PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Ben und Juliet

RedJones
05.11.06, 19:00
Eine sehr gute Idee aus den Foren der amerikanischen Kollegen:

Juliet und Ben spielen das "Good Cop, Bad Cop"-Spiel. Während sich Juliet scheinbar beliebt macht, wird Ben für Jack immer unbeliebter. Das Wichtigste ist aber:

Es ist alles inszeniert. Jeder Streit, jeder Konflikt zwischen den beiden.

Wenn Ben Juliet die Schleusentür schnell vor der Nase zuschlägt...
Wenn Ben Juliet laut anfaucht warum sie die Röntgenbilder Jack gezeigt hat...
Wenn Juliet scheinbar hinter dem Rücken von Ben eine Revolution plant und es ganz zufällig nur Jack zeigt...

----------------------------------------------------------

Genialer Trick der Produzenten, Staffel 3 mit einer den Tränen nahen Juliet zu beginnen, die jeder gleich ins Herz schließen möchte, weil man sich an die emotionale Kate erinnert fühlt.
Und dann der Wendepunkt. Juliet entpuppt sich als noch böser als Ben.

-----------------------------------------------------------

Driveshaft
05.11.06, 19:08
Das vermute ich mittlerweile sowieso... trotzdem haben wir schon nen "Ben und Juliet"-Thread. Wäre besser, wenn du das dort drin posten könntest.

LostSpooky
05.11.06, 19:14
:zweidau: Jawoll, sehr gute Theorie! An sowas hab ich auch schon gedacht...

Denn so kann Juliet am einfachsten Jacks Vertrauen gewinnen! Und wenn das einmal geschafft ist, dann könnte sie ihn zur OP an Ben überreden...und am Ende vielleicht sogar zu noch mehr!

Dux
05.11.06, 19:16
RedJones

Quasi ein Con des Zuschauers, wäre den Others aber in jedem Fall zu zutrauen, wenn gleich es natürlich eine heftige Wendung wäre, aber Psychospiele sind wir von Others nun zu genüge gewohnt, das ist sozusagen ihr Hobby.

RedJones
05.11.06, 19:43
trotzdem haben wir schon nen "Ben und Juliet"-Thread. Wäre besser, wenn du das dort drin posten könntest.Ich hab mir den parallelen b&j-Thread durchgelesen und gemerkt dass ich eine andere Richtung zeigen wollte. Grundlegend wurden dort ja nur die Reste aus anderen Bereichen des Forums zusammengetragen.

Bin sowieso der Meinung dass ihr Threads viel zu schnell schließt, auch wenn sie sich nur auf z.B. Unterhaltung beschränken, aber trotzdem was mit der Serie zu tun haben.

Mit etwas Weitsicht merkt doch jeder dass diese "300-Beiträge pro Thema"-Bereiche von niemandem komplett gelesen werden und wichtige Erkenntnisse irgendwo zwischen dem 125. und 234. Beitrag untergehen. Da find ichs besser wenn man kleine Dinge seperat anspricht, wie z.B. die Taktik von Ben und Juliet oder dass Juliet 200 % böse ist.

Driveshaft
05.11.06, 20:40
Stimm ja auch. Mir ist das ja egal... meist gibbet ja nur nen Verweis von den Mods deshalb

johnny_silver
05.11.06, 21:03
Good Guy Bad Guy

Das hört sich nach die Autohändler an
kennt ihr die...einfach geil
der eine sagt immer genau das gegenteil des anderen

Coole Theorie!?!?!?!?!
Bin mal gespannt was folgt

rastam4n
05.11.06, 21:15
ganz versteh ich die Usergemeinde hier noch nicht.. O_O
genau das gleiche hatte ich schon in anderen Threads geposted, in denen man dieser Theorie aber keine Beachtung geschenkt hat 8-|

Dakota
05.11.06, 21:41
Mir ist das ja egal... meist gibbet ja nur nen Verweis von den Mods deshalb
hat hier jemand schon nen Verweis für ein "überflüssiges Thema bekommen? Dann war das aber ein ganz ganz böser Mod :D
Mit etwas Weitsicht merkt doch jeder dass diese "300-Beiträge pro Thema"-Bereiche von niemandem komplett gelesen werden und wichtige Erkenntnisse irgendwo zwischen dem 125. und 234. Beitrag untergehen. Da find ichs besser wenn man kleine Dinge seperat anspricht(...)Aber dann haben wir auch genau das Problem.
Ältere Threads werden auf hintere Seiten verschoben, in manchen Threads wird manches trotzdem doppelt besprochen, auch einfach weil sich vieles überschneidet, und es gibt eine Unmänge von Threads.
Bei so vielen Beiträgen täglich ist es schwer alles übersichtlivh zu halten.
Aber gegen einen präzise benannten Thread der genau auf eine interessante Sache zielt, ist nichts einzuwenden.

Zum Thema:
Finde die Idee sehr gut. Vor allem weil Ben dann wohl nicht bei der OP drauf geht :)
Und zuzutrauen wärs es den Others, und besonders Ben und Juliet auf jeden Fall!

ego-mike
05.11.06, 21:51
@ich hoffe nur jack ist cool genug, und pfeifft auf die drohung mit sawyer, und zwingt die anderen zuerst ihm alles zu erklären was warum läuft bevor operiert, denn zusgaen für nach der op, darauf kannst nix geben.

ich halte auch die kiste mit michael für fake, als wenn der mit dem böötchen nach 'hause ' gefahren wäre, lachhaft!

also jack, kick them in the ass...dem ben würd ich den tumor rausnehmen ihm aber ne chrurgische 'zeitbombe' legen, quasi um dann nachzuverhandeln...sowie es ben bei swyer mit dem schrittmacher gemacht hat...ein spaß könnt das werden

Maggie Ryan
06.11.06, 00:06
Ich hab mir den parallelen b&j-Thread durchgelesen und gemerkt dass ich eine andere Richtung zeigen wollte. Grundlegend wurden dort ja nur die Reste aus anderen Bereichen des Forums zusammengetragen.

Du tust mir bzw meinem Thread Unrecht. Nur der Anfangspost besteht aus Beiträgen, die ich aus dem Episodenthread herausgefiltert habe, um dieses, wie ich finde, recht interessante Thema entsprechend zu würdigen. Denn ich sehe es ähnlich wie du: Einige Ideen gehen in viel zu langen Threads manchmal unter.

Im Ben und Juliet-Thread geht es grundlegend um das Verhältnis zwischen den beiden und sammelt die Indizien, die wir seit Anfang der ersten Staffel über sie erfahren. Periphär fällt auch dein Thema in diesen Bereich, wird dort sogar ebenfalls diskutiert, aber ich finde es gut, dass diese spezielle Thematik einen eigenen Thread erhält.

Prinzipiell sehe ich es genauso wie du, dass die beiden eigentlich noch immer unter einer Decke stecken, was auch schon des öfteren in diversen Threads von verschiedenden Usern ausgesprochen wurde. Nur dass "Juliet sich als noch böser als Ben entpuppt", kann ich nicht nachvollziehen, immerhin machen sie ja gemeinsame Sache, und ich sehe Ben weiterhin in der Befehlsgewalt.

McMercy
06.11.06, 00:23
Der Verdacht liegt natürlich Nahe, aber es gibt doch eindeutige Anzeichen dafür, dass Juliet und Ben wirklich nicht gut miteinander können. Und zwar in Situationen die Jack gar nicht mitbekommt. Szene am Strand als Ben sagt "Why did you show him my X-Rays" das hat Jack mit Sicherheit nicht gehört. Julietts Zickerei mit dem Buchclub, war bereits bevor die Losties überhaupt auf der Insel waren. Diese andere Frau die Juliett angiftet könnte darauf hindeuten, dass Juliett Bens Ex-Freundin ist.

Aber trotzdem sollten wir Ben nicht unterschätzen, er ist extrem clever. Er weiss das Juliett ihn hasst und rechnet wahrscheinlich mit einem Komplott gegen ihn, schon möglich dass Juliett ungewollt das Good Cop - Bad Cop Spiel mitmacht ohne davon zu wissen und Ben das alles miteinplant. Er weiss wahrscheinlich auch dass Juliett versucht Jack zum Mord zu überreden und nutzt dies für seine Zwecke aus.

Was mich allerdings stutzig macht ist, wenn Ben Tumor so bösartig ist, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat, könnte Juliett ja auch einfach abwarten, bis er ins Gras beisst.

Jacket
06.11.06, 00:29
Diese andere Frau die Juliett angiftet könnte darauf hindeuten, dass Juliett Bens Ex-Freundin ist.
Sorry, welche andere Frau? Kann mich grade nicht mehr erinnern... *g*

Was mich allerdings stutzig macht ist, wenn Ben Tumor so bösartig ist, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat, könnte Juliett ja auch einfach abwarten, bis er ins Gras beisst.
Sie muss ihn doch unterstützen... ich meine, wenn sie nicht alles dafür tut, dass Jack ihn operiert, macht das Ben doch erst recht stutzig... und das darf ja nicht passieren. Meiner Meinung nach hasst sie ihn abgrundtief, aus irgendwelchen bisher noch ungeklärten Gründen,... Ben weiß zwar, dass sie ihn nicht mag, aber damit er nicht merkt, wie sehr, spielt sie halt mit... IMO hat Ben einfach viel zu viel Macht... und das nervt nicht nur Juliet, sondern andere ebenso. Daher liegt es doch nahe Jack davon zu überzeugen, dass er ihnen damit hilft, wenn Ben erstmal weg ist... ;)

Maggie Ryan
06.11.06, 00:39
IMO hat Ben einfach viel zu viel Macht... und das nervt nicht nur Juliet, sondern andere ebenso.

Woraus schließt du das? Bisher habe ich alle Other nur äußerst respektvoll über und mit Ben reden hören. Oder verstellen die sich auch alle?
Ben hat sich seine Führungsposition und den daraus resultierenden Respekt durch seine Intelligenz und seine Weitsicht verdient, so wie wir ihn kennengelernt haben, finde ich.

scarface666
06.11.06, 01:31
was mich daran stört, ist eben das ben noch kein einziges mal die wahrheit gesagt hat! ich glaube juliet ist pösssse (böse) und ben weiss bestimmt was da abgeht und manipuliert und biegt sich bestimmt schon alles zu recht.

aber genau kann das eben noch keiner analysieren und sagen, weil wir selbst jetzt nicht wissen und einschätzen können was oder wer ben überhaupt ist.

einmal die "sichere" wahrheit von ihm und es könnte "konzentrierter" spekuliert werden und wir würden ein wenig näher an die wahrheit rücken und im endeffekt ist es ja genau das was wir anstreben!

also gebt uns endlich die wahrheit über henry, benry, benjamin, mr linus
:P

PS: über benjamin steht als leader mit sicherheit noch die dunkelhäutige lady aus der letzten staffel ;)

Netshoe
06.11.06, 03:43
PS: über benjamin steht als leader mit sicherheit noch die dunkelhäutige lady aus der letzten staffel ;)

Das glaub ich kaum, wenn ich mich so an die letzte Szene am Steg in 2x24 erinnere....

Groschen
06.11.06, 09:19
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings war Ben doch ZU erschüttert, als Jack ihn auf den Tumor anspricht. Ich denke, Ben greift nun zu harten Mitteln um Jack zu brechen, da dieser ja seinen "Plan" durchschaut hat und nun muss Kate übermitteln, dass Sawyer sonst sterben wird... Es deutet einiges darauf hin, dass Juliet und Ben sich nicht mehr gut verstehen, allein am Anfang, als das Flugzeug runterkommt. Ben ist nichtmehr im Buchclub ;) Julit wirkt sehr distanziert gegenüber Ben, als wäre sie schonmal durch ihn verletzt worden. Allein die Aussage von Ben hat mich dann überzeugt: "Warum denkst du sieht Juliet deiner Ex-Frau so ähnlich?" Bingo, allein dafür brauchte er Juliet, er nutzt sie aus und sie hat bei den Others schonmal garnichts zu melden. Vllt sucht sie einfach einen Ausweg aus dieser ganzen Situation? Denn: Wenn Jack wirklich auf Juliet anspringt und ihr vertraut (danach sieht es aus), dann wird er Ben sterben lassen... denn sobald Ben erfolgreich operiert ist, hat Jack alle Karten verspielt. Die OP selbst und die Zeit davor sind seine einzige Chance...

McMercy
06.11.06, 14:36
Woraus schließt du das? Bisher habe ich alle Other nur äußerst respektvoll über und mit Ben reden hören. Oder verstellen die sich auch alle?
Ben hat sich seine Führungsposition und den daraus resultierenden Respekt durch seine Intelligenz und seine Weitsicht verdient, so wie wir ihn kennengelernt haben, finde ich.

Denke ich auch, die Sache zwischen Ben und Juliett ist was persönliches, ich denke Ben hat in den anderen einen festen Rückhalt. Wobei wir bedenken müssen, dass ja nur der harte Kern der Others mit auf Alcatraz ist, die übrigen sind im Dorf und wie die zu Ben stehen wissen wir nicht, möglicherweise sind da doch noch ein paar mehr Ben Gegner.

rastam4n
06.11.06, 15:02

word! Sie wäre doch voll verpeilt zu riskieren sich von Ben bei einer Meuterei bzw. einem geplanten Mord erwischen zu lassen.. wenn er doch sowieso bald mal von der Bildfläche verschwinden würde..

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings war Ben doch ZU erschüttert, als Jack ihn auf den Tumor anspricht.

Ben is ganz klar mein Lieblingscharakter... und was man bis jetzt so von ihm weis.. reicht um zu wissen das er n perfekter Schauspieler ist.. ich glaub ihm ja nicht mal so richtig das er nun wirklich Benjamin Linus heisst ^^
btw. bleib ich noch immer der Meinung das Ben Jack nur zur Seebestattung mitgenommen hat damit er irgendwie wahrnimmt das er sie auf die XRay's anspricht..

Ich muss mir die Szene in 3x01 heut noch mal anschaun.. aber sagt Ben da gegen Ende hin nicht irgenwdas zu Juliete wie "good work.." oder so..

greetings
rastam4n

johnny_silver
06.11.06, 15:26
ganz versteh ich die Usergemeinde hier noch nicht.. O_O
genau das gleiche hatte ich schon in anderen Threads geposted, in denen man dieser Theorie aber keine Beachtung geschenkt hat 8-|

versuche nicht die community zu verstehen............:D :D
am besten du nimmst ein Zitat von dir und baust das hier ein......;)

ego-mike
06.11.06, 15:59
ja wer weiß...nachher ist juliet die böse...

...aber ich lese hier immer von bens großartigen fähigkeiten, intelligenz...??

kann mir irgendjemand auch nur mehr als 1,3456 szenen nennen in denen dies eigentlich erkennbar gewesen sein soll.

denn mit ne meute bewaffneter freaks im rücken, da kann jeder schlau daherreden.

RedJones
06.11.06, 22:08
kann mir irgendjemand auch nur mehr als 1,3456 szenen nennen in denen dies eigentlich erkennbar gewesen sein soll.

okay sagen wir 1,0 für alle Szenen in denen er es verstanden hat den Losties nicht zu verraten dass er der Anführer seiner Sekte ist, in denen er sich grandios verstellt hat und dabei wirkte als ob er ein verwirrter, angespülter Obdachloser wär

und die restlichen 0,3456 verwende ich um auf Szenen hinzuweisen, in denen er nicht nur zeigt dass er ne Menge guter Bücher kennt und deren Inhalt verstanden hat und einzusetzen weiß. Sondern er hat auch eine interessante Form von Humor ("dann bin ich wohl aus dem Buchclub raus"), und wer will schon behaupten dass Leute mit Humor dumm sind :D

ego-mike
07.11.06, 10:34
nee so war das bestimmt nicht gemeint.

doch trotzdem kann ich eine 'genialität' oder größe bei ben nur in punkt kriminalität sehen.

denn wenn ihr verhalten sich am ende durch ein heres menschenrettungsziel o.ä. rechtzufertigen versuchen sollte, dann hätten sie es unseren losties auch sagen können.

also, nichts akzeptables rechtfertigt das verhalten der anderen.
sie haben von anfang an:
-entführt
-gemordet
-geprügelt
-angst verbreitet

und die anderen benehmen sich im prinzip genauso, sie und ihr weg, de3n setzen sie mit aller gewalt durch.

es haben wohl alle vergessen wie ethan drauf war, wie ein irrer (die blau leuchtenden augen)
goodwin - eiskalt von hinten den typ gekillt.

der aufseher von sawyer - eine üble schlägersau
und der rerst incl. juliet und die schwarze frau -arrogantes hochnäsiges pack, was seine macht eiskalt genießt.

so - jetzt etrzähl nochmal wieso ben so ein großer mann sein soll...:o

Freezers
07.11.06, 11:44
@ ego-mike

Naja, das mit Hitler und seiner "gewissen Genialität" können wir hier wohl getrost vergessen. Darauf gehe ich jetzt bewusst NICHT ein !!!

Ich sage nur : Alles was mit dem zu tun hat, hat hier nichts zu suchen !!! :stop:

:topic:

In Bezug auf Deine anderen Ausführungen magst teilweise sicher recht haben...ABER:

Haben "unsere" Losties nicht auch seit Anfang an (sei es auch in der Vergangenheit)

-entführt
-gemordet
-geprügelt
-angst verbreitet

???

Ich sage nur:

Was war mit Kate ?
Was war mit Sayid?
Was war mit Saywer?
etc.

Alles mit Sicherhet keine Engel.

Denk mal darüber nach !!!

Ben ist meiner Meinung nach ein "großer" bzw. mächtiger Mann der Others, da er durch seine Rafinesse und durch seine Psychospielchen den anderen meilenweit überlegen ist. Körperlich ist er mit Sicherheit nicht der stärkste aber ich denke, dass seine Inteligenz Ihn dahin gebracht hat wo er jetzt ist. Ben hat bei den Others die wir bis jetzt kennen das Sagen und ist eindeutig der ranghöchste. Das ist fakt !!!

Die Produzenten haben außerdem gesagt, dass wir die Hintergründe der Others in der 3. Staffel kennenlernen werden und evtl. dann sagen werden: "Uups, jetzt kann ich einigermaßen verstehen warum sich Ben bzw. die Others so drastisch verhalten haben."

Freezers

rastam4n
07.11.06, 13:42
wurden die ersten beiden Morde (nach chronologischer Ordnung) nicht von Eko verübt? oder irr ich mich da jetzt... ?

@ego-mike
stell dir mal vor die Geschichte wäre von Anfang an von Seite der Others erzählt worden... und du hättest statt der jetzigen Gefangenschaftsszenen die Szenen der Gefangenschaft von Ben gesehen... was würdest du dann von den Strandlosties halten...
denk da nur mal an Sayid.. :engel:

Tyrant
07.11.06, 21:53
Ich würde von Juliet nichtmal einen Lolli kaufen. Alleine ihr Gesichtsausdruck, ihre Mimik wirkt auf mich so vertrauensunwürdig wie sonstwas.
Das Ben so wirkt, verdanken wir dem Gesicht von Michael Emerson, der btw. das perfekte Casting für diese Rolle ist. Ihm steht diese teuflische Hinterhältigkeit schon ins Gesicht geschrieben.
Juliet wirkt auf den ersten Blick harmloser, weil sie auch eine Frau ist, aber das täuscht. Ich traue ihr genausowenig und Jack auch nicht.
Wer jemandem glaubhaft eintrichtert, er habe einen "Pacemaker" am Herzen, der versteht es auch, jemanden im Duett so zu täuschen.
Überhaupt ist diese ganze Gut/Böse Diskussion Nonsens. Alle haben Dreck am Stecken. Pauschal kann man niemanden als Böse bezeichnen. Z.B.: Eko hat zwar gemordet, aber das Motiv seines ersten Mordes war ein Gutes.

Maggie Ryan
09.11.06, 16:17
Irgendwie hatte ich mir von der aktuellen Episode eine Aufklärung erhofft, ob Julie nun wirklich eine Revolution plant oder doch mit Ben unter einer Decke steckt.

Ben scheint sich sicher zu fühlen, spätestens nachdem er Jack zuschauen ließ, wie Kate und Sawyer sich in den Armen liegen. Von einem Verrat ahnt er nichts oder es läßt ihn unbekümmert. Wenn es eine Falle für Jack war, hätte ich an seiner Stelle mehr Angst, dass Jack sich auf Julies Seite stellen würde.

Einge erwartungsvolle Blicke ihrerseits während der OP, als erhoffe sie sich, dass Jack etwas macht, dass Ben sterben läßt. Doch als er dann wirklich das Zepter ergreift, scheint auch Julie sehr überrascht.

Scheint so, als hätten viele von uns genau so wie ich falsch gelegen und die Revolte war doch kein Test an Jack...

Kincaid
10.11.06, 03:22
Natürlich fühlt Ben sich sicher, was machts für nen Unterschied ob Jack ihn tötet oder nicht? Er hat nur zwei möglichkeiten, entweder lässt er sich operieren und hat eine 50/50 Chance zu überleben oder er lässt sich nicht operieren und stirbt zu 100%.

RedJones
10.11.06, 17:28
Irgendwie hatte ich mir von der aktuellen Episode eine Aufklärung erhofft, ob Julie nun wirklich eine Revolution plant oder doch mit Ben unter einer Decke steckt.

Wer richtig aufgepasst hat, der hat sehr wohl bemerkt dass Juliet absoluten Schwachsinn zu Jack gesagt hat.
Sie meinte ja in Ep5 sinngemäß: "Alle warten auf eine Revolution und darauf endlich Ben loszuwerden"
Als Jack aber nun in Ep6 androhte Ben umzubringen, gaben alle auf einmal klein bei, zogen den Schwanz ein und hörten auf sein Kommando nur damit Ben nichts passiert.

Wer also wollte überhaupt das Ben stirbt? Die "wichtigen" Others ja scheinbar nicht, sonst hätten sie nicht zugunsten von Ben schnell nachgegeben. Will nur Juliet Ben loswerden? Wenn überhaupt?

hermes69
12.11.06, 12:56
Wenn man aso davon ausgeht,
daß Juliettes Videobotschaft zum Plan gehörte,
sollte Jack vielleicht denken,
daß Ben als Geisel zunehmen nicht lohnenswert wäre.