Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Alcatraz
Ich glaube, die Losties sind näher an der Zivilisation gestrandet als sie denken.
Allein schon die Stromversorgung läßt darauf schließen.
Episode 04 der III. Staffel gibt ja schon mal einen Hinweis, das es zumindest eine Inselkette wo das Flugzeug abgestürzt ist.
Hi raller, und willkommen im Forum
Also ich denke das zwei inseln nebeneinander nicht gleich eine Inselkette bedeuten.
Die Stromversorgung kann man auch durch Generatoren aufrecht erhalten, oder durch ein Kabel das im Meer verlegt ist, gibt es, wäre aber doch anfällig für Störungen.
Aber n und für sich ein recht interessanter Gedanke das die Inseln nocht soo weit vom Festland entfernt sind wie wir denken.
Bisher sind nur zwei Inseln bekannt (gezeigt worden). The Others sind zu gut gebildet, bzw. organisiert als das sie nur "Hinterwälder" wären.
Ben behauptet das die Insel, welche er Sawyer zeigt, zweimal so groß wie Alcatraz ist. Nach eigenen Angaben ist Ben auf der Insel geboren. Woher kennt er Alcatraz und deren Größe? Aus Büchern, aus Filmen? Bisher gab es keine Hinweise auf literarisches oder filmisches Wissen.
sawyer und die anderen sind höchstwahrscheinlich auf der mit "alex" gekennzeichneten insel
oder auf einer der anderen kleineren inseln drumherum
http://www.lost-serie.de/forum/attachment.php?attachmentid=369&d=1148309712
Ben behauptet das die Insel, welche er Sawyer zeigt, zweimal so groß wie Alcatraz ist. Nach eigenen Angaben ist Ben auf der Insel geboren. Woher kennt er Alcatraz und deren Größe? Aus Büchern, aus Filmen? Bisher gab es keine Hinweise auf literarisches oder filmisches Wissen.
weißt du wie groß der eiffelturm ist, wie großn die pyramiden von gizeh sind, wie viele menschen es auf der welt gibt, wie viele opfer der zweite weltkrieg gefordert hat?
und warst du schon beim eiffelturm, bei den pyramiden, kennst du jeden menschen, hast du während des zweiten weltkriegs schon gelebt?
siehste!
und literarische hinweise gibt's viele
zb reden die others in 3x01 über carrie und in folge 3x04 unterhalten sich ben und sawyerüber the mice and the men
also die others ham schon genügend informationsquellen
Die Stromversorgung kann man auch durch Generatoren aufrecht erhalten, oder durch ein Kabel das im Meer verlegt ist, gibt es, wäre aber doch anfällig für Störungen.
Klar Generatoren können Strom erzeugen. Jedoch sind Generatoren abhängig von Rohstoffen, sei es Holz, Kohle oder Öl. Diese Rohstoffe müssen ständig zur Verfügung stehen. Außerdem müssen sie gewartet werden (Wartungsfreie Maschinen gibt es noch nicht). Wer soll dies tun? The Others? Wenn ja, warum versorgten sie die ganze Zeit die Swan-Station mit.
Natürlich gibt es Stromkabel welche durchs Meer gelegt werden, doch das funktioniert nur mit Transformatoren (Hohe Voltzahl wird übertragen und beim Endabnehmer runter transformiert). Wo sind diese Transformatoren und würden die nicht durch das starke Magnetfeld extrem gestört? Außerdem ist die Länge eines Meereskabel begrenzt, man kann nicht Tausende Kilometer Kabel so einfach durchs Wasser legen.
DeadSilence
28.10.06, 23:39
Klar Generatoren können Strom erzeugen. Jedoch sind Generatoren abhängig von Rohstoffen, sei es Holz, Kohle oder Öl. Diese Rohstoffe müssen ständig zur Verfügung stehen. Außerdem müssen sie gewartet werden (Wartungsfreie Maschinen gibt es noch nicht). Wer soll dies tun? The Others? Wenn ja, warum versorgten sie die ganze Zeit die Swan-Station mit.
Hat Locke (oder war es Sayid?) nicht die Vermutung geäußert (irgendwann in Staffel 2 bevor es hochgegangen ist), dass sich hinter der verschlossenen/zubetonierten Tür in The Swan ein geothermisches Kraftwerk befindet? Stellt sich die Frage, wie wartungsintensiv sowas ist (also wie viele Jahre so ein Teil theoretisch ohne Wartung weiterlaufen könnte) oder ob Dazmond sich darum gekümmert hat (viel hat er ja bisher noch nicht erzählt, allerdings spricht die Betonmauer wohl doch dagegen), vielleicht gibt es auch einen Zugang von der anderen Seite und andere Leute haben es weitergewartet, im Interesse des Experiments. Für das geothermische Kraftwerk spricht wohl auf jeden Fall die Hitze in diesem Wartungsschacht (oder was das auch immer war) der sich um den Raum befunden hat. Stellt sich nur die Frage, ob ein kaputtes geothermisches Kraftwerk so eine Ex/Implosion erzeugt. Vielleicht existierte das geothermische Kraftwerk auch nur paralell zu dem eigentlichen Ding, was dort explodiert ist. Vielleicht war es ja auch ein Fusionskraftwerk.:D
johnny_silver
01.11.06, 12:47
Jajaja.....wie bekommen die Losties eigendlich ihren strom?
Kommt da einer von Elek. Werk und kontolliert die Zähler ???
Nein im ernst.....die Antwort könnte die Flame station sein
http://www.lostpedia.com/images/thumb/7/7f/TheFlame.jpg/180px-TheFlame.jpg
bei lostpedia steht !!!!!!
This has led some to believe The Flame has something to do with nuclear energy.
The word "flame" is often used in conjunction with heat, light, and fire, which would keep in the spirit of such experiments.
also wäre ne möglichkeit
Es hat sich doch herausgestellt, dass die Stationen-Namen aus der Luft gegriffen sind und keine Rückschlüsse erlauben.
Sonst hätte man in theSwan nen Schwan statt nem Knopf drücken müssen.
Basieren die Stationsnamen nicht auf Sternbildern? Und zwar denen, mit den Nummern der 6 Zahlen?
Basieren die Stationsnamen nicht auf Sternbildern? Und zwar denen, mit den Nummern der 6 Zahlen?
???
Wie das?
Gibt es solche Sternbilder?
Door?
Pearl?
Hydra?
Flame?
Door kann man eigentlich mal ausschließen, da es eh en Fake-Hatch war.
Hydra hingegen gibt es als Sternenbild, aber zu Flame und Pearl hab ich nichts gefunden.
Sollte es dazu en Thread geben, wäre en link nett.
Wusst ich doch das ich da ma was gelesen hab. :D
http://www.lostpedia.com/wiki/Constellations_theory
johnny_silver
02.11.06, 23:52
Also die Sternen Theorie unterstütze ich .....wenn ihr einen eigenen Thread auf machen würdeet wäre ich der zweite ;) der postet....
Also ich kenne mich nicht so gut in Astrologie aus aber was sternbilder angeht weis ich etwas
Die Hydra gibt es als Bild
The Swan gibt es auch
Es gibt auch den gr. kl. Bären (Eisbären)
ich suche mal ne liste raus cya
Also die Sternen Theorie unterstütze ich .....wenn ihr einen eigenen Thread auf machen würdeet wäre ich der zweite ;) der postet....
Also ich kenne mich nicht so gut in Astrologie aus aber was sternbilder angeht weis ich etwas
Die Hydra gibt es als Bild
The Swan gibt es auch
Es gibt auch den gr. kl. Bären (Eisbären)
ich suche mal ne liste raus cya
Guck in meinen Link, da sind schon die Sternzeichen rausgesucht die nen Bezug zu Lost haben könnten. ;)
Also ich bin der Meinung, dass die zweite Insel die Ben Sawyer gezeigt hat ein Fake ist.
1. Ben ist ein Lügner! Dem glaube ich nixmehr!
2. Carl hatte doch Sawyer gefragt, wie weit sein Camp weg ist. Wieso würde er ihn das fragen, wenn er erst auf die andere Insel schwimmen muss??? (ok, Carl könnte auch ein Lügner sein, was ich aber nicht glaube, zwecks Alex usw.)
3. Die Eisbären! Die waren ja in den Käfigen, wo Kate und Sawyer momentan festgehalten werden. Obwohl Eisbären gut schwimmen können, denke "ich" nicht, dass sie so weit rübergeschwommen sind, denn das is doch n ganz schönes Stückchen.
4. Ich glaube, dass Ben Sawyer brechen will, genauso wie Jack! Damit er erst garnicht auf die Idee kommt, nochmal zu fiehen.
5. Wieso sollte das Others Dorf wo anders sein, als sie Jack, Kate & Sawyer festhalten. Ist das Dort jetzt ganz allein?
Was meint ihr??? Also mein Hauptgrund ist eigentlich wegen Carl, das is mir letztens eingefallen...
johnny_silver
03.11.06, 09:28
Also ich bin der Meinung, dass die zweite Insel die Ben Sawyer gezeigt hat ein Fake ist.
2. Carl hatte doch Sawyer gefragt, wie weit sein Camp weg ist. Wieso würde er ihn das fragen, wenn er erst auf die andere Insel schwimmen muss??? (ok, Carl könnte auch ein Lügner sein, was ich aber nicht glaube, zwecks Alex usw.)
3. Die Eisbären! Die waren ja in den Käfigen, wo Kate und Sawyer momentan festgehalten werden. Obwohl Eisbären gut schwimmen können, denke "ich" nicht, dass sie so weit rübergeschwommen sind, denn das is doch n ganz schönes Stückchen.
4. Ich glaube, dass Ben Sawyer brechen will, genauso wie Jack! Damit er erst garnicht auf die Idee kommt, nochmal zu fiehen.
5. Wieso sollte das Others Dorf wo anders sein, als sie Jack, Kate & Sawyer festhalten. Ist das Dort jetzt ganz allein?
Was meint ihr??? Also mein Hauptgrund ist eigentlich wegen Carl, das is mir letztens eingefallen...
1. Ja Ben lügt das sich die Balken beigen...aber in der neuen Folge wird er zum ersten Mal etwas menschlicher ! Finde ih einfach klasse.
2.Also ich halte Carl für einen Other...war er es nicht der Sawyer die Nadel ins Herz gestochen hat ??
3.Also ich halte Eisbären für gute schwimmer. Der Eisbär ist das größte an Land Lebende Raubtier (größer/schwerer als Löwe oder Tiger) Der eisbär bezitzt nicht nur ein dichtes Fell, sondern seine Haut ist wasserabweisend und Wärmespeichernd.
Schwimmt bis zu 5 km , wenn es sein muss !
4. Also ich glaube wenn man in sawyers gesicht guckt sieht man sofort, das er die hoffnung etwas verlosren hat. Die andere Insel ist ja doch zu weit entfehrnt
5. Villeicht gibt es leute im others camp die nichts über die Machenschaften von Ben wissen..oder sie wissen nichts von den Gefangenen (wie unsere losties in season 2 mit Henry :D )
Finde es auch einen Taktischen Vorteil wenn man einen Vorposten etc. hat...die bestimmen das Meer...also haben die Seemacht...aber egal...Wenn sie ein U-Boot
haben, ist es sinnvoll auf einer Insel eine Grotte Höhle zu haben wo das Boot ankert
kann sein.........aber er sagt doch das ist die insel auf der ihr lebt die ihr habt lieben gelernt...also kein Fake ?
johnny_silver
03.11.06, 09:34
ja gut....dachte nur wir könnten mal ne komplette Liste raussuchen...nicht nur so 2-3 sondern alle...........es gibt einige....:-) :-)
1. Ja Ben lügt das sich die Balken beigen...aber in der neuen Folge wird er zum ersten Mal etwas menschlicher ! Finde ih einfach klasse.
kann sein.........aber er sagt doch das ist die insel auf der ihr lebt die ihr habt lieben gelernt...also kein Fake ?
Ben sagt, dass das die Insel ist auf der ihr lebt und die ihr habt lieben gelernt, wieso sollte das KEIN Fake sein???
Ben ist doch ein Lügner, was der schon alles zamgelogen hat (sogar unter Folter).
Ich denke schon, dass es eine 2. Insel ist. Einfach weil Dharma damals die Hydra auf eine andere Insel gebaut hat, damit sie dir Tiere in Ruhe beobachten und testen konnten. Das andere Experiment, mit den Menschen und dem Knopf der gedrückt werden musste, fand getrennt davon statt.
Was mich aber wundert, ist dass noch niemand die 1. Insel komplett abgelaufen ist. Dann würde man entweder eine 2. Insel finden, oder aber die Hydra, da sie ja dicht am Wasser sein muss...
Maggie Ryan
03.11.06, 14:02
Carl (oder doch Karl?) ist dein Hauptgrund, warum du zweifelst? Erstens könnte er wirklich ein Other sein und Sawyer hereingelegt haben, er könnte aber auch genauso gut ein wirklicher Gefangener sein, der nichts davon wußte, dass sie auf einer vorgelagerten Insel sind. Außer Sawyer weiß das ja auch kein anderer der gefangenen Losties. Wenn Karl immer im Käfig war, wie soll er es wissen?
Auch wenn ich Ben auch nicht viel glaube.... aber ich denke, sie sind wirklich auf einer Insel. Ganz einfach, weil Ben so unbedingt das Segelboot haben wollte. Wohl die einzige Möglichkeit für unsere Losties, die Insel zu erreichen. Und mir fiele auch spontan keine Idee ein, wie er die Insel Sawyer gegenüber vortäuschen könnte.
Naja, wenn ich an solche "Täuschungen" denke, kommt mir halt automatisch "The Truman Show" in den Sinn :D Da war es auch möglich eine komplette Umwelt vorzutäuschen!
Ich denke aber auch eher, dass es wirklich zwei Inseln gibt! Alles andere würde keinen Sinn ergeben, da ja sonst auch z.B. die Submarine so ziemlich überflüssig wäre!
Richtig, wenn Karl tatsächlich ein Gefangener war, dann wurde er sicher auf ähnliche Art und Weise auf die Insel gebracht wie Kate, Jack&Saywer, nämlich mit einem Sack über dem Kopf, in sofern kann er nur davon ausgehen, dass er sich noch auf der aktuellen Insel befindet.
Merkwürdig ist allerdings, wo Karl nach dem Fluchtversuch hingebracht wurde, denn offensichtlich sucht ihn auch Alex. Kann man Danielle und ihrer gezeichneten Karte vertrauen, was ich tue, weil sie bisher immer richtig lag, dann befindet sich Alex und nun auch die Gefangenen definitiv auf einer anderen Insel im Südösten der Absturzinsel.
Zu dem wäre da natürlich noch ein schwerwiegender Grund - wie will Ben denn die Insel vortäuschen, als er sie Saywer zeigte?
Bisher spricht die Faktenlage eher für Ben's Version! ;)
Ich seh das mit Karl genauso wie Maggie Ryan und Dux.
Sawyer wusste ja am Anfang auch nicht das sie auf ner anderen Insel sind.
Die Eisbrären könnten auch einfach von den Others auf die große insel gebracht worden sein, um die Losties einfach durch die Anwesenheit von Eisbären durcheinander zu bringen, zweifeln zu lassen usw.
Vllt haben sie das Dorf ja gebaut, oder vllt war es schon da, bevor die Others von dem hydra-Hatch wussten. juliet meinte ja das sie (Others) vor langer Zeit mal zu Dharma gehörten, als Jack das fragte, aber das nur zählt was sie jetzt sind.
Ich könnte mir vorstellen das die Others in ihrem Dorf mal Versuchskaninchen von Dharma waren, im Forschungsgebiet "Utopische soziale verhaltensweisen".
Vllt wurde es den Others zu dumm und sie haben sich aufgelehnt, gegen Dharma...
Sollte ne neue Theorie aufmachen ;)
Mittlerweile glaube ich es gibt eine richtige Inselkette. Und auf den anderen Inseln wird entweder geforscht, gezüchtet oder Energie erzeugt.
Hier aus der ARCHE Theorie:Es gibt folgende 6 Konstellationen im Apollo (ja, APOLLO -- wie der Schokoriegel / 6 Konstellationen, 6 Stationen):
1. Cygnus = swan
2. Sagitta = arrow
3. Corvus = crow
4. Crater = goblet
5. Ophiuchus = serpent handler
6. Orion = the hunter
Und es gibt die sog. Messier-Objekte:
Objekt M4 - Sternbild Cygnus (= Swan / Schwan)
Objekt M8 - Sternbild Sagittarius (= archer / Schütze -> Arrow / Pfeil)
Objekt M15 - Sternbild Pegasus (= winged horse à eine unbekannte Station?)
Objekt M16 - Sternbild Serpens (= serpent /Schlange à eine unbekannte Station?)
Objekt M23 - Sternbild Sagittarius (= archer / Schütze -> Arrow / Pfeil)
Objekt M42 - Sternbild Orion (= hunter / Jäger à eine unbekannte Station?)
Objekt M108 - Sternbild Ursa Major (= bear / Großer Bär) siehe oben
Wurden die Stationen nach Himmels-Objekten in Sternenbildern benannt?!?
Die Zahlen werden auch sonst für alles Mögliche verwendet, Medikamente werden so benannt, der Hatch wird damit graviert usw...
Für die „Auserwählten“ erscheinen die Zahlen gewissermaßen als Verbindung untereinander und könnten auch als eine Art Leitstrahl gedeutet werden. Aber vielleicht sind die Zahlen zu einem gewissen Teil auch nur schmückendes Beiwerk...
Link (http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=5096&highlight=sternbilder)
Also was diese zweite Insel angeht... bzw. Inselketten wie hier auch schon erwähnt wurde ;) Schaut man sich die 1. Folge der 3. Staffel noch einmal genauer an, dann sieht man, zumindest sieht es meiner Meinung danach aus, dass es tatsächlich zwei Inseln sind... Die Szene ganz am Anfang, als man sieht, wie die Others sehen, wie das Flugzeug abstürzt... bevor dann der abartige Vorspann kommt LOOOOSSSSTTTT *g* Da is das abgebildet... mit Rauch in der Luft und bla blubb :D und ein Bild der Inseln... :)
Ne das ist eine Insel, musste nochmal hinschauen!
Ich denke schon das es 2 Inseln sind, denn es kann nicht alles gelogen sein was Ben erzählt.
Irgendwann wirds auch dem Zuschauer zuviel wenn er jedesmal genau vom Gegenteil ausgehen muss was gesagt wurde. Ben hat ihm die Insel gezeigt damit Sawyer mit unnötigen Fluchtversuchen aufhört.
also ich sage die insel ist kein fake!
1. ich bin überzeugt davon das die eisbären soweit scwimmne können! (aber es wurde nie gesagt das es eisbären in den käfigen waren, die rede war nur von bären!)
2. warum sonst ein uboot? nur um um die insel zu kommen ein bisschen unsinnig finde ich!
3. wie sollten die das faken, kann ich mir nich vorstellen das das nur ne reisige leinwand ist!
Dagegen sprechen:
Als das flugzeug abstürztem, und ben ethan und goodwin losschickte, sollten die jeweils in max 1 stunde bei den losties sein, glaube nich das die durch den wald gelaufen kommen, ins boot steigen, rüber fahren und dann acuh noch zu den losties in einer stunde? nein kann ich mir nich vorstellen.....
und das pferd....is meiner meinung nach entweder die wolke (was ich eher glaube) oder auch n geflohenes/frei gelassenes versuchsobjekt..... (und pferde können definitiv nicht soweit schwimmen....
aber trotzdem is die insel kein fake!
Soweit ich weiss sollte nur Goodwin innerhalb einer Stunde da sein "if you run you can make that ??? (track?) within an hour"
Ethan hat laub ich länger gebraucht.
Maggie Ryan
04.11.06, 10:02
Als das flugzeug abstürztem, und ben ethan und goodwin losschickte, sollten die jeweils in max 1 stunde bei den losties sein, glaube nich das die durch den wald gelaufen kommen, ins boot steigen, rüber fahren und dann acuh noch zu den losties in einer stunde? nein kann ich mir nich vorstellen.....
Man sollte wirklich mal zählen, wie oft das jetzt schon an verschiedenen Stellen im Forum geklärt wurde und dennoch immer wieder wiederholt werden muss...
Otherville liegt auf der Hauptinsel, nur die Hydra-Station ist auf der Nebeninsel stationiert!
Ich habe noch keine Idee, ob es eine Fake Insel sein könnte, aber was FÜR eine Fake Insel spricht ist allerdings die Beerdigung in 03x05.
Die Frau/Freundin von Picket (mir ist gerade der Name entfallen) ist tot. Warum wird sie also auf der kleinen Insel "beerdigt" und nicht "zuhause" auf der großen Insel?
Ich habe noch keine Idee, ob es eine Fake Insel sein könnte, aber was FÜR eine Fake Insel spricht ist allerdings die Beerdigung in 03x05.
Die Frau/Freundin von Picket (mir ist gerade der Name entfallen) ist tot. Warum wird sie also auf der kleinen Insel "beerdigt" und nicht "zuhause" auf der großen Insel?
Hä? WO bitte ist da der Zusammenhang?? Sie wurde angeschossen und wurde (warscheinlich) mit dem U-Boot zurück zum Stützpunkt bei der Hydra-Station gebracht und anschliessend in den Operationssaal. Danach verstarb sie und wie du vielleicht festgestellt hast, wurde sie auf einem kleinen, brennenden Floss beigesetzt, welches dann ins Meer gestossen wurde...
Jetzt erklär mir bitte mal den Sinn, wieso sie Pickets Frau zuerst noch nach Otherville schaffen sollte um sie dann dort doch ins Meer hinaus zu stossen?
DAS wäre für mich unsinnig und unbegreifflich...
johnny_silver
04.11.06, 13:41
Klasse
hab die Liste eben endeckt......vielen dank
THX :-) ;) ;)
Jetzt erklär mir bitte mal den Sinn, wieso sie Pickets Frau zuerst noch nach Otherville schaffen sollte um sie dann dort doch ins Meer hinaus zu stossen?
Mal angenommen Du würdest z.B in Timbuktu (oder einem anderen beliebigen Ort, nur nicht at home) sterben (was ich natürlich nicht hoffe). Was würde wohl passieren? Würden alle Deine Freunde & Angehörigen nach Timbuktu kommen um Dich dort vor Ort zu verscharren? Was würde es schon für einen Sinn machen Dich erst noch nachhause zu bringen und das dort zu tun?
Ändere mal Deine Sig :D
Bei der Beerdigung waren ja ein paar Leute anwesend.
Kann ja genausogut sein das die Otjers von der großen Insel auf die andere Insel kommen, zB wenn sie wollten das Jack bei der Beerdigung dabei ist.
Eisbären sind hervorragende Schwimmer und können Entfernungen von über 65 Kilometern zurück legen. Die beiden Inseln liegen weitaus näher zusammen.
Mal angenommen Du würdest z.B in Timbuktu (oder einem anderen beliebigen Ort, nur nicht at home) sterben (was ich natürlich nicht hoffe). Was würde wohl passieren? Würden alle Deine Freunde & Angehörigen nach Timbuktu kommen um Dich dort vor Ort zu verscharren? Was würde es schon für einen Sinn machen Dich erst noch nachhause zu bringen und das dort zu tun?
Ändere mal Deine Sig :D
Naja, Bern und Timbuktu liegen mit dem Flugzeug ca. 9-10Std. auseinander; Otherville und die Hydra-Station max. 30min. (sofern ein U-Boot vorhanden ist noch weniger).
Öhm... muss ich zu dem Vergleich sonst noch was sagen? :D
inseln???
sorry habs mir schon oft angesehn.
man sieht klar am rechten rand den starnd, durch nix unterbrochen, der rest des bildes zeigt die EINE insel.
wenn man sich die berge-kulisse mal anschaut, dann muß/müßte die insel mindestens 30-50km lang sein.
2. insel/fake....ich denke wir haben alle klar gesehen daß sawyer auf einer anderen insel stand mit ben - da war doch lar wasser dazwischen...ich versteh die theorie überhaupt nicht, wie kann man darauf kommen??? es gibt null anhaltspunkt.
und warum die othets hie rihr dorf haben, in sie scheinbar das kleinbürgerleben pflegen, und plötzlich, kaum daß die losties 'landen' auf einmal zu megaaggressiven vollwi*ern werden, die eiskalt killen, und jetzt scheinbar alle auf der miniinsel rumlungern.
die lösung/bens odder juliets erklärung wird/muß schon ganz schön detailliert ausfallen, daß die hier noch ordentliche zusammenhänge hinkriegen.
übrigens schau ichn gerade staffel 1 - da sagt charly, daß nur einer, nämlich locke sie alle retten wird - und er ist ja gerade 'on the way'.
Öhm... muss ich zu dem Vergleich sonst noch was sagen? :D
Es ging mir eigentlich darum, dass es einfach nur woanders ist, nur nicht zuhause. Die kleine Insel sehe ich eher als Arbeitsstelle und Otherville is "zuhause". Dann ersetzte Timbuktu wegen mir gegen Arbeitsstelle :D
Aber ist ja auch egal, mich hat die Scene nunmal irgendwie gestört. Wenn Du damit keine Probleme hast ist ja auch alles OK :)
Wie schon erwähnt, denke ich das es auch einen guten Grund hatte das Jack bei der Deerdigung dabei war. Und das wäre schwieriger gewesen ihn nochmal auf die andere Insel zu schaffen.
Ich denke Ben wollte ihm das menschliche in den Others zeigen, Menschen die über ihre Freunde trauern.
Deshalb nicht timbuktu;)
Ich bin etwas verwirrt, man sollte nicht immer alles hinterfragen, sondern vielleicht einfach mal was glauben:
1. Die Others sagen die Wahrheit, und es gibt 2 Inseln, ich glaube auch das das fest steht. Im übrigen wenn die Produzenten immer mehr Verwirrung stiften, gehen Ihnen Irgendwann die Zuschauer flöten, denn das macht auch keinen Spass zu gucken.
2.Beerdigung: Es gibt viele verschiedene Religionen, nicht nur unser Christentum. Wir beerdigen unsere Lieben unter der Erde. In vielen anderen Religionen wird eben anderes getrauert, dazu passt das z.b. bei Den Others Weiss die Trauerfarbe ist. Ich weiss nicht mehr welche Religion das ist ( muss da noch mal nachschauen) aber in einer anderen Religion wird der Körper verbrannt und freigelassen, oder aufs Meer geschickt.
Vielleicht sind die Ohters auch nicht so schlecht wie es den Anschein hat, das zeigt ja schon das Jack teilhaben darf an der Trauerfeier.
Ich bin überzeugt es gibt 2 Inseln.
Landlieber
05.11.06, 22:49
Hi,
also ich weiß auch net so recht was ich glauben soll!
In der ersten Folge von der dritten Staffel sieht man ja wie das Flugzeug in zwei hälften zerbricht über den Dorf von den others! So draufhin sagt Ben zu Goodwin hast du gesehen wo das Heck geladet ist? Ja warscheinlich im Wasser! Lauf los du kannst in einer Stunde am Ufer sein.
Na ja aber ich meine das könnte schon ganz schön verwirren wie felixmaus gesagt hat!
Was ist daran denn bitte verwirrend?
na das nenn ich doch mal ein argument!
sawyer wusste vor seiner bergbesteigung mit anschließendem panoramablick auch nix von zwei inseln.
könnte mit carl (karl?) das gleiche sein.
was qualifiziert "dich" denn als eisbär-expertin?
nebenbei: wie weit sind die inseln die sawyer sieht denn schätzungsweise auseinander?
Polar bears are excellent swimmers and can often be seen in open waters miles from land. Recently, polar bears in the arctic have undertaken longer than usual swims to find prey,
öhm... ja. aber was hat das nochmal mit der zwei-insel-fake-theorie zu tun?
5. Wieso sollte das Others Dorf wo anders sein, als sie Jack, Kate & Sawyer festhalten.
weil sie sawyer nicht im buchclub haben wollen?!
Ist das Dort jetzt ganz allein?
nope, da backt juliets oma grade mit ethan muffins...
2.Beerdigung: Es gibt viele verschiedene Religionen, nicht nur unser Christentum. Wir beerdigen unsere Lieben unter der Erde. In vielen anderen Religionen wird eben anderes getrauert, dazu passt das z.b. bei Den Others Weiss die Trauerfarbe ist. Ich weiss nicht mehr welche Religion das ist ( muss da noch mal nachschauen) aber in einer anderen Religion wird der Körper verbrannt und freigelassen, oder aufs Meer geschickt.
Ich muss mich noch mal kurz einschalten, wegen der Kleidung.
Das Dharma-Symbol - Bagua - kommt aus dem östlichen Raum. Dort wird bei Beerdigungen weiss getragen, hat also nix mit KKK zu tun.
Nur mal so 2 Fragen zwischendurch:
1. Angenommen die Insel ist ein Fake (was ich nicht glaube), wie zum Henker sollte Ben Sawyer die Insel "vorgaukeln"??
2. Carl muss ein Other sein, wo soll er denn sonst herkommen?
Denke mal das Carl entweder aus disziplinarischen Gründen in dem Käfig war, oder um Sawyer reinzulegen (Was meines erachtens keinen Sinn machen würde)
2. Carl muss ein Other sein, wo soll er denn sonst herkommen?
ich hab hier ne passagierliste, da steht ein "Burgess, Carl 46A". weis nicht ob die liste authentisch ist.
könnte also auch ein 815-überlebender sein...
Carl is nich grad DER seltene Name ..
Damit will ich nich ausschließen,
daß er ein Passagier war,
aber Alex machte uaf mich den Eindruck,
daß sie sich schon länger kennen würden.
Andererseits ..
wenn die Others wirklich keine eigenen Kinder haben,
dann kann Carl nur von aussen kommen.
Aber das ist ja auch noch keine bewiesene Theorie.
Ich glaube das es gut möglich ist das Carl/Karl direkt nach dem Absturz verschleppt wurde, weshalb ihn auch keiner kennen kann.
Vllt sollte man sich die Folge in der sie den vorderen Teil der Maschiene am Strad verbrennen nochmal anschauen.
Ich glaub da verließt jemand eine Liste der Toten. Vllt gibts da ja noch Anhaltspunkte
Das aber nur ne Idee.
Und Alex kann sich ja auch wärend seinem Aufenthalt in dem Käfig mit ihm angefreundet haben.
Sie hatte ja auch gleich nen Draht zu Claire, und wenn Karl schon seit dem Absturz in dem Käfig saß, dann zu ihm vllt noch mehr.
Hi,
was aber nicht ganz stimmen kann, ist die größe der Insel. Laut Ben so groß wie Alcatraz, also 0,085km² (zum vergleich: Helgoland ist 20 mal größer). Ich kann mir nicht vorstellen, das alles was wir gesehen haben auf diese kleine Fläche passt. (die Käfige, Die Fläche zum Steineklopfen, der Berg). Und wenn die größe nicht stimmt, warum hat Ben gelogen?
Maggie Ryan
10.11.06, 12:59
Zweimal so groß wie Alcatraz, sagt er. In der Geometrie versage ich genauso wie in der Religion, aber wenn man von den Größeneinheiten von Alcatraz ausgeht und die der Einfachheit halber verdoppelt, dann kommt man auf ca 1000m mal 340 m.
Hm, wenn die Hydra Station jetzt an einem Zipfel liegt, und die Baustelle landeinwaärts, müßten die Losties dann bemerken, dass sie auf einer Insel sind? Sie haben ja anscheinend nie Meerblick, bis auf Kate einmal, und wenn das schätzungsweise von der Hauptinsel abgewendet war, dann würde ich nicht darauf wetten, dass sie es bemerken würden.
Ich denke schon, dass es von der Größe her passen könnte. Siehe auch S3E06 in der Picket den OP verlässt und dann relativ schnell bei den Käfigen zu sein scheint. Das "Steine-Klopf-Feld" kann man sich auch noch irgendwo vorstellen. Die Insel scheint auch durch die hügelige Struktur etwas verwinkelt zu sein, sprich: man kann von den Käfigen nicht zum Feld sehen und wenn Hydra direkt am/im Wasser liegt, macht das alles schon Sinn.
Was mich wundert, dass Ben die Insel mit Alcatraz vergleicht. Woher kennt er die Größe von Alcatraz so genau?
Vielleicht ist es auch eher ein anderer Vergleich, den er da zieht. Alcatraz ist ja eine Insel, die gleichzeitig ein Gefägnis ist (bzw. dessen Festung als Gefägnis genutzt wurde).
Vielleicht erwähnt er den Namen Alcatraz ja genau in diesem Zusammenhang (ohne die wirkliche Größe von Alc zu kennen - vielleicht schätzt er in diesem Moment nur!). Die Others scheinen diese Insel ja auch als Gefängnis (Käfige), Arbeitslager ("Steine-Klopf-Feld"), etc. zu nutzen. Vllt war es zuerst nur als erzieherische Maßnahme für abtrünnige Others gedacht... Bis dann unsere Losties kamen... Also Vergleich mit Alcaztraz = die "Gefängnis-Insel" der Others.
Für mich gibt es keinen Grund zu glauben, dass die Insel nicht existiert. Dass sie bis jetzt noch nicht entdeckt wurde, kann viele Gründe haben. Vielleicht hat einfach noch niemand genau von der Stelle, an der die Insel vorgelagert liegt, von der großen Insel aus rüber geguckt. Sowohl vom Floß als auch von Desmonds Boot aus hätte man eine vorgelagerte Insel als solche gar nicht erkannt. Habe neulich erst die erste und zweite Staffel gesehen und vom Floß aus sieht man nur ein großes, hügeliges, vom Urwald überwuchertes Landstück. Durch die vielen Schluchten und Buchten kann da durchaus auch eine Insel vorgelagert gewesen sein, die man aber aus der Perspektive gar nicht erkannt hätte.
Was mich wundert, dass Ben die Insel mit Alcatraz vergleicht. Woher kennt er die Größe von Alcatraz so genau?
Aus dem selben Grund woher Maggie Ryan die Größe weiß. Man macht sich schlau ;)
Die Others haben Bücher, und es gibt bestimmt Bücher über Alcatraz, sie haben TV, und llt kam ja mal ne Doku drüber, oder vllt haben sie sogar Internet.
auch von Desmonds Boot aus hätte man eine vorgelagerte Insel als solche gar nicht erkannt. Habe neulich erst die erste und zweite Staffel gesehen und vom Floß aus sieht man nur ein großes, hügeliges, vom Urwald überwuchertes Landstück.
Das sehe ich genau so.
Aus der Entfernung, zB vom Floß aus, sieht man bestimmt nur ein großes Ganzes, auch wenn die kleinere Insel leicht versetzt lag, kann man die beiden Inseln nicht auseinander halten.
Bzgl. der Sicht.
Quelle: Danielles Karte
Das Losties-Camp befindet sich derzeit etwa zentral im Süden der Hauptinsel. Die Alcatraz-Insel ist im Süd-Osten. Die Floßfahrer sind aber nicht östlich um die Insel gefahren sondern westlich. Es war ihnen also überhaupt nicht möglich die zweite Insel zu sehen. Das muss so sein, da die Floßfahrer auf die Tallies trafen, die sich im Nordwesten aufhielten.
Von wo allerdings Desmond gestartet lässt sich schwer nachvollziehen.
Wie sollen denn Kate&Saywer auf der Alcatraz-Insel die andere Insel sehen? Die Käfige sind umzingelt von Dschungel und wenn sie weiter weg gebracht werden, dann erhalten sie eine Kopfbedeckung, die sicherlich auch angebracht wird, wenn sie zum Arbeiten geschickt werden.
Hmm, die Karten die ich kenne sind anders...
z.B. http://www.lostpedia.com/wiki/Island_Study_Map
oder
http://mapgallery.esri.com/2006/414/85121816138512.jpg
und das sieht es, insofern man die dinkelheit vernachlässigt, das die Flossfahrer sehrwohl die andere Insel hätten sehen können!!!
BTW: Die letzt Karte wurde wohl von einem prof. Karten Zeichner erstellt. Thx an dieser Stelle an Skater, der sie hier wohl zuerst postete...
Morph
Du hast dir die Karte aber schon genau angeschaut? ;)
Morph
Du hast dir die Karte aber schon genau angeschaut? ;)
Also ich habs, und auf dieser Karte ist die Alcatraz Insel im Norden und nicht im Süden.
Kincaid
Wo bitte schön ist im Norden eine vernünftige Insel oder meinst du die Gruppe bei der Bucht?
Die Alcatraz-Insel ist aber die Insel im Südosten, genau da, wo Danielle Alex vermutet hat und das auf ihrer Karte auch dokumentierte!! Ich meine die, wo gleich rechts daneben steht "Cockpit of Oceanic[...]".
Das ist die Richtige und passt auch von der Entfernung her perfekt, vergleicht man das mit der Szene, als Ben Saywer auf den Berg führte.
Ja ich habe mir die Karten angeschaut, du aber anscheinend nicht so ganz ;-)
Auf dem ersten Link ist Alcatraz im Norden eingezeichnet. Auf dem 2. Link nicht. Aber die Mini-Insel im Südosten die du meinst, kann definitiv nicht
Alcatra. Wenn wir mal ignorieren das es weder von der Größe, noch von der Entfernung her passen würde, hätte Sayid diese Insel auch sehen müssen als er auf der Insel "spazieren" gegangen ist, und "The cable" gefunden hat.
Alcatraz befindet sich im Norden, daran habe ich keinen Zweifel. Der Gebetsstab von Eko, den Locke in S03E006 bei der Beerdigung in den Händen hält, und wo geschrieben steht "Lift your eyes and look North, John" bekräftigt mich in dieser Annahme.
Es gibt schon 2 Inseln, früher war Dharma auf unserer LOST Insel, doch als dort dann das Virus ausgebrochen ist, welches durch ihre Experimente verursacht wurde, waren sie gezwungen sich eine andere Insel zu suchen. Aber was ich auch sehr schwachsinnig finde ist, das Sayid z.b. mit dem Boot einmal um die Insel ist, und da nirgendwo eine Spur von einer 2. Insel war
Sayid ist ja nicht herum gefahren.
Siehe gelb-gestrichelte Linie mit der Beschriftung "Rescue Party".
@Dux: im Norden ist sehr wohl und sehr deutlich eine vernüftige Insel eingezeichnet,
leicht zu finden,
da direkt daneben das Hydra Logo abgebildet ist und ein Pfeil mit der Beschirftung Alcatraz darauf zeigt.
Norden ist auf Karten immer "OBEN",
die Inselgruppe und eine weitere Insel sind "UNTEN" eingezeichnet,
also nicht "NORDEN"!
ich finde im grunde den hinweis auf mr. eco's stab den john liest, als er seinen stab zu ihm legen will am interessantesten, denn hier steht ja:
Lift up your eyes and look north
hat mr eco etwa die andere insel schon gesehen/entdeckt?
gibt er den anderen losties (john, sayid, jin [und gewisserweise desmond]) so den hinweis, wo sie jack, kate und sawyer finden?
an sich würde es sinn machen, aber andererseits wäre es irgendwie zu einfach ...
PS: wundert mich irgendwie, dass es noch keinen thread zu dem hinweis auf dem stock gibt, dass stutzte mich irgendwie am stärksten in der ganzen letzten folge
Attentaeter
20.11.06, 12:39
2.map kann nicht stimmen da das flugzeug von westen kam und nich über die insel flug ... in s03e01 sieht man aber was anderes ... aber mir kommt es sowieso stutzig vor warum das flugzeug von norden kommen soll ... wenn man bedenkt dass die flugroute sydney-LA also südwest nach nord ost geht ... müsste der pilot extrem südwerts geflogen sein und nach karte 1 auch noch ein hauch östlich ... sprich fast 90° kurs abweichung ... kann das zufall sein? ... wie kann sich ein erfahrener piliot um 90° verschätzen bzw. hat er keinen kompass gehabt dass er immerhin die ungefähre flugrichtung nach sydney zurückfliegen hätte können?
ziemlich gewagt aber:
ben hat erfahren dass er ein tumor hat und hat bemerkt dass in 2 tagen ne maschine mit nem wirbelsäulenchirurgen an board von sydney nach la fliegt ... da hat er seinen alten saufkompaden - den piloten - angerufen damit er auf der insel abstürzt ... pilot schaltet funkgerät aus bringt copilot und besatzung um und rast auf alcatraz zu um seinen alten freund ben zu helfen :D
ach das mit west und ost blickt doch sowieso niemand mehr und das mit den himmelsrichtungen sollte man glaub ich sowieso nicht so genau nehmen und jede theorie über den haufen werfen, nur weil es aufgrund eines logikfehlers nicht sein kann. ausserdem sind sie ja ein paar stunden auf falschem kurs geflogen ehe sie es bemerkt haben
ich finde im grunde den hinweis auf mr. eco's stab den john liest, als er seinen stab zu ihm legen will am interessantesten, denn hier steht ja:
Lift up your eyes and look north
hat mr eco etwa die andere insel schon gesehen/entdeckt?
gibt er den anderen losties (john, sayid, jin [und gewisserweise desmond]) so den hinweis, wo sie jack, kate und sawyer finden?
an sich würde es sinn machen, aber andererseits wäre es irgendwie zu einfach ...
PS: wundert mich irgendwie, dass es noch keinen thread zu dem hinweis auf dem stock gibt, dass stutzte mich irgendwie am stärksten in der ganzen letzten folge
Das hat mich auch stutzig gemacht wäre gut wenn jemand nen thread eröffnet. Lift your eyes and look north. john (Johannes)
Hast du im übrigen schon gewusst das Eco Latein ist für
"Ex Caelis Oblatus", was in etwa "Der vom Himmel Gespendete" oder "Der vom Himmel gefallene" bedeutet?.
Hast du im übrigen schon gewusst das Eco Latein ist für[...]
Der Mann heißt aber "Mr. Eko"
Lostpedia:
[...]Mr. Eko was originally named Emeka, which was changed to Eko at some point prior to Season 2. In an interview[...] Adewale said the name was changed because he is part of the tribe where Eko is a common surname. The name Emeka was later used for a warlord character that Eko killed in flashbacks.
# Eko may be a parallel to Enkidu, the wild man of the woods from The Epic of Gilgamesh.
# Umberto Eco, who has a name that is a homonym of Eko, wrote Foucalt's Pendulum. This book describes guys in a publishing house creating alternative histories for entertainment. Ultimately the characters are caught up in the reality of their own fiction.
Attentaeter
23.11.06, 20:18
hatte heute in der Arbeit ein bisschen zuviel Zeit und verglich nochmal die Karte von der Insel mit der Insel die Ben Sawyer zeigte und bin zu dem einzigen logischen Schluss gekommen dass die Insel dort liegt:
http://img117.imageshack.us/img117/3005/theislandrr6.th.jpg (http://img117.imageshack.us/my.php?image=theislandrr6.jpg)
Freu mich schon auf die zahlrreiche Kritik!!!
Ps.: is auf die schnelle gezeichnet worden deswegen schauts nicht so gut aus aber man erkennt alles ^^
Dito, hab ich auch schon immer gesagt das es die Insel ist die auf Rousseau's Karten als Alex bezeichnet wird.
Attentaeter
23.11.06, 20:36
der grösste hinweis darauf is imho die kleine insel rechts (auf der karte rot eingezeichnet) und links neben der kleinen insel ist die bucht die durch das gebirge verdeckt wird
Geil gemacht! Sieht für mich sehr schlüssig aus...
Also ist die Insel doch nicht im Norden? Oder ist die Insel verdreht??
Wozu dann Lockes toller Hinweis?
Attentaeter
23.11.06, 20:55
ne is süden .. norden is oben ganz leich versetzt nach links .. hab die karte vom kartenmaterial kopiert da is ein kompass oben falls wer will
wer sagt dass alcatraz mit dem stab gemeint is vl is auch nur das buchclubdorf gemeint das liegt ja in der mitte der insel sprich aus sicht der losties im norden .. nur so ne theorie
Pala Ferry
23.11.06, 21:58
die insel kann aber eigentlich nicht im süden sein, weil sayid sie dann in der ersten staffel bei seinem march of solitude gesehen hätte. der führte ihn nämlich genau an der südlichen küste entlang, bis er zu dem kabel kam (dazu gibt es auch eine karte irgendwo, auf der das eingezeichnet ist... hab nur keinen plan wo. kann die mal einer posten? thanx a lot).
die insel müsste meiner meinung nach im norden sein... sonst würde all das gerede mit der grenze in der mitte der insel und "look north, john" keinen sinn ergeben...
EDIT:
@ attentaer: allerdings könntest du mit der buchclub theorie recht haben... *grüblz*
die insel kann aber eigentlich nicht im süden sein, weil sayid sie dann in der ersten staffel bei seinem march of solitude gesehen hätte. der führte ihn nämlich genau an der südlichen küste entlang, bis er zu dem kabel kam (dazu gibt es auch eine karte irgendwo, auf der das eingezeichnet ist... hab nur keinen plan wo. kann die mal einer posten? thanx a lot).
die insel müsste meiner meinung nach im norden sein... sonst würde all das gerede mit der grenze in der mitte der insel und "look north, john" keinen sinn ergeben...
EDIT:
@ attentaer: allerdings könntest du mit der buchclub theorie recht haben... *grüblz*
Auf der Karte ist nicht der genaue Standort des Kabels eingezeichnet, es ist einfach nur grob geschätzt. Es kann auch ganz einfach weiter zum Camp sein. Bis jetzt ist jede Karte nur grob geschätzt. Genau genommen kann man keiner Karte vertrauen.
Fakt ist aber das die kleine Insel die einzigste Insel ist die auf jeder Karte eingezeichnet ist. Die größe würde auch hinkommen.
Attentaeter
24.11.06, 00:15
vl hat sayid ne insel gesehn aber wenn du auf ner verlassen insel gehst und nicht wissen würdest dass schon wer auf der insel is würdest du zu jeder insel rüberschwimmen und nachschaun ob dort ne hydra-station is?
zu dem zeitpunkt hatten sie noch keinerlei kontakt mit den others und ich denke die hatten zu der zeit andere probleme (trinkwassser usw.) ausserdem gibt es viele kleine inseln um die hauptinsel herum
...aber da ja ein Kompass auf der Insel nicht funktioniert, hat Roussau sich vielleicht bei der Karte mit den Himmelrichtungen geirrt.ALso dass die KArte Stimmt nur halt die Himmelrichtungen nicht ...
(Die Zeichnung ist doch auf Grundlage von Roussaus Karte oder nicht ?)
...Gute Überlegung mit deiner Zeichnung !!! ...
John_Locke_2006
24.11.06, 07:37
Geil gemacht! Sieht für mich sehr schlüssig aus...
Also ist die Insel doch nicht im Norden? Oder ist die Insel verdreht??
Wozu dann Lockes toller Hinweis?
Vielleicht soll Locke zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht Jack, Kate und Sawyer retten, sondern erst dem Mann mit der Augenklappe begegnen, wer auch immer das ist.
...aber da ja ein Kompass auf der Insel nicht funktioniert, hat Roussau sich vielleicht bei der Karte mit den Himmelrichtungen geirrt.ALso dass die KArte Stimmt nur halt die Himmelrichtungen nicht ...
(Die Zeichnung ist doch auf Grundlage von Roussaus Karte oder nicht ?)
...Gute Überlegung mit deiner Zeichnung !!! ...
Ja, das mit dem Kompass ist mir jetzt auch wieder eingefallen. Das war in der ersten Staffel, oder? Da wollte Sayid meines Wissens nach etwas mit einer Karte vergleichen und Locke hat ihm seinen Kompass gegeben, der aber nicht mehr funktioniert hat. Nette Theorie!
Attentaeter
24.11.06, 09:10
jo is natürlich auch möglich, dass die Himmelsrichtungen von der Karte nicht stimmen .. nichts desto trotz bin ich mir ziemlich sicher dass die kleine Insel Alcatraz sein muss.
Fakt ist aber das die kleine Insel die einzigste Insel ist die auf jeder Karte eingezeichnet ist. Die größe würde auch hinkommen.
Naja, über die Grösse wissen wir eigentlich garnichts, oder? Theorietisch könnte Alcatraz auch auf dem Festland liegen... Theoretisch!!!
Ja, das mit dem Kompass ist mir jetzt auch wieder eingefallen. Das war in der ersten Staffel, oder? Da wollte Sayid meines Wissens nach etwas mit einer Karte vergleichen und Locke hat ihm seinen Kompass gegeben, der aber nicht mehr funktioniert hat. Nette Theorie!
Meiner Meinung nach war das ne Abweichung von so 16 Grad oder?
Vielleicht verwechsel ich das aber auch gerade...
Nu dann wär das nicht genug um ne Insel auf den Kopf zu stellen :-)
Naja, über die Grösse wissen wir eigentlich garnichts, oder? Theorietisch könnte Alcatraz auch auf dem Festland liegen... Theoretisch!!!
Ben meinte das die Insel doppelt so groß wie Alcatraz ist. Also ungefähr 170.000 m².
Hier ist ein Bild von Alcatraz und der Golden Gate Bridge. http://img328.imageshack.us/img328/774/alcatrazef5.jpg
Man sieht wie verdammt klein Alcatraz ist. Stelle man sich sie nun doppelt so groß vor weiß man ungefähr wie groß die Hydra Station ist. Man weiß natührlich nicht wie groß nun die Hauptinsel ist. Aber wenn man die riesigen Gebirgsstränge sieht sind das mehre km².
Edit: Legt man die Insel 2x an die Brück so nimmt sie die Hälfte der Golden Gate Bridge ein. Die Brücke ist 1,28 km lang. Durch 2 sind 640 m. Also könnte man grob die Länge der Hydra Station ermitteln. Die Hydra Station kann natührlich auch andere Maße haben. Aber ich glaub die weiß niemand so genau.
Ben meinte das die Insel doppelt so groß wie Alcatraz ist. Also ungefähr 170.000 m².
Ok, danke. Hab ich wühl überhört... Ich nehme alles zurück!!!
Off-Topic: Falls mal einer 2 Minuten Zeit hat, kann er mir ja mal ne PM schreiben und mir diesen besch*** Zitat+/-Button erklären... Ich kriegs einfach nicht hin!!! :crazy:
OK, Schon passiert! Vielen Dank!!!!!
johnny_silver
25.11.06, 00:39
Ok, danke. Hab ich wühl überhört... Ich nehme alles zurück!!!
Off-Topic: Falls mal einer 2 Minuten Zeit hat, kann er mir ja mal ne PM schreiben und mir diesen besch*** Zitat+/-Button erklären... Ich kriegs einfach nicht hin!!! :crazy:
OK, Schon passiert! Vielen Dank!!!!!
einfach auf zitat klicken und der text des anderen wird automatisch in deine Antwort geschrieben.....wenn du auf das zitat+ klickst kannst du die User besstimmen, deren zitat /(text) du auch noch zusätzlich in deine antwort mit übernehmen möchtest,.
So und meine meinung ist, dass die karte recht gut aussieht und eigendlich logisch aufgebaut ist
Attentaeter
25.11.06, 09:56
Eins frag ich mich noch: Warum hat Rousseau die Insel Alex benannt? Wusste Sie die ganze Zeit, dass Alex auf der Insel ist? Wenn ja, warum hat sie es Sayid nicht gesagt?
ich glaube nicht, dass sie die insel alex "benannt" hat
sie hat auf ihrer karte einfach relevante dinge eingezeichnet und alex wurde nunmal auf diese insel gebracht, zumindest geh ich davon aus
ich glaube auch, dass locke eher auf der suche nach dem mann mit der augenklappe, dem monster oder generell einem geheimnis der insel ist, anstatt die anderen zu finden
KingElendil
25.11.06, 12:29
Wenn man ein bisschen logisch überlegt, müsste man eigentlich darauf kommen wo die Insel liegt.
In 3.01 sieht man den Absturz der oceanic815 aus der Sicht der Anderen. Das Flugzeug kommt von rechts und bricht ab, es fällt kurz vor die Nordküste. Der Rumpf sieht man in Richtung Südwesten "landen"(aus der Sicht der Anderen links). Macht amn asich das mal deutlich, kommt man darauf, dass die Insel theoretisch Nord-Nord-Ost liegen müsste. Dann würde auch Ekos Botschaft auf dem Stab passen.
Dass Rousseau die Himmelsrichtungen falsch angegeben hat, halte ich für ausgeschlossen. Die Insulaner werden sich wohl hauptsächlich an der Sonne orientieren.
"im Osten geht die Sonna auf, Im Norden hält sie Mittagslauf, im Westen wird sie untergehn, im Süden ist sie nie zusehen.", zumindest auf der Südhalbkugel.
Maggie Ryan
25.11.06, 13:12
Wenn man ein bisschen logisch überlegt, müsste man eigentlich darauf kommen wo die Insel liegt.
In 3.01 sieht man den Absturz der oceanic815 aus der Sicht der Anderen. Das Flugzeug kommt von rechts und bricht ab, es fällt kurz vor die Nordküste. Der Rumpf sieht man in Richtung Südwesten "landen"(aus der Sicht der Anderen links). Macht amn asich das mal deutlich, kommt man darauf, dass die Insel theoretisch Nord-Nord-Ost liegen müsste. Dann würde auch Ekos Botschaft auf dem Stab passen.
Das würde bedeuten, dass Othertown auf der Insel liegt, und das glaube ich eher nicht. Denn den Absturz haben wir ja aus Othertown-Perspektive beobachtet.
johnny_silver
25.11.06, 13:50
Also ich denke schon das Othertown auf der lost Insel liegt....also wenn man sich die szene in 03.01 anguckt dann is das eigendlich nur logisch
aber natürlich könnte Othertown auch auf ner kleineren Insel oder so liegen
Aber es gibt doch nur 3 Inseln oder
- die losties insel
- alcatraz
- und so ne kleine
also ich weis jetzt gar nichts mehr :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
ahh
KingElendil
26.11.06, 00:13
Das würde bedeuten, dass Othertown auf der Insel liegt, und das glaube ich eher nicht. Denn den Absturz haben wir ja aus Othertown-Perspektive beobachtet.
Woher leitest du das ab?
Nein ich denke schon, dass es eine separate Insel ist.
Wenn man sich die Sequenz bei 3.01 anguckt, kommt gegen Ende eine Art Überblick über die Insel. Von ihrem kleinen Dörfchen fährt die Kamera immer weiter aus.
Und wenn man das Vorwissen hat, kann man sich denken, wo der Meerstreifen liegt, auch wenn es so gemacht ist, dass man ihn nicht sieht:
Wer die Möglichkeit hat: einfach mal bei 4:20 in 3.01 das Bild anschauen. Man sieht deutlich, dass das Heck rechts von ihnen gelandet ist, an der Spitze der Insel. Und der Rumpf ist hinten links. Das was da aussieht als wäre es eine Einbuchtung in der Insel ist in Wirklichkeit der Streifen Meer, der sie von der Hauptinsel trennt.
Kombiniert man das mit ein bisschen Vorwissen (Heck ist auf der Nordseite gelandet), so kommt man darauf, dass die Losties im Südwesten und die Heckleute im Norden gelandet sind und dass die Insel der andern Nord-Nord-Ost von der Hauptinsel liegt.
Und zu Rousseau. Wer weiß, ob sie überhaupt von der anderen Insel wusste.
Immerhin wusste sie wo das Gebiet der anderen anfängt und wäre bestimmt nicht so blöd gewesen , sich dirket in deren Zentrum vorzuwagen.
wow! krasse these stellst du hier auf!!
ich habs mit grad nochmal angeschaut. ich glaube aber dass du daneben liegst.
leider kann man es nicht mit sicherheit sagen, aber ich denke, dass der strand dort durchgeht!!
und falls es doch so wäre:
1. wie wär goodwin so schnell zu fuss zum heck gekommen??
2. wäre die others-insel ja so nah an der anderen, dass rousseau sie auf jeden fall hätte sehen müssen...
Attentaeter
26.11.06, 11:23
Dass Rousseau die Himmelsrichtungen falsch angegeben hat, halte ich für ausgeschlossen. Die Insulaner werden sich wohl hauptsächlich an der Sonne orientieren.
"im Osten geht die Sonna auf, Im Norden hält sie Mittagslauf, im Westen wird sie untergehn, im Süden ist sie nie zusehen.", zumindest auf der Südhalbkugel.
nur so ne frage: wie kommst du zur annahme, dass das flugzeug von osten kam? IS soweit ich weiss nicht auf den tragflächen gestanden "ich fliege nach westen" oder so... oder hast du da mehr gesehn als ich?
nur so ne frage: wie kommst du zur annahme, dass das flugzeug von osten kam? IS soweit ich weiss nicht auf den tragflächen gestanden "ich fliege nach westen" oder so... oder hast du da mehr gesehn als ich?
Flugroute Sydney -> L.A. - Ost -> West
Aber da die Flugroute während des Fluges verlassen wurde, kann das Flugzeug m.E. aus jeder Richtung gekommen sein!
Was mich aber sehr verwirrt, sind die Karten der Insel, die im Netz kursieren. Keine davon ist offiziell und von Fans erstellt. Ich finde auf jeder Karte Positionen, die m.E. gar nicht passen können...
Beispiel:
The Staff liegt auf der Karte weiter entfern vom Camp als der Ballon von Henry Gale. In S2E15 machen sich Claire, Kate und Rousseau auf dem Weg zu The Staff und sind innerhalb eines Tages hin und zurück. Die Exkursion zum Ballon von Sayid, Ana-Lulu und Charlie erstreckt sich aber über mehrere (ich glaube, es waren zwei) Tage ab S2E16 und kommen erst S2E17 zurück.
Hier die Karte: http://www.lostpedia.com/images/d/d0/Theisland.png
Diese Karte stimmt zudem auch nicht mit der Blast Door Map überein.
Guckst Du hier: http://www.lostpedia.com/images/0/0c/BlastDoorMap.jpg
Daher finde ich es sehr müßig, sich mit Kartenspekulationen à la: wo ist Norden?, wo liegt Alcatraz?, wo liegt überhaupt irgendwas? auseinander zu setzen.
@Attentaeter
Das ist bis jetzt die einzige Karte und Darstellung, die mich überzeugt hat. Super Arbeit!
[...]
Wer die Möglichkeit hat: einfach mal bei 4:20 in 3.01 das Bild anschauen. Man sieht deutlich, dass das Heck rechts von ihnen gelandet ist, an der Spitze der Insel. Und der Rumpf ist hinten links. Das was da aussieht als wäre es eine Einbuchtung in der Insel ist in Wirklichkeit der Streifen Meer, der sie von der Hauptinsel trennt.
[...]
Also wenn ich mir das Bild ansehe, sehe ich eindeutig eine Bucht und kein durchgehendes Meer. Schau nochmal hin, eigentlich eindeutig!
Woher leitest du das ab?
Nein ich denke schon, dass es eine separate Insel ist.
Wenn man sich die Sequenz bei 3.01 anguckt, kommt gegen Ende eine Art Überblick über die Insel. Von ihrem kleinen Dörfchen fährt die Kamera immer weiter aus.
Und wenn man das Vorwissen hat, kann man sich denken, wo der Meerstreifen liegt, auch wenn es so gemacht ist, dass man ihn nicht sieht:
Kombiniert man das mit ein bisschen Vorwissen (Heck ist auf der Nordseite gelandet), so kommt man darauf, dass die Losties im Südwesten und die Heckleute im Norden gelandet sind und dass die Insel der andern Nord-Nord-Ost von der Hauptinsel liegt.
Und zu Rousseau. Wer weiß, ob sie überhaupt von der anderen Insel wusste.
Immerhin wusste sie wo das Gebiet der anderen anfängt und wäre bestimmt nicht so blöd gewesen , sich dirket in deren Zentrum vorzuwagen.
Ich glaub das Bild beweist alles:
http://img83.imageshack.us/img83/4315/karteyh1.jpg
Othertown liegt auf der Hauptinsel.
Attentaeter
26.11.06, 17:24
Othertown liegt auf der Hauptinsel.Stand meiner Meinung nach nie zur Debatte. Für mich war schon immer klar dass Otherville auf der Hauptinsel liegt.
btw.: echt gute Grafik .. gute Arbeit nächste mal vl ein bischen kleiner ;) :zweidau:
Also wenn ich mir das Bild ansehe, sehe ich eindeutig eine Bucht und kein durchgehendes Meer. Schau nochmal hin, eigentlich eindeutig!Stimmt, das ist eindeutig ... ausserdem würde es größentechnisch gar nicht drauf hinkommen.
Aber da die Flugroute während des Fluges verlassen wurde, kann das Flugzeug m.E. aus jeder Richtung gekommen sein!Eben, das hab ich mit meinem vorigen Post auch gemeint.
Was mich aber sehr verwirrt, sind die Karten der Insel, die im Netz kursieren. Keine davon ist offiziell und von Fans erstellt. Ich finde auf jeder Karte Positionen, die m.E. gar nicht passen können...Ja, das stimmt leider deswegen beruh ich auf meine Grundkarte ohne irgendwas eingezeichnet, ausser den Sachen wo ich mir zu 100% sicher bin dass sie dort sind.
@Attentaeter
Das ist bis jetzt die einzige Karte und Darstellung, die mich überzeugt hat. Super Arbeit!Dankeschön ;)
Ich glaub das Bild beweist alles:
hmm... dann wäre absturzstelle 1 in dieser kleinen bucht. ist hier fuselage oder tail runtergekommen?
und sollte in dieser bucht nicht der palaferry-steg sein?
nach deiner karte müssten die tailies bei stelle 2 sein, weil in "other 48 days" laufen die mit dem meer linker hand....
nach dem cap aus 3x01 liegt otherville in nem krater. wäre es dann nicht sinnvoller wenn otherville rechts unterhalb von stelle 2 wäre?!
hmm... dann wäre absturzstelle 1 in dieser kleinen bucht. ist hier fuselage oder tail runtergekommen?
und sollte in dieser bucht nicht der palaferry-steg sein?
nach deiner karte müssten die tailies bei stelle 2 sein, weil in "other 48 days" laufen die mit dem meer linker hand....
nach dem cap aus 3x01 liegt otherville in nem krater. wäre es dann nicht sinnvoller wenn otherville rechts unterhalb von stelle 2 wäre?!
Absturtzstelle 1 ist der Hinter Teil und Absturtzstelle 2 der vordere Teil.
Das die die Überlebenden des Hintern Teils Östlich lang gehen kann ich dir einfach erklären: Nachdem sie vermehrt Überfälle durch die Anderen ausgesetzt waren gingen sie Land einwärts, Richtung Pfeil-Station. Die Pfeil Station befinden sich direkt gegenüber der Swan-Station. Also ist es Jacke wie Hose ob sie nun östlich über die Insel gehen oder westlich.
Edit: Mir fällt grad was komisches auf. Bei beiden Absturtzstellen steigt Rauch auf. Das kann doch aber eigentlich gar nicht sein, da das Heckteil direkt ins Wasser fiel und eigentlich gar net brennen, bzw. rauchen kann.
wie wärs denn damit:
http://img243.imageshack.us/img243/548/sedgeislandgh7.jpg
auf dem cap siehts aus als wäre otherville in nem krater, deshalb die idee dieses blickwinkels.
das problem dabei: fuselage liegt zu nahe an alcatraz, und deine erklärung für die lage von hydra hört sich plausibel an...
Attentaeter
26.11.06, 23:20
wenn das so wäre hätte ben doch zu ethan gesagt dass er in ner stunde dort wäre und nicht zu goodwin ... deswegen würde ich daraus schließen, dass die näherliegende absturzstelle die tailies sind und die hinter den bergen die fuses ... und dann bleibt nur noch dies stelle die genesis beschrieben hat.
Edit: Mir fällt grad was komisches auf. Bei beiden Absturtzstellen steigt Rauch auf. Das kann doch aber eigentlich gar nicht sein, da das Heckteil direkt ins Wasser fiel und eigentlich gar net brennen, bzw. rauchen kann.
da werden halt paar brennende Wrackteile aufs festlanf geflogen sein ... nicht umbedingt ne tragödie die alle theorien wiederlegt ^^
Maggie Ryan
27.11.06, 09:55
Der Flieger ist ja in drei Teile zerbrochen. Müßte man vom Cockpit nicht eigentlich auch ne Rauchfahne sehen? :crazy:
Liebe Mods, ob es wohl möglich wäre, das tolle Bild von Genesis etwas zu verkleinern? Oder du selber? Ich scroll mir hier nen Wolf...
genesis hat eine absturzstelle in der kleinen bucht.
ist da nicht irgendwas wichtiges? der steg oder so? ich hab die bucht mal in nem orientation/L:E-video gesehen.
könnte das goblet-video sein, das ist ja scheinbar ein fake, dann wäre das ja unwichtig.
oder hab ich die bucht im sri lanka-video gesehen? wenn da wirklich was wichtiges wäre dann könnte da keine absturzstelle sein...
ich möchte auch nochmal an den krater erinnern, in dem laut dem cap otherville liegt!
Attentaeter
27.11.06, 12:19
ich möchte auch nochmal an den krater erinnern, in dem laut dem cap otherville liegt!
das bezweifle ich doch .. zuviele wiedersprüche .. allerdings bei lost weiss man nie
€dit: Als ich mir gestern nochmal 3x1 anschaute kam mir eines komisch vor (vl wurde das ja schon im Forum erwähnt): Als Juliet und Ihre Freunde grad im Haus waren begann ein "Erbeben" ... Denke das war durch das zu späte betätigen des Knopfes im Swanhatch seitens Desmonds hervorgerufen worden. Aber als Der Hatch implodierte (2x24) war kein Erbeben spürbar ... Weiters rannten alle nach dem Erdbeben aus Ihren Häusern und schauten alle Richtung Himmel ... WARUM? ... Zu dem Zeitpunkt konnte man das Flugzeug weder sehen noch hören ... riechen konnte es man schätzungsweise auch nicht .. also warum schauten alle Richtung Himmel? ... Erst nach einer gewissen Zeit drehten sich alle um, weil Sie das Geräusch der Triebwerke hörten ... Daraus schließe ich, dass die Others wussten dass ein Flugzeug kommen würde bevor sie es sahen ... Den Rest überlass ich jetzt den Theoretikern und Spekulanten .. Viel Spass!
€dit: Als ich mir gestern nochmal 3x1 anschaute kam mir eines komisch vor (vl wurde das ja schon im Forum erwähnt): Als Juliet und Ihre Freunde grad im Haus waren begann ein "Erbeben" ... Denke das war durch das zu späte betätigen des Knopfes im Swanhatch seitens Desmonds hervorgerufen worden. Aber als Der Hatch implodierte (2x24) war kein Erbeben spürbar ... Weiters rannten alle nach dem Erdbeben aus Ihren Häusern und schauten alle Richtung Himmel ... WARUM? ... Zu dem Zeitpunkt konnte man das Flugzeug weder sehen noch hören ... riechen konnte es man schätzungsweise auch nicht .. also warum schauten alle Richtung Himmel? ... Erst nach einer gewissen Zeit drehten sich alle um, weil Sie das Geräusch der Triebwerke hörten ... Daraus schließe ich, dass die Others wussten dass ein Flugzeug kommen würde bevor sie es sahen ... Den Rest überlass ich jetzt den Theoretikern und Spekulanten .. Viel Spass!
Erst hab ich mir ein Text ausgedacht um das zu wiederlegen aber dann hab ich mir nochmal die Szene angeschaut.
Du hast verdammtnochmal Recht. Sie kamen Zielsicher aus ihren Häusern und suchten Zielstrebig am Himmel nach etwas. So als ob das Beben ein Zeichen war das sie jetzt kommen. Deswegen wusste Ben au so schnell was zu tun war.
Die Anderen wussten anscheinend das es passiert. Sie wussten nur nicht wann.
Du hast verdammtnochmal Recht. Sie kamen Zielsicher aus ihren Häusern und suchten Zielstrebig am Himmel nach etwas. So als ob das Beben ein Zeichen war das sie jetzt kommen. Deswegen wusste Ben au so schnell was zu tun war.
Die Anderen wussten anscheinend das es passiert. Sie wussten nur nicht wann.
Ja, kann man so sehen, aber auch so:
Die Leute wohnen da nahezu im Paradies. Meinste nicht, wenn sich n Flugzeig auch nur der Insel nähert, würden die das nicht hören??
Sonst hören die ja nur den schönen Wind durch die Palmen rauschen, Vogelgezwitscher und ja, vielleicht mal Petrula Clark, wenn Penny ihre Anlage mal wieder zu laut afgedreht hat ;-) Und dann guckt man natürlich sofort zum Himmel!! Alle die inner Einflugschneise wohnen, wie laut die Dinger sind und 815 war nicht gerade hoch!!!
Ja, aber die Reaktion von Ben wirkte doch sehr einstudiert - so, als ob er dies oder etwas ähnliches erwartet hätte.
Und btw... Jeder (von uns) würde schockiert sein und evtl. jemanden losschicken, um zu sehen, ob man vielleicht den Überlebenden helfen kann. Oder spricht da mein Helfersyndrom? ;)
Aber nein! Ben hat schon eine genaue Handlungsanleitung parat. Aus dem Transkript:
Henry Gale: Du geh zum Rumpf rüber. Es könnte tatsächlich Überlebende geben, und du bist einer von ihnen. Ein Passagier... du stehst unter Schock. Denkt euch eine angemessene Geschichte aus, falls sie fragen sollten. Und falls nicht, bleibt still. Hört zu. Lernt. Mischt euch nicht ein. In drei Tagen will ich Listen haben. Los.
Von Helfen ist aber überhaupt keine Rede!
Attentaeter
28.11.06, 09:27
Ja, kann man so sehen, aber auch so:
Die Leute wohnen da nahezu im Paradies. Meinste nicht, wenn sich n Flugzeig auch nur der Insel nähert, würden die das nicht hören??
Sonst hören die ja nur den schönen Wind durch die Palmen rauschen, Vogelgezwitscher und ja, vielleicht mal Petrula Clark, wenn Penny ihre Anlage mal wieder zu laut afgedreht hat ;-) Und dann guckt man natürlich sofort zum Himmel!! Alle die inner Einflugschneise wohnen, wie laut die Dinger sind und 815 war nicht gerade hoch!!!
schau dir die szene nochmal genau an ... du wirst draufkommen dass man vorher das flugzeug noch nicht hört und alle in eine andere Richtung schauen und erst als sie es hören drehen sich alle um und sehen das Flugzeug
Ich finde die Karte von Genesis recht überzeugend, Das die kleine Insel zur Hydra Station gehört wird auch durch die Blastdoor Map gestützt, dort finden wir nämlich rechts unten den Hinweis "possible location of zoological research station" na wenn das nicht eindeutig ist.
Attentaeter
28.11.06, 14:27
Genesis hat die Karte mit der location von otherville gemacht ;)
schau dir die szene nochmal genau an ... du wirst draufkommen dass man vorher das flugzeug noch nicht hört und alle in eine andere Richtung schauen und erst als sie es hören drehen sich alle um und sehen das Flugzeug
Ja, wir hören es nicht. Sie sollten es aber schon hören, das steht doch ausser Frage!!
Und haste dich schonmal nachm Flugzeig umgeschaut? Da kann man nicht immer hören, aus welcher Richtung das kommt...
@t-na: Ok, er hat niemand losgeschickt um zu helfen. Aber wir wissen ja das die n bischen strange sind. Ich glaube, es ist nicht wichtig, ob Ben sie erwartet hat. Er hätte Ethan und Goodwin so oder so losgeschickt.
Da es meiner Meinung nach eine spontane Reaktion war, zeugt das nur von Bens Führungsqualitäten!!!
Aber da werden wir wohl immer verschiedener Meinunng bleiben ;-)
Attentaeter
28.11.06, 14:38
höchstwahrscheinlich ... und bin eigentlich schon der Meinung, dass man hören kann wo sich ein Flugzeug befindet, WENN man es hört!
Ich versteh nicht warum der Zuschauer nichts hört aber die Others etwas hören sollen. Kommt zu ihren übermenschlichen Kräften jetzt auch noch ein extrem gutes Gehör dazu? Außerdem muss man noch dazurechnen das der Ton verzögert auf den Boden aufkommt.
Allerdings kann es sein das durch den Krater der Ton verstärkt wurde. Sodass man das Flugzeug schon hörte bevor man es sah.
Attentaeter
28.11.06, 16:24
Wieso sollte der Krater auf einmal den Schall beschleunigen? ^^ breitet sich der Schall dann plötzlich mit lichtgeschwindigkeit aus oder wie ? ^^
Hammer Thread!!! (alle)
Hammer Karten!!! (Attentaeter, genesis)
Ärgere mich gerade das ich den jetzt erst entdeckt habe ;-)
Also ich war bis jetzt auch der Gnadenlose verfechter das ALcatraz im Norden liegt. Aber nun... Hmm schwierig schwierig. Um das nochmal aufzugreifen, hätte Sayid die Insel dann nicht sehen müssen als der das Kabel gefunden hat?
Was hier auch sehr interessant war war die Vermutung das Eko Kapitän Augenklappe meinte mit "Lift your eyes up and look north". Bin bis jetzt immer von Alcatraz ausgegagen.
Zu dem Flugzeug. Das Other Dorf ist mitten in einem Krater. Dort dürfte das Geräusch eines absturzenden Flugzeuges doch echt stark hallen, sodass man nicht genau erkennen kann woher das Geräusch kommt.
Henry Gale: Du geh zum Rumpf rüber. Es könnte tatsächlich Überlebende geben, und du bist einer von ihnen. Ein Passagier... du stehst unter Schock. Denkt euch eine angemessene Geschichte aus, falls sie fragen sollten. Und falls nicht, bleibt still. Hört zu. Lernt. Mischt euch nicht ein. In drei Tagen will ich Listen haben. Los.
Das hat mich von allen Dingen am meisten stutzen lassen. Bis heute war ich fest davon überzeugt das die Others nicht wussten das jem. kommt. Aber jetzt fange ich an darüber nachzudenken. Wieso sagt er tatsächlich? Als wenn es Ihnen schon jem. vorher gesagt hat...
Um das nochmal aufzugreifen, hätte Sayid die Insel dann nicht sehen müssen als der das Kabel gefunden hat?
Vieleicht hat er das Kabel ja da gefunden:
http://img133.imageshack.us/img133/2748/sayidok6.jpg
Attentaeter
28.11.06, 18:14
ziemlich genauso hab ich das auch auf meiner karte eingezeichnet kann sie ja mal hochladen wenn ihr wollt
€dit: hier ist sie:
http://img237.imageshack.us/img237/5231/lostislandsspekulierttd0.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=lostislandsspekulierttd0.jpg)
blau ist ziemlich sicher
rot geschätzt
grün sind eingezeichnete wege
hoffe mann kennt sich aus ^^
Hmm möglich.
Hab mir gerade die Szene mit dem Flugzeug nochmal angechaut. Man hört das brummen eines Entfernten Flugzeugs schon wenn Juliette und Co aus dem Haus kommen. Zuerst dachte ich es wäre musik, aber bei genauerem hinhören ist es das Flugzeug.
Bist du sicher das die Tailies den Strand lang sind und nicht direkt Land einwärts. Ich glaube nämlich das Arrow viel weiter Land einwärts ist.
Kannste mal die stille Karte uploaden. Damit ich mal meine Gedanken festhalten kann?
Attentaeter
28.11.06, 19:04
Gerne ... viel Glück damit ;)
http://img468.imageshack.us/img468/9349/lostislandsoc4.th.png (http://img468.imageshack.us/my.php?image=lostislandsoc4.png)
uppe deine Karte dann plz wenn du etwas eingezeichnet hast
Bist du sicher das die Tailies den Strand lang sind und nicht direkt Land einwärts. Ich glaube nämlich das Arrow viel weiter Land einwärts ist.
Ist leich möglich ist ja nur eine annahme und ne Zusammenfügung vieler anderer Karten
Hab mir gerade die Szene mit dem Flugzeug nochmal angechaut. Man hört das brummen eines Entfernten Flugzeugs schon wenn Juliette und Co aus dem Haus kommen. Zuerst dachte ich es wäre musik, aber bei genauerem hinhören ist es das Flugzeug.
Desto öfter ich es mir anschaue desto offensichtlicher wird es mir, dass er am Himmel etwas sucht OHNE dass er was hört oder sieht ... Man hört ungefähr ne halbe Sekunde bevor man die Triebwerke hört ein dumpfes Geräusch, was womöglich von dem Flugzeug stammt ... trotzdem drehen sich alle erst um als Sie die Triebwerke hören ... lasst für mich einfach nur daraufschliessen dass sie wussten, dass ein Flugzeug kommt ... Das kann man imho drehen und wenden wie man will ..
€: hab mir die Szene jz noch ca 20 mal angeschaut aber ich komm immer auf das selbe er schaut immer hoch zum himmel dun sucht nach einen flugzeug obwohl er noch nichts hörte oder sah ... für mich ist der Fall eindeutig ... das ben hochschaute bevor er das flugzeug sah, und dass das Flugzeug so tief flog sind die 2 überzeugenste Fakten dafür dass das alles ne Verschwörung ist. Klingt ziemlich freakig aber zu nem anderen schluss komm ich einfach nicht...
http://img476.imageshack.us/img476/319/kartelostxe9.jpg
Schnell gemacht, erfüllt aber seinen Zweck.
Attentaeter
28.11.06, 20:11
ein paar makel hab ich (is ja klar sonst wär das ja nicht ich ^^) :
1) ich denke Otherville liegt weiter innen im gebirge, da man in 3x1 sieht dass da kein gebirge mehr zwischen bucht und otherville liegt
2) ich glaube nicht dass die Blastdoorkarte Maßstabsgetreu ist sprich dass die Hatches wirklich soooo symetrisch angeordnet sind
3) bei dem hatch wo du "Alcatraz?" dazugeschrieben hast steht auf der Blastdoorkarte "The Pearl?" ... deswegen vermute ich auch, dass der Hatch die Pearlstation ist
aber sonst kein schlechter Einfall ... sag mir aber plz noch wo du das pala ferry dock vermutest und wo das fluß gekentert wurde .. wäre nett thx
Zu 3) Es steht nicht zu der Station "The Pearl?" sondern bei "CV IV?". CV 4 ist eine kleine Kammer (Was zur Perle zutreffen würde) Nördlich von der Station.
1) Hab Otherville nur grob eingezeichnet. Die Richtung stimmt auf jedenfall :D
2) Ist mir auch aufgefallen. Ist ziemlich ungenau. Aber dafür das man sie sozusagen "blind" gezeichnet hat ist sie ziemlich hilfreich :D
Hut ab an alle Bastler!
Da ich noch nicht so lange hier unterwegs bin bitte ich um Nachsicht falls bereits bekannt:
http://www.blackrock.nl/content/view/12/33/
... da bin ich gerade drauf gestoßen. Persönlich finde ich die Seite sehr informativ. Vielleicht hilft sie euch bei der Bastelei.
Gruß
Das ist es! Wie konnte ich disese Teil nur übersehen?! Rousseau hat die Karte nicht nur verkehrt herum, sondern auch gespiegelt gezeichnet. So würde dann die neue Karte aussehen:
http://img113.imageshack.us/img113/5372/ichdeppdq5.jpg
Attentaeter
28.11.06, 23:04
feine idee aber sry is ein widerspruch
also 1) wie kommst du jetzt darauf?
2) würd das mit Alcatraz nicht hinkommen ... auch wenn die kleinere Insel Alcatraz wäre würden die Berge im Hintergrun fehlen
3) warum sollte Rousseau die karte gespiegelt zeichnen .. verkehrt is ja noch möglich wenn sie nicht gewusst hat wo norden ist aber gespiegelt? ergibt für mich irgendwie keinen sinn
aber du kannst mich ja gerne von dem gegenteil überzeugen ;)
plötzlich liegt otherville im krater?!
plötzlich liegt otherville im krater?!
Das war ja immer das Problem. Eigentlich müsste Otherville im Krater liegen. Aber der Krater auf der Karte hätte nie mit dem Bild aus 3.01. übereinstimmen können.
Warum die Karte gespiegelt ist? Vieleicht hat man sie einfach falsch herum gehalten. Die Tinte hat sich durch das Papier gedruckt und man konnte von beiden Seiten die Insel erkennen.
Aber wie Attentaeter schon richtig sagte würde sich das net mit seiner Karte schneiden. Deswegen verweile ich auf meiner alten Theroie. Jedoch sollte man sich die Karte im Hinterkopf behalten.
Attentaeter
28.11.06, 23:27
So ganz vergessen: Herzlich Willkommen Kerkomat
Und dein Link kannte ich noch nicht dankeschön hab auch gleich ne schöne Karte auf deiner Site gefunden schau dir die mal an Genesis kommt dir die bekannt vor?
http://www.blackrock.nl/images/stories/screencaps/1x09%20-%20Solitary%20-%2004.gif
Liegt genauso "gespiegelt" da wie du sie gezeichnet hast ... aber dann komm ich nicht mit meiner Karte auf einen Zweig
Naja mal nachdenken vl hat ja irgendwer ne Idee!
Auf dass wir auf nen gemeinsamen Zweig kommen ;O)
€: allerdings auf der Karte ist es so wie wir sie bis jetzt hatten also nicht gespiegelt und da schaut die Karte ziemlich scharf aus ... denke nicht dass das einfach nur durchgeflossen ist
http://www.blackrock.nl/images/stories/screencaps/1x13%20-%20Hearts%20And%20Minds%20-%2000.gif
http://www.blackrock.nl/content/view/18/36/
und bei der Karte isses auch nicht gespiegelt:
http://www.blackrock.nl/images/stories/screencaps/1x18%20-%20Numbers%20-%2001.gif
Tja, hast wohl Recht. Rousseau ist sowieso etwas neben der Spur. Ich meine, die malt auch franz. Kinderlieder auf ihre Karten ;) Wer weiß was die sich bei den anderen Karte hat einfallen lassen.
Attentaeter
28.11.06, 23:46
^^ schon aber alles auf rousseaus unfähigkeit und geisteskrankheit zu schieben ist mir irgendwie zu einfach
€: Auch sehr interessant ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen:
http://www.blackrock.nl/content/view/17/34/
... für mich ist der Fall eindeutig ... das ben hochschaute bevor er das flugzeug sah, und dass das Flugzeug so tief flog sind die 2 überzeugenste Fakten dafür dass das alles ne Verschwörung ist. Klingt ziemlich freakig aber zu nem anderen schluss komm ich einfach nicht...
Sorry, muss da nochmal drauf eingehen, lässt mir keine Ruhe ;-)
Stell dir mal einen Grillnachmittag im Garten vor. Über euch fliegt ein Flugzeug. Es fliegt so hoch das es ganz klein aussieht, fast wie ein Spielzeug, aber trotz der immensen Höhe hörtst du es!!! Meine kleinen Neffen (3+5 Jahre) schauen in so einem Moment immer zum Himmel hoch, zeigen mit dem Finger hoch und sagen "Flugzeug".
Die Others leben dort, wie Netshoe schon anmerkte, wie in einem Paradies. Das lauteste was dort zu hören ist dürften die Vögel sein. Wie du selbst sagtest, das Flugzeug flog sehr tief, absolut ausgeschlossen das die das Riesenteil nicht gehört haben!
Warum das Flugzeugbrummen (und da ist eines :D) nur so leise zu hören ist lässt sich auch erklären. Der Zuschauer bekommt in dieser Szene Ben, Ethan und ich glaube Tom zu sehen. Alles Charaktere die er schon kennt, und das ist der erste Hammer für ihn!! Wenn man dann schon das laute Flugzeuggeräusch eingespielt hätte, hätte sich jeder auf das Geräusch konzentriert, und das idyllische Leben fast nicht wahr genommen. Der grandiose WOW Effekt, als auf das Flugzeug gezoomt wird wäre auch dahin. Vielleicht ist es einfach nur stilistisches Mittel ?!?!?!
Aber warum zum Henker sagt Ben "... vielleicht gibt es trotzdem Überlebende"???
Attentaeter
29.11.06, 12:12
"... vielleicht gibt es trotzdem Überlebende"???
ist mir auch schon aufgefallen ... aber wenn die es gehört hätten wie du gesagt hast, dann hätten sie ja in die richige richtung geschaut und nich irgendwohin am himmel
Wie gesagt, wenn ein Flugzeug am Himmel ist, weiss mal manchmal auch nicht so genau am anfang wo es her kommt. Voralledem wenn es sehr nahe ist. Dazu kommt der Krater, wo die Schallwellen am Gebirge abprallen könnten.
Attentaeter
29.11.06, 14:47
Naja wenn man das so interpretiert kann man alle handlungen und aktionen in lost anzweifeln, indem man einfach sag dass der ton ausgeblendet ist um nicht die spannung zu nehmen oder von etwas abzulanken
€: hab mir die Karten nochmal angeschaut gedreht,gewendet und gespiegelt was das zeug hält aber jede an sicht hat ihre schwächen und hat irgendwie seine gegensprüche ausser die karte die ich oben gepostet habe ... btw denke ich auch nciht dass Otherville im Krater liegt, da der Krater nach oben (Inselmitte) und unten ( Meer) offen ist .. in 3x1 sieht man aber deutlich , dass richtung inselmitte ne riesen bergwand ist und der krater nur richtung bucht "offen" ist
Naja, das der Krater offen ist hat sicherlich eine andere Bedeutung. Wenn man zum Beispiel einen geschlossen Kreis gezeichnet hätte, hat es den anschein als ob das ein See wäre.
Bis jetzt ist alle was wir hier sagen Theorien und Spekulationen. Niemand hat Handfeste Beweise die alles erklären.
Wir müssen wohl warten bis eine Rettungshelikopter über die Insel fliegt und wir die Insel von oben sehen :D
Aber warum zum Henker sagt Ben "... vielleicht gibt es trotzdem Überlebende"???
"You run and you can make that shore line in an hour. Ethan, get up there to that fuselage. There may actually be survivors; and you're one of them. A passenger -- in shock -- come up with an adequate story if they ask. Stay quiet if they don't. Listen, learn, don't get involved. I want lists in 3 days. Go."
actually: sogar, tatsächlich, wirklich, eigentlich, in der Tat.
Ich würde auf der Übersetzung nicht so rumreiten, denke nicht daß da was dahinter steckt...
Attentaeter
29.11.06, 19:22
trotzdem sind da zuviele ungereimtheiten, die einfach nicht zusammenpassen
schon klar!
haben sie den absturz erwartet, wieso werden die tailies in der ersten nacht überfallen, wenn goodwin drei tage zeit hat um ne liste zu machen, und vor allem: haben die anderen andere hobbies als listen zu machen? :-)
ps: schau mal im flaschenpostbereich, da ist das spiegel-interview verlinkt...
Attentaeter
30.11.06, 09:37
wieso werden die tailies in der ersten nacht überfallen
denke nicht, dass es DIE others waren
Hmm, welche Anhaltspunkte haben wir denn für die Annahme das es noch andere others gibt? Ich persönlich glaube nicht daran...
Attentaeter
30.11.06, 10:58
ich kann mir nicht vostellen dass die others siche jedesmal sooo absandeln dass sie wie barbaren ausschauen ... ausserdem sagte ben, dass er listen in 3 tagen haben will ... doch die Tailies wurden schon in der ersten Nacht überfallen ... Eigenregie? .. denke eher nicht .. denek eher das war ne andere Others-Gruppe
ich kann mir nicht vostellen dass die others siche jedesmal sooo absandeln dass sie wie barbaren ausschauen ...
Was meinst du damit?
Das sich Ben, Tom und Co. verkleidet haben wissen wir doch. Kate, Rousseau und Claire haben doch die falschen Bärte usw. in "the Staff", glaube ich, gefunden. Oder als Tom Jack und Co. getroffen hat und Ihnen gesagt hat "right here is a line..." war er auch verkleidet, geauso wie im Season 2 Finale auf dem Pala Ferry Steg.
Attentaeter
30.11.06, 11:33
ja aber die schauen nicht soooo abgesandelt wie die aus die eko und jin im wald gesehn haben, als sie auf den weg zu den losties waren (war sowas s02e04 oder so)
Da hat man doch bloss die Füsse und nen Teil der Beine gesehen, oder täusche ich mich da jetzt?
Ich bin auch davon überzeugt, dass es noch eine andere Gruppe von Anderen gibt. Auch das Gespräch zwischen Sun und Colline im Boot hat einen stutzig gemacht. Ich glaube die Anderen sind genau so verwirrt wie die Losties selbst. Ihre wahren sind nämlich die Andern "Andern"
Attentaeter
30.11.06, 16:25
Ich glaube auch dass die Others mehr Angst vor den Losties haben als umgekehrt.
John Sheppard
14.02.07, 07:41
Nachdem mir nahegelegt wurde diesen Thread zu lesen: Wir wissen nicht, aus welcher Perspektive gefilmt/gerendert worden ist - also kann das Flugzeug in jeder Richtung abgestürtzt sein. Wir wissen ja nicht einmal, ob es auf der Route von Sid -> LA passiert ist, da das FZ ja mehrere hundert Meilen vom Kurs abgekommen ist. Also wissen wir nichts.
Und warum die Others nach oben schauen? Ganz einfach: Unten ist Wiese, in alle Himmelsrichtungen Wald - da gibt's nichts zu sehen, bleibt nur noch oben übrig.
Und ein bewaldeter, bewiester Berg reflektiert keinen Schall...
Allerdings ist wirklich egal wo was liegt - hauptsächlich es ist weit genug auseinander. Die Macher von Lost haben sich da bestimmt viel weniger Gedanken gemacht als wir.
Attentaeter
14.02.07, 12:02
Nachdem mir nahegelegt wurde diesen Thread zu lesen: Wir wissen nicht, aus welcher Perspektive gefilmt/gerendert worden ist - also kann das Flugzeug in jeder Richtung abgestürtzt sein. Wir wissen ja nicht einmal, ob es auf der Route von Sid -> LA passiert ist, da das FZ ja mehrere hundert Meilen vom Kurs abgekommen ist. Also wissen wir nichts.
wenn man die Karten betrachtet kann man aber in etwa hineininterpretieren aus welcher Richtung das Flugzeug kam
Und warum die Others nach oben schauen? Ganz einfach: Unten ist Wiese, in alle Himmelsrichtungen Wald - da gibt's nichts zu sehen, bleibt nur noch oben übrig.
Was ist denn das für eine Begründung? Nur weil sie nirgends anders hinschauen können/wollen schauen sie rauf zum Himmel? Können sie ja auch gleich die Augen zumachen ...
Allerdings ist wirklich egal wo was liegt - hauptsächlich es ist weit genug auseinander. Die Macher von Lost haben sich da bestimmt viel weniger Gedanken gemacht als wir.
Da hast du wohl recht ... Ich schätze auch dass sich die Macher nicht soviel gedacht haben wie wir ... Wir sollten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ... Obwohl auf was solln wir uns sonst verlassen?
Roland von Gilead
14.02.07, 19:54
wenn man die Karten betrachtet kann man aber in etwa hineininterpretieren aus welcher Richtung das Flugzeug kam
Welche Karten meinst du denn jetz genau?
Attentaeter
14.02.07, 20:43
die von Genesis ...
FuBuMaN_05
15.02.07, 00:40
warum die others nach oben geschaut haben kann man auch so erklären...
nachdem es ein erdbeben gab schauen sie nach oben... vll ist das schon mal passiert und der himmel hat sich lila gefärbt... also schaun alle nach oben und schauen ob sich da oben was verändert... doch dann hören sie das flugzeug... und schauen wo anders hin...
nur so eine vermutung von mir...
@FuBuMaN
Nun, du hast die simpelheit an den beinen gepackt.---Leute, die others schauen nach oben weil ein kaputtes Triebwerk eines Flugzeugs über ihnen ist. Vielleicht wohnt ihr ja alle nich in der nähe eines Flughafens aber, sollte ich irgendwann mal im Jungle das geräuch eines Flugzeugs hören würd ich auch hoch gucken....
FuBuMaN_05
15.02.07, 03:53
als sie nach oben schauen ist aber kein geräusch hörbar!... und jetzt mal ganz ehrlich...
unmittelbar nachdem ein erdbeben passiert schaut man nicht nach oben nur weil man ein flugzeug hört... ok einer kann schauen... oder zwei... aber nicht alle...
unmittelbar nachdem ein erdbeben passiert schaut man nicht nach oben nur weil man ein flugzeug hört... ok einer kann schauen... oder zwei... aber nicht alle...
auf einer einsamen insel???
du denkst dir dann: sch*** auf das flugzeug - wow, wir hatten ein erdbeben, oder wie?
FuBuMaN_05
15.02.07, 06:42
für die others ist es doch normal... die haben ja "angeblich" kontakt mir der aussenwelt...
und wenn ich nicht auf hilfe angewiesen bin dann ****** ich auch das flugzeug...
hast dz mal ein erdbeben erlebt? weiß nicht vll kannst dich ja erinnern... vor ein paar jahren war in der türkei ein riesen erdbeben... tausende menschen sind gestorben... ich war gute 450 km vom erdbeben zentrum entfernt... habe mir fast in die hose ge.... :D ...
NEIN ich würde nicht unmittelbar danach nach oben schauen *g*
Attentaeter
15.02.07, 12:43
sch*** auf das flugzeug - wow, wir hatten ein erdbeben, oder wie? ach warum stell ich mir immer alles bildlich vor ... ich lach mich weg ^^
Nun, du hast die simpelheit an den beinen gepackt.---Leute, die others schauen nach oben weil ein kaputtes Triebwerk eines Flugzeugs über ihnen ist. Vielleicht wohnt ihr ja alle nich in der nähe eines Flughafens aber, sollte ich irgendwann mal im Jungle das geräuch eines Flugzeugs hören würd ich auch hoch gucken....
Wenn sie das Triebwerk hörten hätten Sie jawohl zum Flugzeug geschaut und nciht herumgesucht ... aber nachdem sie gesucht hatten wussten sie nicht wo das Flugzeug ist sprich sie haben auch nichts gehört ...
NEIN ich würde nicht unmittelbar danach nach oben schauen *g*
Icha uch nicht ... es sei denn ich höre etwas ;)
[...]
Wenn sie das Triebwerk hörten hätten Sie jawohl zum Flugzeug geschaut und nciht herumgesucht ... aber nachdem sie gesucht hatten wussten sie nicht wo das Flugzeug ist sprich sie haben auch nichts gehört ...
[...]
Man hört nicht woher das Geräusch kommt, Man hört es nur.
Schaust du jedes mal gezielt in die Richtung wenn du einen Hubschrauber über dir hörst ?
Da wirken so Sachen wie Schallausbreitung und Doppler-Effekt das es recht unmöglich ist sofort in die richtige Richtung zu schauen, weil man getäuscht wird.
Attentaeter
15.02.07, 14:55
es muss ja nicht sofort sein ... aber das Geräusch is ja mindestens 5 Sekunden wenn es zu hören war zu hören ... innerhalb von 2 Sekunden kann ich normal schon ausmachen wo der Hubschrauber ist ...
... Da wirken so Sachen wie Schallausbreitung und Doppler-Effekt das es recht unmöglich ist sofort in die richtige Richtung zu schauen, weil man getäuscht wird.
Richtig, das is wie Dolby Surround! :D
Die Geräusche kommen von überall her!
Man kann sie nicht genau definieren, so schaut man instinktiv erstmal nach oben!
Bei einer Fliegerbombe hört man auch erst das "Fluggeräusch" und dann kommt der Einschlag!
Klar, sie rennen raus, hören das Geräusch und schauen zum Himmel. Das verwundert mich jetzt nicht wirklich. Aber das, was Ben dann erzählt hat. Das hört sich alles an wie ein vorbereiteter Plan. So als ob er sich die letzten 10 Jahre mit nichts anderem Befasst hat.
Attentaeter
15.02.07, 21:26
Bei einer Fliegerbombe hört man auch erst das "Fluggeräusch" und dann kommt der Einschlag!
Das hat aber nix damit zu tun .. das hat nur was damit zu tun dass sich der Schall schneller bewegt als die Bombe abwärts fliegt
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.