischer wird. Wenn ich an Staffel 1 zurückdenke kommt sie mir total... irrelevant vor. Verglichen mit den Ausmassen der derzeitigen Folgen wirken die Anfänge wirklich lächerlich.:o
Alvar Hanso
25.03.07, 15:47
für mich war dies ebenfalls die bis jetzt beste folge. viele überraschende wendungen und spannung von vorne bis hinten, einfach genial.
die geilste szene war auf jeden fall für mich als jack auf dem weg zum u-boot war und zusehen musste wie es von locke's c4 in 1000 kleine teile gesprengt wird. damit hat sich die beziehung dieser beiden charaktere wohl bisher auf ihren höhepunkt zugespitzt. außerdem hat danielle zum ersten mal ihre tochter gesehen, bin schon sehr gespannt auf die endgültige wiedervereinigung der beiden, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
was ben und locke angeht: sieht so aus als ob sich die man of faith - man of science geschichte auf die beiden verlagert hätte. ben weiß anscheinend um die seltsamen fähigkeiten der insel, experimentiert wahrscheinlich mit ihnen herum und erforscht sie. auf der anderen seite steht locke, der, wie ben es sagt, eine "verbindung" mit der insel hat und ihre kräfte auf einer völlig anderen, spirituellen ebene "anzapft". ich könnte mir gut vorstellen das beide ein super team ergeben würden, am ende wird es aber wohl eher auf ein duell hinauslaufen. ich denke bens geschichte mit der kiste hatte was mit den manifestierungskräften der insel, vielleicht sogar mit der wolke zu tun. würde mich echt mal interessieren ob die others dieses ding wirklich kontrollieren können.
auf jeden fall die interessanteste folge bisher!
The Man from Tallahassee bekommt von mir klare 10/10 Punkte. Für mich eine wirklich perfekte Folge. Wieder ein sehr schöner, emotionaler Flashback von John, sehr geniale Dialoge auf der Insel und die Musik hat auch gepasst. Neben Flashes before your Eyes wohl die beste Episode der dritten Staffel bisher. Das ist einfach Lost gewesen. Einfach genial :zweidau:
"some communion with this island, that makes you very, very important" "in time, you will have a better understanding of things"
Locke bleibt für mich weiterhin die Schlüsselfigur von Lost. Ein klasse Charakter, ohne den es sicher nicht mehr Lost wäre.
So langsam bekomm ich wieder dieses große Gefühl von Ungeduld bis zur nächsten Folge. Hach, was kann es schöneres geben ;) :jubeln:
Übrigens, 108 haben gevotet für "super, echt genial". Wenn das mal kein Zeichen ist ;)
General_Lee
25.03.07, 19:02
Mittlerweile 112, aber dafür 23 für sehr gut ;)
Es hat auch seine Vorteile Lost diese Woche erst am Montag abend geguckt haben zu können... Nurnoch dreimal schlafen :)
Zur Folge muss ich sagen war das eine meiner persönlichen Top5 Folgen !
Locke centric ist eigentlich stets ein Gütesiegel für nervenaufreibende Storylines und massig Action auf der Insel, von daher war mir das aber auch vorher klar ^^
Ich denke jetzt wo es langsam aufs Finale zugeht werden die Folgen es bald wieder ruhiger angehen lassen(auch wenns schwer vorzustellen ist grad) aber nach dem Spannungs-Spiessrutenlauf der letzten Wochen geht das voll klar mit mir.
Boah wie geil war das denn, das war ja so eine Hammer Folge.
Wer sind eigentlich die beiden, die die Folge mit "mittelmässig, na ja" bewertet haben?
Wer sind eigentlich die beiden, die die Folge mit "mittelmässig, na ja" bewertet haben?
Womöglich sehr schwierig zufrieden zu stellende und äußerst anspruchsvolle Lost-"Fans" :D
Naja aber wenn man diese Folge mit "mittelmäßig, na ja" bewertet, hat einem wohl noch keine Lost-Folge gefallen...
Spalter! ;)
Entweder Jack&Jules-Hasser, die sich jetzt ärgern, dass die beiden nicht weggeschippert sind oder Marine-Veteranen, deren Kriegstrauma dank Lockes Zerstörungswut wieder aufgebrochen ist. Können auch GZSZ-Fans sein, für die die Handlung zu kompliziert und die schauspielerische Leistung einfach zu perfekt gewesen ist...
Aber ich würde sagen, es waren Nikki & Paulo ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.