PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlassungsaufforderung

sinus
14.11.06, 08:19
na bum, nachdem ihr in manchen Statements uns doch eher beruhigt habt, ist das jetzt doch ein harter Schlag. Leider kenn ich mich den rechtlichen Seite mit der Ihr gerade Probleme habt zuwenig aus, um genau eure Ausmaß an Problemen einzuschätzen, jedoch versuche ich mir vorzustellen wie es euch geht, im besonderen bei dem finz. Aufwand den ihr beschrieben der kaum zu bewältigen ist, besonders wenn man bedenkt das dies hier doch eine Freizeitliches Vergnügen eurer seits ist (auch wenn es vom Aufwand wahrscheinlich ein full time job ist) und ihr keinen Erlös daraus bezieht.
Deshalb wäre ich auch ohneweiters bereit einen gewissen Mitgliedsbeitrag (bei bestimmten Foren ist das ja Gang und Gebe) zu entrichten um euch finz. zu unterstützen.

stampes
14.11.06, 08:39
Moin,

na das ist ja super! Nachdem eine LOST-Seite nach der anderen abgeschaltet bzw. umbenannt wurde konnte man ja sowas vermuten.
Da macht ein milliardenschwerer Konzern den Fans -die ja letztendlich das Geld bringen- das Leben schwer... welcome to the USA!:crazy:

Naja, liebe Admins, dafür dass ihr eine solche Sch****e am Bein habt, habt ihr hier im Forum immer noch viel Humor bewiesen.
Und wenn ihr denkt es geht nicht mehr, kommen von irgendwo eure Unterstützer her!
Ich kann zwar bei Weitem nicht nicht für alle 5.000 User sprechen, aber nach Sinus habt ihr schon Unterstützer #2!

P.S. Lasst euch lieber Menoffaith als Trademark eintragen, bevor die euch auch deswegen ans Bein pi**en!

Stampes

Dux
14.11.06, 15:00
Meinungen, Aufmunterungen, Zustimmungen - was auch immer - bitte in diesen Thread.

Vielen Dank.

Raydan
14.11.06, 15:42
Wer sich schon mal in so einem Prozess wieder gefunden hat wird bestätigen, dass man an eine gewisse Geheimhaltung gebunden ist.

Und der einfache Satz "Wir haben rechtliche Probleme, weiteres folgt." hätte gegen diese Geheimhaltung verstossen?
Ich bitte euch...

sinus
14.11.06, 15:45
also ich hab mit solchen rechtlichen Problemen gott sei dank noch keine Probleme gehabt, aber wenn würde ich auch ein wenig vorsichtig und zurückhaltend sein.

hermes69
14.11.06, 16:42
Wie dumm kann man denn sein,
die Fans einer Serie so zu vergraulen.

Diese Diskussionsforen sind doch das,
was Lost noch viel viel Spannendergemacht hat.

Obwohl die Macher etc da wohl kaum was mit zu tun haben.
Gibt ja Anwälte die solche Fälle suchen,
ohne dazu beauftragt zu sein,
wo Urheberrechtsverletzungen stattfinden,
und seien sie auch noch so klein,
und dan kurz den Urherberrechtsinhaberinhaber informieren,
daß sie in dessen Namen gegen den Verletzer vorgehen.

tobiWahn
14.11.06, 18:25
"lost" bringt klicks... klicks bringen geld .... also verständlich, dass disney sich beschwert, dass wenn leute nach "lost" suchen, auf fansites verwiesen werden, von denen die BESITZER der serie nichts haben.
ob disney unbedingt auf diese "paar" klicks zusätzlich angewiesen ist, ist natürlich eine streitfrage. im recht sind sie auf jeden fall. ob man sich mit solchen aktionen freunde macht ... bin mir da nicht so sicher.
vorallem sind mir auf der seite hier noch nie irgendwelche werbebanner aufgefallen... bis auf die links zu den lostprodukten da rechts... geld geht disney dadurch also nicht flöten.

Dux
14.11.06, 19:03
Raydan

Ja, genau, das wäre zu einem gewissen Zeitpunkt schon zu viel gewesen!
Zu dem fehlten bis vor kurzem noch Teile der Aufforderung, die nachgereicht wurden und nun erst das komplette Ausmaß der Aufforderung feststeht. Ihr habt nun Bescheid bekommen, da die Sache wohl relativ sicher auf uns zu kommt.

Delayla
14.11.06, 19:29
Hört auf auf den Anwälten runzuhacken die machen auch nur ihren Job. Das problem ist Disney.
Steh auf jedenfall hinter euch und dem Forum.
gruß Del

Severus Snape
14.11.06, 19:51
Hmm,

blöde Situation. Aber bei unserer Harry Potter Seite z.b. mussten wir auch auf ne Menge Dinge achten und uns mit Antälten auseinandersetzen, wegen Rechtlichem. Harry Potter gehört ja auch Warner Bros und JK. Dagegen kann man leider nichts machen.

Was ich jedoch nicht verstehe, das man Fanseiten schlecht machen muss, oder verbieten muss. Ich als Erfinder der SErie würde mich über sowas sehr freuen. Hier sagt ja auch niemand Lost gehört mir und blaaa...

Zu den Bildern die man auch nur mit Erlaubnis hochladen darf.... find ich auch affig ^^ ich meine wenn die nicht wollen das man Bilder verwendet, sollten sie auch keine machen. Najo. Recht ist Recht und da kann man leider nichts gegen tun.

Tut mir leid das ihr so ein Ärger habt. Für mich ist das hier die BESTE, Deutsche Lost Seite die es gibt und ich werde auc hinter der Seite stehen.

luq7
14.11.06, 19:51
wie gemein von denen :(
das macht mich traurig....

sollen se sich doch freuen wenn sich leute für eine serie interessieren und sie anschauen, und denen nicht auch noch den ***** wegfeuern

unsere gesellschaft ist wirklich ein stehklo mit gegenpissanlage.... *kopfschüttel*

face
14.11.06, 23:01
hehe, wieso hab ich mir sowas nur gedacht. na dann viel spass mit euren anwalt :D

Das problem ist Disney.
gruß Del

Na dann ist dieses Forum wohl gerettet *lol* Wie schon gesagt, die Forenbetreiber sind selbst schuld, wenn man so eine Fansite betreibt, müsste man sowas wissen!

Ebenfalls peinlich das es bis jetzt totgeschwiegen wurde. Das war für diese Seite nicht gerade imagefördernt ;)

joes kleiner bruder
15.11.06, 00:18
HEy face, ich will ja nichts sagen aber bestimmte Dinge waren im Vorhinein einfach klar und wurden auch geklärt so dass wir uns relativ sicher waren, uns auf rechtlich sicherem gebiet zu befinden. Trotz dem das ich dir in leider etwas Recht geben muss, würde ich dich bitten einfach sinnvollere Beiträge hier rein zu schreiben. Ist eben schade das es auch User gibt, denen der Begriff Community und die dazugehörige Community nicht so wichtig sind. Zudem hat das ganze nicht nur was mit einem Forum, sondern mit dem kompletten Portal zu tun.
Würden sich die Admins nur auf das Image dieser Seite beziehen, so würde hier einges anders laufen. Falls du etwas mitgelesen hast würdest du wissen, dass auf grund der unklaren rechtlichen Lage bis vor einigen tagen noch kein Statement so wie dieses nun abgegeben werden konnte.

Dux
15.11.06, 00:28
joes kleiner bruder

Lass gut sein, face möchte nur trollen.

kite
15.11.06, 00:59
Macht nen PayPal-Account auf und bietet den Spendern an, auf der Seite namentlich genannt zu werden. Vielleicht keine große Hilfe, aber je nachdem wie teuer das wird, könnt ihr euch sicherlich über jeden Euro freuen...

Oder ist das für Disney/deren Anwälte, dann wieder eine Art "Shop" ? ^^

Netshoe
15.11.06, 03:03
Hört auf auf den Anwälten runzuhacken die machen auch nur ihren Job. Das problem ist Disney.
gruß Del

Ds ist nicht zwingend der Fall! In der Regel sind es Anwälte, die sich komplett auf Abmahnungen spezialisiert haben und die in den meisten Fällen von Firmen wie Disney garnicht beauftragt wurden!! Ich weiss nicht wie es hier war...
Wens intressiert: www.abmahnwelle.de (http://www.abmahnwelle.de)

Kann sein, dass es hier anders war, Dux?

Wie schon gesagt, die Forenbetreiber sind selbst schuld, wenn man so eine Fansite betreibt, müsste man sowas wissen!

Ebenfalls peinlich das es bis jetzt totgeschwiegen wurde. Das war für diese Seite nicht gerade imagefördernt
Meine Güte! Sie machen das doch immnoch als Hobby und nicht hauptberuflich!!!
Ausserdem gab es auf heise.de (kannst ja mal suchen) letztens n Artikel, in dem sie gezeigt haben, dass man so ziemlich JEDE Seite abmahnen kann. Daher kommt dieses neue Business ja...

The Saint
15.11.06, 09:32
Würde mich auch beteiligen an einem Mitgliedsbeitrag! Aus dem Verein, wo ich freizeitlich aktiv bin, kenne ich es nur zu gut wie leicht man irgendwo anecken kann, z.B. GEMA!

Also wenn der Mitgliedsbeitrag eingeführt wird oder sonstiges, ich wäre bereit einen Obulus beizutragen!

Desmond
15.11.06, 11:30
Ich hoffe, ihr könnt einen akzeptablen Vergleich schliessen und die hierfür nötigen Aufwendungen vielleicht aus den Einnahmen aus einem Werbebanner begleichen.

Danach hoffe ich, dass ihr uns die Koordinaten dieser Others bekanntgebt, dass wir unserem Unmut ein Ventil geben können. Schliesslich gilt freie Meinungsäusserung.

face
15.11.06, 11:45
joes kleiner bruder

Lass gut sein, face möchte nur trollen.

Nein, ich will nicht trollen. Ich schreibe nur das, was sich hier vl einige denken werden!

@joes kleiner bruder
Zu einer guten Community gehört eine gute Kommunikation zwischen User zu User oder auch Admins zu User!
Das war hier nicht der fall!
dass auf grund der unklaren rechtlichen Lage bis vor einigen tagen noch kein Statement so wie dieses nun abgegeben werden konnte.
lol, das ist doch bullshit! eine kurze News mit den wichtigsten angaben (brief vom anwalt etc), wäre nicht so schwer gewesen!

Hier wurden die User mit absicht im dunkeln gelassen, und das ist dass, was mich stört!

Lost-Doris
15.11.06, 14:32
Nein, ich will nicht trollen. Ich schreibe nur das, was sich hier vl einige denken werden!

@joes kleiner bruder
Zu einer guten Community gehört eine gute Kommunikation zwischen User zu User oder auch Admins zu User!
Das war hier nicht der fall!

lol, das ist doch bullshit! eine kurze News mit den wichtigsten angaben (brief vom anwalt etc), wäre nicht so schwer gewesen!

Hier wurden die User mit absicht im dunkeln gelassen, und das ist dass, was mich stört!

Reg dich ab mann!!!
Jeder der schon mal rechtliche Probleme hatte is danach eben übervorsichtig!!! das is so, man wills nicht noch mehr verschlimmern in dem man irgendwas verrät ect.
ausserdem find ich es blöd wenn man die Admins beschuldigt sie hätten der Community viel früher bescheid geben solln oder sonst was!
Nur weil sie mit dieser Seite uns Lost-Fans ne Site zum spekulieren, mitfiebern oder sonst was geben und uns sozusagen was schenken, sind sie uns noch lange keine Rechenschaft schuldig! jedenfalls keine sofortige ;)

Netshoe
15.11.06, 14:36
Jeder der schon mal rechtliche Probleme hatte is danach eben übervorsichtig!!!
Das hört sich irgendwie seltsam an...:engel:

Lost-Doris
15.11.06, 14:42
is aber so...war jedenfalls bei mir so!

sinus
15.11.06, 14:48

sag mir bitte einmal aus welchen Grund du hier so einen Terror machst, ist dir aufgrund der 2 wöchigen Unwissenheit irgendein seelischer Schaden oder so entstanden, bist du eingeschnapt weil die Admin nichts gesagt haben und dich ausgeschlossen fühlst?
Ein plausibler Grund warum du glaubst im Recht zu sein und ich wiederruf hier alles und entschuldige mich sofort.

Die Admin haben das gemacht, was für sie richtig war um diese Site weiter bestehen zu lassen. Wärs dir folgendes lieber gewesen " lieber User wir geben hier bekannt, dass uns irgendwer jemand verklagt und wir somit die Page dicht machen. Aus Schluß vorbei, für uns und für Joe vielleicht auch ein Privatkonkurs.....

Denk mal nach

Delayla
15.11.06, 14:57
Frage mich gerade warum sich die Leute hier anmelden. Etwa nur um mal ihren frust rauszulassen weil die Admints nix gesagt haben? kann sie voll verstehen. wollen schließlich nicht noch mehr ärger haben. ich hätte auch geschwiegen.

Sedge
15.11.06, 15:34

dann verschwinde, niemand zwingt dich hier zu sein!

wir, die user dieser seite (und das gilt eigendlich für alle seiten) sind abhängig davon, was der/die betreiber anstellen. wenn das gut ist entwickelt sich eine gemeinschaft, deren teil sowohl betreiber, admins, mods, als auch der gemeine user sind.

keiner zwingt "unsere offiziellen" die seite zu betreiben, genauso wird niemand gezwungen die seite zu besuchen, oder noch mehr: daran teil zu haben.

die unterlassungsaufforderung ist schade, ich hoffe mal daß das glimpflich abläuft.

und noch was: ich bezeichne unser wissen (das der community) über die unterlassungsaufforderung als halbwissen. wir kennen nicht den genauen wortlaut, die forderungen, etc. deshalb kann sich hier auch keiner anmaßen von "mit absicht im dunkeln gelassen" zu reden.

btw: selbst wenn, das wäre das gute recht der "offiziellen". wenn dir das nicht passt, face, dann troll dich (<= was 'n wortspiel :D )

luq7
15.11.06, 15:42
at face: wie gemein von dir.....

hier machen leute ne site für lostfans auf und nehmen unmengen an arbeit auf sich und du stellst sie auch noch als doof etc. pp hin? O.o

denk mal nach! community bedeutet freundschaft und spaß!

nicht das irgendwelche admins irgendwelche informationen sofort und umgehend rausposaunen, is doch wohl deren sache.... wenn du dich nicht damit anfreunden kannst, brauchst du ja nicht mehr hier sein
;)

ich mag die site , und die admins, und die user, hab hier tolle freunde gefunden, und ich wär echt zu tiefst betrübt wenn meine community wegen so einem humbuk geschlossen werden würde :( aber soweit wird es jawohl nicht kommen
°^°

Fear
15.11.06, 15:46
Bei der Serie Lost werden auch viele im Dunkeln gelassen und im Endeffekt wird alles aufgeklärt ;)

McMercy
15.11.06, 16:20
Hallo Leute!

Von einigen kommen ja gutgemeinte Vorschläge, wie Mitgliedsgebühr oder Werbebanner etc. ich glaube Euch ist nicht klar, dass solche Dinge ja grade die Ursache des Übels sind.

Natürlich darf jeder eine Fan-Seite betreiben, aber sobald auch nur der Anschein erweckt wird, dass dabei finanzielle Interessen im Spiel sind und das ist nun mal bei Werbebannern und Gebühren der Fall, stehen die Rechte-Inhaber auf der Matte.

Und das ist ja nun nicht erst seit gestern so, sondern wer sich ein wenig im Internet auskennt (und das unterstelle ich den Foren-Betreibern einfach mal) weiß das. Insofern muss man den Foren-Leuten eine gute Portion Eigenverantwortung für das Problem zuschreiben. Trotzdem hoffe natürlich auch ich, dass die Sache gut ausgeht und uns das Forum erhalten bleibt. Also Kopf hoch Leute.

sinus
15.11.06, 16:36
also eine Spendenvariante gibt es ja schon auf dieser Site, und da der Link noch nicht verschwunden ist, hat die Unterlassungsklage auf diese Pay Funktion mal keine Auswirkung. Wie es rechtlich aussieht mit Spenden weiß ich nicht. Kenn das finz. Problem aber von einem anderem Forum, dort wurde Werbebanner eingestellt zur Finazierung, rechtlich weiß ich aber auch nicht mehr.

face
15.11.06, 17:36
hier machen leute ne site für lostfans auf und nehmen unmengen an arbeit auf sich und du stellst sie auch noch als doof etc. pp hin? O.o

Ich habe hier niemanden als doof hingestellt.

wär echt zu tiefst betrübt wenn meine community wegen so einem humbuk geschlossen werden würde :( aber soweit wird es jawohl nicht kommen

Disney wird seine gründe haben, zum Spass schreiben sie sowas ja nicht an die Betreiber der Seite, oder?

@McMercy
Dir kann hier absolut recht geben. :thumbsup:

joes kleiner bruder
15.11.06, 17:36
Selbst wenn das Spenden über diese Seite nich möglich sein sollte, so wäre es dennoch möglich, die Spenden über eine Privatperson laufen zu lassen. es gibt schließlich kein Gesetz das es verbietet, Geld an Personen zu spenden. Wie diese es dann ausgeben ist ja auch relativ frei ...
Zudem wird diese ganze Situation im Moment sowieso geklärt um sich allem Bewusst zu machen was da möglich und nicht möglich ist.

@Face, wöllte dich ein Admin kicken hätte er es schon getan ...

Dux
15.11.06, 18:09
1) Natürlich kennen auch wir uns etwas mit Internet-Recht aus, dennoch werden durch die Unterlassungsaufforderung Sachen angekreidet, die wir nur indirekt zu verantworten haben, insofern kann von Naivität oder zum Teil Unwissenheit keine Rede sein.

2) Bitte greift face nicht so hart an, er hat eine provokante Meinung, die er er aber nur in dem Rahmen vertreten kann, weil er wichtige Details der Aufforderung nicht kennt!
Zu dem wird bei uns niemand wegen einer kritischen Meinung gekickt.

3) Ist es sehr schwer euch zufriedenstellende Antworten zu geben, da wir uns nicht detailiert äußern dürfen, aufgrund schwebender Verfahren. Trotzdem haben wir uns entschieden euch Bescheid zu geben um eventuelle Spekulationen zu vermeiden und zu beenden.

4) Müsst ihr uns bitte glauben, dass wir so zeitig wie es uns nur möglich war die Sache an die "Öffentlichkeit" gebracht haben, früher war es uns absolut unmöglich. Insofern wurde keinesfalls etwas vertuscht.

5) Sind wir bemüht euch allen die nötigen Antworten zu geben [so weit es geht] - andere Seiten werden einfach dicht gemacht und niemand weiß Bescheid warum.

Steve
15.11.06, 19:02
@Face: Wenn du dich mit dieser bescheidenen rechtlichen Lage abgefunden hast und sowas ohne murren über dich ergehen lässt.... mein Beileid, ich reg mich über Ungerechtigkeit noch auf und halte bestimmt nicht den Mund.

The Saint
15.11.06, 19:40
Wie würde denn die rechtslage aussehen wenn aus der community ein verein werden würde?? Hoffentlich würde dadurch nichts noch komplizierter, aber soll nur ein Vorschlag sein!

Dakota
15.11.06, 19:54
ICh denke mal, der Thread ist nicht dazu da sich persönlich anzugreifen, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Also bitte ein bisschen friedlicher.

Meine Meinung ist, und das sag ich jetzt nicht als Teammitglied, sondern als User, das niemand erwarten kann das der/die Betroffenen bei sowas freimütig Auskunft geben.
Denn das ist kein Spaß mehr, sondern bitterer Ernst. Hier geht es schließlich um was und da ist man vorsichtig.
Wie gesagt, meine ganz persönliche Meinung.

johnny_silver
15.11.06, 20:04
Da muss ich mal Dakota zustimmen

Vatz
15.11.06, 21:38
Wenn es ums spenden geht, würde sicher der eine oder andere nicht nein sagen. Hier ist eine Community entstanden, die man nicht so schnell missen möchte.
Ausserdem wäre es sehr schade um die viele Arbeit, die in dieses Projekt investiert wurde.

PS: Ich finde es unverständlich, dass sich Leute darüber aufregen, weil sie mal nicht die neuesten Nachrichten wussten. Manche Dinge geht man halt langsam und vorsichtig an... Fettnäpfchen gibt es halt Überall... und manche sind teuer.

SirSpencer
16.11.06, 00:28
Tach auch,

auf die eine Art bin ich froh, dass nun endlich Licht ins dunkle gekommen ist, auf die andere Art finde ich es schade, dass meine anfängliche Vermutung bestätigt wurde. Leider wurde ich schon so oft mit diesen rechtlichen Sachen konfrontiert, dass die Veränderungen der Seite vor einigen Tagen gleiche alle Alarmglocken bei mir läuten ließen.

Zum Thema:

Ich finde wir (ALLE USER) sollten hier mit äußerster vorsicht über dieses Thema diskutieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es ist, Informationen an andere weiterzugeben, ohne irgendwelche Auflagen zu verletzen. Das Team hat das anscheinend nur aus Sympathie zu der Community gemacht und das sollten wir ihnen hoch anrechnen. Deshalb sind Kommentare wie die von Face vollkommen unnötig. Die Admins sind zu GAR NICHTS verpflichtet, sie hätten auch einfach stillschweigen bewahren können und dann würden wir ewig im dunkeln tappen.

Was Spenden angeht. Ich würde da erst mal langsam machen. Abwarten was die Admins sagen, die Sache etwas laufen lassen. In solchen Situationen muss alles rechtlich abgeklärt sein.

Die Abmahnung von den Anwälten ist zwar nachvollziehbar, in meinen Augen aber moralisch vollkommen daneben. Disney schafft sich damit garantiert keine Freunde und vor allem kein gutes Ansehen. Wenn es dem Konzern wichtiger ist in einem zweifelhaften Recht zu sein als die Bedürfnisse der Fans zu berücksichtigen, dann tut mir das wirklich leid. Jeder kann sich seine eigene Meinung darüber bilden, bei mir schafft Disney damit keine Sympathie.

Zum Schluss wünsche ich dem Team viel Kraft und Erfolg, ich hoffe ihr packt das und werdet es realtiv unbeschadet überstehen.

Haut rein,
Spence

Netshoe
16.11.06, 02:18
wenn wir doch nur ne email-adresse von denen hätten......
aber ich kann natürlich nicht von euch verlangen, dass ihr die rausrückt!!! ;-)

...so ne Massen-Flut an Beschwerde-emails kann manchmal schon was ausrichten!!

Steve
16.11.06, 08:13
Nee, ich denke das wäre die absolut falscheste Reaktion die Überhaupt möglich ist ;)

Lost-Doris
16.11.06, 08:22
Find ich auch! Ich glaub dadurch würden wir vieles nur schlimmer machen :p

Dux
16.11.06, 15:10
Netshoe

Sowas bringt überhaupt gar nichts und schadet nur!

Bitte solche Aktionen unterlassen! Ihr werdet von uns auch weder eine EMail dazu erhalten noch jegliche Animation/Unterstützung - von so was distanzieren wir uns sofort! ;)

McMercy
16.11.06, 15:37
Die Abmahnung von den Anwälten ist zwar nachvollziehbar, in meinen Augen aber moralisch vollkommen daneben. Disney schafft sich damit garantiert keine Freunde und vor allem kein gutes Ansehen. Wenn es dem Konzern wichtiger ist in einem zweifelhaften Recht zu sein als die Bedürfnisse der Fans zu berücksichtigen, dann tut mir das wirklich leid.

Mag sein, aber ich persönlich denke, dass geht Disney am A... vorbei. Disney ist kein Häkelclub sondern ein knallhartes Wirtschaftsunternehmen, dass weltweit agiert, auf ein paar hundert deutsche Fans kommt es denen nicht an, sondern auf Sicherung ihrer Vermarktungsrechte, die Milliarden einbringen. Nicht umsonst wurde in den USA allein aufgrund von Forderungen Disneys das Urheberrecht auf 95 Jahre verlängert, sonst wäre Mickey Mouse nämlich schon Gemeingut. Mit solchen Unternehmen legt man sich nicht an und deshalb versteh ich die Admins hier voll, dass sie die Sache erstmal ruhig angehen und kein grosses öffentliches Palaver wollen.

Netshoe
16.11.06, 18:01
Ok, klar. Ich verstehe dass ihr euch mit denen ordentlich einigen wollt!
Keine Angst!

Spezi@lost?
16.11.06, 22:51
Nun ist es also raus! Das ist ja ziemlich heftig! Mit der rechtlichen Lage kenn ich mich gar nicht aus, deshalb überrascht es mich umso mehr, das ihr ne Unterlassungsauforderung bekommen habt! Hätte nie gedacht, dass man mit nem simplen Fan Forum schon so viel Ärger bekommen kann! Aber ich verstehe irgendwie nicht, mag sein das ich da was nicht mitbekommen habe, was Disney mit Lost zu tun hat?

Die Reaktion der Admins kann ich voll und ganz nachvollziehen, bei solch brisanten Dingen, sollte jeder Schritt gut überlegt sein! Deshalb einen großen Dank, das die Seite noch existiert und das ihr uns informiert habt!
Sich bei Disney zu beschweren oder so halte ich für gar keine gute idee!! Das könnte das Fass zum überlaufen bringen! Und ne Spendenaktion auf privater Ebene, könnte ich mir schon vorstellen!Hoffe ihr kommt da halbwegs heil raus und könnt diese Seite weiterführen! Wünsche euch viel Glück und Erfolg dabei!

DarkDevil
17.11.06, 14:43
Wow, sogar die anderen Lost-Fan-Pages berichten schon über uns :)
Mich hatte das bei ATV sowieso gewundert, das nach LOST immer das Zeichen von Disney kam. Das wurde ja sogar bei der DVD wenn mich nicht alles täuscht, rausgeschnitten *g*

Welche Dateien waren denn genau betroffen? Was ist mit Kopierschutzverletzung gemeint?

Dux
17.11.06, 17:05
DarkDevil

Die anderen LOST-Fan-Pages wurden von uns ebenfalls informiert um eventuelle weitere Aufforderungen gegen sie in Bezug auf LOST schon im Keim zu ersticken. Auch wenn hier und da Konkurrenz aufflammt und Meinungsverschiedenheiten auftreten, ist doch eines sicher, in der Kernsache stehen wir zusammen und das ist der Erfolg der Serie "LOST".

DarkDevil
17.11.06, 22:12
Wenn ihr alle zusammen steht etc. wäre doch eine Fusion der deutschen LOST-Foren ein sehr großer Erfolg. Wir hätten dann soviele Users, soviel zu Diskutieren und wären alle EINE gemeinschaft ;)

majae
19.11.06, 23:26
Ich war regelrecht geschockt, als ich das gelesen habe. Ist schon echt heftig, weswege man mittlerweile abgemahnt werden kann. Hat heise.de ja schon desöfteren berichtet, irgendwie wird dadurch doch echt die ganze Community des Internets zerstört. Ich mein, hier wurde ja kein Geld gemacht mit dem Produkt LOST.

Da finde ich dann Kommentare wie die von FACE echt überflüssig. Nicht nur, dass die Admins jeden Satz, den sie veröffentlichen, mindestens dreimal überdenken müssen, ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese erstmal besseres zu tun hatten.

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Glück und Kraft für die bevorstehenden "Ereignisse" und hoffe, dass sie finanziell keinen zu großen Schaden davon tragen werden.

Gimp
20.11.06, 15:37
liebes Men of Faith team ich halte euch die treue und wenn es was nützt werde ich mal nen hunni per pay pal springen lassen und das meine ich ernst!

Joel Chonk
20.11.06, 23:35
Es ist ja allgemein bekannt, welche Geschäftspraktiken von Disney angewendet werden.
Man bedenke nur einmal was dieser Konzern mit Michael Moore's Fahrenheit 9/11 gemacht hat und wie Disney Fäden bis in die höchsten Ebenen der Entertainment-Branche gesponnen hat!
Aber das ist ein anderes Thema.

Ich finde es mehr als schade, wenn Fans sich die Mühe machen und in ihrer Freizeit eine so aufwendige und informative Homepage erstellen, verwalten und aktualisieren und ihnen dieses mit rechtlichen Konsequenzen gedankt wird.

Nur durch solche inoffiziellen Seiten werden neue Fans hinzugewonnen, bzw können sie alles über ihre Lieblingsserie erfahren.
Denn seien wir mal ehrlich, die offizielle Homepage von Prosieben und auch die von ABC sind Fließbandware, die den richtigen Fans nichts neues bieten kann und nur selten unterhaltsam ist.

In einem Punkt -und zwar nur in EINEM- kann ich die Reaktion von Disney verstehen: Wenn in einem Shop Artikel verkauft werden, deren Rechte nicht besitzt werden, ist das Unternehmen im Recht!
Man muss allerdings nicht gleich eine Anwaltarmada aufstellen sondern hätte bestimmt eine gütige Einigung finden können.

Aber was will von Disney auch erwarten? (siehe oben!)

Die bald erscheinende DVD Veröffentlichung der 2. Season zeigt ja auch das raffgierige Prinzip von Buena Vista, denn nur in Deutschland wird die Staffel auf zwei Boxen gesplittet!

Den Machern dieser Seite wünsche ich in erste Linie die nötige Kraft das zu durchstehen und vor allen Dingen das nötige Kleingeld.
Leute wir ihr seit das Fundament der gesamten Fan-Community.

Sedge
21.11.06, 03:04
mal ganz kurz offtopic:

joel, erstmal willkommen und dann gleich eine bitte:
schreib das nächste mal nicht rot, bitte. ich kenn das als mod-farbe und ausserdem siehts aggressiv wie sau aus.

und es macht augenkrebs ;)

Nisboer
21.11.06, 10:26
Also auch ich bedauer den Vorfall sehr und wünsche euch das es ein gute Ende findet. Es wäre wirklich Schade wenn diese Page offline gehen muss, denn sie ist auch für mich die beste Lost-Page.:zweidau:

stampes
21.11.06, 15:13
Moin, das hier ist zwar etwas off-topic, aber hat den selben Grundtenor was man so plötzlich für Ärger mit Anwälten haben kann. Das kam gestern bei WISO im ZDF:

eBay-Verkäufer erhalten zunehmend Abmahnungen

Mehr als 20 Millionen Deutsche sind beim Online-Auktionshaus eBay angemeldet. Viele steigern nicht nur mit, sondern verkaufen auch gelegentlich oder regelmäßig. Nicht nur diejenigen, die zum Haupt- oder Nebenerwerb bei eBay Produkte anbieten, sind im Visier von Anwälten, die den Online-Marktplatz nach echten oder vermeintlichen Rechtsverstößen absuchen.

Ein Beispiel: Das amerikanische Modehaus Abercrombie&Fitch (A+F) vertreibt in den USA Markenkleidung mit der Hauptzielgruppe College-Studenten und junge Erwachsene. Obwohl die Marke in Europa offiziell nicht erhältlich ist, hat sich das Unternehmen auch hierzulande ein gewisses Image aufgebaut.

Zahlreiche deutsche eBay-Verkäufer, die A+F-Ware anboten, erhielten von den deutschen Anwälten des Unternehmens nach der Versteigerung von Kleidungsstücken Abmahnungen - auch bei gebrauchten Artikeln. Der Vorwurf: Sie hätten die Ware gewerbsmäßig verkauft und die Marke im geschäftlichen Verkehr genutzt. Damit seien die Markenrechte von A+F verletzt worden.

Einige der Verkäufer hatten nur ihren Kleiderschrank entrümpelt und eine Reihe von getragenen Stücken ins Netz gestellt, darunter eben auch A+F-Klamotten. Die Kostennote der Anwälte war defitg, meist rund 2080 Euro. Denn der Streitwert wurde anfangs auf 150.000 Euro festgesetzt, was laut dem Schreiben der Anwälte noch "im untersten Bereich des Angemessenen" läge

Quelle und mehr Infos: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,4077719,00.html

Da kann man mal sehen, worauf die Anwälte alles achten und sich spezialisiert haben.

Toby
21.11.06, 19:52
[FONT=Comic Sans MS][SIZE=2][COLOR=#ff0000]Aber was will von Disney auch erwarten?
Tolle Themenparks, Serien, Filme und Entertainment?

Schlange
10.12.06, 22:24
Hi

gibt es zu dem ganzen eigentlich schon irgendetwas neues?
Ich hoffe es geht gut für euch aus, ich finde diese Abmahnung einfach nur unverschämt!
Wäre schon schön wenn man diese Super-Fanpage weiterführen würde...

johnny_silver
11.12.06, 10:18
jo würde mich auch mal intressieren was hier ab geht

wie siehts aus ???8-| 8-|

Joe
12.12.06, 00:19
Wir geben euch dazu in Kürze den aktuellen Stand dazu raus. Wartet bitte noch etwas. Es konnte auf jeden Falle ine Einigung erzielt werden, auch wenn sie nicht unbedingt erfreulich für mich ausfällt.

Aber keine Angst, die Seite und eure Community wird vom Team unter den neuen Admins auf jeden Fall weiter am Leben gehalten.

Grüße,
Joe

johnny_silver
12.12.06, 00:43
Hoffen Wir's
also in der seite und so steckt viel zu viel Mühe....die muss am leben bleiben !

Sedge
12.12.06, 19:55
joe, ich weis nicht ob ich dein posting gut oder schlecht finden soll ;(

aber johnny, dein post is signed :)

Netshoe
13.12.06, 01:57
Also, ich habs grad gelesen. (Vielleicht solltet ihr den sticky-Beitrag am Anfang mal wegmachen... Ich vergess schon fast immer, zu den News runter zu scrollen.)

Also: 1500,-€. Ist das nun entgültig??
Find es ja gut, das ihr den "Spendenaufruf" so dezent macht. aber meint ihr net, dass das viele garnicht mitkriegen??

Noch mal zu der Strafe: Ich hatte mir eigentlich mehr vorgestellt... Was hier teilweise für Zahlen rumtobten!?! Aber das ist natürlich viel Geld auf einmal.
Könnt ihr denn nun n bischen mehr erzählen? Worum es sich genau gehandelt hat und so?!?

Also, im Sinne meiner Vorredner: Macht weiter so, Jungs!!!! (und Mädels...)

Netshoe

Steve
15.12.06, 21:17
Hm, mal 2 Tage lang die News net angeschaut und deswegen auch den Spendenaufruf fast verpasst..... hätte Haggard net im Offtopic den link gesetzt...

Lindaly
18.12.06, 17:21
Ehm... ich hab grad was Überwiesen so als kleine Spende und ich hab im Betreff meinen Namen vergessen *seufz* also diese 5€ sind von mir, nur so als Info am Rande *gg* ;)

Jack vs. John
18.12.06, 19:13
So, ich habe auch mal eine Kleinigkeit gespendet. Ich hoffe ihr könnt mit dem Geld was anfangen und ich drücke euch die Daumen, das ordentlich was zusammen kommt.

Grüße

johnny_silver
22.12.06, 15:45
mal sehen ob ich was spende.....wie siehts denn mit werbung aus,ß??

könnt ihr nicht noch mwhr werbung absetzten??
ok 5500 User sind natürlich im Internet nur ein Sandkorn in der Wüste aber
trotzdem......

David
22.12.06, 19:36
Ich hab natürlich auch gleich was gespendet, zwar nicht viel, aber wenn jeder user so eine summe wie 2 € spenden würde, hätte man schnell was zusammen =)

Dux
22.12.06, 21:46
Servus,

erst mal danken wir allen, die uns freiwillig unterstützen und sei es nur ein Euro. Wir sehen das nicht als selbstverständlich an und deuten diesen Beitrag als besonderen Dank und somit auch als kleine Bestätigung für unsere kontinuierliche Arbeit.

Zu dem wollen wir bewusst die Seite nicht mit Werbung überfrachten und den Webauftritt so schlank wie möglich halten. Das ist sicher auch in eurem Interesse. Nichts nervt mehr als ständige Pop-Ups und andauernde Werbung. So sehen wir das als Team.

Zu guter letzt: Fröhliche und besinnliche Weihnachten! ;)

Lindaly
22.12.06, 23:32
Ja, dass dieses Forum ohne aufdringliche Werbung ist, macht alles nochmal viel angenehmer. Und ich finde, so einen kleinen Beitrag kann man locker investieren, ist ja nicht viel. Zwar bekomm ich selbst nicht viel Taschengeld, aber man hat hier ja schon schöne Stunden/Minuten usw. verbracht und ja... ^^
ich finde es dann nur gerecht, dass man den menschen, die sich so ne große arbeit machen, auch entgegenkommt. :)

johnny_silver
24.12.06, 01:55
ok....da hast du auch wieder recht..
also werde ich mal schaun ob ich 2 3 10 € berappen kann ^^

michimunk
24.12.06, 15:58
So sehe ich das auch!
Dann trinkt man halt mal 2 Bier weniger und tut noch was für sein Lieblingsforum!

Frohe Weihnachten wünsch ich euch allen und, daß das Geld schnell zusammen kommt!

Spezi@lost?
24.12.06, 16:03
Ich werde auch mal im nächsten Jahr was spenden. Das ist mein Vorsatz fürs neue Jahr! ;)

diamond-dave
25.12.06, 18:20
EINE FRAGE zu dieser Abmahngeschichte:
wieso hat eine seite wie lost-fans.de keine schwierigkeiten bekommen. was darf man den nicht tun um solche probleme auszuschließen...??? die antwort könnt ihr ja allgemein halten, dann ist das rechtlich auch problemlos.
ÜBRIGENS, habt ihr wirklich direkt mit disney vehandelt, es gab schon genügend fälle, wo anwälte leute streß gemacht haben, und der eigentliche lizensinhaber wußte davon garnix, und war auch an klage tec. garnicht interessiert...

Dux
30.12.06, 17:21
diamond-dave

1) Dein Einwand ist richtig und wurde/wird von uns auch geprüft werden. Leider ist es nicht möglich zu dem Zeitpunkt jetzt zu sagen, ob deine Möglichkeit zu trifft oder eben nicht.

2) Natürlich ist auch lost-fans.de potenziell betroffen, denn auch da sind Sachen auf der Seite präsent, die angreifbar wären, allerdings haben wir sehr viele LOST-Seiten kontaktiert und sie darauf hingewiesen - ob sie ihre Konsequenzen daraus ziehen ist letztlich aber ihre Entscheidung.

3) Wird ab 2008 wohl eine Gesetzesvorlage erscheinen, die solche überdimensionierten und realitätsfernen Abmahnungen verhindert und nur noch einen kleinen pauschalen Betrag von 50,- Euro als "Strafe" oder Gebühr beinhaltet. Leider für uns etwas spät. Aber bis dahin haben sich trotzdem schon zu viele Anwälte bereichert.

Jacket
30.12.06, 19:33
Hmm, okay... hab mich schon gefragt, was da jetzt wohl genau dahintersteckt. ;( Ist ja mal totaler Mist! Hätte ich nie von Disney gedacht, bin doch ein Fan von deren Filmen *hmpf* Und da ich selbst Webmasterin einer Fanpage von einer Serie bin, hab ich gedacht ich spende mal ein bisschen was. Würde mich, wenn ich in dieser Situation wäre, nämlich auch über jeden einzelnen Euro freuen. ;)

Ihr macht hier auf alle Fälle einen super Job und ich komm' immer wieder gerne hier her! Eine solche tolle Platform für Fans zu schaffen, muss man erstmal selbst auf die Beine stellen und die Leute von Disney wissen ja nicht, was sie dadurch vielleicht alles zerstören... oh well *kopfschüttel*

johnny_silver
01.01.07, 20:23
THX..........wir brauchen mehr so leute ^^
superklasse und nochmal vielen dank an dich und alle anderen Spender !!

Attentaeter
03.01.07, 13:36
Würd auch gern bisschen was spenden ... leider hab ich keinen blassen Schimmer wie ^^ .. wäre über eine PM sehr erfreut ;)

Icetiger
03.01.07, 14:13
Du möchtest uns auch unterstützen und zum Fortbestand der Seite beitragen?
Dies kannst du auf zweierlei Möglichkeiten tun:

1. PayPal
Wenn du einen PayPal-Account hast, benutze einfach unseren
PayPal-Button in der rechten Seitenspalte.
Bitte vergiss nicht, deinen Nickname anzugeben, sofern du
regsitriert bist. Wenn du nicht in der Spendenliste erscheinen
willst, schreibe einem Teammitglied bitte einen kurzen Hinweis!

2. Überweisung
Du kannst uns auch mittels einer Überweisung unterstützen.
Nutze dafür bitte folgende Bankverbindung:

Inhaber: Johannes Ehrlich
Bank: Deutsche Kreditbank
Kontonummer: 16040388
Bankleitzahl: 12030000

Betreff: Unterstützung Lost

Bitte vergiss nicht, deinen Nickname im Betreff anzugeben, sofern
du registriert bist. Wenn du nicht in der Spendenliste erscheinen
willst, schreibe einem Teammitglied bitte einen kurzen Hinweis!

Danke & Namaste!

Ganz einfach ;)

Attentaeter
03.01.07, 16:32
ok thx ... werd mir das mal anschauen

ribit
06.01.07, 15:34
..ich lese hier im Forum seit die erste Folge auf Pro Sieben gelaufen ist. Ich bin bisher auch ganz gut ohne Forenaccount ausgekommen. Aber ohne Account einfach Anonym oder unter echtem Namen zu spenden fand ich dann doch irgendwie doof :D

Habt ihr es also endlich doch geschafft ihr Füchse!

Gruß ribit

johnny_silver
06.01.07, 16:44
danke rabit.....du bist der grund warum diese seite lebt ^^

THX und einen großen :applaus: :applaus:

Steve
06.01.07, 16:57
Er heißt ribit, aber trotzdem danke für die Unterstützung ;)

Is ja doch schon ordentlich Geld zusammengekommen!
Über die Hälfte ham wir schon. Find ich richtig toll, dass wir so ne tolle community sind, die kräftig unterstützt.
Ich denke für Joe ist das schon ne Hilfe.
Aber er hats ja auch verdient :)

Lindaly
07.01.07, 12:43
Ich finds aber schade, dass viele einfach nicht bereit zum Spenden sind. 2€ wäre doch schonmal was. Wenn das noch einige tun, ist das ziemlich viel Geld und ihr hättet dann sicher schon alles zusammen.
Aber was "mecker" ich... Schön, dass schonmal über die Hälfte zusammen gekommen ist; sowas ist auch nicht selbstverständlich :)

Da merkt man eben, dass diese Community Qualität hat ;) Und Fans!!

Vatz
19.01.07, 18:31
Ich finds aber schade, dass viele einfach nicht bereit zum Spenden sind. 2€ wäre doch schonmal was. Wenn das noch einige tun, ist das ziemlich viel Geld und ihr hättet dann sicher schon alles zusammen.
Aber was "mecker" ich... Schön, dass schonmal über die Hälfte zusammen gekommen ist; sowas ist auch nicht selbstverständlich :)

Da merkt man eben, dass diese Community Qualität hat ;) Und Fans!!

Man kann doch die Leute nicht zwingen, etwas zu spenden bzw. verurteilen, wenn sie nichts spenden. Muss halt jeder für sich klären, was ihm am Herzen liegt.

PS: Wenn ich immer spenden würde, wenn ich durch die Stadt gehe und man mich anbettelt, bräuchte ich selber spenden... :D

Lindaly
19.01.07, 19:13
Ja klar, das finde ich ja auch. Sollte nicht so rüber kommen, als würde ich die Leute, die nicht spenden, verurteilen. Ich bin eben nur der Meinung, dass es schade ist, dass viele einfach sagen "warum sollte ich spenden? nützt eh nix/warum grade ich?/wenn ich was kostenlos bekomme, warum sollte ich dafür zahlen/etc. "
Mir ist schon klar, dass man niemanden zwingen kann und dass es einen auch nichts angeht, aber ich hab hier nur meine persönliche Meinung vertreten. Ich wollte niemanden persönlich ansprechen oder angreifen... Einfach nur Meinungsäußerung... ;)

Netshoe
19.01.07, 22:50
Auch wenn ich Gefahr laufe, dass die Frage schon 700 mal gestellt wurde, obwohl ich bei dem Thread eigentlich immer up2date war, stell ich sie trotzdem mal:
Wird MenofFaith eigentlich wieder in lost-serie.de umgenannt? Ich mein die URL klappt ja wieder, aber ich fand den Namen besser!!!

Lost-Doris
23.01.07, 16:18
naja ich hab mich zwar mittlerweile schon an menoffaith gewohnt...aber lost-serie fand ich au besser!

nash
03.02.07, 13:11
Hallo. Wegen der Lostpause war ich nicht sehr oft hier auf der Page und habe gerde erst diesen Thread gefunden.
Was genau auf dieser Seite war eigentlich der Auslöser für den ganzen Stress? Habs leider nicht hier im Thread gefunden (auch nicht alles gelesen :) ).

Icetiger
03.02.07, 16:19
Einfach mal die Startseite anschauen ;)
Oder HIER (http://www.menoffaith.de/news-1075.html) klicken

Cindy
04.02.07, 00:17
Oh Gott, was geht denn hier ab? Jetzt war ich mal eine zeitlang nicht mehr auf der Site...(zum Glück hab ich sie bei den Favoriten gespeichert, sonst hätt ich sie unter dem neuen Namen "menoffaith" nicht gefunden...) und dann sowas...;(

Klar spende ich auch was, hab schließlich schon unendlich viele Stunden hier mit euch verbracht...;)

Wir sehen uns wieder im März (Ende der Premiere-Pause)...!!!

Bis dann :verliebt:

Pala Ferry
05.02.07, 12:27
hey mal was ganz anderes, frage an die admins. soweit ihr das beantworten dürft/könnt: bis wann müsst ihr den vergleich eigentlich geleistet also bezahlt haben?

Joe
06.02.07, 11:27
@Pala Ferry:
Klar können wir das beantworten. Wir haben eine Ratenzahlung zu je 300 Euro monatlich, beginnend ab Januar, vereinbart. Im Mai ist also die letzte Rate fällig.

Hier nochmal ein riesen Dankeschön an alle, die uns bisher unterstützt haben! Man kann den Dank für eure finanzielle Unterstützung eigentlich nicht in Worte fassen. Zeigt es doch, wie sehr eine Community auch in schwierigen Zeiten zusammenhalten kann.

Auch vielen Dank für die vielen lieben Worte der Unterstützung von euch!Die Seite wird auf jeden Fall weiterhin exisitieren! Wir lassen uns von der Abmahnung nicht das wegnehmen, was wir jahrelang aufgebaut haben. Das wäre euch nicht fair gegenüber und uns selber auch nicht. Wir mögen zwar gerad am Boden liegen wegen der ganzen Sache. Aber wir raffen uns mit eurer Hilfe wieder auf!

VIELEN DANK AN EUCH von eurem gesamten LOST-Serie Team

Namaste!

Pala Ferry
06.02.07, 14:00
Die Seite wird auf jeden Fall weiterhin exisitieren!

:grien: :grien: :grien:

johnny_silver
06.02.07, 20:09
das ist gut.
VIELEN DANK AN EUCH von eurem gesamten LOST-Serie Team

Namaste!
auch von mir THX....was würden wir ohne MoF machen

Lost-Doris
09.02.07, 13:21
ja was würden wir ohne diese site machen?? ich würde wahrscheinlich während der arbeitszeit wirklich was arbeiten anstatt einfach nur hier rumzusurfen ;)

johnny_silver
09.02.07, 15:22
aber bitte nur in der Mittagpause ^^
also wenn ich in der schule in so Foren im allg. gehen würde
würde mein lehrer ausflippen.

Netshoe
21.02.07, 15:11
2 Fragen an die Macher:

1. Wird die Seite irgendwann wieder in lost-serie umgenannt?? (Mein computerfuzzi hier inner Firma, der immer sieht auf welche Seiten ich so gehe, glaubt mir nicht, dass menoffaith kein GayForum ist :-))
Ne, im ernst: Fand den Namen besser...

2. Wie lange wollt ihr die News zum Thema noch sticky halten?? Bis ihr die 1500,- zusammen habt?
Versteht mich nicht falsch, aber was als Hilfsaktion begonnen hat, könnte nach zu langer zeit den Anschein erwecken, ihr wollt auch dem Letzten noch was entlocken...
Denn alle treuen Fans haben sich bisher überlegt ob sie wa zahlen oder nicht.

ABER: Auf der anderen Seite muss ich euch n riesen Lob aussprechen, dass ihr auf großartige Werbung verzichtet!!!
Wer von euch z.B. bei comunio mitspielt und teilweise 10€ in Jahr blecht und trotzdem noch mit Popups und Bannern zugeballert wird, weiss das zu schätzen!!!
Weiter so!!!

Dux
21.02.07, 16:46
Netshoe

Ja, wahrscheinlich werden wir wieder die alte und vertraute URL annehmen - ist aber nicht 100%-tig sicher ;).

Ja, wir werden auch weiterhin auf nervende Werbung verzichten, trotz Abmahnung, obwohl wir jeden Cent gebrauchen könnten.

Billy
22.02.07, 16:12
Ich finde eigentlich dass man für diese Zeit etwas Werbung einblenden könnte.
Jedenfalls solange bis das Geld zusammen ist.

Bernard
23.02.07, 00:11
Ich bin neu hier und würde gern wissen was los war, der erste Post erklärt das nicht so wirklich, danke!

Bernard

Icetiger
23.02.07, 00:13
Lies einfach mal die Startseite ;). HIER (http://menoffaith.de/news-1017.html) kannst du auch noch eine News nachlesen.

Bernard
23.02.07, 03:21
Ja habe ich schon gesehen danke. Aber was war da genau der Grund? Copyrightbilder für News benutzt?

Bernard

Sawyer16
04.03.07, 00:33
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.. was ist der genauere Grund? Es gibt tausende von verschiedene Abmahnungen. Auf eine Antwort würde ich mich freuen!

Lilly
19.03.07, 23:39
Wir haben den Aufruf auf der Startseite jetzt deaktiviert. Natürlich kann weiterhin gespendet werden. Daher ist der Text hier nochmal zu finden:

Lost-Serie hat inzwischen über mehr als zwei Jahre viele tolle Momente mit euch erlebt aber leider auch den einen oder anderen Schicksalsschlag; Letzteren erst vor kurzem.

Wie dem treuen Mitglied nicht verborgen geblieben sein dürfte, hatten wir im vergangenen Monat mit einer Abmahnung zu kämpfen, die unsere ehrenamtliche Arbeit erheblich zurück geworfen hat.
Nach einiger Korrespondenz zwischen den Anwälten lief die Abmahnung am Ende auf einen Vergleich von 1.500 € hinaus. Beide Seiten sind aufeinander zugegangen, dennoch ist die Summe in dieser Höhe mehr als schmerzlich.

Falls ihr also noch auf der Suche nach einem prachtvollen Geschenk seid, dann haben wir vielleicht etwas für euch: Die Unterstützung eurer Fan-Site LOST-Serie.de per PayPal (rechts zu finden) oder per normaler Überweisung.

Wir glauben zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber wir glauben daran, dass euch – der Community – ebenso viel daran liegt wie uns, dass Lost-Serie euch auch in den nächsten Jahren treu an eurer Seite steht. Helft uns, damit dies Wirklichkeit wird.
Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die uns einen kleinen freiwilligen Beitrag zukommen lassen.
Über den aktuellen Stand werden wir euch stets auf dem laufenden halten.

Namaste,
euer LOST-Serie-Team

http://www.menoffaith.de/mkportal/templates/lost_v25/images/frec.gif Wer uns bisher unterstützt hat, (http://www.menoffaith.de/page-14.html)aktueller Spendenstand sowie Infos zur Unterstützung (http://www.menoffaith.de/page-14.html) http://www.menoffaith.de/mkportal/templates/lost_v25/images/frec.gif Link zum kompletten News-Artikel (http://www.menoffaith.de/news-1075.html)