Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x08 Flashes Before Your Eyes]
John Sheppard
19.02.07, 04:03
Ich hatte gerade eine verrückte Idee: Der Swan ist/war eine Zeitmaschine, gebaut für den Fall, daß jemand die Erde retten muß. Alle 108 Min löst diese einen Zeitsprung in die Vergangenheit aus, wobei die Insassen transportiert werden wenn der Code nicht eingegeben wurde.
Des ist so also vielleicht mehrfach in die Vergangenheit zurückgereist. Bei der letzten Iteration hat er gelernt, daß es so nichts bringt und er auch mal wieder von der Insel weg will und hat den Schlüssel benutzt, der den Vorgang unterbricht und das Hatch zerstört.
Vielleicht hat er bei Charlie in früheren Iterationen dessen Tod gesehen.
http://img159.imageshack.us/img159/1326/lostfussballaa1.jpg
Ok, auch wenns net unbedingt zum Topic passt aber darauf muss ich als eingefleischter FCK-Fan eingehen^^ Die Szene kann eigentlich nicht vom Betzenberg sein, weil der Betze ein reines Fussballstadion war/ist und hinterm Tor nicht soviel Auslaufzone ist.
RPR sendet ja bis Köln rauf und ist auch in Leverkusen Stadionradio^^
Würd zu tendieren das es das Oberwerth in Koblenz ist...
warum hört man eigentlich den flashback ton nur einmal in der folge???
oder bin ich taub?
warum hört man eigentlich den flashback ton nur einmal in der folge???
oder bin ich taub?
Da hört man keinen Flashback-Ton, weil es kein Flashback war ;)
Am besten man schaut sich immer jede Folge 2mal an...Manche auch 3mal...
johnny_silver
19.02.07, 12:03
Da hört man keinen Flashback-Ton, weil es kein Flashback war ;)
doch man hört n der Folge einen Flashback Sound bei min 38:23 aber nur weil der am ende wirklich ein FB ist !!
aber sonst hast du recht is kein flash Back
Am besten man schaut sich immer jede Folge 2mal an...Manche auch 3mal...
Doppelposter sterben früher ^^ unnötig:D :D
jajaja......und deine Meinung zu Folge ?;)
Ich wollte auch nur ergänzen, dass ich die Folge für die bisher schlechteste der dritten Staffel halte. Einfach nur weil ich es spannender finde was aus Jack, Kate & Sawyer geworden ist. Und weil ich der Meinung bin, dass dieses "in der zeit zurückreisen" nur ein Ablenkungsmanöver der Produzenten ist, um die Spekulationen der Fans in eine falsche Richtung zu lenken. Für mich war Desmonds Zeitreise nur eine ungesunde Mischung aus Traum, Spekulationen und Erfahrungen. Und nichts mit Energiebarrieren mit der die Zeit auf der Insel eingedämmt wird, Forscher die Wurmlöcher zu parallelen Dimensionen kontrollieren, etc. Ich glaube dass eine Gesamtlösung die zuviel mit Sciencefiction zu tun, letztendlich zu unglaubwürdig für Ottonormalzuschauer ist, und auch auf große Ablehnung stoßen wird.
johnny_silver
19.02.07, 15:43
wow
ihr zwei seid die ersten von denen ich lese, dass sie die folge am schlechtesten von allen finden. Die anderen sagen alle wow das war diee beste etc
Auch ich finde das sie klasse war, da sie von den anderen mal abgewichen ist. Was mit Sawyer,Kate und Jack los ist wissen wir ja (ohne Lost Moments)
d.h. z.Z. wissen wir nur das sie gerettet sind.
Naja.....denke mal das da noch bessere Folgen kommen. Insgesamt ist die 3. staffel die beste wie ich finde
ihr zwei seid die ersten von denen ich lese, dass sie die folge am schlechtesten von allen finden.
Moment moment, bevor die ersten uns steinigen wollen: Ich hab gesagt dass es für mich die schlechteste der dritten Staffel war. Insgesamt gesehen fallen mir aber durchaus auch noch schlechtere aus S1/S2 ein. Was nicht heißen soll, dass E8 nicht doch kleine witzige Aspekte hat. Nur leider unterbricht die Episode für mich den lang aufgebauten Spannungsbogen. Werden Kate und Sawyer etwa gerade in diesem Moment von einem Dharma-Hai angegriffen? Man weiß es halt nicht.
für mich erweitert sie den Spannungsbogen. Entweder kommt ihr einfach nicht mehr hinterher mit den ganzen Fragen die Lost bietet (denn die Folge hat ma wieder einige aufgeworfen - siehe dieses Forum ^^) oder ihr seid (zu) ungeduldig.
Gute schauspielerische Leistung, gute Story , ma wieder n paar versteckte "Hinweise" und eine ganz starke Folge, hab mehrmals ne Gänsehaut bekommen... aber jedem das seine :)
bekay
Ja, ist schwierig darüber zu diskutieren, weil wir da keinerlei Anhaltspunkte haben, wie so oft. Aber die Zukunftsflashes müssen nicht zwangsläufig logisch aufgebaut sein, d.h. wie ein Vergangenheitsstrang, wo ein Variante zu sehen, weil die schon passiert ist. Es kann auch durchaus innerhalb einen Stranges beispielsweis zum zweimaligen Sterben Charlies kommen - Stichwort 5. Dimension, dort sind alle Möglichkeiten vertreten.
Naja, vllt. bietet jemand noch eine andere Möglichkeit, schön wäre es. Irgendwie müssen doch die Zukunftsflashes zu stande kommen und eine Erklärung liefern. Die LOST-Produzenten haben sich doch sicherlich was bei gedacht...
Je mehr ich über die Folge nachdenke und all diese Seiten hier nachlese, desto mehr hat sich eine, bisher noch nicht so ausführlich angesprochene Theorie in mir breit gemacht: Keine Theorie kann zum jetzigen Zeitpunkt plausibel erklären wie der "Flashback" wirklich einzordnen ist bzw. ob er überhaupt ein Flashback ist. Folgende Sachen sollten wohl noch Beachtung finden und haben bisher zu wenig Beachtung gefunden:
- Gehen wir mal davon aus, dass der Flashback nicht mit dem Schlag auf den Hinterkopf endet. Was wäre wenn die Geschichte von Desmond aus der Vergangenheit in Zukunft noch weitergesponnen wird? Was ist wenn er Penny doch noch irgendwie warnt und sie daher weiß wie sie ihn finden kann?
- Würde Penny wirklich nach Desmond suchen wenn sie Schluss gemacht hätten?
- Selbst wenn Desmonds Freund (der Prof) Penny irgendwann mal besucht hätte, nachdem Desmond verschwunden ist, und ihr das mit dem Fußballspiel erzählt hätte... Woher soll sie wissen das sie ihre Forscher nach magnetischen Anomalien suchen lassen soll?
- Wenn Desmond in die Vergangenheit gereist wäre, würde Charlie Desmond wohl wiederekennen, da einem sowas ja auch nicht alle Tage passiert, dass man von einem "Verrrückten" auf der Straße angesprochen wird der einem noch kurz vorraussagt dass es jetz gleich anfängt zu regnen.
- Wusste Desmond damals, als er zu Jack gesagt hat "See ya in another live, brother" und als er gefragt hat "what if you saved her", wirklich dass die beiden sich wiedersehen würden? "See ya in another live" kann ja eine normale Redewendung sein, aber wieso sollte er 10 nachbohren "was wäre wenn er die Patientin wirklich gerettet hat".
- Als sie sich auf der Insel wiedersehen frägt Desmond ja "Did you save her?". Dies könnte Desmoand gefragt haben weil er a) Die Zukunft damals nicht kannte und wissen will was passiert ist oder b) Weil er kontrollieren will ob seine "Vorhersage" auch wirklich wahr geworden ist.
- Der Flashback im Stadion mit Jack ist zeitlich ja nach dem Rauswurf aus der Army einzuordnen. Wäre der aktuelle Flashback aus der Realität, wäre er wohl ins Rekrutierungsbüro der Army gegangen und wäre bei der Army gelandet. Im aktuellen Flashback entschließt er sich aber, zumindest so wie es aussieht, nicht "nochmal" in die Army zu gehen. Somit hätten sich warscheinlich Jack und Desmond nie getroffen. Daher ist der Flashback wohl rein fiktiv - was aber nicht erklärt warum Penny weiß warum sie nach Magnetischen Anomalien zu suchen hat
Ziemlich verwirrend alles, aber wir haben mehr Informationen über Desmond und den zeitlichen Verlauf als wir bisher berücksichtigt haben.
Fazit: Wir können eigentlich zum jeztigen Zeitpunkt nur spekulieren, aber es steckt definitv mehr dahinter als wir jetzt denken.
Das größte Rätsel ist für mich die Kleidung und der Fakt das alle die Implusion überlebt haben und NUR Desmond ohne Kleidung aufgewacht ist. Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wenn wir denn jemals eine so genaue bekommen werden!
gruß,
Ich glaube dass eine Gesamtlösung die zuviel mit Sciencefiction zu tun, letztendlich zu unglaubwürdig für Ottonormalzuschauer ist, und auch auf große Ablehnung stoßen wird.
Naja, viel unglaubwürdiger als einen mordenden, schwarzen Rauch, der die Vergangenheit der Menschen durchleuchten kann, oder die Unglück bringenden, immer wieder "zufällig" auftauchenden Zahlen finde ich Desmonds Zeitreise-Story nun auch nicht.
Hi!
Also die Folge war wirklich super! Eigentlich ist jede Folge der 3ten Staffel genial aber diese war das Sahnehäubchen. Nur nachdem hier die wildesten Theorien aufgestellt wurden wackelt mein positiver Eindruck der Folge etwas.
Wenn das wirklich nur ein Traum war und er sich das nur eingebildet hat dann wäre das die unnötigste Folge ever gewesen! Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.
Zuerst dachte ich auch er wäre in die Vergangenheit gereist (bei Lost is ja nix mehr unmöglich) aber was soll das dann mit Widmores Büro (Wände verkehrt) und dem Orakel? Und wenn es nur ein Traum war kann man nicht auf einmal die Zukunft sehen! Alles sehr seltsam!
Ich hoffe sie werden das noch weitervertiefen und nicht wie andere Fragen (noch) offen im Raum stehen lassen. Bin gespannt!
Aber Lost kann nie und nimmer logisch aufgeklärt werden wie die Produzenten meinen. (Smokey usw)
Wenn das wirklich nur ein Traum war und er sich das nur eingebildet hat dann wäre das die unnötigste Folge ever gewesen!
Findest du? Da gab es IMHO erhebliche unnötigere Folgen in den ersten beiden Seasons. Außerdem dient ja auch nicht jede Folge dazu, die Geschichte weiter voran zu bringen, sondern gelegentlich auch, um bestimmte wichtige Bereiche und Charaktäre zu vertiefen. Ich finde, diese Folge hat uns eine ganze Menge Einblick in Desmonds Innerstes beschert!
Aber Lost kann nie und nimmer logisch aufgeklärt werden wie die Produzenten meinen. (Smokey usw)
Warum nicht? :o
Grüße
beatbox :)
Wenn das wirklich nur ein Traum war und er sich das nur eingebildet hat dann wäre das die unnötigste Folge ever gewesen! Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. )
1. Wollten alle wissen was mit Desmondo passiert ist als er damals den Schlüssel umgedreht hat bzw. umdrehen wollte, daher diese Folge.
2. Wir wissen doch jetz schon das es mehr als nur ein Traum war. Ich sag nur bzw. zitiere etwas frei: "When I turned that key my live flashed before my eyes. And when I woke up in the jungle the flashes didn't stop".
Soll heißen... das drehen des Schlüssels hat definitv etwas mit den Visionen/Vorhersehungen der Zukunft zu tun.
Warum und was genau wirkich passiert wird wohl sicher noch beantwortet werden, da es zu den größten bisherigen Rätseln gehört... Nur vermutlich werden wir noch EINIGE Zeit darauf warten müssen ;)
gruß,
Das größte Rätsel ist für mich die Kleidung und der Fakt das alle die Implusion überlebt haben und NUR Desmond ohne Kleidung aufgewacht ist. Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt, wenn wir denn jemals eine so genaue bekommen werden!
Wenn *das* das größte aller Rätsel ist, ist LOST für mich absofort völlig uninteressant! :-)
Also mal ehrlich, das ist doch absolut Brille, ob Desmond nun mit oder ohne Klamotten aufgewacht ist. Zwischen dem Augenblick der Implosion und dem Aufwachen fehlt natürlich ein Stück der Geschichte, das wir noch nicht kennen. Und mir fallen aus dem Stand ungefähr 37 Möglichkeiten ein, wie Desmond völlig unspektakulär und logisch erklärbar in der Zwischenzeit seine Kleidung verloren haben könnte. Und ich bin kein Drehbuchautor. ;)
Allerdings gebe ich dir Recht was die Implosion angeht. Warum es alle halbwegs unverletzt geschafft haben, wäre wirklich noch zu klären!
Grüße
beatbox ;)
Findest du? Da gab es IMHO erhebliche unnötigere Folgen in den ersten beiden Seasons. Außerdem dient ja auch nicht jede Folge dazu, die Geschichte weiter voran zu bringen, sondern gelegentlich auch, um bestimmte wichtige Bereiche und Charaktäre zu vertiefen. Ich finde, diese Folge hat uns eine ganze Menge Einblick in Desmonds Innerstes beschert!
Warum nicht? :o
Grüße
beatbox :)
Die Geschichte mit Pen und die Beziehung zu Widmore hätte man in einer "normalen Folge" als Flashback auch einbringen können. Da bräuchte man sich wenigstens nicht den Kopf zu zerbrechen und die wildesten Theorien aufstellen ob Des jetzt wirklich durch die Zeit gereicht ist oder nur geträumt hat (was eigentlich immer die einfachste Lösung wäre und total einfallslos ist).
Klar gab es unnötigere Folgen aber wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass er nur geträumt hatte dann wäre ich nach diesen WTF Momenten schon sehr enttäuscht. We will see!
Wie schon Judeau geschrieben hat kann man Smokey und die Zahlen im Endeffekt nicht sehr glaubwürdig erklären oder mir zumindest nicht. Lost ist eine Mystery Serie und da muss man auch nicht wirklich alles logisch erklären können.
1. Wollten alle wissen was mit Desmondo passiert ist als er damals den Schlüssel umgedreht hat bzw. umdrehen wollte, daher diese Folge.
Tja tut mir leid, dann hast du die folge wohl net ganz geguckt. Denn was beim Schlüsseldrehen passiert ist, wissen wir immer noch nicht. Wir vermuten, was kurz vorher passiert ist und wie er sich danach verändert hat!
Was durch das Drehen ausgelöst wurde, ich weiterhin völlig unklar! Warum Des diese Fähigkeiten hat & wodurch sie entstanden sind ist weiterhin völlig unklar!
2. Wir wissen doch jetz schon das es mehr als nur ein Traum war. Ich sag nur bzw. zitiere etwas frei: "When I turned that key my live flashed before my eyes. And when I woke up in the jungle the flashes didn't stop".
Das es kein Traum ist, wusste ich schon vorher, oder hat Desmond geschlafen beim Schlüsseldrehen? Nein! Und weiterhin sagt er nur, dass sein Leben vor seinen Augen flimmerte - eindeutiger Beleg, dass es sich um keinerlei Zeitreise oä. handelt. Und das dieses Flimmern nicht endet... das is ja schon ganz gut, aber trotzdem weiß man nichts neues über seine Fähigkeit!
Was wissen wir nach 3x08:
Das Charlie sterben wird!
Das Desmond Visionen von Charlies Tod hat! (und das konnte man schon Folgen vorher vermuten)
MEHR NICHT! (korrigiert bitte, wenn ich was vergessen habe)
Tja tut mir leid, dann hast du die folge wohl net ganz geguckt. Denn was beim Schlüsseldrehen passiert ist, wissen wir immer noch nicht.
Naja, wir wissen schonmal, dass er durch das umdrehen des Schlüssels irgendwie in die Vergangenheit katapultiert wurde, bis er von dem Schlag mit dem Cricket-Schläger wieder in die Gegenwart auf der Insel transportiert wurde.
Das ist doch imo schonmal was...
Und wieso Desmonds Aussage ein eindeutiger beweis dafür sein soll, dass davon garnichts real ist, musst du mir bitte mal genauer erklären.
Naja, wir wissen schonmal, dass er durch das umdrehen des Schlüssels irgendwie in die Vergangenheit katapultiert wurde, bis er von dem Schlag mit dem Cricket-Schläger wieder in die Gegenwart auf der Insel transportiert wurde.
Das ist doch imo schonmal was...
Und wieso Desmonds Aussage ein eindeutiger beweis dafür sein soll, dass davon garnichts real ist, musst du mir bitte mal genauer erklären.
NO WAY. Das vermutest du! Dafür gibt es doch nicht einen einzigen Anhaltspunkt, oder kannst du mir einen nennen?
Er sagt, sein Leben flimmerte vor seinen Augen! Wenn es vor seinen Augen flimmert, wie soll es denn real sein?
//edit: oh, hab grade gemerkt, dass ich auch ein paar Stellen übersehen habe... desmond sagt ja an einer stelle, dass er wieder zurückgehen will und es diesmal anders machen will, und das er es nicht ändern kann, egal was er macht... das würde für einen Zeitsprung sprechen - allerdings glaube ich, dass ihm nur klar geworden ist, dass er nix an seinem schicksal ändern kann und das er traurig ist, wieder auf der Insel zu sein - ich denke mal, er dachte er würde sterben, wenn er den schlüssel umdreht.
- Wenn Desmond in die Vergangenheit gereist wäre, würde Charlie Desmond wohl wiederekennen, da einem sowas ja auch nicht alle Tage passiert, dass man von einem "Verrrückten" auf der Straße angesprochen wird der einem noch kurz vorraussagt dass es jetz gleich anfängt zu regnen.
Dito
Die Geschichte mit Pen und die Beziehung zu Widmore hätte man in einer "normalen Folge" als Flashback auch einbringen können. Da bräuchte man sich wenigstens nicht den Kopf zu zerbrechen und die wildesten Theorien aufstellen ob Des jetzt wirklich durch die Zeit gereicht ist oder nur geträumt hat (was eigentlich immer die einfachste Lösung wäre und total einfallslos ist).
Jeder sieht das für sich auf seine Weise. Für dich war es ein Flashback.
Für mich war es der Versuch darzustellen, was ein LOST-Charakter tun würde, wenn er die Zukunft kennen würde und die Möglichkeit hätte, sein Schicksal zu ändern.
Zufall/Schicksal/Vertrauen ist ein großes Thema innerhalb der Serie und taucht immer wieder auf. Locke und Eko z.B. beschäftigen sich mit so gut wie nichts anderem als mit Ihrem Schicksal, dem Sinn von allem, welche Rolle sie in Gottes Spiel spielen sollen, worauf man vertrauen soll, suchen ständig nach Antworten, auf der Insel, in Visionen und im Glauben, die ihren weiteren Lebensweg bestimmen sollen.
Desmond kennt also seine Vergangenheit und Zukunft und bekommt nun die Möglichkeit, in sein Schicksal einzugreifen, es zu ändern, alles besser zu machen, glücklich zu werden und womöglich nicht auf dieser blöden Insel zu landen. Wird er die Chance nutzen? Und wie? Und kann man überhaupt etwas ändern, wenn die Vorsehung einen anderen Plan hat? Alle Antworten darauf gab es in dieser Folge.
Wie willst du das anders darstellen?
Zugegeben, wer nur an der Insel und dem Monster interessiert ist (um es mal simpel auszudrücken), dem ist das Charakter Development wahrscheinlich ziemlich wurscht. Ich persönlich finde die Charaktere und Nebenhandlungen/Flashbacks mindestens genauso spannend wie die aktuelle Geschichte auf der Insel.
Lost ist eine Mystery Serie
Da würde ich dir widersprechen wollen. Lost ist eine Abenteuerserie, die es schafft, so auszusehen wie eine Mystery-Serie, ohne eine zu sein. Und zwar lediglich durch die geniale, einseitige Darstellung einer Situation unter (vorläufiger) Auslassung bestimmter Informationen über das Gesamtbild. ;)
Grüße
beatbox
Was wissen wir nach 3x08:
Das Charlie sterben wird!
Nein, das wissen wir nicht.
Wir wissen, dass Desmond glaubt, Charlie würde sterben.
Wenn *das* das größte aller Rätsel ist, ist LOST für mich absofort völlig uninteressant! :-)
Ich meinte damit viel mehr das dies für mich das größte Rätsel bzw. die größte Ungereimtheit der ganzen Theorien über eine Zeitreise bzw. das fiktive Wiedererleben seiner Vergangenheit ist, NICHT das größste Rätsel von Lost.
===
Tja tut mir leid, dann hast du die folge wohl net ganz geguckt. Denn was beim Schlüsseldrehen passiert ist, wissen wir immer noch nicht. Wir vermuten, was kurz vorher passiert ist und wie er sich danach verändert hat!
Ich hab die Folge sogar 2mal gesehen. Außerdem konnten wir, als Zuschauer, sehrwohl sehen was nach/beim Umdrehen des Schlüssels passiert ist - zumindest in Desmonds Kopf. Nämlich die Illusion/Flashback/Traum (nenn es wie du willst) den Desmond während der ganzen aktuellen Episode erlebt hat. Das meinte ich damit. Natürlich ist es noch völlig unklar was zu diesem Zeitpunkt in der "wahren" Lost Welt passiert ist und warum Desmond jetz die Zukunft zu kennen scheint, aber auf die Antwort dieser Fragen werden wir wohl noch sehr lange warten müssen da sie atm wiederum zu den größten Rätseln von LOST zählen.
Das es kein Traum ist, wusste ich schon vorher, oder hat Desmond geschlafen beim Schlüsseldrehen? Nein!
Ich meinte damit die "Reise" die Desmond erlebt hat. Ob man daß jetzt Flashback, Fiktion, Gedankenablauf oder Traum nennt bleibt sich gleich. Ich denke man kann trotzdem erahnen was damit gemeint war...
gruß,
Wir wissen, dass Desmond glaubt, Charlie würde sterben.
Nein, das wissen wir nicht!
Wir wissen, dass Desmond glaubt, gesehen zu haben, Charlie würde sterben!
:-) :-) :-)
Ich meinte damit die "Reise" die Desmond erlebt hat. Ob man das jetzt Flashback, Fiktion, Gedankenablauf oder Traum nennt bleibt sich gleich. Ich denke man kann trotzdem erahnen was damit gemeint war...
Ok, das is natürlich klar! Hab das falsch eingeordnet!
Außerdem konnten wir, als Zuschauer, sehrwohl sehen was nach/beim Umdrehen des Schlüssel passiert ist, zumindest in Desmonds Kopf. Nämlich die Illusion/Flashback/Traum (nenn es wie du willst) den Desmond während den ganzen 30 Minuten der aktuellen Episode erlebt hat.
Völlig korrekt! Das meinte ich auch nicht, ich meinte, was passiert ist, als Desmond den Schlüssel vollständig gedreht hat! Viele scheren dass hier über ein Kamm, aber in meinen Augen, muss man das genau trennen. Denn als sein 30mins Illusion/FB/Traum zu Ende war, hat er noch keinen Mechanismus oä. ausgelöst, erst danach (Stelle 36:38 Mins) dreht er den Schlüssel um und löst den Fail-Safe aus. Und erst da könnte Desmond die Fähigkeit bekommen haben, in die Zukunft zu blicken - vorher nicht. Und da is für mich wieder der Knackpunkt, denn es gibt keinerlei Anhaltspkt, was passiert sein könnte als der Hatch implodiert ist. Das Bild wird weiß und Des wacht nackt im Jungel auf! Genau wie es auch in 2x24 gemacht wurde!
Wir wissen, dass Desmond glaubt, gesehen zu haben, Charlie würde sterben!
:-) :-) :-)
LOL! Und hätte Desmond nicht am Schluß gesagt, dass er meint gesehen zu haben, wie er eine Vision hatte, die aussah, als würde er Charlie hopps gehen sehen... würden jetzt alle denken, dass Claire bald den Löffel abgibt.
Und wer weiß... vielleicht passiert ja auch genau das! 8-)
NO WAY. Das vermutest du! Dafür gibt es doch nicht einen einzigen Anhaltspunkt, oder kannst du mir einen nennen?
Er sagt, sein Leben flimmerte vor seinen Augen! Wenn es vor seinen Augen flimmert, wie soll es denn real sein?
//edit: oh, hab grade gemerkt, dass ich auch ein paar Stellen übersehen habe... desmond sagt ja an einer stelle, dass er wieder zurückgehen will und es diesmal anders machen will, und das er es nicht ändern kann, egal was er macht... das würde für einen Zeitsprung sprechen - allerdings glaube ich, dass ihm nur klar geworden ist, dass er nix an seinem schicksal ändern kann und das er traurig ist, wieder auf der Insel zu sein - ich denke mal, er dachte er würde sterben, wenn er den schlüssel umdreht.
Naja, dass Charlie sich an Desmond erinnert, würde ich jetzt mal nicht als gegeben betrachten... vor allem nicht, da er zwischendurch extrem heroinsüchtig war.
Ich sage ja auch nicht, dass Desmond wirklich körperlich in die Vergangenheit gereist ist, aber für eine reine Phantasie halte ich es noch weniger. Das würde die Begegnung mit der Juwelierin weitestgehend überflüssig machen, was ich mir bei der Art der Inszenierung einfach nicht vorstellen kann.
Ich weiss ja auch nicht, was man sich für Antworten hiervon erhofft... wann gab es in der kompletten Serie denn schon handfeste Informationen, die nicht nur zu noch mehr Spekulationen geführt hätten?
Als z.B. am Ende der Ersten Staffel gezeigt wurde, dass das ominöse "Monster" ein sich eigenständig bewegender, schwarzer Rauch ist, war das ja auch nicht gerade eine "Antwort", die einem zur Entschlüsselung des Gesamtbildes großartig weitergeholfen hätte.
Ein ähnlich konstantes Mysterium könnte sich jetzt um Desmonds Visionen bilden.
Ich weiss ja auch nicht, was man sich für Antworten hiervon erhofft... wann gab es in der kompletten Serie denn schon handfeste Informationen, die nicht nur zu noch mehr Spekulationen geführt hätten?
Als z.B. am Ende der Ersten Staffel gezeigt wurde, dass das ominöse "Monster" ein sich eigenständig bewegender, schwarzer Rauch ist, war das ja auch nicht gerade eine "Antwort", die einem zur Entschlüsselung des Gesamtbildes großartig weitergeholfen hätte.
Ein ähnlich konstantes Mysterium könnte sich jetzt um Desmonds Visionen bilden.
Auch hier kann ich dir zu 100% beipflichten. Darum stört es mich auch, wenn gesagt wird, dass diese Folge die Handlung voran gebracht hat oder das diese Folge erklärt, was bei der Explosion passiert ist! Tut Sie nämlich nicht, sondern beantwortet vorhandene Fragen nur mit einer Vielzahl weiterer Fragen, und einigen unwichtigen antworten, die einige dann zu einer großen & wichtigen Antwort zusammenschmeißen - unter der Berufung auf noch wildere und haarsträubendenden Theorien!
aber für eine reine Phantasie halte ich es noch weniger. Das würde die Begegnung mit der Juwelierin weitestgehend überflüssig machen, was ich mir bei der Art der Inszenierung einfach nicht vorstellen kann.
Tja das is sonne Sache. Ich gehe da immer von mir selber aus, und wenn mich ein Konflikt extrem belastet, dann stelle ich mir vor, was passiert wäre, hätte ich mich an der einen oder anderen Stelle anders verhalten. Und da kann ich Desmonds "Bericht" schon gut einordnen. Und auch die Juwelierin passt besser darein als in eine Zeitreise (denn warum sollte sie denn da sein und bescheid wissen? und warum weiß sie, wann menschen sterben?)... Zeitreise oö. wirft für mich mehr fragen auf.
würden jetzt alle denken, dass Claire bald den Löffel abgibt.
Und wer weiß... vielleicht passiert ja auch genau das!
Naja, Charlie hat ja in einer Vision schonmal das wegtreibende Baby von Claire aus dem Meer gerettet. Von daher ist er vielleicht doch ein guter Schwimmer, und wäre wohl bei dem Versuch Claire zu retten, gar nicht ertrunken.
Vielleicht ist es von Desmond einfach gelogen gewesen, weil er Claire mit ihrem Tod nicht beunruhigen wollte. ;)
@beatbox: ich denke ja, dass charlie in die zukunft schauen kann! und weil er weiß, dass claire ertrinken könnte - und er bei der rettung draufgehen würde, hat er einfach desmond auch mit dieser fähigkeit ausgestattet - in der waisen vorraussicht, dass desmond claire (und somit auch charlie) rettet!
Hallo leute, Ich glaube die Enttäuschung falls es nur ein simpler Traum gewesen ist, wäre groß. ABER es gab in jeder Staffel Folgen die nich 100%ig überzeugen konnten das is ganz normal bei einer Staffel einer Serie mit über 20 folgen. Und obwohl diese Folge dann eigentlich nix war ausser ein Traum, wurde sie zu einer der besten Folgen ever. Dem gebürt Respekt. Aus "scheise" Gold machen. Ausserdem durften wir einen anderen FB (traum, wie auch immer) erleben als den sonstigen ewig gleich aufgebautem Flashback. Für mich eine tolle Folge so oder so. Und hätte man die folge (immer mit dem gedanken das es nur ein TRaum ist) anders geschrieben, nämlich mit nem normalem FB hätten alle rumgeheult wie langweilig das wird. Cheers brotha
Völlig korrekt! Das meinte ich auch nicht, ich meinte, was passiert ist, als Desmond den Schlüssel vollständig gedreht hat! Viele scheren dass hier über ein Kamm, aber in meinen Augen, muss man das genau trennen. Denn als sein 30mins Illusion/FB/Traum zu Ende war, hat er noch keinen Mechanismus oä. ausgelöst, erst [U]danach (Stelle 36:38 Mins) dreht er den Schlüssel um und löst den Fail-Safe aus.
Seh ich genauso, ich denke aber er ist niemals aufgewacht, sondern befindet sich immer noch in seinem Traum. Ich glaube einfach nicht an Hellsehen, folglich kann er nur traumen, dass er die Zukunft sieht. Ich denke in einer der nächsten Folgen wird Charlie ihn ohnmächtig unter dem Baum finden.
Ich denke in einer der nächsten Folgen wird Charlie ihn ohnmächtig unter dem Baum finden.
Das ist eine coole Idee, gefällt mir! :zweidau:
Ich denke in einer der nächsten Folgen wird Charlie ihn ohnmächtig unter dem Baum finden.Super Idee! Ich denke nur dass Charlie Locke und Desmond finden wird. Denn träumt Desmond wirklich noch, dann hat er ja in E8 kurz schon Locke wieder gesehn im Dschungel zusammen mit Sayid. Heißt also Locke und Desmond liegen wie erahnt noch unter den Trümmern des Hatches.
Edit: Langsam komm ich durcheinander, Locke hatte doch auch seine Stimme durch die Implosion verloren. War das auch ein Traum? Immerhin hat der dann doch auch so was wirres gemacht: Zur Insel sprechen per Meditation, bis ein Eisbär aus dem Feuer springt.
Seh ich genauso, ich denke aber er ist niemals aufgewacht, sondern befindet sich immer noch in seinem Traum. Ich glaube einfach nicht an Hellsehen, folglich kann er nur traumen, dass er die Zukunft sieht. Ich denke in einer der nächsten Folgen wird Charlie ihn ohnmächtig unter dem Baum finden.
Wenn das wirklich so sein sollte, wären ja die Folgen 3-6 mal mehr, mal weniger, "Traumepisoden", was mir persönlich schwerfallen würde zu schlucken.:o
Das meinte ich auch nicht, ich meinte, was passiert ist, als Desmond den Schlüssel vollständig gedreht hat! Viele scheren dass hier über ein Kamm, aber in meinen Augen, muss man das genau trennen. Denn als sein 30mins Illusion/FB/Traum zu Ende war, hat er noch keinen Mechanismus oä. ausgelöst, erst danach (Stelle 36:38 Mins) dreht er den Schlüssel um und löst den Fail-Safe aus.
Ich denke, dass die kurze Sequenz, in der man ihn den Schlüssel bei 36:38 nochmal umdrehen sieht, dient nur der erneuten Überleitung des Zuschauers in die Zeitebene, von der es am Anfang gestartet ist(als er den Schlüssel drehte).
Sein FB/Timetrip/Traum hat sich imo auf jeden Fall zwischen dem Umdrehen des Schlüssels und dem unbekleideten Aufwachen in Dschungel abgespielt.
Dass man hier den Schlüssel später kurz nochmal sieht, ist daher imo mehr stilistisch als inhaltlich zu betrachten.
Und wenn das ALLES seit der Implosion ein Traum von Desmond wäre und ihn Charlie in 3 Folgen schlafend unter einem Baum findet, ist das das unoriginellste und unnötigste, was ich mir vorstellen kann.
Der Ausflug zur Pearl... Ekos Tod... alles ein Traum? Glaub ich kaum...
Die Produzenten haben mittlerweile rumgejammert, dass sie Eko haben sterben lassen. Schien bei den Fans wohl beliebter gewesen zu sein als sie erwartet hatten. Spricht dafür dass Eko eigentlich nicht wiederkommen sollte. Aber wer weiß? Boone tauchte ja auch wieder auf. Hoffentlich nicht nochmal. :-)
John Sheppard
20.02.07, 00:38
Bei Eko ist die Situation etwas anders: Der Schauspieler von Eko wollte unbedingt aussteigen!
Bei Eko ist die Situation etwas anders: Der Schauspieler von Eko wollte unbedingt aussteigen!
Und weißt du auch warum? Würde mich mal interessieren!
johnny_silver
20.02.07, 08:38
kA vielleicht war er unzufrieden...Ana und Libby wurden ja wegen ihrer Alkohol Eskapaden rausgeschmissen.
:topic:
hab ne frage............in der finalfolge 02x24.....
sagt Calvin als er betrunken ist zu Desmond --- Desmondo
ist das ein Zeichen / Hinweis oder nur ein Spitzname
dachte der Name Desmondo ist von Hurley ?? also das es ein Hinweis auf seine Fähigkeit wäre.???
Kelvin nennt ihn auch hin und wieder Des, genau wie Penny. Vielleicht ist Kelvin Penny's echter Vater, der von Widmore auf die Insel verbannt wurde!
Das war jetzt natürlich ein Witz, ich glaube nicht, dass ein Spitzname so eine Bedeutung hat (ausser der Name "Hurley", dessen Ursprung Hugo nicht verraten wollte)
also das alles jeden Tag mitzulesen ist ja richtige Maloche, nach e07 habt ihr euch richtig warmgeschrieben.
ich glaube einem sollte erstma bewusst werden das man die Folge nicht überbewerten und sie einfach als Teil des Ganzen sehen sollte...
Wie die Produzenten schon sagten, es ist quasi n Schachspiel, wo der Zug als riskant anzusehen ist, jedoch die nächsten Züge einen Matt setzen werden.
Klar ist es schwer die Folge irgendwo in den bekannten Mysterien der Serie einzuordnen, ich mach mir da aber nur wenig Gedanken, denn ich glaube die Folge ist erst am Ende der Staffel richtig bewertbar...
PS: sagt ma, was heißt denn "imo"... oder "imho" ?
In my opinion ?
j4ck
Ja, entweder "in my opinion" oder "in my humpy opinion".
Wow.....30 Seiten....Mein Kopf raucht...
Die Folge fand ich durchaus gut. Hätte ich mich jetzt hier nich komplett durchgelesen, wär ich wahrscheinlich auf einige ideen gar nicht gekommen.
Is mir persönlich auch teilweise schon etwas zu krass was hier alles für theorien aufgestellt werden. aber dafür is das forum ja nunmal da und wenns mich nich interessieren würd, hätt ichs ja auch nich alles durchgelesen ;) .
ich mag mich da jetzt noch nich wirklich festlegen, was das jetzt war, ob flashback, Zeitreise oder Vision oder auch ganz was anderes....
Ich werd einfach mal abwarten, was die nächsten folgen ergeben. Vielleicht ist die lösung ja doch wieder viel einfacher, als wir denken.
PS:
Die Produzenten haben gesagt, es sei alles LOGISCH erklärbar.
Was hier glaub ich viele vergessen:
LOGISCH heißt nicht unbedingt REALISTISCH.
Das finde ich ein wenig schade und nimmt auch einigen theorien ein wenig den wind aus den segeln...
PPS:
noch zwei tage......
Hab mir nicht alle 12 Seiten durchgelesen, aber meine Sicht auf den Flashback ist folgende:
Er hat definitiv alles nur geträumt, weil er eigentlich dachte, daß er im nächsten Monat stirbt. Also sowas wie die letzte Sekunde
vor dem Tod. Der ganze Flashback zeigt doch, daß er mit dem Verlauf seiner Vergangenheit nicht zufrieden ist, aber am Schluß merkt, daß er am Lauf der Dinge nichts ändern kann. Ich hab gestern nochmal die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen, da war ja die Szene von Desmond mit dem Bild, dem Brief und dem Schlüssel. Er ist ja insofern eine tragische Figur, daß er nie seine große Liebe bekommen hat und in seiner Vergangenheit Fehler gemacht hat und auch manche Dinge nicht ändern konnte (Stief-Vater). Er sieht aber kurz vor seinem erwarteten Tod ein, daß sein Leben nur so ablaufen konnte, damit er auch die Losties und vielleicht die ganze Welt retten konnte. Inwieweit die Gottfigur - interessant, daß es eine Frau ist - jetzt echt ist oder nur als eingebildete höhere Instanz in seinem Traum erscheint, kann ich nicht ganz beurteilen.
Ist es aber nicht so, daß fast jeder Glaube so funktioniert, daß man sich psychologisch eine Art Phantasiefigur aufbaut, die einem als Gewissen, Ratgeber oder auch Motivator dient.
Insofern glaube ich, daß hier viel zu viel hineininterpretiert wird und dies einfach nur die Beziehung von Desmond zu seiner großen Liebe vertiefen soll, also das Mitfühlen mit den Charakteren erhöhen soll.
Auf jeden Fall, ist Desmond jetzt endgültig mein Lieblingscharakter.
Was ich aber nichtz ganz mit der Theorie erklären kann ist
-das anscheinende Ändern der Vergangenheit am Schluß des Flashbacks, vielleicht aber auch ein Anzeichen für sowas wie "du hast dein Leben selbst in der Hand"
-und die plötzlichen Zukunftsvisionen von Desmond bzgl. Charlie, was aber eher mit der Zeit zwischen Schlüsseldrehen und wieder-Auftauchen von Desmond zu erklären ist. Denn es wurde nicht erklärt, was mit Locky, Desmond und Eko genau passiwrt ist. So wie das Hatch aussah, konnte man dies nicht mal eben so überleben.
Roland von Gilead
20.02.07, 14:46
hab ne frage............in der finalfolge 02x24.....
sagt Calvin als er betrunken ist zu Desmond --- Desmondo
ist das ein Zeichen / Hinweis oder nur ein Spitzname
dachte der Name Desmondo ist von Hurley ?? also das es ein Hinweis auf seine Fähigkeit wäre.???
Und welche Fähigkeit schließt du aus "Desmondo"?
KingElendil
20.02.07, 15:10
Naja, Charlie hat ja in einer Vision schonmal das wegtreibende Baby von Claire aus dem Meer gerettet. Von daher ist er vielleicht doch ein guter Schwimmer, und wäre wohl bei dem Versuch Claire zu retten, gar nicht ertrunken.
Vielleicht ist es von Desmond einfach gelogen gewesen, weil er Claire mit ihrem Tod nicht beunruhigen wollte. ;)
Nein, das wissen wir definitiv.
Charlie kann nämlich nicht schwimmen. Der Traum war eben nur ein Traum.
johnny_silver
20.02.07, 17:49
Und welche Fähigkeit schließt du aus "Desmondo"?
hört sich an wie ein zauberer oder ? wie ein Magier oder Gedanken Künstler...
Desmondo Ultraclean Wisch Und Weg. Beseitigen auch sie den Dreck wo er entsteht, in ihrer Vergangenheit! :-)
Klingt für mich nach einem Spülmittel.
So, hab mir jetzt über einige Tage verteilt die ganzen Antworten durchgelesen, Zeit auch mal meinen Senf dazuzugeben: Zuerst muss ich sagen, dass die Folge ganz große Unterhaltung war, man hat mal wieder gesehen, dass die Macher ihr Handwerk verstehen. Losgelöst von dem Handlungsstrang der gesamten Serie finde ich, es war eine der besten Folge der gesamten Serie.
Zum Thema FB: es war mit Sicherheit keine Zeitreise! Warum? - Ich finde die Szene mit dem "Mann mit roten Schuhen" ist derartig unwirklich aufgebaut, dass der realistische Eindruck das FB völlig flöten geht. Verglichen mit der Szene in Matrix, wo sich Neo und das Orakel ja auch auf ner Bank sitzend unterhalten sind beide Szenen sehr ähnlich, man merkt einfach, dass die Protagonisten innerhalb der Szene eine ganz andere Wertigkeit besitzen, als das "Drumherum", und bei Matrix war die Welt letztenendes (bzw. von vornherein ;-) ) ja auch nicht real.
Ich glaube mittlerweile aber auch nicht mehr daran, dass alles noch so "logisch" bzw. "realistisch" aufgelöst werden kann, wie von den Machern versprochen. Das würde letztenendes ja auf eine Gemeinschaftstraum o.Ä.-Theorie hinauslaufen, was ich schade fände. Was ich für möglich halte ist, dass die Insel wirklich mit irgendwas verseucht ist (Stichwort Quarantäne auf dem Hatchdoor), was bei allen zu Halluzinationen führt, deswegen diese Spritzen, deswegen leben die Others auch mehr oder weniger abgeschnitten. Die Folge hat auf jeden Fall zu wenige Antworten für de Aufstellung einer plausiblen Theorie gegeben.
Letztenendes bleiben bei jeder Theorie Fragen offen, also weiterschauen ;-)
Maggie Ryan
20.02.07, 22:05
j4ck
Ja, entweder "in my opinion" oder "in my humpy opinion".
Humpy? Ich dachte, das h stände für humble...
Nein, das wissen wir definitiv.
Charlie kann nämlich nicht schwimmen. Der Traum war eben nur ein Traum.
So ist es. Wir wissen es aus 1/05, als Joanna ertrunken ist und Charlie Jack zur Hilfe holt, weil er eben nicht schwimmen kann.
CHARLIE [off camera at first]:Jack. Jack. Someone's out there. You've gotta -- the current's -- there's someone out there, look.
[Shot of ocean, and splashing in the distance. We can hear someone yell help.]
CHARLIE: I woke up and she's -- I don't swim.
[Jack runs toward the ocean.]
CHARLIE: I don't swim.
Maggie Ryan
Tut's auch, Aufmerksamkeitstest. :D
John Sheppard
20.02.07, 22:48
Und welche Fähigkeit schließt du aus "Desmondo"?Könnte das nicht von Jean-Paul Belmondo (franz. Schauspieler, der 1960-80 erfolgreiche Actionfilme gedreht hat) abgeleitet sein?
The Official LOST Audio Podcast: Feb. 20th (http://spoilerslost.blogspot.com/2007/02/official-lost-audio-podcast-feb-20th.html):
[...]
- Desmond's experience NOT a Flashback, it really happened and was not a dream
- The Experience Desmond happened in 1996
- If Desmond hadn't gone to the island everyone would have been killed
[...]
Soviel zur Diskussion... :)
Naja so genau wurde das nich gesagt... es wurde auch nich gesagt, dasses ne Zeitreise war... eine "Erfahrung"... was auch immer das heissen mag.
Hallo nochmal,
habe erst bis seite 17 gelesen aber durch den post von *Marci* ist mir eine gute theorie gekommen und zwar:
Desmond hatte nachdem er den fail save key drehte eine erinnerung das er alles schon einmal gesehen hatte in einer vision.Als er von der leiter fällt beginnen diese visionen er sieht die zukunft was alles passiert erst nur bruchstücke und dann immer mehr!Er konnte dahmals den lauf der dinge nicht ändern weil es ja alles dazu führte das er auf der insel landet und zum schluss den schlüssel dreht.z.b. das foto es wurde gemacht nach dem er mit der frau gesprochen hatte und es ist exat das foto was er im hatch dabei hat usw.also hatte er ab dem leiterfall visionen und diese visionen enden plözlich als er nochmal eins auf die rübe bekommt mit dem kricked schläger und mal angenommen er konnte nicht richtig was mit den erinerungen an die visionen anfangen also lebt er sein leben weiter geht zur army um pens vater zu beeindrucken!!bei der army passiert wieder ein zwichenfall wo er visionen hat und er rastet aus oder so und kommt in den knast!!diesmal sind die visionen aber so intensive das er sich z.b. an jack erinnert als sie im stadion sind und er weiss das jack die frau rettet bzw.die visionen werden nicht wieder durch die höhere macht gelöcht.
als er dann auf unserer insel strandet hat er wieder was gegen den schädel bekommen die visionen bleiben aus und er hat auch keine genauen erinerungen an diese aus der vergangenheit.
als er den schlüssel dreht sieht er fast seine ganze hatch geschichte nocheinmal bzw.der teil wo die losties vorkommen eine erinerung an ein vergangenes dejavu.
Wo ich drauf hinaus will er hatte visionen in der vergangenheit aber durch irgent eine fühgung wieder vergessen!!das hat sich mehrmals wiederholt.jetzt wo er den schlüssel gedreht hat haben die e-magnetischen strahlen sein unterbewustsein geknackt und er erinnert sich an alle visionen die er in der vergangenheit hatte die er aber vergessen hatte.
und absofort gehen die visionen auch weiter wenn nicht wieder was passiert und er bekommt was vor dem schädel:-)
Das war meine theorie hoffe ist wenigstens halb verständlich.
zwar ein bissel spät(heute nacht kommt schon die neue episode) aber egal
Namaste
NeXus78
Wow, erstmal vielen Dank l4mor, wußte gar nicht, dass es solche Podcasts gibt. Absolut lohnenswert sich sowas anzuhören. Zum einen sind Carlton und Damon saukomisch "Don't make me play that Banjo!" und anderseits bringen sie ne Menge Licht ins Dunkle. Zunächst nochmal die witzigen Highlights: "My Name is Unique 42, u just got someone fired!" auf die Frage ob es eine Anspielung sei, dass "Honour" auf dem Army-Plakat in american english geschrieben ist. Also ein Fehler, wie wohl auch das ominöse amerikanische Taxi, auf das sie nicht eingehen. Hab mich weggeschmissen...
Genau wie die Tallahassee-Diskussion und die Ankündidung als Wiedergutmachung evt. eine Folge "The Man from Tallahassee" zu machen. Wie das schon erwähnte "Don't make me play that Banjo", brachte mich auch "Set-up or Contradiction" als Vorschlag für den Titel einer neuen Gameshow zum schmunzeln.
So, und was haben wir für Enthüllungen erfahren: Zum ersten, dass es sich nicht um einen Flashback von Desmond handelte, sondern um eine "Erfahrung", die ihm wiederfuhr, als er den Failsafe-Key drehte. ALS er den Key drehte, nicht BEVOR, wovon ja einige bisher ausgingen (Gruß an DUX, meinen Lieblingsadmin!). Was noch lange nicht heißt, dass er eine Zeitreise unternommen hat und auch eine Vision nicht zwangsläufig ausschließt. Aber anscheinend war er WIRKLICH im Jahr 1996 (wenn auch wahrscheinlich nur im Gedanken). Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass aufgeklärt wird, was es mit der Photogeschichte auf sich hat. "...maybe in another Incarnation, there are two Photographs!" Also ein Hinweis auf Paralleluniversen?
Hmmm, da werf ich doch einfach mal zwei Begriffe auf den Markt, die vielleicht einiges erklären könnten, nämlich "Quantenvakuum" und "PSI-Feld". Ist allerdings sehr grenzwertig und geht stark in den Bereich Parapsychologie oder Pseudowissenschaft, wer es so nennen möchte. Aber ist schon interessant, was man so im Internet lesen kann, wenn man diese Begriffe mit "Präkognition" (Desmond & Walt), "Telekinese" (Walt) oder "Alternative Heilmethoden" (Locke & Rose) zu verbinden versucht. In dem Zusammenhang sei auch nochmal erwähnt, dass Mrs. Clugh Michael fragt, ob Walt schonmal an irgendwelchen Orten erschienen ist, wo er nicht hätte sein dürfen (oder so ähnlich). Ein Hinweis auf Teleportation? Tja der Walt, das war schon ein komischer Vogel (gegen-Scheibe-fliegen-lasser ;) ), oder?
So kurz vor 6 aber noch zwei Hinweise/Fragen, die ich in den Raum stelle. Was hatte es damals mit dem Mädchen auf sich, welches Eko Grüße aus dem Jenseits von Yemi ausrichtete inklusive dieser seltsamen Tonbandaufnahme ihrer Autopsie?
Also liebe LOSTaholics, macht das beste draus!
P.S. Klingt Alvar Hanso nicht etwas wie Ervin Laszlo? (Insider ;) )
Tja der Walt, das war schon ein komischer Vogel (gegen-Scheibe-fliegen-lasser ;) ), oder?
Und einfach nass im Dschungel rumstehen und rückwärts sprechen. Würde ich schon für mindestens komisch halten^^
Was war denn das mit der "Ring-Lady"?
Hab das nicht so ganz verstanden.
Sie und eine Person der Others (irgendwas mit Kindern) sind ein und die selbe Person???
Sorry Leute, ich kann der Diskussion um Zeitreisen und Wurmlöcher nicht mehr folgen. Ich hab mich ja vor 20 Seiten schon zu der Folge geäußert. Da hatte ich aber noch keine feste Meinung, was ich von der Folge zu halten habe. Inzwischen habe ich mir eine Meinung gebildet und habe ihr in der Abstimmung die schlechteste Wertung gegeben. Eine logische Erklärung für Lost ist in noch weitere Ferne gerückt und die grundsätzlichen Diskussionen gehen mir viel zu sehr in Richtung Sci-Fi. Hoffentlich bekommt Lost noch die Kurve...
Was war denn das mit der "Ring-Lady"?
Hab das nicht so ganz verstanden.
Sie und eine Person der Others (irgendwas mit Kindern) sind ein und die selbe Person???
Nein, sie hat in irgendeinem anderen bekannten Film, dessen Namen ich nicht mehr weiß irgendeine bekannte Person gespielt (irgendeinen Ghost) die ich auch nicht kenne.
Das haben sie gesagt nachdem das gefragt wurde.
gruß,
Aaah, jetzt ja!
Deswegen haben sie so komisch gelacht, als sie von den "Others" geredet haben.
Danke!
"If Desmond hadn't gone to the island everyone would have been killed"
Zusammen mit der Information, dass Desmonds Nicht-Knopf-Drücken NICHT das Flugzeug zum Absturz gebracht hat könnte man schliessen, dass die magnetische Entladung eventuell den Sturz gebremst hat (ich als Physik-Null wüsste zwar nicht ob und wie das geht...) und deswegen so viele überlebt haben, was ja von sich aus schon unrealistisch wäre, wie Sayid glaub ich irgendwann in Staffel 1 mal erwähnt hat.
Nein, sie hat in irgendeinem anderen bekannten Film, dessen Namen ich nicht mehr weiß irgendeine bekannte Person gespielt (irgendeinen Ghost) die ich auch nicht kenne.
Das haben sie gesagt nachdem das gefragt wurde.
gruß,
Der Film heisst "The Others" und is mit Nicole Kidman. Ausgezeichneter Film! Banausen!
Also ich würde diesen Podcasts in keinem Fall zuviel Glauben schenken! Ich persönlich glaube den beiden kein einziges Wort mehr, und ich kann mir gut vorstellen, dass die ganz genau wissen, WER sich diesen Podcast anhört und ABSICHTLICH gerüchte unter der "harten" Lost-Fan-Gemeinde streuen wollen.
Aber das is Ansichtssache!
Was für Gerüchte denn oO ?
Was für Gerüchte denn oO ?
Also ich höre net jeden PodCast, aber soweit ich mich erinnern kann, haben schon mehere hier gesagt, dass "die" (Produzenten etc.) schon öfters bestimmte Dinge in ihren Episoden angekündigt haben, und dass dann doch net passiert ist! Oder in extrem "anderer Form"...
Kann dir jetzt leider auch kein konkretes Beispiel geben, kann auch sein, dass ich mir das nur einbilde... :kratz:
Also an Gerüchte oder so kann ich mich nich erinnern...
im neusten Podcast beschweren sie sich selber, dass abc den Trailer zu 3x09 so reisserisch macht und 3 große Antworten verspricht, was nich der Fall sein soll...
Also ich würde diesen Podcasts in keinem Fall zuviel Glauben schenken! Ich persönlich glaube den beiden kein einziges Wort mehr, und ich kann mir gut vorstellen, dass die ganz genau wissen, WER sich diesen Podcast anhört und ABSICHTLICH gerüchte unter der "harten" Lost-Fan-Gemeinde streuen wollen.
Aber das is Ansichtssache!
Ah ja! Nicht, dass hier etwa die abstrusesten Ideen in der Community die Runde machen, und das einzig verlässliche Informationen aus erster Hand sind. Wie geht es weiter, wird demnächst noch bestritten, was in den Folgen passiert ist, bzw. den Charakteren "kein Wort geglaubt"? :o
[...]
- Desmond's experience NOT a Flashback, it really happened and was not a dream
- The Experience Desmond happened in 1996
- If Desmond hadn't gone to the island everyone would have been killed
[...]
Angenommen, das stimmt wirklich, was hier oben steht, dann ergibt sich doch folgendes.
Angenommen, Desmond hat das wirklich erlebt und ist nachdem auf die Insel gekommen, dann entstehen aber folgende Probleme:
- warum erkennt er Charlie nicht, bzw., warum erkennt Charlie ihn nicht.
- eine mögliche Erklärung wäre, dass das Magnetfeld auf die Erinnerungen eine Wirkung zeigt, denn als es weg war, kann zumindest Desmond wieder sich an gewisse Sachen erinnern.
Aber wenn dass der Grund sein sollte, warum kann sich Charlie nicht an ihn erinnern???
Deswegen, glaube ich, dass das Inselleben, was wir kennen, vor der Erinnerung von Desmond stattfindet.
Aber wie soll das gehen, das Inselleben findet nach 2004 statt, Desmonds Erinnerung aber in 1996.???
Ich glaube, dass es wirklich zwei verschiedene Photographen gibt, der eine macht das Photo, dass Desmond mit auf die Insel nimmt.
Der andere macht das Photo, in einer Parallelwelt, aber mit den Erfahrungen aus der Welt, in der auch unser Inselleben stattfindet.
Desmond kann sich also 1996, in der anderen Parallelwelt, an die Vergangenheit, also an das 2004 der anderen Welt erinnern.
Also 1996(Parallelwelt) kennt die Geschichte der Welt(die wir immer beschrieben bekommen)(insbesondere das Inselleben ab 2004)
Die Frage ist nun, wie kann Desmond, nach Drehen des Keys auf kommende Ereignisse Zugriff nehmen.
Das muss dann entweder durch eine Zeitreise oder durch eine Dimensionsreise funktionieren.
Interessant sich auch folgende Szenen, die jetzt durch die wirkliche Begebenheit an Bedeutung gewinnen.
Der Photograph sagt :
Oh auf einen Schlag zeitlos. (als ob es in verschiedenen Zeitlinien immer wieder passiert, egal was die Menschen zuvor machen.
Scheint ein fester Punkt der Kurskorrektureigenschaft zu sein.
Scheint also in allen Zeitlinien immer wieder aufzutauchen.
Aber nachdem er das Photo sieht, scheint er sich an seine Zukunft erinnern zu können, die keine Gemeinsamkeit mit Penny beinhaltet.
Auf einmal verändert sich sein Verhalten schlagartig und er schießt Penny in den Wind.
Später in der Bar sagt er, dass er den Fehler schon einmal gemacht hat, also hat er aufgrund seiner Erinnerungen gehandelt.
Was mir nicht ganz klar ist folgendes:
Als er zum zweiten Mal in der Bar ist, trifft alles so ein wie vorhergesagt(bis zum schlag), aber es ist trotzdem davon überzeugt Sachen ändern zu können, obwohl die Sachen so eingetroffen sind, wie gedacht.
Es wurde von offizieller Seite bestätigt, dass man bereits in 2x24 erfährt, warum das Flugzeug abgestürzt ist!
Doch man hat nur erfahren, dass Des zu dem Zeitpunkt nicht auf den Knopf gedrückt hat!
Nun wurde verlautet, dass das Drücken des Knopfes nichts mit dem Absturz zu tun hat!
Und nun frage ich dich, wo das verlässliche Informationen sind? Wenn man die Aussgen der Produzenten handfest macht, dann widersprechen Sie sich!
Wenn man allerdings Ihre Worte genau analysiert, dann stellt sich heraus, dass das was Sie sagen recht schwammig ist und alles bedeuten kann! Und darum glaube ich nicht mehr was Sie sagen, da es nur für Verwirrung sorgt und man am Ende höchstens sagen kann: "also wenn man das Gesagte von der oder der Seite betrachtet, dann hatten Sie recht"...
Fiktives Bsp.: "Sie sagen, Desmonds Erlebnis war kein Traum, es war real." Und am Ende stellt sich raus, dass wir doch nur Desmonds Erinnerung gesehen haben, die er aber mit seinen Gedanken & Erinnerungen beeinflusst hat und somit IHM als real vorkamen, es aber (von aussen gesehen) nicht waren!
Dann kann man sagen: "Naja, eigentlich haben Sie ja nur gesagt, es war kein Traum und es war Real, für wen es real war haben sie ja net gesagt, also hatten die Produzenten eigtl. doch recht"...
Und darum glaub ich denen net mehr! :)
Wenn man allerdings Ihre Worte genau analysiert, dann stellt sich heraus, dass das was Sie sagen recht schwammig ist und alles bedeuten kann!
Ja schwammig war Lost schon immer. Und die Produzenten kippen immer mehr und mehr Wasser in den Schwamm ohne ihn jemals auszudrücken. Das einizige was raustropft sind kleine Hinweise, die aber nie wirklich eine eindeutige Lösung festlegen. Das ist für mich auch die ganze Magie an der Serie. Lost macht ein neues Genre auf, in dem es den Zuschauern selbst überlässt für was sie die Serie halten. Sci-Fi? Drama?
Die Sache ist nur, und darüber sind sich die Produzenten hoffentlich im Klaren, dass sie irgendwann mal den Schwamm ausdrücken müssen, zumindest größtenteils. Im Moment werden wirklich alle Fans hingehalten mit der Lösung. Das führt dazu, dass jede Theorie was Wahres hat und dadurch noch niemand verärgert sein kann. Aber irgendwann kommt die ultimative Auflösung, und dann stehen 3534 falsche Theorien einer einzigen Lösung gegenüber. Und warscheinlich 12 Millionen Fans 2 durchgeknallten Produzenten, die die Serie letztendlich aus finanziellen Gründen künstlich verlängerten um ihre Lösung zurückzuhalten.
Es wurde von offizieller Seite bestätigt, dass man bereits in 2x24 erfährt, warum das Flugzeug abgestürzt ist!
Doch man hat nur erfahren, dass Des zu dem Zeitpunkt nicht auf den Knopf gedrückt hat!
Nun wurde verlautet, dass das Drücken des Knopfes nichts mit dem Absturz zu tun hat!
Und nun frage ich dich, wo das verlässliche Informationen sind? Wenn man die Aussgen der Produzenten handfest macht, dann widersprechen Sie sich!
Wenn man allerdings Ihre Worte genau analysiert, dann stellt sich heraus, dass das was Sie sagen recht schwammig ist [...]
Ich muss zugeben, nicht zu wissen, wann (und von wem) verlautet worden sein soll, dass das Nicht-drücken des Knopfes nichts mit dem Absturz zu tun hat. Im aktuellen Podcast glaube ich da nix zu gehört zu haben.
Ich finde ebenfalls, dass die Aussagen zu schwammig sind, allerdings hab ich das Gefühl, das die Community mittlerweile jeden Furz zum Anlass für wildeste Spekulationen gibt, was das Problem auch nicht gerade einfacher macht. Definitiv ist zB, dass es keine Zeitreise war, sondern eine "Erfahrung", was auch immer das bedeutet.
-- Um aber mal ein generelles Statement zum Thema Fragen und Antworten zu geben: es ****t mich an, dass bis jetzt noch keine einzige wichtige Antwort gegeben wurde: nicht was die 'Genesung' von Locke betrifft, nicht was die Others mit Walt gemacht haben, nicht was dieses beknackte Rauchmonster betrifft etc. . Es ist einfach zuviel Sülze, die die Produzenten da mittlerweile hingelegt haben. Wenn das weiter so geht, verliere ich vielleicht noch irgendwann das Interesse, für mich macht das bestimmt nicht den Reiz der Serie aus. Ein großes Mysterium ist ja okay, aber dazu dem Zuschauer immer nur wieder neue Fragen aufzuwerfen, und mit vermeintlichen Antworten aufzuwarten, das nervt!
Vielleicht schenke ich dem Podcast auch deshalb mehr Glauben.
Und was ich noch zu der Folge sagen wollte: Der Typ der Desmond spielt hat in dieser Folge die imo bei weitem beste schauspielerische Leistung des gesamten Casts über alle drei Staffeln gebracht. Das war einfach nur Hammer, Respekt! Insbesondere wenn man bedenkt, dass er gar nicht so einen krassen Dialekt hat, wie man im Podcast ja selbst hören konnte.
Ich muss zugeben, nicht zu wissen, wann (und von wem) verlautet worden sein soll, dass das Nicht-drücken des Knopfes nichts mit dem Absturz zu tun hat.
Siehe Spoilerbereich hier im Forum oder gehe direkt hierhin http://www.youtube.com/watch?v=ZFlb9ooTd2k&mode=user&search=
Aber, welch Überraschung, auch in dem Interview sind die Aussagen schwammig, vor allem weil man Dinge anders übersetzen und interpretieren kann.
Siehe Spoilerbereich hier im Forum oder gehe direkt hierhin http://www.youtube.com/watch?v=ZFlb9ooTd2k&mode=user&search=
Aber, welch Überraschung, auch in dem Interview sind die Aussagen schwammig, vor allem weil man Dinge anders übersetzen und interpretieren kann.
ach mist, dann muss ich mir 2x24 nochma anschauen :D
John Sheppard
21.02.07, 23:22
Aber wenn man sich das genau überlegt... es kann während des kurzen Ausfalls bei dem Desmondo seinen Vorgänger beerdigt hat gar nichts passiert sein. Schaut euch doch in 2x24 mal an, wie langsam der Vorgang anläuft. Des hat die Zahlen ja bereits wieder eingegeben bevor es richtig losging.
@John Shephard, das stimmt doch gar nicht. Der Magnet wurde schon entladen (oder was auch immer), sah man ja das die Küchenutensillien herumflogen. Man waeiß halt nich wann genau der Magnet (oder, wie gesagt was auch immer) anfängt seine wirkung zu zeigen. Jedenfalls war desmond nur sehr sehr knapp dran den code einzugeben und vielleicht hatte das schon gereicht um die oceanic abstürzen zu lassen.
Puuuuuuha! Mein erster Post in diesem unfassbar langen und langatmigen Thread zu dieser Folge (327 Posts!)! Hab bis eben gelesen, zum Glück kommt gleich die nächste Folge :).
Meine Theorie zu dem Ganzen steht an anderer Stelle, deswegen nur kurz und allgemein:
Das war eine Wahnsinnsfolge, über die man noch lange sprechen und diskutieren wird, und die, wenn sich alles so herausstellt, wie es sich an diversen Stellen andeutet, bahnbrechend und wegweisend für LOST sein wird (im Gegensatz zur schwächsten Folge bisher: Dave!).
Des aka Dezzy aka Desmondo aka Desmond David Hume* aka Henry Ian Cusick war schlichtweg genial! Bravoröse schauspielerische Leistung! Absolut überzeugend.
Deswegen glaube ich auch, was er da präsentiert hat: Ein Mann, der von einem Moment zum nächsten an einem anderen, verkehrten Ort aufwacht, der ihm aber vertraut ist! Kein Traum, keine Vision, kein Flashback! Ein Sprung in eine andere, alternative Realität. Paralleluniversum.
Übrigens: Bisher unerwähnt ist, dass Desmond im Gespräch mit seinem Kumpel im Pub nach dessen Meinung zu Zeitreisen fragt, und dieser deren Existenz negiert. Was uns das aber eigentlich sagt: Desmond ist sich völlig bewusst, dass es kein Traum oder eine Vision ist, denn er kann interagieren! Natürlich kann es Des selbst nicht klar zuordnen, was ihm da passiert ist, so dass er es "Flashes Before his Eyes" nennt, in denen er sein Leben (nochmal) erlebt.
Eigentlich kann es nur einen Rückschluss geben: Parallelwelten mit alternativen Realitäten und verschobenen Zeitlinien. Na, wenn das mal keine "Erfahrung" ist! :)
Deshalb hat er Erinnerungen an eine Zukunft, die den kommenden Ereignissen in seiner eigenen Realität ähnlich ist, aber nicht identisch. Erst unmittelbar bevor ein Ereignis eintritt, kommt es ihm bekannt vor, sofern er es erlebt hat.
btw:
MITTELLOS -> Time Slot
HONOUR (am engl. statt brit. engl) -> No Hour
*David Hume, der bekannte Philosoph, der sich mit Kausalitäten, Ursache und Wirkung beschäftigt hat...
Meine Meinung: Es geht definitiv um Zeitanomalien!
*David Hume, der bekannte Philosoph, der sich mit Kausalitäten, Ursache und Wirkung beschäftigt hat...
.... und außerdem mit Rousseau (also Jean-Jacques) befreundet war... was zwar glaube ich keine Rolle für Lost spielt, ich aber noch unbedingt loswerden wollte :-)
@ Pete:
Es war nicht Time Slot, sondern Lost Time. Das kann man aber auch so in der RIchtung deuten. Wollte das nur mal so der Vollständigkeit wegen, geschrieben haben.
@Sylar:
Klar, LOST TIME geht auch, aber wie kommst du drauf das die Version richtig ist?
Aber wie auch immer: Beide Anagramme beziehen sich auf die Zeit.
Maggie Ryan
22.02.07, 16:54
Lost Time haben Damon und Carlton im vorletzten Podcast als gesuchtes Anagramm bestätigt.
Achso, verfolge die Podcasts nicht so regelmässig, Danke!
Maggie Ryan
22.02.07, 17:15
Die halbe Stunde solltest du dir einmal die Woche gönnen. :)
Sie sind nicht nur überaus lustig, manchmal bekommt man auch kleine Brocken hingeworfen, die absolut brauchbar sind und weiter helfen, auch wenn man nicht jede Information wörtlich nehmen darf.
Aye! Wird nachgeholt :)
Ein paar kenne ich ja auch schon... wann kommen die immer raus?
kann mir jemand sagen, wer dieses frau ist/war?!
http://bp0.blogger.com/_J_dU7CHa5Rc/RdcVJnshJSI/AAAAAAAAAIw/pjJbBcMKyWs/s1600-h/Image3.jpg
mit dem blick?! der blick is aber nich very statisten unauffällig
johnny_silver
23.02.07, 16:59
kA das war sicher ne Statistin....könnte aber auch ne Geistig verwirrte Psychologin sein ^^ nein nein
Denke das ist einfach ein kurzer Fehler der Frau gewesen....bei dem Wort 'And...Action' wurde ihr schwindelig^^
Frage an alle:
Weiss zufällig jemand, wie lange Desmond im Gefängnis war und wann er raus gekommen ist? Kann man das an den Briefen an Penny erkennen oder so?
Cpt. Falafel
23.02.07, 19:33
Sometime later, Desmond joined the Royal Scots (now The Royal Regiment of Scotland). He did not see active combat duty as part of this regiment, as they were last deployed in 1991, and we know that he signed up after 1997.
Er ist also 1997 zur Army und 2001 ist er auf der Insel gelandet.
Dann kann er entweder nur kurz im Gefängnis gewesen sein oder sehr kurz bei der Armee.
Also war er höchstens 3 Jahre im Gefängnis...sehe ich das richtig? ( Habe noch ein Jahr Vorbereitung auf das Solorace eingerechnet, ich glaube das hat er mal erwähnt)
hmmm, sehr interessant! danke!
Anhand der grossen Anzahl an Briefen an Pen, die Charles Widmore abgefangen hat, war die Zeit in der Armee wohl nicht so lang :) Also etwa so:
1996 Trennung von Penny > 1997 Royal Scots > 1999(?) Armee-Gefängnis > 2001 (Mai) Solo Race > 2001 Insel > Button drücken bis 2004
johnny_silver
24.02.07, 11:11
Wird das nicht in 02x23 02x24 geklärt??
Als es den Des-Flashback gibt wo sich Des und Penny im Stadion treffen. Da wo auch Jack trainiert. Sie fragt '
Warum hast du mir nie geschrieben ?'
D: 'Ich habe im Gefängnis gesessen.....3 Jahre lang. ;) '
Maggie Ryan
24.02.07, 11:49
Hm, nein, da steht nix von drei Jahren.
DESMOND: How did you find me?
PENELOPE: The landlord at your flat told me you ran here everyday.
DESMOND: How did you find me?
PENELOPE: I have a lot of money, Desmond. With enough money and determination you can find anyone. Did you read your beloved book -- the one you were saving?
DESMOND: Not yet.
PENELOPE: I thought you might have read it while you were away.
DESMOND: I was in prison, not away.
PENELOPE: Why didn't you write to me?
DESMOND: When are you getting married, Pen?
PENELOPE: We haven't set a date yet.
DESMOND: I'll be back in a year.
PENELOPE: What if you were back, right now?
DESMOND: I'm going to win this race, Pen -- his race. And in a year, I'll be back.
PENELOPE: Desmond, what are you running from?
DESMOND: I have to get my honor back, and that's what I'm running to.
http://www.lost-tv.com/transcripts/Live_Together_Lost.htm
Offtopic:
Ich bin Sushi Master. ;( Das ist ja ne blöde Auszeichnung. Da wäre ich aber lieber noch Jäger... Wann ist denn die nächste Aufstufung? Bei 1000 Posts oder eher?
johnny_silver
24.02.07, 11:55
ok....aber ich hab immer gedacht der wäre genaau 3 jahre da drin.......woher wusste ich das denn ?
mal überlegen............gabs bei den deutschen folge villeicht ne stelle wo der das sagt...
Ich bin Sushi Master. Das ist ja ne blöde Auszeichnung. Da wäre ich aber lieber noch Jäger... Wann ist denn die nächste Aufstufung? Bei 1000 Posts oder eher?
OFFTOPIC
Entweder bei 650 oder bei 700. Das weiß ich jetzt auch nicht so genau ;)
/OFFTOPIC
edit by Lilly: ab 800 gibts nen neuen Titel ;)
edit by icetiger: oder so :D
Also wenn Desmond von 3 Jahren sprach, meinte er immer den Aufenthalt auf der Insel, also seine Schicht im Swan.
OFFTOPIC:
@Maggie: Wenn du nicht bis 800 Posts warten willst, könntest du auch einer Gruppe beitreten, deren Name dann stattdessen angezeigt wird.
johnny_silver
24.02.07, 18:05
Also wenn Desmond von 3 Jahren sprach, meinte er immer den Aufenthalt auf der Insel, also seine Schicht im Swan.
THX ich glaube daran hatte ich gedacht....naja.....würde gerne mal wissen wieso er in den Knast musste ????!!!!!
Sponsort Widmore eigentlich jährlich ein Bootsrennen um die Welt? Er erzählt es ja Desmond im Büro (1996) und dieser nimmt dann erst 2001 daran teil.
johnny_silver
24.02.07, 20:44
gut aufgepsst....müsste man mal nachschlagen
steht was bei lostpedia drin ???
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.