PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Steineklopfen

Attentaeter
21.11.06, 10:23
Frag mich schon die ganze Zeit warum Kate und Sawyer steinklopfen müssen bzw. was da gebaut wird?

Denk mal das sollen neue Unterkünfte werden um die Losties "einzubürgern". ^^

Sunny2910
21.11.06, 14:02
die brauchen kleine steine für alex' steinschleuder ;-)

Steve
21.11.06, 14:56
Ich hab ja nich gerade viel Ahnung von Bauarbeiten, aber wie will man denn mit kleinen Steinbröckchen irgendwas aufbauen? Dazu braucht man doch größere Felsblöcke, z.b. so groß wie Backsteine.
Meine Idee wäre auch noch gewesen, dass sie an der Statue weiterarbeiten, aber auch hier die Frage: Was will man mit kleinen Steinbrocken, außer sie in der Steinschleuder zu verschießen? Außerdem is der "Steinbruch" ja auf der kleinen Nebeninsel und nicht auf der Hauptinsel.....
vielleicht einfach nur schikane, um Sawyer und Kate zu beschäftigen damit se nich auf zu dumme Ideen kommen....

subtile
21.11.06, 15:21
Ich denke eher die bauen sowas ähnliches wie ne Landebahn...

Sie müssen die Steine ja aus dem Weg räumen und, wenn man die Riesenbrocken erst zerkleiner, lassen sie sich halt einfach wegräumen ;)

Seraf
21.11.06, 15:39
Also ich denke auch nicht, dass sie was mit den Steinen bauen, sondern sie einfach nur wegräumen um den Untergrund für irgendwas anderes bebaubar machen.
Und, dass keine Ahnung wie viele Others nur um Kate und Sawyer zu schikanieren den ganzen Tag darum stehen halte ich auch für etwas absurd, da zum Teil auch einige von denen arbeiten.

junior
21.11.06, 16:23
schon ma was von beschäftigungstherapie gehört??
im knast (zumindest in filmen) müssen die insassen auch setineklopfen... denke kaum, dass da viel sinn hintersteckt
aber vllt werde ich ja noch überrascht ;)

Seraf
21.11.06, 16:30
Und die anderen haben nen Smokey-Witz gemacht und müssen jetzt auch schuften oder was ? ^^

schwarza
21.11.06, 16:35
Hab ich mich auch schon gefragt und die Szenen einige Male angeschaut, aber nichts Verdächtiges finden können. Kate meint nurmal, daß Sie etwas Großes (Big) bauen.
Aber vielleicht graben Sie auch was aus.
Die Leute die das beobachten/kontrollieren (Pricket, Danny und Co), stehen ja auch immer an so einem Tisch, wo Pläne usw. drauf sind. Sieht mir also nicht nach Beschäftigungstherapie aus.

t-na
21.11.06, 16:46
Ich tippe auch auf Ausgrabungen.

Vielleicht in Bezug auf den Fuß: Ruinen der untergegangenen Kultur der Insel?
Vielleicht auch ne Schatzkarte?

Vielleicht studieren Sie auch das Verhalten der Dharma-Maulwürfe und müssen dazu die unterirdischen Gänge freilegen...

junior
21.11.06, 16:51
Und die anderen haben nen Smokey-Witz gemacht und müssen jetzt auch schuften oder was ? ^^

sorry hatte vergessen, dass kate und sawyer die einzigen sind, welche von den anderen gefangen genommen wurden...

Attentaeter
21.11.06, 17:43
ich find die landebahn für kleinflugzeuge wie für ne beachcraft oda so hört sich doch ganz plausibel an .. ziemlich sicher ist imho dass was auch immer sie bauen noch in der anfangsphase steckt .. also entweder wollen sie es bauen weilsie keinen kontakt mehr zur aussewelt haben seit dem lila licht am himmel .. oder ne andere theorie da müsst ich jz aber zuviel schreiben

schwarza
21.11.06, 17:54
ich find die landebahn für kleinflugzeuge wie für ne beachcraft oda so hört sich doch ganz plausibel an .. ziemlich sicher ist imho dass was auch immer sie bauen noch in der anfangsphase steckt .. also entweder wollen sie es bauen weilsie keinen kontakt mehr zur aussewelt haben seit dem lila licht am himmel .. oder ne andere theorie da müsst ich jz aber zuviel schreiben

also ne landebahn auf ner Insel, die so Benry Glauben geschenkt, doppelt so groß wie Alcatraz ist, ist aus meiner Sicht Schwachsinn. Wenn die Insel wirklich erreichbar ist, dann kann man erstens mit nem Schiff anlegen oder mit nem Wasserflugzeug dat Ding anfliegen. Außerdem sehen mir die Gebäude, wie die Käfige, die tolle Strandpromenade (wo Benry Kate trifft) usw. nicht gerade gebraucht aus. Denke, daß die auch nicht von den Anderen, die wir kennen, stammen. Irgendjemand war vor allen auf der Insel und was die da zurück gelassen haben, wird momentan ausgebuddelt, das ist meine Meinung. Die Steine werden nur verkleinert, damit sie transportierbar sind.
Oder es ist wirklich nur ein Steinbau und die benötigen die Steine für irgendetwas.

RedJones
21.11.06, 18:20
In den nächsten Folgen werden sie genau dort die Gräber für Jack und Picket graben. Ätsch.

Seraf
21.11.06, 18:23
sorry hatte vergessen, dass kate und sawyer die einzigen sind, welche von den anderen gefangen genommen wurden...

Ich geh mal davon aus, dass das Ironie war 8-|
In dem Fall würde ich aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass die anderen Arbeiter entführte Leute waren, da sie ja nur "Good People" geholt haben.

Jedoch spricht auch was dafür, dass es entführte "Tailies" sind. Denn in dem Gespräch zwischen Ana-Lucia und Goodwin meinte er, dass die Entführten vielleicht besonders kräftig seien, als Ana ihn nach seiner Vermutung für die Entführung fragt. (Hoffe ich erinnere mich da richtig ^^)

Aber wären die Leute dann so eingeschüchtert, dass sie Kate und Sawyer nicht zu erkennen geben würden, dass sie auch Überlebende sind ?

Naja wir werdens sehen ...

RedJones
21.11.06, 18:58
Ich geh mal davon aus, dass das Ironie war 8-|

Stimmt. Eigentlich meinte ich nur Jacks Grab wird ausgehoben, Pickett bekommt wie die anderen Others auch, ne Seebestattung.

Sedge
21.11.06, 22:18
oder sie graben den rest von mr. four-toe aus..

Morph
22.11.06, 14:30
hrhr ;)

Tippe auch darauf das sie den Untergrund für etwas ebnen, bzw. vorbereiten.

Attentaeter
22.11.06, 16:25
ja denke nicht dass sie sie nur arbeiten lassen als beschäftigung
und denke auch nicht dass sie die stine noch brauchen tippe eher mehr auf ein fundament für irgendetwas bzw landebahn

gizza
22.11.06, 17:50
ich denk mal schon das es ne beschäftigungstherapie ist..in folge 6 kurz nachdem alex weggetragen wurde fragte doch pickett juliett wie lang das mit der zwangsarbeit noch dauern soll..
hier der dialog:

pickett:
Ich verstehe nicht. Es sollten zwei Wochen sein.
juliet:
- Unser Plan hat sich vorverschoben.
pickett:
- Was, ist das ein Befehl?
juliet:
- Er kommt von ihm.
pickett:
- Das ist bescheuert.
juliet
Es ist nicht meine Entscheidung.
So ist das eben einfach, Danny.
pickett:
Na gut.

Attentaeter
23.11.06, 09:21
pickett:
Ich verstehe nicht. Es sollten zwei Wochen sein.

wer sagt dass er das steinklopfen meint und nicht das bekehren?

chrisdeluxe
23.11.06, 19:31
die graben ein ufo aus

Attentaeter
23.11.06, 19:40
lol das glaub ich auch ^^

Driveshaft
23.11.06, 20:12
Ganz im Ernst... ich glaube, das ist nur Fassade und hat absolut keine Bedeutung. Wär nicht das erste Mal bei den Others ;)

Netshoe
23.11.06, 20:48
Vor allem, wenn man bedenkt, dass wohl der Rest der Staffel nicht mehr auf "Alcatraz" spielen soll...

Spekulation oder Spoiler....

Attentaeter
23.11.06, 20:52
ja aber nur aus dem grund weil sie von alcatraz fliehen und deswegen gibt es kein grund mehr irgendwas von alcatraz zu zeigen

weiss man ja nicht, deshalb mal in Spoiler gesetzt...

Pala Ferry
30.11.06, 09:59
ich glaube nicht, dass es sich bei dem steineklopfen um pure arbeitstherapie ohne tieferen sinn handelt. kate - die am nächsten dran ist; und auch wenn mein bild von ihr im laufe der dritten staffel bisher sehr gelitten hat, blöd ist sie auch nicht - sagte ja auf die frage, was die da bauen "something big". das impliziert für mich jedenfalls, dass tatsächlich gebaut wird, also nach oben. keine ausgrabungen. und dann sind da natürlich die pläne auf den überdachten tischen, auf denen die wachen immer rumdeuten um danach ihren blick wissend über die szenerie schweifen zu lassen. es erscheint doch sehr unwahrscheinlich, dass die das nur spielen... wozu der aufwand? wenn sie die gefangenen nur durch arbeit fertig machen wollten, könnten sie das auch noch sysiphos-mäßiger gestalten.

die fragen, die ich noch nicht verstehe: warum arbeiten die da erst jetzt bzw seit wann arbeiten die da? und warum halten die sich sklaven dafür? wieder nur teil des psychospiels? dominanz demonstrieren oder nur verwöhnte faulheit?
von besonders grosser priotität kann der bau aber auch nicht sein, sonst würden mehr others selbst mit hand anlegen. allerdings wissen wir ja auch nichts über die anderen arbeiter - wer weiss wie viele von denen zu welchem lager gehören...

Attentaeter
30.11.06, 10:55
glaub auch nicht dass die da einfach nur rumbuddeln ... oder irgendwas ausgraben ... denke schon, dass sie da was planieren ... vl sind es ja die alten barracken die sie abgerissen haben um was neues zu bauen

Morph
30.11.06, 11:55
Finde man kann es noch nicht sagen ob Fassade oder ernst gemeinte Bauarbeiten. Es sprechen punkte dafür, andere dagegen.

Glaube aber nicht das
der ganze 2. Teil der Staffel auf der Losties Insel spielen wird. Jack wird ja aller vorraussicht nach die Flucht (noch) nicht schaffen. Und da auch ein Ben und Juliette centric geplant ist, glaube ich schon das wir noch mehrere Folgen auf Alcatraz sehen werden.

Attentaeter
30.11.06, 12:27
auch möglich aber
zum Lesen Text markieren oder STRG + A drücken
ich denke, dass der großteil bei den Losties gerdreht wird

Netshoe
30.11.06, 15:11
...und auch wenn mein bild von mir im laufe der dritten staffel bisher sehr gelitten hat...

Mach dich doch nicht selber so runter:-) ;)

Also wenn die wirklich etwas richtiges bauen, warum dann mit so primitiven Mitteln???
Ich meine, n paar Meter weiter führen sie ne komplizierte Wirbelsäulenoperation durch und draussen?!?

weetzy
30.11.06, 15:26
Vllt meinte er damit ja, dass die beiden nur 2 Wochen festgehalten werden sollen..
Was für mich aber wieder die Frage aufwirft, warum sie die beiden dann überhaupt her geholt haben?!
Naja ich denke aber auch, das da irgendwas geabut wird...

Attentaeter
30.11.06, 16:23
ich denke dass sie einfach nur als druckmittel benutzt worden sind und sie dachten dass ben jack schon nach 2 wochen knacken würde um ihn zu operieren

weetzy
30.11.06, 16:30
ich kann mir nich vorstellen, das es alles nur wegen der OP so stattgefunden hat! das kann und will ich nich glauben, das dies der einzige grund dafür is... da muss mehr hinter stecken!

Attentaeter
30.11.06, 19:09
und dass sie gerade sawyer und kate nehmen is auch irgendwie logisch ... keiner würde ohne den anderen flüchten

Netshoe
30.11.06, 19:11
Sawyer WÜRDE ohne Kate flüchten!!!!!!!!!!!

weetzy
30.11.06, 19:11
hehe... diesen klugen gedanken hatten die others aber sicher nich ;)

Pala Ferry
30.11.06, 22:07
Sawyer WÜRDE ohne Kate flüchten!!!!!!!!!!!

nein, würde er nicht. er hatte ja schon mindestens einmal die gelegenheit dazu

Netshoe
30.11.06, 22:50
und wann bitte?????

Attentaeter
30.11.06, 23:14
ne hatte er nicht aber glaub nicht dass ers wirklich übers herz bringen würde ohne ihr zu flüchten ... Er tut vl so, damit er in das typische matchobild reinpasst aber ich kaufs ihm irgendwie nicht wirklich ab

Dakota
30.11.06, 23:56
Sawyer liebt Kate. Sie ist die einzige Person auf der Insel die ihn versteht, und ihn so akzeptiert wie er ist. Ich glaube nciht das er sie alleine lassen würde.

Netshoe
01.12.06, 00:23
Ja, na klar. Jetzt!! Aber es ging ja hier rum:
und dass sie gerade sawyer und kate nehmen is auch irgendwie logisch ... keiner würde ohne den anderen flüchten
Ich wollte doch einfach nur sagen, dass sie die beiden nicht deswegen ausgesucht haben!

Trotzalledem: Seine Perle damals hat er sicher auch geliebt. Er würde auch heute noch abhauen, wenn er wüsste wie!!!

Kerkomat
01.12.06, 01:48
... das ist ja mal so eine Sache: Was wäre wenn?
Würde Sawyer Kate alleine lassen?

Prinzipiel würde ich sagen JA!
(Every Man For Himself, Jeder IST was er IST... oder entweder gut oder böse... dieses Thema wird ja ständig aufgegriffen... )
... momentan bin ich mir da aber nicht mehr so sicher (ob er sie alleine lassen würde). Er würde vielleicht alleine flüchten, dann aber in jedem Fall versuchen die Dame des Herzens ebenfalls zu befreien.
Eigentlich passt das nicht wirklich zu seinem Charakter, es sei denn die Herren Schreiber gestatten Sawyer einen Gesinnungswandel - das wäre bei seiner Geschichte (FB) recht zweifelhaft.
Frage also: Erkennt Sawyer in der Not die wahren Werte des Lebens?

Logo, alles fürchterlich hypothetisch ... und mit der wirklichen Fortsetzung der Serie vermutlich irrelevant trotzdem mal interessant zu diskutieren - wir haben ja noch etwas Zeit bis zur Fortsetzung...

Attentaeter
01.12.06, 09:18
wir haben ja noch etwas Zeit bis zur Fortsetzung...

danke, dass du mich nochmal dran erinnerst -.- ... wie soll ich das überleben

weetzy
01.12.06, 17:04
hmm... vllt hält dich der gedanke, das die fortsetzung bald kommt ja am leben! wenn du vorher "sterben" würdest... würdest du nich erfahren, wie es weiter geht! meinst du nich, dass das viel schlimmer wäre?! ;)

Leonard Sims
01.12.06, 19:42
*gröhl*, nicht schlimmer, aber egaler...hehe...wäre vermutlich das letzte woran ich denken würde wenn ich die backen zusammen kneife..."mist, wie geht lost zuende"...hehe...

die graben nach dem bernsteinzimmer, ganz klar...hrhr

Attentaeter
02.12.06, 23:50
die graben nach dem bernsteinzimmer, ganz klar
wenn das dort vergraben wäre würde ich auch danach suchen

hmm... vllt hält dich der gedanke, das die fortsetzung bald kommt ja am leben! wenn du vorher "sterben" würdest... würdest du nich erfahren, wie es weiter geht! meinst du nich, dass das viel schlimmer wäre?! ;)
stimmt allerdings .. naja vl überlig ichs mir ja nochmal ^^

johnny_silver
27.12.06, 10:19
Also die müssen den ganzen Tag Steine klopfen-...
nee oder... zwischendurch mal ne kleine paiuse....und immer gut essen.

Also es gibt jedenfalls mal ein größeres Fundament und darauf soll sicher ein Gebäude kommen.
Aber was für ein Gebäude/Station/Baracke ?? kA

Bald geht's weiter sicher werden die das fertigstellen und dann TaDaaa
Euer neuses Zuhause......Home sweet Home für Kate + Sawyer:-) :-)

Attentaeter
27.12.06, 22:45
und dann TaDaaa
Euer neuses Zuhause......Home sweet Home für Kate + Sawyer:-) :-)
an das hab ich auch schon mal ernsthaft gedacht ... aber glaub ich eher doch nicht aber irgendein gebäude wird dort schon hinkommen .. vl bauen die ja wieder ne neue station, da die swan station ja in die luft geflogen ist und nun die insel "sichtbar" ist und das wollen die others natürlich nicht .. deswegen wollen sie ein neues magnetfeld erzeugen .. nur so ne idee

tobiWahn
02.01.07, 19:35
sawyer und kate. pickets erzwungenes liebesgeständnis. ich denke eher, dass die beiden in die gemeinschaft der others aufgenommen werden sollen. deshalb standen die auf der neuen liste. jack soll nicht aufgenommen werden, den hat sich ben auf eigene faust für seine op geholt.

Sylar
02.01.07, 20:45
Aber warum gerade die beiden? Vielleicht weil sie die einzigen waren die bis jetzt Straftaten begangen haben und dabei erwischt wurden (Kate Mord und Sawyer anscheinend Betrug)
Erinnert mich irgendwie an Uhrwerk Orange mit den Resozialisierungsversuchen.

Attentaeter
03.01.07, 00:47
Wär schon bissl komisch wenn mehrere Sachen vorkommen, die auch in Clockwork Orange passieren ...

Steve
03.01.07, 12:27
Wieso mehrere Sachen? Mir fällt jetzt so spontan keine weitere Sache ein.

Aber selbst wenn.... vielleicht bloß eine kleine, beiläufige Homage an Stanley Kubrick

Sylar
03.01.07, 13:28
So unglaubwürdig wäre die Idee doch gar nicht. Alle Others waren einmal Verbrecher, wurden dann von Dharma angeworben und bilden nun so ne Station über utopische Gesellschaft oder so. Ach was weiß ich....

Attentaeter
03.01.07, 13:38
Wieso mehrere Sachen?
Deswegen hab ich ja auch Wäre geschrieben ;)

Aber denke eher nicht, dass es auf CWO hinausrennt

johnny_silver
11.01.07, 18:06
Aber warum gerade die beiden? Vielleicht weil sie die einzigen waren die bis jetzt Straftaten begangen haben und dabei erwischt wurden (Kate Mord und Sawyer anscheinend Betrug)
Erinnert mich irgendwie an Uhrwerk Orange mit den Resozialisierungsversuchen.

was ist das clockwork orange oder so??

Shimon
11.01.07, 18:15
Uiuiui...krasser alter Streifen von Stanley Kubrick.
...Klassiker, aber schau selbst: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2276.htm

johnny_silver
11.01.07, 19:01
Uiuiui...krasser alter Streifen von Stanley Kubrick.
...Klassiker, aber schau selbst: http://www.moviemaster.de/archiv/film/film_2276.htm
danke kannte ich nicht sorry.......