Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x10 Tricia Tanaka is Dead]
LostSpooky
28.02.07, 19:24
It's LOST TIME !!!
Heute folgt die Episode 3x10 "Tricia Tanaka is Dead".
Jack und "The Others" sind auf dem Rückweg zur Hauptinsel. Grund genug, mal wieder das Geschehen zu wechseln und sich den Losties um Hurley zu widmen.
Dieser versucht den von Desmonds "Voraussage" geschockten Charlie auf andere Gedanken zu bringen, während Kate und Sawyer ihren Weg zurück ins Camp finden.
Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit zwei alten Bekannten.
In Flashbacks erfahren wir mehr über Hurleys Beziehung zu seinen Eltern und ein Ereignis rund um "Tricia Tanaka".
Losties in 3x10: Kate Austen, James "Sawyer" Ford, Hugo "Hurley" Reyes, Charlie Pace, Jin/Sun Kwon, Desmond Hume, John Locke, Sayid Jarrah, Claire Littleton, Nikki, Paulo, Vincent
Others in 3x10: keine
Auch heute wieder viel Spaß und rege Diskussionen!
Also nach langem wieder eine Folge, die mich komplett überzeugt hat!
Die Story um den Dharma Bus war einfach lustig, und die schauspielerische Leistung von Roger Workman (lol!) war einfach zum brüllen!
09/10
UND ROUSSEAU IS BACK!!!
GEIL GEIL GEIL !!! jippie!
Fand die Folge auch wirklich super.. schöne momente beim wiedersehen
der Losties, interessante Sache mit dem Dharma Bus, besonders als Charlie
eingestiegen ist, war ich mich zuerst nicht sicher ob die beiden den Berg
heilrunterkommen .. und Hurleys Fluch scheint wohl doch nicht zu existieren.
Fand auch den Flashback mit Hurley bei der Wahrsagerin sehr interessant.
Hat Hurleys Vater die wahrsagerin wirklich nur geschmiert oder konnte sie doch
etwas bei Hurley feststellen?
Insbesondere dass sie die Zahlen sieht, ist wirklich merkwürdig
@face
Ich glaube der Kerl hieß nur Roger, WorkMan war, wie Sawyer ebenfalls angemerkt hatte,
wohl die Berufsbezeichnung von ihm bei Dharma.
Fand das aber auch ziemlich cool, wie Hurley und Jin den guten Roger da so liebevoll
rausholen, lol
und Sawyer scheint sich auch recht gut mit Roger zu verstehen ^^
@Cali
bzgl. Roger Workman, glaubst du warum hab ich in klammer ein lol geschrieben? ;)
Diese Folge ist doch echt wieder mal was. Endlich ist wieder mal was los.
Als der Meteor eingeschlagen hat, und man den zerstörten laden sah - war wirklich billig gemacht.
Nunja. Im grossen und ganzen eine folge dem LOST wieder spass macht :D
Wie Interpretiert ihr die karte?
http://xs113.xs.to/xs113/07094/Karte.JPG (http://xs.to)
Für mich siehts nach ner Mergstrasse aus ...... Erkennt ihr das Dharama logo?
folge ist wirklich super
hat spass gemacht
Hat Hurleys Vater die wahrsagerin wirklich nur geschmiert oder konnte sie doch
etwas bei Hurley feststellen?
Insbesondere dass sie die Zahlen sieht, ist wirklich merkwürdig
ganz klar geschmiert
Als der Meteor eingeschlagen hat, und man den zerstörten laden sah - war wirklich billig gemacht.
ja gut super wars net aber ich fands okay
http://pix.nofrag.com/ef/da/fd85234a50e2c409cc21419810b5.jpg
http://pix.nofrag.com/f0/d0/7e68e22568eaf9b8a379449ea1e9.jpg
wie schmeckt eigentlich solch ein bier das da in dieser hitze so lange zeit vor sich her gammelt? :D
wie schmeckt eigentlich solch ein bier das da in dieser hitze so lange zeit vor sich her gammelt? :D
it's flat and it stinks^^
schöne folge
endlich ist danielle wieder da
patchy wär mir lieber aber der kommt ja wohl auch bald mal
Die Episode war einfach nur extremst genial!
Bei Hurley-Folgen kann man immer richtig ablachen. Awesome!
Hurleys Papa alias Cheech Marin wartet bestimmt immer noch in Hugos Supervilla auf seine Rückkehr! :)
Ausser dem Amusement gab's sogar Neues und Fakten:
Fakt 1: Hurley lügt nicht, sogar die abgefahrene Geschichte mit dem Meteor (oder Meteorit? oder Asteroid? Kenne den Unterschied nicht), die er mal dem Doc erzählt hat, stimmte!
Fakt 2: Wahrsager können geschmiert werden! Wenn Papa Cheech das (ohne Geld?) kann, was kann dann Dharma/Hanso/Widmore alles schmieren?
Fakt 3: Der Tod hat einen anderen Plan für Charlie als nen Carcrash in nem Dharma-Bully :)
Fakt 4 [Edit]: Hugo war früher schlank! Warum ist er heute so dick? Candy Bars? Seine Mutter wollte nicht, dass er Süsses ist, sein (verantwortungsloser) Vater sagt: "Hey! It's just a candybar." Erst einer, dann 4, dann 8, 16...42 pro Tag... wir sehen ja wo das hingeführt hat. ;) War das ein Apoolo-Bar? Nee, oder? Wäre doch gutes Productplacement gewesn...
News 1: Es gibt Strassen, die zu den Hatches führen! Zumindest waren sie mal geplant. Wir haben eine topologische Blaupause gesehen (also eine Konstruktionszeichnung), die Strassen mit Gerade und Serpentinen zeigt und Hatches miteinander verbindet und etas...GROSSES, RECHTECKIGES!!!!
Also wenn wir annehmen, dass man unten rechts den Swan sieht, ist dieses "Rechteck" verdammt gross!
My best guess: Das ist das Ding, auf das der Swan aufgepasst und gesteuert hat...Mal in HiRes genauer betrachten
News 2: Altes, abgestandenes, stinkendes Bier ist trotzdem geniessbar und kickt ;)
Auch super: Sawyer hatte, finde ich, einen seiner besten Auftritte! Sein unbeschwertes Mimen war überzeugend! Und hey, er wird immer netter! Sein Anpfiff wegen seiner Sachen war doch sehr beherrscht, gar nicht Saywer-like, und dann bringt er Jin sogar noch Englisch bei! Grossartig auch die Auswahl an Begriffen: "I am sorry", "You were right" und der Hammer "Those pants don't you make look bad."!LOL! Freue mich schon auf die nächste Lektion von "English for Jin".
Was mich wundert: Hat sich Kate mit Danielle da verabredet? Oder hängt die da immer in der Gegend rum? Ist ja ne gute Nachbarschaft :)
Wird Zeit, dass die Story an der Stelle weitergeht. Wenn die nächste Folge da weitermacht, bekommt Lost den Spannungsbogen wieder auf die Reihe...
Und was wir gelernt haben?: "Having hope is never stupid! Gotta believe good things will happen and then they will! In this world you gotta make your luck."
Insgesamt: Eine Top5-Folge *****
@EDIT:
marcin, deine Artworks sind cooler Stuff! Ich hab glaube ich schonmal was von dir gesehen! Aber wo?..
FrostyTheSnowman
01.03.07, 12:22
Fand die Folge zum Brüllen :D
Eine der lustigsten Lost-Folgen bis jetzt, wie ich finde.
Alles war einfach so unbeschwert, und endlich haben ein paar losties auch mal ihre ganzen Probleme vergessen und einfach nur Spass gehabt. Sehr schön. Ich hab mich richtig mit denen gefreut. :)
Und dann natürlich die Einleitung in die nächste Episode. Das wird ja nochmal richtig cool. Wenn sie aufbrechen um Jack zu holen. Hoffe der hat sich in Othersville nicht zu sehr eingelebt ;)
Ach ja und das große eckige ding oben rechts auf der Karte mit der Straße sieht für mich aus wie ein riesiges Gebäude. Scheint als wären das damals die Pläne gewesen.
Bin da mal gespannt...
Zur Wahrsagerin:
Ich denke, da war überhaupt nix echt. Als Hurley auf 10 000 erhöht, kommt sie gleich mit der Wahrheit rüber.
Insgesamt mal wieder eine sehr auflockernde Folge.
Und laut promo wird es ja auch genau an der Stelle weitergehen, an der Kate, Locke und Sayid auf Danielle treffen.
Leider könne sie ja nicht wirklich lang mit dem Dharma-Bully fahren.
Oder haben die irgendwo auh mal Benzin gefunden?:D
Egal. So macht LOST Spaß. Die Mischung passt.
Ach ja und das große eckige ding oben rechts auf der Karte mit der Straße sieht für mich aus wie ein riesiges Gebäude. Scheint als wären das damals die Pläne gewesen.
Seid ihr da sicher?
Könnte auch Ein Text-Block sein.
Oder erkenne ich das nicht richtig?
Was könnten die Zahlen bedeuten: 45/290W
Fand den ganzen Bully Plot einfach genial! Anstatt dem VW Zeichen ein Dharma logo...was sonst ;)
P.S.:
Ach ja, warum war Hurley so "scharf" auf den Schlüssel?
Sah fast so aus als hätte er den Schlüssel, bzw. den Anhänger von irgendwo her gekannt als er ihn entdeckt hat.
MonsterKody
01.03.07, 13:47
P.S.:
Ach ja, warum war Hurley so "scharf" auf den Schlüssel?
Sah fast so aus als hätte er den Schlüssel, bzw. den Anhänger von irgendwo her gekannt als er ihn entdeckt hat.
ich glaub ja eher das er erkannt hat das es ein Autoschlüssel ist und nicht so sehr der Anhänger
http://xs113.xs.to/xs113/07094/Riegel.jpg (http://xs.to)
Was steht da? Und die schrift im im LOST-style ;)
Das könnte "Glacier Bar" heissen, also Gletscherriegel. Vielleicht so ein Eiskonfektteil, kA, kann mich auch verguckt haben...
Ich fand die Folge richtig gut, vor allem unser neues 5-Mann-Dreamteam (Charlie, Hurley, Sawyer, Jin und Vincent). Zitat der Woche:
Hurley: Shut up... Red... neck... man...
Sawyer: Touché!
Aber ich bin auch heilfroh, dass Kate 1 und 1 zusammenzählen kann und schlussfolgert, dass Alex Rousseaus Tochter ist. Wenn das nicht noch gekommen wär, wär ich ausgerastet. ;)
Zur Karte:
Es wäre unüblich, einen Textblock mitten auf eine Karte zu packen, so eine Legende gehört oben oder unten in eine Ecke.
Sah für mich auch auf den ersten Blick nach einem Grundriss eines ziemlich grossen Gebäudes aus.
Aber wenn man sich den HiRes-Screenshot auf Lost-Media anschaut, erkennt man es besser, sieht aus wie eine Tabelle. Ausserdem ist unterhalb der Strasse noch ein zweiter Tabellenblock, aber etwas geneigt. Könnte eine technische Beschreibung für den Swan sein.
Unter der obere Tabelle steht übrigens 45 290VV oder 299VV
Darunter etwas grösser etwas, das aussieht wie ein Copyrightsymbol (c).
Über den Serpentinen steht schwer lesbar "3499".
Noch weiter oben weitere Zahlen: "2093440"
Jedenfalls müsste man mal überprüfen, ob der Grundriss vom Swan mit dem übereinstimmt, was wir kennen, oder aber ob man da mehr drauf erkennt. Wäre ja möglich, dass da ein Reaktor eingezeichnet ist oder ein Teilchenbeschleuniger o.ä. Der grosse Kreis rechts macht mich skeptisch...denke den Teil kennen wir noch nicht...
Wieder mal eine tolle Folge! :)
Am besten fand ich die Entdeckung und Wiederingangsetzung (langes Wort ;)) des VW-Busses... Das Hurley-Flashback war auch ganz interessant. Die nächste Episode scheint wohl sehr spannend zu werden! :)
Wegen der Krate - wenn mans genau anschaut erkennt man "The Swan"
http://xs113.xs.to/xs113/07094/Karte_2.jpg (http://xs.to)
Apropos Karte:
Da war meine Vermutung mit den Straßen ja doch richtig! ;)
Cpt. Falafel
01.03.07, 15:17
D
Hurley: Shut up... Red... neck... man...
Sawyer: Touché!
Das war eh das Beste... :-)
Die Folge war einfach wieder der Hammer. Hab mal wieder so gelacht wie in der ersten Staffel
"Wo kommt das Ding her?"
"Aus der Bärendisco? Wass weiss ich.." :D
Hurley FB war auch interessant...hab mir gleich am Anfang gedacht, dass sein Vater nicht so schnell wiederkommt.
Das war wohl auch der Grund warum Hurly so an Gewicht zugelegt hat --> Frustfressen !?
Ich frage mich nur, warum der Bus umgekippt war. Der schien ja schon länger so zu liegen.
Absolut geniale Folge!
Ich habe mir insgeheim schon sowas in der Art vorgestellt, da die Hurley-Folgen meist wirklich lustig sind - und diese Folge war wohl definitiv eine der lustigsten überhaupt!
Der VW(Dharma)-Kleinbus, Sawyer und Jin am sauffen und rumalbern, Hurley der mit viel Enthusiasmus probiert Charlie zu motivieren - und es schlussendlich auch schafft, die Wiedersehensszenen zwischen Kate, Sawyer und den anderen Losties... einfach nur geil gemacht!
Auch super: Sawyer hatte, finde ich, einen seiner besten Auftritte! Sein unbeschwertes Mimen war überzeugend! Und hey, er wird immer netter! Sein Anpfiff wegen seiner Sachen war doch sehr beherrscht, gar nicht Saywer-like, und dann bringt er Jin sogar noch Englisch bei! Grossartig auch die Auswahl an Begriffen: "I am sorry", "You were right" und der Hammer "Those pants don't you make look bad."!LOL! Freue mich schon auf die nächste Lektion von "English for Jin".
Dem kann ich nur beipflichten! Finde Sawyers Auftritt auch mehr als gelungen und er brachte wirklich viel Humor in die Folge!
Wenn ich 3x09 und 3x10 zusammen betrachte, vorallem deren Ende, so scheint es mir, als ob alle momentan in guter Stimmung sind und es ihnen in Anbetracht der Umstände eigentlich gut geht. Für mich ein klarer Anhaltspunkt, dass es in den nächsten Folgen wieder ein bisschen mehr Action geben könnte, denn die Losties dürfen ihr Inselleben doch nicht etwa zu geniessen beginnen ;) :D
Für mich war das auch so ziemlich die beste Lost Folge ever!
Ich hab fast nur gelacht und es kam richtig Staffel 1 feeling auf.
Ein Joke hat den nächsten gejagt und wie locker sich alle Charaktere gegeben und rumgealbert haben! Einfach nur köstlich.
Sawyer mal wieder in Hochform ;)
Etwas traurig schien zu Beginn die Szene zwischen Sawyer und Kate, vorallem als sie ins camp zurückkommen und die beiden sich beobachten wie sie die anderen begrüßen....
Man hätte schon meinen können Sawyer hat Liebeskummer als er Jinn die ersten zwei Sätze beibringt, aber dann der dritte Satz "Those pants don't make you look bad" :-)
Und dann die Szene als Hurley und Charlie den Berg runterheizen! Wie geil war dass denn? Jackass style (also die MTV-Sendung ;) )
Kann es sein das Hurleys Mom wußte, dass sein Dad so schnell nicht wiederkommt? Sie schaut so seltsam-traurig.
Da steckt bestimmt auch wieder etwas dahinter.
Und darüber bin ich ja auch noch nicht hinweg, obwohl schon einige Folgen und die Winterpause dazwischen waren.
Libby we also miss you so much
Hurley und Libby war'n ein Traumpaar - schluchtz :heulen:
Und die Schreiber streuen wieder Salz in die Wunde...
Naja is halt auch ein Drama und von nichts kommt nichts.
Für mich bisher eine der besten Folgen aus Staffel 3. Endlich bringt Kate Danielle wieder ins Spiel. Als Lock und Sayid plötzlich auftauchen, dachte ich schon, dass sie Kate davon abbringen.
Muss n kleinen Fehler beanstanden, is mir grad beim zweiten anschauen aufgefallen:
Am Anfang, also morgens, sieht man wie Charly sich rasiert. Als er das zweite Mal am Strand sitzt und Hurley kommt hat er wieder nen 3-Tage Bart ;)
Weiß schon jemand wie der song heißt der läuft als Hurley den Hippiebus startet?
Leonard Sims
01.03.07, 17:07
keine ahnung wie der song heisst, aber es ist derselbe den sie am anfang im radio spielen als hurley noch klein war
Sehr gute Folge, habe selten so gelacht :)
Song Titel: Shambala
Band: Three Dog Night
Warum braucht The Swan eigentlich einen Hausmeister? Der Kerl hatte ja ein Swan-Symbol auf dem Kittel, aber das bisschen Durchfegen hätten die Probanten dort ja auch machen können oder nicht?
Vielleicht sollte die Folge nur zeigen, dass das Auto, dass man in einer Folge gesehen hat doch kein Produktionsfehler war. Naja, war es wohl doch, aber damit wollen die das vertuschen. ;)
@Spade: Dann hätte sich Roger 'WorkMan' aber recht zügig zu seinem Nachteil entwickelt, wenn er in Folge "The Other 48 Days" frisch und munter rumkutschiert wäre. Würde aber erklären, warum das Bier noch geniessbar ist.
Habt ihr eigentlich mitbekommen, das Hurley scheinbar doch mit Starla zusammen gekommen ist, sein bester Freund Johnny aber mit ihr durchgebrannt ist? Nur mal so als Backgroundinfo... Der arme Hurley!
Hi @ aLL!!
Nachdem LOST wieder spannend wird, und ich dieses wunderbare Forum entdeckt habe, hab ich beschlossen mich hier doch noch zu registrieren.
Es ist einfach viel zu spannend, und ich hab immer wieder einige Fragen die ich alleine nicht beantworten kann...!
@Spade, wahrscheinlich hat der keine wirkliche Bedeutung, die wollten wohl einfach nur jemanden da rein packen und das war dann eben der Hausmeister auf dem Weg zur Tankstelle :P
Aber was meinst du mit dem Produktionsfehler?
Hab da wohl was nicht mitgekriegt, in welcher Folge kann man denn ein Auto sehen?
Hab leider im Moment nur die dritte Staffel ab Folge 7 auf dieser Festplatte, der Rest ist bei meinen Eltern (170km weit von hier :( ).
Gibts dazu Screenshots?
Wäre dankbar :)
Gruß
Edit:
@Pete, da dass ganze Futter ebenfalls genießbar ist, liegt es wohl an den ganzen Konservierungsstofen im Futter und im Bier.
Dharma hat wohl ihre eigene Methode Futter und Bier haltbar zu machen.
Das Bier würde demnach wohl auch ein paar Jährchen alt sein
(Es sei denn es ist vor kurzem mit dem Fallschirm angekommen)
Jetzt weiss ich zwar dass in der Folge 'The other 48 Days' das Auto rumfuhr, aber euch dürfte wohl klar sein dass Lost direkt hinter einer Straße gebaut wird! :)
Edit2:
@Pete
Die Vermutung hatte ich auch. Da Hurley ja in dieser Folge sagt dass seine Freundin und sein bester Freund abgehauen sind.
Aber das sagt er wahrscheinlich nur deswegen - da sein bester Freund ja schon damals, als er es dass erste mal mitgekriegt hat dass Hurley Millionär ist, ziemlich traurig war - dass seine Freund ihn wegen dem Geld und den Nachteilen verlassen haben (Sprich die ganzen Unglücke und noch die Gier (Was Geld aus einem macht ...)).
Tolle Folge. Cheech Marin? Roger Workman? Mamas Bedürfnisse? Die Wahrsagerin? Hugo schlägt Charlie?
HAHAHAHA! Am besten fand ich gegen Ende als sie wie die kleinen Jungs mit dem Bully
durch die Gegen gefahren sind. :)
Jetzt weiss ich zwar dass in der Folge 'The other 48 Days' das Auto rumfuhr, aber euch dürfte wohl klar sein dass Lost direkt hinter einer Straße gebaut wird! :)
Ich hab mir "die anderen 48 Tage" nochmals angeschaut, aber kein auto gesehn - kann mir jemand sagen bei welcher minute man das auto sieht? thx
Juchuh, endlich gabs mal eine Folge die noch bekloppter war als der halluzinogene Desmond-Trip.
Also jetz muss auch ich sagen Lost tritt auf der Stelle. Wie kann man nur eine ganze Folge für die Entdeckung eines alten Autos opfern? Warum wird die Folge nach Tanaka benannt, obwohl die nur einen 1-Minuten-Auftritt hat? Hat der Hurley-Rückblick irgendwas neues gebracht?
Wenn das keine Streck-Folge war um mehr Staffeln rauszuquetschen, dann weiß ich auch nicht.
Aber danke liebe Producer, dass ihr nicht immer eine Folge für jeden Dharma-Gegenstand gedreht habt. Sonst ginge es warscheinlich in E11 um eine Dose Dharma-Bohnen und in E12 um ein Glas Dharma-Erdnussbutter.
Pete
Ich meinte eigentlich nicht speziell DAS Auto, sondern mehr die Tatsache, dass es Autos auf der Insel gibt und somit DAS Auto kein Fehler war.
Geniale Folge...
Leider hatte mein VLC-Player komischerweise nen passenden Sprung über 5minuten gemacht.. war dann doch sehr erstaunt wo das auto herkommt und warum hurley so dreckig war und von nem meteoriten erzählt.. tz tz tz...
aber Dank der ersten seite dieses threads konnte ich schnell feststellen dass ich mirs nochmal anschauen muss ;)
ich hab hier übrigens noch n Bully zu verkaufen... für 100tacken extra bekommt der auch n Dharma-Logo :D
was mich nur etwas enttäuscht hat:
-Wann kamen denn bitte sun, Jin und sayid zurück?
(vllt... hab ichs ja auch nur wegen der sch**** pause vergessen..)
-Wenn ich Kate oder Sawyer gewesen wär, wär doch mein erster halt das Hatch gewesen und nicht das Camp am Strand... aber sie fragen weder nach was mit dem Hatch ist noch versuchen sie da hinzukommen...
Wissen sie also vllt schon von den Others was passiert is?
Ich hab mir "die anderen 48 Tage" nochmals angeschaut, aber kein auto gesehn - kann mir jemand sagen bei welcher minute man das auto sieht? thx
Als Anna-Lucia sich mit Goodwin oben auf dem Hügel unterhält und sie die Mango schälen sieht man irgendwo im hintergrund ein winziges,kleines,weißes,fahrendes Auto hinter ein Büschen und Bäumen hervorlunzen.Ist aber ganz klar ein Fehler und hat nichts mit Lost zu tun.Ausser sie machen aus dem Fehler eine zusätzliche Story und korrigieren es so im Nachhinein ihren Fehler ,wie mit dem Hai...
Zu Folge: Für mich die schlechteste Folge der Staffel 3,obwohl Hurley mein absoluter Lieblingslosti ist.
Gründe dafür sind aber fast rein subjektiv.
Zum einen hab ich die Folge mit einem Freund geguckt ,der Lost nicht kennt ,und diese Folge als Representation für Lost echt beschissen war.
Ein Meteroitenabstürz?!Dann das mit dem Vater hat mich irgendwie auch nicht überascht.Er haut in ein und der selben Folge ab und tauch wieder auf.Ein bischen mehr Dramatik hätte man da schon aufbauen können und in frühreren Hurley-Flashbacks mehr zum Vater bringen können.
Und der gesammte Inhalt der Inselfolge war es ein Auto ans Laufen zu kriegen und die Rückkehr von Kate und James,die mir leider auch nicht so ans Herz ging wie die Rückkehr der Tailis.
Die Folge war frei von Spannung,Mysterie und Kinnaufklappern.
Zum anderen kannte ich den Inhalt dieser quasi Inhaltslosenfolge schon durch die vielen Moments und Trailer dieser Folge.
Ich bin keiner der sagt "Man ist die folge ********".Ich finde sie nur schlechter als bisherige Folgen.Den Stoff der Folge hätte man auch Locker in die nächste quetschen können.
Ich fande die Folge bzw. Teile der Folge war klar eine der angesprochenen Season-Verlängerungsfolgen zu denen Abc die Lostmacher zwingen.
Grüße Sera
Was mich wundert: Hat sich Kate mit Danielle da verabredet? Oder hängt die da immer in der Gegend rum?
Das war die Stelle an der Kate und Jack damals in die Teddy-Bär-Netz-Falle gestappt sind. Man sieht das Netz kurz am Boden.
Was mir aufgefallen ist, woher wusste Sawyer wo das auto ist? Der wollte ja hurley wegen seinen Sachen anhaun .
@Sera
Also das ist natürlich immer subjektiv, wie man eine Folge bewertet, aber das liegt selbstverständlich an der Erwartungshaltung.
Wenn du eine typische Lost-Episode voller Spannung und Mysterien erwartet hast, um LOST beispielhaft und aussagekräftig einem LOST-Newbie zu präsentieren, dann hat die Folge das nicht erfüllt. Liegt auf der Hand.
Aber wenn man auf eine superlustige Hurley-mässige Folge gehofft hat, in der der lang lange angekündigte Meteor (in 1x24) TATSÄCHLICH vom Himmel stürzte und auch die anderen Unglücksfälle Realität wurden, DANN war das schlicht die beste (Hurley)-Folge ever (vielleicht zusammen mit Numbers).
Bei einer Sache muss ich dir aber objektiv widersprechen:
Und der gesammte Inhalt der Inselfolge war es ein Auto ans Laufen zu kriegen [...]
Der gesamte Inhalt der Folge war das Motiv HOFFNUNG!
Symbolisert durch den VW Bulli, denn dieser spendete nicht nur Hurley selbst Hoffnung, sondern auch Charlie. Sawyer und Jin tat es nach den letzten Erlebnissen auch sicher mal wieder gut, unbeschwert zu Lachen.
Was Hurley zusammen mit seinem Vater, der auch von Hoffnung sprach, nicht gelang, nämlich das Auto (den Camaro) zu reparieren, gelang letztlich auf der Insel, die laut Sawyer eine Insel ohne jede Hoffnung ist. Wenn das keinen Mut gibt! ;)
EDIT: Yo nash, ist mir bei genauerem Hingucken auch aufgefallen...da war das Netz.
Dann wohnt die da um die Ecke...
Sawyer hatte scheinbar keine Schwierigkeiten, die Stelle zu finden, weil sie in der Nähe war. Hurley meinte ja, es ist nicht weit. Dann müssten die aber schon Lärm gemacht haben... kleine Schwäche im Drehbuch villeicht. Oder Vince hat ihn auch hingeführt ;)
-Wann kamen denn bitte sun, Jin und sayid zurück?
(vllt... hab ichs ja auch nur wegen der sch**** pause vergessen..)
In 3x05 ... Man sieht nur Sayid, aber Hurley sagt, dass er zu Locke gehen soll... er wird wissen wollen, dass sie zurück sind.
@Sera: Kann deine Meinung absolut nicht nachvollziehen... zB der Meteor...
der wurde schon in Staffel 2 erwähnt. Was is daran schlimm? Bei Hurley is sooooviel komisches Zeug passiert.
Es war einfach mal wieder ne lockere Spassfolge, die dringend nötig war.
Und wie dolle soltle man Hurleys Beziehung zu seinem vater noch ausbauen? Die haben nich ewig Zeit... und dann meckern alle, dass es zuviel is und es dadurch langweilig wird. Und es hat doch wunderbar gezeigt, dass irgendwie bald 99% der Losties n paar kräftige Daddy-Issues haben.
Und wenn du die Trailer zu 3x11 gesehn hast, kannste dich ja auf Spannung und Mystery freuen ;)
Moin,
ich finde die Folge auch nicht wirklich überzeugend. Sie ist nett, mehr aber auch nicht. Ich persönlich fand die ersten Folgen der dritten Staffeln aber auch ziemlich gut, denn durch "Alcatraz" gewinnt die gesamte Lost-Story doch ziemlich an Schwung.
Natürlich ist es eine lustige Folge, und solch "bremsenden" Folgen sind auch mal ganz gut. Aber die Vorstellung alle Folgen hätten solch ein Niveau, würde meiner Meinung nach dazu führen, dass wir noch in zehn Jahren Lost gucken, weil einfach zu wenig passiert.
Neben der netten Autostory, war der einzige wirkliche Höhepunkt die Begegnung mit Danielle. Und der Hurley-FB hätte auch mehr Potential gehabt (Libby bspw.)
Naja, mag euch trotzdem!
Irgendwie eine der besten Folgen überhaupt.
Sehr schöne Momente, Flashback auch gut gelungen.
Sawyer wie gesagt einen super auftritt hingelegt.
mehr davon bitte
Maggie Ryan
01.03.07, 19:24
Was mich wundert: Hat sich Kate mit Danielle da verabredet? Oder hängt die da immer in der Gegend rum? Ist ja ne gute Nachbarschaft :)
Wenn sie sie erwartet hätte, hätte sie glaub ich nicht gleich geschossen. Daher denke ich, dass sie wohl dahin gegangen ist, wo Rouseau sich schon mal rumgetrieben hat. Sieht man nicht auch in einer Szene davor Kate auf Spurensuche?
Auf der Karte erkenn ich eigentlich so gut wie gar nichts, keine Strassen, kein Gebäude, irgendwie nix. :crazy: Ist ein großes blaues Papier für mich.
Hurley reiht sich in die lange Liste der Losties mit Vaterproblemen ein. Ich glaube, das war auch neu. Bisher war mir das nicht klar.
hmm ... eine folge in der absolut nix passiert, was uns in der story voranbringt. ich habe nach dem schwachen staffelstart erwartet, dass die so richtig reinhauen.
Ach das wichtisgte an der Folge hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Der Fluch der auf Hurley und Charlie lastet.
Ich meine Hurley der Menschen in seiner umgebung Pech bringt und Charlie,den das Schicksal abmurksen will...Das Auto war doch ein tödlicher Cocktail für Charlie.
Aber auf der Insel war Hurleys Pechbringersträhne ja schon immer ausgeschaltet und nach diesem Meteroiten (oder wars ein Asteroid?) scheint Hurleys Fluch doch schon fast wirklich belegt.
Ich meine die letzten drei Folgen haben mich als Zuschauer wirklich fest auf die Sience-unrealistic Schiene geworfen an die ich vor 4 Folgen nie geglaubt hätte.
Desmonds Treffen mit der Schicksals-Frau,Jacks Tatoo-brainlooking-Zauberfrau und nun dieser Meteroit lassen mich daran Zweifeln das Lost frei vom parapsychologischem bleibt.
Nagut Desmond könnte einfach gepennt haben,Dharma hat die Tatoo-Frau bezahlt und den Meteroiten auf Hurley gelenkt,aber das scheint schon noch unglaublicher als die einfache Tatsache.
Denkt ihr der Fluch auf Hurley und Charlie existiert noch,existierete überhaupt mal?
Ich würde sagen, Hurley hatte einfach ne Pechsträhne, die er selbst mit den Numbers in Verbindung setzt. Er redet es sich ein.
Andererseits könnte es auch zu der äusserst interessanten Thematik der Course Correction passen, die eigentlich nur ein anderer Ausdruck für Schicksal ist, und sich ja überdeutlich, zusammen mit dem Gegeteil Selbstbestimmung/Freier Wille, durch LOST zieht. Oder ist es im Fall von Hurley eine Curse Correction? :)
Maggie: Die Karte ist nur in HiRes einigermaßen verwertbar.
Schau mal hier: http://www.lostpedia.com/wiki/Road_map
Also im Normalfall hätte Charlie bei der Tour draufgehen müssen, da ja allen Leuten in Hurleys Umgebung schlimme Dinge passieren.
Vielleicht ein Beweis dafür, dass wirklich kein Fluch auf Hurley liegt, zumindest nicht auf der Insel!
Auf der Insel ist noch KEINEM etwas wegen Hurley zugestoßen, zu Hause hingegen hat so gut wie jeder Pech, der in seiner Nähe ist...
Oder sie haben vielleicht alle das Pech auf der Insel gefangen zu sein, wegen Hurley und seinem Fluch!
Maggie Ryan
01.03.07, 20:01
Auf der Insel ist noch KEINEM etwas wegen Hurley zugestoßen, zu Hause hingegen hat so gut wie jeder Pech, der in seiner Nähe ist...
Kleine Einschränkung: In Numbers, als Hurley auf dem Weg zu Rousseau als erster die Hängebrücke überquert, die nach ihm prompt zerbricht und Charly beinah abstürzt. Da wars knapp.
Ja gut das war zwar knapp, aber Charlie ist ohne Verletzungen davon gekommen ;)
Im Pilotfilm wurde Charlie auch fast von nem Trümmerteil erschlagen...
Ja aber nur FAST... ;) wie gesagt, es ist noch niemandem etwas passiert durch Hurleys Anwesenheit.
die fand ich diesmal echt gut. endlich mal ne folge die sich nicht tot ernst nimmt :D
freu mich schon auf nächste woche ;)
Günni hat recht! Es gibt kein Opfer, dass zu Lasten von Hurley Fluch geht. Knapp vorbei ist auch daneben. ;)
Hurley wollte immer nichts anderes, als dass der Fluch verschwindet, er war sogar bereit all die Millionen zu verschenken!!! Nun ist er auf der Insel und vom Fluch keine Spur mehr. Was steckt dahiner?
der lotto-gewinn war ein versuch einer kurs-correction für hurly. vllt war er in einer realität bitterarm bzw der totale looser und als deal für das was er noch später in lost machen wird (so wie alle lostis noch was machen werden) war der lotto gewinn. das schicksal/universum stellt seine manipuliertes glück aber wieder zurück.
Super-Klasse-Folge die zwar nichts mit dem Main-Plot zu tun hat, mich aber total überzeugt hat. Ich weiß nicht, ob ich jemals so bei einer Lost-Folge lachen musste. Die Hurley-Folgen sind eigentlich immer herzerfrischend und unbeschwert.
Aber ich denk mal, dass wird wohl die "Ruhe vor dem Sturm" sein. Die nächsten Folgen werden wohl wieder "dunkler" anmuten.
Ich frag mich bloß, ob Roger "Workman" damals, vor seinem unglücklichen Ableben (das wie auch immer geartet war) auf einer Straße mit dem Bully unterwegs war. Zu sehen, war ja anscheinend nichts mehr, was als befestigter, autogerechter Weg zu bezeichnen wäre.
Naja, vielleicht wurde er ja durch einen elektromagnetischen Incident darauf "gefegt", als er auf einer inoffiziellen Bier-Mission unterwegs war. ;)
habs auch gerade gesehen und bin eigentlich enttäuscht. die folge hatte zwar einige komische momente aber mehr als ein lückenfüller war das nicht für mich. passt überhaupt nicht in die 3te staffel und hatte nichts mit der bisherigen story zu tun.
eindeutig die schlechteste folge der 3ten staffel.
Ich hab sie auch grade gesehn und bin ganz begeistert!
Für mich hatte diese Folge so viele geniale Momente, die ist jetzt schon kult!
Also im Normalfall hätte Charlie bei der Tour draufgehen müssen, da ja allen Leuten in Hurleys Umgebung schlimme Dinge passieren.
Vielleicht ein Beweis dafür, dass wirklich kein Fluch auf Hurley liegt, zumindest nicht auf der Insel!
Oder sie haben vielleicht alle das Pech auf der Insel gefangen zu sein, wegen Hurley und seinem Fluch!
Also was Libby passiert ist, würd ich schon als ETWAS bezeichnen. Vielleicht ist die Verbindung zu Hurley nicht so direkt, wie beim Meteoriten und den Sachen die davor passiert sind, aber sie geht zurück weil er die Decken vergessen hat. ;)
Mir ist da glaub ich noch nen kleiner Produktionsfehler aufgefallen. Als Vincent mit dem Arm zum ersten Mal zu sehen ist, trägt er ihn, aus seiner Sicht, so dass der Schlüssel rechts hängt, in der nächsten Einstellung in der er zu sehen ist, ist der Schlüssel auf links, um am Ende wieder auf der rechten Seite zu landen. Man kann es kleinlich nennen, aber mir ists halt aufgefallen ;)
Edit: Was generelles zur Folge, der Staffel und Lost im Allgemeinen:
Ich denke Lost ist eine Serie, welche man nicht von Folge zu Folge bewerten sollte, sondern als Ganzes Gesamtwerk. Da wir aber momentan nur einen (kleinen?) Teil vom Ganzen mitbekommen haben, denke ich werden alle Ereignisse die wir bisher gesehen haben, am Ende einen (anderen) Sinn ergeben.
Klar möchte man in jeder Folge unterhalten werden, aber grade deswegen fand ich diese Folge auch gut, weil mehr Comedy noch in keiner Lostfolge steckte und wer weiss was wir in der Folge noch sehen werden, wenn wir erst hinter all die Geheimnisse gekommen sind, die Lost noch zu bieten hat. (Ich denke mann muss da nur mal an Vincent betrachten, der Hund kann nicht normal sein, wenn ihr versteht was ich meine. :)
Knochenkotzer
01.03.07, 22:24
War die Folge "sponsored by VW"? So nach dem Motto "unsere Autos laufen auch noch, wenn sie ewig umgekippt im heiss-feuchten Dschungel lagen"?
Sorry, aber wer soll diesen Schwachsinn glauben? Der Bully liegt dort auf der Seite, die Batterie ist leer und mit Sicherheit verrottet, vom Motor bzw. Zündsystem ganz zu schweigen aber er springt natürlich prompt an und sogar Sprit ist noch im Tank. Aber die Oberhärte war, dass die 8-Spur-Kassette noch funktioniert hat.
Was mir auch noch auffiel war, dass die Hasenpfote am Zündschlüssel wie neu aussah.
Aber zu Folge selbst - wundert sich eigentlich keiner, dass der Wagen dort auf der Seite liegt, der Fahrer tot war ehe er aussteigen konnte und zu alledem noch den Schlüssel in der Hand hat?
Magnismfield
01.03.07, 22:27
Moin Moin,
fand die Folge super!
Vllt habt alle recht, dass es diesmal leider keine augenscheinlich "grossen" Hinweise, Tipps gab. Aber vllt nur "augenscheinlich"
Die schon erwähnte Karte z.B! Mann war ich sauer!! Da legt der kurz darauf besoffene Spassvogel Sawyer das Ding einfach weg!
Ja spinn ich denn????? Ich (leider nur Zuschauer :) ) hätte die, wie ihr auch, sofort auseinander genommen.... Heieiei Naja, da wird ja wohl noch was kommen..hoff ich
Aber die lustige Unbeschwetheit, die rüberkam hat mir gefallen. D.h. 5* von mir..
Ich frag mich bloß, ob Roger "Workman" damals, vor seinem unglücklichen Ableben (das wie auch immer geartet war) auf einer Straße mit dem Bully unterwegs war. Naja, vielleicht wurde er ja durch einen elektromagnetischen Incident darauf "gefegt", als er auf einer inoffiziellen Bier-Mission unterwegs war. ;)
@Vatz: du schreibst es zwar lustig, aber ich hab mir auch gleich sowas gedacht..
Wieso ist da ne Leiche drin? Mit offenen Mund.. (später völlig kopflos :-) ) ?
Da muss es doch wirklich den schon oft erwähnten Incident gegeben haben. So a la "The day after"... Der stirbt doch nicht einfach so beim fahren an nen Herzinfarkt - und der Bulli kippt um.. Wird ja wohl ein plötzlicher Tod gewesen sein..
Naja. Der Schluss hat mich auf jeden Fall neugierig auf die nächste Folge gemacht.
Fazit: Folge hat bei mir ihr Ziel erfüllt. Nämlich mich zu unterhalten und neugierg auf die nächste gemacht
So. NAMASTE!
:grien:
Hab mir auch grad mal die aktuelle Folge angeguckt. Hat mir sehr gut gefallen weils halt mal was anderes war.
Aber bin ich der einzige der den Gedanken hatte dass es Desmond´s Arm ist mit dem der Bello da angelaufen kam? Dachte irgendwie im ersten Augenblick echt dass es Desmonds Arm mit dem Schlüssel ist. Wäre ja dann wieder ein neues Mysterium gewesen. War aber dann halt doch nur von dem armen Hausmeister. Aber immerhin durfte er VW fahren bevor er das Zeitliche gesegnet hat... der Glückspilz ;)
Die Folge hat mir ganz gut gefallen, nur es gab 2 Szenen, die ich etwas bemängeln muss bei den Flashbacks. Ganz am Anfang, als Hurleys Vater angeblich nach Vegas wegfährt, steigt er auf seine Maschine. So weit alles ok, aber habt Ihr mal auf die Marke dieser Maschine geachtet? Es ist eine "AMAH". Da frage ich mich, wo das "Y" und "A" abgeblieben ist. Als Nächstes die Szene, mit dem Meteoriteneinschlag auf den Fast Food Laden - wie schlecht war das denn bitte gemacht?
johnny_silver
01.03.07, 23:31
Hab mir auch grad mal die aktuelle Folge angeguckt. Hat mir sehr gut gefallen weils halt mal was anderes war.
Aber bin ich der einzige der den Gedanken hatte dass es Desmond´s Arm ist mit dem der Bello da angelaufen kam? Dachte irgendwie im ersten Augenblick echt dass es Desmonds Arm mit dem Schlüssel ist. Wäre ja dann wieder ein neues Mysterium gewesen. War aber dann halt doch nur von dem armen Hausmeister. Aber immerhin durfte er VW fahren bevor er das Zeitliche gesegnet hat... der Glückspilz ;)
erst mal schnell zu dir
ich hätte gedacht das es der schlüssel von dem alten Auto ist den Hugo & sein vater
Repariert haben...^^ das wäre lustig gewesen. Der schlüssel von dem roten Camaro
Erst mal muss ich Sera zustimmen. Die letzten Folgen werden immer stranger.
Aber diese Folge macht eigentlich alles richtig.
Spannungg und etwas action (Meteor) und natürlich witz.
- Jin lernt Englisch
- Sawyer im Rede duell mit Hurley
- Der Hippie Bus
- Hurley schlägt Charlie
etc.
Da kommen erinnerungen an 'Eisbär' 01x0? hoch. Als Sawyer in 20 sekunden 4-5 Mörder Sprüche raushaut :-) :-) :-)
Aber mal ehrlich....als der Meteor runtergekommen ist musste ich doch etwas schmunzeln. Is schon verrückt. Auch hätte die Willkommens Szene was größer sein können. ich meine die 2 kommen da so um die Ecke und plötzlich umarmen die alle
Hab ich da etwas ein Lächeln bei Kate erkannt, als sie sah das nun jeder Sawyer mag, oder froh war das er zurück ist ?
'Hey du hast mich von der Meist-Gehassten-Liste verdrängt "'
Gut viele neue Sachen erfahren wir nicht aber ich fand es gut das mal wieder mehr leute zu sehen waren als (Des , Kate ,Sawyer,Jack ,Others).
Vor allen Jin und Hurley sind für mich einfach das Duo der Insel.
Mit diesen Worten
Gute Nacht und..............Drive Slow;)
Die Folge hat mir ganz gut gefallen, nur es gab 2 Szenen, die ich etwas bemängeln muss bei den Flashbacks. Ganz am Anfang, als Hurleys Vater angeblich nach Vegas wegfährt, steigt er auf seine Maschine. So weit alles ok, aber habt Ihr mal auf die Marke dieser Maschine geachtet? Es ist eine "AMAH". Da frage ich mich, wo das "Y" und "A" abgeblieben ist. Als Nächstes die Szene, mit dem Meteoriteneinschlag auf den Fast Food Laden - wie schlecht war das denn bitte gemacht?
ähm, ganz einfach!?!?
weil die die rechte nicht dafür haben die marke im tv zu zeigen!!!!!
würde lost von fedex bezahlt werden, würde der vater wohl einen betriebsausflug nach las vegas machen, mit einem fedex firmenwagen!!!
in den simpsons gibts ja auch nur PHONY und PANAPHONIC fernseher!!
achja, was meint ihr mit dem hai?
hab ich wiedermal geschlafen oder wie?
also ich weiss dass es einen hai gab als sawyer im wasser war, aber was hat das mit einem filmfehler zu tun?
ich glaub ich sollte mir schnellstens mal die anderen staffeln hier rüber holen ...
sinnleere, drecksfolge ...
hurley muss sterben !
ich lass mal die euphorie hier weiter aufleben, aber ganz im ernst ...
ich schau dann mal schön greys anat. um zu sehen wie es mit lost weiter geht ...
@Spade: Dann hätte sich Roger 'WorkMan' aber recht zügig zu seinem Nachteil entwickelt, wenn er in Folge "The Other 48 Days" frisch und munter rumkutschiert wäre. Würde aber erklären, warum das Bier noch geniessbar ist.
Ich finde bei besten Willen kein Auto in der Folge "he Other 48 Days". Selbst im Netz habe ich kein Bild entdeckt, wo man eindeutig ein Fahrzeug erkennt. Habe ich so schlechte Augen? 8-|
Kann jemand helfen und ein ordentliches Bild davon liefern?
Zur Folge: Ich habe mich richtig mitgefreut als sie ihre Runden gedreht haben. :) Von der nächsten erhoffe ich mir allerdings mehr.
FrostyTheSnowman
02.03.07, 00:09
Noch was nebenbei:
Ist euch mal aufgefallen was in dieser Folge zum ersten mal passiert was sonst noch nie vorgekommen ist?
Einer hat etwas neues gefunden/herausgefunden und was macht er als erstes? Er rennt zu den anderen und erzählt es erstmal allen. War das schön. Wie oft haben wir uns das schon gewünscht dass alle mal ihre infos austauschen, und die neusten Entdeckungen weitererzählen? Meistens habens die ja diese erstmal für sich behalten. Oft auch ohne Grund.
Mehr davon bitte...
Schöne Folge :-) Hat einfach nur Spaß gemacht, auch wenns (größtenteils) nur eine Streckfolge war.
Als nettes Detail empfand ich die Hasenpfote am Schlüssel :)
Achja, hat Dr. Arzt nicht etwas unter der Anwesenheit von Hurley gelitten? "Alter, du hast da ein Stück Arzt auf der Schulter!" :engel:
Dem kann ich nur zustimmen... endlich mal unzensierte Kommunikation. Wahrscheinlich würde sich die Serie im 2 Staffeln verkürzen wenn es immer der Fall wäre ;)
sinnleere, drecksfolge ...
hurley muss sterben !
ich lass mal die euphorie hier weiter aufleben, aber ganz im ernst ...
ich schau dann mal schön greys anat. um zu sehen wie es mit lost weiter geht ...
erm?
sinnleer? DRECKSFOLGE? gehts noch?
zugegeben... es war keine OMG SOVIEL STORY folge... aber die Folge als Dreck zu bezeichnen is einfach respektlos.
Es war ne witzige Hurleyfolge... Was hast du denn bitte für Ansprüche?
Und Hurley n Tod zu wünschen... naja
geh mal weitertrollen ;)
Leonard Sims
02.03.07, 01:03
was habt ihr wieder für eine liebevolle art untereinander drauf...hehehe....immer wieder witzig das zu beobachten...ich meine der thread handelt doch auch darum wie einem die folge gefallen hat, und wenn einer eben mit solchen ausdrücken seinen missmut gegenüber der folge zum ausdruck bringt, dann finde ich das ehrlich gesagt völlig ok...
wenn ich persönlich entscheiden muss, so muss ich sagen das noch keine einzige folge von lost blöd war oder nicht in den grösseren zusammenhang gepasst hat, eigentlich kann man gar keine einzelne folge bewerten ;)
wie sagt man so schön, "am ende knallt die peitsche" da lehne ich mich doch entspannt zurück und warte auf nächste woche...ist euch schonmal aufgefallen wie schnell die wochen vergehen seit der 12 wochen pause ? und noch etwas herrliches hab ich für mich entdeckt,...einfach mal nicht verspoilern, keine previews guckin und einfach nur freuen das man noch nix von der nächsten folge weiss...herrlich
ach ja vorhin schrieb einer das er die folge mit einem lost-fremdling geguckt hat....das geht in jedemfall schief, leih ihm lieber die dvd box zur ersten staffel, wenn er dann nicht wissen will was im hatch ist und nach der 2. staffel verlangt ist ihm eh nicht mehr zu helfen...hehe..dann hilft wohl doch nur noch die arzt-serie...hrhr
Driveshaft
02.03.07, 01:13
Sehr drollige Folge... mal eine kleine feine zur Entspannung... und klar, hats die Story nich voran gebracht und das Auto hatte auch keine Funktion... wie Hurley sagte: "it's gonna be fun"...
Es war gut, zumal sich Hurley und Charlie ihren Ängsten gestellt haben.
Allerdings wusste ich, in dem Moment, als Kate losstiefelt, dass sie Rousseau sucht und sie auch findet und dass das der ideale Cliffhanger zu nächste Woche ist.
Es war einfach schön, mal wieder so eine "Season-1" Folge zu sehen, die halt zeigt, dass die auf der Insel noch was anderes zu tun haben, als sich nur Sorgen zu machen. Warum denn nicht mal so?
Und bei der Szene an Libby's Grab am Anfang musst ich auch fast heulen... ;(
jacklucifer
02.03.07, 01:23
Hallöle,
so ich hab mir die Folge nun auch mal zu Gemüte geführt....das wichtigste ist glaub ich schon alles gesagt worden - allzu viel gab es ja dieses mal nicht zu entdecken.
Mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen, ich denke man sollte (wurde auch schon weiter vorne genannt) eine Lost Staffel versuchen als ganzes zu beurteilen. Dann ergeben nämliche solche "Streckepisoden" (als welche ich sie jetzt auch nicht empfand) ein ganz anderes Bild. Es kann eben nicht immer Schlag auf Schlag gehen....genau dann schreien die Leute auch wieder, dass zu viel auf einmal kommt usw usw....
Ich habe das für mich damals festgestellt, als ich die 2. Staffel quasi als Marathon komplett gesehen habe....da tut es zwischendrin einfach mal gut, wenn eine Folge mal nicht so Vollgas gibt, sondern dem Zuschauer ein wenig Luft lässt und sich eher mit "belanglosen" Themen beschäftigt....schlecht muss sie deswegen nicht sein!! Wenn zwischen jeder Folge eine Woche Wartezeit liegt, entfaltet eine solche Folge eben ihre Wirkung nicht ganz....
Das einzig negative, war die übliche "Nicht-Kommunikation" unter den Losties....ist schon immer wieder cool....da kommen Kate und Sawyer nach Tagen des Verschollenseins usw... wieder zurück, Jack fehlt.....und das Thema wird so im Vorbeigehen kurz abgehandelt....Ist Michael weg? Hatten sie noch andere Boote und wo ist Jack? Ermm ok....wenn sie für eine Folge mal 10 Mins investieren würden, an der einfach gezeigt wird, wie die Losties eine kleine Gruppensitzung halten und die Lage der Nation äääh Insel präsentiert wird.....klar weiss man als Zuschauer schon alles....aber es würde einfach ein etwas realistischeres Bild abgeben...ansonsten kommt mir Haufen doch ein wenig zu desinteressiert vor.....wenn ich an den ihrer Stelle wäre, hätte ich glaub jeden schon wie eine Zitrone ausgequetscht :)
Ansonsten wie immer 45 Minuten purer Lost Spass mit interessantem Ende, das Lust auf nächste Woche macht. Vielleicht war diese Episode ja die Ruhe vor dem Sturm :)
Grüsse und gute Nacht, Jack
Driveshaft
02.03.07, 01:36
.wenn sie für eine Folge mal 10 Mins investieren würden, an der einfach gezeigt wird, wie die Losties eine kleine Gruppensitzung halten und die Lage der Nation äääh Insel präsentiert wird.....klar weiss man als Zuschauer schon alles....aber es würde einfach ein etwas realistischeres Bild abgeben...ansonsten kommt mir Haufen doch ein wenig zu desinteressiert vor.....
Und genau das ist das Ding, was die Macher mal gesagt haben... eine solche Szene wäre komplett langweilig für den Zuschauer und würde nur unnötig Sendezeit vertrödeln.
Denn eins müssen wir uns mal alle merken... DAS IST UNTERHALTUNG! Und nicht zwanghaft realistisch oder nachvollziehbar. Der Reiz von "Lost" ist, dass wir uns drüber Gedanken machen und mitfiebern... uns halt unterhalten fühlen. Solche Szenen wären da mit Sicherheit nicht förderlich.
Also wenn die nur AMAH einblenden, dann wird das bei LOST schon was bedeuten. ;)
Erster Gedanke sollte sein: Ist das ein Anagramm? hhmm. nö.
Was kann es sonst bedeuten?
Amah oder auch Ammah ist ein asiatischer Begriff (Okinawa Dialekt) für 'Mutter'.
Ausserdem ist es der Name eines sagenumworbenen Berges in Hong Kong (the stone that is gazing out for her husband). Die Geschichte erzählt von einer Frau, die auf die Rückkehr ihres Mannes, einem Fischer, wartet, aber nicht weiss, dass er auf See ertrunken ist und jeden Tag um ihrem Mann weint. Die Frau wurde zur Belohnung für ihre Treue von dem Gott des Meeres in einen Felsen verwandelt, damit sie mit ihrem Mann wieder vereint ist. Der Berg hat die Form einer weinenden Frau.
Diese rührende Geschichte handelt also von Hoffnung und Treue! Und vielleicht ist es auch eine Anspielung, dass Hurleys Vater immer noch auf die Rückkehr seines Sohnes hofft.
"Hoffnung" war schliesslich das zentrale Thema der Episode.
Ist euch mal aufgefallen was in dieser Folge zum ersten mal passiert was sonst noch nie vorgekommen ist?
Einer hat etwas neues gefunden/herausgefunden und was macht er als erstes? Er rennt zu den anderen und erzählt es erstmal allen. War das schön. Wie oft haben wir uns das schon gewünscht dass alle mal ihre infos austauschen, und die neusten Entdeckungen weitererzählen? Meistens habens die ja diese erstmal für sich behalten. Oft auch ohne Grund.
Richtig! Und selbst Kate, Sayid und John haben sich recht offen ausgetauscht. Kate hat brav berichtet, wenn auch in Kurzform, Hurley hat Sawyer nach den Dreien gefragt (und geantwortet: Jack ist nicht dabei? Das ist okay. :))... Ist das nichts?
Erwartet ihr, dass die nach jedem Erlebnis zusammen rennen und ne Gruppensitzung abhalten und sagen, hey, da war eben was...?
Locke hat das letzte Folge am Beispiel von Ekos Tod doch auch glaubwürdig erklärt: Die anderen Losties sollen möglichst wenig wissen, weil sie eh schon genug Angst haben. Das macht Sinn... nicht jeder muss alles wissen, ausserdem ist aus erzählerischer Sicht dann doch ein Großteil der Spannung weg.
Kumpeljesus
02.03.07, 02:17
Also ich fand diese folge schon wieder nicht besonderst.
Sie ist zwar OK, weil sie Witzig ist, aber ich finde es geht man wieder 0 vorwerts und gerade das ende als es dan wieder hies das man jack sofort reten geht ist mir auf den sack gegangen.
Ich weis echt nicht aber von den bisher gesehennen 10 Folgen haben mir gerade 3 richtig GUT gefallen, der rest, dieses ganze tam Tam um Liebe hengt mir sonstwo raus.
Staffel 1+2 waren ja absolut GEILST, aber die 3te ist für mich bisher die schlechteste mit grooosem abstand.
Also wenn die nur AMAH einblenden, dann wird das bei LOST schon was bedeuten. ;)
Erster Gedanke sollte sein: Ist das ein Anagramm? hhmm. nö.
Was kann es sonst bedeuten?
Amah oder auch Ammah ist ein asiatischer Begriff (Okinawa Dialekt) für 'Mutter'.
Ausserdem ist es der Name eines sagenumworbenen Berges in Hong Kong (the stone that is gazing out for her husband). Die Geschichte erzählt von einer Frau, die auf die Rückkehr ihres Mannes, einem Fischer, wartet, aber nicht weiss, dass er auf See ertrunken ist und jeden Tag um ihrem Mann weint. Die Frau wurde zur Belohnung für ihre Treue von dem Gott des Meeres in einen Felsen verwandelt, damit sie mit ihrem Mann wieder vereint ist. Der Berg hat die Form einer weinenden Frau.
Diese rührende Geschichte handelt also von Hoffnung und Treue! Und vielleicht ist es auch eine Anspielung, dass Hurleys Vater immer noch auf die Rückkehr seines Sohnes hofft.
"Hoffnung" war schliesslich das zentrale Thema der Episode.
Richtig! Und selbst Kate, Sayid und John haben sich recht offen ausgetauscht. Kate hat brav berichtet, wenn auch in Kurzform, Hurley hat Sawyer nach den Dreien gefragt (und geantwortet: Jack ist nicht dabei? Das ist okay. :))... Ist das nichts?
Erwartet ihr, dass die nach jedem Erlebnis zusammen rennen und ne Gruppensitzung abhalten und sagen, hey, da war eben was...?
Locke hat das letzte Folge am Beispiel von Ekos Tod doch auch glaubwürdig erklärt: Die anderen Losties sollen möglichst wenig wissen, weil sie eh schon genug Angst haben. Das macht Sinn... nicht jeder muss alles wissen, ausserdem ist aus erzählerischer Sicht dann doch ein Großteil der Spannung weg.
sehr schön dass du dir die großartige mühe deswegen gemacht hast, aber ist totaler schwachsinn.
es ist rechtlich verbboten bein lost diese eine marke zu zeigen, nicht mehr nicht weniger!
aber wie gesagt, super dass du dich drum gekümmert hast! :-)
Hallo zusammen,
erstmal zu den nörglern ihr spinnt doch!!entweder man liebt lost oder man hast es.
Diese folge war einfach nur ne übergangsfolge von alcatraz zur hauptinsel ein sanftes übergleiten!!würde doch überhaupt keinen sinn machen wenn kate und sawyer zu den anderen kommen und 10min später sind die wieder in action und durchkämen den nächsten hatsch ist doch quatsch.alcatraz ist erstmal abgeschlossen und das leben auf der hauptinsel geht weiter und wie einige wissen geht es ja nächste woche spannend weiter.ich sag solche folgen muss es auch geben um ein bisschen ruhe einkehren zu lassen, und zu sagen es ist eine "drecksfolge" sorry du hast lost nicht kapiert!!
Soviel dazu.
Zur folge:
Ich fand sie ziemlich lustig besonders das mit roger und sawyers sprüche waren wieder mal hammer genauso wie der konter von hurley oder die sprach übungen mit sawyer!!!Die karte wird hoffentlich noch ne grosse rolle spielen und wie wir gesehen (und schon gewusst)haben gibt kate jack nicht auf.Ich werde mir jetzt den trailer zur nächsten folge anschauen und weiss durch promo bilder das es nächste woche wieder spannend wird.
also bist dann
Namaste
NeXus78
sehr schön dass du dir die großartige mühe deswegen gemacht hast, aber ist totaler schwachsinn.
es ist rechtlich verbboten bein lost diese eine marke zu zeigen, nicht mehr nicht weniger!
aber wie gesagt, super dass du dich drum gekümmert hast! :-)
Du redest aber auch Schwachsinn :-):-):-):-):-):-):-):-)
8-|
Das AMAH hat man OFFENSICHTLICH gezeigt...
Wenns verboten wär, hätten die da NIX aufs Motorad geklebt.
Denkste die haben da ne Yamaha genommen und da n paar Buchstaben weggekratzt?
Dann kennst du LOST aber ganz schlecht. Ma n bisschen mitdenken.
Du redest aber auch Schwachsinn :-):-):-):-):-):-):-):-)
8-|
Das AMAH hat man OFFENSICHTLICH gezeigt...
Wenns verboten wär, hätten die da NIX aufs Motorad geklebt.
Denkste die haben da ne Yamaha genommen und da n paar Buchstaben weggekratzt?
Dann kennst du LOST aber ganz schlecht. Ma n bisschen mitdenken.
ich kenn lost schlecht? nene mein lieber, ganz gut :)
das was ich da geschrieben hab war natürlich schwachsinn, genauso das was ich zitiert habe!!!
ich denke eher weniger dass es absicht ist dass es gezeigt wird.
also ich würde gerne eine begründung hören, denn ich kann mir nichts drunter vorstellen!?!?
aber jetzt wo du es sagst, mag sein dass es vielleicht ein zeichen dafür ist dass das moped mal in einer folge wieder auftauchen könnte, wie der bully...
aber eher unwahrscheinlich... wie gesagt, her mit der begründung, mir fällt keine ein!
Lost ist ein charakterbasiertes Drama! Nicht Mystery, nicht Science-Fiction, nicht Horror, nicht Comedy, nicht Crime und nicht sonstwas! Lost ist nichts davon, und doch alles zugleich. Lost ist anders, als andere Serien und deshalb nicht vergleichbar!
Es geht um die Menschen und was sie erleben! In dieser Folge haben sie lustige Dinge erlebt, in der davor seltsame, davor unglaubliche und in der nächsten wieder spannende Momente.
Diese Folge war losttypisch, die da vor auch und die Folge davor ebenso. Alle Folgen waren bisher losttypisch, denn sie definieren sich selbst zusammen als LOST. Ebenso wie die vielen großen Rätsel ergeben die einzelnen Folgen gemeinsam ein großes Werk. Eine Episode ist demnach nur eine Nahaufnahme innerhalb des komplexen Geflechts aus Charakteren und Geschehnissen, in der immer eine handvoll ausgewählter Personen näher betrachtet werden. Nicht mehr und nicht weniger.
@brian: Wenn eine YAMAHA aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfte, warum nehmen sie dann keine Harley? Oder ne Kawa oder ne Ducati oder ne BMW? Irgendeine Firma wäre glücklich darüber, 'platziert' zu werden! Und falls alles nicht geht, eben ein Phantasienamen wie Apollo oder Mr. Clucks. Die Tatsache, dass sie sich für AMAH entschieden haben, spricht ja wohl Bände.
Nachdenken statt beleidigen, brian!
Lost ist ein charakterbasiertes Drama! Nicht Mystery, nicht Science-Fiction, nicht Horror, nicht Comedy, nicht Crime und nicht sonstwas! Lost ist nichts davon, und doch alles zugleich. Lost ist anders, als andere Serien und deshalb nicht vergleichbar!
Es geht um die Menschen und was sie erleben! In dieser Folge haben sie lustige Dinge erlebt, in der davor seltsame, davor unglaubliche und in der nächsten wieder spannende Momente.
Diese Folge war losttypisch, die da vor auch und die Folge davor ebenso. Alle Folgen waren bisher losttypisch, denn sie definieren sich selbst zusammen als LOST. Ebenso wie die vielen großen Rätsel ergeben die einzelnen Folgen gemeinsam ein großes Werk. Eine Episode ist demnach nur eine Nahaufnahme innerhalb des komplexen Geflechts aus Charakteren und Geschehnissen, in der immer eine handvoll ausgewählter Personen näher betrachtet werden. Nicht mehr und nicht weniger.
DANKE Pete! Du sprichst mir aus der Seele. Das trifft es genau auf den Punkt!!! Somit sollten sich alle weiteren Diskussionen nun endlich mal erübrigen... Ich bin Optimist;)
@brian: Wenn eine YAMAHA aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfte, warum nehmen sie dann keine Harley?
Ne Hurley wäre cool gewesen ...
was mich als einziges in dieser folge stoerte war, dass hurley als kind ja doch seeeeeehr braun war.
da haetten sie ein anderes kind nehmen koennen. ;)
Kleine Einschränkung: In Numbers, als Hurley auf dem Weg zu Rousseau als erster die Hängebrücke überquert, die nach ihm prompt zerbricht und Charly beinah abstürzt. Da wars knapp.
Hurley, der Glücksbringer auf dieser Insel, hat das von Desmond voraussehende Tod Charlies also in vielen Fällen verhindert. Ohne Hurley wäre Charlie sofort abgestürzt, usw.
EDIT:
Ich glaube, Charlie will immer bei Hurley sein, damit er nicht stirbt. Aber irgendwann muss Charlie in Abwesenheit von Hurley sterben.
DANKE Pete! Du sprichst mir aus der Seele. Das trifft es genau auf den Punkt!!! Somit sollten sich alle weiteren Diskussionen nun endlich mal erübrigen... Ich bin Optimist;)
Danke, das hoffe ich auch! hehe, ne Hurley Robinson wär's gewesen! :)
WhiteStripe
02.03.07, 10:59
nur eine kurze Anmerkung:
wie Pete schon sagte, handelte die Folge von "Hoffnung". Habt ihr bemerkt, daß der Song ganz am Anfang (Klein-Hurley repariert das Auto) der selbe ist, der auch kommt, als der Bulli anspringt?
Was mich an Staffel 3 stört: jetzt wo Kate und Sawyer wieder da sind... warum sagen sie den anderen Losties nicht, daß alles was bisher entdeckt wurde (Hatches, Auto, Lebensmittel usw, usw) wohl unwichtig ist, da die "Others" sowieso alles unter Kontrolle haben? Davon muss man doch momentan augenscheinlich ausgehen. Ich meine... wo ist da noch die Mysterie, wenn die Others die ganze Insel kontrollieren. Davon muss zumindest Kate ausgehen. Wäre es nicht vernünftiger, sich zusammenzurotten und den Others geschlossen einen Besuch abzustatten? So könnte man den Spuk schnell beenden, ohne viele Umwege. Eine 2-Mann Rettungsaktion für Jack erscheint da unlogisch. Klar, daß ist Lost, aber vom normalen Menschenverstand her...
Zum anderen kannte ich den Inhalt dieser quasi Inhaltslosenfolge schon durch die vielen Moments und Trailer dieser Folge.
Tja, das ist halt das Problem, wenn man sich die Serie verspoilert! Seit ich dies nicht mehr tue, macht mir LOST wieder viel mehr Spass!
Ich wusste z.B. nicht, was passieren wird, als sie mit dem Bully den Hang runterrasten - Verspoilerte Zuschauer wohl schon und dies nimmt halt ganz klar Spannung weg.
Maggie Ryan
02.03.07, 11:19
Ich les hier immer wieder, dass Roger der Hausmeister der Swan Station gewesen ist. Heißt WorkMan nicht einfach nur Arbeiter?
Wäre es nicht vernünftiger, sich zusammenzurotten und den Others geschlossen einen Besuch abzustatten? So könnte man den Spuk schnell beenden, ohne viele Umwege. Eine 2-Mann Rettungsaktion für Jack erscheint da unlogisch. Klar, daß ist Lost, aber vom normalen Menschenverstand her...
Klar wäre das vernünftiger, aber man handelt nicht immer vernünftig - und schon gar nicht die Losties. Und ganz nebenbei wäre dann zu vieles von Lost gelöst und somit kein Mysterium mehr. Aus Sicht der Autoren wäre das ein Storykiller.
Der besagte Song "Shambala" von "Three Dog Night" greift übrigens auch das Thema Hoffnung auf. Eine Textzeile lautet:
"Everyone is lucky, every one is so kind, on the road to Shambala"
Diese Thematik behandelte auch "Wash Away" von Joe Purdy, den Hurley am Ende von Tabula Rasa hört und diese Zeile enthält:
"I got troubles, lord, but not today. Cause they're gonna wash away, they're gonna wash away."
Und vielleicht bezieht sich das "road to Shambala" auch auf die Roadmap und die Stations?
Sagte John nicht mal zu Hurley, dass er denkt, da unten im Hatch steckt Hoffnung drin?
Die Story hat also mehr Tiefe, als auf den ersten Blick erkennbar. Nur mal so für die Skeptiker unter euch... Die Kreise schliessen sich, auch über Staffeln hinweg.
Ich fand die Folge nur Mittelmäßig. Es kommt ja in jeder Folge mehr Rätsel hinzu, aber es wird nichts aufgelöst. Irgendwie macht Lost nicht mehr so viel Spaß wie sonst. Ich kann mich kaum erinnern, endlich mal wieder ein Rätsel Ansatzweise gelöst zu bekommen. Mehr Informationen über Einzelne Sachen bekommen wir auch nicht.
Ich bin enttäuscht :(
Hoffe nur, dass die Enter 77 mal ne richtig gute Episode wird. Sonst lohnt sich das aufgeregte warte auf Do überhaupt nicht mehr.
Grüße ATi
diamond-dave
02.03.07, 11:52
...was ist das denn für ne frage....
mal abgesehen von den eher seltenen fällen einer drüsenerkrankung (jaja bin kein mediziner)....
..kommt fettleibinkeit oder übergewicht vom FRESSEN, vom ZUVIEL FRESSEN,
und ich würde zwei dinge begrüßen.
1. daß eltern die sowas ihren kindern antun, bestraft wreden, denn das ist ne mischung aus verletzung der aufsichtspflicht und körperverletzung.
2. (o.k. die grenzziehung wird nicht einfach) daß man ähnlich wie im steuersystem ab nem gewissen übergewicht gestaffelt mehr krankenkassenbeitrag zahlT (auch raucher).
jaja jetzt kommen wieder alle aus der hecke gesprungen...die sich ja so wohl fühlen, und auf die dünnen heringe schimpfen blabla..das ist die gleiche argumentation wie von den gurtmuffeln...die ja alle einen kennen, natürlich einen verwwandten (ist glaubhafter...lol) der, wenn er angeschnallt gewesen wäre, im auto verbrannt wäre.
und dann erfreuen wir uns noch an den fetten dessousmodels.
aber es geht hier ja um hurley, als kind...und kinder werden nicht fett geboren, sie werden fett gefüttert.
und an alle die jetzt immer noch behaupten wollen, wie toll und eventuell normal das ist - menschen zählen zweifelsfrei zu den tieren (säugetiere)...und mir ist keine spezies bekannt...bei der es fette exemplare gibt (ohne zutun des menschen).
soviel nur als kleiner beitrag zur frage ''Hugo war früher schlank! Warum ist er heute so dick?''
Warum braucht The Swan eigentlich einen Hausmeister? Der Kerl hatte ja ein Swan-Symbol auf dem Kittel, aber das bisschen Durchfegen hätten die Probanten dort ja auch machen können oder nicht?
Vielleicht sollte die Folge nur zeigen, dass das Auto, dass man in einer Folge gesehen hat doch kein Produktionsfehler war. Naja, war es wohl doch, aber damit wollen die das vertuschen. ;)
***in welcher folge war ein auto zu sehen
Habt ihr eigentlich mitbekommen, das Hurley scheinbar doch mit Starla zusammen gekommen ist, sein bester Freund Johnny aber mit ihr durchgebrannt ist? Nur mal so als Backgroundinfo... Der arme Hurley!
hab die folge im schnelldurchlauf gerade gesehen...wo/wann soll das auto vorkommen...??
>>> habs gefunden...muß man aber auch wissen....!!!
und zur folge allgemein:
ja war nicht schlecht, auch witzig....
...ABER wie imme rdie üblichen schwächen....die hier schon mehrfach angesprochene karte...die haben sie so nebenbei betrachtet...also das ist mieses theater...sorry...wo jan nun das thema 'die anderen' ebi allen losties erst recht hurley&co angekommen ist, un das es wohl diesbezüglich noch etliches zu entdecken gibt...da stürzt sich kleiner auf die karte, bzw. durchsucht den toten un d den bus, bis in die kleinste ecke, um hinweise zu finden..??
...sorry...unter dem apsekt muß ich sogar denen zupflichten , die die folge für eine der schlechtesten halten....oder was..?
Was sollen denn die Trippleposts? Geht's noch? Wo die Editfunktion ist, weisst du ja. Pete
diamond-dave
Natürlich wurden wieder in paar kleine Hinweise gegeben, siehe Karte - allerdings hatte diese Episode überhaupt nicht den Anspruch etwas aufzudecken. Allein das Schicksal von Hurley stand im Vordergrund und das hat mir sehr gefallen. Für mich persönlich erneut eine sehr starke Folge mit vielen witzigen Szenen - einfach zum Abschalten, den ganzen Insel-Trubel abelegen und genießen.
Maggie Ryan
02.03.07, 13:48
Der besagte Song "Shambala" von "Three Dog Night" greift übrigens auch das Thema Hoffnung auf. Eine Textzeile lautet:
"Everyone is lucky, every one is so kind, on the road to Shambala"
Nicht nur das, vielmehr ist Shambala auch mal wieder ein Begriff, der auf den Buddhismus verweist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalachakra
Shambala soll ein Lebensbereich sein, der für spirituelle Entwicklung besonders günstig ist. Ob dieses sagenumwobene Reich auf der Erde zu finden ist kann nicht mit letzter Gewißheit gesagt werden.
Der 14. Dalai Lama (http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama) Tenzin Gyatso (http://de.wikipedia.org/wiki/Tenzin_Gyatso) sagt über Shambala:
"Gleichgültig ob Shambhala ein Ort irgendwo auf diesem Planeten ist, oder nicht, so kann er dennoch nur von denen gesehen werden, deren Geist und karmische Tendenzen rein sind." (Handbuch der tibetischen Astrologie)
Die Buddhisten wieder! Da haben wir es! Von wegen, die Folge gibt nix her. Danke Maggie.
Tja, das ist halt das Problem, wenn man sich die Serie verspoilert! Seit ich dies nicht mehr tue, macht mir LOST wieder viel mehr Spass!
Ich wusste z.B. nicht, was passieren wird, als sie mit dem Bully den Hang runterrasten - Verspoilerte Zuschauer wohl schon und dies nimmt halt ganz klar Spannung weg.
Da muss ich dir mal voll zustimmen. Sowas hab ich gern, erst sich verspoilern und dann im Episodenthread rumjammern "wie langweilig, durch meine Spoiler wusst ich schon alles".
Sorry, aber das is irgendwie doof ;)
Natürlich wurden wieder in paar kleine Hinweise gegeben, siehe Karte - allerdings hatte diese Episode überhaupt nicht den Anspruch etwas aufzudecken. Allein das Schicksal von Hurley stand im Vordergrund und das hat mir sehr gefallen. Für mich persönlich erneut eine sehr starke Folge mit vielen witzigen Szenen - einfach zum Abschalten, den ganzen Insel-Trubel abelegen und genießen.
Jo, auch hier mal ein fettes WORD!
Es haben sich ständig Fans beklagt, dass man nichtsmehr vom Alltag der Losties mitkrigen würde usw. usf., und jetzt kommt mal eine geniale Folge die die Gefühlslage verschiedenster Losties aufdeckt und einfach nur Spass macht, und schon wird wieder gemeckert!
Man kanns scheinbar nicht allen recht machen (außer mir, ich fand von season 3 jede Folge hammer geil xD).
Magnismfield
02.03.07, 21:32
Sagt mal könnt ihr deuten und erkennen was da auf dem Brief von "Roger the head", welcher im Bulli lag drauf stehr?
http://www.buddytv.com/articles/lost-easter-eggs/lost-easter-egg-04.jpg
Ich werde weiter die Trailer anschauen ,denn sie machen Lust auf mehr.
Diese Folge fand' ich einfach schlecht,da hat das Trailer sehen nichts kaputt gemacht.
Die Folge reagiert dadurch das sie so Inhaltslos war und es aussergewöhnlich viele Trailer zu dieser Folge gab etwas allergisch auf diese.
Zudem wusste ich zB. nicht, das das Auto den Hügel runterfährt,sondern nur, dass es ein fahrendes Auto gibt.
Also Ich dann in der Folge gesehen habe ,das das Auto nur einen Hügel runterfährt dachte Ich mir schon " Au man!Jetzt haben dich die Trailer wieder verarscht,das Auto ist garnicht gefahren"Naja es ist dann ja aber schliesslich doch unerwartet gefahren :)
Die Lost-Trailer können auch verwirren,aber auf keinen Fall beeinträchtigen sie meinen Lost-Spass.
Die Folge was ganz ok, mal was yum relexen.
Sawaer und Kate doch nurn onenightstand um Sawyer ausm Kopf zubekommen rennt sie gleich los und will Jack wieder haben :)
Das mit dem Bus is schon krass, ich denke der wird noch ne rolle spieln in sachen Landkarte und nähere erläuterungen über die Darma Leute.
@Magnismfield (http://www.menoffaith.de/forum/m.php?u=10084)
hab ich mir auch schon überlegt was dadrauf steht. Das 2 Wort würd ich sagen heist "Lihui" das erste kann ich net so genau lesen.. Hotuhi oder Hotchi. Links daneben is ja ein bild.. kann ja ein Fax sein über ein Tier oder so was ...dann ist das vielleicht auch Lateinisch...
http://xs113.xs.to/xs113/07095/lahui.jpg (http://xs.to)
Ich vermute das dies ein fehler ist .... gibt man "Lãhui" bei google ein ( http://www.google.ch/search?svnum=100&hl=de&q=L%C3%A3hui&btnG=Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=iw ) kann man sich selber ein bild davon machen ;) oder es ist ein zufall das extrem vieles über hawaii kommt ;)
General_Lee
02.03.07, 22:41
LOL! Da haben die sicher nen Prospekt ausm Briefkasten genommen und den da hingelegt....
die sollten doch mittlerweile wissen, dass es immer Leute geben wird die jedes Detail entdecken ;)
Also auch ich muss SERA recht geben das war mal wieder eine folge zum in die länge ziehen der staffel nichts was ich dringend sehen wollte..
ich habe mir auf ABC bereits den nächsten ´Trailer angeschaut da sieht man nur ne Tischtennisplatte und Sawyer der mit den anderen um den Ball feilscht...
mann mann mann hoffentlich kommt bald wieder action ich will wissen was mit jack ist und Kate die wieder zurück auf die insel geht und und und
EDIT by Icetiger: Spoilertags gesetzt
Lostomat, dann hast du aber nicht alle Trailer gesehen ;)
Und Trailerinhalte sollte man hier auch nicht posten bzw in Spoilertags setzten.Toll,jetzt hast du mir den Trailer verspoilert.Ich wollte ihn doch noch gucken :(
Was mir auf der Seele brennt:
In jeder Staffel wird über einige Folgen groß und breit diskutiert wie unpassend, langweilig und deplatziert sie sind. Aber, wie schon jemand in diesem Thread geschrieben hat, ist Lost eine Serie und muss im Gesamtkontext gesehen werden. Und, man kann es nicht oft genug wiederholen. Es kann nicht immer ein "Brüller" auf "Brüller" folgen.
Für mich ist diese Folge, wie bereits geschrieben, die "Ruhe vor dem Sturm". Besonders, zumindest meiner Meinung nach, in Hinblick auf Charlie und seine Prophezeihung.
Direkt zur Folge:
Trollig war wirklich, dass Hurley angewetzt kommt, den anderen von einem VW-Bus berichtet, und diese das eher achselzuckend hinnehmen. Sieht man ja ständig auf einer einsamen unbewohnten Insel. Die Losties scheinen sich doch letargisch in ihr Schicksal gefügt zu haben.
Na ja, bei den 60/70 Tagen haben die Bewohner schon soviel erlebt, das es nicht mehr relevant ist...finde ich absolut nachvollziehbar...
Zur Folge: Ich kenn das Problem mit den sogenannten Füllfolgen. In der zweiten Staffel hatten wir wirklich genug davon. Häppchenweise ging es mit Henry Gale weiter und ansonsten wurden wir mit dem Lostalltag bedient. Aber in der dritten Staffel habe ich nicht das Gefühl gehabt, das wir damit überschüttet werden. Und ausserdem gibt es auch gute Füllfolgen. Eigentlich sind es gar keine Füllfolgen, sondern charakterbezogene Folgen. Es gibt die Handlungs und Charakterfolgen. Jede Folge hat zwar beide Inhalte, aber es gibt meistens eine bestimmte Tendenz. Es ist schon wichtig, das die Handlungsfolgen leicht dominieren, aber ohne Charakterfolgen kann LOST nicht überleben. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Leute hier noch wollen, die solche Folgen nicht mögen. Darf ich zB an Wildschweinjagd erinnern, dem ersten FB von Locke? Das war eine Charakterfolge und diese Folge hat mich überhaupt erst zum Fan gemacht.
In der zweiten Staffel haben mich diese Folgen zwar irgendwann ange****t, aber in der dritten Staffel ist diese Folge genau zur richtigen Zeit gekommen. DIese Folge hatte alles, was ich an LOST liebe: Gefühl, Witz, Spannung, toller FB...10/10 Punkte, ganz klar...
Ich wollte mit meiner Aussage übrigens nicht über jene Leute urteilen, die die Folge nicht gut fanden, aber das ist dennoch das erste Mal, das ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man die Folge nicht mag. Sie war einfach wunderschön!
Was für eine super Folge! Das war von der dritten Staffel bisher die Folge, die es am meisten Spaß gemacht hat zu schauen :D
Hurley rockt :zweidau: Und dann noch Roger und sein Dharma-Bus... und das Bier :anstoss:
Sehr cool auch, was Sawyer Jin so an Englischkenntnissen vermittelt von wegen, eine Frau will hören, dass sie schlank aussieht und Hurley ist das "House of Pancakes" :-)
Sehr schön auch, wie die Geschichte mit dem Fluch angegangen wurde. Als man hörte, dass die Reporterin Tricia Tanaka heisst, war ja wegen dem Titel schon klar, dass es sie erwischen würde. Dass es aber mit so einem großen Knall kommt, hat mich dann doch umgehauen. Und bei der Wahrsagerin bin ich auch fast drauf reingefallen... aber das war ja abgesprochen - nebenbei: wird Hurleys Vater etwa von Cheech (ohne Chong) dargestellt? :ziggi:
Also ich finde, dass diese gewissen Charakterfolgen das besondere an LOST sind.. ich finde, das macht LOST aus... jeder Losti hat auf seine eigene Weise 'ne ziemlich krasse Vergangenheit hinter sich und zufälligerweise treffen diese sich zusammen wieder, also das find ich, ist das Spannende an Lost. Und überhaupt find ich, das jetzt mal wieder Zeit wird für mehr Lock & Sayid Action. Und die Folge hatte ihre cliffhanger am Ende, also man darf gespannt sein. ;)
Ich fand die Episode also ganz in Ordnung - das mit dem Bus sehr sehr lustig. :D
Jetzt habense immerhin nen Verkehrsmittel - fragt sich nur woher das Benzin kommt. :p
So long~
Für mich war das die schwächste Folge der gesamten Serie... ja gut an manchen Stellen witzig, wenn ich aber Witz will guck ich ab Montag wieder Stromberg... In Summe langweilig, uninteressant und sinnlos... das war sogar die erste Episode wo ich 10 Minuten vor dem Ende kurz davor war abzudrehen.
Wie bei praktisch allen Hauptcharakteren drehen sich die Flashbacks nur noch im Kreis, Kate die ständig davonläuft... Jake der edle Führer... Hurly der verfluchte Pechvogel... ich denke langsam hab ichs begriffen... meine Güte was gehen mir die Flashbacks mittlerweile auf den Keks...
Sagt mal täusch ich mich oder hatte klein Hugo tief schwarze Augen und die große Hurly Version Grüne... Ich mein, passt da von den Verantwortlich überhaupt noch jemand auf Fehler, besonders auf so grundlegende auf?
Für mich ist die Folge sehr lustig! Es gibt vieles zum Lachen! Gott sei Dank, dass diese Folge besser als vorhin ist. Und ich hoffe, die nächsten werden noch spannender und uns mehr Diskussionsstoff bringen!
Roland von Gilead
03.03.07, 01:58
Also ich fand die Folge nicht richtig schlecht, eher mittelmäßig. Aber trotzdem um Längen schlechter als 3x09, wo sich doch "damals" sooo viele Leute drüber beschwert haben. 3x09 war für mich der perfekte Abschluß der Alkertrazz-Story, 3x10 gut zum durchatmen (Stichwort Ruhe vor dem Sturm) und nächste Woche gehts hoffenlich wieder actiongeladen weiter. Und wenn man jetz noch aus dem Brief von Roger und der Landkarte was machen könnte wärs auch schön, oder :)
http://www.lostpedia.com/wiki/Road_map Schaut euch mal die schwarz/weiß Version an. da erkennt man doch recht deutlich "Gebäude" drauf, oder?
Mein persönlicher Lichtblick der Folge war nicht Hurley sondern Sawyer. Absolut genial!!!!
Magnismfield
03.03.07, 01:58
Sagt mal könnt ihr deuten und erkennen was da auf dem Brief von "Roger the head", welcher im Bulli lag drauf stehr?
http://www.buddytv.com/articles/lost-easter-eggs/lost-easter-egg-04.jpg
Also bis jetzt scheint nur sicher zu sein, das es Japanisch oder Chinesisch ist.
Kennt jemand eine Person, die chinesisch kann? Vllt bekommen wir ja eine Bedeutung hin..
es könnte für mich auch "Ijhui" im 2. Wort heissen...
Für mich war das die schwächste Folge der gesamten Serie... ja gut an manchen Stellen witzig, wenn ich aber Witz will guck ich ab Montag wieder Stromberg... In Summe langweilig, uninteressant und sinnlos... das war sogar die erste Episode wo ich 10 Minuten vor dem Ende kurz davor war abzudrehen.
Wie bei praktisch allen Hauptcharakteren drehen sich die Flashbacks nur noch im Kreis, Kate die ständig davonläuft... Jake der edle Führer... Hurly der verfluchte Pechvogel... ich denke langsam hab ichs begriffen... meine Güte was gehen mir die Flashbacks mittlerweile auf den Keks...
Sagt mal täusch ich mich oder hatte klein Hugo tief schwarze Augen und die große Hurly Version Grüne... Ich mein, passt da von den Verantwortlich überhaupt noch jemand auf Fehler, besonders auf so grundlegende auf?
ich stimm da mit ein... ausserdem nervt mich es das die Schauspieler (fast) knitterfreie, frischgewaschenen Poloshirts tragen und die Frauen modische Ponyfrisuren. So sieht man in der Wildnis nich aus
Also bis jetzt scheint nur sicher zu sein, das es Japanisch oder Chinesisch ist.
Kennt jemand eine Person, die chinesisch kann? Vllt bekommen wir ja eine Bedeutung hin..
es könnte für mich auch "Ijhui" im 2. Wort heissen...
Schau mal auf seite 10 diese threads ;)
http://xs113.xs.to/xs113/07095/lahui.jpg (http://xs.to)
Ich vermute das dies ein fehler ist .... gibt man "Lãhui" bei google ein ( http://www.google.ch/search?svnum=100&hl=de&q=L%C3%A3hui&btnG=Suche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sa=N&tab=iw ) kann man sich selber ein bild davon machen ;) oder es ist ein zufall das extrem vieles über hawaii kommt ;)
EDIT: Schaut euch mal den namen diese Steinstatue an -> http://www.kaiwakiloumoku.ksbe.edu/kaleinamanu/8-ekuikahoeuli.php ( Das selbe was auf diesem blatt steht ;) )
http://xs113.xs.to/xs113/07096/Ho.jpg (http://xs.to)http://xs113.xs.to/xs113/07096/ho_2.jpg (http://xs.to)
Lāhui - interessant.
Mit Phantasie steht das auf dem einen Zettel, den Roger bei sich hatte...
Schöner Fund.
John Sheppard
03.03.07, 05:08
Ich kenne die Folge zum Zeitpunkt dieses Postings noch nicht, aber 3 Punkte will ich schon mal einbringen:
a) Webdesigner, Graphiker usw. verwenden zum Test einer Gestaltung oder für unwichtigen Text, der nur als Bildelement dient, Blindtext. Sieht dann so aus: "Ihhdf hgfhsghjt dgetrlh fhjkdhi basdjhk".
Einige TV-Produktionen machen das ähnlich, wenn z.B. ein Akteur einen Zettel oder eine Zeitung hält. Vielleicht ist das bei diesem Zettel ja auch der Fall und somit kann er gar keinen Sinn ergeben. Hätte er Sinn ergeben, hätte ihn jemand aufgehoben und vorgelesen.
b) Natürlich könnte man "Yahama" auf dem Motorrad stehen lassen und Yahama wäre froh für die Schleichwerbung - solange man das Ding sich nicht von selber kaputtgehen lässt und somit eine Negativwerbung für Yahama darstellt. Dann könnte es durchaus Ärger geben. Ich schätze eher, daß Yahama nix zahlen oder sponsoren wollte und somit die Produzenten ihnen auch nix schenken wollten. Oder es gibt deutliche Gesetze gegen Productplacement in den USA, glaube ich aber weniger.
c) Die Leichen sollen absichtlich nicht so scheußlich aussehen. Sonst müsste Lost einen höheren FSK beantragen und würde ein paar mehr Zuschauer verekelen, und das wollen sie nicht.
Diese Folge ist definitiv eine Beleidigung für jeden richtigen Lost-Fan. Sie wird immer wieder als Lückenfüller bezeichnet; ich denke, sogar das trifft noch nicht mal zu. Bis auf paar coole Sprüche, war fast alles voraussehbar.
Noch schimmer ist die Tatsache, dass Vincent nach 3 Monate eine Leiche "riecht". Tiere, besonders Hunde, schlagen ansonsten sofort Alarm.
Es ist unbegreiflich dass der Wagen erst jetzt gefunden wird, weil er sich um die "Ecke" befindet. Ausserdem wurde bis jetzt die Strasse nicht entdeckt, obwohl Losties so gut in Sprurensuche sind.
Die Serie wird immer langweiliger; sie wird allmählich wie AkteX, zum Schluss nur noch widersprüche...
Schade, einfach nur schade..
EDIT: Schaut euch mal den namen diese Steinstatue an -> http://www.kaiwakiloumoku.ksbe.edu/k...uikahoeuli.php (http://www.kaiwakiloumoku.ksbe.edu/kaleinamanu/8-ekuikahoeuli.php) ( Das selbe was auf diesem blatt steht ;) )
gute Arbeit, falls das tatsächlich was mit Lost zu tun hat.
Das erinnert mich daran, dass die Produzenten in einem der Interviews darüber scherzten, dass
die Losties demnächst noch mehr Teile der riesigen 4-Zehen-Statue finden würden. Unbestätigt ob das ein Scherz sein sollte oder nicht.
a) Webdesigner, Graphiker usw. verwenden zum Test einer Gestaltung oder für unwichtigen Text, der nur als Bildelement dient, Blindtext. Sieht dann so aus: "Ihhdf hgfhsghjt dgetrlh fhjkdhi basdjhk".
Bei jeder anderen Serie wäre das richtig. Mittlerweile wissen die Produzenten aber wie aufmerksam die Fans sind, da überlassen die keinen Brief im (unmittelbaren) Hintergrund dem Zufall.
Einige TV-Produktionen machen das ähnlich, wenn z.B. ein Akteur einen Zettel oder eine Zeitung hält. Vielleicht ist das bei diesem Zettel ja auch der Fall und somit kann er gar keinen Sinn ergeben.
Siehe Filme "Truman Show" und "Men in Black". Da ist jede Zeitung absichtlich mit bestimmten Text versehen worden.
Hätte er Sinn ergeben, hätte ihn jemand aufgehoben und vorgelesen.
[Ironie] Klar, alles was in LOST wichtig ist oder wird, wird immer explizit vorgelesen. Das macht die Serie auch so spannend und mysteriös.[/Ironie)
c) Die Leichen sollen absichtlich nicht so scheußlich aussehen. Sonst müsste Lost einen höheren FSK beantragen und würde ein paar mehr Zuschauer verekelen, und das wollen sie nicht.
Sie hätten wohl ne geringere FSK wenn es nur noch knocken wären. ;) So sieht ekelhaft aus, was man von einem reinen Skelett nicht behaupten kann.
Hab mir die Folge gestern auch angesehen. Also ich fand die Folge richtig gelungen, lange nicht mehr so gelacht bei Lost :D Ich finde fast so eine Folge hat es wieder mal gebraucht, einfach etwas Campfeeling. Eure Theorien finde ich auch sehr interessant, vor allem die mit der Statue und dem Blatt Papier bei 'Roger Workman' :D
Roland von Gilead
03.03.07, 12:02
Noch schimmer ist die Tatsache, dass Vincent nach 3 Monate eine Leiche "riecht". Tiere, besonders Hunde, schlagen ansonsten sofort Alarm.
Wenns denn Vincent war. Vielleicht ja doch Smokey. Aber frag mich jetz bitte nicht WARUM er das tun sollte....
Ja, wie ich schon sagte, diese Folge gehört bestimmt zu den 10 besten der ganzen Serie. Vielleicht war sie vorhersehbar, wobei der eine oder andere Spoiler difinitif dazu beigetragen hat, aber sie war lustig, gefühlvoll und hatte mal wieder ein schönes Zusammenleben beschrieben. Ich finde es zwar gut, wenn die Story Folge für Folge voranschreitet, aber man braucht genauso gut solche Folgen. Ich persönlich war nicht wirklich verspoilert und hatte schon bisschen Schiss, als sie den Berg runterfuhren. Und Jin, Sawyer, Charlie, Vincent und Hurley sind ein tolles Team. Das Ende, als alle ihre Wege gegangen sind war auch sehr schön, genau wie das Homecoming von Sawyer und Kate.
Die Folge war sowas von gelungen! Die 2. oder 3.beste Folge der dritten Staffel. Im Schnitt ist die dritte Staffel auch die beste. Noch ist die erste aber nicht vom Thron gestossen wurden. Die 2. war nicht so gut, fand ich, was auch daran lag, das solche Folgen zu oft gezeigt wurden. Dave empfand ich als einer der schlechtesten Folgen der ganzen Serie. Da ging es auch um Hurley, aber langsam war es wichtig die Handlung weiterlaufen zu lassen. Aber gäbe es solche Folge wie die letzte gar nicht, würde ich wohl kein Lost Fan sein.
Ok - mir stellt sich die Frage warum man da nicht mehr auf solche doch mehr oder weniger schwerwiegende Fehler achtet... Vielleicht sollte man wieder ne abgedrehte Theorie draus basteln, das eventuell Hurly schon als Kind starb und dann vielleicht von Juliet mit neuer Augenfarbe geklont wurde... oder wäre ja auch möglich das Hugo erst gar nicht existiert und sich Smoky in Hugogestalt unter die Losties mischt, aus diesem Grund wurde er ja auch von den Others wieder freigelassen... *gg*
http://666kb.com/i/amayjr1qvd23wv95r.jpg
http://666kb.com/i/amayk5pu6edycpbtr.jpg
Meine Güte, ich kann btw noch immer nicht glauben wie extrem schlecht die Folge war...
Abgesehen von der Augenfarbe sah er Hurley aber schon ähnlich. Solche Sachen stören mich aber auch gar nicht...
Meine Güte, ich kann btw noch immer nicht glauben, wie extrem grossartig die Folge war...;)
Ja echt, ich meine wenn stört das jetzt schon gross? Also wegen der Augenfarbe gleich so ein Theater zu machen :D Also ich finde das absolut nicht schlimm und mir ist es nicht mal aufgefallen, dazu muss man ja schon fast nach Fehlern suchen...
Diese Folge ist definitiv eine Beleidigung für jeden richtigen Lost-Fan.
Oh man bin ich froh, dass wir nicht alle denselben Geschmack haben. ;)
Und "jeder richtiger Lost-Fan"? ...ich tu einfach mal so, als hätte ich das überlesen... :)
Oh man bin ich froh, dass wir nicht alle denselben Geschmack haben. ;)
Und "jeder richtiger Lost-Fan"? ...ich tu einfach mal so, als hätte ich das überlesen... :)
Wieso, ich seh das genauso. Die Folge war für mich nicht mehr als ein Notnagel, und zwar nen ganz krummer und rostiger. Einige Sprüche war schon amüsant, jedoch wie schon mal von jmd. anderem gesagt wurde, schau ich mir Lost nich an um zu lachen.
johnny_silver
03.03.07, 14:28
Lāhui - interessant.
Mit Phantasie steht das auf dem einen Zettel, den Roger bei sich hatte...
Schöner Fund.
http://xs113.xs.to/xs113/07096/ho_2.jpg
das stimmt....also ich hab mir die Karte 10 sek. angeguckt und dachte mir
hmm H - O´- O -U - L - U das erinnert mich an
H - O - N - O - L -U - L -U :-) :-) :-)
und L - A - H - U -I
-----> wird zu M - A - U - I
^^ chinesisches Wort oder doch nur Easter Egg ^^:D
Augenfarben können sich aber ändern, wie z.B. durch Pigmentablagerungen oder erhöhte Produktion von Melanin. Gerade im Kindesalter oder auch bei Streß kann das vorkommen.
Sicherlich war das nicht die Absicht der Macher, aber absolut erklärbar. Grundsätzlich ist es aber so, daß man in jeder Folge in jedem Fil und in jeder Serie solche Fehler finden kann. Lost ist nicht perfekt, aber wenn man nach solchen Fehlern sucht, kann LOst bzw. jede Serie nur schlecht abschneiden.
In diesem Moment sollte man sich frage, ob man die Serie überhaupt noch geniessen kann.
Naja, bisschen vom Thema abgekommen:
Ich fand die Folge nicht der Ober-Hammer, aber die einzig logische und vernünftige Folge nach den vorherigen Ereignissen der 3.Staffel. Mir aht sie insofern sehr gut gefallen. War es denn nicht in der 2.Staffel auch so, daß die ersten Folgen erstmal super mysteriös und spannend war, da einige offene Fragen des Endes der vorherigen Staffel beantwortet werden mussten. UNd anschließend folgten einige FOlgen (/MItte der Staffel), die etwas Ruhe reinbringen und vor allem die Charaktere voranbringen. Und gegen Ende wird es wieder abgehen.
Kleine Vermutung:
Sawyer wird krank werden (in was ist er den da rein getreten - hmh? - nach einem Ast oder was natürliches sah es nicht aus - hat jemand ein Bild) und JAck muß zurück kommen, um ihn zu retten. Dies wird zumindest einer spannenden Handlungsstränge sein.
King Kaläkaua’s kähea, “Ho`oulu lähui” ("Nurture the land and all its inhabitants"), referred not only to the need for the people to respond to the decreasing Native Hawaiian population, but to mälama the ‘äina. The word “ho‘oulu” means to nurture and protect, while “lähui” is used interchangeably with the people and species of plants and animals. The term “ho`omau” means to continue or perpetuate.
Quelle: http://www.kahea.org/nars/kokua.html
Heißt dass die Insel liegt in einem Naturschutzgebiet?
PS: Shame on you! Dass ihr gedacht habt es wäre Buchstabensalat oder die könnten honolulu nicht schreiben!
Wieso, ich seh das genauso. Die Folge war für mich nicht mehr als ein Notnagel, und zwar nen ganz krummer und rostiger. Einige Sprüche war schon amüsant, jedoch wie schon mal von jmd. anderem gesagt wurde, schau ich mir Lost nich an um zu lachen.
Das heißt ja aber noch lange nicht, dass "jeder richtige Los-Fan" die Folge schlecht finden muss. ;)
Hm, und wenn ich das nicht so sehe, also wenn ich die Folge jetzt gut finde, dann bin ich kein richtiger LOST Fan, oder wie?
Leonard Sims
03.03.07, 17:16
sawyer tritt in einen dart-pfeil, das muss der dart-pfeil von dem dartbrett aus dem implodiertem hatch sein denke ich...so als kleine anspielung darauf das saywer und kate ja noch nix von der implosion wissen aber dennoch die folgen spüren...autsch...hehe
Hab die Folge nun auch endlich gucken können: GROSSARTIG - GROSSARTIG - GROSSARTIG
Bin bei LOST schon lange nicht mehr so mitgegangen. Ein Wechselbad der Gefühle! Zuerst die Sawyer-Kate Geschichte: sie können nicht zueinander finden - oder doch?
Dann der tragisch-komische Hurley FB und der Insel-Plot... Es hat mich teilweise vor Lachen vom Sessel gehauen...
Das ist LOST...!
Mich wundert es sehr das es nut Leute gibt die die Folge unterdurchscnittlich fanden und Leute ,die sie großartig fanden.
Sagt denn keiner sie war Durchschnittlch gut :D?
Klar in diesem Foren ist der Fanboy-Anteil,die selbst die objektiv-schlechteste Folgen zum Himmel loben würden, sehr hoch(aber so soll es in einem Fan-Forum nunmal sein) und dadurch gibt es auch ein recht hohen Troll-Anteil,die einfach negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen,aber lasst doch dieses Fan zweiter Klasse-getue sein.
Niemand ist mehr Fan oder schlechter Fan als irgendjemand sonst...
Auch war zu hören das die folge Staffel 1 Feeling gebracht haben soll.Das fand ich weniger bis auf Tatsache das man mal wieder etwas mehr Djungel gesehen hat,statt Swan-Hatch 2.Staffel und Aqua-Hatch 3.Saffel.
Die Atmosspähre war irgendwie eine andere.Es war nicht mehr so spannend und vor allem die Einstellung der vielen Gestrandeten die sagen " Ach ist mir *******gal was ihr für unerklärlische Wunder hier auf der Insel gefunden habt,Ich geh meine Banane schälen".
Es war zu entspannend.Da findet man ne Leiche,schändet sie und macht lustig' Witze drüber,wirft sie aus dem Auto,damit man Bier saufen kann und kurvt dann damit über rum die Insel.
Klar war ganz Lustig,aber ein paar schönere Hinweise hätte man dem Roger schon verpassen können.Anstatt Bier hätte er zB die hatch-Medizin transportieren können oder sonst irgendwas wo man sich fragt:"Ach du ********".Und die Karte hat die Lostis ja eher weniger interessiert.
Und ja , die Lostis brauchen auch mal was ruhigeres,aber das sollen sie bitten zwischen den Folgen machen :)
jetzt muss ich doch mal nachfragen...
Als Kate loszieht um "Hilfe" zu holen und sie auf Lock und Sayid trifft, was genau sagt Lock eigentlich da... ich verstehe es nicht richtig...
Kate meint, dass sie Hilfe holt.
Lock&Sayid fragen nach warum Kate nicht sie frägt.
Kate erwiedert das die beiden dazu keine Motivation haben.
Und dann sagt Lock was genau ???
Irgendwas von wegen "Wir haben ... *brummel ??? brummel* ... und werden dann dahin kommen... ???".
Leute, Leute, Leute!
Das kann man sich ja nicht mehr mit anhören! Hier wird nur noch gemeckert, das ist ja unerträglich!
Ich verstehe auch nicht, weshalb ihr zwanghaft versucht, in letzter Zeit jede Folge kaputtzumachen!?
Wenn eine Folge witzig ist, fehlt angeblich die Spannung, ist eine Folge spannend, fehlt die Action, kommt eine mysteriöse Episode, ist sie eurer Meinung nach wieder nicht charakterbezogen genug oder sogar nicht lostig genug. Lost ist alles, jede Episode ist anders, handelt um andere Charaktere, andere Geheimnisse... und irgendwann, wenn man die Geduld eines echten LOST-Fans hat, schliessen sich die Kreise und Rätsel werden gelöst. Dann kommt die Belohnung für die jahrelange Treue.
Und "welche Story" meint ihr denn bitteschön immer, die angeblich "nicht weiter geht"? In dieser Folge ging die Story von Hurley, Kate, Sawyer, Charlie, Desmond und Jin weiter, wobei Hurley natürlich im Mittelpunkt stand.
Kate und Sawyer kamen zurück, wurden empfangen...das nächste, diesmal lustige, Abenteuer ging los, der Bus...Hurleys Charakter wurde vertieft und seine Vergangenheit weitererzählt, die Dharma-Story wurde fortgeführt und wir wissen nun, dass es Autos, Strassen und Karten gab, und am Ende hat Kate sich wieder aufgemacht zum nächsten Abenteuer, bei dem sie augenscheinlich von Locke, Saiyd und Danielle begleitet wird - und obendrein haben die Losties offen und ohne Geheimnisse kommuniziert.
Und das alles mit einem ungewöhnlich hohen Spaßfaktor ohne melancholische Stimmung! Also wenn das nicht eine großartige Folge war, weiß ich es auch nicht.
Diejenigen, die so ein Gezetere veranstalten, sind in meinen Augen keine richtigen Lost-Fans und haben die Show nicht richtig verstanden! Diejenigen sollten sich vielleicht besser eine weniger anspruchsvolle Popcorn-Serie anschauen, die nicht gleichzeitig so intensiv in die Breite UND in die Tiefe geht und sich besser auf EIN Genre und EINEN Hauptdarsteller beschränken und nicht diese schlechtmachen. LOST ist durch seine ca. 15-20 Hauptdarsteller mit entsprechend vielen Vergangenheiten und noch mehr Rätseln ein ungleich komplexeres Geflecht aus den unterschiedlichsten Handlungssträngen, die sich zudem auch noch kreuzen und irgendwann mit einem großen Bang zusammentreffen und die GESAMTLÖSUNG ergeben werden.
Und bis dahin ist es eben ein langer Weg. Für die, die es nicht wissen: Bei LOST ist der WEG das ZIEL, die "Zwischenlösungen" ab und an sind nur Belohnungen für die Treue. Legt euch doch einfach mal zurück und geniesst LOST wie es ist. Oder beschäftigt euch mit den Rätseln und Charakteren, anstatt mit unbegründeter, negativer Kritik an der falschen Stelle.
Ich fand bisher KEINE Folge schlecht, in meinen Augen befand sich LOST immer zielsicher auf der Skala zwischen "Gut" und "Super genial".
Cheers Pete
Genau Pete, so ist es!!! Danke, dass du das ansprichst, hab mich nicht getraut, so direkt zu sein...
Natürlich gibt es mal Folgen, die dem einen sehr gut gefallen, dem anderen weniger gut... Aber deshalb zu sagen, Lost geht den Bach runter oder ähnliches ist total daneben.
/IRONIE ON Ja!Jede Folge war bis jetzt gut oder super genial!!!Lost kann einfach unmöglich Blöd sein,denn die Macher sind göttlich unfehlbar!!
Diejenigen, die so ein Gezetere veranstalten, sind in meinen Augen keine richtigen Lost-Fans und haben die Show nicht richtig verstanden! Diejenigen sollten sich vielleicht besser eine weniger anspruchsvolle Popcorn-Serie anschauen, die nicht gleichzeitig so intensiv in die Breite UND in die Tiefe geht und sich besser auf EIN Genre und EINEN Hauptdarsteller beschränken und nicht diese schlechtmachen. Genau,diese dummen Unterfans sind nicht so klug wie die einzig wahren Lost-Fans!Lost ist nur was für Proffessoren und Leute die epische Ausmaße von Lost verstehen!Diese verdammten Trolle wollen uns doch nur unser schönes perfektes Lost kaputtmachen!Pfff eine Lost folge die mal nicht so gut ist!Das ist..ist.. unmöglich!
Fanboy Sera/IRONIE OFF
Lost is ne tolle Serie,aber man darf doch wohl auch mal ne Folge nicht gut finden dürfen und seine Meineung dazu vertreten ohne gleich von den Fanboys angefahren zu werden,obwohl man Argumente vorzuweisen hat...Wie Ich oben shcon geschreiben habe:man sollte nie Fans als schlehctere oder keine richtigen Fans bezeichnen.
EDIT by Icetiger: Verwarnung nr. 1
Fanboys? lol. Wer hat sich denn so einen bescheuerten namen ausgedacht? Naja egal hab meine Meinung noch nich kund getan: Super Folge.
Und jetzt sage ich was, was viele aufregen wird aber ich glaube das es mindestens genauso viele gibt die das gleiche empfinden:
"An euch Leute, die die gesamte Staffel 3 kaputt machen wollen und immer was zu meckern haben, seit still und guckt einfach nich mehr die Serie. Es geht mir so aufn Sack ständig lesen zu müssen -wie schlecht das war, oder das-
Es stresst." Begründete Kritik is ok, aber wenn ihr alle Folgen scheise findet und LOst eh den Bach runtergeht, dann schaut halt lieber Charmed oder Buffy, Sendungen wo man nich so viel nachdenken muss!
Leonard Sims
03.03.07, 19:22
@ Themis : locke sagt : (ich hab mal die auszüge aus dem klasse übersetzten subs von der guten willow kopiert, ....)
534
00:40:08,077 --> 00:40:11,450
Kate, wenn du Hilfe haben wolltest,
um nach Jack zu suchen,
535
00:40:11,538 --> 00:40:13,082
wieso hast du uns nicht gefragt?
536
00:40:13,336 --> 00:40:14,123
Zwei Gründe--
537
00:40:14,288 --> 00:40:16,580
ihr wißt nicht, wo zu suchen
und ihr seid nicht motiviert.
538
00:40:16,795 --> 00:40:18,043
Und das nehme ich euch nicht übel.
539
00:40:18,297 --> 00:40:20,963
Wieso solltet ihr euch auf einen weiteren Treck
quer über die Insel machen,
540
00:40:21,128 --> 00:40:23,040
und mehr Leben riskieren,
nur um Jack zurückzuholen?
541
00:40:23,096 --> 00:40:24,000
Da liegst du falsch.
542
00:40:24,048 --> 00:40:26,051
Oh, wirklich?
Warum seid ihr dann nicht gekommen--
543
00:40:26,096 --> 00:40:28,453
Nicht mit der Motivation, nur damit,
daß wir nicht wissen wo zu suchen.
544
00:40:28,888 --> 00:40:32,012
Wir haben eine Kompaßrichtung, und ich bin
ziemlich sicher, wenn wir ihr folgen,
545
00:40:32,188 --> 00:40:33,850
wird sie uns direkt zu ihnen führen.
546
00:40:33,975 --> 00:40:34,763
Wie?
547
00:40:35,017 --> 00:40:39,520
Wegen des Winkels, in dem das Sonnenlicht Ekos
Stab beschien, als John ihn begraben hat.
548
00:40:41,528 --> 00:40:44,443
Also jetzt kennst du unser Geheimnis. Wie wäre
es, wenn du uns deins erzählst?
hoffe das hilft, ansonsten kann ich dir nur ans herz legen dir die subs von willow ausm download bereich zu ziehen, die haben schon so manchem geholfen alles zu verstehen, mir eingeschlossen...hehe
grüsse
Diejenigen, die so ein Gezetere veranstalten, sind in meinen Augen keine richtigen Lost-Fans und haben die Show nicht richtig verstanden! Diejenigen sollten sich vielleicht besser eine weniger anspruchsvolle Popcorn-Serie anschauen, die nicht gleichzeitig so intensiv in die Breite UND in die Tiefe geht und sich besser auf EIN Genre und EINEN Hauptdarsteller beschränken und nicht diese schlechtmachen... und so weiter...
Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist es möglich eine Serie auch kritisch zu betrachten.
Ich lass mich gerne als "Nich-Lost-Fan" bezeichnen wenn ich im Gegenzug auch Episoden schlecht finden darf. Entschuldige, aber dieses hochjubeln der Serie sowie das teils schon fanatische verteidigen jeder einzelnen Episode ist zumindest meiner Meinung nach grob peinlich. So wie sich mancher hier gibt scheint Lost der einzige Lebensinhalt zu sein...
Ehrlich gesagt find ich die Serie auch nicht sonderlich anspruchsvoll, im Grunde genommen bedient sie sich vieler Klischees.
Nur weil man manch Mytholgisch und Psychologisches Thema am Rande anschnedeit hat das für mich keine Tiefe. Ich bin mir ziemlich sicher das viele dieser Theman im laufe der Serie erst gar nicht mehr aufgeriffen werden, und lediglich dazu dienten um Leute wie uns zu beschäftigen... Kurz - das ist keine wirkliche Tiefe, bestendalls eine angedeutete.
In Summe ist Lost genau das was du oben schreibst - eine Popcorn Serie bei der man sich zurücklehnt und unterhalten lässt. Und bitte erspare mir Argumente wie ich verstehe die Serie nicht...
Keine Frage, ich mag Lost. Sie zählt derzeit mit zu dem Besten was das Fernsehn hergibt. Aber gute Serie gab es vor Lost, gute Serien laufen jetzt neben Lost, und viele gute Serien werden nach Lost kommen.
Was ich jetzt trotz viel blah blah sagen wollte - Lost hat Höhen und Tiefen. Lost ist nicht perfekt, und es muss auch gestattet sein einzelne Episoden schlecht zu finde. Für mich persönlich war die Folge ein Tiefpunkt der Serie, für andere mag es die Beste gewesen sein. So ist das nunmal im Leben. *gg*
Was sind denn eigentlich ein Fanboy? Noch nie gehört...
Hört sich an wie der Kollege von Spider-Man, der im Namen der Fans unterwegs ist und böse Antifans liquidiert.
"Fan" ist übrigens die Kurzform von Fanatiker und Fanatiker sind eben so. :)
Hört sich an wie der Kollege von Spider-Man, der im Namen der Fans unterwegs ist und böse Antifans liquidiert.Genauso könnte so könnte man es Zusammenfassen :D.Fanboys sind halt einfach die etwas drasticheren Fans,die ihre Serie um jeden Preis verteidigen und keine Kritik aktzeptieren.
edit:Und fanatiker für Fan ist etwas sehr hart,da das Wort den Ursprung des Fanatikers wohl etwas verloren hat,aber es stimmt:Viele Fans sind eben so.
Und verdammt ich wurde verwant.Ich hoffe ich finde noch den genauen Grund,habe nämlich da Gefühl das da jemand meinen post nicht genau verstanden hat,hätte wohl doch Quoten sollen.
jetzt muss ich doch mal nachfragen...
Als Kate loszieht um "Hilfe" zu holen und sie auf Lock und Sayid trifft, was genau sagt Lock eigentlich da... ich verstehe es nicht richtig...
Kate meint, dass sie Hilfe holt.
Lock&Sayid fragen nach warum Kate nicht sie frägt.
Kate erwiedert das die beiden dazu keine Motivation haben.
Und dann sagt Lock was genau ???
Irgendwas von wegen "Wir haben ... *brummel ??? brummel* ... und werden dann dahin kommen... ???".
[40:10]
Kate, if you were looking for help to find Jack, why didn't you ask us?
Two reasons-- you don't know where to look, and you're not motivated. And I don't blame you. Why would you want to go on another trek across the island, risk more lives just to get Jack back?
You're wrong.
Oh, really? Then why didn't you come after--
Not about the motivation, just about knowing where to look. We got a compass bearing, and I'm pretty sure if we follow it, it'll lead us right to him.
Edit: Ich war zu langsam, gab ja zig Posts in der letzten halben Stunde. Leonard Sims hat ja schon den Text geschrieben.
Aber an der Stelle will ich auch mal kurz was zu dem Thema "die Folge bzw. die 3. Staffel ist ja soo schlecht" sagen. Ich kann mich da nur Pete und Sevem anschließen. Wenn ich eine Serie schlecht finde, dann poste ich auch nicht im dazugehörigen Forum. Diese Posts sind für mich Troll-Posts. Und wenn ich mir das Umfrageergebnis anschaue, ist das auch klar die Minderheit, die die Folge schlecht fand. Aber diese Minderheit meint das wohl herausposaunen zu müssen. Geht Buffy gucken!
John Sheppard
03.03.07, 19:48
So, bin jetzt auch up2date und muß sagen: Die Folge hat was, vor allem viel schwarzen Humor und Unterhaltung.
Zwar hat sie die Story nicht wirklich weitergebracht - wobei ja noch offen ist, ob sie Bus, Karte, etc. nicht behalten und später auswerten - aber schlecht war sie wirklich nicht und ich habe mir auch nicht überlegt, mit dem Lost-Schauen aufzuhören wie es Mitte S2 der Fall war. Folgen wie Dave oder SOS waren deutlich schlechter.
Vielleicht gehen die Macher ja auch zur "Borg-Taktik" über: Durchschnittliche Folgen und dazwischen immer eine Hammer-Folge wo die Borg auftauchen ähm ein Hatch entdeckt wird a.ä.
Ach ja, noch was: Weiß jemand, was für ein Modell VW-Bus das genau war und welches Baujahr das ist?
Sie zählt derzeit mit zu dem Besten was das Fernsehn hergibt. Aber gute Serie gab es vor Lost, gute Serien laufen jetzt neben Lost, und viele gute Serien werden nach Lost kommen.
Ich würde mich wirklich nicht als deine Definition von "Fanboy" bezeichnen, da ich wie andere hier auch oft Kritik an der Serie äußere und Lost für mich sicherlich nicht unantastbar ist, aber eines kannst auch du nicht von der Hand weisen: LOST ist nach Akte X die erste Serie die solch einen "Fankult" ausgelöst hat, welcher so und in dieser Form das erste Mal bei Twin Peaks zu beobachten war. Wenn man bald LOST also wirklich in einem Atemzug mit Twin Peaks und Akte X nennen darf (was in meinen Augen schon jetzt der Fall ist), dann hebt es diese Serie, auch wenn es kein Anzeichen für Qualität ist, eindeutig von anderen ab. Selbst "Nicht-Anhänger" dieser Gruppe müssen diese Faszination einfach akzeptieren (wie du und ich). Leider sind die zwei großen Vorbilder eben diesem "Fankult" zum Opfer gefallen... hoffen wir das beste für LOST.
Achja, ich fand die Folge übrigens ganz gut.
@ John Sheppard:
Das ist der T2a (Bj. 1967-1971)
Wenn du die genauen Unterschiede nachlesen willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Bus
Ich liebe sie einfach, die Bullis.
Die sind so robust, genau wie der Käfer.
Da ist es sogar denkbar, dass sie nen längeren Urwaldaufenthalt überleben.
( Nur so ne Bemerkung am Rande an die zweiflerischen Realisten unter euch )
Mir deucht, ich hätte mal gelesen, dass diese nette Umfrage ganz, ganz oben dazu dient, vorzubeugen, dass ein Thread dahingehend AUSARTET seine Sympathie bzw. Antipathie größtmöglich in den Raum zu stellen.
Ich dachte, in den Folgenthreads geht es darum, die Folge zu beleuchten. Da hab ich eigentlich keine Lust Seitenweise einzig und allein zu lesen wie großartig oder miserabel diese Folge doch ist.
Dabei bietet doch JEDE Lost-Folge genug Gesprächs- bzw. Theorienstoff.
Dann erzähl uns mal deinen Gesprächs- und Theorienstoff und wir können den Thread endlich wieder dafür nutzen, wofür er vorgesehen war. ;)
Mir deucht, ich hätte mal gelesen, dass diese nette Umfrage ganz, ganz oben dazu dient, vorzubeugen, dass ein Thread dahingehend AUSARTET seine Sympathie bzw. Antipathie größtmöglich in den Raum zu stellen.
Ich dachte, in den Folgenthreads geht es darum, die Folge zu beleuchten. Da hab ich eigentlich keine Lust Seitenweise einzig und allein zu lesen wie großartig oder miserabel diese Folge doch ist.
Dabei bietet doch JEDE Lost-Folge genug Gesprächs- bzw. Theorienstoff.
Richtig Vatz, für die Bemerkung gibt's nen Pluspunkt! So ist es bzw. so soll es sein.
An der Stelle sei bemerkt, dass wir etwas in Planung haben, was die Diskussionen (wenn man das so noch nennen darf) etwas kanalisieren wird, damit im Episoden-Thread am Ende tatsächlich auch Diskussionen über die Episode drin sind. Mehr will nicht sagen, sonst müsste ich Spoiler-Tags verwenden. ;)
Aber ihr könnt ja, bis es soweit ist, schonmal anfangen zu diskutieren.
:D
@conserv & all:
Bevor man postet, empfiehlt es sich übrigens, nochmal F5 (Reload) zu drücken, damit man nix verpasst oder gar doppelt postet...
Nun ja, ich muss zugeben, das ich mich ein wenig persönlich angegriffen fühle, wenn jemand die Folge nicht gut findet, weil ich es zu ersten mal nicht verstehe. Aber eines steht fest, selten hat eine Folge derartig polarisiert, und das ist dann auch der Grund, wieso es hier so abgeht. Ich weiß nicht ob es daher sinnvoll ist, diese "Eigendynamik" zu unterdrücken. Es zeigt ja schliesslich, das die Folge eine sehr extreme Wirkung hat. Und wenn man diese Diskussionen jetzt verbietet, dann widerspricht man meiner Meinung nach, was die Folge mit uns gemacht hat. Ich vergöttere diese Folge und es ist in meinen Augen zum ersten Mal (noch) unvorstellbar, das man diese Folge nicht mögen kann. Aber die gegenseite sieht es vermutlich ähnlich. Aber es ist erstaunlich, das es so ist. Warum das unterdrücken???
Ich verstehe deine Ansicht und teile sie auch, Kamui. Ich sprach auch von kanalisieren, nicht von unterdrücken! :)
@kamui - Ich muss dir vollkommen recht geben. Ich wurde bei Lost eigentlich nie richtig enttäuscht, und wurde bis jetzt IMMER gut unterhalten. Bei dieser Folge im Besondersten. Aber. Irgendwie entwickelt sich bei erfolgreichen "Produkten" (welcher Art auch immer) eine Stimmung, alá "Ich muss das jetzt schlechtreden". Siehe Microsoft, Apple...
PS: Ich finde immernoch, dass der Bulli an einer sehr merkwürdigen Stelle lag...
Ich vergöttere diese Folge und es ist in meinen Augen zum ersten Mal (noch) unvorstellbar, das man diese Folge nicht mögen kann. Aber die gegenseite sieht es vermutlich ähnlich.
Netter Post Kamui.
Und nein ich sehe es nicht ähnlich und kann verstehen wenn man die Folge gut findet(ok vergöttern vieleicht nicht).Persönlich angreifen will ich dich dadurch nicht das Ich die Folge bescheiden finde :).Man muss hier natürlich zwischen Lost-ist-ab-jetzt-nur-noch-Mist und mal eine unterdurchschnittliche Folge unterscheiden.
Und wenn ich nicht wüsste das es simples Trolling ist würde ich mich vom ersteren auch persöhnlich angegriffen fühlen.Aber solche Leute wird man auch bei den objektiv allerbesten Folgen finden.
Ich freue mich halt sehr ,dass es nächste Woche wieder Berg auf geht und in dieser 3x10Folge die Anfänge für den Save-the-Doc-Erzählstrang gelegt wurden auf den Ich sehr gespannt bin,im Gegensatz zu dem Drive-broken-car-in-circles-Erzählstrang :D
Grüße Sera
Hab die Folge jetzt auch gesehen und fand sie eigentlich super. Mal nichts mit irgendwelchen Dharma Geheimnissen und Rauchwolken, die Priester tothauen, sondern einfach nur Spaß. Die Hurley Flasbacks waren ebenfalls ok und ich hab mich wirklich gefreut Cheech bei Lost zu sehen.
Fand es gut, dass nach all diesen "ernsten" mal wieder eine lockere Folge kam, die die Haupthandlung mal nicht vorangetrieben hat. Die letzte Folge dieser Art müsste S02E19 SOS gewesen sein. Hoffentlich kommen noch ein paar dieser Art.
Das war aber nicht der Drive-broken-car-in-circles-Erzählstrang sondern der Trotz-Aller-Other-Probleme-Vergessen-Wir-Spass-Und-Hoffnung-Nicht-Erzählstrang! :)
Ich freue mich halt sehr ,dass es nächste Woche wieder Berg auf geht und in dieser 3x10Folge die Anfänge für den Save-the-Doc-Erzählstrang gelegt wurden ... :D
Ich hoffe ja, dass aus Save the Doc nichts wird, weil Ben ja sonst seinen Teil der Abmachung nicht einhalten kann (Jack darf nach Hause) Bin ebenfalls sehr gespannt wie das weiter geht.
Die aktuelle Folge hat auch mich ziemlich enttäuscht. Während der ersten Staffel habe ich mal gelesen, dass Matthew Fox meinte, sie hätten genügend Material für mehr als 8 Staffeln. Mittlerweile beginne ich am Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu zweifeln.
Nach dem Trailer habe ich aber auch gar nix mehr anderes erwartet. Der Plot war diesmal ziemlich vorhersehbar. Ich sage jetzt nicht, dass es eine der schlechtesten Folgen war, aber "eine der besten" war es ganz bestimmt auch nicht. Für ne Doppelfolge hätt's gereicht. :)
@Pete: Ja ok. Hab mich falsch ausgedrückt.
Ich würde mich wirklich nicht als deine Definition von "Fanboy" bezeichnen, da ich wie andere hier auch oft Kritik an der Serie äußere und Lost für mich sicherlich nicht unantastbar ist, aber eines kannst auch du nicht von der Hand weisen: LOST ist nach Akte X die erste Serie die solch einen "Fankult" ausgelöst hat, welcher so und in dieser Form das erste Mal bei Twin Peaks zu beobachten war. Wenn man bald LOST also wirklich in einem Atemzug mit Twin Peaks und Akte X nennen darf (was in meinen Augen schon jetzt der Fall ist), dann hebt es diese Serie, auch wenn es kein Anzeichen für Qualität ist, eindeutig von anderen ab. Selbst "Nicht-Anhänger" dieser Gruppe müssen diese Faszination einfach akzeptieren (wie du und ich). Leider sind die zwei großen Vorbilder eben diesem "Fankult" zum Opfer gefallen... hoffen wir das beste für LOST.
Nunja... ich bin mir jetzt nicht sicher was das über die Qualität einer Serie aussagen soll. Gerade Lost ist ein Paradebeispiel für einen nahezu perfekt aufgebauten Marketinghype in dem unter anderem auch das Internet eine bedeutende Rolle spielt... Diesen Fankult gibt es genau so bei unzähligen anderen Serien, lediglich mit dem Unterschied das dieser nicht so professionell gesteuert ist wie es ABC derzeit mit Lost macht. Von daher sagt das imo nichts über die Qualität einer Serie aus.
Nur um es klar zu stellen, mir geht es nicht im geringsten darum die Serie schlecht zu reden, um ehrlich zu sein sagt mir die 3. Staffel derzeit sehr zu, Flashes before your eyes war imo sogar eine der besten Folgen überhaupt, lediglich die letzte Episode war in meinen Augen aus einer vielzahl von Gründen völlig daneben.
Vermutlich haben die Spoiler ebenfalls stark dazu beigetragen, dass hier eine solche Diskussion über "gut oder schlecht" der Folge entsteht. Wenn im Vorfeld niemand von einem Bulli auf der Insel erfahren hätte, wäre die Überraschung wahrscheinlich bei allen hier im Forum wesentlich größer gewesen und es wären mehr fragen in die Richtung: Wo kommt der Bulli her... wo sind die Strassen... gibt es noch weitere Autos auf der Insel... etc. gekommen.
Ich zumindest schaue mir keine Spoiler mehr an.
Nochwas zur Folge: Ich sehe diese Folge ebenfalls als "Durchatmen" im Plot an. Auch in Spannungskurven von klassischen Dramen gibt es häufig ein solches "Durchatmen".
http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_gat/d_drama/drama_2_1_4-Dateien/image002.gif
Warum also nicht auch im Verlauf dieser Staffel. :)
Was mir auf der Seele brennt:
In jeder Staffel wird über einige Folgen groß und breit diskutiert wie unpassend, langweilig und deplatziert sie sind. Aber, wie schon jemand in diesem Thread geschrieben hat, ist Lost eine Serie und muss im Gesamtkontext gesehen werden.
Die Abstimmungsmöglichkeit zu jedem Folgethread provoziert doch gerazu eine solche Diskussion, wie sie hier stattfindet! Es wird dazu aufgerufen eine einzelne Folge zu bewerten und nicht die ganze Serie. Also ist es kein Wunder, wenn dann Begründungen für einzelne Folgen abgegeben werden.
Und das die Geschmäcker und Erwartungen selbst bei Mystery-Serien wie Lost sehr unterschiedlich sein können ist ebenso klar. Aber warum sollte man nicht einzelne Folgen bewerten dürfen?
Mein Eindruck zur Folge:
Ich fand die Folge (für meinen persönlichen Lost-Geschmack) langweilig und halte sie für die bisher schlechteste der 3.Staffel. Mir ist klar, dass es auch solche Folgen geben muss, da bestimmte Erzählungen und Handlungen vielleicht nur schwer in andere Folgen reinpassen. Auch muss ich zugeben, dass die Folge weniger schlecht war als so einige Füllfolgen in Staffel 1+2. Aber wenn ich lachen will schaue ich mir was anderes an und nicht unbedingt LOST. ;)
hab mir hier nur die ersten 2 beiträge oder so durchgelesen
fand die folge ziemlich gut. mir hat gefallen hurley als kind zu sehen und mal wieder seine ganzen ichbinverflucht-geschichten .
aber die begeisterungslosigkeit für das auto hab ich nich richtig verstanden, wär doch toll für ..diese komische neue gewesen sich mit einzubringen . aber vll hätte das zu gezwungen gewirkt. Das letztendlich jin sich durch seine ahnungslosigkeit freiwillig "gemeldet" hat , war dann mit dem wiederauftauchenden sawyer ne tolle combo . vor allem mit dem bier ,roger und der autofahrt.
und am besten war natürlich auch hurleys konter auf sawyer ^^
schön war auch , wo sawyer wieder gesehen hat " every man für himself ",als er mit dem bier ins camp zurück kommt und jeder jemanden hat ,ausser er.
Fand zwar das ende wieder so komisch kitschig durch die zeitlupe + musik aber das war in der ersten staffel glaub ich oft so gemacht , von daher
Ich fand die Folge super. Mal wieder richtig was zu lachen!
Hurley is einfach ein Garant das es witzig wird, meistens.
Schon bei dem Meteoriten... Asteoriten (weiß den Unterschied nicht ;) ) musste ich lachen.. Und das ganze um das Auto herum war natürlich zum Schießen.
Schön das man die anderen wie Jin, Sun, Charlie und natürlich Locke mal wieder gesehen hat.
Eine Frage: Weiß jemand was das für ein Song war der gegen Ende gespielt wurde als der VW Bus wieder lief?
Three Dog Night - Shambala
siehe Post #27
Sorry für meinen "überflüssigen" Post von gestern ( wurde schon gelöscht ).
Cheers
johnny_silver
04.03.07, 12:42
Vermutlich haben die Spoiler ebenfalls stark dazu beigetragen, dass hier eine solche Diskussion über "gut oder schlecht" der Folge entsteht. Wenn im Vorfeld niemand von einem Bulli auf der Insel erfahren hätte, wäre die Überraschung wahrscheinlich bei allen hier im Forum wesentlich größer gewesen und es wären mehr fragen in die Richtung: Wo kommt der Bulli her... wo sind die Strassen... gibt es noch weitere Autos auf der Insel... etc. gekommen.
Ich zumindest schaue mir keine Spoiler mehr an.
Nochwas zur Folge: Ich sehe diese Folge ebenfalls als "Durchatmen" im Plot an. Auch in Spannungskurven von klassischen Dramen gibt es häufig ein solches "Durchatmen".
Warum also nicht auch im Verlauf dieser Staffel. :)
^^ ja genau.....also zum Thema Spoiler :
Wenn man wirklich erfahren möchte was in den nächsten episoden passiert, dann gibt es nichts besseres als sich spoilern zu lassen.
Aber wer keine Spoiler sieht der hat auch mehr Spaß an den Folgen. Das ist meine Meinung. Ich hab mich z.B. überhaupt nicht spoilern lassen und muzss sagen das ich vom Spaß-Faktor die Folge sogar am besten fand. Endlich mal wieder großes Kino, für die Lachmuskeln ^^
Zum Thema Verspoilern:
Im Moment sauge ich die Infos förmlich auf, welche wir vorab von den Producern bekommen ( Salamitaktik ). Mich stört es gerade gar nicht die Previews anzuschauen, dafür bin ich einfach zu neugierig. Das mir dadurch die Spannung verloren geht kann ich nicht feststellen. Jedoch, vielleicht würde sich meine Spannung noch steigern wenn ich darauf verzichten könnte.
Nun schaue ich schon die komplette 3.Staffel mit Spoilern, davor weiss ich gar nicht mehr genau, und ich bin immer noch am Ball und voller Vorfreude.
Diese Freude bleibt dann auch nach dem Schauen der aktuellen Folge erhalten.
Ich bin einfach vernarrt in diese Serie...( was nicht heißt, dass ich alles einfach so hinnehme )
P.S. Ich kann aber die Leute, die sich komplett ahnungslos in die neue Folge stürzen wollen, gut verstehen.
Zitat von Kerkomat http://www.menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/viewpost.gif (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=283088#post283088)
Vermutlich haben die Spoiler ebenfalls stark dazu beigetragen, dass hier eine solche Diskussion über "gut oder schlecht" der Folge entsteht. Wenn im Vorfeld niemand von einem Bulli auf der Insel erfahren hätte, wäre die Überraschung wahrscheinlich bei allen hier im Forum wesentlich größer gewesen und es wären mehr fragen in die Richtung: Wo kommt der Bulli her... wo sind die Strassen... gibt es noch weitere Autos auf der Insel... etc. gekommen. (Zitat ende)
Ich weiß ja nicht ob das wirklich einen Unterschied macht. Wenn halt irgendwelche vermeintlichen Ungereimtheiten existieren, werden diese bestimmt auch dann hier ausdiskutiert.
An der Stelle sei bemerkt, dass wir etwas in Planung haben, was die Diskussionen (wenn man das so noch nennen darf) etwas kanalisieren wird, damit im Episoden-Thread am Ende tatsächlich auch Diskussionen über die Episode drin sind.
Kanalisieren finde ich gut. Gute Idee. Hoffe, die Umsetzung klappt. Stelle ich mir aber schwierig vor...
Ich lese gern den Epi-Thread um die Folge für mich noch näher beleuchten zu können, Hinweise von euch zu lesen, die ich beim ersten gucken übersehen habe, um beim zweiten Mal gucken drauf zu achten... Mehrere Sichtwesen für eine Handlung zu haben bzw. eine Handlung aus mehreren Blickwinklen zu beleuchten...
Ich bin aber meist genervt von den vielen Kommentaren, die nichts mit der Handlung zu tun haben, weil man sich durch "elfundneunzig" Seiten kämpfen muss, um diese Posts zu finden.
Parallel dazu interessieren mich aber auch die Meinungen von euch über die einzelne Folge. Dass finde ich auch an diesem Forum so spannend, wie unterschiedlich manches von uns allen wahrgenommen wird. Das zeigt mir auch gerade diese Folge. Darauf würde ich auch ungern verzichten.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich fänd zwei verschiedene Threads gut z.B. Handlung zu S3Exx und Emotionen zu S3Exx oder so...;)
Nur sehe ich das Problem, dass sich wahrscheinlich die beiden Threads vermischen würden. Ich bin gespannt auf euren Plan Pete und bin gespannt auf die Umsetzung.
Und was ich noch sagen möchte: Es gibt keine "wahren" und "falschen" Fans. Jeder hat das Recht auf seine Meinung! Nur bitte im Rahmen bleiben und konstruktive Kritik üben - nicht nur rummotzen! Auch andere Meinungen gelten lassen! Niemanden beleidigen! Das ganze ist eine Fernsehsendung!
So und nun wieder B2T - sorry, musste mal raus! - weitermachen!
Natürlich ist es schwer, hier Emotionen/Meinungen herauszuhalten. Mich stört es ja auch nicht, dass die User ihre Meinungen zu den Folgen schreiben, aber bitte nicht einzig und allein. Man sieht, wie es ausartet.
BTW: Ich brauche kein Marketing oder ähnliches um eine Serie zu bewerten. Wenn ich sie sehe und gut finde, dann finde ich sie gute; wenn sie mies ist, dann ist sie halt mies.
Alvar Hanso
04.03.07, 16:59
sehr schöne folge.
hat mir richtig gefallen das diese folge mehr auf witzigen momenten basierte anstelle neue rätsel zu lösen bzw. zu stellen. hab zwar keine ahnung was die losties jetz eigentlich mit dem vw-bus anstellen wollen, aber das sah einfach witzig aus als hurley damit allein seine runden drehte. alles in allem war es eine sehr unbeschwerte folge, nicht so nervenaufreibend und spannend, mal eine abwechslung.
als vincent ankam mit der hand und dem schlüssel dachte ich, dass wäre desmonds arm mit dem schlüssel in der hand :-)
das wäre mal stoff zum diskutieren gewesen :/
McKing
Wie kommst du denn auf Desmond? Das ist doch mehr als abwegig.
Also ich wünsch mir wieder mehr lockere Folgen. Allein dieses schneller, höher, weiter (total krass) führt zu nix. Die Mischung aus allen Bereichen macht halt Lost so einzigartig.
Hat schon jemand versucht "Ho‘oulu Lāhui" mittels http://wehewehe.org zu übersetzen?
@Dux
So abwegig ist das doch gar nicht. Desmond hat vor der Explosion einen Schlüssel benutzt und auf einmal kommt der Hund mit einem Arm mitsamt Schlüssel an. 2 Desmonds? Das wäre in der Tat sehr diskussionswürdig gewesen, aber hätte mir als Realitäts-Vertreter nicht gefallen.
Ich dachte ja zuerst, Vincent hätte Eko ausgegraben, aber letzten Endes war der Arm nicht dunkelhäutig sondern nur verwest. XD
Spade
Klar ist das abwegig, man hat doch schon Episoden vorher gesehen, dass Desmond noch beide Arme am Körper hat!
Es soll glaub ich darauf hinauslaufen, dass es 2 Desmonds gibt. Einen der lebt und einen Toten, weshalb der lebende auch keine Klamotten mehr anhatte. Das könnte Theorien zur Wiedergeburt entstehen lassen oder dass Desmonds Verstand eventuell in einen künstlichen Körper verpflanzt wurde.
Irgendwie seltsam sich über nicht eingetretene Ereignisse zu unterhalten.
Spade
Wie sollte man auf zwei Desmonds kommen? Dafür gibt es nun überhaupt keinen Hinweis.
Es gibt doch bereits 2 Demonds,einen der Charlie ignoriert hat und einen der mit Charlie geredet hat.Einen der vom Regen überrascht wurde und einen der vom Regen gewusst hat.
Also ein toter Demond ,der bereits alles erlebt hat, und deshalb der erste Des weiterhin diese Gedankenblitze hat,könnte doch möglich sein.
Aber das gehört wohl bis auf den Arm in die 3x8er und wovon der Arm nun war wissen wir ja bereits.
Ich musste beim Anblick des Arms an Rousseaus Erzählung denken: "The Dark Territory where Montand lost his freakin' arm"...
Erinnert ihr euch? Exodus I müsste das gewesen sein.
Ich dachte eigentlich nur, da kommt smo... ähm vincent mit einem abgetrennten arm... :D
@pete - Das Dark Territory scheint ja ein Stück weg vom Bulli zu sein, aber zwei Arme bei Lost, hmm, mal schaun...
Ja, der Bulli ist ne Ecke weg vom DT, aber da wusste man ja noch nicht, wohin Vince laufen wird... :)
Da gibts diverse lose Körperteile: Arme, (Glas-)Augen, usw.
Seltsam!
Wow, ich wollte nur McKings Punkt unterstützen, dass es nicht kompletter Unsinn ist und jetzt debattier ich hier mit Dux an seiner statt. Natürlich ist das nicht passiert und Blödsinn, aber es wäre dennoch eine überraschende Wende gewesen.;)
//ONTOPIC:
Ich verstehe wirklich nicht wieso einige Leute diese Folge als Füllfolge bezeichnen können.
1. Wir haben einiges neues über Dharma erfahren: Es gab Strassen, eine Road Map und sogar Autos auf der Insel. Das ist doch ein Knüller, wenn man das mit dem Wissen, dass man noch in der 2ten Season hatte vergleicht. Nur weil einige Leute wohl schon vorher, von den Lost Moments oder den Previews, von dem Bully wissen, ist deswegen noch lange nicht die Folge langweilig. Wie schon oft gesagt wurde muss man die Folge im Gesamtkontext sehen.
2. Vincent kommt genau in dem Moment mit dem Arm im Mund angelaufen, als Hurley (in einer Hurley Episode in der es um seinen "Fluch" geht) sagt "Death finds me dude". Denkt ihr das ist Zufall?
Meine Theorien:
-> Entweder sollte das zeigen das die Insel etwas mit Hurleys Fluch zu tun hat
oder es kommt wieder meine lieblings Theorie ins Spiel:
-> Der Hund ist nicht normal!
Und bevor ihr sagt das sei abwegig oder eine verrückte Theorie: Smokey ist auch nicht gerade "logisch". Das ist LOST, und dass ist nicht erst seit Staffel 3 so.
// OFFTOPIC:
Nochmal ein Kommentar zum "Man sollte die Folgen im Gesamtkontext sehen" von mir aus eigener Erfahrung:
Ich habe mir vor langer Zeit, einfach aus Langeweile, die Lost Staffel 1 auf Amazon bestellt und reingeschnuppert, da viele Kollegen meinten Lost wäre übertrieben spannend.
Zunächst konnte ich die Begesiterung überhaupt nicht teilen und empfans es als 08/15 Jungel Serie. Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr weiterzuschauen, doch ich wollte es einfach nicht umsonst gekauft haben - also zwang ich mich weiterzuschauen. Doch nach und nach, vorallen als die Luke entdeckt wurde, war ich hin und weg von LOST und habe erst begriffen dass LOST wirklich einen epischen Umfang und eine verdammt spannende und mysteriöse Story hat.
Alles in Allem habe ich Staffel 1 und Staffel 2 (bis Folge 16 ung.) an einem Stück geschaut (ca. 2 Episoden pro Tag). Ab Episode 16 wollte ich unbedingt wissen wie es , vorallem mit Henry, weitergeht, daher habe ich mir den Rest der Staffel auf englisch reingezogen. Dabei sind mir die sogenannten "Streckfolgen" wie Dave oder S.O.S. eigentlich gar nicht aufgefallen und ich fand die Staffeln in sich stimmig und gut.
Als ich das Ende von Staffel 2 sah, mit dem Mega Cliffhanger, war ich allerdings noch neugieriger und konnte nicht bis Februar warten. Das war der Moment als ich mich hier angemeldet habe und angefangen habe wie verrückt nach Lost Infos und Spoilern zu suchen.
Seitdem ich die Staffel 3 mit komplettem verspoilern ansehe, ist mir aufgefallen das ich zunehmend enttäuschter von den Episoden bin, insbesondere von Episode 9 (da ich vorher eigentlich schon fast alles wusste), und man die Episoden zunehmend kritischer betrachtet.
Dieser Thread hat mir so ein bisschen die Augen geöffnet, da einige sehr gute Kommentare gepostet wurden. Wenn man von dem Bully bisher absolut nichts wusste, dann war diese Episode sicher der absolute Knaller. Genug lustige Sprüche und ein guter Flashback waren ohnehin drin.
Daher.... denkt nicht so engstirnig über Lost. Für mich sind Spoiler in Zukunft jedenfalls Tabu (zumindest bis zum Ende der 3ten Staffel).
cheers
Die Sache mit Desmond´s Arm hatte ich ja schon ganz zu Anfang hier geposted. Das war komischerweise mein erster Gedanke als ich die Folge gesehen habe. Bin kein Vertreter irgendwelcher Theorien, aber hätte halt irgendwie gepasst (so nach dem Motto Zeitreise oder so). Alles in allem kann ich nur sagen dass ich bislang von KEINER Folge enttäuscht wurde. Bin eigentlich nie ein Fan von Serien gewesen die nicht mit jeder Folge eine Antwort finden. Bin aber durch Zufall bei LOST echt in den Bann gezogen worden. Ich find die Mischung sehr gut gelungen. Viele Zuschauer bzw. Fans erwarten mit jeder Folge eine Steigerung in der Story und den Rätseln... aber das is doch ehrlich gesagt total überzogen. Wenn zuviele neue Rätsel auftauchen dann wird gemeckert .. und wenn mal keins kommt dann läufts auf Gleiche hinaus. Die Unterhaltung ist in meinen Augen total gelungen und ich bereue keine Minute "LOST" die ich bislang geguckt habe.
In diesem Sinne...
Tonteufel ;-)
Was genau hat Sawyer eigentlich gemeint, als er zu Hurley sagte:
"Wenn du Hoffnung suchst bist du auf der falschen Insel."
Meint er damit, dass es generell keine Hoffnung gibt oder (weil er selbst dort war), dass die Hoffnung auf Alcatraz zu finden sei? Dass gerade Sawyer das so sagt macht mich stutzig, weil ich nicht wüsste, was es da drüben tolles geben soll...
Ich denke, Sawyer meint damit, dass es generell auf der Insel keine Hoffnung gibt, aber Hurley beweist ihm ja das Gegenteil, in dem er den Bus zum Laufen bringt. Das war die Kernaussage der Episode! ;)
Ich denke, der Hauptpunkt ist, dass Charlie mit in dem Auto neben Hurley saß. Die Flashbacks haben ja nochmal deutlich gezeigt, dass Hurley (glaubt) er sei verflucht seit dem Gewinn. Und Bingo -> alles hat hingehauen, kein toter Charley und das Auto ist auch heile. Kein "Fluch" liegt mehr auf Hurley seit er auf der Insel ist. Ebenso kann Locke wieder laufen und Rose ist auch nicht mehr krank.
Kein "Fluch" liegt mehr auf Hurley seit er auf der Insel ist. Ebenso kann Locke wieder laufen und Rose ist auch nicht mehr krank.
Wollte nicht Libby zurück in den Hatch um eine Decke für sich und Hurly zu organisieren? Ähm, ja das Ergebnis kennen wir ja. Kann man noch immer so auslegen das Hurlys Fluch sie indirekt gekillt hat.
BuddyTV: The map that was discovered in the Dharma bus, does that have any significance in comparison to the Lockdown map or has that pretty much served its purpose at this point?
Carlton Cuse: I think the purpose of that map was just to establish that basically there was at one point a road that linked the Dharma stations but with 25 years of jungle growth those roads have been overgrown. It wasn’t really mythology cannon; it was more descriptive so the audience could understand how there was a Dharma bus out there in the middle of the jungle.
Da waren Strassen, die sind über 25 Jahre hinweg aber einfach zugewachsen.
Wollte nicht Libby zurück in den Hatch um eine Decke für sich und Hurly zu organisieren? Ähm, ja das Ergebnis kennen wir ja. Kann man noch immer so auslegen das Hurlys Fluch sie indirekt gekillt hat.
Stimmt, daran hab ich garnich gedacht. Naja, dann war DAS einfach mal nich fluchbedingt :D
scarface666
10.03.07, 21:31
In der Serie Familiy guy
gibt es eine asiatischstämmige frau die die news für
eine nachrichtensendung moderiert mit dem namen
Tricia takana <-- gibt es diese Newsreporterin wirklich?
asiatischstämmige
rofl
LOST: Tricia Tanaka
Family Guy: Tricia Takanawa
Eindeutige Anspielung
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.