Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Woran starb Roger WorkMan?
So hier sollten wir mal Ideen reinpacken wodran der Dharma-Mitarbeiter gestorben sein könnte.
Beschreibung des Fundes:
Der Dharma-Bus befand sich auf einer Anhöhe, aber scheinbar mitten im Dschungel. Der Wagen liegt auf der Seite und die Leiche des Fahrers saß noch am Lenkrad, mit den Schlüsseln in der (linken?) Hand. Keine Blutspuren auf dem weißen Arbeitsanzug, dafür Unmengen Bierdosen und Dreck auf der Ladefläche.
Ich frage mich wie Vincent in den Wagen klettern konnte um ihm einen Arm abzureißen. Oder war es nicht Vincent?
edit dux: Threadtitel geändert - "wodran" klingt fürchterlich. ;)
Unfall... -> eingeklemmt, bewusstlos, Genick gebrochen. Such dir was aus :P
Das der Schlüssel an der Hand war etc sollte man imho nicht überbewerten...
Man wollte Hurley einfach n Grund geben, Vincent zu folgen.
Die Story muss ja irgendwie vorangetrieben werden.
Sorry, aber finde den Thread hier ziemlich sinnfrei..
Roger könnte erstens alles mögliche passiert sein, dafür wissen wir zu wenig über ihn, nur
dass seine Leiche mittlerweile sehr verwest ist (Die Kleidung sieht dagegen noch gut
erhalten aus) und dass er wohl der Fahrer des Dharma-Busses (und ein Dharma-WorkMan)
war.
Ausserdem, allein durch die tatsache, dass der Bus auf der Seite, Roger
vorne im Bus, und Bier im Kofferraum liegt, kann man schon auf seinen Tod schließen,
nämlich nen Unfall mit dem Dharma VW.
Kommt davon wenn man betrunken Bus fährt :D
Das mit dem Schlüssel in der Hand halte ich auch nur fürne art Stilmittel, damit Hurley
eben Vincent folgt.
Es heisst übrigens: Woran starb [...]?
Driveshaft
02.03.07, 00:19
Don't drink and drive!
Ich nehme an, dass er betrunken war, und es zu einem Unfall kam. Es wäre auch möglich, dass der Fahrer vom Monster vertrieben wurde, und damit war der Bus ungewöhnlich im Dschungel gelandet, vielleicht vom Monster gekippt oder geschleudert.
Die Sache ist, dass wir wahrscheinlich sowieso nie erfahren werden, wie Roger
gestorben ist.
Denn, wie sollen die Produzenten das einbauen?
'Nen Flashback von Roger wirds nicht geben und ich denke auch nicht, dass er noch in
einem anderen Flashback zu sehen sein wird, da er anscheinend den Wagen alleine
fuhr und den Unfall somit auch niemand bemerkt haben dürfte. :P
Echt komisch das diese Hand den Schlüssel noch hält, ich frage mich, 1. wer hält seinen Auto Schlüssel bei der Fahrt fest bzw. 2. wieso hält er ihn bei einem drohenden Unfall in der Hand :)?
Endlich der erste Dharmamitarbeiter mit einer vernünftigen Aufgabe - Bier holen. ;)
Aber ich schätze der gute Roger hat wohl die Dosen zu sehr angeschaut und probiert. Dabei ist er wohl von der Straße abgekommen, die sicherlich da irgendwo war - wäre auch mal interessant gewesen, ob man die findet.
Wo hat Hurley denn letzlich den VW-Bus geparkt - oder fährt er immer noch Kreise? :D
Vielleicht direkt vor seinem Zelt...
johnny_silver
02.03.07, 14:41
Würde gerne mal wissen wie lange es dauert bis ein toter Mensch so aussieht wie
Rodger. Der muss ja schon einige zeit da rum liegen oder ?
johnny_silver
Schwer zu sagen. Im feucht-tropischen Klima geht das natürlich wesentlich schneller als beispielsweise in Deutschland. Aber das spielt nicht so die Rolle. Die Produzenten wollen einfach den "Tod" verdeutlichen. Alle verwesten Leichen sahen etwa gleich aus und hatten somit einen ähnlichen Verwesungsgrad, aber sind zeitlich recht unterschiedlich auf die Insel gekommen. Vielleicht nutzen sie sogar die gleiche Puppe immer wieder...
Btw.: Roger - the Workman.
Die vermeintlich unwichtige Leiche eines NoName-Dharma-Arbeiters gibt doch so viel mehr her, als viele von euch glauben. Ihr müsst mal bedenken, dass eine Folge mindestens 2 Millionen Dollar kostet....da werden die schon zusehen dass sie keine reine Spaßfolge raushauen, sondern dass man jeder Folge mehr Infos entlocken kann als man zuerst meint.
A) Auf der Kleidung steht der Vorname "Roger". Kein vollständiger Name, keine Schlüsselkarte mit Lichtbild. Die Others sprechen sich auch nur mit Vornamen an!
B) Warum haben die Dharmaforscher nicht nach ihrem Mitarbeiter gesucht? Oder wenn doch, warum haben sie ihn nicht gefunden? Hatten sie keine Spürhunde, kannten sie nicht die ganze Insel?
C) Hätte man sich nicht allein wegen einem guten Transportauto um Roger bemühen sollen? Wie aufwändig und teuer ist es schon Autos auf die entlegende Insel zu schaffen? Gibt es einen Tunnel zum Festland? Sehen wir bald ne Autobahn?
D) Warum trug Roger weiße Kleidung? Waren nicht die Kleidungsfarben der Bunkerforscher eher oliv-grün oder gelb?
E) Wie konnte Vincent auf das Auto klettern, das bekanntlich auf der Seite lag und dadurch noch höher war? War die Tür nicht geschlossen? Kann Vincent superhoch springen und Türen öffnen?
RedJones
A) Sepkulation, könnte aber möglich sein. Bisher haben wir auch unter den Others nie Nachnamen gehört. Wird aber sicher nur der Einfachheit halber gemacht, denn wer merkt sich schon immer die kompletten Namen, bzw. redet sich damit an.
B) Vllt. haben sie gesucht und ihn nur nicht gefunden...
C) Das war seine Arbeitskleidung, ein Overoll, wie er oft auch von Reinigungskräften etc in den Staaten getragen wird. Roger war nicht einer bestimmten Station - wie Swan - zugeordnet. Das sieht man am Dharma-Symbol auf dem Bus. Vllt. hat er in einem Zentralgebäude gearbeitet.
D) Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Arm außerhalb des Wagens lag oder irgendwie abgetrennt wurde - beim Unfall. Die Arm-Schlüssel-Verbindung würde ich nicht überbewerten, es sollte nur auf das Auto aufmerksam machen.
C) Das war seine Arbeitskleidung, ein Overoll, wie er oft auch von Reinigungskräften etc in den Staaten getragen wird. Roger war nicht einer bestimmten Station - wie Swan - zugeordnet. Das sieht man am Dharma-Symbol auf dem Bus. Vllt. hat er in einem Zentralgebäude gearbeitet.
War nicht auf seinem Overoll das Swan-Logo zu sehen?
War nicht auf seinem Overoll das Swan-Logo zu sehen?
Ja. Das hat mich auch zum grübeln gebracht.
Würd noch nicht mal unbedingt sagen, daß er von Dharma kam.
Vielleicht auch nur so ne arme Sau wie Desmond und co.
Zeitlich vielleicht sogar noch vor dem "Incident".
Ok, ich schilder euch einfach mal meine Theorie des "Unfall"hergangs. Total spontan ausgedacht und ohne tiefere Begründung ;)
Roger W., 25, single ist im Zuge seines Studiums des Elektromagnetismus durch die Dharma Initiative auf der Insel gelanded.
Durch die Bauarbeiten am Hatch sind noch behälfsmäßige Straßen an der Stelle wo er später verunglückt.
Da er jung und Student ist, will er sich mit seinen Homies im Swan einen reinsaufen, allerdings ist Bier alle, also muss er zur gerade eingetroffenen supply-Lieferung fahren. Da er nur saufen will packt er bloß schnell das Bier ein und will wieder zurück Richtung hatch fahren.
Da hört er das für uns bekannte "Smokey"-Geräusch aus dem Dschungel auf sich zukommen.
Überhastet rennt er in den Bus, und kann gerade noch die Tür zu schlagen, doch bevor er den Schlüssel ins Schloss stecken kann kommt Smokey und wirft den VW-Bus um und killt Roger W auf ominöse Weise, und reist ihm dabei noch den Arm raus (wie beim Pilot fast ;) ), aber zerrt ihn nicht aus dem Wagen raus.
Die Hand des herrausgerissenen Armes hält, in Schockstarre verfallen, noch immer den Schlüssel, Vincent findet ihn und bringt ihn zu Hurley.
Roger W. verrottet im VW-Bus vor sich hin.
Der Bus ist nicht schwer beschädigt da er lediglich auf die Seite geschmissen wurde.
R.I.P. Roger;)
Ich vertrete die Theorie, dass Vincent Smoky ist, von daher stell ich mir die Frage "wo hat er den Arm her" gar nicht.
Ich frage mich eher, warum sollte Smoky Hurley zum Wagen führen? Sonst führt er immer irgendwelche Tests durch, um zu sehen wer die Lostis wirklich sind und wenn sie schlecht sind zu töten. Vielleicht ist das Auto eine Belohnung, weil er den Dave-Test bestanden hat, wie das Stück Käse am Ende eines Mäuse-Labyrinths. ;)
Sekunde, die Frage war woran Roger gestorben ist, nicht wahr? Mal sehen... ähm...über eine von Rousseaus Landminen gefahren? Nein, moment... Selbstmord? Erst Mut antrinken und dann gegen einen Baum... auch nicht, dafür war das Auto noch zu gut in Schuss. Öhm... Oh, mussganzschnellwegbisbald...
Was mir an "Roger" nicht passt, an seinem Schädel und am arm war noch haut dran. Normalerweise passiert dies nur wenn 1. Die leiche eingefroren ist (ötzi) oder die leiche im moor liegt (ohen luftzufur).
Im dschungel wär "roger" nur noch ein skelett. Die hitze, feuchtigkeit und ungeziefer würden die leiche innerhalb von Tagen "auffressen"...
Das gleiche konnten wir aber bei den beiden Piloten der Beachcraft auch beobachten. Ebenso bei Yemi wenn ich mich nicht irre.
Entweder hat da der Requisitenmensch der die Leichen herstellt nicht drauf geachtet oder es hat eine Bedeutung ;)
Ich frage mich eher, warum sollte Smoky Hurley zum Wagen führen?Warum hat Smoky in der Form von Yemi Eko zum Flugzeug und damit zum "?"-Hatch geführt? So richtig viel gabs in dem Bunker ja nicht. Soweit ich mich erinnere stellte Eko ja bevor er starb fest, dass Yemis Leiche nicht (mehr?) in der Beechcraft liegt. Sorry wenn ich vergessen hab wie man Yemi richtig schreibt.
Wer weiß wäre doch lustig wenn Vincent irgendwo schon Leichenteile sammelt auf nem großen Haufen. Sind auch Teile von Boone, Ana und Shannon dabei. lol
E) Wurde Roger von Smoky angegriffen, heißt dass das Smoky evtl. nicht zu den Forschern gehört oder nicht kontrolliert werden kann. Oder Roger war das Versuchskaninchen ;-)
LOL ich stell mir das grad vor xD
ganz unschudlig: "Hey Roger, geh mal Bier holen (*muhahaha*)"
Nee im Ernst, dass Vincent Smokey ist vermute ich auch schon seit die Theorie aufgekommen ist.... für einen normalen Hund ist sein Verhalten nämlich viel zu strange...
das würde auch erklären warum er immer wieder mal einfach in den Dschungel verschwindet und dann wieder mit den Losties abhängt.
Aber das gehört wohl nicht hier rein.
Was mir an "Roger" nicht passt, an seinem Schädel und am arm war noch haut dran. Normalerweise passiert dies nur wenn 1. Die leiche eingefroren ist (ötzi) oder die leiche im moor liegt (ohen luftzufur).
Könnte eine Auswirkung des Incidents sein, evtl. wurden die durch die Strahlung quasi konserviert. Aber mal was anderes, wer säuft eigentlich pisswarmes 20-jahre altes Bier :-( und warum gibts bei den neuen Supply-Lieferungen kein Bier mehr, sind die plötzlich Anti-Alkoholiker geworden?
Steve:
Deine Theorie gefällt mir, und es wäre echt losttypisch!
Ich frage mich eher, warum sollte Smoky Hurley zum Wagen führen?
für einen normalen Hund ist sein Verhalten nämlich viel zu strange...
Nun, für einen normalen Hund wäre genau das Verhalten normal ;)
Er wollte Hurley nur zeigen: "Schau mal, ich hab noch mehr davon!"
Ja Vincent wäre ein guter Werbehund für die neue Sorte Chappi- mit ganzen Rogerstücken.
Dennoch ist nicht geklärt ob sich überhaupt noch jemand um den Hund kümmert oder was er eigentlich während seiner Streifzüge durch den Dschungel so erlebt hat; wird mal Zeit für ein Vincent-Flashback. Hundetypisch in schwarz-weiß.
Nehmt es mir nicht übel wenn ich nicht alle Antworten gelesen habe aber meine Vermutung ist folgende:
Roger starb an einer Alkoholvergiftung :crazy:
Ja Vincent wäre ein guter Werbehund für die neue Sorte Chappi- mit ganzen Rogerstücken.
.... :oben:
...wird mal Zeit für ein Vincent-Flashback. Hundetypisch in schwarz-weiß.
Der war ja irgendwie mal geplant. Das wurde schon in der ersten Staffel von den Machern erwähnt. Bin mal gespannt, ob sie das noch einhalten oder ob sie die Geschichte soweit umgeschrieben haben, dass nichts mehr kommt.
@ Nub4U:
Für eine Alkoholvergiftung lagen da zu wenig leere Dosen rum. Dann der aufgesperrte Mund und der umgekippte Bus. Nee, da scheint was anderes passiert zu sein. Der Tod kam recht plötzlich und heftig, wie es aussieht.
Ich denk mal, der Bus wurde "elektromagnetisch" auf diese verkehrstrategisch ungünstige Anhöhe geschleudert, und dabei starb Roger.
...natürlich, während einer heroischen Bierholmission. Und, da Roger kein Bier bringen konnte, drehten alle Dharma-Mitglieder durch, und haben sich weitgehend selbst/gegenseitig umgebracht... :D
Bin auch für n Vincent flashback^^.
johnny_silver
04.03.07, 11:50
hahaha^^ macht mal im abc Thread einen 'Vincent Flash Back' Thread auf^^
wie könnte der aussehen.....Im Tierheim...plötzlich kommt Brian (Der Mann von Micheals Frau) und nimmt ihn mit.....etc
Alvar Hanso
04.03.07, 16:21
mal nur so zwischendurch gefragt:
"roger" müsste doch eigentlich der nachname von dem typen gewesen sein, wer schreibt schon den vornamen von jemandem auf das namensschild? ich denke mal ich bin nicht der erste der auf diese unglaubliche idee kommt, aber die losties benutzen "roger" in der folge ganz klar als vornamen. möglicherweise ist der mr. roger ja jemand den wir mit vornamen schon kennen oder den wir noch kennenlernen werden.
denn irgendwie kam mir diese szene komisch vor in der sich hurley und sayid darüber unterhalten haben das "workman" nicht sein nachname ist, vielleicht war es ein anreiz dazu sich etwas genauer mit dem namen zu beschäftigen?
eine andere möglichkeit wäre natürlich das ich leicht paranoid bin.
Ich denke, das Bier war eine geheime Entwicklung der Dharma Initiative. Roger sollte es, im Auftrag einer anderen Organisation, stehlen und zu einem Kontaktmann auf dem Dock bringen, der es dann mit der Parla Fähre von der Insel schaffen sollte. Aufgrund eines schweren Unwetters musste die Fähre jedoch früher als geplant ablegen und so stand Roger sehr unter Druck. Durch eine kleine Unachtsamkeit kam er im Dschungel von der schlecht befestigten Straße ab und stürzte mit dem Bus einen kleinen Hang hinab.
Beim Versuch den Bus zu bergen wurde er dann von Smokey überrascht. Zunächst nahm Roger die schwarze Wolke nicht ernst und warf ihr sogar ein Stöcken zu, worauf diese ziemlich sauer reagierte. Roger flüchtete daraufhin in den Bus, wo er sich in Sicherheit wiegte. Smokey war jedoch auch schon drin und machte mit unserem Workman kurzen Prozess.
So muss es gewesen sein! :D
@Toby - Da ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Warum hat Roger das Bier nicht in die dafür speziell vorgesehenen, gekühlten Rasierschaumdosen gepackt ?! :D
Perfekte Antwort, Toby!
Tja Vatz, das wird genau der Fehler gewesen sein, den Roger dabei gemacht hat...
Hi, mein erster Beitrag hier. Find euer Forum echt Klasse:jubeln:
Vertrete bezüglich Roger derzeit folgende Theorie:
Als Roger mit dem VW unterwegs war, erreignete sich der Zwischenfall, von dem Danielle sprach. Roger stieg aus dem Wagen aus, da er unbekannte Dinge (Lichter?) sah. Im Busch vernahm er Geräusche und bekam es mit der Angst zu tun. Er flüchtete in den Wagen. Als er los fahren wollte stieß Smokey den VW um und Roger blieb bewusstlos liegen. Gestorben ist er anschließend an einem Gift, welches bei dem Zwischenfall frei wurde (Smokey kann nicht der Mörder sein, da es Roger aus dem Wagen rausgezogen hätte).
Cancer has Workman in fight for his life (http://www.herald-dispatch.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070304/SPORTS01/703040325/1013/SPORTS).
Schon bekannt?
johnny_silver
07.03.07, 09:48
Nö aber das wäre dann auch wieder ein Inditz für Dharma
bez. Ben
bez. Juliets Schwester
etc.
BuddyTV: The map that was discovered in the Dharma bus, does that have any significance in comparison to the Lockdown map or has that pretty much served its purpose at this point?
Carlton Cuse: I think the purpose of that map was just to establish that basically there was at one point a road that linked the Dharma stations but with 25 years of jungle growth those roads have been overgrown. It wasn’t really mythology cannon; it was more descriptive so the audience could understand how there was a Dharma bus out there in the middle of the jungle.
da sind/waren Strassen, aber die sind über 25 Jahre hinweg einfach zugewachsen
da sind/waren Strassen, aber die sind über 25 Jahre hinweg einfach zugewachsen
Richtige Straßen (Asphaltiert/Steine) würde man nach 25 Jahren immernoch erkennen, da sie nicht komplett überwuchert werden. Befestigte Wege würde man, meiner Meinung nach, auch noch an ihrem Verlauf erkennen.
Sag das nich mir, sag das Carlton :P
KingElendil
09.03.07, 17:48
Ich denke, das waren keinesfalls asphaltierte Straße, sondern solche Tackerstrassen, die eben nur aus Sand bestehen. Das wäre aber mit extremen Wartungsarbeiten verbunden gewesen.
Aber am Versuch eine Straße durch das Amazonasgebiet zu bauen, sieht man ja schon, dass auch asphaltierte Straßen unheimlich schnell überwuchert werden können.
Also, ich denke jedenfalls, das er ermordet wurde und ich kann mir gut vorstellen, das es irgendwie aufgeklärt wird...
Wie lange müsste er eigentlich schon tot sein?
Mr. Muchacho
11.04.07, 12:05
Das Interesannte ist wie der Wagen dort hergekommen ist, nicht solch ein Toter Arbeiter für die Dharma-Initative!
Muss wohl schon sehr lange her sein. Die Kleidung dafür ist noch sehr gut erhalten, normalerweise wäre er der Witterung ausgesetzt. Das Auto lag mittem im Dschungel. Wo ist da der weg zum fahren? Wohin wollte er mit dem Auto? Einkaufen fahren? :-)
Naja, jedenfalls hat Sawyer wieder etwas Beute gesammelt...
Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass es nichts bringt über Lost nachzudenken: Wir kommen eh nicht auf die Lösung.
Ich sehe hier niemanden der geschrieben hat: "Roger ist Bens Vater und er wurde von seinem Sohn mit einer Gasgranate gekillt."
Damit wäre auch dieses Thema erfolgreich erfolglos beendet. XD
edit dux: Spoilertags gesetzt für die Premiere-Leute, die sich vllt. nach der Episode hier her verirren.
ChrisLaRock
10.05.07, 21:03
roger workman starb weil er der vater von benny war!
:D
ich wusste es spade!
edit dux: Spoilertags gesetzt für die Premiere-Leute, die sich vllt. nach der Episode hier her verirren.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.