Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x07 Not in Portland]
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht "Rambaldi", oder?
Rambaldi ist eine Figur aus Alias und stellt dort einen fiktiven Wissenschaftler aus dem 18. Jahrhundert da. Dieser hat futuristische, mystische Geräte erfunden, die auch als Waffe eingesetzt werden können und somit eines der zentralen Themen von Alias dargestellt haben. JJ hat in einem Interview gesagt, daß er bei LOST nicht wieder einfach ein Mysterium erfinden wollte und es Rambaldi nennen wollte.
Steht doch da oO
Ram-Dass
http://de.wikipedia.org/wiki/Ram_Dass aka Richard Alpert...
Weiß nicht ob das Thema schon abgehakt war:
Die Liste von der Pro7-Seite könnt ihr vergessen. Als das Gewinnspiel damals zum ersten Mal gestartet ist und dort der Nachname von Libby auftauchte, habe ich bei der verantwortlichen Agentur angerufen (die das Gewinnspiel gestaltet haben) und dort nachgefragt. Mir wurde dort gesagt, dass die Namen einfach nur ausgedacht und an den aktuellen Serienstand angepasst wurden. Wer es nicht glaubt kann ja auch gerne im Impressum nachsehen und nochmal anrufen. Schaut euch mal die Liste an, da stimmen auch einige andere Sachen nicht, also mit den Sitzplätzen. Auf der offiziellen Liste von ABC standen die Tailies doch damals afaik nichtmal drauf.
Im Libby-Bereich des Fuselage-Forums gibts auch noch ein Thema dazu.
Der Eintrag auf lostpedia.com stammt von mir.
So viel dazu.
John Sheppard
12.02.07, 00:28
Steht doch da oO
Ram-Dass
http://de.wikipedia.org/wiki/Ram_Dass aka Richard Alpert...
OK...
Ich dachte, er meint vielleicht den "Spoiler" wo JJ in einem Interview von seiner früheren Alias-Schöpfung "Rambaldi" spricht... 8-|
Was mich nun etwas stört/erschreckt/verwundert ist daß die Lost-Macher damit tatsächlich auch auf signifikante Namen von Personen zugreifen, die noch leben. Alle anderen Namen stammten von fiktiven Personen oder von Leuten, die schon (lange) tot sind.
Mir is gerade aufgefallen,dass beim 1. Flashback wo Juliette ihrer Schwester die Spritze gibt irgendwas auf dem Nachttisch steht auf dem mal wieder ein hübsches Symbol ist.
Nur Irreführung oder könnte das was von Dharma sein - weil rein chronolisch würds ja nicht reinpassen.
Is nur n Oktagon mitm Bagua drauf
Magnismfield
12.02.07, 12:54
Moin Moin,
es wurd schon einmal hier angesprochen. Aber ich würd es gerne nochmal thematisieren:
Juliet ist uns auf der insel immer als extrem taff erschienen. Wir haben hier im Forum auch schon oft sehr lange darüber diskutiert, ob sie die eigentliche Anführerin der Others sein könnt..
Aber ihr FB verrät uns genau das Gegenteil! Sie war vor 3Jahren (bevor sie auf die Insel kann) extrem schüchtern, hat kein Selbstvertrauen, spielt nervös mit ihren (ZIEMLICH ALT AUSSEHENDEN!) Händen...
D.h. sie hat eine grosse Persönlichkeitsveränderung durchgemacht... (Room23?!?!)
Woran kann das liegen? Die Produzenten haben uns schon vor Ausstrahlung 3x07 informiert, "Wir werden sehr viel über Juliet erfahren".. Sie haben Wort gehalten!
Ich denke es ist ein klarer Hinweis in welche Richtung es gehen könnte, bzw. hierüber wollten uns die Produzenten ganz klar informieren (Juliet vorher/nachher).
Was meint ihr?
Was frische Luft so bewirkt...
Ja, richtig, war sehr auffällig - das Gleiche gilt auch für Ethan.
Vorher recht "fett" :D - nachher sehr sportlich, kräftig und schlank...
Maggie Ryan
12.02.07, 13:14
Das ist mir auch aufgefallen. Obwohl... taff war sie vorher ja auch irgendwie. Immerhin hat sie es gewagt, unethische Projekte durchzuführen und die dafür notwendigen Medikamente dafür zu stehlen, Auch dafür gehört ja ne gewisse Courage. Möglicherweise hat die Arbeit bei den Others ja auch einfach nur ihr fehlendes Selbstwertgefühl aufpoliert, nachdem sie ja im Flashback schon sehr unter dem Einfluss ihres Ex-Mannes zu stehen schien.
Achso, das wollte ich sowieso noch fragen:
Ich hab das nicht ganz verstanden (also sprachlich schon, bloß inhaltlich nicht), weshalb Jules den Job von Mittelos nich annehmen kann?! Sie sagt irgendwas von wegen ihr Ex-Mann würde das nich zulassen, aber was hat ihr ex-Mann da bitte zusagen?!
Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte...
Steve
Ed hat ebenfalls das Potenzial von Juliet gesehen, nicht umsonst wurde das Gespräch mit ihm in seinem Büro gezeigt. Juliet hingegen hatte kein Renomee, bzw. konnte mir ihren ethisch-grenzwertigen Experimente nicht an die Öffentlichkeit gehen. Im Verbund mit Ed wäre das wohl gegangen, da er als seriöser Forscher - vermutlich in Fachkreisen - gilt, deswegen auch die vielen Auszeichnungen an der Wand.
Ed wollte mit Hilfe von Juliet erneut an die Spitze und wohl in einem gewissen Grad auch ausnutzen, kein Wunder, dass er sie nicht ziehen lässt, denn sonst.
ausschlafen
12.02.07, 17:47
so, jetzt melde ich mich mal kurz zu Wort:
- Krebs ist recht wahrscheinlich, weil Rachels fehlende Haare sehr auf eine Chemo-Therapie hindeuten. Da man dabei aber bekanntlich alle Körperhaare verliert, und Rachel noch ihre Augenbrauen hat, könnte man davon ausgehen, dass die Therapie an sich beendet ist und der körperliche Wiederaufbau beginnt. In diesem Stadium macht eine Schwangerschaft nicht wirklich Sinn, aber was passiert, passiert...
- Aldo, die Wache vor Raum 23 liest ein Buch. Dieses Buch ist "A Brief History of Time" von Steven Hawking. Er hat aus diesem Buch Kapitel 7 aufgeschlagen, darin geht es um das Phänomen der "schwarzen Löcher". Definition (Wikipedia): Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Astronomisches_Objekt), welches aufgrund seines starken Gravitationsfeldes (http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationsfeld) die Raumzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit) so stark krümmt, dass weder Materie (http://de.wikipedia.org/wiki/Materie) noch Licht (http://de.wikipedia.org/wiki/Licht) oder Information (http://de.wikipedia.org/wiki/Information) aus dieser Region nach außen gelangen können.
(Hierzu könnte ich 3 Beweisfotos liefern, leider lassen sie sich aber nicht hochladen)
Hat Desmond nicht nach der Explosion in die Zukunft schauen können? "Nice speech!"
Kann man von der Insel "nach außen gelangen"?
...
Ja schon klar das er sie nicht ziehen lassen WILL, aber was für eine tatsächliche Macht hat er denn über sie?!
Keine, oder?
###edit: Posting bezieht sich auf Dux
@ausschlafen: Das mit den schwarzen Löchern is auch intressant! Vielleicht ein hint auf Zeitreisen?
ausschlafen
12.02.07, 17:57
Nicht nur die Theorie mit den schwarzen Löchern ist interessant, auch die dass MITTELOS ein Anagramm ist: M I T T E L O S = TIME LOST - LOST TIME
Ja schon klar das er sie nicht ziehen lassen WILL, aber was für eine tatsächliche Macht hat er denn über sie?!
Keine, oder?
Ich denke einfach, dass sie vertraglich an ihn gebunden ist, weiter nichts...
Netshoe
Eine vertragliche Bindung wäre möglich, aber auch eine emotionale Bindung.
Wobei ich eher zum Letzteren tendiere, denn Juliet hat doch in ihren Begegnungen mit Ed sehr viel Respekt gezeigt und verhält sich etwas duckmäuserig :D, sprich zurückhaltend und eingeschüchtert.
Nicht zu letzt war sie mit Ed zusammen, da spielen vllt. auch ein paar unrationale Gründe mit in diese Entscheidung - lässt sich aber insgesamt schwer analysieren, denn es wählen paar Informationen.
Ein Grund wäre vllt. auch eine gewisse Abhängigkeit in Bezug auf ihre Forschungen. Wenn man davon ausgeht, dass die breite Öffentlichkeit nichts davon weiß und die Forschungen tatsächlich grenzwertig sind, könnte es auch dazu führen, dass Juliet in dieser Hinsicht etwas erpressbar ist, sollte man sowas veröffentlichen, weil sie eben kaum Renomee besitzt. Das könnte die Zerstörung ihrer Karriere bedeuten.
Bin ich der einzige der von "ausschlafen's" entdeckung faziniert ist? Wie man weiß ist es bei LOst fast nie Zufall wenn es solche kleinigkeiten zu sehen gibt. passend zu dem Buch von herrn Hawkings welches aldi gerade liest kommt dann "zufälligerweise" n paar sekunden später die geheime Botschaft: Nur Narren lassen sich von Zeit und Raum versklaven......LOST is scheinbar wirklich ein allumfassender Spiegel unserer Zivilisation, Wissenschaft und Religion. Aber wie werden die das alles unter einen Hut bringen?
Magnismfield
12.02.07, 18:45
Bin ich der einzige der von "ausschlafen's" entdeckung faziniert ist? Wie man weiß ist es bei LOst fast nie Zufall wenn es solche kleinigkeiten zu sehen gibt. passend zu dem Buch von herrn Hawkings welches aldi gerade liest kommt dann "zufälligerweise" n paar sekunden später die geheime Botschaft: Nur Narren lassen sich von Zeit und Raum versklaven......LOST is scheinbar wirklich ein allumfassender Spiegel unserer Zivilisation, Wissenschaft und Religion. Aber wie werden die das alles unter einen Hut bringen?
...wenn wir´s schaffen haben wir alle unsere Promotion in der Tasche :o (sorry OTP)
Ist die Serie nicht einfach und schlichtweg Cool?!
Ich bin auch der Meinung das Zivilisation, Wissenschaft und Religion hier am Ende von Lost geschickt miteinander kombiniert sein werden (wär schön...). Nichts desto trotz hoffe ich auf weniger einer religiöser Grundlage als mehr auf einer naturwissenschaftlicheren Grundlage.,
Zu ED... Könnte mir auch gut vorstellen das er irgendwie mit Des´s Vater (bzw. der Firma) in Kontakt stehen könnte, da er auf mich sehr dubios wirkt. Aber ok, ich stop das mal weil nix begründet usw (Vllt erfahren wir mehr in Des´s centric´s Folgen) ´s´s :)
Es mag naiv von mir sein, doch wie ist es möglich, dass Walt und Michael die Insel mit dem Boot am Ende von 2x23 mittels "325 degrees" verlassen können, wenn die ganze Zeitreise/Schwarze Loch-Kiste stimmen sollte?
ähm, gab bestimmt sowas schon und is bestimmt auch an den haaren herbei gezogen aber: es wurde ja schon gesagt das Juliet in "not in portland" sehr "verbrauchte" Hände hat. Nun is mir folgender Gedanke gekommen: Vielleicht hat die Insel nich Heilende Wirkung in dem Sinne sondern etwas wie eine "verjüngernde" wirkung. Jules hände in den anderen folgen sehen nämlich wieder frisch aus. Vielleicht sind deswegen auch so viele junge Menschen bei den others.
ausschlafen
12.02.07, 18:53
Genau so ist es. Wobei wir die Tonspur der Szene in Raum 23 ebenfalls in einem Tonstudio rückwärts laufen ließen und dabei kaum (und wenn nur in zarten Ansätzen) den beschriebenen Satz gehört haben. Es ist nur aufgefallen, dass in der Rückwärtsszene im Internet der Break-Beat, der eigentlich permanent alles überlagert, weggefiltert worden sein muss, was jedoch technisch bei einer normalen Stereo-Spur, die zur Verfügung steht, kaum möglich ist, ohen auch den Rest dabei zu filtern. Somit ist klar, dass die Tonspur des Rückwärts-Videos im Netz der Szene "Raum 23" nicht die original Tonspur sein kann.
Wir gehen sogar noch weiter und haben diese Tonspur mit der Tonspur des neuen Videos von Rachels Tochter und der Sound-Überraschung der Hanso-Seite (asiatischer Mann erzählt etwas über den Virus) verglichen. Dabei sind uns einige altbekannte Effekt-Plugins aufgefallen, die parallel genutzt wurden.
Wir gehen sogar noch weiter und haben diese Tonspur mit der Tonspur des neuen Videos von Rachels Tochter und der Sound-Überraschung der Hanso-Seite (asiatischer Mann erzählt etwas über den Virus) verglichen. Dabei sind uns einige altbekannte Effekt-Plugins aufgefallen, die parallel genutzt wurden.
das video is fake...
johnny_silver
12.02.07, 20:06
das video is fake...
echt ?! ^^ ne war klar wenn die seite Fake ist dann sollte meist auch der Inhalt (E-mail video ) Fake sein
Hallo...
ich lese schon seit ein paar monaten hier und dort mit...
@ausschlafen:
Welche auswirkungen sollte denn ein scharzes Loch auf den Zustand der Losties haben.
Soweit ich weiss, beeinflusst ein schwarzes Loch Die zeitverschiebungen in der umgebung des schwarzen loches.
Wie stellst du dir das vor?
Vllt soll man auch nur mitbekommen, dass auf verschiedenen gebieten geforscht wird??
Er hat aus diesem Buch Kapitel 7 aufgeschlagen,
Und darauf kommst du wie?
[FONT=Arial]Genau so ist es. Wobei wir [...]
Wer sind denn wir?
Hallo!
Schaut euch doch mal Minute 39 an, die Szene nachdem Juliet ihren Mann gecheckt hat.
Fällt euch da was auf? Sie redet davon, dass sie in einem Interview gesagt hat, dass sie sich wünscht, dass ihr Mann von einem Bus überfahren wird, und jetzt ist es tatsächlich passiert.
Das erinnert mich einwenig an Walt, er konnte sich doch auch Sachen wünschen, die dann wahr wurden. Z.b. das mit dem Vogel in der 1.Staffel.
Könnte das vlt sogar der Grund sein wieso Juliet auf die Insel "musste"? Vlt ist die Krankheit ja sogar die Fähigkeit Gedanken wahr zu machen, wer weiß...
gruß
John Sheppard
12.02.07, 23:50
Mit den ganzen Rückwärtslaufenlassenspielchen gibt es ein Problem. Im Internet ist das Zeugs komprimiert und die Algorythmen lassen gerne Sachen weg, die man (beim normalen hören) nicht wahrnehmen würde. Ich vermute, daß genau diese weggelassenen Komponenten dazu beitragen würden, daß man Rückwärtsbotschaften auch versteht...
Ach ja und wegen Juliet: Die sieht auf der Insel auch vom Gesicht her wesentlich besser aus als im Flashback!
Die Botschaft versteht man ... is einfach Fakt. Die Stimme hörste auch, wennde die Folge ganz normal anhörst. Man muss nur wissen, dass man darauf achten muss.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7578
Und Gregg hat mir ne tolle Antwort gegeben
And we had a reverse message in all that cacophony? Us? Doing something like that? To drive fans crazy? Oh, no, no, no...
http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=68789
Hach... ich liebe ihn :D
:glubsch: Mann mann mann hört sich das mal krass an Rückwärts!
Für sowas lobe ich mir doch das Forum hier!!!
Sowas wär mir niemals aufgefallen!:danke:
@ausgeschlafen
In diesem Buch hat Hawking glaube ich gesagt, wir seine Gefangene der Zeit o.ä.
Aber schau mal hier, da sind wir schon am diskutieren.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7578
Hey und willkommen hier
Tiffy
Hm der Link geht irgendwie nicht, also halt so
ABC - Talk - Only fools are enslaved by time and space
edit dux: Link korrigiert
Danke DUX, ich konte im Geschäft nicht länger online bleiben um den Fehler zu suchen *g*
Maggie Ryan
13.02.07, 10:23
Apropos Bücher. Sledge hat ein nettes kleines Easter Egg gefunden. Neben dem Bett von Rachel liegt eine Ausgabe von Stephen Kings Carrie. Ist wirklich Carrie, in den Kommentaren ist ein Link, wo man sich alle bisher erschienenen Cover anschauen kann.
Da hat Jules wohl denselben Büchergeschmack wie ihre Schwester. Oder ist es ihr Lieblingsbuch, weil es Rachels Lieblingsbuch ist? Jedenfalls ne weitere nette kleine Detailverliebtheit. :)
http://lost.cubit.net/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=218
das mit dem video ist schon eine sehr coole Sache. Mal sehen ob in späteren Folgen noch darauf eingegangen wird!!
ausschlafen
13.02.07, 14:16
Und darauf kommst du wie?
Wer sind denn wir?
Wir, die wir uns intensiver mit allen Hilfsmitteln mit der Serie beschäftigen.
http://www.thetailsection.com/ - hier hat auch jemand Kapitel 7 entdeckt, scrollt einfach ein Stückchen runter. Ich kann meine Belegscans leider nicht hochladen.
Ich bin auch kein Physiker und kenne mich mit schwarzen Löchern auch nur extrem beschränkt aus, aber Fakt ist, dass es etwas mit dem Faktor Zeit zu tun haben muss. Ansonsten hätten die Autoren keine Hinweise für gewisse Zeitverschiebungen gegeben, wie nach der Hatch-Explosion.
Gehen wir mal davon aus: Es sind 3 Inseln. Diese Inseln sind unter einer Art Schutzschild in einem künstlich erzeugten "schwarzen Loch" versteckt, sodass sie gewöhnlich nicht geortet werden können, da Zeit und Raum in Kreisform vorbei gelenkt werden. Nur, wenn der Magnetismus in der Hatch außer Kontrolle gerät, werden die Inseln sichtbar. Das hat uns die Szene vom Nordpol verdeutlicht. Da aber die Hatch explodiert ist, ist damit auch das Signal futsch. Jetzt müssten also die Inseln zu orten und erreichbar sein. Das wissen aber weder Bens Familie noch unsere Losties. Bens Familie ist sowieso relativ unwisssend, was die Technologien auf der Insel angeht:
Eine ganz wichtige Szene beweist uns das: Im OP bevor Jack die Aterie verletzte, lies der andere Kollege den Halbsatz fallen: "Bevor sich der Himmel lila färbte..." - wir fügen hinzu: "waren wir in der Lage, Kontakt zur Außenwelt herzustellen.", bzw. "waren wir in der Lage zwischen den zwei Welten hin und her zureisen."
Jetzt fragen wir uns aber, wenn sie dazu in der Lage waren, und wissen sollten, was auf den Inseln los ist, warum haben sie dann die Kontrolle der Hatch immer wieder anderen überlassen, die offensichtlich nichts mit DEN Anderen zu tun haben? Solch eine wichtige Steuerung gibt man nicht aus der Hand und lässt es so runterkommen, wie die anderen Hatches. Nein, die Forschung der anderen und die Technik der Dharma sind zwei paar Schuhe. Neben den Losties muss es noch 2 Gruppen geben:
- Einmal die fachidiotoischen Forscher mit dem Auftrag auf der Insel ein perfektes Nachfolge-Volk der Menschheit zu züchten, mit der Vorgabe nicht die Umwelt zu zerstört, sich gegenseitig zu achtet und dabei den Glauben glauben, den Ihr Anführer JACOB vorgibt. Die Forscher leben zum Teil schon sehr lange auf der Insel, nutzen deren Einrichtungen aber haben, möglicherweise außer Ben und Ethan, keine Ahnung auf welcher Technologie sie sitzen. Ben ist ein Kind der Insel, möglicherweise entstanden aus früheren Forschungs-Versuchen und sieht die Insel als seine Heimat an. Die Forscher generell nutzen nur die Hauptinsel als Wohnsitz und eine kleine Insel als Forschungsanstalt.
- Gesteuert wird das ganze Projekt jedoch von der dritten kleinen Insel. Hier sitzt auch unser einäugiger Pirat und alle anderen Verantwortlichen, die allerdings ein großes Problem haben: Durch den unnatürlichen Schutzschild erzeugt vom Magnetismus in der Hatch um die Zeit und den Raum an den Inseln vorbei zu führen, altern Lebewesen, die auf der Insel zum Teil durch Juliettes Forschung erschaffen wurden wesentlich schneller. So passiert es, dass die Gebärmutter einer 20 jährigen aussieht, wie die einer 70 jährigen Frau.
Jetzt fragen wir uns aber, wenn sie dazu in der Lage waren, und wissen sollten, was auf den Inseln los ist, warum haben sie dann die Kontrolle der Hatch immer wieder anderen überlassen, die offensichtlich nichts mit DEN Anderen zu tun haben? Solch eine wichtige Steuerung gibt man nicht aus der Hand und lässt es so runterkommen, wie die anderen Hatches.
(...)
So passiert es, dass die Gebärmutter einer 20 jährigen aussieht, wie die einer 70 jährigen Frau.
Also das erste, was du da ansprichst ist für mich auch das bisher grösste ungelösste Rätsel!! Denn die eigentliche Schlussfolgerung aus der Tatsache, dass sie es "aus der Hand geben" wäre ja, dass es völlig unwichtig ist... Was aber einfach nicht sein kann!!
Den Zweiten Satz hab ich mal zitiert, weil ich ihn einfach gut fand ;)
Den Rest von wegen 2 Other Gruppen find ich zu abwägig... Aber egal...
es hört sich vieles ganz gut an...
ich persönlich glaube nicht, dass die others den überblick über das ganze haben...
sie machen einen sehr abgeklärten eindruck, aber es wäre sehr gut möglich, dass es noch eine stufe drüber gibt...
bzgl. des schwarzen lochs:
ich glaube nicht, dass ein scharzes loch und ein magnetfeld zusammen existieren.
ich glaube eher nur an ein magnetfeld, dass sehr variabel ist....
es kann therpeutisch genutzt werden und es kann vllt eine art unsichtbarkeit durch interferenz erzeugen und es kann wie es conserv schon meinte, für eigenartige nordlichter sorgen...
obwohl ich an die unsichtbarkeit nicht ganz glauben mag
auch mit interferenz wäre sie einfach unmöglich
theoretisch vorstellbar aber praktisch sicher nicht umsetzbar...
also das mit den zwei voneinnder unabhängigen pateien (others und Dharma überbleibsel) deckt sich ja auch mit meiner theorie
die restlichen details finde ich jedoch bisher noch rechtkonstruiert
na mal abwarten bis patchy das erste mal auftaucht
Gehen wir mal davon aus: Es sind 3 Inseln.
Woher hast du das?
qu4d
Das war seine Annahme für seine Theorie. ;)
@all
Bitte die Diskussionen über schwarze Löcher, Wurmlöcher, Zeitverschiebungen, Raumkrümmungen in den extra dafür geschaffenen Thread "Wurmloch-Theorie" verlagern, sonst gibt es hier aufreibende Paralleldiskussionen.
Thread: http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7599
Danke.
Sinn der Annahme?
Es gibt keine 3 Inseln... Gregg hats jetz mindestens 4x gesagt, dass die Seite fake is und es sich um Fehlinfos handelt. Die würden auch nie sowas wichtiges einfach auf ner Seite preisgeben.
In der LOST Experience gabs viele Infos, aber die waren nicht unbedingt für die Handlung notwendig.
Und ich werd angeflaumt, weil ich dagegenspreche.
Und genau DAS ist passiert. Fehlinfos sind hier reingekommen.
qu4d
Er muss sich doch nicht auf die Site stützen. Unabhängig davon kann es doch trotzdem drei Inseln geben, wenn es doch schon zwei gibt ;)
Es spricht nichts dagegen, annehmen kann man alles, sprich für seine Theorie könnte er auch sagen es gibt vier oder fünf Inseln...
Wir haben keinen Anhaltspunkt, dass es "nur" zwei Inseln sind!
Du solltest dich auch mal wieder etwas für andere Gedankengänge öffnen ;).
Nur komisch, dass er die kleine dritte Insel als Kontrollinsel bezeichnet.
ES GIBT KEINE DRITTE INSEL. GOTTVERDAMMT.
Wenn ich falsch liege, kriegste 50€ von mir...
Wir haben keinen Anhaltspunkt, dass es "nur" zwei Inseln sind!
N Anhaltspunkt für 3 Inseln gibts aber auch nich... außer diese beknackte Seite.
... Gregg hats jetz mindestens 4x gesagt, dass die Seite fake is und es sich um Fehlinfos handelt. Die würden auch nie sowas wichtiges einfach auf ner Seite preisgeben.
.
Da du dich immer so auf ihn und seine Aussagen verlässt, interessiert mich wer das denn genau ist.
Grüessli Tiffy
http://www.lostpedia.com/wiki/Gregg_Nations
Chicken Dance!
ohhhhh thanks qu4d, na das ist ja genialer als genial.
Also ist der ab sofort auch mein Lost Guru :-)
ausschlafen
13.02.07, 18:00
Ich glaube nicht, dass eine dritte Insel das Entscheidende bei meinen Ausführungen ist.
du hast sie aber erwähnt... hat nix mit deiner theory zu tun
und das stört mich, weil ebend das passiert ist, was ich vorausgesagt/kritisiert hab
ausschlafen
13.02.07, 19:05
Ich kannte Deine Voraussage nicht sondern habe nur meine Gedanken in ein Forum geschrieben.
Roland von Gilead
13.02.07, 19:11
Eine ganz wichtige Szene beweist uns das: Im OP bevor Jack die Aterie verletzte, lies der andere Kollege den Halbsatz fallen: "Bevor sich der Himmel lila färbte..." - wir fügen hinzu: "waren wir in der Lage, Kontakt zur Außenwelt herzustellen.", bzw. "waren wir in der Lage zwischen den zwei Welten hin und her zureisen."
In 3x02 oder 3x04 sagt Tom es sogar noch genauer. Hab aber den genauen Wortlaut grad nicht zur Hand.
Nein, die Forschung der anderen und die Technik der Dharma sind zwei paar Schuhe.
Hier möcht ich gern nochmal Juliet's Kommentar aus 3x01 zur Sprache bringen:
Jack: So you people are just whatever is leftover now?
Juliett: That was a long time ago. It doessn't matter who we were. It only matters who we are.
Das war eine echt Supper Folge. Wirklich genial.
Wie schon in diesem Thread angesprochen musste ich bei dem Bus "unglück" auch erstmal sofort an Final Destination denken. War genau so gut gemacht wie im Film!
Zum Raum #23. Echt Irre. kann kaum glauben das die echt so kranke Sachen machen. Aber gehen wir mal von der Seite ran das die ihm wirklich einer Gehirnwäsche unterzogen haben. Dann könnte er jetzt erneut die losties infiltrieren!
Ansonsten waren die Typischen Sawyer sprüche und Moves mal wieder der Hammer.
Ansonsten halt auch die ganzen Sachen aus den FBs um Juliet waren echt spannend.
Alles in allem eine wirklich gut gelunge Folge!
Ansonsten waren die Typischen Sawyer sprüche und Moves mal wieder der Hammer.
Ja, z.B.
the old "wookiee prisoner" gag :lachweg:
qu4d
Nimm mal etwas Druck vom Kessel, ja?
Gregg hat die Site als Fake bezeichnet, aber nicht den Fakt, dass es nicht doch noch mehr Inseln geben könnte und da kannst du im Dreieck springen, es KANN noch mehr Inseln geben, MUSS aber nicht und das hat rein gar nix mit der Mittelosseite zu tun. Wir sind anfangs schon nur von einer Insel ausgegangen, boom waren es zwei, wieso nicht auch drei, zu mal es dagegen noch keinen Beweis gibt.
Also ruhig Blut.
Dass die Vermutung von der Mittelosseite rüberschwemmt mag stimmen, aber abwegig ist sie nur in einem Fall, nämlich wenn man sich auf die Site stützt, sonst ist alles legetim.
Muss mal was loswerden. Die Leute die die Mittelos-site hergestellt haben, wussten scheinbar schon relativ früh von den ereignissen der 7. folge und vielleicht auch ein wenig mehr. Es kann also durchaus sein das die Karte der Insel zwar fake is, aber die Macher der Site von irgendwo einfach mitbekommen haben das es eine obversations-insel gibt. Daraus resultierend haben sie eine Karte gemacht. Wie gesagt is zwar alles Fake, muss aber nich heißen das es nicht so is. Gruss ( nur noch 1 mal arbeiten und 16. std. mittagsschlaf dann is wieder LOST!!!!!!)
John Sheppard
14.02.07, 06:35
Eben, meine Worte. Die hatten die CI (Corporate Identity = Logo, Briefpapier, Farben) von Mittelos im voraus, dann können sie auch von der Insel wissen.
Und wenn man sich den Anfang der Lost Moments ansieht, sieht man eine ganze Landschaft aus Mini-Inseln neben der Hauptinsel. Wirklich gut möglich, daß da noch eine dabei ist, die groß genug für eine Station ist.
Und was Mittelos anbelangt: Die Produzenten der Serie besitzen sicherlich für alle Gestalten in Lost eine Wortmarke - sollte die Seite wirklich so fake sein, wäre es ein Leichtes die Macher der Site aus dem Universum zu klagen... da stimmt also was nicht.
Eben, meine Worte. Die hatten die CI (Corporate Identity = Logo, Briefpapier, Farben) von Mittelos im voraus, dann können sie auch von der Insel wissen.
Genau das hat mich so erstaunt, wie schnell die Macher dieser Seite waren. einfach wahnsinn, was die geleistet haben, inklusive Viseo von Rachel.
Und ich hatte mal vermutet, das Ekos Stocknachrict uns genau zu dem Punkt führt wo der Pirat sitzt und das Monster (oder auch Alles) steuert. Und eine weitere Insel würde ja bestens passen. Auch das Rätsel wird einmal gelüftet werden (hoffe ich doch) und ev werden wir alle überrascht.
Grüsse Tiffy
P.S.
John, du meinst das CD (Corporate Design) einen Teil des CI`s (Corporate Design, C. Behavior, C. Communication, .......)
Flipstar67
14.02.07, 10:14
du hast sie aber erwähnt... hat nix mit deiner theory zu tun
und das stört mich, weil ebend das passiert ist, was ich vorausgesagt/kritisiert hab
und du hast schon 50x erwähnt das Gregg dir geschrieben hat das alles fake ist und bla bla bla...
qu4d
Nimm mal etwas Druck vom Kessel, ja?
Gregg hat die Site als Fake bezeichnet, aber nicht den Fakt, dass es nicht doch noch mehr Inseln geben könnte und da kannst du im Dreieck springen, es KANN noch mehr Inseln geben, MUSS aber nicht und das hat rein gar nix mit der Mittelosseite zu tun. Wir sind anfangs schon nur von einer Insel ausgegangen, boom waren es zwei, wieso nicht auch drei, zu mal es dagegen noch keinen Beweis gibt.
wenn dich die diskussion über die Mittelos Seite oder eine 3. 4. 5. 10. Insel stört dann verlasse doch bitte das Forum und such dir eins indem dir alle zustimmen und recht geben! und wie ich schon im anderen Thread geschrieben.. versuch uns hier ned DEINE Meinung aufzudrücken! den langsam geht dein geschreibe hier echt auf die Nerven :/ du machst irgendwie so als würdest du alles genau wissen und beweisen können und dabei hast du rein gar nichts in der hand und kommst immer mit dem gleichen Argument das Gregg dir ja geschrieben hat das es so ist wie es ist :x
Wer weiss ob die Producer nicht irgend jemanden beauftragt und mit den nötigen Infos versorgt haben um diese Seite zu machen? Offiziel ist sie noch nicht aber viell. wird sie das.. weiss ich das? weisst du das? rennste wieder ins andere Forum um dir ne bestätigung zu hollen? Ich jedenfalls würde als Produzent nie mit der Wahrheit rausrücken bevor sie nicht ganz gelüftet ist!
invader_zim
14.02.07, 14:05
und nich heulen, ja? sonst gibts nen downgrade auf tr1ke oder sowas=)
aber mal im ernst, und das hat ich schonmal gepostet: in dem finale der 2. season fahren doch sayid, jin und seine liebste vom süden nach norden. wenn man sich den küstenverlauf im bezug aufs boot anschaut, weiss man sie fahren die westseite der insel ab. da sieht aber trotz fernglas niemand eine grössere insel. hmmmm.... nichts destotrotz find ich die MB-HP, und das revver video absolut genial, und wie schon gesagt auch inoffizielles kann absolut wahr sein=)
wenn dich die diskussion über die Mittelos Seite oder eine 3. 4. 5. 10. Insel stört dann verlasse doch bitte das Forum und such dir eins indem dir alle zustimmen und recht geben! und wie ich schon im anderen Thread geschrieben.. versuch uns hier ned DEINE Meinung aufzudrücken! den langsam geht dein geschreibe hier echt auf die Nerven :/ du machst irgendwie so als würdest du alles genau wissen und beweisen können und dabei hast du rein gar nichts in der hand und kommst immer mit dem gleichen Argument das Gregg dir ja geschrieben hat das es so ist wie es ist :x
Wer weiss ob die Producer nicht irgend jemanden beauftragt und mit den nötigen Infos versorgt haben um diese Seite zu machen? Offiziel ist sie noch nicht aber viell. wird sie das.. weiss ich das? weisst du das? rennste wieder ins andere Forum um dir ne bestätigung zu hollen? Ich jedenfalls würde als Produzent nie mit der Wahrheit rausrücken bevor sie nicht ganz gelüftet ist!
Mich stört keine Diskussion über eine dritte Insel, mich stört, dass die Mittelos Seite als Quelle in Betracht gezogen wird. Ich hab nie gesagt, dass es keine dritte Insel geben kann. Ich fänds zwar n bissl lahm, aber das tut nichts zur Sache. Mich stört einfach, dass leute mit allen möglichen Mitteln versuchen, das Ding zu verteidigen und alles was drin steht als echt abzuheften.
Und die hatten vllt sogar einen Monat Zeit?
http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=68475
Just keep in mind the Mittelos BioScience website is not official. That is a fan-created site. The information on it is not canon, and matter of fact a lot of it is wrong.
http://thefuselage.com/Threaded/showthread.php?t=68520
Yes, it is fake. Everyone can talk about it all they want, but it's not an official website. A fan obviously went to a lot of trouble with it. Most if not all of the information is flat out wrong.
Seite is fake, der Großteil is schlichtweg FALSCH. Vllt. is Ethan ja dort Chef etc, vllt gibt es eine dritte Insel, aber mit Bestimmtheit KANN man das ebend nicht sagen.
Und wer über Gregg meckert... ne echt. Alles böse Leute, alles Verschwörung. Wo gibts bitte sonen Fankontakt? Und Gregg war nich der Erste, der sowas macht...
Mehr sag ich zu dem Thema nich mehr...
Chicken Dance http://img353.imageshack.us/img353/8262/chickn4pw7.gif
Ich fand 3x07 hat die zweite Hälfte der dritten Staffel gut eingeleitet.
Zum Inhalt wurde ja schon viel gesagt ;)
Ich hoffe, dass wir nicht zu lange warten müssen, um zu erfahren was aus Jack wird und bis Kate und Sawyer wieder zu den Losties stoßen.
Hat Sawyer am Strand eigentlich zu Kate gesagt "andere werden kommen" als Jack ihr verboten hat je wieder auf die zweite Insel zu kommen?
Ich bin sowieso gespannt wie sich das Verhältnis zwischen Losties und Others weiterentwickelt, nachdem Kate und Sawyer ja wissen, wo sich Jack befindet.
Gruß ribit
jacklucifer
15.02.07, 16:43
Hallöle,
weiss nich ob es hier schon gepostet wurde....mir is noch was aufgefallen....
Könnte es evt. einen Zusammenhang zwischen Juliets Schwangerschaftsforschungen und Suns Schwangerschaft geben?
Grüsse, Jack
johnny_silver
16.02.07, 18:44
klar ^^ dazu hab ich schon was geschrieben......alle Materie (Wasser, Früchte , Nahrung etc.) auf der Insl ist genetisch verändert
so konnte Sun Schwanger werden
ne spaß beiseite..............könnte mir aber vorstellen das Juliet und Sun sich nochmal über den weg laufen.
DoctorDoom
19.02.07, 17:56
Habe gerade auf lostpedia über Juliet ein paar Nachforschungen angestellt und musste zu meiner Verwunderung lesen, dass vermutet wird ihr Name stamme von "Romeo und Julia".
Ich tippe eher darauf, dass ihre Schwester Justine o.ä. heißt und die Namen vom Marquis de Sade abgeleitet wurden. Würde in die Tradition der Philosophen passen, die bei Lost Gang und Gebe ist (Rousseau, Locke).
muss nochmal nachfragen zu dieser "Alex". War sie vorher schonmal aufgetaucht? Wo ommt sie auf einmal her?
johnny_silver
19.02.07, 21:40
muss nochmal nachfragen zu dieser "Alex". War sie vorher schonmal aufgetaucht? Wo ommt sie auf einmal her?
hast du Lost verpennt ??
du fragst mich echt wer diese Alex ist???
also dazu sage ich nur wow wow ^^ :-) :-) :-)
also Alex ist die Tochter von Rosseau...der Französin die im Wald lebt.
Sie ist ca. 16/17 jahre alt und wurde 10 Tage nach ihrer Geburt von den Others entführt.
Seid dem lebte sie bei den Others. Ben ist ihr Adoptivvater (Leiblicher Vater, glaube ich nicht.)
Sie tauchte in den episoden --------auf
Maternity Leave (1 March 2006) - Alex Rousseau
Three Minutes (17 May 2006) - Alex Rousseau
Live Together, Die Alone (24 May 2006) - Alex Rousseau
The Glass Ballerina (11 October 2006) - Alex Rousseau
I Do (8 November 2006) - Alex Rousseau
Not in Portland (7 February 2007) - Alex Rousseau
Enter 77 (7 March 2007) - Alex Rousseau
Sie ist wohl sehr wichtig und war auch schon in season 2 zu sehen als sie Claire gerettet hat...ist sie nun freund oder feind ???
wie kann man 78 beiträge haben und nich wissen wer alex is? wo im Forum schreibst du deine Beiträge denn? off-topic?
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.