Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Wer ist Jacob?
LostSpooky
09.11.06, 08:57
Ein bisschen was zu diskutieren gibt es doch nach 3x06...
Pickett: "Shephard war nicht mal auf Jacobs Liste"
Soweit ich mich erinnern kann, hat Danny sowas ähnliches zu Ben gesagt.
Wer ist Jacob?
Jacob Goodwin?
Augenklappen-Mann?
Ethan
HIM?
Goodwin hat eine Liste der Losties aus dem Hinterteil erstellt. Ethan war für die vordere Sektion zuständig. Auf Ethans Liste der Mitglieder muß aber Jack draufgewesen sein. Die beiden fallen für mich raus.
Bleibt nur der Mann mit der Augenklappe, oder Him.
Außerdem hat Michael ja auf seiner Liste Jack stehen gehabt. Also wollten die ihn auch haben. Frage mich, was diese Jacob-Geschichte wieder soll.
Maggie Ryan
09.11.06, 14:17
Diese Aussage öffnet neuen Spekulationen, dass Ben doch nicht HIM ist, neue Türen, womit ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Jacks Entführung auf Bens persönlichem Mist gewachsen ist, nachdem er erfahren hat, dass dieser ein Spinal Surgeon ist und ihn von seinem Tumor befreien könnte.
Störend daran ist nur, dass Ben bei den Losties gefangen war, als Ms Klugh Michael die Liste mit Jacks Namen gab. Aber vielleicht wußte sie von seinem Anliegen, möglicherweise war das sogar der Grund, warum er sich von den Losties bzw Rousseau fangen ließ. Zumindest wäre es eine Erklärung, weshalb er als so hohes Tier sich in diese Gefahr begab, denn Ben hatte wegen diesem Tumor ja nicht mehr viel Zeit.
Ich würde vermuten, dass Jack ursprünglich nicht mit Sawyer und Kate zu den Anderen gebracht werden sollte, sondern dass Ben (als er erfahren hat, dass er Arzt ist) ihn mit auf die Liste gesetzt hat. Darum sitzt Jack auch abgeschottet von Kate und Sawyer, es waren halt nicht 3 Käfige da. XD
Was ich jetzt sage gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das würde bedueten, dass Ben nicht HIM ist. T.T
Ich würde ausschließen, dass Jacob "HIM" ist, denn selbst Ben hatte sehr viel Respekt vor HIM, in sofern würde ich sagen, dass so gewöhnliche Others wie Danny HIM nicht beim Vornamen nennen.
Maggie Ryan
09.11.06, 17:59
Höh? Wie sollen sie ihn denn sonst nennen?
Dumm ist nur, daß "HIM" in der deutschen Fassung mal wieder total an Bedeutung verliert ;)
Maggie Ryan
09.11.06, 18:59
Keine Ahnung, ob es etwas bedeutet oder ob ich es überinterpretiere, aber in der Bibel ist Benjamin Jakobs Sohn...
http://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin,_Sohn_von_Jakob
Maggie Ryan
"HIM" ist sicher nicht per Du mit allen gewöhnlichen Others, denn er wird in der Bedeutung dem Zuschauer als sehr mächtig dargestellt und mächtige Personen sind für "normale" Personen kaum erreichbar, selbst Ben sagte respektsvoll "HIM".
Ich glaube HIM, wie auch immer er tatsächlich heißen mag, genießt eine förmlichere Anrede als "Jacob".
Die Others sind vielleicht doch nicht so böse wie wir vielleicht denken.Überlegt mal, wenn wirklich eigentlich nur Kate und Sawyer drauf standen, wollten die Others nur über die beiden richten? Die beiden haben ziemlich viel auf dem Kerbholz, das würde vieles erklären. Auch warum sie so unterschiedlich behandelt worden.
Und Jack haben sie nur drauf gesetzt, für die OP, weil sie wirklich gedacht haben, er macht die OP, weil er halt Artzt ist. Und jetzt verletzt er Ben und sie sind überrascht, weil er doch eigentlich gar nicht auf der Liste stand? Und das sie sich vielleicht in Ihn getäuscht haben, oder falsche Infos über Jack hatten.
Und dann würde auch Hurley da rein passen, vielleicht als Warnung der Others, überdenke Dich?
Wer ist Jacob? Das wird interessant herauszufinden.:)
Die Others scheinen wirklich die Guten zu sein, oder?
felixmaus
Sorry, aber deinen Schlüssen kann ich nicht folgen.
Zu behaupten die Others würden über Kate&Saywer richten halte ich auch für sehr spekulativ, denn wir wissen derzeit überhaupt nichts über der Motive der Entführung, außer bei Jack.
Vielleicht geht es aber auch um eine ganz andere Liste, die wir bisher noch gar nicht kennen? Jack, Sawyer und Kate sind vielleicht nicht aus einem einzigen Grund bei den Anderen, nämlich damit jack Ben operiert, sondern noch aus einem anderen Grund. Würde zu Lost passen, es gab schon öfters mehrere Erklärungen für eine Sache.
Sorry, war wirklich etwas zu wild, meine Phantasie mal wieder, also sorry!!
Mir geht aber die Liste nicht aus dem Kopf, und vielleicht sind unsere Losties wirklich aus einem ganz anderen Grund dort wo sie jetzt sind. Das ist einfach das was mir nicht aus dem Kopf geht.:)
felixmaus
Sicherlich sind Kate&Saywer bewusst ausgewählt worden, denn die Liste war nicht umsonst, sprich die Others hatten ein bestimmtes Motiv. Ich denke hinter der Entführung von Kate&Saywer liegt noch mehr, denn sie wurden bestimmt nicht nur wegen Jack verschleppt, die beiden sind auch bewusst für etwas gewählt worden - was konkret ist allerdings noch unklar.
PS: Du brauchst dich nicht entschuldigen, ohne Ideen keine Diskussion. Also immer her damit. ;)
also für mich is eines klar:
jacob ist HIM! und höchstwarscheinlich ist augenklappenjoe jacob!
und ich schätze das sawyer und kate von jacob auserwählt wurden, für experimente (und hurly zum "petzen")
und jack wurde eigenmächtig von ben dazu gesetzt um die operation durch zuführen!!!
johnny_silver
09.11.06, 23:12
Tja wer ist Jacob.....im ersten Augenblick dachte ich an HIM
aber wie ihr schon gesagt habt....HIM ist zu groß um ihn mit dem Vornamen anzureden
obwohl villeicht ist HIM doch nicht so wichtig....wenn das verhältnis zwischen im und den Others gut ist kann es ja sein das sie ihn mit Vornamen anreden.
Jacob Goodwin ? gibt es Belege für die korrektheit dieser aussage--``??
Ethen...nö
Augenklappe ?? denke nicht...denke augenklappe wird eher zu unseren Losties stoßen
(John : "scheint so al ob er uns erwartet hat !")
also viele neue fragen.--.-.-.-.-.-
bis zum 7. Feb ohne Lost--???? gebt mir tipps wie ich das überlebe ???
No Repeats !! Not even one
FlightOceanic
09.11.06, 23:40
Pickett: "Shepard wan't on Jacob's list" war das so korrekt, der Satz??!!
Wenn ja, dann ist was komisch. Ben forderte zwar Listen von Ethan und Goodwin, aber die Aufgabe an die Beiden wurde ja sofort dann ausgegeben, als sie sahen wie das Flugzeug abgestürzt ist --> heisst: wie kommt Jack oder auch nicht auf Jacobs Liste? Also wusste einer im voraus das da wer abstürzt oder gab Ben die Liste mit den Namen weiter und JACOB wählte dann aus, wobei Ben dann eben Jack "entführen" liess entgegen Jacobs Auswahl...
Nicht die Liste der "Good Persons" von Ethan&Goodwin mit der Liste wechseln, die Michael einstecken hatte. Das sind zwei paar Schuhe. Danny meint die Liste, die Michael im gefakten Dorf ausgehändigt wurde, um Walt zu retten.
FlightOceanic
09.11.06, 23:52
aber Jack stand doch dann auf Mikes Zettel drauf...Ms Klugh schrieb die Namen auf...
Danny sprach ja von Jacobs Liste...warum wurde dann Jack mitgenommen, wenn er angeblich nicht draufstand
warum wurde dann Jack mitgenommen, wenn er angeblich nicht draufstand
Wahrscheinlich weil Ben einen Tumor hat, und Jack Arzt ist.
Aber mal was anderes, mal angenommen Jacob ist HIM, oder ein anderer wichtiger Typ, warum wird dann geduldet das Picket einen seiner "Auserwählten" töten will?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ausser die sind nur zum Spaß aus der Gruppe der Losties gezogen worden. Oder aber vllt auch um die Losties zu schwächen.
Sawyer und Kate waren ja die Hitzköpfe unter den Losties.
Und zu Jacob.
Das er der Typ mit der Augeklappe ist, glaube ich nicht.
Das er HIM ist, glaub ich auch nicht.
Evtl ist Jacob ein Kontaktmann zur Aussenwelt, der so Dinge wie Jacks Book of Live besort.
Ich würde vermuten, dass Jack ursprünglich nicht mit Sawyer und Kate zu den Anderen gebracht werden sollte, sondern dass Ben (als er erfahren hat, dass er Arzt ist) ihn mit auf die Liste gesetzt hat. Darum sitzt Jack auch abgeschottet von Kate und Sawyer, es waren halt nicht 3 Käfige da. XD
Naja wenn du dir noch mal die zweite folge anschaust sollte kate eigentlich auch nicht in einem Käfig sein. Alex sagt zu ihr ob sie Carl gesehn hat und sie meinte nein und darauf hin meint Alex du solltest eigentlich nicht in einem Käfig sein
Ich kann zu euren Spekulationen nur eins hinzufügen
http://www.thetailsection.com/lost_news/jeff-jensen-imparts-a-theory.php#more
Edit by Dakota: bitte Doppelposts vermeiden und willkommen im Forum ;)
Hä? Sawyer und Kate sind dabei, damit sie ein Druckmittel für Jack haben, weil denen die Dreiecksgeschichte bestimmt schon bekannt war.
Über Gut und Böse richtet immer noch Smokey, oder hab ich da was verpaßt? Jack ist dabei, weil er ein Wirbelsäulenchirurg ist und demnach einen Sinn erfüllt, nämlich Bens Leben zu retten.
Nun, wie lange sind die 3 schon gefangen? Ein paar Tage bestimmt und jetzt nach 6 Folgen fällt jemandem auf, daß einer garnicht auf ner Liste steht? Also bitte.....!
Ich stelle mal die kühne Vermutung auf, daß HIM Smokey bzw. eine seiner Manifestationen ist, die die Others kommandiert. Er ist der Anführer der Guten. Das Smokey bei der Hydra war, haben wir ja schon gehört (dieser 22:20min Post).
Nur so ein Gedanke:)
Nur weil jetzt erst erwähnt wird das er nicht auf der Liste stand heisst ja nich das es denen nicht schon vorher bekannt war, es wird jetzt nur ausgesprochen weil Jack kurz davor steht Ben zu töten.
Im ersten moment dachte ich aber an eine ganz andere Liste, nämlich eine Liste der Leute die auf die Insel kommen sollen, eine Liste die quasi schon bestand bevor das alles angefangen hat. Immerhin sind das ja schon ziemlich extreme Zufälle die da passiert sind, einige Charactere haben sich schon vorher getroffen oder Bekannte/Verwandte der anderen Abgestüzten. Dazu kam mir dann noch kurz in den Sinn das ich ma irgendwo gelesen hab das Jack den Absturz ja eigentlich gar nich überleben sollte. Nur jetzt wo ichs schreibe find ichs selbst ziemlich weit hergeholt. :-)
Hi. Also zu den Listen. Ethan und Goodwin haben Listen von den Überlebenden des Absturzes angefertigt. Damit sie wissen wer da überlebt hat. Dann haben sie die Leute die auf den Listen stehen irgendwie überprüft um zu wissen was die können und was die von Beruf sind.
Vielleicht weis dieser Jakob ja nicht das Ben nen Tumor hat und hat deswegen Jack nicht ausgewählt. Und Ben hat aus der Not herraus Jack auf die Liste gesetzt die Michael mitgenommen hat. Vielleicht weis Jakob ja nicht das Jack da ist.
Zum Absturz. Das Flugzeug ist abgestürzt weil Desmond doch die zahlen nicht eingeben wollte. Und dann sich das Magnetfeld aufgebaut hatt. Das is die Folge wo Desmond und Locke sich im Hatch einsperren um zu sehen was passiert wenn die Zahlen nicht eingegeben werden. Da gibt Locke doch Desmond diesen Block aus der Pearl wo alle Aktivitäten drauf gedruckt sind wann die Zahlen eingegeben wurden. Und an dem Tag als Desmond die Zahlen nicht eingeben wollte steht da auf den block error. Und das war der Tag des Absturzes.
Nun zu Jakob. Jakob ist nicht HIM. Jakob ist meiner Meinung nach sowas wie der gleichberechtigte Anführer neben Ben. Ben und Jakob sind die beiden ausführenden Organe von HIM. Ben auf den Inseln und Jakob irgendwo in der normalen Welt. Weil irgendwo müssen die ja die infos über die Losties herhaben.
Hey Berbsch. Erster Beitrag?!? Wilkommen im Forum! :welcome:
So, jetzt kommt meine Theorie:
Wer hat Listen gemacht?
Goodwin: Ja!
Ethan: Nein! --> Er kam nicht dazu!!!!
Also brauchte man wohl jemand, der das für Ethan übernimmt --> Jacob!
Meistens ists die einfachste Lösung, die man nicht sehen will!
Also wer ist Jacob:
Da haben wir doch plötzlich so nen Neuen, der sich überall einmischt. Wat weiss ich wie der heisst!?! Ich nen ihn mal Mister Toilette(Mr.T).
So, und da ja in den ersten Folgen nach der Winterpause irgend ne Bombe bezüglich einer Person hochgehen soll, und Mr.T auch n On-Island-Flashback (mit dieser Tussie) bekommen soll) kann ich mir gut vorstellen, dass Mr.T später eingeschleusst wurde. Vielleicht mit Mrs.Toilett zusammen, damit sie nicht so auffallen...
Ja, ihr werdet mir jetzt die Köpfe einschlagen, aber Leute: Ben ist der Leader - ob ihr wollt oder nicht. Good N8, peoples...
Das wäre ne interessante Lösung. Sozusagen ein IM Jacob bei den Losties. Aber wenn das dieser GZSZ Bubi sein soll, lach ich wie ein volles Kino. Da wird von einem "brilliant man" gesprochen, von einem groooßen Anführer, vor dem Ben Angst und Ehrfurcht zeigt.
Maggie Ryan
10.11.06, 13:03
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Losties nach der Sache mit Ethan, und nachdem Hurley eine "Anwesenheitsliste" aufgestellt hat, auf einen Neuen nicht absolut mißtrauisch reagieren würden. Dafür sind sie jetzt doch viel zu sensibilisiert.
Ich bin auch eher Anhänger der These, dass Jacobs Liste eine gänzlich andere ist. Sie hat weder etwas mit Ethans bzw Goodwins Liste zu tun noch mit der von Ben, oder besser gesagt Ms Klugh, denn Ben war zu dem Zeitpunkt, als Michael die Liste bekam, noch in Gefangenschaft bei den Losties.
Wenn ich Recht habe, und wenn Ben Jack aus rein persönlichen Gründen verschleppt hat, dann könnte es genauso gut sein, dass er auch Kate und Sawyer nur mitgenommen hat, um Jack gefügig zu machen. Deshalb denke ich, dass es nicht zwingend logisch ist, dass Jack zwar nicht auf der Liste stand, aber Sawyer und Kate. Um das zu beurteilen, wissen wir weder genug über die Ziele der Others noch über die Aussagekraft der Listen.
Ich bin auch eher Anhänger der These, dass Jacobs Liste eine gänzlich andere ist. Sie hat weder etwas mit Ethans bzw Goodwins Liste zu tun noch mit der von Ben, oder besser gesagt Ms Klugh, denn Ben war zu dem Zeitpunkt, als Michael die Liste bekam, noch in Gefangenschaft bei den Losties.
Wenn ich Recht habe, und wenn Ben Jack aus rein persönlichen Gründen verschleppt hat, dann könnte es genauso gut sein, dass er auch Kate und Sawyer nur mitgenommen hat, um Jack gefügig zu machen. Deshalb denke ich, dass es nicht zwingend logisch ist, dass Jack zwar nicht auf der Liste stand, aber Sawyer und Kate. Um das zu beurteilen, wissen wir weder genug über die Ziele der Others noch über die Aussagekraft der Listen.
Das sehe ich genauso!
Was ich mich frage:
Ich sehe gerade die zweite Staffel nochmal. Sind die Listen, die Godwin für Ben anfertigen soll un die Listen, nach denen die Tailies verschleppt worden sind, identisch?
Hier mal eine Übersicht:
Ben schickt Ethan und Godwin nach dem Crash los, jeweils eine Liste anzufertigen.
In der ersten Nacht werden bei den Tailies drei Männer verschleppt (bzw. zwei, Eko hat sich ja erfolgreich gewehrt ;))
Ergo: Erste Liste - die kräftigsten Männer
Nächste Entführungsaktion: 9 Personen inkl. der Kinder.
Ergo: Zweite Liste - die auch von den Tailies gefunden wird.
Hm... kamen diese Listen wirklich von Godwin?
Dann die Kontakte zu den "brutalen Others" die mit komischen Klamotten und barfuß durch den Jungle ziehen und keine Spuren hinterlassen. Passt irgendwie gar nicht zu den Others, die wir in Staffel 3 kennen gelernt haben.
Zu Ethan:
Habe auch beim wiederholten anschauen der ersten Staffel keinen Anhaltspunkt für eine Liste finden können. Aber wer weiß, was Ethan die ganze Zeit bei den Losties gemacht hat. Vllt. erfahren wir ja etwas über sein Tun in einem Flashback? (I hope so ;)) Er kommt ja erst in S1E10 zum Zug, als er Claire und Charlie entführt, um an das Baby zu kommen (wie wir ja jetzt wissen, bestand kein Interesse der Others an Claire!). Ein Interesse an anderen Personen war scheinbar auch nicht vorhanden. Charlie war halt zufällig bei Claire und wurde zum Sterben zurück gelassen...
Also: keine Entführung von kräftigen Männern in der ersten Nacht oder von Walt als er noch am Strand war noch von irgendwelchen anderen.
Wenn man sich jetzt aber das Geschehene nach dem Crash beider Gruppen (Losties und Tailies) im Zusammenhang betrachtet, ist es eine komplett verschiedene Vorgehensweise der "Others".
Meine Theorie: Die "brutalen Others" sind eine dritte Gruppe, deren Anführer vllt. Jacob ist und die vllt. mit den "Others" auf der Insel koexistiert. Sprich: Leben und leben lassen. Vllt. sind die beiden auch verfeindet gewesen bzw. es gibt unterschiedliche Interessenlagen. Nach dem Crash haben sie einen Pakt geschlossen, um sich vor unseren Losties zu schützen. Daher Kooperation der beiden Gruppen mit jeweils einem Anführer Ben und Jacob?
Aber wer ist dann HIM?
... nur mal 2-3 Überlegungen von mir...
Warum müssen Sawyer und Kate Steine kloppen? Reine Beschäftigungstherapie oder bauen die tatsächlich was? (Oder soll das Strafgefangenlager Kate und Sawyer enger zusammenbringen, hmmm? ... von wegen Leidensgenossen und so, da hält man doch noch ein klein wenig enger zusammen)
Wer sind die anderen die dort arbeiten? Ebenfalls Others?
Vielleicht geht es den Others letztenendes nur um den eigenen Fortbestand.
Kinder der Others scheint es ja nicht zu geben. Alex ist durch Rousseau ebenso wie Claires Zwerg von Auswärts gekommen.
Hier nun meine wahnwitzigen Vermutungen um die Spekulationen anzuheizen:
- die Others sind unfruchtbar (Männer und/oder Frauen)
[vielleicht hat das ja auch was mit dem Magnetfeld zu tun? Spritzen - Hormonbehandlung ]
-->
um den eigenen Fortbestand zu sichern, wurden Sawyer und Kate rangeholt um Nachwuchs zu fabrizieren, Jack soll entweder nur den Tumor entfernen oder als zweite Option nach Sawyer herhalten.
Da Kates Käfig (Schlupfloch) und Sawyers ebenfalls nicht sicher ist ('man klopfe mit einem Stein auf das Schloß und spaziere heraus') und die Others das wissen (!), kann man davon ausgehen, dass...
a) ... die beiden ohnehin auf Alcatraz nicht flüchten können,
b) ... Kuscheleinheiten erwünscht sind :D .
man-o-man was spinnt man sich so zurecht... :-)
[uups, ich merke gerade, dass meine wilden Gedanken nicht unmittelbar was mit Jacob zu tun haben. Ich habe aber keine Ahnung (Anfänger) wohin sonst mit meinem Post und bitte daher um Verzeihung]
Hmm alles sehr kurios...
Also das Jack durch Ben auf die Liste gesetzt wurde ist denke ich seit ES03E006 relativ klar. Nicht um sonst sagt Danny das "Jack nichtmal auf der Liste von jakob steht". Und da Ben das Komando zu haben scheint, liegt es nur nahe das er Jack nur Aufgrund seiner Qualifikationen hat auf die Liste setzen lassen, um seinen Tumor rauszuschneiden. Nennt mich Naiiv, aber das ist eine der wenigen Sachen die ich Ben glaube.
Warum kate und Sawyer auf der "Liste" stehen, wissen wir nicht. Interessant ist der Gedanke das Jueliette (schreibt mab das so???) Fruchtbarkeitsärztin ist. So weit her geholt ist die Theorie also nicht das die Kids nur entfürht worden sind, damit es "Nachfolger" gibt.
Die Mr. + Mrs. T. Sache glaube ch allerdings nicht.... Sorry Björn!!!
Maggie Ryan
11.11.06, 11:31
Warum kate und Sawyer auf der "Liste" stehen, wissen wir nicht.
Noch einmal: Wir wissen nicht, ob Kate und Sawyer auf einer Liste stehen.
Sorry zämme, aber nachdem ich jetz gerade die 10000000000000000000 Seiten,des Episoden Threads gelesen habe, sind meine Augen nicht mehr fähig noch mehr Seiten zu lesen *g* und mein Haushalt würde es ir auch nicht danke, zumal ich auchnoch 10 Gäste heute Abend zum Essen habe.
Also bitte nicht böse sein, wenn ich hier etwas schreibe, das jemand anders bereits geschrieben hat. Es ist also kein Ideenklau *g*
Ich denke die Liste, die Danny erwähnt hat, ist die Good/Bad Listen anhand derer die Guten von den Schlechten getrennt wurden (naja eher entführt). Wir haben und gefragt, warum die Tailies Gruppe schon in der ersten Nacht überfallen wurde (mit einer Liste) obwohl Ben Goodwin 3 Tage gegeben hat.
Wenn nur die Guten auf der Liste waren, dann ist ja klar warum Danny denkt, dass Ben einen Vogel hat, wenn er sich von einem ,der nicht auf der Liste war, opperieren lässt.
Ich habe auf der ersten oder 2 zweiten Seite gesehen, dass jemandem auch der biblische Name Jacob aufgefallen ist. Das war auch das erste was ich dachte, als ich den Namen hörte. Danke fürs nachschauen.
Ich denke, das dies auch ein wichtiger Tip ist. Ich glaube nicht, dass es Zufall ist!
Meine Theorie ist, das HIM Jacob ist (und auch Bens Vater) und er scheint ein religiöser Spinner zu sein, denn ich glaube auch, dass er Smokey steuert (ja mein Überlegung mit einem eigenem Bewusstsein habe ich verworfen).
Ich habe ja schon mehrmals gesagt, dass Smokey sich für Gott zu halten scheint. Es ist Richter und Henker in einem und es scheint nach christlichen Werten zu richten.
Und die Nachricht von Eko, führt meiner Meinung nach direkt zu Jacob.
Meine Vermutung ist, dass er im dunklem Theretorium ist. Dort sind die Sicherheitsmassnahmen (Smokey) am extremsten, so das niemand weiter als bis zu Black Rock vordringen konnte.
Aber dort ist etwas viel grösseres zu finden, etwas das unbedingt geheim blieben will. Und genau dort werden alle Fäden zusammen laufen.
Dort finden wir HIM!
Deine Überlegungen finde ich sehr interessant Tiffany!
Mir ist gerade so durch den Kopf geschossen dass es auch möglich sein könnte, dass Jacob ein weiterer Maulwurf der Others im Losties-Camp ist/war.
Denn Ethan wurde von Ben direkt nach dem Absturz ins Camp der Losties beordert um eine Liste anzufertigen(siehe A Tale of Two Cities), wir wissen aber, dass Ethan nicht dazu kam(siehe Materinty Leave). So und in der Folge The Hunting Party bei der "Unterhaltung" zwischen Jack und Tom sagt Jack, dass die Others ja einen Spion ins Losties-Camp geschickt hätten nämlich Ethan. Der Blick von Tom darauf wirkte für mich sehr überrascht. Darauf antwortet Tom, dass dies eine interessante Theorie wäre.
Ich denke, dass Tom Angst hatte, dass Jack und co. vielleicht auch Jacob entarnt hätten.
Also ich halte es für durchaus Möglich, dass Jacob ein weiterer Maulwurf ist/war um die Aufgabe die zuerst Ethan gestellt wurde zu vollenden und die Liste nun anzufertigen.
Mercie Burns
Ein weiterer Spion ist natürlich auch nicht so schlecht, immerhin wissen die Others so einiges von den Losties.
Aber sollten wir ihn nicht schon einmal gesehen haben, wenn es so wäre?
Also einen weiteren Spion halt ich für ausgeschloßen, da ja Hurley eine Liste von den Überlebenden angefertigt hat und diese mit der Passagierliste abgeglichen hat. Und da war ja nur Ethan nicht drauf. Und von den Tailies kammen ja nur noch 2 Männer. Einer war Ecko und der andere ist Bernard. Also kann sich über die Tailie sektion auch kein Spion eingeschlichen haben.
Mir ist gerade so durch den Kopf geschossen dass es auch möglich sein könnte, dass Jacob ein weiterer Maulwurf der Others im Losties-Camp ist/war.
Denn Ethan wurde von Ben direkt nach dem Absturz ins Camp der Losties beordert um eine Liste anzufertigen(siehe A Tale of Two Cities), wir wissen aber, dass Ethan nicht dazu kam(siehe Materinty Leave).
Man! Genau das habe ich doch gemeint!!!
Also einen weiteren Spion halt ich für ausgeschloßen, da ja Hurley eine Liste von den Überlebenden angefertigt hat und diese mit der Passagierliste abgeglichen hat.
Ja klar hat er das. Ich denke nicht, dass der/die damals schon da war/en.
Aber sollten wir ihn nicht schon einmal gesehen haben, wenn es so wäre? Für mich kommen da wie gesagt nur die beiden Neuen in Frage!!!
Das wäre die Hammerstory und in ihrem On-Island-Flashback sieht man dann wie sie sich eingeschleusst haben!!!
Ich halts für möglich, Morph!! Gruß aus Kanada
Ja klar hat er das. Ich denke nicht, dass der/die damals schon da war/en.
Naja, wenn Hurley wirklich alle Überlebenden abgefragt und dann mit der Liste vergleicht hat müsste es schon auffallen, dass auf einmal einer (oder mehrere) dort auftauchen, die noch nie jemand zuvor gesehen hat. O.o
@Kerkomat und @Morph,
ich hatte im Episodenthread auch schon ähnliche Vermutungen angestellt. Immerhin ist das Thema Kinder seit der ersten Lost Episode stets präsent und Kinder/Schwangere werden entführt. Dass nun ausgerechnet ein Paar entführt wurde und das Thema Schwangerschaft in Kates Flashback, sowie durch Juliets Qualifikation als Fruchtbarkeits-/Befruchtugsspezialistin auftaucht, kann doch kein Zufall sein. Ich finde auch, dass Danny Sawyer schon aggressiv behandelte bevor seine Frau getötet wurde. Sprich, vielleicht ist die ständige Todesdrohung gegen Sawyer nichts als eine Methode die beiden Losties zusammen zu bringen! Denn erst dadurch hat Kate Sawyer ihre Liebe gestanden und es ist zum Sex gekommen. Hinter diesem "Zusammentreiben" stehen aber nicht Ben&Co, sondern Juliet und Danny! Und auch da hatte ich schon im anderen Thread vermutet, dass sie vielleicht zu den "other Others" gehören.
Alex hat Kate gewarnt, es muss also zwischen den Paaren eine Ähnlichkeit bestehen. Da sie nicht mit Ben sprechen konnte, weiß der vielleicht gar nichts von dem was Alex passiert ist.... Das spricht wieder dafür, dass Juliet&Danny zu einer anderen Truppe gehören, sie kümmern sich ja sofort darum, dass Alex fortgeschafft wird.
Andererseits sollte nach 2 Wochen irgendwas mit K&S passieren über das auch Ben informiert ist und dessen Einhaltung auf Grund von Bens OP nicht funktioniert. Darüber ist Danny ja so wütend. Und warum müssen K&S so schwer arbeiten?
Eventuell haben die Others und die other Others sich abgesprochen! Die Others dürfen K&S 2 Wochen für ihre Zwecke benutzen und danach gehören sie den other Others!
Vermutlich Schwachsinn (-: ! Irgendwie sind meine Gedanken konfus!
Bei einer sache bin ich mir aber sicher!!!! Sawyer soll nicht getötet werden! Danny hatte so viele Möglichkeiten. Er behaupetet, als Ben nakotisiert ist, er würde es jetzt tun, da Ben ihn nicht aufhalten kann....auf der Baustelle war doch Ben auch nicht in der Nähe. Auch später während er Sawyer die Pistole an den Kopf hält, wartet er viel zu lange. ich wette, der Freund von Alex ist auch nicht tot! Kate und Alex sollen das nur denken.....
Severus Snape
11.11.06, 21:24
In der Bibel gabs ja n Jacob wie hier schon erwähnt wurde. Benjamin war der Jüngste Sohn von Jacob..... Benjamin Calipso (oder so ähnlich *g*) Er war aber n Guter, der Benjamin. Der hat als einzigster Jesoph nicht verraten der Jakobs Lieblingssohn war
Naja, wenn Hurley wirklich alle Überlebenden abgefragt und dann mit der Liste vergleicht hat müsste es schon auffallen, dass auf einmal einer (oder mehrere) dort auftauchen, die noch nie jemand zuvor gesehen hat. O.o
Naja, er hat zwar alle vergleichen, aber sich sicher nicht von allen das Gesicht gemerkt...
Wenn man jetzt noch dran denkt, dass die eine Hälfte in den Hölen gelebt hat und die Andere am Strand kann man schonmal garnich davon ausgehen, dass sich alle kennen denke ich!
Naja, die meisten glauben ja hier, dass mit der Liste eine Masterliste gemeint ist die scheinbar von ganz, aber ganz, ganz Oben kommen soll...
Die Liste von Mrs. Klugh kanns ja auch nicht sein.
Ich sachs euch: Meistens sind die einfachsten Lösungen die Richtigen.....
Leute Leute
Jacob ist keiner ausser der Produzent J.J. Abrahams "Jeffrey Jacob Abrahams" der ist HIM :-)
spass bei Seite
Zu den Aussagen,
daß alle vielzuviel Respekt vor HIM haben,
als das sie ihn einfach beim Vornamen nennen.
Dem möchte ich hingegenhalten,
daß IMO er/him nur vor den Losties als HIM bezeichnet wurde.
So wie Tom zB,
der am Steg (letzte Folge Staffel 2) recht ungehalten darüber war,
daß die Losties seinen Namen erfahren haben.
Dann kann es also auch sein,
daß HIM unter den Others durchaus beim Namen genannt wird.
Würde HIM = Jacob = OneEyed nicht ausschliessen ..
aber ich denke,
daß wird sich zu gegebenem Zeitpunkt schon ergeben.
Sehr interessant finde ich in der Tat den Beitrag über Ben,
Jakobs Sohn.
Ich hatte soewieso die Vermutung,
daß Ben unter den Leuten,
die bisher bekannt sind,
den höhsten Rang bekleidet,
aber es trotzdem eine übergeordnete Instanz gibt;
Ben also nur Nr. 2 ist.
Evtl ist Ben ja auch die (einzige) Person,
über die die Others Kontak zu Jacob aufnehmen können,
was ihn zu einer sehr wichtigen und wertvollen Preson für die Others macht,
was das panische Verhalten erklärt,
als Jack Ben lebensgefährlich verletzt.
Und wieso soll Ethan nicht genug Zeit gehabt haben,
eine Liste mit den Überlebenden anzufertigen?
Er ist erst recht spät in Erscheinung getreten.
Goodwin hat die Liste ja schienbar bereits am ersten Tag fertig gehabt.
Und im Staff hat Ethan kontakt zu den anderen gehabt,
also konnte er die Liste auch übergeben.
Und wieso soll Ethan nicht genug Zeit gehabt haben,
eine Liste mit den Überlebenden anzufertigen?
Er ist erst recht spät in Erscheinung getreten.
Goodwin hat die Liste ja schienbar bereits am ersten Tag fertig gehabt.
Und im Staff hat Ethan kontakt zu den anderen gehabt,
also konnte er die Liste auch übergeben.
Weil Ethan von Tom in 2x15 zur Rede gestellt wird, weswegen er denn noch keine Liste gemacht habe!!!
Naja, ich denke nicht dass es über Ben noch jemand gibt. Als Financier vielleicht - aber nicht im "operativen" Geschäft...
Daher Jacob -> Ethan-Érsatz!!
DarthVader
12.11.06, 15:35
ich habe eigentlich bis jetzt nur eine liste direkt gesehen, nämlich die, die walts vater mitbekommen hat. sollte dies jacob´s liste sein?
hm, da stand aber jack drauf, und die liste wurde unter bens gefangenschaft geschrieben.
wer hat also diese liste geschrieben? juliet? oder ben, bevor er den anderen ("mit voller absicht, also geplant, warum soll gerade ben alleine in eine falle von roussou gehen???") präsentiert worden ist?
es wurde ausdrücklich zu dieser liste immer wieder gefordert, diese 4, nicht mehr nicht weniger und kein ersatz!!!! warum wurde dann hurley draufgeschrieben und dann doch heimgeschickt? als bote? hm, wäre da sajid nicht besser geeignet alleine zu den losties zurückzukehren, als hurley? wegen orientierungssinn usw...
ich habe eigentlich bis jetzt nur eine liste direkt gesehen, nämlich die, die walts vater mitbekommen hat. sollte dies jacob´s liste sein?
hm, da stand aber jack drauf, und die liste wurde unter bens gefangenschaft geschrieben.
wer hat also diese liste geschrieben? juliet? oder ben, bevor er den anderen ("mit voller absicht, also geplant, warum soll gerade ben alleine in eine falle von roussou gehen???") präsentiert worden ist?
es wurde ausdrücklich zu dieser liste immer wieder gefordert, diese 4, nicht mehr nicht weniger und kein ersatz!!!! warum wurde dann hurley draufgeschrieben und dann doch heimgeschickt? als bote? hm, wäre da sajid nicht besser geeignet alleine zu den losties zurückzukehren, als hurley? wegen orientierungssinn usw...
Ich persönliche würde auch den friedlebenden, netten tollpatschigen Hurley nehmen, als einen ehemaligen Soldaten/Folterer mit Kampferfahrung und Möglichkeiten Leute ausser Gefecht zu setzen.;)
Maggie Ryan
12.11.06, 21:07
So und in der Folge The Hunting Party bei der "Unterhaltung" zwischen Jack und Tom sagt Jack, dass die Others ja einen Spion ins Losties-Camp geschickt hätten nämlich Ethan. Der Blick von Tom darauf wirkte für mich sehr überrascht. Darauf antwortet Tom, dass dies eine interessante Theorie wäre.
Ich denke, dass Tom Angst hatte, dass Jack und co. vielleicht auch Jacob entarnt hätten.
Also ich halte es für durchaus Möglich, dass Jacob ein weiterer Maulwurf ist/war um die Aufgabe die zuerst Ethan gestellt wurde zu vollenden und die Liste nun anzufertigen.
Um das mal aus meiner Sicht darzustellen: Jack sagt vorher, dass er nicht glaubt, dass die Others den Losties gegenüber in der Überzahl wären, weswegen sie es auch nötig hätten, einen Spion einzuschleusen, weil sie eben so schwach wären. Das nennt Tom ironisch eine interessante, weil falsche Theorie. Um das Gegenteil zu beweisen, nämlich, dass die Others sehr wohl mehr sind als die Losties, befiehlt er seinen Leuten, die Fackeln anzuzünden. Hier noch mal der Auszug aus dem Transcript im Original:
JACK [smiling broadly]: I don't believe you.
MR. FRIENDLY: You don't believe what?
JACK: I think you've got one guy up there with a gun. I think there's more of us than there are of you. I think if you had any real strength, you wouldn't have had to send a spy -- Ethan.
MR. FRIENDLY: That's an interesting theory. [suddenly yelling and raising his arms] Light 'em up!
[Torches are suddenly lit and the group is surrounded by people just out of sight.].]
Geschrieben hat die Liste Ms. Klugh, als Michael bei den Others gefangen war...
Vielleicht ist sie ja Jacob! :D
Nein, sie ist Bea. ;)
Jacob haben wir wahrscheinlich noch nicht gesehen. Werden wir wohl auch erst in Staffel 4 oder so. Lost eben. :/
Jacob ist bestimmt der, von dem eine Statue (4 Zehen) gebaut wurde aber die ist ja kaputt.
Sawyer + Kate und Co bauen deswegen eine neue Statue :D
johnny_silver
13.11.06, 22:42
Jacob ist bestimmt der, von dem eine Statue (4 Zehen) gebaut wurde aber die ist ja kaputt.
Sawyer + Kate und Co bauen deswegen eine neue Statue :D
ha ha ha
:loool: :loool: :loool:
Noch einmal: Wir wissen nicht, ob Kate und Sawyer auf einer Liste stehen.
Wir wissen es vielleicht nicht, aber es liebt schon verdammt nahe das Kate und Sawyer auf der Liste von Jacob stehen. Nur bei Jack hat, ich glaube es war Danny, so einen Aufstand gemacht. Jack ist der einzige der abgekapselt wird, und wir wissen warum er entführt wurde (Um Ben zu operiere). Jeder auf Ms. Klugh´s Liste hatte seinen Sinn. Hurley als Bote, Jack weil er Wirbelsäulenchirurg ist. Das alles lässt recht sicher den Schluss zu, das Kate und Sawyer auf der Liste standen. ;)
Eine Sache macht mich jedoch auch stutzig. Wie schon von mehreren erwähnt, sprechen alle von HIM in erfurcht von einem Grossartigen Mann. Man kann teils sogar furcht vor seinen Taten raushören. Deshalb bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen das HIM eine Ben übergeordnete Position bekleidet. Auch weil die Story, so finde ich zumindest, irgendwann die Kurve zu Dharma und HANSO Fund. bekommen muss / sollte.
Aber warum zum Henker reden die den dann mit dem Vornamen an?? Und es ist nicht so (wie hier im Thread behauptet) das sie das nur in Anwesenheit der Losties tun, sondern auch wenn die Others unter sich sind!!!
Was jedoch noch gegen die Mr. + Mrs. T geschichte spricht ist, das Mr. T sehr verdutzt und zuerst verärgert reagiert als Mrs. T. mit Locke mitgehen will (Und darüber auch alleine gesprochen haben, ein vortäuschen würde also keinen Sinn machen).
BTW: Grüße nach Kanada ---> Heya BVB !!!
Was mir gerade noch einfällt.
Um mal auf diesen biblischen Aspekt einzugehen, falls es wirklich eine Religiöse Anspielung sein sollte, fallen Augenklappen Joe (glaube ich sowieso nicht) und auch andere Spione oder Others aus dem Altersraster um Ben´s Vater zu sein. Was wiederum für einen externen HIM sprechen würde...
...
Und die Nachricht von Eko, führt meiner Meinung nach direkt zu Jacob.
Meine Vermutung ist, dass er im dunklem Theretorium ist. Dort sind die Sicherheitsmassnahmen (Smokey) am extremsten, so das niemand weiter als bis zu Black Rock vordringen konnte.
...
Das "Dunkle Theretorium" befindet sich Süd-Östlich von "The Pearl".
Im Norden befindet sich Alcatraz. Locke möchte Jack, Kate und Sawyer befreien. Denke das Eko mit "Lift your Eyes up and look North" die 2. Insel und damit die verschleppten Losties meint.
Maggie Ryan
16.11.06, 13:53
Wir wissen es vielleicht nicht, aber es liebt schon verdammt nahe das Kate und Sawyer auf der Liste von Jacob stehen. Nur bei Jack hat, ich glaube es war Danny, so einen Aufstand gemacht. Jack ist der einzige der abgekapselt wird, und wir wissen warum er entführt wurde (Um Ben zu operiere). Jeder auf Ms. Klugh´s Liste hatte seinen Sinn. Hurley als Bote, Jack weil er Wirbelsäulenchirurg ist. Das alles lässt recht sicher den Schluss zu, das Kate und Sawyer auf der Liste standen. ;)
Wir kennen weder Jacob noch die Liste, wir wissen ja noch nicht mal, warum diese Liste überhaupt erstellt wird. Wie kannst du dir da sicher sein, wer darauf zu finden ist?
Von mir aus kannst du da ja gern von aus gehen, kann auch in der Tat möglich sein. Nur wehre ich mich dagegen, es als feststehende Aussage darzustellen, das ist irreführend. Es ist lediglich eine Annahme, im besten Falle eine Theorie.
Genausogut kann es sein, dass Sawyer und Kate wirklich nur als Druckmittel für Jack mitgefangen wurden, eben wegen diesem Love-Triangle, über das die Others ja überraschend gut Bescheid wußten.
stehen kate und james auf der liste? und wenn ja, warum? ich glaube, dass die others die verbindung zwischen den beiden stärken wollen, bzw beide dazu drängen wollen, diese verbindung entlich zu akzeptieren. ... kate hatte da ja so ihre probleme mit.
warum das ganze? irgendwie hab ich das gefühl, das partnerschaften eine gewisse rolle spielen. so ausm bauchgefühl raus würde ich sagen, dass es da eine verbindung zu adam und eva gibt.
warum stand hurly auf der liste? es muss da eine verbindung zwischen ihm, libby und den others geben... immerhin hat er mit den zahlen die lotterie gewonnen...und das war sicherlich kein zufall :D
johnny_silver
17.11.06, 21:24
Ja wer stand den auf der Liste ??
Jack --> geschieden, Ex-Frau Sarah
jetzt nicht mehr
Sawyer --> hatte ne Frau ? und ne tochter
jetzt nicht mehr
Kate --> einige männer ,Kevin
jetzt nicht mehr
Hurley --> schon mal ne freundin (Libby tot)?
jetzt nicht mehr
Charly ?? nein -------> hat ja nun ne freundin
sayid ?? nein -----> hat die Chance seine (Freundin) zu treffen
Desmond ?? nein -----> hat noch ne frau
Danny ?? ---> hat keine mehr dreht durch
könnte es nicht auch einfach er hier sein:
http://www.lostpedia.com/wiki/Jason_%28Other%29
könnte es nicht auch einfach er hier sein:
http://www.lostpedia.com/wiki/Jason_%28Other%29
Der Typ heißt Jason.
Und wir suchen einen Jacob!
Und wenn du den Aritkel aufmerksam durchgelesen hättest,
wäre dir aufgefallen,
daß er mit Dan zu Sawyer gegangen ist,
um ihn zu töten.
Also ist er derjeneige,
mit dem Dan sich über Jacobs Liste unterhalten hat.
Wieviel Listen gibts eigentlich schon bei Lost?
1. Ich finde es irgendwie seltsam, das Goodwin erst einmal zu den Tailies finden musste. In dieser kurzen Zeit nicht weiter auffallen durfte, eine Liste gemacht hat, diese zurückgebracht und das die Others einen Trupp zusammengestellt haben, welcher Leute entführt die in dieser Zeitspanne ausgewählt wurden.
Dann glaube ich noch eher an "andere" Others, die die Tailies so beobachtet haben, und sich dachten: "Den oder den kann man gebrauchen..."
2. Vielleicht gibts es diese ominöse Jacob-Liste schon viel länger. Noch vor dem Absturz. Vielleicht wurden die Losties durch diese Liste erst in die Machine "beordert". Merkwürdige Begebenheiten gab es ja genug, warum die Personen in Sydney waren bzw. diesen Flug nahmen.
Und Juliet hat ja wohl eine äußerst ausführliche Akte über Jack. Und diese Zusammenstellung bekommt man nicht durch einen Spion, oder Befragungen anderer. (das Wissen über Jacks Ehefrau usw.)
Aber, ich denke, das is wohl "sehr" weit hergeholt ist. Denn überlebt haben wohl nur die glücklichen den Absturz...
johnny_silver
19.11.06, 23:30
Aber, ich denke, das is wohl "sehr" weit hergeholt ist. Denn überlebt haben wohl nur die glücklichen den Absturz...
oder die Auserwählten
oder die mit besonderen kräften
oder die mit spezieller Vergangenheit
odfer die Beziehungslosen
oder die Losties
oder sie Tailie
oder die kA
oder.........
Attentaeter
20.11.06, 16:33
find ich gar nicht sooo weit hergeholt ... irgendwie passt mir das auch ziemlich gut in meine theorie rein ^^ -----> geh davon aus dass das flugzeug landen wollte da es über der insel erstaunlich tief geflogen ist ... vl wollte es ne notlandung am wasser machen um so alle unverletzt auf die insel zu bringen ... dann kam halt der hatchausfall in dem moment dazu und deswegen stürzte sie schon vorzeitig ab ... wer weiss was da noch für leute an board waren vl noch die schlimmsten bauingeneure waffenhändler etc halt alles was die others brauchen können ... nur die sind krepiert, womit die others nicht gerechnet haben ---> wenn mir jz einer kommt dass die others so erstaunt schauten als das flugzeug abstürzte ... vl wussten sie dass neue leute auf die insel kamen nur hatten sie nicht mit nem flugzeugabsturz gerechnet sondern mit ner notlandung am wasser
Hey genau! Jacob hat eine Liste gemacht, mit Leuten, die er haben wollte.
Durch seine vielen Helferlein in der "normalen Welt" wurden diese Personen dann dazu gebracht, sich in den Oceanic Flight 815 zu setzen, dessen Pilot im Vorfeld schon die Order hatte, mit dem Flugzeug auf der Insel notzuwassern.
Da nun aber das Flugzeug durch Desmonds Verantwortungslosigkeit (einfach den Hatch alleine lassen, tz tz tz) zum Absturz gebracht wurde, hat natürlich der schlaue Ben sofort geschaltet. In der Vermutung, dass nicht alle überlebt haben, die auf Jacobs Liste stehen, hat er Godwin und Ethan gleich losgeschickt, Listen der Überlebenden anzufertigen.
Wenn es geklappt hätte, hätten die beiden Listen nur noch mit Jacobs Liste verglichen werden müssen, und fertig. Jacob hätte gewusst, welche der angeforderten Personen überlebt haben.
Nun kommt erschwerend hinzu, dass die doofen "anderen Others", mit denen die Others schon seit Jahren im Klinch liegen, einfach zum Strand gehen, und die Tailies wegschnappen, bevor Godwin sie auf die Liste setzen kann.
Auf der anderen Seite der Insel hat Ethan auch nicht mehr Glück. Irgendwie stellt der sich ein bisschen dusselig an, denn er schafft es nicht, innerhalb von 10 Folgen (= 10 Tage oder länger! - Trottel) eine Liste zu erstellen. Nein, es kommt noch schlimmer... Er entführt einfach eine Schwangere und wird dafür natürlich von Tom geschimpft. (Der kann froh sein, dass Ben nicht im Staff war!)
Ergo: Keiner der beiden hat es geschafft, eine Liste anzufertigen und beide haben diese Exkursion nicht überlebt.
Jacob dürfte wohl nicht sehr erfreut sein...
Sorry, konnte mir beim Schreiben den kleinen Schuss Sarkasmus nicht verneifen ;)
Auch wenn es nicht so scheint, ich halte das durchaus für vorstellbar und plausibel. Es bestätigt auch meine Theorie, dass die alle nicht zufällig auf der Insel sind und untereinander Parallelen haben.
Naja, sind für meinen Geschmack zu viele variablen... Alle hatten einen Grund um nach Sydney zu fliegen und dann nach LA. Ana Lucia z.B. war nur da, weil Christian Shepard sie am Flughafen überredet hat. Oder unsere Koreaner, sie wollten neu anfangen und vor Sun´s Dad flüchten. Kate wurde auf der Flucht geschnappt und sollte wieder in die Staaten gebracht werden zur Verhandlung. Und und und....
Attentaeter
21.11.06, 17:34
@ t-na
war schon immer meine theorie - allerdings weiss ich nicht wie man die an Board bringen hätte können ohne Sie zu zwingen ... aber wer weiss vl wollten sie gar nicht die Überlebenden haben, sondern die die sie wollten sind beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen .. deswegen haben die Others die Losties auch so lang in Ruhe gelassen
Aber das wichtigste Indiz Imho ist das das Flugzeug soo tief geflogen ist .. welches Flugzeug Fliegt in ca 500m Höhe mitten übern Pazifik (sprich NUR MEER) .. Wenn Sie absichtlich sooo tief geflogen sind, dann müssen sie schon vorher von der Insel gewusst haben und bewusst notlanden wollen.
Aber wer weiss vl hat ja eine Person überlebt die sie wollten ----> WALT
Jack denk ich war eher nur zufällig an Board da sein Vater kurzfristig verstorben ist und diesen Zufall hat Ben gleich mal eiskalt ausgenützt
war schon immer meine theorie - allerdings weiss ich nicht wie man die an Board bringen hätte können ohne Sie zu zwingen ...
Also, habe mir gerade die erste und die zweite Staffel im Schnellverfahren angeschaut (Wozu so eine Erkältung doch gut sein kann ;)) Bei Claire finde ich es am offensichtlichsten. Malkin sagt, sie muss unbedingt in DIESES Flugzeug steigen. Hab gerade den genauen Wortlaut nicht parat... Bei den anderen ist schon ein wenig Phantasie erforderlich, aber auch durchaus erklärbar. Vielleicht helfen uns da noch kommende FBs. Gezwungen werden sie natürlich nicht. J.J. geht da ein bisschen subtiler vor ;) wie auch bei dem Rest der Serie. Ach, ich liebe diese Psychospielchen...
Aber das wichtigste Indiz Imho ist das das Flugzeug soo tief geflogen ist .. welches Flugzeug Fliegt in ca 500m Höhe mitten übern Pazifik (sprich NUR MEER) .. Wenn Sie absichtlich sooo tief geflogen sind, dann müssen sie schon vorher von der Insel gewusst haben und bewusst notlanden wollen.
Dem stimme ich auf jeden Fall zu!
Aber wer weiss vl hat ja eine Person überlebt die sie wollten ----> WALT
Jack denk ich war eher nur zufällig an Board da sein Vater kurzfristig verstorben ist und diesen Zufall hat Ben gleich mal eiskalt ausgenützt
Hm... Da lasse ich jetzt mal meine Phantasie spielen. Angenommen, Christian ist wirklich tot (bin ich mir auch noch nicht so sicher...) Hat ihn dann vielleicht jemand ermordet, um Jack in dieses Flugzeug zu bekommen? Wir haben sein Ableben alle nicht mitbekommen. Er war noch sehr lebendig, als er die Unterhaltung mit Sawyer in der Bar hatte. M.E. der letzte gezeigte Ausschnitt vor seinem Tod. So wie ich das empfunden habe, hat Ana-Lulu nicht mal mitbekommen, dass er gestorben ist. Jedenfalls gibt es keinen Hinweis darauf. Sie hat ihn bei der Bar aus dem Auto gelassen und ist davon gefahren, da sie sich entschieden hat, nach Hause zu fliegen.
Wenn er nicht tot sein sollte, hat er Jack vllt. seinen Tod nur vorgespielt. Leichenschauhaus. Ein bisschen blass geschminkt. Ab in den Sack. Fertig. Und dass Jack in der Situation nicht zur Kontrolle den Puls fühlt ist auch klar ;)
Dafür, dass er zufällig auf der Insel ist, wissen die Others zuviel. Denke nicht, dass sie das "Book of Life" (Woher kommt der Name eingentlich?) mal fix angefordert haben. Denke, dass sie die Infos über Jack schon vorher hatten...
Maggie Ryan
21.11.06, 19:24
Jack war definitiv nur zufällig an Bord, denn die Frau beim Check-In wollte ihn ja wegen fehlender Papiere mit dem Leichnam gar nicht an Bord lassen.
Sun und Jin jedoch waren an Bord, weil Mr Paik sie geschickt hat, das war alles andere als zufällig. Geht man davon aus, dass Mr Paik wirklich noch eine wichtige Rolle spielt bezüglich seiner Geschäfte mit Hanso Industries, dann könnte das noch relevant werden.
Jacobs Liste könnte tatsächlich schon vor dem Einboarden gemacht worden sein. Die Variablen sind irrelevant, denn man muss ja nicht davon ausgehen, dass alle Losties wichtig für Jacob sind. Möglicherweise war er nur an einigen wenigen interessiert. Dann wäre der ganze Flug 815 ein Komplott, und Desmonds Rolle ist geringer als wir und er glauben. Bisher glauben wir ja nur, dass er verantwortlich für den Absturz war, natürlich auch, weil die Autoren wollen, dass wir das glauben. Aber das muss ja nicht der wahre Grund sein.
Oder aber er hat die Liste nach dem Absturz angefertigt, dann muss er über Informationsquellen außerhalb der Insel verfügen, um eine so augenscheinlich wichtige Liste über eigentlich Fremde zu erstellen.
Solange wir aber nichts über den Grund der Liste wissen, ist es ein Fischen im Trüben. Wie soll man sagen, wer auf der Liste zu finden ist, wenn wir nicht wissen, zu welchem Zweck sie angefertigt wurde?
Beide Möglichkeiten finde ich aber hochinteressant und mysteriös.
Attentaeter
22.11.06, 10:08
Hm... Da lasse ich jetzt mal meine Phantasie spielen. Angenommen, Christian ist wirklich tot (bin ich mir auch noch nicht so sicher...) Hat ihn dann vielleicht jemand ermordet, um Jack in dieses Flugzeug zu bekommen?
warum war den walt in dem flugzeug? weil seine mutter abgekratzt ist .. könnte genauso ermordet sein oda hat man irgendwo beweise dass sie wirklich an krebs starb?
Wenn man die ganzen Verknüpfungen der Chrakterer vor dem Absturz betrachtet (Jack - sein Vater - Ana Lucia - Sawyer, als Bsp.), dann ist auch eine Liste mit "erwünschten Personen nicht völlig unrealistisch. Bedenkt man, welche Informationen Juliet allein über Jacks Vergangenheit besitzt, und wie detailiert diese sind...
Attentaeter
23.11.06, 09:17
könnt aber auch daran liegen dass irgendwer von den others eng mit jack verwandt/bekannt ist. Wie z.B.: Jacks Vater .. vl ist er ja HIM???
Nur mal so ne Frage. Welche Indizien haben wir für die Annahme das C. Shepard HIM sein könnte? Mir fällt da auf anhieb nicht eine Sache ein die mich dazu verleiten könnte das zu glauben, aber vielleicht hab ich da ja was übersehen. Diese These wird ja desöfteren und in verschiedenen Threads aufgestellt.
Das einzige was Mysteriös oder geheimlisvoll an ihm war (mal davon abgesehen das er versucht Sternhagelvoll zu operieren und den Patienten nicht umbringt) ist doch das er Jack auf der Insel erschienen ist. Aber dann könnten genauso gut Walt, smoky, Yemi oder das Pferd HIM sein ;-)
Nur mal so ne Frage. Welche Indizien haben wir für die Annahme das C. Shepard HIM sein könnte?
Ich denke mal, das ist aus der Tatsache heraus entstanden, dass Jack den leeren Sarg gefunden hat. Dies führte zur Spekulation, dass Christian noch lebt. Aber dass er HIM ist, finde ich auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Da finde ich auch keinen Ansatz.
Ich denke mal, dass wir mit der ganzen HIM-Geschichte erst weiterkommen, wenn geklärt ist, wer Jacob ist. Aber auch da fischen wir bis mindestens Februar im Trüben.
Es sei denn, die Produzenten stellen sich hin und sagen: "Jacob ist der und der, hat die und die Funktion und wird im Allgemeinen als HIM bezeichnet" ;)
Attentaeter
23.11.06, 12:53
das Pferd HIM sein
spitze ich brech weg ! ^^
Nur mal so ne Frage. Welche Indizien haben wir für die Annahme das C. Shepard HIM sein könnte?
Weil die Others alles über Jack und seine Frau wissen und zwar alle kleinen Details ... das müssen sie von einem engen freund oder nem beteiligten von jack erfahren haben .. den sowas steht meiner meinung nach nicht im internet ^^
...
Weil die Others alles über Jack und seine Frau wissen und zwar alle kleinen Details ... das müssen sie von einem engen freund oder nem beteiligten von jack erfahren haben .. den sowas steht meiner meinung nach nicht im internet ^^
Sie wissen aber auch Dinge die Christian nicht wissen kann, wenn er auf der Insel ist und noch am Leben. Z.b. ob es ihr gut gehr und ob sie glücklich ist usw.
Attentaeter
23.11.06, 14:44
ob es ihr gut gehr und ob sie glücklich ist
nachdem jack das nicht kontrollieren kann können die in diesem fall irgendwas erzählen
John_Locke_2006
23.11.06, 15:29
Ich nehme einfach mal an, dass C. Sheppard der Vater von Jack ist. Okay, der Sarg war leer, aber das muss meiner Meinung nach nichts heißen. Immerhin kann ja ein anderer da gewesen sein und den Sarg ausgetauscht bzw. den Vater herausgeholt zu haben. Zudem hat Jack gemeint, dass die Person, die er sieht, sein Vater ist, was ich aber nicht glaube. Warum? Weil ich hier vor Kurzem gelesen habe, dass wir den schwarzen Rauch schon oft gesehen hätten, es aber bloß nie registriert haben. So, jetzt meine Theorie: Der schwarze Rauch kann jede beliebige Gestalt annehmen und hat in diesem Fall einfach die von Jacks Vater angenommen, um ihn zu den Höhlen zu locken und die Story weiterzuführen. Mir kommt es manchmal wirklich vor, als ob das, was auf der Insel passiert, von irgendjemanden geplant ist. Daher wird der Rauch meiner Meinung nach von jemanden (vielleicht der Mann mit der Augenklappe, der möglicherweise Jacob heißt) gesteuert und dieser wollte, das Jack zu den Höhlen gelangt. Warum? Vielleicht, weil er ein bestimmtes Ziel damit erreichen wollte oder aber der Kontrolleur hatte einfach Lust, jemanden ein wenig zu ärgern. Immerhin wird da ja wohl ein Mensch hinterstecken, oder?
;)
Nicht zu vergessen Daddys Stimme aus der Sprechanlage: "Let it go!"
Aus der Sprechanlage in "Jack Aquarium"??
War das Christians Stimme?
hmm...
Attentaeter
24.11.06, 11:33
is ne gute frage .. die ich dir aber leider nicht beantworten kann aber wenns wer weiss nur her damit
Ich glaube schon, dass das Christians Stimme war. Denn die Betonung war exakt die selbe. Wenn der schwarze Rauch von jemanden gesteuert wird, wieso kann er die Gedanken der Leute lesen. Etwas/Jemand, der sowas kann, muss doch nicht gesteuert werden.
Und wenn es doch der Fall sein sollte, dann muss dieser jemand schon sehr krass sein, weil er Mr Eko einfach hingerichtet hat. Diesem Jemand würde ich den Tod wünschen. Hoffentlich bekommt er ein Messer von Locke ins Gehirn. Aber ich glaube, das Rauchmonster ist wirklich etwas Übernatürliches...
... Diesem Jemand würde ich den Tod wünschen. Hoffentlich bekommt er ein Messer von Locke ins Gehirn....
:schreck: :schreck: :schreck: haste es schonmal mit Sport zum ausgleich versucht??
ich meine das natürlich nur in fiktionalen sinne. Stell dir vor, du würdest als Figur den jenigen Erblicken, der Mr Eko und den Piloten kaltblütig ermordet hat. Was würdest du denn tun?
When Jack is playing with the telecom button, the voice of his father comes on saying, "let it go."
http://en.lostpedia.com/wiki/A_Tale_of_Two_Cities
Attentaeter
24.11.06, 15:20
denkt ihr war das zufall oder absicht dass da jacks vater sprach oda vl wars ja nur ein tonband
Hmm danke Sedge: Zumindest kann ich jetzt die "Christian Shepard hat etwas mit den Others zu tun" These verstehen ;-)
Auch wenn ich es nicht glaube... ^^
denkt ihr war das zufall oder absicht dass da jacks vater sprach oda vl wars ja nur ein tonband
Genau, das war Zuall :-) War n Verbindungsfehler ins Jenseits...;)
Also, wenn da überhaupt jemand gesprochen hat (und sich das Jack nicht eingebildet hat) dann war das wohl schon so gewollt!
Für alle "Christian lebt noch und ist der Kopf der ganzen Bande"-These-Anhänger:
Wenn ihr Christian wärt, würdet ihr wohl in den 3 Sekunden die ihr was sagen könnt kaum "Let it go" sagen, oder?
Attentaeter
24.11.06, 23:36
is ja nicht so dass christian dort gefangen gehalten wird .. er kann ja immer was sagen und vl wollt er in den augenblick halt let it go sagen
Ok, angenommen, Doc Shephard Senior sitzt in seinem Privat-Bungalow mit Meerblick(financed by Dharma, built by Widmore versteht sich) irgendwo versteckt auf Lostie-Island und kann jederzeit ne Message an seinen Sohn schicken.
Er grübelt und grübelt was er denn nun sagen soll und da fällt ihm ein: Genau, "Let it go!"
Nene, denke nicht, dass es Christian selber war... Lass mich aber gerne überzeugen ;-)
johnny_silver
25.11.06, 00:41
Also ich fänds natürlich recht cool wenn wir c. schäfer wiedersehen würden
Aber das mit dem Let it go in der sprechanlage war wohl er einbildung von jack
sagen nicht die produzenten, man kann alles logisch eklären ?
ok jack ohne wasser und brot --> dehydrierung --> hallus !!
Attentaeter
25.11.06, 09:52
naja kann man ja auch erklären dass christian noch lebt und der tot nur vorgetäuscht war
Ok, angenommen, Doc Shephard Senior sitzt in seinem Privat-Bungalow mit Meerblick(financed by Dharma, built by Widmore versteht sich) irgendwo versteckt auf Lostie-Island und kann jederzeit ne Message an seinen Sohn schicken.
Er grübelt und grübelt was er denn nun sagen soll und da fällt ihm ein: Genau, "Let it go!"
Nene, denke nicht, dass es Christian selber war... Lass mich aber gerne überzeugen ;-)
Hrhr ;-)
Glaube zwar net dran, aber könnte ja auch sein das er die Wortfetzen gar net hören sollte. Die Gegensprechanlage ist ja defekt. Oder? Dennoch halte ich eine Haluzination aufgrund der Dehydrierung für wahrscheinlicher....
naja kann man ja auch erklären dass christian noch lebt und der tot nur vorgetäuscht war
Glaub ich ehrlich gesagt nicht....
John_Locke_2006
26.11.06, 11:28
Und wenn es doch der Fall sein sollte, dann muss dieser jemand schon sehr krass sein, weil er Mr Eko einfach hingerichtet hat. Diesem Jemand würde ich den Tod wünschen. Hoffentlich bekommt er ein Messer von Locke ins Gehirn. Aber ich glaube, das Rauchmonster ist wirklich etwas Übernatürliches...
Meiner Meinung nach würde unser lieber Eko noch leben, wenn er seine Taten bereut hätte. Wenn ich den Blick von Yemi (zumindest dem, der die Gestalt von Yemi hatte - es war ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sein Bruder Yemi) interpretieren sollte, würde ich sagen, dass er in dem Moment, als Eko gesagt hatte, dass er seine Taten nicht bereut, beschlossen hat, ihn umzubringen. Zum Piloten kann man nicht viel sagen, da man nicht seine Vergangenheit kennt und auch nicht beurteilen kann, ob es jetzt wirklich der Rauch war, der ihn umgebracht hatte. Denke, dass war eher die große Ausgabe des Eisbäres, denn der Rauch sucht sich gezielt Leute aus, die sterben sollen. Dass das Rauchmonster etwas Übernatürliches ist, halte ich für plausibel, da man so etwas meiner Meinung nach nicht erklären kann. Und Locke wird dem schon kein Messer ins Gehirn werfen und auch nicht sterben, da er ja etwas Helles (weißes) sah und nicht wie Eko, etwas Dunkles (schwarzes). Wo wir hier schon wieder bei der Weiß-Schwarz-Situation wären, die die ganzen Staffeln hindurch vorkommt. Habe mir gestern noch einige Folgen der ersten Staffel angesehen - Backgammon (weiße Spielsteine und schwarze Spielsteine) und die beiden Toten ("Adam und Eva"), die Jack und Kate in der Höhle gefunden hatten. Einer von den beiden hatte zwei Steine in der Tasche, der eine weiß, der andere schwarz. Zufall? Vielleicht ...
So, nun zur Sprechanlage: Ich denke, die Sprechanlage ist wirklich kaputt und die Stimmen hat er sich nur vorgestellt. Immerhin hatte er in dieser Folge doch Flashbacks, in denen sein Vater auch "Let it go!" gesagt hat. Stellt sich mir nur die Frage, wieso er Sawyer hören konnte, als sie ihm die Spritze verpassen wollten. Da hinkt die Theorie mit den Halluzinationen ganz schön, meint ihr nicht auch? Vielleicht hat man Jack angelogen und das gehörte zu einem Plan, mit dem sie irgendetwas bei Jack erreichen wollten. Wie auch immer ...
@Morph:
Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass der Tod von Jacks Vater vorgetäuscht war, immerhin war der Sarg leer. Entweder haben die Anderen (oder andere, als die Anderen, die wir noch nicht kennen) seinen Vater aus dem Sarg geholt oder er ist selbst weggegangen, da er durch die heilende Kraft der Insel wiederbelebt wurde. Dass der Vater aus dem Sarg entführt wurde, halte ich für unwahrscheinlich, da Jack dorthin gegangen ist, als sie gerade mal ein paar Tage auf der Insel waren und Ethan hatte bestimmt noch nicht so schnell Informationen zusammen bekommen.
johnny_silver
26.11.06, 12:32
würde ich sagen, dass er in dem Moment, als Eko gesagt hatte, dass er seine Taten nicht bereut, beschlossen hat, ihn umzubringen. Zum Piloten kann man nicht viel sagen,
1. egal ob eko gesagt hätte
A ich bin schuldig
oder B ich bereue nichts
er wäre gestorben
------------------------------------------
zum piloten : er muss Außen vor gelassen werden, denn damals brauchten die produzenten einfach einen der der stein inns rollen bringt
--------------------------------------------
zur sprechanlage : sie ist nicht kaputt sie funzt
ama anfang hat jack hallus und hört zwar echte geräusche und so aber nicht die stimme von chris s.
beim zweiten mal ist er im villbesitz seiner sinne und hört geräusche und Sawyer's stimme !
das einer die (nicht beschädigte) sprechanlage repariert hat halte ich für nicht möglich
Wann / und Wie ??
Ich halte es schon für wahrscheinlich, dass der Tod von Jacks Vater vorgetäuscht war, immerhin war der Sarg leer. Entweder haben die Anderen (oder andere, als die Anderen, die wir noch nicht kennen) seinen Vater aus dem Sarg geholt oder er ist selbst weggegangen, da er durch die heilende Kraft der Insel wiederbelebt wurde. Dass der Vater aus dem Sarg entführt wurde, halte ich für unwahrscheinlich, da Jack dorthin gegangen ist, als sie gerade mal ein paar Tage auf der Insel waren und Ethan hatte bestimmt noch nicht so schnell Informationen zusammen bekommen.
Meine Theorie ist eine ganz andere: Christian hat nie in diesem Sarg gelegen und hat von vornherein mit jemanden (Others, andere Others, Dharma, Hanso Found., Jacob, Mann mit Augenklappe, etc...???) zusammengearbeitet, um Jack auf diese Insel zu bringen. Also, er kam gemütlich auf einem anderen Weg auf die Insel und nicht mit 815.
Gekoppelt mit meiner anderen Theorie, dass die meisten von Maincast nicht zufällig auf der Insel sind (z.B. Claire -> Malkin). In diesem Fall Jack -> Chrstian.
Was mich an meiner eingenen Theorie am meisten stört, ist die Tatsache, dass Jack eigentlich im Pilot sterben sollte. Leider bekommen wir aber gerade über diesen Charakter die meisten Informationen über die Others bzw. viele Rätsel zu LOST: Book of Life, Christian, ...
Also entweder, die Produzenten - die ja immer behaupten, alles wäre logisch erklärbar und die gesamte Story stand schon von Anfang an fest etc... - haben die gesamte Story während der ersten Staffel komplett überarbeitet, oder wir tappen mit allem, was mit Jack passiert, eh im Dunkeln - was die Lösungen betrifft.
Sprich: Was hätte es für einen Sinn gehabt, dass Christian noch lebt, wenn Jack im ersten Teil gestorben wäre... Oder die gesamte Story wurde im Nachhinein in Bezug auf Jack angepasst.
Man, ist das schwer zu erklären! Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?!
Maggie Ryan
26.11.06, 21:19
@Morph:
Aber andererseits ist auch Yemis Leiche auf einmal spurlos aus dem verbrannten Wrack der Beechcraft veschwunden. Siehst du darin keine Parallelen?
Was mich an meiner eingenen Theorie am meisten stört, ist die Tatsache, dass Jack eigentlich im Pilot sterben sollte. Leider bekommen wir aber gerade über diesen Charakter die meisten Informationen über die Others bzw. viele Rätsel zu LOST: Book of Life, Christian, ...
Also entweder, die Produzenten - die ja immer behaupten, alles wäre logisch erklärbar und die gesamte Story stand schon von Anfang an fest etc... - haben die gesamte Story während der ersten Staffel komplett überarbeitet, oder wir tappen mit allem, was mit Jack passiert, eh im Dunkeln - was die Lösungen betrifft.
Sprich: Was hätte es für einen Sinn gehabt, dass Christian noch lebt, wenn Jack im ersten Teil gestorben wäre... Oder die gesamte Story wurde im Nachhinein in Bezug auf Jack angepasst.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass zwar das Grundgerüst der Story schon stand - also dass ein Flugzeug mit Überlebenden auf einer Insel abstürzt und was es mit der Insel auf sich hat -, aber dass bei der Beendigung des Drehbuches zum Pilotfilm noch nicht feststand, welche Protagonisten genau mitspielen und welche Geschichten sie haben.
Soweit ich weiß, sprachen sich die Vertreter von abc, denen das Sript vorgelegt wurde, dagegen aus, dass mit Jack der große Held, durch den wir in die Story von Lost eingeführt werden, schon so schnell sterben soll. Sie hatten wohl Angst, dass der gemeine Zuschauer durch so ein untypisches Vorgehen verschreckt werden könnte.
Nachdem wir aber im Piloten von Jack wie auch von den anderen noch nicht viel über ihre Backgrounds erfahren, ist es doch kein Problem, seine ursprünglich vorgesehene Geschichte zu ändern. Im Grunde hatte er gar keine Geschichte, da er ja eh sterben sollte. Dieser Punkt steht deiner Theorie also nicht im Wege.
Aber andererseits ist auch Yemis Leiche auf einmal spurlos aus dem verbrannten Wrack der Beechcraft veschwunden. Siehst du darin keine Parallelen?Das problem bei Jacks Vater ist aber, das der Sarg noch zugenagelt war. Jack musste den Sarg erst aufbrechen, soweit ich mich erinnere. Das weist darauf hin das er garnicht erst in dem Sarg war.
Zu dem das jack eigentlich im pilot sterben sollte und warum nun doch nicht, schaut euch einfach mal die Specials der DVD Box an. Da wird darauf eingegangen. Aber im Grunde ist es das was Maggie Ryan sagt.
John_Locke_2006
26.11.06, 22:55
A ich bin schuldig
oder B ich bereue nichts
er wäre gestorben
------------------------------------------
zum piloten : er muss Außen vor gelassen werden, denn damals brauchten die produzenten einfach einen der der stein inns rollen bringt
--------------------------------------------
zur sprechanlage : sie ist nicht kaputt sie funzt
ama anfang hat jack hallus und hört zwar echte geräusche und so aber nicht die stimme von chris s.
beim zweiten mal ist er im villbesitz seiner sinne und hört geräusche und Sawyer's stimme !
das einer die (nicht beschädigte) sprechanlage repariert hat halte ich für nicht möglich
Wann / und Wie ??
Dann würde ich mir aber den Blick von Yemi noch einmal ansehen, denn der schaute ganz ernst drein, bis Eko sagte, dass er stolz auf seine Taten ist. Ab diesem Moment war Yemi bzw. das, was die Gestalt von Yemi annahm, ärgerlich und beschloss, dass Eko hingerichtet werden muss. Hört sich hart an, ist meiner Meinung nach aber eine plausible Möglichkeit. Frage mich aber immer noch, woher Eko wissen will, dass die anderen vom Camp die Nächsten sind.
Zum Piloten: Na ja, der war einfach nur dämlich. Wenn ein Ungeheuer an dem Flugzeug vorbeigeht, in dem ich sitze, dann gucke ich bestimmt nicht aus dem Fenster, weil ich wissen will, was da vorgeht. Der hatte einfach Pech und sollte vielleicht auch gar nicht mehr leben. Dieser Fehler wurde dann einfach ausgemerzt!
Zur Sprechanlage: Ja, dass er die Stimme von Sawyer hört, als sie ihm eine Spritze geben wollen, ist ein Beweis dafür, dass die Sprechanlage funktioniert. Was mich aber wundert, wieso hört Jack Stimmen immer nur in bestimmten Momenten. Ist da etwa jemand, der mit Absicht dieses Ding anstellt, um Jack zu verwirren und ihm Glauben zu machen, er sei verrückt. Und dann noch sagen, dass das Ding kaputt ist. Der arme Jack ...
Aber andererseits ist auch Yemis Leiche auf einmal spurlos aus dem verbrannten Wrack der Beechcraft veschwunden. Siehst du darin keine Parallelen?
Wie Locke bereits sagte, Eko und Charlie hatten das Flugzeug verbrannt, da kann es schon einmal vorkommen, dass die Leiche nicht mehr vorzufinden ist, denke ich. Außerdem kann diese jemand herausgeholt haben, damit Eko nachher glaubt, dass sein Bruder wiedergeboren wurde oder so etwas.
Meine Theorie ist eine ganz andere: Christian hat nie in diesem Sarg gelegen und hat von vornherein mit jemanden (Others, andere Others, Dharma, Hanso Found., Jacob, Mann mit Augenklappe, etc...???) zusammengearbeitet, um Jack auf diese Insel zu bringen. Also, er kam gemütlich auf einem anderen Weg auf die Insel und nicht mit 815.
Gekoppelt mit meiner anderen Theorie, dass die meisten von Maincast nicht zufällig auf der Insel sind (z.B. Claire -> Malkin). In diesem Fall Jack -> Chrstian.
Na ja, dann frage ich aber nach einen Grund und Jack wird ja wohl wissen, ob da jemand im Sarg ist, oder nicht. Außerdem scheint er Jack dankbar zu sein, dass er ihn verraten hat (habe heute nämlich noch einmal dem Gespräch von ihm und Sawyer in der ersten Staffel gelauscht). Da wird er ihn ja wohl kaum auf eine solche Insel verschleppen, um ihn dann zu entführen und zu quälen!
BTW, wer zum Teufel ist "Malkin"? Habe meines Wissens nach alle Folgen gesehen, die es bisher gab, aber dieser Name ist mir noch nie untergekommen.
Attentaeter
26.11.06, 23:09
ist malkin nicht der "hellseher" der claire sagte sie muss mit dem flugzeug fliegen bzw der vater der Familie die Eko besuchte, weil die Tochter aufeinmal wieder zum leben erweckt wurde obwohl sie schon tot war?
so ist es:
Richard Malkin is a self-proclaimed fraudulent psychic whom Claire visits several times in "Raised by Another". He is the father of Charlotte Malkin, and husband of Joyce Malkin.
http://en.lostpedia.com/wiki/Richard_Malkin
Wie Locke bereits sagte, Eko und Charlie hatten das Flugzeug verbrannt, da kann es schon einmal vorkommen, dass die Leiche nicht mehr vorzufinden ist, denke ich.
Ne, selbst mit Cherosin wirst du ne Leiche nicht komplett verbrennen können!
Und sonst hätten sie die Szene ja weggelassen ;)
A ich bin schuldig
oder B ich bereue nichts
er wäre gestorben
Glaube ich auch nicht. Dann wäre wohl die halbe Episode fürn Eimer gewesen, oder??
Bei dem Piloten gebe ich dir völlig Recht!
Wie du schon richtig sagst, stört mich, dass Jack ja eigentlich sterben sollte.
Aber was mich noch stutziger macht, ist, dass Christian kurz bevor das alles passiert ist ja mal n Alki hoch 10 war. Wie hätte er da so n ganzen Kram organisieren könne??
Also um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Christian ist nicht Jacob!!
Attentaeter
27.11.06, 09:04
Christian ist nicht Jacob
Und Christian ist auch nicht Augenklappe
...
Wie du schon richtig sagst, stört mich, dass Jack ja eigentlich sterben sollte.
Aber was mich noch stutziger macht, ist, dass Christian kurz bevor das alles passiert ist ja mal n Alki hoch 10 war. Wie hätte er da so n ganzen Kram organisieren könne??
Also um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Christian ist nicht Jacob!!...
Richtiiisch!!! :)
Und Christian ist auch nicht Augenklappe
Richtiiisch!!!:)
ist malkin nicht der "hellseher" der claire sagte sie muss mit dem flugzeug fliegen ...
Richtiiisch!!!:)
...
Zum Piloten kann man nicht viel sagen, da man nicht seine Vergangenheit kennt und auch nicht beurteilen kann, ob es jetzt wirklich der Rauch war, der ihn umgebracht hatte. Denke, dass war eher die große Ausgabe des Eisbäres...
Ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?
Sehe das ähnlich wie Netshoe und johnny_silver, die brauchten einen Aufhänger im "Piloten" (Welch ein Wortspiel :-)). Es war kein Eisbär, und auch nicht smokie. Die Geräusche die es gemacht hat waren auch nicht die selben wie von Smokie.
@Morph:
Ich weiss nicht, mich stören hier 2 Dinge sehr.
1. Einem der besten Chirurgen des Landes vorzugaukeln das man Tod ist, nur um ihn auf die Insel zu locken??? Hmmm bei aller Phantasie das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach zu wahrscheinlich das Jack merken würde das er doch noch lebt, was dann das ganze Vorhaben ihn auf die Insel bringen ruinieren würde.
2. Wie schon gesagt, Jack sollte ursprünglich im Piloten sterben. Das die Produzenten Kleinigkeiten an der Story ändern, schön und gut. Aber sowas existenzielles wie eine Verschwörung von Jacks Vater und den Dharma Jungs halte ich dann doch für sehr fraglich...
Maggie Ryan
27.11.06, 10:10
Wie Locke bereits sagte, Eko und Charlie hatten das Flugzeug verbrannt, da kann es schon einmal vorkommen, dass die Leiche nicht mehr vorzufinden ist, denke ich. Außerdem kann diese jemand herausgeholt haben, damit Eko nachher glaubt, dass sein Bruder wiedergeboren wurde oder so etwas.
Wow, so wie bei Jesus? War nicht sogar ein großer Fels vor der Tür? Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Wäre mal wieder ne Parallele zur Bibel. :o
John_Locke_2006
27.11.06, 15:59
Ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?
Sehe das ähnlich wie Netshoe und johnny_silver, die brauchten einen Aufhänger im "Piloten" (Welch ein Wortspiel :-)). Es war kein Eisbär, und auch nicht smokie. Die Geräusche die es gemacht hat waren auch nicht die selben wie von Smokie.
Na ja, unser schwarze Freund war es sicherlich nicht, denn wenn der kommt, dann hört man das auch an der Geräuschkulisse. Allerdings denke ich schon, dass es ein Eisbär war, denn immerhin sah der Pilot des Flugzeugs ganz schön zugerichtet, als wenn ihn jemand gekratzt hätte. Bin mir sicher, dass es zumindest ein Bär war, über den Eisbär können wir ja noch einmal reden. Was denkst du denn, was den Piloten umgebracht hat? Nichts? Der ist also selbst aus dem Flugzeug gesprungen und hat sich am Baum aufgehängt? Klingt wirklich logisch!
Ich weiss nicht, mich stören hier 2 Dinge sehr.
1. Einem der besten Chirurgen des Landes vorzugaukeln das man Tod ist, nur um ihn auf die Insel zu locken??? Hmmm bei aller Phantasie das kann ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach zu wahrscheinlich das Jack merken würde das er doch noch lebt, was dann das ganze Vorhaben ihn auf die Insel bringen ruinieren würde.
2. Wie schon gesagt, Jack sollte ursprünglich im Piloten sterben. Das die Produzenten Kleinigkeiten an der Story ändern, schön und gut. Aber sowas existenzielles wie eine Verschwörung von Jacks Vater und den Dharma Jungs halte ich dann doch für sehr fraglich...
1. Ja, stimmt schon, es ist einfach seltsam, dass jemand so etwas macht, ausschließen kann man es jedoch nicht. Na ja, was ich mich frage: Wer war denn derjenige, der die Figur von Jacks Vater annahm? Der schwarze Rauch, der anscheinend auch schon Yemis Gestalt simuliert hat? Was ich aber seltsam finde: Jack öffnet den Sarg, scheint aber meiner Meinung nach nicht besonders erstaunt gewesen zu sein. Glaubt er vielleicht wirklich, dass sein Vater auf der Insel herumgeistert?
2. Hast schon Recht, aber vielleicht dachten sich die Produzenten schon, dass einige von uns so etwas denken und haben die Story eben doch so stark verändert.
Wow, so wie bei Jesus? War nicht sogar ein großer Fels vor der Tür? Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Wäre mal wieder ne Parallele zur Bibel. :o
Ja, immerhin war Eko ein gläubiger Mann, wenn er auch etliche Menschen umgebracht hat, er hatte dafür seine Gründe. Und da dachte er halt einfach, dass Yemi zurückgekehrt ist oder glauben die Priester an Geister? Bin ja nicht in der Kirche, weiß das von daher also nicht ...
Neue Theorie zum Thema: Warum war Jack nicht auf Jacobs Liste?
So, beim Schreiben ist mir gleich wieder eine Theorie eingefallen, warum Jack nicht auf Jacobs Liste stand. Hängt auch ein wenig mit meinen anderen Theorien zusammen, aber ich werde es Stück für Stück erklären. Also, Jack sah ja seinen Vater in der ersten Staffel bzw. das, was die Gestalt von ihm annahm. Das war dann wahrscheinlich unser schwarzer Freund, der meiner Meinung nach von jemanden gesteuert wird. Dieser hat die Gestalt von Christian (Jacks Vater) angenommen und ihn schließlich in den Dschungel gelockt. Dort suchte er Christian ja und fiel dabei fast eine Klippe herunter, doch Locke konnte ihn retten. Jetzt meine Theorie: Jack sollte an dieser Stelle sterben, Locke sollte ihn also nicht retten können. Dieser war ja nur im Dschungel, weil das Wasser von Boone gestohlen wurde, was derjenige, der den schwarzen Freund steuert, nicht wissen konnte. Hierbei müssen wir davon ausgehen, dass die Anderen den schwarzen Freund kontrollieren und Jacob bzw. alle der Anderen geplant haben, wie die Story ihren Verlauf nimmt. Was sagt ihr nun?
Jetzt meine Theorie: Jack sollte an dieser Stelle sterben, Locke sollte ihn also nicht retten können. Dieser war ja nur im Dschungel, weil das Wasser von Boone gestohlen wurde, was derjenige, der den schwarzen Freund steuert, nicht wissen konnte. Hierbei müssen wir davon ausgehen, dass die Anderen den schwarzen Freund kontrollieren und Jacob bzw. alle der Anderen geplant haben, wie die Story ihren Verlauf nimmt. Was sagt ihr nun?
Wie jetzt? Sprich: Die Produzenten korrumpieren die Others, oder wie?
Nach dem Motto: Ätsch, eigentlich sollte Jack sterben, aber da die Zuscheuer das verwirren konnte, haben wir ihn am Leben gelassen und euch nix davon gesagt...
So, und nun seht zu, wie ihr mit der Situation klar kommt, dass Jacob ihn nicht auf seine Liste setzen konnte, weil er dachte, er sei tot.
Hm... Entweder verstehe ich Deine Theorie nicht so ganz oder es ist jetzt ein bisschen weit hergeholt.
Attentaeter
27.11.06, 16:18
So, beim Schreiben ist mir gleich wieder eine Theorie eingefallen, warum Jack nicht auf Jacobs Liste stand. Hängt auch ein wenig mit meinen anderen Theorien zusammen, aber ich werde es Stück für Stück erklären. Also, Jack sah ja seinen Vater in der ersten Staffel bzw. das, was die Gestalt von ihm annahm. Das war dann wahrscheinlich unser schwarzer Freund, der meiner Meinung nach von jemanden gesteuert wird. Dieser hat die Gestalt von Christian (Jacks Vater) angenommen und ihn schließlich in den Dschungel gelockt. Dort suchte er Christian ja und fiel dabei fast eine Klippe herunter, doch Locke konnte ihn retten. Jetzt meine Theorie: Jack sollte an dieser Stelle sterben, Locke sollte ihn also nicht retten können. Dieser war ja nur im Dschungel, weil das Wasser von Boone gestohlen wurde, was derjenige, der den schwarzen Freund steuert, nicht wissen konnte. Hierbei müssen wir davon ausgehen, dass die Anderen den schwarzen Freund kontrollieren und Jacob bzw. alle der Anderen geplant haben, wie die Story ihren Verlauf nimmt. Was sagt ihr nun?
Aus deienr "Theorie" lese ich heraus, dass es einen schwarzen Rauch gibt der von den Others gesteuert wird .. mehr aber irgendwie nicht .. erklär mir das bei Gelegenheit nochmal näher
John_Locke_2006
27.11.06, 16:29
Habe mich vielleicht ein wenig unklar geäußert, aber hier noch einmal. Ja, ich denke, dass die Anderen den schwarzen Freund steuern bzw. kontrollieren und Jack sterben sollte, denn Eko wurde ja auch vom schwarzen Rauch umgebracht. Doch Jack hing dann an der Klippe und rutschte immer mehr ab. Er wäre gestorben, wäre Locke nicht gekommen, um ihn zu retten. Das hatten die Anderen nicht bedacht und deswegen war Jack auch nicht auf Jacobs Liste. Sie dachten einfach, dass er nicht mehr leben würde. Na ja, obwohl, eigentlich war er wahrscheinlich nur auf der "neuen" Liste, weil er Ben operieren sollte. War wohl ein Denkfehler ...
:$
Na ja, unser schwarze Freund war es sicherlich nicht, denn wenn der kommt, dann hört man das auch an der Geräuschkulisse. Allerdings denke ich schon, dass es ein Eisbär war, denn immerhin sah der Pilot des Flugzeugs ganz schön zugerichtet, als wenn ihn jemand gekratzt hätte. Bin mir sicher, dass es zumindest ein Bär war, über den Eisbär können wir ja noch einmal reden. Was denkst du denn, was den Piloten umgebracht hat? Nichts? Der ist also selbst aus dem Flugzeug gesprungen und hat sich am Baum aufgehängt? Klingt wirklich logisch!
Hrhr, selbst rausgesprungen und am Baum aufgehängt. Obwohl das noch realistischer ist als nen 10 Meter grosser Bär (Ob Eis- oder Braunbär sei mal dahingestellt...). Das Flugzeug stand in einem recht steilen Winkel mit dem Cockpit nach oben. Erinnere dich mal wie Jack und Co. im inneren zu kämpfen hatten bis hoch zum Cockpit zu kommen. Also entweder hat dein (Eis)Bär flügel oder er ist min. 10 Meter gross...
... Jack öffnet den Sarg, scheint aber meiner Meinung nach nicht besonders erstaunt gewesen zu sein. Glaubt er vielleicht wirklich, dass sein Vater auf der Insel herumgeistert?
Wirklich? Hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Ist er nicht sogar vor Schreck zurückgewichen und zurückgekippt??
Neue Theorie zum Thema: Warum war Jack nicht auf Jacobs Liste?
Verstehe ich auch nicht ganz.
Das war ich glaube verstanden zu haben ist das Die Others Jack umbringen wollten, und Locke es vereitelt hat, meinst du das so?
Falls ja, halte ich es für sehr unwahrscheinlich!! Benry hat doch gesagt das er es für ein Geschenk Gottes hielt, das Jack auf der Insel ist, weil er Ihn Retten konnte (Jack fiel 2 tage nachdem Ben erfahren hat das er einen Tumor hat vom "Himmel"). Da würde es def. keinen Sinn machen Ihn umbringen zu wollen.
Attentaeter
27.11.06, 17:52
Falls ja, halte ich es für sehr unwahrscheinlich!! Benry hat doch gesagt das er es für ein Geschenk Gottes hielt, das Jack auf der Insel ist, weil er Ihn Retten konnte (Jack fiel 2 tage nachdem Ben erfahren hat das er einen Tumor hat vom "Himmel"). Da würde es def. keinen Sinn machen Ihn umbringen zu wollen.
wollte ich auch gerade schreiben ... somit schliesse ich mich dir an :D
um nochma auf die sache zurück zu kommen, wo hier einige denken, das die lostis mit absicht auf die insel gebracht wurden...
ja es spricht einiges dafür... auch die theorie mit der liste an leuten, die sie für ihre zwecke brauchen, finde ich gut! und wie die others das gemacht haben sollen, das die lostis nich merken, das sie mit absicht auf die insel geschickt wurden... dazu fällt mir ein, das juliet ja auch vor der op zu jack sagte, das sie ihn glauben lassen wollen, das er die op durchführen möchte... er ben also für einen guten hält, der es mehr als verdient hat die op zu bekommen.. und nich weil er sich dazu gewzungen sieht. heißt also, die others arbeiten eh mit manipulation.. oder versuchen es zumindest...
und die sache mit der sprechanlange is ein teil der manipulation!
nur wenn sie die lostis auf die insel geholt haben.. wegen der unfruchtbarkeitssache, oder im allgm ihr überleben da zu sichern... das verwirrt mich. denn es gäbe doch weit aus andere wege "spezialisten" die sie brauchen zu beschaffen.. durch entführung und sowas... denn wenn ein ganzes flugzeug abstürzt mit so vielen leuten, sucht man doch danach! außerdem wird das flugzeug nich nur leute enthalten haben, die die others brauchen könnten... also warum würden sie solche "umwege" gehen, um ihr überleben zu sichern?!
und zu dem augenklappen typ:
ich hab sofort gedacht, das er ein other others is... denn das sind doch die, die so piraten-mäßig aussehen.. und von denen die kostüme gefunden wurden?! er is sicher nich jacob! und das locke sagt "man erwartet uns bereits" kann sein, weil er denkt, das jack & co bei den other others sind..
Maggie Ryan
27.11.06, 20:53
und zu dem augenklappen typ:
ich hab sofort gedacht, das er ein other others is... denn das sind doch die, die so piraten-mäßig aussehen.. und von denen die kostüme gefunden wurden?!
Die Kostüme gehörten aber Tom und Co.
John_Locke_2006
27.11.06, 21:31
Hrhr, selbst rausgesprungen und am Baum aufgehängt. Obwohl das noch realistischer ist als nen 10 Meter grosser Bär (Ob Eis- oder Braunbär sei mal dahingestellt...). Das Flugzeug stand in einem recht steilen Winkel mit dem Cockpit nach oben. Erinnere dich mal wie Jack und Co. im inneren zu kämpfen hatten bis hoch zum Cockpit zu kommen. Also entweder hat dein (Eis)Bär flügel oder er ist min. 10 Meter gross...
Ich erinnere mich gut daran, dass sie Schwierigkeiten hatten, aber wieso glaubst du nicht, dass dieser Bär um die 10 Meter groß ist? Der Bär, der von Sawyer in der ersten Staffel erledigt wurde, war ja auch nur eine kleine Ausgabe. Der, der den Piloten umgebracht hat, war die große Version und da wir die noch nie so richtig gesehen haben, kannst du nicht sagen, dass er keine Flügel hat bzw. sehr groß ist. Was mich jetzt noch interessiert: Was hat denn deiner Meinung nach den Piloten umgebracht?
Wirklich? Hatte genau den gegenteiligen Eindruck. Ist er nicht sogar vor Schreck zurückgewichen und zurückgekippt??
Hm, vielleicht habe ich in dem Moment kurz weggeschaut, wenn mich mein Gedächtnis aber nicht täuscht, dann ist er weder zurückgewichen, geschweige denn umgekippt. Na ja, jeder kann sich ja mal täuschen!
Verstehe ich auch nicht ganz.
Das war ich glaube verstanden zu haben ist das Die Others Jack umbringen wollten, und Locke es vereitelt hat, meinst du das so?
Na ja, war nur so eine fixe Idee, die mir einfach beim Schreiben des Beitrags gekommen ist. Wie du an meinem letzten Beitrag erkennen kannst, habe ich diese jedoch wieder verworfen, weil ich sie selbst nicht mehr für wahrscheinlich halte. Es ist aber richtig, dass ich mir dachte, dass der schwarze Rauch, der meiner "professionellen" Meinung nach von den Anderen kontrolliert wird, das Ziel hatte, Jack zu töten. Immerhin ging Ekos Begegnung mit dem schwarzen Etwas schließlich auch mit dem Tod aus (siehe dazu Folge 5 von Staffel 3). Und wer sagt dir, dass unser Ben auch wirklich die Wahrheit sagt. Vielleicht will er einfach von der Tatsache ablenken, dass er Jack ganz bewusst auf diese Insel gebracht hat. Das kann aber keiner wissen, weil man dazu erst einmal die nächsten Folgen abwarten muss. Immerhin wissen wir, im Gegensatz zu den Gestrandeten, relativ wenig von den Anderen.
Ein 10 Meter hoher Bär?! Das muss aber ein sehr scheuer 10-Meter-Großer-Bär sein, denn sonst würden die Losties den bestimmt mehr als das eine Mal, beim unvorsichtigen Piloten, "gesehen" bzw. gehört haben BZW. FUßSTAPFEN gefunden haben.
Es sei denn, er hat wirklich Flügel...welche dann aber sehr groß sein müssen um ihn zu tragen. Ergo. Großer Bär mit Großen Flügeln der über die Insel segelt müsste höchst wahrscheinlich gesehen werden.
Zu Christian. Ich finde es gibt ganz wenige Indizien die dafür sprechen, dass er mehr mit der ganzen Geschichte zu tun hat. Ich denke, er war in den ganzen Flashbacks dafür da, um Jacks Persönlichkeitsentwicklung bzw. -entfaltung zu beschreiben.
Jacks Minderwertigkeitskomplexe bis hin zu dem Zeitpunkt, als er trocken ist und durch Jacks Verhalten wieder zum Säufer wird.
PS: Noch ne kleine Theorie zur Augenklappe.
Augenklappe -> Pirat -> Kapitän der Black Rock ;)
...
PS: Noch ne kleine Theorie zur Augenklappe.
Hrhr
@ John_Locke_2006: Bzgl. deiner "neuen" Theorie, da warst du wohl etas schneller als ich ;-)
Attentaeter
28.11.06, 14:32
Das Schiff schaut aber schon ein bisschen älter aus ... da wäre der Kapitän sicher inzwischen schon tot...
Ein 10 Meter hoher Bär?! Das muss aber ein sehr scheuer 10-Meter-Großer-Bär sein, denn sonst würden die Losties den bestimmt mehr als das eine Mal, beim unvorsichtigen Piloten, "gesehen" bzw. gehört haben BZW. FUßSTAPFEN gefunden haben.
Es sei denn, er hat wirklich Flügel...welche dann aber sehr groß sein müssen um ihn zu tragen. Ergo. Großer Bär mit Großen Flügeln der über die Insel segelt müsste höchst wahrscheinlich gesehen werden.
Vl war es ja ein Drache oder soetwas ähnliches ... auf der Blastdoorkarte wird ja vor Drachen gewarnt.
Minderwertigkeitskomplexe
:daumen: :D
Das Schiff schaut aber schon ein bisschen älter aus ... da wäre der Kapitän sicher inzwischen schon tot...
Nach L:E gehörte die Black Rock Magnus Hanso, einem Urahnen von Alvar Hanso, seineszeichens Gründer der HANSO Found. Der sollte wirklich Tod sein ;-)
Attentaeter
28.11.06, 14:50
;) hab leider nicht L:E ... kann das eigentlich was ... spirch lohnt es sich das zu kaufen?
Ehm, glaube du verwechselst da was. L:E ist kostenlos ;-)
Die Lost Experience wurde von den Lost Machern zwischen der 2 und 3 Staffel geschaffen um uns Fan´s die wartezeit etwas zu verkürzen. Und so wie viele vermuten, uns wichtige und / oder auch unwichtige Backgroundinfos´s zu geben. Dabei handelt es sich um eine virtuelle, ja sagen wir mal "Schnitzeljagt". Jeden Tag kamen neue Info´s, trailer, Videos use.
Hier im Forum ist die L:E sehr gut zusammengefasst. Kannst es dir ja mal anschauen wenn du magst.
Guckst du hier http://www.menoffaith.de/forum/forumdisplay.php?f=356
Attentaeter
28.11.06, 15:17
Ok dankeschön hab da anscheinend wirklich was verwechselt ;)
John_Locke_2006
28.11.06, 16:10
Vl war es ja ein Drache oder soetwas ähnliches ... auf der Blastdoorkarte wird ja vor Drachen gewarnt.
:daumen: :D
Ja, bei der Sache mit dem Schiff kann ich dir nur Recht geben, obwohl es eine schöne Theorie ist, dass der Augenklappen-Typ der Kapitän der Black Rock war. Vielleicht ist er durch die Insel ja unsterblich geworden oder hat einfach nur sein Auge verletzt (vielleicht ist es ihm auch rausgefallen ...) und damit es keiner sieht, hat er sich eine Augenklappe angefertigt. Da wir über die Insel im weiteren Verlauf der dritten Staffel noch viel erfahren werden, ist ja noch vieles offen. Besonders das Wunder, was Locke widerfahren ist, interessiert mich sehr. Ja, warum ich wohl nur "John_Locke_2006" heiße ...
Ach ja, zum Drachen: Nicht viel wahrscheinlicher als mein 10-Meter-Eisbär, da man den wohl auf alle Fälle sehen würde. Außerdem sind doch in einer der ersten Folgen der ersten Staffel einmal mehrere Bäume wie Streichhöler zusammengeklappt, was so eine kleine Ausgabe eines Eisbärs gar nicht schaffen könnte.
Attentaeter
28.11.06, 16:15
naja bin mir nich mal sicher ob das ein 10 meter eisbär schaffen würde ^^
... Außerdem sind doch in einer der ersten Folgen der ersten Staffel einmal mehrere Bäume wie Streichhöler zusammengeklappt, was so eine kleine Ausgabe eines Eisbärs gar nicht schaffen könnte.
Smoky aber! Wie auch in Exodus S01E023/24 zusehen war, als Jack, Kate, Hurley, Locke und auf dem Hinweg auch Arzt ;-) das TNT geholt haben, und auf dem Rückweg vom Smoky angegriffen wurden.
Attentaeter
28.11.06, 18:23
Ja stimmt ... aber irgendwie versteh ich das noch nicht, da ja alles logisch erklärbar sein soll ... und ein Rauch der Bäume ausreisst is für mich irgendwie nicht logisch
John_Locke_2006
28.11.06, 21:31
naja bin mir nich mal sicher ob das ein 10 meter eisbär schaffen würde ^^
Ich habe nicht gesagt, dass er 10 Meter groß ist, vielleicht ist er auch 20 oder 30 Meter groß. Hach, da habe ich mich mal wieder gut rausgeredet!
:D
Smoky aber! Wie auch in Exodus S01E023/24 zusehen war, als Jack, Kate, Hurley, Locke und auf dem Hinweg auch Arzt ;-) das TNT geholt haben, und auf dem Rückweg vom Smoky angegriffen
wurden.
Also, ich kann mich nicht erinnern, dass der schwarze Rauch Bäume umgehauen hat. Weiß nur noch, dass Locke vom eben genannten fast in ein Loch gezogen wurde, was Jack nur verhindern konnte, indem er Kate eine Stange Dynamit ins Loch schmeißen ließ.
(Wäre aber sicherlich interessant gewesen, was mit Locke passiert wäre, da dieser ja behauptet hat, das Jack ruhigen Gewissens loslassen kann. Wie er das nach seinem Gesichtsausdruck und bei diesem "Wesen" sagen konnte, bleibt meiner Meinung nach (noch) fraglich ...)
Ja stimmt ... aber irgendwie versteh ich das noch nicht, da ja alles logisch erklärbar sein soll ... und ein Rauch der Bäume ausreisst is für mich irgendwie nicht logisch
Nun ja, wir wissen ja über die Insel an sich noch nicht recht viel, aber wenn man einigen Aussagen glauben kann, dann werden wir noch einige interessante Sachen über die Insel im Verlauf der dritten Staffel erfahren. Und diese Tatsachen könnten uns erklären, warum ein Eisbär (oder eben Raucher [das ist wenigstens ein deutsches Wort]) Bäume umreissen oder Raucher Eko ergreifen, gegen große Bäume schlagen kann und ihm nebenbei noch sagen kann, dass "Ihr die Nächsten!" seid.
Ich gucke mir gerade schon wieder die erste Staffel an, irgendwann kennt man die Folgen ja auswendig, aber so kann man manchmal Sachen entdecken, auf die man vorher nicht geachtet hat, wie z.B. die Tatsache, dass der Raucher "Bäume wie Streichhölzer zusammenklappen lassen kann".
hic sunt dracones
ist eine phrase die auf einem mittelalterlichen gllobus zu finden ist.
in anlehnung daran wird es (auch heutzutage) verwendet, um unerforschte oder gefährliche gebiete zu beschreiben.
"drachen" ist also nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
Wenn ich mich recht erinnere, sah man in der 1. oder 2. Staffel, dass die Bäume eher aus dem Boden "geschossen" wurden.
Ich bin der Meinung, dass der Tod des Piloten eher nebensächlich ist, und auch nicht unbedingt Anhaltspunkte für die Gesinnung des Rauch liefern kann. Die Szene ware einfach eine Aktion-Sequenz die gut für den Pilotfilm war.
Attentaeter
29.11.06, 00:03
"drachen" ist also nicht unbedingt wörtlich zu nehmen.
Ok, wusste ich nicht .. hast mich soeben eines besseren belehrt .. trotzdem kann man bei Lost nie wissen
Ich bin der Meinung, dass der Tod des Piloten eher nebensächlich ist, und auch nicht unbedingt Anhaltspunkte für die Gesinnung des Rauch liefern kann. Die Szene ware einfach eine Aktion-Sequenz die gut für den Pilotfilm war.
Bin deiner Meinung .. Glaube nur dass das nur als anreitz dawar, um mehr Zuschauer an die Serie dauerhaft zu binden .. Hat folglich nichts mit "alle gute oder böse Menschen werden getötet-Theorie" zu tun
'nen Gedanken den ich gestern hatte, vielleicht ist der gar nicht so schwachsinnig wie er sich im ersten Augenblick anhört:
Wir wissen, das Jack nicht auf einer Liste drauf war die von einen Jacob stammt. Gehen wir davon aus, das Jacob keine Abkürzung ist. Also wer könnte Jacob sein. So nun kommt's: Das ist ein Spass der Macher von LOST untereinander. Jack sollte im Pilotfilm sterben, also kann er ja nicht auf einer Liste stehen, welche vermutlich erst in der zweiten Staffel entstand. Und Jacob ist einfach nur J.J. Abrams, einer der wenigen der wusste das Jack den Pilotfilm nicht überleben soll. Abrams heißt mit vollen Namen Jeffrey Jacob. Vielleicht nur ein Zufall (wie so vieles bei LOST), aber auch eine Lösung. Was meint ihr?
@raller: Wäre auf jeden Fall ein nettes Easteregg ;)
Aber ich möchte hier nochmal einen Dialog zwischen Locke und Ben aufzeigen, der noch gar nicht weiter beachtet wurde:
S2E20 Two for the Road
Locke: Wieso?
Henry Gale: Na das ist eine vage Frage.
Locke: Wieso hast du versucht, Ana Lucia etwas anzutun, aber mir nicht?
Henry Gale: Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinauswillst, John.
Locke: Ich war unter dieser Schutztür eingeklemmt... hilflos. Du hättest mir den Schädel einschlagen können, aber du hast nichts getan. Wieso nicht?
Henry Gale: Weil du einer von den Guten bist, John.
Locke starrt ihn an.
Locke: Was? Was? Gut was?
Henry Gale: Nichts von all dem ist wichtig. Ich bin sowieso tot. Der Doktor ist los, um einen Tauschhandel abzuhalten, und wir wissen beide, daß er mit leeren Händen zurückkommen wird, und dann... habe ich meinen Wert verloren. Also kommt Jack entweder zurück und bringt mich um, oder meine Leute finden heraus, wo ich festgehalten werde, und sie tun es dann.
Locke: Wieso sollten deine eigenen Leute dich umbringen wollen?
Henry Gale: Weil der Mann, der Verantwortliche... Er ist ein großartiger Mann, John-- Ein brillanter Mann. [Seine Augen leuchten auf bei diesen Worten.] Aber er ist kein Mann der Vergebung. [Seine Miene wird düsterer.] Er wird mich umbringen, weil ich gescheitert bin, John. Meine Mission ist gescheitert.
Locke: Was für eine Mission?
Henry Gale: Als diese Frau mich in ihrer Falle einfing, war ich auf meinem Weg hierher, John. Ich wollte zu dir.
Locke starrt ihn an und kann nicht fassen was er hört, ist hin und hergerissen, und deutlich fasziniert.
Zwei Aspekte sind mir in diesem Dialog aufgefallen:
1. Ben spricht von dem "Verantwortlichem" - einen großartigen Mann... Entweder ist dies ein Täuschungsmanöver, um von seiner eigenen Anführerschaft abzulenken. Sein Verhalten jedoch hat mich ein bisschen an ein Sektenmitglied erinnert, welches von seinem Anführer spricht. Jacob? Vielleicht sind die Others eine Art Sekte? Mit welchen Grundlagen und welchem Ziel? Valenzetti?
2. Ben sagt, Locke ist einer der "Guten" und Ben wollte zu ihm. Ist das eine Ausrede, um Repressalien von Locke zu vermeiden? Oder vielleicht der wahre Grund von Ben´s Tour durch den Jungle? Wenn ja, was wollen die Others von Locke?
Meiner Meinung nach wird diese Aussage Bens einfach total ÜBERBEWERTET!
Sie ist der Grund dafür, dass alle von einem HIM oder irgendeinem Super-Anführer sprechen. Aber Ben wollte nur seine eigene Haut retten. Er kann ja schliesslich nicht sagen, dass ER der Leader der "Others" ist...
Oder aber: Ben war ja eigentlich nur für ein paar Folgen vorgesehen, aber auf Grund der hervorragenden Zuschauerresonanz haben sie ihn weiter in die Geschichte eingearbeitet.
Ich will damit sagen, dass zum Zeitpunkt des Zitats noch nicht klar war, dass Henry/Ben deren Anführer sein soll.
Zu raller's gedanken: Find ich eigentlich ne coole Idee und auch schlüssig. Ich fänds nur aus dem Grund sch***, weil wir dann soviel über jemanden diskutiert hättet, den es garnicht gibt...
...Find ich eigentlich ne coole Idee und auch schlüssig. Ich fänds nur aus dem Grund sch***, weil wir dann soviel über jemanden diskutiert hättet, den es garnicht gibt...
Ich glaube schon seit einiger Zeit das sich so viele hier zu viel Gedanken über die Charakteren. Für die doch immer so gern zitierte geniale Grundidee zu LOST sind die Charakteren beliebig austauschbar. Für den Erzählstil sind sie wichtig, ohne Zweifel. Aber zur grossen Endlösung ist egal ob da ein Jack oder ein Hugo ist.
Roland von Gilead
16.01.07, 16:56
Für die doch immer so gern zitierte geniale Grundidee zu LOST sind die Charakteren beliebig austauschbar.
Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Vielleicht war das anfangs mal so, aber warum werden uns dann soviele Fandlungsstränge aufgezeigt, so viele Flashbacks, soviele Verbindungen der Charaktere von denen sie selbst aber nichts wissen?
Und zu der HIM-Frage: es wurde ja schließlich nicht nur von Ben so hervorgehoben, sondern auch von Desmond (in 2x02 zu Locke: "Are you HIM?") und auch in "Mutterschutz" in der Unterhaltung zwischen Eathen und Zeke. Allerdings bin ich nicht der Meinung, daß Jakob sondern Ben HIM ist. Die Aussage zu Locke hat er sicher wirklich nur gemacht um seine Haut zu retten. Und wenn mit Jakob wirklich J.J. Abrams gemeint wäre, dann wäre das doch echt cool. Denn es würde ja auch Sinn ergeben, eben WEIL Jack ja eigentlich in der 1.Folge sterben sollte. Allerdings müsste ich dann NETSHOEs Aussage:
"Ich fänds nur aus dem Grund sch***, weil wir dann soviel über jemanden diskutiert hättet, den es garnicht gibt..."
beipflichten! Aber trotzdem wär es doch ne gute Zeit gewesen, oder? Dafür sind wir doch hier :)
Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Vielleicht war das anfangs mal so, aber warum werden uns dann soviele Fandlungsstränge aufgezeigt, so viele Flashbacks, soviele Verbindungen der Charaktere von denen sie selbst aber nichts wissen?
Wurde denn schon mal ein Geheimnis oder etwas mystisches durch eine Flashback geklärt? Ich wusste so keins. Um die Handlungweise der Charaktere in einer bestimmten Situation zu verstehen, helfen sie schon.
Aber trotzdem wär es doch ne gute Zeit gewesen, oder? Dafür sind wir doch hier
Egal wie das alles enden wird, da kann ich nur zustimmen ;)
Roland von Gilead
16.01.07, 17:47
Wurde denn schon mal ein Geheimnis oder etwas mystisches durch eine Flashback geklärt?
Im Finale von Staffel2 wird durch Desmonds Flashback geklärt, warum das Flugzeug abgestürzt ist. Wäre jetz aber auch das einzige Beispiel was mir einfallen würde...
Das ist nur eine mögliche Erklärung für den Absturz, 100% sicher ist es jedoch nicht.
ich glaube nicht dass die verbindung der charaktere eine entscheidene rolle für die auflösung der story oder gar mit der insel selbst zu tun haben
das ist meiner meinung nach eine karikatur der wirklichkeit
das ist auf der us dvd der zweiten staffel schön erklärt
es gibt sogar eine bestimmte philosophische theorie, die sich damit beschäftigt
auf der dvd ist folgendes beispiel: es fliegen ungefähr 10 fotos von verschiedenen menschenund familien durchs bild
dazu eine stimme: do you know any person on this pictures? does anyone of this persons know you? do they know a peson you know?
the answer to at least one of this questions is yes
Ja is klar, aber dieses special muss ja nicht unbedingt beweisen, dass es keine höhere Bedeutung hinter dem ganzen gibt als die in der special DVD geschilderte Theorie.
Im Finale wird das wohl geklärt, oder auch nicht.
Aber meine bescheidene Vermutung zu der häufigen Verbindung der Charakteren in den Flashback ist, dass die Macher uns (die Zuschauen und Fans) beschäftigen wollen. Was gibt es besseres für'n Serie. Und das dürfen wir nicht vergessen, es ist Fernsehen, hier geht es Quoten und Geld.
Hallo Leute,
So, habe die ganze nacht wieder damit verbracht threads zu lesen... Traurig. Naja...
Trotzalledem will ich noch was sagen, hoffe es wurde noch nich genau beschrieben.
Zu allererst: Jacob ist der Mann mit der Augenklappe. Ich denke das er völlig allein in einer Station sitzt (z.b. flamestation) und dort sozusagen der Kontaktmann der others ist. Ich kann mir auch vorstellen das Ben und juliette ihre Infos über Jack und co. über jacob bekommen. Punkt eins. Benjamin scheint zu wissen wer gut ist und wer nicht. Punkt 2 ist, das du einer das wissen kann, nämlich Smoky. Was bedeutet das JAcob in irgendeiner weise Smoky "steuern" oder "lesen" kann, wenn es gerade seine scanns macht. Jacob sendet dann diese Daten an die Hydra-station und Benjamin weiß bescheid. Dieses Book of life, kann nur von Smoky kommen, da es private dinge enthielt die niemand sonst wissen könnte. contra gegen diese theorie spricht allerdings: warum Ben in 3x1 ethan und goodwin losschickt um eine LISTE anzuforden. Wenn er diese möglichkeit hätte von Smoky infos zubekommen müsste er die beiden nicht losschicken. Möglicherweise ist Jacob aber auch ein Typ der als einziger in dieser kleinen station mit diesem Computern ist, und auf Namen wartet den Benjamin ihm sagt, damit dann jacob mit der "aussenwelt" kommuniziert, um an Daten ranzukommen.
Desweiteren würde ich hier gern mal loswerden das Ben der vater von alex ist. Und ben und die others im grunde "die" leute sind die dannielle im grunde angeblich getötet hat bzw. ihre crew waren.
Ich glaube mit ihrem satz: Das sie alle verrückt geworden sind. meinte sie nix anders als das sie vielleicht einfach ihre gesinninung verändert haben. Genauso wie die Stewardess ja scheinbar eine völlig andere zu sein scheint. Sie sagt selber das es nicht so einfach zu erklären sei.
Danielle wusste ja auch wo sich alex aufhielt (soweit man der algemein bekannten karte trauen kann) Sie nannte die INsel auf der JAck un co. ist ,schließlich "ALEX".
Doch alles, wirklich jede Theorie macht ein Satz kaputt.
Egal Was ihr denkt oder glaubt aber Tom sagte in Every Man for himself:
(übersetzt u. schnell) "An dem Tag als sich der Himmel lila färbte"
Für mich bedeutet das soviel wie das die other keine ahnung haben vom Swan.
Keine ahnung haben von dem was passiert ist.
Wenn sie alles wüssten, wie es ja den anschein hat, müssten sie auch wissen das es eine reaktion aufs "nicht pushn, vom button" war.
Alles ist so verzwickt und seltsam... Jeder der behauptet die 3. staffel is ******* is in meinen augen übrigens eine vollidiot. Das wollte ich mal sagen.
Maggie Ryan
18.01.07, 17:49
@ sevem:
Bite achte auf Spoiler. Viele haben sich die LOST Moments nicht angeschaut, und zwar bewußt, um nicht gespoilert zu werden. Deshalb soltest du Informationen daraus im entsprechenden Thread lassen oder sie als Spoiler kennzeichnen.
Warum waren die Others dann so völlig ungerührt und unaufgeregt, als der Himmel sich lila färbte? Es hat sie kaum gekümmert, udn sie sind danach einfach so zur Tagesordnung zurückgekehrt. Deshalb glaube ich, dass sie genau wußten, wodurch es ausgelöst wurde. Und ich denke auch immer noch, dass Ben deshalb bei den Losties war. Er wollte, dass der Knopf nicht mehr gedrückt wird.
Deshalb glaube ich, dass sie genau wußten, wodurch es ausgelöst wurde. Und ich denke auch immer noch, dass Ben deshalb bei den Losties war. Er wollte, dass der Knopf nicht mehr gedrückt wird.
Das glaube ich nicht. Er wäre ja mit Sicherheit dabei draufgegangen!!
Denn einen Desmond und nen Schlüssel gabs da ja noch nicht...
Andererseits - nehmen wir mal an und du hast recht - könnte er sich "geopfert" haben, da er ja eh nicht mehr so lange zu leben hat.
Doch dann traf er auf Jack.....
Maggie Ryan
19.01.07, 22:06
Guckst du die Folgen auf Pro 7 auch noch mal? Da lief am Montag die Episode SOS, und darin war dieses diabolische Grinsen von Ben, als er merkte, dass er Locke zum Zweifeln gebracht hatte. Ich bin überzeugt, dass das zumindesat eines seiner Ziele war. Er wollte, dass die Losties die Taste nicht mehr drücken.
Angenommen, er wußte von dem Failsafe, möglicherweise dachte er, dass Des den Losties davon erzählt hatte und ihnen den Schlüssel überlassen hatte. Deshalb hätte es ihm nichts gebracht, wenn er selbst den Countdown ablaufen ließ, denn vielleicht war es das Schlüsseldrehen, auf das es ihm ankam.
Riskante Aktion, absolut. Nicht nur für das Gelingen seines Vorhabens, auch für sein eigenes Leben. Also muss es ihm und den anderen Others ungemein wichtig gewesen sein, was da passiert ist. Und wir werden ja noch erfahren, was das alles wirklich ausgelöst hat.
Leider bin ich z.Zt nicht in DE - oder zum Glück, weil ich bald wieder live sehen kann - und deshalb guck ich kein Pro7, aber ich kann mich noch an den Blick erinnern!!
Ich glaub da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Risiko eingegangen wäre, drauf zu gehen!!
Ich bin mir sicher, er hatte KEINE Ahnung, was das ganze zu bedeuten hat.....
Roland von Gilead
20.01.07, 12:58
Ich bin mir sicher, er hatte KEINE Ahnung, was das ganze zu bedeuten hat.....
Oder zumindest welche Auswirkungen es direkt auf den Hatch haben würde.
Maggie Ryan
20.01.07, 13:41
Aber Fakt ist doch, dass Ben den Code während des Lockdowns eingegeben hat und er später etwas anderes behauptet hat. Fakt ist auch, dass er es darauf angelegt hatte, Locke und Jack gegeneinander auszuspielen und Lockes Vertrauen in die Taste zu erschüttern. Welche andere Erklärung habt ihr dafür?
Roland von Gilead
20.01.07, 13:47
Naja, vielleicht wollte er eben miese Stimmung zwischen den Losties oder besonders zwischen Jack und Locke verbreiten, damit Jack sich hinterher leichter für die OP und das Angebot "heim" (wherever) gebracht zu werden entscheidet. Also sprich, sich leichter von den anderen Losties lossagen kann. Wir wissen ja nicht, was Ben noch so alles angestellt hätte wenn er länger im Swan geblieben wäre...
In der neuen Episode "Not in Portland" kommt wieder Name Jacob vor.
http://img163.imageshack.us/img163/8357/vlcsnap51981kj2.png
johnny_silver
09.02.07, 08:47
gut beobachtet und gut übernommen ^^
Stimmt schon aber welcher Jacob ist es
1. Jacob = angeblich HIM
oder der Bruder Jacob
oder der Jacob aus der Bibel???
Attentaeter
09.02.07, 09:46
ich schätze keiner von den dreien ... ich schätze dass wir ihn schonmal gesehen haben aber nicht wissen dass er es ist ... das würde einen geilen aha-effekt geben ...
johnny_silver
09.02.07, 15:50
ich schätze keiner von den dreien ... ich schätze dass wir ihn schonmal gesehen haben aber nicht wissen dass er es ist ... das würde einen geilen aha-effekt geben ...
das wäre wiklich gut. ich glaube so oder so ähnlich wird es auch kommen..
shon mal drüber nachgedacht, dass Jacob auch ein Nachname sein kann...
... und vielleicht die ältere Lady in der nächsten Folge Ms. Jacob ist... (nur mal so ein Gedanke)
Dagegen würde sprechen, dass die Others sich immer mit Vornamen ansprechen.
HIM ist für mich Smokey...
Ich lese hier nicht alles mit, soviel Zeit habe ich nicht. Sollte mein Gedanke bereits durch Fakten widerlegt oder blödsinnig sein - so überseht diesen Post bitte...merci
Hmmm... habe aus zeitlichen Gründen auch noch nicht alles gelesen!
Ja, vielleicht ist Jacob die alte Lady, welche anscheinend vorerst die Führung übernimmt,
... oder aber es ist der Mann mit der Augenklappe, welcher sich wohl auf der 3. Insel aufhält!?
Wenn die 3. Insel die Observation Island ist, muss der Klappenmann ja da "leben". Observation = Überwachung / Kontrolle! :D
Auf der Insel gibt es folgende Einrichtungen:
-Sicherheit
-Versorgungsdepot [wird von hier aus die Nahrung, Medikamente etc. geliefert?!]
-Casimir Studies (das mit dem Vakkum, etc.)
Wäre ja klar, wenn er dann der "Chef" ist und alle ihn mit dem Nachnamen anreden ...
Link zur Übersicht:
http://img296.imageshack.us/my.php?image=mapmittellosgb5.jpg
Roland von Gilead
09.02.07, 19:52
Ja, vielleicht ist Jacob die alte Lady, welche anscheinend vorerst die Führung übernimmt,
Sowas doch bitte nächstes mal in Spoilertags. Ich weiß nämlich nix von ner alten frau und will mich überaschen lassen :)
Hmmm... habe aus zeitlichen Gründen auch noch nicht alles gelesen!
... oder aber es ist der Mann mit der Augenklappe, welcher sich wohl auf der 3. Insel aufhält!?
Wenn die 3. Insel die Observation Island ist, muss der Klappenmann ja da "leben". Observation = Überwachung / Kontrolle! :D
Auf der Insel gibt es folgende Einrichtungen:
-Sicherheit
-Versorgungsdepot [wird von hier aus die Nahrung, Medikamente etc. geliefert?!]
-Casimir Studies (das mit dem Vakkum, etc.)
Wäre ja klar, wenn er dann der "Chef" ist und alle ihn mit dem Nachnamen anreden ...
Link zur Übersicht:
http://img296.imageshack.us/my.php?image=mapmittellosgb5.jpg
Sry, wenn ichs nochmasagen muss, aber die Insel ist fake.
@Roland: Mit der alten Lady meine ich die Blonde, welche Jack´s Tattoos liest (im Trailer zu sehen) :D
@qu4d: Woher weisst Du, dass die Insel ein Fake ist? Beweise?
... wer weiss!? ;)
@ qu4d
Dafür das die ganze Insel ein Fake ist, ist die Sache im Moment zu real. Wenn jetzt nur einer diese Fantasien hätte wäre es möglich alles als Fake zu entlarven aber so wäre es zu schwer alles glaubwürdig rübe zu bringen.
Roland von Gilead
12.02.07, 11:26
@Rayden, auch sowas sind Spoiler!!!!!!!!!!!!! Nimms nicht persönlich, ich hab mir Anfangs auch die Vorschau auf die nächste Folge angeschaut, aber mir hats manchmal auch viel verdorben. Deswegen mach ich sowas nimma. Und es gehört halt nicht hierher oder in Spoilertags.
@Jeens:
Denke qu4d meint, dass die Observation-Insel fake ist. Zumindest ist ihre Existenz nicht bewiesen!
achso ging aus der Antwort nicht firekt hervor, dann will ich nichts gesagt haben!!
So - ich habe mich jetzt durch den ganzen Thread gelesen. Viele interessante Theorien wurden angesprochen, für vieles werden wir noch einige Folgen abwarten müssen. Aber auf zwei Sachen will ich eingehen:
Sehr interessant finde ich in der Tat den Beitrag über Ben, Jakobs Sohn. Ich hatte soewieso die Vermutung, daß Ben unter den Leuten, die bisher bekannt sind, den höhsten Rang bekleidet, aber es trotzdem eine übergeordnete Instanz gibt; Ben also nur Nr. 2 ist.
Dafür spricht auch die Namensgebung. Er heißt ja Benjamin Linus und Linus war der zweite Papst (nach Petrus).
Hier mal eine Übersicht:
Ben schickt Ethan und Godwin nach dem Crash los, jeweils eine Liste anzufertigen.
In der ersten Nacht werden bei den Tailies drei Männer verschleppt (bzw. zwei, Eko hat sich ja erfolgreich gewehrt ;))
Ergo: Erste Liste - die kräftigsten Männer
Nächste Entführungsaktion: 9 Personen inkl. der Kinder.
Ergo: Zweite Liste - die auch von den Tailies gefunden wird.
Hm... kamen diese Listen wirklich von Godwin?
Dann die Kontakte zu den "brutalen Others" die mit komischen Klamotten und barfuß durch den Jungle ziehen und keine Spuren hinterlassen. Passt irgendwie gar nicht zu den Others, die wir in Staffel 3 kennen gelernt haben.
(...)
Wenn man sich jetzt aber das Geschehene nach dem Crash beider Gruppen (Losties und Tailies) im Zusammenhang betrachtet, ist es eine komplett verschiedene Vorgehensweise der "Others".
Meine Theorie: Die "brutalen Others" sind eine dritte Gruppe, deren Anführer vllt. Jacob ist und die vllt. mit den "Others" auf der Insel koexistiert. Sprich: Leben und leben lassen. Vllt. sind die beiden auch verfeindet gewesen bzw. es gibt unterschiedliche Interessenlagen. Nach dem Crash haben sie einen Pakt geschlossen, um sich vor unseren Losties zu schützen. Daher Kooperation der beiden Gruppen mit jeweils einem Anführer Ben und Jacob?
Aber wer ist dann HIM?
Ich denke auch, dass Ben & Co die "guten Others" sind und es noch eine Gruppe "böser Others" gibt, zu der auch Augenklappen-Jacob gehört. Als Ben sagte "we are the good guys" hat er vielleicht mal nicht gelogen. Ich finde, das würde auch gut ins Schema von Lost passen. In den ersten Folgen der zweiten Staffel, erschienen uns die Tailies als Others, als böse Fremde. Jetzt sind wir Anfang der dritten Staffel und in der dritten Staffel geht um die Gruppe von Ben & Co. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich in den nächsten Folgen herausstellt, dass sie bisher aus guten Motiven gehandelt haben und der eigentliche Feind eine andere Gruppe ist.
Wann ist endlich wieder Mittwoch? ;)
Ich bin auch mal gespannt ob es noch eine Wende bei den Others gibt. Oder ob Sie doch die guten ind und wie eben beschrieben eine dritte Gruppe existiert!!
Nach den ersten Folgen sieht es jedenfalls nicht so aus als hätten die Others genug starke Leute um 9 Leute zu entführen.
Abwarten!! LOST ist immer für eine Überraschung gut und deswegen Lieben wir es ja alle so.
Nach den ersten Folgen sieht es jedenfalls nicht so aus als hätten die Others genug starke Leute um 9 Leute zu entführen.
*hust* Warum bitte das??
Bisher waren alle die wir von ihnen gesehen haben exzellent ausgebildete Kämpfer und alle waren jung und sportlich...
Ausserdem spricht nunmal ein entscheidender Fakt gegen eine Other-Other Gruppe:
Ben beschuldigt Ana, sie habe 2 von "SEINEN" Leuten getötet!!!
vollkommen off-topic, muss aber vorher was wissen bevor es wieder in-topic geht^^
Also bei L:E hab ich das so mitgekriegt das Mittelwerk ja scheinbar eine externe Gruppe leitet. Hatte die einen Namen?
Mittelwerck war der Stellvertreter von Alvar Hanso der Hanso Foundation (also war er der Chef, weil er Hanso weggesperrt hat). Diese "externe Gruppe" ist also nicht so unbedeutend wie du es formuliert hast.
ahso, ich wusste nich das er Hanso foundation somit ja eigentlich leitet. Naja mein grundgedanke war nur der, das Mittelos seine "externe Firma" war/is weil der Name einfach kein Zufall sein kann. (vielleicht eine Firma geleitet von MITTELwerck und jemanden der OS in seinem Nachnamen hat.)
Ausserdem spricht nunmal ein entscheidender Fakt gegen eine Other-Other Gruppe:
Ben beschuldigt Ana, sie habe 2 von "SEINEN" Leuten getötet!!!
Ja, bei zweiten Angriff, aber in der ersten Nacht wurden ebenfalls welche entführt, und da tötete Eko bereits 2, dann wie schon gesagt, eine Frau (mit Liste) beim 2. Angriff und Goodwin, die Tailies haben insgesamt 4 ...Leute, die schon auf der Insel waren umgebracht, wovon Goodwin und IMHO die Frau, bei der zweiten Attacke zu Ben´s Others gehören, deswegen müssen die von Eko getöteten zu einer zweiten Gruppe von Inselbewohnern gehören.
invader_zim
14.02.07, 14:07
Es ist soweit! Ich muss es euch verraten. Der ultimative alles-enthüllende RIESENSPOILER! Danach ist nichts mehr wie vorher versprochen! Besser nicht lesen, wenn Ihr weiter Spass am Lost schauen haben wollt.
Also: Christian Shephard ist HIM. Ehrlich. Wer sonst? Ist doch logisch ein völlig versoffener Ex-Chirurg, der mit einem Ex-Cop in Australien Leaving Las Vegas spielt und dabei noch versucht ein wenig Privatleben auf die Reihe zu bekommen. Und erstmal seine Initialen CS. Klingelts? Das ist aber die am wenig schockierende Neuigkeit. Ich weiss auch wer Jacob ist. Der Sohn von HIM und Vater von Benjamin. Unser guter alter JACK natürlich! (Jack ist ja nur die Kurzform von Jacob) Weil ja ein lila Wurmloch erzeugt wurde gehts mit der Zeit auf der Insel drunter und drüber. Jack wird mal ganz wichtig bei den Others, nennt sich dann Jakob und bekommt mit Jules Schwester (Rachel... klingt logisch, hm?) einen Sohn den er dann Benjamin nennt. So Rätsel gelöst. Thread bitte schliessen.
Oh mein Gott, ich bin erleuchtet worden, was besseres hab ich noch nie gelesen:o !
Donnie_Darko
14.02.07, 14:28
..................... ^^ :-)
Es ist soweit! Ich muss es euch verraten. Der ultimative alles-enthüllende RIESENSPOILER! Danach ist nichts mehr wie vorher versprochen! Besser nicht lesen, wenn Ihr weiter Spass am Lost schauen haben wollt.
Also: Christian Shephard ist HIM. Ehrlich. Wer sonst? Ist doch logisch ein völlig versoffener Ex-Chirurg, der mit einem Ex-Cop in Australien Leaving Las Vegas spielt und dabei noch versucht ein wenig Privatleben auf die Reihe zu bekommen. Und erstmal seine Initialen CS. Klingelts? Das ist aber die am wenig schockierende Neuigkeit. Ich weiss auch wer Jacob ist. Der Sohn von HIM und Vater von Benjamin. Unser guter alter JACK natürlich! (Jack ist ja nur die Kurzform von Jacob) Weil ja ein lila Wurmloch erzeugt wurde gehts mit der Zeit auf der Insel drunter und drüber. Jack wird mal ganz wichtig bei den Others, nennt sich dann Jakob und bekommt mit Jules Schwester (Rachel... klingt logisch, hm?) einen Sohn den er dann Benjamin nennt. So Rätsel gelöst. Thread bitte schliessen.
hast du irgendwelche quellen??
oder ist das ganze so rein zufällig gerade entstanden...
es hört sich ganz nett an, aber ob das unbedingt so sein muss ???
wie kommmst du denn auf so unterschiedliche aspekte wie wurmloch etc???
hat das eine vorgeschichte oder ist das eine vermutung oder hat das ganze vllt quellen???
wurden denn schon zeitanomalien auf der insel entdeckt???
:ironie: :-) :-) :-)
Bei Invaders Beitrag musste ich schon lachen, aber du hast echt den Vogel abgeschossen! :-) :-)
invader_zim
14.02.07, 14:49
ohje ohje ohje..........
tut mir leid...
in zukunft werd ichs vorher klar machen:
IRONIE ist immer schwer zu erkennen, und einige gehen einem tatsächlich auf den lila leim. again: es tut mir wirklich leid, wenn das jemand ernst nahm
okay?
gehts wieder?
invader_zim
14.02.07, 14:49
DANKE netshoe!
Magnismfield
14.02.07, 14:53
@invader: ...lustiger Knabe, lustiger post.... :) :)
stell Dir mal vor das du nachher sogar in Teilen noch Recht hast...
*hrrööömphffff*
Nichtsdestotrotz gefällt mir generell der Wurmlochgedanke bzw. ein ultrastarkes "Magnismfield" ;) *grins*, welches ein Basisgeheimnis der Insel sein kann (Schutzschild, nicht sichtbar, 2 Wochen immer nur nach Westen segeln und skurillerweise wieder bei der Insel ankommen (siehe Des) usw....)
Ein Hoch auf die Naturwissenschaften! Prost!
ich weiss nicht...
unter ironie verstehe ich was anderes ...
wenn das ironie ist, was ist hier bitte keine ironie???
also bitte, der Text war wohl so abgedroschen, da sollte man eigentlich sofort gesehen haben das nichts davon Fakt ist... übrigens, das <- ist keine Ironie beispielsweise...
Danke Ihr Lieben... Lange nicht mehr so herzhaft gelacht!!! :-)
Ich habe aber mal wieder was interessantes zum Topic gefunden:
Ich bin durch Zufall bei der Recherche zur Bedeutung der Namen in Lost auf den Autor Aldous Huxley gestoßen. Mehrere seiner Werke könnten in einer Beziehung zu Lost stehen. Bin gerade dabei, zwei seiner Bücher durch zu ackern.
Für den Interessierten, es sind diese beiden:
Brave New World: http://en.wikipedia.org/wiki/Brave_New_World
Island: http://en.wikipedia.org/wiki/Island_%28novel%29
Er ist auch Verfasser einer Fabel: Jacob´s hands
Jacob Ericson is a shy, enigmatic, and somewhat inept ranch hand who works for crotchety Professor Carter and his crippled daughter Sharon, on a ranch in the California Mojave Desert in the 1920s. One day he learns that his hands possess the mysterious gift of healing, a gift he uses to cure animals, which he adores. Sharon, whom he also adores, then persuades him to heal her. When he successfully cures her, his gift is quickly exploited and the boundaries of his charm and naivete begin to stretch. First he offers his healing powers for free at a church in Los Angeles, ...
http://en.wikipedia.org/wiki/Jacob%27s_Hands%3B_A_Fable
Gibt es hier vielleicht jemanden im Board, der sich schon einmal näher mit der Literatur von Huxley beschäftigt hat?
Ironie hin oder her...
Bei dem Vergleich der Namen Jack und Jacob hab ich kurz stutzen müssen!!!
invader_zim
14.02.07, 15:19
kam ich auch nur durch den bruder jakob drauf... im englischen isses jack, oder? wozu kinderlieder gut sein können=)
also bitte, der Text war wohl so abgedroschen, da sollte man eigentlich sofort gesehen haben das nichts davon Fakt ist... übrigens, das <- ist keine Ironie beispielsweise...
ja lost ist eine utopische science-fiction serie.
da ist alles möglich und dort ist wirklich nichts ausgeschlossen.
und wie man sieht, kann man sich bei lost nie sicher sein was passiert
über eine solche serie zu sprechen und ein gewisses thema mit fakten(?!?) zu belegen, das ist für mich wirkliche ironie ;)
invader_zim
14.02.07, 15:26
wow! philosophie-student im 3. semester, hm?
(vorsicht: IRONIE!!!!!)
Magnismfield
14.02.07, 15:45
Tja, wer ist Jacob?
der Namensgeber der (Jacob´s)-Muschel ? ein Waldschrat?---wir wissen es einfach nicht.
Den einzigen Strohhalm, den uns die Produzenten gaben, ist die unbekannte Person mit dem Sehfehler...
Aber ist er es wirklich?
Ich denke es wird wieder eine verschachtelte Lösung über 1-2Personen und Handlungsstränge sein. Daher ist dieser Thread "wahrlich" zum Spekulieren berechtigt.
Magnismfield
14.02.07, 19:51
AAACHTUNG LEUTE was haltet ihr davon?!?!?!?!?
http://www.youtube.com/watch?v=v-76SvwAXj4&eurl=
Das wär ja der HAMMER!!!!!
hm... themisfit, da bin ich eher skeptisch... wo soll das denn herkommen, diese komische Stimme...
Magnismfield
14.02.07, 19:57
geb ich dir recht - skepsis ist bei dem durchgeknallten Fatzke angebracht...werd gleich mal weiter recherchieren...
PS: wenn stimmt, müsste es in Room23 gewesen sein, oder? so vom geräusch? Und die Stimme erinnert mich irgendwie an Juliet...
Magnismfield
14.02.07, 20:02
Invader schrieb: "Ich weiss auch wer Jacob ist. Der Sohn von HIM und Vater von Benjamin. Unser guter alter JACK natürlich! (Jack ist ja nur die Kurzform von Jacob)."
@Invader: ..und du bist "THEMISFIT" :) siehe weiter oben... der hat Deinen lustigen Post heute nachmittag gelesen :)
jo, klingt wie in diesem Gebäude, kommt drauf an wieviele es von diesen Räumen dort gibt...:hmm: hab aber eben nachgeguckt, der meint das is ne Rückwärtsaufnahme aus der 3ten Folge... hab kein Bock und keine Zeit das nachzuprüfen - ich glaubs ihm nicht ^^
Roland von Gilead
14.02.07, 20:11
Kann einer verstehen was er da sagt???? Ich versteh nur "Jack Sheppard (is)..."
Magnismfield
14.02.07, 20:20
Also ich weiss nich...
Hatte das Video bei YOUTUBE entdeckt und nicht gesehen, das da THEMISFITISTHERE dat Ding geposted hatte...
Auf seiner Seite bekommt er da eigentlich auch nur Kontra und Vorwürfe das es gefakt sei. Zumal er behauptet es sein aus Folge 03 "Further Informations"
Also ich glaubs irgendwie auch nicht.... Stimmen wir doch ab. Hände hoch wers glaubt ;)
Kann einer verstehen was er da sagt???? Ich versteh nur "Jack Sheppard (is)..."
Wenn ich mich nicht verhöre sagt er: Jack Shappard is Jacob!
Hat THEMISFIT geschrieben zu welcher Zeit das in der Epi kommen soll?
Magnismfield
14.02.07, 20:30
[/quote]
Wenn ich mich nicht verhöre sagt er: Jack Shappard is Jacob!
Hat THEMISFIT geschrieben zu welcher Zeit das in der Epi kommen soll?
[quote=Magnismfield;278890]Auf seiner Seite bekommt er da eigentlich auch nur Kontra und Vorwürfe das es gefakt sei. Zumal er behauptet es sein aus Folge 03 "Further Informations"
Also ich glaubs irgendwie auch nicht.... Stimmen wir doch ab. Hände hoch wers glaubt ;)
Magnismfield
14.02.07, 20:38
*auchihmnachmachendHandaufdenbodenleg*
:)
Wenn Jack Jacob ist bedeutet das, dass er nicht auf seiner eigenen Liste stand.:-)
invader_zim
16.02.07, 13:54
@Invader: ..und du bist "THEMISFIT" :) siehe weiter oben... der hat Deinen lustigen Post heute nachmittag gelesen :)
neee, schdimmd nich=) i is fit, but i is not them....
ideen und gedanken, einmal erdacht, werden meiner meinung nach einfach blitzschnell um die welt in aller köpfe getragen, oder etwas mysthischer: sie entstehen nach ihrer geburt von sich aus in anderen köpfen, oder etwas stochastischer: gut möglich das mehrere menschen zeitgleich diesselbe idee haben, hm? ich hab euch aber nich ver********rn wollen, sondern nur belustigen. im gegensatz zu dem fiesen youtube video....
mal abgesehen davon: gut möglich das sheppard mit vornamen jacob heisst, haben wir schon einmal offizielle papiere gesehen? pass, führerschein? jack ist halt tatsächlich die kurzform, und das ist auch gut so... coby klingt ********...
Wenn Jacob sein richtiger Name wäre würde auf der Liste auch Jacob stehen und nicht Jack, so wie bei Hurley Hugo und bei Sawyer James stand.
Edit:
Obwohl bei Kate auch Katherine hätte stehen müssen... Ich bin widerlegt XD
Cpt. Falafel
16.02.07, 17:26
Edit:
Obwohl bei Kate auch Katherine hätte stehen müssen... Ich bin widerlegt XD
Ich würde sagen, da sie eine Flüchtige Mörderin ist hat sie ein falschen Ausweis. Sie hat ja auch unter dem Namen Monica geheiratet und dafür sind ja auch offizielle Papiere notwendig.
Also glaube ich auch nicht, dass Jack wirklich Jacob heisst.
Aber da sie von einem Marshall eingecheckt wurde, der sie über Jahre hinweg verfolgt hat dürfte der wohl nicht einen Decknamen benutzt haben. ;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.