Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [3x11 Enter 77]
NEUE STRUKTUR!
In diesem Thread könnt ihr eure Meinungen und Emotionen rund um die Folge "Enter 77" loswerden und am Poll (Umfrage) teilnehmen.
Bitte diskutiert hier nicht die Handlung der Folge, dafür gibt es den Plot-Thread.
General_Lee
08.03.07, 09:52
Hätte mir etwas mehr erwartet nach den ganzen Ankündigungen, also das erste mal dass ich bloß die zweitbeste Bewertung gebe....
Fand den Flashback total nichtssagend.
Others=hostile war interessant zu wissen.
Ich fand, dass das Pingpong spiel bissl zu kurz kam ^^
Bin auch nicht so komplett begeistert von der Folge. Gerade von Mikhail aka Patchy und vor allem The Flame hätte ich mir mehr erhofft.
Und das Tischtennisspiel? Stark angefangen, stark nachgelassen! Auch da hätte man mehr draus machen können...
Insgesamt "gut" bis "sehr gut", aber sicher nicht überragend. Da gabs diese Season schon bessere Folgen.
Hatte von der Episode auch mehr erwartet, vor allen Dingen, weil man mit Sayid im Mittelpunkt meistens einiges erlebt.
Der Übergang von der letzten Episode zu dieser war irgendwie zu ruckartig.
Dafür, dass wir so lange auf "The Flame" warten mussten, war es echt deprimierend zu sehen, wie alles so schnell in die Luft flog.
Dachte auch wir kriegen ein cooles Tischtennis-Match geliefert! ;)
Im Vergleich zur letzten Episode war es was ganz anderes, aber ich fand´s eher mittelmäßig bis gut.
Also ich hatte von der Folge gar nichts erwartet, da ich mich nicht mehr Spoilere. Von daher war ich begeistert! Endlich geht es wieder ein bißchen nach vorne.
Witzig, unsere Losties sind erst ein paar Monate auf der Insel und schon machen sie alles Kaputt! Swan, Flame, ...
Logisch, daß da jemand "not amused" ist :-)
Sawyers Kommentar zu Nikki war recht cool.
Damit hat er uns wohl allen aus der Seele gesprochen. :)
Ansonsten, ne wirklich verdammt coole Folge.
Ich fande die Folge auch sehr genial.
Die Dialoge mit dem Russen fand ich höchst spannend und auch sein kleines Häuschen sehr interessant.
Die Strand Szenen waren eine nette Ablenkung von den spannenden Flame-Szenen.
Dieses erkunden von neuen Stations fand ich immer schon recht spaßig und nun waren auch endlich mal noch Leute drin.
Action gab es auch indem geschossen und gemordet wurde.
Auch den Flshback fand ich nicht langweilig ,obwohl mir die Flashbacks immer kürzer vorkommen ,im Gegensatz zu den Alten.Es werden irgendiwe immer kleinere Mini-Stories in denen immr weniger passiert.
Wieivele FB-Szenen gab es diesmal?Es kam mir vor 3 ,von denen eine die Einführungszene war.
Dann gab auch viel Stoff für die Freaks,wie russische texte,russische Dialoge,Karten,Dharma Videos und Dhrama Infos.
Ich habe diesmal keinen Trailer gesehen,sondenr nur Promo-Pic und Misfit Bilder gesehen,da mir in der letzten Episode vorgeworfen wurde ich würde die folge nur wegen der Spoiler so Inhaltlos finden.
Naja und ehm...Vieleicht hatte er recht :).Aber ich werde nie erfahren ob ich sie mit Trailern auch gut gefunden hätte.Aber ich lass die Trailer für die nächsten Episoden erstmal sein.
Ich wusste also im Vorfeld von Kühen,von dem Augenklappenmann,dem Keller und der Explosion des Bauernhofes.Nur war ich nicht mehr so sicher ob es diese Folge wird.Fande sie aber dennoch genial
Grüße Ser
Als ich die Trailer sah, dachte ich "wooow" wieder mal richtige action .... doch leider kam es anders.... ich war richtig enttäuscht.
Man hätte viel mehr auf "the flame" eingehn sollen.
Nun sind 11 Folgen gelaufen, und die spannung ist bei mir am boden. Da war die 1. und 2. Staffel viel besser.
Die 3. Staffel hat das gewisse etwas nicht mehr. Bei der 1. + 2. staffel konnte man kaum auf die nächste folge warten, weil die meistens einen zusammenhang hatten - und genau dies vermisse ich bei der 3. staffel.
Meine meinung: Wenn sich die LOST-macher nicht schnellsten etwas einfallen lassen, dann werden etliche fans davonlaufen !! und ich gehöre zu diesen.
Bitte Lasst es nicht soweit kommen ......
General_Lee
08.03.07, 21:10
Schon witzig wie stark da die Meinungen auseinander gehn.
Ich find die Spannung so hoch wie selten zuvor, besonders in Staffel 1 und 2 war viel weniger Spannung im plot imho...
erdbeerheld
08.03.07, 21:11
Ich denke auch, dass man die Serie nicht künstlich in die Länge ziehen sollte. Lieber nur 3 oder 4 Staffeln, aber die dann ohne Platzhalter.
ich hab wie immer keine trailer im vorfeld geschaut und fand die folge sehr spannend
von der spannung und action her absolut top
ihr solltet euch die serie vielleicht einfach weniger spoilern
ich kenn das von kinofilmen her und mache es da auch net mehr - lese da auch nur noch kurze kritiken das wars
/bis auf smokin´ aces letztens - was aber auch ein fehler war
es ist nur normal das die produzenten ihre filme/ serien gut bewerben wollen
weshalb die top szenen meist auch scho im trailer zu sehen sind
im film/ der episode kommt dann meist nur noch der inhalt dazu
BENJAMIN_LINUS
08.03.07, 21:35
Fand die Folge wirklich gut und denke es wird bestimmt noch einiges kommen in den nächsten Folgen(und ich werde die Trailer auch nicht mehr anschauen da ABC immer so übertreiben muss)
oh mann, Mister Angerfist, dann hör auf LOST zu gucken! Keinen Interessierts! Lass doch die Fans weglaufen, umso besser denn dann will abc keine 8 seasons machen sondern nur 4-5 und wir sind alle glücklich. Euer rumgeheule stresst so dermaßen. Ok is eure meinung die darf man natürlich nich schlecht machen, aber ich hab das gefühl das ihr glaubt das jede Folge von LOST ein neuer Meilenstein sein muss. Lost is einfach nur ne geile Serie. Mit durchschnittlichen Folgen, guten und übergeilen Folgen.
Wahrscheinlich sind es meistens die Leute die sich beschweren auch die, die sich sowas von zuspoilern, dass sie die Folge eigentlich gar nich gucken müssten.
-Folge war super!-
Ich darf doch meine meinung hier kuntun !! Das ist mein recht, und ich spoilere mich nicht zu !! Ich fin die 3. Staffel einfach schlecht. Gegen die 1. und 2. hab ich ja nich gewettert im gegenteil.
Sevem, nun mal ganz ruhig, jedem ist es gestattet, seine Meinung kundzutun.
Ich fand die letzte Folge auch nicht grad megageil, aber sie war gut.
Und dass die dritte Staffel schlecht war, kann ich auch nicht sagen, fand die bis jetzt genial, genau wie die anderen beiden Staffeln.
Aber ich sollte vielleicht mal aufhören mich so viel spoilern zu lassen, dann wirds noch viel spannender... Aber das ist so schwer davon wegzukommen. ;(
war eine sehr gute folge!
eine super mischung aus spannung und witz! eindeutig die beste szene: sawyer zu nicki: "A. it was mine when i took it. B. who the hell are you?!" :D :D
hoffe die nächsten folgen gehen so weiter!
LostSpooky
08.03.07, 22:59
Auch wenn man nun bei der Umfrage noch deutlicher unterscheiden kann, fand ich
auch diese Folge wieder "Super, echt genial!"
Hab mich den ganzen Tag drauf gefreut und muss sagen, dass ich ich überhaupt
nicht enttäuscht bin...im Gegenteil! Volle Punktzahl!
johnny_silver
08.03.07, 23:05
So hab mal alle Beiträge überflogen und muss sagen das ich euch nur bedingt zustimmen kann. Die Folge war recht spannend, ich meine es wurden einige Antworten gegeben und die Handlung vorrangetrieben.
Meiner Meinung eine ganz gute Folge wenn mir der Fb etwas zu monoton vorkam.
Muss marcin da zustimmen. Nicht jede Folge kann super sein...und das die 3. staffel
schlechter ist kann ich gar nicht verstehen. Aber das gehört siccher in einen andern Bereich^^
Also ----------> die Folge war gut und es gab einige Antworten......für mich jedenfalls ^^
Super Episode, und endlich geht es mit der eigentlichen Story und vor allem mit Dharma wieder ein klein wenig weiter. Der Flashback war zwar nicht schlecht, hatte aber wie bei fast allen Hauptcharakteren darunter zu leiden das deren Geschichte bis auf den vermutlich großen Knall, erzählt ist.
Die hätte man ja wohl auf zwei Folgen strecken können - fand ich auch nicht so toll. Wie schon ein paar mal gesagt wurde hätte das Tischtennis Spiel länger gehen sollen und über die Flame hätte man mehr erfahren können. Ziemlich schwammig!
Auch, dass die Station einfach am Ende explodiert fand ich schade. Arbeiten da mehrere Produzenten dran? Wenn ja schien die Idee mit der Möglichkeit zum Kommunizieren dem einen zu gefallen und dem andern nicht also wird sie kurzerhand gesprengt *g*
spitzenmäßige folge. ich gucke die serie mittlerweile, ohne mich überhaupt im vorfeld zu informieren. deswegen war das alles sehr überraschend. mir geht es ja nie so um infos (und herlich, dabon gab es hier her wenige, wenn, dann schwammige), sondern um die wunderbare inszenierung und das war mal wieder das sahnehäubchen. diese bäuerliche zwischenwelt, aber mit schickem sofa "inside", mitten im Dschungel. wunderbare idee. deswegen auch sehr schade, es abfackeln zu lassen. der wiederauftritt von Ms. Clue, sehr überraschend, ihr tod: sehr traurig. die war toll.
der flashback war zwar wieder eine aneinanderreihung himmelhochjauchzender klichees, aber sie waren zugekleistert mit dem, was mir in letzter zeit fehlte: tiefer menschlichkeit, in positiver wie negativer ausprägung. auch das macht lost aus.
sehr schade, dass nun schon handlungsintern auf paulo und nikki herumgehackt wird. zwar absolut berechtigt, denn wir wissen wirklich nicht, wer sie sind. das ist allerdings nicht die schuld der zwei neuen figuren oder ihrer schauspieler, sondern der doofen produzenten, die die rollen nun seit einigen folgen als statisten mit sprachfetzen anlegen. wie sollen wir da eine beziehung zu denen aufbauen, wenn wir diese figuren nicht kennen. wir können uns emotional nicht verbunden fühlen, wenn sie keinen hintergrund haben. und den haben sie nicht, weil sie noch keine eigene folge hatten. wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die zwei mit ihrem flashback einzuführen. so bringen sie uns gar nichts. und noch einmal: das ist schuld der produzenten.
Driveshaft
09.03.07, 01:24
Neben "Flashes Before Your Eyes" wohl bisher die beste Folge der laufenden Staffel. Hat mir super gefallen...
FuBuMaN_05
09.03.07, 01:37
eine sehr gute folge! genial!
Eine äußerst spannende Folge, war wirklich klasse.
Nur, dass mit dem C4 war zu offensichtlich. Hätte auch gereicht, wenn Locke nur gesagt hätte, dass er das Spiel gewonnen hat und dann BUMM.
Fand die Folge nicht so besonders gut wie die anderen dieser Staffel. Fand es wirklich schade das die Flamestadion schon weg ist bevor man sich egtl klar geworden ist das sie da ist. Hätte aber fast nicht erwartet das sie direkt unter dem Haus ist!
ChrisLaRock
09.03.07, 13:36
sayid ist wieder da. das fand ich ganz gut. kann erst mal auf jack verzichten. der hatte ja schon seine 2 auftritte in 10 folgen!
nachdem wir eine schöne folge mit hurley hatten bin ich über den jetzigen stand der dinge froh das wir uns wieder der hauptinsel und der insel forschung widmen können. also der suche nach den anderen hatches!
Hallo,
Also ich bin séhr sehr glücklich mit Staffel drei! Ich finde die dritte Staffel bisher sogar besser, als die zweite. Bisher habe ich mich noch über keine Folge geärgert, fand alles spannend/ und oder und schön anzusehen.
Ich möchte aber noch dazu sagen, dass ich in der zweiten Staffel ein extremer Fan war, der sich jeden Spoiler und Prewiev antat. In der dritten Staffel mache ich das nicht mehr, bin in diesem Forum auch nicht engagiert (wie in meinem alten, was es nicht mehr gibt) und irgendwie geniesse ich einfach nur.
Zu Spoilern und Spassfaktor: Ich sehe nebenbei noch 24/6 und habe mich da mal kurzfristig spoilern lassen und schon war die ganze Spannung und Freude hin. Allerdings ist das bei Lost ein bisschen anders, den Lost lebt ja nicht nur von Spannung, sondern auch von schönen Bildern, Natur, Gesichtern und Schauspielkunst ;-)
Oder wie seht ihr das?
Grüsse, Dochydra
P.S. zu den Emotionen noch was: Locke ärgert mich schon sehr. Der macht noch alles kaputt. wieso schlägt der sich auf dharma-seite? von dharma wissen wir genauso viel und wenig wie über the other. ich würde mir nicht erlauben, mit diesem spärlichen Hintergrundwissen, zu urteilen!
Locke baut in dieser Folge das zweite Mal so richtig Mist und das finde ich enttäuschend.
da es für mich sowieso keine schwachen Folgen gibt, darf ich loswerden, dass ich enter 77 Weltklasse finde, will jetzt keinen Vergleich mit andern Episoden machen..Geht halt weiter mit unsren Losties, wird viel gezeigt, auch wenn nicht alles gleich erklärbar ist, aber das wars bisher ja noch nie;)
Rousseau verhält sich überhaupt nicht merkwürdig, geauso Locke nicht. Beide reagieren, wie sie es immer getan haben. Wo ist das Problem.
Ausserdem fand ich die Stelle von Locke geil. Er zögert auf Grund seiner Erfahrungen mit dem ersten Computer. Aber er kann es doch nicht lassen. Ich fand es gut, weil es der bekannten Figur entspricht. Und auch, als der Computer Locke quasi zugerufen hat, musste ich lachen, das Locke es tatsächlich nicht lassen konnte. Ich find es total komisch, das die Fans solche Figurenhandlungen persönlich nehmen. Es dient doch nur der Dramatik und sorgt für inhaltlichen Konflikt.
Wenn Rousseau nicht gegangen wäre und Locke widerstanden hätte, dann würde ich den Kopf schütteln, weil es den Figuren überhaupt nicht entsprochen hätte...
John Sheppard
10.03.07, 07:24
Ich unterscheide zwischen dem, was die Folge hätte bieten können und dem, was daraus geworden ist.
Ginge es nach dem Potential (Farm, "Hatch", Gefangener, Kühe im Urwald, Sawyer's Sprüche, Miniantworten) würde ich für "Super" stimmen. Allerdings wird dieses Gefühl bei mir als Logiker, Wissenschafter, Forscher, Techniker (in der realen Welt) durch großteils absolut sinnfreie unlogische inkonsequente Handlungen der Figuren, völlig falsche Darstellung von Physik und Technik und einen superschwachen FB zerstört.
Die gegebenen Antworten über Dharma und Others kann man nicht ernst nehmen, einzig allein die Tatsache, daß die neuen Leute via U-Boot auf die Insel gekommen sind ist glaubhaft (das konnten sich die gespoilerten Leute aber auch denken) - sonst gibt es nichts, absolut nichts.
Bea Klugh's Tod wird so konstruiert, daß einem der Gedanke kommt, daß die Schauspielerin genau wie Mr. Eko einfach nur so schnell wie möglich die Serie verlassen wollte - so langsam kann ich es auch verstehen...
Daher gibt es von mir (wieder) nur ein Mittelmäßig...
Da ist einer aber äußerst anspruchsvoll :D (nicht böse nehmen ;))
Aber eigentlich bin ich ziemlich verwundert da ich dachte die Folge wird wie eine Bombe einschlagen.
Vorallem nach den beiden ruhigeren Folgen 03x09 und 03x10 war das ja mal ein richtiger Knaller.
Endlich wieder altes Season 1 und 2 Feeling, dass mir bis jetzt in Season 3 eindeutig zu kurz gekommen ist.
Desweiteren hat die Folge, vergleichsweise zu den letzten Folgen, mal echt viele Antworten, Fragen und neue Mysterien aufgeworfen.
Der FB war imo in Ordnung, nicht großartiges, aber immerhin besser als einer der unzähligen Jack und Kate Flashbacks.
Nach der Episode denk ich mal da bahnt sich was sehr großes an, mit dem zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner rechnet.
---
ich schätze mal niemand kann hier russisch, wenn ja dann wärs doch cool wenn jemand übersetzt, was der Mikael zu seiner "Freundin" gesagt hat und warum er sie umgebracht hat ................ ich werd mal in englischsprechenden foren suchen .......
kommt vom : http://www.lost-forum.com/showthread.php?t=56484
Mrs Clue was telling Mikhail that he knows what to do...Mikhail kept saying that theres another way out of this situation then she said its an order, he said forgive me please and kaboom!!
MFG Technoman
Schau mal in den Plot-Diskussions-Thread - POST NR. 6
@John Sheppard - dir fällt erst mitte der 3. Staffel auf dass manche Charaktere unlogisch, inkonsequent und recht sinnfrei handeln? Das man es mit Physik und Technik nicht zu 100% genau nimmt?
Ehrlich gesagt ist dem schon seit der ersten Folge so... bzw kann man das in nahezu jeder Folge, jeder Serie beobachten...
Vielleicht mag es dir ja entgangen sein, aber es handelt sich noch immer um eine fiktive Fernsehserie, und da wird nunmal aus Gründen der Dramaturgie, Kosten oder wegen eines filmischen Stilmittels auf absoluten Realismus verzichtet... wie gesagt, wo ist das nicht so?
CydonianKnight
12.03.07, 19:50
die katze (nadja) war heute in einer episode von "Malcolm Mittendrin" :D.
John Sheppard
13.03.07, 23:30
@John Sheppard - dir fällt erst mitte der 3. Staffel auf dass manche Charaktere unlogisch, inkonsequent und recht sinnfrei handeln? Das man es mit Physik und Technik nicht zu 100% genau nimmt?
Ehrlich gesagt ist dem schon seit der ersten Folge so... bzw kann man das in nahezu jeder Folge, jeder Serie beobachten...
Selbstverständlich hast Du mit dieser Meinung prinzipiell absolut recht - nur macht die absolute Masse/Höhe der Fehler dann schon einen Unterschied.
Und bei dieser Folge ist es halt wirklich sehr extrem. Man hat mit Gewalt folgende Dinge einbauen wollen/müssen, koste es was es wolle und es war/ist ihnen egal, ob es stimmig ist und ins Konzept passt oder nicht:
- neues Hatch
- explodierendes Hatch
- Tote Leute
- Angeschossene Leute
- Danielle mal wieder zeigen
- Computer
- Dharma-Video
- Dharma-Stuff
- den Gag mit der Kuh im Urwald
- Pseudo Antworten
- Gefangene machen
- Action
- Others Background zeigen
Es ging faktisch nur um Einschaltquoten von ... ähm... wenig nachdenkenden, oberflächlichen Leuten - das ist alles.
Ich bleibe dabei: Hätte man das ganze logischer, stimmiger verkauft, wäre es eine saugute Folge geworden... so aber tendiert mein Daumen nach unten!
Und bei dieser Folge ist es halt wirklich sehr extrem. Man hat mit Gewalt folgende Dinge einbauen wollen/müssen, koste es was es wolle und es war/ist ihnen egal, ob es stimmig ist und ins Konzept passt oder nicht:
Dazu mein absolutes WORD!!!
Bei dieser Folge ist mir das am besten klar geworden. Ich habe mich voll auf diese Folge gefreut: Patchy, Flame, Abenteuer, neue Erkenntnisse, etc.
Das ist auch absolut befriedigt worden, also kein Spoiler-Koller ABER ich hatte am Ende der Folge das Gefühl, als ob ein ICE an mir vorbeigerauscht ist. Das ging alles viel zu schnell, nur kurze Abhandlungen, schnell konstruiert - ratz, fatz und vorbei...
Mir ist das schon in den letzten Folgen aufgefallen, dass mir bei jedem LOST am Ende ein fader Beigschmack blieb. Ich konnte es mir bis dato nicht erklären, woran das lag, da ich die Folgen im Allgemeinen sehr gut fand. Aber im Gegensatz zur 1. und 2. Staffel legen die Produzenten ein wahnsinns Tempiwechsel hin. Ein Folge zieht sich in die Länge, die andere rauscht an einem vorbei und was mir ins besondere aufgefallen ist, dass teilweise die Liebe zum Detail auf der Strecke geblieben zu sein scheint - siehe in dieser Folge insbesondere das Tischtennismatch und natürlich die Flame.
Liegt das Problem vielleicht an den unterschiedlichen Schreibern?
- neues Hatch
- explodierendes Hatch
- Tote Leute
- Angeschossene Leute
- Danielle mal wieder zeigen
- Computer
- Dharma-Video
- Dharma-Stuff
- den Gag mit der Kuh im Urwald
- Pseudo Antworten
- Gefangene machen
- Action
- Others Background zeigen
Die Aufzählung find ich jetzt ein bisschen lächerlich. Man versucht immer viele Dinge einzubauen, da kannst du bei jeder Folge beliebiges aufzählen...
Das stimmt, die Aufzählung ist daneben...
Was das Tischtennismatch angeht, so fand ich den Schnitt eigentlich ganz geil. Durch deren Gespräch wurde klar, wie das Spiel ausging...
Und Spoilern zu Folge wird es bald wohl noch ein Match zwischen Hurley und Sawyer geben bzw jenes Match besser beleuchtet
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.