Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialtopic: Das Smokey-Geräusch
Hey leute,
erster Post hier.
Ist euch vielleicht aufgefallen, das man genau in dem Moment wo Ben sich von Jack wegdreht, das "Gurgeln" der schwarzen Wolke zu hören ist?
Das ist nur gaaaanz kurz zu hören. Die Szene davor war die mit EKO und dem Ding, also denke ich, es ist gerade zurückgekehrt von seinem Trip in den Dschungel. Das Ding gehört 100% zu den OTHERS.
scarface666
02.11.06, 16:01
du hast recht ich erkenne es auch wieder :)
Ich habs mir noch nich anschaun können aber das hört sich ja mal spannend an! Ich hielt "Smokey" ja erst für das Schicksaal aber naja ;-)
Wenn es eine "Maschine" wäre und zu den Others gehört würde das ja auch die Blitze in ihm und die Ketten Geräusche erklären!
Muss ich mir umbedingt mal anschaun. Danke :-)
Hm, also ich höre auch ein Geräusch. Könnte natürlich die Wolke sein, aber unter Umständen auch nur ein Geräusch was zur erhöhung der Dramatik eingespielt wurde oder das Uboot das an dem Hydra Hatch vorbeifährt. Sie sind schließlich unterhalb der Wasseroberfläche.
Was mir bei der Wolke bzw besser gesagt bei Yemi aufgefallen ist war der Satz "you speak to me as if i were your brother". Klingt fast schon irgendwie sarkastisch, das als letzten Satz zu sagen. Aber kann eine autonome Wolke/ein sicherheitssystem sarkastisch sein???
Naja, Eko und Yemi sind doch soweit ich weiss keine Blutsbrüder, sondern nur Brüder im Übertragenen Sinne. Maschinen halten sich an Fakten und im System von Smoky sind die zwei eben keine Brüder.
ok, ist ne andere Art den Satz zu interpretieren. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass die Beiden keine Blutsbrüder sind.
Hab den Satz eher so verstanden nach dem Motto :"Wie kannste nur so blöd sein und denken ich wäre Yemi" (egal ob jetzt Blutsbruder oder nicht)
Und für mich heißt das, dass die Wolke von irgendjemanden gesteuert wird und nicht einfach nur eine Maschine ist die sich an Fakten hält, da der Satz schon irgendwie sarkastisch rüberkommt
Wieso sollten die beiden keine Blutsbrüder sein? Kommen für mich wie ganz normale Brüder rüber. Weshalb sollte man annehmen, dass es nich so is?
Bitte um Erklärung:D
Ich glaub auch, dass sie richtige Brüder sind.
Na wenn das "Smoky" wirklich ein Sicherheitssystem ist kann man ja direkt wieder anfangen zu spekulieren/fantasieren :D
Also der Radinzky (Wie auch immer man ihn schreibt) sitzt seit Jahren in der Hatch und steuert das Ding! Das glaub ich zwar selber nicht aber hört sich doch Klasse an oder nicht? ;-)
Also der Radinzky (Wie auch immer man ihn schreibt) sitzt seit Jahren in der Hatch und steuert das Ding!
Hähä, sowas will ich auch haben:D
Sich im Wald verstecken und mit ner Fernsteuerung Leute erschrecken:o
Ich hör da kein Geräusch das von ausserhalb kommt. :ratlos:
Aber was bringt dich dazu zu sagen das die Wolke 100% zu den "Others" gehört?
Sagt ja keiner, dass sie 100% zu den Others gehört. Ist nur eine von hundert Spekulationen^^
Doch, Ilumzar sagt das. :D Ich weiss das es nur eine Spekulation is, aber er sagt das so überzeugt das ich einfach ma wissen will was ihn so davon überzeugt. ;)
johnny_silver
03.11.06, 00:09
Also mir ist das gerääusch auch aufgefallen...
Eko und Yami sind sicher Brüder.....aber der letzte satz war natürlch schon komisch
Kann diese wolke sich in menschen verwandeln ??? Sie Klonen,,.,.,.
wieder verschwinden leichen.....villeicht dringt der rauch in die toten körper ein
und füllt sie mit leben ...oder steuert sie...aber das ist zu heftig
also das geräusch ist DEFINITIV das selbe. es ist das gurgeln der wolke. kurz bevor ben sagt: "do you believe in god, jack?" hört man es fast schon überdeutlich. warum sollte es zufällig eingestreut sein? auch die frage von ben nach dem glauben, hat/soll direkten bezug auf die glaubensfrage, die sich eko immer stellte und just in dem moment kommt das "gurgeln". dies lässt mich zu dem schluss kommen, das ben weiß, was es mit der wolke auf sich hat und zum andern, was sie grade zuvor mit eko tat.
Also ich höre das Geräusch und würde auch ma sagen das dieses Geräusch zu unserer Wolke gehört!!
Ich bin auch langsam immmer mehr der Meinung das unsere Wolke einfach sich in alles Umwandeln bzw. modelieren kann was sie will!! Denn ich bin der Meinung das Yami aka unsere Wolke (meiner Meinung nach) meinte, wieso Eko so doof sein konnte und denken konnte das er wirklich zu seinem Bruder Yami spricht, obwohl er wusste das er tot ist !!
Diese Theorie würden die ganzen Erscheinungen erklären die unsere Losties bis jetzt alle gehabt haben auf der Insel !! z.B. Jack und sein Dad, Hurley und sein Psychatrie Typ da, Kate und das Schwarze Pferd und noch einige mehr !! wenn ich mich recht erinnere !!
Desweitern haben die Autoren ja ma gegen Ende der 2ten Staffel gesagt das wir die schwarze Wolke viel öfter gesehen hätten als wir wahr genommen hätten !!!
Nun zu der Sache ob die Wolke zu den Others gehört oder nicht!! (Also das richtig Thema bzw. fast das richtig Thema) Meiner Meinung nach würd ich sagen das die Wolke auch zur unseren Others gehört. Ersten wegen dem Sound an Stelle 22.20 und desweitern könnten die Others ja durch die Wolke die ganzen Informationen über unsere Losties sich besorgt haben !! Denn damals als Eko vor der Wolke stand hat man ja gesehen das die Wolke irgendwie in das Gehinr bzw. in die Vergangenheit von Eko sich einklingen konnte und alles gesehen hat!!
So nun alles zusammen !!!
Stellen wir uns nun ma vor die Wolke kann sich in das Gehirn andere Einklingen und deren Vergangenheit lesen, desweitern kann die Wolke sich in andere Gestallten verwandeln, also wieso sollte die Wolke damals nicht als sie sich in Jacks Vater verwandelt hat gleichzeitig seine gedanken gelesen haben, und daher haben nun die Others nun all die Infos über Jack und die anderen !!
Klingt zwar alles grade was wagemütig was ich hier schreibe aber irgendwie ist mir das grade so alles in den Sinn gekommen !!
Vllt. sprechen auch einige Argumente dagegen, wie z.B. woher wusste die Wolke wie Jacks Vater aussah ohne ihn zukennen, jedoch würde ich da einfach ma wage behaupten das die Wolke in der ersten Folge wo unsere Lostis abgestürzt sind alle einfach ma schnell gescannt hat und einfach nur grobe Sachen von jedem herausbekommen hat, die für den jenigen am wichtigsten ist!!!
So das wars nun erstma !!
Hoffe vllt kann einer meine Gedanken nachvollziehen und vllt auch verstehen!!
Aber wenn die Wolke für die Others diese Sachen in Erfahrung bringen kann,
hätten sie nicht Goodwyn und Ethan bei den Losties einschmuggeln brauchen.
Das hätte weniger Opfer unter den Others bedeutet,
da sie die Entführungen auch von Smokey hätten durchführen lassen können etc.
Alles sehr Seltsam.
Aber ich gehe davon aus,
daß wir schon erfahren werden,
was es damit auf sich hat,
wenn die Autoren denken,
daß es die Zeit dafür gekommen ist.
johnny_silver
03.11.06, 09:32
denke mal in der nächsten folge wird wirklich alles zur wolke gesagt
z.b. könnte es sein das der typ mit der augenklappe die wolke steuert
oder wir sehen wie Locke und die anderen in den The Door Hatch einsteigen und sehen dann einen 100 km langen tunnel der alle stationen verbindet ind in dem Tunnel schwirrt Smoky rum und empfängt befehele von Augenklappe (Radzinski)
Ich höre da schon eine Mechanik, aber die Geräusche haben wir in diesem Hatch schon vorher gehört. Ich kann jedenfalls nicht eindeutig sagen, dass es das gleiche Geräusch ist.
Driveshaft
04.11.06, 14:11
Doch mit etwas Fantasie könnte man das durchaus denken. Aber das könnte genauso gut irgend ein wirres Blubbern sein (wir sind immerhin in nem Unterwasserhetch)
Ich sage:
Tontechniker -> Lost-Samples -> Mischpult -> Künstlerische Freiheit = Geräuschkulisse
Nicht jedes Detail (und dieses hier konnte ich erst mit weit aufgedrehten Boxen überhaupt reproduzieren) ist eine Offenbarung.
Ja, das Geräusch ähnelt dem Smokey-Asthma, aber da steckt sicher nichts dahinter.
Gruß
Crash
johnny_silver
05.11.06, 00:27
Ich sage:
Tontechniker -> Lost-Samples -> Mischpult -> Künstlerische Freiheit = Geräuschkulisse
Nicht jedes Detail (und dieses hier konnte ich erst mit weit aufgedrehten Boxen überhaupt reproduzieren) ist eine Offenbarung.
Ja, das Geräusch ähnelt dem Smokey-Asthma, aber da steckt sicher nichts dahinter.
Gruß
Crash
:-) :-) :D :D :) :) ;( ;( :o :o ;D ;D
oder so
DIE WOLKE EXISTIERT eigentlich NICHT.
schaut euch nochmal staffel eins teil 13 'hearts and minds' an.
der teil in dem boone glaubt daß shannon getötet wurde.
wurde sie aber nicht - boone hat das nur fantasiert.
eko lebt auch noch!!! der pilot - sind die je wieder zum cockpit zurück.
wer weiß was die wolke darstellt - denn nochmal zu dedr angeblichen aussage der autoren..alles sei logisch erklärbar.
in einemm logischen plot stört eigentlich nur die wolke.
alle anderen sachen, die ich schon zu oft kritisiert und angemerkt habe, die könnte man einer schwachen oder gar am ende extrem ausgeklügelten story zuschreiben.
aber die wolke, wenn die echt existiert...was soll das sein bitte schön. eine wolke die wie ne kette rasselt und sich wie der blitz bewegt - also bei aller liebe.
das(die wolke) ist der größte Blödsinn seit stephen kings spinne am ende von ES.
DIE WOLKE EXISTIERT eigentlich NICHT.
Ganz im Ernst: Da könnte was dran sein, und ich hab kürzlich auch schon darüber nachgedacht.
Wir akzeptieren zwar, dass vieles, das unsere Helden auf der Insel wahrnehmen, nur Hirngespinste sind (Walt, Tod von Shannon durch die Wolke, Pferd usw.)
Warum setzen wir aber immer voraus, dass die Wolke existiert? Und wo sollte man die gedankliche Grenze ziehen, wenn die Wolke jede Gestalt annehmen kann? Was kann dann überhaupt als objektiv vorhanden bezeichnet werden?
Ich denke deshalb, die Lösung des gesamten Plots wird auf eine Art umfassende Illusion hinauslaufen - in welche Richtung das letztlich auch aufgelöst wird (Fegefeuer, Simulation, Kollektivtraum etc.)
Meine Meinung.
Crash
dazu zitier ich nur schnell nen andren user, kA wers jetz war, sry..
Das einige immernoch nicht mitbekommen haben,
daß Logik und Realität zwei grundverschiedene Paar Schuhe sind ..
Ok Mike, ich denke DU solltest dir nochmal "Hearts and Minds" ansehen und besonders auf die Stelle achten, in der Locke Boone mit seiner Special-Hallu-Salbe den Hinterkopf einreibt. 8-|
tja leute, ich denke aber schon das das GERÄUSCH da was zu bedeuten hat. und wer das geräuscht nicht hören kann der hat definitiv A. eine mittelohrentzündung oder B. nur die untertitel an.
ich habe noch sehr lange darüber nachgedacht und eine kleine überlegung dazu angestellt: was ist, wenn die wolke eine alte, mächtige gottheit (übernatürliches wesen) der 4zehen leute ist? von mir aus auch etwas von menschenhand geschaffenes, aber auf jedenfall etwas was DIE OTHERS nun als GOTTHEIT verehren? dieses ganze gelaber von "you´re one of the good guys", "do you believe in god" und alles....sie wollen niemanden bei sich haben der nicht GLAUBT oder nicht WÜRDIG ist.
any suggestions?
Habe das Geräusch auch gehört. Es ist schon seltsam, daß wenn es um Gott geht, Smokey kommt.
nee nicht ganz, es ist andersrum. als ben smokey hört, dreht er sich erneut und und fragt jack nach gott. er erklärt ihm, das es schon sehr krasser zufall sein müsste, wenn nach einer krebsdiag am rücken, ein spinalsurgeon ausm himmel fällt. dies würde wiederum die leute bekräftigen die meinen, smokey wär am absturtz beteiligt.
....sehr strange
ich habe noch sehr lange darüber nachgedacht und eine kleine überlegung dazu angestellt: was ist, wenn die wolke eine alte, mächtige gottheit (übernatürliches wesen) der 4zehen leute ist? von mir aus auch etwas von menschenhand geschaffenes, aber auf jedenfall etwas was DIE OTHERS nun als GOTTHEIT verehren? dieses ganze gelaber von "you´re one of the good guys", "do you believe in god" und alles....sie wollen niemanden bei sich haben der nicht GLAUBT oder nicht WÜRDIG ist.
Hm... Eingentlich eine gute Idee! Bis zu diesem Beitrag bin ich schon wieder zur Fegefeuer-Theorie zurück gegangen. Für mich nach dieser Folge die einzig erklärbare Theorie. Aber das mit der Gottheit hört sich auch plausibel an. Wobei dann die Frage von Ben "Do you believe in God?" wieder irreführend ist. Also doch Fegefeuer? (Wäre für mich eine besch***ene Wendung in LOST!)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine von Menschen geschaffene "Maschine" Gedanken scannen und sich in verschiedene Formen materialisieren kann. Die einzige Möglichkeit wäre dann etwas Übernatürliches, das nicht zu den Others gehört.
Aber vielleicht erklären uns ja die Macher, dass Smokey eine neue Hightech-Waffe ist. Thema: Mindcontrol etc. Vielleicht initiiert von Hanso Foundation? Dann stellt sich die Frage, zu wem gehören die Others. Auch zu Hanso & Co. oder gibt es eine dritte Gruppe? Fragen über Fragen!
Fakt:
Smokey hat bis jetzt - soweit ich mich erinnere - zwei Personen getötet. Alle anderen sind bis jetzt durch entsprechende Umstände gestorben: Verblutet nach Sturz in der Beachcraft, erschossen, etc. Die Frage muss lauten: Wem nützt es bzw. wer hatte ein Interesse an dem Tod?
Pilot -> hatte vielleicht zu viel gesehen.
Eko -> ?
Hat jemand dazu eine Idee?
Also der Radinzky (Wie auch immer man ihn schreibt) sitzt seit Jahren in der Hatch und steuert das Ding! Das glaub ich zwar selber nicht aber hört sich doch Klasse an oder nicht? ;-)
Naja leider wurde von seiten der Producer schon gesagt das Radzinsky tot ist
Pala Ferry
06.11.06, 12:26
Die Frage muss lauten: Wem nützt es bzw. wer hatte ein Interesse an dem Tod?
Pilot -> hatte vielleicht zu viel gesehen.
Eko -> ?
Hat jemand dazu eine Idee?
ich finde bei der ganzen smoky geschichte auch immer noch am unglaublichsten, dass dem ding unterstellt wird, seine wahl nach kategorien wie "gut" und "böse" zu richten, und dann entsprechend aussortiert. nur weil die others so vage einteilungen vornehmen muss das nicht auch auf die wolke zutreffen.
das es scannen kann können wir schon länger als fakt ansehen, seit dem ersten smoke/eko-encounter... aber das sie wirklich ein eingebautes ethik- und moralsystem hat? nein ich glaube nicht. sie zog sich ja zurück, nachdem sie eko gescannt hat... entweder um befehle entgegenzunehmen oder die gesammelten infos auszuwerten und danach zu handeln. wies geendet hat, haben wir ja jetzt gesehen.
ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus und bringt irgendjemanden weiter...
das es scannen kann können wir schon länger als fakt ansehen, seit dem ersten smoke/eko-encounter... aber das sie wirklich ein eingebautes ethik- und moralsystem hat? nein ich glaube nicht. sie zog sich ja zurück, nachdem sie eko gescannt hat... entweder um befehle entgegenzunehmen oder die gesammelten infos auszuwerten und danach zu handeln. wies geendet hat, haben wir ja jetzt gesehen.
Ja, genau so sehe ich das auch! Aber von wem kommen die Befehle? Hier setzt dann wieder meine Frage auf: Wem nützt es?
Wer sich schon einmal mit Verschwörungstheorien beschäftigt hat, weiß, dass dies die einzige Frage ist, die man sich bei einem Ereignis stellen muss, um damit wahrscheinlich auf den Verursacher zu stoßen. Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass die gesamte Serie LOST von Anfang an in eine Verschwörungstheorie-Story eingebettet wurde (siehe auch L:E) und dass damit auch zum Schluss die Endlösung erklärbar wird. Also ich denke, wir müssen "das Feld mal von hinten aufräumen" und alle Ereignisse der gesamten Folgen mit der Frage "Wem nützt es?" beleuchten.
Spontan fällt mir dazu eine Verbindung ein:
Wen nützt es, dass ein Fach-Chirurg auf einer einsamen Insel landet?
-> Ben, Tumor?
Ist jetzt ein bisschen weit hergeholt. Sollte auch erstmal nur zum Nachdenken anregen. Ich denke auch, dass man es nicht an solchen kleinen Verbindungen festmachen sollte, sondern eher das "ganze Bild" betrachten. Diese Theorie ist bei mir auch noch ganz frisch. Ich werde mir die ersten beiden Staffeln nochmal im Hinblick darauf anschauen, mich näher mit L:E befassen und dann wieder berichten...
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon Idee dazu...
Oder verrenne ich mich da in einer Verschwörung? Sie sind da draußen, Scully ;)
Ich bin mal gespannt, wie die Produzenten die Existenz der "Wolke" erklären wollen...
Jedenfalls sind sie ja keine Idioten, die es sich unnötig schwer machen und etwas Unerklärbares einbauen....wird schon alles seine Gründe haben.
Naja leider wurde von seiten der Producer schon gesagt das Radzinsky tot ist
Ich glaube zwar alles was die Produzenten sagen und gucke jeden schief an, der es nicht tut, aber in diesem Fall wünsche ich mir, dass sie gelogen haben. Radzinzky ist für mich der interessanteste Charakter bei Lost und er muss einfach noch irgendeine Rolle spielen...
Ich glaube zwar alles was die Produzenten sagen und gucke jeden schief an, der es nicht tut, aber in diesem Fall wünsche ich mir, dass sie gelogen haben. Radzinzky ist für mich der interessanteste Charakter bei Lost und er muss einfach noch irgendeine Rolle spielen...
Warum Rady? Wegen der Blast-Door-Map?
Es wird sicherlich noch Backflashs von ihm geben.....:)
Die Blastdoormap ist nur eines von vielen Dingen, die Radzinzky so interessant macht. Z.B. warum er Stellen aus einem Orientation Video schneidet und zu einer anderen Station auf der anderen Seite der Insel versteckt. Sein Verhalten ist weitaus mysteriöser als das der Others.
Und wie sollen wir Flashbacks von einem Toten kriegen? Möglich, dass er irgedwo auftaucht, aber bei wem? Wir wissen nichts über ihn und der einzige, von dem wir wissen, dass er ihn kennt ist tot (Kelvin).
johnny_silver
06.11.06, 21:22
Nur mal so ne Theorie
Radzinski ist die Wolke !!!!1
:-) :-)
Bomberman2000
07.11.06, 18:02
Wir akzeptieren zwar, dass vieles, das unsere Helden auf der Insel wahrnehmen, nur Hirngespinste sind (Walt, Tod von Shannon durch die Wolke, Pferd usw.)
Warum setzen wir aber immer voraus, dass die Wolke existiert? Und wo sollte man die gedankliche Grenze ziehen, wenn die Wolke jede Gestalt annehmen kann? Was kann dann überhaupt als objektiv vorhanden bezeichnet werden?
Wir sehen die Wolke aber auch wenn sie unsere Losties noch nicht sehen (z.b. da wo sie hinter Eko rumfliegt)
Als Locke die Wolke/Monster zum ersten Mal in den Bäumen sah, hörte man dieses seltsame Dampfmaschinen-Tschugg-Tschugg nicht.
Als ich die ersten Lostfolgen sah, fiel mir ein alter Science-Fiction aus den 60ern mit Leslie Nielsen ein, wo unsichtbare Monster auf einem Planeten gegeneinander Kämpfen und das letztenendes nur Manifestationen aus dem Kopf eines der Planetenbewohner waren.
johnny_silver
07.11.06, 23:13
naja ob alte schinken aus den 60'er jahren was damit zu tun haben....???
denke nein...aber egal....
hi....
habe mich gerade durch den thread gelesen und mich beschäftigt die wolke seit der letzten folge auch ziemlich. Es ist wirklich so, dass sich die meisten dinge auf der insel irgendwie auf einigermaßen realistische Weise erklären lassen, aber die Wolke passt nun wirklich nicht dazu...
In Lost passieren zwar viele (zunächst) sehr mysteriöse Dinge aber ich glaube nicht das es hier auf Fiction-Elemente wie "Telepathie" etc. hinausläuft. Und eine wie auch immer geartete intelligente oder ferngesteuerte Roboter-High-Tech-Waffe passt einfach absolut nicht in LOST und auf die Insel. Da weigere mich oder bin maßlos enttäuscht :))
Das ganze Equipment, die Hatches, Geräte etc. sind alle aus den 60ern/70s. Alles was die HANSO zurückgelassen hat ist mindestens 30 Jahre alt. Da passt kein Hightech und ähnliches rein.
Die Theorie dass die Wolke gar nichts existiert gefällt mir, ist aber durch die extremen Bilder und Momente in denen die Wolke auftaucht (Lock, Ekko) zu weit hergelholt. Außerdem hört man dieses mechanische Geräusch und das es etwas mechanisches Sein muss wird in der 2. Staffel (?) ziemlich deutlich als es fast Locke "frisst". Er wird mit rasselnden Ketten hingezogen...
Und da war noch die Französin die es CEBERUS nennt und als Verteidigungssystem benennt.
Ich denke alles wird sehr ausgeklügelt sein und einigermaßen realistisch erklärbar sein (Wer sagt denn, dass Locke wegen einem physischen PRoblem im Rollstühl saß, könnte auch was psychisches sein, dass sich durch den Absturz/Todesangst gelöst hat). Aber das mit der Wolke passt da nicht rein...
so...
jetzt fühle ich mich besser ;)
@ alle:
herzlich Willkommen im Smokey-Fanclub....:) :)
Wer es noch nicht gesehen hat: Thread "Neue Idee zum Monster" dürfte euch auch interessieren...die beiden Threads könnte man glatt zusammenfassen...
Ich liebes es....
Habe das selbe Problem wie Ego-Mike:
Alles in LOST, so mysteriös es auch sein mag, kann man mit (teils erheblicher) Fantasie irgendeiner Theorie zuschreiben, oder sich zumindest im Ansatz logisch / Wissenschaftlich erklären. Aber diese Wolke.....
Das einzige was mich dahingehend noch motiviert ist das die Wolke bislang so garnicht in Lost-Schema passt. Oder zumidnest für uns (noch) nicht nachvollziehbar (Wenn wir mal den ganzen "Zwischen Himmel und Hölle" und "alles nur ein Traum" quatsch weglässt, der versucht das zu erklären). Und es deswegen HOFFENTLICH eine vernünftige Erklärung für Smoky gibt, aber aber irgendwie mit jeder neuen Folke wo sie auftaucht immer unwahrscheinlicher wird...
Warum ist es eigentlich so abwegig das der Nebel den wir sehen in wirklichkeit nur Tarnung is der um eine Maschine schwebt? Manche sagen es kann keine Maschine sein weil die Grösse sich ändert, aber schonmal was von Teleskoparmen gehört?
Naja, ein Maschine schliesse ich auch aus. Allein schon wegen der Art, wie sich Smoky fortbewegt. Nachdem er Eko in 23 Psalm gescannt hat fliegt er schon ziemlich elegant durch die Bäume davon, wenn das eine Maschine ist muss es verdammt viele Gelenke haben.
... schliesse mich ego-mikes und morphs Meinung bzgl. Smoky an ...
Da haben die Schreiber sich ein ganz schönes Ei ins Nest gelegt. Wie sie es letztenendes auch auflösen - es wird vermutlich eine recht holprige Erklärung werden.
Ich möchte an dieser Stelle noch auf eine weitere Sache hinweisen. Mir persönlich kommt die Eisbären-Story ähnlich abstrus vor. Gut, Eisbären kann man zu Forschungszwecken überall hinschaffen aber unsere auf der Insel scheinen es sich dort ja ganz nett eingerichtet zu haben. Was soll das? Hat sich hier noch keiner die Frage gestellt, ob das reale Bären sind oder ob auch hier Onkel Smoke seine flüchtigen Finger im Spiel hat...
Ich persönlich habe keinerlei Ideen zu den Eisbären und kann mir das nicht erklären. Warum Eisbären? Die würden doch auf so einer tropischen Insel recht schnell "verbrühen" oder habe ich in Bio nicht aufgepasst?
Seht ihr eine Verbindung zwischen dem nicht Erklärbaren: Smoky vs. Polarbear?
P.S.: ego-mike: grandiose Anmerkung mit der ES-Spinne ;o)
ÜBer die Eisbären stehen ja auch schon vermutungen auf der Blastdoor.
Da wird ja vermutet,
daß ein Dharma Experiment dafür verantwortloich ist,
daß die auf der Insel überleben können.
Aber ich finde,
über Smokey sollte nich zu viel aufgelöst werden.
Vielleicht sowas wie wie mit Bob in Twin Peaks.
Aber ich finde, über Smokey sollte nich zu viel aufgelöst werden. Vielleicht sowas wie wie mit Bob in Twin Peaks.
Oh, bitte nicht! Darüber habe ich mich damals schwarz geärgert... Hoffe, dass J.J. nicht in die gleiche Kerbe haut ;)
Da würde mir dann schon eher die Djini-Theorie gefallen. Die ist für mich im Moment die einzig wirklich plausible.
http://www.menoffaith.de/forum/showthread.php?t=7211
[...]
oder wir sehen wie Locke und die anderen in den The Door Hatch einsteigen und sehen dann einen 100 km langen tunnel der alle stationen verbindet ind in dem Tunnel schwirrt Smoky rum und empfängt befehele von Augenklappe (Radzinski)
Ich weiß nicht genau, ob du das mitbekommen hast, aber es gibt keinen "The Door"-Hatch.
Als Sayid die Tür im Others-Fischerdorf geöffnet hat, war dahinter nur Fels und warum? Weil sowohl das Dorf als auch die Tür Fake waren.
Auch kann der Mann mit der Augenklappe nicht Radzinsky sein. Der ist nämlich tot, wie wir durch Kelvin erfahren haben und was Gregg Nations bei "The Fuselage" sogar bestätigt hat.
Radzinsky is in the previews? Uh, no. We haven't seen Radzinsky because he's dead. We could only see him in a flashback. So you're a little off with that guess.
Source: Ask Ausiello
johnny_silver
15.11.06, 20:41
ok THX kite
So genau habe ich mich natürlich net informiert.....eine schande das mit dem The door Hatch ^^ das da nur fels hinter war is mir erst wieder bei deinem Kommentar
eingefallen Vielen Dank und Tschüss
könnte hinter "the door" nicht auch ein zerstörtes hatch sein?!
könnte hinter "the door" nicht auch ein zerstörtes hatch sein?!
Hab ich auch erst gedacht,
oder auch,
daß der nur nicht fertiggestellt wurde.
Gab ja auch einen Hatch auf der Blastdoormap,
der durchgestrichen war.
Dachte,
damit wäre das gemeint gewesen.
Aber nachdem Ben meinte,
daß Sayid den gefaken Hatch hatte finden sollen,
glaub ich das nicht mehr.
Attentaeter
20.11.06, 09:58
nochmal zum rauch ... shannon hat ja auch mehrmals walt in s02 gesehn wie er bei den others gefangen gehalten worden war ... war dann sicher auch unser smokey
ich schätz mal dass die others mit smokey als walt nur jack anlocken wollten ... doch dann ist shannon krepiert und dann kam ihnen halt michael in die arme geflogen und rest is bekannt
EDIT: mir ist noch was eingefallen::: kann smokey vl HIM sein? ben redet immer von etwas viel mächtigeren usw. würde auf unsren smoke zutreffen
nochmal zum rauch ... shannon hat ja auch mehrmals walt in s02 gesehn wie er bei den others gefangen gehalten worden war ... war dann sicher auch unser smokey[...]
die frage ist: warum war walt dann nass, und warum hat er rückwärts geredet?!
ach noch was: könnte der threadersteller oder ein mod den threadtitel bitte ändern?
etwas aussagekräftiger, weil in 4 monaten weis keiner mehr um welche episode es hier geht...
also ich bin auch der meinung das die wolke nichts mit dem erscheinen von walt zu tun hat. es wurde in der ersten staffel und auch immer wieder in der zweiten staffel davon gesprochen das die kinder etwas ganz besonderes sind, "besonders" im sinne von "anders". auch hat mrs. klugh michael gefragt ob in walts kindheit irgendwelche komischen dinge passiert sind wie z.b. ob er jemals an einem ort aufgetaucht ist, an dem man ihn nicht erwartet hätte.
Attentaeter
20.11.06, 16:16
was hat denn walt nochmal rückwärts gesprochen? is schon ein bissl länger her ^^
2x02: "press the button - no button's bad"
dt: "wo ist die taste - wo ist die taste" 8-|
2x05: "they're coming, and they're close"
dt: ka
Attentaeter
20.11.06, 16:41
2x02: "press the button - no button's bad"
dt: "drück die taste - keine taste ist schlecht" ;)
2x05: "they're coming, and they're close"
dt: "Sie kommen, und Sie sind vereint" ;)
nein nein nein, das hast du falsch verstanden! (oder ich habs mißverständlich geschrieben)
was ich geschrieben hab ist das, was die deutsche syncro draus gemacht hat!
was im original auf englisch noch "press the button - no button's bad" war, wurde in der deutschen snchronisation zu "wo ist die taste - wo ist die taste".
was das übersetzt bedeutet ist mir schon klar. "they're close" heißt in diesem fall nämlich "nahe" ;)
Attentaeter
20.11.06, 17:31
nein nein nein, das hast du falsch verstanden! (oder ich habs mißverständlich geschrieben)
was ich geschrieben hab ist das, was die deutsche syncro draus gemacht hat!
was im original auf englisch noch "press the button - no button's bad" war, wurde in der deutschen snchronisation zu "wo ist die taste - wo ist die taste".
was das übersetzt bedeutet ist mir schon klar.
dann sry hab ich wohl falsch verstanden ;)
"they're close" heißt in diesem fall nämlich "nahe" ;)
stimmt ads könnte es auch heißen ^^
Maggie Ryan
21.11.06, 19:01
stimmt ads könnte es auch heißen ^^
Das "auch" und den Konjunktiv kannst du getrost streichen. 8-)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.