Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Only fools are enslaved by time and space
Is nich von mir... is einem im 4815162342.com aufgefallen.
Wenn man sich die Szene von Carls Gehirnwäsche Rückwärts anhört, hört man ganz deutlich und mehrfach "Only fools are enslaved by time and space."
Zum selbst anhören:
http://rapidshare.com/files/15725635/only_fools.rar.html
excerpted from Buddhist Perspective on Time and Space / Dharmaweb
The wise know how to use time and space perfectly; they lead free and harmonious lives. Fools are enslaved by time and space; they are busy running around all day. Wise or foolish, the difference is obvious. There is an ancient fable called “Marking the boat to look for a sword” which illustrates what happens when one is ignorant of time and space. In the country of Ch’u, a man was crossing a river on a ferry. In the middle of the river, he accidentally dropped his sword. Everybody urged him to dive into the water to recover the sword. He was not worried but leisurely made a mark on the boat. He was quite proud of himself and replied confidently, “My sword fell down from here. When the boat stops, I will dive for my sword from here. Why worry?” Others told him that as both the boat and water were moving, it would be impossible for his sword to follow the boat in step.
When time passed and space changed, his sword could not be retrieved. He did not listen. When the boat finally docked, he started looking for the sword beneath the spot he had marked on the boat. Do you suppose that he succeeded in retrieving his sword?
Of course not, it was the wrong time and space.
Meinungen bitte
Sehr intressant mal wieder Qu4d!
Nur leider kann ich mir im Moment noch keinen genauen Rheim darauf machen...
muss mir das erstmal genauer reinziehen und mal Gedanken drüber machen....
Ja, vielen dank, dass du das hier berichtest.
Ist mir bei der Folge garnicht aufgefallen.
Die wehrten Buddhisten haben da n Spruch:
"The wise know how to use time and space perfectly; they lead free and harmonious lives. Fools are enslaved by time and space; they are busy running around all day. Wise or foolish, the difference is obvious."
Einfach per Windows Media Player eine skurrile Visualisierung wie Alchemy:Random einstellen, Vollbild, Kopfhörer, sowie volle Lautstärke und voilá! So fühlt sich Raum 23 an. Armer Karl, ich hatte schon nach ein paar Minuten Kopfschmerzen... Aber zum Thema:
Tja, was wollte ich zum Thema sagen? Ich muss das erstmal verarbeiten um das in den Kontext einbauen zu können...
Maggie Ryan
09.02.07, 23:43
Mir wird ewig ein Rätsel bleiben, wie Freaks auf die Idee kommen, sich solche Szenen rückwärts anzuhören...
Mein Windows Media Player spielt den Download leider nicht ab. Ich glaube dir trotzdem, dass es sich so anhört, wird sicher stimmen. Nur kann ich damit irgendwie so gar nix anfangen. Auch das Beispiel zur Veranschaulichung hilft da nicht weiter. Erinnert mich auch fatal an eine Geschichte der Schildbürger, die ihre kostbare Glocke im See versenkten aus Angst vor Diebstahl. Auch sie markierten die Stelle des Versenkens mit einer Kerbe im Ruderboot und fanden die Glocke natürlich nie wieder. :hammer:
Was also soll uns die Weisheit der Buddhisten in diesem Zusammenhang sagen?
http://www.youtube.com/watch?v=gwWhM8Xb_oQ
Da nochma zum mithören bei youtube ;)
Maggie Ryan
10.02.07, 00:03
Ich bin geplättet, das ist wirklich verdammt deutlich. :o
Was also soll das? Nur ein Easter Egg für uns? Geht es in die gleiche Richtung wie das Anagramm von Mittelos, lost time?
Easter Eg... hmm kA
Gerade bei solchen Videos gibts ja immer (jetz nich auf LOST) bezogen geheime/unterschwellige Botschaften.
Und Mittelos hat auch noch timeslot als Anagramm...
Die Botschaft soll ja wie im 2. Post hier von mir mit DEM Dharma (nich die Firma) zu tun haben... ich google nachher mal noch n bissl rum.
Mir wird ewig ein Rätsel bleiben, wie Freaks auf die Idee kommen, sich solche Szenen rückwärts anzuhören...
Als ich mir die normale Vorwärts-Version angehört habe hörte sich das wirklich schon so an wie etwas, was rückwärts aufgenommen wurde. Wenn ich das vorher seperat gehabt hätte wäre ich wohl auch von selbst auf die Idee gekommen.
johnny_silver
10.02.07, 12:21
OMG
!"Only fools are enslaved by time and space"!
so viele unterschwellige rätsel....allein in 03x07 !
das macht mir angst ...echt heftig^^
ich muss sagen dass mir das im Room 23 gar nicht aufgefallen ist.
das ist echt zu geil........tja noch ein Grund die folge heute abend noch mal zu gucken
ich muss eigentlich auch sagen als ich das gehört hab war mein erster Gedanke: "hm... hört sich superverschwommen an, könnte rückwärts aufgenommen worden sein".. und ich würdm ich nicht als Freak bezeichnen :)
Aber dadurch wirds ja jetzt alles wieder quasi in die religöse Ecke gedrängt...
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das überprüft.
Wenn ich den Ton dieser Szene rückwärts abspiele, ist nichts dergleichen zu hören. Selbst wenn man das ganze langsamer laufen lässt, ist nichts rauszuhören.
Ist also ein Fake!:engel:
Du bist auch n Fake...
wie hast du das bitte getestet. Ich mitm Windows Audio Recorder... als wav aufgenommen und rückwärts abgespielt... wennde das nich hörst, würd ich mir mal sorgen machen.
Die Stimme hörste GANZ DEUTLICH ... sogar wennde das richtig rum anhörst.
Geht ganz einfach: Die Tonspur der Folge kann man mit einem Programm wie "Super" in ein mp3 umwandeln. Mit "mp3DirectCut" die entsprechende Szene herausschneiden und abspeichern. Bei dem Programm "Audacity" gibt es ein "Rückwärts"-Effekt - abspeichern, anhören.
Und siehe da, da erscheint keine Stimme.
Hätte es ja auch schön gefunden, wenn da so ne Message versteckt gewesen wäre. Bei der Tonspur meines Videos jedenfalls nicht.
Ich hab die Szene grad nochmal angekuckt... kuck mal als die grad Carl abschnallen... als dann mehrere Bilder zu sehen sind, zB der Mond.
Da hörste die Stimme.
edit: Zeitindex 25:08-25:10 von 42.14
Da hörstes EINDEUTIG
Ok, hab es nun auch leicht rausgehört.
Sorry für die Verwirrung meinerseits.8-|
Maggie Ryan
11.02.07, 18:09
Nachdem ich die Aussagen der Rückwärtsszene mit den Geschehnissen auf der Insel nicht wirklich in Einklang bringen konnte und auch von keinem anderen User irgendein Ansatz gekommen ist, habe ich mir mal den Link, aus dem qu4d gepostet hat, zur Brust genommen. Eine kleine Warnung für alle Nachahmer: er ist sehr lang, auch sehr langatmig, und für jemanden wie mich, dem die Lehren und Denkansätze des Buddhismus eher fremd sind, wohl auch im Deutschen nicht ganz problemlos nachvollziebar. Noch weniger also im Englischen, obwohl ich mich in dieser Sprache recht zuhause fühle.
Hier einige Stellen, die ich für relevanter und erklärender halte als dieses unsinnige Schildbürgerbeispiel.
Time travels from the past to the present; it spans the past, present, and future. Likewise, space covers hundreds and thousands of realms; it spreads across all ten directions. For most living beings, time and space are just like the act of breathing: we breathe every moment yet are not conscious of this action. Depending on our individual make-up, we all have different understandings about time and space. For example, certain insects live for a day and are contented; humans live to seventy and are still not satisfied. We all confine ourselves to our own limited slice of time and space. From the Buddhist perspective of samsara, the cycles of rebirth, the life span of all sentient beings is limitless. Not only is space without bounds, time is also endless and cannot be measured. If we penetrate the ultimate truth of time and space, we can be liberated from the space defined by the four directions of north, east, south, and west and emerge from the time cocoon of seconds, minutes, days, and months. We then will be in the dimension of total freedom
Das nur mal so als Einstieg, um zu begreifen, worum es überhaupt geht.
As we all work in society, some people just want to make a lot of money. They work day and night. They scheme and cheat. They use every avenue to make money. They may make ten thousand a month, a hundred thousand a year. For their entire life, they may earn a few million dollars. From this amount, if you deduct the expenses for clothing, meals, and entertainment, how much money is left? To forgo all ideals and happiness for a few hundred thousand dollars, what is the meaning of this? What is the value of life? To throw away a precious lifetime in exchange for a few pieces of crumpled and illusive paper currency, is this really worthwhile? Why do we not use our valuable time to pursue the path of real fortune and happiness?
[...]
Virtuous deeds should be done as soon as possible. The Dharma should be learned as early as possible. Please let me ask all of you: in your brief existence in this realm of time and space, how have you been leading your lives? Have you used the opportunity to do good and to seek the truth? Have you used all available time and space to benefit others and yourselves?
Ist hier noch jemand, den das in irgendeiner Form an Locke erinnert? An den Locke, der auf diesen Walkabout Trip in Australien gehen wollte, um sich selbst zu finden?
Nowadays, it is fashionable to talk about “conservation.” Unfortunately, we only emphasize on conserving materials, conserving money. We do not know that we should also conserve time and our emotions. We should conserve our desires and our lives. We should be careful with every thought and deed. We should not let ourselves be indulgent and lose control. Only then can we know how to use time and space wisely.
[...]
Time and space quickly disappear. If we want to seize time and space, if we treasure life, we should chant “O-Mi-To-Fo (Amitabha Buddha)” and learn from “Amitabha Buddha.” “Amitabha” means infinite light and infinite life. Infinite light is boundless space; infinite life is endless time. If we can make time and space boundless and limitless, we will have risen above the confinement of time and space. We will have broken from the rounds of birth and death. We will have turned ignorance to enlightenment. We will have escaped from the sea of suffering from samsara and have transcended the confusion and hindrance of worldly phenomena. We will have ventured into the bright and free world of Nirvana, the Pure Land of ultimate bliss.
Müßt ihr dabei nicht auch an Rose denken? Die ihr Schicksal so gottergeben erträgt und die ihre verbliebene kostbare Zeit nicht damit vergeuden will, sich irgendwelchen Heilungsmethoden hinzugeben, von denen sie nicht glaubt, dass es ihr helfen wird, weil sie davon überzeugt ist, dass sie ihrem Schicksal, ihrer Bestimmung nicht entrinnen kann?
Let me tell some more stories to illustrate my point and to illustrate how we can intelligently use our time and space for our own blessings.
One day, a young person saw a very old man. He was curious and asked, “Sir, can you tell me how old you are?”
With a smile, the gentlemen replied, “Oh! I am four. I am four years old.”
The young fellow was shocked. He looked at the old gentleman left and right, “Oh! Sir, please do not joke with me. Your hair is so white and your beard is so long. How could you be four?”
“Yes! I am really four!” The old man then kindly explained, “In the past, I lived a befuddled life. I was selfish and preoccupied. I wasted away a great portion of my life. It wasn’t until four years ago that I discovered Buddhism. Then I learned to do good and be helpful. I learned to get rid of my greed, hatred, and ignorance. I realized that I should cultivate myself to find my true nature. My entire life had not been meaningful, valuable, or fulfilling until these past four years. You asked me my age. I really feel I have been a worthwhile person for only these four years. This is why I am only four.”
Auch hier mußte ich an Lost denken, und wie oft die Produzenten uns eingebleut haben, dass alle Losties mit dem Absturz die Gelgenheit bekommen, mit ihrem vorherigen Leben abzuschließen und ein neues zu beginnen. Kate, die jetzt nicht mehr auf der Flucht sein muss und deshalb zur Ruhe kommen könnte; Sawyer, der sich endlich von dem Fluch befreien könnte, sein Leben unbedingt unter das Motto zu stellen, den "Mörder" seiner Eltern zu stellen und sich nicht mehr selbst hassen müßte; Jin, der unbehelligt von seinem Schwiegervater ein zufriedenes Leben mit Sun führen könnte, die er fast schon verloren hatte. Das sind nur einige Beispiele, wie ihr ja alle wißt.
Letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass diese Lehre des Buddhismus nicht mehr und nicht weniger mit Lost zu tun hat als beispielsweise Die Brüder Karamasov, das die Thematik der schwierigen Beziehung zu seeinem Vater aufgreift. Ich fand es höchst interessant, mir mal darüber ein paar Gedanken zu machen, aber ich denke nicht, dass es uns sehr viel weiter bringt, was die Mysterien von Lost angeht.
Aber auch deshalb liebe ich Lost ja: Es regt zum Nachdenken an, zum Diskutieren, zum Weiterbilden. Wie sagt man so schön - es erweitert den Horizont! Und das ist mehr, als man von den meisten anderen Fernsehserien sagen kann. Dass es von den Produzenten so gut versteckt wurde und uns - respektive mich - auf diese Weise zum Nachforschen angehalten hat statt es mir gemäß der Holzhammermethode einbleuen zu wollen, zeugt nur umso mehr von der Genialität der Macher.
Aber auch deshalb liebe ich Lost ja: Es regt zum Nachdenken an, zum Diskutieren, zum Weiterbilden. Wie sagt man so schön - es erweitert den Horizont! Und das ist mehr, als man von den meisten anderen Fernsehserien sagen kann. Dass es von den Produzenten so gut versteckt wurde und uns - respektive mich - auf diese Weise zum Nachforschen angehalten hat statt es mir gemäß der Holzhammermethode einbleuen zu wollen, zeugt nur umso mehr von der Genialität der Macher.
Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen und ich verstehe nich, dass LOST deswegen oft kritisiert wird. Es soll ja soviel geben, was den Standard-Zuschauern nicht auffällt... oder halt die Lost Experience.
Aber gerade das ist es doch... Lost is einfach mehr als ne TV-Serie mit normaler Storyline...
aber zurück zum Thema :)
As we all work in society, some people just want to make a lot of money. They work day and night. They scheme and cheat. They use every avenue to make money. They may make ten thousand a month, a hundred thousand a year. For their entire life, they may earn a few million dollars. From this amount, if you deduct the expenses for clothing, meals, and entertainment, how much money is left? To forgo all ideals and happiness for a few hundred thousand dollars, what is the meaning of this? What is the value of life? To throw away a precious lifetime in exchange for a few pieces of crumpled and illusive paper currency, is this really worthwhile? Why do we not use our valuable time to pursue the path of real fortune and happiness?
[...]
Virtuous deeds should be done as soon as possible. The Dharma should be learned as early as possible. Please let me ask all of you: in your brief existence in this realm of time and space, how have you been leading your lives? Have you used the opportunity to do good and to seek the truth? Have you used all available time and space to benefit others and yourselves?
Da musste ich einfach an Alvar Hanso denken...
Er war wohl Ewigkeiten nicht gerade auf der "Seite der Menschen" und hat mit dem Tod Geld verdient.(er war ja Waffenschieber im 2.WK)
Er hat damit Millionen gemacht, aber irgendwann wohl eingesehen, dass das der falsche Weg ist. Ein Sinneswandel ist eingetreten.
Er gründet/finanziert DHARMA mit dem Glauben an Besserung/ein höheres Zeil. Alles schlechte hinter sich lassen... und wie in einem weiteren Auszug von dir... ein neues Leben als guter Mensch beginnen.
Maggie Ryan
11.02.07, 18:36
Au ja, auf Alvar paßt das natürlich auch wie A**** auf Eimer! An den hab ich gar nicht gedacht, hatte mich so auf unsere Losties konzentriert. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Umgekehrt würde es also bedeuten, dass die, die Schlau sind sich nicht von Raum und Zeit versklaven lassen.
Was bedeutet das im Genauen für die Others? Haben sie die Fähigkeit Zeit und Raum zu beeinflussen? Wenn nicht noch "Raum" stehen würde könnte man eigendlich davon ausgehen, dass es locker gesagt, soviel bedeutet wie "las die zeit Zeit sein und lebe einfach" aber das "Raum" bedeutet doch, dass eben nicht diese Art gemeint ist, oder?
Und warum wollen sie diese Information in das Hirn "brennen"?
Roland von Gilead
11.02.07, 20:57
Könnte man "Raum" nicht auch einfach für "Umgebung", "Umwelt" oder "Rahmenbedingungen" sehen?
johnny_silver
11.02.07, 23:09
nette Idee
klar ein raum muss ja nicht ein zimmer sein etc.
hat ja auch niemand behauptet oO
Könnte man "Raum" nicht auch einfach für "Umgebung", "Umwelt" oder "Rahmenbedingungen" sehen?
Genauso habe ich das verstanden, irgendwie kam mir Raum und Zeit (Raumzeit) immer Einstein in den Sinn. Zeit und Raum, sind doch grundlegende Bestandteile der Relativitätstheorie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit
http://www.zeitundraum.de/index2.html
Und irgendwie, glaube ich, dass es ein Zitat gibt. Irgendwie etwas mit Gefangene der Zeit, aber ich habe leider nichts gefunden.
Roland von Gilead
12.02.07, 16:48
Und irgendwie, glaube ich, dass es ein Zitat gibt. Irgendwie etwas mit Gefangene der Zeit, aber ich habe leider nichts gefunden.
Hab auch irgendsowas im Kopf. Meinst aber nicht zufällg:
"Du bist ein Gefangener vergangener Zeit"
oder?
Hab auch irgendsowas im Kopf. Meinst aber nicht zufällg:
"Du bist ein Gefangener vergangener Zeit"
oder?
Das meinte ich nicht und die Bedeutung ist ja auch eine andere. Das heisst ja nicht mehr, als das er gedanklich in der Vergangenheit hängt.
Aber ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das Zitat, das ich meine von Hawking stammt. Ich lass es gerade suchen.
Ein Freund von mir hat mir gerade erklärt, dass die Others aber auch Sklaven von Zeit und Raum sein müssen, wenn sie nämlich die Zeit kontrollieren könnten, würden sie nicht altern.
Das lässt mich jetzt überlegen, ob sie die unterschwellige Botschaft selber nicht kennen und das Video einfach aus Dharmazeiten übriggeblieben ist.
Ev. hatte der BlackRock Hanso die Fähigkeit die Zeit zu manipulieren oder er ist via Wurmloch auf die Insel gekommen. Das würde erklären, warum die BlackRock mitten auf der Insel liegt.
wir alle haben ja nun diesen Satz gehört. Ich kann auch beim vorwärts-laufen etwas hören das so klingt wie als wäre es rückwärts abgespielt. Aber hat einer von euch diese Tonspur selbst schon rückwärts laufen gehört? Also, is völlig ausgeschlossen das es ein Fake is?
Den Satz "Wir sind die Gefangene der Zeit" habe ich schon mal in irgendeinem Buch von Stephen W. Hawking oder von Albert Einstein glesen, aber ich konnte diese Textstelle leider nicht wiederfinden. Dieses Zitat besagt, dass wir abhängig von der Zeit leben müssen und davor nicht fliehen können. Wir ausser Gott können die Zeit nicht kontrollieren, z.B. die Zeitrichtung nicht umkehren!
In der Folge 3x07 liest Aldo, der Wächter, das Buch "A brief history of time (Eine kurze Geschichte der Zeit)" von S. W. Hawking. Aldo liest gerade den Text auf den Seiten 130 und 131 des deutschen Buches über Schwarze Löcher und Energiehorizonte mit den entsprechenden Diagrammen. Ich vermute, Aldo ist eher aufgeregt beschäftigt mit den Energiehorizonten, und nicht mit den Schwarzen Löchern, denn er möchte wie die anderen Inselgefangenen entkommen. Er liest gerade die folgende Textstelle im Buch:
"Die Grenze des Schwarzen Loches, der Energiehorizont, wird durch die Wege jener Lichtstrahlen in der Raumzeit festgelegt, die bei ihrem zum Scheitern verurteilten Versuch, dem Schwarzen Loch zu entfliehen, am weitesten nach außen dringen und sich für immer auf dieser Grenze bewegen (s. Abb.). Dies erinnert ein bisschen an dem Versuch, vor der Polizei davonzulaufen, und man ist ihr immer einen Schritt voraus, ohne ihr je wirklich zu entkommen!
Plötzlich wurde mir (Hawking) klar, dass die Bahnen dieser (inneren und äusseren) Lichtstrahlen nicht näher aneinanderrücken können, weil sie sonst schliesslich ineinanderlaufen müssten - so als würde man bei seiner Flucht mit jemandem zusammenprallen, der einem anderen Polizisten in entgegengesetzter Richtung davonliefe: beide würden gefasst werden (oder, in unserem Fall, in das Schwarze Loch zurückfallen)! Doch wenn das Schwarze Loch diese Lichtstrahlen verschluckt, können sie nicht auf seiner Grenze liegen. Deshalb müssten sich die Wege der Lichtstrahlen im Ereignishorizont stets parallel zueinander bewegen oder voneinander fort. Man kann sich den Energiehorizont auch als den Rand eines Schattens vorstellen - des Schattens eines drohenden Untergangs. Betrachtet man den Schatten, den eine sehr weit entfernte Lichtquelle wirft, so erkennt man, dass sich die Lichtstrahlen am Rand einander nicht nähern."
Auf Lost übertragen würde das bedeuten, dass die Inselgefangene überhaupt nicht aufs Meer entkommen können, weil der "Energiehorizont" um die Insel umgegeben ist. Genauso ist es unmöglich, die Insel von aussen zu beobachten, deshalb hat niemand in der Aussenwelt die Lost-Insel katographiert. Lost-Welt verhält sich also wie einen "Schwarzen Loch".
Wie wir aus den Lost-Folgen bereits wissen, gibt es doch Leute, die von der Aussenwelt in die Lost-Welt gekommen sind, obwohl dieser Übergang eigentlich verboten ist. Aber es gibt andere Theorien von A. Einstein und S. W. Hawking, u.a. Theorie über Wurmlöcher und Multiuniversen. Es muss also auf der Lost-Insel eine oder mehrere Supermaschinen geben, die sehr starke elektromagnetische Felder erzeugen und kontrollieren und somit Wurmlöcher für kurze Zeit künstlich erzeugen können.
Info zum Wurmloch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch
Bei der Wurmloch-Erzeugung färbt sich die Himmel lila, und der Energiehorizont ist für kurze Zeit gebrochen. Dann gibt es eine Verbindungsbrücke zwischen der Aussenwelt und der Lost-Welt als Parallelwelt. Flugzeuge, Schiffe, Boote, Ballons und Menschen können für kurze Zeit zwischen den beiden Welten transportiert werden. Die Forscher auf Antarktis haben aus diesem Grund starke elektromagnetische Felder registiert!
Da die Zeit in beiden Welten gleich läuft, und die Orte anscheinend auch gleich sind, handelt sich die Lost-Welt um eine Parallelwelt. Nur weil Lost-Insel eine Parallelwelt ist, sieht man in dieser Welt eine Insel und in der Aussenwelt keine Insel.
Das Schiff Black Rock könnte irgendwie in einem natürlichen zufällig erzeugten Wurmloch gelangen, auch weil es in diesem gleichen Ort möglicherweise natürliche starke Magnetfelder aufweisen. Nach dem Übergang in die Parallelwelt ist Black Rock plötzlich sanft auf der Insel gelandet, ohne gesprengt zu werden. Oder die Piraten haben den natürlichen Wurmloch auf einer kleineren Insel unabsichtlich freigesetzt, z.B. in einer Höhle, wo die Piraten Goldschätze vermuten.
Vielleicht gibt es dort bereits Ureinwohner mit 4 Zehen, und es könnte einen Kampf zwischen den Ureinwohnern und den Piraten geben.
Die bereits nicht-funktionsfähige Supermaschine im Swan-Hatch ist nun durch Implosion vollständig defekt, aber ich vermute, dass es irgendwo noch andere aktive Supermachinen gibt, die den Verkehr zwischen den beiden Welten kontrollieren können, vielleicht von einem Mann mit der Augenklappe. Ich glaube, Ben war schon sehr lange auf der Insel, und wusste von dieser Fluchtmöglichkeit, aber er wollte nicht in die Aussenwelt fliehen, weil er in der Aussenwelt vielleicht als Hochverräter oder Schwerverbrecher gilt, und aus der realen Gefängnisinsel Alcatraz fliehen konnte. Die Losties und Ben's Leute wussten von dieser Fluchtmöglichkeit noch nicht.
Michael und Walt könnte mit dem Boot zu einer der kleinen Inseln fahren. Dort befindet sich eine der Wurmlochmaschinen, die die Tür zwischen den Welten öffnen könnte, vielleicht zum Mann mit der Augenklappe.
Vielleicht gibt es doch irgendwo am Rande eine stabile Wurmlochöffnung, die den Verkehr zwischen den beiden Welten von einer dauerangetriebenen Supermaschine standhält. Michael und Walt könnte hindruchfahren. Es würde auch erklären, warum z.B. aktuelle Fernsehsendungen aus der Aussenwelt empfangen werden können.
Bin hochgespannt auf eure Antworten!
Erstma willkommen im Forum ;)
netter erster Beitrag und vor allem sehr interessant.
Eigentlich hat der Post gleich n eigenen Thread im Theorie-Teil des Forums verdient.
Weitermachen
Roland von Gilead
13.02.07, 02:13
Also Einstein, erstmal n fettes Lob!!!!
Auf Lost übertragen würde das bedeuten, dass die Inselgefangene überhaupt nicht aufs Meer entkommen können, weil der "Energiehorizont" um die Insel umgegeben ist.
Würde Desmonds gescheiterten Fluchtversuch erklären.
Es muss also auf der Lost-Insel eine oder mehrere Supermaschinen geben, die sehr starke elektromagnetische Felder erzeugen und kontrollieren
Hatten wir ja im Swan...
Bei der Wurmloch-Erzeugung färbt sich die Himmel lila, und der Energiehorizont ist für kurze Zeit gebrochen. Dann gibt es eine Verbindungsbrücke zwischen der Aussenwelt und der Lost-Welt als Parallelwelt. Flugzeuge, Schiffe, Boote, Ballons und Menschen können für kurze Zeit zwischen den beiden Welten transportiert werden. Die Forscher auf Antarktis haben aus diesem Grund starke elektromagnetische Felder registiert!
Stimmt somit eigentlich auch mit den Ereignissen aus 2x24 überein, nur stört mich dann daß Tom sagt, daß seitdem die Kommunikation AUSGEFALLEN ist.
Das Schiff Black Rock könnte irgendwie in einem natürlichen zufällig erzeugten Wurmloch gelangen, auch weil es in diesem gleichen Ort möglicherweise natürliche starke Magnetfelder aufweisen. Nach dem Übergang in die Parallelwelt ist Black Rock plötzlich sanft auf der Insel gelandet, ohne gesprengt zu werden. Oder die Piraten haben den natürlichen Wurmloch auf einer kleineren Insel unabsichtlich freigesetzt, z.B. in einer Höhle, wo die Piraten Goldschätze vermuten.
Wenn ichs richtig verstanden hab hätte es doch dann aber auch damals schon so ne Maschine für die Kontrolle des EM geben müssen, oder? Und das ist eher unwahrscheinlich :)
Ich glaube, Ben war schon sehr lange auf der Insel, und wusste von dieser Fluchtmöglichkeit
Lt. eigener Aussage ist er sein ganzes Leben auf der Insel gewesen.
qu4d: Vielen Dank!
Hab eben den eigenen Thread im Theorie-Teil eröffnet.
Das Schiff Black Rock könnte irgendwie in einem natürlichen zufällig erzeugten Wurmloch gelangen, auch weil es in diesem gleichen Ort möglicherweise natürliche starke Magnetfelder aufweisen. Nach dem Übergang in die Parallelwelt ist Black Rock plötzlich sanft auf der Insel gelandet, ohne gesprengt zu werden. Oder die Piraten haben den natürlichen Wurmloch auf einer kleineren Insel unabsichtlich freigesetzt, z.B. in einer Höhle, wo die Piraten Goldschätze vermuten.[code] Wenn ichs richtig verstanden hab hätte es doch dann aber auch damals schon so ne Maschine für die Kontrolle des EM geben müssen, oder? Und das ist eher unwahrscheinlich :)[\code]
Vielleicht gibt es dort auch natürliche Wurmlöcher, oder man kann von aussen nach innen gelangen, aber nicht umgekehrt (einseitiges Energiehorizont).
ChrisLaRock
05.03.07, 12:01
dann könnte der typ mit der augenklappe, die die losties in der pearl am bildschirm gesehen haben, ein richtiger pirat sein!
wäre doch möglich
Der Typ mit der Augenklappe könnte der Nachkomme der Schiffsmannschaft "Black Rock" sein. Vielleicht ist er sogar selbst Pirat. Aber wir werden es in der nächsten Folge vielleicht erfahren, von woher dieser Mann stammt.
Maggie Ryan
06.03.07, 06:31
Darauf zu schließen, dass Patchie ein Nachkomme oder Besatzungsmitglied der Black Rock ist, nur weil er eine Augenklappe hat und das auch ein Kennzeichen von Piraten ist, erscheint mir etwas sehr bemüht. Ich wäre enttäuscht von den Autoren, wenn ihnen da nichts besseres einfallen würde.
Außerdem frage ich mich, warum ihr von der Black Rock als Piratenschiff sprecht. Sie war ein Sklavenschiff. Das ist zwar Menschenhandel und absolut verachtenswürdig, aber was hat das mit Piraten zu tun?
Ich glaube auch das Patchy sein Auge durch was anderes verloren hat. Vielleicht durch den "Zwischenfall"?!
Zum Black Rock: meinten die Autoren nicht das die Losties nochmal zu ihm gehen? Vielleicht kam das Schiff ja auch durch nen Zeitriss auf die Insel (oder wie Einstein schrieb, durch ein Wurmloch) (Wenn wir hier schon von Zeitreisen sprechen, währe das eigentlich gar nicht so abwegig). Ich hab zwar weder Argumente noch Beweise dafür, aber ich finde die Theorie lustig. ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.