PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Moonlight Serenade

Tyrant
15.11.06, 18:53
Nicht direkt eine Theorie oder Spekulation, aber das Lied, daß Jack in 3x01 im Auto hört, wenn er seine Frau observiert, ist dasselbe, das Hurley und Sayid mit dem Radio am Strand empfangen haben.

t-na
15.11.06, 19:01
Tatsächlich! Gut aufgepasst, wäre mir nicht aufgefallen!

Und ich sag mal, nichts ist Zufall - das ist LOST! ;) Aber mir fällt dazu auch spontan keine Verbindung ein.

t-na
15.11.06, 19:11
Weis noch jemand wie das Lied heißt und von wem es ist?

Moonlight Serenade
von Glenn Miller Orchestra
Album: Glenn Miller'S 100th Birthday

Ich kann mir da aber keinen Reim drauf bilden, wieso es da eine Verbindung geben sollte. Hm... Grübel... Vielleicht kommts mir ja noch...

Sedge
15.11.06, 19:33
nun ja, mit bissel phantasie kann man im text parallelen zu lost finden:

-Übersetzung-
Ich stehe an deinem Zaun und singe dir ein Lied vom Mondlicht
Ich stehe hier und warte auf die Berührung deiner Hand in einer Juninacht
Die Rosen sehnen sich nach einer Mondlicht Serenade
Die Sterne sind heute nacht glühend und ihr Licht versetzt mich in einen Traum
Meine Liebe, weißt du, daß deine Augen wie die Sterne hell erstrahlen?
Ich bringe dir und singe dir eine Mondlicht Serenade
Laß uns herrumstreunen, bis der Tag im Dorf der Träume anbricht
Nur du und ich,der Sommerhimmel und eine himmliche Briese, die die Bäume küßt
Also laß mich nicht warten,komm zärtlich zu mir in der Juninacht
Ein Liebeslied,mein Liebling, eine Mondlicht Serenade
http://www.the-main-event.de/songindex/moonlightserenade.html

t-na
15.11.06, 19:42
@Sedge
Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber wo siehst Du da die Verbindung zu LOST? Hilf mir mal bitte!

johnny_silver
15.11.06, 20:28
Kurze antwort....das lied hab ich mir aus zufall gestern mal angehört und heute gibts nen
Thread zu genau dem Lied .... wuhahaaaa :crazy: :crazy:

PS : Das Lied ist auch auf dem Lost Soundtrack drauf aber nicht der Normale Score sondern im Album ''Lost Songs''
Track 10 das Album kann ich nur empfehlen...alle songs die mal in Lost liefen erste zweite staffel..!!

LostSpooky
15.11.06, 20:48
Nicht direkt eine Theorie oder Spekulation...

Exakt, deswegen hab ich das mal verschoben...;)

Das Lied ist auch auf dem Lost Soundtrack drauf aber nicht der Normale Score sondern im Album ''Lost Songs''
Track 10 das Album kann ich nur empfehlen...alle songs die mal in Lost liefen erste zweite staffel..!!

Was??? Hab ich was verpasst? Wow, das wär ja genial, wenn es sowas geben würde!!!

Sedge
15.11.06, 22:18
@Sedge
Vielleicht stehe ich gerade auf der Leitung, aber wo siehst Du da die Verbindung zu LOST? Hilf mir mal bitte!

Ich stehe hier und warte auf die Berührung deiner Hand in einer Juninacht
Die Rosen [engl: roses => Rose?] sehnen sich nach einer Mondlicht Serenade
Die Sterne sind heute nacht glühend und ihr Licht versetzt mich in einen Traum
Meine Liebe, weißt du, daß deine Augen wie die Sterne hell erstrahlen?
Ich bringe dir und singe dir eine Mondlicht Serenade
Laß uns herrumstreunen, bis der Tag im Dorf der Träume [Otherville?] anbricht
Nur du und ich,der Sommerhimmel und eine himmliche Briese, die die Bäume küßt
[Monster, das Bäume ausreist?)
Also laß mich nicht warten,komm zärtlich zu mir in der Juninacht
Ein Liebeslied, mein Liebling, eine Mondlicht Serenade

wie gesagt, man braucht da schon bissel viel phantasie...

ach ja: glenn miller ist bei nem flugzeugabsturz gestorben....
http://de.wikipedia.org/wiki/Glenn_Miller

Tyrant
16.11.06, 00:21
Also aus dem Liedtext eine Beziehung zu Lost herzustellen verlangt schon etwas Gehirnakrobatik :)
Am Ende ist es nur wieder etwas, das uns in die Irre leiten soll.

Netshoe
16.11.06, 02:40
Tut mir leid euch nochmal enttäuschen zu müssen, aber das Lied hat KEINEN Text!!!
Das hat halt später nochmal wer gesungen, aber original ist nur instrumental...

Ich habs damals im Epi-Thread schonmal geschrieben, aber schaut euch mal den Film "The final Countdown" an. Da geht um nen US-Flugzeigträger, US-Nimitz oder so.
Dann wisst ihr, worauf dieses Lied anspielen soll...

t-na
16.11.06, 08:48
@Sedge
Danke für die prompte Antwort. Diesen Zusammenhang hätte ich nie gesehen. Ich finde Leute, die eine so ausgeprägte Phantasie haben, echt bemerkenswert! Respekt! Hätte ich auch gern. Ich bin für sowas viel zu sachlich ;(

@Netshoe
Teilst Du Deine Vermutung bzw. Theorie mit uns, oder müssen wir jetzt alle den Film selber gucken? ;)

Tyrant
16.11.06, 09:33
Wenn das der Film ist, wovon ich denke, dann handelt er davon, wie Kirk Douglas und Martin Sheen mit der Nimitz durch ein Zeitportal reisen und dann versuchen, den Angriff auf Pearl Harbor zu verhindern.

t-na
16.11.06, 11:40
Hm, kenne den Film nicht. Ist der so ähnlich wie das "Philadelphia Experiment"?

mpeter89
16.11.06, 13:50
Nicht direkt eine Theorie oder Spekulation, aber das Lied, daß Jack in 3x01 im Auto hört, wenn er seine Frau observiert, ist dasselbe, das Hurley und Sayid mit dem Radio am Strand empfangen haben.

Klingt jetzt absurd aber in LOST gibt es doch laut Producer keine Zufälle.
Was wäre denn, wenn Jack genau dann den Song im Flashback hört, wenn auch Hurley und Sayid diesen hören. Also das die Zeit sich irgendwie überschneidet und parallel abläuft. Vielleicht gibt es ja gar keine Flashbacks, sonder das geschiet parallel.
Wer weiß schon, was auf der Insel wirklich abgeht!?

Sedge
16.11.06, 14:59
wie Kirk Douglas und Martin Sheen mit der Nimitz durch ein Zeitportal reisen und dann versuchen, den Angriff auf Pearl Harbor zu verhindern.
jep, isser.

@Sedge
Danke für die prompte Antwort. Diesen Zusammenhang hätte ich nie gesehen. Ich finde Leute, die eine so ausgeprägte Phantasie haben, echt bemerkenswert! Respekt! Hätte ich auch gern. Ich bin für sowas viel zu sachlich ;(
@Netshoe
Teilst Du Deine Vermutung bzw. Theorie mit uns, oder müssen wir jetzt alle den Film selber gucken? ;)

gern geschehen, guckt ihr hier (http://imdb.com/title/tt0080736/)
The USS Nimitz, a modern-day nuclear aircraft carrier, is drawn through a time warp from 1980 to a couple days before the Japanese assault on Pearl Harbor, and the crew must decide whether to launch a preemptive strike against the incoming Japanese carrier fleet with their more advanced air wing, or allow history to take its course.

wenn jetzt netshoe noch erklärt was das ganze mit moonlight serenade zu tun hat....

Klingt jetzt absurd aber in LOST gibt es doch laut Producer keine Zufälle.
Was wäre denn, wenn Jack genau dann den Song im Flashback hört, wenn auch Hurley und Sayid diesen hören. Also das die Zeit sich irgendwie überschneidet und parallel abläuft. Vielleicht gibt es ja gar keine Flashbacks, sonder das geschiet parallel.
Wer weiß schon, was auf der Insel wirklich abgeht!?
öhm..... joa...

nachtrag: auch hier: http://en.lostpedia.com/wiki/Moonlight_Serenade ist der textzu finden, diesmal auf englisch.

Toby
16.11.06, 17:58
Was wäre denn, wenn Jack genau dann den Song im Flashback hört, wenn auch Hurley und Sayid diesen hören. Also das die Zeit sich irgendwie überschneidet und parallel abläuft.
Also dieses Lied wird sicher täglich mehrfach auf zig Radiostationen auf der ganzen Welt gespielt. Ich finde es überhaupt nicht merkwürdig, dass Jack es in einem Flashback hört und Hurley und Sayid am Strand.

Vielleicht gibt es ja gar keine Flashbacks, sonder das geschiet parallel.
Halte ich aus verschiedenen Gründen für absolut ausgeschlossen.

Netshoe
16.11.06, 18:10
Vielleicht gibt es ja gar keine Flashbacks, sonder das geschiet parallel.
Finde ich ne echt geile Idee!! Leider sprechen zu viele Sachen dagegen...

Zu dem Film:
Die kommen halt irgendwie im Jahr 1945 oder so an und checken das erst nicht. Kein Funk, garnichts. Erst als sie dann das Radio anmachen, hören sie -wie Sayid und Hurley- Moonlight Senerade und wundern sich, da sowasa ja eher selten gespielt wird!
Das, sowie der Titel des Films(Final Countdown -> Hatch) war natürlich schon ne krasse Paralelle zu Lost!

Sollte man aber wohl eher nicht zu hoch bewerten!!
Nochmal: Das Original hat keinen Text!

johnny_silver
16.11.06, 23:43
wie gesagt, man braucht da schon bissel viel phantasie...

ach ja: glenn miller ist bei nem flugzeugabsturz gestorben....
http://de.wikipedia.org/wiki/Glenn_Miller

hahaha
da fällt mir nur Con Air ein

["Sweet Home Alabama" plays in background]

Garland Greene: Define irony: a bunch of idiots dancing around on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Morph
29.11.06, 11:29
hahaha
da fällt mir nur Con Air ein
Oder Final Destination 1 ;-)

Sayid hat doch auch zu Hurley gesagt das Radiowellen an der Atmosphäre abprallen, und wieder zur Erde gelangen. Sie können so mehrere Monate und Jahre unterwegs sein. Möglich das die beiden am Strand den selben Sender gehört haben wie Jack im Auto.

Aber das ist schon etas weit hergeholt, und bestenfalls ein gimmick oder easter egg. Kann mir nicht vorstellen das es grosse Bedeutung hat.

johnny_silver
27.12.06, 10:25
Oder Final Destination 1 ;-)

najaaa ok :-) :-)