Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episoden-Diskussion [03x13 The Man from Tallahassee]
[03x13] The Man from Tallahassee
[Locke-centric]
[Episode 61]
[Erste Ausstrahlung (USA): 21.03.2007]
Ben tries to persuade a determined Locke to call off his destructive plan by offering him some of the secrets of the island, and Kate’s reunion with Jack does not go off as planned when she discovers that he has made a deal with “The Others”.
----------------------------------------------------
Autoren: Drew Goddard & Jeff Pinkner
Regie: Jack Bender
Stars: Naveen Andrews (Sayid), Henry Ian Cusick (Desmond), Emilie de Ravin (Claire), Michael Emerson (Ben), Matthew Fox (Jack), Jorge Garcia (Hurley), Josh Holloway (Sawyer), Daniel Dae Kim (Jin), Yunjin Kim (Sun), Evangeline Lilly (Kate), Elizabeth Mitchell (Juliet), Dominic Monaghan (Charlie), Terry O'Quinn (Locke), Kiele Sanchez (Nikki) and Rodrigo Santoro (Paulo).
Guest Stars: M.C. Gainey (Mr. Friendly/Tom), Tania Raymonde (Alex), Nestor Carbonell (Richard Alpert), Mira Furlan (Danielle Rousseau), Kevin Tighe (Anthony Cooper), Patrick J. Adams (Peter Talbot), Barbara Baehler (Mrs. Talbot), Don Nahaku (Detective Reed), Marlene Forte (Detective Mason), Stephen Bishop (William Kincaid), Cleo King (government worker) and Brian Goodman (Ryan Pryce).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Recap
coming soon
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facts
coming soon
Erste Frage:
Box=Metapher für Smokey?
Zweite Frage:
Hat sich Ben den Absturz gewünscht? Er hat bekommen was er wollte... einen Chirurgen.
eh, ich denke nicht, den desmond war doch an dem absturz schuld.... theoretisch
und das mit der box ist auch so ne sache, denke mann kann sich nicht alles wünschen und ich denke, dass nicht jeder die box nutzen kann... können vielleicht nur die leute die auf der liste stehen.
ABC(!!!) hat vorm Staffel 2 Finale gesagt, dass man erfährt warum das Flugzeug abgestürzt is... Damon und Carlton haben vor ner Weile gesagt, dass das nicht wirklich Desmond war.
Bens Wunsch könnte "böse" interpretiert worden sein.
Stimmt, die Macher sagten, dass das Flugzeug von einer gewissen "Macht" heruntergeholt wurde.
Cooper, the man from Tallahassee. The real Sawyer? Das spukt mir schon länger im Kopf rum.
Locke scheint ein "Glückskind" zu sein. Zwei mal ist er gefallen und beide male hat er überlebt und beim letzten Mal konnte er sogar wieder gehen. Das muss für ihn wie ein neues Leben gewesen sein - kein Wunder, wenn er bleiben will. Weil er scheinbar mit der Insel kommunizieren kann, war die Box der Auslöser für dieses "Wunder"? Ist es genau die Box, von der auch Lenny sprach - wenn ja, war Lenny auf der Insel. Dem einen zeigt die Box die Wünsche, dem anderen die Ängste?
oh tut mir leid, das hab ich net gewusst, dass das mit desmond gesagt wurde..... sorry!
.....
Ich glaub nich, dass Lenny auf der Insel war. Erwar auf dem Horchposten und hat die Zahlen vom Funkturm gehört (aus der Lost Experience)
Die Box sieht Lenny wohl meint is Pandoras Box/Büchse... weil die Unheil über de Menschheit gebracht hat.
Eine extreme Folge mit viel Diskussionsstoff, und doch weiß ich nicht so recht, wo man anfangen soll!
Es ist recht verwickelt und der Kern der Sache liegt in den Dialogen zwischen Ben und John, denke ich.
Und natürlich in derMagic Box! (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7849) Dafür gibt's hier direkt ein Specialtopic (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7849), um da die Diskussion zu vertiefen.
Am Rande: Ich hatte recht, Ben ist durchaus an John interessiert und John würde sicher auch - bei entsprechender Präsentation - an den Others und an dem, was sie tun, Interesse zeigen. John könnte wirklich einer der Anderen werden (so langsam brauchen wir aber echt mal nen passenderen Namen ;)). Im Gegensatz zu Jack, der nur an dem Deal interessiert war.
Und Ben steckt in einem Dilemma: Soll er sein Wort halten und Jack gehen lassen und somit Schwäche als Anführer zeigen? Oder soll er ihn stattdessen töten, weil die Others das eigentlich erwarten? Wie auch immer, John spaziert aus dem Dschungel mit C4 im Gepäck und pustet Bens Dilemma weg! Boombastisches Psychospiel!
Ja echt nett die ganzen Facts in ner Folge verpackt...
die galaga gabs also.. aber dann nur für knapp 5min :'( dabei hab ich schon von nem "Jagd auf Locke's Oktober" geträumt.
Ach ja und aus dem wievielten Stock fällt John da? das 8te... ein muss!
Wenn Lost noch n Bisschen erfolgreicher wär würden die sicher die Stockwerke die von den Zahlen betroffen sind einfach streichen ;).
Ich denke, er ist nicht sooo tief gefallen. Ein achter Stock befindet sich in der Regel in ca. 20 Metern Höhe. Das rießenrad auf dem Oktoberfest ist 30m hoch. Das wäre doch sehr unrealistisch.
Ich denke, dass die Macher da ein Einstellung mehrmal wiederholt gezeigt haben. Der vierte Stock reicht auch und ist mit rund 10 Metern auch hoch genug um sich den Rücken zu brechen. ;)
vielleicht ist es ganz einfach....er ist Locke gefolgt...warum auch immer...hat hinten im Flugzeug gesetzten und ist in der Folge die anderen 48 Tage entführt worden.....
Nein, John ist definitiv aus dem 8. (in Worten: Achten) Stock gefallen!
Sein Krankenpfleger sagt:
"John, you fell eight stories out of a window and survived. I don't want to hear about what you can't do."Das entspticht ca. 23-24 Meter freier Fall. An sich hat man da keine Chance, man wird zerschmettert. Aber John überlebt und bricht sich "nur" das Rückrad! Das ist so gesehen ein Wunder!
Ebenso seine plötzliche Genesung auf der Insel!
Bisher gingen wohl die allermeisten davon aus, dass Lockes Problem mit den Beinen psychosomatischer Natur ist, ausgelöst durch ein traumatisches Erlebnis oder andere psychologische Gründe, zumal er in Therapie war und zumal auf seinem Nachttisch ein Gerät zur Stimulierung seiner Muskulatur und Nerven stand, was eher auf ein temporäres Problem hindeutet.
Jedoch erfahren wir - endlich - dass es in Wahrheit ein physiologischer Grund war, anders gesagt, sein Rückrad war gebrochen, wenn nicht sogar zerschmettert! Wie kann dann auf der Insel eine plötzliche Genesung stattfinden? Medizinisch genauso unwahrscheinlich, wie die Heilung von Sarah. Was geschieht auf der Insel? Welche Kraft kann so etwas bewerkstelligen?
Und warum ist Ben so sehr daran interessiert zu erfahren, wie es sich anfühlt? Er sollte selbst wissen, wie stark Schmerzen sein können, oder etwa nicht? Ist Bens Physiologie als echter, geborener "Insulaner" anders?
Ich hoffe, Locke verschont seinen Vater, denn dann kann Sawyer davon Wind bekommen und es wird ne Menge Action gaben...Vielleicht retten Locke seinen Vater sogar, ich könnte es mir wirklich vorstellen...Er würde vermutlich alles für die Liebe seines Vaters tun...Das ist Johns Tragik, das ist das besondere an seiner Figur!
Es gibt Leute, die sind noch tiefer gefallen und haben überlebt, manchmal sogar unversehrt, aber da ist vermutlich immer ein Wunder im Spiel!
Wie wird das Spiel mit John und Jack jetzt weiter gehen?
Anthony Cooper alias Adam Seward mag vielleicht auch mal der echte Sawyer gewesen sein (ist Saw- und Sew- da eine Andeutung?), aber momentan bezweifle ich noch, dass der Mann aus Tallahassee, den wir da im Raum gefesselt sahen, wirklich Cooper war - schliesslich wissen wir, was das 'Monster' zu tun vermag.
Und welche Motivation sollte Ben haben, einen weiteren Mitwisser auf der Insel zu haben? Was bringt ihm die Konfrontation zwischen John und seinem Vater? Will er ihm helfen, seinen Vater-Komplex (Daddy Issue) zu bewältigen, damit er sein Leben ab dann der Insel widmen kann?
Und woher wusste er dann, dass John auftauchen würde? Wie hätte man das vorbereiten können?
Und angenommen es ist doch Cooper und er ist Johns Vater, würde John ihn dann in Ruhe lassen? Den Mann, der ihm die Ehre, sein Selbstwertgefühl, die Liebe, die ein Sohn verlangt und eine Niere nahm? Den Mann, der ihn töten wollte, um nicht mit seinen Betrügerreien aufzufliegen, soll er ungeschoren davonkommen lassen und stattdessen von ihm die Liebe und die Familie einfordern, die er immer gesucht hat? Ich glaube nicht.
Dito. Der Mann hat zu viel auf dem Kerbholz, um ihn einfach so davonkommen zu lassen.
Aber die Verbindung zu Sawyer gefällt mir. Falls es zutreffen sollte und sich die beiden gegenübertreten sollten, könnte es heiß zugehen.
Toll wie sich die Storylines in LOST immer wieder überschneiden.
General_Lee
22.03.07, 11:52
Ich muss erstmal sagen, dass ich nich wirklich an die magische Box glaube.
Ich denke eher, dass Cooper im Nachhinein als psychologisches Kriegsmittel auf die Insel gebracht wurde, als Druckmittel für Locke und Sawyer, denn ich bin mir sicher, dass er der echte "Sawyer" ist.
Wie genau Ben das einsetzen will kann ich mir auch noch nicht vorstellen, aber Zufall is das sicher nicht.
Locke war einfach nur geil in der Folge. Zuerst die Gespräche mit Ben! Genial!
"Because you're in the wheelchair and I am not." :-)
Ich musst echt schmunzeln bei der Szene.
Genial auch, wie Ben Jack versprochen hat, Kate und Sayid gehen zu lassen, sobald er die Insel verlässt, in dem Wissen, das er es nicht tun wird weil Locke das U-Boot in die Luft sprengt :D
Ben ist einfach genial
Haben die Produzenten nicht mal verlauten lassen, das sich alles rational erklären lassen wird? Bin mal gespannt, wie sie das schaffen wollen. So langsam driftet das ganze leicht ins abstruse ab. Und ja, ich weiß, dass wir eine Mysteryserie schauen. Aber ein wissenschaftlicher Backround wäre mir lieber gewesen.
Die Gespräche zwischen John und Ben waren wirklich Gänsehaut pur! Unglaublich gut gemacht!
Ja, die Frage ist natürlich ob es wirklich Anthony Cooper ist oder "nur" das Monster, das seine Gestalt angenommen hat????
Ich weiß nicht was ich glauben soll, beides scheint irgendwie möglich.
Mit "the Man From Tallahassee" ist dann wohl "Cooper" gemeint, oder?
In der Folge sieht man wieder was für ein guter Con-Man Ben ist. Dieser Typ fasziniert mich immer wieder! Alex hatte vollkommen recht als sie zu Johzn sagte, dass es nicht Johns Idee war die Galaga zu zerstören sondern Bens, der ihn nur glauben lassen wollte, dass es Johns Idee ist. Einfach genial!
Was bezweckt Ben jetzt damit, dass er Cooper auf die Insel holte(sei es jetzt mal dahin gestellt, ob es das Monster ist oder nicht)?
Ich denke auch, dass er John von seinen Daddy-Issues befreien will. Denn Mikhail hat ja gesagt, dass John nicht auf der Liste steht, weil er sauer(angry) sei. Nun merkt Ben aber, dass John sehr wichtig ist. Er will ihn also von seinen Ängsten befreien, damit er sich komplett auf die Insel einlassen kann und die Motivationen der Others versteht.
Das klingt für mich eigentlich ganz logisch!
Oder was meint ihr????
General_Lee
22.03.07, 12:45
Also ich bin froh über die Entwicklung wie sie ist....
Wissenschaftliche Erklärungen würden mich nur enttäuschen, weil das was wir bisher gesehen haben muss schon arg zurechtgebogen werden um eine wissenschaftl. Erklärung möglich zu machen.
Ach übrigens! Es wollten doch so viele wissen, woher die ganze Elektrizität kommt! Nun wissen wir des Rätsels Lösung
Zwei gigantische Hamster laufen unten im Keller in ihrem Laufrad und produzieren Strom!
So einfach ist das! LOL! Ben macht Sawyer und Hurley Konkurenz beim Sprücheklopfen. :-)
EDIT:
Ich denke auch, dass er John von seinen Daddy-Issues befreien will. Denn Mikhail hat ja gesagt, dass John nicht auf der Liste steht, weil er sauer(angry) sei. Nun merkt Ben aber, dass John sehr wichtig ist. Er will ihn also von seinen Ängsten befreien, damit er sich komplett auf die Insel einlassen kann und die Motivationen der Others versteht.
Das klingt für mich eigentlich ganz logisch!
Oder was meint ihr????
Sehe ich ganz genauso, burns! Und irgendwann wird John auch einsehen, dass er auf der Insel besser aufgehoben ist und sich den Others anschliessen. Sure!
Auch genial geconned: Ben verspricht Jack, seine Freunde freizulassen, sobald Jack heimgefahren ist. Und zwar genau in dem Moment, in dem er erfahren hat, dass John die Galaga zerstören wird und jack bleiben muss, wo er ist! :D
Da offensichtlich Ben niemals wirklich wollte, dass Ben Heim fährt, hat er strenggenommen nicht gelogen, denn er sagte "Jack, I'll bring you home", allerdings meinte er sein zu Hause, nicht Jacks!
General_Lee
22.03.07, 13:04
Zwei gigantische Hamster laufen unten im Keller in ihrem Laufrad und produzieren Strom!
Nach der Sache mit den Eisbären und dem Hurley-bird glaub ich das sogar! :-)
Sehe ich ganz genauso, burns! Und irgendwann wird John auch einsehen, dass er auf der Insel besser aufgehoben ist und sich den Others anschliessen. Sure!
Ja, gute Möglichkeit! John scheint mir sehr empfänglich!
Anthony Cooper alias Adam Seward mag vielleicht auch mal der echte Sawyer gewesen sein (ist Saw- und Sew- da eine Andeutung?), aber momentan bezweifle ich noch, dass der Mann aus Tallahassee, den wir da im Raum gefesselt sahen, wirklich Cooper war - schliesslich wissen wir, was das 'Monster' zu tun vermag.
Und welche Motivation sollte Ben haben, einen weiteren Mitwisser auf der Insel zu haben? Was bringt ihm die Konfrontation zwischen John und seinem Vater? Will er ihm helfen, seinen Vater-Komplex (Daddy Issue) zu bewältigen, damit er sein Leben ab dann der Insel widmen kann?
Und woher wusste er dann, dass John auftauchen würde? Wie hätte man das vorbereiten können?
Und angenommen es ist doch Cooper und er ist Johns Vater, würde John ihn dann in Ruhe lassen? Den Mann, der ihm die Ehre, sein Selbstwertgefühl, die Liebe, die ein Sohn verlangt und eine Niere nahm? Den Mann, der ihn töten wollte, um nicht mit seinen Betrügerreien aufzufliegen, soll er ungeschoren davonkommen lassen und stattdessen von ihm die Liebe und die Familie einfordern, die er immer gesucht hat? Ich glaube nicht.
Also ich denke, es ist wahrscheinlicher, das es Cooper ist als das er es nicht ist. Und das Monster ist es bestimmt nicht...Das wäre irgendwie zu billig, wenn es einfach so gesellschaftsfähig ist und mit den "Anderen" zusammen arbeiten würde. Was macht es denn dann? Wenn Locke erstmal schlafen geht verwandelt sich das Rauchmonster zurück und trinkt mit Ben Kaffee oder wie?
Warum sollte es nicht im Interesse von Ben liegen, John zu helfen? John steht irgendwie in Kontakt zur Insel und Johns grösstes Problem ist sein Vater...Wo bleibt eure Fantasie????
Haben die Produzenten nicht mal verlauten lassen, das sich alles rational erklären lassen wird? Bin mal gespannt, wie sie das schaffen wollen. So langsam driftet das ganze leicht ins abstruse ab. Und ja, ich weiß, dass wir eine Mysteryserie schauen. Aber ein wissenschaftlicher Backround wäre mir lieber gewesen.
Ich glaube, es sollte in sich logisch erklärt werden, nicht rational. Das ist nicht das gleiche, wenn also in der Welt von Lost so eine Wolke exestiert, dann kann sie logisch erklärt werden, oder nicht;)
Ich hoffe jedenfalls, das sich LOST etwas übernatürliches bewahrt...alles andere wäre zu weltlich, dafür brauch ich keine Bücher lesen oder Filme gucken, dafür gibt es das reale Leben!
Ein bisschen übel nehme ich das Locke schon, dass er das U-Boot in die Luft gejagt hat. Da konnten sich die Produzenten wohl einfach nicht von Heulsuse Jack verabschieden ;)
@ Kamui:
Genau, das "Logisch" spielt dabei die große Rolle. Rein von der Logik her gibt es Wurmlöcher, Beamer, die Technologie für Nanobots, etc., weil sich in der Theorie alles errechnen lässt. Es ist halt nur die Geschichte der praktischen Umsetzung. Teilweise sind wir einfach nur noch nicht so weit, es umsetzen zu können.
Maggie Ryan
22.03.07, 14:22
Am Rande: Ich hatte recht, Ben ist durchaus an John interessiert und John würde sicher auch - bei entsprechender Präsentation - an den Others und an dem, was sie tun, Interesse zeigen. John könnte wirklich einer der Anderen werden (so langsam brauchen wir aber echt mal nen passenderen Namen ;)). Im Gegensatz zu Jack, der nur an dem Deal interessiert war.
Dass Locke sich den Others anschließen würde, kann ich mir schon gut vorstellen. Die Frage ist nur, ob die Gemeinschaft der Others überhaupt an Locke Interesse hat. Sie scheinen ja doch eher wählerisch zu sein, legen auf Regeln und deren Einhaltung großen Wert. Er hat da ja eher Defizite, ist auch zeitlebens immer eher ein Einzelgänger gewesen, aus aus seiner Sicht völlig verständlichen Gründen. Was hätte er ihnen zu bieten, außer dem Mysterium, dass die Insel ihn von seiner Lähmung geheilt hat? Ich könnte mir eher vorstellen, dass Locke lediglich als Versuchsobjekt Wert für sie hat.
Und warum ist Ben so sehr daran interessiert zu erfahren, wie es sich anfühlt? Er sollte selbst wissen, wie stark Schmerzen sein können, oder etwa nicht? Ist Bens Physiologie als echter, geborener "Insulaner" anders?
Ich hab es so verstanden, dass Ben nur herausfinden wollte, wie groß seine Wut auf seinen Vater wirklich ist. Er sagt ja später, dass ihm durchaus klar sei, welche Schmerzen ein zerschmetterter Rücken bereitet, und dass seine Frage anders gemeint gewesen sei.
Ich kann mich irren, aber ich hatte das Gefühl, als hätten die Others Cooper nicht absichtlich geholt, sondern haben ihn "bekommen", wie auch immer, und wußten zunächst nicht, was sie mit ihm anstellen sollten.
Silberstreif
22.03.07, 14:50
oberer Teil moved to "Die Box"
---
Als ich John aus dem Fenster stürzen sah, gebe ich zu, daß ich mit der psychosomatischen Lähmung von Johns Beinen abschloß. Es wird wohl doch eine reale Lähmung sein, hervorgerufen durch einen Wirbelsäulenbruch beim Aufprall. Und fühlte mich sehr unwohl, daß eine "magische Insel" eine solch schwere Verletzung innerhalb von Sekunden nach einem Flugzeugabsturz soll heilen können.
Ich erwartete dann einen Arzt zu sehen, der John die aussichtlose Diagnose übermittelt, nie wieder gehen zu können, der bestätigt, daß John Wirbelsäule gebrochen ist. Doch was wir sehen, ist dann nur ein rabiater Pfleger, der John das erste Mal mit dem Rollstuhl konfrontiert. Nicht behut- oder einfühlsam, sondern ganz so, als hätten alle Ärzte übereinstimmend festgestellt, daß John eigentlich fähig sein sollte, zu laufen, nur John kann es nicht. Will es nicht? Also los John, komm, ist doch gar nicht so schwer, setz Dich hier rein, wir müssen arbeiten ...
Deswegen heilt die Insel auch Ben nicht. Die Insel kann es nicht.
@Silberreif:
Jaja, oder sie kann es! Denn Ben sagte selber, das John mit der Insel verbunden ist...Und laut der Fiktion von Lost gibt es Orte mit heilender Wirkung, aber nicht jeder kann überall geheilt werden (s, S.O.S.).
EIn wenig Phanatsie muss man bei der Serie schon mitbringen. Locke konnte sofort wieder laufen, selbst wenn es psychisch war, so wäre es nicht möglich, das er sofort aufstehen kann, da die Muskeln noch viel zu schwach sind...Dies würde Wochen dauern. Und Johns Verletzung? Wieso heilte es schneller als einen Monat?
Von wegen, die Insel kann es nicht, das ich nicht lache:D
jacklucifer
22.03.07, 15:32
Mir sind gerad noch 2 Dinge aufgefallen...
Das mit der UBoot Sprengung scheint ja mehr oder weniger Bens Wunsch gewesen zu sein. Er sagt, hätte er Jack geht lassen, würde er seinen Leuten gegenüber als Schwach erscheinen....hätte er ihn getötet aber als unzuverlässig, weil er sein Wort nicht gehalten hätte...Zwickmühle...
Aber weshalb hat er Michael dann damals gehen lassen? Da hat er ja dann auch Schwäche bewiesen?
(Vielleicht hat er auch erst aufgrund dieses Vorfalls diese Erkenntnis gewonnen...er hat quasi aus dem Fehler gelernt)
Dann noch zum Uboot: Laut der Karte liegt das Othersdorf doch eher in der Mitte der Insel oder? Wie konnte man dann so einfach zum Uboot gelangen? Oder gibts da nen Zuflusss? Erscheint mir etwas merkwürdig...
Grüsse, Jack
Kamui
Wie sollte denn eine derartige "imaginäre" Verbindung von Locke zu der Insel aussehen? Wenn du die Phantasie ansprichst, dann sollte es mit deren Hilfe wohl auch die Verbindung erklärbar sein, oder nicht?
Vermutlich liegt John's "Verbindung" wohl eher in seiner Zuneigung und seinem Wohlbefinden an dem Ort, aufgrund seines früheren Lebens, denn er scheint - mit Ausnahme der Others - wohl der Einzige zu sein, der dort partout bleiben möchte.
Ich glaube auch nicht recht, dass die Insel heilen kann, denn eine gebrochene Wirbelsäule, die zur Lähmung führt ist sicher nicht einfach so wieder gesund.
Zu Rose:
Es wird immer angenommen, Rose sei gesund, aber wir haben keinen Anhaltspunkt dafür. Rose selber glaubt nur an eine Stagnation/Heilung, aber ob das tatsächlich so ist, kann keiner sagen, denn es gibt kein sichtbares Resultat wie bei John.
jacklucifer
Woher weißt du, dass Ben Michael endgültig gehen lassen hat, er könnte ihn abgefangen haben, ihm die flaschen Koordinaten genannt haben oder einafch nur Kenntnisse besitzen um zu wissen, dass Michael nciht fliehen kann - da ist vieles denkbar.
General_Lee
22.03.07, 15:41
Wie sieht ihr eigentlich die Sache mit dem Dock und dem Zaun jetzt?
Die Others mit Jack und auch John und Alex sind zum Dock (--> Meer) gelangt, ohne den sonic-fence zu überqueren/ zu kreuzen.
Also ist er doch nicht komplett um das Others Dorf rum, sondern nutzt das Meer als natürliche Barriere?
Das wäre aber lame, weil jeder könnte drum rum schwimmen ;(
Das is noch etwas strange...
Silberstreif
22.03.07, 15:44
@Spoony
Der wirklich heftige Sturz zeigt ja Anderes.Wir sehen John 8 Stockwerke tief stürzen. Wir sehen ihn auch für den Bruchteil einer Sekunde aufprallen. Und dann sehen wir ihn apathisch im Bett liegen. Wir sehen keine OP, hören keine Diagnose, sehen keine Befunde.
Lost spielt gerne mit der Wahrheit, spaltet nicht nur seine Helden in Glauben und Wissenschaft, sondern auch seine Zuschauer. Wer sieht was? Wer will was sehen? Aber was zeigt Lost? Und was will Lost Glauben machen, daß alle gesehen hätten?
Wir wissen nicht, welchen Schaden John durch den Sturz davon getragen hat.
Vielleicht ist es so, daß die Insel heilen kann. Meine Fantasie reicht, lieber Kamui, für diese Vorstellung. Aber noch hat uns Lost keinen "Beweis" dafür geliefert, noch deutet die Script-Crew um Lost solche Möglichkeiten nur nebulös an.
Ein kurzer Kameraschwenk auf eine niederschmetternde Diagnose, zwei, drei Sekunden nur, ein Arzt, der einen entscheidenden Nebensatz dazu fallen läßt, von mir aus auch der Pfleger, der John Mut macht, weil seine Wirbelsäule ja irreparabel geschädigt ist, das alles wäre kein Aufwand. So wie bei der Schwangerschaft von Juliets Schwester. Ein Blick auf das Ergebnis und alle Spekulationen haben ein Ende. Und auch ich höre sofort auf, auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
Maggie Ryan
22.03.07, 15:46
Doch was wir sehen, ist dann nur ein rabiater Pfleger, der John das erste Mal mit dem Rollstuhl konfrontiert. Nicht behut- oder einfühlsam, sondern ganz so, als hätten alle Ärzte übereinstimmend festgestellt, daß John eigentlich fähig sein sollte, zu laufen, nur John kann es nicht. Will es nicht? Also los John, komm, ist doch gar nicht so schwer, setz Dich hier rein, wir müssen arbeiten ...
Mag sein, dass der Pfleger wirklich etwas behutsamer hätte sein können. Aber war diese Art nicht genau das, was Locke jetzt brauchte? Einer, der ihn in den Allerwertesten tritt, der ihm klar macht, dass das Leben nicht vorbei ist, nur weil er im Rollstuhl sitzt?
Locke war im Begriff, im Selbstmitleid zu versinken. Wäre es nach ihm gegangen, dann wäre er wohl nie wieder aus dem Krankenbett aufgestanden. Vom Pfleger hört er auch den Satz, der später zu einer Art Motto werden soll. "Sag mir nicht, was du nicht tun kannst!"
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Locke nur deshalb nicht mehr laufen kann, weil er es nicht mehr will.
@ Silberstreif:
Locke selbst sagte im Gespräch mit Ben, dass sein Rücken gebrochen war, mir reicht das eigentlich. Wir sind es doch schon von Lost gewohnt, dass es nicht alle Details zeigt.
lostyourlife
22.03.07, 16:11
Meiner Meinung nach geht es in dieser EPisode um die Verbindung von John Locke zur Insel.
Erst spricht Ben von einem commitment Lockes und dann erwähnt Ben das Locke eine besondere Verbindung zur Insel hat.
"I don't know how it happend but you seem to have some kind of comunion with this Island John and that makes you very very important, you have no idea what I am talking ... of course, in time you have a better understanding of things. So what do I want? I want to help you John..."
Ich glaube, Ben wird John erst helfen die Furcht vor seinem Vater zu verlieren und dann wird Ben, John benutzen um die Insel zu kontrollieren?
Ich meine nämlich das Ben zwar eine gute Verbindung hat, jedoch nicht so gut wie John, denn Ben sitzt ja bekannter maßen im Rollstuhl und John nicht.
Vielleicht liegt es daran, das Ben in einem Haus mit Strom wohnt und John die Begebenheiten der Insel akzeptiert und quasi im Einklang mit der Natur/Insel lebt.
Das mit der UBoot Sprengung scheint ja mehr oder weniger Bens Wunsch gewesen zu sein. Er sagt, hätte er Jack geht lassen, würde er seinen Leuten gegenüber als Schwach erscheinen....hätte er ihn getötet aber als unzuverlässig, weil er sein Wort nicht gehalten hätte...Zwickmühle...
Aber weshalb hat er Michael dann damals gehen lassen? Da hat er ja dann auch Schwäche bewiesen?
(Vielleicht hat er auch erst aufgrund dieses Vorfalls diese Erkenntnis gewonnen...er hat quasi aus dem Fehler gelernt)
Das Problem war nicht Jack gehen zu lassen. Das Problem war, dass er JAck mit dem U-Boot hätte gehen lassen müssen und durch den Kommunikationsausfall könnte es nicht mehr zurückkommen. Das U-Boot braucht Ben aber um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass jeder jederzeit gehen kann, wenn er will. Wenn jetzt aber Jack mit dem U-Boot abfährt ist das U-Boot weg und Ben verliert die Kontrolle über seine Rasselbande.
So hab ich das verstanden und damit ist auch die Abreise von Micheal kein Problem.
lostyourlife
22.03.07, 16:23
Weiterhin denke ich das Lockes Vater dort schon länger ist, denn so wie der Aussieht, gefesselt, verschwitztes dreckiges Hemd, kaputte Frisur...
Wären die letzten Minuten nicht gewesen, wäre das eine verdammt coole Folge geworden. Aber diese Vater-Sache am Ende... absolut nicht mein Fall und doch etwas weit arg hergeholt.
Aber vielleicht klärt sich das auch schon in der nächsten Folge ala ne wirkliche Magic-Wish-Box oder ähnliches.
Sollte eine Verbinding zur Insel so von ausschlaggebender Bedeutung sein und John tatsächlich eine ausgeprägtere Verbindung zur Insel haben [als Ben], gleich wohl wie diese ominöse Verbindung konkret aussieht, dann könnte Ben John vielleicht sogar als Konkurrent sehen - sollten sich die "Chefposten" der Others darauf beziehen und die anderen Others davon Wind bekommen.
M.Emerson sprach in einem Interview vor der Episode darüber, dass sich in der jetztigen Episode die Machtverhältnisse etwas verschieben werden. Möglicherweise will Ben John erneut manipulieren.
johnny_silver
22.03.07, 16:38
Das Problem war nicht Jack gehen zu lassen. Das Problem war, dass er JAck mit dem U-Boot hätte gehen lassen müssen und durch den Kommunikationsausfall könnte es nicht mehr zurückkommen. Das U-Boot braucht Ben aber um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass jeder jederzeit gehen kann, wenn er will. Wenn jetzt aber Jack mit dem U-Boot abfährt ist das U-Boot weg und Ben verliert die Kontrolle über seine Rasselbande.
So hab ich das verstanden und damit ist auch die Abreise von Micheal kein Problem.
so hab ichs eigentlich auch verstanedn. Ben fragt John ja auch ob er überhaupt weis wie das mit dem U Boot geht...also wie man es steuert.
Und John sagt das er bei der Navy war.war er da wirklich ??? wissen die anderen doch nicht alles von den Losties ? naja ich denke das JAck sehr wohl mit dem U-Boot abgetauch ^^ wäre...................aber Juliet wäre doch auch mitgekommen oder ?
Wären die letzten Minuten nicht gewesen, wäre das eine verdammt coole Folge geworden. Aber diese Vater-Sache am Ende... absolut nicht mein Fall und doch etwas weit arg hergeholt.
Aber vielleicht klärt sich das auch schon in der nächsten Folge ala ne wirkliche Magic-Wish-Box oder ähnliches.
ja die Box.....ok also die letzte szene war wieder Typisch Lost Season 3.....eine Episode die wirklich klasse war und ein perfektes , kinoreifes ende haben könnte aber durch eine weitere Szene wieder zum nachdenken anregt....das haben wir in den letzten 3 episoden doch auch immer gehabt.....
Maggie Ryan
22.03.07, 16:43
Ben fragt John ja auch ob er überhaupt weis wie das mit dem U Boot geht...also wie man es steuert.
Und John sagt das er bei der Navy war.war er da wirklich ???
Glaub ich kaum. Locke hatte von Anfang an vorgehabt, das Uboot in die Luft zu jagen, nur sollte Ben das nicht sofort checken. Da hat er ne kleine Lüge aufgetischt.
Silberstreif
22.03.07, 16:43
Ich habe, liebe Maggie, Johns Satz "I felt my back break!" auf Bens Frage, ob es schmerzte, nicht überhört. "Ich fühlte meinen Rücken brechen!"
Es ist genau das, worum es geht. Er "fühlte", daß die Wirbelsäule brach, er sagt nicht, daß sie tatsächlich gebrochen war ... Johns Glauben, Johns Vorstellungskraft ist sehr stark. Eine psychosomatische Störung erfordert den Glauben an die Ursache der Störung. Wer nicht glaubt, daß die Wirbelsäule gebrochen ist, kann auch keine psychisch bedingte Lähmung zeigen. Das ist Johns Verbindung zur Insel.
Auch mir fällt es schwer, solch seelische Verletztheit nachzuempfinden, die dermaßen starke psychosomatische Erkrankungen hervorbringt, die Menschen Kraft ihrer Einbildung erblinden lassen oder Lähmungenserscheinungen und andere körperliche Dysfunktionen als Schutz- und Verdrängungsmechanismus entwickeln. Sie sind als "Konversionsstörungen" bekannt. Wir hatten dies ja schon mal vor Monaten in einem Thread andiskutiert.
Konversionsstörungen äußern sich als:
• Lähmungen
• epileptische Anfälle
• Blindheit
• Anästhesie
• Aponie (Stimmlosigkeit)
Man achte auch auf den letzten Punkt und erinnere sich an John zu Beginn der 3. Staffel zurück ...
Ein Link dazu:
http://www.maodes.de/erikasten/Neue_Dateien/PDF/psychosomatik.pdf
aber Juliet wäre doch auch mitgekommen oder ?
Zumindest dachte sie das wohl. Ich glaube aber nicht das Ben sie gehen lassen wollte.
Edit:
Ben: "...daß Jack und ich einen Deal eingegangen sind. In weniger als einer Stunde wird er
die Insel verlassen... in diesem U-Boot. Es ist eine Einzelfahrkarte."
Edit 2: Aber er kann auch gemeint haben, das für Locke keinen Platz ist.
meinte er nicht "one way ticket" sprich nur die Möglichkeit wegzufahren und nicht mehr wiederzukommen
Oh, das kann natürlich auch sein.
jey, er sagte eindeutig one-way-ticket... wenn das U-Boot erst mal weg is isses weg :)
Das vermeintliche Dock gibt mir keine Ruhe.
Wie wir in Episode 3x01 gesehen haben,liegt das Othersdorf Mitten auf der Insel,von Wasser keine Spur.
Dass Locke mit Alex daher so schnell an den Strand gelaufen sind,kann man zu 100% ausschließen.
Einzige Erklärung für mich: Da es sich um ein U-Boot handelt,liegt dieses in einem künstlichen Dock,kann abtauchen und dann "unterhalb" der Insel,in einem Tunnel,natürlicher Felsspalte ec. ins Meer gelangen.
Doch selbst dieses künstliche Dock hätte man bei 3x01 sehen können,oder nicht?
Typisch Lost,dass diese Szene in der Nacht gezeigt wurde,so dass wie Zuschauer drüber rätseln können.
Was Lockes Vater angeht:
Dieser muss schön länger ein Gefangener der Others sein,und wurde nicht hergezaubert oder ähnlcihes.
Mögliche Idee: Er saß ( eventl. ganz zufällig) in hinteren Teil des Flugzeugs,wurde von den Others wie auch die anderen auf der Liste entführt.Als man dann mehr über ihn erfuhr,dass er vielleicht der Wahre Sawyer und Lockes Vater ist,hat man ihn vom Rest (die die damals den Käfig angeschaut hatten) abgesondert und gewartet,bis man ihn nützlich einsetzten kann.
Was man jetzt tat.
Und das das nicht Smooky ist ist für mich sicher,habt ihr die verblüften Augen von ihm gesehen,als Locke hereinkam?
Geile Folge, aber hieß es nicht das John von einem Taxi angefahren wurde und deswegen im Rolstuhl landete? Naja, war wohl nur ne kleine Anekdote an Winston Churchill ;)
CydonianKnight
22.03.07, 18:10
Geile Folge, aber hieß es nicht das John von einem Taxi angefahren wurde und deswegen im Rolstuhl landete? Naja, war wohl nur ne kleine Anekdote an Winston Churchill ;)
offensichtlich nicht...
Vor kurzem habe ich mir die DVD von Lost Staffel 2.2 gekauft und seh mir die Folgen gerade an. In 2x17, Lockdown, meint Sawyer zu Jack, nachdem sie darüber reden, dass Jack in Thailand war (was meine Aufmerksamkeit überhaupt auf das Gespräch gelenkt hat, weil ich gar nicht gemerkt habe, dass das schonmal erwähnt wurde):
"You may have been to Phuket, Doc, but I've been to Tallahassee!"
Hat vielleicht keine Relevanz zu dieser Folge, aber ich wollte das mal erwähnt haben.:p
Ist der Mann der die Türe zu Cooper öffnet nicht der Mittellos-Mann?
Edit:Argh schon in nem anderen Thread gefunden.Ja er ist es :)
Also die geographische Lage des Subs hat mich auch irritiert, denn Othersvill liegt recht weit im Norden, aber vor allem weit oben in einem (Vulkan-)Krater, umgeben von der gemeinen Sonic Barrier...und vor allem eben nicht am Meer. Aber der Steg, an dem die Galaga liegt, sieht doch sehr nach eine natürlichen Umgebung und nach einem natürlichen Gewässer (Meer) aus.
Ich erkläre es mir so, dass uns einfach nicht der Weg dorthin gezeigt wurde, eventuell ist einige Zeit bis zur Ankunft vergangen.
Dennoch seltsam, dass die Barriere, die gross und spektakulär eingeführt wurde, nicht weiter erwähnt wurde. Das einzige, was ich an dieser Folge vermisst habe...
Auch seltsam, wie Danielle den Weg finden konnte, aber wahrscheinlich hat sie sich die ganze Zeit in den Büschen versteckt und ist John und Alex einfach nur gefolgt.
(Vielleicht hat er auch erst aufgrund dieses Vorfalls diese Erkenntnis gewonnen...er hat quasi aus dem Fehler gelernt!
Sorry, aber dafür ist Ben zu Intelligent! Das problem bei Ben ist wir wissen nicht wann er die Warheit sagt und wann er lügt! Könnte ja sein das er seine vormachtstellung gar nicht verlieren wird!
Und zu Rose und ihrem leiden. Ein Mensch kann wohl spühren ob er Krank ist oder nicht. Wenn du die grippe hast wirst dich wohl auch anders fühlen, schlechter! Bei tödlichen krankheiten wird das, sowieso im Endstadion, noch heftiger sein!
Schau mir grad nochmal die Folge an.
Ein deutliches Zeichen,dass Lockes Vater wirklich da sitzt ,ist die Szene wo bed zu Seeke sagt,hol den "Mann von Tallahassee" und er fragt: "Was willst du mit ihm" - also wird er ihn schon hergebracht werden. oder wer soll damit sonst gemeint gewesen sein.
Zur Idee,Smookey hätte ihn hergebracht.
Gluabt ihr,Ben beauftragt Seeke damit und dieser geht einfach zu Smookey und fragt ihn Lockes Vater zu projezieren? halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ich erkläre es mir so, dass uns einfach nicht der Weg dorthin gezeigt wurde, eventuell ist einige Zeit bis zur Ankunft vergangen.
Meinst du wirklich, John ist mit Alex über die halbe Insel zum UBoot gelaufen ?
Sehr sehr unwahrscheinlich,zumal ein Uboot ja nicht am Strand liegen kann,sondern im tiefen Gewässer.
Am plausibelsten für mich ist das,was ich dazu geschrieben hab. Von mir aus braucht es auch kein künstliches Dock sein,einfach nur ein tiefer "Tümpel *g* ,der zu einem unterirdischen Tunnel ec. führt,dass es ermöglicht ,mit dem Uboot ins Meer zu gelangen.
meine Interpretation und Deutung der Fakten:
zum U-Boot und der Lage des Dorfes
Ich denke das U-Boot liegt sehr nahe am Meer, vllt in einer Bucht. Locke geht durch eine Art Tunnel und kommt dann auf einen Anleger. Da er das C4 anbringt und auf dem Rückweg gleich die Others mit Jack trifft, gehe ich davon aus, dass das Otherdorf ebenfalls am Wasser liegt, wie bereits vermutet. Somit sind viele der Karten falsch, bzw wurden falsch gedeutet (zb dass das otherdorf in der Mitte der Karte liegen soll)
Ben und Locke:
Was mich zunächst gewundert hat: Wieso stand John Locke nicht auf der Liste, wie Jack, Kate und Sawyer? Wenn Ben ihn für so wichtig hält, wieso hält er ihn dann nicht bei sich gefangen? Oder zieht ihn auf seine Seite, whatever...
Ben lebt also wirklich schon sein Leben lang auf der insel und ist damit, wie er selbst sagte, etwas besonderes, weil dies nicht jeder von sich behaupten kann. Viele Leute wurden rekrutiert. Somit weiß er auch garnicht, wie sich "richtiger Schmerz" anfühlt, bzw glaubt, diesen nicht zu kennen. Ein deutlicher Hinweis darauf, das die Others, oder zumindest Ben wissen, das die Insel Heilkräfte hat. Nur wissen sie scheinbar nicht, wodurch diese genau auftreten.
Locke handelt, wie wir vermutet haben, er zerstört das U-Boot, wobei es eben auch Bens Wunsch ist. Wieder hat Ben somit glück gehabt, erst bekommt er einen Chirugen, dann wird selbst die letzte Möglichkeit zerstört, von der Insel zu kommen. Perfekt für Ben und seine Machenschaften, könnte man denken... doch er sagte ja selbst, dass er seine Leute hier freiwillig auf der Insel hat und diese jederzeit gehen könnten - nun ist dies nicht mehr der Fall und sollte es jemals Probleme geben, kann man niemanden mehr nach hause schicken. Könnte noch zu einem Problem werden... Zumal Jack nun keinen Deal mehr hat, er will sicher wieder weg genau wie Kate und Sayid - ob man sie einfach so gehen lässt?!
Alex und Daniell:
Sehr emotional wie Daniell im Busch saß und weinte, als sie Alex sah...
Und Alex? Die erfährt ganz nebenbei, dass ihre Mutter doch nicht tod ist... und die Wache von Sayid scheint zu wissen, dass Daniell lebt, sonst würde er ihm nicht gleich niederschlagen.
Lockes FB:
WoW...SO kam er also in den Rollstuhl... aber was ich viel spannender fand war, als Cooper sagte, er sei ein Conman und kein Murder.... mhmh wir kennen doch noch jemanden der sich so bezeichnet hat oder? ;) Das Alter kommt sicher auch hin, Man from Tallahaass ist sicher auf Cooper bezogen und symbolisiert ein bischen die Südstaatenfigur, die Sawyer ja auch ist.
Die Box:
Nur ganz kurz etwas dazu, da es ja ein Specialtopic gibt. Eine "Box" wird es sicher nicht geben, eher einen Ort der etwas magisches (heilendes?) an sich hat. Ob diese box nun Smokey ist, darüber kann man diskutieren, Box = Wunderlampe inkl. Smokey?
Jedenfalls glaube ich nicht, dass der echte Cooper dort auf dem Stuhl saß, kann ich mir einfach nicht vorstellen, wieso sollten sie ihn gefangen halten und ihn nicht wie Jack behandeln.
btw: nun liegt alles an Penny :D
so long
ABC(!!!) hat vorm Staffel 2 Finale gesagt, dass man erfährt warum das Flugzeug abgestürzt is... Damon und Carlton haben vor ner Weile gesagt, dass das nicht wirklich Desmond war.
Bens Wunsch könnte "böse" interpretiert worden sein.
DAnke für den spoiler... :-|
Ich denke seine wünschen beziehen sich nciht auf den absturz, sondern auf die jetzige situation mit Locke/Jack.
---
Beim Vater hab ich auch direkt an MSokey gedacht, aber ich denke diese mal ist es anders. Ich weiß´nciht das sagt mir einfahc mein Gefühl. ^^
DAnke für den spoiler... :-|
wo ist da ein Spoiler? Was damon und lindelof sagen, muss nicht alles stimmen... und das ABC Sachen erzählt in ihren Pre's, die nicht stimmen, ist auch nix neues...
CydonianKnight
22.03.07, 19:40
meine Interpretation und Deutung der Fakten:
zum U-Boot und der Lage des Dorfes
gehe ich davon aus, dass das Otherdorf ebenfalls am Wasser liegt, wie bereits vermutet. Somit sind viele der Karten falsch, bzw wurden falsch gedeutet (zb dass das otherdorf in der Mitte der Karte liegen soll)
einfach mal 3.01 anschaun, dann siehst ja wie nahe das Dorf am Wasser liegt. Das Dorf liegt in der Mitte eines KRAters, nicht der Krate.
johnny_silver
22.03.07, 19:47
einfach mal 3.01 anschaun, dann siehst ja wie nahe das Dorf am Wasser liegt. Das Dorf liegt in der Mitte eines KRAters, nicht der Krate.
genau und deshalb stimm ich meinen Vorrednern zu und sage auch das das U-Boot in
einer art Lagune,Bucht liegt...oder einer Wasserstelle die sehr tief ist und einen Tunnelartigen zugang zum Meer hat.....
hier ein paar bsp. wie ich mir das vorstelle
http://www.east-asia-intel.com/eai/2006/Images/subtunnel-C.jpg
http://www.dnr.sc.gov/news/Yr2006/feb20/fishLift3.jpg
http://www.livingseaimages.com/photo/Images/CD110v/Larges/530U08
Ich glaube nicht das man 3x01 noch als Quelle benutzten kann.die Procuder achten einfach nicht aus sowas.Bei 3.01 ist auch keine Spur von irgendeiner nicht bewaldeten Flächer,wie man sie in 3x12 gesehen hat,geschweige denn ein Sicherheitssystem,das aus diesen Säulen besteht.
Man müsste es definitiv sehen müssen.
Ist einfach ein Fehler,genau wie das mit dem Wasser.Ich vermute aber mal das sie diesmal den Fehler bemerkenund einfach diese Kunstsee-Lösung dazu erfinden werden um so den Fehler auszubessern.
Grüße Sera
Leonard Sims
22.03.07, 20:10
geile folge....habt ihr gesehen das johns vater denselben whiskey trinkt den auch der gute widmore getrunken hat, kurz bevor er john aus dem fenster schmeisst...
die "box" ist nur eine methapher weil john ja auch in der fabrik damals boxen aus papier hergestellt hat....ich glaube nicht an smokey der seinen vater darstellt....das ist bestimmt der richtige...vielleicht sass er tatsächlich im heck, vielleicht gehört er zu mitelos/dharma und nachdem die others das durch kontakte zur aussenwelt gecheckt hatten wurde er von den tailies entführt und festgehalten, weil er über zuviele infos verfügte....und ben sagte ja auch man solle den man from t. holen, also irgendwie passt smokey oder irgendwelche wunderwunschboxen nicht in dieses szenario wie ich finde..
ich denke auch er ist der wahre sawyer..
herrlich auch die bilder aus der kinderzeit von alex die bei ben hängen....die geschichte wird auch noch intressant...ich sehe schon die französin amok laufen...lol
war echt ne fette folge,...aber das sind irgendwie ja alle...hehe
KingElendil
22.03.07, 20:13
Habt ihr euch mal überlegt, dass Man from Tallahassee meint, dass die Others Cooper aus Tallahassee entführt haben?
Also, laut Ben aka Henry Gale kam er (vor dem Implodieren des Swans) wegen Locke her. Wenn man das mal als zuverlässige Quelle nimmt, kann man sich vorstellen, dass die Others sich damals schon ein Werkzeug (=Cooper) für John besorgt hatten.
Also abwegig ist das ja nicht.
Noch ne Frage: Die Polizistin, die zu Locke kam und nach dem toten Jungen fragte, war das diesselbe wie die CIA-Agentin, die Sayid dazu gebracht hat seinen Freund zu verraten? Bin mir absolut nicht sicher, denke auch eher nicht, aber ich versuche zwanghaft Querverbindungen zu finden.
EdiT : "geile folge....habt ihr gesehen das johns vater denselben whiskey trinkt den auch der gute widmore getrunken hat, kurz bevor er john aus dem fenster schmeisst...
"
Ja hab ich.
Ach aj und ich fand den Alex-Danielle-Kompley unbedingt erforderlich, das hat auch meien Meiung zur Folge nochmal ins Unermessliche gesteigert.
Hab grad bei Dark Ufo gelesehen, dass die Zeit in dieser Folge wieder mal eine Rolle gespielt hat. Könnte natürlich ein Fehler der Produzenten sein, muss aber nicht sein. Und zwar an der Stelle an der Ben sich die Bilder von Alex ansieht, achtet er mehr auf die Uhrzeit als auf die Bilder.
Edit: Die Kommentare, die Ben immer bringt find ich sogar meistens noch besser als Sawyers ständige Oneliner.
CydonianKnight
22.03.07, 20:40
Ich glaube nicht das man 3x01 noch als Quelle benutzten kann.die Procuder achten einfach nicht aus sowas.Bei 3.01 ist auch keine Spur von irgendeiner nicht bewaldeten Flächer,wie man sie in 3x12 gesehen hat,geschweige denn ein Sicherheitssystem,das aus diesen Säulen besteht.
Man müsste es definitiv sehen müssen.
Ist einfach ein Fehler,genau wie das mit dem Wasser.Ich vermute aber mal das sie diesmal den Fehler bemerkenund einfach diese Kunstsee-Lösung dazu erfinden werden um so den Fehler auszubessern.
Grüße Sera
glaube ich nicht, denn wennst dir 3x12 anschaust, siehst du ja dass sie hinter einem gebirge auf den zaun treffen. Die Barracks sind von gebirge umgeben. Also ist ein gutes Stück des Zaunes hinterm Gebirge.
BENJAMIN_LINUS
22.03.07, 20:43
Das mit dem U-Boot ist mir auch aufgefallen, hab mir gerade den Anfang von 301 angesehen und da ist absolut nichts zu sehen. Außer es ist wirklich so ne Art Tunnel, da ja direkt hinter dem Dorf ein Gebirge ist aber auch da kann man keinen Eingang oder so sehen. Wenn das aber wirklich ein Fehler ist, hoffe ich dass in Zukunft bei der Produktion auf so was besser geachtet wird.
CydonianKnight
22.03.07, 20:46
ich glaub nicht dass das ein fehler ist.
wird sich bestimmt noch auflösen.
Hab noch mal nachgeguckt. Ben hat wohl nur wegen Jack und Juliet auf die Uhr geguckt. War also so eine Art Fehlalarm.
Maggie Ryan
22.03.07, 21:17
Nachdem Locke das C4 am U-Boot angebracht hat, kommt er triefend nass zurück auf den Steg. Wer hat denn dafür ne Erklärung? Ist er ins Wasser gefallen? Hat er den Sprengstoff außen befestigt oder was? :kratz:
Nur mal so zwischendurch....wenn das U-Boot wirklich die einzige Möglichkeit war die Insel zu verlassen so wie es Ben behauptet,wo mögen dann Michael und Walt eigentlich gerade rumschippern :-)
Nur mal so zwischendurch....wenn das U-Boot wirklich die einzige Möglichkeit war die Insel zu verlassen so wie es Ben behauptet,wo mögen dann Michael und Walt eigentlich gerade rumschippern :-)
Ich glaube auch ncith das sie jemals richtig die Insel verlassen konnten. Wieso sollten die alle neuen "Rekruten" mit einem Uboot zur Insel bringen und nicht auf der bequemeren Weise per boot? Wahrscheinlich kann man sie nur mit einem Uboot erreichen und somit auch nur mit einem Uboot verlassen.
Was mich wundert ist, dass wenn das Uboot weg ist, es auf keinen Fall ohne Kommunikation auf der Insel zurückkommen kann.
So ich hab mich nun auch mal registriert weil ich das einfach loswerden wollte.;)
Wegen der Sache mit dem U-Boot und, dass Locke ganz nass war nach dem er vom Steg wieder zurückkommt.
Wie wäre es damit: Locke hat das U-Boot gar nicht gesprengt, er hat es irgendwohin gefahren (die Frage wäre wohin, denn wir wissen ja nicht genau wie weit das vom Meer entfernt ist bzw ob es einen Tunnel gibt) und ist zurückgeschwommen. Die Frage ist auch ob eine Person und dann noch Locke überhaupt so ein U-Boot steuern kann.
Er hat dann das C4 nur am Ende vom Steg angebracht und nur die anderen glauben lassen, dass das U-Boot weg ist. Wenn man sich die Szene mit der Explosion genau ansieht, sieht man irgendwie auch kein aus dem Wasser ragendes U-Boot mehr.
Naja wollte nur wissen was ihr dazu meint? Ist wie gesagt aus dem ABC Forum aufgegriffen und ich finde das eine interessante Theorie, obwohl sie doch gleichzeitig auch sehr unglaubwürdig ist (Locke steuert alleine das U-Boot und wohin bringt er es so schnell?)
LG Cynthrax
Wie wäre es damit: Locke hat das U-Boot gar nicht gesprengt, er hat es irgendwohin gefahren (die Frage wäre wohin, denn wir wissen ja nicht genau wie weit das vom Meer entfernt ist bzw ob es einen Tunnel gibt) und ist zurückgeschwommen. Die Frage ist auch ob eine Person und dann noch Locke überhaupt so ein U-Boot steuern kann.
Er hat dann das C4 nur am Ende vom Steg angebracht und nur die anderen glauben lassen, dass das U-Boot weg ist. Wenn man sich die Szene mit der Explosion genau ansieht, sieht man irgendwie auch kein aus dem Wasser ragendes U-Boot mehr.
na das wäre natürlich der Kracher :-) auf die Idee muss man erstmal kommen.Das is so verrückt,da könnte schon fast was dran sein.
Habs mir nochmal angeguckt,ansich sieht es so aus als ob nur der Steg weggesprengt wird.
Aber kann man so ein Ding wirklich allein mal so fix um die Ecke steuern?Vielleicht war Locke ja wirklich bei der Navy !? Wenn man bedenkt,dass Jack und Julliet kurz davor noch bei Ben sind muss allerdings schon noch ne Weile vergangen sein in der Locke Zeit hatte sein Werk zu vollführen.
Man diese idee mit Locke kam mir auch nicht in den Sinn,aber das wäre ehct genial von Locke.
Dafür sprechen würde ja auch die Tatsache das er davon wusste,das ben ihn manipilieren wollte und das er Alex so schnell nach hause schick.Auch wusste er den ungefairen Zeitpunkt wann Other und Jack eintreffen würden.
Dagegen spricht das man ein U-boot nur schwer verstecken kann.U-Boot steuern ist schwer und man muss schon sehr blöd sein wenn man nicht bemerkt das nur der Steg explodiert ist.Die Other würden doch shcon irgednwann nachschauen,ob nicht vieleicht doch was zu retten ist.
grüße Apia
@Cynthrax: Das is die geilste Idee überhaupt. Wäre der absolute Hammer. Man hat ja auch nich wirklich eine Zeitangabe gehabt wielange johnny mit dem u-boot zu gange war. omg
das U-Boot kann man schon verstecken,zum beispiel am Grund,so bei 20 bis 30 meter.Man kann dann das U-boot durch Notschleusen betreten oder verlassen.Und wenn Locke bei der Navy war.....
Ein weiteres Geheimnis wurde rund um Lost gelüftet ohne weitere Fragen aufzuwerfen.
Endlich weis ich von wem Locke seinen oft benutzten Satz: "Sag mir nicht, was ich nicht tuen kann" hat.
Von einem Krankenpfleger :)
Du sprichst mir aus der Seele!
was ich mich bei der Episode frage ist
- warum nennt Ben Cooper umständlich "The Man from Tallahassee" und nicht wie z.b. die Losties mit Nachnamen
- warum hat Jack ein neues Tatoo und woher (hats am linken Unterarm). Ich kann leider keine Screenshots machen, aber am besten sieht mans an der Stelle 3:34
- als Jack mit Kate in dem Spielzimmer spricht, erzählt er ihr auf ihre Frage wie es den anderen Leuten und Kindern geht "They are all safe" Das gleiche haben ja immer die Andren gesagt, daher muss Jack ja Einblicke in ihr Vorgehen bekommen haben.
Das ist echt garnicht mal so abwiegig mit dem U-Boot verstecken, das könnte natürlich auch der Grund sein weshalb Locke so nass war. Und ich halte Locke auch nicht für sooo bekloppt, die einzigste Möglichkeit um die Insel zu verlassen, zu sprengen. Weil ich glaube schon, dass ihm die anderen nit so am ***** vorbeigehen... und außerdem, es hindert ihn ja nicht dran dennoch auf der Insel zu bleiben, sollten die anderen damit fliehen.
Und wieso steigt er denn überhaupt ins U-Boot ein? Wäre es nicht einfacher gewesen den Sprengstoff außerhalb des U-Boots zu befestiegen? Aber die Frage wäre dann auch was stattdessen in die Luft geflogen ist? Weil man sieht ja wie paar Teile da rumfliegen...
Aber wenn er es wirklich in die Luft gesprengt hat, wieso ist er so nass? Er ging ja auch trocken rein oder? :D
Driveshaft
23.03.07, 00:24
was ich mich bei der Episode frage ist
- warum nennt Ben Cooper umständlich "The Man from Tallahassee" und nicht wie z.b. die Losties mit Nachnamen
- warum hat Jack ein neues Tatoo und woher (hats am linken Unterarm). Ich kann leider keine Screenshots machen, aber am besten sieht mans an der Stelle 3:34
- als Jack mit Kate in dem Spielzimmer spricht, erzählt er ihr auf ihre Frage wie es den anderen Leuten und Kindern geht "They are all safe" Das gleiche haben ja immer die Andren gesagt, daher muss Jack ja Einblicke in ihr Vorgehen bekommen haben.
Es kommt ja noch ne Jack-centric Folge diese Staffel. Wär ja angenehm, wenn es ein On-Island Flashback wäre...
Na, warum sollte Ben vor Lockes Augen und Ohren Cooper namentlich erwähnen? Das hätte die ganze Spannung verdorben.
Ich persönlich traue der Sache noch nicht... vielleicht kontrolliert Ben ja doch Smoky... das würde Cooper erklären. Denn ansonsten weiß ich nicht, wie die den so schnell auf die Insel bekommen haben... wär ja echt krass, wenn er wirklich im Heck gesessen hat... wenngleich das auch etwas sehr an den Haaren herbeigezogen klingen würde.
Kann natürlich gut sein, dass locke das uboot weggeschafft hat.... aber wie kann er das alleine schaffen? Alex war weg, und ich denke nicht, dass man ein Uboot wegschaffen kann...
Warum sollte das Uboot der einzige weg sein? Weil andere das sagen? Ich denke eher, es soll verhindert werden, das die others gesehen werden, wenn sie rumschippern.... und das geht sicher am besten mit einen uboot... oder meint ihr, ben hätte Micheal sein einziges richtiges boot gegeben? wohl kaum...
Mal was anderes: Als Kate gefangen war, meinte Tom zu Jack "Be carefull in here" und zeigt auf sein ohr, als wollte er sagen "abhörgefahr"
Julie meinte auch zu Jack, als sie wollte das er ben tötet, "Some poeple want some change".... Ausserdem wurde ihm interview mit Micheal Emmerson doch verraten, das es noch eine 3. Gruppe gibt... hier meine Theorie:
Die anderen sind gespalten und werden Überwacht, viele haben die schnauze voll von Ben, da er sie nicht weglässt und verarscht. Jack wurde mit eingeweiht von Julie und Tom.... darum sagt er ihm auch er soll vorsichtig sein, damit er nix ausplaudert.... was haltet ihr davon?
[FONT=Trebuchet MS]Nein, John ist definitiv aus dem 8. (in Worten: Achten) Stock gefallen!
Sein Krankenpfleger sagt:
Das entspticht ca. 23-24 Meter freier Fall. An sich hat man da keine Chance, man wird zerschmettert.
http://cbs2chicago.com/local/local_story_288161321.html
Möglich isses. :)
Aber John überlebt und bricht sich "nur" das Rückrad! Das ist so gesehen ein Wunder!
Das was? Sorry, du bist nicht der erste, der den Fehler macht. Ist in etwa so weit verbreitet wie das "would of, could of" bei den Amis. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Rückrad
Hab ihr vor lauter U-boot und "box" jacks' neues tattoo übersehn? oder hab ich was verpaast?
http://xs413.xs.to/xs413/07125/vlcsnap-429093.png (http://xs.to)
für mich gibt es keinen Zweifel daran das das u-boot NICHT explodiert ist. Vorallem weil die Tatsache das das U-Boot in der Sequenz wo locke auf dem Steg zurück läuft, einfach nicht mehr da ist. Ihr könnt euch gerne selbst davon überzeugen.
Ich zähle 1 und 1 zusammen. 1=Locke kommt klitschnass ausm wasser + 1 U-boot is in folgenden sequenzen nich mehr zu sehen = Johnny hat es cooler weise irgendwo versteckt.
Das ominöse tatoo gab es angeblich schon vorher, weiß nich genau in welcher folge es auftaucht
Oh mann
Ich hasse es überheblich zu sein, aber guckt ihr LOST wirklich? Warum hat Ben Cooper wohl "the Man from Tallahessee" gennant? NA WEIL LOCKE
IM SCHRANK ZUGEHÖRT HAT.
Ben hätte natürlich auch sagen können:
"äh richard, könntest du mir bitte John Lockes Vater herholen, Cooper heißt er mit nachnamen, du kennst ihn sicher"
MANN DENKT EIN BISSCHEN NACH
puh sry
Solche Kommentare regen mich auch auf, ich kann nicht verstehen, welche komischen Sachen hier manchmal in Frage gestellt werden oder was so behauptet wird.
Ferner gehen mir Sachen nicht in den Kopf wie zB die Tatsache, das es für realer angesehen wird, wenn Lockes Vater durch Dschin dargestellt wurde, der in so einer Kammer hausen soll, weil die Anderen ihn darum gebeten haben?!?!
Die Theorie mit dem Sub find ich aber cool;)
Könnten wir bitte endlich mal die Spekulationen um Jacks "neues" Tattoo beiliegen?
Das Ding ist so neu, daß er es schon im Pilotfilm hatte.
http://gallery.lost-media.com/displayimage-3-208.html
Das einzige, was anders ist, ist die Farbsättigung in den Szenen in "Otherville", weshalb das Rot viel deutlicher zum Vorschein kommt.
Fakt is John is auf einmal nass ? Sprich er muss im Wasser gewesen sein,logisch.Da wir ja noch sehen,wie er trocken ins U-Boot steigt muss da zwangsläufig noch was gewesen sein und da liegt es natürlich nah,dass er das U-Boot ein paar Meter tiefer "parkt" und durch die Schleusen das Boot wieder verlässt und hoch taucht.
Was mir auch aufgefallen ist - er geht in dem Boot ja recht sicher vor,machts Licht an und geht dann schnurstrack wohin ? jawoll in den Steuerraum.
Er macht einen ziemlich abgeklärten Eindruck und ma hat das gefühl,dass er diesmal weiß was er tut. Ganz anders als bei seiner Stations-Sprengungen.Er hats wohl einfach nicht so mit dem simplen Knöpfe drücken :-)
Die Aktion mit Mikhel kommt nach dieser Folge auch ganz anders rüber,hatte er da den Status des Buhmann und man dachte "Oh man jetzt macht er wieder was/wen kaputt" hat man jetzt eher das Gefühl,dass er schon damals ein Ziel vor Augen hatte und nicht planlos handelt.
Wie im Interview schon angedeutet soll ja ein Machtwechsel stattfinden und wenn man mal die Gespräche von Ben und John im Hatch und nun in Otherville vergleicht scheint sich John nicht mehr manipulieren zu lassen.Er gibt Ben das Gefühl,dass er von ihm beeinflusst wird was ja auch Alex erwähnt aber am ende täuscht er sie alle und versteckt das U-Boot.
Ben vs. John 1:1 würd ich sagen ;-)
Also mir ist ein kleiner Gedanke zu Bens Intelligenz gekommen....was wäre wenn Ben dieselbe Fähigkeit besitzt die Zukunft zu kennen bzw. alle möglichen Zukunftsstränge zu kennen wie Desmond. Flashbacks spielen doch in der Serie eine besondere Rolle...warum sollte Ben nicht diese Fähigkeiten besitzen. Ben wirkt auf mich immer so als ob er allen immer einen Schritt vorraus ist....und bei Lost kann man wohl schlecht nur vom Zufall ausgehen ;)
Z.b. dachte sich Ben brauchen wir irgendwann mal einen Mann aus Talahasse und Ben war der einzige der wusste warum und wozu....Vielleicht hat Lockes vater deswegen auch unter den anderen keinen richtigen Namen.
Der Kommentar der Polizisten die Locke im Krankenhaus besucht haben, dass sich sein Vater überall auf dieser Welt befinden könnte, war auch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl wo er sich wohlmöglich schon zu dieser Zeit befand ;)
Aber diese Geschichte, sofern Locke das Boot wirklich "umgeparkt" hat, wird sich erst später auflösen, denke ich!
Ich frage mich auch, ob wir in der nächsten Woche überhaupt was von John und Co sehen werden oder ob wir uns 2 Wochen gedulden müssen, bis wir erfahren, was mit Sayid, Kate, Locke, Jack, Ben und Rousseau passieren wird!
Edit:
Was wissen wir bisher über Ben und die Anderen? Sie können vorausplanen wie der Imperator Palpatine persönlich. Alles ist geplant, erprobt usw. Denkt an Jacks Book of Life, denkt an die Liste, die Hurley beinhaltete, nur damit er es den anderen erzählen konnte, denkt an Sawyer und Kate, die sich näher kommen sollen, um Jack dahin zu kriegen, wo sie ihn haben wollen. Denkt dran, wie Juliet rekrutiert wurde samt des Busunglücks...Wenn sie Cooper entführt haben, dann passt es genau ins Schema von den Anderen, auch wenn sie es schon viel früher getan haben.
Was bitte schön war denn das für eine Folge?? Ich hab sie nun ca. 14h verdaut und kann immer noch nicht genau darüber urteilen - aber sie war absolut hammermässig!!!!
Was ich mich frage... wer ist dieser "Man from Tallahassee"??? Ist er verantwortlich für diese "Visionen" oder was auch immer? Hat er eine gewisse Gabe um solche Bilder zu erzeugen? Oder wieso hat Ben ihn rufen lassen? Oder ist es wirklich Lockes Vater, welcher im Flugzeug sass??
Locke wird mir immer sympathischer... Obwohl das einigen hier vllt komisch erscheinen mag, so schätze ich seine ehrliche Art und Weise! Er zerstört zwar Jacks Hoffnung mit dem U-Boot zu entkommen, aber er zieht seine Sache gnadenlos durch und glaubt an SICH (evt. liegt es auch daran, dass ich Jack als Charakter nicht wirklich mag ;))! Auf den ersten Moment mag dies egoistisch erscheinen, durch Lockes FB wird dies aber relativiert, und zwar insofern, als dass es gerechtfertigt ist, da Locke grosses Leid widerfahren ist in seiner Vergangenheit - ich kann ihn verstehen, ich möchte auch nicht weg von der Insel (obwohl ich es - wenn möglich - anders handhaben würde)!
PS: Bitte verzeiht mir Rechtschreibefehler etc., aber der heutige Donnerstag war lang und anstrengend - nie wieder Alkohol :crazy: ;)
PS2: Habe nichts gelesen, evt. unsinniger Beitrag, da schon erwähnt/beantwortet :D
edit
edit
Man from Tallahasse = definitic Cooper
und ich zweifel ganz ganz stark, dass der im Flugzeug saß
General_Lee
23.03.07, 07:00
Also die U-Boot Theorie ist genial!
Ich hab mich schon gefragt warum Locke nass ist, denn ein Fehler konnts ja nicht sein, aber das würde einiges erklären!
Irgendwann kommt dann Locke und zaubert das U-Boot aus dem Ärmel ^^
Ganz großes Kino!
Ich versteh nich was an Coopers Anwesenheit auf der Insel so unrealistisch sein sollte?
Die Others haben nach dem Absturz eben Listen bekommen, und via Book of life haben sie halt herausgefunden, dass Locke aufgrund seiner Beziehung zu der Insel eben nochmal wichtig sein könnte, darum haben se weiter nachgeforscht und sind auf die Sache mit seinem Vater gekommen und haben ihn herschaffen lassen (immerhin konnten sie auch mal so Juliette rekrutieren usw.. Cooper ausfindig zu machen und zu entführen ist wohl die kleinste Übung!).
Außerdem glaube ich immernoch dran, dass Cooper der echte Sawyer ist und darum für die Others ein doppeltes Ass im Ärmel sein könnte.
MonsterKody
23.03.07, 07:44
noch mal für alle: jacks tatoo ist nicht neu. war genauso auch schon im pilot zu sehen
Zum U-Boot: ich denke es ist zerstört, die andere Theorie klingt aber auch gut ;)
und nochmal zum Otherdorf: s03e01 kann man einfach nicht als maßstab nehmen... wir sehen das dorf nicht von oben, wir wissen aber, dass Goodwin in einer Stunde beim Heck sein kann, wenn er rennt... da es eine Insel ist, kann man davon ausgehen, dass man auch schneller das Meer erreichen kann, nur eben dann eine andere stelle ;)
ich gehe davon aus, dass das dorf zwar im "inneren" der Insel liegt, aber durch einen Tunnel (den wir ja kurz sehen konnten) mit einer Bucht verbunden ist... dort lag/liegt das U-Boot.... 5min fußweg, mehr kann es einfach nicht sein.
btw: die diskussion ob das dorf nun weit weg vom meer liegt oder direkt am strand ist eigentlich total unwichtig ;)
EisbärToaster
23.03.07, 09:14
wirklich super Folge !
The man from Tallahassee = Anthony Cooper = Lockes Vater ?
sorry falls das schon geklärt wurde , hab mir leider nicht alle posts angesehen .
@Eisbärtoaster:
Willkommen im Menoffaith-Forum. Hör mal, ließ dir mal ein paar Posts durch...dann wirst du schnell feststellen, wie genau wir hier vorgehen, wie viele Details wir schon analysiert haben, wie wir die Beziehungen zueinander sehen, welche Rückschlüsse wir aus anderen Folgen ziehen...
Glaubst du wirklich, das wir das nicht schon angesprochen haben?
Tschuldige, aber solche Posts nerven...Ich kann verstehen, das nicht jeder immer alles lesen will, aber wenn euch LOST wirklich interessiert, dann würdet ihr euch mit Vergnügen diese Mühe machen;)
chrisdeluxe
23.03.07, 10:30
Man braucht kein U-Boot um die Insel zuverlassen.Micheal und Walt sind mit einem kleinem Boot weggefahren.Also war das nicht die einzige Möglischkeit von der Insel weg zukommen.....
Wer weiß wo die beiden gelandet sind. Ich kann mir nich vorstellen mit so einem Boot über den Ozean zu schippern. Wer weiß wie weit das Festland weg ist.
Man braucht kein U-Boot um die Insel zuverlassen.Micheal und Walt sind mit einem kleinem Boot weggefahren.Also war das nicht die einzige Möglischkeit von der Insel weg zukommen.....
das hab ich mir auch schon gedacht, und desmonds boot haben sie ja auch noch.
ich frag mich auch wo walt und michael sind, weil sooo weit fährt doch so ein kleines motorboot garnicht, da geht der sprit, essen & trinken doch schnell aus...
sehr komisch gemacht find ich das.
Driveshaft
23.03.07, 11:26
Das John nass ist, ist mir gar nicht aufgefallen... aber dann macht die U-Boot-Versteck Aktion Sinn... aber... konnte der man wirklich ein U-Boot bedienen?
Dafür gibt es zumindest Indizien, er sagte, er war bei der Navi und ausserdem bewegte er sich sehr suverän im U-Boot...Das wären zwei Dinge, die dafür sprächen, ausserdem würde es auch zeigen, das Ben seinen meister gefunden hat...
Allerdings, eine andere Frage...was ist damit gemeint, das sich ein neuer ANführer in der Folge entpuppt hat?
Habt ihr Andeutungen?
Denk mir auch das Locke das U-Boot versteckt hat. Und zwar hat er das U-Boot einfach auf dem Grund des Meeres gebracht. Das Meer ist vielleicht nicht so tief :)
Mal was zu Cooper zum Schluss.
http://www.lostpedia.com/images/6/65/3x13_TMFT_tallahassee_man_revealed.jpg
Sehr merkwürdige Kleidung und warum blutet er am Kopf? Wäre er schon länger auf der Insel oder sogar ein Other, wäre er bestimmt nicht so angezogen oder hätte ein Platzwunde am Kopf.
Das sieht so aus, als ob er gerade "frisch" gekidnapped wurde.
EisbärToaster
23.03.07, 11:44
das hab ich mir auch schon gedacht, und desmonds boot haben sie ja auch noch.
ich frag mich auch wo walt und michael sind, weil sooo weit fährt doch so ein kleines motorboot garnicht, da geht der sprit, essen & trinken doch schnell aus...
sehr komisch gemacht find ich das.
Sagt Ben nicht so etwas wie: Das U-Boot soll seinen Leuten vorgaukeln das sie wenn sie wollten die Insel verlassen können?
Vielleicht kann man die Insel garnicht mehr verlassen, weder per Schiff noch per Uboot (was sich ja eh erledigt hat).
Irgendwie hatte ich dabei den Eindruck das Ben nicht Bloß wollte das Jack + Juliet sterben sondern er wollte das U-Boot los werden damit keiner seiner Leute merkt das er garnicht weg kann? Aber wo sind dann Walt/Michael hin?
@Eisbärtoaster:
Willkommen im Menoffaith-Forum. Hör mal, ließ dir mal ein paar Posts durch...dann wirst du schnell feststellen, wie genau wir hier vorgehen, wie viele Details wir schon analysiert haben, wie wir die Beziehungen zueinander sehen, welche Rückschlüsse wir aus anderen Folgen ziehen...
Glaubst du wirklich, das wir das nicht schon angesprochen haben?
Tschuldige, aber solche Posts nerven...Ich kann verstehen, das nicht jeder immer alles lesen will, aber wenn euch LOST wirklich interessiert, dann würdet ihr euch mit Vergnügen diese Mühe machen;)
Danke , ich lese schon eine Weile hier im Forum mit :)
Sicher kam das schon vorher, sonst hätte ich ja nicht meinen Post damit vermerkt.
Ein einfaches ja oder nein hätte mir schon gereicht ...
und 5% meines Gehirns sind nur für Lost reserviert :-)
du glaubst doch nicht wirklich, dass Micheal und Walt die Insel verlassen haben und in Richtung Festlang schippern? :o
Ich glaube auch das es möglich ist, die Insel anders zu verlassen, aber sicher nicht mit einem kleinen Boot (oder Floß) - Desmondo hats auch nicht geschafft - und der ist Profisegler ;)
Das vermeintliche Dock gibt mir keine Ruhe.
Wie wir in Episode 3x01 gesehen haben,liegt das Othersdorf Mitten auf der Insel,von Wasser keine Spur.
Dass Locke mit Alex daher so schnell an den Strand gelaufen sind,kann man zu 100% ausschließen.
Einzige Erklärung für mich: Da es sich um ein U-Boot handelt,liegt dieses in einem künstlichen Dock,kann abtauchen und dann "unterhalb" der Insel,in einem Tunnel,natürlicher Felsspalte ec. ins Meer gelangen.
Doch selbst dieses künstliche Dock hätte man bei 3x01 sehen können,oder nicht?
Typisch Lost,dass diese Szene in der Nacht gezeigt wurde,so dass wie Zuschauer drüber rätseln können.
hast du die karte noch net gesehn???
das sind die doch schön eingezeichnet.
http://img100.imageshack.us/img100/7456/1140307110541hd0.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=1140307110541hd0.jpg)
Also, soweit ich mich erinnere sagte Ben, das die Route sie in Sicherheit bringt. Vermutlich ein Stützpunkt von dem aus sie dann weiter können!
Ausserdem, wenn es den Leuten gelingen kann, die Insel mit dem U-Boot zu verlassen, dann muss es doch genauso möglich sein, die Insel mit dem Schiff zu verlassen, mit sie in 3x09 zur Hauptinsel gefahren sind, oder nicht?
Natürlich sind die Others so dumm und checken nicht ob da ein ganzes uboot in die Luft geflogen ist oder nur ein wenig vom Steg... und wie lange wird es wohl dauern bis an den Trümmern im Wasser ersichtlich ist was da in die Luft gesprenngt wurde?
Welchen Sinn sollte es haben für ein paar Minuten vorzutäuschen das Uboot zerstört zu haben?
hast du die karte noch net gesehn???
das sind die doch schön eingezeichnet.
http://img100.imageshack.us/img100/7456/1140307110541hd0.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=1140307110541hd0.jpg)
Meinste jetzt die unterirdischen Tunnel,die eventl. mit Wasser geflutet sind?
Zu dem Argument,dass John das UBoot versteckt hat,da er nass war.
Ich habe mir gestern zufällig den Pilotfilm angeschaut,da waren die leute in einer Szene ebenfalls durchnässt,und im Audiokommentar wurde gesagt,dass diese Szene nachgedreht werden musste oder so,und es da plötzlich geregnet hat.Der Regen ansich wurde rausgeschnitten,die nasse Kleinung an jack zb. konnte mana ber dennoch sehr gut erkennen.
Natürlich sind die Others so dumm und checken nicht ob da ein ganzes uboot in die Luft geflogen ist oder nur ein wenig vom Steg... und wie lange wird es wohl dauern bis an den Trümmern im Wasser ersichtlich ist was da in die Luft gesprenngt wurde?
Welchen Sinn sollte es haben für ein paar Minuten vorzutäuschen das Uboot zerstört zu haben?
Dito! Dem kann ich nur beipflichten! Ausserdem kann man ein U-Boot nicht einfach auf dem Meeresgrund "abstellen"; um zu tauchen müssen die Maschinen laufen und die kann man ja nicht ewig laufen lassen - schon gar nicht ohne Besatzung!
Sorry, aber kann mir echt nicht vorstellen, wie man das sonst erklären sollte...
Klingt ja auch alles recht einleuchtend aber dann bleibt immer noch die Frage wieso Locke nass war und die nich ganz unerhebliche Tatsache das kein U-boot zu sehen war als der Steg explodiert is.
Hm, es gibt ein Bild, wo man sehen kann, dass das U-Boot doch im Hintergrund ist, glaube ich...
Vorallem war er ja nicht einfach nass,allein die Hose is ja praktisch vollgesaugt mit Wasser und als er seine Hände hochhebt perlt von denen auch noch das Wasser runter.
Hab nen Text gefunden in dem steht, dass jedes Mitglied der Besatzung im Notfall in der Lage sein muss, das U-Boot alleine zu steuern. ;-) ...und wenn John nun wirklich bei der Navy war sollte er das ja unter Umständen können.
Quelle: http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=1173
Achso und seinen Rucksack muss er wohl auch im U-Boot gelassen haben der fehlt nämlich nach der Aktion.
MonsterKody
23.03.07, 14:15
wir reden alle davon ob er es zerstört hat oder nur versteckt hat... ist auch schon geklärt wie er das C4 so zeitverstetzt zünden konnte. ich mein es verging ja seine Zeit bist die explosion zu sehen war. wer hat denn ahnung von C4 und dessen Zündung??? ich hab schon so einiges gelesen was so spekuliert wurde...wie passt das alles zeitlich zusammen???
meinereiner007
23.03.07, 14:45
als der im Flashback auf dem Sofa sitzt, sieht man einen Bilderrahmen
mit so Flaggen oder ähnlichem Militärkram an der Wand 0:05
sein gesicht war auch durchnässt... das hätte man locker trocknen können... also war er definitiv im wasser!
ich habe es mir grad nochmals in zeitlupe angeschaut ( ein screen geht irgendwei leider ned... ) und ich seh da echt kein u-boot, die brücke fliegt in die luft! es wird 2 mal wieder holt die explosion, und auf beiden ist kein u-boot zu erkennen.
nun es kann ja auch einfach daran liegen das sie nicht ein u-boot hochgehen lassen wollten rein von den produktionskosten her, aber falls das nicht so ist, kann an dem gedanken schon was dran sein
und nochmals ( sorry ) folgende fragen :
wer ist der Mittellos Mann ?
und wer ist seek und wer ist vroallem smokey schon wieder ?
itsnotthatsimple
23.03.07, 16:08
mittellos mann ist der typ aus 3x07 Not In Portland und jetzt in 3x13 richard
und smokey ist die schwarze wolke, oder auch "das monster"
@groschen:
wo hast du denn einen tunnel gesehen ?
Mittellos Mann - der Typ der in Folge 7 Juliette für Mittellos anwerben will - und in dieser Folge der Typ der am Ende Ben im Rollstuhl rumfährt
Seek soll Zeke sein - besser bekannt als Tom
na ja und das du fragst wer Smokey kann ich gar nicht so recht glauben - da gibt solchen schwarzen Rauch von dem vermutet wird,dass er das Aussehen von bestimmten Personen annehmen kann ( auch als das Monster bezeichnet ) - nicht das darüber staändig dieskutiert udn spekuliert wird aber nun weißt du es ....
@ charche, ja jetzt weiss ich es :-)
thanks euch
file:///d:/Eigene%20Bilder/vlcsnap-125581.png
file:///d:/Eigene%20Bilder/vlcsnap-127176.png
Ob 45 Minuten reichen, um ein UBoot zu starten - zu fluten und auszusteigen?
Anschließend die Sprengladung anzubringen?
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, wenngleich die Idee sehr reizvoll ist.
Und ansonsten die ganze Story mit dem U-Boot auch ziemlich unnötig erscheint.
Oh! Also irgendwie kann ich keine Bilder einfügen. Kann mir jemand verraten wie das geht?
Cpt. Falafel
23.03.07, 17:01
Du musst sie vorher irgendwo hochladen
www.imageshack.us zum Beispiel
OK. Danke. dann nochmal:
http://img370.imageshack.us/img370/831/vlcsnap125581af3.th.jpg[/url]
http://img370.imageshack.us/img370/3021/vlcsnap127176rz5.th.jpg[/url]
So und so müsste mans dann auch genau sehen:
http://img370.imageshack.us/img370/831/vlcsnap125581af3.jpg
http://img370.imageshack.us/img370/3021/vlcsnap127176rz5.jpg
Sascha Kröhnert
23.03.07, 17:29
So,habe nun auch endlich die Folge gesehen! WOW! Tolle Folge!
Zum UBoot:Wenns Locke so gemacht hat,dann ist er ein sehr cleverer Mann und es war ein cleverer Schachzug!
Und warum kann man es nicht verstecken? Das ist ein kleines Uboot ,wenig Besatzung nötig!
Wenn ers kann dann wird ers wohl auch vorher weggefahren haben!
Ich glaube die Producer haben sich schon was dabei gedacht!
Heute Abend startet auf Premiere Serie die dritte Staffel mit dem Special und den ersten beiden Folgen,endlich auch in deutscher Sprache,denn alles verstehe ich leider nicht!
Und warum kann man es nicht verstecken? Das ist ein kleines Uboot ,wenig Besatzung nötig!
1. Ist es erkennbar ob da ein Uboot in die Luft gejagt wird oder nur ein wenig Holzsteg... und sorry so selten dämlich werden die Other dann doch nicht sein das die das nicht checken.
2. Halte ich persönlich es für recht unrealistisch das Locke ein Uboot steuern kann, schon gar nicht alleine. Da kann er noch so viel bei der Navy gewesen sein, es kann ja auch nicht jeder der bei der Airforce war ein Flugzeug fliegen...
3. Wozu versteken? Welche Sinn sollte das haben? Locke geht ja in dem Bewusst sein zurück von den Others gefangen genommen zu werden.
Lockes beweggründe das Uboot zu zerstören sind doch mehr als klar, die Insel ist vermutlich das einzig Gute was ihm in seinem Leben passiert ist, klar das er nicht will das sie gefunden bzw gerettet werden.
KingElendil
23.03.07, 17:44
Anagramm: "Anthony Cooper & Adam Seward" = "Sawyer. The con man. A poor dad".
John Sheppard
23.03.07, 17:49
Wow, emotional geile Folge.
Leider wieder mit ein paar Unregelmäßigkeiten:
- Fenstersturz. Aus anderen Filmen weiß man, daß diese Gebäude aus Sicherheitsglas bestehen - da bricht keiner so leicht durch. Aber gut, tun wir das als Materialfehler ab.
- U-Boot. Rotes Licht dient dazu, vom Feind nicht so leicht gesehen zu werden wenn es nachts aufgetaucht ist und man den Turm hochklettert, es ist also ein Militär-U-Boot. Wie kommen die Others an ein solches? Wenn man den Turm und die Promobilder sieht, fällt einem auf, daß es unmöglich so groß sein kann wie das, worin Locke wenig später rumläuft... Und das C4... Wir wissen, Locke hat C4 mit elektrischen Zündkapseln gestohlen. Woher hat er nun auf einmal Stromquelle und vor allem den Timer um es zu zünden? Die Explosion scheint jedenfalls in der Mitte des Stegs und nicht im Wasser stattzufinden.
Ich denke, man könnte es schon tauchen lassen indem man einfach die Ballasttanks flutet. Dafür sollte einer reichen und wenn sie einmal geflutet sind, kann man die Maschinen wieder abstellen - die Verstecktheorie wäre also durchaus plausibel.
Daß man in 3x01 aber das Dorf mitten im Urwald, ohne Zaun, Lichtung und See sieht ist und bleibt für mich ein böser Fehler. Würde mich nicht wundern, wenn auf den DVDs dann ein komplett anderes CGI zu sehen sein wird.
- Kate. Kate spielt zum 6. Mal in der Serie Bondage (gut :-) ), aber kann schon zum zweiten Mal über die Fesseln drübersteigen... das ist langweilig - lernen die denn nie dazu?
- Locke/Ben/Alex. Ich finde es unrealistisch, daß Locke mit Alex zum U-Boot losgezogen ist, Ben und Alex aber nicht gefesselt und geknebelt hat. Die hätten ja sonst was machen können während Locke auf seiner Mission ist... Alex müsste zumindest in Ben's genialen Plan eingeweiht gewesen sein und ist nicht zufällig in sein Zimmer gekommen.
Ich denke, daß Ben "Cooper" als TMFT bezeichnet, weil er ja ein Betrüger ist und niemand sicher sein, welcher seiner Namen nun echt ist.
Und: Ich hatte recht. Locke will die Insel nicht mehr verlassen, weil er Angst vor dem Rollstuhl hat... und er ist auf dem besten Weg zu turnen.. ;-)
2. Halte ich persönlich es für recht unrealistisch das Locke ein Uboot steuern kann, schon gar nicht alleine. Da kann er noch so viel bei der Navy gewesen sein, es kann ja auch nicht jeder der bei der Airforce war ein Flugzeug fliegen...
Natürlich kann nicht jeder bei der Navy ein U-Boot steuern aber was spricht den dagegen,dass er gerade in dem Bereich der Navy aktiv gewesen ist ?
Zu dem alleine steuern hab ich vorhin ja schonmal was geschrieben:
Hab nen Text gefunden in dem steht, dass jedes Mitglied der Besatzung im Notfall in der Lage sein muss, das U-Boot alleine zu steuern. ;-) ...und wenn John nun wirklich bei der Navy war sollte er das ja unter Umständen können.
Quelle: http://www.soldatentreff.de/modules....=view&eid=1173 (http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=Kalender&op=view&eid=1173)
Ob den Anderen nun auffällt,dass er nicht das Boot in die Luft gejagt hat da kann er sich nicht sicher sein,aber er blöfft einfach.Genauso wie Mr. Cooper als John fragt ob die Frau ihm am Telefon bestätigen könnte,dass sie sich getrennt haben.Cooper sagt nur ,da steht das Telefon,doch er rechnete nicht damit das John wirklich anruft.der Blöff ging nicht auf,das Ende kennen wir.
General_Lee
23.03.07, 18:26
- Kate. Kate spielt zum 6. Mal in der Serie Bondage (gut :-) ), aber kann schon zum zweiten Mal über die Fesseln drübersteigen... das ist langweilig - lernen die denn nie dazu?
Achso, meinst du Desmond hat den Others mal so gezwitschert, dass Kate sich von Fesselnbefreien kann? ^^
Zonk.
EisbärToaster
23.03.07, 18:48
Ist eigentlich schon aufgefallen das Lockes Vater irgendwas zu sagen versucht in der letzten Szene? Bei 41:56 sieht man das.
Erkennt man allerdings nur beim ganz langsamen durchspulen.
Ist er nur erschrocken und fragt vielleicht " John was machst du hier " oä. ?
http://img46.imageshack.us/img46/9471/bild2ya2.th.png (http://img46.imageshack.us/my.php?image=bild2ya2.png)
Vielleicht kommt ja jemand drauf was er gesagt hat.
Natürlich kann nicht jeder bei der Navy ein U-Boot steuern aber was spricht den dagegen,dass er gerade in dem Bereich der Navy aktiv gewesen ist ?
Ok, angenommen er kann das uboot steuern... wozu verstecken? Rein logisch nachgedacht, was solls bringen? Was erhofft er sich dadurch? Locke killt alle Others, befreit Jack, Sayid, Kate und wer halt noch so mitwill, tuckert auf die andere Seite der Insel, sammelt dort alle Losties ein und taucht dann glücklich und zufrieden dem Sonnenuntergang entgegen?
Es deutet ja auch einiges darauf hin das Locke die Flame Station absichtlich zertörte. Locke will definitiv nicht von der Insel weg, ganzg im Gegenteil die Insel gab seinem Leben wieder einen Sinn... da passt es mehr als ins Konzept wenn der das Uboot zerstört.
Ob den Anderen nun auffällt,dass er nicht das Boot in die Luft gejagt hat da kann er sich nicht sicher sein,aber er blöfft einfach.Genauso wie Mr. Cooper als John fragt ob die Frau ihm am Telefon bestätigen könnte,dass sie sich getrennt haben.Cooper sagt nur ,da steht das Telefon,doch er rechnete nicht damit das John wirklich anruft.der Blöff ging nicht auf,das Ende kennen wir.
Er hofft also einfach darauf das die Others so unglaublich bescheuert sind und den unterschied nicht überreißen ob da gerade etwas Holz in die Luft geflogen ist oder ein Uboot?
Auf der anderen Seite ist ja fast zu befürchten das den Produzenten kein noch so an den Haaren herbeigezogenen Szenario zu blöd ist...
Wie dem auch sei, ich glaube bzw hoffe dass das Uboot zerstört wurde, und sollte das Uboot tatsächlich versteckt sein, und dann auch noch dazu genutzt wird irgend jemanden zu retten, bin ich mehr als angefressen...
General_Lee
23.03.07, 20:52
Er hofft also einfach darauf das die Others so unglaublich bescheuert sind und den unterschied nicht überreißen ob da gerade etwas Holz in die Luft geflogen ist oder ein Uboot?
Es ist Nacht, man sieht bestimmt nicht weit auf das Meer/den See/whatever raus, außerdem sind sie auf Locke fixiert. Dann gibts ne Explosion, man ist geblendet....
Von der Logik her könnte man es mit Sicherheit so hinbiegen ohne dass es total unlogisch wäre.
Ok, angenommen er kann das uboot steuern... wozu verstecken? Rein logisch nachgedacht, was solls bringen? Was erhofft er sich dadurch?
Nur weil wir Lockes etwaigen Plan nicht durchschauen, heißt es nicht dass es doch irgendwann nützlich werden könnte.
Mit dem C4 konnte auch keiner ahnen dass er das Boot sprengen will!
You never know when a little sub might become handy ;)
Außerdem könnte Locke oder jemand anderes dann eben irgendwann heimlich runtertauchen, wieder über die Notlucke eintauchen und wegschippern :)
Kannst du uns eine andere Erklärung liefern, warum Locke sonst nass sein sollte?
Is ja nich so dass man ausversehen am Set nass wird.
Die müssen ihn vor drehen der Szene mit Wasser begossen/ eingesprüht haben, und wieso sollten sie das tun wenn es nicht irgendeinen Sinn hat? Zur Abkühlung an lauen hawaiianischen Nächten?
wo ist da ein Spoiler? Was damon und lindelof sagen, muss nicht alles stimmen... und das ABC Sachen erzählt in ihren Pre's, die nicht stimmen, ist auch nix neues...
Hi zusammen.
Diese übertriebene spoiler-angst :tock: nervt (und das nicht nur bei dieser Serie in diesem forum).
was zum Ende staffel 2 gesagt wurde darf man ja wohl Mittte der 3. Staffel erwähnen.
Ansonsten geht bei zuviel Kleinlichkeit einfach der Spass am Forum verloren.
Denkt mal darüber nach.
Topic:
Ich denke dies war eine extrem wichtige Folge.
Für mich ist Cooper auch Sawyer- heftiger Typ.... (was Menschen nicht alles für Geld machen?)
Ich denke: er ist schon länger auf der Insel. Könnte im Heck gesessen haben... aber dass ein solcher Satan auf der "Liste" gestanden haben soll??? Dagegen erscheinen Eko und Ana Lucia doch Engel zu sein - Bernard und Libby ohnehin. Also Liste nein - vielleicht Zufall. Oder aber Cooper kam duch andere Zufälle auf die Insel - wie Henry Galle und Jimmy etc.
An Wurmlöcher und Zauberei glaube ich gar nicht- wohl aber an die Macht der Gedanken und an die Logik der Lost- Serie ;)
Spannend war für mich auch die kurzen Scenen rund um Rousseau und Alex.
Ich bin wirklich nicht schlüssig ob Alex nur Bens Ziehtochter ist oder doch die leibliche. Vielleicht war rousseau ja ma eine rekrutierte "one of them". Auch da sehe ich noch viel Potential für nächste Folgen und Staffeln.
Und Jack und Kate- wie romantisch!!!! Gut gemacht gedreht und geschauspielert.
Jack und Kate- wieder meine Nummer 1. :tanzen:
Lost rocks! :head: :bang: Dude!
Jep, so lang das nicht geklärt ist wieso Locke nass war als die Explosion hochging bin ich der festen Überzeung, dass das noch nen besonderen Grund hat. Sprich, er hat das U-Boot versteckt weil er schlau genug ist, dass es noch für die Losties sehr wichtig sein könnte um von der Insel zu kommen oder sonst was. Oder haltet ihr Locke für so krank, dass er um jeden Preis versucht jeden Fluchtweg untauglich zu machen? Also ich glaube nicht, dass ihm *******gal ist was mit den anderen passiert.. so einer wie sein Vater will er auf keinen Fall sein, meiner Meinung nach. Was denkt ihr?
Ich denke dies war eine extrem wichtige Folge.
Für mich ist Cooper auch Sawyer- heftiger Typ.... (was Menschen nicht alles für Geld machen?)
Ich denke: er ist schon länger auf der Insel. Könnte im Heck gesessen haben... aber dass ein solcher Satan auf der "Liste" gestanden haben soll???
Cooper ist mit 99%iger Sicherheit Sawyer, darauf setzt ich gern nen Hunni! Aber die wenigsten die im Flugzeug saßen sind auch auf "Jacob's List". Nach den Aussagen von Mikhail weder Kate noch Sayid und laut Tom steht Jack auch nicht drauf.
[I]An Wurmlöcher und Zauberei glaube ich gar nicht- wohl aber an die Macht der Gedanken und an die Logik der Lost- Serie ;)
Wurmlöcher haben mit Zauberei nichts gemein und widersprechen nicht der Logik, sondern passen zu LOST wie Faust aufs Gretchen.
Und Jack und Kate- wie romantisch!!!! Gut gemacht gedreht und geschauspielert.
Jack und Kate- wieder meine Nummer 1. :tanzen:
Frauen ;)
Lost rocks! :head: :bang: Dude!
Yeah, Baby...shake it! ;)
Maggie Ryan
23.03.07, 22:03
Ich weiß nicht, ob wir Lockes Intelligenz nicht vielleicht überschätzen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich nach The Long Con felsenfest davon überzeugt war, dass Locke genau wußte, dass Sawyer ihn hereinlegt, dass er bemerkt hat, dass Charlie ihn verfolgt und dass er somit am Ende der lachende Dritte sein würde. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Locke, der grosse Jäger, von einem Tolpatsch wie Charlie, was das Anschleichen angeht, übertölpelt werden würde. Das ging ja mal gar nicht, nach allem, was ich über die Charaktere zu glauben dachte. Doch es war ja dann doch so wie die Producer es in der Episode dargestellt hatten.
Und dann erinnere ich mich an Walkabout. Im Audiokommentar der Episode erzählen die Autoren von einer herausgeschnittenen Szene, in der Locke seinem Boss Randy ordentlich die Meinung geigt. Das war wohl das erste Mal, und deshalb ist er in der folgenden Szene so aufgekratzt und glücklich, als er mit der Sexline-Helen telefoniert. Die Autoren amüsieren sich darüber, dass die Zuschauer sich doch eigentlich fragen müßten, wie blöde Locke ist, weil er sich ja eigentlich gar nicht wirklich gegen seinen Boss aufgelehnt hat, weil es eben der Schere zum Opfer gefallen ist und somit in der Serie gar nicht vorgekommen ist.
Wäre es nicht möglich, dass die Autoren auch in dieser Episode mangels Zeit ein paar Szenen herausgeschnitten haben, in der Locke eben nach dem Anbringen des Sprengsatzes ins Wasser springt und deshalb so nass ist? Möglicherweise interpretieren wir da zu viel hinein...
Ich fände es toll, wenn Locke den Others und vor allem Ben ein Schnippchen geschlagen hätte, aber ich bin auch der Meinung, dass die Others doch wohl nachgeschaut haben, ob das U-Boot tatsächlich völlig kaputt ist. Die sind doch nicht so benebelt, dass sie nicht gemerkt hätten, dass da gar kein U-Boot mehr war, oder doch?
Anagramm: "Anthony Cooper & Adam Seward" = "Sawyer. The con man. A poor dad".
Ein toller Fund, King! :jubeln:
Wäre es nicht möglich, dass die Autoren auch in dieser Episode mangels Zeit ein paar Szenen herausgeschnitten haben, in der Locke eben nach dem Anbringen des Sprengsatzes ins Wasser springt und deshalb so nass ist? Möglicherweise interpretieren wir da zu viel hinein...
Warum geht er direkt auf die Brücke, wenn er die Sprengladung auch aussen anbringen könnte, um das U-Bott zu zerstören bzw. zu versenken. Auch sein Statement in Sachen Navy ist sicherlich ein wichtiger Hinweis gewesen. Warum ins kalte Wasser springen, wenn man es trockenen Fusses wieder verlassen könnte? Da interpretiere ich lieber zuviel als zu wenig hinein!
Ich fände es toll, wenn Locke den Others und vor allem Ben ein Schnippchen geschlagen hätte, aber ich bin auch der Meinung, dass die Others doch wohl nachgeschaut haben, ob das U-Boot tatsächlich völlig kaputt ist. Die sind doch nicht so benebelt, dass sie nicht gemerkt hätten, dass da gar kein U-Boot mehr war, oder doch?
Ben hat soviel Vorsprung im "Schnippchen schlagen", dass es an der Zeit ist Locke etwas aufholen zu lassen. Es ist stockduster draussen und noch ist keiner zum Steg raus und hat nachgeschaut, was da genau explodiert ist. Teile des U-Boots hab ich nicht rumfliegen sehen und auch kein typisches "Absauf"-Geräusch gehört. Selbst wenn sie nachschauen, werden sie nichts sehen, denn entweder ist das Sub gesunken oder eben "umgeparkt" worden.
Maggie Ryan
23.03.07, 23:01
Auch sein Statement in Sachen Navy ist sicherlich ein wichtiger Hinweis gewesen.
Könnte natürlich sein... falls Locke die Wahrheit gesagt hat!
Falls er aber gelogen hat, könnte man diese Szene auch anders interpretieren. Wenn du dir die Szene noch mal anschauen magst, würdest du feststellen, dass wir direkt nach dieser Aussage Lockes auf Bens Gesicht sehen. Gesetzt den Fall, dass Locke gelogen hat, und weiterhin gesetzt den Fall, dass die Others ohnehin alles über die Losties wissen, dann würde er auch wissen, dass Locke damit gelogen hat, dass er also nie bei der Navy war.
Mit dieser Lüge erkennt Ben, was Locke wirklich vor hat, nämlich das U-Boot sprengen, und just in diesem Moment beginnt sein gerissenes Spiel.
Alles hängt in diesem Fall für mich daran, ob Locke gelogen oder die Wahrheit gesagt hat. Ich will nichts ausschließen, würde mich sogar freuen, wenn Locke der am Ende Lachende ist - aber im Moment würde ich da eher nicht drauf setzen.
Cooper ist mit 99%iger Sicherheit Sawyer, darauf setzt ich gern nen Hunni! Aber die wenigsten die im Flugzeug saßen sind auch auf "Jacob's List". Nach den Aussagen von Mikhail weder Kate noch Sayid und laut Tom steht Jack auch nicht drauf.
Wurmlöcher haben mit Zauberei nichts gemein und widersprechen nicht der Logik, sondern passen zu LOST wie Faust aufs Gretchen.
Hm
Seit der Folge mit "bad smoky" in der Eko starb halt ich mich lieber zurück... 8-|
Allso trotzdem... ein wurmloch auf der Insel und Ben kann dadurch Cooper innerhalb einer Stunde hervorzaubern? Ich denke so albern sind die Produzenten nicht. Es wird logische Erklärungen geben.
Also trotzdem... ein wurmloch auf der Insel und Ben kann dadurch Cooper innerhalb einer Stunde hervorzaubern? Ich denke so albern sind die Produzenten nicht. Es wird logische Erklärungen geben.
Ich behaupte nicht, dass Cooper mal eben durchs Wurmloch geholt wurde. Wenn die ein Wurmloch benutzen könnten, dann bräuchten sie kein U-Boot, soviel zur Logik. Die Frage bleibt offen, wie Lockes Dad auf die Insel gekommen ist.
Genauso könnte es nur eine Projektion von Lockes düsteren Emotionen sein, wie Daddy Shepard, Black Beauty, Yemi, Dave etc., also ein gemorphter Smokey. Aber dagegen spricht dass er gefesselt ist und die Panik im Blick als er Locke sieht.
Albern fand man vor ein gewissen Zeit auch die Tatsache, dass die Erde keine Scheibe ist, später dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Zwar ist die String-Theorie leider noch nicht bewiesen (aber auch nicht widerlegt), aber falls es im CERN in Genf mittels einer neuen Anlage (dem größte Teilchenbeschleuniger der Welt) gelingt diese zu beweisen (schwierig zu erklären, wie es genau geht - Einstein fragen - durch Zusammenstoss will man den Dimensionswechsel eines (Anti-)Teilchens nachweisen oder ähnlich) dann stehen Paralleluniversen und Wurmlöcher bald in jedem Schulbuch.
Nochmal zud er U-Boot-Sache
Ich hab gerade einfahc nochmal zum Spaß 1x04 Walkabout geschaut und as hier gefunden.
283
00:19:58,334 --> 00:20:00,453
Erzählen Sie mir mehr davon,
Anführer zu sein, Locke.
284
00:20:02,278 --> 00:20:03,337
Und wenn sie schon mal dabei sind,
285
00:20:03,511 --> 00:20:05,317
erzählen Sie mir was über diese Colonel-Sache.
286
00:20:05,815 --> 00:20:07,811
Ich habe Ihre Akte in der
Verwaltungsabteilung durchgesehen.
287
00:20:08,830 --> 00:20:10,857
Sie waren nie bei einer bewaffneten Streitkraft.
288
00:20:10,920 --> 00:20:12,187
Ich spiele nur ein Spiel, Randy.
289
00:20:12,233 --> 00:20:14,764
Ich habe Mittagspause. Ich kann ein Spiel spielen.Soviel also zu: "ich war bei der Navy" :)
grüße Sera
Ok klingt vielleicht blöd aber kennt ihr Microsofts Flight Simulator? Locke war nie bei der Navy, das würde nich passen da Ben & Others eh über die ganzen Leute alles wissen, was is aber wenn Locke (nich vergessen das es eine TV-sendung is!!!) ein absoluter Armee-freak war und jede Kriegs-simulation am Pc gespielt hat? Vielleicht hatte er auch tausende von Büchern gelesen und sich so angeeignet wie man ein u-boot steuern kann.
Es is gar nich so abwegig da er ja "nur" alle Instrumente zu deuten wissen musste, wie man das ding startet und wie man es wieder ausschaltet. Er musste schließlich keine komplizierten Manöver fahren. Das oben angesprochene Programm von Microsoft liefert einem im übrigen das gleiche wissen, nur halt über flugzeuge. Warum sollte der abenteuer verrückte John nich eine U-boot sim gehabt haben?
moin, also das mit dem u-boot ist schon möglich, eigentlich muss er es vielleicht nur fluten, also die balasttanks, ich denke nicht,dasss hier für unbedingt allles starten muss... meistens ein paaar ventile öffnen...also wäre möglich.
aber mann kann jetzt tage lang sich irgendwelche geschichten ausdenken, und schließlich kommt sowieso etwas anderes.
greetz Eddy
Albern fand man vor ein gewissen Zeit auch die Tatsache, dass die Erde keine Scheibe ist, später dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Zwar ist die String-Theorie leider noch nicht bewiesen (aber auch nicht widerlegt), aber falls es im CERN in Genf mittels einer neuen Anlage (dem größte Teilchenbeschleuniger der Welt) gelingt diese zu beweisen (schwierig zu erklären, wie es genau geht - Einstein fragen - durch Zusammenstoss will man den Dimensionswechsel eines (Anti-)Teilchens nachweisen oder ähnlich) dann stehen Paralleluniversen und Wurmlöcher bald in jedem Schulbuch.
Oh - an Paralleluniversen glaube ich auch.
Habe darüber im Zusammenhang mit Lost noch nicht nachgedacht.
Hättest Du einen schönen Ansatz parat?
moin,
auf die tatsche hin, dass meine frage idiotisch ist. Ben hat mit locke von einer anomalie gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Was meinte er damit?
Schön auf wieder zu sehen, dass ben immer noch hinterlistig ist. Als er zu jack sagt, er würde seine freunde gehen lassen sobald er die insel verlassen würde. Auf der tatsache hin das, dass ja nicht passiert da ja lock das u-boot "zerstört".
wollte das nur mal los werden, danke
General_Lee
24.03.07, 09:38
Oh - an Paralleluniversen glaube ich auch.
Habe darüber im Zusammenhang mit Lost noch nicht nachgedacht.
Hättest Du einen schönen Ansatz parat?
Wurde hier schon schön durchgekaut:
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7599
auf die tatsche hin, dass meine frage idiotisch ist. Ben hat mit locke von einer anomalie gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Was meinte er damit?
Ich weiß nicht welche Szene genau du jetzt meinst und in welchem Zusammenhang...
ben hat gerade lock die sache mit dem sub und den anderen erklärt, da ist etwas mit einer anomalie gefallen, kann auch sein das ich mich verhört habe. ich werde mir die folge aber noch mal ansehen und hoffe licht ins dunkle zu bringen.
habe es mir gerade nochmal angesehen, bei timecode 29min, 49sec, sagt ben zu john: "die anomalie hat unsere kommunikation ausgelöscht" (hab es jetzt mit u-tittel gesehen)
was meint er mit anomalie? kommunikation = die flame station?
john hat doch die station in die luft gejagt, ist er die anomalie???
sollte jemand wissen was gemeint ist und ich es nicht schnell verstanden habe, bitte ich euch mir ne antwort zu geben, danke
EDIT by Icetiger: Beiträge zusammengeführt
General_Lee
24.03.07, 10:06
1.) Edit funktion ;)
2.) Sollte das mit der Anomalie klar sein, wurde doch schon öfters jetzt genannt
"Anomalie" aka "The day the sky turned purple" aka "die Hatchimplosion" aka "der Elektromagnetische Impuls" aka "the incident" ist einfach der Vorfall im Hatch, als Locke die zahlen nicht eingibt und Desmond den fail-safe-key verwendet.
na klar, danke jetze ist der groschen gefallen.
habe wohl nur gespenster gesehen wo es keien gibt :-)
habe es mir gerade nochmal angesehen, bei timecode 29min, 49sec, sagt ben zu john: "die anomalie hat unsere kommunikation ausgelöscht" (hab es jetzt mit u-tittel gesehen)
was meint er mit anomalie? kommunikation = die flame station?
john hat doch die station in die luft gejagt, ist er die anomalie???
sollte jemand wissen was gemeint ist und ich es nicht schnell verstanden habe, bitte ich euch mir ne antwort zu geben, danke
Ich gaube die Anomalie der Insel wurde mit der Swan-Station kontrolliert.
Durch Eingabe der Zahlen.
Nach Implusion des Hatches -und/ oder Schlüssedrehung von Des- wurde die Anomalie wieder "frei".
The sky turned purple- und seit dem Tag haben the other keine Verbindung mehr zur Aussenwelt/ Aussenzeit(?).
(EDIT: habe gerade gesehn dass das jemand parallel zu mir schon erklärte... )
Ich denke die Flame-station ist eine dharma- station die vielleicht schon länger nicht mehr funktioniert: und nichts mit der Anomalie zu tun hat.
-
habe mir gerade u.a. das spoiler forum durchgelesen und schäme mich ein bisschen für meine posts... ich war ja gar nicht so richtig informiert. verzeiht mir bitte.
-
- Eine andere Sache beschäftigt mich. Ich denke an den Dialog zwischen Ben und Locke.
Natürlich ist die Insel etwas Besonderes -das wissen beide. Nur hat die Insel tverschiedene Wirkungen- gute und schlechte. Denke an die vermutete Sterilität
der Other und Juliet Anwesenheit deswegen.
Vielleicht hat Ben sich den Tumor irgend wie "verdient"??? (strafe wegen...? smokys revenge?) Oder aber ist es so: jeder bekommt Tumore aufgrund der Anomalie/ Magnetischen- Auswirkungen? Wenn Ben auf der Insel geboren wurde wo sind seine Eltern? (Jacob?) Und Geschwister? Damals konnten noch Kinder gezeugt werden? Oder wurde er wie Alex ausserhalb der Insel gezeugt und im Bauch der Mutter auf die Insel gebracht? Das scheint am logischten. Aex ist demnach auch wirklich nicht seine biologischen Tochter.
Es gibt nichts wessen ich mehr entgegenfiebere als der ersten Ben-centric- Folge!!!!
Geht es Euch auch so?
(PS. meine Komma-Taste funktioniert gar nicht und manchmal auch nicht daas "l". Ansonsten kann ich schon interpunktieren...)
Edit 2
quote=General_Lee;287384]Wurde hier schon schön durchgekaut:
Wurmloch-Theorie (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7599)
Mein Gott ist das ein geniales Thema !!! IHR seit echt super! Ich vermute- in diesem thread wird mindestens 50% Lost geklärt.
thanks
keine ahnung ob das schon mal angesprochen wurde aber in der szene als jhon zu ben ins zimmer kommt und alex als geisel nimmt hängt hinter ihm ein grosses bild an der wand, sieht aus wie ne karte. hat da jemand eventl n gutes bild von?
hier...
http://losteastereggs.blogspot.com/2007/03/various-photos-and-images.html
dad? jacob? wald <> micheal. locke <> cooper. jack, kate, sawyer, boon .... hatten alles probs mit ihrem vater.
jacob sollte seinen sohn opfern. also auch eine vater-sohn geschichte. roter hering, oder könnte da mehr hinter stecken?
Hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchgelesen, darum sorry falls es schon erwähnt wurde,
Was meiner Meinung nach die Theorie, das John das U-Boot versteckt haben könnte, berkäftig, ist für mich der Dialog zwischen Alex und John als sie auf dem Weg zum U-Boot sind:
ALEX: You know he is manipulating you, right?
JOHN: How's that?
ALEX: That's what my father does, he manipulates people. He makes you think it's your idea, but it's his.
JOHN: I'll have to keep that in mind. Meiner Meinung nach, wusste John das von Anfang an und obwohl er nicht von der Insel will, wollte er Ben diesen "Gefallen" nicht tun.
Ben und John sind beide sehr gut in ihren Psycho- und Manipulationsspielchen, doch in diesem Fall hat imo John gewonnen.
Ich schaue derzeit Staffel 2 und mir ist etwas interessantes aufgefallen. In 2x21: "?" träumt Locke er wäre Eko und klettert die Ranken bei der Beachcraft hinauf. Er sieht Yemi im Rollstuhl und fällt rückwärts, genau wie in dieser Folge in die Tiefe.
Wir haben wahrscheinlich schon die grosse Auflösung des Gesamträtsels irgendwo gesehen, aber nicht wahrgenommen. XD
Und noch etwas, was nicht unmittelbar zu dieser Folge gehört, aber trotzdem gesagt werden muss:
Jacks Tattoo am linken Arm ist NICHT neu. Es ist nur bisher niemandem aufgefallen. In Folge 2x22: "Three Minutes" sieht man es ganz deutlich. Um genau zu sein, bei 0:18:16. Wir haben es wohl nie gesehen, weil es so versteckt auf der Arm-Innenseite auf Ellbogenhöhe liegt.
General_Lee
24.03.07, 19:04
Danke Spade, aber allein in dem Thread hier waren schon sicher 2 Links zu screenshots, wo man das Tattoo sogar schon im Pilot sieht ;)
In anderen Threads waren es auch schon einige...
Meiner Meinung nach, wusste John das von Anfang an und obwohl er nicht von der Insel will, wollte er Ben diesen "Gefallen" nicht tun.
So seh ich das auch.
Wüsste Locke nicht schon länger, dass Ben falsches Spiel treibt, würde er nicht so gelassen, ja fast überheblich, auf Alex' Kommentar reagieren.
Banana Jones
24.03.07, 19:55
jacob sollte seinen sohn opfern. also auch eine vater-sohn geschichte. roter hering, oder könnte da mehr hinter stecken?
Sprichst du von der Bibelgeschichte? Das war allerdings Abraham, der seinen Sohn opfern sollte...
Hier bedankt sich übrigens Terry O'Quinn für all die netten Worte zu seiner darstellerischen Leistung in der Folge.
http://www.thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=73687
ok leute, statt hier 16 seiten zu diskutieren könntet ihr freilich auch noch ma die folge genauer anschaun.
zb. bei 33:56 ma auf pause haun und falls hier jemand im gegensatz zu mir screenshots machen kann hätten wir wohl die lösung.
Wenn des uboot aufm grund liegt, hat sich lock wohl noch schnell ne atrape gezimmter, denn für mich sieht des in der szene schwer nach uboot aus...
ist halt nur ein sehr kurzer moment in dem er sich hinkniet und man des teil sieht, aba meiner meinung nach definitiv das u-boot...
Wäre nett wenn mal jemand screenshot machen könnte und brightness / contrast watt schraubt des der hintergrund deutlicher raus kommt.
Wäre ja nützlich.
Banana Jones
24.03.07, 20:24
ok leute, statt hier 16 seiten zu diskutieren könntet ihr freilich auch noch ma die folge genauer anschaun.
zb. bei 33:56 ma auf pause haun und falls hier jemand im gegensatz zu mir screenshots machen kann hätten wir wohl die lösung.
Wenn des uboot aufm grund liegt, hat sich lock wohl noch schnell ne atrape gezimmter, denn für mich sieht des in der szene schwer nach uboot aus...
ist halt nur ein sehr kurzer moment in dem er sich hinkniet und man des teil sieht, aba meiner meinung nach definitiv das u-boot...
Wäre nett wenn mal jemand screenshot machen könnte und brightness / contrast watt schraubt des der hintergrund deutlicher raus kommt.
Wäre ja nützlich.
Nein, ich glaube was du meinst, ist der Steg! Wird auch sehr deutlich, wenn dann die Explosion stattfindet!
Aber mach mal einen Screenshot, vielleicht hab ich ja auch was übersehen...!
Verdammt, ich war mir so sicher und nein, du hast recht...
Hasse ich ja wie die pest wenn man so schön überzeugt ist, aber ist ja trotzdem nen nützlicher screen, also hier is dann halt für alle (im gegensatz zu dem was ich behauptet habe) definitiv KEIN U-boot zu sehen
http://img253.imageshack.us/img253/8458/27050918kc6.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=27050918kc6.jpg)
General_Lee
24.03.07, 20:51
Sieht aber auch verdammt nach Uboot aus, muss ich zugeben :)
Ich dachte einmal, als die Kamera schnell vom nassen Locke zu den ankommenden Others schwenkt, dass man da das Uboot am Rand sieht.
Hab aber keine geeignete Software um dieses schnelle Drehen der Kamera so zu verlangsamen, dass man n Screen vom Stegrand sehen könnte.
Guckt da aber mal genau drauf auf der Szene, da is was metallisch schimmerndes am Steg, könnte aber auch bloß ne Lichtreflexion sein...
na dann schau ich ma des ich nen paar screens mache... gehn wir die sache mal prof. an ;)
Ok, von der szene mit dem schwenk gibts nur verwischte bilder aber hab da jetz auch ma mit der helligkeit gespielt und es gibt nur den steg, auch in den anderen szenen weit und breit kein Boot.
Müsste man aber denke ich gerade auf dem screen den ich gepostet habe sehr deutlich sehen wenn wir es mit der szene vergleichen bei der locke auf des boot zu geht:
http://img58.imageshack.us/img58/2023/16982171xi0.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=16982171xi0.jpg)
Cpt. Falafel
24.03.07, 23:26
Soo...ich habe ein möglichen Beleg gefunden, dass Anthony Cooper schon länger auf der Insel ist...sehr viel länger:
Ich habe mir gerade nochmals [01x08] angesehen und dort sagt Sawyer
Der Deal wurde heute abgeschlossen. Siehst du, Frauen sind einfach. Ein paar Blümchen, ein paar nie zuvor gesehene Tricks unter der Decke, und sie glauben, die Masche wäre ihre Idee.
Ausserdem sagt er:
Ich wurde zu dem Mann, den ich jagte. Ich wurde zu "Sawyer".
D.h. er imitiert das Verhalten des echten Sawyers. Er bringt Menschen dazu Dinge zu machen und lässt sie glauben es wäre ihre Idee.
In [3x13] sagt Alex zu Locke
that's what my father does.
he manipulates people.
he makes you think
it's your idea, but it's his.
Daraus könnte man jetzt den Schluss ziehen, dass Ben es von Cooper gelernt hat. Vielleicht ist Cooper schon länger auf der Insel und ist gar keine Gefangener. Er will nur, dass Locke das denkt.
[Irone an]Vielleicht ist Cooper sogar Him [Irone aus]
Was haltet ihr davon?
Nee .
Cooper ist niemals "him".
Him wird ein sehr starker Charakter sein.
Hart und gradlinig und ehrlich.
Er wird höhere Ziele verfolgen und hohe Ideale haben.
All das speche ich Cooper total ab.
Cooper ist ein peinicher Typ ohne Anstand ohne klares Ziel. Coopers Gott ist Geld und er geht dafür über Leichen. U(nd er kriegt nie genug davon. Copper weiss nichts von Liebe Nächstenliebe und Idealen.
Cooper ist für mich der keinste Wurm bei Lost (kleiner als Pickket es war).
wenn dieser Wurm him wäre dann wäre Lost...... ungaubwürdig
Es gibt 2 Dinge die ich mir zur U-boot sache vorstellen kann:
1. Die Produzenten haben ein tatsächliches U-boot oder eine sehr genaue Nachbildung von irgendeinem Schiffverleih, alte navybestände oder sowas GELIEHEN. Und die wollten nich das es durch die Pyrotechnische Explosion beschädigt wird, also haben sies vor der Explosion weggebracht.
2.(und für mich viel eher wahrscheinlich) Die Produzenten haben das U-bootset und u-boot ansich selbst gebaut. Das würde aber bedeuten das sie es auch hätten zeigen können wie das U-boot in die Luft fliegt, da sie es ja danach eh nich mehr gebraucht hätten. Für mich eigentlich klar mit den anderen Tatsache das John nass war, dass er das u-boot weggefahren hat.
Warscheinlich brauchen die das U-boot noch für spätere flashbacks oder so was in der Art.
Ich bin nicht so der mega Fan davon das Locke das U-boot irgendwo versteckt hat.
Seit dieser Folge hab ich wieder n neues Bild von Locke. In der letzten Zeit kam er mir sehr unwissend vor mit einem sehr schwachen Charakter. Doch ich glaube alles was er tat war teilweise sehr gut durchplant. Abgesehen von der Aktion im Swan.
John Sheppard
25.03.07, 07:52
Verdammt, ich war mir so sicher und nein, du hast recht...
Hasse ich ja wie die pest wenn man so schön überzeugt ist, aber ist ja trotzdem nen nützlicher screen, also hier is dann halt für alle (im gegensatz zu dem was ich behauptet habe) definitiv KEIN U-boot zu sehen
http://img253.imageshack.us/img253/8458/27050918kc6.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=27050918kc6.jpg)Stimme Dir zu, da ist kein U-Boot. Dafür ist der Steg jetzt auf einmal schief (beim Hinweg war er gerade), viel länger, hat viel mehr Lampen und es liegt relativ viel Ladung drauf (vorher war er leer).
Die Explosion wenig später findet hinter dem Steg im Wasser statt, nicht daneben wo das U-Boot lag.
Die Geschichte vom sich verändernden Swan-Hatch scheint sich zu wiederholen... 8-|
Roland von Gilead
25.03.07, 09:58
Und wieso steigt er denn überhaupt ins U-Boot ein? Wäre es nicht einfacher gewesen den Sprengstoff außerhalb des U-Boots zu befestiegen? Da zitiere ich jetz einfach mal ganz frei aus "Armageddon": Wenn du nen Silvesterkracher auf deine Handfläche legst und anzündest holst du dir nur n paar Verbrennungen. Wenn du aber ne Faust drum machst... BUM... Und deine Frau muß dir dein Leben lang die Ketchupflaschen aufmachen... :)
Mal was anderes: Als Kate gefangen war, meinte Tom zu Jack "Be carefull in here" und zeigt auf sein ohr, als wollte er sagen "abhörgefahr" Ja, da hab ich mich auch gewundert. Denn wenn sie wirklich abgehört werden, warum sollte Tom es Jack sagen...
Ausserdem wurde ihm interview mit Micheal Emmerson doch verraten, das es noch eine 3. Gruppe gibt... Mensch, setz doch sowas bitte in Spoilertags... :-|
Anagramm: "Anthony Cooper & Adam Seward" = "Sawyer. The con man. A poor dad". Helft mir mal kurz: Wer ist gleich wieder Adam Seward? Ich kenn jetz nur den Footballer...
Hi zusammen.
Diese übertriebene spoiler-angst :tock: nervt (und das nicht nur bei dieser Serie in diesem forum).
was zum Ende staffel 2 gesagt wurde darf man ja wohl Mittte der 3. Staffel erwähnen.
Ansonsten geht bei zuviel Kleinlichkeit einfach der Spass am Forum verloren.
Denkt mal darüber nach. Am besten schaffen wir das Spoilerforum gleich ganz ab, oder? Also mich nervt es auch wenn ich solche Sachen wie hier oben mit der 3.Gruppe lese. Und das hat nix mit übertriebener Spoilerangst zu tun, sondern damit, daß manche Leute einfach nichts über zukünftige Folgen wissen wollen. Und das Bsp von dir mit "was Ende der 2.Staffel gesagt wurde..." ist nicht relevant. Dir hätte es also dann auch gefallen wenn dir am Ende der 1.Staffel jemand gesagt hätte: "Hey, das was unter der Luke ist wird alles in die Luft gehen..."????? Kann ich fast nicht glauben :p
Auch sein Statement in Sachen Navy ist sicherlich ein wichtiger Hinweis gewesen. Ja, aber worauf? Wir wußten ja aus dem Gespräch mit seinem Chaf aus der 1.Staffel (siehe Zitat aus "walkabout" hier auf Seite 14), daß er nie beim Militär war. War es also n Hinweis, daß Locke Ben gerade verarscht?
Da interpretiere ich lieber zuviel als zu wenig hinein! Ich auch :)
General_Lee
25.03.07, 10:21
Versteh dich voll Roland, mich nervt das auch immmer wenn Leute Infos reinbringen die eigentlich Spoiler. Zwar nicht direkt von den nächsten Epis, aber trotzdem! Passt bitte besser auf in Zukunft.
Ja, da hab ich mich auch gewundert. Denn wenn sie wirklich abgehört werden, warum sollte Tom es Jack sagen...
Ich denke einfach, Tom und Jack sind mittlerweile dicke Freunde geworden.
Ob sie jetzt abgehört werden oder nicht, ist schwierig zu sagen.
Vielleicht will Tom andeuten dass er von draußen lauscht, also Jack sich selber garnicht erst in Schwierigkeiten bringen soll indem er Kate irgendwelche wichtigen Details verrät.
Nochmal was zu der Sache mit dem "You've never been in the armed forces."
Ich weiß ja nicht, aber werden Zivilisten, vielleicht Mechaniker oder so, auf Ubooten angeheuert?
Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber wer weiß. Locke scheint ja schon etwas mechanische Ausbildung zu haben, immerhin kann er ne Wiege zimmern, das kann sicher nicht jeder Heimhandwerker.
Das ist do-it-yourself für Fortgeschrittene.
Helft mir mal kurz: Wer ist gleich wieder Adam Seward? Ich kenn jetz nur den Footballer...
So nannte sich Cooper in dieser Folge als angehender Bräutigam.
Ich denke einfach, Tom und Jack sind mittlerweile dicke Freunde geworden.
Ob sie jetzt abgehört werden oder nicht, ist schwierig zu sagen.
Vielleicht will Tom andeuten dass er von draußen lauscht, also Jack sich selber garnicht erst in Schwierigkeiten bringen soll indem er Kate irgendwelche wichtigen Details verrät.
Ich bin der Meinung, dass in dieser Folge ganz deutlich wird, dass nicht alle "freiwillig" auf der Insel sind und mit Bens Handeln einverstanden sind. Die Gruppe scheint sich zu spalten. Das wird für mich schon in S3E01 beim Buchclub ganz deutlich, als sich Juliet gegen Ben auflehnt.
Juliet: [Etwas schnippisch] Nun, Adam, ich bin die Gastgeberin, und ich suche das Buch aus, und dies ist mein Lieblingsbuch, und ich bin außer mir vor Begeisterung, daß du es nicht leiden kannst. [Amelia schmunzelt ihr zu. Doch Adam ist entsetzt.] Wie dumm von mir, so tief zu sinken, etwas auszusuchen, das Ben nicht gefallen würde. Da denke ich doch tatsächlich immer noch, daß der freie Wille tatsächlich existiert auf...
Ich vermute, dass nicht nur Juliet so denkt... und mittlerweile auch Tom?
...und dann in dieser Folge der Dialog zwischen Ben und Locke, in dem klar wird, dass er ihm einen Gefallen tun würde, wenn das Sub nicht mehr da sein würde.
Wenn er Jack töten würde, würde er sein Wort gegenüber Jack brechen und als Lügner da stehen. Andererseits würde er Schwäche zeigen...
Ich denke, dass es im Otherdorf ganz schön brodelt...
- - - - - - - - - - - - - -
Auf eine Szene möchte ich in dieser Folge unbedingt nochmal zurück kommen, der auch schon ziemlich weit vorne angesprochen wurde. Ist leider durch die ganze Diskussion "Sub gesprengt - versteckt - oder doch nicht?!?" untergegagen. [Ein schönes Wortspiel ;)]
geile folge....habt ihr gesehen das johns vater denselben whiskey trinkt den auch der gute widmore getrunken hat, kurz bevor er john aus dem fenster schmeisst...
Hallo? Mir ist das sofort beim Gucken ins Auge gesprungen!!! Also, wenn Cooper eine Verbindung zu Widmore hat, dann erklärt sich sich seine Präsenz auf der Insel vielleicht ganz anders!
[Spinnerei an:]
So nach dem Motto: Cooper und Widmore, zwei alte Kumpel, die sich gern mal einen guten Whiskey zusammen reinziehen und über eine bessere Welt sinnieren,
# wie man die Menschheit verbessern könnte,
# wie man zu Ruhm und Ehre kommt,
# wie man vielleicht noch mehr Geld scheffeln könnte,
# welche Leute man dazu ge(miss-)brauchen könnte,
# ...
Dialog: Ey Copoper, mensch, du hast es doch voll drauf, Menschen zu manipulieren. Verrate mir doch mal ein paar Tricks. Du, ich habe da nen super Plan. Ich kenne da eine Insel... Hast Du nicht Lust, da mit zu machen?
[Spinnerei aus]
Spinnerei aber vielleicht ist da doch was dran???
KingElendil
25.03.07, 13:21
Eher nicht. Der Whiskey ist ja nicht widmore zuzuschreiben.
Es ist einfach nur ein Edelprodukt, das wohl auch nicht Cooper gehört sondern seiner Frau.
Ach und, als John gesagt hatte, er wäre beid er Navy gewesen, wollte er Ben ja glauben lassen, er würde das Boot wegfahren wollen. Gerade dadrauf sagt ben ja, John wolle das oot in die Luft sprengen.
Und dass Randy gesagt hat, Locke wäre nie bei einer Streitmacht gewesen, ist ja auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass das eine Lüge war.
Eher nicht. Der Whiskey ist ja nicht widmore zuzuschreiben.
Es ist einfach nur ein Edelprodukt, das wohl auch nicht Cooper gehört sondern seiner Frau.
Na klar... Und deswegen benutzen die immer den gleichen Whiskey?
Ich glaube bei Lost nicht an Zufälle. Vor allem, wenn man eine extra Sekunde mit der Kamera auf dem "Produkt" verweilt.
Cpt. Falafel
25.03.07, 15:16
Ich glaube bei Lost nicht an Zufälle. Vor allem, wenn man eine extra Sekunde mit der Kamera auf dem "Produkt" verweilt.
In "Flashes before your eyes" steht der Whiskey auch in dem Pub, in dem Desmind eins auf die Nuss bekommt. Also so besonders kann der edel kann der nicht sein, wenn es den in einem normalen Pub gibt.
Mag vielleicht jemand noch was dazu sagen, was ich am oben gepostet habe ( Verbinfung Ben-Cooper) ?
Mag vielleicht jemand noch was dazu sagen, was ich am oben gepostet habe ( Verbinfung Ben-Cooper) ?
Hm... weicht gar nicht soweit von meiner Theorie ab:
Verbindung Cooper-Widmore + Verbindung Widmore-Ben = Verbindung Cooper-Ben???
Gleiche Begründung wie in meinem Post inklusive dem durchführenden Organ auf der Insel = Ben!
Könnten wir bitte endlich mal die Spekulationen um Jacks "neues" Tattoo beiliegen?
Das Ding ist so neu, daß er es schon im Pilotfilm hatte.
http://gallery.lost-media.com/displayimage-3-208.html
Das einzige, was anders ist, ist die Farbsättigung in den Szenen in "Otherville", weshalb das Rot viel deutlicher zum Vorschein kommt.
lol, da guck ich schon so lang lost, und hab das eine tattoo noch nie gesehn. :$
Von der verbindung Widmore und Cooper halte ich ehrlich gesagt nicht viel, die sind mir charakterlich zu weit auseinander.
Und Locke...
Also es muss ja nicht zwangsläufig so sein das seine militärische laufbahn aktenkundig ist, es gibt schon teile des Militärs die auch hier in deutschland sehr anonym behandelt werden, siehe KSK.
Und grade die Amis haben ja noch 300 verschiedenen spezial einheiten für jeden ******, vieleicht war locke bei einer spezial einheit?
Die fähigkeiten hat er ja, würde auch erklären wieso er mit dem c4 umgehen kann.
Glaub zwar nich dran, wollte nur mal nen bsl öl ins feuer kippen ^^
Meinste jetzt die unterirdischen Tunnel,die eventl. mit Wasser geflutet sind?
Zu dem Argument,dass John das UBoot versteckt hat,da er nass war.
Ich habe mir gestern zufällig den Pilotfilm angeschaut,da waren die leute in einer Szene ebenfalls durchnässt,und im Audiokommentar wurde gesagt,dass diese Szene nachgedreht werden musste oder so,und es da plötzlich geregnet hat.Der Regen ansich wurde rausgeschnitten,die nasse Kleinung an jack zb. konnte mana ber dennoch sehr gut erkennen.
ja, die mein ich. damit können sie dann raus aufs meer.
So,habe nun auch endlich die Folge gesehen! WOW! Tolle Folge!
Zum UBoot:Wenns Locke so gemacht hat,dann ist er ein sehr cleverer Mann und es war ein cleverer Schachzug!
Wenn ers kann dann wird ers wohl auch vorher weggefahren haben!
Ich glaube die Producer haben sich schon was dabei gedacht!
Heute Abend startet auf Premiere Serie die dritte Staffel mit dem Special und den ersten beiden Folgen,endlich auch in deutscher Sprache,denn alles verstehe ich leider nicht!
der start war schon letztes wochenende, am 18.
Am besten schaffen wir das Spoilerforum gleich ganz ab, oder? Also mich nervt es auch wenn ich solche Sachen wie hier oben mit der 3.Gruppe lese. Und das hat nix mit übertriebener Spoilerangst zu tun, sondern damit, daß manche Leute einfach nichts über zukünftige Folgen wissen wollen.
Das Spoilerforum ist doch deutlich als solches zu erkennen, oder? So liegt es an jedem selbst, etwas darin zu schmökern oder es einfach zu lassen. Genauso wie es Leute gibt, die nichts über zukünftige Folgen wissen wollen, gibt es auch jene, die sich das gerne antun. Pure Neugier halt! Ich zum Beispiel hab mir schon häufig die aktuelle Folge mit Spoilern verdorben und es dann bereut. Trotzdem juckt es mir immer wieder unter den Fingern und irgendwann zwischen den Folgen zieh ich mir dann den Trailer zur nächsten Episode rein.
Und das mit den drei Gruppen ist nicht neu, sondern seit 3x11 von Mikhail bestätigt. DHARMA, die "Others" und unsere Protagonisten aus Flug 815, oder?
Ich bin der Meinung, dass in dieser Folge ganz deutlich wird, dass nicht alle "freiwillig" auf der Insel sind und mit Bens Handeln einverstanden sind. Die Gruppe scheint sich zu spalten. Das wird für mich schon in S3E01 beim Buchclub ganz deutlich, als sich Juliet gegen Ben auflehnt.
Ich vermute, dass nicht nur Juliet so denkt... und mittlerweile auch Tom?
...und dann in dieser Folge der Dialog zwischen Ben und Locke, in dem klar wird, dass er ihm einen Gefallen tun würde, wenn das Sub nicht mehr da sein würde.
Wenn er Jack töten würde, würde er sein Wort gegenüber Jack brechen und als Lügner da stehen. Andererseits würde er Schwäche zeigen...
Ich denke, dass es im Otherdorf ganz schön brodelt...
Oh ja, da brodelt es gewaltig! Ben muss sich jeden seiner Schritte genau überlegen, um seine Schäfchen beisammen zu halten. Aber gerade Tom und Ben sind jawohl ganz dicke miteinander, oder? Toms Entsetzen, als er von der "Jules-Verschwörung" erfahren hat und seine Besorgnis während der gesamten OP, als wären er und Ben ein Liebespaar ;)
Nur weil Tom und Jack jetzt Football-Buddys sind, heißt das nicht, dass er gleich gegen Ben aufmuckt. Jack ist wohl in einige Geheimnisse eingeweiht worden, die Kate nicht zu erfahren braucht und beim aktuellen Stand auch nicht verstehen würde (ähnlich wie wir als Zuschauer ;) ) Deswegen war Toms "Abhör-Geste" und "Be careful in here!" eher als "Verplapper Dich nicht, sonst ist das Ticket to Home schneller weg, als Du denkst!" gemeint - Big Brother is listening ;)
Also, wenn Cooper eine Verbindung zu Widmore hat, dann erklärt sich sich seine Präsenz auf der Insel vielleicht ganz anders!
[Spinnerei an:]
So nach dem Motto: Cooper und Widmore, zwei alte Kumpel, die sich gern mal einen guten Whiskey zusammen reinziehen und über eine bessere Welt sinnieren,
# wie man die Menschheit verbessern könnte,
# wie man zu Ruhm und Ehre kommt,
# wie man vielleicht noch mehr Geld scheffeln könnte,
# welche Leute man dazu ge(miss-)brauchen könnte,
# ...
Dialog: Ey Cooper, mensch, du hast es doch voll drauf, Menschen zu manipulieren. Verrate mir doch mal ein paar Tricks. Du, ich habe da nen super Plan. Ich kenne da eine Insel... Hast Du nicht Lust, da mit zu machen?
[Spinnerei aus]
Spinnerei aber vielleicht ist da doch was dran???
Genau t-na, seh ich ähnlich und möchte es noch ein bischen ausführen und ne Spekulation dranhängen: Diese Verbindung ist sicher nicht nur eine Spinnerei und nicht nur der Whiskey steht dafür Pate. In den Flashbacks werden ständig neue Verbindungen unter den Losties offenbart, wie kürzlich Jack - Claire. Das die Gruppe in der Zusammensetzung nicht zufällig auf der Insel ist, leuchtet wohl jedem ein. Da wurde anständig "gecastet".
Wenn wir jetzt die ganze "Book of Life"-Geschichte heranziehen, liegt es nahe, dass Angehörige einen erheblichen Teil an Informationen beigesteuert haben.
Deswegen würde ich neben Whitmore und Cooper, auch Doc Shepard sen., Kates (Zieh-)Vater und Mr. Paik mit ins Boot setzen. Diese Riege an einflußreichen Gentlemen hat bestimmt eine gemeinsame Vergangenheit. Dahingehend jetzt meine Theorie: Die kennen sich alle! Haben zusammen im Vietnam- bzw. Korea-Krieg gedient oder miteinander zu tun gehabt und zufällig die Insel und deren besonderen Charakter entdeckt. Wahrscheinlich gab es unterschiedliche Motive diese Insel zu nutzen, wie Geld, neue Waffentechnik, alternative Gesellschaftsformen oder die Vorbereitung und Entwicklung einer neuen Evolutionsstufe.
Und Locke...
Also es muss ja nicht zwangsläufig so sein das seine militärische laufbahn aktenkundig ist, es gibt schon teile des Militärs die auch hier in deutschland sehr anonym behandelt werden, siehe KSK.
Entweder das oder er war bei der Handelsmarine. Aber Locke, das alte Spielkalb, könnte auch nur nen U-Boot-Simulator gespielt haben oder ein tolles Navy-Rollenspiel.
Ich weiß nicht wirklich wie ich Bens Ausdruck deuten soll, als Locke "Commander in the Navy..." erwähnt. Weiß er, dass Locke blufft oder hat er eben doch nicht alle Informationen über ihn zusammen. Er zählt ja einige Stationen aus Lockes Leben auf, weiß zum Beispiel wie Locke im Rollstuhl gelandet ist. Aber diese Details kann man recherchieren oder von Cooper erfahren haben.
Ich denke mal die Others wissen alles über die Losties und das ist gerade das unheimliche selbst wenn Lockes Zeit bei der Navy nicht Aktenkundig war ich glaube die Others wüssten es trotzdem.
Hier noch n kleiner Spaßerl
Cooper und Whitmore/Widmore??? und Shepard alles Illuminaten XD.
General_Lee
25.03.07, 18:56
Hier noch n kleiner Spaßerl
Cooper und Whitmore/Widmore??? und Shepard alles Illuminaten XD.
lach mich tot 8-|
Das Spoilerforum ist doch deutlich als solches zu erkennen, oder? So liegt es an jedem selbst, etwas darin zu schmökern oder es einfach zu lassen.
Ich glaub das hat er nicht gemeint, ich glaub er meinte die Info hier im Thread die ja mal wirklich spoiler war!
Ich habs so verstanden dass er also gemeint hat, dass man das Spoilerforum auflösen kann weil eh alles immer gepostet wird *Ironie*
so, ich hab mal ein paar screenshots von der HD-Avi gemacht. für mich is es klar dass was anderes gesprengt worden is. sonst wärs ein drehfehler.
http://img110.imageshack.us/img110/2136/01vc2.th.jpg (http://img110.imageshack.us/my.php?image=01vc2.jpg)
man sieht das uboot, einen steg mit 3 laternen. das uboot ist mit der dritten laterne ziemlich gleich auf. neben dem uboot sind zwei seilhaufen an denen das uboot angebunden ist.
http://img440.imageshack.us/img440/5888/02lp2.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=02lp2.jpg)
hier nochmal besser zu sehen.
http://img258.imageshack.us/img258/7339/ubootfh1.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=ubootfh1.jpg)
uboot in grossansicht
http://img440.imageshack.us/img440/3844/03mw8.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=03mw8.jpg)
beim zurückgehen sieht man in der rechten oberen ecke einen der beiden seilhaufen.
http://img402.imageshack.us/img402/5189/04pw4.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=04pw4.jpg)
nach ca. halben oder ganzen sec laufzeit weiter, zwichen erster und zweiter laterne, sieht man dann rechts von locke so was verspiegeltes. erst dachte ich es sei das uboot. was es auch sein kann, wenn man es mit den obrigen grossansichten des ubootes vergleicht. der diagonale strich ist der steg. der dickere könnte das uboot sein. aber wenn man auf der erste bild schaut sieht man dort zwischen erster und zweiter laterne links am stegrand so einen silbernen punkt. das wird wohl diese spiegelung sein. und die entfernung zum ersten seilhaufen würde auch passen.
http://img371.imageshack.us/img371/6339/05qq7.th.jpg (http://img371.imageshack.us/my.php?image=05qq7.jpg)
im hintergrund sieht man wieder diese verspiegelung.
http://img402.imageshack.us/img402/968/06ee4.th.jpg (http://img402.imageshack.us/my.php?image=06ee4.jpg)
explosion
http://img75.imageshack.us/img75/1310/07wx9.th.jpg (http://img75.imageshack.us/my.php?image=07wx9.jpg)
die explosion ist sehr zentral. also nicht links vom steg, wo es sein sollte.
http://img230.imageshack.us/img230/4946/08lr4.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=08lr4.jpg)
die explosion ist um einiges hinter der dritten laterne. man sieht holzdrümmer rumfliegen.
http://img132.imageshack.us/img132/1745/09cp0.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=09cp0.jpg)
die seilhaufen sind noch da. und die explosion war weiter hinten. für mich wurde da nur der letzte teil vom steg weggesprengt.
General_Lee
25.03.07, 19:11
Thanks für die Screenshots Lostever!
Also hier wirds ja nochmal eindeutig klar, dass es ein krasser Fehler wäre, wenn das Uboot wirklich gesprengt wäre!
Deswegen würde ich neben Whitmore und Cooper, auch Doc Shepard sen., Kates (Zieh-)Vater und Mr. Paik mit ins Boot setzen. Diese Riege an einflußreichen Gentlemen hat bestimmt eine gemeinsame Vergangenheit. Dahingehend jetzt meine Theorie: Die kennen sich alle! Haben zusammen im Vietnam- bzw. Korea-Krieg gedient oder miteinander zu tun gehabt und zufällig die Insel und deren besonderen Charakter entdeckt. Wahrscheinlich gab es unterschiedliche Motive diese Insel zu nutzen, wie Geld, neue Waffentechnik, alternative Gesellschaftsformen oder die Vorbereitung und Entwicklung einer neuen Evolutionsstufe.
Danke, ich dachte, ich spinne alleine rum ;)
Gut weiter gesponnen. Das könnte aber wirklich in die richtige Richtung gehen. Sind ja alle etwa im gleichen Alter... Bin gespannt, was sich noch für Verbindungen auftun :D
wegen dem deal zwischen jack und ben. denn müsste jack doch erfüllt haben? denn sonst wär er ja nicht in richtung uboot gegangen. was das wohl war?
wegen dem deal zwischen jack und ben. denn müsste jack doch erfüllt haben? denn sonst wär er ja nicht in richtung uboot gegangen. was das wohl war?
Soweit ich das verstanden habe, war das die OP.
Masterbrain
25.03.07, 20:17
Hammer Folge ^^
also ich hab jetz bis seite 7 den thread durchgelesen und die lezte... sry falls das schonmal erwähnt worden is :engel:
Es wird ja ganz oft gesagt das es ein Fehler sei das das U-Boot so schnell zu erreichen war und das man diese Sonar-Ohrenkiller Dinger nicht sehen konnte in Folge 3x01..
Aber meines Wissens sind doch die Anderen nach der Beerdigung in weiß (was ich auch ziemlich suspekt fand >.>) wieder zurück auf die Insel gegangen, also is der Standort von den Anderen in der ersten folge von staffel 3 garnich aktuell ^^
nochmals sry falls das erwähnt worden is ^^"
General_Lee
25.03.07, 20:21
Häh? Die Beerdigung war auf der zweiten Insel, Alcatrazz!!!
Immernoch nicht gerallt? Die sind in 3x10 wieder zurück zur Hauptinsel gefahren wo sie jetzt sind, bzw. wo 3x01 war....
Mal ne andere Sache.
Hat Locke auf seinem roten Käfer, rechts hinten ein Dharmalogo?
Ich habs versucht genauer anzugucken, jedoch nciht mit großen Erfolg, auf jeden Fall sieht es sehr danach aus.
um Minute 22:40
OceanicAirlines
25.03.07, 20:45
Hab mir die letzten drei 5-6 Seiten nicht durchgelesen, aber weiter vorne meinte jemand, dass, wenn das Uboot die einzige Möglichkeit ist, von der Insel zu kommen, Michael und Walt sicher überall gelandet sind, nur nicht da wo sie hinwollten - Zum Festland.
Ben sagte im Finale der zweiten Staffel, dass wenn Michael eine bestimmte Peilung einhält, gerettet wird... Kann doch sein, dass man wirklich nur mit dem Uboot von der Insel kommt, und Michael irgendwohin gefahren ist mit dem Boot, wo ein Uboot auf ihn wartete. Wenn alle Dharma Rekruten per Uboot auf die Insel gebracht wurden, existieren davon sicher mehr als eines. Und von der Theorie, dass John es versteckt hat, und "nur" das Dock in die Luft gejagt hat, find ich ehrlich gesagt einleuchtend und gut..
Ansonsten muss ich sagen, echt super Folge. Die Gesschichte mit Ben und John... Einfach genial. Auch der Flashback war gut gemacht, zu erfahren, wie John in den Rollstuhl kam, und dadurch wie um Jahre gealtert ist.. Ich dachte mir gleich, dass Anthony Cooper noch eine sehr wichtige Rolle spielen wird... Das gleiche hab ich mir bei Chritian Shepard und Mr. Paik allerdings auch gedacht. Naja man wird sehen.
Alexandra Rousseau.. oder heißt sie Alexandra Linus? Wird wohl noch eine sehr sehr interessante Geschichte liefern. Die Anderen haben ihr auf jeden Fall erzählt, ihre Mutter sei tot - doch dank Sayid weiß sie nun, dass dies nicht stimmt. Alex ist nicht dumm und wird sich sicher selbst auf die Suche machen - ohne zu wissen dass sie quasi garnicht mehr suchen braucht - sondern einfach hinter sich in die Büsche gucken muss :D Freu ich mich auch auf jeden Fall drauf..
Und das Ende der Folge.. Schonmal sehr überraschend, dass Richard Alpert, den wir ja aus Juliets Flashback kennen, auf der Insel ist. Aber jetzt auch noch Anthony Cooper!? Also das es der echte ist bezweifle ich in keinster Weise. Das ist weder Smokey noch sonst wer. Es ist Anthony. Bin ich mir sicher. Die Theorie, dass er im Flug 815 saß kann ich jedoch nicht so ganz teilen.. ES SEI DENN, er saß ganz vorne, im vorderen Teil, welchen wir im Piloten gesehen haben. Als Jack, Kate und Charlie im Pilotfilm dort ankommen, sind zwar bis auf den Pilot alle tot, aber da ist seit dem Absturz schon viel Zeit vergangen - Genug Zeit für Überlebende, irgendwohin zu laufen.
Naja, es bleibt spannend.. Was mich nur wundert, Anthony Cooper ist in den nächsten Folgen nicht als Gastdarsteller aufgeführt...
Mal ne andere Sache.
Hat Locke auf seinem roten Käfer, rechts hinten ein Dharmalogo?
Ich habs versucht genauer anzugucken, jedoch nciht mit großen Erfolg, auf jeden Fall sieht es sehr danach aus.
um Minute 22:40
Berechtigte Frage! Sieht wirklich verdächtig aus dieser Aufkleber...Oh my God!
Hast ja ein sehr gutes Auge (nicht nur bei der Auswahl Deines Userbilds ;))!
Vielleicht macht mal ein versierter Screenshot-Poster ne Großaufnahme?!
John Sheppard
25.03.07, 21:19
Nun ja, C4 zu verwenden und ein U-Boot zu steuern sind 2 ganz andere Kaliber...
Ich bin der Meinung, daß es selbst bei einem kleineren U-Boot nicht möglich ist, dieses alleine auch nur halbwegs vernünftig zu steuern.
Für mich sieht das so aus, als könnte das ein DHARMA-Logo sein.
Ich hab aber nur diese relativ kleinen Screenshots:
http://img339.imageshack.us/img339/5392/vlcsnap249302lm5.th.png (http://img339.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap249302lm5.png)
http://img504.imageshack.us/img504/7788/vlcsnap249707fh8.th.png (http://img504.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap249707fh8.png)
Zum Vergleich, das hier ist das normale DHARMA-Logo:
http://img504.imageshack.us/img504/4104/dharmalogovx8.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=dharmalogovx8.jpg)
Danke Borndeel! Vielleicht haben wir durch dieses Detail ja wirklich einen Hinweis darauf, dass Locke schon vor der Insel Kontakt zu DHARMA hatte. Und dann auch noch ein VW, evt. sogar selbes Baujahr wie unser Bier-Bus aus 3x10?
Dann hätte Locke ein weiteres Motiv gehabt, den Arrow-Hatch zu zerstören, nämlich um ihn vor den Feinden zu schützen. Ist John Locke der Anführer der großen Konter-Revolution auf der Insel? Derjenige der DHARMA zu neuer Macht verhilft und den "Others" mächtig den Allerwertesten versohlt? Wenn man das Geschehen der Staffel 2 betrachtet wohl eher ausgeschlossen, oder?
Hallo zusammen,
als Kate in das haus kam und dann von den others überwältigt wird tauscht ein typ für kurze zeit auf der sieht aus wie michael,..ist das auch jemanden aufgefallen oder habe ich mich da vertan??
Hallo zusammen,
als Kate in das haus kam und dann von den others überwältigt wird tauscht ein typ für kurze zeit auf der sieht aus wie michael,..ist das auch jemanden aufgefallen oder habe ich mich da vertan??
ist wer anders.
Für mich sieht das so aus, als könnte das ein DHARMA-Logo sein.
Ich hab aber nur diese relativ kleinen Screenshots:
http://img339.imageshack.us/img339/5392/vlcsnap249302lm5.th.png (http://img339.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap249302lm5.png)
http://img504.imageshack.us/img504/7788/vlcsnap249707fh8.th.png (http://img504.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap249707fh8.png)
Zum Vergleich, das hier ist das normale DHARMA-Logo:
http://img504.imageshack.us/img504/4104/dharmalogovx8.th.jpg (http://img504.imageshack.us/my.php?image=dharmalogovx8.jpg)
sieht nicht so aus...
http://img480.imageshack.us/img480/7884/automy0.th.jpg (http://img480.imageshack.us/my.php?image=automy0.jpg)
Roland von Gilead
25.03.07, 23:27
Das Spoilerforum ist doch deutlich als solches zu erkennen, oder? So liegt es an jedem selbst, etwas darin zu schmökern oder es einfach zu lassen. Genauso wie es Leute gibt, die nichts über zukünftige Folgen wissen wollen, gibt es auch jene, die sich das gerne antun. Pure Neugier halt! Ich zum Beispiel hab mir schon häufig die aktuelle Folge mit Spoilern verdorben und es dann bereut. Trotzdem juckt es mir immer wieder unter den Fingern und irgendwann zwischen den Folgen zieh ich mir dann den Trailer zur nächsten Episode rein. Du hast es nicht verstanden... ;)
Ich glaub das hat er nicht gemeint, ich glaub er meinte die Info hier im Thread die ja mal wirklich spoiler war!
Ich habs so verstanden dass er also gemeint hat, dass man das Spoilerforum auflösen kann weil eh alles immer gepostet wird *Ironie* Du hast es verstanden, danke! :)
Zur Lockes Navy-Geschichte: Es ist ein Isidergag gewesen! Wir wissen aus "Wildschweinjagd" (1x04), das Locke gerne Spiele spielt, in dem es um Krieg, Kommandant usw geht!
Als Locke sagte, es sei mal Kommandant gewesen, da lachte er, man hat gesehen, das da eine etwas "witzige" Geschichte drin steckte, eine gewisse Ironie.
Warum hat Ben dann so komisch geguckt? Ist doch ganz klar, er sagt es direkt dannach. Jetzt bemerkt er nämlich, (weil er weiß, das es ein Scherz war) das John das U-Boot sprengen will. In diesem Moment geht ihn doch erst das Licht auf!
Da zitiere ich jetz einfach mal ganz frei aus "Armageddon": Wenn du nen Silvesterkracher auf deine Handfläche legst und anzündest holst du dir nur n paar Verbrennungen. Wenn du aber ne Faust drum machst... BUM... Und deine Frau muß dir dein Leben lang die Ketchupflaschen aufmachen... :)
Falls das U-Boot wirklich zerstört wurde, zitiere ich mal aus Lostpedia.com
Counter-theory: The nature of the sub explosion suggests that it had a full load of fuel and that Locke blew the fuel tanks on the outside of the sub. If you just placed C4 in a sub, you might blow a hole in the side and sink it, but its not going to blow up like the sub did in the episode.
Du hast es nicht verstanden... ;)
Mein Kommentar bezog sich auf diese Aussage:
Am besten schaffen wir das Spoilerforum gleich ganz ab, oder? Also mich nervt es auch wenn ich solche Sachen wie hier oben mit der 3.Gruppe lese. Und das hat nix mit übertriebener Spoilerangst zu tun, sondern damit, daß manche Leute einfach nichts über zukünftige Folgen wissen wollen.
Und um es nochmal zu erwähnen, M. Emersons Aussage, dass es drei Parteien auf der Insel gibt, ist KEIN Spoiler mehr seit 3x11 - Losties, DHARMA und "Others"/"Hostiles"
Ich hoffe, ich habs verstanden? Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie man(n) so nen metrosexuellen Schmiermichel, wie F. Totti verehren kann ;)
Roland von Gilead
26.03.07, 01:55
Und um es nochmal zu erwähnen, M. Emersons Aussage, dass es drei Parteien auf der Insel gibt, ist KEIN Spoiler mehr seit 3x11 - Losties, DHARMA und "Others"/"Hostiles" Also bis jetz hab ich noch keinen echten DHARMA Mitarbeiter auf der Insel gesehen.
Ich hoffe, ich habs verstanden? Ansch. nicht... :)
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie man(n) so nen metrosexuellen Schmiermichel, wie F. Totti verehren kann ;) Da ich keinen Schrein sondern nur jede Menge Trikos daheim hab würd ich es nicht als Verehren bezeichnen... ;) Ich find ihn echt cool weil wir uns nicht nur im blendendem Aussehen sondern auch in der Eleganz mit der wir über den Platz schweben ähneln!!! Und daß er ein Weltklasse-Fußballer ist wirst du nicht abstreiten können, oder? :)
So, das war jetz aber (von meiner Seite) genug offtopic, alles weitere können wir gerne im Sportsbereich diskutieren....
Also bis jetz hab ich noch keinen echten DHARMA Mitarbeiter auf der Insel gesehen.
Was steckt hinter der Aussage? Ist DHARMA nur Fake? ;)
Dr. Marvin Candle, Roger "Workman" und Kelvin Inman sind alle "echt", wenn auch wohl alle tot, wobei ich Candle gerne ausklammern möchte. Der kann wirklich nur Fake sein und genauso noch unter den Lebenden verweilen.
off topic: OK, Totti hat seine genialen Momente, "schwebt" aber mehr über den Platz als zu laufen ;) - Ich mag ihn nicht! Sein Aussehen mit nach hinten gestylten Gel-Zotteln und seine Spielweise, die meinem Bild eines ehrlich arbeiten Fussballprofis widersprechen. ENDE
Er wollte damit bestimmt nicht sagen dass Dharma ein Fake ist, sonder bloß dass wir bis jetzt noch keinen lebenden Dharma-Mitarbeiter (ausgenommen Kelvin; Flashback) auf der Insel gesehen haben.
Roland von Gilead
26.03.07, 12:45
Genau das wars was ich sagen wollte :)
KingElendil
26.03.07, 19:48
In "Flashes before your eyes" steht der Whiskey auch in dem Pub, in dem Desmind eins auf die Nuss bekommt. Also so besonders kann der edel kann der nicht sein, wenn es den in einem normalen Pub gibt.
Denkste?
"This swallow is worth more than you could make in a month (3.08: C.Widmore)"
Und es war kein großer Schluck.
Magnismfield
26.03.07, 21:34
kennt ihr das eigentlich schon? Is von "Buddy TV".
Sieht echt so aus, als ob es möglicherweise John war, der damals vor Hurleys Nase am Fenster herunter gerauscht wäre.... Vergleicht die Fenster... wäre echt wiedereinmal ne krasse "Verbindung"!!
http://www.buddytv.com/articles/lost.3.13.easter.egg.01.jpg
"Folks have long debated that Locke was paralyzed in the season one episode 'Numbers' as the hapless falling victim that passed briefly behind Hurley's accountant's window. While the window pattern is similar, Locke fell the entire distance with his feet facing the building. The jumper in 'Numbers' was lengthwise. Also, Locke was paralyzed for four years, long before Hurley even won the lottery. Mystery solved!"
Sry fürs große Format
General_Lee
26.03.07, 22:51
Ich würd mir mal schnell nen Termin beim Optiker machen.... das sieht n Blinder mit Krückstock, dass das nicht Locke ist ;)
1.) Haare (und zwar schwarze)
2.) Bauch vorraus vs. Rücken vorraus
3.) Bei Locke keine Häuserfront gegenüber des Gebäudes!
4.) Der Schrei, bei Locke definitiv nicht.
5.)Du hast ja unten auch schon die volle Widerlegung! Wieso wirfst du die Frage dann überhaupt auf wenn du im selben Post die Frage gleich schon beantwortest? Oo
Cpt. Falafel
26.03.07, 23:48
Denkste?
"This swallow is worth more than you could make in a month (3.08: C.Widmore)"
Und es war kein großer Schluck.
Glaubst du, dass es in so einem Laden Whiseky gibt der soviel wie ein Monatsgehalt pro Schluck kostet?
http://home.arcor.de/badadrunner/pub.jpg
http://home.arcor.de/badadrunner/Whiskey.jpg
Ich glaube, dass Widmore Desmond nur verarscht hat. Würde ja zu ihm passen.
Nee natürlich gibt es keine Zufälle. Weder in real life noch bei Lost...:D
Ich musste gerade beim Lesen der "100" :ziggi: :warm: neuen posts
an "damals" denken - an Sun und den Schwangerschaftstest ....
Schwangerschaftstest (von Widmore???) aus dem Flugzeug gefunden... und dann den Ballon von H. Gale mit dem gleichen Aufdruck...
(wow!)
Habt ihr bisher den Zusammenhang schon verstanden???? :reden:
Aha.
Aber ihr gaubt trotzdem dass durch heftiges Durchdiskutieren der Whiskey demnächst "klarer" wird???
Ach.
Ich wette dagegen. Zumindest für die nächsten 15 -25 Folgen...
PROST!
P.S. Thema "Spoiler"
Ich bin heut mal ein Revoluzer :baeh: und behaupte mal ganz frech -dass die Unterhaltung schon nach schätzungsweise 85 Post´s mit ein paar spoilern sogar aufgepeppt werden könnte!
Dann wird sich wenigstens mal nicht im Kreis gedreht ("oh ein *Zufall*!:sabglub: "... ach so - es ist ja "Lost" .... ").
Ausserdem ist ja nicht jeder spoiler wahr - insofern... ist es eine Hypothese. naja aber das ist meine Meinung
PS 2 auch mit der U-Boot-Frage werden wir vorerst nicht weiterkommen- zumindest nicht ohne Spoiler......
Von einem hoffentlich 100% spoilerfreien (und immer noch kommafreien-lach-) Beitrag verabschiedet sich Doc
(und nun draufhauen)
------------------
Lost rocks! :bang: :head:
@DocHydra
KLASSE!!!!! you´re right!!!
Das mit dem U-boot lässt sich einfach jetzt nicht klären ^^". Da kann man noch so viel behaupten. Wenn ihr eine zuverlässige spoiler info habt in der gezeigt wird das das U-boot futsch ist oder doch noch existiert, können wir über dieses thema weiter reden :).
General_Lee
27.03.07, 06:48
Natürlich lässt sich nie etwas mit Sicherheit sagen! Ganz genau darum gibt es ja diese Episodendiskussion, um darüber zu spekulieren.
Wären es alles facts, könnte man es einmal hinschreiben und fertig.
Insofern versteh ich deinen Punkt net, Doc.
Glaubst du, dass es in so einem Laden Whiseky gibt der soviel wie ein Monatsgehalt pro Schluck kostet?
Gut, das war sicherlich übertrieben, aber die meisten Pubs investieren in mindestens eine Flasche sehr teuren Whiskey. Selbst wenn bloß 2mal im Jahr einer davon trinkt lohnt sich das schon, der wird ja nicht schlecht ;)
Nee natürlich gibt es keine Zufälle. Weder in real life noch bei Lost...:D
Ich musste gerade beim Lesen der "100" :ziggi: :warm: neuen posts
an "damals" denken - an Sun und den Schwangerschaftstest ....
Schwangerschaftstest (von Widmore???) aus dem Flugzeug gefunden... und dann den Ballon von H. Gale mit dem gleichen Aufdruck...
(wow!)
Habt ihr bisher den Zusammenhang schon verstanden???? :reden:
Jupp, Doc, hab es verstanden und seh's genauso ;)
Aber ihr gaubt trotzdem dass durch heftiges Durchdiskutieren der Whiskey demnächst "klarer" wird???
Ach.
Ich wette dagegen. Zumindest für die nächsten 15 -25 Folgen...
PROST!
Schönes Wortspiel! Whiskey, der "klarer" wird ;)
Bei der Wette halte ich dagegen, vielleicht werden ein paar weitere Verbindungen im Staffelfinale enthüllt, Cheers Sister!
P.S. Thema "Spoiler"
Ich bin heut mal ein Revoluzer :baeh: und behaupte mal ganz frech -dass die Unterhaltung schon nach schätzungsweise 85 Post´s mit ein paar spoilern sogar aufgepeppt werden könnte!
Dann wird sich wenigstens mal nicht im Kreis gedreht ("oh ein *Zufall*!:sabglub: "... ach so - es ist ja "Lost" .... ").
Ausserdem ist ja nicht jeder spoiler wahr - insofern... ist es eine Hypothese. naja aber das ist meine Meinung
PS 2 auch mit der U-Boot-Frage werden wir vorerst nicht weiterkommen- zumindest nicht ohne Spoiler......
Du sprichst mir aus der Seele. Ausserdem steh' ich auf so hübsche Revoluzzerinnen ;)
Unsere Theorien und Spekulationen enthalten ja sicherlich auch jede Menge Spoiler. Und zu "U-Boot" und "Box" gibt es im Moment einfach zu viele Möglichkeiten, da bringt einen das "Ich hab recht. - Nein, ich! - Nein, Du bist doof, ich hab die besseren Argumente" - Spielchen kein Stück weiter. Jetzt nach der Zerstückelung des Epi-Forums sind wir wieder bei über 20 Seiten angelangt, da wirds mir auch schwindelig vom "Kreisdrehen"!
In den nächsten Wochen gehts ja erstmal auf der Hauptinsel weiter, weil sich die Cooper-Locke-Story noch bis zum Staffelfinale ziehen wird. (Ups, war das jetzt ein Spoiler ;))
edit dux: Bitte Spoiler-Tags setzen oder im Epi-Thread ganz darauf verzichten!
John Sheppard
28.03.07, 04:34
So, im US-Forum sind meine Gedanken bezüglich des U-Boots bestätigt worden. :)
Die Außenaufnahmen stammen von einem Fantasie-Pappmaschee-Modell, die Innenaufnahmen von einem Gato-U-Boot (über 100m lang), einem US-Navy Modell aus Zeiten des WW II.
Und die denken auch, daß es bei einem solchen Modell gerade noch möglich wäre, daß ein einzelner dort die Ballasttanks flutet, es somit versenkt und dann aussteigt.
Nebenbei bemerkt fragen die sich, warum ein so wichtiges Objekt nicht bewacht wird.
Ich persönlich glaube indies die Story vom einzigen Weg von der Insel gar nicht mehr, weil
Das "Bauschiff" aus dem Sri Lanka-Video ist auch heimgekommen.
Viele Boote haben einen Kreiselkompass der vom Erdmagnetismus unabhängig funktioniert, also durch das eventuelle Magnetfeld nicht gestört werden dürfte. (Wie soll Michael auch sonst Kurs 325 einschlagen können?)
Das Flugzeug, das die Versorgungsgüter abwirft, ja auch die Insel überqueren (also rein- und rausfliegen) kann, an eine Drohne oder CM (welche dann jeweils geopfert werden) kann man die Ladung ja auch schlecht (read: impossible) hängen... 8-|Vielleicht erfahren wir (in S4) ja doch noch von einem Flugplatz oder einem Fluggerät, welches in einer Scheune o.ä. versteckt ist. ;)
moin, also es klingt alles plausibel, aber ich würde das thema einfach abhacken, macht kein sinn darüber zu reden.... kann alles passieren.... deswegen einfach auf die nächste folge freuen ;)
Ich persönlich glaube indies die Story vom einzigen Weg von der Insel gar nicht mehr, weil
Das "Bauschiff" aus dem Sri Lanka-Video ist auch heimgekommen.
Viele Boote haben einen Kreiselkompass der vom Erdmagnetismus unabhängig funktioniert, also durch das eventuelle Magnetfeld nicht gestört werden dürfte. (Wie soll Michael auch sonst Kurs 325 einschlagen können?)
Das Flugzeug, das die Versorgungsgüter abwirft, ja auch die Insel überqueren (also rein- und rausfliegen) kann, an eine Drohne oder CM (welche dann jeweils geopfert werden) kann man die Ladung ja auch schlecht (read: impossible) hängen... 8-|Hm, hast schon recht, aber das alles war noch before "...the sky turned purple", und was mit Michael passiert ist wissen wir noch nicht.
edit dux: Spoilerproblematik! ;)
Hab das hier schon mal im "Die Box"-Thread geschrieben. Da war's fehl am Platz. :)
Ist Euch schonmal der Gedanke gekommen, dass John uns durch den Satz "because i was a commander in the navy", mitteilt, dass er die Geschehnisse auf der Insel und Bens Spielchen völlig durchschaut ? Das er sein eigenes Unterbewusstsein bewusst so kontrolliert, dass er Bens Fähigkeit mit der Insel zu interagieren übersteigt ? Das würde natürlich die Theorie unterstützen, dass er das U-Boot nur versteckt und nicht in die Luft gejagt hat.
;287877']Hab das hier schon mal im "Die Box"-Thread geschrieben. Da war's fehl am Platz. :)
Ist Euch schonmal der Gedanke gekommen, dass John uns durch den Satz "because i was a commander in the navy", mitteilt, dass er die Geschehnisse auf der Insel und Bens Spielchen völlig durchschaut ? Das er sein eigenes Unterbewusstsein bewusst so kontrolliert, dass er Bens Fähigkeit mit der Insel zu interagieren übersteigt ? Das würde natürlich die Theorie unterstützen, dass er das U-Boot nur versteckt und nicht in die Luft gejagt hat.
Denk ich auch...schau mal auf Seite 16, der erste Post von mir ;)
Mit diesem beiläufigen, fast schon arroganten I'll keep that in mind. kommt das imo sehr deutlich rüber.
Und irgendwie hängt das eben doch mit der "Box" zusammen. Deshalb hatte ich das auch im betreffenden Thread gepostet.
Er wusste von der "Box" ohne direkt davon zu wissen, weil ihm zu irgendeinem Zeitpunkt die absolute Erleuchtung gekommen ist. WÜrde mich nur interessieren, wann das passiert ist!
Ich denke mal das "nicht gefunden werden können" hat einen anderen Hintergrund als irgendwelche magnetischen Anomalien, die einen Magnetkompass beeinflussen können. Immerhin gibt es ja auch noch Erderkundungssatelliten, denen das Eiland nicht verborgen bleiben dürfte und seit einiger Zeit dann auch Navigation per GPS.
Wie gesagt: Die Insel muss noch auf etwas ausgeklügeltere Art vor den neugierigen Blicken der Welt versteckt sein.
Wie gesagt: Die Insel muss noch auf etwas ausgeklügeltere Art vor den neugierigen Blicken der Welt versteckt sein.
IMO liegt z.Z. die Wurmloch/andere Dimension - Theorie weit vorne. :)
;287882']Er wusste von der "Box" ohne direkt davon zu wissen, weil ihm zu irgendeinem Zeitpunkt die absolute Erleuchtung gekommen ist. WÜrde mich nur interessieren, wann das passiert ist!
Er hat doch das Licht gesehen. Licht = Erleuchtung??? Vllt.
Aber das Licht war doch der Scheinwerfer von Desmond. Nichts weiter.
Ich denke eher, dass es schon eine Art Erleuchtung gab, als er dem "Monster" (imHo aka "box") begegnet war.
moin,
super Folge, hat mich vollends überzeugt.
Er hat was gesehen, nicht nur das Licht von Desmond aus dem Hatch. Er hat was wunderschönes, helles gesehen, "das Herz der Insel"... sagt er zumindest.
Habt ihr euch eigentlich schonma gefragt wie dieser in letzter Zeit so häufig auftauchende Whiskey auf die Insel kommt ?
Den hat Desmondo aus seiner Zeitreise mitgebracht. :)
Richtig j4ck.
Ich meine nicht das Licht aus dem Hatch sondern das wunderschöne helle Licht. "Das Herz der Insel."
Klar das das Licht ausm Hatch von Desmondo ist.
Nun zu Anthony Cooper:
[Spekulation an] Vielleicht war er nach der Betrügerei in Australien auf dem Flucht und befand sich nach der Bestechung im Sarg von Dr. Christian Shephard im Flug 815. Nach dem Absturz konnte Jack seinen Vater auf der Insel natürlich nicht finden. Anthony ist aus dem Sarg lebendig ausgestiegen und wurde danach von den Others entführt. [Spekulation aus]
;287903']Den hat Desmondo aus seiner Zeitreise mitgebracht. :)
denke ich nicht. er hat ja garnix angehabt. ich denk da eher an cooper. weil ich glaube das er im flugzeug war.
Die Sarg-Theorie gefällt mir, vor allem weil damit zwei fragen schlüssig und wie ich finde gut erklärt würden.
Gefällt mir sehr der ansatz, aber weiss nicht ob ich mir des in Lost vorstellen kann...
Ich weiß gar nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber diese Folge ist mit Abstand die beste der dritten Staffel laut menoffaith-Umfrage...
zweiter Platz ist übrigens A Tale of 2 Cities...
EDIT:
Bisher gibt es auch nur 2 Folge, die laut Umfragen besser waren als The Man from Tallahassee.
Nämlich Lockdown, wo sich John Locke also selber geschlagen hat, doch die aller beste Folge mit sage und schreibe 87% gehört Claire!
Mutterschutz hat gewonnen, wobei man sagen muss, das die Umfragen erst ab der 12. der zweiten Staffel begonnen haben...
also ich halte die sarg theorie für äußerst dümmlich... weiss nicht... gefällt mir nicht...
ich denke die others ham ihn einfach her geholt... macht ham sie ja dazu...
Wie konnten sie Johns Vater auf die Insel holen, wenn doch alle Systeme abgestürzt sind und es in dem Moment keinen Weg zur Insel gab, sondern nur weg von der Insel?
Was meinte Mikail mit "Der John Locke den ich kannte...?"
Langsam denke ich, dass die Losties nicht das erste Mal auf der Insel gelandet sind, sondern das sich die Geschichte immer wieder wiederholt, nur halt immer mit verschiedenen Enden. Und wir erleben im Moment nur einen von den vielen Möglichkeiten.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.