Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Verbindung Penny - Ms. Hawking
Severus Snape
17.02.07, 00:11
Soooo....
meine liebe Mitbewohnerin hat gerade Lost geschaut und kam dann zu mir. Sie meinte ob mir aufgefallen wäre ob ´Desmonds Pen und die alte Frau aus dem Laden die gleichen Augen haben. Ich musste das gleich noch mal sehen und irgendwie finde ich hat sie recht. Pen und auch die alte Dame haben echt krasse Augen.
Sollte Desmond echt Zeitreisen können? War die alte Dame vielleicht Pen? Daher wusste sie etl. auch das er auf die Insel gehen würde. Das er, wenn er ihr den Ring geben würde, trotzem auf der Insel landen würde (Schickal) und das ihr die Trennung so viel schwerer fallen würde... na ja nun is Desmond nach dem Foto einfach so weg.... vielleicht war dies für Pen besser? Die alte Dame wusste auf jedenfall arg viel.
Hier mal ein Foto der Augen!
http://img185.imageshack.us/img185/1515/pennitl0.jpg
Roland von Gilead
17.02.07, 00:14
Stimmt schon, die Augen sehen sich wirklich ähnlich. Und angeblich sind Ähnlichkeiten zwischen den Schauspielern bei Lost ja keine Zufälle sondern beabsichtigt....
Aber wenn die alte Frau wirklich Penny ist, dann würde ja nicht nur Des eine Zeitreise gemacht haben sondern auch Penny! Oh man, wo soll das nur hinführen.....
Es wurde ja aber schon bestätigt, daß es 2 verschiedene Schauspielerinnen sind. Also "auf alt geschminkt" fällt dann schon aus.
Denke auch dass die alte Frau noch eine wichtige Rolle spielen könnte, und nicht nur Teil
von Des' Unterbewusstsein ist ..
Aber dass es sich bei der Frau um Penny handelt, glaub ich nicht.
Laut iMDB ist die alte Dame nämlich die Schauspielerin Fionnula Flanagan und heißt
in der Serie Ms. Hawking.
FuBuMaN_05
17.02.07, 09:44
hmm charlie war doch auch jung... ich glaube nicht das die alte frau penny ist
Interessante Überlegung, die Frau scheint jedenfalls sehr viel Erfahrung mit Zeit und Schicksal zu haben.
Und im Gegensatz zu Desmond sieht sie klar in die Zukunft, sie mach Des ja extra auf den Mann mit den roten Schuhen aufmerksam.
Sie hat eine Kurskorrektur bei Des durchgeführt und das auch nur weil sie gesehen hat, das es den vorgegeben Kurs ändern wird.
Die Möglichkeit, dass es eine "alte" Penny ist finde ich toll, auch wegen ihrer Art wie sie mit Des redet könnte das passen.
Ich denk ja, dass die alte Dame Smoky ist.
Begründung hab ich aber keine ^^
Roland von Gilead
17.02.07, 10:33
hmm charlie war doch auch jung... ich glaube nicht das die alte frau penny ist
Was hat das mit Charlie damit zu tun? Die eigentlich Pen war ja auch noch so wie Des sie in Erinnerung hatte. Aber deswegen könnte die alte Frau doch trotzdem eine ältere Version von Pen sein. Wie ich oben schon erwähnt hab, müsste sie halt dann auch die Möglichkeit haben, die Zeit bewußt zu beeinflussen...
Interessante Überlegung, aber ich glaube sie trifft nicht zu, wenn gleich die verschiedenen Darstellernamen nicht zwangsläufig darauf schließen. Sie könnte geheiratet haben, heißt Hawking und innerhalb der Serie wird sie einfach von einer anderen Darstellerin verkörpert, z.Beispiel.
Aber:
Die alte Frau war einfach nur da, dem Zuschauer und auch Des die Situation zu erklären, denn die Episoden sind zeitlich begrenzt und es musste ein Fortschritt her, Desmond von allein wäre schwer darauf gekommen. Er selber hielt das lange Zeit für nicht möglich.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nach Lust und Laune die Zeit manipulieren kann.
Roland von Gilead
17.02.07, 11:00
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder nach Lust und Laune die Zeit manipulieren kann.
Nicht jeder! Nur die Leute von der DHARMA Initiative und diejenigen die ihnen immer schön an Weihnachten und Geburtstagen gratulieren.... :-)
Du meintest aber Pen könnte es. ;)
Die gehört nicht zu der Gruppierung, so weit ich das bisher einschätzen kann, oder hat sie rein zufällig eine Zeitmaschine im Keller stehen?
Geld scheint sie zu haben...
johnny_silver
17.02.07, 11:09
Also ganz ehrlich ...das die Alte Dame (S. Hawking^^ , Orakel etc.) Penny sein soll finde ich zwar spannend aber nicht wirklich gut... also wenn es eine Person sein soll dann doch
Juliet....also nicht das Jules jetzt auch noch zeitreisen machen könnte....nein einfach nur von ihrem auftreten.....so cool, allwissend, ruhig, übergeordnet etc,
'No Desmond you Will not !!' ------> 'No Jack you won't'
also das ist meine Meinung....schaut euch die szene noch mal an und denkt dabei an Julie
FuBuMaN_05
17.02.07, 11:10
find ich sehr gut die überlegung :)
Wenn man überlegt, dass Smoky Formen wie Jacks Vater und Ekos Bruder annehmen kann... Desmond ist seit 3 Jahren auf der Insel, also konnte Smoky eventuell viel mehr Daten sammeln als bei Jack und Co und konnte daher so eine Mega-Illusion erzeugen, weil er warten musste, bis Desmond mal nach draussen kommt, damit auch genug Platz da ist. Dabei hat Smoky es etwas übertrieben, seine Klamotten gegrillt und gleichzeitig Dinge der Zukunft offenbart. Und weil die Illusion so komplex war konnte Desmond auch Kleinigkeiten von der Insel sehen.
Wahrscheinlich falsch, aber ich wollte das mal gesagt haben...
Roland von Gilead
18.02.07, 11:30
'No Desmond you Will not !!' ------> 'No Jack you won't'
Dann ist bestimmt auch Colleen (tote Frau vom toten Picket) die alte Frau. Denn sie sagt ja bevor sie angeschossen wird: "No you won't, Sun!" :D
johnny_silver
18.02.07, 18:59
Dann ist bestimmt auch Colleen (tote Frau vom toten Picket) die alte Frau. Denn sie sagt ja bevor sie angeschossen wird: "No you won't, Sun!" :D
HHEHEHEHE ^^ ja du hast es erfasst.
..nein.lol:D :D
ach ich weis auch nicht.....wenn es wirklich Penny war...dann war sie sicher 70 oder so
und nach ihrer Gebärmutterschleimhaut ist sie nicht 26 !!!!
wow ich meine die Szene aus 03x07 --> war das ne Röntgen Aufnahme von Penny ?
John Sheppard
18.02.07, 22:25
Hmm.. Des kehrt ja in die Vergangenheit zurück, in der es auch Penny gibt. Gemäß diverser Zeitreisen-SciFi kann aber eine Person immer nur ein Mal in einer Zeit existieren und somit kann die alte Frau nicht Penny sein.
Außerdem ist Penny eine reiche Industriellentochter (die vielleicht durchaus etwas von Dharma und den Nebentätigkeiten des Vaters weiß), warum sollte die ein Schmuckgeschäft betreiben?
Maggie Ryan
19.02.07, 12:42
Gemäß diverser Zeitreisen-SciFi kann aber eine Person immer nur ein Mal in einer Zeit existieren und somit kann die alte Frau nicht Penny sein.
Also daran hat sich Back To The Future aber auch nicht gehalten. :D
johnny_silver
19.02.07, 15:51
Also daran hat sich Back To The Future aber auch nicht gehalten. :D
genau und bei Heroes gehts auch ums zeitreisen....siehe Hiro !!!
und als der in die vergangenheit gereist ist hat er sich auch gesehen.....
invader_zim
20.02.07, 02:42
kelvin inman ist mr. reyes! wie sonst kommt hugo auf die idee desmond so schelmisch desmondo zu nennen, hm? das machte vor ihm nur mr. inman in 2x24....
sorry!
vergessen!
VORSICHT: IRONIE!
edit haggard: Editier-button benutzen bitte!
Ist mir gestern aufgefallen, als ich mir das Staffelfinale auf Pro7 nochmal reingezogen habe. Denn vorher hatte ich mir S3E08 angeguckt. Da habe ich auch gestutzt...
Ja, komischer Zufall! Und bedenkt, in LOST passiert nichts zufällig! Spooky ;)
ich denke nicht, daß die alte frau pen ist. so verrückt, wie desmondo nach pen ist, hätte er sie totsicher auch erkannt, wenn sie 200 jahre alt gewesen wäre ...
Magnismfield
20.02.07, 11:48
Wenn man überlegt, dass Smoky Formen wie Jacks Vater und Ekos Bruder annehmen kann... Desmond ist seit 3 Jahren auf der Insel, also konnte Smoky eventuell viel mehr Daten sammeln als bei Jack und Co und konnte daher so eine Mega-Illusion erzeugen, weil er warten musste, bis Desmond mal nach draussen kommt, damit auch genug Platz da ist. Dabei hat Smoky es etwas übertrieben, seine Klamotten gegrillt und gleichzeitig Dinge der Zukunft offenbart. Und weil die Illusion so komplex war konnte Desmond auch Kleinigkeiten von der Insel sehen.
Wahrscheinlich falsch, aber ich wollte das mal gesagt haben...
Hierzu mal meine Variante welche ich auch schon im 3x08 thread geposted hatte:
Was hälst Du den von der These:
ALLE FB´s werden von Dharma/oder wem auch immer erzeugt? Also auch alle Visionen! Auch Des seine. Einfach Alle... das ist im übrigen meine Lost Theorie (zumindest z.Z. :) )
Hauptbetonung liegt auf Fb´s!!
Sie sind auch der Hauptteil dieser neuen Art von Erzählweise dieser Serie.
alle Fb´s --- wirklich alle! (z.B. Folge "Dave" usw.) sind reine Manipulationen von dem Grossen und Ganzen das dahinter steckt....
Ob sie durch Smokey, die Super Maschine, Augenklappenjoe oder Magnetismus erzeugt werden ist erstmal nebensächlich.
Vielmehr geht es darum, das die Losties manipuliert werden .. also auch die Vision (Traum, oder was auch immer) der "Alten" Frau
(so, grad noch den Bogen zum Thread Thema gefunden ;) )
invader_zim
20.02.07, 16:25
fb´s sind doch nur ein stilmittel uns die charaktere, ihre hintergründe sowie ihr verhalten näher zu bringen.... du glaubst doch nicht, das die leude auf der insel in den unmöglichsten situationen derartige fb´s bekommen, hm?
mal abgesehen von des und 03x08...
also wirklich=)
Magnismfield
Auch wenn ich das von dir zitierte Zitat so gesagt habe glaube ich nicht, dass ALLE FBs so verursacht wurden. Die FBs sind wie schon gesagt reine Stilmittel, nur dass Desmonds letzter FB eben deutlich anders war und deswegen solche Theorien unterstützt.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Autoren deutliche Hinweise auf dementierte und schwachsinnige Theorien geben, um uns zu verwirren. Das Book of Life z.B. hat den "sie sind alle tot"-Theoretikern einen wahren Boost gegeben, obwohl die Theorie dämlich ist. Von der Seite betrachtet glaube ich auch meine eigene Theorie da oben nicht mehr. XD
Es könnte durchaus sein, dass Penny die alte Frau ist. Ich wüsste zwar nicht wie das gehen sollte, dass sie jung und alt zu gleich ist, aber die alte Frau "Penny" hat ja die Zukunft vorausgesehen und Desmond erzählt er muss auf die Insel etc., weil sie genau weiss, dass er mit Penny jetzt nicht glücklich werden kann, er muss also schluss machen. Wenn sie jetzt zusammen bleiben werden sie nicht glücklich (wegen Mr. Wirdmore oder was auch immer) und trennen sich wieder. Sie weiss genaz genau, dass er später von der Insel wieder runterkommt (weil sie ja nach ihm sucht, sie weiss nach was sie suchen muss) und dann mit ihr wieder zusammenkommt. Dann ist einige Zeit vevrgangen und sie können zusammen bleiben (vielleicht ist Mr.Widmore in dieser Zeit ja tot). So ist ihr Beziehung nicht mehr zum scheitern verurteilt. Deswegen musste sie diese "Kurskorrektur" vornehmen.
Selbst wenn die alte Frau nicht Penny ist, könnte dies hinhauen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.