Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Die Fotos
FuBuMaN_05
16.02.07, 01:47
so habe was gefunden...
Staffel 2x24 die letzten sekunden... als pam nen anruft kriegt...
sieht man ein foto von desmond und pam...
http://img510.imageshack.us/img510/1480/vlcsnap2885864dh3.png
Staffel 3x08 sieht man desmonds foto...
http://img510.imageshack.us/img510/7065/vlcsnap2887328cr7.png
die selben fotos... hintergrund ist gleich... die haben das selbe an... und schaut es selber an... die posieren sogar gleich... für mich eindeutig... es war kein traum... desmond hatte die chance... er hätte nur das foto nicht machen lassen sollen... weil erst nachdem er das foto gemacht hat... hat er sich entschlossen sie nicht zu heiraten
Driveshaft
16.02.07, 03:31
Hmmm... na ja. Ich vertrete immer noch die Behauptung, dass dieser Flashback eine Hirngespinstartige-Mischung zwischen Desmonds Vergangenheitserinnerungen und seinem Unterbewusstsein war.
Er hat die Vergangenheit gedanklich nochmal erlebt... mit dem Wissen von der Gegenwart. Ich vermute, er wollte einfach rausfinden, an welchem Punkt er in der Vergangenheit er hätte etwas ändern können... Und es gab diese Punkte, aber er hat sie nicht genutzt. Und zwar nicht, weil er was über seine Zukunft wusste... es ist einfach nicht passiert... Schicksal! Er ist auf der Insel gelandet... das ist nur ne Hirnspielerei, dass er Penny verlässt, weil er sein Schicksal kennt. Vermutlich war das damals ein anderer Grund, aber mit dem Wissen der Gegenwart ist dies die Erklärung, die er sich zurecht spinnt.
Desmond fragt sich einfach die ganze Zeit "Was wäre wenn..." ... aber das geht halt nicht. Das Foto war wohl letztendlich der entscheidende Faktor bzw. die markante Erinnerung in seinem Gedächtnis, weshalb er wohl im Traum an dieser Stelle den endgültigen Entschluss gefasst hat... man kann nicht vom Schicksal davo rennen.
Aus meiner Sicht war das alles ganz klar und eindeutig ne Traumsequenz.
FuBuMaN_05
16.02.07, 04:01
und wie erklärst du das penny und desmond das selbe foto haben?
die haben nur ein foto bekommen... desomond nimmt es mit... dann machen sie schluss... glaube nicht das penny ihn angerufen hat und gesagt hat... du desmond ich
du als du mich verlassen hast... da haben wir ein foto gemacht... will ich auch als erinnerung haben :D
außerdem haben sie die szene viel zu auffälig gestalltet... verschiedene Landschaften zu Auswahl... dann sagt penny... zieh deine Jacke aus... ich glaube das war so gewollt und ein anhaltspunkt zum diskutieren...
und falls das kein Zeichen ist... warum sollten die lost macher das selbe Foto benutzen?
Also Fuba, super Idee eigentlich, aber trotzdem absoluter Käse (meiner Meinung nach). Ich versuch es mal zu erklären. In der Realität hat Desmond ja nicht direkt nach dem Foto-Shooting mit Penny (nicht Pam) Schluß gemacht, sondern hatte lediglich Skrupel, was den Heiratsantrag angeht. Ist dann ab zur Scots-Army "become a man you can be proud of", weil er sich dank Mr. Widmore nicht würdig fühlte Pen zu ehelichen. Vorher gab es sicher tausend Möglichkeiten einen Abzug des Bildes zu machen, damit seine Herzallerliebste weiter an ihn denkt. Denn während er bei der Army dient schreibt er ihr ja auch regelmässig, wovon allerdings alle (oder die meisten) Briefe abgefangen werden. In seinem Flashback/Traum beendet er dagegen die Beziehung direkt nach dem Shooting, weil er durch das Photo einsieht, dass er sowieso nichts ändern kann. Gäbe es jetzt diese zweite Zeitschleife wirklich, so hätte Penny wahrscheinlich gar kein Photo auf ihrem Nachttisch stehen. Das sollte Dich doch überzeugen, oder?
Ähm, und außerdem denke ich schon das sie 2 Fotos bekommen haben könnten. Also Penny bezahlen soll sieht man erstmal eine Zeitlang nur Des mit einem Foto, könnte genau so gut sein das Penny nach dem bezahlen noch das zweite bekommen hat!
iTeRRoR
Glaube ich nicht, denn sie bezahlt nur ein Foto.
H-Diddy beschreibt eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
johnny_silver
17.02.07, 12:55
meine Theorie wäre ja gewesen das Penny mit dem geschossenen Foto weggeht und nachdem Des den Ring in die Themse geworfen hat holt er dasselbe Foto aus seiner Jackentasche.....ein Beweis für seine Zeitreisen ^^
ein Beweis für seine Zeitreisen ^^
Eben. Und genau deswegen war es ja *nicht* so! :D
Ich glaube daran, dass es eine Zeitreise war. Denn:
Eigentlich hatte das Foto ja Penny(Als sie diesen Anruf von der ArktisStation kriegt).
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir bissher Des mit diesem Foto gesehen haben, jedenfalls ist es nicht mehr bei Penny, sondern bei Des. Also ich glaube, dass er die Vergangenheit schon verändert hat. Die Frage wäre dann einfach, ob sie immernoch nach ihm sucht.
Driveshaft
17.02.07, 17:15
Glaub nicht an Zeitreise. Vermutlich ist das alles total einfach zu erklären und sie hat noch ein zweites machen lassen... Die Tatsache, dass beide dieses Bild haben, soll doch lediglich verdeutlichen, dass beide sich noch lieben. Ganz einfaches stilistisches Mittel. Wie sie nun zu dem Bild gekommen ist, ist vielleicht wirklich nicht sooo wichtig. Und vielleicht ist's ja wirklich ein Fehler der Macher... kann ja auch sein. Ich glaub allerdings nicht dran, dass sowas simples, wie ein Foto das Indiz für die Zeitreise sein soll... dazu war mir der Rest der Folge einfach zu eindeutig
johnny_silver
17.02.07, 18:20
also ich hab mir die foge gerade noch mal angesehen und muss sagen
dass es auf keinen Fall ein FB war. War es ein Traum ? oder wirklich nur ein im unterbewusstsein hervorgerufenes Ereignis,
In der Folge gibt es aber einen FB !!
Bei 38:28 fängt er an. Und man hört auch das uns bekannte FB Geräusch.
Also war es doch ein Traum / Timetravel
Severus Snape
17.02.07, 21:24
Zu dem Foto: Mit nem gutem Scanner kann man das aber auch verdoppeln ;) gibt doch schon Fotopapier ^^
Einer hats original, einer die Kopie.
So sehe ich das.
ein indiez für parallele dimensionen und dass die insel in jeder der dimensionen liegt. bzw das das geschehen auf der insel in jeder dimension das gleiche ist. die penny die wir am ende von staffel 2 mit dem foto sehen, ist die penny, die desmond geheiratet hat. in dieser dimension ist er erst nach der heirat auf die insel. vorher hat er ihr gesagt, wonach sie suchen muss. er musste ja auf die insel, um die welt zu retten.
der flashback sound:
ein indiez dafür, dass die flashbacks die ereignisse und entscheidungen zeigen, die schliesslich zur insel und allem was da jetzt ist geführt haben. in anderen dimensionen haben andere entscheidungen nicht zur insel geführt.
ein indiez für parallele dimensionen und dass die insel in jeder der dimensionen liegt. bzw das das geschehen auf der insel in jeder dimension das gleiche ist. die penny die wir am ende von staffel 2 mit dem foto sehen, ist die penny, die desmond geheiratet hat. in dieser dimension ist er erst nach der heirat auf die insel. vorher hat er ihr gesagt, wonach sie suchen muss. er musste ja auf die insel, um die welt zu retten.
Im letzten Staffel hat es doch gezeigt, dass die Beziehung zwischen Desmond und Pen noch nicht ganz klappte? Oder irre ich mich?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat er das Foto aus der Parallelwelt mitgebracht? Ich dachte, das Foto war im Hatch. Gab es bereits Aufnahmen mit diesem Foto im Hatch? Wenn das Foto tatsächlich mitgebracht wurde, dann hat Desmond seine Vergangenheit tatsächlich geändert, ein Indiz für Zeitreisen.
In anderen dimensionen haben andere entscheidungen nicht zur insel geführt.
Nein, ich glaube, die Vorgaben sind bereits festgelegt, nur der "Kurskorrektur" des Universums ist erlaubt, d.h. Charlie muss irgendwann sterben, egal wie, und die Losties und Desmond mussten zur Insel kommen, egal welche Entscheidungn sie vorher getroffen hatten.
Alvar Hanso
18.02.07, 01:35
der flashback sound:
ein indiez dafür, dass die flashbacks die ereignisse und entscheidungen zeigen, die schliesslich zur insel und allem was da jetzt ist geführt haben. in anderen dimensionen haben andere entscheidungen nicht zur insel geführt.
das größte problem an zeitreisen ist eben, das niemand sagen kann wie sich eine veränderung auswirkt.
wenn man deine theorie nimmt, gibt es mehrere dimensionen. sofern es überhaupt eine zeitreise gewesen ist, wäre desmond dann von seiner normalen "ausgangsdimension" der insel in die vergangenheit gereist und von da an lebte desmond in einer paralleldimension, die er durch sein handeln individuell beeinflussen konnte und in der er sich schließlich von penny trennte. danach ging es zurück in seine ausgangsdimension, in der alles wie gewohnt abgelaufen war.
wahrscheinlicher ist aber wohl die theorie, das es nur eine dimensione gibt, in der alles vorbestimmt ist und selbst desmonds handeln letztendlich nichts beeinflusst (eben die kurskorrektur), so wie in "butterfly effect", und desmond reist in der selben dimension in die vergangenheit und wieder zurück.
letztendlich halte ich die theorie, das es überhaupt eine zeitreise war allerdings für sehr unwahrscheinlich. irgendwie hat die insel unserem guten desmond da wohl eine art gehirnwäschen-vision beschert, die mit seinen erinnerungen gemischt war.
es scheint sich zwar nach der implosion des bunkers irgendwie für die insel nichts geändert zu haben, aber der eigentliche auslöser, desmond, hat nach dem umdrehen des schlüssels entweder eine gabe oder einen fluch von der insel bekommen. er scheint wirklich in die zukunft sehen zu können, ob er nun eine zeitreise gemacht hat oder nicht. und eine erklärung dafür würde mich sehr viel mehr interessieren.
Einstein
Nein, das Foto existierte vorher schon im Hatch.
Dick und fett in Men of Faith, Men of Science [02x01] zu sehen. ;)
Einstein
Nein, das Foto existierte vorher schon im Hatch.
Dick und fett in Men of Faith, Men of Science [02x01] zu sehen. ;)
Danke, hast du den Link zu diesem Foto im Hatch? Wär sehr nett!
Finds jetzt nicht, aber einen Screen gibt's irgend wo in den 167.000 Beiträgen.
edit: Habs gefunden:
Ist im Hatch.
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/2x03-orientation/7/normal_orientation-cap321.jpg
KingElendil
18.02.07, 03:14
wahrscheinlicher ist aber wohl die theorie, das es nur eine dimensione gibt, in der alles vorbestimmt ist und selbst desmonds handeln letztendlich nichts beeinflusst (eben die kurskorrektur), so wie in "butterfly effect", ...
Ähm?Wie bitte?In Butterfly effect ist es genau umgekehrt. Eben die kleinste Änderung in der Vergangenheit, bewirkt riesige Veränderungen in der Zukunft.
"Allein die Tatsache, dass du hier bist, tötet vielleicht gerade deine Mutter."
FuBuMaN_05
18.02.07, 09:13
DUX...
danke jetzt bin ich mir sicher... das eine zeitreise stattgefunden hat...
http://img510.imageshack.us/img510/7065/vlcsnap2887328cr7.png
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season2/2x03-orientation/7/normal_orientation-cap321.jpg
was war das mit Schwarz und Weiß?? und LOST... Die Steine von Locke...
naja schaut mal pennys hemd an ;)
das sind 2 unterschiedliche fotos beim selben fotografen...
jetzt meine frage...
WIE??? Ohne Zeitreise??? ;)
Dux: Vielen Dank!
FuBuMaN_05: Das ist aber höchst interessant. Das hatte ich auf dem ersten Blick nicht gedacht, dass die Fotos unterschiedlich sind.
FuBuMaN_05
18.02.07, 09:27
eben...
und ich glaube genau das war auch geplant... das man genau hinschauen muss...
warum sollten sie sonst 2 FAST identische fotos nehmen? und als penny gesagt hat zieh deine jacke aus... oder die auswahl vom hintergrund... viel zu aufwändig gemacht... die gespräche mit fotografen... und als desmond schluss macht sagt penny wag es nicht die vergangenheit umzuschreiben :D
Ja, genau! Desmond hat die Vergangenheit tatsächlich umgeschrieben und die Zukunft wurde damit geändert, auch nur etwas. Denn das Foto im Hatch vor dem Schlüsseldrehen ist nicht mehr gleich dem Foto nach dem Schlüsseldrehen!
Das Hatch-Foto mit dem weissen Hemd stammt von der ursprünglichen Welt! Die Fotos mit dem schwarzen Hemd auf dem Pennys Nachttisch und im Dschungel neben dem Hatch stammen von der durch Desmond modifizierten Welt!
Wir hätten den Unterschied (Fotos auf dem Pennys Nachttisch und im Hatch) schon im 2. Staffel erkennen können!
Wenn Desmond die Vergangenheit nicht geändert hätte, dann hätte Pen vielleicht nicht nach Desmond gesucht!!!
BENJAMIN_LINUS
18.02.07, 11:18
So muss mich jetzt auchmal dazu melden und ich muss euch gleich enttäuschen denn die Frau in weiß ist nur eine andere Schauspielerin die zuerst für die Rolle der Penny gecastet wurde. Auf der DVD-Box zur 2. Staffel wurde es nachträglich dann geändert, dass wurde auch mal irgentwo in nem Interview erwähnt.
So muss mich jetzt auchmal dazu melden und ich muss euch gleich enttäuschen denn die Frau in weiß ist nur eine andere Schauspielerin die zuerst für die Rolle der Penny gecastet wurde. Auf der DVD-Box zur 2. Staffel wurde es nachträglich dann geändert, dass wurde auch mal irgentwo in nem Interview erwähnt.
Ok, über einen entsprechenden Link im Interview wäre ich dir dankbar. Seit wann spielt die Schauspielerin für die Pennys Rolle? Vielleicht erst nach 2x01?
Aber trotzdem: Warum trägt Penny dann ein anderes Hemd, insbesondere andere Farbe, während Desmond aussieht wie vorher? Warum nicht einfach ein weisses Hemd, egal welches?
Einstein
Ich muss dich auch enttäuschen.
Ich hab eben auf der Staffel-DVD nachgeschaut, da wurde es geändert. Es ist jetzt korrekt, also auch in "02x03 Orientation" hat Penny etwas ein schwarzes Oberteil an.
BENJAMIN_LINUS
18.02.07, 13:27
Ich weiß nicht mehr wo ich das Interview gelesen habe ist schon ne Weile her aber ich hab hier was bei Lostpedia gefunden: http://lostpedia.com/wiki/Desmond%27s_photograph
Streng genommen sind die Bilder immer noch nicht identisch, da die Kopfbewegung von Penny anders ist, aber das ist sehr vage - ich würde mich nicht unbedingt darauf berufen.
OK! Dann ist meine Vermutung von heute, s.o., falsch. Vielen Dank!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.