Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x07 Not in Portland]
LostSpooky
07.02.07, 20:04
Auch an dieser Stelle WELCOME BACK EVERYONE !!!
Die Zeit des Wartens ist vorbei. Nach 3 Monaten Pause folgen nun
16 Folgen am Stück.
Schon heute geht es weiter mit 3x07 "Not in Portland".
Die Folge knüpft nahtlos an den Cliffhanger des letzten Jahres an.
Während der Operation an Ben verletzte Jack absichtlich dessen Arterie.
Ein Druckmittel, mit dem er Kate und Sawyers Freilassung fordert.
Gerade rechtzeitig, denn "Other" Pickett war höchst entschlossen, Sawyers
Leben ein Ende zu setzen.
In Flashbacks erfahren wir mehr über Juliet, ihre Schwester und einen alten
Bekannten.
Others in 3x07: Benjamin Linus, Juliet, Tom, Danny Pickett, Alex Rousseau, Jason, Ivan, Aldo und Ethan Rom
Losties in 3x07: Jack Shephard, Kate Austen, James "Sawyer" Ford
---Änderungen vorbehalten---
Jetzt aber viel Spaß und rege Diskussionen!
So, ich werd dann mal:
Von mir die volle Punktzahl!!!
Ich gucks jetzt auf abc nochmal...
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Welche Station finden die da? Psychologische Experimente?? Krasse Anlage!
2. Wieso weiss Ben, dass er nunoch 27 Minuten hat?? Das ist doch voll unlogisch!!!
3. Hat Dharma Julies Ex umgebracht? Und wenn ja, WIE ZUM TEUFEL???
Dann ist mir aufgefallen: Room 23 :-) und n Oktagramm auf dem Nachttisch von Julies Schwester.. Achtet mal einer drauf!!!
Ach ja, und warum bezeichnen die Others untereinander die Losties nur mit Nachnamen?!?
"Get Ford and Austin", "Shepard will let him die..." hm...
Den Flashback fand ich jetzt nicht so hammer, aber scheint halt nur darauf hinzuarbeiten, dass Julie unbedingt von der Insel will, um ihre Schwester zu sehen....
Naja, sie wird jetzt wohl eh Probleme bekommen, denn Tom scheint Jack zu glauben und jetzt, da sie Picket erschossen hat.....
´
Zum Cliffhanger: Als Julie Jack erzählt, was Ben ihr gesagt hat, checkt Jack meiner Meinung nach sofort, dass Ben Sie und Ihn angelogen hat, oder?
Also können wa mal davon ausgehen, dass Jack nicht so schnell von der Insel runterkommt....
Ich freu mich schon auf die 10 Seiten, die ich morgen lesen kann ;-)
Sascha Kröhnert
08.02.07, 05:32
Leider läufts bei mir nicht! Kein TVUPlayer und sonst auch nichts! :(
Scheint ja trotzdem ne gute Folge zu sein! Muss ich halt warten bis es bei Premiere kommt!
Alter wie ******** geil war die Folge bitte... ich kanns kaum fassen.
Ich kannte recht viel durch spoiler... aber alleine Karls Gehirnwäsche.
SO EXTREM KRASS. Und der Raum... vllt is das der Raum, den bea Klugh (die Schwarze) damals gemeint hat, als sie Walt gedroht hat.
Und die Firma... Mittelos... vllt ne Verbindung zu Mittelwerk.
Und allgemein... Juliettes Flashback... omg wie krass.
Juliette is seit dem 11. September 2001 und wird auf der Insel gefangen gehalten. OMFG wie grenzgenial war das bitte.
Zu der Mittelos-firma existiert eine Website: http://www.mittelosbioscience.org/
Sehr interessant das ganze!
OK, gestern hat das ganze noch gefunzt! Im Moment läuft sie nicht! Der Inhalt ist hier nachzulesen: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=1163
Hui, also der Anfang war schonmal geil
Wieder wurde man verarscht,aber diesmal genau andersherum
Am Anfang der zweiten und dritten Staffel dachte man, man sei irgendwo in der Zivilisation
und jetzt dachte man, man sei irgendwoo auf der insel
hm, bei diesem "mittelos" typen hatte ich spontan sofort gedacht, "sieht aus wie mittelwerk 'n paar jahre jünger...."
Aber ansonsten...äh...final destination? :D
@Garion
Die Seite ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht offiziell
Sicher hat man nach der langen Wartezeit viel erwartet, aber wurden die Erwartungen erfüllt? Zum Teil sicher, für eine normale LOST-Folge superklasse, für den Auftakt der zweiten Ministaffel hätte mehr kommen können (müssen). Daher 8 von 10 Punkten.
Zunächst einmal ging es genau da weiter, wo 0306 aufgehört hatte: Bei der OP und bei Kate, Sawyer und Pickett, wenn auch den meisten klar war, dass Sawyer nicht exikutiert werden würde. Das war keine Überraschung und da hat der Cliffhanger nicht funktioniert.
Ebenso wenig überraschend war, dass Alex aus persönlichen Motiven (Karl) Kate & Sawyer bei der Flucht helfen würde und man konnte auch durchaus erahnen - ohne sich vorher verspoilert zu haben - wer sterben würde (Danny Pickett; 'endlich!' möchte man hinzufügen) und durch wessen Hand (Juliett).
Dennoch waren ein paar Kracher dabei:
Juliettes hochinteressanten Flashback verortete ich zunächst in einem der Hatches auf der Insel und auch das nächtliche Großstadtpanorama änderte nichts daran (klare Sache: künstliche Aussicht per Monitor). In welcher Stadt war das? Jedenfalls 'nicht in Portland'... ;)
Diese Auflösung, und dass sie Ethan schon ausserhalb der Insel damals begegnet war, fand ich klasse!
Juliette Burkes medizinischer Werdegang und Hang zu nicht ganz legalen Methoden - wenn auch aus den nobelsten Motiven heraus - sagt viel über ihren Charakter und ihre Handlungsweisen aus und auch darüber, wie es sie auf die Insel verschlagen hat.
Nicht ganz freiwillig, wie man feststellen muss! Vermutlich wurde sie mit ihrer Schwester Rachel unter Druck gesetzt und zum Bleiben auf der Insel bewegt.
Juliette landete bei einer privat gegründeten medizinisch und wissenschaftlich orientierten Firma names MITTELLOS BIOSCIENCE (fast hätte ich 'Mittelwerk' geschrieben! :) Dank der Oktagramme im Logo und der Firmenbezeichnung kann man auch ohne Kenntnis der LOST-Experience eine Verbindung zu Hanso und Dharma erkennen!).
Randnotiz: Muss es denn wirklich sein, dass die werten LOST-Authoren ein so abgegriffenes Klischee wie das der "deutschen Bösewichte" aufgreifen müssen - ganz im "James Bond"-Stil?! *räusper*
Finanzielle und vor allem wissenschaftliche (besser: moralische) Freiheit mit der Aussicht, die eingangs erwähnten Experimente an ihrer Schwester erfolgreich zu beenden, bringt sie also in diese Kreise. Versuchte sie eine Schwangerschaft bei ihrer krebskranken Schwester zu erreichen? Um kurz einen Blick in die Zukunft zu riskieren: Vielleicht war der weitere Erfolg der Therapie nur auf der 'Insel' erfolgversprechend?
Wie dem auch sei, es geschahen seltsame Dinge: Beim Vorstellungsgespräch bei MB erwähnte Juliette, dass sie wünschte, ihr Ex-Mann würde vom Bus überfahren werden! Und kurze Zeit später geschah es so! IIIEETSCH - BANG BUUM BUS!! Schicksal? Zufall? Mittelwerk (sorry...Mittellos)? Jedenfalls blieb diese Aussage haften: "Wir nehmen unseren Rekrutierungsprozess sehr ernst!". Schliesslich wollten SIE Juliette - nicht umgekehrt!!
Schnitt. Sehr schön war auch Jacks Gesicht, als er hören musste, dass sein Plan so nicht funktionieren könne, denn die Flucht von Kate und Saywer war ohne Hilfe von anderen (:)) zum Scheitern verurteilt. Natürlich half Alex dabei, wenn auch nicht ganz uneigennützig: Karl musste zuvor befreit werden.
Erfreulich, dass diesmal ein Rätsel (nämlich der Verbleib Karls) relativ zeitnah aufgelöst wurde, und dies sogar zusammen mit einigem Neuen serviert wurde:
Ein weiterer Teil der Hydra, der ebenfalls auf der kleinen Insel liegt! Zweck des Bereiches ist augenscheinlich das Feld der Psychologie, auf dem mit rabiaten Mitteln gearbeitet wird (zumindest in Raum #23): Gehirnwäsche per Video- und Audiopenetration...
Das psychodelische Video sollte man sich nochmal genauer ansehen: Mr. De Groot war jedenfalls zusammen mit einigen plakativen, gesellschafftskritischen Parolen gut sichtbar. Da kommen einem die "utopischen Gesellschaftsformen", die sich Dharma auf die Fahne geschrieben hatte, wieder in den Sinn.
Die Wache (Aldo) liest übrigens das Buch "A BRIEF HISTORY OF TIME" und Alex erwähnt an dieser Stelle, dass Ben ihr Vater sei! Das konnte man zwar schon mal vermuten, gewusst haben wir es aber nicht. Dennoch kann eigentlich nur 'Ziehvater' gemeint sein, oder?
Apropos Ben: Er ist aus der Narkose erwacht und hat alles gehört, was im OP vor sich ging!! Sehr Cool! Schliesslich ist Jack Chirurg und kein Anästhesist... ;)
Ben zeigt Nerven und Köpfchen und hält auch in solch einer Situation die Fäden in der Hand. Nicht schlecht Ben, Respekt!
Jack hat die OP (offenbar erfolgreich) durchgeführt, Kate und Sawyer sind frei (naja, relativ frei...). Mal sehen ob Ben weiter Wort hält und Jack ebenfalls seines Weges gehen kann, was ja auch Juliette versprochen wurde.
Wir werden sehen...
Cheers Pete
Bei der Szene mit dem Boot spricht Sawyer ja auch Alex darauf an, dass sie die Tochter von Danielle sei, aber sie scheint darauf scheinbar kaum einzugehen.
@Pete
Der Herr heißt "Mitelos", mit einem L...;)
Aber die optische und orthographische Ähnlichkeit zwischen Mittelos und Mittelwerk ist schon was...
Moist v Lipwick
08.02.07, 11:09
Zu der Mittelos-firma existiert eine Website: http://www.mittelosbioscience.org/
Das hat Whois zu der Homepage angegeben (Hervorhebung von mir):
Domain ID:D137177952-LROR
Domain Name:MITTELOSBIOSCIENCE.ORG
Created On:13-Jan-2007 04:48:17 UTC
Last Updated On:13-Jan-2007 04:51:15 UTC
Expiration Date:13-Jan-2008 04:48:17 UTC
Sponsoring Registrar:Go Daddy Software, Inc. (R91-LROR)
Status:CLIENT DELETE PROHIBITED
Status:CLIENT RENEW PROHIBITED
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Status:CLIENT UPDATE PROHIBITED
Status:TRANSFER PROHIBITED
Registrant ID:GODA-026823470
Registrant Name:Richard Alpert
Registrant Organization:Mittelos Bioscience
Registrant Street1:108 Hofmann Blvd.
Registrant City:Multnomah County
Registrant State/Province:Oregon
Registrant Postal Code:97205
Registrant Country:US
Registrant Phone:+1.5035035035
Registrant Email:info@mittelosbioscience.org
Admin ID:GODA-226823470
Admin Name:Richard Alpert
Admin Organization:Mittelos Bioscience
Admin Street1:108 Hofmann Blvd.
Admin City:Multnomah County
Admin State/Province:Oregon
Admin Postal Code:97205
Admin Country:US
Admin Phone:+1.5035035035
Admin Email:info@mittelosbioscience.org
Tech ID:GODA-126823470
Tech Name:Richard Alpert
Tech Organization:Mittelos Bioscience
Tech Street1:108 Hofmann Blvd.
Tech City:Multnomah County
Tech State/Province:Oregon
Tech Postal Code:97205
Tech Country:US
Tech Phone:+1.5035035035
Tech Email:info@mittelosbioscience.org
Name Server:NS51.1AND1.COM
Name Server:NS52.1AND1.COM
(Der Smily im Zitat wird durch die Board-Software automatisch generiert, der gehört da natürlich nicht hin)
Nighthawk81
08.02.07, 12:07
Kann mir kurz einer erklären, was Mittelwerk mit Lost zu tun hat???
Danke
Kann mir kurz einer erklären, was Mittelwerk mit Lost zu tun hat???
Das lässt sich nicht "so kurz" erklären, aber schau mal im LOST-Experience-Forum (http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=356)bzw. fütter die Suche einfach mal mit "Mittelwerk". Da solltest du die Backgroundinfos finden.
vg Pete
oder du schaust auf lostpedia.com nach
allerdings nur auf englisch
http://en.lostpedia.com/wiki/Mittelwerk
Ich fand die Folge super, auch wenn ich viel schon wusste.
Langsam geht einem ein Licht auf... Julliet... Mittelos Bioscience.... Fruchtbarkeitsforschungen.... Kinder.... :)
Übrigens: Ich bin sicher dass die Website offiziell ist und zu einem Art neuen Lost Exp. gehört.
Viel mehr als die Folge beschäftigt mich der Login auf der Page:
http://www.mittelosbioscience.org/projects.html
Viel Glück beim knacken ;)
da gibt es noch eine sache bei dem psychovideo....
unter alle den texteinbleundgen war eine dabei,die nur für wenige frames zu sehen war...
deshalb hab ich's nochmal in zeitlupe angeschaut und 'nen screenhsot gemacht
aber seht selbst...........angst...........:o
http://img163.imageshack.us/img163/8357/vlcsnap51981kj2.png
Stichwort Liste...
Klar, es könnte auch auf den Jakob aus der Bibel bezogen sein, aber warum dann ausgerechnet Jakob?
Wieso nicht Jesus, Modes oder was weiß ich
Ja, "God loves you as He loved Jacob" ist schon interessant.
Konnte man aber mit schnellem Auge auch wahrnehmen :)
Heisser Hinweis darauf, das Jacob HIM ist...
ich konnte immer nur "god loves you as he..." erkennen:$
Eine Organisation die "Mittelos" heisst? Da musste ich erstmal ne Weile lachen, bis ich weitergucken konnte. XD
Ich vermute da allerdings, dass das ganze gar nichts mehr mit DHARMA an sich zu tun hat. Mittelos hat wohl einfach irgendwie von diesen verlassenen Stationen efahren und sich dort eingenistet. (Und auf einmal landet Mittelwerck auf der Insel und wundert sich, dass dort irgendwelche Leute ohne Miete zu zahlen ihre Stadt nutzen XD)
Aber ich fand es sehr schade, dass Ben in den FBs nicht aufgetaucht ist. Als ich dachte er würde auftauchen war das "nur" Ethan...
Mittelos erinnert mich irgendwie an Scientology. Nach aussen hin eine fromme Organisation, die macht, was sie für richtig hält, aber über Leichen geht um Leute anzuwerben.
Hach, ist das schön wieder hier zu sein. *euch alle vermisst hat*
maaaaaan hammer!!!!
hab mir grad die folge anschaut und bin schonwieder total im lost-fieber!!!
hätte zwar noch mehr gesehen aber fürn anfang hats mir gereicht =)
eine frage, weiß jemand wie jacks vater mit vornamen heißt?
danke @garion
jetzt kann ich schon garnimmer bis nächsten donnerstag abwarten...
Tekseven:
Eine Möglichkeit findest du hier:
Tutorial TVUPlayer (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=6837)
Zur Folge:
Also ich muß sagen das ich nach so langer Zeit ohne Lost doch ein bisschen mehr erwartet hab, aber sie war trotzdem sehr gut.
Vor allem hat mir gefallen das meines erachtens nach, ein bisschen mehr über die Hintergründe des ganzen zu Tage kamen.
Die Gesichter von Mittelos und des Exmannes von Juliet kamen mir gleich bekannt vor.
Aber den Ex hat man noch nicht gesehen oder?
Auch das Juliet anscheinend doch nciht so ganz freiwillig auf der Insel ist, fand ich recht aufschlußreich. Zeigt es doch das die ganze Sache da nicht so Friede Freude Eierkuchen ist.
Was mich wieder mal tierisch geärgert hat ist, das gerade als Tom Jack was über den purpurnen Himmel erzählen wollte, Jack nen Fehler machen musste und man da wieder nix erfährt!!
Und mich freut sehr das Ben wohl weiterhin dabei ist!!
Das wars jetz erstmal wieder, muß nochmal gucken um mehr zu bemerken.
Zu der Webseite der Mittelos Firma gibt es schon einen Thread im Talk Bereich, also alles direkte dazu bitte dort besprechen.
So, ne Nacht drüber geschlafen und immer noch begeistert!
Juliette is seit dem 11. September 2001 und wird auf der Insel gefangen gehalten. OMFG wie grenzgenial war das bitte.
Ich glaub das ist wieder nur damit wir uns die obstrusesten Theorien ausdenken :-)
Aber genail auf jeden Fall!!
Ich frag mich wirklich, ob Julie freiwillig mitgekommen ist, denn sie muss ja wirklich denken, dass die Leute ihren Ex umgebracht haben!!!
Überhaupt, wenn das so war, wie zum Teufel haben die das gemacht?!?
Zum Cliffhanger: Ich habs schonmal geschrieben: Als Jack hört, dass Ben ihr dasselbe Angebot gemacht hat, muss ihm doch eigentlich klar sein, dass Ben gelogen hat und beide nur für sich "benutzt" hat oder?!?
1 Suche bei Google ... direkt 1. Result.
Sucht einfach mal ein bisschen cleverer wie z.B. lost+rapidshare :)
Ich hoffe das war nicht zuviel verraten :D
Back to topic:
Wenn ich über die Folge nochmal so im ganzen Nachdenke, kommt mir das Gefühl das Juliet gar nicht so böse ist wie sie bisher rüberkam sondern nur einen Weg von der Insel finden will und Ben daher aus dem "Weg" räumen wollte. Oder sie spielt wieder mit Jack...
Was meint ihr?
gruß,
Ok ich glaub ich habs
man sollte vielleicht erwähnen das Yahoo diesmal unser freund ist und nicht google
http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=68245
die mittelos seite is fake.. aber wtf :/
und wegen juliettes antreffen auf der insel... ich kam beim rechnen aufn 11. september... andre sagen das war der 5. september 2001
kA vllt hab ich was übersehen. jedenfalls september 2001 :/
1
Wenn ich über die Folge nochmal so im ganzen Nachdenke, kommt mir das Gefühl das Juliet gar nicht so böse ist wie sie bisher rüberkam sondern nur einen Weg von der Insel finden will und Ben daher aus dem "Weg" räumen wollte. Oder sie spielt wieder mit Jack...
Was meint ihr?
Also während der Folge hab ich auch echt Sympathie für sie entwickelt!!!
Aber man darf ja nicht vergessen, dass sie ihre Jungs auf Kate und Sawyer losschickt mit dem Befehl, sie zu Not zu töten!!! Und dass sie Picket kaltblütig umgebracht hat...
Naja, da besteht zumindest bei einer Sache noch Klärungsbedarf: "They got History" :o
http://one.revver.com/watch/165062/flv/affiliate/62101
von der Mittelos seite... Rachels Tochter
hab Gregg nochma gefragt, ob die Seiteecht is.
Die is ZU gut gemacht um fake zu sein.
Leute, bitte diskutiert hier über die Folge, und nicht darüber, wie man sie bekommt.
Alle entsprechenden Posts werden gelöscht.
EDIT: Das waren sage und schreibe 13 (!) überflüssige Posts.
Hammer Folge! Eine der besten von Lost. Der Room 23 war ja wohl endgültig der Wahnsinn... erinnert mich so an Clockwork Orange.... solangsam verstehe ich die Others... sie wollen einfach aus jedem Menschen einen guten machen... ich habs immer gewusst... das sind alles Hippies
wowowow! Genial.. ich sag nur BUS! mich hats beinah vom Sessel geschmissen!
Aber zum thema "God loves you as he loved Jacob" Wer war noch Jacob? ich bin nichmehr ganz konform mit allen namen nach der langen pause :/ .. war das unser einäugiger Pirat??
und wieso sollte jacob=him sein?
Ich fand ja noch witzig wie "friendly" "mister Friendly" tatsächlich sein kann :D
("Ach ich bin übrigens Tom... Die haben Vergangenheit...")
johnny_silver
08.02.07, 17:42
Wow, Dude!
Geniale Folge werde sie mir heute Abend noch mal anschaun. Denn doppelt gesehen is immer besser. Und nun zu einigen sachen die mir aufgefallen sind.
Wieso reden die Others unsere Losties mit nachnamen an ?
ich denke das ist bei Gefangenen ganz normal...siehe Sawyers Knastauffenthalt.
Könnte auch sein das sie die Losties als versuchskarninchen ansehen...naja.
Das mit dem 11. September ist auch recht krass. Aber solche zufälle kennen wir ja schon. Tja und zu Juliet hab ich meine Meinung. Sie ist freiwillig auf die Insel gegangen. Und hinterfragt in 03x01 den freien Willen. Außerdem glaube ich das sie wirklich etwas besonderes ist. wir wissen zwar noch nicht was genau sie kann aber irgendwie scheint sie ein Tallent im Umgang mit Menschen zu Haben. ( a People person)
Das mit ihrer Schwester war auch sehr intressant. Kann es sein das die schwester keine Eierstöcke mehr hatte? Oder das diese zu stark angegriffen wurden durch den Krebs ??
Das war schon der 2. Schwangerschaftstest hintereinander ! 'I Do' + 'Not in Portland'
will uns da jemand was sagen? nee:D
@ Pete. deine Idee mit dem Fernseher als Skyline...sehr nett....aber ich meine das war Maimi und ich denke nicht das es nicht Maimi war :D
Weiter mit Jules^^ Sie war schon einmal verheiratet. Ihr Ex- schien ein wirklich guter Genetiker zu sein. Habt ihr die ganzen Diplome und so gesehen die in seinem Zimer hingen ? Juliet Burke.....^^ Heist der Lost-Producer nicht Brain Burke a.k.a. Burky :-) :-)
Zu Kate und Sawyer: ich fand es sehr gut das wir mehr von Alex und Karl erfahren.
Alex scheint ihre Mutter nicht zu kennen.klar sie war bei der entführung ja auch erst 10 Tage oder so.... Aber trotzdem muss ich den leuten hier recht geben. endlich eine Abgeschlossene Episode. Flucht. Verstecken. Flucht. Entkommen !
Zu der Psycho Station. Wow als ich das video sah dachte ich nur ------> The Ring ??^^
neee war wirklich cool. Und die Frage die ein paar seiten vorher war :
da gibt es noch eine sache bei dem psychovideo....
unter alle den texteinbleundgen war eine dabei,die nur für wenige frames zu sehen war...
deshalb hab ich's nochmal in zeitlupe angeschaut und 'nen screenhsot gemacht
aber seht selbst...........angst...........:o
http://img163.imageshack.us/img163/8357/vlcsnap51981kj2.png
Stichwort Liste...
Klar, es könnte auch auf den Jakob aus der Bibel bezogen sein, aber warum dann ausgerechnet Jakob?
Wieso nicht Jesus, Modes oder was weiß ich
Heisser Hinweis darauf, das Jacob HIM ist...
muss nicht unbedingt sein. OK Jacob scheint viel zu sagen zu haben. Aber steht dort nicht
God loved Jacob...vergangenheit...gibt es ihn also überhaupt noch ?
Insgesammt fand ich alles gut.. Die Flashbacks. Die Flucht. Die Mittelos ^^ Website.
Freu mich schon auf die nächste Folge. Heute abend werde ich wohl nochmal vorbei schaun. nachdem ich mir 03x07 noch mal angeguckt habe
Namaste
Hammer Folge! Krass, dass die LE weitergeht (ich bin fest davon überzeugt, dass das KEIN fake ist.... viel zu aufwändig mit dem login und dem video usw.).
Ein paar wirklich geniale Szenen, z.B. wie Sawyer Pickett 3mal gegen das Elektrodings haut damit er nen Schock bekommt *rofl*.
Oder die Szene mit dem Bus.... maaann! Ich hatte boxen voll aufgedreht und saß 5cm vom Bildschirm weg!
Muss die Folge jetzt erstmal noch 3 mal angucken bevor ich weiterreden kann ;)
God loved Jacob...vergangenheit...gibt es ihn also überhaupt noch ?
Oder Gott liebt Jacob einfach nicht mehr! :)
@Cerberus: Jacob war der, auf dessen Liste Jack NICHT stand. ;)
War jakob net einer aus der Bibel... bin da nichtmeh so aktuell unterwegs ;)
Das mit dem Elektroding war natürlich der Oberhammer.. typischer Sawyer Humor
Wiki hilft
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_%28Patriarch%29
Die Folge war wirklich mal wieder richtig genial!
Room 23 war der Hammer! Die Idee, dass Bea Walt auch in den Raum gesteckt hat find ich klasse. Auf dem Psycho-Video, das Karl vorgespielt wurde ist auch kurz Alvar Hanso zu sehen(hab jetzt keinen Screenshot).
Mich würde wirklich brennend interessieren, was Ben und Juliet da wirklich alles gesagt haben. Glaube nicht, dass Juliet Jack die ganze Wahrheit gesagt hat...
Es scheint nun also wirklich so als ob Alex Bens Tochter ist (biologisch oder ist er eher ihr Ziehvater?).
Diese Folge war ja wohl der absolute Hammer!
@ Pete. deine Idee mit dem Fernseher als Skyline...sehr nett....aber ich meine das war Maimi und ich denke nicht das es nicht Maimi war :D
Seh' ich genau so! Sie erwähnten Miami mehrmals und es ging ja darum, dass Juliette nach Portland (welches eben doch nicht "so ganz" Portland ist) gehen sollte.
Und was genau sagt Juliette zu Alex, weshalb sie nicht gehen darf? Ich hab das so verstanden (bin mir nicht mehr ganz sicher!):
Juliette: "Not you Alex.. We're staying"
Alex: Why?
Juliette: "We both know your father... "and (den Teil hab ich noch nicht ganz verstanden) when he wakes up"
Ist Ben Alex' Vater??? Wenn ja, wie geht es dann, dass Alex Danielles Tochter ist? War Ben vielleicht auf derselben Expedition bzw. im gleichen Forscherteam wie Danielle; und meint Danielle am Ende vllt noch, dass Ben tot ist?? :crazy: :D
Hab manchmal ein bisschen Mühe Juliette zu verstehen, muss mir die Stelle gleich nochmals ansehen!
Irgendwie blicke ich momentan nicht so durch, liegt wohl an der riesigen Informationsflut; später mehr!
and its better when you are here/there when he wakes up
damit kann jetzt natürlich zweierlei gemeint sein... Pickett is ihr Vater und es war nur so ein Betäubungsschuss oder eben Ben
Dieser verdammte Raum 23 hat mir zum ersten mal wieder richtig Respekt vor den Other eingeflöst und mich von ihrer Boshaftigkeit überzeugt.Wenn eines Schlimmer ist als der Totd,dann dieses beschissene Viedeo sich angucken zu müssen:).
Hab es auch so mitbekommen das entweder Ben oder Him Alex Vater ist.
Alex ist Bens Tocher?Adoptiert oder vielicht ooch Leiblich?In irgendeinem Post hab ich mal was von nem Flash-Wunsch geschrieben ,wo man Rosseau zusammen mit Ben und Konsorten auf der Lost-insel ankommen sieht.
Und dann noch was zu Portland.Wo genau liegt Portland denn?Und meinen die Mittelos-Leute wirklich die Lost-Insel wenn sie sagen " Genaugenommen liegt es nicht ganz in Portland".
Vieleicht auch noch interessant: Wir haben wohl nen neuen Losti namens Karl,bin gespannt wie er unter die Lostis gemsicht wird und ob er FBs bekommt.
Grüße Sera
and its better when you are here/there when he wakes up
damit kann jetzt natürlich zweierlei gemeint sein... Pickett is ihr Vater und es war nur so ein Betäubungsschuss oder eben Ben
Genau, so hab ich das jetzt auch verstanden! Bezüglich Betäubungspfeil: Der macht aber nicht solche Löcher in die Brust... :crazy:
KingElendil
08.02.07, 19:28
Ist Ben Alex' Vater??? Wenn ja, wie geht es dann, dass Alex Danielles Tochter ist? War Ben vielleicht auf derselben Expedition bzw. im gleichen Forscherteam wie Danielle; und meint Danielle am Ende vllt noch, dass Ben tot ist?? :crazy: :D
Lol, das wäre natürlich unmöglich.
Hallo?Rousseau hat Benjamin aka Henry Gale gefangen und war sich sicher, er sei einer von ihnen.
Ich denke, dass Frank Alex' biologischer Vater ist/war.;)
Aber, die Others werden ja wohl kaum so blöd gewesen sein, Alex zu sagen, dass sie entführt wurde. Sie wird die Wahrheit wohl nicht kennen.
Edit:@ Sera: Portland liegt in Kalifornien, an der Westküste der U.S.A..
Wohnte Juliet jetzt zuvor in Miami oder GB?
denn einerseits ist sie am Anfang in Miami, andererseits sagt sie doch zu den "Others-Leuten", warum ihre Schwester nicht mitkommen könnte, schließlich sei es Britannien. oder hab ich mich da verhört?
Hallo?Rousseau hat Benjamin aka Henry Gale gefangen und war sich sicher, er sei einer von ihnen.
Aber, die Others werden ja wohl kaum so blöd gewesen sein, Alex zu sagen, dass sie entführt wurde. Sie wird die Wahrheit wohl nicht kennen. Heute 18:26
Vieleicht bringt Rosseau es ja auch nicht fertig ihren Ex zu töten und übergibt ihn den Lostis und sagt ihnen dabei das sie 100% sicher ist,dass er ein other ist?
Alex könnte die Wahrheit wissen,aber sie kennt auch die macht von Ben/HIM,weshalb sie ja auch nicht mit ins Boot kommt.Vieelicht haben die Other einfach gedroht Danielle zu töten,wenn sie Kontakt aufnehmen will.
FrostyTheSnowman
08.02.07, 19:33
WOW!!!!!
Sehr geile Folge.
Der Raum 23 war ja mal sehr strange.
Und da haben wir endlich mal einen sehr sehr grossen einblick in die Dharma Initiative (oder wie auch immer die jetzt heissen) bekommen.
Wir sehen in dieser Folge endlich wie gross der Einfluss der Others ist. Siehe auch Busunglück. Wenn das ein Zufall war dann aber ein riesiger. Naja in der Serie gehts ja auch hauptsächlich um Zufälle aber wir wissen ja wozu Dharma in der Lage ist und dass sie auch vor Mord nicht zurückschrecken wenns ihren Zielen hilft. Und das hat ja sehr gepasst.
Und dass sie Ihre Leute auch rekrutieren fand ich auch sehr informativ. Anscheinend haben sie doch Wege auf die Insel zu kommen und auch wieder weg. Also ist alles nicht so abgeschottet wie wir dachten.
Juliet scheint auch eher eine Gefangene zu sein wie unsere Losties auch. Sie muss den Others helfen um von der Insel wegzukommen wie Jack auch. Sie fühlt sich wohl auch nicht ganz als Teil der Organisation.
Ich hätte auch sehr gerne mal gehört was Tom noch gesagt hätte als Jack plötzlich die Arterie verletzt hat.
Jack fragte ja warum Ben nicht in eine Einrichtung gebracht wurde wo er operiert werden könne.Und Tom sagte seite der Himmel lila wurde... ENDE
Ich schätze mal dass der Vorfall im Hatch etwas angerichtet hat was dazu führte, dass sie die Insel nicht mhr verlassen können. Technik spielt verrückt etc. (Wenn man von der Emp-Theorie ausgeht)
Soviel von meinen ersten Eindrücken. Gucke mir die Folge nochmal an und vielleicht fällt mir noch was auf.
p.s.: Ethan hat der Aufenthalt auf der Insel anscheinend ziemlich gut getan. Sah auf der Insel ein wenig schlanker aus als in Miami ;)
Aber, die Others werden ja wohl kaum so blöd gewesen sein, Alex zu sagen, dass sie entführt wurde. Sie wird die Wahrheit wohl nicht kennen.
Nein, muss eben überhaupt nicht sein! Ich sehe das ein bisschen wie Sera: Sie übergab Ben sozusagen den Losties! Und deshalb hat sie vllt auch so genau gewusst, DASS er eben ein "Other" ist! Keine Ahnung... vllt schon ein bisschen weither geholt ;)
Zu Ben/Rousseau: Ich glaube, hier machen es mal viele wieder komplizierter als es ist...
Alex wurde als Baby entführt und Ben ist ihr angeblicher Vater. Wie klar sollen die das denn noch machen???
Da gibts kein HIM und Picket wacht auch nicht mehr auf :-D
Aber zu Room 23: Ich frage mich, ob Carl da drin war, weil sie mit ihm Experimente gemacht haben, dass hiesse ja, dass sie immernoch mit diesen Experimenten fortfahren, oder aber ob er als Strafe für den Fluchtversuch da drin war!!
Ich mein, er muss ja mal zu den Others gehört haben. Wie sonst ist er mit Alex zusammen gekommen?!? Denn das scheint ja doch schon waas fester zu sein...
Hm... kompliziert...
was. für. eine. krasse. folge.
omg. endlich gehts weiter!:p
[...]
Und dann noch was zu Portland.Wo genau liegt Portland denn?Und meinen die Mittelos-Leute wirklich die Lost-Insel wenn sie sagen " Genaugenommen liegt es nicht ganz in Portland".
[...]
Grüße Sera
Portland liegt in Oregon/Westküste/USA, fast schon Kanada, Seattle/Vancouver die Ecke.
Dort sollte sie zuerst anfangen zu arbeiten.
Und später sollte sie dann auf die (Südsee-)Insel "nicht ganz in Portland/Oregon" ;)
Kurze Frage: Spielt der Flashback am Anfang der Folge nach allen anderen Flashbacks?
Ethan ist zu sehen und wird gegrüßt und am Ende fragt sie ob sie Ethan kennen würde.Wenn nicht?Was hatte Ethan am Anfang der Folge da zu suchen?
@Netshoe: Vollkommen richtig was du über Ben und Alex sagst.
Außerdem hat Rousseau Ben das erste mal gesehen als sie ihn da im Netz gefangen hat. Hätte sie ihn gekannt (etwa von der Expedition oder der Entführung von Alex) hätte sie ihn wohl ewig gefoltert um ihre Alex wiederzubekommen! Jetzt wo ich so drüber nachdenk, ist es eh komisch, dass sie Ben den Losties übergeben hat. Sie hätte ihn eigentlich nach Alex ausfragen müssen, so krankhaft wie sie ihr Kind wiederhaben will...
@Karl: Ich denk, er war mal ein Other (vielleicht auf der Insel geboren), ist aber aufsässig geworden und wurde deswegen so ner Art Gehirnwäsche unterzogen, eben um ihn wieder gefügig zu machen.
Oder Ben hats einfach nich gepasst, dass Karl seine "Tochter" anmacht und hat das getan, was jeder Vater in so einer Situation getan hätte ;)
Noch ne Frage zu dem Flashback ganz am Anfang: Sehe ich das richtig, dass Ethan sich schon damals das Appartment genau gegenüber von Jules genommen hat, vermutlich um sie zu beobachten?
Denn er begegnet ihr ja gleich aufm Gang.
Außerdem erkennt sie ihn ja wieder, später in der Leichenhalle.
Find ich sehr bemerkenswert, dass die Jules schon so lange im Visier hatten...
###edit: 1.) Ich seh grad, dass sich Sera was ähnliches gefragt hat. Also der erste flashback spielt ganz klar auch zeitlich am Anfang. Das geht wohl klar hervor.
2.) Fällt mir grad ein, dass ich zeitlich gesehen um den Dreh rum (2000 oder 2001) in Portland war...
bestimmt wurden experimente mit mir gemacht ;)
Super Folge. Endlich mal was positives für unsere Losties..na zumindest für Kate und sawyer.
Gut das Danny tot ist, konnte den nie leiden ^^.
Das mit dem Bus"unglück" war zu vorhersehbar.
Ma sehen, ob Kate sich an das Versprechen hält und Jack "aufgibt".
Oder ob die Others wieder angreifen und wenns nur wegen Karl ist, weil der vielleicht zu viel verraten könnte.
Ethan ist zu sehen und wird gegrüßt und am Ende fragt sie ob sie Ethan kennen würde.Wenn nicht? Was hatte Ethan am Anfang der Folge da zu suchen?
Wahrscheinlich hat er sie ausspioniert. Die zwei sagen ja am ende sie würde ihre Neueinsteiger gründlich checken.
Noch ne Frage zu dem Flashback ganz am Anfang: Sehe ich das richtig, dass Ethan sich schon damals das Appartment genau gegenüber von Jules genommen hat, vermutlich um sie zu beobachten?
Denn er begegnet ihr ja gleich aufm Gang.
Außerdem erkennt sie ihn ja wieder, später in der Leichenhalle.
Find ich sehr bemerkenswert, dass die Jules schon so lange im Visier hatten...
2.) Fällt mir grad ein, dass ich zeitlich gesehen um den Dreh rum (2000 oder 2001) in Portland war...
bestimmt wurden experimente mit mir gemacht ;)
War das nicht im Labor??? Hatte er nicht auch n Kittel an? Würde mehr Sinn machen oder täusch ich mich da?
Hat das Telefongespräch, dass Juliet zu Beginn führt eigentlich irgendwas zu bedeuten??
Zu 2.) Bist du in letzter Zeit mal schwanger gewese?!?!?:-)
großartige Folge muss ich sagen, mal kurz meine Meinung zu dem Busunfall.
Wo Edmund noch telefoniert sieht man im Hintergrund schon den Bus( vllt 150-200 Meter entfernt). Dieser hält oder parkt am Straßenrand vor einer Art Fußgängerüberweg. Wobei keine Fußgänger, Ampel oder Bushaltestelle zu sehen ist. Auch hört man in dem Gespräch zwischen Edmund und Juliett 2-3 verschiedene Huptöne.
Denn so könnte es wirklich Zufall gewesen sein.
Angenommen der Fahrer döst kurz ein und wird durch das Gehupe aufgeschreckt, er fährt schnell an und trifft den grad auf die Straße gehenden und nicht aufpassenden Edmund. Und bremst danach geschockt. (das Gehupe und auch Gebremse hört man deutlich)
Denn wie das geplant sein sollte kann ich mir nicht vorstellen, denn Edmund war genau 3 Sekunden auf der Straße, bevor er vom Bus erfasst wurde. Wenn man erst anfährt wenn er auf die Straße geht, kann man die Strecke nicht in einer so kurzen Zeit schaffen. Und wenn man schon vorher auf gut Glück anrollt, ist entweder die Geschwindigkeit zu klein oder man kommt an ihnen vorbei wo Edmund noch nicht auf der Straße steht.
Daher wiedermal ein großer Zufall meiner Meinung.
Eine Art Déjà vu war für mich als die Mittellos Leute genau wussten das Julietts Schwester schwanger war und sie nur gemeint haben "We know very good......."
Denn das ganze war schon mit dem "Book of Life" von Jack und da antwortete Juliett genauso darauf.
PS: War es Jack nicht möglich in 3x06 mit Tom durch das Glas zu reden, warum konnte man diesmal nichts mehr hören, bei dem Gespräch zwischen Ben und Juliett?
Wo Edmund noch telefoniert sieht man im Hintergrund schon den Bus( vllt 150-200 Meter entfernt). Dieser hält oder parkt am Straßenrand vor einer Art Fußgängerüberweg. Wobei keine Fußgänger, Ampel oder Bushaltestelle zu sehen ist. Auch hört man in dem Gespräch zwischen Edmund und Juliett 2-3 verschiedene Huptöne.
Denn so könnte es wirklich Zufall gewesen sein.
PS: War es Jack nicht möglich in 3x06 mit Tom durch das Glas zu reden, warum konnte man diesmal nichts mehr hören, bei dem Gespräch zwischen Ben und Juliett?
Also für mich sah es so aus, als hätte der Bus volle Fahrt drauf...
Kann mir auch nicht vorstellen, wie die das planen sollten!!
Mit dem Gespräch haste recht. Schon seltsam! Aber wohl eher unwichtig...
Der Bus hat Apollo Werbung drauf... Apollo wurde von Alvar Hanso aufgekauft... Mittelos häbgt defintiv mit DHARMA zusammen.
http://img251.imageshack.us/img251/2782/vlcsnap697768bt1.jpg
http://img259.imageshack.us/img259/788/27862506958b56c5087dd5.jpg
entschuldigt bitte wenn ich mich mal wieder im ton vergreife, aber wie können hier einige leute es als fakt nehmen, dass danielle ben zum ersten mal gesehn hat, als sie ihn im netz gefangen hat? und sich dann fragen, warum sie ihn übergeben und nicht selber ausgefragt hat?
natürlich hab ich auch keine beweise dafür, aber es war doch damals schon klar, sie sie ben kennen muss (schon gekannt haben muss) weil sie ja wuste dass er ein other ist.
das möchte ich nochmal zum anlass nehmen um zu fragen:
WER GLAUBT DANIELLE MEHR ALS MAN SIE WERFEN KANN? mitlerweile bin ich mir sicher, dass sie eine sehr enge und gemeinsame vergangenheit mit ben und den others hat. vllt ist sie daraufhin wirklich verrückt geworden, oder sie spielt das ganze nur. (am ende ist alex garnicht ihre tochter^^)
was stimmt an der ... ich nenne es mal "die danielle situation" nicht?
- wo ist die ominöse krankheit?
- wieso sagt sie sie hätte niemals jemanden gesehn, dass aber dass SIE ihr kind geholt haben, außerdem erkennt sie ben als other
- wie kann sie auf der insel angeblich 16 jahre unbeschadet rumlaufen ohne auf das othercamp zu stoßen (bücherbesprechungs-häuser) oder den others ärger zu machen?
da ist was faul da unten in portland
Mit dem Gespräch haste recht. Schon seltsam! Aber wohl eher unwichtig...
Täusch ich mich, oder haben die nicht geflüstert? Ben konnte sowieso nur leise reden, und wenn Juliette so leise redet wie sonst auch meistens ist es nur logisch dass man nichts hört.
johnny_silver
08.02.07, 21:32
Der Bus hat Apollo Werbung drauf... Apollo wurde von Alvar Hanso aufgekauft... Mittelos häbgt defintiv mit DHARMA zusammen.
ist das nicht der Schoko Riegel......==
Täusch ich mich, oder haben die nicht geflüstert? Ben konnte sowieso nur leise reden, und wenn Juliette so leise redet wie sonst auch meistens ist es nur logisch dass man nichts hört.
Haben die Überhaupt geprochen ??...oder hat Juliet das nur vorgetäuscht ?? ok sie musste fast weinen aber egal...
kann sein das die nur so getan haben um Jack zu verwirren !!^^:-)
ich fand eine szene ganz interessant:
und zwar hat glaub ich jack gefragt, warum man BEN nicht einfach von der insel weggeschafft hat um ihn in einem richtigen krankenhaus zu operieren, da sie ja kontakt mit der außenwelt haben...*grübel*
:D
Ich glaube die Krankheit war ein verunglücktes Experiment, was dem Dharma-Personal heftige Verluste gekostet hat. Zu der Zeit als Rousseau auf der Insel lndete war die Krankheit wohl auch noch da, aber sowas bleibt schliesslich nicht immer bestehen. Tschernobyl ist auch nicht mehr so radioaktiv wie vor 20 Jahren.:-)
chrisdeluxe
08.02.07, 22:08
sehr spannende folge und swayer war endlcih wieder der " alte ".wieso musste alex wiewder zurück ? und wieso sieht niemand die ganzen überwachungskameras......
OMG die Folge war der Hammer!!
Geiles Forum gebt weiter Gas ihr seit die besten!!!
Maggie Ryan
08.02.07, 22:20
Da Ethan und Mittelos Julie so genau ausspioniert haben, wäre es nicht möglich, dass es gar nicht Julie war, die ihre Schwester "geschwängert" hat? Möglicherweise war es Ethan, der ihr das heilende Medikament gespritzt hat. Damit sie bereit ist, mit ihnen nach Portland zu gehen. Denn ansonsten hätte Julie sich wohl nicht darauf eingelassen. Sie schien sehr an ihrer Schwester zu hängen.
Zunächst: Die Folge war klasse, grade die Verfolgungsjagt durch den Wald, obwohl man sich das Ende fast denken konnte ;)
Was ich mich jedoch frage ist, wieso Alex auf der Insel bleiben muss, Carl jedoch einfach so mit Kate und Sawyer mitgehen darf. Das stört scheinbar keinen... entweder, weil er absolut nichts über die others weiß, oder weil sie sich sicher sind, dass er durch diese ganzen Tests in Raum 23 total durch den Wind ist. Denn er könnte doch praktisch alles erzählen...wieviele Others es gibt, wieviele Waffen, wo das Dorf auf der Hauptinsel liegt, wie sie auf die Insel kamen etc...
Juliet scheint viel wichtiger zu sein, als anfang gedacht. Die Experimente der Insel scheinen sich zum einen um Krebsforschung und auch um künstliche Befruchtung zu handeln. Daher die "vielen Kinder"? Was noch auffällig ist: Alle Others, außgenommen Tom, Ben, Juliet... sind sehr jung, fast noch Kinder. Als Ben mit Sawyer auf den Berg steigt, um ihm die andere insel zu zeigen, sind drei junge männer bei ihnen, die Wache vor Carls Gefängnis ist jung, der Mann, der Pickett befreit ist jung, die Wachen in dem Fake-Dorf wo Walt und michel sich getroffen haben waren alle sehr jung.... es scheint, als wenn dort eine komplette neue Generation aufgebaut wird. (Wobei es natürlich auch ältere Menschen gibt, zb die Frau, die in Folge 03.01 am anfang vor Juliets Tür steht... aber dass sind eher außnahmen.
Noch eine neue Sache: Nicht alle others sind glücklich auf der insel... Juliett will runter, ist auch "erst" drei ´Jahre dort. Wenn Ben wirklich sein ganzes Leben auf der insel verbracht hat, dann wird er sicher keinen gehen lassen und so sein Lebenswerk in Gefahr bringen. Vllt meinte er aber auch nur, dass er sein ganzes neues Leben auf der Insel verbracht hat, sprich, dass er ein neuer Mensch geworden ist.
Tom hingegen scheint ein treuer Freund von Ben zu sein, er scheint vermutet zu haben, dass Juliet Ben gegenüber nicht 100% loyal ist und man merkt auch, dass er recht wütend reagiert. Er wird sicher wie Ben einer der ersten auf der Insel gewesen sein (von den Others die wir kennen).
Fakt ist nun wohl auch, dass die others nicht durch Zufall auf der insel sind, sondern gewollt dort leben. Schließlich sagt Tom zu Jack ja etwas davon, dass seit der Himmel sich gefärbt hatte, sie nicht mehr von der insel können (warscheinlich). Eine kurzzeitige Expedition auf der Insel schließe ich auch aus, dafür wäre der Aufwand viel zu groß. Es scheint wirklich, dass Ben (oder ein anderer "HIM") sich seine eigene kleine Welt bauen will, in der sie friedlich und zufrieden leben können... ein bischen wie in "The Village - das Dorf", allerdings wäre dass doch zu einfach, die Producer haben sich sicher noch einiges mehr dabei gedacht ;)
so long
Les hier nun auch schon lange mit und habe mich nun endlich mal entschlossen zu registrieren. War eine sehr geile Folge und ich bin schon sehr gespannt auf die bald folgenden. Dieser besagte "Jakob" aus dem Video ist meiner Meinung nach aber auch evt der aus der Bibel. ( Gott - Jakob - Bibel). Bin aber auch nicht bibelfest und hab keine Ahnung mehr wer dieser Jakob war.
chrisdeluxe
08.02.07, 22:34
. Es scheint wirklich, dass Ben (oder ein anderer "HIM") sich seine eigene kleine Welt bauen will, in der sie friedlich und zufrieden leben können... ein bischen wie in "The Village - das Dorf", allerdings wäre dass doch zu einfach, die Producer haben sich sicher noch einiges mehr dabei gedacht ;)
so long
ja glaubst du das wirklich...bisher sind Sie noch sehr weit davon entfernt.denke mal es geht um irgenwelche forschungen
Zu Ben/Rousseau:
Vielleicht sind ja wirklich beide ihre Eltern. Rousseau muss nicht zwingend die Wahrheit gesagt haben, als sie über ihre Vergangenheit erzählte. Und Ben war ja auf dem Weg zum Hatch damals in der 2.Staffel.
Er könnte ja einen Deal mit Rousseau gemacht haben und seinen Teil mal wieder nicht eingehalten haben. Das würde auch das Flüstern erklären, dass Rousseau gesagt hat, die Others wollen das Kind (Ende Staffel 1).
Die Others könnten zu ihr gegangen sein und ihr gesagt haben, das sie das Kind der Losties wollen.
Naja klingt weit hergeholt, ist es auch.
Zu der Folge: Hammermäßig. Vor allem Juliets Flashbacks fand ich sehr toll. Das machte sie um einiges sympathischer. Zudem eine Menge neuer Anspielungen:
Clockwork Orange. Denke Room 23 war dafür da, Karl dazu zu bringen, sich den Others anzuschließen (God loves you as he loves Jacob).
A Brief Time in History. Das Buch hat mich nie wikrlich interessiert. Hoffentlich gibts hier jemanden, der sich das mal durchliest.
Edward Burke ist auch nicht gerade unbekannt. Schaut mal bei Wikipedia vorbei.
Was sollte denn das Anagramm sein, das uns einiges über die Geschichte der Insel erzählt?
So hier mal ganz auf die schnelle.
Sie Folge fand ich klasse, endlich wieder auf die Insel zu können ist genial
Ich habe die Folge ohne Untertitel gesehen und ich meine gehört zu haben, dass Juliette Reproduktionsforschung an FemaleMale betreibt. Das würde heissen, dass sie versucht transsexuellen Menschen (Frauen, whatever) zu einer Schwangerschaft zu verhelfen.
Das würde auch erklären, warum es statlich geförderte Kliniken nicht machen würden. Die liebe Ethik.
Ich dachte am Anfang auch, das Rachel Krebs hat. Aber wirklich Sinn würde eine Reprusuktionsforschung in dem Stadion nicht machen, da meiner Erfahrung nach so schwehr kranke Menschen wirklich andere Prioritäten setzen.
Der Bus*Unfall* -------------------- nur krass!!!!
Alex, Bens Tochter nicht schlecht aber schon erahnt, fragt sich halt nur ob er ihr leiblicher Vater ist. Das glaube ich weniger.
Tom: wie immer mochte ich Tom, keine Ahnung seit er nicht mehr Käptn Schmuddelig spielt finde ich ihne einfach sehr sympathisch.
ehhhhhhhhhhhhm, noch was?
mal schauen bis morgen fällt mir sicher noch etwas ein. Jetzt werd ich mich mal in mein Bett verziehen und noch ein wenig lesen ( mal sehen ob ich mich ein wenig von Lost ablenken kann)
ahhhhhhhhhhh da fällt mir doch der Raum 23 ein ---------- eindeutig Clockwork Orange. Aber das mit Walt hatte ich vergessen. Aber es ist richtig krass!!!!!!!!!!!!!!!
Und das Video von Rachels Tochter das hier gepostet wurde ist unheimlich, vor allem die Parts die nicht so gut zu verstehen sind. Weiss jemand, ob die Fakes sind? Und falls ja kann jemand von euch den Text rausfiltern?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Tiffy
Die Experimente der Insel scheinen sich zum einen um Krebsforschung und auch um künstliche Befruchtung zu handeln. Daher die "vielen Kinder"? Was noch auffällig ist: Alle Others, außgenommen Tom, Ben, Juliet... sind sehr jung, fast noch Kinder. Als Ben mit Sawyer auf den Berg steigt, um ihm die andere insel zu zeigen, sind drei junge männer bei ihnen, die Wache vor Carls Gefängnis ist jung, der Mann, der Pickett befreit ist jung, die Wachen in dem Fake-Dorf wo Walt und michel sich getroffen haben waren alle sehr jung.... es scheint, als wenn dort eine komplette neue Generation aufgebaut wird. (Wobei es natürlich auch ältere Menschen gibt, zb die Frau, die in Folge 03.01 am anfang vor Juliets Tür steht... aber dass sind eher außnahmen.
Noch eine neue Sache: Nicht alle others sind glücklich auf der insel... Juliett will runter, ist auch "erst" drei ´Jahre dort. Wenn Ben wirklich sein ganzes Leben auf der insel verbracht hat, dann wird er sicher keinen gehen lassen und so sein Lebenswerk in Gefahr bringen. Vllt meinte er aber auch nur, dass er sein ganzes neues Leben auf der Insel verbracht hat, sprich, dass er ein neuer Mensch geworden ist.
Eine Milchmädchen-Rechnung:
Die dubiose Firma braucht Juliet unbedingt für ihre Forschungen, das heißt es gibt Probleme. Das heißt das "Schwängern" hat bislang noch nicht geklappt, sie soll ihr Wissen mit einbringen. Ihr werden 6 Monate versprochen, trotzdem wird sie über 3 Jahre auf der Insel festgehalten. wenn alle anderen aber "jung" sind, dann müssten sie vor Juliets Zeit dort gezüchtet (Geboren) worden sein, denn wer sieht nach 3 Jahren schon aus wie 20?
Und jetzt eine eigene Gegenthese: Wofür brauchen sie Juliet, wenn sie doch eh ihre Forschungen schon immer überwacht haben? Einfach die Ergebnisse klauen, fähiges Personal zur Auführung der Experimente findet sich doch auf der ganzen Welt. A Propos Welt: Roussau ist ja Französin.
Cpt. Falafel
08.02.07, 23:13
So..hab die Folge auch gerade angeschaut und bin völlig "baff" ^^
Wollte eigentlich ne Menge dazu sagen, habs aber beim lesen des Threads wieder vergessen..vllt fällt es mir morgen wieder ein ^^
ahhhhhhhhhhh da fällt mir doch der Raum 23 ein ---------- eindeutig Clockwork Orange. Aber das mit Walt hatte ich vergessen. Aber es ist richtig krass!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht war Walt deshalb so komisch im Staffel 2 Finale....da haben sich ja einige gefragt, wieso er nicht gleich aus dem Boot rauskam...Karl war ja auch erst total neben der Kappe
Nochmal Danke an Johnny Silver für den Tipp...du sieht ich bin nicht von der Polizei :D
ich fands auch der hammer.
jacob war der , von dem gott wollte das er seinen sohn umbringen solle, das dann aber nicht musste natürlich.
ne, echt geile folge, ich freue mich schon auf die nächste.
RedJones
Den Verfasser der Forschungen zur Zusammenarbeit zu bewegen ist immer besser, als das Material zu stehlen. Juliet sollte das Team leiten, andere müssten sich erst einarbeiten. Zu dem könnte Juliet ihre Forschungen mit ihrem Wissen bedeutend weiter entwickeln.
Also die Folge war schon recht geil!! Habe mir vorher nochmal die 3x05 und 3x06 angeschaut, da ist die Spannung wieder aufs Maximum gestiegen ^^
Ein paar Stellen warn ja mal nur genial!
- als Ben aufwacht
- der Bus
Aber was war das für ein Ende? Gar nicht son Cliffhanger wie sonst....schade, das einzige Negative an der Folge soweit ich mich erinnern kann.
Aber jetzt werden sicher wieder ein Haufen neuer Theorien gestrickt, ich für meinen Teil denke, dass die Others schon eine Art Forscherteam sind, schaut euch nur mal an was die da für Stationen haben, gerade die mit dem OP, das ist doch nicht normal :)
alexismyslave
09.02.07, 00:32
Also die Folge war schon sehr geil zum Auftakt....My beloved Alex war wieder dabei, aber habe ich das jetzt überbewertet, dass Aldo meinte Ihr Vater würde sie direkt umbringen wenn er sie findet??? Bitte antwortet mit JA!!!:-o
Die Szene mit dem Bus war leider zu vorhersehbar, in dem Moment, wo Juliet es in Ihrem Vorstellungsgespräch erwähnt hat, habe ich nur noch auf einen Bus gewartet und da war er dann..liegt wohl aber auch an der Desensibiliserung die man heutzutage dank Hollywood erfährt...z:B. Final Destination.
Dennoch finde ich, dass diese Sache sehr gut zu Lost passt, da man wunderbare Parallelen zu Walt ziehen kann. Zum X.Mal bekommt jemand gesagt er sei "speziell" in diesem Fall Juliet. Auch Walt hatte die "Gabe" gedanklich Einfluss auf das Schicksal zu haben. Vielleicht geschah es 6tatsächlich durch den unterschwelligen Wunsch Juliets und der Herr wusste wirklich nicht wovon sie redete....
Achja, ich dachte mir so die ganze Zeit,vonwegen jetzt ist Jack endgültig übergelaufen. Der subjektive Beweis für mich war die Kamerasicht auf ihn, als er fast liebevoll im Dharmagewand auf das Aufwachen von Ben wartet. Fast als würde er sich wohlfühlen.
alexismyslave
Sicher nicht, der Tod von Ed war kalkuliert und der Preis für die Einwilligung von Juliet mit auf die Insel zu gehen und Forschungen mit Schwangeren/ an Schwangere und potenziell Schwangere zu betreiben.
Sie wollten Juliet unbedingt haben - sprich die "Firma" - und sie haben sie durch den "Unfall" bekommen...
LostSpooky
09.02.07, 00:36
Da Ethan und Mittelos Julie so genau ausspioniert haben, wäre es nicht möglich, dass es gar nicht Julie war, die ihre Schwester "geschwängert" hat? Möglicherweise war es Ethan, der ihr das heilende Medikament gespritzt hat. Damit sie bereit ist, mit ihnen nach Portland zu gehen. Denn ansonsten hätte Julie sich wohl nicht darauf eingelassen. Sie schien sehr an ihrer Schwester zu hängen.
Das muss ich dann doch mal aufgreifen...
Beim zweiten Schauen der Folge ist mir auch aufgefallen, dass am Anfang (als man noch dachte, dass Juliet auf der Insel sei) Ethan an ihr vorbeigegangen ist.
Und zwar im gleichen Gebäude, wo Juliet ihre Schwester besucht hat!
Zu diesem Zeitpunkt kannten sie sich noch nicht.
Als sich die beiden am Ende der Folge im Leichensaal wiedertreffen, fragt Juliet Ethan "Have we met?", bevor sie von Alpert unterbrochen wird.
Das muss einfach was zu bedeuten haben...hab ich so im Gefühl ;)
Die Szene mit dem Bus war leider zu vorhersehbar, in dem Moment, wo Juliet es in Ihrem Vorstellungsgespräch erwähnt hat, habe ich nur noch auf einen Bus gewartet und da war er dann..liegt wohl aber auch an der Desensibiliserung die man heutzutage dank Hollywood erfährt...z:B. Final Destination.
diese szene hat ja auch die wohl beühmteste todesszene aus final destination zum vorbild, nur der bus kam von der anderen seite ;)
Die Gesichter von Mittelos und des Exmannes von Juliet kamen mir gleich bekannt vor.
Aber den Ex hat man noch nicht gesehen oder?
beide gesichter hat man noch nicht gesehen
dennoch haben beide gesichter eine auf den ersten blick erschreckende ähnlichkeit zu mittelwerk und widmore...
wenn alle anderen aber "jung" sind, dann müssten sie vor Juliets Zeit dort gezüchtet (Geboren) worden sein, denn wer sieht nach 3 Jahren schon aus wie 20?
Hmm, hat nicht dieser Mitelwerk-Mensch beim ersten Treffen mit Juliet auf der Projektion ein Röntgenbild gezeigt, bei welchem Juliet meinte die Frau darauf sei ca. 70Jahre alt und in wirklichkeit war sie erst 26??
Vielleicht gibt es bei den Experimenten ein Problem, und zwar das die "gezeugten/erzeugten" Menschen viel zu schnell altern...
Lost-Lunatic
09.02.07, 00:50
so hab grad die " hamma folge " fertig geschaut das lange warten hat sich echt gelohnt..
es könnte sein dass Mr.alpert und (ethan sowieso)zu der Dharma gehören..alpert sagte ja das die firma ja NICHT IN PORTLAND sei;)also kanns ja die insel sein...wer weiss:p
Die Bus-Szene war leider sehr vorhersehbar, denn erst dieser Satz von Juliet, dann diese lange Blende auf den Bus an der Kreuzung während des Gespräches mit Ed und dann die anmierte Szene, als Ed auf die Straße geht, die wirklich extrem künstlich war, übrigens genau wie das Flugzeug in Miami, als Julit die Vorhänge aufzieht...
War nicht Ed der Ex-Mann von Juliet? Da sieht man doch das Gesicht...
Olliwood
Richtig, irgend etwas läuft schief bei den Experimenten, bzw. sind sie die Experimente noch nicht ausgereift. Wenn wir davon ausgehen, wie es scheint, dass sich die Others ihre eigenen Leute züchten wollten und sie dann pyschologisch derart beeinflußen, dass sie loyal und ergeben sind, dann brauchen sie immer Nachwuchs...
Da aber die Experimente nicht gut laufen benötigen sie Kinder!
Lost-Lunatic
Natürlich war die Insel gemeint, die "Firma" steht in direkter Verbindung zur Insel.
Zu Ben/Rousseau:
Vielleicht sind ja wirklich beide ihre Eltern. Rousseau muss nicht zwingend die Wahrheit gesagt haben, als sie über ihre Vergangenheit erzählte. Und Ben war ja auf dem Weg zum Hatch damals in der 2.Staffel.
Er könnte ja einen Deal mit Rousseau gemacht haben und seinen Teil mal wieder nicht eingehalten haben. Das würde auch das Flüstern erklären, dass Rousseau gesagt hat, die Others wollen das Kind (Ende Staffel 1).
Die Others könnten zu ihr gegangen sein und ihr gesagt haben, das sie das Kind der Losties wollen.
Naja klingt weit hergeholt, ist es auch.
Auch @tobiwahn:
Bitte, wie unrealistisch ist das denn?? Die gehen n Deal ein und verabreden dann, dass Sie ihn fast erschiesst?!? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...
Naja, vielleicht findet Alex ja nächste Folge die wahre ?-Station, da sitzt HIM drin und erzählt ihr, er sei ihr vater! :-)
diese szene hat ja auch die wohl beühmteste todesszene aus final destination zum vorbild, nur der bus kam von der anderen seite ;)
Ist das nicht die Flugzeigexplosion direkt zu Beginn?!?!? Hm.....
Er könnte ja einen Deal mit Rousseau gemacht haben und seinen Teil mal wieder nicht eingehalten haben.
Sorry, ich muss dich nochmal zitieren, Sylar, denn ich glaube das ist echt wichtig!
Bisher, hat Ben ja seine ersprechen eingehalten - siehe Michael. Und das hat er bestimmt nicht gerne getan... Und scheinbar macht er auch sehr gerne Deals dieser Art - siehe Jack, Julie.
Ich frage mich nur, ob er diesmal sein Wort halten wird? Denn dann würde es ja bald aus sein mit den beiden bei Lost und wir wissen ja, dass juliet abgeführt wird und jack im käfig landet.
Oder ob jemand anders jetzt das Kommando auf der Insel übernimt.........
Ich schau mir grad die Folge nochmal an.
Zum einzelnen: Juliet hat es geschafft eine männliche Feldmaus schwanger zu bekommen (male fieldmouse).
Zum anderen: Sawyer sagt zu Alex: So you are the bosses daughter...
Dh sie is definitiv Bens Tochter
Mal eine kurze Zwischenfrage:
Was ist eigentlich aus dieser Explosion geworden, die ja in einer Arktisstation bemerkt wurde.
das war doch genau das wo die Swan implodiert ist oder?
blackbox
Das war die Implosion des Swan-Hatches, näheres dazu vermutlich in der nächsten Episode, denn die wird Desmond-centric sein.
Ja, genau das meine ich. Sie wurde bemerkt und es wurde doch was unternommen, oder irre ich mich da? Aber was wurde unternommen?
Richtig, irgend etwas läuft schief bei den Experimenten, bzw. sind sie die Experimente noch nicht ausgereift. Wenn wir davon ausgehen, wie es scheint, dass sich die Others ihre eigenen Leute züchten wollten und sie dann pyschologisch derart beeinflußen, dass sie loyal und ergeben sind, dann brauchen sie immer Nachwuchs...
Da aber die Experimente nicht gut laufen benötigen sie Kinder!
Genau so seh' ich das auch! Meine Meinung!
Auch @tobiwahn:
Bitte, wie unrealistisch ist das denn?? Die gehen n Deal ein und verabreden dann, dass Sie ihn fast erschiesst?!? Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...
Naja, vielleicht findet Alex ja nächste Folge die wahre ?-Station, da sitzt HIM drin und erzählt ihr, er sei ihr vater! :-)
Naja, finde es schon krass, wie du es mal katagorisch ausschliesst... Ich sage nicht, dass es so zutreffen wird, wie Sylar hier geschrieben hat, aber in Rousseau bin ich mir noch gar nicht sicher, welche Rolle sie spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns in ihr bisher massiv getäuscht haben...
Wie tobiWahn schon gesagt hat: Es gibt ihr bezüglich einfach noch ZU viele Ungereimtheiten!
Ich glaube der Raum 23 sollte sowas wie Hypthose sein. Hab ihr Sawyers Blick gesehen? Der war ja auch total in dem Film hinein versunken.
Jetzt mal zu Karl.
Geht das nur mir so oder konnte Karl vorraussehen, als er im Boot lag, dass Danny kommt. Ich meine er hatte die Augen fast zu und Sawyer stand auch noch vor ihm.
Weiß nicht ob das einem schon aufgefallen ist:
Als Juliet die Vorhänge in Miami öffnet, fliegt ein Flugzeug mit dem Ozeanischen Logo dadurch.
Der Film im Raum 23 war Dhammapada.
Das Dhammapada ist eine Anthologie von Aussprüchen Buddhas. Dabei sind die Verse so ausgewählt, dass sie den Kern der Lehre Buddhas wiedergeben. Es ist einer der bekanntesten Texte dieser Lehre und findet seine weiteste Verbreitung im südlichen Buddhismus. Dort begleitet es die Schüler Buddhas vom Anfang bis zum Ende ihres Pfades. Darüber hinaus ist es ein Meisterwerk sowohl der frühen buddhistischen Literatur als auch der indischen Tradition des Karvya (Belle Lettre).
Ziel der Lehre Buddhas ist das Erlangen von Glück und Freude sowohl in diesem Leben, als auch über dieses Leben hinaus. Entsprechend werden im Dhammapada Verhaltensratschläge gegeben. Gleich im ersten Vers heißt es, dass Glück und Leid von unserer Geisteshaltung abhängen
Jetzt mal zu der Technik im Raum 23.
Hier wurde die Ludovico Technik praktiziert.
Das Subjekt wird in eine Zwangsjacke eingeschnürt, am Stuhl fixiert und die Augenlider werden durch eine Vorrichtung am Schließen gehindert. Das Subjekt ist also gezwungen, den Blick auf den ablaufenden Film zu richten, während seine Augen beträufelt werden.
Vorher wurde ihm eine Gift verabreicht, das ihn während des Filmes agonische Schmerzen und Todesangst, wie beim Erstickungstod, erleiden lässt. (Keine Ahnung ob das hier auch so war)
Der Film ist nun eine Abfolge von Szenen sexueller und destruktiver Gewalt. Das ganze ist mit Musik unterlegt.
(> indemfalle Blumen und Gesichter und sonstige komische sachen)
Durch die Therapie fällt der Protagonist bei jedem Affekt von Gewalt oder sexueller Begierde in den quälend lähmenden Zustand.
(Hier wird denk ich mal nicht Gewalt oder sexuelle Begierde das Ziel sein sondern was anderes)
Driveshaft
09.02.07, 02:13
Absolut klasse Folge. Vielleicht bis jetzt die beste der 3. Staffel!
Bin leider zu müde, um hier noch was zu schreiben, das meiste wurde ja auch schon gesagt...
Absoluter Favourit: Sawyer mit dem "old wookie prisoner trick" :D
Severus Snape
09.02.07, 02:30
Klasse Folge! Und was haben wir gelernt? Erst links, dann rechts gucken bevor man über die Straße geht ;) *ROFL*
Irgendwie war mir klar das des passiert.
Raum 23... hat mich an den Film "die Insel" erinnert das Video auch wenn es vom Inhalt wenig dami zu tun hatte.
Jakob: Nochmal zu dem Namen. Jackob hatte 12 Söhne von verschiedenen Frauen. Glaub ich O.o Sein jüngster Sohn hieß "Benjamin", aber Benjamin war immer der herlichste von allen. Der lieblingssohn von Jakob war Joseph. Das war der, den die Brüder nach Ägypten verkauft haben *grins*.
Hier is n Ausschnitt:
Kapitel 35
Gott segnet Jakob in Bethel
1Und Gott sprach zu Jakob: Mach dich auf und zieh nach Bethel und wohne daselbst und errichte dort einen Altar dem Gott, der dir erschien, als du flohest vor deinem Bruder Esau. a 2Da sprach Jakob zu seinem Hause und zu allen, die mit ihm waren: Tut von euch bdie fremden Götter, die unter euch sind, und reinigt euch und wechselt eure Kleider, 3und laßt uns aufbrechen und nach Bethel ziehen, daß ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege, den ich gezogen bin. 4Da gaben sie ihm alle fremden Götter, die in ihren Händen waren, und ihre Ohrringe, und er vergrub sie cunter der Eiche, die bei Sichem stand. 5Und sie brachen auf. Und es kam ein dGottesschrecken über die Städte, die um sie her lagen, so daß sie den Söhnen Jakobs nicht nachjagten. 6So kam Jakob nach Lus im Lande Kanaan, das nun Bethel heißt, samt all dem Volk, das mit ihm war, 7und er baute dort einen Altar und nannte die Stätte El-Bethel, weil Gott sich ihm daselbst offenbart hatte, als er vor seinem Bruder floh. 8Da starb eDebora, die Amme der Rebekka, und wurde begraben unterhalb von Bethel unter der Eiche; die wurde genannt die Klageeiche.
a: Kap 28,11-22; 31,13 b: Kap 31,19; 5. Mose 27,15; Jos 24,23 c: Jos 24,26; Ri 9,6 d: 2. Mose 23,27; Jos 10,10 e: Kap 24,59
9Und Gott erschien Jakob abermals, nachdem er aus Mesopotamien gekommen war, und segnete ihn 10und sprach zu ihm: Du heißt Jakob; aber du sollst nicht mehr Jakob heißen, sondern aIsrael sollst du heißen. Und so nannte er ihn Israel. 11Und Gott sprach zu ihm: Ich bin der ballmächtige Gott; sei fruchtbar und mehre dich! Ein Volk und eine Menge von Völkern sollen von dir kommen, und cKönige sollen von dir abstammen, 12und das Land, das ich Abraham und Isaak gegeben habe, will ich dir geben und will's deinem Geschlecht nach dir geben. 13Und Gott fuhr auf von ihm an der Stätte, da er mit ihm geredet hatte. 14dJakob aber richtete ein steinernes Mal auf an der Stätte, da er mit ihm geredet hatte, und goß Trankopfer darauf und begoß es mit Öl. 15Und Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel.
a: Kap 32,29 b: Kap 17,1; 28,3-4 c: Kap 17,6 d: Kap 28,18-19
Benjamins Geburt und Rahels Tod
16Und sie brachen auf von Bethel. Und als es noch eine Strecke Weges war bis Efrata, da gebar Rahel. Und es kam sie hart an über der Geburt. 17Da ihr aber die Geburt so schwer wurde, sprach die Wehmutter zu ihr: Fürchte dich nicht, denn auch diesmal wirst du einen aSohn haben. 18Als ihr aber das Leben entwich und sie sterben mußte, nannte sie ihn Ben-Oni, aber sein Vater nannte ihn Ben-Jamin. 19So starb Rahel und wurde begraben an dem Wege nach Efrata, das nun Bethlehem heißt. b 20Und Jakob richtete einen Stein auf über ihrem Grab; das ist das Grabmal Rahels bis auf diesen Tag. 21Und Israel zog weiter und schlug sein Zelt auf jenseits von Migdal-Eder.
a: Kap 30,24 b: Kap 48,7; 1. Sam 10,2; Jer 31,15; Mt 2,18
22Und es begab sich, als Israel im Lande wohnte, ging aRuben hin und legte sich zu Bilha, seines Vaters Nebenfrau. Und das kam vor Israel.
a: Kap 49,4
22Es hatte aber Jakob zwölf Söhne. 23Die Söhne Leas waren diese: Ruben, der erstgeborene Sohn Jakobs, Simeon, Levi, Juda, Issachar und Sebulon. 24Die Söhne Rahels waren: Josef und Benjamin. 25Die Söhne Bilhas, Rahels Magd: Dan und Naftali. 26Die Söhne Silpas, Leas Magd: Gad und Asser. Das sind die Söhne Jakobs, die ihm geboren sind in Mesopotamien.
Jakobs Heimkehr. Isaaks Tod
27Und Jakob kam zu seinem Vater Isaak nach Mamre, nach Kirjat-Arba, das ist Hebron, wo Abraham und Isaak als Fremdlinge gelebt hatten. 28Und Isaak wurde hundertundachtzig Jahre alt, 29verschied und starb und wurde versammelt zu seinen Vätern, alt und lebenssatt. Und seine Söhne Esau und Jakob begruben ihn.
FuBuMaN_05
09.02.07, 02:38
geile folge... hat mir richtig gut gefallen!
hat sich gelohnt so lange darauf zu warten...
Zu der Zeit als Rousseau auf der Insel lndete war die Krankheit wohl auch noch da, aber sowas bleibt schliesslich nicht immer bestehen. Tschernobyl ist auch nicht mehr so radioaktiv wie vor 20 Jahren.:-)
Nunja, das was davon übrig ist befindet sich jetzt hinter 200 Meter Stahl und Beton... die Insel nicht, sofern ich das richtig gesehen habe ;)
Hmm, hat nicht dieser Mitelwerk-Mensch beim ersten Treffen mit Juliet auf der Projektion ein Röntgenbild gezeigt, bei welchem Juliet meinte die Frau darauf sei ca. 70Jahre alt und in wirklichkeit war sie erst 26??
Vielleicht gibt es bei den Experimenten ein Problem, und zwar das die "gezeugten/erzeugten" Menschen viel zu schnell altern...
Glaube die Produzenten hatten mal gesagt, sie hätten ein Weg gefunden das schnelle altern von Walt zu erklären, vllt haben wir hiermit den ersten Anhaltspunkt bekommen.
uuh mann. Ich hoffe alle leute die meinten die dritte staffel sei ******* sind jetzt endgültig umgestimmt. wir sind grad mal bei folge 7 und es gab 5 HAMMER-folgen.
(s3e1, s3e4, s3e5, s3e6, s3e7) Ich glaube die leute, die jetzt noch der meinung sind LOST entwickelt sich zu etwas schlechtem, sollten einfach nur die DVD-box der ersten Staffel kaufen und die sich für immer reinziehen und uns hier nich weiter nerven.
LOST ist so COOL wie eh und je und wird meiner meinung nach mit jeder folge besser
scarface666
09.02.07, 03:30
hi @ all /
es heisst nun wieder LOSTIGATION continues
gut gut
zum anfang, für alle dies nicht geschnallt haben > not in portland, weil die angebotene stelle vom Mittelos typen angeblich in portland sein soll und später ändert er dann seine aussage und meint die arbeitsstelle wäre einwenig woanders und not in portland.
und wo sie ihrer neuen arbeit nachgeht wissen wir ja alle, ganz bestimmt nicht in portland xD
achja und nun wissen wir ja auch, dass michael und walt es nicht nachhause geschafft haben, denn seit dem sich der himmel lila gefärbt hat stehen die dinge ja etwas anders ... also das erklärt dann warum die beiden wieder zurück auf die insel kehren.
was hier anscheind außer acht gelassen wird ist, dass sie eine >>männliche<< maus befruchtet hat oder läuft die fortproduzierung bei mäusen anders als bei menschen? :P
also meine vermutung ist, dass alex vater wirklich ben /henry ist.
und ich weiß auch wer ihre mutter ist, auch ben xD
scherz beiseite, sie kann also selbst männliche wesen babys machen lassen? oder halt frauen deren eierstöcke schon total zerstört sind, rehabilitieren lassen? denn sobald sich wirklich heruasstellt das ben mutter und vater zugleich ist schau ich die serie nicht mehr weiter lol xD /nurn scherz/
bye freu mich nächste woche
nun gibts montags und mittwochs was tolles im tv ^^
Nei das mit male, hatte ich auch schon erwähnt, aber niemand hat darau reagiert. Allerdings habe ich femalemale verstanden und nicht Fieldmouse.
Und ich denke, dass Rachel genau diese femalemale ist. Denn wie ich auch schon vorher gesagt habe, macht es keinen Sinn einer krebskranken Frau ein Kind zu "machen"
Ich denke, dass das "chemo"-Aussehen von Rachel auf die starken Medikammente zurückzuführen ist. Die Haare fallen bei einer Kreberkrankung ja auch nicht durch den Krebs aus. Vll experimentiert sie mit Chemotherapeutika um die gewünschten Resultate zu erziehlen.
Kann jemand mal im Transskript schauen, was genau darin steht?
Ach ja wenn Ben, der leibliche Vater von Alex ist hat Danielle uns belogen. oder es würde erklähren, warum sie so dermassen sicher war, dass er einer der Others ist!
Attentaeter
09.02.07, 10:04
Meine Erwartungen wurden zu 95% erfüllt ...
mal paar wichtige und Interessante Sachen:
1) Alex die Tochter von Ben??? d.h. Ben und Rosseauwaren zusammen??? OMFG!!!
2) der geile Hirnwäscheraum ...
3) God loves you as He loves Jakob ... Warum is He gross geschreiben ... damit wird doch wohl nicht him gemeint sein?
4) super Flashback
5) Juliet war noch nicht ihr ganzes Leben auf der Insel ...
allerdings waren die Schussszenen wieder mal total unrealistisch...
1) der erste Schuss am Strand trifft natürlich genau das Walkie Talkie ...
2) im Dschungel hätten die Others soooo oft die Losties treffen müssen aber alle Schüsse gingen daneben ... ziemlich unrealistisch
LG
alexismyslave
09.02.07, 10:04
hi @ all /
achja und nun wissen wir ja auch, dass michael und walt es nicht nachhause geschafft haben, denn seit dem sich der himmel lila gefärbt hat stehen die dinge ja etwas anders ... also das erklärt dann warum die beiden wieder zurück auf die insel kehren.
So siehts mal aus. Die vorherigen Zitate, Ben hätte ja immer seine Versprechen eingehalten kann ich nicht teilen! Eher sogar im Gegenteil, das wird also noch spannend...
Kann mir vielleicht noch jemand auf meine Frage antworten, ob Aldo es ernst meinte, dass Ben Alex töten will, oder war das nur das übertriebene "Ich bring dich um" dass ein Vater mal zur Tochter in der Wut sagt. Bei Ben bezweifle ich das mal...
scarface666
09.02.07, 10:15
sry aber das sagt nicht aus, ob ben nun versprechen einhält oder eben nicht.
wie wir wissen, gibt es die möglichkeit von insel zu kommen und die gab es vermutlich auch noch bis zu dem punkt als walt und michael mitm boot vom steg los sind. ben hat ja nicht wissen können was da abgeht oder abgegangen ist, die folgen von diesem geschehniss haben die ja erst später realisiert.
alles natürlich nicht fakten basierend, sondern auf den aussagen der others und wir wissen ja alle wie gern die lügen ;)
grüße aus wien
@Attentaeter
das "He" bezieht sich auf Gott, und in diesem Fall wird "He" quasi als Eigenname benutzt und demzufolge auch groß geschrieben.
Moin,
recht gelungene Folge, muss ich schon sagen... Da hier eh so ziemlich alles steht was ich sagen wollte, kommt ich ma gleich auf den Punkt:
Irgenwo im Thread hier stand die Seite zu Mittelosbioscience mit dem hinweis zum Login... hab kA ob hier schon gepostet wurde was der Login ist, da ich momentan keine Zeit hab alle Seiten zu studieren... nunja, jedenfalls ist der Login: jburke ; Password: Rachel
das nur für alle die Lust haben auch ma was über die neue "Organisation" zu lesen... :)
EDIT: ohja, sehr interessant... auf jeden Fall gibts was Neues... !
also echt, ich finds saugeil...
greetz
Also ich halte es zwar relativ unwichtig wo Portland liegt, da ja selbst der Titel der Folge schon sagt das sich die Forschungsstation "not in Portland" befindet.
ABER: Portland's gibts in den Staaten wie Müllers in Deutschland.
Portland (Arkansas) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Arkansas%29&action=edit)
Portland (Connecticut) (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_%28Connecticut%29)
Portland (Indiana) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Indiana%29&action=edit)
Portland (Iowa) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Iowa%29&action=edit)
Portland (Maine) (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_%28Maine%29)
Portland (Michigan) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Michigan%29&action=edit)
Portland (New York) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28New_York%29&action=edit)
Portland (North Dakota) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28North_Dakota%29&action=edit)
Portland (Ohio) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Ohio%29&action=edit)
Portland (Oregon) (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_%28Oregon%29)
Portland (Pennsylvania) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Pennsylvania%29&action=edit)
Portland (Tennessee) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Tennessee%29&action=edit)
Portland (Dodge County) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Dodge_County%29&action=edit) (Wisconsin)
Portland (Monroe County) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Monroe_County%29&action=edit) (Wisconsin)Großbritannien und Nordirland:
Portland (Somerset) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Somerset%29&action=edit)
Isle of Portland (http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Portland), Dorset
Portland (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28England%29&action=edit), Dorset, Stadt auf der Insel PortlandAustralien:
Portland (Australien) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Australien%29&action=edit)Jamaika:
Portland Parish (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_Parish)Das liegt übrigens großteils an den englischen/irischen Kolonien bzw. die anglosaxen die dann noch weiter in den midwest gezogen sind. Das "Original" Portland ist das in Groß Britannien. (gibt auch etliche "Berlin" in USA)
Da Juliet irgendwas in Richtung "ich denke nicht das ich nach England kommen kann" sagte wird die suche doch recht eingeschränkt. Daher fällt mit großer Wahrscheinlichkeit die Rede von dem Portland in GB oder aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf eines der Portlands in "Ne England" (= US-Staaten: Conecticut, New hampshire, Maine, Massachusetts, Rhode Island, Vermont)
Interessant vllt auch die tatsache das es ein Portland in Australien gibt ;)
Kann vllt mal jemand bitte das genaue zitat von Juliette raussuchen in dem sie das mit England sagt??????
EDIT:
EDIT: ohja, sehr interessant... auf jeden Fall gibts was Neues... !
also echt, ich finds saugeil...
greetz
Ich glaube ich hab hochgeladen was du so interessant fandest.
[img=http://img296.imageshack.us/img296/4185/mapmittellosgb5.th.jpg] (http://img296.imageshack.us/my.php?image=mapmittellosgb5.jpg)
Observation Island????
Was soll das denn ehissen, michael und walt kommen wieder ???? woher wisst ihr dass habt ihr vorausgelesen :-)
welches ereignis war denn das mit dem himmel lila färben, war das die imlposion der station???
wann ist die schon wieder passiert? ende der 2 ten staffel oder? war das denn gleichzeitig als walt und michael mit dem boot abgefahren sind?
Also ich halte es zwar relativ unwichtig wo Portland liegt, da ja selbst der Titel der Folge schon sagt das sich die Forschungsstation "not in Portland" befindet.
ABER: Portland's gibts in den Staaten wie Müllers in Deutschland.
Portland (Arkansas) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Arkansas%29&action=edit)
Portland (Connecticut) (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_%28Connecticut%29)
Portland (Indiana) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Indiana%29&action=edit)
Portland (Iowa) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Iowa%29&action=edit)
Portland (Maine) (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_%28Maine%29)
Portland (Michigan) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Michigan%29&action=edit)
Portland (New York) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28New_York%29&action=edit)
Portland (North Dakota) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28North_Dakota%29&action=edit)
Portland (Ohio) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Ohio%29&action=edit)
Portland (Oregon) (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_%28Oregon%29)
Portland (Pennsylvania) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Pennsylvania%29&action=edit)
Portland (Tennessee) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Tennessee%29&action=edit)
Portland (Dodge County) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Dodge_County%29&action=edit) (Wisconsin)
Portland (Monroe County) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Monroe_County%29&action=edit) (Wisconsin)Großbritannien und Nordirland:
Portland (Somerset) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Somerset%29&action=edit)
Isle of Portland (http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Portland), Dorset
Portland (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28England%29&action=edit), Dorset, Stadt auf der Insel PortlandAustralien:
Portland (Australien) (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Portland_%28Australien%29&action=edit)Jamaika:
Portland Parish (http://de.wikipedia.org/wiki/Portland_Parish)
Sehr interessant! Soviel zu "Portland liegt in den USA"!!
@scarface666:
Das mit dem "Portland, not in Portland" wurde schon sehr häuffig erwähnt und sollte wohl auch dem letzten klar sein ;)
Aber bezüglich Michael und Walt.. die müssten doch schon längst zurück sein, sollte dies der Fall sein?? Und wieso weisst du, dass sie zurückkehren werden?? Ich weiss es nicht (und wollte es auch nicht wissen) und demnach ist es ein Spoiler und gehört in ein dementsprechendes Tag!!
@Tiffy:
Es ist wohl definitiv Fieldmouse, habs auf alle Fälle auch so verstanden!
Zur Beziehung Ben, Alex und Rousseau: Das ist genau das, was ich schon x-Seiten vorher geschrieben habe - irgendjemand lügt und ich glaube eben, dass uns die liebe Französin noch nicht so ganz die volle Wahrheit gesagt hat und ihre Beziehung zu Ben ganz anders ist als die meisten denken!
@PatRebell:
Ja eben, das sollte man gar nicht wissen (sofern es wirklich stimmt!) und sonst gehört es einfach nicht hierher!!
Und zu den anderen Fragen: Ja, die Hatch-Im/Explosion war am Ende der 2. Staffel und kurz bevor Walt und Michael die Insel verliessen.
Fand die Folge auch genial! Was ich nicht so genau verstanden habe, was Kate Jack erzählen musste?! Für Ih sollte es ja nur ein Zeichen sein das Sie in Sicherheit sind oder? Ging es da um Seine Ex Frau, wie er Sie nach dem Unfall vor dem Tot bewahrt hat?
Nein, sie sollte ihm die Story erzählen, die er ihr in der allerersten Folge erzählt hat, als sie seine Wunde genäht hat.
Wenn sie ihm diese Geschichte erzählt (und es kenne ja nur JAck und Kate die Geschichte), dann weiß er, dass Kate und Sawye in Sicherheit sind
und so war es ja auch
Hätte sie gesagt "Du bist mit dem Sakteboard gestürzt und lagst 2 Wochen im Krankenhaus" hätte Jack gewusst, dass höchstwahrsheinlich einer der Others daneben steht und Kate eine Waffe an den Kopf hält...
@ PatRebell
Wer sagt denn das Walt und Michael wirklich da sind wo sie hin wollten.
Laut der Karte einige Seiten vorher gibt es 3 Inseln!!
Ich glaube ich hab hochgeladen was du so interessant fandest.
[img=http://img296.imageshack.us/img296/4185/mapmittellosgb5.th.jpg] (http://img296.imageshack.us/my.php?image=mapmittellosgb5.jpg)
Observation Island????
Und wir sind jetzt erst auf der zweiten Insel, also werden wir uns wahrscheinlich noch viele Folgen vielleicht auch Staffeln gedulden müssen bis wir Sie vielleicht wieder sehen werden!!
@ PatRebell
Wer sagt denn das Walt und Michael wirklich da sind wo sie hin wollten.
Laut der Karte einige Seiten vorher gibt es 3 Inseln!!
Und wir sind jetzt erst auf der zweiten Insel, also werden wir uns wahrscheinlich noch viele Folgen vielleicht auch Staffeln gedulden müssen bis wir Sie vielleicht wieder sehen werden!!
Naja, könnte schon sein, aber ich hab jetzt mal beide Maps aufeinander gelegt und siehe da: Walt und Michaels Route führt ganz klar an der dritten Insel vorbei --> http://img201.imageshack.us/img201/7104/bothmapsll6.jpg
signalgrau
09.02.07, 14:20
Michael kann ruhig verschollen bleiben. Mich hat er nur genervt und einige auf der Insel haben noch eine Rechnung mit ihm offen... Auf die gemeinsame Geschichte von Ben und Juliet bin ich schon sehr gespannt. Das sie den Ex von Juliet mit dem Bus überfahren haben soll ihr nur zeigen wie mächtige ihre Organisation ist. Im Leichenschauhaus haben sie sich auch übetrieben dumm gestellt. Er konnte sich ja angeblich nicht mal an ihren Satz erinnern... ist richtig! ;-) Habe mir ja schon etwas Sorgen um die Serie gemacht aber LOST ist wieder zurück!
Attentaeter
09.02.07, 14:27
auf der hp von bioscience steht dass sie in portland/oregon sind ...
das heißt trotzdem nicht das die beiden auch tatsächlich die Route so gefahren sind!! Warten wir es einfach ab. LOST ist immer für eine Überraschung gut.
WArum war Ethan eigentlich schon am AMfang zu sehen?
Er meinte ja "Hello" zu Jujiet.
Wie kam der da hin ?
@Attentaeter: touché... du hast mich ;).. aber der Richtigkeit halber (ich weiss das is kleinlich) auf der Homepage steht nur dass die Familie Mittelos nach Portland, Oregon auswanderte, nicht das er da auch die Firma gründete ;)
@Tyler... na die haben die Schon lange beobachtet unter anderem war wohl than einer ihrer "Agenten/Spione" (entschuldigt bitte die ausdrucksweise ;) )
das heißt trotzdem nicht das die beiden auch tatsächlich die Route so gefahren sind!! Warten wir es einfach ab. LOST ist immer für eine Überraschung gut.
Ehm... aber hallo??? Michael und Walt wussten zu diesem Zeitpunkt seeehr wohl, dass es ohne Hilfe unmöglich ist von der Insel wegzukommen und dann sollen sie absichtlich nicht der Route folgen, welche sie von Ben bekommen haben?? Aus welchem Grund?? Damit sie sicher nicht von der Insel wegkommen?? In einer solchen Situation klammert man sich an den letzten Strohhalm und das wäre in diesem Beispiel wohl diese Route - auch wenn die Möglichkeit bestehen würde, dass Ben gelogen hat!
Ja genau wer sagt denn das er Ihnen die richtige Route gesagt hat, vielleicht wurden sie ja auch wieder überfallen und auf die andere Insel verschleppt.
Aber diese Diskussion könnten wir auch bis ins unendliche weiter diskutieren und es würde nichts brauchbares dabei rum kommen.
Einfach mal abwarten was da kommt.
Und ich denke, dass Rachel genau diese femalemale ist. Denn wie ich auch schon vorher gesagt habe, macht es keinen Sinn einer krebskranken Frau ein Kind zu "machen".
Ach ja wenn Ben, der leibliche Vater von Alex ist hat Danielle uns belogen. oder es würde erklähren, warum sie so dermassen sicher war, dass er einer der Others ist!
Sie hat Krebs!
also meine vermutung ist, dass alex vater wirklich ben /henry ist.
und ich weiß auch wer ihre mutter ist, auch ben xD
scherz beiseite, sie kann also selbst männliche wesen babys machen lassen? oder halt frauen deren eierstöcke schon total zerstört sind, rehabilitieren lassen? denn sobald sich wirklich heruasstellt das ben mutter und vater zugleich ist schau ich die serie nicht mehr weiter lol xD /nurn scherz/
Also erstmal: Mir ist mal rein garnichts bekannt, dass Michael und Walt wiederkommen!
Ganz im Gegenteil, sie gehören nicht mehr zum Cast!
Aber wie Olliwood schon sagt, gehörte das - wenn es denn stimmt - auch nicht hier her...
Dann zu den Fruchtbarkeitsexperimenten:
Julie kam doch erst vor 3(!) Jahren auf die Insel. Sie kann also kaum etwas mit Alex Geburt zu tun haben!!
Ich denke, die Others können auf der Insel nicht schwanger werden (Daher auch Kinder klauen ;-))
Und alleine daher die Experimente...
Ja genau wer sagt denn das er Ihnen die richtige Route gesagt hat, vielleicht wurden sie ja auch wieder überfallen und auf die andere Insel verschleppt.
Was hätte Ben denn davon gehabt ihm dann erst das Boot zu geben, um ihn dann gleich wieder gefangen zu nehmen?!? Dann hätte ers auch sofort machen können!!
Ich geh immernoch davon aus: Er hats zwar -wie gesagt- ungern gemacht, aber Deal ist Deal...
Dann zu den Fruchtbarkeitsexperimenten:
Julie kam doch erst vor 3(!) Jahren auf die Insel. Sie kann also kaum etwas mit Alex Geburt zu tun haben!!
Ich denke, die Others können auf der Insel nicht schwanger werden (Daher auch Kinder klauen ;-))
Und alleine daher die Experimente...
Genau!
Was hätte Ben denn davon gehabt ihm dann erst das Boot zu geben, um ihn dann gleich wieder gefangen zu nehmen?!? Dann hätte ers auch sofort machen können!!
Ich geh immernoch davon aus: Er hats zwar -wie gesagt- ungern gemacht, aber Deal ist Deal...
Genau!
johnny_silver
09.02.07, 15:47
Nei das mit male, hatte ich auch schon erwähnt, aber niemand hat darau reagiert. Allerdings habe ich femalemale verstanden und nicht Fieldmouse.
Und ich denke, dass Rachel genau diese femalemale ist. Denn wie ich auch schon vorher gesagt habe, macht es keinen Sinn einer krebskranken Frau ein Kind zu "machen"
Ich denke, dass das "chemo"-Aussehen von Rachel auf die starken Medikammente zurückzuführen ist. Die Haare fallen bei einer Kreberkrankung ja auch nicht durch den Krebs aus. Vll experimentiert sie mit Chemotherapeutika um die gewünschten Resultate zu erziehlen.
Sie hat Krebs!
Genau sie sagt ja auch 'Wenn ich erst mal wieder gesund bin.'
Laut dem versteckten Video wird sie auch wieder geasund und hört sich von der stimme noch sehr weiblich an !!!
Ähm,.........
Was ist denn nun aus der Entdeckung der "Explosion" geworden?
Ich weiß nicht mehr, welche Folge das war, aber die "Explosion" wurde doch entdeckt?
Hat jemand eine Antwort darauf?
johnny_silver
Was für ein verstecktes Video meinst du?
Ich glaube nicht, dass Ben der leibliche Vater von Danielle ist, dafür kannte Danielle Ben zu schlecht und die Fangszene von Ben in Staffel 2 wäre sicher auch anders verlaufen. Ich schätze Ben ist wohl eher ein Ziehvater von Alex, allerdings kann ich das noch nicht ganz chronologisch in die Geschichte der Insel einordnen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht der leibliche Vater ist.
Wenn ben tatsächlich der leibliche und biologische Vater wäre, dann wüsste Danielle mehr über die Strukturen der Others und hätte sicher Versuche unternommen Alex zu holen.
blackbox
Verstehe deine Frage nicht...;)
@blackbox:
Man weiss es nicht genau, nur, dass sie irgendwelche Verbindungen zur Aussenwelt gekappt hat. Wir werden warscheinlich in 3x08 mehr erfahren - hoffe ich zumindest!
megafolge, kann die näcshten gar nicht erwarten.
ach ja, bzgl. der schwester denke ich, da Sie Krebs hatte, wahrscheinlich Gebärmutter-Krebs. Sie sieht an sich gesund aus, nur ein wenig mitgenommen und ohne Haare, was auf eine Chemo schließen lässt.
Wenn ihr die Gebärmutter/Eierstöcke entfernt wurden und Sie jetzt schwanger ist, zeigt dies evtl., daß an sowas wie Organherstellung (oder Geschlechtsteilherstellung) durch den eigenen Körper geforscht wurde, was auch wieder Sinn bzgl. der Forschung FEMALE/MALE von Juliet macht.
Weiter gesponnen, könnte es so sein, daß die auf der Insel vielleicht alle ein bisschen zu viel experementiert haben und daher so scharf auf Versuchsobjekte und vor allem Kinder sid.
Aber der Teil ist sehr vage!!
Sascha Kröhnert
09.02.07, 16:57
Wow! Super Folge!
Ben liegt auf dem Tisch und ist obercool! Hat alles im griff! Juliet scheint auch schon einiges im Leben erlebt zu haben so wie auch die Losties! Und sie tut alles um von der Insel zu kommen,auch Mord! Genau wie Michael!
Der arme Karl,in dem raum unter den Umständen bekommste wohl jeden "rum"
Maggie Ryans Schlussfolgerung ist interessant, allerdings frage ich mich dann: Wenn Mittelos Bioscience die Schwangerschaft bei Rachel bewirkt hat und nicht Juliet, wo liegt dann das Interesse an ihr? Denn das würde ja im Rückkehrschluß bedeuten, dass sie keine besonderen Fähigkeiten im Bereich der Fruchtbarkeitsforschung hat...
Warum dann der Rekrutierungs-Aufwand samt Überwachung (durch Ethan?) und Beeinflussung (Bus)?
Nach allem was wir derzeit wissen, denke ich, dass die Situation folgendermaßen aussieht:
Dharma/Hanso/Mittelos BS (in welcher Kombination auch immer) wollten auf der Insel eine neue Gesellschaft aufbauen (-> Utopische Gesellschaftsformen lt. Mr Candle), da aus ihrer Sicht die Menschheit den Bach runter geht - diese Philosophie und Haltung lies sich schon früh erahnen und wurde nun in den Botschaften des Gehirnwäsche-Videos deutlicher: "Plant a good seed and you will joyfully gather fruit"-- "EVERYTHING CHANGES" -- "We are the causes of our own suffering" -- "God loves you as He loved Jacob" -- "THINK ABOUT YOUR LIFE".
Um diese hochgesteckten (ja, übergeordneten!) Ziele zu erreichen, braucht man den richtigen Ort (abgeschiedene, isolierte bzw. versteckte Insel), die richtigen Leute (rekrutierte Wissenschaftler etc.), die entsprechenden finanziellen Mittel und Kontakte (Hanso, Mittelos), eine funktionierende Infrastruktur (Stations, Kommunikation, Versorgung und Drahtzieher an weltweit strategischen Punkten) und vor allem Zeit!.
So eine wissenschaftliche Unternehmung ist ein interdisziplinäres Projekt bei dem sich viele Forschungsgebiete überschneiden und so liegt es auf der Hand, dass neben dem Hauptziel weitere untergeordnete Ziele verfolgt werden, die dem Projekt als Basis dienen oder dessen Realisierung ermöglichen: Psychologie, Zoologie, Meteorolgie, Elektromagnetismus usw. Die ganze Dharma-Palette.
Wenn man also eine neue Gesellschaft formen möchte, ist man sicher gewillt, alte Fehler zu vermeiden und bisheriges zu verbessern.
Verbesserungspotenzial mag es sicher beim Menschen selbst geben, sodass versucht werden könnte, die Evolution genetisch manipuliert voranzutreiben.
Vorstellbar, dass solche Versuche ungeahnte und unerwünschte Nebenwirkungen haben könnten, zum Beispiel beschleunigtes Altern, sodass die Gebärmutter einer 26jährigen Frau aussieht, wie die einer 70jährigen.
Unter den Others befinden sich meiner Meinung nach bereits mehrere Generationen! Einige Personen gehören noch zu den ursprünglichen Others, also denjenigen, die in den 7oern als Dharma-Gruppe mit den Experimenten anfingen; die alte Dame im Othersdorf könnte dazugehören. Ben könnte entweder als Kind mit seinen Eltern auf die Insel gekommen sein oder aber er gehört bereits der ersten Generation an, vom Alter her könnten auch Goodwin, Ethan, Ms. Klugh usw. dazuzählen, wobei diese Generation die Arbeiten fortgeführt haben könnten. Vielleicht erklärt das so manche abnorme Fähigkeiten. Auffallend ist aber auch, dass viele jüngere Menschen unter den Others sind, so zum Beispiel Aldo, Karl und andere, die die zweite Generation bilden könnten. Alex zähle ich mal nicht dazu, da denke ich eher sie wurde "zwangadoptiert". Möglicherweise wurden Versuche, die Lebenserwartung der Menschen zu erhöhen (erinnert euch an entsprechende Experimente bei Hanso) ins Gegeteil gekehrt worden sein und stattdessen ist die Alterung progressiv.
Daher werden die Gene von Kindern benötigt, die gesund sind und seit jünster Zeit versucht man auch Forschungen im embrionalen Stadium, weshalb Juliettes Fachwissen nötig wurde und sie vor 3 Jahren rekrutiert wurde.
So sehe ich derzeit die Zusammenhänge, vielleicht kommt ja einges so hin.
Jedenfalls wäre es nachvollziehbar, weshalb sich die Others so verhalten, wie sie sich verhalten...
Ach, da fällt mir noch was ein:
Einige haben bemerkt, dass Ethan früher sehr fett war! :)
Umgekehrt gesagt: er sieht nun viel schlanker, gesünder und fitter aus, Juliette hat sich im Vergleich zu früher auch positiv verändert, sie wirkt auch viel tougher.
Ähnliche Veränderungen konnten wir auch bei den Losties feststellen, z.B bei Locke, Rose usw. Sogesehen dürfte die Insel nach wie vor eine "bestimmte" Wirkung haben.
cheers pete
Pete
Ich widerspreche dir äußerst ungern ;), aber in diesem Fall ist es wohl angebracht. Karl scheint kein Other zu sein. Er war ein Passagier im Heckteil [Taillies] und wurde wohl entführt. Die Beziehung zu Alex hat sich wohl erst seit seiner Entführung ergeben. Wozu sonst Gehirnwäsche, wozu sonst die Gefangenschaft mit Saywer in einem der Käfige.
Möglichwerweise würde sogar Lostzilla in das Schema passen, eine Einrichtung, die Leute auf ihren Glauben, die Loyalität etc. prüft um die perfekte Gesellschaft zu haben, ein Kontrollinstrument, schließlich muss auch alles in sich zusammen gehalten werden. Klingt aber etwas abgefahren...
Stimmt Dux, so könnte es sich mit Karl natürlich auch verhalten, aber eigentlich wissen wir zu wenig über ihn (und Alex). Wäre sogar das klassische Romeo & Julia-Motiv! :)
Eine Variante: Karl ist eigentlich ein Other, aber zusammen mit der widerspenstigen Alex, die nicht so recht zu den Others passt und alles in Frage stellt, kommen auch Karl Zweifel. Das sieht Ziehvater Ben natürlich nicht gern und schickt Karl zur Spezialbehandlung (Käfig, dann Gehirnwäsche)...
Aber wir werden wohl eh bald wissen, wie es zusammen passt... denn Karl wird sicher mit ins Camp der Losties gehen und da er viel über die Others zu erzählen weiss, werden wir hoffentlich auch bald mehr wissen.
Ja, das Monster hatte ich eben ganz vergessen! :) Aber passt genau so rein, wie du gesagt hast, Dux. Aber das DU sowas sagst, hätte ich nicht gedacht... :)
johnny_silver
Was für ein verstecktes Video meinst du?
Um die Frage mal zu beantworten:
Er meint das Video auf der mittelosbioscience.org seite, zu welchem man n link bekommt wenn man sich als jblake, passwort rachel einlogt.
So ich habe mir das mit der Feldmaus, nochmal angesehen (mehrmals) und es wirklich eine Feldmaus, ABER eine männliche Feldmaus!!
Und aus diesem Grund will Mitelos sie ja auch anwerben.
Und genau das ist ihre Forschung, genau das gleiche versucht sie beim Menschen. Und offensichlich ist der Mensch bei dem es geklappt hat ihre Schwester (die wohl als Mann auf die Welt kam).
Desshalb ist sie selber so wahnsinnig überrascht von dem Ergebniss!
Nirgens wird Krebs erwähnt, und wenn jemand das Gegenteil sagt, bitte ich doch die entsprechende Stelle rauszusuchen. Rachel sagt nur dass sie jetzt noch gesund werden muss, aber ich denke, dass sie gesammte Behandlung sie so geschwächt hat.
Bitte sagt mir, warum sollte eine Krebskranke Frau schwanger werden wollen. Es würde nur bedeuten, dass sie ihrem Kind im Leib die gleichen Gifcoktails gibt die sie einnehmen muss! Und ein Mensch mit einer so schlimmen Krankheit in einer so schlimmen Behandlung hat ganz sicher nicht den ersten Wunsch : Hey cool, ich bin zwar enorm krank aber ein Baby wär schon noch cool, komm geb mir noch mehr Medis es geht mir noch nicht ******** genug. Und warum sollte eine Frau die sich so sehr ein Baby wünscht riskieren ihm einen Schade zuzufügen oder es vll. sogar zum Weisen zu machen.
Nein eine Frau in der Situation würde als erstes gegen ihre Krankheit kämpfen und das Baby nacher in "angriff" nehmen.
johnny_silver
09.02.07, 18:35
@ DUX
also wenn du auf die Mittelos Seite gehst gibts da ein video
http://www.mittelosbioscience.org
http://one.revver.com/watch/165062/flv/affiliate/62101
Da taucht Rachel auf mit ihrer Tochter !
ach ja, bzgl. der schwester denke ich, da Sie Krebs hatte, wahrscheinlich Gebärmutter-Krebs. Sie sieht an sich gesund aus, nur ein wenig mitgenommen und ohne Haare, was auf eine Chemo schließen lässt.
Wenn ihr die Gebärmutter/Eierstöcke entfernt wurden und Sie jetzt schwanger ist, zeigt dies evtl., daß an sowas wie Organherstellung (oder Geschlechtsteilherstellung) durch den eigenen Körper geforscht wurde, was auch wieder Sinn bzgl. der Forschung FEMALE/MALE von Juliet macht.
Weiter gesponnen, könnte es so sein, daß die auf der Insel vielleicht alle ein bisschen zu viel experementiert haben und daher so scharf auf Versuchsobjekte und vor allem Kinder sid.
Aber der Teil ist sehr vage!!
Ich denke da an Stammzellen, daher Babys/Embryonen (Sie wollten ja Claires Baby auch vorzeigig holen...)
Karl scheint kein Other zu sein. Er war ein Passagier im Heckteil [Taillies] und wurde wohl entführt. Die Beziehung zu Alex hat sich wohl erst seit seiner Entführung ergeben. Wozu sonst Gehirnwäsche, wozu sonst die Gefangenschaft mit Saywer in einem der Käfige.
Ich glaube eher nicht!
Die beiden kamen sich doch schon SEHR vertraut vor...
Ob das nach n paar Wochen schon so ist... Naja, gibts ja. Ist nur so n Gefühl ;-)
Und genau das ist ihre Forschung, genau das gleiche versucht sie beim Menschen. Und offensichlich ist der Mensch bei dem es geklappt hat ihre Schwester (die wohl als Mann auf die Welt kam).
Wie kommst du darauf?
Nirgens wird Krebs erwähnt, und wenn jemand das Gegenteil sagt, bitte ich doch die entsprechende Stelle rauszusuchen. Rachel sagt nur dass sie jetzt noch gesund werden muss, aber ich denke, dass sie gesammte Behandlung sie so geschwächt hat
Siehe Spoiler-Forum -- Kristin von E!Online Thread
Ach, da fällt mir noch was ein:
Einige haben bemerkt, dass Ethan früher sehr fett war! :)
Umgekehrt gesagt: er sieht nun viel schlanker, gesünder und fitter aus, Juliette hat sich im Vergleich zu früher auch positiv verändert, sie wirkt auch viel tougher.
Ähnliche Veränderungen konnten wir auch bei den Losties feststellen, z.B bei Locke, Rose usw. Sogesehen dürfte die Insel nach wie vor eine "bestimmte" Wirkung haben.
cheers pete
Stimmt ist mir auch aufgefallen. Vor allem wurden Juliets Hände in den Flashbacks mehrmals in Großaufnahme gezeigt und die sahen doch sehr "verbraucht" aus. War wohl Absicht des Regisseurs!
Hi Netshoe
Hast du meine ganzen Beiträge gelesen? Ich schliesse das aus verschiedenen Hinweisen
1. Mittelos will sie in seinem Team haben, weil es ihr gelungen ist eine männliche Feldmaus zu schwängern.
2. Zu Rachel sagt sie, dass sie die Stelle nicht nimmt weil Mittelos sie wegen einem Experiment will, dass nicht funktioniert. Darauf sagt Rachel ihr, doch es hat funktioniert und zeigt ihr die Ergebnisse.
3. Warum sollte Juliette versuchen männliche Mäuse zu schwängern, wenn sie nicht das Ziehl hätte "Männer" zu schwängern.
4. Als sie sie die Ergebnisse selber sieht ist sie selber vollkommen überwältig und kann es kaum glauben.
5. Ihre Versuche sind, gem. Aussage von Ed Burke, ethisch gesehen absolut fragwürdig ( aber auch lukrativ, wesshalb er will, dass sie mit ihm zusammenarbeitet)
Und könntest du mir die Angabe wegen dem Spoiler bitte nochmals geben, wenn es geht etwas genauer.
Und ist diese Krebserkrankung von den Produzenten erwähnt worden? Oder hat jemand einfach Rachel am Set gesehen und dann die News, es wird eine krebskranke Frau mitspielen, ins Internet gestellt?
Es ist ja auch möglich, dass Rachel Krebs hat, aber der kann ja auch durch die Fruchbarkeitsbehandlung ausgelöst worden sein. Es gibt einige Medis die krebsförderlich sind.
Ich glaube auf jedenfall nicht, dass Julietts Forschung darin bestand krebskranken Frauen eine Schwangerschaft zu ermöglichen.
Roland von Gilead
09.02.07, 19:22
Aber zu Room 23: Ich frage mich, ob Carl da drin war, weil sie mit ihm Experimente gemacht haben, dass hiesse ja, dass sie immernoch mit diesen Experimenten fortfahren, oder aber ob er als Strafe für den Fluchtversuch da drin war!!
Wenn er seit dem Fluchtversuch in diesem Raum war, dann wäre sein Gehirn jetz sicher Brei. Also ich denke nicht, daß er als Bestrafung sondern einfach nur zur Rekutierung da drin war. Und bis es losgehen konnte wurde er eben im Käfig gehalten. (Wer weiß wer zu dieser Reit im Raum 23 war...)
@Tiffany:
ehm? Offensichtlier gehts ja wohl kaum. Sie hatte WAHRSCHEINLICH Gebährmutterkrebs. Das sie Krebs hatte, ist wohl unübersehbar.
Sie trägt ein Kopftuch, weil sie durch die Chemo die Haare verloren hat.
Dazu sagt sie sogar noch, dass sie jetzt nur noch wieder gesund werden muss, um ihr Kind dann auch zur Schule begleiten zu können.
Das sie eine männliche Maus geschwängert hat, soll doch nur zeigen, dass man anscheinend keine Gebährmutter braucht... wie man bei Rachel wohl auch sieht...
Das ethische problem liegt darin, dass keine Sexualpartner benötigt wird und man damit Gott spielt, weil man einfach so Menschen erschafft.
@Johnny
Wurde nicht schon mitgeteilt, dass die Seite ein Fake ist? Obwohl, man waren die dann schnell mit dem Video und der Seite, respakt.
Ansonsten wäre es sehr interessant, die Tonspur mal zu filtern. Ich versteh leider immer nur Bruchstücke wie, Widmore.... they will kill us(?) they gonna kill you.....try to call you usw...... aber leider nichts zusammenhängendes.
Roland von Gilead
09.02.07, 19:28
Wenn er seit dem Fluchtversuch in diesem Raum war, dann wäre sein Gehirn jetz sicher Brei. Also ich denke nicht, daß er als Bestrafung sondern einfach nur zur Rekutierung da drin war. Und bis es losgehen konnte wurde er eben im Käfig gehalten. (Wer weiß wer zu dieser Reit im Raum 23 war...)
entschuldigt bitte wenn ich mich mal wieder im ton vergreife, aber wie können hier einige leute es als fakt nehmen, dass danielle ben zum ersten mal gesehn hat, als sie ihn im netz gefangen hat? und sich dann fragen, warum sie ihn übergeben und nicht selber ausgefragt hat?
natürlich hab ich auch keine beweise dafür, aber es war doch damals schon klar, sie sie ben kennen muss (schon gekannt haben muss) weil sie ja wuste dass er ein other ist.
WER GLAUBT DANIELLE MEHR ALS MAN SIE WERFEN KANN? mitlerweile bin ich mir sicher, dass sie eine sehr enge und gemeinsame vergangenheit mit ben und den others hat. vllt ist sie daraufhin wirklich verrückt geworden, oder sie spielt das ganze nur. (am ende ist alex garnicht ihre tochter^^)
- wieso sagt sie sie hätte niemals jemanden gesehn, dass aber dass SIE ihr kind geholt haben, außerdem erkennt sie ben als other
- wie kann sie auf der insel angeblich 16 jahre unbeschadet rumlaufen ohne auf das othercamp zu stoßen (bücherbesprechungs-häuser) oder den others ärger zu machen?
Naja, vielleicht wurde Danielle ja auch schon dieser Gehirnwäsche unterzogen. Da kann man dann schon mal n bischen kirre werden....
Roland von Gilead
09.02.07, 19:31
@Tiffany:
ehm? Offensichtlier gehts ja wohl kaum. Sie hatte WAHRSCHEINLICH Gebährmutterkrebs. Das sie Krebs hatte, ist wohl unübersehbar.
Dazu sagt sie sogar noch, dass sie jetzt nur noch wieder gesund werden muss, um ihr Kind dann auch zur Schule begleiten zu können.
Das sie eine männliche Maus geschwängert hat, soll doch nur zeigen, dass man anscheinend keine Gebährmutter braucht... wie man bei Rachel wohl auch sieht...
Das ethische problem liegt darin, dass keine Sexualpartner benötigt wird und man damit Gott spielt, weil man einfach so Menschen erschafft.
Aber wie Tiff schon sagte, könnte sie genausogut auch durch die Behandlung von Juliett erst Krebs bekommen haben..... Ich halte es nämlich auch für ziemlich unlogisch, daß man sich entschließt n Kind zu bekommen wenn man mitten in ner Chemo ist.
@Johnny
Wurde nicht schon mitgeteilt, dass die Seite ein Fake ist? Obwohl, man waren die dann schnell mit dem Video und der Seite, respakt.
Ansonsten wäre es sehr interessant, die Tonspur mal zu filtern. Ich versteh leider immer nur Bruchstücke wie, Widmore.... they will kill us(?) they gonna kill you.....try to call you usw...... aber leider nichts zusammenhängendes.
Die Seite ist fake... jede weitere Diskussion ist sinnlos.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7564&page=5
@Qu4d
Das ist wohl Ansichtssache aber auch möglich.
Aber kannst du mir erklären warum Rachel nicht zuerst gesund wird und die Fruchbarkeitstherapie danach beginnt. Eine Schwangerschaft ist echt eine riesen Arbeit für einen Körper. Warum sollte sie die GEsundheit ihres Kindes riskieren?
Danke für die Pageinfo :-)
Danke Roland :-)
Aber wie Tiff schon sagte, könnte sie genausogut auch durch die Behandlung von Juliett erst Krebs bekommen haben..... Ich halte es nämlich auch für ziemlich unlogisch, daß man sich entschließt n Kind zu bekommen wenn man mitten in ner Chemo ist.
Zitat Rachel:
Schon MEIN GANZES LEBEN wünsche ich mir ein Kind...
Roland von Gilead
09.02.07, 19:38
Achja, ich dachte mir so die ganze Zeit,vonwegen jetzt ist Jack endgültig übergelaufen. Der subjektive Beweis für mich war die Kamerasicht auf ihn, als er fast liebevoll im Dharmagewand auf das Aufwachen von Ben wartet. Fast als würde er sich wohlfühlen.
Genau das Gefühl hatte ich ja auch. Besonders da wir während der Pause ja auch diskutiert hatten ob die Others die gefangen Losties zum Überlaufen bringen wollen.
denn wer sieht nach 3 Jahren schon aus wie 20?
Klingelt da nur bei mir das Wort "Invitro"?????
Pete
Karl stand auf der Passagierliste ;) - wurde schon mal diskutiert, als er mit Saywer zu tun hatte. Den vollständigen Namen müsste ich erst mal in unserem Forum ergooglen...
Netshoe
Siehe qu4d's Aussage zur M.-Site, die sollte man mit Vorsicht genießen. Von offiziller Site wurde sie als inoffiziell eingestuft...
Ja, ok, könnte natürlich sein, aber dann hötte man es ja auch noch abbrechen können!
Und sie macht ja definitiv weiter, als sie schon Krebs hat!! (siehe Spritze)
3. Warum sollte Juliette versuchen männliche Mäuse zu schwängern, wenn sie nicht das Ziehl hätte "Männer" zu schwängern.
Und könntest du mir die Angabe wegen dem Spoiler bitte nochmals geben, wenn es geht etwas genauer.
Ich glaube auf jedenfall nicht, dass Julietts Forschung darin bestand krebskranken Frauen eine Schwangerschaft zu ermöglichen.
Ich denke qu4d hats auf den Punkt gebracht!!
Hier nochmal genauer der Link:
Rachels Schauspielerin sagt: "I don’t know what kind of cancer I have,"
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=277500&postcount=50
Netshoe
Siehe qu4d's Aussage zur M.-Site, die sollte man mit Vorsicht genießen. Von offiziller Site wurde sie als inoffiziell eingestuft... Worauf bezieht sich das?? Ich hab mir die Seite noch nichtmal angeschaut...
EDIT: MANN HAB ICH DAS VERMISST!!! ENDLICH WIEDER DISKUTIEREN, DISKUTIEREN, DISKUTIEREN!!!!!
Maggie Ryan
09.02.07, 19:50
Wenn Mittelos Bioscience die Schwangerschaft bei Rachel bewirkt hat und nicht Juliet, wo liegt dann das Interesse an ihr? Denn das würde ja im Rückkehrschluß bedeuten, dass sie keine besonderen Fähigkeiten im Bereich der Fruchtbarkeitsforschung hat...
Warum dann der Rekrutierungs-Aufwand samt Überwachung (durch Ethan?) und Beeinflussung (Bus)?
Guter Einwand, Pete! Allerdings hat sie ja trotzdem große Fähigkeiten, denn die männliche Maus hat sie ja anscheinend allein geschwängert. Außerdem ist es ja auch nicht ganz so einfach, Wissenschaftler zu finden, die sich an der Grenze der Moral und Ethik bewegen und sie womöglich sogar überschreiten. Da gehört ne gewisse Portion Überehrgeiz dazu. Doch es stellt sich mit Recht die Frage, wofür sie sie brauchen, wenn sie es selbst hinbekommen.
Dann haben sie Ethan am Anfang wohl doch nur ins Bild gebracht, um uns zu zeigen, dass Julie schon länger genau beobachtet wurde.
Jedenfalls wäre es nachvollziehbar, weshalb sich die Others so verhalten, wie sie sich verhalten...
Okay, es ist nachvollziehbar, dass sie sich die Kinder schnappen. Für sie ein Geschenk des Himmels sozusagen ;) Aber warum verhelfen sie den anderen Gestrandeten nicht einfach dazu, die Insel zu verlassen? Dann wären sie sie doch los und könnten sich wieder ihren grenzwürdigen Forschungen hingeben.
Maggie Ryan
Aus mehreren Gründen:
1) Weiß dann jemand, dass auf der Insel etwas geschieht. Ganz "dumm" sind die Gestrandeten auch nicht, sie haben von Lostzilla etwas mitbekommen und dann auch von den Others, die sich zeigen müssten - das alles wirft Fragen auf, auch für die Außenwelt.
Ben möchte auch unter keinen Umständen, dass jemand außerhalb der Others die Insel heimlich verlässt.
2) Konnte man vor der Implosion nur durch einen bestimmten Weg die Insel verlassen, auch das würde Fragen aufwerfen.
3) Kann er nie wissen, welchen Kenntnissstand die Passagiere haben. Es könnten auch dadurch wichtige Details an die Öffentlichkeit geraten - das würde ein vielleicht noch laufendes Projekt gefährten.
4) Wie will Ben so vielen Leuten helfen? Die Others haben/hatten sicher ihre eigenen dubiosen Kommunikationsmittel nach außen. Die müsste man preisgeben, "normaler" Kontakt ausgeschlossen. Würde also eine Menge Aufwand bedeuten.
Fazit:
Sie hatten also gehofft, dass die Losties keine Neugier entwickeln, dich ruhig verhalten, wenig erkunden weil sie Angst haben und eingeschüchtert sind etc. - ist jetzt etas müßig zu klären, die Story ist eben anders. ;)
Netshoe
Was meinst du, worauf soll sich was beziehen?
Ich meinte damit die Mittelos-Site ;).
Wow, Dudes, Lost is back :sabglub: Die Folge fand ich echt super. Ich habe zwar noch nicht alle Beiträge dazu gelesen, möchte aber trotzdem meinen Senf dazu geben:
- Dharma/Mitelos nimmt die Rekrutierung ja wirklich sehr ernst. Bei der Bus-Szene bin ich fast vom Sofa gefallen. Ich habe es schon geahnt, als Juliet es im Vorstellungsgespräch gesagt hat, aber als es dann wirklich passiert ist und dann so plötzlich, das war schon ein Schocker.
- Der Psychoraum hat mich total an Clockwerk Orange erinnert. Der arme Carl! Wann erfahren wir mehr über Jacob? Jack war nicht auf Jacob's Liste... Ist Jacob der Typ mit der Augenklappe?
Ist Ben Alex' Vater??? Wenn ja, wie geht es dann, dass Alex Danielles Tochter ist? War Ben vielleicht auf derselben Expedition bzw. im gleichen Forscherteam wie Danielle; und meint Danielle am Ende vllt noch, dass Ben tot ist?
Ben und Danielle sind die Eltern von Alex. Danielle's Story vom Forscherteam, dessen Mitglieder alle tot sind, stimmt hinten und vorne nicht. Wann werden wir sie mal wieder sehen und ein paar Antworten von ihr bekommen? Vielleicht im Finale der 3. Staffel mal ein Danielle-Flashback? Das wäre was!
- Super fand ich auch den Episodentitel. Die Einrichtung ist nicht ganz in Portland... :-)
Ich hab mir jetzt nochnicht alles durchlesen können, aber wenn es wirklich so sein sollte das die Others seit dem Flugzeugabsturz von der Insel nicht mehr weg können. Wo sind dann Walt und Michael hin???
Bin ja gespannt ob das mal aufgeklärt wird.
Kurze Frage, wie kann man eine männliche Feldmaus schwängern? Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll (ganz zu schweigen davon WARUM man das machen sollte). Ich bin nicht unbedingt der beste Biologe, aber den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein hab ich begriffen.
Spade
Ich denke, dass das Männlein nur verdeutlichen sollte, dass man a) jemanden/etwas schwanger werden lassen kann, was keine Gebärmutter hat - würde vielen Patienten helfen - und b) ein schwangeres Männlein natürlich eine Sensation ist, weil es biologisch nicht dafür ausgelegt ist.
Das Ziel der Forschungen konzentriert sich dennoch auf Weiblein.
Kann man nicht, und ein weiterer Fakt, dass LOST Fiction ist...
aber das wollen hier ja manche nicht einsehen und sind bockig.
man könnte irgendwie ne künstliche Gebärmutter erzeugen, die dann durch Hormone etc heranwächst.
Gab doch auch sone Komödie mit Schwarzenegger, wo er geschwängert wurde...
Hmm, eine künstliche Gebärmutter einpflanzen/ mit Hormonen heranzüchten.
Sehr interessant und mit Sicherheit nicht nur Fiction, ja nichtmal science-fiction.
Auf dem Gebiet wird garantiert schon lange geforscht, sicherlich auch schon mit einigen Erfolgen.
Daher absolut plausibel imho
###edit: Gleich erstes Suchergebnis bei google:
Der Prototyp für die künstliche Gebärmutter wurde aus Zellen hergestellt, die Frauen aus dem Endometrium (Zellschicht, welche die Gebärmutter auskleidet) entnommen worden waren. Die Zellen wuchsen im Labor unter der Zugabe von Hormonen und Wachstumsfaktoren auf einem Gerüst aus biologisch abbaubaren Material, das die Form einer Gebärmutter hatte. So bildete sich ein Gewebe, dem Östrogen und Nährstoffe zugesetzt wurden. Es gelang Hung-Ching Liu vom Cornell University´s Centre for Reproductive Medicine and Infertility Embryonen sechs Tage lang darin wachsen zu lassen. Der Embryo nistete sich in der Gebärmutter ein und wurde größer. Nach sechs Tagen musste das Experiment auf Grund der Bestimmungen für in-vitro Fertilisation (IVF) abgebrochen werden.
Quelle: Innovationsreport.de
Also bloß eine Frage der Zeit, bis sie es schaffen, das Frauen die z.B. Gebährmutterhalskrebs hatten und denen die Gebährmutter entfernt wurde einzupflanzen.
Vielleicht noch 4 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre?
Vielleicht auch schon Realität in irgendwelchen koreanischen Forschungslabors, die sich nicht an ethische Richtlinien halten, wer weiß....
@ Netshoe:
Ich hab selbst gesagt, das ist ziemlich weit hergeholt. Man wird ja wohl noch phantasieren dürfen oder? ;)
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Rousseau etwas verheimlicht und/oder lügt. Aber egal. Abwarten und Tee trinken.
scarface666
09.02.07, 23:05
Das michael und walt wieder kehren, hab ich nicht von nem spoiler, sondern ist einfach gesunder menschen verstand... :-|
denn falls die others nicht lügen und sie wirklich seit der implusion probs haben sollten, läuft es zwangsläufig darauf hinaus, dass michael und walt nicht entkommen konnten.
2.tens hab ich nie behauptet,dass ben dank juliet der vater, wenn ers denn überhaupt ist, von alex ist.
also calm down...
Maggie Ryan
09.02.07, 23:08
Maggie Ryans Schlussfolgerung ist interessant, allerdings frage ich mich dann: Wenn Mittelos Bioscience die Schwangerschaft bei Rachel bewirkt hat und nicht Juliet, wo liegt dann das Interesse an ihr? Denn das würde ja im Rückkehrschluß bedeuten, dass sie keine besonderen Fähigkeiten im Bereich der Fruchtbarkeitsforschung hat...
Mir ist da noch was aufgefallen. So wie ich den Flashback verstanden habe, hat Juliets Schwester ihr noch am gleichen Tag des Gesprächs mit Mittelos eröffnet, dass sie schwanger ist. Am nächsten Morgen wurde ihr Ex-Mann vom Bus angefahren. Noch an diesem selben Tag sagt ihr Alpert dann, dass er weiß, dass ihre Schwester schwanger ist. Woher? Wie kann es sein, dass er das weiß? Ihre Überwachung ist verdammt gründlich, scheint mir. Vielleicht zu genau...
Ach, und noch was, was aber in eine andere Richtung geht. In der Anfangssequenz hat Rachel Musik laufen. Sie hat den Plattenspieler an. Den Plattenspieler?? Wer hört heute noch Platten im Zeitalter der CDs und MP3-Player?
Oder war das nur eines der Stilmittel, um uns vorzutäuschen, dass es sich um einen Flashback handelt, der schon auf der Insel spielt? Genau wie das kurze Auftauchen von Ethan?
KingElendil
09.02.07, 23:12
Kurze Frage, wie kann man eine männliche Feldmaus schwängern? Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll (ganz zu schweigen davon WARUM man das machen sollte). Ich bin nicht unbedingt der beste Biologe, aber den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein hab ich begriffen.
Nun ja beim Seepferdchen wird z.B. das Männchen schwanger, also rein theoretisch könnte es, sollte es möglich sein.
Ach, und noch was, was aber in eine andere Richtung geht. In der Anfangssequenz hat Rachel Musik laufen. Sie hat den Plattenspieler an. Den Plattenspieler?? Wer hört heute noch Platten im Zeitalter der CDs und MP3-Player?
Oder war das nur eines der Stilmittel, um uns vorzutäuschen, dass es sich um einen Flashback handelt, der schon auf der Insel spielt? Genau wie das kurze Auftauchen von Ethan?
Rachel scheint mit trotz der Krankheit n Lebenslustiger Mensch mit viel Hoffnung zu sein. Vllt hat sie Spass an Musik.
Und als Musikfetischistin wird sie Schallplatten bevorzugen, weil die Klangqualität viel besser ist. Das kann dir jeder Musik-Junkie bestätigen :x
Hallo Leute,ich habe seit der 6.Folge nichts mehr zm Thema LOST gelesen,um nicht verspoilert zu werden.Wo ich jetzt zur neuen Folge eure Kommentare lese,merke ich,dass ihr einen Wissensvorsprung habt,von wegen Mitelos usw.
Wär jemand vielleicht so nett,mir kurz die Threads zu verlinken,die mich auf den neusten Stand bringen? Also all das,was zw. der 6. und 7. Folge an ungespoilerten Informationen bezüglich Lost rausgekommen ist ?
Mit dem Kopftuch und den gedämmten Licht (und weil Ethan in der Nähe war) dachte ich zuerst das wäre Ms.Klugh... Aber auf einmal war sie weiss, in Miami und Juliets Schwester. Gleich ein dreifacher Tritt in die Weichteile.:o
Und als Musikfetischistin wird sie Schallplatten bevorzugen, weil die Klangqualität viel besser ist. Das kann dir jeder Musik-Junkie bestätigen :x
Das kann ich nur bestätigen! ;)
Ich leg nach wie vor lieber die Platten auf, statt mir meine Beatles-Songs asl MP3 anzuhören (was ich natürlich auch oft mache^^)
John Sheppard
10.02.07, 09:21
Es gibt in dieser Folge etwas, das ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Bei Karl's Befreiung zerstören Askate (:D = Alex, Sawyer, Kate) das Funkgerät der Wache.
Das ist höchst unlogisch und kontraproduktiv, denn dieses Gerät wäre ja die Chance gewesen, wieder Kontakt zu Jack zu bekommen und zu halten (evtl. sogar später von der Hauptinsel aus) nachdem das andere ja zerschossen worden ist. Es war doch verdammt naiv anzunehmen, daß noch ein 4tes (oder noch mehr) in der Wildnis auf der einsamen Insel existieren (bzw. man an eines rankommt) - oder?
johnny_silver
10.02.07, 12:10
Es gibt in dieser Folge etwas, das ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Bei Karl's Befreiung zerstören Askate (:D = Alex, Sawyer, Kate) das Funkgerät der Wache.
Das ist höchst unlogisch und kontraproduktiv, denn dieses Gerät wäre ja die Chance gewesen, wieder Kontakt zu Jack zu bekommen und zu halten (evtl. sogar später von der Hauptinsel aus) nachdem das andere ja zerschossen worden ist. Es war doch verdammt naiv anzunehmen, daß noch ein 4tes (oder noch mehr) in der Wildnis auf der einsamen Insel existieren (bzw. man an eines rankommt) - oder?
Also ich denke sie wollten einfach auf nummer sicher gehen.
In ihrerm hektischen Tun, haben sie halt unbewusst das Gerät zerstört...
aber etwas komisch ist das schon, denn Tom/ Danny wer auch immer an der anderen Leitung war ^^
konnte sie nicht hören.
nur wenn du diie Sprachtaste an der seite gedrückt hältst dann hört der andere dich.
Trotzdem glaube ich das sie auf der Flucht waren und da sollte man auf nummer sicher gehen
Und außerdem siehts natürlcih cool aus wenn du einen KO schlägst und das Funkgerät kaputt trittst
Maggie Ryan
10.02.07, 13:27
Na, das halte ich aber für ein Gerücht! Ich bin alt genug, um selbst eine große Sammlung von Schallplatten zu besitzen. Ich hab mich auch lange Jahre dagegen gewehrt, mir einen CD-Player anzuschaffen. Die Atmosphäre, das verheißungsvolle Knacken der Platten, das ist alles viel schöner. Dazu kommen noch die viel schöneren Hüllen, auch weil sie einfach größer sind und mehr Platz bieten für eindrucksvollere Coverfotos. Aber was die Klangqualität angeht, da kann die Schallplatte einfach nicht mithalten.
Aber ich stimme euch insofern zu, dass es nichts zu bedeuten hat, dass Rachel Platten hörte, sondern dass es einfach dazu diente, uns aufs Glatteis zu führen, damit wir im ersten Moment denken, dass es sich um einen Flashback auf der Insel handelt.
Roland von Gilead
10.02.07, 13:52
denn falls die others nicht lügen und sie wirklich seit der implusion probs haben sollten, läuft es zwangsläufig darauf hinaus, dass michael und walt nicht entkommen konnten..
Tom redete doch damals nur davon, daß die Kommunikation (sprich Funk oder evtl Email whatever) ausgefallen ist. Vom "Weg" nach draußen hat er garnichts gesagt, oder????
Maggie Ryan
10.02.07, 14:23
KARL: Hey. Hey, how long would it take to get to your camp?
SAWYER: What, you talking to me now, Chachi?
KARL: From where they got you, how long a walk was it? A day, two days? And what are the people like from your plane?
Das ist ein Zitat aus A Tale Of Two Cities, 3/01. Wenn Karl ein Other wäre, würde er dann nicht wissen, dass sie auf einer anderen Insel sind und Sawyer also gar nicht wissen kann, wie weit sie von ihrem Camp weg sind? Dass für ihn also eine Flucht aussichtslos wäre? Und wenn er ein Überlebender des Absurzes von Oceanic 815 wäre, würde er dann von "the people from your plane" reden? Wenn Karl ein Other mit Insiderwissen über deren Gruppierung wäre, würde Julie ihn einfach so laufen lassen? Nach all der Mühe, die sie sich gemacht haben, so viel wie möglich von ihnen geheim zu halten?
Für mich ist die Rolle von Karl mysteriöser als vorher und ich bin gespannt, was wir noch über ihn erfahren.
Könnte mir bitte einer mal sagen woher das "gerücht" kommt das Carl auf oceanic 815 war? kann mich an nix, was in dieser richtung geht erinnern. Danke
Das Gerücht kommt daher,das wir Carl nicht als Other kennengelernt haben ,sondern als Gefangender wie Sawyer.Deshalb haben wir vermutet das es einer der Gefangenen Tailis ist.
Auch als Alxes meinte das es ihr Freund sei,war noch durchaus möglich das er dennoch im Flugzeug saß.Diese Folge jedoch ahben wir erfahren das Carls shcon länger auf der Insel ist als die Lostis und nur halt so ein wiederspenstiger Other wie Alex ist
Sera
Wo genau haben wir denn erfahren, dass er definitiv ein Other ist? Zeig mir mal die Stelle...
Und wer sagt, das Carl auf der Passagierliste stand? Carl ist kein seltener Name und in LOST kommen Vornamen auch mehrfach vor (siehe Helen). Seinen Nachnamen kennen wir nicht.
Nachdem was wir bisher über Carl wissen, können wir ihn keiner bekannten Gruppe zweifelsfrei zuordnen, da stimme ich Maggie zu.
Wie gefällt euch dann diese Auflistung: ;)
http://img247.imageshack.us/img247/8048/listefm9.jpg
Carl Burgess
Zitat DarkDevil:
"die quelle ist von www.108minuten.de (http://www.108minuten.de/) - welches eine offizielle Pro7 seite ist , die infos stammen also vom "computer" welches pro 7 von abc bekommen hat.
Mit einfachen worten: Sie sind offiziell!"
Ich zweifel ernsthaft daran, dass abc Pro7 sowas einfach gibt ;)
Zumal die Liste extreme Lücken aufweist.
Beweist mir doch das Gegenteil ;)
Kann ich nich... aber alleine Libbys Nachname steht drauf.
Und das isn Riesengeheimnis. Warum sollte ausgerechnet Pro7 das wissen ;)
Die Liste sollte nicht als Fakt herangezogen werden.
Wenn Carl auf der Passagierliste stand, Sitz 48A, wie kommts dann, dass er und zwar NUR er von den Others gefangen genommen wurde? Ich glaub noch nicht so ganz daran, dass damit der Carl gemeint ist... Pete hat Recht, der Name ist nicht selten.
Wann taucht denn der Name Carl ein zweites Mal in LOST auf, weil ihr pausenlos sagt der Name ist so häufig? So weit ich weiß haben wir bisher nie doppelte Namen, aus welchem Grund auch, das wäre viel zu verwirrend für den Zuschauer - wir kommen ja schon mit Scott und Steve durcheinander..
Carl war im Heck des Flugzeuges, ergo bei den Taillies, ergo wurde er gefangen genommen [da er nicht getötet wurde], ergo wusste er auch nicht, dass er sich auf einer Insel befindet, ergo wusste er auch nicht von Saywer und den anderen Überlebenden.
Wir haben noch ein paar Entführte in Staffel 3 gesehen, nämlich als Kate & Saywer zwangsarbeiten mussten. Carl wurde aus irgend einem Grund davon getrennt, vllt. konnte Alex Ben dazu bewegen, ihn zu verschonen...
qu4d
Wieso sollte denn der Nachname von Libby so geheimnisvoll sein? Der Vorname steht ja auch korrekt auf der Liste und die Liste gibts schon lange ;)
Sera
Wo genau haben wir denn erfahren, dass er definitiv ein Other ist? Zeig mir mal die Stelle...Das ist Lost:Und das vieles auf Vermutungen basiert und Nichts ist wie es scheint sollte doch klar sein.
aber wenn er auf platz 48A saß, dann war er vorne im Flugzeug....?
@qua4d: Libbys name steht drauf: Elizabeth franklin
da war ich wohl zu langsam^^
Doppelpost..bitte vermeiden
Günni
Nun halte dich doch mal nicht an den Sitzplätzen auf, Bernard saß theoretisch auch vorne und war aber im Heck...
Und Charlie saß hinten und war letztlich aber vorn...
Sera
Vermutungen und Fakten sind zwei paar Schuhe, du hast es als Fakt dargestellt und das stimmt nicht. ;)
Wieso sollte denn der Nachname von Libby so geheimnisvoll sein? Der Vorname steht ja auch korrekt auf der Liste und die Liste gibts schon lange
Weil Libby eine der geheimnisvollsten Personen bei LOST spielt. Wir wissen so gut wie nichts über ihre Vergangenheit, zB mit wem sie vllt verwandt ist etc. Und das is ja grad das besondere an ihr.
Wenn wir ihren Nachnamen aus der Serie wüssten, wäre das was andres.
Aber die Liste wurde nie von abc abgesegnet ...
kennt jemand diese liste denn von der abc-site oder is sie hier nur durch pro 7 bekannt?
Die kommt NUR von Pro7...
http://www.lostpedia.com/wiki/Libby/Theories
The German (http://www.lostpedia.com/wiki/Germany) TV-Station Pro7 predicts her surname was Franklin. ...
Nichts mit abc
was mir so langsam in den sinn kommt is das "auf der Liste" zu stehen, nicht bedeutet das man ein "guter" ist, sondern viel mehr eine vielleicht leicht beeinflussbare Person. Eine Person die sich leicht durch room 23 brechen lässt. Deswegen vielleicht auch die vielen Kinder. Und auch ein indiz dafür weil immer so viele junge Others auftauchen.
Und eben nicht leicht beeinflussbare Menschen, wie Jack standen halt nicht auf der Liste
DIe Liste is wahrscheinlich eher eine rekrutierungsmappe
eines noch zu der Liste... Sollten dort nicht eigtl die richtigen vollständigen Namen aus dem Pass stehen? Heißt Kate nicht aber richtig Kathryn oder so?
qu4d
Was hat das mit ihrem Namen zu tun?
Ihre Vergangenheit muss nicht mit dem Namen gekoppelt sein, das ist kein Argument gegen die Liste, das ist pure Spekulation...
Richtig, wir wissen nicht viel über Libby, aber woher willst du wissen, dass da noch super-spektakuläres kommt - wieder reine Spekulation.
Woher willst du wissen, dass die Liste nicht korrekt ist, du hast keinen Beweis dafür, argumentierst aber dagegen ohne ein anständiges Argument, was ist das für eine Diskussion? ;)
Ja und, dann kommt sie nur von ProSieben, dann hat sich DarkDevil geirrt, heißt aber nicht, dass sie nicht korrekt ist.
Du kannst aber genauso wenig beweisen, dass die Liste echt ist... darum gehts mir.
Ihr Name KANN mit bestimmten Leuten gekoppelt sein.
Pro7 als einzige Quelle kann ich nicht akzeptieren.
ich will keine spekulationen über den nachnamen der guten libby brechen aber waren nich auch bernands und roses namen recht lange nicht bekannt? vielleicht irre ich mich auch
qu4d
Okay, deine Meinung. ;)
Ich habe aber wesentlich stichhaltigere Argumente als du, du sagst nur: "Nein, stimmt nicht. Kann ich nicht akzeptieren."
Für mich gilt die Liste so lange, bis mir jemand vernünftig das Gegenteil beweist.
Davon abgesehen geht es nicht um Libby, sondern um Carl und ein Carl existiert nun mal auf der Liste!
Die da wären?
^^
Für mich ist sie solange fake, bis sie bewiesen is...
Wenn die auf ner abc-Seite gelandet wäre... kein Problem.
Aber Pro7 hat die doch nur wegen sonem dämlichen Spiel rausgehauen.
Und ich hab nicht gesagt
"Nein, stimmt nicht. Kann ich nicht akzeptieren."
Ich kanns nur nich als Fakt akzeptieren, solnge die Liste nicht offiziel is.
qu4d
Wie kommt ProSieben dann an den korrekten Vornamen von Libby, lange bevor der in der Serie erwähnt wurde - sie haben natürlich geraten - ich weiß...
sollte man nich mal ne umfrage starten wegen carl, da gehen die meinungen doch ziemlich auseinander...
Jetz komm mir nich so bockig ^^
Libby is nunmal die Kuzfassung von Elizabeth...
Wie gesagt... Pro7 als einzige Quelle kann ich nich akzeptieren.
Wieso sollten gerade DIE den Namen wissen.
Aber das is eigentlich total off-topic :x
ich bin mir nich so sicher ob das hier der richtige thread dafür is, umfragen wegen carl zu starten, leute
weiß nich ob das hier berredet worden ist, aber was haltet ihr von dannys tot?`
bitte Doppelpost vermeiden, danke;)
Ja, von Libby auf Elizabeth kommt natürlich gleich jeder, vor allem, weil wir alle wussten, dass das natürlich eine Abkürzung ist, bis es aufgelöst wurde ;)
Das ist natürlich so offensichtlich gewesen in LOST und wurde natürlich so wenig geheimgehalten, weil es so offensichtlich war, dass Desmonds Boot so heißt, aber natürlich. ;)
LOST ist easy going, simpel ohne Ende.
Für mich gilt die Liste so lange, bis mir jemand vernünftig das Gegenteil beweist.
Welche Namen auf der Liste sind den die Vollständigen namen für Nikki und Paolo?Ausserdem fehlt auf der Liste doch acuh Scott,der immer nur sprachlich erwähnt wird.
Aus The Long Con
ANA: Uh, the big guy who lives behind Sayid and Scott.
JACK: You mean Steve, Scott's dead.
ANA: Scott, Steve -- the point is, after what happened people are finally willing to do something.
Aussdem gibt es noch jemanden mit Nachnamen Jenkins ,der vermutlich Steve ist.
Aus S.O.S
BERNARD: Good. Can you get Libby and meet me at the edge of the tree line in 5 minutes? Oh, and if you can get Jin and Sun, Jenkins and that Frogurt guy -- the guy who used to make frozen yogurt.
War das vernüftig? :)
Das mein ich... bitte nich auf die Art und Weise...
Das bringt uns nich weiter.
Ich hab einfach ma Gregg gefragt :x
http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?p=1369032#post1369032
Wann taucht denn der Name Carl ein zweites Mal in LOST auf, weil ihr pausenlos sagt der Name ist so häufig? So weit ich weiß haben wir bisher nie doppelte Namen, aus welchem Grund auch, das wäre viel zu verwirrend für den Zuschauer - wir kommen ja schon mit Scott und Steve durcheinander..
Es war eben ncht gemeint, dass der Name 'Carl' mehrfach vorkam, aber es gab durchaus Namen bei LOST, die mehrfach vergeben waren:
Helen: aus Johns Flashbacks, laut ABC zwei verschiedene Personen!
Tom: einmal bei den Others (M.C. Gainey), einmal der Ex-Freund von Kate (der Arzt) und auch der Ex-Freund von Claire heisst Tom.
Wenn man so will, kommt auch Sawyer zweimal vor, nämlich bei James Ford und natürlich dem echten Sawyer, der James Eltern ermordet hat. Henry Gale natürlich auch nicht zu vergessen...
Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass bei LOST durchaus mit Namen und Namensgebungen bewusst gespielt wird! In dem Zusammenhang sei auch nochmal an die Namen erinnert, die an Philosophen oder Wissenschaftlern angelehnt sind oder sonst wie eine Bedeutung zu haben scheinen (Ms. Klugh > Clue > Hinweis)...
Deswegen ist für mich nicht eindeutig klar, dass Carl = Carl Burgess von der Passagierliste ist, zumal diese nicht von ABC stammt, sondern nur von Pro7.
EDIT: Cool qu4d! Aber hättest ja eigentlich direkt mal nach Carl fragen können, denn um den geht's eigentlich hier, nicht um Libby :)
Und LOL ich seh grad... Rose und Bernard heissen laut der Liste Bernstein.
Die heissen aber Nadler...
tja Dux, Punkt für mich xD
edit: Ana Lucia is falsch geschrieben
Kate heisst Austen und nich Austin
edit:
Yesterday I called the agency which is responsible for the game and a woman told me that the names were fictitious. http://www.thefuselage.com/Threaded/images/smilies/Generic/mad.gif I also told them about the mistakes in writing and the reaction was not kind. Therewith the topic should be done. Typical germany. I wished we were part of the real Lost Experience, but we got only this peasantry Experience-ripoff.
ähm woher wissen wir den nachnamen von rose und bernard?
qu4d
Elizabeth interessiert mich nicht, es geht um Carl! Auch wenn der Name nicht stimmen sollte, was dir Gregg sich nicht sagt, geschweige denn den korrekten Namen nennt, dann ist das immer noch kein Beweis, dass es keinen Carl im Flugzeug gab. Die Liste als ganzes muss dazu falsch sein!
Woher ist das Zitat?
Pete
Diese Namensspielereien sind doch nicht mit dem Thema vergleichbar. Tom z.B. ist doch klar trennbar, ein mal Other, ein mal FB-Char.
Einen Passenger Carl zu nennen und einen Other wäre hingegen sehr verwirrend und wird sicherlich nicht so sein, sprich, es gibt nur einen Carl, Other oder Passenger.
okay... ich muss einen Punkt qu4d verzeichnen.
imdb.com sagt zur cast der letzten Folge das Karl mit "K" geschrieben wird! nicht mit "C" wie in der Liste von Pro Sieben...
( http://imdb.com/title/tt0891077/fullcredits )
wenn man dann noch den Fhler im nachnamen von Kate "austen" zu "austin" sieht denke ich dass die liste wirklich von deutschen erstellt worden is die die namen so geschrieben haben wie sie dachten sie würden in englisch geschrieben.. (kann mir jemand folgen ;) )
Wie auch immer ich denke nicht das wir uns auf diese liste stützen können aber ich würde trotzdem in Erwägung ziehen das Karl an bord war.
Die anderen Steineklopper waren ja schliesslich auch gekidnappte vom Heck.
Dux... du hast dich aber auf die Liste als Anhaltspunkt bezogen.
Und die Liste hat sich als fake herausgestellt, wie man hier wunderbar nachlesen kann.
http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=57618&highlight=elizabeth+franklin
Hi,
ich habs gerade zuende gesehen und bin ganz euphorisch.
Ich fands super, eine der besten Folgen schlechthinh. Das Juliet-Flashback war in jeder Sekunde spannend. Am heftigsten war für mich der Bus... wom... ich war platt! ;)
(Komisch dass der Ex im Leichenschauhaus dannn noch so gut aussah.)
Also von mir kein einziges Kritisches Wort.
Ich bin glücklich und zufrieden, danke menoffaith und willow (;)) !
LG,
Doc Hydra
Ich denke, man kann an der Pro7-Liste einfach nicht mehr festhalten...
Aber ob Karl(mit K!) nun zu den Losties gehörte oder nicht, ist trotzdem noch nicht geklärt.
Ich finde Maggies(?) Argument, dass man ihn -wenn er einer von den Others wäre- nicht freigelassen hätte, schon überzeugend...
Roland von Gilead
10.02.07, 18:17
Noch n Argument gegen die Liste:
Also ich kenn diese Pro7 Liste jetz glaub ich schon seit Ende der 1.Staffel. hab sie anfangs auch für echt gehalten, aber dann hab ich mich gefragt, warum auf sämtlichen Sitzplätzen der Zahlen 4 8 15 16 23 42 uns bekannte Leute sitzen, nur auf der Nr.4 nicht. da sitzt ne Familie Northon. Fällt mir jetz eigentlich niemand dazu ein....
Aber damit sind wir jetz auch wirklich recht weit vom eigentlichen Thema weg. Lohnt dafür n neuer Threat?
Ok, also es is ja nun wohl 100% bewiesen, dass die Pro7 Lieste fake ist.
An dieser Stelle möchte ich mal wieder betonen wie sehr ich Pro7 hasse!
Da sitzen irgendwelche fetten, Weiswurst fressenden Deutschen auf ihren Bürostühlen und denken sich "Hey, ****** drauf wie die Amis die story weiterführen wollen.... wir geben dieser Libby einfach mal nen Nachnamen... und dass Kate Austin eigentlich Kathrin Austen heißt und man Karl teilweise auch im amerikanischen mit "K" schreibt is doch völlig egal. Hauptsache wir können mit nem dummen Spiel ein paar Zuschauer mehr anlocken!"
So, jetzt gehts mir besser.
@Topic:
Ich denke, Karl ist weder ein "richtiger" Other, noch einer vom Flug 815.
Eventuell wurde er auch angeheuert, aber ähnlich wie Jules nichtmehr gehen gelassen. Aber wer würde schon nen jungen Kerl wie den anheuern wollen und vorallem.... wieso?
Ich mein, guck dir doch mal alle anderen an! Die sind alle Jung!!
Und teilweise stehen die ja nur als Wachen rum. Aber wenn er von denen angeheuert worden wär, wäre er ja dennoch ein "Other"...
Ich denke, auf die Antwort müssen wir noch 2 Wochen warten.
@Dux
Fakt ist doch aber - und das ist unbestreitbar - dass es verschiedene Personen gibt, die den selben Vornamen tragen. Ergo kann dies bei Carl ebenso sein. Dabei ist es völlig irrelevant, welcher Gruppe diese Personen angehören und ob sie auf der Insel sind oder in FBs vorkommen. Da die Zugehörigkeit von Carl eben nicht feststeht (darum gehts ja derzeit), ist es sicher nicht sinnvoll, eine fehlerhafte Liste von Pro7 zur Klärung heranzuziehen, in der vagen Vermutung, dass ein Teil der Infos ja vielleicht stimmt.
Roland von Gilead
10.02.07, 19:26
Vielleicht ist Karl ja auch einfach ein Überlebender eines früheren Absturzes.....
Evtl auch die Leute aus dem Lost-Moment die mit Cindy an Jacks Käfig stehen...
Wer sagt denn, daß Flug 815 der einzige abgestürzte Flieger sein muß. Die Beachkraft lass ich jetz einfach mal außen vor.
Pete
Wir werden sehen ;). Wenn Kate & Saywer das Ufer der anderen Insel erreichen und K/Carl wieder erstarkt ist, dann wird er sicher erklären zu welcher Gruppe er sich zählt.
Gibt's hier vielleicht mal nen Admin der sieht das hier seit 3 Seiten völlig off-topic gequatscht wird?! Geht bitte in einen dafür vorgesehenen Thread! @all die lieben Leute die sich über diese Fake-liste auslassen
gruss
K/Carl ist nicht Off-Topic. ;)
LostSpooky
10.02.07, 21:27
Hey, hier geht's ja ab...;)
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Karl an Bord von Flug 815 war...lasse mich aber gerne belehren, wenn er übernächste Folge (oder in 3x10) endlich mal sagt, wer er ist.
Nochmal was zur Fake-Pro7-Liste und zur Namensgebung:
Hurleys und Lockes Chef hieß Randy Burgess.
Pro7 hat wahrscheinlich das Locke- bzw. Hurley-Flashback gesehen, fand den Nachnamen so toll und hat ihn dann auf die Liste gesetzt...
Btw: Wenn Karl wirklich ein Lostie ist, dann hat man hier mal n hervorragenden Weg gefunden, ihn in die Serie zu bringen und nicht so plumb wie bei Paula und Niko!!!
Aber dann wäre das schon irgendwo durchgedrungen in dem Zusammenhang, da bin ich mir sicher!!!
Btw: Wenn Karl wirklich ein Lostie ist, dann hat man hier mal n hervorragenden Weg gefunden, ihn in die Serie zu bringen und nicht so plumb wie bei Paula und Niko!!!
nananana... warts ma ab mei jung ^^
Die beiden sollen noch eingeführt werden... in nicht all zu ferner Zeit.
Und das wurde gesagt... wir sollen nur n bissl Geduld haben.
Das hätte bis jetz nur zuviel Zeit gekostet.
@ Dux: Hi, ich meinte eigentlich auch nich Karl sondern ob die Passagierliste von pro 7 nun offiziel is oder nicht. Stimmst du mir doch zu das 3 seiten mit dem thema off-topic sind oder? aber is ja egal.
Gruss und hoffentlich ne kurze zeit bis mittwoch^^
Mann mann, hier kommt man ja nicht mehr hinterher, tststs!
Mich lässt der Room 23 nicht mehr los!
Warum ausgerechnet 23?
Einfach nur ein "Easter Egg" wie mit den Polizeiautos und den Chearleadern, oder sind die Räume hier vielleicht nicht durchnummeriert, sondern verschiedene Räume tragen den Namen unserer Lieblingsnummern?
Jeder Raum, bzw. jede Zahl steht für irgendeine andere Sauerei.
In dem Fall die 23 für Gehirnwäsche alá Clockwork Orange.
Vielleicht sind es dann auch nicht nur irgendwelche Psychospiele, die in den Räumen betrieben werden, sondern die Zahlen werden durch solche Tests "erforscht" - Lost Experience
...klingt komisch, is aber wahrscheinlich auch nicht so:kratz:
John Sheppard
11.02.07, 12:24
Vielleicht ist Karl ja auch einfach nur als Redshirt vorgesehen...;)
also dass karl noch ne wichtige rolle spielen wird, das glaub ich schon...
sollte er nämlich auf die anderen treffen werden sie sicher wissen wollen woher er kommt, was mit ihm passiert ist usw. und wenn die gehirnwäsche ihm nich alles vernebelt hat, dann wird er auch au*******, was er weiß.
EDIT: WAS FÜR EINE DÄMLICHE ZENSUR??? A U S PA C K E N
Mich lässt der Room 23 nicht mehr los!
Warum ausgerechnet 23?
Geht mir ähnlich. Da kommen mir wieder direkt die Illuminaten in den Sinn...
Vermutlich aber nur ein kleines Easteregg. Da kann man auch wieder so schöne Rechenspielchen machen, wie z.B. Quersumme von 11.09.2001 ergibt 23 (http://www.verschwoerungen.info/wiki/23)... ;)
Gabs das hier schon?
http://www.scifi2u.com/Lost.swf
Die Brainwash-Szene rückwerts!
Sorry falls es schon gepostet wurde.
ja noah das gabs schon... siehe Talk-Bereich unter "only fools are enslaved by time and space" ;)
Aso, oki dann sorry nochmal^^
johnny_silver
11.02.07, 15:40
Aso, oki dann sorry nochmal^^
aber als video hab ich noch nicht gesehen...nur als Audio File auf youtube....THX für das Video
Ja eben, thx!
Und sowas lieber einmal zu viel posten als einmal zu wenig ;)
Eigendlich kräht seit de 80gern kein Hahn mehr danach.
Zitat Rachel:
Das macht nur sinn wenn sie von Geburt an keine Kinder bekommen konnte! Aber die Aussage macht keinen Sinn, wenn sie durch, wie du sagst Gebärmutterkrebs keine Kinder kriegen kann.
Ja, ok, könnte natürlich sein, aber dann hötte man es ja auch noch abbrechen können!
Und sie macht ja definitiv weiter, als sie schon Krebs hat!! (siehe Spritze)
Ich denke qu4d hats auf den Punkt gebracht!!
Hier nochmal genauer der Link:
Rachels Schauspielerin sagt: "I don’t know what kind of cancer I have,"
http://www.menoffaith.de/forum/showpost.php?p=277500&postcount=50
Worauf bezieht sich das?? Ich hab mir die Seite noch nichtmal angeschaut...
Wenn der Krebs durch die Behandlung ausgelöst wurde, verstehe ich es dass die Behandlung weitergefürt wird. Wenn der Krebs durch die starken Medikamente ausgelöst wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass er sich zurückbildet. Ausserdem lässt die Aussage, "Ich weiss nicht welche Art Krebs ich habe" auf 2 Sachen schliessen.
1. Es ist kein Gebärmutterkreb!!! Das müsste sie ja in dem Fall wissen, oder.
2. Ihr "Krebsaussehen" hat sie nicht durch eine Chemotherapie, denn um Krebs behandel zu können sollte man schon wissen um welche Art es sich handelt! Leider gibt es da noch kein Allheilmittel, dass man einfach mal gegen Alles einsetzen kann!
Dadurch ist für mich ziemlich klar, dass sie die Fruchtbarkeitstherapie nicht wegen einer Krebserkrankung gemacht hat, sondern der Krebs die Folge davon ist.
Ich glaube das mit dem "Ich weiß nicht welche Art Krebs ich habe" hast du etwas falsch verstanden.
Das sagt Rachels Schauspielerin über ihren Charakter, soweit ich weis, d.h. Rachel weiß schon welchen Krebs sie hat, bloß die Schauspielerin weiß es nicht
Wenn der Krebs durch die Behandlung ausgelöst wurde, verstehe ich es dass die Behandlung weitergefürt wird. Wenn der Krebs durch die starken Medikamente ausgelöst wurde, besteht auch die Möglichkeit, dass er sich zurückbildet. Ausserdem lässt die Aussage, "Ich weiss nicht welche Art Krebs ich habe" auf 2 Sachen schliessen.
1. Es ist kein Gebärmutterkreb!!! Das müsste sie ja in dem Fall wissen, oder.
2. Ihr "Krebsaussehen" hat sie nicht durch eine Chemotherapie, denn um Krebs behandel zu können sollte man schon wissen um welche Art es sich handelt! Leider gibt es da noch kein Allheilmittel, dass man einfach mal gegen Alles einsetzen kann!
Dadurch ist für mich ziemlich klar, dass sie die Fruchtbarkeitstherapie nic
Vieleicht weiß Rachel ja welche Art von Krebs sie hat.Das Zitat oben stammt von Rachels Schauspielerin.deshalb sind deine Schlüsse Trugschlüsse.
Auch das Zitat " Mein ganzes Leben lang wünsch ich mir shcon ein Kind",Sehe Ich nicht als wiederspruch dafür das Gebärmutterkrebs schuld an ihrer Kinderlosigkeit sei.Voher könnte sie vieelicht einfahc nicht den Mann dafür finden oder sonstwas.
Aber das Juliets Kindertherapie Schuld an ihrem Krebs ist,schliesse ich auch erstmal nicht aus und halte ich für wahrscheinlich.
Genauso wahrscheinlich wie den Tod Rachels in einem der nächsten Juliet Flashbacks.Ich glaube nicht das Rahcel zur Zeit der Insel-Lostis noch lebt.
Auch das Zitat " Mein ganzes Leben lang wünsch ich mir shcon ein Kind",Sehe Ich nicht als wiederspruch dafür das Gebärmutterkrebs schuld an ihrer Kinderlosigkeit sei.Voher könnte sie vieelicht einfahc nicht den Mann dafür finden oder sonstwas.
Hm, das bringt mich auf ne Frage, die ich mir noch garnicht gestellt habe:
Wer ist der Vater bzw. der Mann, mit dem Rachel das Kind bekommt?
Mein Vermutung: Es gibt keinen Mann, die haben da irgendwas revolutionäres ausprobiert, z.B. künstliches Genom oder sowas.
Weitere Alternative wäre natürlich Samenspende, aber das wäre zu langweilig...
*lach* mist und ich dachte ich könne meine theorie endlich festigen *g* naja egal.
Mir sagt mein Instinkt als Frau, Mutter und auch pharmazeutisch ausgebildete Person, dass eine krebskranke Frau sich während einer Chemotherapie nicht einer Fruchbarkeitstherapie unterzieht. Sie müsste sich zu 100% sicher sein, dass sie das Kind nicht wird austragen können und falls der unwarscheinlich Fall eintritt und das Kind überlebt es zu 100% nicht gesund sein wird!
Mit diesen eher subjektiven Gründen (wenn ich schon kein Beweis finde *g*) untersteiche ich meine Theorie nochmal. *lach*
Zitat:
--------------------------------------------------------------------
Zitat von qu4d
Zitat Rachel:
---------------------------------------------------------------------
Das macht nur sinn wenn sie von Geburt an keine Kinder bekommen konnte! Aber die Aussage macht keinen Sinn, wenn sie durch, wie du sagst Gebärmutterkrebs keine Kinder kriegen kann.
-----
Nehmt doch nicht alles so wörtlich.
Ich glaube nicht das sie sich mit 3-4 Jahren schon gewünscht hat Kinder zu bekommen...
Ist deswegen die Gebärmutter-Krebs-Vermutung zunichte gemacht worden?
Na das sollte wohl das geringste Problem in der heutigen Zeit, oder.
Und wenn der Wunsch nach einem Kind soo übermächtig ist, wird man das Kind auch alleine grossziehen können. Klar ist eine komplette/intakte Familie wünschenswert, aber in der heutigen Zeit ja auch schon eher eine Ausnahme als die Regel
Mir sagt mein Instinkt als Frau, Mutter und auch pharmazeutisch ausgebildete Person, dass eine krebskranke Frau sich während einer Chemotherapie nicht einer Fruchbarkeitstherapie unterzieht. Sie müsste sich zu 100% sicher sein, dass sie das Kind nicht wird austragen können und falls der unwarscheinlich Fall eintritt und das Kind überlebt es zu 100% nicht gesund sein wird!
Es könnte doch auch sein, dass sie eben Gebährmutterkrebs hat und die Fruchtbarkeitsbehandlung kurz, bzw. unmittelbar während der Behandlung des Krebses durchgeführt werden muss um die Fruchtbarkeit zu bewahren/ wiederherzustellen. Denn wenn man zu lange wartet is vielleicht alles futsch...
Nehmt doch nicht alles so wörtlich.
Ich glaube nicht das sie sich mit 3-4 Jahren schon gewünscht hat Kinder zu bekommen...
Eben... versetzt euch mal in Rachels Lage. Sie hat Krebs und weiß, dass sie eventuell keine Kinder bekommen kann.
In Selbstmitleid schwelgend sagt sie halt traurig: "Dabei wollte ich doch schon iiimmer Kinder haben".
Vielleicht nicht 100%ig logisch, dafür aber menschlich! Versetzt euch nur mal in die Situation des Charakters.
Es könnte doch auch sein, dass sie eben Gebährmutterkrebs hat und die Fruchtbarkeitsbehandlung kurz, bzw. unmittelbar während der Behandlung des Krebses durchgeführt werden muss um die Fruchtbarkeit zu bewahren/ wiederherzustellen. Denn wenn man zu lange wartet is vielleicht alles futsch...
Das kann ich als logisches Argument annehmen , das müsste man raufinden können.
Maggie Ryan
11.02.07, 18:27
Okay, dann erstelle ich mal ne Situation:
Rachel bekommt Gebärmutterkrebs, ist nun todunglücklich, da ihr größter Wunsch, eigene Kinder zu haben, nun nie in Erfüllung gehen wird. Wie der Zufall es so will, ist ihre Schwester aber eine Spezialistin auf diesem Gebiet, und erst kürzlich hat sie eine männliche Feldmaus geschwängert. Die beiden Schwestern reden darüber, und Rachel in ihrer Verzweilung bietet sich als "Versuchskaninchen" an, da diese Behandlung an der Grenze der Moralvorstellungen und der Legalität ist. Für Rachel ist es der einzige Weg, ihren Lebenwunsch doch noch wahr werden zu lassen, für Jules ist es der Weg, ihre Forschungen voranzutreiben und gleichzeitig ihrer Schwester Gutes zu tun.
Hört sich für mich durchaus vorstellbar an. Ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber es wäre doch auch möglich, dass Rachel sich bereits auf dem Weg der Genesung befand und die beiden so lange gewartet haben. Wenn ich nicht falsch liege, wirkt so eine Chemotherapie noch nach, wenn die eigentliche Behandlung aber bereits abgeschlossen ist. So würde sich ihre Schwäche erklären, und die wohl noch vorhandene Glatze. Dennoch wäre sie aber vielleicht bereits erstarkt genug, um das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen.
auch möglich, aber warum sollte sie nicht einfach noch n halbes Jahr oder so bis zur vollen Genesung warten? Wäre doch viel einfacher für sie!
das müsste man raufinden können.
Wie meinst du das?
Es geht hier nicht um tatsächliche Behandlungsmöglichkeiten, sondern um eine nahe science-fiction....
auch möglich, aber warum sollte sie nicht einfach noch n halbes Jahr oder so bis zur vollen Genesung warten? Wäre doch viel einfacher für sie!
Genau das meine ich, es ist einfach unlogisch.
Wie meinst du das?
Es geht hier nicht um tatsächliche Behandlungsmöglichkeiten, sondern um eine nahe science-fiction....
Da hast du wohl recht.
@Maggie
Hast du Kinder?
Mir fällt wieder ein dass mitten in Season 2 darüber gesprochen wurde, dass einer der Inselbewohner ****** sei. Der mit der Augenklappe vielleicht? lol
Auf jeden Fall wird das mit der schwangeren männlichen Maus nicht umsonst gesagt worden sein. Bin mir sicher dass die "Forschertruppe" sowas mit Männern auch ausprobiert hat. Sun hat ja ihr Kind noch nicht, vielleicht wirds ja ein Eisbär :-)
Da dass hier noch niemand erwähnt hat, werf ich das mal so ganz einfach kommentarlos in den Raum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Burke
http://de.wikipedia.org/wiki/Ram_Dass
http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Alpert
http://en.wikipedia.org/wiki/Edmund_Burke
Ist Ben Alex' Vater??? Wenn ja, wie geht es dann, dass Alex Danielles Tochter ist? War Ben vielleicht auf derselben Expedition bzw. im gleichen Forscherteam wie Danielle; und meint Danielle am Ende vllt noch, dass Ben tot ist?
Ich glaube nicht, dass Ben der leibliche Vater von Danielle ist, dafür kannte Danielle Ben zu schlecht und die Fangszene von Ben in Staffel 2 wäre sicher auch anders verlaufen. Ich schätze Ben ist wohl eher ein Ziehvater von Alex, allerdings kann ich das noch nicht ganz chronologisch in die Geschichte der Insel einordnen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nicht der leibliche Vater ist.
Wenn ben tatsächlich der leibliche und biologische Vater wäre, dann wüsste Danielle mehr über die Strukturen der Others und hätte sicher Versuche unternommen Alex zu holen.
Ben und Danielle sind die Eltern von Alex. Danielle's Story vom Forscherteam, dessen Mitglieder alle tot sind, stimmt hinten und vorne nicht. Wann werden wir sie mal wieder sehen und ein paar Antworten von ihr bekommen? Vielleicht im Finale der 3. Staffel mal ein Danielle-Flashback? Das wäre was!
Mich beschäftigt immer noch, in welcher Beziehung Danielle, Ben und Alex zu einander stehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Danielle und Ben die Eltern von Alex sind und damals zusammen auf die Insel gekommen sind. Fragt sich nur, was dann passiert ist. Und es wirft einige neue Fragen bezüglich der Fangszene auf. Es würde zwar erklären, warum sich Danielle sicher war, dass Ben einer der Others ist. Aber sie hat auf ihn mit ihrer Armbrust geschossen, sie wollte ihn töten. Jetzt könnte man sagen, alles nur gespielt und so geplant, aber das halte ich für ausgeschlossen, denn mit einer selbstgebauten Armbrust kann man nicht so genau zielen.
Im Prinzip würde ich Tobiwahn zustimmen. Ich bin mal sehr gespannt, wann wir endlich etwas mehr von Danielle erfahren. Jedenfalls kann das, was sie bisher erzählt hat, vorne und hinten nicht stimmen.
@Dux: sicher ist es auch denkbar, dass Ben nur Alex' Ziehvater ist, aber ich glaube es eigentlich nicht. Denn Danielle konnte die ganzen Jahre nichts unternehmen, weil Ben und Alex auf Alcatraz waren und sie kein Boot hatte.
@Dux: sicher ist es auch denkbar, dass Ben nur Alex' Ziehvater ist, aber ich glaube es eigentlich nicht. Denn Danielle konnte die ganzen Jahre nichts unternehmen, weil Ben und Alex auf Alcatraz waren und sie kein Boot hatte.
Das Dorf is auf der großen Insel...
@convers: Ben sagte aber das er sein ganzes Leben schon auf der Insel war. Also schätz ich mal das er Nicht mit danielle auf die Insel kam.
Vielleicht hat er aber auch gelogen
Roland von Gilead
11.02.07, 20:40
Mir fällt wieder ein dass mitten in Season 2 darüber gesprochen wurde, dass einer der Inselbewohner ****** sei.
Denke hier ist die Beziehung zwischen Tom und Ben gemeint. Also daß einer der beiden homosexuell ist. Das hab ich jetz nicht von irgendwelchen Spoilern oder so, denn die lese ich nicht, sondern das läßt mich einfach die Art schließen wie liebevoll sich Tom um Ben sorgt.
Anderer Punkt: Das B.O.L. wirkt für mich nach 3x07 auch nicht mehr so mysteriös. Wenn ich mir die Beschattung von Juliett und ihrer Schwester anschaue ist es doch durchaus möglich, daß Jack, immer vorausgesetzt er ist aus einem bestimmten Grund außer dem uns (oder ihm) bekannten in diesem Flugzeug gewesen, auch lange im Vorfeld überwacht wurde. Für Infos in diesem Umfang bräuchte man sich doch sicher auch nicht länger als n Jahr in seinem Umfeld bewegen und Informationen sammeln. Und die Mittelos Company hat ja sicher so ihre Mittel und Wege......
Das Dorf is auf der großen Insel...
Oh :o Ja, richtig.
Hm, dann hat Dux Recht. Dann kann Danielle nicht jahrelang über die Insel gelaufen sein, ohne auf die Others zu treffen.
Also dann sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Ben+Danielle waren ein Paar/Danielle hat Ben durch den Fund bei den Losties eingeschleust. Dazu passt aber nicht, dass sie ihn töten wollte.
2. Ben+Danielle kennen sich nicht näher. Alex wurde entführt und von Ben groß gezogen. Ihr wurde gesagt, Ben sei ihr Vater. Aber immerhin muss Danielle Ben schonmal gesehen haben, denn sie ist sich sicher, dass er ein Other ist. Vielleicht kennt sie ihn von Alex' Entführung. Dazu passt nicht, dass Danielle in den ganzen Jahr ja mal auf das Other-Dorf gestoßen sein muss und sicher Versuche unternommen hat, Alex zu befreien.
An der Danielle-Situation stimmt also Einiges nicht...
Also, dass Danielle das Dorf nicht gefunden hat ist doch wohl klar.
Sie betritt nie das sogenannte "schwarze Territorium". Warum auch immer - is ja egal.
Und ums mal mit qu4d's Worten zu sagen: Reden wir hier eigentlich gegen ne Wand?!?:-D
Schaut euch mal den "Ist Ben Alex Vater"-Thread an... ;-)
Würd ich auch ma sagen... die sind ja nich dumm... man wird die schon abhalten können, bis dahin zu gelangen. Auch wenns vllt n bissl doof is, aber da sollte man einfach mal abwarten.(Rousseau soll ja bald auftauchen)
Sogar die nächsten 3 Folgen hintereinander, wenn ich mich nicht irre...
Aber btw:
Da dass hier noch niemand erwähnt hat, werf ich das mal so ganz einfach kommentarlos in den Raum
http://de.wikipedia.org/wiki/Edmund_Burke
http://de.wikipedia.org/wiki/Ram_Dass
http://en.wikipedia.org/wiki/Richard_Alpert
http://en.wikipedia.org/wiki/Edmund_Burke
Mal wieder intressant, wo die ihre Namen herhaben!!
Ob dieser Ram-irgendwas das weiss!?!?!
Und zu dem Schwuul Hintergrund: Ausser der Szene als Tom zu Kate sagt, dass sie nicht ihr Typ sei, und der Tatsache, dass ihm wohl als einzigen ziemlich viel daran liegt, dass Ben überlebt, haben wir doch bisher keine Anhaltpunkte dafür, oder?
Hab ich da was verpasst, Rolando???
ich denke tom und ben sind brüder, oder kennen sich zumindest schon sehr sehr lange . . .
Roland von Gilead
11.02.07, 22:47
@Netshoeooo:
Nee, hast nix verpasst, ich finde nur die liebevolle Art eben so in Szene gesetzt. Kann ich nicht richtig beschreiben. Und dann eben noch der Satz, daß Kate nicht sein Typ ist. Hallo....? Aber das sind natürlich keine Fakten sondern nur meine Auslegungen.
johnny_silver
11.02.07, 23:01
ich denke tom und ben sind brüder, oder kennen sich zumindest schon sehr sehr lange . . .
ja klar kennen tun die sich mind. schon 3 Jahre bez. noch länger
aber Brüder naja ich weis nicht...obwohl Tom ganz schön ausgeflippt ist als Jack ihn anschneidet
Roland von Gilead
11.02.07, 23:08
ja klar kennen tun die sich mind. schon 3 Jahre bez. noch länger
Darf ich fragenb woher du das weißt? Aber wenns n Spoiler ist dann setz bitte Tags.
John Sheppard
12.02.07, 00:15
Ob dieser Ram-irgendwas das weiss!?!?!
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht "Rambaldi", oder?
Rambaldi ist eine Figur aus Alias und stellt dort einen fiktiven Wissenschaftler aus dem 18. Jahrhundert da. Dieser hat futuristische, mystische Geräte erfunden, die auch als Waffe eingesetzt werden können und somit eines der zentralen Themen von Alias dargestellt haben. JJ hat in einem Interview gesagt, daß er bei LOST nicht wieder einfach ein Mysterium erfinden wollte und es Rambaldi nennen wollte.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.