Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Emotionen [03x06 I Do]
LostSpooky
08.11.06, 23:53
Willkommen zum Mini-Serien-Finale der 3. Staffel!!!
Letzte Woche musste leider der wunderbare Mr. Eko (R.I.P.) den Preis für seine Sünden bezahlen und die Insel für immer verlassen. Zeit zum Trauern bleibt jedoch keine. Denn laut Producer soll die heutige Folge tatsächlich die beste sein, die es je bei LOST gab. Sehr große Versprechungen also, die hoffentlich auch annähernd gehalten werden können.
Lassen wir uns überraschen, ob der angekündigte Cliffhanger uns wirklich den ganzen Winter zu denken geben wird.
Wissen wir wirklich alles über Kate?
Wird Jack tatsächlich Ben operieren und ihm das Leben retten?
Gestehen sich Kate und Sawyer endlich ihre Liebe?
Welchem Geheimnis der Insel ist Locke auf der Spur?
Erfahren wir mehr über Ekos Mörder?
Und die allesentscheidende Frage:
Was ist der Cliffhanger???
Seht selbst...in der 6. Folge der 3. Staffel von LOST.
Wednesday 11/08/06 8pm (Central Time)
Thursday 11/09/06 3am (Central European Time)
Schaut abc über den TVU-Player:
http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6837 (http://www.lost-serie.de/forum/showthread.php?t=6837)
Viel Spaß bei I Do und der Diskussion danach,
LostSpooky
Dreck! Ich habs bis zum zweiten mal Werbung gucken können dann war mir der Empfang zu schlecht. Hab die Beta installiert weils mir angeboten wurde. Plötzlich konnte ich kein abc mehr gucken. Habs dann hier im Forum gesehen, dass das bei der Beta so ist. Also wieder die Stable installiert und jetzt kommt ein Error! Schweine! :-|
Hab auch noch andere Versionen ausprobiert. Geht auch nicht.
Ich geh wieder pennen!
Edit: Anscheinend hab ich ja ertsmal nichts verpasst. Werde mir die Folge dann nochmal runterladen und sie ansehen. Das Ende hab ich ja noch gar nicht gesehen.
Irgendwie bin ich mit dieser Folge nicht zufrieden. Die Flashbacks waren öde, der Cliffhanger ziemlich vorhersehbar. Bislang die schlechteste Folge der 3. Staffel.
Ich weiss nicht ob ich es für genial halten soll oder für comedy - love - wer weiss was ?
Und wenn dafür ein Charakter gehen muss werde ich mächtig sauer...
Habe gerade die Folge gesehen und muss wirklich sagen:
Ich bin sehr enttäuscht !!!
Ich muss jetzt mal eben erst meinen "Schock" verarbeiten.
Eine Frage habe ich...WAR DAS EIN HAMMER CLIFFHANGER ???
Mmh!!!
Freezers
LOST-BROTHER
09.11.06, 08:25
Oh mein Gott was war das denn? Die Folge war bis auf die letzten 3 Minuten stink langweilig. Ich bin total enttäuscht denn das was versprochen wurde ist bei weitem nicht eingehalten worden. Von wegen "Best episode of the Year". Die Cliffhanger sind sowas von öde und vorhersehbar. Ich hab extra keine Spoiler gelesen, keinen Trailer angesehen und wusste das es so endet. Einen "brain freezing moment" hab ich auch nicht gesehen. Ausser vielleicht das Sawyer jetzt endlich mal mit Kate gewürstelt hat.
Ironie an...Wenigstens hat Eko auf seinen Stock einen Hinweis hinterlassen dem warscheinlich erst in Episode 20 nachgegangen wird...Ironie aus...
LostSpooky
09.11.06, 08:27
Leider bin ich auch zum ersten Mal etwas enttäuscht...
Durch die schlechte Qualität des TVU-Players hab ich zwar nicht alles mitbekommen, aber das Wichtigste dürfte schon dabei gewesen sein.
Das Ende war schon spannend, aber der Cliffhanger ziemlich vorhersehbar. Ich wüsste nicht, was man da den ganzen Winter diskutieren soll! Ist ja wohl klar, dass Ben und Sawyer beide überleben!
Was war denn die groß angekündigte Nachricht für Locke? Dass er nach Norden gehen und nach oben schauen soll?
Naja, vielleicht seh ich das ja anders, wenn ich mir die Folge nochmal in aller Ruhe in guter Qualität angeschaut hab...
So long...goodbye
Hi,
kann mal jemand in Kurzform erzählen was passiert ist? Konnte leider nicht gucken.
Danke
Hallo zusammen
also ich muss auch sagen das ich wesentlich mehr erwartet habe,
das auf locke und den spruch oder besser gesagt den
Hinweis von EKOs stab nicht weiter drauf eingegangen wurde
fand ich mehr als doof.
und dann die scene mit kate und sawyer im käfig naja.
gegen ende hin wurde die folge doch recht spannend aber wie viele
ja hier schon spekuliert haben endete die Folge dann doch am OP tisch.
weiss echt nich ob ich schmunzeln lachen oder weinen soll ...
mfg
Gr3yFOX
Nun, es ist genau das passiert, was ich nach den letzten 3-4 Folgen von Lost erwwartet habe. Eine große enttäuschung!
Der MegaCliffhanger war weder Brainfreezend, noch war es die beste Lost Folge ever. (Ich sag noch immmer, 2x01 war die beste Folge ;) )
Bis hin zu den letzten Minuten war es eine durchschnittsfolge, das ende hat einiges gerettet. Locke und Co kammen wieder mal zu kurz, Ekos beerdigung war nicht seinen Charakter würdig, und die Botschaft an Lock war ja wohl ein Witz. Was ist mit Jin, Sun, Charlie? Ich will seit 5 Folgen wissen, was die Losties an ihrem Strand so treiben! Nicht nur kurze szenen...
Was aber ziemlich positiv war, waren die rummacherei szenn von Sawyer and Kate. Hätte man hier etwas mehr Haut von kate gezeigt, wär ich nicht so entttäuscht.
sehr sehr schaden um die Folge :( *einfach nur mitenttäuscht sei*
HI,
ich glaube meine Frage ist etwas untergegangen. Kann mir jemand mal ne Kurzbeschreibung von 03/06 geben. Konnte leider nicht gucken.
DANKE
Moist v Lipwick
09.11.06, 10:57
Gehen den Schreiberlingen langsam die Ideen aus?
Oder warum wurde so dreist von "Catch me if you can" abgekupfert?
Die Szene in der Telephonzelle war ja wohl fast eine eins zu ein Kopie.
sophie0708
09.11.06, 11:42
Nun ja, man hat schon bessere Lost-Folgen gesehen, okay.
Aber ein paar merkwürdige Sachen haben wir auch ganz nebenbei erfahren: 1. Was genau sagt Pickett, als er von Bens OP weggeht? "Shephard wasn't even on Jacob's list" oder so. Wer ist das, sagt er wirklich Jacob? Da hat wohl jemand anders die Liste mit den vier Namen gemacht. Jemand, den Ben dann wohl untergräbt, weil er einen Namen auf die Liste setzte, weil er Jack brauchte.
2. Warum fragt Ben, ob Alex nach ihm gefragt hat und was heißt überhaupt, dass sie "nach Hause geschickt wurde"? Da schwingt auch so einiges mit, denke ich.
dann möchte ich das mit meinen offenen Fragen mal zusammenfassen (Kates Flashback lass ich hier mal aussen vor):
Jack weigert sich am Anfang die OP durchzuführen. Sehr gefallen hat mir in diesem Zusammenhang insbesondere die Szene wo Ben meint er sei sehr enttäuscht über diese Entscheidung und Jack nur meint "Naja, du brauchst ja nicht mehr lange enttäuscht sein" ;)
Was etwas an mir vorbei gegangen ist, war das Auftauchen von Alex am Arbeitslager. Hat sie die "Others" echt mit einer einfachen Steinschleuder nieder geschossen *lol*. Was war das Gerede zwischen ihr und Picket (oder ähnlich) bzgl. Dad, Daddy (oder habe ich das missverstanden) und warum wollte sie Ben sprechen?
Picket (oder ähnlich) will also Sawyer los werden. (kann mir einer nochmal erklären warum ausgerechnet ihn und nicht bspw. Kate, Jack oder jemand anderes?). Egal. Sawer bekommt also gesagt er solle sich diese Nacht lieber von seiner Freundin verabschieden da es seine letzte sein wird. Das wir natürlich von beiden als Chance zum IntimKuscheln benutzt :)
So, aus irgendeinem Grund ist Jacks zellentür offen. Wärend er alleine durch die Gänge schleicht kommt er in den Videoüberwachungsraum von Ben, wo er durch die Monitore die beiden Turteltäubchen im Käfig zusammenliegen sieht. Ben steht plötzlich hinter ihm und Jack erklärt sich nun doch bereit die OP am nächsten morgen durchzuführen WENN Ben wirklich sein Versprechen hält da er endlich von dieser verdammten Insel runter will. (Hierbei sollte erähnt werden, dass Ben Kate zuvor als Druckmittel eingesetzt hat und sie Jack vorgeführt hat ihn zur OP zu überreden - Jack aber meinte "er könne nichts tun")
Gesagt getan, Ben liegt aufm OP-Tisch und geht erstmal ins Land der Träume. Picket meint "So, jetzt kann Ben eh nicht eingreifen - also verlasse ich den OP Überwachungsraum und endlich Saywer los zu werden".
Wärend dessen schnippselt Jack an Ben rum, verletzt vorsätzlich eine Ader (oder ähnlich) das Pulsgerät beginnt warnend zu Piepen und Jack meint - so jetzt habt ihr eine Stunde Zeit um das zu tun was ich will, sonst ist Ben tot - und läßt sich ein Funkgerät geben.
Wärend Sawyer im Schlamm kniet und inzwischen in Pickets Pistolenlauf schaut meldet sich Jack per Funk dazwischen und will mit Kate sprechen.
Das ganze endet dann das Saywer weiter im Schlamm kniet, bedroht von der Kanone - Jack Kate sagt, sie soll fliehen (sie hat eine Stunde Zeit bis sie sich wieder melden soll) - und Jack weiter im OP Raum bleibt wärend Ben "tödlich verletzt" auf dem Tisch liegt.
....*gähn*....hals hätte man das nicht schon erwartet. Da hatten ja die "normalen" Folgen schon bessere Cliffhänger!
PS: ...Warum fragt Ben vor seiner Narkose ob Alex nach ihm gefragt hätte - und warum wird das von Mrs. Doc verneint?
PPS: Achja, der tote Mr. Ekko wird derweilen Begraben und Locke findet an seinem Stock den Hinweis er solle nach "Norden" schauen. Hui hui....was für ein Hinweis :)
PPS: ich hoffe ich hab da nicht zuviel durcheinander gewürfelt oder verwechselt ;)
Für mich eine der schlechtesten Folgen seit langem. Viel Lärm um nichts, würde good old Shakespeare sagen. Es wird 0,0 enthüllt. Toll, Jacob, wieder ein neuer Name, der in 10 Folgen enttarnt wird. Locke kriegt einen Hinweis und was wird gezeigt? Nix. Nur unsinnige Käfigaction und ein bissl was im OP, was eh schon in den Previews zu sehen war.
Wo ist der Mann mit der Augenklappe?
Also ich bin auch etwas sehr enttäuscht.
Der krasse Cliffhanger ist das nun wirklich nicht und ich frage mich wirklich gerade sehr entsetzt über was wir bis Februar spekulieren sollen...also entweder habe ich etwas übersehen oder die Produzenten haben was vergessen! ;)
Kates Flashback fand ich etwas sehr wenig aussagend, nur halt wieder, dass sie immer noch wegrennt. Dies ist natürlich im Vergleich zu ihrem Verhalten am Schluss dieser Staffel genau gegensätzlich, denn diesmal weigert sie sich wegzulaufen, bzw. jemanden im Stich zu lassen. Aber hier kennt sie ja auch niemand und der Marshall ist tot.
Über die Others haben wir wenig erfahren, komisch finde ich, dass Ben so vertrauenswürdig ist.
Seine Taktik Jack doch zu überzeugen ihn zu operieren, war schon klasse.
Aber, dass er sich so einfach auf den OP-Tisch legt...hm...er muss Juliet wohl absolut vertrauen, sonst hätte er das doch wohl nicht so einfach riskiert.
Wahrscheinlich hat er wirklich keine andere Wahl und muss Jack da einfach vertrauen.
Weiß einer von euch noch, wann Mr. Eko das letzte Mal an seinem Stock geschnitzt hat, also wie aktuell seine "Botschaft" sein könnte? War das noch in der letzten Episode, als er seinen Bruder gesehen hat und die Visionen hatte?
Ansonsten hätte man hier eindeutig mehr draus machen können, zumal in der Episodenbeschreibung noch drin steht: "Währenddessen entdeckt Locke eine versteckte Botschaft, die vielleicht helfen könnte das Geheimnis der Insel zu entschlüsseln."
Immerhin wissen wir dadurch mehr als aus der Episode selber! ;)
Ich muss sagen, dass ich mich noch nie so auf eine LOST-Folge gefreut habe, wie auf diese. Ich wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Für mich waren die letzten 2 Folgen schon eher langweilig. Doch diese toppt alles! Entweder ist die Luft raus oder ich weiss auch nicht. Alles wird so künstlich in die länge gezogen, das war schon das Aus vieler Serien. Ich denke auch bei dieser. Mich wundert es nun nicht mehr, dass die Quoten sinken.
Fazit: keine Enthüllungen, im Vorfeld zu viel versprochen, Cliffhanger wo bist du? :(
Also, ich weiß gar nicht, was ihr habt! So schlimm fand ich die Folge gar nicht! Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob die Sawyer wirklich abknallen, weil das wäre ein harter Cliffhänger gewesen, wenn der typ abgedrückt hätte und dann.... LOST!:-)
Ne aber die Rummachszene zwischen Kate und Sawyer war eh schon überfällig!^^
Und Jack's Aktion fand ich auch irgendwie cool! Naja meint ihr das Ben durchkommt?
Und wisst ihr, ob er sie nach der Operation alle frei lässt?
Naja sind immer noch ne Menge Fragen offen und ich bin froh, das es keinen harter Cliffhanger gab, weil ich hab ja jetzt nochnetma Bock 13 Wochen zu warten!******
PS: Kate sah in ihrem Hochzeitskleid echt scharf aus!:-)
Also mich wundert es auch nicht das die Quoten sinken. Sie sollten besser schnell alles aufklären und dann einen vernünftigen Schnitt machen, bevor es lächerlich wird.
Ich hatte mich so auf das Geheimnis gefreut was Locke angeblich sieht? Und was ist nichts? Letzte Woche schreiben sie einen interessanten Charakter raus, und heute wird nur am Rande drauf eingegangen? Was ist das für eine Serie?
Ich wünschte mir wirklich wir hätten die 1. Staffel Lost wieder. Die hat wirklich Spass gemacht zu gucken.
Und was ist das für ein Cliffhanger?
Sorry, aber ich bin im MOment wirklich gelangweilt von der Serie. Ich möchte endlich noch mal die anderen Losties sehen. Wir haben die anderen kaum gesehen, ich vermisse Hurley, Charlie, Claire,.. Sie führen Desmond wieder ein, zeigen uns was von Ihm, was uns ein bisschen rätseln lässt, und dann nichts mehr.
Ich habe heute morgen wirklich einen Lachkrampf bekommen, und gedacht hmm, und wann kommt jetzt die richtige Folge. Ich kam mir vor wie in einer Parodie von Lost.
Vielleicht sollte man die Folge wirklich noch mal schauen, vielleicht übersieht man ja was. Aber im Moment habe ich wirklich keine Lust dazu.
Also ich kann mir da im Moment keine wirkliche Lösung vorstellen für die nächste Episode.
Sawyer und Kate wissen, dass die Insel isoliert liegt, wenn die Others da nicht mitspielen und denen ein Boot/U-Bahn oder sonstige Möglichkeiten bieten, dann sieht´s nicht so gut aus.
Kate wirkte ausserdem nicht wirklich so als ob sie fliehen will.
Ob Pickett sich die Chance entgehen lässt sich zu rächen, keine Ahnung...
Finde den Plan von Jack etwas...verplant.
Eine Stunde Zeit zur Flucht ist nicht gerade viel und er hilft damit erst mal nur Kate und Sawyer. Er selber hat zwar Bens Wort, dass dieser ihn gehen lässt, aber nach dieser Aktion kann er sich da auch nicht gerade sicher sein und Juliet wird Jack wohl auch nicht mehr leiden und wirklich vertrauen, nachdem er ihrem Plan nicht zugestimmt hat! ;)
Eines der interessanteren Dinge war sicherlich Alex, die dort auftaucht. Haben sie wirklich ihren Freund umgebracht, oder nur woanders hin verfrachtet, weil sie den Käfig für Kate brauchten.?
Der Kommentar "Sie wurde nach Hause geschickt" ist, wie sophie auch schon sagte, sehr interessant. Heißt "nach Hause" zu Danielle zurück? Wäre sehr gewagt, denn Alex kennt die Others sehr gut und ob diese unbedingt Interesse haben, dass Danielle und wer weiß noch, genaueres über sie erfahren...
Auch Bens Interesse an Alex: "Hat sie nach mir gefragt?"...Wenn er Alex wirklich schon seit ihrer Entführung kennt, bedeutet sie ihm dann vielleicht sehr viel? Schließlich fragt er direkt vor der OP nach ihr, scheint also für ihn sehr wichtig zu sein.
Meiner Meinung nach hätte man die Episode noch mehr mischen müssen, also noch mehr LOST (Locke, Sayid, Desmond, Monster) und weniger Others & Jack & Co. Eine Doppelfolge hätte hier sicherlich mehr Lost-Feeling gebracht, es wirkte alles sehr zeitlich gequetscht.
Jule
Wobei man das etwas differnzieren sollte, denn die letzte Episode vor dem Break sollte zwar einen Cliffhanger enthalten, dennoch ist das nicht mit einem Staffelfinale zu vergleichen. Ich denke da wird uns auch Staffel 3 wieder einiges bieten.
Zudem kann ich diese negativen Äußerungen nicht nachvollziehen, die übrigens kontinuierlich auftreten. Auch bei LOST wird es Episoden geben, die subjektiv weniger bieten als andere Folgen, das ist ganz normal.
Aber trotzdem wird uns Staffel 3 sicherlich noch einigen Gesprächsstoff liefern - davon bin ich überzeugt. Jetzt danach zu schreien die Serie schnellstzmöglich zu beenden ist völlig überzogen und mir unverständlich.
Außerdem gibt es schon ein paar Diskussionsansätze: Was wird aus Ben - überlebt er? Wie wird er reagieren falls er überlebt? Usw...
Die Drehbuchautoren sollten bis Februar mal überlegen, wie sie dieser Serie wieder Leben einhauchen können. Wenn die kommenden Folgen im selben Fahrwasser sind wie diese hier, dann sinken die Quoten immer weiter. Von den deutschen Quoten mal ganz zu Schweigen, bei dem Sendeplatz ohnehin.
Für mich ist im Moment wirklich das Problem, das es mich gar nicht interessiert was aus Ben und den dreien wird. Ich denke und spekuliere langsam das sie diese Saison wirklich einen von den Hauptcharakteren rausschreiben, anderes kann ich mir die ganze Folge nicht erklären.
Und das Problem mit den Autoren ist, das sie für die normalen Tv Zuschauer da draussen schreiben, und nicht für uns Internet Freaks.
Und hätten ABC und Radios etc. vielleicht nicht diesen Hype veranstaltet um diese Folge, vielleicht wäre es dann wirklich ein Bumm Moment gewesen, aber so?
Tja ich muss sagen,die Folge hat super angefangen ... Bis auf die Flaschbacks... Dachte mir es kommt mehr über Locke & SAyid, dabei waren es nur paar Szenen wie sie Eko begraben und das wars...
Naja,zu Kate & Sawyer muss ich sagen die beiden gehen mir voll auf die Nerven... Sidn seit der 3. Staffel finde ich zu kleinen Memem geworden die nichts mehr reißen.. Jakc ist finde ich noch der einzige der mich erstaunt..
Da kommt Picket in den Käfig mit dem 2. Typen und Saywe und Kate sehen sich nur an und sagen " nein oh nein bitte nicht" Was für ein blödsinn soll dass sein, bisschen aktion.. Da geht man hin haut den typen auf die Fresse und die sache hats sich man sit frei... aber nein lieber um den heissen Brei reden..
Also wegen den beiden finde ich kein Interesse mehr an Lost, die einzige spannenden Handlung ist nur noch Locke und ab un zu Jack.. das wars..
---> Ich sag nur LANGEWEILE ...... Die sollten gleich dan im Februar alle restlichen Folgen an einem Stück zeigen...
Ich weiß gar nicht, warum ihr alle die erste Staffel von Lost vorzieht? Also selbst in der zweiten Staffel gab es iel mehr Spannende Folgen als in der ersten! In der ersten waren doch nur die letzten Folgen wirklich spannend, der rest war eher öde! Die zweite Staffel fand ich ziemlich gut und auch gut, das so viele Fragen offen bleiben(weil grade offene Fragen sind cool! Was bringts, wenn es zwei Folgen später wieder aufgedeckt wird! Ist doch langweilig!)!
Und die dritte Staffel ist meines Achtens genau richtig dosiert! Was interessieren mich Charlie und Claire, wenn drei Losties entführt wurden?
Sorry, aber ist für mich unverständlich!
so, dann will ich auch mal kurz meinen gedanken mitteilen:
maybe ist alex ben und rousseau´s tochter!!!
da spricht natürlich einiges dagegen, aber bei lost weiß man ja nie..
hab jetzt leider keine zeit die spekulation zu vertiefen, vllt später mehr...
Severus Snape
09.11.06, 14:56
Ich habe die Flge noch nicht gesehen. Aber in ca 3 Stunden dann. Hoffentlich.
Na ja, große Enttäuschung wie ich sehe. Ich weiß dazu noch nicht viel zu sagen, aber das Fans auch mal was nicht schön finden ist doch klar. Es gab z.b. auch Dinge bei Harry Potter die haben mir und anderen Fans nicht ganz so gepasst. Die Idee und die Geschichte gehört den Schreibern und nicht uns. Denke nicht das alles ans Spannung verliert. Sicher wird die große Überraschung noch kommen.
Alex hat doch Picket "Dad" genannt, oder? Das heisst dann wohl, dass sie wirklich nichts von ihrer "echten" Mutter weiss...
Es gab noch soviel, was ich schreiben wollte, aber der Cliffhanger hat mich völlig aus dem Konzept geworfen. Da warte ich die ganze Zeit darauf, dass Kate entweder losrennt oder Jack versucht zu erklären, dass es eine 2.Insel ist und dann... LOST
Als ob sie mitten in der Folge aufgehört hätten, die Winterpause wird grausam...
@Spade: Ich denke, Alex sagt nicht "Daddy", sondern Danny! ;)
Das Hauptproblem ist einfach, dass die Produzenten "zu viel versprochen" haben bzw. die Fans zu viel erwartet haben.
Die Aussagen zu dieser Episode, dass sie uns "schocken" wird ohne Ende haben die Erwartungen natürlich extrem hochgeschraubt.
Ich war bisher mit jeder Lost-Folge zufrieden, denn jede Episode hat irgendwie ihren eigenen "Charme", aber für einen Cliffhanger, den wir sonst von Lost gewöhnt sind, finde ich das einfach zu weinig.
Zwar bietet jede Episode Gesprächsstoff, aber, dass diese Episode den Fans bis Februar Gesprächsstoff bieten soll, wie es die Produzenten versprochen haben, sehe ich nicht so.
Es ging in den ersten sechs Episoden darum vieles aus dem Staffelfinale zu klären und eigentlich können wir soweit zufrieden sein, denn wir haben mittlerweile eine Menge erfahren.
Interessant finde ich die Aussage der Produzenten, dass diese sechs Episoden wie ein 1. Kapitel gesehen werden sollen, dass abgeschlossen wird durch die sechste Episode.
Wie es Ben auch sagt: "Nichts wird hiernach wie vorher sein"
Wir können also immerhin davon ausgehen, dass die nächsten Episoden eine neue Richtung einschlagen werden, was auch auch logisch erscheint, nachdem Jack zumindest zeitweilig das Sagen hat und die Others vorübergehend "entmachtet" sind. Ich denke mal, dass es dann auch wieder "lostiger" wird.
Aslo nochmals zu sagen ich wäre echt froh wenn in der nächsten Folge Sawyer bzw. Kate sterben würden.. WEil nach den 6 ersten Folgen von S03 zucke ich aus wenn ich die beiden sehen muss..
Sollen mehr von Locke zeigen... !!!
Aja,hab da noch so eine Frage.. Was ist eigentlich mit Desmond los,dachte er könnte was vorhersehen.. Warum redet er nicht mit Locke darüber...
Ich will nur hoffen das sich die Producer mehr einfallen lassen für die nächsten restlichn Episoden, ansonsten hat es such ausgelostet für mich..
Ich weiss nicht was euch fehlt, das war die beste Folge der dritten Staffel!
Gut der Kateflashback war öde aba die sind für mich soweiso nebensächlich.
Aja,hab da noch so eine Frage.. Was ist eigentlich mit Desmond los,dachte er könnte was vorhersehen.. Warum redet er nicht mit Locke darüber...
Schauen wir die gleiche Serie? Seid wann sprechen die Losties miteinander? lol
Das haben sie doch noch nie gemacht!
KalleTorsten
09.11.06, 15:50
Ich bin eher enttäuscht. Dass man von den letzten 40 Minuten Lost bis Februar ein Viertel damit verschwendet nur zu zeigen, wie sich Kate und Sawyer in den Armen liegen. Die Flashbacks waren wirklich unglaublich vorhersehbar, es war eigentlich von Anfang an klar, wie das ganze ausgehen wird. Sawyers Charakter ist inzwischen wirklich komplett verhunzt und hat fast nichts mehr mit dem Ur-Sawyer zu tun, der sich selbst so sehr hasst, dass er will, das alle anderen diese Sicht teilen. Dafür haben wir jetzt den 08/15 cool spielenden Herzensbrecher, wie es ihn in fast jeder Serie gibt. Ich gehe davon aus, dass er deshalb in 3.07 sterben wird.
Positiv fand ich den Cliffhanger und die Psychospiele der Others mit Jack. Auch hat man jetzt ziemlich interessante Bedingungen für einen sehr spannenden 2. Teil der 3. Staffel geschaffen.
Ich schließe mich der Allgemeinheit hier an: schwache Folge!
Besonders die "Sex-Szene" und vorallem der Anruf von Kate in ihrem Flashback!
Hat denn niemand etwas aus Filmfehlern gelernt?
Es dauert keine 30 Sekunden, bis der Anruf zurück verfolgt werden kann! Sobald ein Kontakt hergestellt wurde, kann man fast IMMER nachher feststellen, von welchem Apparat dieser Anruf kam! Bei uns ist die Telekom sogar verpflichtet diese Daten zu speichern!
Diese Episode war echt eine Art Gegenspieler im Angesicht des sonstigen Lost-Charakters!
Der Cliffhanger reiht sich da ohne Mühe ein:
- Die others haben Kate und Sawyer in ihrer Gewalt! Glauben sie wirklich, dass wenn sie Jack die beiden vorführen und vielleicht sogar eine Person erschiessen, dieser Ben weiterhin verbluten lassen wird? Wohl eher nicht!
Nach "Geiseln" stehts 2:1, mal ganz davon abgesehen, dass es keinen wirklich bekannten Fluchtweg gibt!
Und Jack sollte schon klar sein, dass selbst bei einer gelungenen Flucht von Kate SEIN Hauptziel wohl in weite Ferne gerückt ist!
Red!
Davon mal abgesehen, warum sollten die Others Kate und Sawyer freilassen, um Ben am Leben zu behalten? Die waren die ganze Zeit über friedlich und in den Moment als Ben, nakotisiert wird, stürmen die zu Sawyer und wollen den niederschießen! Also ich glaube nicht, das die darauf eingehen!
Außerdem bin ich ziemlich froh darüber das es keinen wirklichen Cliffhanger gab, da wir doch eh genug offene Fragen haben!
Sonst beschwert ihr euch immer das die nicht immer wieder offene Fragen reinbringen sollen, sondern mal welche auch aufklären sollen und jetzt seit ihr aufeinmal enttäuscht, weils keinen Cliffhanger gab! Hää??
Ich rall eure Logik nicht Leute, tut mir Leid!
Es gibt noch so viele ungeklärte Fragen, die wir mal diskutieren könnten:
Was meint Eko damit, das man nach Norden gehen soll und nach oben gucken soll?
Was ist mit dem Freund von Alex passiert?
Was ist aus Sun und Jin geworden?
Was haben die Others mit dem Segelboot von Desmond gemacht? Warum nehmen Kate und Sawyer nicht einfach das Segelboot, wenns irgendwo am Strand steht!(Ok, die können vllt nicht Segeln, aber das würde mich glaubeich nicht aufhalten!)
Und so schlimm fand ich diese Folge gar nicht! Ich habe die sogar mit ausgezeichnet abgestimmt!:-)
Naja ich werde euch wohl nie verstehen!
Maggie Ryan
09.11.06, 16:33
Hat denn niemand etwas aus Filmfehlern gelernt?
Es dauert keine 30 Sekunden, bis der Anruf zurück verfolgt werden kann! Sobald ein Kontakt hergestellt wurde, kann man fast IMMER nachher feststellen, von welchem Apparat dieser Anruf kam! Bei uns ist die Telekom sogar verpflichtet diese Daten zu speichern!
Das habe ich aber noch nie in einem Krimi gesehen. Da sehe ich immer nur, dass die Zeit nicht ausgereicht hat, um den Anrufer zu lokalisieren. Wenn du also Recht hast, dann machen das alle falsch...
Und Jack sollte schon klar sein, dass selbst bei einer gelungenen Flucht von Kate SEIN Hauptziel wohl in weite Ferne gerückt ist!
Ich habe es so verstanden, dass Jack den Others sowieso nichts mehr glaubt, weder Ben noch Julie. Er glaubt nicht daran, dass sie ihn freilassen und zurück nach Hause schicken, auch wenn er erfolgreich operiert. Wenn er also mit dieser Erpressung wenigstens Kate helfen kann, dann hat er zumindest etwas erreicht.
Also dafür, dass es die "beste Episode" von diesem Jahr sein sollte, bin ich etwas enttäuscht. Für mich wars ne ganz normale Folge ohne großen "WOW"Effekt!
Hab mir für das kleine Staffelfinale mehr erhofft...
nur, was hat Ben für eine Beziehung zu Alex???
wohin wird Alex gebracht???
ich hoffe mal, das der Rest der 3. Staffel wieder bisschen besser wird, denn die in den letzten 6 Folgen ist echt nicht grad viel passiert, hat sich ganz schön hingezogen...
Kleine Frage:
Was ist nochmal nach der Aussage dieser Französin mit ihrem Mann passiert???
Könnte es sein, dass Alex Bens Tochter ist???
Red!
Sorry, aber ich kann die Meinung vieler nicht verstehen, die diese Folge so schlecht fanden.
Ich fand es ist bisher eine der besten Folgen. Vor allem die ganzen Beziehungs-/Psychospielchen find ich verdammt gut.
Jack ist mir zum ersten mal richtig Sympatisch geworden, indem er sich durch sein Handeln hinter seine Freunde Sawyer und Kate stellt. Geht er davon aus, dass Ben sein versprechen hält, und Jack nach der OP von der Insel lässt?? Denke schon, da Ben auch schon bei Michael sein Wort gehalten hat. Zudem müsste man sich die Frage stellen, ob Ben´s Tumor der einzige Grund dafür gewesen ist, dass die drei verschleppt wurden. Denn wenn es so ist, gehe ich davon aus, dass Ben sein Wort auch hält.
Also ich habe mich nicht durch Trailer oder sonstiges verspoilert, und vielleicht habe ich deshalb einen besseren Eindruck von der Folge als ein Großteil hier. Finde schon, dass Lost noch Lost ist. Es ist halt nur auf eine andere Ebene geraten, dadurch, dass durch die Gefangenschaft eine neue Situation entstanden ist. Ich verstehe nicht, was ihr teilweise für erwartungen an die Folge hattet!? Dass Locke einen Tunnel findet, und auf einmal auf "Alcatraz" vor Kate und Sawyer steht!?!?!?
Finde es auch völlig okay, auf welchem Wege John seine (Weg-) Weisung entdeckt hat. Führt ja auch irgendwie darauf zurück, dass er seinen Glauben, der ihn so stark geprägt hat wiedergefunden hat. Er glaubt, dass Eko nicht ohne Grund gestorben ist, und behält wohl auch recht. Woher Eko nun diese Eingebung ("left your eyes and look north") hat, sei mal dahin gestellt. Vielleicht ein Traum, eine weitere Botschaft von Yemi!?
Dazu noch die Tatsache, dass Ben anscheinend nicht die Autorität besitzt, wie es den anschein hatte. Kaum liegt er unter Narkose auf dem OP-Tisch, schon setzt sich Danny über ihn hinweg und will sich an Sawyer vergehen. Welche Rolle spielt Zeke dabei?? Bisher war er für mich die rechte Hand von Ben, aber ihn scheint es nicht weiter zu interessieren, dass Danny Sawyer töten will.
Find schon dass wir einen kleinen Cliffahnger haben, der über den weiteren Verlauf spekulieren lässt. Vor allem die Tatsache, dass Jack nicht weiss, dass sie sich auf einer sepparaten Insel befinden, lässt Raum dazu. Wird er es erfahren?? Er hätte nun die zumindest die Möglichkeit, sich und seine Freunde auch durch Waffengewalt zu schützen, auch wenn sie vorerst nicht von Alcatraz fliehen können.
Woher weiss Ben, dass Alex vor hatte, mit ihm zu reden? Warum wird er angelogen?? Nicht nur von Juliette, sondern auch von Danny? Was würde es verändern, wenn sie mit ihm reden würde??
Die Wandlung von Sawyer, der die meiste Zeit nur auf sich bedacht war, und sich nun schützend vor Kate stellt, ist doch ne Super Sache. Finde nicht dass es ihn verweichlicht oder sonst was. Irgendjemand hat hier grad etwas in der Richtung geschrieben; warum hat er Danny und seinen Kollegen nicht vermöbelt und ist dann geflüchtet. Haaaaallllllllooooooo, hast Du die selbe Folge gesehen wie ich?? Kate und er wurden mit Waffen bedrängt, wobei nicht sein eigenes Leben den Ausschlag für seine Aufgabe gegeben hat. Nimms nicht persönlich, aber denk mal darüber nach bevor Du Dich über solche Dinge äußerst.
Das soll´s dann auch erstamal gewesen sein,
greetz Jimmy
Ich weiß es auch nicht mehr so genau, ist der nicht infiziert worden? Oder der wurden von den Others entführt! Eines der beiden war das doch oder?:-)
Maggie Ryan
09.11.06, 16:52
Rousseau hat ihren Mann erschossen.
Aus Solitary, als Sayid sie mit einem ihrer Gewehre bedroht, aber das Gewehr nicht funktioniert:
DANIELLE:The firing pin has been removed. Robert didn't notice it was missing, either -- when I shot him.
SAYID: But you loved him.
DANIELLE: He was sick.
SAYID: Sick?
DANIELLE: It took them, one after the other. I had no choice. They were already lost.
Ich kann auch einige hier nicht verstehen, ich fand die Folge richtig klasse, die Flashbacks mal ausgenommen, die sind für später vielleicht mal interessant.
Ihr sagt alle kein richtiger Cliffhanger ?? HALLO ????? Wenn das kein Cliffhanger ist, weiß ich auch nicht.
Was passiert mit Ben ?
Was passiert mit Sawyer ?
Können Kate bzw. Sawyer fliehen, und es nur aus der Gefangenschaft befreien ist und nicht gleich auf die große Insel.
Was passiert mit Jack nach der OP ?
Achja: Alle sagen hier " es wird alles in die Länge gezogen " - wenn ich mich da an den Staffelstart von Staffel 2 erinner, wurd die Sache mit den Hatch nach vielleicht 3-4 Episoden "normal" und da wurde dann kritisiert, dass es zu schnell ginge! Bitte entscheidet euch mal :D
Maggie Ryan
09.11.06, 17:05
Dazu noch die Tatsache, dass Ben anscheinend nicht die Autorität besitzt, wie es den anschein hatte. Kaum liegt er unter Narkose auf dem OP-Tisch, schon setzt sich Danny über ihn hinweg und will sich an Sawyer vergehen. Welche Rolle spielt Zeke dabei?? Bisher war er für mich die rechte Hand von Ben, aber ihn scheint es nicht weiter zu interessieren, dass Danny Sawyer töten will.
Die Tatsache, dass Pickett damit wartet, bis Ben narkotisiert ist und ihn nicht mehr aufhalten kann, zeugt meiner Meinung aber davon, dass er sehr wohl als Respektsperson gilt, dem man nicht einfach so wiederspricht, sonst hätte er ihn sich eher vorgeknöpft.
Pickett wähnt Ben mit der OP scheinbar am Ziel, so dass Sawyer nicht mehr gebraucht wird und er nun ihm "gehört".
@tgross: Ich verstehe die hier auch nicht mehr! Fand die Folge auch voll cool! Ok ich habe mir auch nicht die Kritik oder die Infos der Macher zu dieser Folge durchgelesen, deshalb hatte ich auch keine Ansprüche! Also ich fand die Folge nicht übertrieben gut, aber genauso gut, wie alle Folgen der dritten Staffel!
Und die Tatsachse, dass Jack Ben überhaupt als Druckmittel einsetzen kann, zeugt davon, dass Ben sogar zwingend gebraucht wird innerhalb der Others-Community. Wäre das nicht der Fall, dann würde es den Ben-Gegnern bei den Others sogar in die Karten spielen, was Jack da treibt, sprich die anderen Others, bis auf Juliet derzeit, verhalten sich in der Grundausrichtung loyal gegenüber Ben, aber dass nun der ein oder andere Other die kurzzeitige "Abwesenheit" von Ben ausnutzt ist normal.
Also ich habe bei der Folge wirklich eine gemischte Meinung. Einerseits war sie nicht schlecht und hatte ihre spannenden Momente (Saywer bei der Exekution), aber im Großen und Ganzen gab es weder Überraschungen noch Aha-Momente. Die großen Versprechungen seitens der Produzenten wurden nicht gehalten und daher war es für das Finale der Mini-Staffel eher enttäuschend. Und das, obwohl ich bewusst jeden Spoiler und jeden Trailer gemieden habe.
Einzig das Auftauchen von Alex war unvorhersehbar und bietet sicher Raum für Spekulationen. Warum will sie Ben sprechen, warum will sie Kate und Sawyer befreien und wohin wurde Alex geschickt (Home?). Denke wir werden in diesem Zusammenhang auch bald wieder was von Danielle hören.
Wir hatten die Botschaft auf Ekos Stick doch bereits schon in der zweiten Episode gesehen! Nämlich als der Stick aus "heiterem Himmel" auf John niederfiel... Eigentlich hätte er da schon all die Inschriften lesen sollen... tststs.
Da die Producer verkündeten, dass diese Botschaft mit dem Rätsel der Insel zu tun haben soll, dürfte mehr dahinter stecken, als nur die Lage des Other-Dorfes... Was befindet sich dort im Norden? Wenn man nach oben blicken muss, um es zu entdecken, wird es was Großes sein oder aber es befindet sich auf einer Anhöhe... der Funkturm? Station Zero? Das Zentrum des Schutzschildes? Ist der Ort gemeint, den das Fragezeichen auf der Blastdoormap markiert?
Also ich nutze die 13-wöchige Pause, um nochmal die letzten 8 bis 10 Folgen zu sehen und vielleicht ein paar der Rätsel auf die Spur zu kommen...
Ben scheint wirklich enorm wichtig für die Others zu sein.
Jack hat das auch genau durchschaut, denn ein gewisses Risiko war ja doch da, hätte ja auch sein können, dass alle Ben loswerden wollen und dann gesagt hätte: Gute Idee, lass ihn verbluten.
Scheinbar steht Juliet da doch sehr alleine da, wie wir auch schon vermutet hatten.
Von Juliets Plan scheint keiner der "wichtigsten" Others noch gewusst zu haben.
Daher vertraut Jack mehr auf Ben und dessen Machtposition und nimmt zunächst ihm das Versprechen ab, dass dieser ihn von der Insel schafft, als auf Juliets Machenschaften einzugehen.
Ben war sich sehr sicher, dass Jack seine Pflicht und seinen Eid als Arzt erfüllen wird, denn das hat Jack in seiner bisherigen Geschichte immer gemacht.
Daher glaube ich auch, dass er Ben letztendlich retten wird.
Hi,
ich war bisher etwas schüchtern, was Beiträge angeht (-: ! Jetzt kribbelts mir aber doch etwas in den Fingern! Ich bin auch frustriert über die Folge, denke aber, dass ich sie durch das viele Lesen von Spoilern entzaubert habe....
Diese ganzen Unstimmigkeiten in der Gruppe der Others sind doch merkwürdig! Wurde hier schon einmal darüber spekuliert, ob die "other Others" Leute unter die "Others" geschleust haben, so wie diese es bei den "Losties" getan haben?
Maggie Ryan
09.11.06, 17:40
Schaut mal hier:
http://lost.cubit.net/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=201
Da steht tatsächlich John drunter. :D
Allerdings finde ich es etwas lächerlich, dass Locke das für einen Hinweis der Insel bzw des Schicksals halten könnte oder dass er es sogar für den Grund hält, warum Eko sterben mußte. Schließlich ist das ein leicht verkürzter Bibelvers und das "John" bezieht sich auf einen Apostel oder eine sonstige Figur aus der Bibel (Ich bin nicht ganz bibelfest, verzeiht meine Unwissenheit).
Ich bin da etwas bibelfester und da stehen auf dem Stab überall Bibelstellen drauf...
John 3:05 = Evangelium nach Johnannes Kapitel 3 Vers 5
Acts = Apostelgeschichte, Rom = Römerbrief, Gen = Genesis, Hab = Habakuk.
Könnte man ja mal nachschlagen, was da so steht..
Ok, ich hab´s, der Vers steht echt in Genesis (1. Mose 13,14). Da spricht Gott zu Abraham: "Hebe deine Augen auf und sieh von der Stätte aus, wo du wohnst, nach Norden, nach Süden, nach Osten und nach Westen."
SO, ich fand die FOlge garnicht so schlecht, wie sie hier des öfteren dar gestellt wurde. Natürlich hab ich mir auch vom Cliffhanger deutlich mehr erwartet und auch gehofft, dass wir mehr von Desmond, John und co. sehen, aber dennoch gibt es meiner Meinung nach genügend Dinge zum spekulieren.
Wie oben schon angedeutet besteht natürlich die Frage wer Jacob ist??
Ist er vielleicht HIM? Oder der Mann mit der Augenklappe?
Interessant war auch, dass Danny sagt Jack wäre nicht auf Jacobs Liste gewesen. Kann man daraus entnehmen, dass nur Kate und Sawyer drauf standen?? Hat Ben vielleicht Jack hinzufügen lassen damit Jack Ben operiert??
Auch die Sache mit Alex fand ich spannend, es kam so rüber, als ob Ben zu ihr ein enges Verhältnis hat. Dass er ihr Vater ist wage ich stark zu bezweifeln, vielleicht nimmt hat er ja im Laufe der Jahre eine Art Vaterfigur für sie eingenommen.
SIe haben Alex also nach Hause gebracht. Was ist damit gemeint?? Ich denke, dass man sie auf die andere Insel ins Others-Camp gebracht hat. Is meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten.
Zudem fragt Pickett ins Walkie Talkie "How did she get over here?". Demnach war sie wahrscheinlich auf der Hauptinsel und muss irgendwie zur Hydra-Insel gekommen sein. Aber wie? Vielleicht mit Desmonds Boot?
Leider ist die Sache mit der Nachricht auf Ekos Staab viel zu kurz gekommen. Aber die Nachricht ist dennoch sehr interessant, auch wenn wir sie schon vorher gelesen haben.
Locke wird mich Sicherheit nun dieser "Spur" nachgehen. Doch was wird er im Norden finden. Vielleicht das Others-Dorf???? Das fände ich genial, wenn Locke und Sayid das Others-Dorf auffinden würden...
Maggie Ryan
09.11.06, 17:56
Ich bin da etwas bibelfester und da stehen auf dem Stab überall Bibelstellen drauf...
John 3:05 = Evangelium nach Johnannes Kapitel 3 Vers 5
Acts = Apostelgeschichte, Rom = Römerbrief, Gen = Genesis, Hab = Habakuk.
Könnte man ja mal nachschlagen, was da so steht..
Ok, ich hab´s, der Vers steht echt in Genesis (1. Mose 13,14). Da spricht Gott zu Abraham: "Hebe deine Augen auf und sieh von der Stätte aus, wo du wohnst, nach Norden, nach Süden, nach Osten und nach Westen."
Ach, der Johannes wars...
Nicht, dass jemand denkt, ich wäre da von allein drauf gekommen, bei dem Link unter dem Foto in den Kommentaren haben sich einige User schon die Mühe gemacht und die entsprechenden Bibelstellen herausgesucht.
Ach unter dem Bild ging´s noch weiter..:o Da steht ja schon alles *ups* :$
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, das Tom gegen Ende der Folge fast zu heulen anfing, als Ben am OP Tisch liegt, und im sterben liegt?
Tom + Ben = Pärchen?
:D
Hallo, bin auch neu hier, tolle Seite.
"John 3:05"
Vielleicht soll sich das gar nicht auf eine Bibelstelle beziehen. Könnte auch eine Uhrzeit oder eine Gradanzeige für den Kompass sein.
Vielleicht war der Stick die einzige Möglichkeit, um mit John zu kommunizieren und Mr. Eko ist davon ausgegangen, dass John die Botschaft versteht.
Nur so eine Idee...
Jester
ich habe noch nie in das forum gepostet ich hatte noch nie bock meine meinung zu ner folge zu sagen und wisst ihr warum?
weil bisher immer recht hattet mit dem was ihr gesagt hattet
aber damit ist jetzt schluss die folge war eine de besten der 3ten staffel wenn nich die beste
Ich hab mich 5 kumpels (davon 2 die lost erst seit 3 season kennen) vor den heimischen rechner gesetzt und keiner von ihnen sagt auch nur anähernd so nen bullshit über die folge wie ihr, im gegenteil wir fanden die folge zu kurz was ja für ne gute folge steht und ich dachte sogar ich hab erst 15min der folge gesehen als sie vorbei war
im ernst ihr kleinen spasten (oh ja iss mir ****** ***** absolut egal ob ich gekickt werde) es fehlen zwar der riesige kliffhanger und die flashbacks waren nich die allerbesten aber jack hat eine neue komponente bekommen er hat eine dunkle seite und das macht ihn menschlicher und nich nur so nen strahlemann ich rette typ nein jetzt ist er ein von mir aktzeptierter charackter.
besonders das jack obwohl er under verdammten druck steht solche entscheidungen machen kann und die others nach strich und fanden verarscht bzw sie nach seiner pfeiffe tanzen zu lassen ist sehr genial!
und auch das kate und sawjer es endlich mal getan haben ist ein fakt der mich sehr freut
das einzige was euch aufregen kann ist die wartezeit
mehr nich
und wenn ihr diese folge nicht anerkennt seit ihr (sawjer zitat) sons of a bitch!!!
edit dux: Herzlichen Glückwunsch, du darfst dich 14-Tage abkühlen - von der heißen Episode und dem Forum.
@JBCdeluxe: Eigenartig, dass Du die Meinung anderer Leute über eine Fernsehserie derart persönlich zu nehmen scheinst!
Mag mir mal einer der "Alteingesessenen" sagen, ob das Thema "other Others" bei den "Others" schon diskutiert wurde... Das wäre doch, neben einer Rebellion einiger Leute gegen Ben, noch eine Möglichkeit.
Die Folge hat uns wohl gezeigt, das keiner gut und schlecht ist, und es ist wirklich nicht alles so wie es scheint. Wie gesagt ich habe eine Ahnung als ob sie einen Hauptcharakter rausschreiben wollen, allerdings würde es mir ganz und gar nicht gefallen, wenn es denn nun wirklich Sawyer wäre, wie einige es hier gerne hätten.
OK,sie haben es getrieben, hmm, allerdings fand ich das yeah i love you to, mal wieder typisch Sawyer haltig, der weiss ganz genau das Kate das nur gespielt hat. Ich finde Sawyer ist wirklich ein gelungener geschriebener Charakter, auch wenn es mich etwas anödet, das immer er für einen Cliffhanger herhalten muss.
Kate, wir haben nicht wirklich was neues gesehen, alles beim alten.
Jack hmm, ich schwanke zwischen horgradigen Mitleid oder Ärger über Ihn. Ist er immer noch derselbe der auf nem EGO-Trip, oder verändern die den wirklich. Als er die Bilder auf dem Monitor gesehen hat, hat ich Mitleid mit Ihm, später dann zum Cliffhanger hin, war ich entsetzt über Ihn.
Ein gutes hat die Folge auf jeden Fall, alles ist irgendwie anders, als man denkt, und doch wieder auch nicht. Keiner ist gut und keiner ist richtig böse.
Ich kann auch einige hier nicht verstehen, ich fand die Folge richtig klasse, die Flashbacks mal ausgenommen, die sind für später vielleicht mal interessant.
Ihr sagt alle kein richtiger Cliffhanger ?? HALLO ????? Wenn das kein Cliffhanger ist, weiß ich auch nicht.
Was passiert mit Ben ?
Können Kate bzw. Sawyer fliehen, und es nur aus der Gefangenschaft befreien ist und nicht gleich auf die große Insel.
Achja: Alle sagen hier " es wird alles in die Länge gezogen " - wenn ich mich da an den Staffelstart von Staffel 2 erinner, wurd die Sache mit den Hatch nach vielleicht 3-4 Episoden "normal" und da wurde dann kritisiert, dass es zu schnell ginge! Bitte entscheidet euch mal :D
word man, genau meine Meinung ;)
Es gibt sogar noch ein paar mehr Fragen:
- Was werden John und Sayid im Norden finden?
- Welche Rolle wird der "Pirat" spielen?
- In welcher Verbindung stehen Ben und Alex?
- Wieso lügen alle Ben an als er nach Alex frägt? :>
Mh also ich liebe LOST und bisher konnte ich jeder Folge etwas positives abgewinnen aber diese Folge war einfach nur mies. Keine Spannung, nichts emotionales (oder war der FB gemeint? Oder der Sex? ;) - dann oke, Emotionen vorhanden) einfach ganz ganz schlecht. Ich weiß nicht wieso der Trailer diese Folge SO gehyped hat. Oke genug Kritik, sowas muss leider auch mal sein...
werd die Folge nun nocheinmal schaun und mir dann gedanken über ein paar Aussagen machen...
sophie0708
09.11.06, 19:28
Ich finde nicht, dass die Folge richtig mies war. Ich denke aber, dass die Produzenten, vermutlich aus Verzweiflung, die Erwartungen so in die Höhe getrieben haben, dass man mehr erwartet hat, als man zu sehen bekommen hat. (Wie bei Kate: Man denkt, WYSIWYG, aber is nicht... ;) )
Insgesamt wirkt die Folge auf mich etwas schwächer, weil gerade in Season 3 die Folgen immer so schön komplex waren, wir haben alles gleichzeitig mitbekommen und waren so ständig in Atem gehalten. In dieser Folge geht es eigentlich "nur" um Sawyer, Kate und Jack, und deren Geschichten fließen jetzt sozusagen zu einer zusammen.
Aber die Szene mit Kate und Sawyer im strömenden Regen war umwerfend und Gänsehautmäßig und je mehr ich die Folge "sacken" lasse, desto zufriedener bin ich damit eigentlich.
also ich hab jetzt nicht die ganzen sieben seiten hier gelesen und leider auch noch nicht die letzten paar minuten der folge. also kann ich schonmal nix zu einem cliff sagen.
aber ich weiß nicht so recht, was ihr habt?! vielleicht zu große erwartungen? okay, ich bin nicht eine, die jeden tag derartig über lost nachdenkt, wie manche hier es tun, und hab somit vielleicht auch andere erwartungen.
aber ich fand jetzt nicht, dass die folge die schlechteste war. ich konnte mich anfangs mit den vielen hatches und der zivilisation nicht anfreunden und seit dieser episode hab ich mich ein bisschen damit "angefreundet".
mir hats einfach gefallen, dass die beziehungen der charas etwas mehr in den mittelpunkt gezogen wurde (sawyer und kate:D; was ja natürlich auch geschmackssache ist) und es auch so ganz gut gepasst hat. zwar vermisse ich die alten losties bzw. den serienstil aus der ersten staffel, und irgendwie ärgere ich mich auch drüber, dass andauernd die drei gefangenen im mittelpunkt stehen, aber trotzdem fand ich die folge gut.
ich meine, ich hab hier beiträge gelesen, dass sie es schade finden, dass in dieser folge von den losties zu wenig war, der cliff nicht überzeugt hatte, usw... aber was erwartet ihr denn? dass in einer folge (die zudem nicht mal ein staffelende sondern nur die folge vor der winterpause war!) von jedem bereich mal schön viel gezeigt wird und ihr dann auch noch nen hammermäßgen cliff präsendtiert bekommt? gut, da hätten die verantwortlichen vielleicht mal nicht so viel rummel um das ganze machen sollen, aber jedem recht machen können sie es eben auch nicht.
naja, wie gesagt, ich kenne noch nicht die komplette folge, aber das ändert sich gleich. ;)
wie auch immer, ich bin nicht enttäuscht von der folge. wird sicher auch daran liegen, dass ich überhaupt keine bzw. keine großen erwartungen und mir auch nicht so viele gedanken drum gemacht hatte.
und da gehöre ich in diesem forum bestimmt zur unterzahl :-)
Was sagt Jack zu Kate kurz nach dem Absturz?
Und wo ist Rousseau?;(
Zu der Theorie Rousseau + Ben = Paar.Nette Idee,da Rousseaus Äußerungen ja nicht der wahrheit entsprechen müssen.Vor allem das sie nie die Other gesehen hat und die Other ihnen Alex weggenommen haben können alles Lügen.
Ware ein super Flashback bzw. Staffelstartshocker wenn man sähe wie Dannielle,Tom,Danny und Ben mit einem Forschungsschiff die Insel erkunden.
Danielle hatte doch mit Ben schon eine direkte Begegnung! Da haben sie sich aber nicht wie ein ehemaliges Paar verhalten oder schießen die Ehefrauen öfters mit einer Armbrust auf ihre Männer - ich glaub's nicht. ;)
also ich fand die folge gar nicht so schlecht. natürlich sind durch aussagen der produzenten, die erwartungen an das finale der ministaffel in die höhe geschraubt worden.. aber mal ehrlich: es war doch eine typische LOST-folge. ich verstehe, die aufregung nicht so ganz, die hier herrscht.
Danielle hatte doch mit Ben schon eine direkte Begegnung! Da haben sie sich aber nicht wie eine ehemaliges Paar verhalten oder schießen die Ehefrauen öfters mit einer Armbrust auf ihre Männer - ich glaub's nicht. ;)
lach - soll alles schon vorgekommen sein.
Das Rätsel auf dem Stock finde ich ganz einfach. Wenn sie nach Norden gehen werden sie die andere Insel sehen auf der die Losties gefangen gehalten werden - und dann wissen sie wohl schon was zu tun ist.
Ich glaube übrigens Juliet und traue Ben nicht. Jack & co werden sicher noch tief in der ******** stecken aber Jules wird ihnen da raushelfen.
Driveshaft
09.11.06, 20:21
Ich glaube, wir verspoilerten Menschen hatten alle nur zu hohe Ansprüche an die Folge, weil wir uns von den Produzenten und abc haben hineinsteigern lassen ;-)
Schlecht war die Folge nicht... Im Gegenteil... sehr spannend. Besonders die letzten Minuten mit Jacks Plan und Sawyers Fast-Exekution sind unglaublich spannend gewesen... und dann war die Folge auch übrraschend vorbei. Aber DAS ist doch mal ein Super-Cliffhanger... wir alle fragen uns doch jetzt, wie es weitergeht...
Ihr habt einfach die bisherigen Staffelfinal-Cliffhanger im Hinterkopf. Das ist kein Finale!!! Regulär würde es sogar weitergehen... die nächsten Folgen sind ja schon gedreht, denk ich mal. Ist nur wegen den Wiederholungen... also wirkte dieser Mini-Cliffhanger halt ein bisschen "künstlich" erzeugt, weil wir einen brauchten.
Aber das ist okay...
Ansonsten sehr spannend... bin gespannt ob Sawyer oder Kate überleben... Kate nervt mittlerweile eh nur noch. Die heutl nur noch in einer Tour und auch Sawyer's Psyche ist schwer angegriffen...
An alle, die sich Staffel 1 zurück wünschen ... das ist viel mehr als nur dieser poblige Flugzeugabsturz. Klar, einige mögen die Richtung nicht, in die es sich entwickelt. Aber was wär denn besser? Ich find's unglaublich spannend jetzt... bringt "Lost" auf nen ganz neuen, interessanten Level.
oder schießen die Ehefrauen öfters mit einer Armbrust auf ihre Männer
ähm... ja... warum denn nicht ;)
Entweder weil sie sich total alleingelassen von ihm fühlt, er sie betrogen hat, oder weil die drehbuchautoren ihn als einen hauptdarsteller auserkohren haben und er mehr geld verdienen wird... :-)
Ich fand die Folge echt gut! hab aber auch absichtlich weder Trailer noch spoiler vorher geschaut...
eine Sache:
Warum macht ihr jetzt plötzlich so einen Terz um den Spruch auf Locke's Stock - war der nich schon vorher da als wir hier screens über den Stock besprochen hatten von der vorletzten (? [die wo locke nach ihm sucht...])Folge???
Bin mir ziemlich sicher den schonmal vorher gelesen zu haben!
noch was:
Stimmt es das Picket was von "jacob's list" redet? ich kann das nicht raushören... wo stehen transcripts der folge?
oder anders... Willow wann gibts untertitel ;) (by the way da nochmal Danke für deine Mühen)
Scarry
Nein, das kann nicht sein, vertraut man Danielle's Karte - was ich tue - dann liegt die zweite Insel der Others ganz im Südosten von der "großen" Insel aus gesehen und die Losties befinden sich im Süden der Hauptinsel. Im Norden wäre Othertown oder eben eventuell noch eine andere Überraschung.
Bomberman2000
09.11.06, 20:35
Ich hab mich 5 kumpels (davon 2 die lost erst seit 3 season kennen)
Dann brauchen die 2 gar ned mitreden. Bei LOST muss man alles gesehen haben. Punkt.
Scarry
Nein, das kann nicht sein, vertraut man Danielle's Karte - was ich tue - dann liegt die zweite Insel der Others ganz im Südosten von der "großen" Insel aus gesehen und die Losties befinden sich im Süden der Hauptinsel. Im Norden wäre Othertown oder eben eventuell noch eine andere Überraschung.
Jup, außerdem heisst es ja im ABC plot das Locke etwas findet was evt. dazu helfen wird die Geheimnisse der Insel zu entschlüsseln bzw. dem näherzukommen. Damit ist wohl nicht die andere Insel gemeint, da die Handlung ja ab Episode 7 wieder auf der Hauptinsel spielen soll :)
gruß,
Ich bin eigendlich genau JBCDeluxe Meinung! Und ich habe Lost von Season 1 Folge 1 bis jetzt komplett geguckt! Ok, ich hätte mich wahrscheinlcih nicht so ausgedrückt wie er aber letzlich hat er recht! Ich weiß gar nicht warum ihr LOST-FANS die Folge schei** fandet! Ein echter Lost Fan findet jede Folge gut, auch wennse mal langweilig ist! Naja ist mir unverständlich mit euch! naja! Und was ihr am anfang dieses threads angesprochen habt, das die macher von lost versprochen haben, das es viel diskussionsmaterial gibt und ihr meintet es gäbe fast nix zu erzählen ist dünnsinn! Die Folge lief heute Morgen und wir sind haben schon 70 Beiträge mit offnenen Fragen!
EDIT: Auerdem wenn man sich mal die Abstimmung anschaut: So schlecht kann die Folge ja wohl nicht gewesen sein!
invader_zim
09.11.06, 20:48
Kommen wir nun zu was ganz anderem.....
Fandet ihr sawyers reaktion auf den schloss-bruch nich auch etwas mysteriös? etwas zuuu passiv? als ob sich james nich denken kann, dass die fiesen others auch die möglichkeit haben zwischen den 2 inseln zu pendeln... wenn die das können dann doch sawyer auf jeden... der kann quasi alles!
spielt der mann mal wieder ein falsches spiel? mal ganz abgesehen von der letzten sawyer-centric-episode, als man wieder mal sehen konnte was für ein mieses ***** james doch sein kann... war doch immer so, sobald man anfängt diesen kerl zu mögen, baut er so richtig schön a-a
nur so nebenbei, könnt ruhig weiterheulen, oder die grössten lost-fans allerzeiten bleiben=)
Driveshaft
09.11.06, 20:53
@ Rich:
Fan-Sein heißt nicht blöd und naiv zu sein. Ich bin Fan der Serie und ich bin deshalb nicht so verblendet und finde jede Folge super gut. Es gab genug schwache Folgen bei "Lost"... in jeder der 3 Staffeln bisher. Und wenn man zu jedem "Ja" und "Amen" sagt, dann ist das doch auch dämlich
ich mag lost trotzdem noch, schlecht fande ich die folge auch nicht, ich hab nur mehr erwartet und es war nicht die beste *find*
mir hat der "WOW"effekt gefehlt, den ich schon bei vielen anderen folgen hatte, trotzdem bleibe ich ein lostfan =)
und streitet euch doch nicht, ob die folge gut oder schlecht war, jedem seine meinung. denn wir sind uns doch alle einig, dass LOST einfach nur geil ist! (auch wenn mal eine folge net so gut ist, es kann ja nicht jede ein knüller sein)
Leonard Sims
09.11.06, 20:59
hehehehe, schon klasse wie manche hier miteinander umgehen....hehehe....ich fand die folge nicht so gut, aber nur weil ich mich mal wieder verspoilert habe, selber schuld...allerdings sind einige interessante sachen in dieser folge passiert,....als jack sagt das er von der insel will und ben ihm das genehmigt,...hehe....da musste ich laut lachen , weil jack ja nichts von alcatraz weiss und somit könnte ihn ben auch zur hauptinsel zurückschicken, jack wäre dadurch von "der" insel weg auf der er sich meint zu befinden...ziemlich klever von ben mal wieder, ich liebe seine spielchen....und juliet ? plant sie wirklich den sturz von ben oder war das doch nur ein psychospiel mit jack um festzustellen wie loyal er ben gegenüber ist....könnte ich mir auch vorstellen.....
und wieso fragt ben nach alex ?? hat er das ganze auf video gesehen , mit ton und prüft somit ob juliet noch loyal gegenüber ihm ist ? der rest scheint ja ben gegenüber loyal zu sein, ausser vielleicht pricket, aber bei dem glaube ich eher das er sich einfach nur an saywer rächen will wegen seiner frau...
hoffentlich werfen sie die lost experience wieder an in der pause, das wäre kühl...ausserdem hab ich irgendwo gelesen das hurley mit ner videocam ab und an filmchen für uns dreht während wir warten...ma guckin was noch alles passiert.,...ach ja und seit doch mal ein wenig netter zueinander...hehe...grüsse
Ich fand, das war der Witz des Jahres.
Die dreizehnwöchige Pause sollte laut Producern ein Cliffhanger der Superlative einläuten. Worte wie "shocking" und "sensational" standen da im Raum und man wurde schon vor Beginn der dritten Staffel mit einer Euphorie (willentlich) angefixt, dass man als echter Fan der Serie schon ganz kribbelig war ...
Als dann nach knapp 42 Minuten LOST eingeblendet wurde, konnte ich mir nur noch an den Kopf fassen. DAS sollte es gewesen sein?
Bin schwer enttäuscht. Das war NICHTS! :o
Zu allem Überfluss waren die Flashbacks auch uninteressant. Kate ist also eine notorische Lügnerin/Kriminelle ... willkommen in Season 1. :crazy:
(Einzig Nathan Fillion hat da einiges rausgerissen! *daumenhoch*)
Driveshaft
Hallo, geht doch bitte mal vernünftig miteinander um, kann doch nicht wahr sein, dass ihr nicht ohne Beleidigungen auskommt. Eine hitzige Diskussion ist ja schön und gut, aber lasst die persönlichen Anfeindungen.
Als dann nach knapp 42 Minuten LOST eingeblendet wurde, konnte ich mir nur noch an den Kopf fassen. DAS sollte es gewesen sein?
Bin schwer enttäuscht. Das war NICHTS! :o
Zu allem Überfluss waren die Flashbacks auch uninteressant. Kate ist also eine notorische Lügnerin/Kriminelle ... willkommen in Season 1. :crazy:
Ähm, dir ist der Zusammenhang zwischen den Flashbacks von Kate und dem Cliffhanger aber schon klar geworden, oder nicht?
Leonard Sims
09.11.06, 21:32
Driveshaft
Hallo, geht doch bitte mal vernünftig miteinander um, kann doch nicht wahr sein, dass ihr nicht ohne Beleidigungen auskommt. Eine hitzige Diskussion ist ja schön und gut, aber lasst die perönlichen Anfeindungen.
jup, sehe ich genauso...hehe...schon krass wie manchmal die nerven mit den leuten durchgehen, aber vermutlich ist das die menschliche natur..hehe
Knochenkotzer
09.11.06, 22:08
Naja, die Episode ging so. Gehe halt inzwischen nicht mehr mit so großen Erwartungen an neue Folgen heran, weil LOST inzwischen kaum noch Emotionen in mir weckt. Dazu war der Absturz nach Staffel 2 zu heftig.
Eigentlich war es sowieso immer nur Locke, dessen Schicksal mich wirklich interessiert hat (mit Ausnahme von Eko. Aber den hamse ja gekillt :-|). Alle anderen gehen mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, allen voran Kate. Man, die nervt inzwischen wie nix Gutes. Wäre nicht böse drum, wenn die demnächst weggepustet würde.
Geht es eigentlich nur mir so oder hatte noch jemand ne Ekel-Assoziation bei dem Gedanken daran, wie die siffigen Sawyer und Kate gestunken haben müssen. Bah, die hätte ich mit der Kneifzange nicht angepackt *wüüüüürg*. :-)
Jeder hat seine Meinung und keiner will die des anderen akezptieren. So ist das im Inet und es ist ein Kindergarten!
Aber wayne ;)
Die Folge war sehr geil und ich freue mich auf Februrar. Ich habe Recht und alle anderen haben Unrecht! ;)
Bleibt mal auf dem Boden und lasst jedem seine Meinung. Bitte, Danke.
mfg
Hääää???
Entweder bin ich "Lost" oder keine Ahnung...also ich fand die Folge richtig klasse...kein Plan, was ihr "Andan" alle habt...
Grosse ***** ist natürlich die Pause bis Februar 07...so n Dreck...da brauchen die sich auch wegen der schlechten Quoten auch nicht zu wundern :(
Was sagt Jack zu Kate kurz nach dem Absturz?
Ich habe mir grad nochmal die aktuelle Folge angesehen, und ich denke, ich weiss nun welche "Story" er meint.
Sorry wenn ich falsch liege, aber ich denke es handelt sich um die OP mit dem 16-jährigen Mädchen. Es gab komplikationen und ihre Venen(??), dünn wie Spaghetti kamen Jack entgegen. Es war die OP in der er gelernt hat, keine Angst zuzulassen, und er bis 5(??) gezählt hat, um seine Angst zu überwinden. Würd mir die Folge der 1. Staffel jetzt gern ansehen, um mich zu vergewissern, aber muss gleich leider zur Arbeit.
Denke mal das der Doc durch die Story nicht nur erfahren möchte, ob Kate wirklich in Sicherheit ist. Ich gehe davon aus, dass er da noch etwas in der Hinterhand hat.
Was haltet ihr davon?? Kann mich da auch täuschen.
Nunja, Kate kann ihm falls sie festgehalten wird eine falsche Story erzählen und Jack weiß dann das etwas nicht stimmt. Ist denke mal das ist nur zur Sicherheit. Aber das 2007 Preview verspricht schonmal viel Action :D
http://www.youtube.com/watch?v=uu3BMaw3Ie0
Jeder hat seine Meinung und keiner will die des anderen akezptieren. So ist das im Inet und es ist ein Kindergarten!
Normal oder?
Wenn mich diese Folge nicht überzeugt, dann bleibe ich auch bei meiner Meinung. Würde ich diese ändern, würde das bedeuten, daß die Folge sich geändert hätte ;)
Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Aber das 2007 Preview verspricht schonmal viel Action :D
Das hat man uns bei dieser Folge auch versprochen. Das ist nur gehype, von der ich mich nicht mehr beeindrucken lasse. Das sollten wir denke ich alle nicht mehr.
Eben also verstehe ich nich warum sich die Leute trotzdem immer angiften. Klar versucht man immer seine Meinung zu vertreten, aber ich finde gerade im Inet hartet das immer viel zu schnell darin aus sich blöd anzumachen.
Naja, back to topic
Ich lasse mich davon beeindrucken. Die Fakten sprechen dafür das es richtig geil wird. Von daher, ich freu mich tierisch :)
Zudem war auch diese Folge geil. Aber ich denke manche bekommen den Hals einfach nicht mehr voll genug. Das man so eine Serie nicht durchgehend auf dem Nivaeu halten kann, wie am Anfang, sollte eigentlich klar sein. Nichtsdestotrotz bleibt diese Serie für mich das beste was es gibt! :)
Die Fans verlangen einfach zu viel und die meisten verspoilern sich vorher auch noch alles. Somit, selber Schuld.
Sucht euch halt was anderes, wenns euch nicht mehr gefällt. Aber das werdet ihr nicht, denn trotz allem liebt ihr LOST ;)
Eins ist aber wohl auch mal klar: Mit dieser Mega-K ack-Pause bis Februar tun die aber nix, um die Quoten hochzujagen!!!!????
was für eine folge!!
fu..ing amazing!!! :)
verstehe auch nicht wie man sie als schlecht beurteilen kann aber naja!
war von der letzten folge etwas gelangweilt da ich noch nie eine freund von mr eko war aber diese hatte es sowas von wieder gut gemacht :)
hat jack eigentlich am schluss gemeint dass kate oder beide (kate + sawyer) flüchten sollen?
und wieso kann sie nicht ohne jack flüchten? will sie zusehen wie sawyer erschossen wird? ;)
danny wird auch noch sein fett abbekommen ...
10 von 10 punkten!
Ich denke sie sagt "I can't" weil sie ja weiß das sie nicht auf der Home-Insel sind. ALso wie flüchten?
Allerdings, stimmt das überhaupt? Ich meine ist bewiesen das sie nicht auf der Losties-Insel sind? Kann auch nur ein weitere Lüge von Ben sein.
Nein Fender, Du Fischnase, Kate weiss doch durch Sawyer, dass die auf ner Island sind...aber Jack nicht...kapisch???
Nein Fender, Du Fischnase, Kate weiss doch durch Sawyer, dass die auf ner Island sind...aber Jack nicht...kapisch???
Hey Freund der Südsee, zügel mal deine Zunge. Du bist nich Sawyer ;)
alles klar bobo ;)
aber darüber kann ich mir auch später sorgen machen bevor sie noch sawyer erschießen.
Driveshaft
09.11.06, 22:36
Driveshaft
Hallo, geht doch bitte mal vernünftig miteinander um, kann doch nicht wahr sein, dass ihr nicht ohne Beleidigungen auskommt. Eine hitzige Diskussion ist ja schön und gut, aber lasst die persönlichen Anfeindungen.
Ja sorry, aber Kommentare wie "Als Fan muss man alles super finden" gehn mir ziemlich auf den Senkel. Wollte ich damit nur ausdrücken... Den User "Rich" wollte ich dabei nicht persönlich angreifen... kam so rüber, war aber nicht direkt an ihn gerichtet. Sorry deshalb...
Back-to-Topic: Der Mini-Cliffhanger ist genau richtig... ist halt kein großer ;-) Nur leider haben wohl alle Beteiligten vorher etwas zu sehr aufs Euphorie-Pedal getreten und diesen Cliffhanger als "shocking" usw. vorausgesagt, was er, für jeden halbwegs vernünftigen Lost-Seher ob verspoilert oder nicht, einfach nicht wahr.
Wer mich kennt, weiss, wie freundschaftlich das eigentlich von mir gemeint ist...von daher gehe ich nicht auf dein Kommentar ein...was viele sicherlich nur zu gerne machen würden, um nen Streit vom Zaun zu brechen!!!
Dafür scheinst du freundschaftlich gemeinte kleine Seitenhiebe aber nicht gerade gut zu erkennen ;)
Naja, wayne :) Alles wieder im Lot ;)
Thors Hammer
09.11.06, 22:41
Ich habe die Folge vor einigen Stunden gesehen, hatte also somit die Möglichkeit, einiges zu verdauen.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Folge nicht so schlecht fand. Es war ja auch kein Season finally, somit habe ich auch nicht den Mega-Cliffhanger erwartet, wie er das bei Season 1 & 2 war.
Ich muss gestehen, Kate und ihre Flashbacks haben mich noch nie sonderlich interessiert. Zumal der Verlauf des Flashbacks vorhersehbar war. Aber das schmälert nicht den Gesamteindruck der Folge. Mir ist zumindest positiv aufgefallen, wie wieder einmal FB und Taten der Losties in Verbindung stehen. Man hatte echt den Eindruck, Kate hatte es satt wegzurennen, ihren Freund im Stich zu lassen. Auch die Schauspieler haben meines Erachtens nach, hier eine gute Leistung abgeliefert.
Wie die meisten hier, fand ich es schade, dass der Handlungsstrang von Locke und Sayid nicht weiterentwickelt worden ist. Auch das Begräbnis war, auch wenns erklärt worden ist "wieso hier und warum nur so klein", meiner Meinung nach zu kurz gekommen. Neu war der Spruch auf Ekos Stab nicht, den haben wir nähmlich vor ein paar Episoden schon einmal gesehen, wurde da aber nicht weiter beachtet. Witzig war, dass es Bibelzitat war, aus dem Johannes-Evangelium. -> Johannes = John
Praktisch als wollte er Locke mit der Nase drauf stoßen.
Ja. Die Sexszene zwischen Kate und Sawyer. Was soll man dazu sagen. Ich mag Kate nicht. Sawyer ist eigentlich ziemlich genial, aber dass die beiden zusammen kommen... ich weiß nicht. Das gefällt mir gar nicht. Wie soll das denn werden, wenn die wieder am Strand sind. Er und sie als Liebespärchen in einem Zelt? Wohl eher nicht. Ich vermute, falls die Autoren da wirklich eine Liebesgeschichte draus machen, stirbt Sawyer. Am Ende opfert er sich noch für Kate. Oder Pickett tötet ihn doch noch, obwohl ich auch nicht mitbekommen habe, warum Pickett seine Aggressionen an Sawyer auslässt. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass das lange hält. Auf der anderen Seite bezweifle ich aber auch, dass Jack weder mit Kate, noch mit Juliette zusammen kommen wird.
Er vertraut Juliette nicht, er hält sich ja noch nicht mal an ihren Plan, da er weiß, dass das den Tod der drei bedeutet.
Ich gestehe auch, dass es sehr vorraussehbar war, als Jacks Tür "ganz plötzlich" offen war und Kate Sawyers Tür aufbrechen konnte, ohne Alarm auszulösen. Und dann steht Ben auch zufällig hinter Jack. Da muss was faul sein. Was mich aber überrascht war, dass Jack sich weder an Bens noch an Juliettes Vorschlag hält, sondern seine eigene Lösung findet. Gut gemacht, dass muss man den Autoren lassen. Wir wussten ja bisher nicht, ob Jack auf Juliettes Bitte eingehen wird, oder Ben normal operiert/ nicht operiert.
Ja, die Idee, dass Alex die Tochter von Ben ist, finde ich ungewöhnlich, aber nicht abwegig.
Alles in allen kann ich kaum auf die Fortsetzung warten, und kann die Meinung einiger hier nicht teilen, dass die Folge grottenschlecht war. Enttäuscht bin ich auch nicht, da ich keine hochgeschraubten Erwartungen hatte und mich auch nicht hab spoilern lassen. Sicher, es war auch für mich nicht die beste Episode ever, aber auch nicht die schlechteste. Dass die Autoren so von der Folge geschwärmt haben, liegt vielleicht auch daran, dass sie schon lange darauf gewartet haben, einige Handlungsstränge zum Ende zu führen und Kate sich entgültig entscheiden zu lassen, sowie, ganz anders als das bei Eko der Fall war, dass sie ihr Potential sich zu ändern, dass anscheinend alle auf der Insel haben, nutzt und nicht mehr wegläuft. In dieser Hinsicht, kann ich die Autoren verstehen. Man muss sich nur mal versuchen in ihre Lage reinzuversetzten. Aber anscheinend können oder wollen einige hier nicht empathisch sein.
Auch die hitzigen Diskussionen sind nach einer solchen Folge verständlich, es mischen sich hier ja bei einigen Enttäuschung, Unmut etc. aber auch Ungeduld auf neue Folgen. Trotzdem sollte man eine Serie nicht so schnell abschreiben. Mein Gott, nennt mir auch nur eine Serie, die ganz objektiv betrachtet, am Stück durch die Bank weg, nur gute Folgen bringt. Also echt, klar muss nicht jeder diese Folge mögen, aber Lost abschreiben und schon den Totenschein ausstellen ist wohl etwas verfrüht. Wie heißt es so schön, "Die Hoffnung stirbt zuletzt!".
Wer ist eigentlich mit Alex gemeint?
mbcoolness
09.11.06, 22:45
Ich hatte das Gefühl, dass wo jack gesehen hat wie kate und sawyer miteinander glücklich waren, er den entschluss gefasst hat den beiden die Freiheit zu schenken auch afu die große Gefahr hin dadurch umzukommen.
Vermutlich weiß er noch wie hart es ist seine liebste/liebsten zu verlieren und fühlt deshalb mit den beiden..
naja...
Also ich fand die Folge eigentlich gut, hätte es jack gar nicht zugetraut so eiskalt zu sein ^^
Wer ist eigentlich mit Alex gemeint?
Das ist die Tochter von der Französin. Die die in der Episode mit ihrer Steinschleuder rumrennt und die Others abschiesst :D
By the Way: Alex hat auch Claire dabei geholfen, mit ihrem Baby, zu fliehen.
Würde sie also als "Gute" einschätzen.
Naja sehen wir das so, hätten wir nicht gewusst , das es einen "Cliffhang" geben soll, dann wäre der Schluss ein Mega-Cliffhang für uns gewesen. Da wir die Schlagzeilen wie "Best Episode of the Year" und "Mega-Cliffhang" gesehen haben, wurden wir wie die Leser von der BILD Zeitung verarscht! Wir haben immer daran gehofft, das jetzt was passiert, oder jetzt was passiert... etc, und haben uns garnicht auf das wesentliche konzentriert, denn viele Fragen bleiben offen:
1. Warum stand auf Ekos stab, das Locke zum Norden gehen solle?
2. KATE hat es mit SAWYER getrieben, wobei ich aber meine das SEX nicht zu LOST passt
3. Ist Alex die Tochter von Ben und Rousseau?
4. Wird Jack , Ben sterben lassen?
5. Wer ausser Juliet, weiss noch von ihrem Plan bescheit?
6. Was wollte Alex?
Das sind mal ein Paar fragen die mir einfallen, aber da wir alle auf mehr gehofft hatten, wurde ich auch extrem enttäuscht und kann dieser Folge nur die Wertung "gut" geben.
Der Flashback an sich war sehr langweilig.
Stimmt...als die Sex-Szene kam, war ich ziemlich enttäuscht um ehrlich zu sein...
Super Folge.
Was solle der mist, da liest man hier die ersten Beiträge und gleich öde, vorhersehbar, lalallala bla blubb bla. Dann schauts euch net an! Das einzigste was man vielleicht bemängeln kann, sind die BF von Kate, obwohl auch hier wieder mehr von ihrer Person kennenlernt.
Kate hat Jack anscheinend ganz schön angepisst, mitdem was sie mit saywer macht...mhmm.. war ja eher für Kate und Jack naja...vielelciht was ja nurn abschieds fic... Jack will von der Insel runter und Kate und Saywer retten, er macht das ja wohl ma Hammergeil mit dem "Todescountdown" von Ben.
Naja, les nachher mich ma durch alle Beiträge...
eins ist mir aufgefallen: Warum sagt Julite Ben nicht das Alex nach ihm gefragt hat?
Warum sagt Julite Ben nicht das Alex nach ihm gefragt hat?
ich glaube deshalb, weil sie es nicht verkraften würde wenn Alex erfährt das ben anscheinlich ihr vater ist und sterben wird. Alex weisst bestimmt nicht mal das Ben Tumor hat
Driveshaft
09.11.06, 23:28
Also, wenn Ben Alex' vater ist, dann störrt mich nur die Rousseau Geschichte... ich meine, 1. gab es da nen Robert und 2. sieht es bei Ben's Gefangennahme nicht so aus, als ob die beiden sich irgendwoher kennen.
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten... wenn das stimmen sollte, dann vermute ich einfach nur, dass die Others Alex halt gestohlen haben und Ben sie adoptiert hat.
bei den ben is alex vater theorie stoplert man bloß darüber das es immerhin alex´s mutter war die ben (der sich als henry ausgegebn hat) gefangen hat..
es sei denn rousseau ist auch eine von denen und das war alles so geplant, oder wie auch immer.. naja man weiss es nich
zur folge: ich fand die folge ganz gut, fänd sie vllt. besser wenn nicht so ein wirbel drum gemacht wurde.. es war eine ganz normale gute folge und durch die riesen ankündigung hatte man halt zuviel erwartet..
naja, in 3 monaten werden wir sehen wie´s weitergeht, bis dahin heisst es wohl spekulieren
johnny_silver
09.11.06, 23:47
ich glaube deshalb, weil sie es nicht verkraften würde wenn Alex erfährt das Hidden seht selber oben !!!] und sterben wird. Alex weisst bestimmt nicht mal das Ben Tumor hat
also das dachte ich auch als ich in Bens gesicht etc geguckt hab....ihr bin erst vom stuhl gefallen...aber dann hab ich nachgedacht und mir viel ein.
das Rosseau ja schon schwanger auf die insel kam,,,,,oder ist das ein klon von alex
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun kurz zum Staffelfinale.......O Gott ihr zerreisst die folge ja fast
die einen sagen lol schlechte folge ich bin enttäuscht die andeen sagen klasse etc.
Meine Meinung ist Hey....da kommen nich 16 folgen,,,,,und ich muss sagen nach der XXX Szene war mir klar als ich auf den Timer geguckt hatte...hmm da kommt nichts mehr großes
naja das Kate und sawyer jetzt enger...ich meine enger ! befreundet sind ist doch irgendwie was neues........Nicht !
Jack enttäuscht mich...er verhält sich nicht wie jack....er will von der insel runter...ok er hat das u-boot und sawyer und kate gesehn
Ben und juliet wirken jetzt doch etwas anders...gibt es doch keine Revolution ?
Pickett ist echt krank...was hatt der typ nur weil Corleen draufgegangen ist gibt der den Losties (bsonders Sawyer) die Schuld...=?
Also Insgesammt war die folge ein guter, kein mega guter, abschluss
der Cliffhanger wie z.b.
- sawyer tot
- jack tot
- Smoky wird enttarnt
- Alle fliehen
- Augenklappe kommt
- HIM kommt
- Ben stirbt
- Revolution
blieb aus........naja denke die lost macher könnten, ab nun, die serie mit ca. 5 folgen beenden....
es wird aber noch 16 geben....denke nicht das jack Ben 16 folgen lang operiert "!!!!!
Also don't worry........ AWG Alles wird Gut
7.2.2007 Nur noch 90 Tage <<!!!
Also, wenn Ben Alex' vater ist, dann störrt mich nur die Rousseau Geschichte... ich meine, 1. gab es da nen Robert und 2. sieht es bei Ben's Gefangennahme nicht so aus, als ob die beiden sich irgendwoher kennen.
Da gibt's verschiedene Möglichkeiten... wenn das stimmen sollte, dann vermute ich einfach nur, dass die Others Alex halt gestohlen haben und Ben sie adoptiert hat.
Ich denke auch, das es wohl nur so sein kann, das sie das Kind damals genommen und groß gezogen haben. Wahrscheinlich war da Ben recht stark beteiligt oder wie hier schon vermutet, der "Vater"...
Weiß Alex überhaupt was von Ihrer Mutter? Ich glaube nicht... Sie kennt doch theoretisch nur die Others...
Meiner Meinung nach eine sehr spannende Folge.
Allerdings haben mich, wie manch andere wohl auch, Kates FB´s ein bisschen gelangweilt. Aber ich mag den Chara eh nicht...
Fand das ganze hin und her mit Jack, operiert er, operiert er nicht, schon sehr nervenaufreibend.
Und auch die Frage ob er es nach Juliets Plan macht, oder ganz brav wie er soll oder eben wie er es dann tatsächlich gemacht hat.
Und am Ende ist er doch der gute Retter in der Not und kauft Sawyer und Kate, die Rammler, frei.
Und dabei fällt mir ein, da Ben ja gesagt hat das er zuerst auch überrascht war das die beiden "zusammen sind", nehm ich mal an das der Spanner zugeguckt hat.. aber da kommt vllt nur mein persönlicher voyeurismus durch...
Nun bin ich natürlich darauf gespannt ob Locke mit dem hinweis auf Eko´s Jesus-Stick nun die andere Insel findet und einen Rettungstrupp losschickt, auf welche Art auch immer.
Interessant natürlich auch in welcher Beziehung Alex zu Ben steht. Ich denke auch eher das er sie "adoptiert" hat.
Juliet ist für mich noch immer die eiskalte Frau die sie seit der ersten Folge Staffel3 war.
Ich glaube das sie alles eiskalt durchkalkuliert, und ich denke auch das NUR sie Ben aus dem Weg haben will, denn sie scheint die Nr2 bei den Others zu sein.
Und wenn man sieht wie Mr Friendly und die anderen reagieren als Jack seinen Plan offenlegt, dann kommt mir das nicht so vor als ob so viele einen Wechsel wollen. Scheinen alle recht an Ben zu hängen.
Tragisch nur das Jacks Plan eigentlich keinen Sinn macht, denn wohin sollen sie lauffen?
Aber das weiß der gute Jack ja nicht....
.naja denke die lost macher könnten, ab nun, die serie mit ca. 5 folgen beenden....
es wird aber noch 16 geben....denke nicht das jack Ben 16 folgen lang operiert "!!!!!
In 16 Folgen kann noch so viel passieren! Besonders wenn man an Penny und die Forscher denkt!
Wer weiß, vllt kommt ja demnächst ein Schiff angefahren...
Und der Rest von Lost im Gesammten muß ja nicht nur auf der Insel spielen...
da kommen nich 16 folgen,,,,,
Hmmm, waren nicht mal 17 angekündigt?
Wieso werden es Staffel für Staffel weniger Folgen?
1. Staffel 25 Folgen
2. Staffel 24 Folgen
3. Staffel 23 Folgen
4. Staffel ? Folgen
Hui jetzt schon zwölf Seiten.. :-) Hab noch nich alles gelesen - leider.
Wollte nur kurz was zu Eko's stock sagen. Die befinden sich ja in der Nähe der Pearl - aber egal - auch wenn man vom Swan-Hatch ausgeht kommt man laut Karte ungefähr beim Arrow-Hatch raus. Außer den Floß-Losties (Michael, Sawyer, Jin) war da noch niemand. Vielleicht hatte Eko durch die Geschehnisse beim Swan-Hatch eine "Erleuchtung" und möchte John zum Arrow-Hatch leiten. Mag ja sein, dass dort etwas ist, was vorher keinen Sinn ergab und nun plötzlich sehr wichtig ist. Vielleicht war Eko ja nach der Swan Implosion sogar schon auf dem Weg zur Arrow-Station?
Gruß lixx
Edit: An alle, die sich beschweren, dass sich die Mini-Staffel hauptsächlich um Jack-Kate-Sawyer handelt war doch klar oder nicht? Man sollte doch gerade in den ersten 6 Folgen sehr viel über die Others erfahren. Wurde soweit ich weiß in einem Interview gesagt.
Fand die Folge übrigens alles andere als schlecht!
FlightOceanic
10.11.06, 00:17
Also war Kate mit nem Bullen verheiratet :)...schön das man sowas noch enthüllt bekommen...Aus "Der Silbene Koffer" hatte sie Sawyer das in dem Trinkspiel ja anvertraut
und unser Marshall heisst Edward Harrison?! Hat Kate den Typen tatsächlich mit Vornamen genannt?!
Aber die Szene mit Kate und Sawyer im strömenden Regen war umwerfend und Gänsehautmäßig und je mehr ich die Folge "sacken" lasse, desto zufriedener bin ich damit eigentlich.
Selbst für LOST Verhältnisse unerträgliches Overacting und Klischee-Dialoge (besonders was die "starke Frau" Kate angeht), dass die Heide wackelt. Schlecht.
Ähm, dir ist der Zusammenhang zwischen den Flashbacks von Kate und dem Cliffhanger aber schon klar geworden, oder nicht?
Also mir nicht - die hat sich jetzt für Sawyer entschieden, also soll sie dazu stehen, und versuchen, mit ihm das Weite zu suchen. Oder will sie jetzt doch wieder zu Jack. Unertäglich, dieses Rumgespringe...
Ich hatte das Gefühl, dass wo jack gesehen hat wie kate und sawyer miteinander glücklich waren, er den entschluss gefasst hat den beiden die Freiheit zu schenken auch afu die große Gefahr hin dadurch umzukommen.
Da Jacks Entwicklung zum Ego-Rektum noch nicht abgeschlossen ist, hat das wohl eher andere Gründe: Die beiden Turteltäubchen sehend, wurde er stinkig und hat sofort wieder nachgedacht, wie er Kate an sich binden kann. Das Beste immer: als edler Ritter sich selbst zu opfern. Und das zieht er dann durch...
Mittelmäßige Folge insgesamt, relativ spannungsarm (klar, außer der Sawyer-Exekutionsversuch), ein typischer Lost-Cliffhanger, wie er in wirklich jeder Folge LOST vorkommt. (Da hätte ich Lockes "We are next" der letzten Episode wirklich um einiges spannender empfunden.) Die Staffel-Cliffhanger haben sich bisher immer durch die Inaussichtstellung einer (Teil-)Rästsellösung ausgezeichnet. Wenigstens ein bisschen in dem Stil hätte der Cliffhanger sein müssen. Es war aber der typische Abbruch eines Spannungsbogens, der keine Impulse für die Insel-Geschichte bereithält. Und auch wenn ich gar nicht soviel übrig hab für den Insel-Mythos, wäre es nur eine Beschäftigung mit diesem gewesen, die unsere mindes gefreezt hätte. So nur ein dramaturgischer Augenblender...
Ziemlich schlechte Folge, ich kann mit Worten kaum ausdrücken wie enttäuscht ich im Moment bin. Nach dem Großmauligen gesülze der Produzenten von wegen bester Episode und Hammercliffhanger komme ich mir teils sogar ein wenig verarscht vor.
Alles wird immer vorhersehbarer, die Sawyer/Kate Liebesszene war eine Katastrophe, der Alex Steinschleuderactionauftritt ein schlechter Witz, was wir in den ersten 6 Episoden über die Strandlosties erfahren haben, bis auf den Einäugigen schwach - derzeit ist das einzig postive an der Serie die psychospielchen von Jack, Ben und Juliet.
Das Vernünftigste wäre meiner Meinung nach im Moment die Serie mit der 3. Staffel enden zu lassen. Man sollte sich in den restlichen 18 Episoden darauf konzentrieren die Serie mit Spannung und halbwegs in Würde zu Ende zu bringen und alles einigermaßen plausibel auflösen.
Driveshaft
10.11.06, 00:37
Ich möcht mal wirklich wissen, wieviel von den "Buhu... alles an Lost ist nur noch doof"-Leuten hier groß aufschreien, wenn in der nächsten Folge oder irgendwann später ein absoluter Knaller kommt und auf einmal wieder alles beim alten ist... frei nach dem Motto "Ah, ich hab immer an die Serie geglaubt!"
Schlimm, wie hier einige in Extreme umschlagen, weil die (selber) hochgelegten Erwartungen, die man sich gemacht hat, nicht erfüllt wurden. Entspannt euch mal.
Und diese "Best Episode eveeer"-Sprüche sind doch nur ganz billige abc-Promotion. Da fallt ihr doch nicht wirklich drauf rein, oder?
Vielleicht hatten einige gar keine Erwartungen? Vielleicht schauen einige nicht die Promos oder Trailers? Vielleicht interessieren sich einige gar nicht für das Gequatsche von ABC? Vielleicht kann man einfach erwarten, in eine 3-Monatspause (annäherend wie das Warten auf eine neue Staffel) sensationell entlassen zu werden? Und vielleicht werden die Folgen wieder besser. Das rechtfertigt trotzdem keine Mittelmäßigkeit. ;)
So habe die Folge jetzt auch gesehen. Jetzt heisst es warten :|
Ganz ehrlich. Ich fand die Folge ziemlich Klasse. Aber ich werde mich ab jetzt nicht mehr Spoilern lassen durch Trailer usw. Das hat gerade diese Episode viel zu Berechenbar gemacht was den Cliffhänger angeht. Man hat die schon im Trailer erfahren das Sawyer getötet werden soll, da konnte man sich sowas vorstellen. Das Ben auf der Kippe liegt war auch voraussehbar auch wenn da die Trailer nix mit zu tun haben. Aber ebenfalls duch den Trailer wusste man schon das Jack Operieren wird (auch wenn mir das auch ohne Trailer klar gewesen wäre ^^ ) Es ist halt auch so wenn man sich so viele Gedanken macht wie wir und es in Foren so viel Diskutiert kommt man halt der Lösung viel näher als wenn man einfach von Folge zur Folge schaut. Da sind halt dann einige Dinge nicht so Überraschend.
Gehen wirs mal von Anfang an. Am anfang war das sie Sache mit Eko und der Inschrift auf seinem Stab. Richtung Norden? Das Othersdorf? Die zweite Insel? Wir werden sehen!
Das man vom Strand wenig Mitkriegt war halt irgendwie vorgegeben. In dieser Season geht es halt etwas mehr um die anderen, wie diese so genau Ticken. Und wer nicht versteht warum z.b Hurley, Desmond und co so wenig zu sehen sind und man nicht viel über sie erfährt. Das wird schon kommen. Es war bisher immer so das eigentlich vor allem die Figur mit dem Flashback im Mittelpunkt steht und Hurley und co werden ihre sicher nock Kriegen. Hier freue ich mich vor allem auf das Flashback von Hurley und Desmond! Etwas schade finde ich das etwas weniger auf die Zusammenhänge zwischen den Losties eingegangen wird in den FBs.
Das Problem das die Serie aber halt schon seit (vor allem) der zweiten Staffel hat, ist das manches gezeigt wird und in der nächsten Folge wird kein Sterbenswörtchen drüber gelassen (für und Sichtbar) Stichwort das in die Zukunft sehen von Desmond. Das zurückkommen von Sayid, Jin uns Sun (die ja gerade jemanden erschossen hat, das geht nicht ohne spuhren vorbei) Oder das etwas komische Verhalten nach der Hatch "Explosion". In der zweiten Staffel waren es die fehlende Kommunkation zwischen den Losties (warum haben sie sich nicht mal zusammengesetzt und zusammengetragen was sie wissen ? Auch wenn das durch die Spannungen und den verschiedenen Losties halt erschwert wurde - wirkt aber dennoch etwas komisch) Wenn man es aus diesem Punk sieht sind die zwei neuen gar nicht so fehl am Platz. Es soll wohl mal zeigen das es noch andere gibt und sich die halt zurückgehalten haben und der eine oder andere doch mal etwas sehen will, was da abgeht.
Ich denke das Zitat von einem der Machern passt ganz gut: "Wer immer noch denkt eine Serie von einer Gruppe auf einer Insel gestrandeten zu sehen schaut eine andere Serie" In Staffel 1 war es halt noch etwas das Surviving auf der Insel und immer wieder die Rätselhaften Dinge die passierten" In der zweiten das näher kommen an die Others, der Hatch, was da drinn ist usw.
Weiter in der Folge. Das war ziemliches Psychodrama. Kate die abhauen will und Sawyer befreit. Nun muss er mit der Wahrheit raus, das er die Hoffnung für sie aufrecht erhalten wollte (am schluss wird das nochmals sehr entscheidend, denn Jack will das Kate flüchet, aber er weiss nicht das sie auf einer zweiten Insel sind...also schon von dem Standpunkt aus ist der Cliffhänger schon sehr spannend. Was soll Kate jetzt machen?)
Die Szene zwischen Jack und Kate war ebenso Genial und Dramatisch und als man den Blick von Ben gesehen hat, als Jack Kate "abgewiesen" hat sagte mehr als 1000 Worte. Es war klar das er doch nicht so alles im Griff hat wie es scheint. Er war verzweifelt. Auch sehr Interessant war die Sache das Jack nachdem er Kate gesehen hatte wie es schien plötzlich wieder einen Grund hatte auf der Insel zu bleiben. Erkennbar darann das er nachdem er entäuscht Sawyer und Kate sah resignierte und jetzt nichts mehr hatte das ihn auf der Insel halten. Es mag zwar irgendwie Egoistisch sein, das er die anderen Zurücklassen will, aber ich glaube fast jeder hätte das gleiche Ziel > runter von der Insel!
Die Szene zwischen Jack und Ben mit der Waffe...die Gedanken müssen den Beiden nur so durch den Kopf geschossen sein.
Dann die OP. Jack zeigt sich ziemlich gewitzt (ob es wirklich Clever war was er da tut, wird sich noch Zeigen) und schaltet die anderen Quasi aus.
Es ist auch zu sehen das die Others Ben wohl wirklich brauchen, denn als er droht ihn sterben zu lassen reagieren sie schnell.
Ach und mal was zu Juliet. Ich trau ihr nicht mehr so ganz über den Weg und ich glaube ebenfalls das sie nicht wie Ben schon von Anfang an auf der Insel war. Fragt mich nicht Warum...aber was mir mehr auffiel (nicht wegen dieser Folfe) die ist doch irgendwie Fruchtbarkeitsärztin >>> Claire >>> Die Kinder ;)
Ach und noch was als sie Claire das Kind "nehmen" wollten hatten sie noch ein ganzen OP Team? :o Ist da was vorgefallen?
Uff, das wars erstmal ;)
Grüsse funfan :)
Oh. Oh. Oh.
Hier schleichen sich ja rüde Umgangsformen ein. Leute. Lost ist ne Fernsehserie, und die wirkt auf jeden anders. Ihr müsst euch ja nicht gegenseitig fertigmachen, nur weil einem das Urteil bzw. die Meinung des anderen nicht gefällt.
Fact is. Alles dreht sich doch um Erwartungen. Was wurde einem denn versprochen? Wieviel Trailer. Sneaks. Interviews. Schon die Stilisierung als "kleines Finale" setzt doch einen so hohen Maßstab, den die Folge NIE erreichen konnte!
Was habt ihr denn erwartet? Eine Rettung der 3 per Hubschrauber (den Sayid eben mal gebaut hat), noch ne andere Partei die sich einmischt...
Genaugenommen konnte garnichts anderes passieren. Zig Folgen Einleitung, und schwups, alle gerettet... Nee.
Wir haben den Cliffhanger der kommen musste. 3 Monate Pause, und dann gehts weiter, so einfach.
Mal was zur Folge an sich:
Die Flashbacks waren zwar nicht der Reiser, haben aber Kates Standpunkt dargelegt, und so ihr "Wandlung" untermauert. Sie rennt nicht mehr weg, sie steht zu ihrer Liebe.
Dafür ist das Charakter-Spiel von Jack, Ben und Juliet klasse.
Wer spielt wie? Was wird kommen?
Persönlich würde ich langsam Ben trauen. Nun wirkt Juliet viel hintertriebener bzw. hinterhältiger.
PS: Ich frag mich, was aus den Kindern der Tailsektion geworden ist, und mit den anderen Verschleppten. Alex wurde ja größtenteils integriert, mal sehen was der Plan für die anderen Kiddies ist.
PPS: Vielleicht hat Ben Alex persönlich großgezogen, ala Adoptivpapi. Irgendne Bedeutung muss ja ihr auftauchen bzw. seine Frage nach ihr haben.
also kinder... hab mich durch alles durchgelesen und muss sagen..was
ihr alles so schon im vorraus wisst, durch die Macher durch Spoiler Vorschauen...etc... gott sei dank das ich mir nichts aber auch ga nichts über die nächste Folge anschaue oder mir sagen lass...
Ich schau mir nicht mal den Spoiler für 3x07 an, nichts!!! Glaubt mir einfach, die Serie wird 10 mal geiler, wenn ihr nur durch die Folge selber überrascht werdet... Cu im Feb.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch :wink:
Nighthawk81
10.11.06, 02:29
Hallo meine Lieben,
ich gebe zu, ich lese mehr als zu posten, muß aber auch sagen, daß hier teilweise so intolerante Legastheniker unterwegs sind, daß einem die Beiträge schwer fallen. :-|
Mir hat die erste Staffel super gefallen, spannend und interessant. Die zweite Staffel ist meines Erachtens überflüssig und langweilig, sie streckt die ganze Handlung mehr als unnötig in die Länge. Wie ein Kaugummi ohne Geschmack.
Nun zur aktuellen Staffel:
Sehr spannend mit tollem Auftakt. Leider sind schon wieder diese Tendenzen zu erkennen, alles unnötig in die Länge zu strecken. Die aktuelle Folge hätte man deutlich feuriger gestalten können.
Was mir aufgefallen ist:
- Jack hat Benry an der Niere (kidney) verletzt
- Nach wie vor sieht man moderne Waffen
(Glock 17) und Funkgeräte, also muß auch
direkter Kontakt bestehen.
- Kate sagt zu Jack "the others" bauen
etwas "Großes"
Viele Grüße
edit dux: Mir reicht es jetzt - 1. Verwarnung wegen Beleidigung; 2. Bitte das nächste Mal etwas kleinere Schrift, wir können doch alle gut sehen!
Naja, also ich fand die Episode jetzt nicht wirklich weltklasse aber auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube einfach, dass jeder die Erwartungen an Lost Episode zu Episode immer zu hoch einschätzt.. es gibt halt auch inner guten Serie wie Lost Episoden die jemanden nicht wirklich gefallen bzw. wo man einfach mehr erwartet hättet. Grad bei diesem "Fall-Finale" (so nenn ich es jetzt einfach mal da wir Herbst haben... ;))da hät ich persönlich auch etwas mehr erwartet. Aber die Cliffhanger waren im Großen und Ganzen in Ordnung. Als ob wir bei Lost nicht schon genug offene Fragen haben.. ;)
Wieso erzählt Kate Jack nicht, dass sie auf einer anderen Insel sind? Oder hat Ben Jack erzählt, dasser die auf ne andere Insel gebracht hat? Kann mich jetzt nicht mehr soo dran erinnern. Auch wenn es so wäre, Kate kann ja nicht wissen ob Jack davon weiß.
Damn, wie soll man die Wochen ohne Lost aushalten? Könnt ihr mir etwas anderes in der Art empfehlen..? ;)
mistajericho
10.11.06, 03:18
Hi,
also hier meine Meinung zur Folge. Ich fand die Folge eigentlich gahz gut. Meiner Meinung nach war die letzte Folge mit Ekos Tod eine Katastrophe. Diesmal fand ich es wieder besser.
1. Jack operiert also Ben und scheint nicht auf Julliets Plan einzugehen.
Frage: Wird Ben sterben ?
Antwort: Nein. Der Schauspieler der den Ben spielt ist ein Mitglied des regular casts und wird auch weiterhin dabei sein. Zudem wird ja hier ein Handlungsstrang um ALEX und BEN eingeführt, was dafür spricht das das auch weitergeführt wird.
2. ALEX kommt in das Lager und greift die Others an.
Frage: Warum fragt ALEX so aufgeregt nach Ben?
Antwort: Ben dürft in einem sehr engen Verhältnis zu ihr stehen. Vermutlich ist er der wirkliche Vater oder der Ziehvater. Diese Beziehung muss noch näher erläuter werden.
Frage: Was meinen die Others als sie sagen sie haben ALex nach hause (home) gebracht?
Antwort: Hier kommt eigentlich nur das Others Dorf auf der anderen Insel in Frage. Dort wird auch ALEX leben. Von der Gefnängisinsel weiss sie vermutlich nicht viel. Dennoch war sie schon mal da, als sie KATE nach Karl gefragt hat.
Frage: Wie kommt ALEX auf die Gefängnisinsel?
Antwort: Das weiss man nicht so genau. Allerdings dürfte das noch recht wichtig werden, wenn Kate und Sawyer fliehen. Vermutlich erhalten sie von Alex Hilfe.
Frage: Wer ist Alex Freund, der ihrer Meinung nach umgebracht wurde?
Antwort: Das ist sehr wahrscheinlich Karl, den man zu beginn der Staffel in einem Bärenkäfig gesehen hat.
Frage: Wie konnte Jack aus seiner Zelle entkommen?
Antwort: Es knackt in seiner Sprechanlage. Dann kommt die Stimme von Alex. Sie hat da irgendwie an was rumgebastelt und dadurch ist seine tür aufgegangen.
3. Kate und Sawyer können jetzt fliehen.
Frage: Wird einer der beiden umgebracht?
Antwort: Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sawyer und Kate werden noch überleben.
Frage: Schaffen es Kate und Sawyer auf "ihre" Insel zurück.
Antwort: Ja. Die Producer haben ja bereits angekündigt, dass der Handlungsbogen auf der Gefängnisinsel mit der 6. Folge beendet ist und es jetzt wieder auf der anderen Insel weitergeht.
4. LOcke sieht die Inschrift auf Ekos Stab.
Frage: Wird John durch den Hinweis die andere Insel finden ?
Antwort: NEIN. Siehe zweite Antwort zu 3. Die Handlung auf der kleinen Insel ist jetzt abgeschlossen. Da macht es keinen Sinn wenn Locke die INsel finde würde. Die Inschrift wird ihn zu etwas anderem führen. Vielleicht dem Black Rock. Denn das wird in einer der nächsten Folgen vorkommen. Oder aber es führt ihn zu der Flugbegleiterin und den Kindern. Deren Schicksal wird bald ebenfalls thematisiert werden.
Es könnte auch sein, dass es etwas völlig neues findet. Laut den Producern wird in der zweiten Hälfte nämlich eine Story-Bombe hochgehen, die die Serie in eine neue Richtung befördert.
Insgesamt muss man da aber noch abwarten was er dort am Ende findet.
Mehr ist mir hier jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen.
Was für ne Flugbegleiterin meinst du?
ich fand die folge super...rein die psychologischen ansätze,spielchen..das verhalten der 3 in dieser gefangenen situation...spitze...insbesondere jack und kate gefallen mir als schauspieler echt gut...auch der flashbaq war gut...von wegen von "catch me if u can" abgeschaut...das zeigt wie beschissen es kate hat und wie unfair ihr leben zu ihr ist :grummel:...auch das irgendwer meint, das man telefonate nach 30 sek nachverfolgen könne...SICHERLICH NICHT...1. ist das von der entfernung abhängig..2. spielen da wetter und zeit eine wichtige rolle und 3. war kate in einer telezelle...eine verbindung dorthin aufzubauen ist wirklich sehr schwer..kate muss die zeit kennen bzw die entfernung zu dem bullen..trotz allem kann es aber trotzdem sein, dass sie geortet werden konnte...
jack wächst über sich hinaus...er opfert sich ja regelrecht...scheint kate zu lieben...kate, auch wenn sie da mit sawyer rumfi***, scheint auch nicht ohne gefühle für jack zu sein...
ich find es auch besser mehr von den 3 in haft zu sehen, als von claire und charly, die sowas von uninteressant sind, dass es mich nich stören würde, wenn man in der nächsten zeit nix von denen hört...=)
den cliffhanger fand ich von vornerein schon unnötig, da eh genug an spannung geliefert wird....
auch mein ich hat die frustration hier nix mit der erwartungshaltung zu tun...ich erwarte auch jedes mal einen hammer...denke der wird aber auch jedes mal geliefert...ich bin alleine schon deswegen immer zufrieden, da diese art von serie sowieso eine revolution hervorgebracht hat und die schauspieler das genau so umsetzen, dass es schon realistisch wirkt und somit auch spannend und mitreißend...
das einzige was crank ist, ist das es jetzt ca 3 monate dauert, bis die nächste folge kommt...das ist heftig...
Severus Snape
10.11.06, 04:07
Ich hab die Folge jetzt auch sehen und fand sie echt klasse.
Jack ist echt schlau! Er hat Ben verletzt, verlangt jetzt das Kate und Sawyer abhauen, fliehen. Gute Idee. Ben hat versprochen Jack gehen zu lassen wenn er ihn rettet! Das schafft er sicher und am Ende sind alle 3 frei ^^
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen... aber war das Ethan da mit Kate? OO
Finde zumindest das sie ähnlichkeit haben.... irgendwie.
mistajericho
10.11.06, 04:12
Was für ne Flugbegleiterin meinst du?
ich meine flight attendant cindy.
das schöne war .. ich hab rein gar nichts von der folge erwartet und fand sie toll ^^ ,
jacks plan wirkt zwar etwas hilflos und verplant aber ist trotzdem sehr gut ,da er die jetzt in der hand hat ,
fragt sich nur ob alles so klappt - ich hoffe mal das ben überlebt , weis nich wieso , ich mag ihn<3
auch schön gemacht .. wie jack davon erfährt das kate und sawyer mit einander was haben , das passt wieder genau in diese 3er stellung rein ...
Ich hab die Folge jetzt auch sehen und fand sie echt klasse.
Jack ist echt schlau! Er hat Ben verletzt, verlangt jetzt das Kate und Sawyer abhauen, fliehen. Gute Idee. Ben hat versprochen Jack gehen zu lassen wenn er ihn rettet! Das schafft er sicher und am Ende sind alle 3 frei ^^ja aber wenn ben erfährt was mit sawyer und kate passiert ist ,
dann ist er bestimmt nich mehr der " ich lass dich gehen " auffassung.
und wo sollen sawyer und kate hin ..? aber davon weis jack ja nichts
Ich möcht mal wirklich wissen, wieviel von den "Buhu... alles an Lost ist nur noch doof"-Leuten hier groß aufschreien, wenn in der nächsten Folge oder irgendwann später ein absoluter Knaller kommt und auf einmal wieder alles beim alten ist... frei nach dem Motto "Ah, ich hab immer an die Serie geglaubt!"
Richtig. Sollten in Zukunft gute Episoden kommen, werde ich auch wieder jubeln. Wo ist das Problem? Weil ich nicht alles kommentarlos und uneingeschränkt genial finde? Darf man etwas nur schwarz/weiß oder per se nur gut oder nur schlecht finden?
Ich für meinen Teil halte nicht viel davon etwas blind nochzuhubeln. Bei einigen "Fans" artet das ja schon dahingehend aus das alles was auch nur einen Hauch von Kritik an der Serie andeutet als persönlich Beleidigung gesehen wird...
Tatsache ist, dass die Serie meiner Meinung nach schon mal bedeutend besser war bzw es derzeit extrem zwischen richtig gut, ok und mies schwankt.
Viel schlimmer ist, es wird verhersehbar (Nein, ich guck keine Trailer, und spoiler mir auch nichts) wenn nicht gar langweilig. Die sinkenden Quoten kommen ja nicht von ungefähr, das hat schon seine guten Gründe...
Für mich wird die Serie derzeit hauptsächlich von den exzellenten schauspielerischen Fähigkeiten von Matthew Fox und Michael Emerson getragen, das ist zumindest mir im Moment einfach zu wenig.
so nach dem 2. mal gucken muss ich meine Aussage zurückziehen, so mies war die Folge nicht. Der Cliff hatte einfach nicht die Spannung, die ich gern wollte, deshalb fand ich die Folge wohl gleich so mies :(
achja und zu Alex und Ben: Alex wurde als Baby entführt, soll heißen: Wenn Ben ihr als Kind erzählt, er ist ihr Vater, dann glaubt sie das auch... denke also, dass Alex nichts anderes kennt als die Others und Ben als Vater... oder er erzählt ihr, ihre Mutter und Vater sind umgekommen als sie ein Baby war usw... jedefalls ist Ben sicher nicht Alex leiblicher Vater
Sollten Kate und Sawyer nach dieser Folge tatsächlich flüchten können und die weitere Handlung zeigt wieder die Geschehnisse auf der anderen Insel, dann erfahren wir ja gar nicht was die Others, insbesondere Jacob, der die Liste mit Kate und Sawyer erstellt hat, mit unserem Paar vorhatte! Was hat es denn nur mit dieser 2 -Wochen-Frist auf sich? Als sich Juliet und Danny kurz auf der Baustelle unterhalten ist Danny ja so genervt, dass der Plan mit 2 Wochen nicht eingehalten wird! Hat man ihm vielleicht schon vorher versprochen, dass er Sawyer töten darf? Alex sagt ja sie würden Sawyer ebenso wie ihren Freund töten, obwohl der sicher nicht die Frau eines Others getötet hat. Und was sagt Jacob dazu, dass Ben die 2-Wochen-Frist verlängert, die Pläne zwecks seiner OP ändert?
Weiß jemand wie viele Tage Kate, Sawyer und Jack denn tatsächlich dort festgehalten werden?
Wenn mit 3x07 die Handlung auf die Hauptinsel verlegt wird, sind die Others ja nicht verschwunden. Locke findet mit dem Hinweis bestimmt deren Dorf und dann gehts weiter.
Die haben dort auf der kleinen Insel zuviele Handlungsstränge erzeugt und Fragen offen gelassen (Alex, Jacob, die Baustelle,...) und deshalb wird 3x07 vorerst mal wieder auf der kleinen Insel spielen. Die müssen ja alle noch fliehen und die OP muß beendet werden.
:( :( :( :(
ähm hallo?
ich hab das gefühl ich wär im spoiler-thread???!?!?
seit wann wird in nem Episoden-Thread über Aussagen von Regisseuren und Produzenten über die Themen der nächsten folgen gespottet?!?!?
find das ziemlich unfair von dir , misterjericho, nämlich genauso geht die Spannung von LOST flöten!!!
Sascha Kröhnert
10.11.06, 11:59
Nach 21 Stunden Wartezeit konnte ich die Folge nun auch endlich sehen!
Ich fand sie ganz gut.Habe die Spoiler auch gesehen,trotzdem fand ich die Folge spannend! Das "Herbst"Finale mit dem minicliffhanger ist doch gut gemacht! Klar waren die Cliffhanger der Staffelfinals besser,war ja auch nen Staffelfinale! Ich freue mich auf Februar und bin ganz gespannt darauf was nun passiert!
Gerade noch bemerkt: die Folge leidet doch sehr an Evangelines überdrehtem und theatralischem Schauspiel - da ist sie wohl an ihre Grenze gestoßen...
LostSpooky
10.11.06, 13:05
Also...hab die Folge jetzt ein zweites Mal gesehen!
Und ich muss sagen: Meinung geändert, Folge super!!!
Es war tatsächlich so, dass ich zu große Erwartungen hatte.
Die Dialoge, die Musik und die Atmosphäre waren ganz große Klasse!
Daran hat man gesehen, dass LOST nunmal die beste Serie ist, die es je gegeben hat!
Auch das Ende war alles andere als schlecht...sehr spannend mit gutem Cliffhanger.
In die Diskussion, dass LOST ja so schlecht geworden wäre, will ich mich gar nicht einmischen...Ansichtssache!
Nee, jetzt mal ehrlich: hat das Rumgekreische von Kate jemanden berührt? So was kann auch an der Regie liegen - Tucker Gates hat nur drei Folgen in der ersten Staffel gemacht. Fehlendes Einfühlvermögen für die Charaktere oder anderes in der Art...
Severus Snape
10.11.06, 13:31
[SIZE=2]
ja aber wenn ben erfährt was mit sawyer und kate passiert ist ,
dann ist er bestimmt nich mehr der " ich lass dich gehen " auffassung.
und wo sollen sawyer und kate hin ..? aber davon weis jack ja nichts
Na ja, aber ich denke schon, das Ben sein Wort halten wird.
Mittelmässige Final Folge die schon spannend war . Die zuschauer werden wieder mal auf die Folter gespannt, wies dann im Februar weiter geht ..
Jack pokert wirklich sehr hoch, aber verständlich da die "Other" echt fiese kerle sind, die Vertrauen vorgaukeln aber echt miserable drauf sind. Super einsatz von jack jedenfalls der für seinen echten Freunde
(Sawyer und Kate) viel auf spiel setzt und das Leben von "Benry" auf spiel setzt.
Der Hinweis für John mit dem nach Norden schauen, war ziemlich dünn und
Auflösung gibts dann leider erst im Februar 2007.
nja muss sie nochmal mit untertiteln anschauen.
BYE from Mannheim
@Nighthawk88: Ich kann grade nicht mehr vor Lachen!:-)
BENRY
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Wenigstens mal ein passender Name für Ben! :-)
PS: @Maestro: Ich kann dir empfehlen vorübergehend nochmal die zweite Staffel auf Deutsch zu gucken! Kommt Montags auf Pro7 um 20:15 Uhr! ;)
die schlussszene ist so genial!
hab die mir jetzt paar mal angesehen und die ist vor spannung kaum zu übertreffen. die nahaufnahme mit kate im regen am walki talki, sawyer kniehend im schlamm und jack im op mit dem verblutenden ben. wahnsinn!
wieso ist evangeline mit ihrer schauspielerischen leistung an ihre grenzen gestossen? finde sie super und ... heiß :D
ekos stock, der ist ja schon in der 2ten folge aufgetaucht (oder dritten?). ich dachte aber damals, dass john das schon entdeckt hätte und daher wusste wo die eisbärhöhle war, aber das habe ich wohl falsch verstanden damals. ooooder john entdeckt dies jetzt wieder und erinnert sich an die eisbärhöhle und will da wieder zurück?!
kate mag ich nicht mehr, die heult echt nur noch :( aber was für ein gespräch haben jack und kate eigentlich nach dem absturz geführt? war das wo sie ihm die wunde zugenäht hat und er sagte, wenn er angst hat, zählt er von 5 rückwärts runter?! und was ist damit? sie soll ihm diese geschichte wieder erzählen, wenn sie alle gerettet sind oder wie? das habe ich akustisch leider nicht genau verstanden.
wieso will pickett eigentlich sawyer töten? also besser gesagt wieso sawyer und nicht sun zbsp?! das sehe ich überhaupt nicht ein.
begeistert bin ich derweilen vor allem von jack, sein charakter zeigt zum teil echt neue seiten. nur wieso war seine tür eigentlich offen und wer sagt ihm das durch die sprechanlage? (juliette?). gehörte das zum plan, dass jack sawyer und kate auf den monitoren sieht und deshalb auf die operation eingeht? oder war das wie hier schon irgendwo gesagt wirklich alex?
folge war recht ok...gut wenn man spoilersüchtig ist weiss man ja was mit sawyer passieren wird...
ansonsten **** WARTEZEIT !
hmmm würde es was bringen sich auf ein hausdach zu stellen und zu sagen "ich will den rest von staffel 3 und mit den autoren sprechen um die hintergründe, die weitere story und das ende zu erfahren" ?!
Arrrrghh.
PS: warum hat eigentlich jack nicht mal gefragt wer die others sind und was und warum die das alles "hier" machen ? und ja es klingt wie julietts stimme...vielleicht steckt sie ben doch unter einer decke und es sollte einfach so ein test sein...
jack rockt sie alle weg.
diese folge rockt leider nicht.
kann mir einer nochmal erklären, warum der eine typ da so einen hass auf sawyer hat? sawyer hat doch seine frau nicht umgebracht.
Severus Snape
10.11.06, 14:56
Das mit John in den Norden sehen...
Sicher ist dort die Insel der Anderen ^^
kann mir einer nochmal erklären, warum der eine typ da so einen hass auf sawyer hat? sawyer hat doch seine frau nicht umgebracht.
yo....würd mich auch mal interessieren - vielleicht ist das aber so brauch, nachdem alex ja auch darüber bescheid weiss....
eine der besten lost folgen überhaupt. evangeline hat sehr gut gespielt und jack wird immer cooler. aber ihn geht s eigentlich nur um kates rettung, oder? ist ihm egal, was mit sawyer passiert oder habe ich das falsch mitbekommen?
eine der besten lost folgen überhaupt. evangeline hat sehr gut gespielt und jack wird immer cooler. aber ihn geht s eigentlich nur um kates rettung, oder? ist ihm egal, was mit sawyer passiert oder habe ich das falsch mitbekommen?
egal nicht, aber scheinbar ist es kein ausreichendes druckmittel um ihn zu erpressen...
folge war recht ok...gut wenn man spoilersüchtig ist weiss man ja was mit sawyer passieren wird...
Man braucht nicht spoilersüchtig zu sein, um zu wissen, was mit soyer geschehen wird oder eben nicht. Wenn jemand getötet wird, dann immer am Ende einer Folge und nicht am Anfang.
Meine Meinung zur Folge:
Ich fand sie ganz in Ordnung für eine normale Folge, jedoch ist sie nicht gut genug für eine Folge auf die eine 3-Monatige Pause folgt. Picket hätte Sawyer erschiessen sollen. Klar ist es ein sehr interessanter Charakter aber das hätte mich weggehauen, weil damit niemand gerechnet hätte (zumindest ich nicht).
Und zu der Frage wie so Picket unbeding Sawyer töten will:
Als seine Frau starb sah er den Schuldigen in den Losties. Sie alle waren indirekt daran Schuld, dass seine Frau starb und deshalb wollte er seine Wut am erst besten Lostie los werden, und das war dann halt Sawyer. Picket konnte Sawyer sowieso von Anfang an nicht leiden, was noch dazu kommt.
johnny_silver
10.11.06, 15:46
Und zu der Frage wie so Picket unbeding Sawyer töten will:
Als seine Frau starb sah er den Schuldigen in den Losties. Sie alle waren indirekt daran Schuld, dass seine Frau starb und deshalb wollte er seine Wut am erst besten Lostie los werden, und das war dann halt Sawyer. Picket konnte Sawyer sowieso von Anfang an nicht leiden, was noch dazu kommt.
genau und Kate darf er nicht anfassen...weil dann kommt Mr. Friendly sofort...der kümmert sich doch stark um Kate !
Ich gucke mir jetzt nochmal die Folge an und schreibe dann meine
Endgültige Meinung....zum Staffelfinale...naja kein finale ...nur ein Break...das finale wird viel größer !!
Noch 89 Tage.......
Also ich fande die folge gut. War zwar nicht die beste Folge, aber einer der besten der dritten Staffel. Obwohl das Ende schon bischen vorhersehbar war, war die Folge trotzdem bis zum Ende spannend. Aber als Cliffhänger hätte man noch was drauf packen müssen. Aber ich glaube, dass die Produzenten viele Details und Hinweise in der Folge versteckt haben, auf die man nicht so schnell kommt.
Die Kate-Flashbacks waren nicht die besten, aber Ekos waren ja auch nicht besser.
Ich glaube jetzt gar nicht mehr, dass Juliet die Gute ist und Ben der Böse. Ich glaube, dass es eher andersrum ist. Ben weiß z.B. gar nichts von Alex: Er fragt an seinen OP-Tisch, ob Alex nach ihn gefragt hat, so als ob er von den Vorfall nichts wüsste, als ob Juliet und Danny ihn das verheimlichen wollen und sachen hinter seinen Rücken erledigen.
Denke auch, dass Ben garnichts davon weiß, dass Alex Freund (fällt der Name jetzt nicht ein) umgebracht wurde oder verschleppt. Verschwörung?? Ben ist ja auch dagegen, dass Picket sawyer umbringt ("er kann warten") und Picket will es gerade dann machen, wenn Ben nicht eingreifen kann.
Ich glaube aber auch nicht, dass Jack so zufällig ausbrechen konnte, eine Waffe nehmen konnte und "zufällig" Sawyer und Kate zusammen gesehen hat. Gehörte bestimmt wieder zum Plan, damit Jack das Vertrauen zurückgewinnt.
Habe noch ne Frage:
Für mich sah das so aus, als würde Jack sich wundern, als er auf die Vene oder so guckt. Dachte erst, dass Juliet die zerstört hat.
Hat sie es und nutzt Jack einfach nur die Gelegenheit?? Oder war es Jack und hat es absichtlich manipuliert und war es so geplant? Aber dafür sah er ziehmlich verwundernd/ erschreckt aus, als er das sieht. Und er reagiert sehr angegriffen.... Stelle mir auch die Frage warum Picket Sawyer umbedingt töten will. Warum ist er so wütend auf ihn? Das kann doch nicht nur daran liegen, dass seine Frau umgebracht wurde. Ich nehme mal an, dass Picket irgendwann mal irgendwie mit Sawyer direkt oder indirekt zu tuen hatte. z.B. vllt. war der Mann, den Sawyer getötet hat, den er für den Mörder seiner Mutter hielt, der Bruder von Picket!
Nochwas: Alex ist bestimmt nicht Bens tochter. Aber ich glaube, dass er sie aufgezogen hat und sie denkt, dass es ihr Vater ist und nichts von Rossou weiß. Schließtlich ist Rossous man mit ihr per Boot auf die Insel im Forscherteam gekommen und sie sagt, dass sie ihn erschossen hat. Ben sagt, dass er auf der Insel geboren wurde und ich glaube nicht, dass Rossou eine Erfähre mit den Others hatte.
Mich interessiert brennend, was denn nun ursprünglich nach den zwei Wochen mit Kate und Sawyer passieren sollte. Juliet und Picket haben sich doch noch darüber unterhalten, dass der Plan wegen Ben nicht einzuhalten ist. Picket ist darüber doch sehr aufgebracht! War es also von Anfang an geplant Sawyer nach zwei Wochen umzubringen? Was geschah in dieser Zeit mit Kate und S., oder zwischen ihnen, dass geplant war und Alex annehmen lässt die Anderen täten es mit den Beiden wie mit ihr und ihrem Freund? Ich vermute es geht dabei um Kinder. Aber wenn Kate schwanger werden sollte, wozu dann die schwere Arbeit? Hoffe, dass ist nicht zu weit hergeholt!
mich intressiert da ja noch viel mehr was in 3x01 im Gespräch zwischen Ben und Kate (@Frühstück) noch alles so gesagt und gemacht wurde.. 8-|
da hatte er ja schon erwähnt das die nächsten 2 Wochen ziemlich hart werden..... *hmm
DarthVader
10.11.06, 17:49
erster Beitrag, nicht böse sein
Hi,
habe da mal eine Frage:
Du bist schon einige Tage in einem Loch gefangen, Du erfährst, dass Deine Freunde geschlagen werden, gedemütigt werden, zu Taten gezwungen werden.... Du suchst nach einem Ausweg, dann stehst Du allein in einem Raum, hältst die geladene Waffe an den Kopf des Anführers, der für die ganze miese Lage verantwortlich ist.....leider ist er tödlich krank....WAS GEDENKST DU ZU TUN?
Legst Du die Waffe nieder, gehst in Deine Zelle, schaust dir nen Film an und wartest auf morgen, damit Du deinen Peiniger das Leben retten kannst. Und glaubst Du, dass er dich dann als Held in Ehren entlässt, weil man bis jetzt den "Others" ja alles getrost glauben konnte???
Ich.....hätte mir den Fluchtweg mit soviel Jokern in der Hand frei gepresst, hätte meine Freunde mit Ben als Geißel befreit...... dann vielleicht erfahren, dass ich auf ner anderen Insel bin.....
somit ein Boot erpresst......und irgendwann dann, Ben freigelassen.....oder ihn vielleicht noch operiert, aber doch erst wenn meine Freiheit gesichert ist...
Was meint Ihr???????
sorry, ist mein erster Beitrag, bin voll von Lost eingenommen, aber diese Szene hat mich vollends enttäuscht, so blöd kann so ein psychologisch fester Jack doch nicht sein
just lost
ps: außerdem operiert Jack so am C4-C6, also Halswirbelsäule, ist ziemlich weit weg von der Niere, wie er da rangekommen ist,hi,hi
Ich vermute es geht dabei um Kinder. Aber wenn Kate schwanger werden sollte, wozu dann die schwere Arbeit? Hoffe, dass ist nicht zu weit hergeholt!
Darüber denk ich auch schon die ganze Zeit nach. Was ist wenn die nur bezwecken wollten das Kate schwanger wird. Denn eins ist klar, Verhütung ist garantiert nicht möglich. Also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das sie demnächst ein wenig fülliger über die Inseln läuft. Und Claire war ja auch schon immerhin im Fadenkreuz der Others und das auch nur weil sie schwanger war. Dann müssten sie sich demnächst ja auch um Sun kümmern.
@DarthVader, ich fin das auch ein wenig seltsam das er so ne alte Pistole nimmt und nicht schön die Ak47 und alle Munition und Ben als geisel nimmt... dann würden doch alle frei kommen mit Ben als geisel, warum also so kompliziert über das abklemmen einer vene... vielleicht weil Jack, Kate mit Saywer gesehn hat und nun ganz von der Insel weg will und das mit Ben als geisel nicht klappen wird.. also hofft er auf Bens Wort das er ihm den Weg zeitg..mhmmm.
DarthVader
10.11.06, 18:05
soviel zeit zum denken hatte er ja nicht, und pistole ist im nahkampf schon besser als gewehr, ideal für geiselnahmen....also ich glaube jeder normale gefangene mensch würde sich diese situation zu nutze machen, und nicht die chance wegwerfen und auf das wort von ben hoffen
Hatte Ben nicht irgendwie gesagt das er sowieso sterben wird? Wenn Jack meine einzige Hoffnung wäre und er sich freipressen möchte ist mein Leben dann sowieso hinüber. Also kann er auch gleich schießen oder nicht?
Ich bin auch enttäuscht von der Folge, denn sie machte mir Folgendes bewusst:
Lost funktioniert mittlerweile wie Berlusconi.
1. Ein Problem aufwerfen
Berlusconi: Geld waschen, Zeugen beeinflussen;
Lost: Monster, Flugzeugabsturz, wo sind wir?
2. Warten
Berlusconi: Verjährungsfrist;
Lost: 2 Staffeln
3. Alles wird gut
Berlusconi: Freispruch;
Lost: Wird Ben operiert? Wer ist Alex?
Mein persönliches Fazit:
Für mich haben die ersten beiden Staffeln genügend Fragen aufgeworfen, denen es nachzugehen lohnte. Das wird nicht oder mindestens nicht sichtbar getan - siehe letzte Folge. Was wurde denn mittlerweile aufgelöst? Der Hatch? Ok, Folge 2-01 war gut, aber genau genommen haben wir immer noch keine Ahnung, was der Hatch ist. Wir wissen lediglich was drin war (die Pathologie Theorie hätte eine mögliche Erklärung).
Die Serie hat nicht nur eindeutige Längen, sie ist auch schon total zerfleddert, es gibt ja mittlerweile etwa vier getrennte Handlungsstränge (Jack, Kate und Sawyer, Locke und Monster, Losties am Strand). Ist mir zu wirr! und führt dazu, dass wir in Folge a was von Locke sehen (mit Rätseln), in b was von Kate, in c was von Locke und in d, wenn mich Jacks Rätsel schon gar nicht mehr interessiert, was von Jack. Dabei wurde doch erst grad was von Locke aufgeworfen, dass mich viel brennender interessieren würde...
Wie gesagt, die Serie steht unter kritischer Beobachtung.
BTW: was die letzte Folge gerettet hätte, wäre eine konsequente Sexszene von Sawyer und Kate gewesen. Da hätten sich männlein und weiblein gefreut. :D
Aber auch das bleibt unvollendet...
So long...
DarthVader
10.11.06, 18:27
sicher wird ben ohne op sterben, aber auf dem op tisch ist die lage nicht anders, wenn jack nicht operiert, oder wenn jack nicht näht, wird ben sterben, aber die anderen sehen ben als geisel noch lebend, wann jemand stirbt weiß keiner...und von dem tumor wussten meiner meinung nach nur ben und juliet...
im op nimmt er ben ja dann doch als geisel, aber ohne weitere möglichkeiten, da er ja keine waffe mehr hat
mir fällt nur noch ein, dass vielleicht jack gar nichts gemacht hat, und ihm ben einfach so wegstirbt, und er diese situation ausnützt,hm,aber er hatte das skalpell in der hand, und hat auch ein bischen nebn der wirbelsäule geschnipselt, aber keinesfalls an der niere...
aber trotzdem, in dieser vor-dem-monitor-situation, hätte ich!....... ben als geisel genommen und ihn nach oben zu den anderen gezerrt,selbst wenn er lebensmüde war, dann hätt ich eine weiter geisel genommen, waffen geholt, und kate und sawjer mit waffen versorgt, und ben adjö
meine frage ist ja auch wie ihr euch verhalten hättet??????
ob es da jemanden gibt, der sich in die zelle gesetzt hätte und auf morgen gewartet hätte??? ganz auf die schnelle ehrlich entschieden, wäre echt intressant ob es da jemanden gibt
Was passiert mit Ben ?
Ich schließe mich uneingeschränkt an - HAMMER FOLGE!!!
LOST ist zum jetzigen Zeitpunkt genau so genial wie zu Beginn...
BASTA!
An Jacks stelle hätte ich wahrscheinlich Ben als Geisel mit waffe genommen, keine Frage. Oder zumindest versucht. Wobei wenn Ben sich gleich da unten würde erschießen lassen Jack sicher nicht weit kommen würde. Ich schätze er musste nach der Szene auf dem Monitor erst drüber nachdenken und hat Ben deswegen nicht als Geisel genommen. Oder er will auf beiden Seiten der gute sein. Bei den Losties wegen der Rettung und bei den Others dafür das er Ben geholfen hat.
geniale folge.
mich kümmert mehr die frage:
ist ben alex vater? demnach könnte russeau eine von den anderen sein. die gefangennahme von "gale" im dschungel gehörte zum plan.
die anderen wollen nicht, dass alex und ben miteinander reden. kann es sein dass die beiden andere zeiel verfolgen als der rest der anderen und trotzdem für jene eine wichtige rolle spielen?
Darüber denk ich auch schon die ganze Zeit nach. Was ist wenn die nur bezwecken wollten das Kate schwanger wird. Denn eins ist klar, Verhütung ist garantiert nicht möglich. Also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das sie demnächst ein wenig fülliger über die Inseln läuft. Und Claire war ja auch schon immerhin im Fadenkreuz der Others und das auch nur weil sie schwanger war. Dann müssten sie sich demnächst ja auch um Sun kümmern.
wenns wirklich "nur" darum geht, dass kate schwanger werden sollte.. das hätten sie doch auch einfacher hinkriegen können, oder? künstliche befruchtung oder ähnliche viel unlautere mittel sind da ja durchaus vorstellbar und würden auch weniger risikoreich sein, als das warten und die psycho-spielchen ob und wann sawyer und kate übereinander herfallen. das einzige, was da dann sinn machen würde: sie wollten sawyer als vater.. vllt wegen interessanter gene? immerhin wissen sie einiges von den losties. aber eigentlich finde ich das zu weit hergeholt. es muss noch einen weiteren grund geben.
mich intressiert da ja noch viel mehr was in 3x01 im Gespräch zwischen Ben und Kate (@Frühstück) noch alles so gesagt und gemacht wurde.. 8-|
da hatte er ja schon erwähnt das die nächsten 2 Wochen ziemlich hart werden..... *hmm
ohja, das wäre wirklich interessant zu wissen. ich hoffe ja, dass es noch enthüllt wird.
achja und zu Alex und Ben: Alex wurde als Baby entführt, soll heißen: Wenn Ben ihr als Kind erzählt, er ist ihr Vater, dann glaubt sie das auch... denke also, dass Alex nichts anderes kennt als die Others und Ben als Vater... oder er erzählt ihr, ihre Mutter und Vater sind umgekommen als sie ein Baby war usw... jedefalls ist Ben sicher nicht Alex leiblicher Vater
aha, und woher wissen sie dann, dass sie alex heißt?
ich glaube ben ist alex vater und kam damals mit dim forschungsteam.
Den Namen könnten sie auch von Daniele haben als sie Alex geholt haben. Oder sie hat ja acuh gesucht nach ihr, könnte also auch dort mal der Name gefallen sein. Beim zusammentreffen im Netz tat sie jedenfalls nicht so als würde sie ihn kennen. Oder das gehört zum plan und die arbeiten zusammen.
Das mit der Schwangerschaft könnte schon ein nebeneffekt sein, das es nicht hauptsächlich darum ging glaub ich auch. Aber wenn sie nicht mal nen funktionierenden defi haben frag ich mich ob sie das material zur künstlichen Befruchtung hätten. Wer weiß was ab Februar noch alles so passiert. Ich finds jedenfalls noch interessant und witzig was für Theorien so beim rumspekulieren rauskommen.
Ich finds jedenfalls noch interessant und witzig was für Theorien so beim rumspekulieren rauskommen.
Ich nicht mehr.
Jede Folge kommen immer mehr Rätsel dazu, über die spekuliert wird und die nicht aufgelöst werden.
Da sind noch Dinge aus der 1. Staffel, die immer noch ungelöst sind (Black Rock, Monster/Smokey, Sendeturm, Zahlenfolge, Seekabel, Walt, usw.)
Das geistert immer noch ungelöst durch die Serie und führt zu wildesten Spekulationen, die die Leute hier teilweise recht aggressiv in ihrer Argumentation werden läßt. Aber die Zuschauer werden nicht erlöst, es wird nichts oder fast nichts aufgelöst.
Mittlerweile sind wir in Staffel 3 und alles dreht sich um The Others, aber halt, im Februar solls ja wieder zurück zu den anderen gehen....
Hier werden zum x-ten Male Flashbacks von Leuten gezeigt, die keine neuen Erkenntnisse über deren Charakter bringen. Hallo? Wenn ich zum wiederholtesten Male sehe, daß Sawyer ein Lügner und Betrüger ist, dann habe ich das spätestens beim 2. Mal begriffen.
Das was wirklich interessant ist, die Geheimnisse der Insel, dieser Mysteryfaktor, dem Lost viele Zuschauer verdankt, das wird immer mehr vernachlässigt, schlimmer noch, es ermüdet die Zuschauer, weil es immer mehr und immer unübersichtlicher wird.
Die 6 Folgen von Staffel 3 hätte man in längstens 3 zusammenfassen können. Bis auf die Psychospielchen von Ben und July steckt da nicht viel drin. Aber halt: ALEX. Ein neues Mysterium, welches uns ganze 3 Monate Fingernägelkauend zurückläßt.
Diese Folge spaltet die Fans in Lager. Die einen hassen sie, die anderen finden sie spitze. Ich mache keinen Hehl daraus, daß sie mir nicht gefällt, weil sie mir keine neuen Erkenntnisse bietet. Zumindest keine solchen, bei denen ich Nachts wachliege und nicht einschlafen kann.
Um der Diplomatie genüge zu tun, sollten all die anderen Fans, die diese Folge vorbehaltlos hochjubeln, auch die Punkte der "Mecker-Fraktion" berücksichtigen und akzeptieren, daß diese ganze Staffel einen faden Beigeschmack hat. Kritik gibt es immerhin genug, sonst würden hier nicht schon 17 Seiten stehen.
Kate-Freak
10.11.06, 19:38
Fand die Folge auch eher schlechter wenn man bedenkt was von Seiten abc's und den Producern an Werbung gemacht wurde!
Ich muss das überhört haben aber wann wird in der Folge von einem Jacob geredet oder wie der heißen soll der angeblich Erfinder der Liste war?
Was heisst hier sie wissen das Alex Alex heißt?Schon einmal daran gedacht das die Others ihr den Namen selber gegeben haben?den Ihre Mutter hatt ja den Namen meines Wissens nach ja noch nicht in Mund genommen.
Jack hätte sich mal im Waffenraum einsperren sollen sich alle Waffen umgehängt waren ja um die 4-5 Gewehre die einfach um hals pistolen in die hose Ben irgendwie anschießen damit er nichts machen kann und dann nach draußen und alles erzwingen!Ok ist ziemlich einfallslos und kommt nicht in Frage aber die Others hätten es der Reihe nach verdient!
Was Kate betrifft die sah ja mal umwerfend aus in den Flashbacks holy shit ;) ,die hätt ich auf der Stelle vernascht, mir doch egal was sie gemacht hatt *hehe*!Und ich mein das sawyer und Sie eigentlich nur rumgemacht haben aber es nicht wirklich zum Akt kam zumindest von dem was man gesehn hatt kann man das nicht sagen!das müsste man sich denken bzw. das habt ihr alle dazugedacht aber vll wars nicht so!
Weiß jemand in welcher Folge die Story erzählt wird die Jack meint?Oder kann sie jemand erzählen der genau weiß das die richtig ist?
Was heisst hier sie wissen das Alex Alex heißt?Schon einmal daran gedacht das die Others ihr den Namen selber gegeben haben?den Ihre Mutter hatt ja den Namen meines Wissens nach ja noch nicht in Mund genommen.
Doch hat sie, als sie Sayid eingesperrt hatte hat sie nach Alex gefragt. Weil sie annahm das Sayid ein Other wär fragte sie wo Alex wär, er kannte ja keinen mit dem namen und hat dafür die netten Stromschläge bekommen.
Aber genau das Gespräch zwischen Kate und Ben und das zwischen Danny und Juliet meinte ich doch. Hatte vorher schon einmal die zwei-Wochen-Geschichte angesprochen. Das mit der Schwangerschaft war ja nur weitergesponnen. Es muss doch einen Grund dafür geben, dass
Kate und Sawyer in gegenüberliegenden Käfigen untergebracht sind und ständig durch Bedrohung von den Anderen zusammengetrieben werden.
So wie Danny darauf reagiert, dass Juliet ihm von einer Verlängerung der 2 Wochen mitteilt, finde ich, kann man glauben, sie wollten Sawyer von Anfang an danach töten. Aber warum ihn mit Kate zusammen gefangenhalten wenn er sowieso sterben sollte.... Was haben Sawyer und Kate also mit Alex und ihrem Freund gemeinsam?
Das Thema Kinder ist doch ständig, seit der ersten Staffel, im Zusammenhang mit den Anderen, präsent. Schwangere und Kinder werden entführt und die gute Juliet ist zufällig Befruchtungsspezialistin (Oder hat mein Englisch da nicht ausgereicht?).....
Da kann es doch kein Zufall sein, dass gerade zwei Losties, die einander sehr zugeneigt sind, gefangen gehalten werden.
Kann aber auch sein, dass ich auf der völlig falschen Spur bin....(-: ??????
Ich bin aber auch der Meinung das Kinder irgendwie noch eine Rolle zu spielen haben. Einzig Walt wollten sie wieder loswerden weil er ja "speziell" oder "anders" war. Warum werden wir sicher noch erfahren, und wenn es am ende von Lost ist. (die Hoffnung stirbt zuletzt :))
Kate-Freak
10.11.06, 20:22
Doch hat sie, als sie Sayid eingesperrt hatte hat sie nach Alex gefragt. Weil sie annahm das Sayid ein Other wär fragte sie wo Alex wär, er kannte ja keinen mit dem namen und hat dafür die netten Stromschläge bekommen.
Kannst du mir die Folge sagen?
Das war "S01E09 Einzelhaft".
~too lame for a name
10.11.06, 20:59
Wenn die others Kontakt zur Außenwelt haben, warum hat sich Ben dann nicht von einen anderen Arzt als Jack operieren lassen?.. voll unklar, denn er weiß ja schon relativ lange davon. Wer würde schon freiwillig sein Leben in die Hände eines Mannes geben, der seit ein paar Wochen in einem Raum gefangen gehalten wurde?
Ich bin der Meinung die Others haben gar kein Kontakt zur Außenwelt und Walt+Michaels Abgang waren nur gefakt. Die werden wohl immer noch irgendwo festgehalten.
Aber woher haben die dann die Infos über Jack? Vielleicht einfach erlogen? Klingt aber auch unschlüssig.
Vielleicht haben sie die Infos unter Drogen von ihm bekommen. Oder per DNA (wegen Blut abnehmen) können sie über internet oder was auch immer auf einen Hauptserver zugreifen der dann Infos ausspuckt und mehr nicht. Also keine anderen Interaktionsmöglichkeiten. Aber wenn ich so bedenke was für Technik da zu sehen ist wage ich das zu bezweifeln. Vielleicht ließ sich von aussen so schnell kein spezialist auftreiben der für all das ganze arbeitet (DHARMA Mitarbeiter). Denn seit der Hatch Implosion scheint vermutlich der Kontakt nach aussen abgebrochen zu sein.
Jack stand auf der Liste von Jacob nicht drauf, weil Jack halt ein guter ist. Haben bestimmt schon 100 andere hier geschrieben :D
Jack stand auf der Liste von Jacob nicht drauf, weil Jack halt ein guter ist. Haben bestimmt schon 100 andere hier geschrieben :D
Mit welchem Beitrag steht diese Aussage im Zusammenhang? :kratz:
Oder bezieht sich das auf keinen Beitrag?
Ich muss mir die Folge nochmal anschauen irgendwie hab ich das mit nem Jacob überhört.
Mir persönlich hat die Folge bestens gefallen - sogar die Kate-Flashbacks (auch wenn die Geschichte vorhersehbar war). Erstens sah Kate als Braut einfach wunderhübsch aus und zweitens ist Nathan Fillion (Kevin, ihr Ehemann) klasse :D (Firefly war sooo genial).
Na - und die Ben-Momente waren sehr intensiv. Gut, es war zu ahnen, dass die Folge ohne ein Ergebnis der Operation enden würde, aber wer hätte nun wirklich gedacht, dass Jack absichtlich die Nierenkapsel verletzen würde (er operiert übrigens im Bereich L4/5, zumindest nach den Bildern und dem, was er in der vorletzten Folge sagte)? Ich habe bisher auch immer gedacht, dass Jack sich zu sehr an den Eid des Hippokrates gebunden fühlt.
Weil ich ausgesprochen neugierig bin, habe ich auch die Trailer vorher gesehen und trotzdem... armer, armer Ben: erst muss er sich von Jack sagen lassen, dass er seine Enttäuschung eh nicht mehr lange erleben muss, dann wird er mit der Waffe bedroht (seinem Sargnagel ;)), dann belügt ihn Juliet (warum das nun? diese miese, fiese Juliet), er begibt sich voller Vertrauen und Angst in Jacks Hände und der ... nutzt das aus!
Nur gut, dass Michael Emerson offensichtlich noch weitere Folgen dreht, sonst würde ich hier am Rad drehen bis zum Februar ;)
Ach ja - und Jack weiß doch noch gar nicht, dass sie auf einer extra-Insel sind, also glaubt er noch, eine Flucht sei möglich.
Und mit nach Hause in Bezug auf Alex ist sicher "Lostville" aus der ersten Folge, Season 3, gemeint, sprich auf der Hauptinsel.
Tja - sicherlich müssen die übrigen Bewohner der Hydra nun auch zusehen, dass sie zügig zurückkommen, weil sie sonst von den Losties gefunden werden können (sobald Sawyer und Kate wieder frei sind). Damit ändert sich dann die gesamte Szenerie.
Die Geschichte mit dem Stab und nach Norden schauen - ist diese Alcatraz-Insel mit der Hydra nicht nördlich der Hauptinsel, so dass Locke sie entdecken müßte, wenn er am entsprechenden Strand stünde?
Ich hoffe, es waren auch neue Gedanken dabei (sorry, ich habe nur etwa die Hälfte der übrigen Posts geschafft ;)). Fröhliches Warten auf Februar :D
johnny_silver
11.11.06, 01:34
erster Beitrag, nicht böse sein
Hi, [...]
ps: außerdem operiert Jack so am C4-C6, also Halswirbelsäule, ist ziemlich weit weg von der Niere, wie er da rangekommen ist,hi,hi
naja ich hoffe du weist wo die nieren sitzen.....so schwer ist das nicht
einfach einen Schnitt in den unteren Rückenbereich und da ja jeder 2 hat (bis auf John )
geht das eigendlich ganz gut ;)
nur noch 88 Tage !!
So endlich endlich komme ich auch mal dazu zu schreiben.
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen, zwar war sie nicht so extrem wie die Eko Folge aber immernoch toll. Es war halt eine richtige Situationsfolge.
Mir sind einige Sachen aufgefallen, Alex scheint nur Ben zu vertrauen. Ich denke, auch nach Bens Reaktion zu urteilen, dass er für Alex tatsächlich soetwas wie eine Vaterperson ist. Auch Ben scheint sie ja überaus wichtig zu sein.
Sie wurde Heim geschickt, irgendwie glaube ich nicht, dass es Othertown ist. Sie wirkt doch sehr rebellisch, zu rebellisch um in der idyllischen Dorfgemainde zu wohnen.
Ev. ist ihr Home ja eher der Platz wo die anderen Entführten sind.
Nach der Folge habe ich auch mehr den je das Gefühl, dass Juliette super gefährlich ist. Und es scheinen ja doch nicht so viele Leute hinter ihr zu stehen wie sie vorgegeben hat, eigendlich sieht es so aus als ob nur Danny gegen Ben arbeiten will.
Seit der dritten Staffel, finde ich auch Tom nicht unbedingt unsympathisch und er hat mir schon fast leidgetan, als er da in absoluter Angst die OP beobachtet hat.
Was mich ja direkt zu Jacob fürht. Irgendwie scheinen ja einige davon auszugehehen, das Jacob die Liste gemacht hat, die MIcheal bekommen hat. Aber Jack war auf dieser Liste!
Es wird sich bei der Liste wohl eher um die Good/Bad Liste handeln, anhand derer die Guten entführt wurden.
Und weil eben Sheppard nicht auf Jacobs Liste war, könne man ihm (laut Danny) niemals trauen!
Ausserdem fand ich es faszinierend, wie Danny über unsere Losties gesprochen hat, wie unsere Losties von den Others. Er ist einer von ihnen, man kann ihnen nicht trauen.
Die gleichen Sätze haben wir nun von beiden Seiten gehört. Scheinbar gehen die Others aus Angst vor den Losties so extrem gegen sie vor.
Ganz nach dem Motto, bevor du mich tötest, töte ich dich!
Zu Jacob habe ich auch meine Theorie, aber die werde ich mal im Jacob Thread niederscheiben ;-)
Moin zusammen ,
Ich bin eigentlich gar nicht so entäuscht von dieser Folge auch wenn es den anschein erweckt das wir in einer Doppelfolge nach der ersten hälfte einfach den Strom abgestellt bekommen haben ;)
Dinge die zu erwarten waren sind eingetroffen und erst vor kurzem aufgeworfene Fragen wurden beantwortet, mir persönlich gefällt das Tempo in dem sich neuaufgeworfene Fragen oder Dinge klären viel besser als noch zu Staffel 1. Zeiten. Es wird Zeit das einer der Hauptcharacktere sein leben lässt... wie wäre es mit Jack?
So, die Folge nun zum zweiten Mal gesehen;) Und ich darf ruhigen Gewissens sagen: superspannend:) Pickett am Durchrehen, da muss doch auch mal ein Flashback von ihm kommen, der is ja gar aggressiv gegenüber Sawyer! War er ja auch vor dem Tod von seiner Frau/Freundin (Name entfallen).
Naja, is "etwas" schade, dass wir jetzt drei Monate warten müssen, aber die Zeit vergeht ja eh wie im Fluge...Werden Kate und Sawyer es schaffen, irgendwie von der Insel zu kommen (auf die andere)? Was dann mit Jack, wird er irgendwann auch ein Mitglied der others?
Man darf gespannt sein!
Ich fand die Folge an sich in Ordnung, nur die Flashbacks waren ein wenig öde.
Lächerlich finde ich, dass Pickett so einen Hass auf Sawyer hat: Warum werden uns keine Gründe hierfür gezeigt?
Wollte nur kurz was zu Eko's stock sagen. Die befinden sich ja in der Nähe der Pearl - aber egal - auch wenn man vom Swan-Hatch ausgeht kommt man laut Karte ungefähr beim Arrow-Hatch raus. Außer den Floß-Losties (Michael, Sawyer, Jin) war da noch niemand. Vielleicht hatte Eko durch die Geschehnisse beim Swan-Hatch eine "Erleuchtung" und möchte John zum Arrow-Hatch leiten. Mag ja sein, dass dort etwas ist, was vorher keinen Sinn ergab und nun plötzlich sehr wichtig ist. Vielleicht war Eko ja nach der Swan Implosion sogar schon auf dem Weg zur Arrow-Station?
Gute Idee, vielleicht findet Locke ja sogar eine neue Station (The Flame)?
Denke aber nicht, dass Locke die "Alcatraz"-Insel findet.
Also ich hatte eher das Gefühl,
daß Ben hinter Jacks kurzem Ausflug in den Überwachungsraum steckt.
Vielleicht mit der Hoffnung,
daß Jack Sawyers Tod als Gegenleistung für die OP verlangt,
um ihn als Konkurrenten aus dem Weg zu haben,
und wenn die Others das für ihn erledigen,
hat Kate kein Grund sauer auf ihn zu sein.
Darum drück Ben ihm auch nochmal die Sache rein,
daß er darauf gewettet hätte,
daß Kate sich für Jack entscheiden würde.
Ben scheint überrascht über den Wunsch,
den Jack dann tatsächlich geäußert hat.
Das er also was anderes Fordert,
als eigentlich beabsichtigt war.
Aber Ben scheint jeder Preis recht,
um geheilt zu werden.
Zekes panischer Gesichtsausdruck hat mich auch sehr verwundert.
Gut die kennen sich ja recht gut,
aber da schien mehr dran zu hängen.
Ben wird wohl eine für die Others lebensnotwendige Funktion haben;
vielleicht im Zusammenhang mit diesem mysteriösem Jacob?!
Ich schließe mich den Meinungen an,
daß die Nachricht für John diesen nach Otherville leiten wird.
Und natürlich hat John den Spruch gesehen,
als ihm der Stock auf den Kopf gefallen ist,
aber da hat er das nicht als eine Botschaft für ihn angesehen,
sondern das war einfach nur Ekos Stock.
Und zu dem Thema schlecht oder gute Folge kann ioch nur sagen:
Jede Serie hat ihr starken und ihre schwachen Folgen.
Daß Leute jedesmal,
wenn es eine schwächere Folge gab gleich forden,
daß die gesamte Serie jetzt am besten innerhlab von 2 oder 3 Folgen beendet werden soll,
halte ich doch für sehr Unverhältnissmaßig.
Die gesamt Serie bleibt einfach spitze,
und das ist es dann schonmal notwendig,
daß gewisse Dinge langsam aufgebaut werden,
und dann hat man halt Folgen,
in denen man nicht im Sekundentakt Auflösungen oder Überraschungen um die Ohren geballert kriegt,
und empfindet diese dann als schlecht.
Und wer wirklich mit der Serie unzufrieden ist,
wird ja nciht gezwungen,
diese weiterzugucken.
Und zu dem Thema schlecht oder gute Folge kann ioch nur sagen:
Jede Serie hat ihr starken und ihre schwachen Folgen.
Daß Leute jedesmal,
wenn es eine schwächere Folge gab gleich forden,
daß die gesamte Serie jetzt am besten innerhlab von 2 oder 3 Folgen beendet werden soll,
halte ich doch für sehr Unverhältnissmaßig.
Die gesamt Serie bleibt einfach spitze,
und das ist es dann schonmal notwendig,
daß gewisse Dinge langsam aufgebaut werden,
und dann hat man halt Folgen,
in denen man nicht im Sekundentakt Auflösungen oder Überraschungen um die Ohren geballert kriegt,
und empfindet diese dann als schlecht.
Und wer wirklich mit der Serie unzufrieden ist,
wird ja nciht gezwungen,
diese weiterzugucken.
Damit hast du ja Recht, aber es war ja die letzte Folge vor der Pause und die Produzenten haben soviel im Vorhinein versprochen das sie die beste Episode wird die je gezeigt wurde und deshalb kann ich den Unmut einiger hier im Forum schon verstehen!
Denn wenn es eine Episode mittendrinn gewesen wäre würde ich mich auch nicht beschweren, aber so eine schwache Episode vor der Pause, das war wirklich nicht sehr intelligent von den Produzenten.
Warum seid ihr euch da alle so sicher, dass Jack die Wene durchschnitten hat? Meiner Meinung nach, sah Jack sehr überrascht und geschockt aus, als er die zerschnittene Wene sah. Ich denke das Juliet die Wene zerschnitten hat und Jack die Situation ausnutzt oder so aus Verzweiflung reagiert. Vllt. gehört das zu Juliets Plan und will Jack genau in dieser Richtung beeinflussen.
Sorry, wenn ich unrecht habe, aber das sah für mich wirklich nicht so aus, als ob das Jack so geplant hat, denn er war (38. Minute) überrascht.
Zum ersten Mal wird mir Ben sympatisch und Juliet immer unheimlicher. Langsam traue ich Ben und glaube, dass sie die Guten sind. Allerdings glaube ich auch, dass Juliet nicht dazugehört.
Zu Rossou: Sie ist keine von den Others, da sie scheinbar keinen Kontakt mit denen hatte. Deswegen versucht sie auch Claires Baby weckzunehmen, um in ihrer Verzweiflung es gegen Alex eintauschen will, was ihr nicht gelungen ist. Das kann unmöglich nur vorgespielt sein.
Noch eine Frage:
Wessen Stimme war es denn, die Jack gesagt hat, dass er die Tür versuchen soll. War es Alex oder Juliet. Wenn es Alex war, frage ich mich, warum sie es getan hat. Wollte sie Jack wirklich befreien? Ich glaube nicht, da Ben Jack ja erwartet hat. Ich glaube Alex will Ben helfen und hofft darauf, dass Jack seine Meinung ändert und ihn doch noch operiert.
Das könnte eine Wende bedeuten und beweisen, dass Ben doch garnicht so ein schlechter Mensch ist, denn Ben schein die Rebellin Alex wirklich was zu bedeuten.
Seit der dritten Staffel, finde ich auch Tom nicht unbedingt unsympathisch und er hat mir schon fast leidgetan, als er da in absoluter Angst die OP beobachtet hat.
Finde ich auch so. Vllt. ist Ben ja Toms bester Freund und Tom gehört zu den guten Others.
PS: Vllt. ist Juliet ja Smoky bzw. Smoky Juliet!? *hehe*
Warum seid ihr euch da alle so sicher, dass Jack die Wene durchschnitten hat? Meiner Meinung nach, sah Jack sehr überrascht und geschockt aus, als er die zerschnittene Wene sah. Ich denke das Juliet die Wene zerschnitten hat und Jack die Situation ausnutzt oder so aus Verzweiflung reagiert. Vllt. gehört das zu Juliets Plan und will Jack genau in dieser Richtung beeinflussen.
Sorry, wenn ich unrecht habe, aber das sah für mich wirklich nicht so aus, als ob das Jack so geplant hat, denn er war (38. Minute) überrascht.
Noch eine Frage:
Wessen Stimme war es denn, die Jack gesagt hat, dass er die Tür versuchen soll. War es Alex oder Juliet. Wenn es Alex war, frage ich mich, warum sie es getan hat. Wollte sie Jack wirklich befreien? Ich glaube nicht, da Ben Jack ja erwartet hat. Ich glaube Alex will Ben helfen und hofft darauf, dass Jack seine Meinung ändert und ihn doch noch operiert.
Das könnte eine Wende bedeuten und beweisen, dass Ben doch garnicht so ein schlechter Mensch ist, denn Ben schein die Rebellin Alex wirklich was zu bedeuten.
Also, Juliet kann die Vene garnicht durchgeschnitten haben,da sie Jack nur die Werkzeuge gegeben hat und einmal das Blut mit abgetupft hat, da ist es ziemlich unlogisch das sie es soweit gebracht haben könnte.
Zur Zweiten Frage: Da ich THE BIGGEST ALEX FAN bin, bin ich mir sicher das die Stimme die von der wunderschönen Alex war.
Alex ist definitiv nicht böse und will unseren LOSTies helfen. Sie hatte ja auch zu Kate gemeint "Dont believe them" usw.
Für mich sieht das eher so aus,
daß Jack kurz zögert,
dann still bis 5 zählt und seinen Plan dann durchzieht.
Man sieht recht deutlich,
daß er einen Schnitt mit dem Skalpell macht.
Smokey Juliette ..
da kommt mir grad ne wirre Theorie:
Bei Smokey Juliette hab ich gleich weitergedacht und daraus "gedanklich" Smoking Juliette.
Und in Pearl lag ne brennende Zigarette,
als John und Eko das erstemal dort waren.
Also raucht dort jemand,
der auch recht viel von dem Geschehnissen auf der Insel kontrolliert oder zumindest überwacht.
Wir haben das Thema Rauch und Krebs recht häufig bei Lost.
Und Rauchen verursacht Lungenkrebs.
Wald wird manchmal als Lunge der Natur bezeichnet.
In Anlehnung an die Pathlogietheorie kam ich auf die Idee,
daß die Lostwelt einen Körper darstellen soll,
der an Lungenkrebs erkrankt ist.
Und die Personen sind zB Körperzellen oder evtl von aussen zugefügte Medikamente.
Diese Theorie ist nicht unbedingt ernstzunehmen,
ich wollte nur kurz ausdrücken,
was mir grade so durch mein verwirrtes Gehirn geschossen ist.
Aber woher haben die dann die Infos über Jack? Vielleicht einfach erlogen? Klingt aber auch unschlüssig.
meine Theorie dazu ist ja smoky(hab ich sicher mal schon wo gesposted)
- entweder ist er HIM (His Imperial Majesty?, ihr Gott?)
- ne Maschine die von ihnen gesteuert wird
- ...
auf jeden fall kann er Gedanken scannen --> Jack's "Boof of Life",
obwohl ich dran zweifel das da was über ihn drin gestanden is, denke mal eher das smoky Juliet einfach n paar infos ins Ohr geflüstert hat...
oder vielleicht ist sie ja wirklich smoky persönlich O_O
BTW:
Es ist meines wissen nur kurz erwähnt worden
aber nicht darauf eingegangen worde,
daß "John 3,05" auf Ekos Stab ein Hinweis für John sein könnte.
"Peilung" 305 dürfte auf der Insel ziemlich genau Norden entsprechen.
"John 3, 05" ist ein Bibelvers -> Johannes - Kapitel 3 Vers 5
Da stehen noch mehr drauf.
Fragt sich nur wann Eko "Lift up your Eyes and look north" eingeritzt hat.
-----------
Also so schlecht fand ich die Folge auch nicht.
Gut der erste Teil war recht fad, aber zum Ende hin gabs ja noch ein wenig Action.
Der Kate-Flashback war meiner Meinung nach einer der langweiligsten der ganzen Serie.
Aber ich freu mich schon auf die nächste Folge.
Der erste Other-Flashback mit Juliet. Bin gespannt ob man auch Szenen von ihr sieht wo sie nicht auf der Insel war, oder wie sie hingekommen ist.
sweet_freckles
12.11.06, 15:12
Hab grad auf der Site (http://spoilerslost.blogspot.com/) ein Radio-Podcast zu dieser Folge gehört. Da wird halt erzählt was alles passiert ist, aba es wird auch gesagt, dass Jack zu Kate gesagt haben soll:"Nehm das Walkie Talkie, nehm Sawyer und renn!" Ich hab die Folge zwar gesehn, aber an das "...nehm Sawyer..." kann ich mich absolut nicht erinnern. Wurde des vllt. rausgeschnitten um uns im Glauben zu lassen, dass Jack nur Kate retten will oder wie?? Check des grad net so. Was meint ihr?
Ich glaube das hast du einfach überhört. An der Stelle hab ich nämlich angefangen nachzudenken, dass Jack nicht mehr eifersüchtig auf Sawyer ist, sondern akzeptiert hat, dass sie sich lieben und eben beiden zur Flucht verhelfen will.
An der Stelle hab ich nämlich angefangen nachzudenken, dass Jack nicht mehr eifersüchtig auf Sawyer ist, sondern akzeptiert hat, dass sie sich lieben und eben beiden zur Flucht verhelfen will.
Keiner weiß genau was in dem Moment durch seinen Kopf ging, aber ich denke es ist eine Art Analogie zu Jacks letztem Flashback. Darin konnte er seine Frau ja auch nicht davon abhalten mit einem anderen Mann zusammen zu kommen. Hoffentlich wird Jack jetzt nicht noch depressiver, wenn er feststellt, dass er noch nie die Frauen lange halten konnte.
Der erste Other-Flashback mit Juliet. Bin gespannt ob man auch Szenen von ihr sieht wo sie nicht auf der Insel war, oder wie sie hingekommen ist.
falls sie überhaupt irgendwie hinkommen musste... wenn bens aussage stimmt, dass er auf der insel geboren und aufgewachsen ist, könnte das ja auf alle "others" zutreffen.
"I spend my whole life on that Island" heißt nicht zwingend "I was born on that Island". Aber es legt die Vermutung nah das er die meiste Zeit seines Lebens dort verbracht hat. Daher denke ich die sind alle irgendwie von aussen dort hin gekommen. Nur wann das ist die Frage.
Wahrscheinlich nicht bevor Dharma gestartet wurde, was in den 70ern gewesen sein dürfte, wenn ich mich nicht irre, was durchaus passieren kann...
Ich weiß nicht ob das hier schon mal gesagt wurde aber naja ;)
Mir ist aufgefallen, dass die Stelle des Tumors so in Nackenbereichen war aber Jack hat ein Schnitt in die Niere gemacht. Ist das nicht viel zu weit weg?
Ich hab ausserdem nen Screenshot von den Monitoren gefunden
http://lost.cubit.net/pics/3x6/monitors.jpg
Auffallend ist der Monitor unten rechts. Sehr komische Kameraeinstellung.
Bild von Eckos Stock
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season3/3x06-ido/2/ido-cap0516.jpg
Was könnte ihr ganz unten des Stocks sehen?
Richtig, die Lost Zahlen :)
johnny_silver
13.11.06, 22:22
welches war eure lieblings folge der 3. staffel ??
stimmt ab und gebt euer Ranking ab !
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?p=262052#post262052
Ich hab ausserdem nen Screenshot von den Monitoren gefunden
http://lost.cubit.net/pics/3x6/monitors.jpg
Kann man auf den fünften Monitor ein Tunnel sehen?
Wie für ne U-Bahn?
Für mich sieht das zumindest so aus.
Aber was meinst du mit dem Monitor unten rechst?
Sieht für mich aus,
wie ne Kamera,
die einen Strandabschnitt überwacht.
Kann nix ungewöhnliches erkennen.
dann will ich mich auch mal melden:
Ich liebe Lost und die Folge fand ich auch gut.
Es wurde fast alles gesagt, doch mir ist noch ein Filmfehler aufgefallen.
In der S3x Szene hat Kate perfekt rasierte Axeln und Sawyer wuchert schon seit vielen Tagen im Gesicht. Sie wird doch keinen Nassrasierer in ihrem Wascheimer haben ;-) ?
im Februar gehts weiter, haltet durch.
Bild von Eckos Stock
http://gallery.lost-media.com/albums/ep-caps/season3/3x06-ido/2/ido-cap0516.jpg
Was könnte ihr ganz unten des Stocks sehen?
Richtig, die Lost Zahlen :)
Die zahlen stehen aber soweit ich weiß schon lange auf dem Stock, zumindest seit dem wo Ecko die zahlen immer eingegeben hat.
Geh mal mit meiner Frage in eine andere Richtung (weiß allerdings nicht, ob sie schon diskutiert wurde, wenn ja, bitte nicht gleich zerfleischen ;o)) ):
Die Insel hat ja anscheinenend heilsame Wirkungen, jedenfalls wollte man uns das in der zweiten Staffel weismachen. Wieso leidet Ben dann an Krebs???
Wie für ne U-Bahn?
Das ist die Unterführung, durch die Kate im Kleid mit Tom zu Ben am Strand gegangen ist in Folge 3x01. Unten in der Grossaufnahme wird das deutlicher.
21 Seiten, da liest man schon mal schön lange.
Nachdem Ende der Folge wußte ich auch nicht genau was ich denken sollte, hatte mich soweit wie möglich von Spoilern ferngehalten, wußte nur das es einen hammer Cliffhanger geben sollte, der Hammer war es nicht aber denoch bin ich sehr zufrieden und hab für genial gestimmt.
Ich dachte am Ende wirklich schon das Danny ihn abknallt, die Szence war echt gut gemacht. Respekt.
2 Sachen die mir aber nicht aus den Kopf gehen ist einmal die Liste.
Auf der Liste stand Jack drauf, das sah man als Michael nachfragte wer Ford ist, also meinte Danny mit Jacobs Liste nicht diese sondern eine Andere?
Irgendwie past das aber nicht zusammen, denn Ben konnte die Liste nicht fälschen er war ja in Gefangenschaft,
War dies sein Plan, die Lsite vorseiner Gefangenschaft neu schreiben uns sich absichtlich gefangen nehmen lassen. Wär ein wenig gefährlich gewesen, er wußte ja nicht wie sich die Lostis ihm gegenüber verhalten. Ausserdem wäre es leichter gewesen Jack, Kate und Ford an der Linie gefangen zu nehmen als sie Michael nachgingen.
Entweder ich überseh hier etwas oder uns erwartet hier auch noch mehr.
Weiters gibt mir das Gespräch zw. Locke und Sayid vor dem Begräbnis zu denken, als Locke sagte er hole die Schaufeln macher aber noch einen Umweg oder so. Was meinte er damit?
Leider ist durch die Handlung bei den Others das Begräbnis von Eko zu kurz gekommen, er hätte mehr verdiehnt.
Ich denke, das wir in den nächsten 3 Monaten trotzdem genug zu spekulieren haben auch ohne großen Cliffhanger.
so das wars mal vorab dazu
21 Seiten, da liest man schon mal schön lange.
Weiters gibt mir das Gespräch zw. Locke und Sayid vor dem Begräbnis zu denken, als Locke sagte er hole die Schaufeln macher aber noch einen Umweg oder so. Was meinte er damit?
Ich hatte es so verstanden, als hätten sie ekos stock geholt, um ihn damit beerdigen zu können.
mehr war an dem umweg wohl nicht dran.
das könnte natürlich sein, man ist ja nicht weiter darauf eingegangen.
Wie für ne U-Bahn?
Hab mir Maternity Leave nochmal angesehen, weil da Roussaus Tochter auch wieder den Plan der Others scheinbar vereiteln wollte indem sie Claire rettet.
Aber zum Thema. Im Gang vom TheStaff sieht man rechts an der Tür die Aufschrift "ESCAPE HATCH".
Ich denke das ist ein Hinweis auf eine Fluchtmöglichkeit in andere Hatches oder in ein noch komplexeres System.
Auf der Liste stand Jack drauf, das sah man als Michael nachfragte wer Ford ist, also meinte Danny mit Jacobs Liste nicht diese sondern eine Andere?
Irgendwie past das aber nicht zusammen, denn Ben konnte die Liste nicht fälschen er war ja in Gefangenschaft,
Ich denke, dass Jacob (wer auch immer das ist) die Liste zusammengestellt hat und Ben sie um Jack erweitert hat - er brauchte ein Arzt.
[quote=RedHones]Im Gang vom TheStaff sieht man rechts an der Tür die Aufschrift "ESCAPE HATCH".
Ich denke das ist ein Hinweis auf eine Fluchtmöglichkeit in andere Hatches oder in ein noch komplexeres System.
[quote]
Vielleicht ist mit Escape ja wirklich Ausgang gemeint. Wenn sie da durch gehen, sind sie draußen... steigen aus dem Flugzeug aus und wundern sihc wo die Insel ist :D
falls sie überhaupt irgendwie hinkommen musste... wenn bens aussage stimmt, dass er auf der insel geboren und aufgewachsen ist, könnte das ja auf alle "others" zutreffen.
Ich hab den Titel gedanklich mit einbezogen.
"Not in Portland" - Portland ist zum Beispiel eine große Stadt nahe der Pazifikküste in Oregon/USA.
Darum vermute ich das sie zum Beispiel in den Staaten aufgewachsen ist und Medizin studiert hat, dann einen Job bekommen hat (vielleicht von Dharma) und irgendwann später auf die Insel geschickt wurde um dort zu arbeiten. Seitdem hängt sie auf der Insel fest.
johnny_silver
15.11.06, 20:28
Wie für ne U-Bahn?
Für mich sieht das zumindest so aus.
Aber was meinst du mit dem Monitor unten rechst?
Sieht für mich aus,
wie ne Kamera,
die einen Strandabschnitt überwacht.
Kann nix ungewöhnliches erkennen.
Mal ne blöde Frage ?
ist euch nicht aufgefallen wie scharf und genau die Kameras sind...also
ich meine das sind keine alten Ü-Kameras sondern hochauflösende Objektive !!!
Nein echt? Und ist dir auch schon aufgefallen, das die da voll die modernen Waffen haben? Glock18? Die ganze Serie ist unlogisch, aber welche ist das heutzutage nicht mehr!:-)
Nein echt? Und ist dir auch schon aufgefallen, das die da voll die modernen Waffen haben? Glock18? Die ganze Serie ist unlogisch, aber welche ist das heutzutage nicht mehr!:-)
Wieso ist die Serie unlogisch, weil die Anderen moderne Waffen und Überwachungskameras haben? :hmm:
johnny_silver
16.11.06, 23:30
Wenn sich bald (wann wird das sein ....season 5 ?) sich alles aufklärt
wird nichts mehr unlogisch sein
das hoffe ich und das hoffen wir jedenfalls !;)
Ich weiß nicht, warum die 3te Staffel bei einigen so negativ ankommt. Denke, daß zu viel erwartet wurde. Naja, muß jeder selbst wissen und zwingen kann man keinen.
Hab mir soeben alle 6 Folgen der 3ten Staffel angeschaut und bin absolut überzeugt und auf die nächsten Folgen gespannt. Man muß auch sehen, daß es keine komplette Staffel war, eher nur 1/4.
Einige Fragen wurden hier ja schon aufgeworfen, hab mir jetzt auch nicht alle 22 Seiten durchgelesen, aber mir sind folgende Dinge noch zuzätzlich aufgefallen:
-Am Ende der 3ten Staffel gab es doch noch ne farbige Frau, auch eine ziemliche Führerfigur, die war bisher gar nicht zu sehen???
-Alex ist wohl definitv die Tochter von Ros., war doch auch die Person, die Claire aus dem einem Hatch oder Bunker befreit hat?
-Juliet vertraue ich auch nicht, aber Benry ist wohl doch eher nicht so gut, da er auch mal über Danny meint, daß er Sawyer noch früh genug töten bzw. haben kann
-Mr. Eco wird erst getötet als er der schwarzen Wolke folgt, ist wohl doch eher ein Sicherheitssystem als Aggressor, da es ja erstmal von Eko abhaut (den Baum in dieser Einstellung find ich ja mal richtig geil! :D)
-Die Flashbacks fand ich gut, vor allem in Verbindung mit Benrys Aussagen, der die Charakter alle ein bisschen weiter gebracht hat. In der 2ten Staffel waren die Leute unentschlossen, aber jetzt scheinen einige doch ein Stück weitergekommen sein. Vor allem Jack gefällt mir jetzt gut.
-Worauf ich noch gespannt bin, ist was bauen die Anderen oder ist das nur ein Ablenkungsmanöver (Stichwort Big, auch wenns nicht so aussah).
-Die Anderen haben wohl keine Kinder, zumindest soweit wir das gesehen haben.
-Wo sind die anderen Entführten - tot?
-Benry ist mir Suspekt, warum wird er nicht von der Insel geheilt und da wo Claire entführt wurde gab es doch noch mehr Ärzte, oder.? Ist das vielleicht auch nur eine weitere Prüfung auf der Insel???
Ach ja und ne kleine vage Theorie habe ich entwickelt :).
Angefangen bei Desmond der wohl einiges schon mal erlebt hat. Da gibt aus meiner Sicht einiges Sinn, was er macht. Erst will er Claire helfen ihr Hütte auzubauen, anschließend baut er den Blitzableiter => Was wäre Claire passiert, wenn der Blitz irgendwo eingeschlagen hätte??? Die Akte von Jack die Juliet hat, sehr komisch, die zeitlich unterschiedlichen Technologien (Waffen, die schwarze Wolke), das fast vergessene Piratenschiff. Die Anderen die so scharf auf Kinder sind (ihr wisst wie ich das meine ;D). Sie bauen was Großes. Worauf will ich hinaus? So richtig kann ich mirs noch nicht zusammenreimen, aber ich hab den Eindruck, daß dies alles stark mit Zeitreise zu tun hat.
Jetzt mal gesponnen: So was wie, Leute in der Zukunft sind unfruchtbar und gehen auf eine einsame Insel in der Vergangenheit oder stranden selbst dort, um die Zukunft zu retten oder sie sind vielleicht selbst in der Zeitreise dort gestrandet. Aber was hat Dharma damit zu tun, laut Machern nur die Spitze des Eisbergs. Vielleicht haben Sie Pech, das gerade Dharma dort einige komische Experimente durchgeführt haben.
Abschließend, Desmond find ich geil, freue mich schon auf seine Zeitreise und Benry ist ja mal ein diabolischer Charakter, also der wurde von den Machern wirklich gut umgesetzt.
Was ich definitv nicht so gut fand, ist die hohe Anzahl der Hauptdarsteller (insgesamt jetzt 15-20), da werden nach Eko wohl noch einige sterben, das Ende ging wohl auch in die Richtung, auch wennBenry wohl überleben wird.
Naja, mir fällt noch mehr ein, aber für meinen ersten Post hier sollte dies ausreichen. Wäre interessant, wenn jemand auf meine Fragen Antworten hat oder meine Feststellungen widerlegen kann oder unterstützen kann.
Sie bauen was Großes. Worauf will ich hinaus? So richtig kann ich mirs noch nicht zusammenreimen, aber ich hab den Eindruck, daß dies alles stark mit Zeitreise zu tun hat.
Am Ende der 3ten Staffel gab es doch noch ne farbige Frau, auch eine ziemliche Führerfigur, die war bisher gar nicht zu sehen???
Welche Frau meinst du???
Mr. Eco wird erst getötet als er der schwarzen Wolke folgt, ist wohl doch eher ein Sicherheitssystem als Aggressor, da es ja erstmal von Eko abhaut (den Baum in dieser Einstellung find ich ja mal richtig geil! :D)
Hey cool. Klingt logisch. Hatte fast das Sicherheitssystem vergessen. Vllt. hat es wirklich Eko daran gehindert irgendwo hinzugehen (nach norden? wie auf sein stock steht??) und Smoky musste es verhindern. Jetzt wird Locke sein Glück versuchen.
Ich weiß es!! :) Sie bauen einen Kindergarten ;)
Ne im Ernst. Das mit der Zeitreise finde ich garnicht mal so schnlecht. Vielleicht bauen sie wirklich eine Zeitmaschine, um in die Vergangenheit zu reisen und versuchen die Welt zu retten. Vor Dharma?
Auch wenn jetzt welche wieder aufschreien werden, die diesen Verlauf blöde finden würden.
Was ich definitv nicht so gut fand, ist die hohe Anzahl der Hauptdarsteller (insgesamt jetzt 15-20), da werden nach Eko wohl noch einige sterben, das Ende ging wohl auch in die Richtung, auch wennBenry wohl überleben wird.
Naja soviele waren es nun auch nicht. Boone, der Polizist (Kate), Eko, Ana-Lucia, Shannon, Atzs, Libby, (noch mehr?)
Außerdem um das auszugleichen sind in der 2. Staffel die Heck-Überlebenden hinzugekommen.
Welche Frau meinst du???
Er meint Ms. Klugh die Michael die Liste gegeben hat.
JA, die meine ich, die wurde noch gar nicht gezeigt und scheint neben Benry eine Anführerin zu sein. Also da kommt sicherlich noch was????
Ob die schwarz Wolke was verhindern will, weiß ich nicht. Vielleicht reagiert diese Wolke ja erst agressiv, wenn man sie bedroht, was Eko erst in diesem Moment getan hat.
Bzgl. der Zahl der Hauptdarsteller: Aber es sind jetzt inzwischen 5-6 Andere, dann die alten Bekannten mit 2 Neuen (nur Eko ist jetzt weg), zusätzlich Alex mit ihrem Freund (wenn der noch lebt, muß aber auch noch erzählt werden) und unsere Französin, ach ja und Libby soll laut den Machern auch noch wichtig werden (???). Denke daher, daß einige gehen werden, Sayid steht z.B. bei mir ganz oben auf der Liste, da er erstens sehr riskant leben wird in Zukunft (Suche nach Jack und Co) und seine Geschichte weitesgehend erzählt ist. An die Paare werden Sie sich wohl nicht dran drauen.
Und in den ersten 6 FOlgen, gab es einige Szenen die fehlten, wohl absichtlich. Wo ist Looke mit Sayid hin (nur den Stock holen), wo war Kate bevor sie in den Käfig gebracht wurde (sah auch sehr mitgenommen aus), der Heimweg von Sun und Co, Ekos Entführung vom Eisbär und vor allem Desmond. D.h. es wirkt momentan alles noch sehr ungenau und unlogisch, aber da kommen sicherlich auch noch ein paar Erklärungen. Michael und Walr wird man zumindest kurz auch nochmal sehen, denke auch nicht, daß Michael, wenn ertatschlich gerettet wird, die Insel nicht sucht, um den anderen Überlebenden zu helfen?????
schwarza
Bea - die farbige Frau - ist mit Sicherheit auf der Hauptinsel, sprich auf der Insel, wo sich auch die Überlebenden des Flugzeugabsturzes befinden, denn Kate etc. werden derzeit wohl auf einer zweiten und wesentlich kleineren Insel festgehalten.
Die überlebenden Taillies, die die Others entführt haben, wurden sicherlich auch mit zur Zwangsarbeit herangezogen, denn neben Kate&Saywer waren dort noch mehrere Personen am schuften.
Die überlebenden Taillies, die die Others entführt haben, wurden sicherlich auch mit zur Zwangsarbeit herangezogen, denn neben Kate&Saywer waren dort noch mehrere Personen am schuften.
Ja wir haben definitiv noch nicht alle Überlebenden gesehen. Dazu wurde von den Producern erwähnt, dass
in Staffel drei auch nochmal seperat darauf eingegangen werde, was aus anderen Ärzten wurde, die ebenfalls zu den Überlebenden von 815 gehörten. Ich glaube es hieß sie waren unter den Tailies sogar.
schwarza
Bea - die farbige Frau - ist mit Sicherheit auf der Hauptinsel, sprich auf der Insel, wo sich auch die Überlebenden des Flugzeugabsturzes befinden, denn Kate etc. werden derzeit wohl auf einer zweiten und wesentlich kleineren Insel festgehalten.
Mhm, kann überall sein, unterirdisch ist ja auch noch im Gespräch.
Auf jeden Fall kann man die Serie nicht, wie von einigen hier erwähnt in 6 Folgen oder mit dieser Staffel beenden, da noch viel zu viel offen ist.
Aus meiner Sicht wurde die erste Staffel jetzt weitesgehend erklärt, in den nächsten Folgen wird wohl die zweite Staffel erklärt usw usw.
Und darauf freue ich mich!!!!! Wie auch immer das Ganze weiter geht.
Ich habe mir grad nochmal die aktuelle Folge angesehen, und ich denke, ich weiss nun welche "Story" er meint.
Sorry wenn ich falsch liege, aber ich denke es handelt sich um die OP mit dem 16-jährigen Mädchen. Es gab komplikationen und ihre Venen(??), dünn wie Spaghetti kamen Jack entgegen. Es war die OP in der er gelernt hat, keine Angst zuzulassen, und er bis 5(??) gezählt hat, um seine Angst zu überwinden. Würd mir die Folge der 1. Staffel jetzt gern ansehen, um mich zu vergewissern, aber muss gleich leider zur Arbeit.
Denke mal das der Doc durch die Story nicht nur erfahren möchte, ob Kate wirklich in Sicherheit ist. Ich gehe davon aus, dass er da noch etwas in der Hinterhand hat.
Was haltet ihr davon?? Kann mich da auch täuschen.
Habe noch ne Frage:
Für mich sah das so aus, als würde Jack sich wundern, als er auf die Vene oder so guckt. Dachte erst, dass Juliet die zerstört hat.
Hat sie es und nutzt Jack einfach nur die Gelegenheit?? Oder war es Jack und hat es absichtlich manipuliert und war es so geplant? Aber dafür sah er ziehmlich verwundernd/ erschreckt aus, als er das sieht. Und er reagiert sehr angegriffen....
Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob das überhaupt hierher gehört, also bitte nicht gleich hauen! ;) Ich bringe das jetzt mal in einen Zusammenhang.
Vorsichtshalber:
Jack operiert Ben direkt an der Halswirbelsäule. Ich glaube, dass er dabei evtl. (aus Versehen/mit Absicht???) die Nervenbahnen verletzt hat - so wie in seiner Geschichte, die er Kate erzählt hat - und ihm die Nerven wie gekochte Spaghetti entgegen kamen. Daher vielleicht der erschreckte Blick?
Sehen wir Ben in der nächsten Zeit in Lockes Rollstuhl?
Was haltet ihr davon? Ist das evtl. einen neuen Thread für das Theorien-Forum wert?
johnny_silver
17.11.06, 21:11
Also zu Ms. Klugh würde ich nicht so viel sagen
ich glaube entweder kommt die nochmal vor...
oder sie ist weg.....
Ach ja Ms. Klugh ---> Bea Klugh --> Be a Clue
Moist v Lipwick
19.11.06, 00:51
Jack operiert Ben direkt an der Halswirbelsäule. Ich glaube, dass er dabei evtl. (aus Versehen/mit Absicht???) die Nervenbahnen verletzt hat - so wie in seiner Geschichte, die er Kate erzählt hat - und ihm die Nerven wie gekochte Spaghetti entgegen kamen. Daher vielleicht der erschreckte Blick?
Sehen wir Ben in der nächsten Zeit in Lockes Rollstuhl?
Er hat eine Blutung ausgelöst. Nerven bluten aber nicht.
Und evtl. zusätzlich (aus Versehen?/mit Absicht?) noch Nerven verletzt?! Wir hatten keine Großaufnahme der Verletzung, oder? ;)
Wieso kommt er genau in diesem Moment gerade auf diese Geschichte, die ihm Kate nach einer Stunde erzählen soll?
Wieso kommt er genau in diesem Moment gerade auf diese Geschichte, die ihm Kate nach einer Stunde erzählen soll?
weil das ne geschichte ist die nur sie beide kennen und somit ein eindeutiges erkennungsmerkmal ist.
das mit dem nerven verletzen find ich bissel weit hergeholt...
James Ford
21.11.06, 02:01
Ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, auf einen 3 Tage alten Post zu antworten, aber vielleicht liest's ja trotzdem noch jemand.:) Jedenfalls wollte ich noch was zum Thema Zeitreisen sagen.
@schwarza:
Ich hatte vorher eigentlich nie den Eindruck, dass die Serie irgendwas mit Zeitreisen oder so zu tun hat. Was mir allerdings aufgefallen war, war eine Stelle in dem Special zu Saisonbeginn (sorry wegen off-topic, aber da ja Desmond jetzt in die Zukunft gucken kann, passt's ja wieder einigermaßen):
In dem Special, welches die ersten 2 Staffeln zusammengefasst hat, waren ja im großen und ganzen wirklich nur wichtige Szenen zu sehen, die den bisherigen Serienverlauf erläutern und die derzeitige Situation erklären. Da hatte es mich gewundert, dass da eine Szene drin war, in der Sayid und Hurley an einem Radio rumbasteln und Musik reinbekommen. Sayid erklärt dann, dass die von einem weit entfernten Ort kommen kann und Hurley sagt zum Scherz sowas wie "...oder aus einer anderen Zeit...". In der Original-Folge kam das wohl eher als unwichtiger Spruch rüber, aber ich frage mich schon, ob sich die Produzenten nicht etwas dabei gedacht haben, eine solch vermeintlich unwichtige Szene in einer 50-minütigen Zusammenfassung von 2 ganzen Staffeln mit aufzunehmen?! Was denkt ihr?
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es wirklich um Zeitreisen geht, aber vielleicht, dass die Zeit auf der Insel irgendwie anders veräuft als auf dem Rest der Welt. Halt wegen den magnetischen Anomalien oder so.
Dass da ein uraltes Schiff auf der Insel rumiegt, wird wohl eher bedeuten, dass das da schon ewig vor sich hingammelt. Und dass im Swan-Hatch etc. alte Rechner stehen, wird wohl einfach bedeuten, dass Dharma da schon länger nix mehr macht oder dass sie es nicht für notwendig ansehen, den Laden brandneuen Rechnern aufzurüsten, nur um ein paar Zahlen einzugeben,...:)
Ja wir haben definitiv noch nicht alle Überlebenden gesehen. Dazu wurde von den Producern erwähnt, dass
in Staffel drei auch nochmal seperat darauf eingegangen werde, was aus anderen Ärzten wurde, die ebenfalls zu den Überlebenden von 815 gehörten. Ich glaube es hieß sie waren unter den Tailies sogar.
Stimmt, wir haben noch nicht alle überlebenden gesehen, aber das da Ärzte darunter waren ist mir neu. Wann wurde das denn gesagt? Und es wäre unlogisch. Siehe "The other 48 days"! Libby hat nämlich danach gefragt..... und keine Antwort bekommen.
Da hatte es mich gewundert, dass da eine Szene drin war, in der Sayid und Hurley an einem Radio rumbasteln und Musik reinbekommen. Sayid erklärt dann, dass die von einem weit entfernten Ort kommen kann und Hurley sagt zum Scherz sowas wie "...oder aus einer anderen Zeit...". In der Original-Folge kam das wohl eher als unwichtiger Spruch rüber, aber ich frage mich schon, ob sich die Produzenten nicht etwas dabei gedacht haben, eine solch vermeintlich unwichtige Szene in einer 50-minütigen Zusammenfassung von 2 ganzen Staffeln mit aufzunehmen?! Was denkt ihr?
Ich habe immer Skrupel, in diesem Thread zu antworten, weil sich diese Posts alle - mehr oder weniger - im Bereich der Spekulation befinden... Aber da dies ja hier alle tun, lege ich mal los:
Zum dem angesprochenen Lied gibt es einen Thread im Talk-Forum:
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7258
Das bestärkt nun meine Annahme, dass Hurleys Kommentar kein Zufall war!
Als ich S2E13 das erste Mal gesehen habe, habe ich bei Hurleys Kommentar auch leicht gestutzt, bin dann aber wieder darüber weg gekommen. Es gibt jedoch einige Hinweise auf eine Art "Zeitverschiebung". Möchte mich dazu aber an dieser Stelle nicht äußern (evtl. Spoiler/Theorie) Vielleicht sollte man das lieber im Theorien-Forum diskutieren.
Besteht Interesse oder gibt es dazu schon einen Thread? (Habe nix gefunden)
Ich bin dabei, aber das wird sehr spekulativ. Interessant finde ich, daß in diesem Lied-Thread die Möglichkeit des Zeitsprungs und des Änderns der Vergangenheit angesprochen wird (Verbindung Film "Final Countdown").
Ich hatte hier rein spekulativ was geäußert wie, Leute aus der Zukunft reißen absichtlich/unabsichtlich in die Vergangenheit zurück, um diese zu ändern oder dort eben fest zu sitzen.
Desmond hat mich auf die Idee gebracht, gibts ja hier auch schon genug Threads dazu. Außerdem die vielen unterschiedlichen Technologien und die Akte über Jack, die in dieser Form entweder nur aus der Zukunft kommen kann, oder über sehr mächtige Leute oder eben über eine metaphysische Ebene (sowas wie Leben nach dem Tod). Da stand doch ziemlich viel über Jacks Leben drin!
Wie gesagt, daß mit der Zeitsprung-Theorie kann man so nicht richtig untermauern. Vielleicht wird durch den Magneten bzw. den Nicht-Knopfdruck im Hatch auch eine Art Zeitfenster geöffnet. Das würde evtl. auch erklären, daß Desmond, Locky und Eko unverletzt sind, da Sie evtl. genau in diesem Moment, als Desmond den Schlüssel dreht, einen Zeitsprung von jetzt auf jetzt machen??? Viel zu viele evtl. wenn ich ehrlich bin, aber irgendwie muß dies ja erklärbar sein, denn die Frage, wie die Drei die Ex- oder Implosion überleben konnten, wurde auch noch nicht so oft gestellt.
Auch z.B. die Quaratäne-Tür, die neben Claire und Ihrem Freier eingeschlagen ist, die kommt von oben...??? Die war doch im oder über dem Hatch und das soll implodiert sein. Das wurde gesagt, aber wir sehen ein Loch, nicht mehr und nicht weniger.
Sieht mir evtl. (nicht schon wieder) danach aus, daß die Teile des Hatches nicht implodiert sind, sondern in der Zeit gereist sind und wieder auf die Insel gefallen/gekommen sind, wie eben unsere Drei Freunde.
Heißt in dem Moment als das Zeitfenster unbeabsichtigt durch Desmond geöffnet wurde, befand sich das Flugzeug genau über der Insel und flogen in dieses Zeitfenster hinein und landeten auf der Insel. Die Frage ist jetzt nur, in welcher Zeit befinden Sie sich?
-Dharma war auf der Insel in den 70igern (wenn ich mich richtig erinnere),
-Die Anderen scheinen aus der Zukunft zu kommen (Jacks Akte, Fernseh-Aufnahmen), zumindest Smoky
usw. usw.
=>Ich hasse solche Paradoxen, vor allem sind diese in einer Serie oder einem Film immer schlecht oder fast nie ohne Fehler erklärbar.
War mal richtig rumgesponnen, aber irgendwie is was dran...:crazy:
ich hätte auch 5 fragen zur 3. staffel, als großer lost fan:
1) wann gibt es die nächste folge??? erst im februar stimmt das? so lange warten ;(
2) hat eigentlich schon irgendwer mal sagen können warum sie die 3 festhalten bzw entführt haben? was ist der sinn dahinter??? was haben sie vor??
3) kommt man von der insel gar nicht mehr in die normale welt? wie kam es dann zu den aufnahmen im tv und wie wusste ben das g. bush wieder gewählt wurde!?
4) wieso hat in der letzten folge jack nicht gefordert das sie sawyer und kate zu ihm bringen, genauso wie eine waffe, das wäre doch viel sinnvoller gewessen... ich weiß nicht aber ich hätte auf jedenfall schon versucht ein paar zu erschießen bzw anzuschießen....
5) es hat damals geheißen von den others, dass sie eine gewisse linie nicht übertretten sollen, wieso geht locke und seine freunde nicht mal in diese richtung um die others zu suchen? oder hurley soll ihnen den weg zeigen wo sie zuletzt waren....!?
:welcome: im Forum :)
zu deinen Fragen:
1) Momentan ist "Winterpause" bei Lost. Die nächste Episode "Not in Portland" wird am 7. Februar ausgestrahlt.
2) Jack, Kate und Sawyer werden festgehalten, weil Michael sie in eine Falle gelockt hat. "The Others" hatten ja Walt (Michaels Sohn). Im Tausch gegen ihn, sollte er Jack, Kate Sawyer und Hurly den Anderen führen. Warum sie festgehalten werden, sind bisher nur Spekulationen!
3) Diese Frage wird hoffentlich bald beantwortet
4) Dann hätte Jack aber bestimmt auch nicht mehr lange zu leben gehabt ;)
5) Wie in Frage 2 gesagt, Michael sollte auch Hurly zu den Anderen bringen. Er wurde gleich nach dem "Angriff" der Anderen Freigelassen, und sollte dafür sorgen, dass niemand aus dem Camp zu ihnen geht.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein paar deiner Fragen beantworten ;)
Grüße, ice
2. KATE hat es mit SAWYER getrieben, wobei ich aber meine das SEX nicht zu LOST passt
So wie Hurleys reaktion auf den nagglichen Desmond?
I.
Wenn ich zum wiederholtesten Male sehe, daß Sawyer ein Lügner und Betrüger ist, dann habe ich das spätestens beim 2. Mal begriffen.
Und beim letzten mal eben, daß er soch ein ehrenmann ist und seine komplette belohnung seiner tochter zukommen lässt ... nun ... er ist eben nicht NUR ein lügner & betrüger
crusoe, bitte die http://menoffaith.de/forum/images/buttons/new_buttons/edit.gif funktion benutzen ;) Danke
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.