PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [3x12 Par Avion]

Pete
11.03.07, 18:40
Meinungen und Emotionen zur Episode [03x12] Par Avion

Wie hat euch diese Folge gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gemocht und warum?
Hier ist der richtige Platz, um eure Meinung zu äussern und um an der Umfrage teilzunehmen.

Diskutiert die Handlung der Episode bitte in der Episoden-Diskussion zu [03x12] Par Avion (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7754).

Netshoe
15.03.07, 01:59
Also, nach 4 Wochen konnte ichs mal wieder live gucken und von mir gibts nur n "mittelmässig". 40 Minuten langweilig - 30 Sekunden geil!
Das beste an der Folge war einfach der Trailer zu nächsten Folge. Muss man so sagen... Leider!!

l4m0r
15.03.07, 04:22
Verstehe solche Statements nicht, wieder nur auf die Folge zentriert die Meinung, Lost KANN man aber nicht Folgenweise sehen (bzw. kann man schon, aber macht keinen Sinn).

Ich fand die Folge super, einige bewegende Momente dabei und super inszeniert. Hat mich etwas an Staffel 1 zentriert, mehr Personenbezogener. So war LOST schon immer find ich, besser als zuviel Aktion in zuwenig Zeit (Enter 77).

Außerdem habe ich mich vor Lachen nicht mehr halten können als auf einmal Schüsse kamen als der Vogel endlich im Netz war *schadenfroh* :D Obwohl man sich es hätte denken können hab ich nicht damit gerechnet und war sehr amused ^^

Weiter so LOST!

cheers

face
15.03.07, 04:26
Ich versteh langsam wirklich nicht, warum so viele von den Letzten Folgen enttäuscht sind. Gerade die letzten 3 Folgen war sehr gut inszeniert.

Vielleicht liegt es an den Spoilern. Seit 5-6 Episoden, spoiler ich mich nicht mehr, außer die CTV & ABC Trailer sehe ich mir nichts an.

Wär mal interresant zu wissen, in welcher relevation das steht.

Pete
15.03.07, 08:00
Bin sehr begeistert von der Folge!!! Ist auf jeden Fall eine der Top-3-Folgen der dritten Staffel, in meinen Augen. Nur getoppt von Flashes Before Your Eyes und Tale Of Two Cities.

Viele Spannungsmomente, Neue Entdeckungen (Sonic Pylons), schnelle Wendungen, Desmonds Visionen, Neue Hoffnungen (Vogel), lyrische und poetische Momente (Luftpost) und ein zwar nicht unerwarteter aber dennoch sehr guter Flashback, machen diese Folge so gut! Ausserdem bietet sie en masse Diskussionsstoff!

Schade, wenn man sich da verspoilert hat! Und wer die Folge nicht gut fand: Nochmal gucken! :)

*thumbs up*

Eddy
15.03.07, 09:29
hallo LOSTIES ;)

also ich bin schon ne weile hier unterwegs, bis jetzt nur gelesen und so, und jetzt hab ich mich mal angemeldet und will mal meinen senf auch dazu geben :D

also die folge war ja mal wieder klasse, überhaupt finde ich ich 3 staffel gelungen, wie schon gesagt wurde, musss mann lost im gemeinsamen gucken, und eh die ganzen prviews/spoiler würde ich mir echt nicht nicht anschauen, die machen alles kapput....
da kann mann ja mal eine woche die zähne zusammen beißen und durchhalten :D; ist jetzt auch schon off-topic sry :]
zurück zur folge, also ist jack mit clair sozusagen nun verwandt, gleicher vater ;), und das mit locke, ich hoffe nichtn dass er irgendwie einer von den anderen ist, kam mir diesmal voll komisch vor... eh und jack hat sich wohl gut eingelebt bei den anderen :D, hoffe das bleibt nicht so...

nun das war dann mal mein erster post :D
greetz Eddy

burns
15.03.07, 12:23
Ich fand die Folge wirklich sehr genial, muss mich da Pete anschließen!

Netshoe
15.03.07, 12:44
Ne, tut mir leid, ich habe Lost immer gegen alle Widersacher verteidigt, aber ich habe langsam echt das Gefühl, dass manche ihre Erwartungen nach drei miserablen Episoden heruntergeschraubt haben...

Ich war nicht verspoilert. Dennoch ist nix, aber auch garnichts Unerwartetes passiert!!! (Den Cliffhanger nehme ich mal heraus, der war aller erste Sahne, aber daran sollte man keine Folge beurteilen..)
Der ganzen Episode mit dem "Rettungsbrief" einen emotionalen Touch zu geben war sowas von peinlich. Mit Sicherheit war das n schöner Text, aber die Menschen sind immer noch getrandet und auf einer einsamen Insel. Ich glaube, das vergessen die Macher manchmal, denn nie würde jemand so einen *tschuldigung* "Kitsch" in einen Rettungsbrief schreiben...

Musste das einfach mal loswerden, tut mir leid, Jungs. Hier (in Kanada) sprechen wir natürlich jeden Donnerstag alle über die Epi und zwei von uns haben sogar gestern nicht geschaut, weil ihnen der Spass vergangen ist... Das ist echt schade! Aber schön, dass der Trailer mehr verspricht!!!
Grüße!!

Jeens
15.03.07, 13:07
Also ich verstehe nicht ganz was einige hier noch erwarten von den Folgen!! Ich fand die letzten Folgen einfach genial und gut inszeniert. Habe gestern die letzten 4 Folgen am Stück geschaut und muss sagen, das Warten auf die nächste Folge ist immer das Schlimmste.

Gruß an alle die LOST nicht nur negativ sehen. ;) ;)

Spade
15.03.07, 13:14
Wunderbar, wirklich tolle Folge.

Endlich wieder ein richtiger Claire-Flashback, der aus Staffel 2 war zwar gut, aber eben zu anders, als dass man es FB nennen könnte. Schwarze Haare stehen ihr ausserordentlich gut. ;)
An dieser Stelle beglückwünsche ich alle Anhänger der "Jack und Claire sind Geschwister"-Theorie, also auch mir selbst.

Seltsam fand ich allerdins, dass es mich viel mehr schockiert hat Tom am Ende so glücklich zu sehen als das bei Jack der Fall war. Trotzdem schöner Cliffhanger.

Und jetzt noch eine Runde um Mikhail trauern.;(

Shimon
15.03.07, 13:19
Wieder mal ein starker Beginn ( Augenaufschlag - Unfall ) und ebenso das Ende ( Doc spielt ne Runde mit Tom ), dazwischen war es natürlich auch spannend. Ganz großes Tennis. AufnächsteWochefreu
Dramatisch: Claire gibt sich die Schuld für das Schicksal ihrer Mutter.
Spannend: Tja, ob Claire und Jack je etwas von ihrer Blutsverwandschaft erfahren werden?
Geheimnisvoll: Locke`s Rolle wird immer mysteriöser ( wußte er also doch vom C4 ).
Kommunikations & Vertrauensprobleme: Endlich weiß Claire auch was in Charlie so vorgeht, wird wohl heilsam für ihre "Beziehung" sein.
offtopic: Zum Verspoilern:
von Pete:
Schade, wenn man sich da verspoilert hat! Und wer die Folge nicht gut fand: Nochmal gucken!Ich genieße es gerade mir die Spoiler zu geben und rumzurätseln wie das in den Handlungsstrang reinpassen könnte . Theorien spinnen und sich dann bestätigt oder überrascht fühlen eben. Man klammert sich an jeden Grasshalm den man kriegen kann um die Woche zu überbrücken. Spannung und Spass an den Folgen kommen bei mir trotzdem nicht zu kurz. Ich liebe sie einfach diese Serie und wenn Willow seine, immer wieder vorzügliche und schnelle Arbeit, getan hat wird sie gleich noch mal geschaut.
:-o! ! ! !:-o Many thanks Willow :-o! ! ! !:-o

General_Lee
15.03.07, 13:45
Boah geniale Folge! Mal wieder der absolute hammer! Lost ist zur Zeit besser denn je!
Wie Mikhail über die Losties bescheid wusste und sich an dann an Locke wendet! Gänsehaut pur! Ein genialer Schauspieler, mir läuft wirklich n Schauer über den Rücken wenn ich den grinsen seh!
Claire als Gothic im Flashback war auch sehr stylish *lechz*
Sehr emotional die letzte Flashback Szene, wie sie am Bett ihrer Mutter in Tränen ausbricht .... ich hät fast angefangen zu heulen ^^
Und endlich auch mal wieder Christian am Start :D
Dass Jack und Claire Halbgeschwister sind war ja schon fast klar...
Genial auch der Cliffhänger! Jack schon im Leben der "Others" eingegliedert ... omg....
ich hoffe er spielt denen was vor...

lostiboy
15.03.07, 16:02
so 1. post...

im grunde fand ich die folge relativ sehenswert, bloß das mit den vögeln war einfach nervig.

am schlechtesten an dieser folge fand ich die stelle als kate, des russen (ich komm gerade nicht auf seinen namen :D ) auf den rücken dreht und man sieht, wie er noch atmet. Das ist kein Lost Niveau.

naja so far...

Fleuz
15.03.07, 18:00
Naja. Man kann den Schauspieler ja nicht töten, um ein realistisches Szenario zu schaffen. Auch wenn du das vlt. tun würdest. ;)

Ich fand die Folge wie die letzte wieder richtig LOST-like. Toll.
Aber so wie ich das mitbekommen hab, weiß Claire nicht, von wem sie die Tochter ist. Nur das es ein Arzt aus den USA ist.
Sie sagte ja: "You might be my father. - But I even know your name at all."
Kann natürlich auch sein, dass sie damit lediglich den Vornamen meint.

Die Lösung, über den Zaun zu klettern, kam mir auch sofort. Ich hab aber befürchtet, dass Kate buddeln möchte. ;)
Und es kam wieder die Liste. Jacob's Liste. Nur komisch, dass Mikhail
von jedem der Survivors den Vor- und Zunamen kennt, obwohl sie nicht auf der Liste stehen. Sehr seltsam.

Das Ende war auch fantastisch. Wie lang ist Jack jetzt bei den anderen daheim? 4-6 Tage? Und dann gleich fröhliches Rumtollen auf der Wiese? Hmmm. Entweder Drogen/Gehirnwäsche oder der gaukelt denen was vor.

So long.

PS: TOUCH-DOWN!!! :) :) :)

Vatz
15.03.07, 18:32
Jede Folge von Lost bannt mich aufs neue und ich freue mich nach jeder Folge auf die nächste Woche. Ich fand die Staffel 3 bis jetzt genial.

Flavour
15.03.07, 20:34
Mir kommt es einfach so vor als ob manche einfach die Geduld verlieren, oder einfach die Richtung nicht mögen, in der sich LOST entwickelt. Es gab in Staffel 1 und Staffel 2 viel schrottigere Folgen als in Staffel 3 bisher. Wenn Staffel 3 das Niveau hält wie bisher, dann wird sie für mich die beste Staffel.

Auch diese Folge zählte definitiv zu den besseren Lost-Folgen. Es gab zwar einige bessere, aber auch ´ne Menge weitaus schlechtere Folgen.

tobiWahn
15.03.07, 21:06
irgendwie komisch. mir kommt es so vor, als ob man dem zuschauer jetzt ein paar antworten gibt, weil die der großteil sonst entgültig abgesprungen währen. die auflösungen wirken so konstruiert.

Knochenkotzer
15.03.07, 21:06
Nachdem ich zu Anfang der dritten Staffel ziemlich enttäuscht, um nicht zu sagen verärgert war, gibt's jetzt doch drei Folgen, die mir richtig gut gefallen. Diese hat's in den letzten 20 Sekunden tatsächlich noch von "sehr gut" auf "super" geschafft. Da denkt man, Jack versucht zu türmen und dann sowas.
Der gute Locke wird mir auch immer suspekter und sein Kommentar nach dem tödlichen Schubser war einfach erste Sahne.
PS: anscheinend bin ich auch nicht der Einzige, dem Claires schwarze Haare gut gefallen haben.

sanby
15.03.07, 21:30
wow, einfach nur wow!
Also ich hab die Folge gerade vor 5Minuten geschaut und ich bin jetzt noch ganz verwirrt.
Ich fand die Folge echt klasse! Ist neben Flashes Before Your Eyes und Tale Of Two Cities meine Lieblingsfolge der 3. Staffel!
Und Claire sah ja mal so süß aus als Goth! OMG... uiuiuiuiui, wenn ich nich auf Männer stehn würd... dann... *g* ;)
Und das Claire Jacks Halbschwester ist, find ich auch super! Ich hoffe nur, dass die beiden das irgendwann rausfinden werden.. aber ich bin da ganz zuversichtlich. Vielleicht taucht ja nochmal Jack und Claires Dad als Poltergeist auf und beide rufen gleichzeitg "Dad!" :D

Das Ende fand ich auch super, als Jack da mit Tom über die Wiese tollt. Ich glaub allerdings nicht, dass es nur gespielt ist. Ich weiss nicht wieso ich das glaube, ist nur so ein Gefühl.

Also von mir bekommt die Folge 5 *****

Lg
Sanby

Günni
15.03.07, 21:56
Ich fand die Folge auch sehr genial!

Da war mal wieder was von allem dabei, und Claires Flashback fand ich diesmal ausnahmsweise auch mal in Ordnung.
Dass wir die Losties mal wieder auf Abenteuerreise erleben und ne Menge von der Insel zu sehen ist gefällt mir sehr gut!

Und das Ende... OMG!!!

fincher
15.03.07, 22:05
Fand die Folge eher schwach, was aber großteils daran liegt das ich Emilie de Ravin auf den Tod nicht ausstehen kann. Der Plot mit den Vögeln war teils richtig kitischig teils einfach nur dumm...

Genial fand ich hingegen wieder Locke, endlich wird er wie schon in Staffel 1 wieder richtig Mysteriös... da kam wieder Spannung auf.

Pete
15.03.07, 22:31
Leute! Achtet bei euren emotionalen Ausführungen doch bitte darauf, nicht zu sehr in Diskussionen oder Inhaltswiedergaben zu verfallen, das findet bekannterweise HIER (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=285622) statt.
Danke!

PS: Einige Posts, die mehr Inhaltswiedergaben als Bewertung enthielten, wurden in den Diskussionsthread verschoben, also nicht wundern.

bekay
15.03.07, 22:34
@kritiker: ihr wisst aber schon, dass lost seit der ersten folge eine der ktischigsten serien ist, die es gibt. da ist nichts dran zu rütteln und das ist ja so wundervoll. die vögel, der brief, all das ist ein aufblitzen von hoffnung. das sind nun wirklich in erster linie symbole. logik wäre hier, wie bei einigien aspekten losts, vollkommen fehl am platze. meine frage auch: was soll den claire sonst noch in den brief schreiben. alles, was sie über ihre lage wissen, steht darin. der rest ist poesie. die auch charlie zu erkennen und loben weiß, als er meint, es wäre "perfect" - formschön ....

Sera
15.03.07, 22:40
Der Cilffhänger war natürlich wieder ein Kinnladenklapper und hat mich zum ersten mal wieder richtig begeistert.

Ähnlich wie die Szene mit dem Begrenzungszaun und der Tod des Russen.

Wenn die Folge sich auf die Abenteuer des Save-The-Doc Erzählstrang beschränkt hätten,wäre es wohl eine der besten Folgen bisher.
Das Mißtrauen zwischen Locke und Sayid beängstig mich zwar und lässt böses ahnen ,macht aber trotzdem Spaß mit anzuschauen.

Die sollen Seite an Seite Others aufreiben und sich nicht Gegenseitig in die Haare kriegen :D.

Das Flashback fand ich eher mittelmäßig,aber da Claire zur Zeit der am wenigsten von mir gemochte Charakter ist (auch hinter Nikki und Paolo:)) will das schon heissen,dass es ein gutes Claire-Flashback war.

Das Strand-Geschehen fand ich ,dank Sympathischer Leute wie Desmond,Jin und Sun, auch mittelmäßig.

Grüße Apia

Pete
15.03.07, 22:41
Also ich denke "Kitsch" ist ein zu subjektiver und negativer Ausdruck! Emotional, philosophisch und poetisch treffen es da passender. Das ist ein Teil von LOST und nicht weg zu denken, im Ggeenteil! Da stimme ich mit bekay überein...

bekay
15.03.07, 22:58
Also ich denke "Kitsch" ist ein zu subjektiver und negativer Ausdruck! Emotional, philosophisch und poetisch treffen es da passender. Das ist ein Teil von LOST und nicht weg zu denken, im Ggeenteil! Da stimme ich mit bekay überein...

emotional & philosophisch ist mir zu sehr allgemeinplatz. klar, es geht um emotionen und um philosophien samt ideologien. nein, ich meine kitsch da eben besonders im trivialen und übertrieben-sentimentalen sinn. das ging los mit der eigentlich unerträglich klischeebeladenen "zähle-und-habe-keine-angst-mehr"-geschichte von jack im piloten und endet mit den vögeln, klischee-symbol der freiheit, und dem brief. lost wusste schon immer kitsch, ja, trivialitäten, aneinanderzureihen. aber eben auch anzuwenden. im überfluss der klischees kommt es eben zu wunderbaren assoziationen. nicht nur, dass das vogel-hoffnung-klischee seinen wiederhall im flashback fand, sondern dass es eng mit dem todes-vision-klischee verknüpft wurde. das ist doch das interessante - charlie "stirbt" bei den versuchen, seinem herzchen claire zu helfen (ertrinken, vogel fangen). hoffnung und leben auf das engste mit dem tod verbunden. würde man lost zerlegen, fände man nur kitschige klischees. poetisch ist ihre weitreichende und tiefgründige stellung zueinander und die symbolisch-ästhetische strukturierung der folgen, die darauf aufbaut.

ja, es geht mal nicht um kausalitäten, logik, technik und den anderen klimbims.

michimunk
15.03.07, 23:26
Schöne Folge!
Hat sich ja dann tatschächlich bestätigt, daß Jack und Claire Geschwister sind. Hab das erst für zu weit her geholt empfunden, als die Theorie auf kam, aber nee, Respekt an euch! Ihr seid die Theorien-Meister ;)

Yaotzin
16.03.07, 06:00
Verstehe solche Statements nicht, wieder nur auf die Folge zentriert die Meinung, Lost KANN man aber nicht Folgenweise sehen (bzw. kann man schon, aber macht keinen Sinn).

Naja, also Lost wird folgenweise ausgestrahlt und üblicherweise folgenweise geschaut, von daher ist eine folgenweise Bewertung durchaus legitim, v.a. da die Folgen abgeschlossene Handlungseinheiten (nur ein Bruchteil ist Metastory) und jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben sind. ;)

Aber ich fand die Folge richtig gut! Sowieso die letzten Folgen... Mir gehts andersrum als manchen anderen, ich fand die frühen Folgen der Staffel gut, wenn sie bei Jack und Co. spielten, aber nur zäh und teilw. fantasielos im Detail, wenn sie auf der Hauptinsel spielten. Nun haben die Lostie-Storys wieder solides Niveau erreicht, finde ich zumindest.
Der FB war ganz nett (tolle Haare - hab mich gefragt die ihr einfach eine Perücke übergestülpt haben, weil das ja sonst etwas blöd wäre mit dem Färben etc.), aber nicht so gut wie das letzte Mal. Auch die Szene mit der Mutter hat mich nicht ganz so berührt wie die Sayid-Szene letzte Woche. Klasse gemacht: Der ironic twist am Ende, als Jack auf die drei zuläuft. Locke ist mir schon seit Ende 2. Staffel nicht mehr sympathisch, nun merkens die Losties endlich auch mal dass da was nicht stimmt ;) Ich finds immer witzig, diese Menschenabneigung bei Rousseau zu sehen, weils ja dem historischen Vorbild Rousseau entspricht, von wegen Menschen sind böse und alleine in der Natur leben ist das Beste für jeden^^

Driveshaft
16.03.07, 10:18
Fand die Folge wieder top! Allerdings werd ich wohl in Zukunft noch seltener im Spoilerbereich herumwandeln, da ich das mit Jack/Claire schon seit Ewigkeiten dadurch gewusst hatte und mich auch Christian nicht mehr überrascht hat.

Ansonsten muss ich sagen, dass für mich "Lost" im Moment vielleicht besser denn je ist. Die Handlung schreitet zügig, aber nicht zuuu zügig voran. Momentan erreicht "Lost" locker qieder die Qualität der letzten Staffeln. Nachdem etwas dürftigen Start dieser Staffel hab ich das auch nicht unbedingt erwartet, aber gerade ist es wieder so spannend, wie nie zuvor. Und das muss man auch objektiv anerkennen. Die nächsten Folgen sind sehr interessant. Kann's kaum erwarten!

Sevem
16.03.07, 11:59
Super Folge. Genial war die Szene, wo Claire die Vögel sieht, losrennt und schreit, dass sie weiß wie man von der Insel kommt. Cool gemacht. Lost hat es schon immer verstanden diese emotionalen Momente mit Fakten (hier: Zugvögel) zu untermauern.
Leider mag ich Emilie de Ravin überhaupt nicht. Ihre mimik ihre stimme. Naja is geschmackssache nehm ich an. Das is halt mein einziger mini minus punkt, der aber ja nur für mich gilt. Ansonsten war alles fast perfekt wieder mit dabei. Gänsehautfeeling (wie desmondo da so steht und guckt) Action (Locke is einfach nur strange) Fragen und Antworten (Christian is claires papi) bis hin zum besten, ja wirklich BESTEN cliffhanger der kompletten 3. Staffel. Juhu LOST

l4m0r
16.03.07, 18:27
Naja, also Lost wird folgenweise ausgestrahlt und üblicherweise folgenweise geschaut, von daher ist eine folgenweise Bewertung durchaus legitim, v.a. da die Folgen abgeschlossene Handlungseinheiten (nur ein Bruchteil ist Metastory) und jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben sind. ;)

Klar "kann" man sie folgenweise bewerten, aber dass halte ich nicht für sinnvoll da die Episode,n gerade bei einer solch komplexen Serie wie Lost, in den Gesamtkontext einzuordnen sind und wir diesen zum jetzigen Zeitpunkt doch noch gar nicht kennen!

Driveshaft
16.03.07, 20:07
Stimmt... ich warte einfach, bis hier in Deutschland ne komplette Staffelbox rauskommt und guck's dann :D

PS: war jetz nich gegen dich, 14m0r ;)

Netshoe
17.03.07, 16:08
Nun, da ich ja mit meiner Meinung ziemlich alleine bin, muss ich mich scheinbar doch mal fragen, ob ich meine Erwartungen etwas anpassen sollte.
Anders als viele meiner Vorredner war Claire immer eine meiner Lieblinge. Doch ihr Flashback und vor allem ihr Verhalten auf der Insel war irgendwie mädchenhaft (Mal etwas zum klarstellen: Dass Claire und Jack Halbgeschwister sind war nie eine Theorie, wie viele hier denken, sondern ein Spoiler).
Aber gut, das ganze hat mich wohl schon enttäuscht.
Ich war schon seit 3 Wochen nicht mehr im Spoilerthread und hab völlig jungfräulich diese Folge geschaut, ausser den Promos, die CTV und ABC ja alle 20 Minuten senden. Die sollen ja eigentlich nur Hunger machen. Dann musste ich aber feststellen, dass nahezu ALLE guten Szenen schon in den Promos gezeigt wurden (Mikhails Tod, vorher sein Gespräch in dem er die Namen weiss, das Sicherheitssystem...)

Claires Brief war absolut amerikanischer Kitsch!! Aber das ist nur meine Meinung. Ich muss leider selber feststellen, dass es mich mittlerweile mehr intressiert, wer die Others sind, was sie vorhaben und wie ihre Geschichte ist, als ob die Losties jemals gerettet werden. Denn wozu eine Folge mit solchen Rettungsversuchen, wenn man schon weiss, dass die Others n Boot, n U-Boot und alles haben....

Naja, aus aller Kritik fällt der Cliffhanger natürlich völlig raus. Meiner Meinung nach der beste Cliffhanger der dritten Staffel. Den hätte man mal zur Winterpause bringen sollen. Das gäb Diskussionen!!!!

So long...

johnny_silver
17.03.07, 20:16
also ich fand die Folge klasse----unabhängig von anderen sachen.
Fand den FB von Claire gelungen...nur leider wusste ich schon vor Season 3 das Claire die Halb Schwester von Jack ist.....blöde Produzenten...^^

Diese Schallbarrieren fand ich gut. Endlich ist mal wieder was passiert was aus der Reihe tanzt. Was mir nicht gefallen hat war die lästigen Ausraster von Claire.....naja wenigstens
hat sie Charlie nun wieder für sich....und der Brief war wirklich echt übertrieben !
da hast du recht Netshoe..........

Der Cliffhänger sah zwar lustig und intressant aus aber ich hab nicht viel rein interpretiert. JAck wird doch wohl kein Other...nein dem war nur Langweilig und da hat er mit seinem neuen besten Freund, Tom, etwas Football gespielt

Lostzilla
17.03.07, 22:42
Ich war schon seit 3 Wochen nicht mehr im Spoilerthread und hab völlig jungfräulich diese Folge geschaut, ausser den Promos, die CTV und ABC ja alle 20 Minuten senden. Die sollen ja eigentlich nur Hunger machen. Dann musste ich aber feststellen, dass nahezu ALLE guten Szenen schon in den Promos gezeigt wurden (Mikhails Tod, vorher sein Gespräch in dem er die Namen weiss, das Sicherheitssystem...)

Meine Empfehlung würde lauten sogar die CTV und ABC Trailer zu meiden.

Bestes Beispiel ENTER 77, alle guten Szenen und Überraschungsmomente waren schon im Trailer zu sehen.

Bei PAR AVION bin ich mal ganz Spoiler- und Trailerfrei rangegangen, und siehe da...meiner Meinung nach klar eine der Top 10 Episoden.

*EDIT*

Wie ich jetzt gesehen hab, kursierte ja auch schon seit ein-, zwei Wochen Bilder im Netz, wie Jack mit Tom Football spielt 8-|

Roland von Gilead
17.03.07, 23:25
Also ich fand die Folge auch sehr geil. Ist auf jeden Fall auch unter meinen Top 3 Folgen! Und das trotz des Chlaire Flashbacks, da ich offizielles Mitglied im inoffiziellen Claire&Charlie-Hater Club bin... :)

TeT
18.03.07, 11:24
Mir gefiel 312 Par Avion (mal wieder) ziemlich gut.

Es ist sogar etwas unglaubliches aufgetreten, was diese Folge ganz besonders für mich macht: Claire ist mir, trotz ihren vielen Szenen (klar, war ja ihr Centric) nicht auf die Nerven gegangen! Wirklich unglaublich. Vielleicht lag es ja an der anderen Haarfarbe in den Flashbacks, auf der Insel war sie nach wie vor recht nervig mit ihrer Rumzickerei.

Das Claire und Jack Halbgeschwister sind war ja seit Two For The Road klar. Im Gegensatz zu vielen anderen war ich auch über das Ende überhaupt nicht verwundert. In so ziemlich jedem Lostforum wird über den Cliffhanger spekuliert und in wie fern man Jack manipuliert hat. Ehm... Hallo? Dieses Verhalten war doch spätestens nach dem verlassen von Alcatraz abzusehen. Kann die Verwunderung überhaupt nicht nachvollziehen!

Lostzilla
18.03.07, 17:05
Das Claire und Jack Halbgeschwister sind war ja seit Two For The Road klar. Im Gegensatz zu vielen anderen war ich auch über das Ende überhaupt nicht verwundert. In so ziemlich jedem Lostforum wird über den Cliffhanger spekuliert und in wie fern man Jack manipuliert hat. Ehm... Hallo? Dieses Verhalten war doch spätestens nach dem verlassen von Alcatraz abzusehen. Kann die Verwunderung überhaupt nicht nachvollziehen!

Gut das mit Jack und Claire konnte man sich seit TWO FOR THE ROAD denken, und war ja auch ein bekannter Spoiler, allerdings liegt genau darin der Punkt, ich bin diesmal (ausnahmsweise) komplett Spoilterfrei und uninformiert an die Folge rangegangen, und was soll ich sagen für mich klar der Höhepunkt der 3. Staffel mit einem der besten Cliffhanger (abgesehen Staffelfinale) die es je gab.

Mal endlich wieder so ein richtiger WOW-Effekt, der meiner Meinung nach bisher erste in dieser Staffel.

Maggie Ryan
19.03.07, 08:12
Mal etwas zum klarstellen: Dass Claire und Jack Halbgeschwister sind war nie eine Theorie, wie viele hier denken, sondern ein Spoiler

Das ist nicht wahr! Es war anfangs eine Theorie, oder sagen wir eine Schlußfolgerung, die wir aufgrund der aufgekommenen Hinweise gezogen haben, und die erst danach mit besagtem Spoiler bestätigt wurde.

Leider wußte ich schon ewigen Zeiten, dass es eine Szene geben wird, in der Jack mit den Others Football spielen wird, so dass mich der Cliffhanger völlig kalt gelassen hat und ich mich nur noch wunderte, dass so viele in den Foren von dem überraschenden und besten Cliffhanger aller Zeiten reden. Dass ich das schon wußte, ärgert mich viel mehr als die Tatsache, dass mir bereits klar war, dass Claire und Jack den selben Vater haben.

Dennoch volle Punktzahl von mir für diese tolle Episode!

Lostzilla
19.03.07, 09:44
Leider wußte ich schon ewigen Zeiten, dass es eine Szene geben wird, in der Jack mit den Others Football spielen wird, so dass mich der Cliffhanger völlig kalt gelassen hat und ich mich nur noch wunderte, dass so viele in den Foren von dem überraschenden und besten Cliffhanger aller Zeiten reden. Dass ich das schon wußte, ärgert mich viel mehr als die Tatsache, dass mir bereits klar war, dass Claire und Jack den selben Vater haben.

Das mit dem "besten Cliffhanger" kann ich schon gut nachvollziehen, denn ohne Spoiler läuft es einem bei der Szene wirklich eiskalt den Rücken runter, und dann noch der typische "LOST-Knall" als Jack den Football zu Boden wirft :zweidau:

Echtes Gänsehautfeeling

jack_dies
31.03.07, 14:28
...Gute Folge!! Hat Spaß gemacht zu gucken!! Bin eh irgendwie Fan von "Auf der Insel rumrennen" :D
Was Lock angeht!! Hatte anfangs so den Eindruck das er immer gut überlegt handelt. Mittlerweile dreht er zwischendurch aber auch ganz gut ab -> Einauge schön durch den Puls-Zaun geworfen :-)

_________
jack_dies